neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die Nette Sparrunde am Montag den 31.01.2011

Vom 31.01.2011 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joannya02  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2003
1.205 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hach habe ich euch vermisst!!

Hallo erstmal an euch alle!

Also erstmal allen neuen ein herzliches Willkommen! Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

@Micha wenn ich nicht so streng bei meiner Diät wäre würde ich Dir glatt ein Stück deines leckeren Kuchens mopsen aber ich halte durch!!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Na! Na! Na! Na! Na! Na! Na!
@satyrlittlewolf wir haben alle unser Päckchen zu tragen und alles hat seine Bestimmung auch wenn man es in manchen Situationen nicht verstehen kann es hat alles einen Sinn. Manche Dinge machen uns mit der Zeit Stark ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
@Simone ja das mit dem Probeunterricht ist so eine Sache ehrlich gesagt wissen wir selbst nicht genau was der richtige Weg ist auf der einen Seite ist sie mit so gut wie keinen Mitschülern so dicke das es ihr etwas ausmacht ihre 2 Besten Freundinen gehen auf das Gymnasium aber auf 2 andere als meine Tochter wollte! Also daher denke ich es ist schon ihr Wille das zu schaffen. Unsere Hauptschule ist leider alles andere als gut : viel Gewalt, Durchgeknallte Familien Mädels die mit 13 schwanger sind und dort will ich sie ehrlich nicht hin tun! Naja wir warten jetzt mal noch ab vielleicht geschieht ja noch ein wunder! ... ... ... ...

Meine Blutwerte wunderbar bin jetzt wieder am Spritzen und darf es stechen lassen! Diese Woche wird Termin ausgemacht! HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Ansonsten ist hier der übliche Tumult aber ihr kennt das ja selbst!
Beim Einkaufen wird mir im Moment echt schlecht denn obwohl ich Haargenau das gleiche kaufe zahle ich zwischen 40 und 50 Euro mehr!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Heute habe ich wieder meine tageskinder und Nachmittags Zahnarzttermin mit Lara ansonsten nichts besonderes!
Zu Essen gibt es heute mhm ich glaube für mich mal wieder Reis und Gemüse und für den Rest der Familie mache ich Dönner!

Laufen tue ich auch noch jeden morgen und mein Gewicht ist nun bei 68,9 habe die 69 Grenze geschafft! Puh war ein Kampf!
Bin mittlerweile eine richtige Grünteetante da der ja den Stoffwechsel anregt und für den Geschmack ein Spritzer Zitrone!

Aber wenn ich mein Wunschgewicht habe freue ich mich auf meine erste Sünde einen Eisbecker mit Schokosoße mhm ich träume schon davon! wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

So Ihr lieben habe meine Abrechnungen fertig und verschwinde jetzt in mein Bettchen!

lg Yvonne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.01.2011 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joannya02  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2003
Hier noch was zum Schmunzeln:

\"\"

Kevin beim Nutellatoast essen diese Grimasse wo er zieht Nett oder?

Und hier stolze Mama mit ihrer Großen:
\"\"

Sie werden so schnell groß!

lg eure Yvonne

Vom 31.01.2011 06:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochfreund Tellerwäscher

Mitglied seit 13.12.2010
43 Beiträge (ø0,08/Tag)
Guten Morgen,

@ allen neuen herzlich Willkommen!

@Yvonne ja das mit dem einkauf ist tatsächlich so ist mir auch schon aufgefallen.Man zahlt einfach mehr.
Deine Tochter sieht dir sehr ähnlich.
Hab ich das richtig verstanden das sie zwischen Gymnasium und Hauptschule steht???
Dazwischen ist doch eigentlich die Realschule währe das dann nicht die Lösung???
Bei uns haben die Haubtschulen leider auch alle einen schlechten Ruf.
Bin wirklich froh das keiner von meinen dort ist.

Heute werde ich mit Robin ins Krankenhaus fahren zum Anästhesiegespräch.
Er wird am Freitag operiert mhmmmh hmmhmhmmmmhhh er hat einen Hodenhochstand.
Hormonspritzen haben nicht geholfen,da bleibt nur noch das Messer.
Wenn alles gut läuft darf ich ihn nach der Op wieder mit nach Hause nehmen,geht ambulant.

Zu essen gibt es Heute Nudeln in Hähnchensahnesoße.
Zum Nachtisch gibt es Wackelpudding.

Liebe Grüße
Tanja

Vom 31.01.2011 06:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oelemaedi  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.07.2007
1.165 Beiträge (ø0,66/Tag)
Guten Morgen,

hier ist es total dunkel und eiskalt. Ich habe das Gefühl, der Winter geht gar nicht zu Ende.

Das Zimmer unseres Sohnes ist fertig, wieder eingeräumt, aufgeräumt und sauber gemacht. Ich bin gespannt, wie lange das anhält. Nächstes Wochenende ist das Zimmer unserer Tochter an der Reihe. Da müssen wir dann irgendwann noch zu Ikea, da noch ein paar Dinge fehlen. Bin mal gespannt, was ich da wieder alles entdecke Lachen .

Heute morgen steht nur Haushalt und einkaufen an. In unserer Nähe hat ein Bio-Frische-Markt eröffnet. Den möchte ich mir mal ansehen. Zum Mittagessen gibt es Gnocchi-Auflauf. Den kann ich im Backofen gut warmstellen, da ich um 13.30h mit unserer Tochter zur Kieferorthopädin muß. Sohnemann kommt aber erst um 13.45h nach hause.

Bei uns haben die Hauptschulen bzw. erweiterte Realschulen, wie sie jetzt heißen, auch einen schlechten Ruf. Die nun geplante Gemeinschaftsschule, wenn sie denn kommt, wird um nichts besser sein. Dieses Bildungssystem ist einfach nur mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .

Allen Neuen, sage ich ein herzliches Willkommen, allen Kranken gute Besserung und dem Rest unserer Runde einen guten Start in die Woche.
Von Kesch/Kerstin habe ich nichts mehr gehört, oder habe ich sie überlesen?

Liebe Grüße
Gabi

Vom 31.01.2011 06:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Guten morgen,

@ Yvonne, schön wieder von dir zu lesen. Super das du dein Gewicht reduziert hast. Machst du jetzt weiter mit dem Sport? Und wie machst du es mit dem Essen?

Ich werde nachher erstmal schnell zu Real fahren, dort haben sie Kinder Hallenturnschuhe für 5,99 € im Angebot, da werde ich gleich mal für die beiden großen welche in einer Nummer größer holen. Ich weiß genau, das wenn ich die nächste Größe brauche keine im Angebot sind. GRRRRRR Ist immer so. War jetzt eigentlich nicht so eingeplant, muß halt sein.
Ansonsten brauche ich wieder Obst, da werde ich mal schauen ob es was günstiges gibt, ansonsten halte ich auf dem Heimweg noch wo anders an. Weiter brauche ich nichts.

Gekocht wird heute ausnahmsweise mal zweierlei. Für Göga mache ich noch Reh mit Kloß von gestern warm und für die Kids und mich mache ich Fischstäbchen mit Kartoffeln und Kräuter oder Senfsoße, das entscheide ich kurzfristig.

Sonst steht noch etwas Haushalt an. Aber um 10.30 Uhr habe ich auch erstmal Elterngespräch mit der Lehrerin von Jonas. Naja und dann ist der Vormittag eh schon um, da der erst um 11.20 Uhr schon von der Schule kommt.

Schaue nachher nochmal rein.

lg
Michaela

Vom 31.01.2011 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2008
688 Beiträge (ø0,44/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben,

Hatte am WE keine Zeit zum Schreiben, heute endlich ein Lebenszeichen von mir.

@ Yvonne: Ich freue mich so wieder von dir zu lesen, deine Beiträge habe ich sehr vermisst.
Bayern ist eh verrückt was Schule betrifft, ich glaube in keinem anderen Bundesland ist der Unterricht so schwer.
Ich glaube ich würde die Realschule wählen. Das Zeugnis ist doch garnicht schlecht.

Meine Beiden haben einen ordentlichen Dämpfer bekommen, sie haben das Wochenende freiwillig genutzt um zu lernen.

@ Popcorn: Na das nenne ich ja eine gelungene Überraschung. Wir bekommen auch immer eine Rückerstattung, aber so viel ist es leider nicht. Bin auch dabei die Steuer für 2010 zu machen.

Ich war mit Freundinnen am Samstag in Bremen und auch ich habe tolle Schnäppchen gemacht. Habe mir 2 warme Pullis gekauft die waren auf 9,00 Euro reduziert.
Für die Kinder gab es Langarmshirts für 2,50, Hosen und Sweatshirtjacken für je 9,00 Euro, alles bei C&A. Ich war sehr zufrieden mit meiner Ausbeute Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute und morgen sind Zeugnisferien, mein Mann hat auch frei, ich bin die Einzigste die arbeiten muss.
Um 8:30 ist Spielkreis, danach die Tageskinder bis 17:00 Uhr.

Werde heute Nachmittag die paar Teile bügeln und dann werden wir einen Spielenachmittag machen.
Wir waren gestern den ganzen Tag draußen, heute bleibe ich bei meinem Ofen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ausgegeben wird heute nur Geld für ein Brot und vielleicht schaffe ich es noch ins Dänische Bettenlager, die haben Badematten im Angebot.

Allen Kranken Gute Besserung (winke zu Hanni) schont euch noch ein bisschen.

An alle anderen viele liebe Grüße
Tanja

Vom 31.01.2011 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elaina Smutje

Mitglied seit 03.11.2010
219 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo guten Morgen,

ich will auch abnehmen. Yvonne wie machst Du das. Morgens schon joggen. Mal sehn ob ich mich aufraffen kann. Weiß ja schon woran es liegt ich mach zu wenig Sport. Wieviel willst Du den noch abnehmen?

Dein Kevin ist ja voll süß. Deine Tochter sieht Dir voll ähnlich schöne Bilder.

Heute bin ich zu hause und werde die Waschmaschine an werfen, durch putzen und aufräumen.

@Micha: Wünsch Deinem Kleinen alles Gute.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung.

Lieber Gruß Elaina

Vom 31.01.2011 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85 Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø1,16/Tag)
Guten Morgen ihr lieben!

Erst mal auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen an unsere neuen Mitschreiber, habe ich gestern irgendwie verplant Jajaja, was auch immer! Na! !

@Oelemaedi: Ich hoffe mit dir dass dein Laptop "gesund" wiederkommt und du nicht mehr frieren musst Na! !

@Hanni: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , haha, musste so schmunzeln als ich das mit der "Spätzlemacherin" gelesen habe! Aber schön wenn du die Woche frei hast, da kannst du dir auch Zeit für sowas nehmen! Viel Spaß dir!

@Yvonne: Oh schön dass deine Blutwerte so gut sind- da kannst du dich aufs Piercing freuen, was? Und deine Kinder sind sowas von hübsch- das haben sie von der Mama, Na! ! Kevins Augen sind echt der Hammer und er ist soooo groß geworden! Schön!

@ck-freund: Alles gute für deinen Robin!

@Sonnenkönigin: Freu mich mit dir über die Schnäppchen vom Woe, denke mal jetzt im SSV kann man echt einiges an Geld sparen! Schön dass du fündig geworden bist und auch für die Kids so viel dabei war!

Der Sonntag ist vorbei und damit auch die Ruhe Na! .

Heute geht es mittags zum Arzt, vormittags mache ich den HH und nachmittags möchte ich mich noch an "Käsebrötchen" wagen, habe in der DB ein einfaches Rezept mit Hefeteig gefunden und bin schon sehr gespannt ob sie mir gelingen. Ich hoffe doch!
Habe schon so lange Lust auf sowas und sie zu kaufen wäre einfach viel zu teuer.

Geld ausgegeben wird heute keines- ich gehe schnurstracks zum Arzt und wieder nach Hause damit ich gar nicht in Versuchung komme, meinen Geldbeutel auch nur zu öffnen... Na!

Kochen werde ich mir dann ein Süppchen, welches weiß ich noch nicht. Aber ich hoffe ja dass die Brötchen was werden und ich die dazu essen kann.

Nun wünsche ich euch einen schönen und vor allem sparsamen Wochenbeginn,

LG,

Rebekka

Vom 31.01.2011 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teenudel Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2007
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Morgen zusammen,

@Yvonne: Glückwunsch zum Durchschreiten der 69er Marke!

wir machen am Mittwoch die Steuern 2010 fertig - bin mal gespannt, was es dieses Jahr zurück gibt. Alles was raus kommt wird aber direkt zur Seite gelegt für die nächste Sondertilgung aufs Haus - das spart ja auch einiges langfristig an Zinsen und was weg ist, ist nun mal weg.

Geld ausgeben müssen wir heute keines. Haben am Freitag unseren Wocheneinkauf gemacht. Ich denke, wir werden am Mittwoch noch mal für 5 Euro etwas Gemüse nach kaufen - das sollte dann aber bis Freitag reichen. Heute gibt es in der Arbeit zwei Brötchen (sind vom Frühstück gestern übrig geblieben) mit Putenbrust und Joghurt-Frischkäse, dazu Obst und am Abend werde Reis mit Hühnchen und Mischgemüse machen. Aus dem übrigen Hühnchen gibts morgen dann Kartoffel-Möhren-Gemüse vom Blech.

Wünsche euch allen eine schöne Woche Lächeln

Vom 31.01.2011 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Venetia Smutje

Mitglied seit 01.02.2005
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid mit viel Motivation in die neue Woche gegangen.
Hier ist bibberkalt, aber die Sonne kämpft sich schon durch.

Heute gibts nichts besonderes. Die WaMa dreht schon ihre Runden, ein bisschen Buddenschwung .. Montag eben ...

@Yvonne
Schöne Fotos. Ich finde auch, dass deine Tochter dir sehr ähnlich sieht.

@chefkochfreund
alles Gute für deinen Sohn. Hatten meine beiden auch, sind auch beide operiert worden.

@satyrlittlewolf
ich wünsche dir viel Kraft. Bei zwei so lieben Begleitern wirst du das schaffen.

Muss nach der Arbeit nur ein Brot vom Bäcker mitbringen, sonst wird heute nichts eingekauft.
Zum Essen gibts .... irgendwelche Reste vom Wochenende .... mal schauen, was der Kühlschrank noch hergibt Lächeln
Samstag habe ich nen neuen Pizzateig ausprobiert. Habe ihn mit "Spätzle und Pastamehl" zubereitet. Solch einen knusprigen Teig hatte ich noch nie.

Einen sparsamen Montag.

Grüßle von Venetia

Vom 31.01.2011 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buschblume Kaltmamsell

Mitglied seit 21.04.2005
954 Beiträge (ø0,37/Tag)
Guten Morgen!

@ Yvonne: Schöne Bilder! Was für ein Piercing willst du denn haben?

@ Tanja (ck-freund): Deinem Robin alles Gute!

@ satyrlittlewolf: Herzlich willkommen in unserer Runde. Und im Kopf hoch, nach schlechten Tagen kommen auch immer wieder gute!

So, nun ist das Wochenende auch wieder vorbei. Das geht immer so schnell.
Am Samstag musste Schatzi bis Mittags noch arbeiten, dann gings für ihn ab ins (kalte) Stadion. Ganz verfroren und enttäuscht wegen der Niederlage 'seiner' Mannschaft kam er dann erst gegen 19:00 Uhr nach Hause.

So hatte ich den Tag über Zeit im HH klarschiff zu machen und die Einladungen fertig zu basteln. Der Text fehlt leider immernoch, habe aber schon tolle Verbesserungstipps bekommen Na! Küsschen

Zu essen gab es für mich Nudeln mit Mozzarella und Fleischklöschen, Schatzi hatte Abends auch noch Hunger (eigentlich wollte er beim Fußball was essen...) da habe ich noch ein paar Kartoffeln gekocht mit Fischstäbchen.

Abends waren wir dann feiern, ein Freund hat seinen Geburtstag in einer Disko reingefeiert. War schön, sind um 3.00 Uhr nach Hause gefahren und haben auf dem Weg bei McDonalds angehalten weil wir Appetit hatten. Unnötig aber lecker, es gab so leckere Käsegipfel... mhhhhh.....

Entsprechend lange haben wir dann gestern auch im Bett gelegen , Fitnessstudio ist ausgefallen weil wir uns nicht so richtig aufraffen konnten. Dafür haben wir einen langen (Kopfschmerz-weg-mach-) Spaziergang gemacht. Tat gut war aber bitterkalt.

Heute muss ich dann wieder ein wenig Geld beim Netto lassen, brauchen Äpfel, Müsli und Brot. Am Abend gehts dann zu ner Tupperparty. Lasse aber nur was kaputtes umtauschen und kaufe nichts! Habe mir das fest vorgenommen, habe eigentlich alles was man so braucht.

Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und lasst euch nicht unterkriegen!

die buschblume

Vom 31.01.2011 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.716 Beiträge (ø0,84/Tag)
Moin Oh
hier ist Hh angesagt. Sieht mal wieder aus wie bei Hempels. Meine Laune hält sich grade in Grenzen. Brüte ne Erkältung aus. Hab halsschmerzen und nen dicken Kopp.Junior wollte nochmal in seinen geliebten Laufstall heija machen aber denkste jetzt nicht mehr.
Männe hat Morgen nen freien Tag Überstunden abbauen. Wollt dann eigentlich zur Zahnärztin- Mal schaun wie es mir geht bis dahin.
Schwägerin darf Mittwoch zur Frau Dr und dann entscheidet es sich ob die Zyste nun Operiert wird oder nicht. Denke aber mal schon. Wer Junior nun eben mal anziehn und . Zum essen gibts heut mal wieder weiß ich noch nicht. Evtl Rindfleischsuppe mit Markklöschen
Hab ich noch zuhause weil Talers muß ich erst Neu holen.

l.g Andrea mit fam

Vom 31.01.2011 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallöchen,

nur mal kurz reinhuschen. Yvonne, herzlichen Glückwunsch zur geknackten 69er Marke! Bleib am Ball, find ich super!!! Lachen

Junior hustet und niest ja seit ein paar Tagen wieder und was soll ich sagen - seit gestern mittag hats Mami auch wieder erwischt. Hab nen Kopp auf, als wären es zwei. Und die Nase, also, wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich auch behaupten, das sind mind. 3 Nasen, die ich jetzt im Gesicht hab....muss meine Nasentropfen suchen....wenn mir nämlich alle dadrin vorhandenen Höhlen anschwellen, dann drückts auf die Zähne, mit Vorliebe auf meine 2 Krisenzähne...und DAS kann ich im Moment gar nicht brauchen! Aber sagt mal, ist es denn ein Wunder? Nix gegen Winter, aber das hin und her? Am Samstag saukalt, aber in der Sonne brühwarm - ganz toll. Jajaja, was auch immer! Gestern dann -6°C - da sind wir dann doch net raus, hab mich aber auch net so gefühlt. Und Junior dreht am Rad, wenn der beieinander ist - Männer halt! Hab ihn heute länger schlafen lassen, er isst im Moment eh net so toll, seit er wieder erkältet ist. Mal sehen, ich hab ja gottseidank noch Reste von Brei zu Hause, gibts das halt mal wieder, obwohl er davon schon los war. Hauptsache, er isst irgendwas.

@satyrlittelwolf: Herzlich Willkommen bei uns! Hier kannste jederzeit alles rauslassen, was Dich beschäftigt! Die Runde hier ist echt total klasse, ich für meinen Teil merk manchmal gar nicht, dass wir uns ja "nur" virtuell kennen!!! Lachen

Auch an alle anderen Neuzugänge: Schön, dass ihr uns gefunden habt!!!! Lachen

So, ich muss mal ein bißchen was machen, im Moment gehts gerade besser!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi \"\"

\"\"

Vom 31.01.2011 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elaina Smutje

Mitglied seit 03.11.2010
219 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

hab falsch gelesen.

Wünsche natürlich Tanja ihrem Kleinen alles Gute.

@Patzi: Gute Besserung.

@Rebekka: Welches Käsebrötchen Rezept probierst Du den aus? Du mußt unbedingt schreiben wie sie geworden sind. Bin immer interessiert an neuen Rezepten.

Lieber Gruß Elaina

Vom 31.01.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

ich komme gerade vom einkaufen, Geldausgaben halten sich in Grenzen - obwohl ich die Backzutaten für den Geburtstagskuchen am Mittwoch eingekauft habe.

Besondere Schnäppchen waren heute:

bei Netto:
1 Kiste Cola/Fanta 12x1 Liter - 7,99
Wiener Würstchen, das Kilo für 4,44
Nutella 825 g Aktionsglas für 2,44

Leider war das noch nicht alles für diese Woche, muß am Mittwoch nochmal weg, was frisches für den Geburtstag holen, wir wollen abends diesmal neben Kaffee/Kuchen "nur" kaltes Vesper mit Wurst/Käseplatte machen, da die Gäste alle erst gegen 16/17 Uhr kommen, da wäre gekochtes Essen too much.- Naja ist mir recht, kostet dann nicht soviel und ist nicht soviel Vorbereitung.

Am Donnerstag muß ich arbeiten, bei der Gelegenheit werde ich noch ein paar Angebotssachen bei Kaufland holen, das liegt dann aufm Weg.

Zu essen gibt es heute Paprikasch_Kartoffeln schnell - einfach - preiswert und lecker wo bleibt das ...

@Yvonne
süße Bilder hast Du eingestellt v.a das "Nutella-Bild" von Sohnemann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber auch das zweite Bild von Dir und Deiner Tochter, sie ist Dir wirklich wie aus dem Gesicht geschnitten. Wegen Deiner Tochter, schließe ich mich Tanja an und bleibe bei der Meinung, daß Realschule als Mittelweg die richtige Entscheidung, zwischen verrufener Hauptschule und vll. zu schwerem G8 ist. Probierts doch einfach mal mit dem Probeunterricht für Real, sie hat ja nix zu verlieren. So haben wir damals bei Lou auch gedacht und es hat geklappt...... Na!

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 31.01.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anlomi Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2006
1.200 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo und guten Tag!

Melde mich auch mal wieder. Genießerin hat schon geschimpft. Aber im Moment ist hier beruflich echt viel los. Leider "nur" Kleinkram den ich nicht so wirklich bei den Mandanten abrechnen kann.
Aber Arbeit ist Arbeit!

Viel Neues gibt es nicht zu berichten. Unser Kind hat mündlich die Bildungsempfehlung für das Gymnasium bekommen. Juhu!

Ich weiß, es wird schwer. Aber unsere Maßgabe war, dass Sie neben den Zensuren auch Lust haben muss. Hat sie!!
Wichtig war für uns auch die Frage, ob sie für jede gute Noten kämpfen also lernen wie verrückt muss oder ob es eher entspannt ist.
Das ist Gott sei dank der Fall.
Bei uns soll es dieses Jahr einen Chor- bzw. Musikklasse geben. Die versuchen es schon seit 2 Jahren und dieses Jahr haben sich als Interessenten bis jetzt 20 Kinder gemeldet. Damit könnte es klappen.

Ich glaube schwer ist Schule inzwischen überall und lernen muss man auch. Bei uns gibt es Grundschule, Realschule oder Gymnasium und wer Realschule macht, kann nach der 12. JKlasse noch 3 Jahre Wirtschaftsgymnasium anhängen.
Für Lernschwache gibt es die Förderschule.
Eine Grundschule ist speziell für Schüler mit Lese-Rechtschreibschwäche. Die gehen praktisch ein Jahr länger zur Grundschule und sind dann aber zu 90% fit.

Abnehmen müsste ich auch mal wieder. Habe da etwas geschwächelt und schwups 3 kg. mehr auf den Rippen. Mir fehlt einfach das Radfahren!

Mein Kind hat jetzt endlich auch gelernt, was Ordnung heißt. Sie hatte eine Woche Zeit ihr Chaoszimmer zu entrümpeln. Sie gab zwar vor etwas zu machen, aber gestern vor einer Woche komme ich rein und mich traf fast der Schlag.
Also ich 3 Müllsäcke mir genommen und los geschlagen. Sortiert, was ist Müll, was ist für ebay u.s.w. und nach 1 1/2 Stunden sah das Zimmer wieder nach Zimmer aus.
Und oh welch Wunder, mein Kind hält diese Ordnung. Sie hat dann gleich im Gegenzug unseren Badschrank neu sortiert und das hat sie clever angestellt. Dickes Lob.

Nun muss ich aber wieder weiter machen und hoffe, dass ich hier wieder mehr mit von der Partie bin.

Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Montag.
anlomi

Vom 31.01.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oelemaedi  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.07.2007
1.165 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

ich bin vom Einkaufen zurück und trinke, wie immer, noch eine Tasse Kaffee mit euch.
Mein Einkauf war sehr teuer heute, doch ich brauchte auch Waschpulver, Küchenrollen usw. Dann war ich seit langem noch mal bei REWE und was sehe ich? NUTELLA für 1,11€!!! Da mußte ich zuschlagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Der Bio-Frisch-Laden hat mich nicht so überzeugt. Sie öffnen erst 9.30h und Obst, Gemüse und Salat war noch gar nicht ins Regal geräumt. Nun gut, es war Montag, vielleicht deshalb etwas später. Das Angebot an Frischem war nicht sonderlich groß und sah auch nicht so gut aus. Die sonstige Auswahl ist okay, doch bei den Preisen muß ich sagen, daß ich das nicht jeden Tag kaufen kann. Meine Kinder mögen den Joghurt von Söbbeke, doch bei einem Preis von 0,69€ pro Joghurt kann ich da keine Massen davon kaufen. Das gibts dann nur mal gelegentlich.

Yvonne: deine Tochter sieht dir total ähnlich und der kleine Kevin ist echt zum Knuddeln.

Genießerin/Rebekka: berichte mal von deinen Brötchen. Das wäre bestimmt auch etwas für uns. Ich habe heute wieder Unsummen beim Bäcker gelassen *ups ... *rotwerd*

Venetia: ist dein Pizzateig-Rezept aus der DB? Ich esse so gerne knusprigen Pizzateig und bin immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Rezept.

Hanni: Schön, daß es dir wieder besser geht und du so viel Spaß an den neuen Möbeln hast. Ich könnte ständig neue Möbel kaufen. Am liebsten hätte ich eine neue Küche. Meine ist jetzt 12 Jahre und da muß ich noch etwas warten.

buschblume: ich war am Freitag zu einer Tupperparty eingeladen. Doch dann habe ich mir überlegt, was brauchst du denn? Nichts, und somit bin ich erst gar nicht hingegangen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Patzi: hast du mal wieder "hier" geschrieen als die Viren geflogen sind? Ich wünsche euch gute Besserung.

anlomi: schön, daß deine Tochter die Empfehlung fürs Gymnasium hat. Wenn ihr das Lernen leicht fällt, ist es sicher die richtige Entscheidung, auch wenn das G8 kein Honigschlecken ist. Unserem Sohn gefällt es sehr gut (erst 5. Klasse), doch er ist auch einer, der sich nichts schwer erarbeiten muß. Bei unserer Tochter wird die Entscheidung im nächsten Jahr viel schwerer. Sie hat zwar die entsprechenden Noten, doch setzt sich selbst unter enormen Druck und will immer die Beste sein.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag...

Liebe Grüße
Gabi

Vom 31.01.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blümchen82 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.03.2009
584 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo ihr Lieben

@alle neu Herzlcih Willkommen!!

Heute war ich schon einkaufen und im Bastelladen.Die Lebensmittel für die ganze Woche haben mich 40euro gekostet und im Bastelladen bin 20euro losgeworden.

Im Bastelladen habe ich ein Rohling für unser Gästebuch gekauft.Farbeund Pinsel um es zustreichen.Dann habe ich noch Fotokarton für die Einladungen,sowie durchsichtiges Papier für die Hüllen.
Nachdem ich zu Hause war müsste ich sofort anfangen,das Gästebuch zu streichen.Momentan habe ich so einen richtigen basteltick.Ich könnte den ganzen Tag basteln.

Mein Kleid habe ich am Freitag gefunden,nur leider nicht in meiner Preisklasse.Aber ich habe es bei einen Ebay Anbieter gefunden.
Und das ist es:
Pfeil nach rechtsLink vom Admin entfernt..Angebot wurde beendet* Pfeil nach links
Was haltet ihr davon????

LG und Bussi
sonja

Vom 31.01.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

gestern abend gab es doch keine Pizza, sondern ich habe aus dem frisch gepflücktem ( kostenlosen) Spinat, Spinatgnocchi gemacht, und den Rest vom blanchierten Spinat eingefroren.
Tochter bekam Nudeln mit Thunfischsauce, für uns habe ich Pilzsauce gemacht und damit mein Mann auch von den "bösen" Vitaminen nichts holt, hat er normale Nudeln gegessen... Mir recht, bleibt mir mehr. Heute mittag gibt es die Gnocchi mit Tomaten/ Bechamelsauce.
Und dann "musste" ich noch einen Rotweinkuchen machen hechel... ...
Mal sehen, vielleicht gibt es Pizza heute, oder diese Hackfleischtarte, die ich mir von hier gespeichert habe...

Meine Hunde haben heute früh eine Ratte zur Strecke gebracht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ...mein Mann hat sie dann mit Ekel entsorgt. Nun muss ich aufpassen, ob sich in den nächsten Tagen ihre Mundschleimhaut verändert, sonst muss ich den Tierarzt rufen...

Vielleicht später mehr.

Gute Besserung an alle Kranken hier

Sabine Lächeln

Vom 31.01.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Venetia Smutje

Mitglied seit 01.02.2005
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
@oelemaedi
der Teig ist hier aus der Datenbank.
www.chefkoch.de/rezepte/540921151408789/Pizzateig-fuer-Brotbackautomaten.html
Allerdings habe ich das andere Mehl genommen. War perfekt für uns

@Blümchen
das Kleid sieht toll aus. Wann heiratet ihr denn? Brauchst du noch Jäckchen dazu?

Grüßle

Vom 31.01.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buschblume Kaltmamsell

Mitglied seit 21.04.2005
954 Beiträge (ø0,37/Tag)
@ Blümchen: gefällt mir sehr gut dein Kleid! Ich mag diese A-Linien Form!

Ich bin auch im Bastelfieber 'gewesen' als ich alle Utensilien da hatte. Nach ca. 50 gebastelten Karten habe ich aber nun dieses Fieber eindeutig überwunden Na! Bin froh wenn die Texte jetzt nach und nach gedruckt werden und wir die Karten verteilen können.

Und dann im Sommer gehts an die Menükarten und nach der Hochzeit noch die Dankeskarten.... Was denn nun?

Magst du uns deine Karten mal zeigen wenn du eine fertig hast?

Vom 31.01.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teenudel Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2007
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
@Blümchen: Das Kleid an sich gefällt mir gut, aber ich würde sicherheitshalber noch 100 bis 150 Euro als Reserve für nachträgliche Änderungen einplanen - die kannst Du ja vor Ort bei der Schneiderin Deines Vertrauens vornehmen lassen. Außerdem geht ja für Wäsche, Schuhe, Schmuck, Reifrock (wenn von Nöten) etc. ja auch immer noch ein kleines Vermögen drauf...mein Kleid "damals" (im März werden es drei Jahre und ich rede wie eine alte Ehefrau...) zwar in Deutschland im "normalen" Brautgeschäft gekauft, war aber auch erstaunt, wie viel alleine richtige Brautschuhe gekostet hätten - ich habe deswegen elegante weiße Pumps bestellt, schlicht, feminin, haben wunderbar zum Kleid gepasst - waren nur eben aus Leder statt Satin. Denk dran - sie müssen absolut bequem sein, sonst brennen Dir nach einigen Stundne vielleicht noch die Füße.

Vom 31.01.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs Smutje

Mitglied seit 28.05.2008
245 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo ihr Lieben!!

Das Geburtstagswochenende ist vorbei - war auch echt stressig, vor allem da ich am Freitag abend noch tierische Halsschmerzen bekommen habe...

Das hier war die Torte - ist nicht perfekt, aber wenn man bedenkt dass ich am Freitag um 6 aufgestanden bin und um halb zehn abends den Guss fertig hatte, bin ich doch zufrieden damit. Die Halsschmerzen kamen noch dazu. Und natürlich hat mir niemand geholfen den Einkauf reinzutragen. die haben nur geschaut was ich gekauft habe und sich wieder auf die couch verzogen...Was solls - mit mir kann mans ja machen GRRRRRR

Hab grad gemerkt, ich kann kein Bild hochladen. traurig

Ich habe nicht mal meinen Latte Macchiato-Kuchen gemacht, und wenn ich freiwillig darauf verzichte, dann heißt das schon was.

Gott sei Dank sind die Halsschmerzen fast weg und haben sich zu einer Erkältung gewandelt!!

Da ich mal wieder im Stress bin, wünsche ich so ganz kurz euch allen alles Liebe und einen sparsamen Montag!!

Liebe Grüße
Jenny

Vom 31.01.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

ein entspannendes Wochenende hatten wir leider nicht, irgendwie lief alles neben der Spur, aber nun ist es vorbei und eine normale Woche kann beginnen. Meine Töchter haben heute frei, wir haben die Zeit genutzt, um das Kinderzimmer auszumisten, was auch ganz gut geklappt hat. Die Regale kommen aber erst noch dran. Ansonsten war die übliche Hausarbeit zu erledigen.
Diese Woche wird auch nicht gerade günstig werden, es mußten verschiedene Dinge gekauft werden, die natürlich nicht auf dem Plan stehen, aber was nutzt das Jammern, auf gewisse Dinge kann man einfach nicht verzichten. Das heutige Mittagessen bestand aus Pfannkuchen.

@Yvonne
Schöne Bilder! Sorry, aber das verstehe ich nicht, die Wahl zwischen Gym und Hauptschule, das ist doch eigentlich gar nicht möglich. Man kann doch nur eine Empfehlung für HS, RS oder Gym bekommen oder hat Gemeinschaftsschule oder Gym. Ist das bei Euch anders?

Hauptschulen haben wohl überall einen schlechten Ruf, eigentlich schade, auch diese Kinder sind Menschen Na! und zum Teil einfach nur durch ihr Umfeld "verdorben", würde mehr Zeit, Arbeit und Kraft in die Kinder investiert, dann müßten sie auch nicht mit diesem Stempel leben müssen, es ist eine Schande.

@Teenudel
Ich wünschte wir könnten schon mit dem Lohnsteuerantrag starten, nur leider bekommen wir die Jahresabrechnung vom Arbeitgeber erst im März.

@satyrlittlewolf
Es gibt Selbsthilfewerkstätten, die helfen auch mit Rat und Tat, vielleicht eine Alternative zum "ich probiere es mal aus".

@Patzi
Meine Zahnzusatzversicherung "ging" auch mit kaputten Zähnen, man mußte halt nur die Wartezeit einhalten.

@anlomi
Wenn Töchterlein das Lernen leicht fällt, dann wird sie es auch mit G 8 schaffen. Mein Sohn ist der letzte Jahrgang G 9, er hat es leichter, aber ist leider etwas faul Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Sonja
Hübsches Kleid!

@Sabine
Ratten Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Letzten Herbst rannten hier auch einige im Vorhof rum, einfach mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@Jenny
Gute Besserung!

Liebe Grüße \"\"
Lena

Nr. 999 der SHGdBS

\"\"

Vom 31.01.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

ein entspannendes Wochenende hatten wir leider nicht, irgendwie lief alles neben der Spur, aber nun ist es vorbei und eine normale Woche kann beginnen. Meine Töchter haben heute frei, wir haben die Zeit genutzt, um das Kinderzimmer auszumisten, was auch ganz gut geklappt hat. Die Regale kommen aber erst noch dran. Ansonsten war die übliche Hausarbeit zu erledigen.
Diese Woche wird auch nicht gerade günstig werden, es mußten verschiedene Dinge gekauft werden, die natürlich nicht auf dem Plan stehen, aber was nutzt das Jammern, auf gewisse Dinge kann man einfach nicht verzichten. Das heutige Mittagessen bestand aus Pfannkuchen.

@Yvonne
Schöne Bilder! Sorry, aber das verstehe ich nicht, die Wahl zwischen Gym und Hauptschule, das ist doch eigentlich gar nicht möglich. Man kann doch nur eine Empfehlung für HS, RS oder Gym bekommen oder hat Gemeinschaftsschule oder Gym. Ist das bei Euch anders?

Hauptschulen haben wohl überall einen schlechten Ruf, eigentlich schade, auch diese Kinder sind Menschen Na! und zum Teil einfach nur durch ihr Umfeld "verdorben", würde mehr Zeit, Arbeit und Kraft in die Kinder investiert, dann müßten sie auch nicht mit diesem Stempel leben müssen, es ist eine Schande.

@Teenudel
Ich wünschte wir könnten schon mit dem Lohnsteuerantrag starten, nur leider bekommen wir die Jahresabrechnung vom Arbeitgeber erst im März.

@satyrlittlewolf
Es gibt Selbsthilfewerkstätten, die helfen auch mit Rat und Tat, vielleicht eine Alternative zum "ich probiere es mal aus".

@Patzi
Meine Zahnzusatzversicherung "ging" auch mit kaputten Zähnen, man mußte halt nur die Wartezeit einhalten.

@anlomi
Wenn Töchterlein das Lernen leicht fällt, dann wird sie es auch mit G 8 schaffen. Mein Sohn ist der letzte Jahrgang G 9, er hat es leichter, aber ist leider etwas faul Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Sonja
Hübsches Kleid!

@Sabine
Ratten Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Letzten Herbst rannten hier auch einige im Vorhof rum, einfach mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@Jenny
Gute Besserung!

Liebe Grüße \"\"
Lena

Nr. 999 der SHGdBS

\"\"

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

@ blümchen: Mir gefällt dein auserwähltes Kleid auch sehr gut. Ich hatte ja schon zwei mal das Vergnügen zu heiraten. Bei der ersten habe ich eines gekauft und bei der zweiten Hochzeit hatte ich mir in einem Braumodengeschäft eines ausgeliehen. Hat super geklappt. Habe den Reifrock auch mit ausleihen können, ebenso den Kopfschmuck. Mußte nur Schuhe und Corsage kaufen. Na! Das Ausleihen mit ändern, da ich ja schwanger war und die Reinigung das Kleides hat mich ca. 100 € gekostet. Frag doch mal bei euch in Brautmodengeschäften nach, ob sie auch ausleihen.

@ allen Kranken wünsche ich gute Besserung

@ allen Neuen Herzlich willkommen

Hab noch eine Frage: Es geht ja so langsam wieder Richtung Frühling und Ostern. Ich muß bzw. will für meine Tante, die wieder einen Verkaufsbasar zu Ostern machen wieder einiges mit zur Verfügung stellen. Nur weiß ich diesmal absolut nicht was. Auf jeden Fall mache ich shcnmal wieder viele Kuchen im Glas und Marmelade, weil das immer geht. Zu Weihnachten, die Kakaos und Cappuchinos gingen leider gar nicht. traurig Obwohl die alle sowas von lecker waren. Ein Pailletteneier werde ich machen. Aber ansonsten fällt mir absolut nichts ein. Hat jemand eine Idee? Soll natürlich nicht so kindisch aussehen. Irgendwas Dekomäßiges halt. Bin über alle Vorschläge dankbar.

lg
Michaela

Vom 31.01.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joannya02  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2003
Hallo also erstmal Danke zu euren Netten Kommentaren!

Dann Pircing mhm kommt an die Brust! Ja kann offen darüber schreiben habe damit kein Problem nur Bild würde ich jetzt nicht hochladen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was meine Tochter betrifft sie will unbedingt auf das Gymnasium und nicht auf die Realschule da wir ja ziemlich warten, werdenwir keinen Platz auf der Realschule mehr bekommen daher bleibt dann nur die Hauptschule oder die 4 te Klasse noch einmal machen!
Ist kompliziert Ihr Noten durchschnitt ist in genau den 3 Hauptfächern seit dem Tod der Oma auf ne Glatte 3 gerutscht davor hatte sie immer einen 2er Durchschnitt sprich sie müßte auch bei der Realschule eine aufnahmeprüfung machen und sie will aber auf das Gymnasium also was ist dann besser! Ich weiß es echt nicht!

Mein Gewicht ich denke bei 65 Kg ist es gut bin ja 172 cm groß und es soll ja auch nicht nach Hungerhacken aussehen!

Das mit dem Sport ist so eine Überwindungssache die ersten 2 Wochen ist es ne Qual und nun ist es eine Qual wenn ich es nicht habe!
Essen macht mir auch nichts aus finde es sogar lecker heute morgen gab es lecker Obst mit Magerjoghurt, Mittags Reis angebratenes Gemüse und ein Stück Pute und Micha ich koche für den Rest der Familie Extra macht mir jetzt aber nichts.
So jetzt mache ich mal wieder Wäsche denn die tolle Katze die immer in die Badewanne gemacht hat hat sich einen neuen Platz gesucht und zwar mein Aufbewahrungsfach unter dem Bett da hat das Kätzchen so manche Stellen voll gemacht und da immer das Fenster offen ist hat man nicht mal was gerochen erst als ich Betten beziehen wollte und das Fach herauszog ich hätte K.... können jedenfalls kann ich jetzt locker 40 Garnituren Bettwäsche unzälige Tagesdecken, und ebenso viele Spannbetttücker waschen und Bügeln ganz toll!
Ich dreh durch mit dem Vicherzeug! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

So denke ich habe alles beantwortet wünsche euch noch nen Schönen Tag!
lg Yvonne

Vom 31.01.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teenudel Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2007
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ Yvonne: Katzen können einen in den Wahnsinn treiben. Unser Kater hat auch mal auf das Federbett gepinkelt, wohlgemerkt während ich darunter lag. Ganz großartig. Ich glaube was Sport angeht sollte ich mir ne Scheibe bei Dir abschneiden, ich bin da ein extremer muffel und kann dem nur ganz schwer was abgewinnen...ist nur so furchtbar wichtig -> Bindegewebe etc. Na wenn das mal stimmt!?

Vom 31.01.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigri08 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2008
492 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Yvonne,

meines Wissens darf man in Bayern leider die 4. Klasse nicht wiederholen. Fürs Gymnasium braucht man einen Schnitt bis 2,33; für die Realschule 2,66 in HS, Deutsch und Mathe. Also, ich würde deine Tochter am Probeunterricht teilnehmen lassen. Und wenn das nicht klappen sollte, es nach der Fünften mit dem Übertritt ins Gymnasium versuchen.

Gibt es die richtigen Übertrittszeugnisse nicht erst im Mai und kann man so noch etwas an den Noten machen?

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem Übertritt.

LG Marlies

Vom 31.01.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joannya02  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2003
So ich wieder ,
Marlies da hast du soweit schon recht aber es gibt die Möglichkeit zur wiederholung aus pädagogischer Sicht sprich bei Sarah hat der Tod der Oma einfach zur verschlechterung beigetragen und daher gibt es schon die Möglichkeit der Wiederholung!

Ich weiß es auch nicht werde nächste Woche nochmal mit der Lehrerin sprechen!

@Teenudel ja ja das Bindegewebe da sagst du was alleine deswegen mache ich das abnehmen ist ja eigentlich nicht so schwer aber wenn dann alles hängt auch nicht toll! Wobei nach 6 Kindern ist man eben auch keine 20 Jahre mehr! Na!

Meine Tageskinder drehen gerade auf und machen hier einen Wirbel mit mir spielen wollten sie nicht nein Heizen auf 3 Bobbycars durch mein Wohnzimmer!

lg Yvonne

Vom 31.01.2011 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

satyrlittlewolf Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2011
42 Beiträge (ø0,09/Tag)
tach

Vielen Dank für eure Anteilnahme. Nur dauert es bei mir, bis ich Namen lerne.

Der Kleine Fratz sieht für nen Nutellatoast doch noch recht harmlos aus.

In Bochum und oder Essen gibbet Werkstätten, wo man quasi mit Hilfe Hebebühnen mieten kann. Von wg Schwierigkeit isset bei Tank und Benzinleitung harmlos.

Hab heute genossen, nicht Einkaufen zu müssen. Jetzt mach ich noch ne kleine Runde mit den Teddys und dann gibbet lecka Hähnchen Minutenschnitzel Teil 2. Freu mich schon.

Nochmal aus Haltern in die Ründe grüße

Jürgen

Vom 31.01.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigri08 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2008
492 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Yvonne. Das mit dem pädagogischen Grund wußte ich nicht. Macht aber Sinn.

LG Marlies

Vom 31.01.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo

@Jürgen

ein Hund braucht keine Unterwolle haben,hat unser auch nicht,ist nur Haut und Knochen,es geht um das Vlies so nennt man das was man an Fell ausbürstet,dieses Vlies,kann,muß aber nicht gereinigt werden.

Deine Hunde sind saubere Hunde und das vlies würde ich nicht waschen.

Ich bin der Meinung das Hunde bis auf wenige zottelige eigendlich sauber sind.

Ich bin nicht für das waschen,wer es möchte dann wasche ich das Wollvlies. Ich mag es nur nicht,weil dann zuviel von dem eigenen Wollfett verloren geht,aber wenn man die Wolle später färben will,dann muß man waschen,sonst wird die Farbe nicht aufgenommen.

Egal ob das Fell von Schafen,Hunden oder Katzen,alle haben ein eigenes Wollfett und das wird dann zerstört wenn gewaschen wird,natürlich kann man es mit rückfettenden Waschmitteln waschen,aber das ist nicht das selbe.

Reinigen kann solche Teile immer im feuchten Bad,im Nebel,überhaupt an der frischen Luft,das macht es Fleckunempfinglich.

Mein Mann spinnt die das Wollvlies und ich verstricke es zu Kleidung und stricke bzw verwebe es auch zu Teppichen.

Im sommer,wenn die Blumen blühen möchte ich mich gern an das färben mit Pflanzen versuchen,Zwiebelschalen sammel ich jetzt schon.

Schau mal in mein Album,da habe ich ein foto von einer Weste die ich für eine Userin gestrickt habe.

Den ersten Socken habe ich auch fertig,sollte eigendlich ein Probestück werden,aber ich bin so begeistert,das ich den zweiten dazu stricke.

LG Moni

Nächstes Stricktreffen ist jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann

Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden

Monis etwas andere Sparmaßnahmen

Vom 31.01.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

satyrlittlewolf Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2011
42 Beiträge (ø0,09/Tag)
wow, sieht toll aus, kann mir gut vorstellen, wie kuschelig das ist. Die Teddies riechen auch immer toll, selbst, wenn die nass sind. Allerdings, normal verlieren die kaum Haare, da kommt nicht viel zusammen.

bäh, der arme Rach, was für Deppen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: