Die nette Sparrunde am Sonntag, den 02.Januar 2011

02.01.2011 06:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø6,7/Tag)

Hier kann wieder gespart werden, aber hoffentlich nicht an den Beiträgen

LG
Steph

02.01.2011 08:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø0,86/Tag)

Guten Morgen!

Huch, auch heute noch niemand ausser s-b auf den Beinen? Naja, ihr habt recht, der Sonntag ist zum ausschlafen da Na! .

@köchin/Anette: Du Arme, dich hatte es ja voll erwischt!!! Gut dass du Unterstützung von Tochter und Freundin hattest- ohne Hilfe geht ja da dann gar nichts mehr...Hoffe es geht dir jetzt besser und alles ist gut überstanden.

Nun sitz ich hier und genieße meinen Kaffee- wer auch Lust auf ein Tässchen hat ist herzlich eingeladen!

Heute habe ich einen "typischen" Sonntag: bekomme Besuch. Mein Bruderherz kommt- juhu! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Da freu ich mich...

Geld ausgegeben wird heute natürlich keines- klar Na! .

Und was ich mir heute kochen werde, ist auch noch fraglich- ich bin mal wieder ideenlos na dann... . Aber mir kommt bestimmt noch was in den Sinn, wie immer...

Ach- und eure Hilfe bräuchte ich mal wieder:
Gestern ist mir noch was passiert- ich sags euch... Wollte mir abends einen Tee machen, welcher sich in dem Hängeschrank über meinem Herd befindet. Darin sind lauter solche Sachen, Tee, Salz, Backzeug, Essig und unter anderem auch die Olflasche. Leider war der Tee HINTER der Ölflasche und ich habe versucht, ihn da irgendwie "rauszuhangeln"... Das ist leider verdammt schief gegangen- bin an die Ölflasche hingekommen, diese kam mir entgegen und ergoss ein wahres Ölbad in meine Küche- der Deckel war nicht richtig zu Verdammt nochmal - bin stocksauer ... Wer den wohl offengelassen hat?!?! Hab mich erst mal tödlich über mich selbst geärgert und dann versucht, das Chaos zu beseitigen, die Lust auf Tee ist mir gehörig vergangen.
Nun zum Problem: Selbst nach viermaligem wischen des Bodens (PVC) ist es noch rutschig- ich bekomme den blöden Ölfilm einfach nicht weg... Das normale Putzmittel versagt da einfach...
Hättet ihr eine Idee wie ich das wegkriegen könnte?
Danke schon mal für eure Vorschläge- ich bin für jeden Tip dankbar Na! .

Nun wünsche ich euch einen ganz schönen Sonntag, genießt den "Ruhetag"!

LG,

Rebekka

02.01.2011 08:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joannya02

Mitglied seit 19.06.2003
1.206 Beiträge (ø0,33/Tag)

Rebecca probier es mal mit ganz normalem Schampoo hat bei mir schon wahre wunder bewirkt oder Spülmittel pur!

Aber guten morgen erst mal zusammen!
hier schneit es und Tochter macht sich gerade fertig für die Sternsinger sie ist Kasper aber gerade jetzt Schneit es wie doof und sie will keinen Schneeanzug anziehen!

Katzen sind immer noch nicht über dem Berg da die Tierärztin sich immer noch nicht gemeldet hat!

wünsche euch einen schönen Sonntag!

lg Yvonne

heute gibt es nochmal Reste Schweinefilet mit Bohnen und Nudeln in Rahmsoße!

02.01.2011 09:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania

Mitglied seit 31.10.2006
1.906 Beiträge (ø0,79/Tag)

Moin Oh

Also ich nehm gern ein Täschen, Junior und männe schlafen noch aber ich kann nicht mehr schlafen.Wir werden nacher ins Centro fahren da ist Vekaufsoffener Sonntag.Männe hat noch seinen Gutschein und ich will mal nach Klamotten kukn .Naja da ist ja auch Saturn der Lieblingsladen von Männe.
Zum Thema Sylvesterböller . Mein Schwager hat vorgestern Glück gehabt das er nicht das Auge verloren hat und nur etwas unten angebrannt vom querschläger). War wohl gestern nochmal in der Augenklinik damit. Aber ich sag nur selber Schuld. Sonst böllert von uns auch keiner . Die Jungs von Opas Freundin haben das alles mitangesehn und waren so fertig das sie wohl auch keine mehr anrühren.
Zum essen gibts nochmal Rinderbraten hab noch übrig von gestern mit Kartoffeln und Erbsen und Möhren
Wünsche einen sparsamen Sonntag.
l.g Andrea mit fam

02.01.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni

Mitglied seit 01.01.2009
1.193 Beiträge (ø0,74/Tag)

Guten Morgen alle zusammen,

hier in Franken schneit es schon wieder, kann den Schnee nicht mehr sehen, Männe ist dauern am schippen, schlimm!

Rebekka , schön das Dein Bruder kommt, da wünsche ich Dir ganz viel Spass und laß es Dir gutgehen stresse dich nicht, das bringt nichts.

