neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde am Sonntag 27.02.2011

Vom 26.02.2011 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joannya02  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2003
1.205 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr lieben,

nach langem hin und her komme ich endlich dazu euch zu schreiben.
mein leben hat sich in den letzten 3 monaten stark verändert. ich war nicht immer ehrlich zu euch im bezug zu meiner ehe und meinem streben nach glück die ehrlichkeit ist das ich seit 3 jahren in einer krise stecke und mir sehr lange selbst etwas vorgemacht habe. ich dachte immer ich habe doch alles eine familie ein haus ansehen und freunde!

jedoch war es nicht so ich habe gemerkt das ich meinen mann eigentlich gar nicht mehr liebe sondern nur das bequeme leben mit ihm und vor knapp 3 monaten passierte mir das wovon ich nie gedacht habe das mir das passieren könnte ich habe mich verliebt und das mit allen konseqúenzen. nachdem mein mann davon erfahren hatte begann der streß mittlerweile wohne ich seit 3 wochen bei einer freundin und meine 4 großen kinder leben beim papa und die 2 kleinen bei mir was mir das herz bricht jedoch habe ich keine andere möglichkeit den mein mann hat sich geweigert aus dem haus auzuziehen und ich hielt seine nähe einfach nicht mehr aus ihr könnt mich jetzt verurteilen wie der <rest in meiner umgebung von wegen wie kann man nur seine kinder alleine lassen aber das wollte ich nie tun aber ich hatte keine andere <wahl und mittlerweile kann ich damit gut umgehen wenn man das so nennen kann. jedenfalls besteht mein tag im moment daraus eine wohnung zu finden der einzige halt ist nun dieser mann den ich wirklich liebe und der mich so versteht und ich bekomme so vieles was ich so viele jahre vermisst habe wenn auch zu einem hohen preis jedoch war es der wunsch meiner 4 großen beim papa zu bleiben und im moment könnte ich ihnen gar nichts bieten und da sie schulpflichtig sind müssen sie dort bleiben aber ich darf sie regelmäßig sehen ich habe meine 2 kleinen wenigstens bei mir.
ich werde mich von zeit zu zeit bei euch melden macht euch keine sorgen mir gehts soweit gut und ich kämpfe mich durch.

zu den gründen der trennung werde ich hier nichts posten da ich die privatsphäre meines noch ehemannes erhalten muß ansonsten würde ich ärger bekommen.
ich denke oft an euch und vermisse euch

lg eure yvonne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.02.2011 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Venetia Smutje

Mitglied seit 01.02.2005
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
Guten Morgen...

Erst mal *schluck* als ich das von Yvonne gelesen habe.
Ein Trennung ist immer schlimm, für alle Seiten. Ich hoffe, ihr werdet einen guten Weg finden.
Ich wünsche dir alles Gute. Kopf hoch, du hast soviel Power und du stehst das durch.

Irgendwie fällt es mir schwer, zur Tagesordnung über zu gehen.
Gestern war der Tag picke packe vollgepackt und abends waren wir im Elsaß in einem Variete, wos auch ei Menue vom feinsten gab. War ein Geschenk, also ziemlich sparsam. Na!

Mein Sparziel .. Unser Urlaub für dieses Jahr ist vorbei. Wir werden nichts größeres mehr machen. Trotzdem muss die Urlaubskasse wieder aufgefüllt werden. Außerdem möchte ich gerne ein paar neue Stühle für die Dachterasse. Also, es gibt genug Gründe.

@matzerina
So ne Kreuzfahrt ist was schönes. Verwöhnung pur. Seis mit Essen und Trinken, Nichtstun oder viele neue Eindrücke sammeln.
Malta ist ne wunderschöne Insel. Viell habt ihr ja Gelenheit euch La Valetta anzusehen. Lohnt sich wirklich und ist vom Hafen zu Fuß erreichbar. Malta hat einen wunderschönen Naturhafen. Beim Ablegen unbedingt an der Reeling stehen und schauen wenn das Schiff ablegt. Welche Häfen fährt ihtr denn noch an?

Sorry, wenn ich nicht auf alles eingehen kann. Ich lese eure Beiträge gerne und auch immer nach. Aber zu vielem, besonders zu den Beiträgen über eure Kinder, kann ich nicht viel sagen, da meine schon erwachsen sind und sich, gerade im Schulsystem, vieles verändert hat.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Gekocht wird heute auch. Habe Hunger auf Spätzle, das gabs auf dem Schiff nämlich nicht. Werde wohl irgendwas aus Rinderbraten zaubern, war bei meinem Metzger im Angebot. dazu die Spätzle und Feldsalat, der war mit 0,49 für 150g ja auch recht günstig.
Ne extra Portion Spätzle geht an Rebekka.

Liebe Grüßle
von Venetia

Vom 27.02.2011 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85 Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø1,16/Tag)
Guten Morgen!

