Die nette Sparrunde am freitag den 04.04.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
Guten Morgeeeen Ihr lieben,
Ich bin im Moment total eingespannt und ja echt wenig am PC. Habe 2 neue Ganztageskinder auf die ich mich erst mal wieder einlassen muß und das kennenlernen ist im vollen Gange! Davor mußte eine Trennung passieren und ich wollte den kleinen Mann einfach nicht gehen lassen aber es war nur eine begrenzte Tagespflege und das eben nur bis Februar! Haushalt lläuft ganz normal und ich schaffe es dort auch wieder die gewohnte Routiene aufzubringen! Sport ja auch noch täglich Joggen und die Kilos purzeln weiter sind jetzt bei 67,5 kg und ja ich werde langsam auf normales Essen wieder umsteigen aber mit Vorsicht! Ansonsten ist hier alles ganz normal keine besonderen Vorkomnisse außer eben viele Termine. Gerade in Bezug auf die Tageskinder! Micha du machst schon wiedr solche leckeren Sachen ich glaube ich schicke meine Kinder vorbei die Jammern schon weil es gerade nur Nachtisch aus dem Eimer gibt aber wer einen Aldi in der Nähe hat kauft mal bitte diesen Eimer mit Schoko-Nussdessert der schmeckt wie Monte Kinderpudding! und ein Kilo für knapp 1,70 ist da dann echt ok! Gesundheitlich fühle ich mich eigentlich Puddelwohl nur Gestern da hat es mir ein bischen die Füße weggezogen aber ich habe zu wenig getrunken gehabt! Meine Kinder sind Gott sei Dank gesund und ja es läuft alles soweit echt gut! Bis später Liebe Grüße Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Moin
hter stürmt es grade danz gut, mit Fenster aufmachen is grade nix. Junior schläft ja am liebsten in der Eiskammer, Der war gestern am kukn. Männe kam gestern mal wieder mit Edeka LKW und hat ne Palette Cola mitgebracht. Davon hat Schwiegervater und Co die hälfte bekommen und der rest ist für uns Zum essen gibts heute mal wieder weiß ich noch nicht. Unsere Schnitzel waren gestern kalt bis Männe kam und Tante Silke mit Jim Knopf (Schwager) Ihre hälfte Cola abgeholt hatten. Schwager war gestern wie weichgespühlt der hat se wohl vom Opa gegriegt wegen vorgestern am Telefon.Naja werd nochmal in die heija hüpfen bis dann mal. l,g Andea mit Fam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
Guten Morgen,
nachdem hier gestern durch Glatteis das totale Chaos war, ist es heute etwas wärmer und wohl mit keinerlei Niederschlägen zu rechnen. Eigentlich wollte ich gestern mit meiner Freundin eine Runde laufen, was wir aufgrund des Wetters aber verschoben haben. Statt dessen haben wir telefoniert Gestern rief dann noch die Werkstatt an und verkündete mir den wirtschaftlichen Totalschaden meines Laptops Zum Mittagessen gibt es heute eine Gemüsesuppe und Waffeln. Die Pizza gestern war einfach nur genial, so daß meine Tochter eine ganze Pizza gegessen hat Wenn nachher alle aus dem Haus sind werde ich noch nachlesen und melde mich noch mal. Startet gut ins Wochenende und liebe Grüße Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Guten morgen,
@ Yvonne: Schön wieder von dir zu lesen. Den Pudding vom Aldi muß ich auch mal probieren. Meine Kids essen im Moment auch die Eimer-Joghurts. Selbstgemachten mögen sie nicht so. @ Gabi: das mit dem Laptop ist ja doof. Ich könnte mich auch ärgern. Wir haben uns vor 3 Jahren einen Samsung Fernseher gekauft, der 1650 € gekostet hat. Ich finde schon eine ganze Menge Geld für so ein Teil. Jetzt sind wenn man ihn anmacht rechts im Bild so feine grüne Streifen, die nach ca. 15 Minuten Laufzeit wieder weggehen. Also gut Fernseher abmontiert von der Wand, zu unserem Händler gebracht, die haben ihn weiter geleitet zur Herstellungsfirma. Gestern haben wir ihn unrepariert wieder bekommen, weil die Reparatur 1100 € kosten soll. Bei mir steht heute nicht viel auf dem Plan. Ich will nachher mal die Brötchen selbser backen, die ich gestern verlinkt habe. Mal schauen ob sie was werden und schmecken. Es soll nämlich heute Abend selbstgemachte Hamburger bzw. Cheesburger geben. Zum Nachtisch gibt es aufgeschnittenes Obst. Ich schaue nachher nochmal rein, muß jetzt erstmal die Große losschicken. Bis dann Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Oh... micha, ich würd gerne mal vom Burger abbeißen!