Yvonne, ja mit den Fellnasen hat man halt doch immer wieder etwas Aufregung, aber unser Leo war seit Silvester 24 Stunden fort, das hat uns total genervt, dauern sind wir zur Terrassentür gerannt, ob er draußen sitzt, gestern Abend dann endlich kam er, hatte sich wahrscheinlich verkrochen wegen der Knallerei.

Andrea Dir wünsche ich viel Spaß im Einkaufscenter, jetzt nach den Feiertagen haben die schon wieder verkaufsoffenen Sonntag, ist auch ungewöhnlich.

Hier gibt es heute auch nur Apfelstrudel und Vanillesoße, denn es hat gereicht an den Feiertagen, jetzt wird wieder kürzer getreten.

Wünsche Euch allen noch einen schönen und sparsamen Sonntag.

LG
von Hanni

02.01.2011 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn

Mitglied seit 17.01.2002
2.359 Beiträge (ø0,57/Tag)

Guten Morgen Sparrunde,

wir haben heute ein Geburtstagskind hier. Herzliche Glückwünsche dir liebe kesch/Kerstin. Ich wünsche dir einen schönen Tag mit deinen Lieben und eine fröhliche Kaffeerunde bei Käse- und Marmorkuchen. Können deine Großeltern trotz der Kälte vorbei kommen?

Surkania und Rebekka gieße ich gerne noch einmal Kaffee nach. Ich sitze hier mit der 2. Tasse und einem Teller voll Birnenspalten. Das wars heute mit Frühstück. Die üppige Plätzchenzeit hat Spuren hinterlassen und das werde ich nicht lange auf mir sitzen lassen. ZUm Mittag esse ich normal. Es gibt Frikadellen, Kartoffeln und Karottensalat. Der Salat steht schon fertig im Kühlschrank. Um nicht ans ausgefallene Frühstück zu denken habe ich auch schon gebügelt. Wäsche hat bei mir natürlich nicht den Umfang wie in einem Haushalt mit Kindern. Ich führe ja eine Waschmaschinenstatistik und danach habe ich in 2010 44 Maschinen Wäsche gewaschen. Yvonne schafft das vielleicht schon in einem Monat- oder?

@ joannya
ich hoffe, dass du deine Stubentiger bald wieder gesund bei euch zuhause hast. Den Sternsingern wünsche ich viel Freude bei ihrem Engagement für andere Kinder. Ich selbst bin nicht katholisch und feiere diesen Tag nicht. Trotzdem kenne ich die Segenswünsche der Sternsinger und auch die Tradition jetzt erst die Figuren der heiligen 3 Könige zur Krippe zu stellen. Meine Weihnachtsdekoration lasse ich daher auch immer bis zu diesem Tag stehen. Nur der Weihnachtsstrauß musste dieses Jahr früher raus. Er stand ja bereits seit 1. Advent und hat jetzt sehr genadelt.

@ genießerin
wie Yvonne schon geschrieben hat, musst du den Ölfilm mit Reinigungsmittel (Geschirrspüler) pur wegwischen. Trotzdem einen schönen Tag mit deinem Bruder.

@ surkania
ich habe noch nie Rinderbraten gemacht. Vielleicht lerne ich dieses Jahr mit Hilfe von euch und dem CK kochtechnisch was dazu.

@ sonnenkönigin
kommt heute der neue Hund zu euch?

@ sneto
du must heute wahrscheinlich arbeiten. Hast du gelesen, dass ich dich gestern als mein großes sportliches Vorbild hingestellt habe?

Ich wünsche einen schönen Sonntag - LG popcorn

02.01.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köchin65

Mitglied seit 16.06.2009
200 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen!

@Genießerin, Rebekka: Danke Dir, es geht mir schon wesentlich besser. Hab heute schon Wäsche gewaschen und aufgehängt.
Muß halt alles ein bißchen langsamer angehen lassen. Na! Ich hoffe, Dir geht es gut?
Das mit dem Öl ist mir auch schon mal passiert, zwar nicht sooo viel, aber es langte. Ich habe das mit richtig heißem Wasser und Waschsoda wegbekommen. Dabei aber bitte Handschuhe anziehen, weil Soda der Haut Fett entzieht.

Yvonne, ich drücke Euch feste die Daumen, das Eure Fellnasen wieder auf die Pfoten kommen!

Zum Essen gibt es heute nur Fritten aus dem Backofen.. *ups ... *rotwerd* Und zum Nachtische Mandarinen, die müssen so langsam weg, werden langsam trocken und holzig..

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag!

LG Annette

02.01.2011 10:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin

Mitglied seit 22.02.2008
1.154 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo ihr Lieben,

Ich wünsche euch allen ein gesundes, glückliches Jahr 2011!

Wir haben bis kurz vor 04:00 Uhr gefeiert, es war superschön und wir haben viel gelacht.
Mit unserem Übernachtungsbesuch haben wir gefrühstückt und dann kamen auch schon wieder unsere anderen Freunde zum Aufräumen.
Als alle weg waren, habe ich mal wieder die Waschmaschine angeworfen und gesaugt, gewischt und das Gästebad geputzt.

Um kurz vor 15:00 Uhr habe ich mit den Kindern unser neues Familienmitglied abgeholt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich bin so glücklich, ich kann es euch garnicht sagen.

Heute haben wir bis kurz nach 9:00 geschlafen, jetzt habe ich angefeuert und dann gibt's erstmal Frühstück.
Nachher ist ein langer Spaziergang mit Freunden und Hunden geplant, ich freu mich schon.

@ Rebekka: ich würde es auch mit Spüli pur probieren.

@ Yvonne: ich freue mich für dich, dass die Katze wieder da ist, du wirst sehen sie wird auch wieder gesund, Katzen haben doch 9 Leben, oder?

@ Hanni: ich finde es toll, dass du wieder mitschreibst, so ein Forum lebt doch von den verschiedenen Charakteren und dem Austausch untereinander.
Schön, dass auch deine Katze wieder zuhause ist, ich weiß welche Sorgen man sich macht.

@ Popcorn: Schade dass dein Mann all die Leckereien nicht mitnehmen konnte. Wie lange musst du warten bis er wiederkommt?

@ Surkania: hast du dir ein Krönchen gegönnt? Ich bin auch am Überlegen, muss mir das mal durchlesen.

@ Steph: du hast ja für deine Verhältnisse richtig lange geschlafen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute bleibt der Geldbeutel zu, der Dezember war teuer genug und dieser Monat wird auch nicht günstig, morgen muss ich das Geld für den Hund überweisen, ihn bei der Stadt anmelden und die Tierhalter- Haftpflicht wieder aktivieren.

Bleibt alle gesund und munter, ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Viele liebe Grüße
Tanja

02.01.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elaina

Mitglied seit 03.11.2010
219 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo guten Morgen,

@Rebekka: Schön das Du heute von Deinem Bruder besuch bekommst. Viel Spaß. Ich würde es auch mit Shampoo (auch super bei sonstigen Flecken auf Stoffcouch oder Teppichboden) oder Spüli da es ja fettlösend ist. Aber Öl ist so ziemlich das übelste was einem auslaufen kann. Ärger Dich nicht mehr.

@Yvonne: Deinen Katzen gute Besserung. Deiner Tochter viel Spaß beim Sternsingen.

@Sonnenkönigin: Viel Spaß mit Eurem Hund.

@Popcorn: Ich hab ein Teller Orangen da stehen muß auch langsam tun. Weihnachten war üppig vor allem Süßes.

@Kesch/Kerstin: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag vor allem Gesundheit.

@All Allen Kranken gute Besserung.

Wir haben heut nochmal ausgeschlafen ab Morgen müssen die Kids wieder früher ins Bett das wir dann bis die Ferien vorbei sind wieder in der Routine sind. Heut gibt es Reste von Gestern sind eingeladen heute Nachmittag Kaffee u. Abendessen.

Lieber Gruß Elaina

02.01.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,37/Tag)

Guten morgen,

@ Rebekka: Bei deinem Öl-Problem kann ich dir leide rnicht weiterhelfen, ist mir noch nicht passiert. Aber wie ich gelesen habe hast du schon ein paar Tipps bekommen.

@ Yvonne: Das mit euren Katzen ist echt doof. Da kommt noch eine schöne Rechnung auf euch zu.

@ Kerstin: dir wünsche ich alles gute zu deinem Geburtstag

@ popcorn: wann kommt dein Mann denn wieder?

Bei mir steht heute nicht viel auf dem Plan, ist ja auch Sonntag. Habe mit Sohnemann schon was bei Antolin am PC gearbeitet und mit dem kleinen und der großen Obstgarten gespielt. Wäsche habe ich auch schon zusammen gelegt.

Kochen tut meine Mama heute. Es gibt Hähnchen mit Kartoffelsalat.

Nachmittags ist Couching angesagt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

lg
Michaela

02.01.2011 11:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oelemaedi

Mitglied seit 25.07.2007
1.165 Beiträge (ø0,55/Tag)

Guten Morgen und ein gutes, frohes und gesundes Jahr 2011,

@kesch/Kerstin: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

@Sonnenkönigin/Tanja: viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner. Schön, daß ihr euch für den Hund entschieden habt.

Da der Dezember ein sehr teurer Monat war und der Januar nicht billiger wird, da die Auto-Versicherung gezahlt werden muß, wird ab heute eisern gespart und erst mal die Vorräte aufgebraucht. Für dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, mehr Brot und Brötchen selbst zu backen. Beim Führen des Haushaltsbuches habe ich nämlich festgestellt, daß der Posten "Backwaren" sehr hoch ist und das möchte ich ändern.
Diese Woche werde ich erst mal die Kleiderschränke der Kinder ausmisten und mir einen Überblick verschaffen, was für den Sommer neu gekauft werden muß. Dann ist eine Grundreinigung in allen Zimmern angesagt.

Aber heute genießen wir erst mal den letzten Ferientag, gehen heute mittag noch zum Geburtstag unserer Nichten und packen die Schulsachen für morgen. Dann beginnt der Alltag wieder und ich bin ehrlich gesagt froh darüber.