Als allererstes an Yvonne:
Zunächst möchte ich meinen Hut vor dir ziehen für deine Ehrlichkeit. Es gehört sehr viel dazu, so etwas preiszugeben und das auch noch im WWW... Auch dass du geschrieben hast, dass du nicht ganz ehrlich hier warst, rechne ich dir hoch an.
Und ich würde nie dazu kommen, dich in irgendeiner Weise zu verurteilen- denn ich denke du bist die einzige, die das im Moment alles durchmachen muss- da hat kein anderer das recht, dich anzugreifen!
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, dass wenigstens die "äußeren" Umstände wie Whg usw. bald geregelt sind! Was dein Innenleben angeht wünsche ich dir einfach nur, dass du irgendwann wieder so etwas wie Zufriedenheit empfinden kannst und sich doch noch alles zum Guten wendet.

Puh, das ist schwere Kost am Sonntag Morgen...
Aber nun auch noch der "Rest" von mir Na! .

@Hanni: Danke du liebe, wir ticken doch ähnlich, hm?
Und danke für den Tip mit dem Nudelsalat, sind ja auch sehr günstige Zutaten, das werde ich mal ausprobieren!

@Oelemaedi: Küsschen Küsschen Küsschen - ihr wisst ja hoffentlich alle, dass ich auch so an euch denke wenn ich nicht jedem einzeln schreibe Na! . Ist nämlich wirklich so!
Haha, da kann sich dein Töchterchen ja bald freuen, echt, wenn sie Maggi und Nudeln mag, wird sie das lieben, das Röstaroma der Semmelbrösel gibt dem ganzen den letzen "Kick"! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@simine: Danke auch dir- aber oft denke ich, dass mein ewig langes Geschreibsel bestimmt auch manchen auf die Nerven geht Na! - was ja nur verständlich ist!
Ich drück die Daumen für das Ergebnis der Mathearbeit- Textaufgaben habe ich auch GEHASST!!!

WOW, ihr habt ja alle ganz schön viele und tolle Sparziele- das ist super, dann weiß man am Ende wenigstens, wofür man es macht! Wünsche euch allen ganz viel Erfolg beim erreichen der jeweiligen "Träume" Na! .

Heute ists bei mir ruhig, muss nur etwas Papierkram erledigen (Dienstag Termin bei der Rentenversicherung, die wollen soooo viele Unterlagen, unglaublich!!!!) und ansonsten mache ich mir einen schönen Sparsonntag.

Geld ausgegeben wird nämlich natürlich keines Na! .

"Kochen" werde ich heute lediglich Salzkartoffeln mit Kräuterquark, aber gebacken wird mal wieder: mir schwebt ein leckerer Marmorkuchen vor, ganz einfach und trotzdem einer meiner Lieblingskuchen Na! .

Nun wünsche ich euch einen schönen und entspannten Sonntag, lasst es euch gut gehen!

LG,

Rebekka

Vom 27.02.2011 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85 Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø1,16/Tag)
@Venetia: Jaaaa, da freu ich mich, her mit den Spätzle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !
Danke du liebe dass du da an mich denkst, haha Küsschen !

LG,

Rebekka

Vom 27.02.2011 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buddy1  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
Oh nein, mein ganzer Beitrag weg... Verdammt nochmal - bin stocksauer
Also dann auf ein Neues.

Guten Morgen

Zum Glück konnte ich mich gestern Morgen dazu aufraffen und habe gründlich geputz. Denn am Mittag kam der erste Über-raschungsbesuch und zwar genau als ich fertig war und mir sowieso einen Kaffee machen wollten- Lachen Ich weiss viele mögen das nicht, aber ich liieebbee Besuch. Jajaja, was auch immer! Um 17.00 Uhr rief dann noch Göga an, ob es ein Problem wäre, wenn er noch Freunde von uns zum Abendessen mit bringen würde. Also hab ich *schnell* ein Schweinefilet (war ein Angebot) aufgetaut. Das gab es dann an einer Rotweinsauce mit gelben Rüben und Kartoffelbrei (aus frischen Kartoffeln). Den Nachtisch brachte unser Besuche mit, die Drei kamen von einem Sportturnier, von dort brachten sie Kuchen (selbsgebackenen) mit. Und später haben wir dann noch 5 Runden Dog gespielt (ich liebe dieses Spiel).

@Yvonne
Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft für Deinen zukünftigen Weg

@Mäusle
Mein Göga wird dieses Jahr auch 2x25 und er hat auch eine kleine Reise gebucht. Wir machen eine Rundreise durch die Schweiz (jezt hört auf zu lachen, ich weiss, dass wir ein kleines Land sind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Heut gibt es die geplanten Rouladne von gestern zum Abendessen. Unser Grosser kommt auch zum Abendessen, Göga wird später noch den Kleine (unsere, na ja genau genommen sind es ja seine Söhen. Aber ich sag immer, nachdem ich deren Pupertät mit machen "durfte" und sie mit gross gezogen haben, darf ich eingentlich schon auch von "unseren" Söhnen reden) fragen, ob er und Freundin zum Abendessen kommen wollen.
Aber jetzt schmeiss ich erstmal das Bügeleisen an, wennigstens die Klamotten von Göga werde heute noch gebügelt.

Vom 27.02.2011 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buddy1  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
Na toll, jetzt habe ich auch noch zu schnell auf den Knopf gedrück. Verdammt nochmal - bin stocksauer Sorry

Sende noch ein paar liebe Grüsse aus der Schweiz.

Susanne

Vom 27.02.2011 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.029 Beiträge (ø0,54/Tag)
Guten Morgen,

@yvonne
oh, wie habe ich mich gefreut, dass du die Sparrunde eröffnet hast. Bestimmt war es für dich nicht einfach, uns hier deine aktuelle Lebenssituation zu schildern und die ist wirklich nicht einfach. Ich verstehe sehr gut, dass du dich die letzten Wochen hier zurückgehalten hast. Ich wünsche dir viel Kraft bei der Ausgestaltung deiner Zukunft und die deiner lieben Kinder.
Auch ohne dieses private Thema bist du hier in der täglichen Sparrunde mehr als herzlich willkommen. Das Thema sparen wird dich sicherlich weiter begleiten.

@ simine
das war ja ein bunter Notenmix bei deiner Tochter.

@ venetia
ich hoffe, dass dich deine schönen Reiseerinnerungen noch lange im Alltag begeleiten.

@ buddy/Susanne
was ist Dog für ein Spiel - Kartenspiel, Brettspiel?

Ich war eben kurz in der Küche. Auf dem Herd standen Rote Beete. Die konnte ich jetzt abgießen. Wenn die Knollen lauwarm sind, werden sie geschält und zu einem Salat verarbeitet. Außerdem gibt es heute Schweineschnitzel natur und Bratkartoffeln.

LG und einen schönen sorgenfreien Sonntag. - popcorn

Vom 27.02.2011 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

@Yvonne
Mir stockt gerade der Atem, was Du hier geschrieben hast. Hierfür ist es schwer die pasenden Worte zu finden, ich will es trotzdem versuchen, ein paar Zeile zu schreiben.

zuerst mal danke für Deine ehrlichen Worte, wir haben Dich alle hier sehr vermißt, manchmal hilft es auch ein kleines bißchen sich was von der Seele zu schreiben. Ich denke hier wird Dich keiner verurteilen (ich jedenfalls nicht), die richtige Entscheidung treffen könnt nur ihr alleine, das einzige was zählt, seid ihr, daß ihr einigermaßen glücklich und zufrieden seid, lass die anderen im Dorf reden, getratscht wird immer, höre auf Dein Bauchgefühl - Du machst das schon richtig. Es wird sicher nicht einfach werden Dich, Dein Mann und die Kids einigermaßen unter einen Hut zu bringen, wünsche Dir trotzdem alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.

@Sparrunde allgemein
Ich habe gerade die letzten zwei Tage überflogen, bin nicht dazugekommen zu schreiben (Freitag Arbeit und Geburtstag meiner Mutter, gestern aufräumen helfen und Reste essen/einfrieren....)

Auch mir ist aufgefallen, daß es in der Runde nicht mehr so ist wie früher (hab ich auch einigen per KM geschrieben) auch das war mitunter ein Grund für meinen zeitweiligen Weggang aus der Runde. Leider ist das Kernthema "Sparen" immer mehr in den Hintergrund geraten. Was hier geschrieben wird, sind momentan zu 80% Tagesabläufe und Plauderei, das finde ich eigentlich schade, ich habe ja nichts dagegen, daß ab und zu mal ein bißchen Plauderei einfließt, aber das Kernthema sollte doch immer "SPAREN" bleiben. Früher wurden hier Schnäppchen und Angebote gepostet a´la nächste Woche gibt es .......... bei Lidl, .......... bei Kaufland im Angebot für...... oder gegenseitig Spartips gegeben, Sparrezepte gepostet und, und, und - ich wünsche mir, daß es zumindest wieder annähernd so wird. ...

==================================================================

Ich habe gestern schon meine Linzertorte nach unserem Familienrezept für den Kinderfasching gebacken, dieses Rezept hat den Vorteil, daß man die Torte sowohl gleich essen kann, als auch noch in ein bis zwei Wochen. Man MUSS sie also nicht im voraus backen,sondern kann bei spontanem Gusto gleich backen und drauf los futtern wo bleibt das ...

Nächste Woche wird bei mir leider nicht sparsam werden, meine Tochter hat Geburtstag, sie möchte einen eigenen Drucker für ihren PC,nächste Woche ist einer bei Lidl im Prospekt für 69,90 - muß mal mit Göga reden, ob der was taugt, ansonsten bei Media oder Saturn schauen.

Als Geburtstagskuchen hat sie sich diesmal einen Kekskuchen gewüncht, weil es am Fastnachtssonntag ist gibt es noch (gekaufte) Berliner *ups ... *rotwerd* dazu.

Abendessen muß noch geklärt werden, wir schwanken zwischen Chili con carne und Pizzabrötchen.

So, jetzt ist genug geschrieben/geplaudert, jetzt muß ich gehen, Einkaufsliste schreiben - die wird diesmal sicher lang werden.... Jajaja, was auch immer!

Wünsche euch ein schönes und sparsames (Rest)-Wochenende.

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 27.02.2011 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buddy1  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo

@popcorn

Hier ein Link dazu www.dogspiel.info/ . Es ist eine Art "Eile mit Weile" nur spielt man es mit Karten und im Zweier-Team.

Gruss
Susanne

Vom 27.02.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Guten morgen,

@ Yvonne: Schön das du dich hier wieder meldest. Da ich ja Bescheid wußte war es für mich jetzt kein so großer "Schock" wie für die anderen hier. Du weißt ja, das du dich jederzeit bei mir melden kannst. Auch hier haben wir immer ein offenes Ohr. Viel Glück weiterhin bei der Wohnugssuche.