Viel zu berichten gibt es nicht. Bei der Nageltante habe ich gestern 25 EUR gelassen. Zu Hause hab ich dann noch ein bissel gebastelt und dann ab ins Bett. War irgendwie hundemüde. Heute gehts dann ans Einkaufen. Weil ich einige 'außergewöhnliche' Sachen benötige, die ich beim Netto nicht bekomme, fahre ich nach der Arbeit mal zum Real in der Hoffnung da alles zu bekommen und nicht noch woanders anhalten zu müssen. Kaufe gerne alles in einem Laden und nicht in drei verschiedenen. Da auch Getränke wieder auf dem Zettel stehen gehe ich mal von ca. 60-70 EUR aus. Dann muss dringend der HH gemacht werden. Eine Wama ist mal wieder dran, saugen, wischen, Treppenhaus etc. Und die Einladungen will ich auch weitestgehend fertig haben. Morgen früh gehts dann in meine alte Heimat zu meinen Eltern. Freu mich schon drauf. Sonntag gehe ich dann mit Freundinnen dort Brunchen. Da kann ich dann nämlich die ersten Einladungen schon mitnehmen und verteilen. Liebe Grüße, die buschblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
Guten Morgen,
musste erstmal nachlesen. Gestern war wenig Zeit. @genießerin Ich drück dich virtuell mal ganz doll. Aber noch ist es ja nicht soweit. Ich hoffe jedenfalls du kommst um den Krankenhausaufenthal rum. Dauemn drück.. @Micha Deine Hamburger sehen immer so lecker aus. Das macht so richtig Hunger drauf. Na das mit dem Fernseher würde mich aber auch ägern. Viell kriegt er sich auch wieder ein ... @oelmadi Mein Beleid für den Läppi . Heute liegt der ganze normale Wochenendbuddenschwung an. Die WaMa dreht schon ihre Runden. Der Geldbeutel bleibt heute zu. Ich habe noch Tomatensoße. Da gibts ein paar Spagetti dazu.Ist ja immer lecker. Wir hatten heute morgen einen Sonnenaufgang. Wie ein riesiger Feuerball am Horizont. Das sah viell klasse aus ... Das Wochenendwetter verspricht ja auch Gutes, vorallem hier im Süden... Ich wünsche euche einen schönen sparsamen Freitag Lg von Venetia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Haaallo ihr lieben!
Ach Mensch- ihr seid solche RIESEN Schätze, tausend Dank für eure lieben Worte hier gestern! Danke, ihr konntet mich echt ganz gut beruhigen und ich sehe nun etwas gelassener nach vorne- mal sehen ob ich tatsächlich ins KH muss- wenn ja ist auch das mit dem Lesestoff einigermaßen klar, meine Mama meinte dann geht sie für mich notfalls in die Bücherei Und was den Besuch angeht: ich mag gar nicht, dass jemand kommt- wenn ich im Krankenhaus bin schalte ich total auf "niemanden sehen und hören"... Ich weiß, etwas Werde also abwarten wie es Anfang nächster Woche aussieht und euch natürlich bescheid geben falls ich wirklich weg bin @Hanni: Danke fürs Rezept-verlinken, liest sich echt gut! Mal sehen ob es sowas bei mir auch mal gibt Wie sind denn deine Streuseltaler geworden? Mit Hefeteig? Würde ich ja auch gerne mal machen, habe nur immer Angst dass die nur frisch schmecken und am nächsten Tag schon nicht mehr so der Hit sind... @Teenudel: Gute Besserung für deinen Mann! Haha, ja- manchmal muss so ein Burger einfach sein @SNeto: Oje, Flöhe? Hoffe das jucken treibt dich nicht zu sehr in den Wahnsinn! @Sonnenkönigin: Wow, deine Schnäppchen klingen ja toll, *neid*! Schön dass du sowas günstiges gefunden hast, da freut man sich doch gleich doppelt! @Yvonne: Freue mich auch immer von dir zu lesen! Und ganz herzlichen Glückwunsch zum super Gewicht- ist echt toll dass du so einen Erfolg hast! Hoffe nur für dich dass es auch nach der Umstellung auf "normales" Essen bleibt @Oelemaedi: OH NEIN- Totalschaden am Laptop?!?!? Du Arme- das ist echt übel wenn gar nichts mehr zu machen ist. Hoffe doch du bekommst irgendwo einen anderen her, evtl. gebraucht? @Micha: Mensch, das ist ja der Oberhammer mit eurem Fernseher- so eine mega-teure Reparatur würde ich auch nicht machen lassen... Aber dass die euch allein fürs einmal anschauen schon so viel Geld abgeknöpft haben ist echt eine Frechheit- da würde ich mich genauso aufregen wie du!!!! Sooo, bei mir steht heute nochmal ein Arzttermin an- da lasse ich mir nochmal alles genau erklären, ist ja das letzte Mal total an mir vorbeigegangen Geld ausgegeben wird auch heute keines- ich MUSS eisern bleiben... Es geht einfach nicht anders und außerdem habe ich eigentlich ja auch alles da dank dem Einkauf am Mittwoch. So gibt es heute dann Spaghetti mit Schmand und Brokkoli- schmeckt echt gut und mit ein paar Gewürzen schnell "aufgepeppt". Nun wünsche ich euch einen schönen Tag, ist ja schon wieder Freitag und das Wochenende steht vor der Tür Ganz liebe Grüße, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
So, da bin ich wieder mit einer frischen Tasse Kaffee....