Liebe Grüße
Gabi

02.01.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp

Mitglied seit 24.02.2007
5.360 Beiträge (ø2,35/Tag)

Hallo,

@ Rebekka
Ich habe lange Jahre im Einzelhandel gearbeitet und wenn sich dort mal eine Flasche Öl an der Kasse "entleert" hat, dann hieß es sofort "um Gotteswillen kein Wasser".
Wir mussten entweder mit Katzenstreu oder Salz die Fläche bestreuen, das saugte das Öl auf. Manchmal musste das auch häufiger gemacht werden. Das Zeugs wurde dann zusammengekehrt und erst dann wurde mit einer Handspülmittellauge gewischt oder später dann mit "Bref" eingeschäumt.

Langer Vortrag, kurze Erklärung Lachen , aber ein Ölfilm auf dem Fußboden ist nicht zu unterschätzen!

LG Martina

02.01.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiRC

Mitglied seit 08.07.2004
323 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen,

erstmal alles, alles Gute zum Geburtstag Kerstin. Lass Dich schoen feiern und verwoehnen.

Ich konnte heute nicht mehr schlafen. Bekam einen Anruf von meinem Juengsten gestern Nachmittag. Seine Freundin schenkte ihm Karten zu einem Fussballspiel in Philadelphia (das Spiel ist heute), die zwei sind von Texas aus hochgefahren (bestimmt 30 Std), und haben nun vor ihre Rueckfahrt zu aendern, damit sie hier bei mir vorbeikommen. Ich freu mich schon wie verrueckt.
Dann rief meine Tochter gestern Abend an und sagte, wirst Deine Aelteste und Deinen Juengsten bei Dir haben. Sie kommt auch. Allerdings hat sie am naechsten Tag Schule und muss spaetabends wieder heimfahren. Aber ich bin schon dankbar dass ich die beiden ein bisschen bei mir haben kann.
Weiss noch nicht was ich koche. Die Freundin ist kein Schweinefleisch. Ich machte ihm spasshalber den Vorschlag dass wir ausgehen koennten zum essen. Er sagte ganz entruestet:" MAMA". Vielleicht irgendwas mit Haehnchen, oder Fettucine Alfredo mit Broccoli und Shrimp. Dazu einen Salat und Knoblauchbrot. Wahrscheinlich werde ich das vorbereiten.
Morgen werde ich so einige Sachen besorgen die ich mitschicke fuer ihn und seinen Bruder. Sein Bruder (einer von den Zwillingen), die wohnen doch in der gleichen Stadt hat am 10.1. Geburtstag und da will ich ein Geschenk mitschicken, spart mich das Porto und vielleicht finde ich eine Flasche Berentzen Apfelschnaps, das kann ich nie schicken, habe immer Angst dass die Flasche bricht.
Moechte heute ein Paeckchen fuer den andern Zwilling fertigmachen, brauche leider noch ein paar Sachen zum reinmachen, damit er das fuer seinen Geburtstag bekommt, bin bestimmt schon etwas spaet dran damit.
Dann hat dessen Sohn auch am 1.10. Geburtstag, unser Julian wird 8. Also drei Geburtstage an einem Tag. David war damals auch in Iraq als Julian geboren wurde. Meine Schwiegertochter hatte sich so darauf festgesetzt dass das Kind an dem Tag auf die Welt kommt und so war es dann auch.

Muss heute die Bettwaesche im Gaestezimmer waschen, etwas in meinem Buero und Schlafzimmer aufraeumen, alles andere ist gut.

Liebe Gruesse an Alle,

Uschi

02.01.2011 12:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate

Mitglied seit 11.03.2010
502 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo und ein frohes neues Jahr,

seit einiger Zeit verfolge ich die nette Sparrunde und freue mich über die netten Beiträge. Deshalb würde mich gerne aktiv beteiligen. Sparen muss ja heutezutage jeder, naja oder fast.

Heute spare ich dahingehend, dass wir auf den geplaten Restaurantbesuch verzichten, weil vom gestrigen Raclette noch so viel übrig ist, dass ich eine bunte Kartoffelpfanne (Kartoffel, Paprika, Brokkoli, Pilze) mit Käse überbacken kann. Dazu restl. Cherrytomaten mit Mozzarella. Ich hatte mich zwar schon auf den Restaurantbesuch gefreut, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
bibi

02.01.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni

Mitglied seit 01.01.2009
1.193 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,

ich nochmals Kerstin auch von mir alles liebe und Gute zum Geburtstag, ich hoffe Du hast Dich reichlich beschenken lassen.

Apfelstrudel und Vanillesoße waren sehr lecker und ist auch preiswert, gerade nach den Feiertagen.

LG nochmals
von Hanni

02.01.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto

Mitglied seit 25.10.2006
3.003 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo,

guten Morgen kann ich bei euch ja nicht mehr sagen Na!

Popcorn, du hast recht, ich bin in der Arbeit, aber viel los ist nicht und ich werde mich bald vom Acker machen.
Ich fühle mich geehrt, dass du mich als sportliches Vorbild nimmst *ups ... *rotwerd* , aber ich muss das machen, sonst bin ich nur zuhause und suche nach Essen...Und da mein Mann ja erst meist nach 22.00 kommt, ist die Zeit sinnvoll verbracht.

Und du bist nun wieder Strohwitwe für einige Zeit...

Katzenhanni, schön, dass du uns noch eine Chance gibst Lächeln ..schieb den Schnee einfach nach Madeira Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und auch gleich ein grosses Stück Apfelstrudel....ich liebe Apfelstrudel...aber weder Mann noch Kind essen ihn, dann mache ich ihn nicht nur für mich traurig

Für alle, die auch auf FB sind (Yvonne ich habe dir eine Einladung geschickt), schaut euch den Link von unserem - profissionellen - Feuerwerk an. Sehr schön.
Für alle anderen, einfach bei you tube suchen.

Kerstin, alles Gute zum Geburtstag, feier schön und geniesse deinen Ehrentag.

Rebekka, das ist ärgerlich mit dem Öl, aber mit den Tipps hier bekommst du das schon weg. viel Vergnügen mit deinem Bruder.

Bei mir wurde ja am 31.12/1.1 klar Schiff gemacht in der Küche. Nun werde ich mich mal an EKZ schreiben machen, denn es sind schon so einige Lücken in den Vorräten.

Köchin65, gute Besserung. Das ist schön, dass man Menschen hat, auf die man sich auch bei Krankheit verlassen kann.

Sonnenkönigin/Tanja, viel Spass mit dem neuen Hund, ein neues Familienmitglied.

Meine Tochter will unbeding "jackass2" sehen BOOOIINNNGG....na dann... ...wahrscheinlich geht mein Mann mit ihr, ihm gefällt so ein Sch... Jajaja, was auch immer! ..ich finde so war nur geschmacklos....aber jedem Tierchen sein Plaisierchen...ich muss es nicht haben.

Und da Feiern nimmt kein Ende. Wir wären zu Natachas Taufpaten eingeladen, aber die haben eine Megafamilie, das ist mir zu viel Trubel....zu viele Menschen ( vor allem solche, mit denen ich so gar nichts anfangen kann), das ist nichts für mich. Natacha hat auch keine Lust, also werden wir wohl zuhause bleiben.
Aber am 5.1. zu meiner Schwiegermutter, zum Hl. 3 Könige Singen... Lachen ...es gibt hier den "bolo rei" also den Königskuchen, den man zu Hl.. 3 Könige isst . Ein Hefekranz mit viel Rosinen und kristallisierten Früchten mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ..aber innen drin ist ein "Teil" versteckt und eine Saubohne. Wer das in seinem Stück hat, muss dann im nächsten Jahr den Kuchen besorgen und der andere die Getränke dazu.

Und am Freitag fahren wir für einen Doppelgeburtstag in einer grossen Gruppe für ein Wochenende in ein Haus...
Ein schöner Anfang vom Jahr.

Sabine

02.01.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake

Mitglied seit 25.01.2010
999 Beiträge (ø0,82/Tag)

hallo allerseits :)

mein HH is erledigt für heute hab schoin wäsche gewaschen(auf und abgehängt) ,das geschirr läuft grade und gesaugt habe ich auch schon.
hab gestern vergessen das hackfleisch rauszulegen, denn ich friere es immer ein, jetzt gibts meine schafskäse frikadellen wohl erst heut abend ;) muss noch drüber nachdenken was es dazu geben soll. nudeln hatten wir gestern ,auf bratkaroffeln hab ich irgendwie keine lust *hm* vielleicht back ich fladenbrot und mach ne zwiebelsoße oder so dazu.

ach uschi wenn ich das mit dem essengehen lese muss ich immer an die story von meiner oma denken *g* meine oma ist vor vielen jahren in die USA gezogen und eine freundin dort, meinte zu ihr sie könnten ja mal essen gehen ,zu golden bridges. meine oma dachte sich das sich das ja ganz gut anhört und so muss was edles sein.
weiß nicht ob das allgemein so geläufig ist dort oder ob das nur son insider war, aber die freundin meiner oma fuhr mit ihr zu mc donalds *lach*
wegen dem gelben /goldenen M nannte sie es golden bridges Lachen
blöd gelaufen für meine oma Na!

geschirr ist grade fertig geworden also kann ich nachher noch wegräumen....
vielleicht nachher noch ein bisschen zeichnen für meine mappe. ich wette meinem besten freund werden meine neue entwürfe gefallen .er wird sicherlich gleich fragen wann ich es ihm tattowieren kann *lach*
die tage wird auch das weihnachtsgeld ausgegeben,brauche neue nadeln und farbe hab schon eine vorauswahl getroffen und bin bei 170 euro BOOOIINNNGG....

02.01.2011 13:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin

Mitglied seit 22.02.2008
1.154 Beiträge (ø0,6/Tag)

@ Kerstin: Alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß beim Feiern.

@ Uschi: Na das ist ja eine Überraschung dass du einen Teil deiner Familie siehst.

@ Hanni: Apfelstrudel würde mir auch schmecken.

@ Bibi: Herzlich Willkommen bei uns.

@ Gabi: Ich möchte auch ausmisten, in den Schränken hat sich einiges angesammelt.

Liebe Grüße
Tanja

02.01.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo ihr Lieben-

ich nochmal kurz! Brüderchen steht gleich vor der Tür, aber ich wollte mich noch schnell bei euch melden und

DANKE sagen für die vielen Tips wegen dem Ölfilm!!!
Ihr seid ja super, so viele Ratschläge, danke!!! Habe es nun nochmal mit Spüli pur bearbeitet- werde das aber noch öfter wiederholen müssen bis der Film endgültig weg ist! Sowas... Jajaja, was auch immer!
Ich danke euch auf jeden Fall für eure zahlreiche und schnelle Hilfe!

@Kerstin: Happy Birthday auch von mir! Feier schön und lass dich hochleben, ich hoffe du genießt den Tag und lässt es dir richtig gut gehen!

@köchin/Anette: Oh gut dass es dir besser geht! Danke, bei mir soweit gesundheitlich alles klar, toi toi toi Na! ...

@katzenhanni: Schön dass du wieder mitschreibst! Hmmm, Apfelstrudel mit Vanillesauce, DAS ist wirklich lecker!!! Hast du den Strudelteig selber gemacht? Hmmm, sowas würde mir auch mal wieder schmecken! Danke für die gute Inspiration!

@popcorn: Hach, musst du nach der Weihnachtszeit nun etwas an Kalorien sparen? Aber die Sachen schmecken auch immer sooo gut, da lohnt sich dann eine kleine "Kur" danach Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

@Sonnenkönigin: Ach Mensch, ich freu mich echt mit euch über euren "Familienzuwachs"! Welchen Namen hat denn der neue Liebling?

@Micha: Oh schön, nimmt dir deine Mama heute das kochen ab? Ist doch auch mal "entspannend" für dich, oder Na! ?

@mawupp/Martina: Ohhh, danke für deinen Extratip. Leider habe ich weder Katzenstreu noch so viel Salz da... Aber ich hatte ja eh schon "rumgewischt", war also nur noch der Film da... Aber stimmt, da hätte ich auch mal dran denken können, dass das Zeug erst mal "aufgesaugt" werden muss! Hoffe zwar es passiert mich nicht nochmal (!!!!), aber für den Fall des Falles bin ich ja dann "gewappnet". Danke dir.

@Uschi: Ich FREUE FREUE FREUE mich so sehr mit dir dass deine Tochter und dein Sohn "vorbeikommen", ohhh, das ist so schön! Habt eine schöne Zeit zusammen! Und sie werden sich bestimmt ganz besonders freuen wenn sie in den Genuß deiner Kochkünste kommen!!!

@bibi: Herzlich Willkommen in unserer Runde- leb dich gut ein!

Hach- und danke für die "viel Spaß-Wünsche" für den Besuch meines Bruders- wird bestimmt wieder schön! Ist ja total oft so, dass wir ganz die Zeit vergessen, so ist er meist ziemlich lange da und ich genieße diese Stunden einfach nur. Und ich glaube ihm tut das auch ganz gut...

Sooo, nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag, ruht euch schön aus bevor es morgen wieder mit dem Alltagsgeschehen losgeht!

Ganz liebe Grüße,

Rebekka

02.01.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002
8.936 Beiträge (ø2,31/Tag)

Hallöchen ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt alle wieder einen klaren Kopf bzw. habt an Silvester gar nicht erst so arg gefeiert. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenNa!

Uns gehts gut, wir sind gut rübergerutscht und es war, zusammen mit meinem Vater und unserem 21jährigen Neffen + Freundin ein schöner gemütlicher und lustiger Abend. Sogar Gianni hat bis ca. 0.30h ausgehalten, hätte ich gar nicht erwartet. Wir haben ihn gegen 21.00h bettfertig gemacht, sein Bettzeug zu uns ins Schlafzimmer gebracht und ihm dann quasi selbst überlassen, was er machen will. Aber er hats geschafft, Respekt! Aber man ihm angemerkt, dass er den Abend mit seinem Cousin genossen hat, außerdem war ja auch sein Opa da, an dem hängt er auch sehr. Lachen
Um halb eins ist er dann aber freiwillig verschwunden, wir haben noch ca. bis um 2.00h Bleigießen gemacht und uns unterhalten. War schön! Gestern gegen 12.30h sind dann beide wieder gefahren.

Tja, nun hat uns der Alltag wieder, obwohl heute Sonntag ist, sind wir am Bude putzen, Weihnachtszeug fliegt gerade endgültig hinaus. Wollen auch einiges von der Weihnachtsdeko ausdünnen, wir haben soviel, was wir seit Jahren gar nicht mehr verwendet haben, ich hoffe, dass nach dem Ausmisten nur mehr noch 1 Karton überbleibt. Baum ist auch schon zersägt. Schade, aber ging nicht anders und ab nächstem Jahr kommt -obwohl ich das absolut nicht leiden kann- wieder ein Plastikbaum ins Haus. Die Katzen werden von Jahr zu Jahr dämlicher im Hirn, jetzt haben sie plötzlich den Baum durchgehend angefressen und nachdem wir den ganzen Vormittag immer neue Kotzehäufchen gefunden haben mit Tannennadeln in der Mitte hats uns gereicht - Baum weg, Plastikbaum her. Werde ich wohl in ein paar Wochen schon bestellen, dann ists viel billiger und es steht ja aufm Dachboden gut rum.
Außerdem muss ich endlich -wollte ich schon lange vor Weihnachten tun- meine Bücher aussortieren, habe soviele, die ich nicht mehr lese, die aber noch sehr gut erhalten sind. Hab da was vor, bin aber nicht dazugekommen, weil wir ja alle krank waren.

@Rebekka: Ich hoffe, Du hast nen schönen Tag mit Deinem Bruder. Wünsch euch viel Spaß. Das mit dem Öl ist ja megaärgerlich. Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen, wir haben Laminat und normalerweise tuns da 1-2 Putzvorgänge und es ist nicht mehr rutschig. Aber auf PVC, ja stimmt, da hats länger gedauert. Meistens war das aber in Ecken, wo nix passieren kann, so dass ich da nicht wirklich drauf geachtet hab. *ups ... *rotwerd*

@Yvonne: Schön, dass die Mietze wieder da ist, ich hoffe nun noch, dass ihr bald positive Neuigkeiten wegen der anderen beiden von der Tierärztin erhaltet, es muss doch nun langsam aufwärts gehen.

@Andrea: Mensch, da hat Dein Schwager aber echt verdammtes Glück gehabt. BOOOIINNNGG.... So was kann echt ganz schnell ganz böse enden.

@katzenhanni: Ui, Du sitzt auch in Franken? Wo denn genau? Ich komm ja aus Lebkuchen City hechel... Den Schnee kann ich aber etz auch bald nimmer sehen, echt komisch, vor ein paar Tagen bzw. Wochen hab ich noch anders geredet, aber ich glaub echt, des liegt bei mir daran, dass wir diesmal den ganzen Winter durch mehr oder weniger alle krank waren, da hat man die Schnauze voll und hofft auf nen besseren Frühling.
Gottseidank ist Dein Leo wieder da!!!!

@Popcorn: Der Grund für die Waschmaschinenstatistik interessiert mich. Machst Du das einfach so, aus Neugierde oder steckt da ein Gedanke zum Sparen dahinter, z. B. ob man einige Waschvorgänge einsparen könnte, etc.?

@Uschi, schön, dass 2 Deiner Kinder zu Besuch kommen. Und hey, der 10. Januar ist ein toller Tag, da hab ich nämlich auch Geburtstag. hechel...Na! Wie alt werden denn Deine Zwillinge? Bei mir ists der 33.

@bibi: Herzlich Willkommen in der Sparrunde! Bei uns gibts heute auch Raclette, ich liebe das, aber ich setze mich ungern auf bestimmte Tage dafür fest, deswegen gibts das bei uns meist NACH Silvester.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Kerstin: HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!! 11.11.11:11 Lass Dich schön verwöhnen und reich beschenken!!

@Lady: Hey, das ist ja cool, golden bridges, das merk ich mir doch glatt - obwohl ich McD. boykottiere, seit es den Bratwurstburger vom Hoeneß dort zu kaufen gibt, igitt.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ja, der Dezember war nicht billig, der Januar wird aber noch viel teurer...bis auf meine Geburtstagsfeier wird es daher nur minimalistisch zu essen geben, viel aus den leider schon reduzierten Vorräten zusammenmixen, viel Suppe....der Februar sollte dann wieder besser sein..... na dann...

So, dann miste ich mal weiter aus, an euch alle noch einen schönen Tag!!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi nette Sparrunde Sonntag 02 Januar 2011 1700592433nette Sparrunde Sonntag 02 Januar 2011 4107840868

nette Sparrunde Sonntag 02 Januar 2011 2098297523

02.01.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzerina

Mitglied seit 27.08.2008
531 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo.

@Kerstin

Alles alles gute zum Geburtstag.
Viel Freude,Gesundheit,Glück und all das,was du dir sonst noch so wünschst.

LG Irina

02.01.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake

Mitglied seit 25.01.2010
999 Beiträge (ø0,82/Tag)

hihi den bratwurstburger hab ich letztens auch gesehn ich dachte so WAAAAAAT?!
Burger mit würstchen drauf, also jetzt gehts aber los ;)

so bruzzel grade die schafskäse frikadellen und mein fladenbrot(www.chefkoch.de/rezepte/897091195139270/Das-weltbeste-Fladenbrot.html)ist herrlich geworden!!!
es war sooo einfach und es schmeckt so wahnsinnig toll, das gibts sicherlich nun öfter :)

mein hund schleicht die ganze zeit hier rum, ich hab ja nur ne einraum wohnung und die küche ist direkt neben der wohnzimmerecke und da ich grade die frikadellen backe, schnuffelt er als hier rum *lach*
ich weiß was er denkt :" ach wär das schön wenn was runterfallen würde, ich bin ja so schnell und klaus dann einfach!" hab grad das fenster aufgemacht weils so nach braten riecht und jetzt macht er davor männchen und will rausschaun...
für den sommer muss ich mir was einfallen lassen das ich die terassentür auflassen kann ohne das der hund abhaut denke wir werden nen zaun basteln müssen....naja dauert ja noch ne weile ;) noch ist es kalt und schneebedeckt,wobei bei uns schmilzt es kräftig. ich bin ja sehr gespannt was passiert wenn der ganze mist schmilzt. der rhein ist jetzt schon so hoch ale strände sind unter wasser und unser zeltplatz vom sommer bestimmt auch, dabei wars da sooo schön.
ich freu möchte wieder sommer haben da war das hier viel schöner, jetzt wo winter is wünschte ich ich würd wieder in der stadt wohnen :-/

02.01.2011 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mikesch1125

Mitglied seit 02.01.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Allerseits,

seit ca. 1 Jahr bin ich stiller Mitleser und würde nun gerne von Euch aufgenommen werden. *ups ... *rotwerd*
Ich finde Eure Sparrunde einfach nur genial. Achtung / Wichtig

Ich heiße Annette, bin fast 40 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Bin seit 11 Jahren verheiratet, unsere Tochter ist 7 Jahre alt.
Außerdem gehören zu unserem Haushalt 3 Katzen und 1 Kaninchen.

Mein Mann arbeitet Vollzeit, ich auf 25 Stunden Basis.

Ein Haushaltsbuch führe ich seit gut 1 1/2 Jahren und staune immer wieder, wieviel Geld ich für unnützes Zeug ausgebe.
Aber das soll sich ab jetzt ändern.

Für Nahrungsmittel, Hygieneartikel und Tierfutter stehen uns im Monat 450 Euro zur Verfügung, die auch immer komplett ausgegeben werden.

LG Annette

02.01.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blümchen82

Mitglied seit 10.03.2009
602 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo zusammen,

@Kerstin Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!

Heute is so ein richtiger gammel TAg.den ganzen TAg lauf ich schon bzw immer noch im Schlafanzug rum.Ich liebe Gammeltage.

Zu Erzählen habe ich heute eigendlich nichts.Sorry!!!
Heute gibts zu Essen Katroffelsalat und Schnitzel!!

Ich wünsche euch einen schönen rest Sonntag
LG sonja

02.01.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002
8.936 Beiträge (ø2,31/Tag)

Hallo Mikesch,

herzlich Willkommen bei uns.

Ja, das ist schon erstaunlich / erschreckend, wieviel Geld man eigentlich oft für irgendwelchen Müll raushaut, der absolut nicht sein müsste. Nur, oft ist man genau in dem Moment davon überzeugt, dass es sein MUSS.... *ups ... *rotwerd*

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi nette Sparrunde Sonntag 02 Januar 2011 1700592433nette Sparrunde Sonntag 02 Januar 2011 4107840868

nette Sparrunde Sonntag 02 Januar 2011 2098297523

02.01.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn

Mitglied seit 17.01.2002
2.359 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag. Bei mir kam überraschend Besuch vorbei und ein schneller Blick in meine ausgedruckten CK-Rezepte brachte mich auf ein leckeres Waffelrezept. Nach den schweren und üppigen Festtagen hat es sehr gut gepasst. Wir haben etwas Marmelade und Quark dazu gegessen. Hier ist der Link zum Rezept "Joghurtwaffeln.

www.chefkoch.de/rezepte/1160711222184356/Eichkatzerls-ruck-zuck-Joghurtwaffeln.html

LG popcorn

02.01.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzerina

Mitglied seit 27.08.2008
531 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo.

@Popcorn
Danke. Habe mir das Rezept mal abgespeichert.

Ich weiß nicht,ob es gestern oder vorgestern war.
Irgendjemand hatte doch hier geschrieben,dass sie für jede Waschmaschinen- und Geschirrspülerwäsche einen bestimmten ct-Betrag weglegt.

Habe mir jetzt ünberlegt,dass ich das mal auch versuchen werde.
Ich dachte mir,dass ich pro Geschirrspüler und Waschmaschine je 20 ct in einem Becher lege.
Und so habe ich für heut schon 80 ct zusammen. hechel...hechel...hechel...

Ob das was mit sparen zu tun hat,weiß ich auch nicht,aber das Geld reicht dann bestimmt für einen Ausflug bei unserer Mittelmeerkreuzfahrt. hechel...

Euch noch einen schönen Abend.

LG

02.01.2011 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoney78

Mitglied seit 13.06.2006
733 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

so, der "Tatort" ist rum (Pflichtprogramm am Sonntag Na!).

Unser Tag war heute eher ruhig - Frühstücken bei meinem Vater, Schlittenfahren mit den Kindern (bei eisig kaltem Wind), Spielenachmittag und zwischendurch ein wenig HH.
Mittags gab es eine bunte Nudelpfanne.

@ Yvonne: schön, dass eure Katze wieder da ist. Hoffentlich ist sie auch bald wieder gesund ! Hat sich die Tierärztin gemeldet ?

@ Sonja: auch Gammeltage müssen sein, ist gut für die Seele Na!

@ Rebekka: hoffentlich hattest du einen schönen Nachmittag mit deinem Bruder !

@ LadyCupcake: ist im Sommer vielleicht schon ein Babytreppenschutzgitter die Lösung ? Das läßt sich zumindest auch einfach und problemlos ein- und ausbauen...

@ Annette: herzlich willkommen in unserer Runde und viel Spaß und Erfolg beim Sparen !

So, ich werde mich mal wieder meinen Uniskripten widmen, im März sind wieder Prüfungen und mal wieder hänge ich meinem Lernplan seeeeehr hinterher (merke: Vorsatz für 2011: regelmäßiger lernen !!! Na!)

Euch allen noch einen schönen Abend !

LG Kirsten

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de