Unser Ausflug ins Fußballstadion war gestern sehr schön und sehr Ey man, bin ich blau! . Es gibt immer so leckeren selbstgemachten Eierlikör. Na! Dafür merke ich heute meine Glieder noch mehr, ich glaube, ich brüte eine Erkältung aus. Aber ich muß ja heute auch nichts machen, werde als schön die Füße hochlegen und faulenzen.

Da muß ich euch noch was erzählen: Gestern bei der Busfahrt haben wir einen wir einmal eine längere Pause eingelegt, bei der es dann immer Kuchen, Kaffee, Knacker usw. gibt. Der Bustür war natürlich immer auf, aber im Bus hat niemand gesessen. Da hat doch wirklich jemand die Fechheit besessen uns einen ganzen Kasten Becks Lemon aus dem Bus zu klauen. Verdammt nochmal - bin stocksauer und dann später nach dem Spiel, als schon ein Teil im Bus war, der Rest stand vor dem Bus war auch nochmal was. Die Lucken vom Bus waren auf, aber es standen von uns welche dort, ist doch tatsächlich einer vorbei gelaufen und hat uns drei Knacker aus der Kiste geklaut. Aber den haben sie dann zu dritt eingeholt und sich die Würste wieder eingefordert. Sagt mal, wo sind wir denn, das ist doch eine totale Sauerei.

Kochen brauche ich heute nicht, ich esse mit meiner großen und dem Kleinen bei der Oma. Göga ist mit Sohnemann zum Fußballturnier.

Ansonstens muß ich erstmal von gesrtn alles nachlesen.

Vielleicht bis später

lg
Michaela

Vom 27.02.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oelemaedi  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.07.2007
1.165 Beiträge (ø0,66/Tag)
Guten Morgen,

irgendwie fällt es mir jetzt nicht leicht, etwas zu schreiben und ich denke, man sollte das hier, wo jeder mitlesen kann auch nicht tun. Deshalb nur ganz kurz:

Yvonne: schön, daß du so ehrlich warst und ich wünsche dir viel Glück.

Wir werden heute mal ganz und gar nicht sparsam sein und essen gehen. Doch ich freue mich auch, heute mal nicht in der Küche zu stehen.
Heute nachmittag werde ich dann mal die Angebotszettel durchgehen und meinen Wochenplan schreiben. Da noch einiges im Kühlschrank ist, was weg muß, wird die Woche wohl wenig eingekauft.

Liebe Grüße

Gabi

Vom 27.02.2011 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzerina Kaltmamsell

Mitglied seit 27.08.2008
531 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallochen.

@Yvonne

Schön,dass du dich doch gemeldet hast hier in der Runde.
Ich brauche dazu auch nichts weiter sagen,da wir uns ja schon ausgiebig unterhalten haben. Na!
Ich hoffe,dass du endlich eine Wohnung findest,um mit deinem "neuen" Leben beginnen zu können.

@Michaela
Wie schrill ist das denn ? Jajaja, was auch immer! Also so doof denken,kann man wirklich manchmal nicht.Wie dreist manche aber auch sein können.

@Venetia
Also warst du doch diejenige,die auf Kreuzfahrt war.Wollte gestern schonmal fragen,bin aber wieder davon abgekommen.
Wart ihr nicht Karibik oder so?
Wir fahren in Valetta los. 1.Tag Seetag,2.Tag Piräus,3.Tag Kusadasi,4.Tag Mykonos,5.Tag Seetag,6.Tag Catania ( Sizilien ) und 6.Tag wieder zurück Valetta.
Ja und man kann natürlich seeehr viele Ausflüge buchen.Aber die Preise sind dann auch ganz schön.Was wir auf jeden Fall mitmachen wollen,ist ein Ausflug zum Ätna.

So,wir waren gestern doch nicht zum Schlachtefest gefahren.Haben wir wenigsten Sprit gespart. na dann...
Waren nachmittag auf dem Feld mit den Kindern Schlittschuhlaufen. Nicht lange,aber immerhin.

Morgen ist ja für den Kleinen wieder Schule,obwohl er noch ganz schön hustet.Aber seit Freitag ist er fieberfrei. ...
Werde dann auch ab morgen wieder arbeiten.Mal sehen,wie es ist.Bin nämlich auch ganz schön erkältet.Nicht ,das ich auch noch zum Arzt muß.So wirklich gut gehts mir nicht.

Heute wird hier Kasslerkamm gegessen.

Einen schönen sparsamen Sonntag wünscht euch
matzerina

Vom 27.02.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesch76 Suppenkoch

Mitglied seit 25.09.2008
983 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

@ Yvonne, ich wünsche Dir viel Kraft und ich finde es auch schön von Dir das du ehrlich zu uns bist, ist bestimmt nicht leicht in dieser Situation.
@Sparen, wir wollten ja unsere Tochter ein neues Zimer machen, jetzt haben wir entschieden das ihr Zimmer auf den ausgebauten Speicher kommt, wo z.Zt.unser Schlafzimmer ist, aber das ist super viel arbeit, da wir hier auch viel unnötiges von uns rumstehen haben, dann muß der Teppich raus usw.... Allerdiengs wird das erst im Herbst in Angriff genommen.
@Angebote, bei uns im Rossmann gibt es ab morgen alle Kaffepads oder Kaffeekapseln 20% reduziert, da werde ich mich eindecken.

Heute mittag gehen wir nach Saarbrücken ins Theater ,in Räuber Hotzenplotz, meine Arbeitskollegin geht noch mit ihrem Sohn mit.

Wünsch euch einen schönen Sonntag

Kerstin

Vom 27.02.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Venetia Smutje

Mitglied seit 01.02.2005
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo...

Thema Sparrunde..
Ich finde es schön, hier mitmachen zu können. Klar sollte das Thema Sparen im Vordergrund stehen. Tut es ja auch meist.
Man bekommt ja viele gute Tips rund ums sparen, wo ich auch Voratshaltung dazuzähle.
Da wir ja Deutschland weit verteilt sind, sind für mich die Angebote nicht vordergründig. Rossmann oder Real haben wir hier nicht, Aldi hat unterschiedliche Angebote in Nord oder Süd. Ich schau mir auch immer die Angebotsblättle durch und mache meinen Speiseplan.
Plaudern gehört meiner Meinung auch dazu, das macht das ganze doch so "familiär"
Selbst die Kaufdiätgruppe ist am plaudern.

@popcorn
Ich habe viele Reiseerinnerungen sammeln können und werde lange davon zehren können.
Das Sultanat Oman hat mich am meiseten beeindruckt. Die Araber sind so nette und gastfreundliche Menschen, auch uns "Fremden" gegenüber. Wir sind mit einer jordanischen familie befreundet, ich weiß schon was arabische gastlichkeit bedeutet. Aber im Lande selbst ist doch nochmal was anderes.

Grüßle
Venetia

Vom 27.02.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ayra Smutje

Mitglied seit 12.01.2009
393 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Ihr Lieben!
Ich will Liebe Grüße dalassen und wenn ihr zahlreiche Mitglieder der Familie ayra inkognito bewundern wollt dann schaut mal ins SWR Fernsehen.

Dort toben sie als Bettflaschen,Landsknechte Lustige Vögel,Bülfemer,Brunnerputzer und Kröten über den Bldschirm.

Der regionale Narrenringumzug wird ab 13 Uhr 30 übertragen

Ich werde ihn aber auf dem Sofa genießen.Fühle mich gesundtheitlich nicht so fit

Liebe Grüße

ayra

Vom 27.02.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ayra Smutje

Mitglied seit 12.01.2009
393 Beiträge (ø0,32/Tag)
11.11.11:11 uhhhuuu vergessen,
eine waschechte Fouschennöchtsprinsessin mit Prinz stellt die Familie ayra dieses Jahr ja auch noch! 11.11.11:11

11.11.11:11 ayra 11.11.11:11

Vom 27.02.2011 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
Liebe Yvonne,

schön, dass du dich gemeldet hast. Ich will öffentlich auch nicht zuviel "sagen", aber ich wünsche Dir alles Gute. Nur eine glückliche Frau kann eine glückliche Mutter sein. Du wirst deinen Weg finden. Wir sind bestimmt alle für dich da, lieber in der Gruppe oder per KM Küsschen Lachen

Noch bin ich in der Arbeit, das Wetter ist schön, um die 20ºC Sonnenschein...
Gestern habe ich endlich meinen Tierarzt erreicht mit dem Ergebnis, dass er dieses Jahr ein Sabbatjahr einlegt und hat mir die Nummer eines Kollegen gegeben..So ein Mist, das wird bestimmt viel teurer...Aber was soll es, die Hunde müssen geimpft werden.

Gestern abend gab es auf Wunsch eines Einzelnen selbstgemachte Pizza...Nun bin ich am überlegen, ob ich heute die Schinken-Käse Muffins machen soll. Wäre mal was anderes und ist schnell gemacht.

Bei mir ist es so, dass ich versuche, nur am Wochenende etwas teurere Gerichte zu machen, unter der Woche gibt es viel auf Nudel oder Kartoffelbasis, oder ich mache aus einem Huhn 3 verschiedene Gerichte.

Micha, und warst du nicht traurig,dass die Bayern verloren haben, oder ist es mehr das drumherum Lächeln . Ja die Leute werden immer dreister...es ist unglaublich.
Mein Mann war nicht sehr glücklich, zu einem Zeitpunkt hatte Real Madrid untenschieden gespielt, "seine" Bayern verloren...er hat eine Mannschaft in jedem Land Na! Jajaja, was auch immer!

Ab morgen geht es wieder ins Fitness und ich hoffe, dass ich bald wieder etwas abnehme, denn die Hosen können gerne ein zweites Mal enger gemacht werden. Lächeln

einen schönen Sonntag allerseits

Sabine

Vom 27.02.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
Hallo,

@ Sneto: Wir sind doch gar keine Bayern Fans. Göga ist Dortmund Fan. Na! Und er hat sich super gefreut das seine BVB´ler gewonnen haben. Im Bayern Club sind wir nur um zu sparen. Sohnemann ist ein Bayernfan. Und da wir ihn mit seinen 9 Jahren ja unmöglich mit einem ganzen Bus alleine in die Arena fahren lassen können haben wir uns auch angemeldet. So kommen wir pro Person mit 30 € ( Busfahrt, Ticket, Kaffee, Glüwein und Kuchen ) günstig davon. Wer kein Mitglied ist muß viel mehr zahlen. Außerdem sind solche Versanstaltungen ( wie neulich schon berichtet mit 3 € pro Person, alles Essen und Trinken frei ) auch mit drin. Ich finde mehr kann man nicht sparen. Na!

@ kesch: Viel Spaß beim Theaterstück. Ist sicherlich schön.

@ matzerina: Hebst du mir die Kappa Punkte auf? Die Aktion geht ja noch bis 29.06., ich brauche sie dann erst kurz vorher, das es h alt noch paßt mit dem Abschicken. Muß aber auch erstmal schauen ob ich welche zusammen bringe. Ich kaufe ja fast kein Süßes mehr und so bekommen wir gar nicht mehr so viele.

Ich habe jetzt ein Stündchen geschlafen und es geht es mir noch bescheidener. Ich friere, dann schwitze ich wieder, werde mich jetzt wieder auf meine Couch zurückziehen.

Bis dann

Michaela

Vom 27.02.2011 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallihallo,

im Frankenländle ist der Winter fast wieder zurückgekommen. Heut morgen war der Rasen überzuckert und auch die Temperaturen lassen deutlich zu wünschen übrig.

@Yvonne: Fühl Dich ganz dolle gedrückt.
Lass den Rest der Welt doof reden, die können Dir nicht bei Deiner Gefühlsachterbahn helfen. Es ist für eine Mama schlimm genug, wenn sie ein oder mehr Kinder beim Vater lassen muss.
Ich hatte nur mal die "angedeutete" Situation (Söhnchens Vater sollte das Aufenthaltsbestimmungsrecht übers JA erzwingen), deshalb kann ich Dir zumindest annähernd nachfühlen.
Wenn Du ein Nest für die Kleinen und Dich gefunden hast, kommt mehr Ruhe in Euer Leben.
Und Hut ab, vor Deiner Entscheidung und all den Konsequenzen - Du bist ehrlich zu Dir, Deinem Nochmann und vorallem den Kindern - denn die haben die Spannungen bestimmt schon gespürt.

@Micha: Die Dreistigkeit mancher Leut ist ungeheuerlich. Mir wurden aus der Umkleide im Sportcenter die uraltlen, ausgelatschten und total unansehnlichen Turnschuhe geklaut und auch mein Fahrrad, ohne Gangschaltung und rostig (diente nur zur kurzen Fahrt zum Bahnhof) wurde auseinandergeschraubt und ohne Vorderrad "mitgenommen".
Frieren und Schwitzen im Wechsel: Des kommt mir sooo gekannt vor - erst bei mir, dann bei Söhnchen - gute Besserung und mach langsam (der Haushalt macht sich bekanntlich ned von alleine).

Lazarettstand im Haus Mäusle: Wie meinte mein Chef am Freitag, als ich ihn anrief: "Na, gesund klingen Sie aber noch nicht" *hahaha* Hoffentlich ist's im Büro morgen wenigstens warm, frieren kann ich gar nicht brauchen.
Söhnchen hat immer noch Halsschmerzen, doch essen geht schon wieder.
Und Männe bellt auch noch hin und wieder.
Es wird wirklich an der Zeit, dass es wärmer wird!!!

Da ich mich hauptsächlich für Penny interessiere, hier ein paar Sparangebote ab 28.02.2011:
* Weihenstephan Alpenmilch 1,5 % haltbar für 0,69 €
* Putenbrustfilet, frisch für 4,99 €/kg
* Ganzes Hähnchen, frisch für 2,52 €/kg
* Arla Kaergarden gesalzen oder ungesalzen, 250 g-Packung für 1,39 €
* Eduscho Gala Kaffee 500 g-Packung für 3,49 €
* 3 Wetter Taft Schaumfestiger, Styling-Gel, Haarspray oder -lack, 150-250 ml Flasche/Dose für 1,29 €
* Heizung-/Balkontrockner für innen und außen, Trockenlänge 6 m für 7,99 €
und ab 03.03.2011:
* AXE Duschgel 400 ml-Flasche für 2,49 €
* Nescafe Gold, löslicher Bohnenkaffee, 200 g-Glas für 6,99 €
* Garnier Fructis Shampoo oder Spülung, 200-250 ml-Flasche für 1,49 €

Männe hat heut nicht mit Geduld gespart und den Läppi wieder in Gang gebracht. Seit den Updates spinnt das Teil, wie so oft (es lebe Kleinweich Verdammt nochmal - bin stocksauer).
Doch es ist geglückt, wie Ihr lesen könnt und nun macht er Wasserwechsel beim Aquarium. Hemden bügeln ist auch noch angesagt.

Während er sich am Bügelbrett verlustiert, werd ich das Abendessen vorbereiten: Osso buco mit Rinderbeinscheiben (wesentlich günstiger als Kalbbeinscheiben), Nudeln und grünem Gemüse.
Vielleicht bleibt ja für morgen noch genügend über, dann spar ich mir das Kochen Na!

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Vom 27.02.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
Nachtrag der Angebote (auszugsweise):

Lidl
ab 28.02.2011:
* Salami 200 g + 20 % für 0,89 €
* Mazola Keimöl 750 ml-Flasche für 1,99 €
* Alfredo Steinofenpizza Thunfisch 3 Stück für 2,49 €
* Duschdas 2er-Pack für 1,59 €
* Gebirgsjäger Bauernschinken 200 g-Packung für 1,59 €
* Bonbel Butterkäse 100 g-Packung 0,99 €
* Opticat Katzenfutter 10 x 100 g für 1,99 €
* Felix Katzenfutter 12 Dosen für 4,50 €
* Felix Knuspermenü 1 kg-Packung für 1,79 €
* Tefal Pfanne/Wokpfanne 13,99 €, 15,99 € oder 19,99 €
und ab 03.03.2011:
* Miracoli 634 g-Packung für 1,77 €
* Exquisa Frischkäse für 0,77 €
* Gebirgsjäger Lyoner 200 g für 0,49 €
Wichtig für alle AutofahrerInnen:
* 2 Flachbalkenwischer für 14,99 €

Norma am 04.03.2011:
* Lavazza Kaffee 1 kg für 9,99 €

Werd auf jeden Fall mal schauen, ob der Gundel-Deckel auf die Tefal-Wokpfanne passt. Brauch dringend eine zweite gute Pfanne. Die, die Männe mal angeschleppt hat, taucht absolut nix zum Heulen

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Vom 27.02.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.716 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo

At ayra schade normal kuk ich mir die Umzüge gernmal an im T.v auf SWR . Aber heut hab ichs verpeilt weil wir waren bei Opa und Schwägerin beim Essen.Hier regnets zurzeit. Also ein gemütlichen zuhause ist angesagt.
Sonst hab ich jetzt Folter denn mein Männle hat Urlaub.
Der macht nochn Schläfchen grade.

l.g Andrea mit fam

Vom 27.02.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.029 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Sparrunde,

gerne schaue ich noch einmal hier rein. Dieses Wochenende hatte ich keinen Kuchen gebacken und so habe ich mir ein Dessert zur Kaffeezeit gegönnt. Im TK gabs noch eine Portion kleingeschnippelter Pflaumen. Die habe ich mit Traumensaft und etwas Lebkuchengewürz aufgekocht und mit Speisestärke zu einer Soße gebunden. Diese Pflaumensoße habe ich lauwarm mit einer Kugel Vanilleeis gegessen.
Von der Soße habe ich noch 2 gute Portionen übrig. Ich stelle mir vor, die kalte Soße am Montag zusammen mit warmen Grießbrei zu essen.

Ich bin froh, dass mir was mit diesen Pflaumen eingefallen ist. Eigentlich waren sie gedacht, um Marmelade zu kochen. Davon habe ich aber noch mehr als genug im Vorrat im Keller.

Montag will ich nicht einkaufen gehen. Mal sehen, wie der Monatsabschluss ausfällt.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend.

LG popcorn

Vom 27.02.2011 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.012 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo bin heute später dran,

Enkel war da und da habe ich keine Chance an den PC zu kommen.

Habt ja alle wieder fleißig geschrieben, habe auch noch nicht alles gelesen.

@Mäusle,

schön , daß dein Männe auch bügelt, macht nämlich meiner und da machen einem manchmal die Leute an, wenn er es aber gerne tut, muß ich nicht unbedingt haben.

Ja mit den Angeboten ist es schon so, ist halt von Region zu Region verschieden, die zusammen wohnen, da lohnt sich das dann schon.

Ich habe heute Muffins gebacken, in der Silikonform und in der Blechform, wenn auch viele über Silikon schimpfen, aber die kann man wenigstens schön rausnehmen, die mit dem Blech , ist alles hängen geblieben, habe keine Papierförmchen rein, selber schuld.

@Rebekka,

solltest du das Rezept mit dem Spagettisalat mal machen, sagst mir Bescheid, kann es einstellen. Hoffe hast ein schönes Wochenende verbracht und hast dich gut erholt.

Heute Mittag war auch sparsam, die Reste von gestern, wir sind da nicht so verwöhnt, auch wenn es Sonntag ist, wird sowas gegessen.

Ich mache es jetzt immer so, zwecks dem Sparen, ich suche mir die Rezepte raus, oft für 3 Tage( ich drucke ja alles aus) danach kaufe ich dann ein, denn da weiß ich ja was ich brauche, ist halt so wie ein Plan, aber für mich übersichtlicher und dann wird danach gekocht.

So wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend

viele Grüße
von Hanni

Vom 27.02.2011 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesch76 Suppenkoch

Mitglied seit 25.09.2008
983 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

so wir sind aus dem Theater zurück, war schön, aber ziemlich auf modern gemacht, zwieschendrin haben die gerappt , und der Räuber Hotzenplotz sah aus wie ein Cowboy, das Theater war voll. Leider waren die Getränke nicht gerade billig, aber es ist ja nicht jedes Wochenende.
Mein Mann ist am kochen, es gibt gefülltes Schweinelendchen, mit Gemüse und Nudeln.
Nachher wird noch Tatort geschaut, habe mir irgendwie die letzten Wochen angewöhnt, Sonntags den Tatort zuschauen.

Schönen Abend

Kerstin

Vom 27.02.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallöchen,

ich guck auch mal kurz rein, bin noch nicht 100% fit und stressig ists wie immer auch.

Yvonne, Du bist niemandem Rechenschaft schuldig! Und auch wenn Du meinst, dass Du -in Deinen Augen- nicht ehrlich zu uns warst - ich seh das anders! Ich sehe das eher so, als ob Du instinktiv die Familie zusammenhalten wolltest - aber keinesfalls als Unehrlichkeit! Zumal ich Dich nie irgendwo hab schwärmen lesen, dass Du ne perfekte Ehe führst! Und ich finde auch, dass Du Dir keine Vorwürfe für irgendwas machen musst - man kann nichts für seine Gefühle! Ich drück Dich dennoch ganz feste, denn einfach ist und wird es in der nächsten Zeit nicht für Dich und allein der Gedanke, ich müsste eines meiner Kinder (wenn ich mehr hätte...) zurücklassen, da kann ich mir dann annähernd vorstellen, wie es Dir gehen muss!!! Küsschen Und lass vor allem die Leute reden - die, die am Lautesten lästern, haben die meisten Leichen im Keller und den dicksten Dreck am Stecken!!
Und davon abgesehen, köchelt gerade "Deine" Tortellinisauce im Topf vor sich her und duftet superlecker heraus!!! Lachen

So, apropos Essen. Ich hab beschlossen, unsere Ernährung vorerst? ständig? auf mediterrane Küche umzustellen. Zum Einen bin ich ja durch meine italienische Abstammung eh schon davon angehaucht und zum Anderen hab ich festgestellt, dass wir, während unseres Magen-Darm-Infekt, nur Zwieback und.....genau! mediterranes Essen vertragen haben. Ein klein wenig Fernweh und Nase-voll-vom-Winter steckt sicherlich mit drin....vielleicht sogar ein großes Stück. Wir haben ja immer mal Mittelmeerküche eingebaut, im Sommer sogar sehr häufig, aber jetzt wirds wohl Dauerzustand werden...

Das nur mal so am Rande....

Geldmäßig wars letzte Woche perfekt, die ganze Woche über nur ca. 20,-€ ausgegeben, für Getränke, Bananen und Zwieback. Und nä. Woche gibts die Reste bzw. das geplante Essen von vergangener Woche....

So, dann euch allen noch nen schönen Abend!!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi \"\"

\"\"

Vom 27.02.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
Hallo,

@ popcorn: Du hast mich vorhin auf eine usper Idee mit den Pflaumen gebracht. Ich habe aber eingemachte Pflaumen genommen und sie nach dem Einkochen mit Zimt und Zucker püriert. Den Kids hat es geschmeckt. Für Mama habe ich noch einen winzigen Schuß Amaretto mit rein. Ey man, bin ich blau! Hier ein Bild:

\"\"

Neulich habe ich das auch mit einem Apfel gemacht der weg mußte, er war schon etwas runzelig. In kleine WÜrfel mit ein wenig Zitronensaft und ganz wenig Wasser, Zucker und Zimt gekocht. Hat auch lecker auf dem Eis geschmeckt.

Ich mache übrigesn eh meine Eissoßen selbst und kaufe keine fertigen mehr. Die sind mir zu teuer. Wenn meine Kids Schokosoße wollen, dann schmelze ich einfach Osterhasen oder Nikoläuse, was halt gerade da ist ein, das schmeckt auch lecker.

@ Patzi: Bei euch scheint es wieder aufwärst zu gehen gesundheitlich. Mediteran hört sich gut an, aber für meine Familie wohl ehr nichts.

@ Kesch: wir schauen Sonntags auch immer Tatort.

Ich werde jetzt die Angebotszettel mal durchschauen ob was interessantes dabe ist, aber eigneltihc brauche ich diese Woche nichts. Dank gut gefüllter TK und Speisekammer. Na!

Ach ja und ich habe letzte Woche wirklich kein Geld für Lebensmittel ausgegeben. War zwars mit meiner Mutter mal beim Einkaufen, da hba ich nur ein paar Kleinigkeiten für den Vorrat mitgenommen, aber die hat meine Mama bezahlt, da ich ja schließlich auch Sprit verfahren habe. Bin ganz stolz auf mich. Diese Woche brauche ich nur frisches Obst.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Michaela

Vom 27.02.2011 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

wir habe uns heute das Kochen gespart und waren bei Schwiegereltern zum Essen. Sogar Kuchen gab es noch und ich habe jetzt 3 Stücke für morgen im Kühlschrank stehen.
Ansonsten war bei uns nichts weiter los.

@Yvonne
Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß bald alles in geregelten Bahnen läuft. Der Schritt zur Trennung war bestimmt nicht einfach und Du wirst ihn Dir sicher reiflich überlegt haben. Wünsche Dir alles Gute.

@Popcorn
Ja, die Noten schwanken ziemlich bei meiner Tochter. Ich denke mal, es wird noch etwas dauern, bis sie sich eingependelt haben. Dann kann man auch besser gucken, wo sie am meisten Hilfe braucht.

@Sparen
Bei Netto (rot) gibt es diese Woche wieder Lachsfischstäbchen im Angebot. Da werde ich wieder 2-3 Päckchen holen.

LG, Simone

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: