Die Nette Sparrunde am Mittwoch den 5.1.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
ich laß euch mal ein Stück Nußkuchen da! lg Yvonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Guten morgen Ihr lieben,
Kevin meint seit 5 Uhr seine Nacht ist herum! Jedenfalls sitze ich hier mit meinen Cappo und warte das die Zeit vergeht da ich nicht großPutzen brauche im Moment. Um 7.50 Uhr gehts auf zu den Normadiscountern die haben wieder tolle Stufenmatten im Angebot und da der Hausgang bald wieder gestrichen wird hol ich gleich mal die Teppiche diesmal in Blau und meine Mediterane rote Wandfarbe haben sie auch wieder brauche ich für Philipps und das Wohnzimmer diesmal wird alles weiß wegen Kevin bunte Farbe ist einfach dafür nicht gemacht aber es wird alles aufgepept mit wunderschönen Wandtatoos gibst Megabillig bei Ebay! Ansonsten sind heute 2 Tageskids da und gekocht wird mhm denke Geschnetzeltes mit Reis! Fenster sind abdekoriert und die Weihnachtsdeko komplett verräumt fehlen auch nur noch ein paar Fenster dann ist wieder alles top! ansonsten werde ich heute Kleiderschränke misten da die Kids die Hälfte nicht anziehen da es einfach zu voll ist! Ebay freut sich! lg Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Schönen guten Morgen!
@Elaina: Danke für die lieben Worte gestern bzgl. des Einkaufs, das tat so gut... Und du hast recht- wenn ich das kochen nicht soo lieben würde, würde ich das für mich allein auch nicht machen. Bei mir ist es eher so, dass ich noch viel mehr kochen und backen, austesten und experimentiere würde, aber ich allein könnte das ja alles gar nicht essen. Und es ist natürlich eine Geldfrage... Aber danke für dein Kompliment, ich komm mir manchmal schon blöd vor bei dem was ich hier poste, für manche wäre so manches wohl gar keine "vollständige Mahlzeit"... @oelemaedi/Christine: Ohhh, das mit den "1000 Baustellen" kenn ich sooo gut! Da hilft nur die Devise: Eins nach dem anderen! Und wie ich schon mal geschrieben habe- eine "Prioritäten-Liste" kann Wunder wirken Aber stress dich nicht so, du schaffst das! @Hanni: Haha, ist dein Mann ein kleines Schleckermäulchen, was? Oh, da haben wir ja dann beide was vor wenn wir den "richtigen Strudelteig" testen wollen- aber bei mir wirds noch etwas dauern bis ich den machen kann... Muss erst mal die Zutaten zusammenbekommen. @5-fach-Mama: Viel Glück für den Termin wegen eurem Wasser- sowas ist echt arg! Hoffe das Problem löst sich schnell!!! @Princess/Kathi: Hmmm, also der Unterschied zwischen Kaufdiät und unserer Sparrunde besteht eigentlich darin, dass in der Kaufdiät alles sehr viel genauer abläuft mit Budget und so, hier geht es mehr um den allgemeinen Austausch über unseren Alltag und die Erlebnisse mit dem "sparsam leben".... @Yvonne: Hmmmm, lecker Nusskuchen- da nehm ich gern ein Stück, DANKE! Heute habe ich was Schönes vor mir: Treffe mich mal wieder mit meiner Patin... Dementsprechend werde ich wenig zu Hause sein und deshalb auch im HH nur das nötigste machen Geld ausgegeben wird heute dann keines- was nicht geht, geht nicht. Hm, was ich dann heute für mich auf den Tisch bringe, weiß ich noch gar nicht so genau. Es ist noch was von meinem Knoblauchquark von gestern über, vielleicht mache ich mir dazu einfach Röstbrot und etwas aufgeschnittene Rohkost. Nun wünsche ich euch einen schönen Tag, immer schön sparsam bleiben LG, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
Guten Morgen,
da ich schon seit Beginn hier mitlese, auch ab und an geschrieben habe, möchte ich im neuen Jahr regelmäßig hier teilnehmen. Ihr seid so ne tolle Truppe, ich habe schon manchen guten Tipp von euch in die Tat mumgesetzt. Ich bewundere genießerin/Rebekka wie sie zurechtkommt, lese ihre Beiträge gerne. Auch Joannya/Yvonne zolle ich Respekt, wie sie mit den Kindern alles so meistert. Jeder hat allerdings sein Päckchen zu tragen und den Alltag zu bewältigen. Deshalb ist es schön, dass es euch gibt. Ich habe zwar keine kleinen Kinder mehr zu versorgen, aber sparen ist immer angesagt. Speziell den" Sparschweintipp" von Waschmaschine und Trockner wird gleich mumgesetzt. Danke Yvonne für das nette Begrüßungsgeschenk. Allen Kranken gute Besserung Liebs Grüßle aus dem Badnerland Venetia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Guten morgen,
melde mich auch mal wieder. Aber ihr wisst ja wie das so ist, wenn Göga und die Kids zu Hause sind. Ab nächste Woche läuft alles wieder geregelter ab. @ Yvonne: Ich nehme gerne ein Stück Kuchen. Ich werde heute einen Marmorkuchen backen. @ Rebekka: Viel Spaß bei deiner Patin. @ Allen Kranken wünsche ich gute Besserung @ allen Neuen Herzlich willkommen hier bei uns in der Runde. Heute steht erstmal Wäsche waschen auf dem Plan. Dann will ich nochmal Ebay Sachen einstellen. Ansonsten muß ich noch meinen Sauerbraten anbraten, denn morgen kommen Schwiegereltern zum Essen. Gestern habe ich eine Menge Geld ausgegeben. Göga und ich waren in der Stadt und haben mir endlich mal eine neue Brille bestellt. Die war eignetlich schon seit 2 Jahren nötig, aber ich hatte gesagt, nein, dafür ist kein Geld da. Jetzt eigentlich auch nicht, aber Göga hat mich dazu überredet. Das Jahr geht schon gut los mit den Sparvorsätzen. Heute mittag gibt es Käsespätzle mit Eisbergsalat. Ich wünsche euch einen schönen Tag und seht es mir nach, das ich im Moment nicht auf alles antworte bzw. nicht jeden Tag da bin. lg Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2008 |
Guten Morgen ihr Lieben,
Heidi hat um 0:39 Uhr auch einen Thread eröffnet. @ Heidi: Sei nicht böse, ich schreibe hier. Keiner ist böse wenn du nicht auf jede einzelne eingehst, ich kann das auch nicht immer. Ab morgen soll es ja tauen, dann wird es bestimmt auch für deinen Mann wieder einfacher mit dem Rolli. @ Yvonne: wie kannst du so einen leckeren Kuchen hier hinstellen, da werde ich ja die überflüssigen Weihnachtspfunde nie los Ich glaube ich backe nachher auch was @ Venetia: Herzlich Willkommen, wenn du schon so lange mitliest, kennst du uns ja @ Matzerina: Wollte mir das Sauerteigrezept aus deinem Kochbuch abspeichern und habe festgestellt dass ich es schon habe Du hast so leckere Brote abgespeichert, da weiß man garnicht wo man anfangen soll mit Backen. @ Hanni: Gemeinsam schaffen wir es, also ran an den Sauerteig @ Elaina: Sheila war riesig, ich bin nur 1,57 m groß, es war immer ein Bild für Götter wenn ich mit ihr spazierenging. Als wir sie neu hatten, rief der Nachbar an und fragte ob wir ein Pony hätten. Sie wog auch mehr als ich, am Anfang lag ich ständig auf der Nase wenn sie an der Leine zog. Dann habe ich die Hundeschule mit ihr besucht, sie hat wohl in ihrem 1. Lebensjahr im Schweinestall gewohnt und konnte garnicht an der Leine laufen bzw. auf Kommandos hören. Sie war schon so groß als sie zu uns kam, ich hätte sie gerne als Welpe gesehen. Nach der Hundeschule war alles kein Problem mehr mit ihr. Bei uns ist es heute sooooooo kalt, Kamin ist schon an. Heute werde ich mich ans Wohnzimmer entrümpeln machen. Die Gläser im Schrank will ich auch gleich durchspülen, der Kamin macht doch eine Menge Staub. Bücher möchte ich auch versuchen bei Momox oder Buchankauf24 zu verkaufen. Durch den ungeplanten Hundekauf muss Geld in die Kasse, zur Impfung beim Tierarzt muss ich auch noch, da bin ich auch wieder 40,00 Euro los und wenn mein Auto heute beim Überbrücken nicht anspringt, brauche ich eine neue Batterie. Das wird wieder ein teurer Monat Heute Mittag gibt's die restliche Kartoffelsuppe von gestern Abend und heute Abend mache ich Frikadellen, Bratkartoffeln und Salat. Gehacktes habe ich schon aus der Tk geholt, ist alles im Haus und ich muss immer noch nicht einkaufen. Jetzt werfe ich erstmal meine Kinder aus dem Bett, ab morgen ist wieder Schule. @ Rebekka: Viel Spaß mit deiner Patin, genieße die Stunden mit ihr. Ich war das, die dich fürs abwechslungsreiche und gesunde Kochen bewundert. Bis später Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Moin
Bin nun auch endlich ausm Bett gekrabbelt mit Junior . Ja ich weiß wieder etweas spät heut aber es klappt nicht früher dank Männe. Den darf ich ja um 3 Uhr wecken mit einem Täschen kaffee bitte und viel Zucker.Dann darf ich gegen halb 5 wieder ins Bett. Davor um 22 Uhr war junior im Bett. Um 1 Uhr fing das knöttern an Buxe war vol. toll. Hoffe das der Schnee bald weg ist. Das ist fast alles Eis vor der Türe[ und spiegelglatt.Einkaufen mit Buggy war ne Katastrophe gestern Nachmittag. Der böse Zahn ist wieder O.k Nerv ist wech und gefüllt. Zum essen gibts heut mal wieder weiß ich nicht.Evtl Gulasch da hab ich noch eingeforen. Einkaufen muß ich heut auch. Wünsche einen sparsamen Mittwoch. L.g andrea mit fam /COLOR] |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
Guten Morgen zusammen,
mmmh, leckerer Kuchen, doch den muß ich mir verkneifen sonst passe ich nicht in die Sommerklamotten. In den nächsten Wochen müssen da ein paar Kilos runter, sonst muß ich mir neue Hosen kaufen und das würde nicht zu meinem Sparprogramm passen. @Rebekka: ich habe mir eine Prioritäten-Liste gemacht und auch einen Zeitplan, doch ständig kommt irgend etwas dazwischen und das nervt mich dann tierisch. Aber aufregen hilft nix, da muß ich durch....Diese Kälte im Moment macht mich zudem noch völlig lustlos. Aber ab morgen soll es ja wärmer werden und da freue ich mich drauf. Dir wünsche ich einen schönen Tag mit deiner Patin. @venetia: guten Morgen und herzlich willkommen! @Micha: was ist Weizenpuder? @Sonnenkönigin/Tanja: mir ging es mit dem Sauerteigrezept wie dir. Ich wollte es abspeichern und siehe da, schon vorhanden. Ich glaube jetzt auch zu wissen, was beim letzten Mal schief gelaufen ist. Ich habe beim ersten Backen keine zusätzliche Hefe dazu gegeben. Nächste Woche werde ich mich noch mal dran versuchen. @surkania: bei uns ist die Straße auch noch spiegelglatt. Da wir in einer wenig befahrenen Sackgasse wohnen, hält sich das Eis auch sehr beharrlich. Ab morgen soll es aber tauen Heute mittag gibt es bei uns Zwiebelkuchen, dann werden Hausaufgaben gemacht, Töchterchen hat heute noch Gardetraining und dann geht es zur Nach-Weihnachtsfeier in die Schule meines Sohnes. Die Weihnachtsfeier war vor den Ferien wegen Krankheit eines Lehrers ausgefallen und wird heute nachgeholt. Ehrlich gesagt, könnte ich da jetzt drauf verzichten und hoffe, daß der vorhergesagte Eisregen wartet, bis wir wieder zu hause sind. Ich wünsche euch einen schönen und sparsamen Tag Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo alle zusammen,
wünsche Euch einen schönen erhgolsamen und sparsamen Tag, ich muß heute schon mal etwas einkaufen, da wir ja morgen Feiertag haben. @Gabi, wegen der Wurnkur, bei uns holen wir das beim Tierarzt, ist eine ganz kleine Tube kostet 14.-€, ist aber nur für eien Katze und wird oben am Genick eingerieben, machen wir halt immer so zweimal im Jahr. @Matzerina, vielen Dank Anleitung habe ich mir ausgedruckt, aber gestern hat mir bibi dann per Km geschrieben und das so schön, daß auch ich doofi das begriffen habe, bin in solchen Sachen etwas begriffstutzig. Tanja ich starte auch erst am Wochende, da Männe wirklich sehr krank ist, danke für die Tips mit dem Tee, wurde gemacht. @Rebekka, wünsche Dir heute auch viel Spass mit Deiner Patin, laß es Dir gut gehen und genieße es, auch wenn Du beim Arzt warten hast müssen, sei froh wenn alles so einigermaßen in Ordnung ist. @Gabi, ich habe das selbe Exemplar zu Hause wie Du, der kann wirklich nicht aber er muß raus zum Schnee schippen, wir haben ziemlich viel Fläche vor dem Haus und das muß dann gemacht werden, auch wenn er fast nicht schafft, da könnte ich verrückt werden. So nun hätte ich an einige von euch eine Frage, zwecks den Orchideen Tips von Sabine, ich habe damals erst mitgelesen, als es Sabine schon ziemlich schlecht ging, habe aber das mit dem Tip nicht mitbekommen, könntet ihr mich da mal aufklären, ich habe nämlich sehr viele, eine davon blüht jetzt ganz toll, aber bei den anderen tut sich gar nichts. Wäre lieb wenn irgendjemand mir schreibt was man da machen muß. Jetzt wird ein bischen HH gemacht und dann mal zum Einkaufen, viel brauche ich nicht, denn ich will im neuen Jahr auch mehr sparen, mache es wie Yvonne , möchte mir zu meinenm Geburtstag eine gute Küchenmaschine leisten, mal schauen, mir ist eine wichtig die gut Teig kneten kann, wer Tips hat, nehme ich gerne an. @Andrea, Du mußt Dich schon auch plagen mit deinem Buggy, man hat ja schon zu tun, daß man auf den eigenen Füßen vorwärts kommt, also bei uns hat es noch nicht getaut, ist alles noch voller Schnee, ich kann ihn wirklich nicht mehr sehen und dann fahre ich auch nicht gerne. So wünsche Euch noch einen sparsamen Mittwoch ( es ist ja nich überall Donnerstag Feiertag, oder?) LG von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Guten Morgen zusammen!!!
@venetia: Herzlich Willkommen @yvonne: Na da nehm ich mir doch mal ein Stück @micha: Das ist denk ich ähnlich wie Speisestärke. Schau doch mal bei Real o.ä. die haben das bestimmt @andrea: Auch bei uns liegt der Schnee und das Eis noch richtig "schön" rum. Hab heute morgen sogar nen Bagger gesehen, der den Schnee weggeräumt hat War heute morgen schon einkaufen bei. War mit ca. 40€ ok. Hab mir mal ne Zimmerblume gegönnt Betten sind auch schon abgezogen und zum Teil in der Waschmaschine und die Spülmaschine ist auch schon ausgeräumt. Werd dann später noch die Wäsche abhängen und die Betten wieder frisch beziehen. Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag LG Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2008 |
Hallo.
@Yvonne Der Schrank sieht ja gut aus,den du dir kaufen willst.Könnte mir auch gefallen. Vom Kuchen würde ich auch ein Stück nehmen,aber ich will ja auch die paar Weihnachtspfündchen abnehmen. Stufenmatten würde ich auch gerne haben,aber da wir ja so eine Fellkatze haben,haart die auch entsprechend und dann wäre ich ja nur beim entaaren.Bäh. Was machen die Katzen? @Sonnenkönigin Nochmal zur Hundevers. Wir haben eine erweiterte Haushaltsversicherung und da ist unser Hund mit drin.Männe meinte,es wären so um die 70 € im Jahr. Einen Sauerteig müßte ich auch mal wieder ansetzen,aber irgendwie komm ich nicht dazu. @bibibeate Alles im Trockner ? Läuft da nichts ein? Mir ist aufgefallen,das z.Bsp.die Unterhemden vom Kleinen extrem eingelaufen sind.(waren von Family) Ansonsten stelle ich den Wäscheständer ins Bad. Haben zwar einen Keller,aber da kann ich keine Wäsche trocknen.Den müssen wir mal im Sommer aufpeppen,so mit verputzen usw. @Patzi Du hast geschrieben,du magst selbstgebackene Brötchen.Na welchem Rezept bäckst du die.Ich suche nämlich noch DAS Brötchenrezept,aber nicht zu kompliziert. @Venetia herzlich willkommen. @katzenhanni Die Orchideen soll man tauchen. Also ich denke ins Wasser und kurz "einwirken" lassen. fertig. Falls ich das so richtig verstanden habe.Weil,die sollen ja auch nicht nass stehen. ------------------------------------------------------------------------------- Wir waren gestern bei Kaufland für 103 € einkaufen. ABER....habe viele Angebote mitgenommen und deshalb bin ich ja auch hin. Hier steht noch HH an und wie immer bügeln. Achso mit der Spardose war ja wohl eine gute Idee. Weihnachtsdeko bleibt bei uns,wie schon mal geschrieben bis nach den Hl.3 Königen und das ist ja morgen. Werde gleich den Kleinen von der Schule holen. Schaue später nochmal rein. LG matzerina |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso
@Kesch Du hattest doch eine Tassimo zum Geburtstag bekommen. Habe ja auch schon länger eine Tassimo,aber ich finde dass die Tassimo Disk ganz schön teuer sind. Ich kaufe ja nur die Cappuccino oder Latte Disk. Habe ich aber letztens im Angebot bei Rossmann für 3,49 € bekommen. Für alle anderen....die Cappuccino Disk ( Paket für 8 Tassen ) kostet sonst 3,99 und Latte 8Auch für 8 Tassen) sonst 4,99 €. Deshalb gönn ich sie mir nur ab und zu mal. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo,
also wie soll ich das verstehen mit dem Tauchen, mit dem ganzen Topf, oder wie? Ich weiß ich bin wirklich eine kleine dummi.......bitte , vielleich kann jemand es genau erklären, sorry nicht böse sein. Danke Lg Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Hallo und einen späten guten Morgen.
hier in der Eifel ist es tierisch kalt. Aaaaaber, die Sonne scheint @Yvonne: Sieht aber lecker aus dein Kuchen. Ich habe mir zum Frühstück gleich 3 Stücke gemopst. Meine Töchter und ich lieben Kuchen zum Frühstück. Du bist bestimmt schon wieder müde, und hier ist erst mal alles wach geworden. Hoffentlich kannst du ein Mittagsschläfchen machen. @Michaela: Weizenpuder gibt es von Au.rora in großen Märkten wie Ed .ka uws. @Rebekka: Viel Spass mit deiner Patin! @Hanni: Ich habe eine Kenwood Chef, die schon 18 Jahre alt ist. Die gute knetet Teige mit bis zu 1 kg Mehl problemlos. Wenn diese Maschine mal den Geist aufgibt, werde ich mir bestimmt wieder eine Kenwood kaufen. Eine Freundin hat eine KitchenAid und ist auch sehr zufrieden. @Rebekka: Zum Italiener gehen wir heute mittag auch. Ich freu mich schon sehr darauf. Gekocht wird deshalb heute mittag nix. Heute abend gibt es Rest-Möhrensuppe von gestern Gespart wird heute auch nicht wirklich. Eine Tochter braucht neue Jeans. Und Stadtbummel ist immer etwas teuerer So, nun wünsche ich Euch einen schönen Tag (ohne Eisregen und Schnee) lg bibi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2010 |
Hallo guten Morgen,
@Hanni: ich mach es so einfach den Übertopf 1/2 füllen und Orchideen topf reinstellen (am besten ins Spülbecken reinstellen falls es überschwappt) dann so eine 1/4 Stunde stehen lassen. Dann alles überschüssige Wasser weggießen fertig oder 5 l Eimer mit Wasser füllen und Orchideentopf eintauen wichtig es sollte kein Wasser mehr im Übertopf stehen sonst faulen die Wurzeln. @Rebekka: Ja das ist schwierig wenn man alles selber Essen muß. @Yvonne: Ein toller Schrank. Sehr schön. @Micha: Legst Du den Sauerbraten selber ein? Das will ich schon lange mal probieren. So jetzt muß ich was tun. Wir wollen heute mit den Kids in einen Indoor-Spielplatz. Freunde mit 3 Kids gehen auch mit. Das ist eigentlich nicht so mein Ding. Aber Freundin meinte ihre brauchen Auslauf bauen sonst die Bude ab. Mein Vorschlag Schlittenfahren zu gehen stieß auf taube Ohren. Dann sind sie ja nass und dann müssen wir ja auch wohl oder übel Schlittenfahren oder können wir die Männer schicken. Tstststs manche Eltern. Meine 2 sind grad mit Papa draußen und holen Holz rein für den Kachelofen. Freuen sich natürlich weil sie sonst nur wenn sie zum Kindergeburtstag eingeladen sind zum Indoor-Spielplatz kommen. Bei uns ist die Natur der Spielplatz. Da wundert man sich wenn die Eltern heut kein Geld haben. So was. Also Euch einen schönen Tag. Werd berichten wie es war. Muß noch kurz kochen und ein bißchen Obst und Kekse richten für heut Mittag. Allen Kranken gute Besserung. Lieber Gruß Elaina. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo.
@Hanni Genau so,wie es Elaina beschrieben hat. Hier gibt es jetzt Bratwürst mit Kapü und Sauerkraut. LG matzerina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Hallo zusammen!!
Ich bin mal wieder da... Das letzte Jahr (speziell die letzten vier Monate davon) waren bei uns echt hart... ständig krank, Stress bei der Arbeit (nicht zu viel Arbeit, sondern "mobbing"), das hat mir/uns ganz schön zugesetzt. Ich habe jetzt beschlossen, dieses Jahr ein wenig runterzuschrauben und auch hier wieder ein wenig aktiver zu schreiben! Gelesen habe ich hin und wieder mal, aber halt nicht geschrieben... Wir haben im letzten Jahr mehr Strom, mehr Wasser verbraucht und auch mehr geheizt Haben jetzt im Wohnzimmer und Flur Energiesparlampen gekauft, das werden wir hoffentlich nächstes Jahr merken. Bisjetzt ist der monatliche Verbrauch gleich geblieben... Leo und ich haben Urlaub bzw. Ferien und schlafen bis mindestens 10 Uhr - wie immer halt... Wir waren schon in der Stadt und haben im Müller alles gekauft um Einladungskarten für den Geburtstag zu basteln, und noch vier Stifte weil die in der Schule so viel malen und vier gefütterte Umschläge für EBAY. Ich bin jetzt also quasi pleite Manchmal habe ich das Gefühl, dass Kindergeburtstage zu einem Konkurrenzkampf werden. Schönerer Einladungen, tolle Events, noch ein Clown dazu... Da ist man pleite, wenn der rum ist. Wir gehen in einen Indoor-Spielplatz, mit 12 Kindern inkl. Leonie, dann sind die Kleinen super beschäftigt und abends ausgepowert. Dass das ganze nicht ganz billig ist, wissen wir vom letzten Jahr, aber Leonie ist unser Ein und Alles und daher wird der Geburtstag so ein Event. jetzt machen wir erst mal die Karten und dann gehts an die Kuchen-Planung!! Ich wünsche allen einen schönen Tag und (wenn es noch nicht zu spät ist) ein frohes neues Jahr!! Liebe Grüße Jenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
Hallo,
@Hanni: danke für die Info bzgl. der Wurmkur. Ich glaube, wir haben das gleiche Mittel (Profender). Ist natürlich ganz praktisch, da ich es unserem Charly während des Essens auftragen kann. Mich hat nur gewundert, daß er im Herbst erst eine Wurmkur hatte und nun so schlimm Würmer hatte. Aber wer weiß, was er in der Zwischenzeit wieder alles gefressen hatte. Wir wohnen ja direkt am Feld, so daß der Gabentisch für die Katzen immer reichhaltig gedeckt ist. Wagen wir uns jetzt an den Sauerteig? Zum Thema Kindergeburtstag: Im Herbst hatten 2 Freundinnen unserer Tochter (Zwillinge) ihren 8. Geburtstag. Es wurde hier ein Häuschen gemietet, daß einem Verein gehört für 150€ Miete LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2004 |
Hallo,
nur kurz hier, habe noch Besuch. Mein Sohn und Freundin bleiben einen extra Tag und fahren morgen weg. Herrlich, nehme mir nun frei heute und wir werden einen schoenen Tag miteinander verbringen. Meine Tochter musste ja gestern abend schon wieder weg, da sie heute Schule hat. Das einzige was mir stinkt ist das mein Chef morgen kommt. Hat er doch gerade eine e-mail geschickt, so kurzfristig mag ich das gar nicht. Naja, werde das beste draus machen. Yvonne - liebe Deinen Schrank auch. Ladycupcake - weisst Du vielleicht warum manche Leute McDoof sagen zu MC? Das lese ich immer wieder, aber bisher konnte niemand Antwort drauf geben. Sonnenkoenigin/Tanja - mein Hund hat gestern Abend ein Spielzeug aus dem Korb geholt. War ich stolz auf sie. Werden weiter daran ueben. Popcorn - habe zwei Gaestezimmer. Genug Platz fuer jede Menge Gaeste. Rebekka - ich koche doch auch so gern und friere viel ein, dass ich dann spaeter esse, besonders Suppen usw. Aufgewaermtets schmeckt mir auch. Auch nehme ich Essen mit auf die Arbeit und teile ab und zu mit den Mitarbeitern. Habe mir aber nun vorgenommen einen genauen Wochenplan zu halten, mal sehen wie das klappt. Bestimmt kann ich da ein bisschen Geld sparen. Mit der Sparbuechse fuers Waschen hatte ich letztes Jahr schon angefangen, aber dann wieder aufgehoert. Diese Jahr werde ich eisern bleiben und will doch mal sehen wieviel ich sparen kann. Habe schon $ 6.00 drin. So, nun werde ich Fruehstueck machen, mein Sohn moechte gern Eier, Bacon und Kartoffel haben. Heute abend gibt es Huehnerschnitzel. Allen noch einen schoenen Nachmittag und Abend, liebe Gruesse, Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Moin moin Mädels,
tja da eröffne ich mal nen thread und dann wird er geschlossen... Hier trocknet die Wäsche auf den Wäscheständern vor sich hin und befeuchtet so ein bisserl die Räume. Kann mir eine von euch mal ernsthaft erklären, was er bringen soll für jede Maschine Wäsche einige Cent beiseite zu legen? Außer dass es halt eine lustige Sparidee ist erklärt sich mir der Sinn nicht wirklich. Später wollen Männe und ich noch in die Stadt und die Zirkuskarten holen. Dann noch schnell in unserem Lieblingskaffee einen Gutschein für Töchterchen holen und dann zu Eishockey. Abendessen wird es heute etwas unterwegs geben. Sohnemann2 kann noch die restlichen Schnitzelrouladen von gestern essen. Morgen ist dann Verwandtenbesuch angesagt falls uns das Glatteis nicht einen Strich durch die Rechnung macht. So passt auf euch auf LG Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2009 |
Hallo ihr lieben,
ich könnte mich so aufregen Heute mach ich nur ein bißchen HH und werde sonst faul sein.Kochen brauch ich auch nicht,wir haben noch reste von gestern. LG sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2007 |
Hallo Ihr Lieben,
@Yvonne Dein Kuchen sieht lecker aus. Würdest Du mir das Rezept verraten? Der Ortstermin wegen des Wassers ist morgen früh um 8 Uhr. Mal sehen ob es was bringt. Ansonsten gibt es nichts Neues. Laura und Jenni haben Besuch und spielen schön oben im Zimmer. Ich muss später nochmal los zum Aldi einkaufen, aber nicht viel, nur ein paar Kleinigkeiten und mal wieder Wasser zum Kochen LG Ach so, hatte gestern schon gefragt, welche Aufbackbrötchen und Croissants nehmt ihr gerne? Ich habe noch nicht so die richtigen gefunden. Coppenrath und Wiese schmecken zwar sehr gut, gehen aber ins Geld bei einem 7-Personen-Haushalt mit 3 pubertierenden Teens. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
spät, aber doch...heute war viel los in der Arbeit und bis ich immer alles nachgelesen habe.... Yvonne, Nusskuchen...lecker..ist noch was da..oder "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" Rebekka, viel Vergnügen bei deiner Patin, du warst glaube ich vor kurzem mit ihrer Tochter sie besuchen? .. Ich muss heute abend ja zu den Schwiegereltern, wegen Hl. 3 Könige, dann brauche ich mich nicht um essen zu kümmern. Gestern abend bin ich, als ich noch auf Natacha gewartet habe, in den Supermarkt dort gegangen und habe den Rest der Sachen besorgt. insgesamt nun 44€, aber bis auf weiteres Obst/Gemüse /Schinken/Käse, sollte ich auch nächste Woche nichts brauchen. Besonders, weil ich 2 Abende Essen gehe... 1x Sushi mit Freunden, lange vorgehabt, aber wegen Terminüberschneidungen nun letztendlich am 13.1., dann am 14.1. "Weihnachts"Feier der Abteilung. Wir bekommen alle einen 50€ Gutschein Kindergeburtstage: wir haben bei uns im Verein oder bei einem Freund (beides kostenlos) die Räume verwenden dürfen und die Kinder für Nachmittag eingeladen. Man braucht eigentlich nur Säfte und WASSER , ein paar Brötchen und Chips... Vor lauter spielen hatten die nie Zeit zum Essen. Seit sie "gross" ist, wurde es fast einfacher, wenn auch nerviger...4 Freundinnen kamen/kommen zum Abendessen und können dann Pijama-Party machen Da ja hier einige Kürzungen geldmässig auf mich zukommen Einen schönen Abend allerseits, und wer Feiertag hat, geniesst ihn Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@ 5-fach-mama
Wir essen auch öfter Aufbackbrötchen. Ich kauf die Billigbrötchen. Und die schmecken uns auch so halbwegs. Also diese Miniflutes.Gibs bei Aldi (die schmecken mir persönlich am besten ),bei Kaufland und bei den anderen Discountern sicher auch. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Guten Abend ihr Lieben!
Sooo, mein Tag ist bald um und da dacht ich, ich schreib euch hier noch einen kleinen "Gute-Nacht-Gruß" Erst mal danke für eure "viel Spaß-Wünsche" für das Treffen mit meiner Patin heute, es war wie immer sehr schön! @SNeto: Jaaa, war auch an Weihnachten mal dort- ich sehe meine Patin ja zum Glück regelmäßig! Wahnsinn dass du dich an sowas erinnerst- schöööön @Venetia: Herzlich Willkommen unter den "aktiven", schön dass du mitschreibst... Danke dir- wow, da freu ich mich wenn meine Beiträge gern gelesen werden @micha: Auch ich habe von "Weizenpuder" leider noch nie was gehört, sorry... @Sonnenkönigin/Tanja: Mensch, was bin ich ein Depp- da hab ich wohl gehörig was durcheinandergebracht @Oelemaedi: Oh ja, das Wetter macht mir auch ziemlich zu schaffen, ich vertrage die Kälte so gar nicht... Aber auch bei uns soll es ab morgen "wärmer" werden, *freu*! @matzerina: Waaas? Sind diese Dinger für die Tassimo sooo teuer? Oh- ich als Kaffeeliebhaber verstehe ja so einiges, aber da wäre mir das Geld zu schade auch wenn ich es hätte... Aber gut, wenn man Angebote erwischt hat man ja Glück @Hanni: Also ich habe meine Orchideen mal so gebadet weil ich dachte, das wäre besser für sie als das normale gießen. Resultat war allerdings leider, dass sie danach noch schlechter "beinander" waren. Seitdem gieße ich wieder ganz normal (allerdings sehr selten, ca. 1mal im Monat) und warte halt ab, dass sie neu treiben wenn sie mal verblüht waren. Im Moment ist mal wieder so eine "Wartephase" @Elaina: Hach, da hab ich was mit deiner Tochter gemeinsam- ich bin auch eher die "herzhafte" *grins*! @sparfuchs: Willkommen zurück @Uschi: Ach schöööön dass du die Zeit mit deinen Lieben so richtig genießen kannst!!! Ja, das mit dem einfrieren mache ich schon auch, nur leider habe ich nur eine kleine "Gefrierbox", da sind meine "Kapazitäten" also sehr beschränkt... Aber so koche ich halt im "Kleinen" und wenn ich wirklich mal was aufwendigeres mache, ist dann schon ein Plätzchen im TK frei @5-fach-Mama: Zu den Aufbackbrötchen kann ich nicht wirklich eine Meinung abgeben- ich kaufe wenn dann immer die billigsten, die teuren habe ich noch gar nicht probiert. Ist halt bei mir eine reine Kostensache... Sooo ihr lieben, das wars dann für heute von mir schon wieder. Wie schon geschrieben, mein Tag ist ganz gut und ohne besondere Vorkommnnisse verlaufen und so habe ich von mir auch nicht mehr recht viel zu berichten Nun schlaft recht schön, wir lesen uns morgen! LG, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
So jetzt aber für heute reicht es mir!
Waren Großeinkauf erledigen und haben 50 Euro gesparrt haben total konsequent eingekauft kein Schnick Schnack und nur Aldi und Real Weichspüler Lenor und Waschpulver Dash aus dem Angebot! Zum Thema Aufbackbrötchen also wir essen auch oft die aus dem Aldi gerade für Schule und Co und eben wenn ich keine Lust auf Brot backen habe! Meine Favoriten sind aber Coppenrath und Wiese die schmecken einfach echt wie vom Bäcker und eben auch eine rießen Auswahl ich liebe die Müslistangen und die Baguettebrötchen sowie die Kürbis und Roggensemmeln. Die gönnen wir uns eben immer zu Feiertagen und wenn sie im Angebot sind zu 1,09 Euro für 4,6 oder 9 Brötchen finde ich das auch echt Ok! Klar kein vergleich zu den Aldi Semmeln zu 0,39Euro aber geschmacklich sind da einfach Welten dazwischen! lg Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Einen schönen Abend der lieben Sparrunde,
da ja wieder Schweinegrippezeit ist gabs heute eine Mail vom Gesundheitsmanagement des Arbeitgebers. Demnach ist neben einer Grippeschutzimpfung (die habe ich jährlich seit einer schweren Lungenentzündung ) gründliches und häufiges Händewaschen der beste Schutz vor einer Ansteckung. Da ich ja den Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklege und sehr vielen Menschen aus der ganzen Welt dabei täglich begegne und Dinge wie Türgriffe und Rolltreppenbänder anfassen muss wasche ich meine Hände gleich nach der Ankunft im Büro und gleich nach der Ankunft hier in der Wohnung. Ich kann weder etwas am Bahnhof noch im Zug essen und wundere mich wie sorglos viele Menschen mit ungewaschenen Händen ihre Pommes, Obst oder ihr Fischbrötchen essen. Auch Kinder dürfen im Beisein von Eltern und Großeltern iim Zug ihre Gummibärchen aus der Tüte auf das Ablegebrettchen über dem Abfalleimer schütten und von dort aus vernaschen. Voll ekelig und riskant finde ich das. Könnt ihr mich verstehen oder bin ich da zu vorsichtig? @5fachmama ich bin eher Brotesser und kann dir keine Marke empfehlen. Ich würde dort kaufen wo du auch den Rest deiner Lebensmitteleinkäufe machst und dann holst du das Votum deiner Familie ein. Es lohnt sicher nicht für 1 Artikel Extratouren zu fahren und das Meinungsbild hier ist ja auch sehr bunt ausgefallen. @ sparfuchs Schön, dass du wieder in der Runde mitschreibst. Hat Leonie beim Kartenbasteln durchgehalten? @ yvonne auf Nußkuchen mache ich mir um diese Zeit schon gar keine Hoffnung mehr. Hier gilt: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Viel Erfolg im neuen Ebay-Jahr. Mit dem Schrank hast du wieder ein tolles Sparziel vor Augen. Mit der Kaffemaschine hat es ja letzes Jahr auch gut geklappt. @ sneto Der Rahmen in dem du Natashas Kindergeburtstag feierst erscheint mir sehr vernünftig. Auf diese Weise werden auch keine Familien blosgestellt die keinen so großen Budgetrahmen haben. Die kommen sonst sehr unter Druck und werden zu Aussenseitern. So kann es auch nicht passieren, dass sich Kinder ihre Freunde nach dem Geldbeutel deren Eltern aussuchen. Ich glaube du hattest eine lange Sushipause! @ blümchen Vielleicht must du deinem Schutz jetzt eine Kette kaufen damit er sich den Ring als Anhänger um den Hals hängen kann. Da hast du wirklich keine gute Beratung gehabt. @ micha Weizenpuder ist Speisestärke aus Weizen. Es gibt ja auch Speisestärke aus Mais - bekannt ist Maizena, oder aus Kartoffeln genannt Kartoffelmehl (nehme ich gerne für Kartoffelknödel). @ hanni ich habe vor fast 2 Jahren meine erste Orchidee bekommen und dank Celestes Pflegetipps schiebt sie gerade ihre 3. Blüte nach oben. Ich tauche die ganze Pflanze (Topf, Blätter nicht die blüten) in einen halb mit Wasser (nicht eiskalt) gefüllten Eimer. Dann lasse ich die Pflanze gut abtropfen und stelle sie wieder in ihren Übertopf. In diesem sollte sich jetzt kein Wasser mehr asmmeln. Wenn doch, solltest du es umgehend wieder ausgießen. Ich denke Elaina macht das auch so. @ genießerin durfte deine Cousine ihr Pflegekind behalten? @Venetia herzlich willkommen hier in der Runde! Die Spardose auf der Waschmaschine ist kein echter Spartipp. Entweder du nutzt das eingeworfene Geld um für eine neue Maschine anzusparen oder für einen ganz anderen Zweck ohne Zusammenhang. Je großzügiger du die Waschmaschine insetzt (je mehr du konsumierst) desto schneller hast du deine "Spardose" gefüllt. Die Spardose belohnt dich also nicht für sparsames Wäschewaschen. Aber vielleicht macht es Spaß?! Der Abend ist schon wieder so kurz. Ich mache hier Schluss. LG popcorn |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine