Die nette Sparrunde am Mittwoch, den 02.Februar 2011

02.02.2011 04:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø6,72/Tag)

Hier kann wieder gespart werden

LG
Steph

Wer fragt gilt als Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, als Narr sein lebenlang!

02.02.2011 04:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø6,72/Tag)

Hallo zusammen,

@Micha123, leckerer Obstteller, da möchte man gleich zugreifen wo bleibt das ...

@Tanja *winke* Was macht Ben?? Läuft alles gut?

@Rebekka, viel Spaß heute beim einkaufen, aber denk dran, Du brauchst den Laden nicht leer kaufen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich werde mir heute morgen auch ein leckeres Brötchen vom Bäcker gönnen. Na!

@Simone, alles Gute für Deinen Mann zum Geburtstag. Eine leckere Torte hast Du da gemacht Na!

@FrauElster, schön, dass Du Dich mal wieder meldest!

Heute werde ich einkaufen fahren, mache ich sonst ja Donnerstags oder Freitags, aber morgen ist der Tag schon vollgepackt.
Dann noch das Essen für morgen vorbereiten und ein wenig auf dem Crosstrainer.
Danach ist einfach entspannen mit einem guten Buch angesagt Na!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und denkt dran, es ist schon Mitte der Woche!!

LG
Steph

Wer fragt gilt als Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, als Narr sein lebenlang!

02.02.2011 06:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oelemaedi

Mitglied seit 25.07.2007
1.165 Beiträge (ø0,55/Tag)

Guten Morgen,

hier hat es heute nacht etwas geschneit und es ist immer noch schweinekalt. Die nächsten Tage sollen etwas milder werden, dafür aber Regen. Heute morgen steht noch etwas Haushalt an und heute mittag bin ich wieder das Taxi für meine Kinder. Am Samstag hat mein Sohn Probe-Unterricht mit einem Gitarrenlehrer, der zu uns nach hause kommt. Somit würde diese Fahrt wenigstens mal wegfallen.
Zum Mittagessen gibt es überbackene Pfannkuchen und Salat. Dann geht unser Auto in die Werkstatt zum Bewerten. Bin mal gespannt, wieviel sie uns dafür noch zahlen. Die Buchhaltung, die mein Mann mir mitgebracht hat, sollte auch mal fertig werden. Mal sehen, wann ich das noch einschiebe.

Frau Elster: schön, von dir zu lesen!

Bis später und liebe Grüße
Gabi

02.02.2011 06:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,37/Tag)

Guten morgen,

auch bei uns hat es heute Nacht auch etwas geschneit. Ganz so kalt ist es nicht mehr.

Ich habe heute ein krankes Kind zu Hause. Jonas hat einen fürchterlichen Schnupfen und Kopfweh. Er ist jetzt nochmal eingeschlafen. Töchterchen hat zwars auch den Schnupfen, aber nur ein bisschen. Na da bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis unser Rest der Familie krank ist. Welt zusammengebrochen

Heute muß ich zu Hause nicht viel machen. Um 9 Uhr habe ich ein Elterngespräch der Großen in der Schule, danach muß ich zur Post und zur kleinen Kirchenbücherei im Nachbarort. Danach fahre ich in die Stadt für Göga Gerätebenzin für seine Motorsäge holen, da wir wieder Holz bekommen haben. Da ich dann eh schon in der Stadt bin werde ich auch dort noch in die Bücherei gehen und die 30 ausgeliehenen Bücher der Kinder abgeben und Nachschub holen.

Nachmittag steht nichts weiter an. Sohnemann hätte ja Training, aber das fällt jetzt flach. Nur Göga muß hin, da er ja der 2. Trainer ist.

Gekocht wird heute selbstgemachte Pizza. Für Göga und mich mit Mozzarella und Spinat, für die Kids mit Schinken. Zum Nachtisch selbstgmachten Schokopudding.

So, muß jetzt erstmal was tun.

Bis später

Michaela

02.02.2011 07:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Venetia

Mitglied seit 01.02.2005
257 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen,

bin auch schon hier. Mein higllight des Tages wird das Abarbeiten des Bügelberges werden.
Trinke noch schnell ein käffchen und dann gehts los, bevor mich wieder die Motivation verlässt *ups ... *rotwerd*

Einkaufen muss ich heute nicht. der geldbeutel wird trotzdem geöffnet, habe am heute einen Fußpflegtermin.
Das macht ne ehemalige Kollegin, da wird also viel gequatscht Lächeln

Gekocht wird heute auch. Schäufele mit Kartoffelsalat.

Allen kranken Kindern und Müttern gute Besserung und starke Nerven.
Wir sind bisher ohne Erkältung über den Winter geko0mmen. *auf holz klopf*
Man merkt schon, das keine Kindergarten und Schulkinder mehr im Hause sind.
Die Ansteckungsgefahr ist bei weitem geringer.

Lasst es euch gutgehen

Grüßle von Venetia

02.02.2011 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø0,86/Tag)

Guten Morgen!

Und wieder ein kurzer, lieber Morgengruß von mir Na! !

Wollte euch nur einen schönen Tag wünschen- das gehört für mich morgens einfach schon dazu, ihr seid mir so ans Herz gewachsen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

@anlomi: Haha, du liebe, hast es doch mal wieder in die Sparrunde geschafft, juhu! Hoffe es ist nicht mehr allzu stressig bei dir- dafür gehts bei mir rund, aber ich schreib dir bald wieder, ja? Nicht böse sein...

@popcorn: Auch dich habe ich nicht vergessen- Nachricht kommt morgen Küsschen - ist momentan irgendwie alles etwas hektisch bei mir, sorry!!! Aber ich freu mich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

@FrauElster: Schön von dir zu lesen Na! ! Hoffe auch bei dir lässt der Stress bald nach!

@s-b: Haha, Laden leer kaufen- schön wärs. Von was denn Na! ? Aber ich freu mich trotzdem nicht alleine gehen zu müssen! Dir viel Spaß mit Buch und Entspannung- tut dir bestimmt gut!

@micha: Ohhh, schicke ganz liebe Gute-Besserungs-Wünsche für Jonas, ich hoffe mit dir dass es nicht noch den Rest der Familie erwischt!

@Venetia: Hach schön, Fußpflege gleich verbunden mit quatschen? Viel Spaß!!!

@Oelemaedi: Danke für deine lieben Worte gestern- schiebst du das Fensterputzen auch so gerne vor dir her wie ich? Na!

So ihr lieben, dann mach ich mich mal ausgehfertig- bin schon gespannt was die Blutwerte sagen, aber ich hoffe auf ein "alles ok" wie immer in letzter Zeit!!!! Bin ja echt immer glimpflich davongekommen und hoffe es ist auch diesmal so.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag,

Rebekka

02.02.2011 08:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buschblume

Mitglied seit 21.04.2005
954 Beiträge (ø0,32/Tag)

Guten Morgen zusammen!

@ FrauElster: lass dich aber nicht stressen! Wenn du keine Zeit hast zu schreiben, dann verstehen wir das. Bevor die Sparrunde noch in Stress ausartet, das wollen wir ja auch nicht. Wir denken trotzdem an dich!
Wegen der Mandel-OP mach dir mal keine Gedanken. Der zukünftige Herr buschblume hat das auch schon hinter sich und hat es gut überstanden. Es gibt viel Eis! Na!

@ popcorn: Habe in diesem Winter auch versucht einen Bikini zu kaufen. Wollten schwimmen gehen über die Weihnachtstage und meiner war beim waschen kaputt gegangen.
Habe 50 EUR für einen nicht sehr schönen Bikini ausgegeben. Hatte in meiner Größe ungefähr 5-7 Stk. zur Auswahl. Einer davon war Orange mit vielen weißen Punkten. Der schied direkt aus... Sicher nicht!

Ja, 50 Einladungen habe ich gebastelt. 25 für die eigentliche Hochzeit und 25 nur für den Polterabend einen Tag vorher. mit den Aushängen auf unseren Arbeitsstellen kommen wir dann auf ca. 120 Gäste für den Polterabend und davon kommen dann nochmal knapp über 40 zur Hochzeit. Wenn denn alle kommen. Haben um Rückantwort gebeten, damit man besser planen kann.

Die Einladungen findet ihr nun auch in meinem Album. Passwort gibts per KM. Bitte nicht wundern, dass sie etwas schief sind. Hatte die 'Einlagen' gestern noch nicht festgeklebt und beim einscannen ist dann alles verrutscht.

@ Anlomi: Wachsmalstifte in der WaMa sind also nicht zu empfehlen, was Na! Die finden sich in unseren Hosentaschen nicht so oft, aber Bonbons, Kaugummis, Nägel Jajaja, was auch immer! , die üblichen Taschentücher....

@ Surkania: Na das war wohl nichts mit eurem Urlaubstag. Musste dein Mann denn lange aushelfen oder kam er noch rechtzeitig zum einkaufen?

@ Genießerin: Pass auf bei deinem Weg zum Arzt heute. Auch bei uns hat es geschneit und die Wege könnten matschig und rutschig werden! Drücke dir die Daumen dass die Blutwerte in Ordnung sind (und bleiben!)

@ micha: Gute Besserung für deine Kids!

Fitnessstudio gestern fiel aus. Schatzi musste lange arbeiten und hatte dann keine Lust mehr. Ich alleine konnte mich dann auch nicht aufraffen.
Dafür sind die Einladungen so gut wie fertig. Der Text ist eingeklebt, eine Fotoleiste links fehlt noch. Dazu brauche ich aber erstmal ordentliches Fotopapier.
Wie gesagt, Bilder sind im Album, Passwort per KM.

Heute dann aber wirklich!!! Sport! Freitag wollte ich auch, aber da ich am Wochenende nicht da bin, muss ich Freitag mal denn HH machen und dringend einkaufen.

Liebe Grüße,
die buschblume

02.02.2011 08:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teenudel

Mitglied seit 08.03.2007
38 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen Lachen

heute ist endlich Steuerklärungstag - mein Mann bekommt seine fehlenden Unterlagen und jetzt können wir endlich alles abgabereif machen. Außerdem waren wir gestern fleißig im Haus - tapezieren mit allen Schikanen, Dachschrägen, Heizkörper, Fenster - es ist schön, dass so langsam alles Gestalt annimmt. Außerdem haben wir noch genügend Tapete um einen weiteren Flur zu tapezieren, das heißt die Ausgaben um das Untergeschoß weitgehenst fertig zu stellen halten sich erstmal in Grenzen. Im Frühjahr werden wir eventuell den Hauswirtschaftsraum neu fließen (hängt vom Geld ab) und die Badsanierung wird fleißig angespart. Da es bei einem berühmten Baumarkt mal wieder 25% auf alles gibt pilgern wir Freitag Mittag noch dort hin und kaufen die Entwässerungsrohre für den Garten + Schaufeln und Spaten, vielleicht noch ein paar Blumenzwiebeln - wir werden sehen. Demnächst muss dann auch noch Kies bestellt werden und dann wirds ans muntere Umgraben gehen. Selbst machen spart zwar Geld, aber es geht irgendwann auch auf die Reserven, zu mal ich seit August keinen einzigen freien Tag hatte (neben den gesetzlichen). Ich freu mich auf Ende des Monats, 5 Tage Berlin Lächeln

02.02.2011 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.517 Beiträge (ø3,51/Tag)

Hallo,

@s-b.
Vielen Dank für die Glückwünsche im Namen meines Mannes Let´s rock!

@micha123
Gute Besserung Deinen Kindern.

#Abnehmen
auch bei mir haben Weihnachtsgebäck, Festtage, Skiurlaub Spuren hinterlassen. Welt zusammengebrochen Ich kann mich bei meinem Gewicht zwar nicht wirklich beklagen, möchte aber wieder meine 55 Kilo haben (bei einer Größe von 165 cm). Ich werde wieder regelmäßig walken gehen, das ist gut für die Figur, für die Gesundheit, kostet nicht viel, und man kann schön entspannen dabei.

Ich war heute schon einkaufen,Wurst, Käse, Brot, Brötchen, Gürkchen, Tomaten, Paprika..... fürs Abendessen holen. Habe so ca. 40 Euro ausgegeben. Wir werden ca. 8 Leute sein. Aber ich denke, daß noch einiges übrig bleiben wird, sodaß wir die nächsten Tage noch versorgt sind.

Gekocht wird heute nix, GG ist heute über Mittag unterwegs, die Kinder kommen um 15:30, bzw. 16:00 Uhr heim, also genau richtig zur Kaffee/Kaba - Kuchen-Zeit, und ich finde mir schon was. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

GG hat sich heute freigenommen und ist ins nahegelegene Erlebnisbad gefahren, dort bekommen Geburtstagskinder eine 4 Stunden-Karte Eintritt ins Bad und Saunaparadies (Wert 17 Euro).

Bei meiner Tochter in der Schule gibt es heute Zeugnisse, das erste Halbjahr in der Realschule ist nu vorbei und es läuft gut, so rechne ich damit, daß auch noch ein paar Euro Zeugnisgeld fällig werden, aber das zahlt man ja gerne..... Lachen

So jetzt muß ich aber, es gibt noch einiges vorzubereiten für heute nachmittag, z. B. Torten verzieren, durchsaugen, Tisch decken...

Ob ich morgen reinschauen kann weiß ich noch nicht, ich arbeite morgen ab halb 9 bis????

Wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

02.02.2011 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blümchen82

Mitglied seit 10.03.2009
602 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo ihr Lieben,

Heute Nacht hat es erst geregnet und dann ganz wenig geschneit.Also ist es A....Glatt drausen.Der Winter ist wieder da Verdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauer

Gestern hatte ich Besuch von einer Freundin,die einen Monat vor uns heiraten.War ein richtig schöner Abend.Weil ich endlich mal mit jemanden quatschen konnte,der mich versteht Lachen .Sie hat mir auch ein Tip geben ,wo ich mal nach einem Hochzeitskleid gucken kann.es isdt ein geheim TIp und hat dehr viele billige gute Kleider.Also werd ich nächste Woche dort mal hinfahren und gucken ob ich mein Kleid finde.Wenn nicht werd ich mein Kleid bei Ebay bestellen.

Meine HH hab ich gestern morgen erledigt,also kann ich heute es ganz ruhig angehen lassen.Nachher muss ich dann noch arbeiten.
Geld werd ich heute keins Ausgeben.

@alle kranken gute Besserung

LG sonja

02.02.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni

Mitglied seit 01.01.2009
1.189 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo ,

heute mal wieder da, hatte gestern doch noch einiges zum räumen.

@popcorn,

freut man sich schon wenn wieder mal was neues da steht, vorallem ist halt mein Lieblingsholz, haben ja die ganze Wohnung im Landhausstil, alles Vollholzmöbel, bis auf Schreibtisch und Küche.

@Rebekka,

ich hoffe, daß du zufrieden bist mit dem Arztergebniss, ich kenne das.
Schön wenn man Freunde hat die doch für einen da sind, denn in der heutigen Zeit wird das auch immer weniger.

Geldausgeben heute auch nicht viel, will mal schauen nach einer schönen Tischdecke, aber leider tanzen die Katzen auch auf den Tisch rum, wenn sie aufs Fensterbrett springen, ist nicht ideal, aber sag das mal so einer Fellnase.

@Gabi,

da bin ich ja mal gespannt von eurem Auto wegen der Bewertung, wir haben das letztes Jahr im Sinn gehabt, uns hat es fast vom Hocker gerrissen, was die uns geboten haben, da haben wir beschlossen das Auto noch 2 Jahre zu fahren.

@micha,
auch von mir gute Besserung für die Kiddis, aber bei den Kindern ist es doch meistens schnell wieder gut.

@buschblume,

beneide dich für die Bastelei für deine Einladungskarten, denn ich habe früher sehr viel gebastelt, hat aber einfach nachgelassen, warum keine Ahnung, habe auch Karten und dergleichen gemacht, ich habe auch Porzellanpuppen selber gemacht, aber es wurde dann einfach alles weniger.

Heute werde ich mal den Leberkäsauflauf machen, mal was anderes wie nur braten, mal schauen was Männe dann spricht ( der ißt auch nicht alles!!!!)

Wünsche euch allen einen schönen Tag
und allen Kranken gute Besserung.

Liebe Grüße
von Hanni

02.02.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania

Mitglied seit 31.10.2006
1.904 Beiträge (ø0,8/Tag)

Moin
At buschblume. Zum Einkaufen war er natürlich nicht mehr da. Da heute hier wie bei Sonja A Glatt ist kann ich mal wieder ne raus zum Einkaufen. Männe durfte heut nacht um halb 1 wieder raus und seitem isser auf Tour in Heinsberg . . Wenn er wieder da ist werd ich schnell ein paar Teile einkaufen gehn da ich mein Auto mal wieder stehn lasse. Was ich zum Essen koche weiß ich noch nicht mal schaun. Will aber mir nen Wirsing holen für morgen und Rinderhack. Da mach ich Jägerkohl von .Das hat uns das letzte mal gut geschmeckt.Würde ja auch Eier holen fahren bei Männes Tante die sind gut und ich grieg die da dür umme.Auserdem freut sie sich immer wenn Junior dabei ist. Vor allem da weiß ich das die Dioxinfrei sind .
Neulich sind wir beim Michael Wendler rumgefahren der wohnt ja neben Männes Tante. War ganz Intresant das Gestüt zu sehn.
Sonst will ich hier gleich noch werkeln im Haushalt.Das übliche halt.
Wünsche einen sparsamen Mittwoch

l.g Andrea mit fam.

02.02.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006

Mitglied seit 20.07.2006
4.949 Beiträge (ø1,98/Tag)

Hallo,

Budenschwung erledigt, den Einkaufszettel und den Wochenplan muß ich später noch schreiben.

Bei uns ist nur dicker Nebel und es ist kalt, glatt war es auch, ist aber nicht so schlimm gewesen. Das dunkle Wetter schlägt aufs Gemüt, zum Ausgleich soll es ja am Wochenende wärmer werden, von Sonne war allerdings nicht die Rede na dann...

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.

Liebe Grüße nette Sparrunde Mittwoch 02 Februar 2011 1503333735
Lena

Nr. 999 der SHGdBS

nette Sparrunde Mittwoch 02 Februar 2011 4208089175

02.02.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto

Mitglied seit 25.10.2006
2.997 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo,

Simone, auch von mir alles Gute an deinen Mann, ich komme dann auf ein Stück Kuchen vorbei LachenLachen

Frau Elster, schön von dir zu hören. Also mit der Mandelentfernung ist es nicht getan ( eigene Erfahrung, Mandel op+ Nasenscheidewandbegradigung). Auf Getränke direkt aus dem Kühlschrank verzichten, immer mit Schal und immer prophylaktisch gurgeln und Bonbons lutschen, damit die Rachengegend feucht bleibt. Wenn du richtig brav bist, dann inhaliere auch regelmässig.
Aber die Entfernung ist wichtig, weil du mit den ständigen Infekten dein Herz schädigst. Ich habe damals 6kg abgenommen LachenLachen

Bei uns ist aus gefühlsmässig auch seehr kalt, +12ºC, und heute abend werde ich mich mit ein paar Tänzen an der wii aufwärmen.
Ein Kollege, der sich mit diesen Sachen auskennt ( hatte den Laptop meiner Tochter repariert), hat eine hardrive gekauft, herumgewurstelt, und nun sind um die 60 Spiele drauf...Ich bin ja prinzipiell gegen solche Sachen, aber bei 50€ pro Spiel vergeht einem wirklich alles...
Nun hat die Hardrive mit 320giga 50€ gekostet und ich kann sie ihm immer bringen, um neue Sachen kostenlos zu laden...

Gestern abend war ich noch in Sport, da wird mir wenigstens warm Lächeln

Buschblume, hat dein Fitnessstudio keine Klassen im Angebot? Ich habe jahrelang die Maschinen gemacht, und fand es soooo langweilig. Jetzt mit den Klassen habe ich viel mehr Spass, werde korrigiert und sehe Erfolge.... Mich zu motivieren, damit ich aufs Laufband gehe ist auch fast unmöglich...

Micha, ich hoffe, du steckst dich nicht an. Ich weiss, die Temperaturen sind anders in Deutschland, aber hier sind Menschen auch krank. Mich erwischt es dank Immunstärkung durch Propolis, Vitaminen und Sport nur selten und kurz.

Heute mittag gibt es den letzten Rest des Gemüse-Hackfleisch-Kuchens, so was von lecker, mache ich bestimmt jetzt öfter.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe auch, dass der Frühling bald kommt.

Sabine

02.02.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs

Mitglied seit 28.05.2008
245 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo ihr Lieben!!

Bei uns ist es auch A....kalt, aber wenigstens guckt die Sonne manchmal raus.

Ich bin gestern noch den ganzen Mittag im Bett gelegen... Es wird jetzt eine Nasennebenhöhlenentzündung. Das merk ich an den Zahnschmerzen und daran, dass ich den Kopf nicht mehr bewegen kann ohne dass es schmerzt. Außerdem landet die Hirnmasse in den Taschentüchern. Mal sehen, ob das meine Intelligenz verkraftet Na!

Sinusitis bin ich gewohnt, das habe ich so einmal pro Jahr. Meist nach dem Urlaub. Gleich meinen Mann in die Apo geschickt, hat mir 400er Ibus und Gelomyrtol mitgebracht. Allerdings hatte ich wirre Träume heute Nacht. Ich dachte, wir hätten nicht alle Kinder nach dem Geburtstag heimgefahren und hab sie in der Wohnung gesucht *ups ... *rotwerd* - habe aber keins gefunden. Und irgendwann war ich so fertig, dass es mir egal war *ups ... *rotwerd*

Habe heute morgen nachdem die Kleine aus dem Haus war mich nochmal hingelegt bis um elf. Dann hab ich Flädlesuppe gemacht und bin schnell ins Internet. Habe eine Stellenanzeige gefunden und direkt angerufen. Muss aber morgen nochmal anrufen weil die Chefin nicht da war und am Wochenende hab ich auch eine Bewerbung weggeschickt! Irgendwann passt es schon!

@Sabine: das ist schon so mit den Spielen. Es gibt eine Firma im Internet, da kann man sich Spiele ausleihen für alles mögliche und eine Woche behalten. Das haben wir jetzt einmal gemacht. Bevor ich ein Vermögen für ein Spiel ausgebe, leihe ich es mir für 2,50-5,90 eine Woche aus und wenn es gut ist, können wir es kaufen. Ich weiß nur nicht, ob ich die Seite hier nennen darf??

@Steuererklärung: Wir müssen immer warten, bis wir die Hausgeldabrechnung von der Hausverwaltung haben und bis bei der Eigentümerversammlung die Abrechnung genehmigt wurde und wir die beschlossene Fassung bekommen. Das wird so Juni werden. Wir bekommen jedes Jahr einiges zurück, weil mein Mann einen einfachen Arbeitsweg von 31 km hat. Das Geld können wir dann als Taschengeld in den Urlaub mitnehmen!! Noch 6,5 Monate!!

...ich fange nachher schon mal an, einiges aus der Küche zu räumen, in 11 Tagen wird die Küche ausgebaut!!

Ich wünsche allen Kranken und kranken Angehörigen gute Besserung. Alle anderen sollen es genießen dass sie gesund sind - und hoffentlich bleibt es so!!

Viele Grüße
Jenny

02.02.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buschblume

Mitglied seit 21.04.2005
954 Beiträge (ø0,32/Tag)

Sabine -

doch, Kurse werde auch angeboten. Momentan sehe ich aber noch schnell Erfolge an den Geräte, sodass die mich momentan noch nicht langweilen. Und das Laufband nutze ich sehr gerne. Trainiere damit ja auch auf einen Stadtlauf im Juni hin.

Aber die Kurse werde ich mit Sicherheit auch bald mal nutzen. Man muss sich nur mind. 1 Woche vorher für den Kurs eintragen lassen und ich kann das so weit im Voraus meistens nicht planen....

02.02.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesch76

Mitglied seit 25.09.2008
1.163 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,

@Gabi und Popcorn, danke für eure Ideen, Gabi, "wer wars" hat sie voriges Jahr bekommen.
@FrauElster, schön wieder von dir zulesen.

Habe gerade die letzten Käsetortellini von gestern gegessen und hab jetzt gerade ein Tief, und bin total müde (gäähn).

Nach der Arbeit war ich im Rewe und wollte Getränke kaufen die in der Werbung sind , und was war es war leer, toll, kann ich am Freitag wieder hinfahren, habe mich aber mit Nutella und Ravioli( *ups ... *rotwerd* ) eingedeckt, war auch in der Werbung.
Nachher kommt noch eine Freundin von meiner Tochter und in der Zeit werde ich meinen Einkauszettel für morgen machen, will morgen mal in den Globus fahren und einen Großeinkauf machen.

LG Kerstin

02.02.2011 17:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania

Mitglied seit 31.10.2006
1.904 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hi

At Popcorn Ja mit dem Komposter könnt ich noch warten. Aber wir haben zum nächsten 1. die Biotonne abbestellt weil die Kostet halt zuviel und ich möchte die 50 Euro im monat gerne einsparen. Finde das bisserl viel.

l.g andrea mit Fam

02.02.2011 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002
8.925 Beiträge (ø2,31/Tag)

Hallo,

ich gucke nur ganz kurz rein. Hab gerade im Radio gehört, dass durch die USA (2/3 sind betroffen) ein ganz schlimmer Blizzard tobt - Uschi, ich hoffe, Dir und den Deinen gehts gut??? Hab sofort an Dich denken müssen... *ups ... *rotwerd*

So, und heute wollte ich euch auch mal ein paar Bilder von meinem Sohnemann zeigen....damit ihr mal seht, von wem ich hier immer berichte....

nette Sparrunde Mittwoch 02 Februar 2011 3829095180

nette Sparrunde Mittwoch 02 Februar 2011 55499576
Nicht, dass ihr glaubt, dass die Bälle noch immer im Bällebad sind... Verdammt nochmal - bin stocksauer

nette Sparrunde Mittwoch 02 Februar 2011 2659018878
Kaschper!!!

nette Sparrunde Mittwoch 02 Februar 2011 373630068
Fischstäbchensandwich! (das Chaos im Hintergrund schafft mein Kind innerhalb von wenigen Minuten.... na dann... )

Bei uns gibts eigentlich nix neues, außer meiner Erkältung...noch keine "richtige" Bronchitis - nur morgens Auswurf! Gottseidank, vielleicht gehts so vorbei. Der Kleine ist aber total heißer! Na ja....

Großeinkauf ging heute mit 120,-€ über die Bühne...ganz gut, denke ich. Seit wir nicht mehr rauchen (8 1/2 Wochen!!!) haben wir einfach mehr Kohle im Beutel!!! Echt genial!!!

@Micha, auch für euch gute Besserung!!!

@Rebekka, meine "Quasi-Nachbarin" Na! : Was sprechen denn Deine Blutwerte? Und was macht Dein Laptop??

@buschblume: Ui, da haste aber schön gebastelt!!! Find ich toooootaaaaal geil (sorry, das Wort MUSSTE jetzt sein, wenn ich "basteln" höre oder lese, schlägt mein Herz Purzelbäume.... Lachen ) Kannste mir da evtl. näheres sagen bzw. vielleicht (nur, wenns absolut nix ausmacht!!!!!!!!!!!!!) ein Foto..... *ups ... *rotwerd* .....?

Ich bin momentan auch wieder in Bastellaune, meine Bastelsachen besorge ich zu 90% beim vbs-hobby Versand. Aber auch mal bei Aldi & Co. oder einfach aus Resten finden sich mal irgendwelche brauchbaren Sachen. Vor 4 Jahren hab ich mit meinem Schatz zusammen für Weihnachten einen 3D-Leuchtkasten für Weihnachten gebastelt. im Juli bin ich auf die Idee gekommen, dass man das doch für jede Jahreszeit machen könnte. Tja, und jetzt sind wir gerade dabei, auch noch zusätzlich für Ostern und Winter einen zu machen. Bzw. den für Weihnachten als Winterkasten zu nehmen, für Weihnachten eher was spezifisches zu basteln. Tja...und wegen Halloween...da hab ich noch gar nix zu Torsten gesagt...der wird sich "freuen".... HAR HAR HAR werde euch bei Gelegenheit mal Fotos zeigen, wenn ihr möchtet.

So, nun ist bald das Essen fertig, wünsche euch alle nen schönen Abend!!!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi nette Sparrunde Mittwoch 02 Februar 2011 1780423529

nette Sparrunde Mittwoch 02 Februar 2011 2098297523

02.02.2011 20:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn

Mitglied seit 17.01.2002
2.355 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo Sparrunde,
der Zopf von Dienstagabend aus Quark-Öl-Teig schmeckt gut und geht schneller als ein Hefezopf. Ich habe etliche Scheiben eingefroren. Mal sehen ob das dann auch noch schmeckt. Endlich habe ich auch das Flechten kapiert. Micha hatte mir ja auch Hilfestellung mit einer Anleitung gegeben.
Bei den Unwetternachrichten zu den USA habe ich auch gleich an Uschi denken müssen. Hoffentlich ist sie und ihre Lieben nicht betroffen. Australien wird ja auch heimgesucht. Auf die Lebensmittel- und Energiepreise haben diese Unwetter ja auch immer Auswirkungen. Zumindest dienen sie als Begründung für die Preiserhöhungen.

@ patzi
Gianni wird bei euch noch für so manchen Wirbel sorgen!

@ kesch
bei uns im Dorf gibt es ja nur einen Netto und da sind die Angebote oft auch weg wenn ich abends nach der Arbeit einkaufen will. Bei Aldi und Lidl dagegen finde ich immer ausreichende Mengen vor. So ist zumindest mein Eindruck. Vielleicht bekommst du die Angebote im 2. Anlauf.

@ sparfuchs
ich glaube du kennst schon den Ablauf deiner Erkältung im vorraus. Hoffentlich bist du bald wieder fit, denn deine Bewerbungsaktivitäten hören sich gut an.

@ sneto
wie isst du den Hackfleischkuchen - kalt oder warm? Mir hat das Rezept auch gut gefallen.

@ hanni
Leberkäseauflauf - ich bin neugierig - gib mal deine Beurteilug hier in der Runde ab.

@ Gabi
wird das teurer wenn der Musiklehrer ins Haus kommt? Auf der anderen Seite muss er so keine Räume für die Unterrichtsstunde anmieten.

@ simone
ist noch was übrig vom Kuchnbuffet oder hast du die Reste unter den Gästen aufgeteilt?

Ich habe euch heute nicht viel zu erzählen. Daher tschüss bis Donnerstag
popcorn

02.02.2011 22:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin

Mitglied seit 22.02.2008
1.148 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist es heute spät, schaue noch etwas fern und gehe dann in mein warmes Bett.

Bei uns ist es heute s..kalt und es war spiegelglatt heute morgen. Bin aber gut in meinem Spielkreis angekommen.
Die Tageskinder waren bis 15:00 Uhr hier und danach hätte ich mich am liebsten etwas Hingelegt.
Es war nicht anstrengend aber irgendwie bin ich total kaputt, vielleicht kommts ja vom weniger essen. 1 1/2 kg habe ich seit Montag geschafft und kein Hunger auf Süßes. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Von 17:30 - 19:00 Uhr war ich wieder auf dem Hundeplatz, bei dem Wetter waren nicht viele da.
Außer Toben werden auch Übungen gemacht, Ben hat gut gehört, Platz und Bleib klappt immer länger.

Weil so ein eiskalter Wind wehte kam ich trotz guter Kleidung völlig durchfroren zuhause an. da ich keine Lust mehr hatte mir noch großartig etwas Essen zu machen, gabs nur einen Kräuterquark und ein Stückchen Käse.
Die Jungs haben Brot gegessen als ich unterwegs war.

@Popcorn: Ich habe gestern Berge von Kleidung vom Dachboden transportiert, es lagert alles erstmal im Gästezimmer.
Am Wochenende werde ich mit den Jungs die Sachen durchsehen.

@Steph: Mit Ben läuft alles super, ich bin so froh dass wir uns wieder für einen Hund entschieden haben. Ich kann ihn überall mitnehmen, er ist so lieb und lernwillig. Ich habe dein "Guten Morgen" vermisst. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Blümchen: Dein Kleid gefällt mir sehr gut, hoffentlich sehen wir ein Foto mit dir darin.

@Patzi: Meine Güte ist Gianni groß geworden, kann man diesen Augen widerstehen?

@Rebekka: Drücke dir die Daumen, dass deine Blutwerte gut waren. Ich hasse Blut abnehmen, meine Venen sind so dünn dass sie gerne platzen, leider habe ich unserem Jüngsten die schlechten Venen vererbt und er muss leider öfter zum Blut abnehmen wie ich.

@Frau Elster: Schön wieder von dir zu hören, habe mir schon gedacht dass du im Stress bist.

@Sparfuchs: Gute Besserung für dich, meine Mandel-OP habe ich bereits als Kind hinter mich gebracht und seither bin ich nur noch selten krank.

@Sabine: Den Hackfleischkuchen habe ich mir auch abgespeichert. Danke für deine Rückmeldung dass er geschmeckt hat. Dann werde ich ihn auch ausprobieren.

@Hanni: Der Leberkäseauflauf würde mich auch interessieren. Ist das ein Rezept aus der Datenbank?

@Gabi: Wir bezahlen für Leons Gitarrenunterricht im Monat 25,- Euro. Die Musikschule verlangt mehr. Er lernt privat und der Unterricht findet in 2er-Gruppen statt. Das finde ich gut weil es keine massenabfertigung ist und der Gitarrenlehrer individuell auf die Kinder eingehen kann. Außerdem ist seine Frau eine Freundin von mir, so überbrücke ich die Wartezeit mit einem Kaffee Na!

So Mädels, ich bin völlig erledigt, ich gehe jetzt ins Bett und lese noch ein bisschen.

Viele liebe Grüße auch an die die ich nicht extra erwähnt habe.

Gute Nacht
Tanja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de