Waschmaschine läuft und gleich werde ich noch ein paar Teile bügeln. Hab mir mal gerade ein paar Rezepte für Joghurt-Waffeln ausgedruckt und werde eins davon heute mal testen. Oder hat jemand von euch da einen Favoriten? Genießerin/Rebekka: ich drücke dir alle Daumen, daß du nicht ins Krankenhaus mußt. Aber wenn es denn doch sein muß, dann weißt du ja, daß hier ganz viele an dich denken und darauf warten, daß du wieder da bist. Vielleicht hilft dir das etwas... Ja, das mit dem Läppi ist doof. Mein Mann hat jetzt noch mal mit dem Chef dort geredet, da dieser Laptop mehr zur Reparatur war als hier bei mir und nun sollen wir vorbeikommen und uns einen neuen aussuchen, er käme uns da preislich entgegen, sozusagen als Entschädigung. Am liebsten würde ich gleich heute mittag hinfahren Hanni: wie bereits heute morgen geschrieben, hat das mit der Pizza super funktioniert und uns allen ganz lecker geschmeckt. Als nächstes möchte ich mal Flammkuchen probieren. Das Rezept vom Leberkäse-Kartoffelauflauf habe ich mir abgespeichert und kommt demnächst auf den Wochenplan. Die Streuseltaler stehen auf meiner Backliste weit oben. Erzähl mal, ob sie geschmeckt haben. Die Eröffnung gestern war super und ich habe mich richtig gut unterhalten. Nachdem die leidige Frage "was ziehe ich an?" geklärt war und die Kinder 1000 Ermahnungen, nicht zu streiten bekommen hatten, sind wir sogar recht pünktlich dort eingetroffen. Die Kinder blieben alleine zu hause und es war echt noch mal schön, nur als Paar weg zu gehen. Nachdem ich Sekt und Cocktails getrunken hatte, habe ich geschlafen wie ein Murmeltier Die Kneipe ist sehr schön geworden, hell und freundlich und wir werden da jetzt bestimmt öfters hingehen. Micha123: du stellst hier immer so schöne Bilder ein, das macht richtig Freude und bringt einen immer wieder auf Ideen. Danke! anlomi: da hattet ihr ja gestern die gleichen Straßenverhältnisse wie wir. Hier war es spiegelglatt und es gab einige Unfälle. Mein Sohn muß auf dem Weg zur Schule berghoch über Kopfsteinpflaster. Das muß eine Rutscherei gewesen sein. Die Reli-Lehrerin mußten sie an der Hand zur Schule führen. Sie hatte Stöckelschuhe an kesch/Kerstin: hast du inzwischen ein Geburtstagsgeschenk für deine Tochter gefunden? Mir ist noch eingefallen, daß meine Tochter mit ihren Freundinnen am liebsten Schule Sonnenkönigin/Tanja: dein Hund ist in der Pubertät? Das ist ja lustig Kaffee ist alle und ich müßte noch mal was tun. Bis später und ganz liebe Grüße.... Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Guten morgen,
ich hoffe heute wird es auch wieder besser, hatte gestern auch mit dem Kreislauf zu tun, jeden Tag was anderes. @Tanja, sei froh , daß es nichts schlimmeres ist bei Ben, ja die lieben Tierchen, da klingelt dann doch ab und zu der Geldbeutel beim Tierarzt , aber muß halt sein. @popcorn, du gehst ja schon wieder auf Dienstreise, auch wenn es mit dem Chef ist, wünsche ich dir trotzdem viel Spaß. @micha123, lecker sieht dein Burger aus, würde mir auch schmecken. Das mit dem Fernseher war das gleiche bei uns, als der Kostenvoranschlag kam legte ihn mir Männe am Tisch, ich mich gefreut, was die Reperatur kostet nur 25.-€!!!!!!, dabei war das nur das anschauen, ich finde sowas nicht richtig,unsere Reperatur hätte 340.-€ gekostet und dann keine Garantie bekommen, daß er nicht gleich wieder kaputt geht, mußten dann leider einen neuen kaufen. Aber 59.-€ das ist schon der Hammer finde ich. @Rebekka, laß es dir gutgehen und nicht aufregen, ist ja schön, daß du deine Eltern an deiner Seite hast, da ist das dann schon zu verkraften, wünsche dir alles liebe und gute. Nein die Streuseltaler wurden nicht gemacht( Kreislauf) und ich mache das auch immer gleich, daß ich die hälfte einfriere, denn Hefegebäck schmeckt wirklich nur frisch, da hast du recht. @Gabi, war schon beruhigt, als ich das mit der Pizza las, schön wenn es deiner kleinen so geschmeckt hat, da hat sich die Sache doch gelohnt! Mit dem Läppi das ist weniger schön . @buschblume, viel Spaß in deiner alten Heimat und wenn man dann die Freundinnen trifft ist es nochmal so schön, laßt euch den Brunch schmecken. So jetzt ein bischen HH, einkaufen möchte ich heute nichts, höchstens etwas Katzenfutter und das war es dann. Wünsche euch allen einen schönen und sparsamen Tag. Lg von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo,
Aprilwetter haben wir ja schon, und nun auch noch das passende Datum, Yvonne Ich muß auch erst einmal nachlesen, also bitte nicht böse sein, wenn ich etwas überlese. @Michaela Danke, ein Argument mehr um sich den Kauf eines teuren TV-Geräts zu schenken, wir brauchen einen neuen, unser piept, der Ton verschwindet zwar nach 15 Minuten, ist aber schmerzhaft hochtönig, derzeit lasse ich in abends erst einmal warmlaufen @Andrea Richtig, auflegen, wenn jemand einem blöd kommt. Gibt es schon etwas Neues vom Job? Vielleicht habe ich es auch einfach nur nicht mitbekommen @Rebekka Gute Besserung! Ich drücke Dir den Daumen, dass Du nicht ins Krankenhaus mußt, von der anderen Seite gesehen, manchmal hat man eben nicht die Wahl Welche Art von Büchern liest Du gerne? Ich bin gerade - wieder - am Aussortieren. @Gabi Die Laps halten wohl einfach nicht so lange durch wie die "normalen" Stand-PCs, ist schon ärgerlich, billig sind die Geräte ja auch nicht gerade, unser zeigt zum Glück noch keine Ausfallerscheinungen, vermutlich erst wieder kurz nach Ablauf der (verlängerten) Garantie. Mein Sohn hat seinen Lap gestern wieder bekommen, das stimmt irgendetwas am "Temperaturfühler" nicht. @anlomi Glatt war es bei uns nur teilweise, kam ganz auf die Straßenbeläge an, merkwürdigerweise. Aber auch hier werden die Nebenstraßen gar nicht oder erst sehr spät gestreut. Ist der Schaden an Eurem Auto groß? @Tanja/Sonnenkönigin Spart man in Outlets wirklich oder kommt man doch in Versuchung mehr zu kaufen als man braucht? Da wir hier keine Outlets und auch keine Werksverkäufe in der Nähe haben, werde ich nicht in Versuchung geführt @Popcorn Kleine Schokomänner von Lindt habe ich auch noch liegen, aber die essen wir vermutlich einfach so auf. Ich habe zur Weihnachtszeit nicht ganz so viel Süßkram gekauft, die Kinder bekommen von entfernten Verwandten doch immer Schoko und Co. und da wir uns nicht so oft sehen, ist der Beutel gleich reich gefüllt Ob der Chef nun dabei ist oder nicht, essen muß er auch, da hätte ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich zu Tisch gehe, vorausgesetzt natürlich man steht nicht während der laufenden Sitzung auf und verabschiedet sich zu Tisch, aber das ist wohl selbstverständlich Gestern stand wieder mein wöchentlicher Großeinkauf an und da ich gestern nicht ganz so gut "drauf" war, habe ich mir für nachmittags noch einen Termin bei Friseur geholt, was dann zur Folge hatte, dass ich nicht nur meine ganzen Einkaufe verstauen mußte, sondern in der kurzen Zeit Essen kochen, Wäsche zusammenlegen, Minna ausräumen und auch noch saugen mußte, man kann es sich auch schwer machen, sei´s drum, den Friseurbesuch habe ich genossen, meine Haare sind ab, ein schöner Spaziergang im Sonnenschein war auch noch drin und zu allem Überfluß habe ich mir dann auch noch eine neue Teekanne und einen Becher gekauft, Räumungsverkauf! Gestern war also definitiv kein günstiger und sparsamer Tag, sondern im Gegenteil ein recht teurer Tag, man muß sich auch mal etwas gönnen. Heute ist das Wetter einfach Wetter nur so Die Wäsche ist fertig, die Bude sauber, das Essen vorbereitet, die Treppe habe ich auch bereits geputzt, nun liegt nur noch Kuchen backen und Schwimmen an. Liebe Grüße
Lena Nr. 999 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Hanni
Die wollen nicht reparieren, sondern verkaufen, deswegen sind die Reparaturkosten auch so hoch Kreislauf und zu niedriger Blutdruck, ein auf ewig mich begleitendes Thema, ich "stehe" heute auch neben mir, ich bin schon mit einem dicken Kopf aufgewacht und nein, es kommt nicht davon Liebe Grüße
Lena Nr. 999 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
At Rebekka
Werde ab August wenn Junior in den Kindergarten geht wieder für zwei Tage die Woche arbeiten gehn. Wenns gut läuft dann die Stunden erhöhen.Der Marktleiter hat gestern gesagt als ich einkaufen war das machen wir dann . l.g Andrea mit fam. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2007 |
Guten Morgen zusammen,
heute steht der Großeinkauf an. Die Vierbeiner wollen versorgt werden (Streu, Späne, Heu, Futter), ich muss zum Schlachthof, Fleisch für den Februar abholen und ein paar andere Sachen gehen natürlich auch immer gleichzeitig auf...nervig. Dafür habe ich schon den Speiseplan für nächste Woche fertig und der Einkaufszettel hängt damit auch abholbereit am Kühlschrank. Jetzt muss ich nur schauen, ob mein Mann fit ist zum mitkommen (er will mich nicht alleine lassen, weil er nicht will ,dass ich bei dem Schmuddelwetter krank werde und so viel trage Der Haushalt ist - Mann sei dank - schon auf Vordermann. Außerdem ist seit gestern die Steuererklärung auf dem Weg zum Finanzamt - also heißt es jetzt 5 Wochen hoffen und bangen @buschblume: Viel Spaß bei Deiner Familie Den Rest muss ich nachher noch nachlesen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo und guten Tag!
Wollte auch nur schnell noch rein schauen. @lena2006 Nicht unser Auto hat es getroffen ( bloß gut) sondern das eines Mandanten von mir. Und wie schon geschrieben, selbst wenn der Hof voll steht, fährt es rein, nur eben gestern nicht und da war der Hof leer. Er kann sich das selber nicht erklären. Der Schaden bei ihm sind wohl so 3000 Euro, aber bezahlt ja Versicherung vom Gegener. Da hat er ja nun 3 zur Auswahl incl. Polizei. Der Witz ist, dass bei soetwas unser Lokal-Paparazzi schnell zur Stelle ist und man das am nächsten tag in der Zeitung hat. Gestern komischerweise nicht! Geld habe ich auch schon ausgegeben. War eiogentlich so nicht geplant. Aber in unserem Angebotsladen hatten die frische Brötchen. 5 Stk normal für 0,55 Euro und 3 Roggenbrötchen für 1 Euro. Da habe ich jeweils eine Packung für das Wochenende mitgenommen. Zum Mittag gibt es heute Pizza. Alles natürlich selber gemacht. Ich komme von Woche zu Woche immer weniger an fertiges Zeug ran. War nie der Fan davon, aber nun ist irgendwie der Ofen aus, da ich vieles echt nicht mehr vertrage. Unser Kind ist durch die Schulspeisung auch anfällig geworden. Sobald sie dort mit isst, sieht sie aus wie ein Michelinmännchen. Aber auch das löst sich. Nächste Woche isst sie nur Dienstag mit, da es da was " Leckeres2 Gibt und ansonsten bei uns. Am Mittwoch hatten sie nachmittags Gruppentag und waren im Sportcenter und da habe ich ihr halt ein paar Minibuletten gebraten und mitgegeben. Hat super geklappt. Ab Sommer gehts auf die weiterführende schule und da isst sie komplett zu Hause. Puh, ein halber Roman. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen Sparsamen Freitag. anlomi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2006 |
Hallo in die Sparrunde
melde mich auch mal wieder, uns hat es schlimm erwischt. Ich hatte eine schwere Lungenentzündung, nach und nach wurde die ganze Familie krank. Es ging nichts mehr, Gott sei Dank ist meine Mutter angereist und uns geholfen, ich weis nicht was ich ohne sie gemacht hätte. Jetzt geht es einigermaßen, nur Göga ist noch Krank geschrieben, fängt aber Montag wieder zu arbeiten an. Hab noch nicht alles gelesen, deshalb wünsche ich allen Kranken gute Besserung und den Neuen herzlich Willkommen. Zu essen gibt es heute Bohneneintopf und Reis und den 5 Minuten Kuchen hab ich gebacken der ist noch im Ofen. Einkaufen werde ich wohl erst Morgen, hab jetzt keine Lust raus zu gehen, hier ist es am regnen. Wünsche Euch allen ein schönen Tag LG Özlem |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Hallo ihr Lieben!!
Melde mich kurz aus dem Lazarett, habe nun zur Nebenhöhlenentzündung noch die Grippe bekommen. War gestern morgen beim Arzt und wollte mir was gegen die Nebenhöhlenentzündung holen und als ich ihm von meinem Fieber und den Halsschmerzen erzählt habe hat er in den Hals geschaut und mich abgehört und mir noch die Grippe bestätigt... Es geht mir echt mies und ich liege eigentlich nur rum. Und mein egoistischer Mann macht einen auf gestresst, weil er seit zwei Tagen was zu essen machen muss und halt auch mal Wäsche oder den Boden saugen. Und als ob das nicht schon genug wäre, macht er alles was ich nicht leiden kann. so gibts z.B. Cola zum Abendessen und nur Fastfood. Das ist die Strafe weil ich nicht mitesse. Und mal ein liebes Wort?? FEHLANZEIGE!! Ich habe ihn gefragt ob er auch mal nett zu mir sein kann. Er könnte mir ja mal ein Süppchen machen oder einen Tee. Aber er meinte nur dass er wieder lieb ist, wenn ich wieder gesund bin. Hat jemand vielleicht einen Mann zum Tausch?? Meiner ist noch gut in Schuss, aber manchmal könnte ich ihn an die Wand klatschen. Und dann ist er heute mit dem Auto zur Arbeit, ich bin ja krankgeschrieben "und brauch keins". Da muss ich bei dem miesen Wetter und mit meiner Grippe und meiner laufenden Nase und den Kopfschmerzen noch 15 Minuten zur Schule laufen und im Kindertempo zurück... Ich hab jetzt die Beiträge nur überflogen, nach von der Schule abholen, Blubsi kochen, Hausaufgaben machen, aufräumen muss ich erst nochmal hinliegen. Und einen Durst hab ich vielleicht!! Wenn ihr etwas mitleid für mich habt - das wäre echt lieb von euch. @alle anderen Kranken: Vielleicht könnten wir uns zusammentun und gemeinsam etwas jammern!! Krank sein ist echt mies Viele Grüße Jenny |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Jenny Bitte eine Tüte Mitleid Nächste Woche brauchst Du dann auch kein Mitleid zu haben. Manche Männer sind wirklich @anlomi Na, dann hat es wenigstens nicht Euer Auto getroffen. Ärgerlich ist für die Betroffenen immer, hui, da werden sich die Versicherungen freuen, welche Beule ist von welchem Auto Meine Kinder nehmen noch nicht einmal im Notfall am Schulessen teil, das ist so lausig, da kann ich das Geld gleich in die Tonne drücken, wenn es wirklich mal nicht anders geht, holen sie sich einen Döner oder Pommes, das sind aber absolute Ausnahmen. Liebe Grüße
Lena Nr. 999 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo Ihr Lieben,
Ihr seid aber weit voraus mit der Zeit, schon der 4. April Egal, ist trotzdem immer interessant, Euch zu lesen! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
Hallo,
@Jenny ich drück dich virtuell mal ganz lieb. Ich würde einfach streiken. Lass doch die Familie wurschteln und konzentrier dich auf dich und deine Gesundheit. So ne Grippe ist ja nicht ganz ungefährlich und das sollte auch dein Mann kapieren... @Özlem auch dir ne rasche Genesung. Ihr habt ja hoffentlich das Schlimmste schon überstanden. Schön, dass du so ne liebe Mama hast, die euch unterstützt. Mütter sind halt unersetzlich Lg Venetia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Hallo,
@Gabi, das ist aber Mist mit deinem Laptop.Ich mache imme die Waffeln "Waffeln nach Großmutters Art" aus der DB, super lecker. Ah, noch was wir haben unserer Tochter einen neuen Puppenwagen für ihr Geb.gekauft, z.Zt. ist wieder Baby Born angesagt, und ihr "alter"Puppenwagen ist kaputt. @allen Kranken, gute Besserung. Heute war ich mit Oma in der Stadt beim Doc, dann hat sie unserer Tochter noch einen Schlafanzug bei C&A gekauft und einen neue Uhr fürs Geburtstag, wo z.B. auch 15, 30 usw.draufsteht, sie tut sich total schwer die Uhr zulernen. Zum kaufen sind wir nicht mehr gekommen, das heist ich muß morgen mit Oma Lebensmittel einkaufen gehen. Meine Tochter und ich waren heute noch Sachen für die Geburtstagstüten, die jedes Kind mit nachhaus bekommt, besorgen. HH mäßig mache ich heute nicht viel, außer nachher noch meine Wäsche aufhängen. Zum essen gibt es Sandwichs. Gruß Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2011 |
huhu
Einfach mal kurz in die Runde Grüße. Seit zwei Tagen konnte ich nicht ins Netz. Hab gebastelt wie blöde und am Ende war nicht bei mir der Fehler, sondern in irgend ner Leitung und heute Nachmittag geht es dann plötzlich wieder. Schlimm, da merke ich mal wieder, wie abhängig ich bin. Jetzt muss ich erst mal nacharbeiten. Shit, habe mom ziemlich viele Angebote draußen, da kommt es gar nicht gut, wenn ich nicht ins Netz kann. Heute darf ich die Teddys nicht von der Leine lassen, weil, dann fliege ich weg.... bis denne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
warum fliegst du weg? Bei uns ist auch stürmisch,aber bei uns fliegt dann unser Hund weg. Wir wechseln uns zur Zeit ab um mit Berry rauszugehn,der Garten ist ja sowas von matschig und er läßt sich ja sooo ungern baden. einkauft wird bei uns zur Zeit nicht,oder nur die Milch und eier vom Bauern,ansonsten leben wir von unserm eingekochten.Mein Auto war einfach zu teuer,dann die Reperatur und ich will meinen Sohn und seine Freundin in 2 wochen holen fürs Wochenende und das kostet wieder Unmengen an Geld,denn beide können nicht umsteigen beim Zugfahren,GsD bringt mein Exmann die beiden wieder zurück. Glück hatte ich heute beim Tanken,mein Mann rief an und sagte das bei unserer Tankstelle der Sprit 1,43€ kostet,die anderen Tankstellen waren schon 1,50€. Wir tanken bei der Reifeisen,da bekommen wir pro Liter 2,5 Cent Rabatt.Das macht bei fast 300€ im Monat schon was aus. LG Moni Nächstes Stricktreffen ist jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo liebe Sparrunde,
meine Dienstreise ist gut verlaufen und ich habe ein lecker Mittagessen in der Kantine bekommen - 2,80 € für 'Fisch, Kartoffelsalat und Beilagensalat. Chef und Kollege sind nicht mit zum Essen und lieber gleich ins Wochenende gestartet. Bei meiner Mama gabs jetzt noch ein Stück Kuchen statt Abendessen. Samstag wird wieder selbst gekocht. Wahrscheinlich eine bunte Gemüsesuppe mit Würstchen und selbst gebackenem Brot. @ özlem oh, Lungenentzündung ist richtig übel. Du wirst einige Zeit brauchen bis du wieder volle Kraft hast. Gut, dass deine Mutter euch unterstützen konnte. Deinem Mann wünsche ich gute Besserung. @ jenny/sparfuchs du wirst leider auch nicht so schnell wieder auf den Beinen sein. Ich glaube gerne, dass dir selbst der HH zu viel ist. Ich drücke dich mal ganz fest und hoffe, es gibt dir Mut und ein bischen Trost fauch für die angeschlagene Seele. @ yvonne oh, die Kennenlernphase ist bestimmt für die Kinder wie auch für dich sehr wichtig. Bestimmt gewinnst du schnell ihr Vertrauen und kannst sie in euren Alltag integrieren. Wird Kevin eifersüchtig dabei? @ anlomi wenn die Familie am liebsten dein Essen mag, ist das ein Kompliment für dich. Es wäre nicht schön, wenn sie lieber an die Bude rennen würden. @ oelemädi Gemüsesuppe mit Waffeln - diese Kombination kenne ich so auch von meiner Mutter. @ micha 3 Jahre das ist ja keine Lebensdauer für einen Fernseher und dann so ein teures Reparaturangebot. Habt ihr schon entschieden wie ihr verfahren wollt? Ich werde jetzt noch zur Entspannung in den Rezepten schmöckern. Euch einen schönen Abend. LG popcorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2011 |
@moniloewin
Klar, ich witzel doch immer gern wegen meinem Untergewicht und die Teddys wiegen zusammen mehr als ich. Und tatsächlich hätte ich mich heute fast verletzt. Als wir heute Nachmittag mit Laufen fertig waren, mache oder will ich die Tür öffnen. Als ich die grad nen Spalt offen habe, packt der Wind zu und die Tür fliegt mit ordentlicher Kraft offen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Gute Nacht,
ich habe mich doch noch aufgerafft, online zu gehen. Jenny, ich hatte lange Zeit Probleme mit meinem Mann. Aber heute z.B. hat er mittags Fisch im Bratschlauch gekocht, Muschelreis und Salat und abends hat es leckere Krabben in Zitronen-Knoblauch.öl gemacht mit Gemüse im Bratschlauch.. er liebt es auszuprobieren...Und meist ist es sehr lecker.. Also daher, liebe Jenny, nicht aufgeben, es geschehen noch Zeichen und Wunder... Rebekka, gib uns bescheid, wenn du tatsächlich ins Krankenhaus musst. Özlem, dich hatte ich auch schon vermisst. Wie gut, dass deine Mutter kommen und aushelfen konnte. Tanja/Sonnenkönigin, meine 2 sind permanent in den Flegeljahren Popcorn, ein schönes Wochenende auch für dich, es juckt...ich habe auch noch trockene Haut und reagiere gerne auf alles allergisch.... Ich nehme gerade Anti-Histamin und hoffe, dass der Juckreiz bald weg ist.... Yvonnw, schön von dir zu hören. Ist ja kein Wunder, dass du kaum Zeit hast. Glückwunsch zur Abnahme.. Wir nutzen die wii jetzt auch wieder, nachdem ein Kollege mir nun ca 60 Spiele auf harddrive geladen hat. Und meine Tochter und ich tanzen....leider gewinnt sie mittlerweile... Morgen gehen wir auf die Geburtstagsfeier meiner Freundin, freue mich schon. Mein Mann ist nicht begeistert...sind ja meine Freunde... ( wie du siehst Jenny, in perfekt gibt es sie nicht...)..aber da muss er durch, ich gehe ja oft zu Freunden von ihm, wo ich auch manchmal So, und ich schaue mir bei uns noch "Castle " an und dann gehe ich ins Bett. Gute Nacht Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallöchen,
melde mich auch kurz, bevor ich ins Bettchen husche, bin hundemüde, merke aber, dass ich wohl so schnell nicht einschlafen werde... @Yvonne: Du kannst ja bald Ostern feiern, mit Deinem Sparrunden-Datum @Micha: Also, das ist ja wohl echt das Allerletzte mit eurem Fernseher @buschblume: Dir viel Spaß bei Deinen Eltern und beim Brunchen mit Deinen Freundinnen! @Rebekka: Ich drück Dir die Daumen, dass Du nicht ins Krankenhaus musst!!!! Wenn doch, dann melde Dich bitte, meine Telefonnummern hast Du ja! Und wenn Du irgendwas brauchst, bitte auch sofort melden!!! @Gabi/Oelemadi: Ui, vielleicht kannst Du ja nen richtigen Schnäppchen-Laptop ergattern, das wäre ja super!! @hanni: Was macht Dein Kreislauf? Ich hoffe, es geht Dir wieder besser? Danke noch für Deine liebe KM, ich schreib Dir morgen in aller Ruhe zurück! @Lena: Friseurbesuche genieße ich auch immer. Obwohl meine Haare ja so kurz sind, dass das Nachschneiden immer recht zügig geht. Trotzdem - schon alleine das Haarewaschen entspannt mich irgendwie! @Özlem: Oh weh, ihr macht ja Sachen! Ich hoffe, es geht so langsam wieder aufwärts. Bloß gut, dass Deine Mutter kommen konnte und Dich entlastet hat! @Jenny: Mensch, das tut mir unheimlich leid, dass Dein Mann so ein Egoist ist! Dabei merken die meisten Männer doch dann erstmal, was ne Frau so alles mit Haushalt & Co. leistet! @satyrlittlewolf & Moni: Bei uns stürmts noch nicht so richtig, muss spaßeshalber mal beim DWD gucken, wie's wettermäßig eigentlich am WE werden soll. Dafür hatten wir gestern bis abends nen lustigen Eisregen, Graupelschauern usw. War ein prima Heimweg, der so ganz anders werden sollte, wie gewohnt (komm ich gleich noch dazu...). Morgen wird nicht viel gemacht, muss die Bude auf Vordermann bringen, war eigentlich schon für gestern abend geplant, aber da wurden unsere Pläne im wahrsten Sinn des Wortes "bombig" (so, vielleicht können sichs nun einige fleißige Nachrichten- und Zeitungsgucker schon denken.... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
So, nun aber zum gestrigen Abend:
Ich steh gegen 18.30h an der Haltestelle, um nach Hause zu fahren. Dunkel, kalt, Graupelschauer. Kommt aber keine Straßenbahn! Stattdessen einige Minuten später ein Schienenersatzbus. Na gut, hats halt mal wieder gekracht. Ich hatte nebenbei noch kurz ne Freundin am Telefon, hab also nicht mitbekommen, welche Durchsage der Fahrer machte. So, kurz bevor der Bus, wenn er der Straßenbahn exakt folgt, abbiegen muss, kommt ne Durchsage, dass der Bus wegen *blalbablubb* (nix verstanden) nicht die Stammstrecke fahren kann, sondern außenrum und von hinten an die vorl. Endhaltestelle ranfährt. Hab dann vor mich hergeschimpft wie ein kleines Auto, weil ich a) außenrum laufen musste b) mit ner Erkältung bei dem Wetter und c) nem riesen Pack Post in der Hand NICHT am Briefkasten vorbeikomm. Na gut, mir fiel dann ein, dass ja an der einen Haltestelle ne Post ist, wenigstens das krieg ich los. So, der Bus kreuzt die erste Straße, die ich hätte reingehen können, wenn er gehalten hätte, ich guck zufällig rein: Blaulicht! Aha - daher weht der Wind. Gut, erledigt - dachte ich. Nächste Kreuzung: Blaulicht. Übernächste Kreuzung: Blaulicht! Schnell heim - herrje, ich hab ja noch immer die Post in der Hand - schnell in den Briefkasten geworfen. Erst heute morgen fiel mir dann siedendheiß ein, dass der ersten Briefkasten neben der Post kein gelber Briefkasten ist, sondern ein Brief24/Nordbayernpost-Kasten.... Okay, ich bin jetzt also heimgeeilt, mein Mann hatte von all dem mal wieder nix mitbekommen, er dachte bei dem Blaulich an nen Unfall - ja klar, bei DER Masse an Blaulicht.... Okay, ich hab dann im Net geguckt, viel war nicht zu finden. Haben dann erstmal gegessen und ich sag zu meinem Mann: "Hm, komisch aber, wird man denn nicht eigentlich evakuiert, wenn man in unmittelbarer Nähe zu so nem Ungetüm (10 Zentner, 250kg. scharfer Sprengstoff drin) wohnt?" - "Gute Frage, stimmt eigentlich..." (mein Schwager ist Sprengmeister bei der Bundeswehr und von daher kennen wir das so) Tja, und dann hab ich doch noch ne Seite im Netz gefunden und da stand drin, dass wohl evakuiert werden wird, wenn die Bombe tatsächlich scharf ist - der Sprengmeister wird aber erst gegen 23.00h erwartet, weil er auf ner Tagung ist..... So, das war mein Roman! Wen es interessiert, wenn ihr auf meinem Link nach unten scrollt, und auf die Bilderstrecke klickt, auf Bild 30 ist auf der rechten Seite die Haltestelle, an der ich morgens immer verschlafen auf meine Straßenbahn warte...und gegenüber ist das Gelände, wo das Ding gefunden wurde. Heute wurde übrigens schon wieder fleißig weitergebuddelt, als ob nix gewesen wäre.....und die sind noch lange nicht fertig mit Buddeln, ich hoffe nur, da kommt nicht noch eine zum Vorschein.... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine