Kaufdiät am 1. Advent 2010
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2008 |
LG Isa Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Kann irgendwie noch nicht stillsitzen, habe jetzt den Nebentisch in der Küche aufgeräumt und Wäsche gefärbt und gewaschen. Dann habe ich noch in den gestrigen Blättle geblättert.
@ Manu: Bei Penny gibts ab Montag Walnüsse (allerdings aus USA) für 2,89 pro kg. Sind nicht ganz so teuer wie auf dem Markt. Jetzt werde ich aber langsam auch Richtung Bett zockeln und wohl noch was Lesen, bin irgendwie noch unmüde Vorher stelle ich euch aber Thermoskannen mit Kaffee und weißem Tee auf den Tisch, Orangen, ne Mango und ein paar Äpfel hab ich auch noch da. Dazwischen werden ein paar Walnüsse versteckt. Für den Rest des Frühstücks müsst ihr dann selber sorgen. LG Isa Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Guten Morgen,
ich war das ganze Wochenende nicht da. War mit meinem Männe auf ner Lan-Party. Machen wir zweimal im Jahr. Wobei ich weniger zocke, sondern für das Essen zuständig bin. :) Diesmal gab es Chili con carne. Wollte mich jetzt ins Bett verkrümeln in 3-4 stunden fahren wir abbauen. Wollte vermelden Lg Zicke Eva, schön dass du wieder da bist. Allen Kranken gute besserung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Huhu ihr Lieben. Ich wünsche euch einen gemütlichen Advent!
und einen Tipp, für alle, die heute Langeweile haben. Auf 3SAT ist heute Thementag Essen. 24 Stunden Beiträge aller Art übers Essen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Hier ist die aktuelle Budgetliste: amitt 100€/3 P/1 Katze Andrea 80€/4 P/2 Rennmäuse Asia 90€/3 P Babylue 60€/2 P/2 Katzen/-5,47€ Backfee 60€/2 P -3,88€ Badnerin 50€/1 P Bienemaja 60€/5 P/4 Tiere -2,31€ Bietola 100€/2 P/-16,80€ Biggiblue 120€/4 P Biggimaus 65€/3 P/Haustiere/-1,xx€ Blondie 80€/2 P/-22,77€ BrightonRock 50€/2 P Buschi 70€/3 P Cabe 70€/1 P/2 Meeris Charie 60€/2 P/2 Kater/-10,02€ Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere/-2€ Citrine 100€/4 P/2 Katzen/-8,29€ Dani 67,50€/2 P Elaina 100€ / 4 P -18,73€ Emilie 100€/4 P/1 Hund Eva1960 28,39€/2 P/+74Cent Frazier 50€/1 P/-5€ Genie 65€/2 P Gerdanic 110€/3 P/2 Katzen/-12,08€ Homer 70€/2 P/3 Katzen -1,23€ Hubiu 90€/4 P/+ Hulda 120€/2 P Imsbach 100€/2 P Isaviv 70€/2 P/2 Hunde +7,12€ Jantim 200€/3 P Jill 130€/3 P/1 Hamster Katze 60€/1 P/1 Samitier -34,00€ Keks 50€/2 P Krümelchen 100€/4 P/5 Tiere + Küchenlaus 130€/3 P Lionel 70€/2 P -2,64€ Lisa 50€/ 1 P +29,17€ manucori 50€/2 P +2,76€ Mareike 70€/2 P/10 Tiere Mawupp 50€/1 P MD-DM 140€/4 P -36,37€ Mfcpi 120€/3 P Milka 100€/3 P Minessa 98€/4 P/4 Rattendamen +27,53€ Monsie 50€/1 P/1 Welpe -0,01€ Morelle 200€/4 P/4 Tiere Nadelhexe 125€/5 P Paramecium 50€/4 P/1 Katze/-83Cent Perdita 40€/2 P Petrina 100€/4 P/2 Hunde/+ Pusteblume 100€/3 P Rasselring 100€/3 P/1 Fellpo Redfox -5,84€ Redsky 50€/2 P Schnapperin 45€/1 P Schokokelly 100€/3 P/1 Hund -11,28€ Schwabenflohmarkt 70€/2 P Silke 70€/3 P -0,21€ Simbayo 130€/4 P Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere Svecica 50€/1 P/8 Ratten -9,75€ sylvie 80€/4 P Szschnitte 80€/2 P -5,00€ TanteSterni 36 Euro/1P +2,42€ Tramperlady 100€/4 P/6 Tiere Venezia 60€/2 P/1 Hundi -17,92€ Zicke 65€/2 P @Krümelchen: Toll Deine Adventskalender!
@Linda: Warum hast Du plötzlich so ein niedriges Budget? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Falls sich jemand fragt was ich da singe........es ist das Lied vom Wochenplan: 67 KD-Teilnehmer sind diese Woche auf der Liste.....15!!! haben bis jetzt einen Wochenplan eingestellt. Es kann ja sein, daß Ihr die alle zuhause in einer Schublade lagert - soll mir recht sein - aber ich hoffe doch, daß ihr alle einen habt. Bei einigen von Euch hat doch die neue Budgetwoche schon am Freitag begonnen. Wie ich gestern schon gesagt habe....ohne Wochenplan und passendem EKZ dazu geht es nicht! Die 10 Minuten hat jeder von Euch! Also meine Lieben: Macht einen Wochenplan!
- eine stressige erste Adventswoche liegt vor Euch, im Nachhinein seid ihr sicher froh, nicht jeden Tag überlegen zu müssen was es zu essen gibt bzw. wann, was und wo ihr einkaufen müßt. Genug gepredigt, Ihr wisst alle worauf es ankommt. Hier steht heute (wie fast jeden Sonntag) auf dem Plan, zu essen gibt es Wiener Schnitzel mit Kartoffel/Feldsalat.
Ich wünsche Euch einen schönen erholsamen 1. Advent. Viele Grüße Eva
>>Wir wollen alle GRÜN sein!<< |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen nochmal,
@Zicke: Beim nächsten update bist Du dabei. Wie gefällt es Dir denn in Deinem neuen Job? @Tellerränder: Danke für den Hinweis - aber Langeweile kommt hier heute keine auf (leider). Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Guten Morgen,
da in den letzten Tagen unser Internet immer mal spinnt, bin ich kaum hier gewesen Ich werde meine Woche doch nicht umstellen, da es eigentlich bisher halbwegs funktioniert. Was ich nicht mehr mache ist, Göga zum Einkaufen schicken, das ist einfach zu teuer. Zu essen gibt es heute Weckewerk mit Kartoffeln und Sauergemüse. Ansonsten wird noch etwas dekoriert und dann geht es ab in den Schnee. Ich werde jetzt erst mal nachlesen und mir dazu einen Tee schnappen. Danke! Bis später Pusteblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Guten Morgen,
ich wünsche allen einen wunderschönen 1. Advent! Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung. Heute Nacht hat es hier wieder geschneit und draußen ist eine wunderschöne Winterlandschaft (obwohl ich gar nicht so der Schneefan bin) Mein LG schläft noch, ich trinke meinen ersten Kaffee bei euch, dann werde ich den Frühstücktisch decken und ihn wecken. Werde heute die restliche Deko anbringen. Sollte die Sonne aus den Wolken raus schauen, werden wir wohl einen schönen Spaziergang machen und ansonsten den 1. Adventssonntag gemütlich mit Weihnachtsplätzchen, heißem Kakao und Stollen genießen. Hier noch ein Sprüchlein, passend zu den 4 Kerzen (habe es die Woche schon mal drüben in der Gruppe geschrieben) >Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt< Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und allen Traurigen schicke ich einen Sonnenstrahl. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
GUten Morgen,
muss gleich mit der Großen in die Kirche, deshalb renne ich nur durch Liebe Grüsse Christine
und bitte nicht böse sein, wenn ich DU ab und zu groß schreibe, ich schreie nicht, ich tippe nur zu schnell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
ich schau auch nur schnell vorbei, um Hallo zu sagen. Mich haben die Halsschmerzen voll erwischt. .
Jetzt suche ich nach wirksamen Hausmitteln, die mir sofort die Halsschmerzen nehmen. Mit Salz gegurgelt hab ich schon. Außedem hab ich Euch versprochen Euch hin und wieder einen Weihnachtssmiley zu senden, damit Ihr Euch auf Weihnachten freuen könnt. Heute hab ich den für Euch:
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen 1.Advent! LG Steph
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Guten Morgen allerseits, als erstes möchte ich mich bei Krümelchen bedanken für die schöne Geschichte, die eigentlich für Petrina gedacht war, die mir aber so gut gefallen hat. Und dann bei Martina für dieses tolle Gedicht! Das ist heute der erste Tag, an dem der Räumdienst nicht schon um halb fünf an meinem Fenster vorbeidonnerte, heute konnte ich endlich mal ein bisschen länger schlafen, der Witz ist, man gewöhnt sich ja an solche Zeiten und wacht dann automatisch auf. Heute habe ich mich nur verwundert wieder umgedreht, mir gedacht "ist ja Sonntag" und weitergeschlafen. Nun noch ein Hinweis für alle, die nicht so häufig in der Gruppe drüben sind: Anne/amitt hat einen neuen Thread eröffnet, es geht um einen Adventskalender, wir suchen noch Leute, die sich beteiligen - bitte schaut einfach mal rüber, einige machen ja schon mit, vielleicht gefällt euch die Idee auch so gut und ihr könntet ein bisschen was beitragen? Wäre super. Ich denke da insbesondere an meine Freundin Sterni, na, wie schauts aus, Frau Kollegin? Das wuppen wir doch mit links, oder? Und wenn ich schon dabei bin, an die Gruppe zu erinnern: es gäbe da auch noch den Thread mit der Kerze...., ich möchte nicht, dass er in der Versenkung verschwindet, vielleicht kann ab und an jemand Princess und mir beim Schieben helfen? Danke, Ihr seid lieb. Ich seh immer wieder, dass jemand Kerzle anzündet, aber bitte, schiebt dann einfach hoch, ihr braucht doch nix extra dazuzuschreiben. Heute wage ich mich an die Entenbrust, meine Lieben, die letzte, die ich gemacht habe, wurde hart wie ein Brett und ich hätte meinen Ex damit totschlagen können (konnte mich aber zurückhalten, er lebt noch Roswitha, danke für den Tipp - ich gucke heut bestimmt mal rein. Pusteblümchen, Martina und ich hatten gestern dieses Problem auch mit der Internetverbindung. Erst dachte ich, ich hätte doch was kaputt gemacht, aber der Kater scheint (nachdem ich mich mit Martina darüber unterhalten hatte, war es klar) recht gehabt zu haben, denn er meinte, das läge am Wetter. Nun werde ich das mal genauer beobachten... Uns allen einen friedvollen ersten Adventssonntag, lasst es euch gutgehen und Bietola: genieß die Ruhe, an Weihnachten wird es wohl in Deiner großen Familie hoch hergehen, da braucht ihr beide, Dein Mann und Du sicher noch die Kraft. CU Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Stephs: unsere Beiträge haben sich nahezu überschnitten. Bei Halsschmerzen, wenn es "nur" Halsschmerzen sind, also ohne dazugehörige Erkältungssymptome wie Fieber und so, dann kannst Du, das wird Dich jetzt freuen, mit Zitrone gurgeln. Mir hat das immer sehr geholfen (und ich mag es).
Wünsche Dir von Herzen gute Besserung - probier es aus! Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
Guten Morgen Ihr Lieben!
Hach, hab ich gut geschlafen @Martina: Danke für das schöne Gedicht! Ich werde gleich Wäsche aufhängen und nochmal Teig für Vanillekipferl vormachen, damit ich ihn heute mittag abbacken kann. Wir gehen ja heute essen, kostet aber nichts, da wir noch einen Gutschein haben! Ich freu mich so auf die Adventszeit, ich werde am Dienstag oder Mittwoch nach der Arbeit nach Trier fahren, muss noch einen Termin in der Klinik machen, danach werde ich gemütlich über den Weihnachtsmarkt schlendern und die restlichen Weihnachtsgeschenke besorgen. Dann bin ich damit durch und brauche mir keinen Streß mehr zu machen. Ich hoffe ich behalte das nächstes Jahr so bei! ! Nikolaustüten sind auch fertig, müssen nur noch an die Kinder gebracht werden KDmäßig: Morgen werde ich einkaufen müsse, ich habe nicht mehr viel Katzenfutter, dann erledige ich gerade im Aldi den restlichen Einkauf. Ich wünsche euch allen einen ruhigen und schönen ersten Advent! Geniesst die Zeit! LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2010 |
Hallo guten Morgen.
Ich wünsche Euch Allen ebenfalls einen geruhsamen ersten Advent. Zu Essen gibt es heute Mittag den Debrecziner Rosenkohltopf. LG Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
hier ist ein update: amitt 100€/3 P/1 Katze Andrea 80€/4 P/2 Rennmäuse Asia 90€/3 P Babylue 60€/2 P/2 Katzen/-5,47€ Backfee 60€/2 P -3,88€ Badnerin 50€/1 P Bienemaja 60€/5 P/4 Tiere -2,31€ Bietola 100€/2 P/-16,80€ Biggiblue 120€/4 P Biggimaus 65€/3 P/Haustiere/-1,xx€ Blondie 80€/2 P/-22,77€ BrightonRock 50€/2 P Buschi 70€/3 P Cabe 70€/1 P/2 Meeris Charie 60€/2 P/2 Kater/-10,02€ Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere/-2€ Citrine 100€/4 P/2 Katzen/-8,29€ Dani 67,50€/2 P Elaina 100€ / 4 P -18,73€ Emilie 100€/4 P/1 Hund Eva1960 28,39€/2 P/+74Cent Frazier 50€/1 P/-5€ Genie 65€/2 P Gerdanic 110€/3 P/2 Katzen/-12,08€ Homer 70€/2 P/3 Katzen -1,23€ Hubiu 90€/4 P/+43€ Hulda 120€/2 P Imsbach 100€/2 P Isaviv 70€/2 P/2 Hunde +7,12€ Jantim 200€/3 P Jill 130€/3 P/1 Hamster Katze 60€/1 P/1 Samitier -34,00€ Keks 50€/2 P Krümelchen 100€/4 P/5 Tiere + Küchenlaus 130€/3 P Lionel 70€/2 P -2,64€ Lisa 50€/ 1 P +29,17€ manucori 50€/2 P +2,76€ Mareike 70€/2 P/10 Tiere Mawupp 50€/1 P MD-DM 140€/4 P -36,37€ Mfcpi 120€/3 P Milka 100€/3 P Minessa 98€/4 P/4 Rattendamen +27,53€ Monsie 50€/1 P/1 Welpe -0,01€ Morelle 200€/4 P/4 Tiere Nadelhexe 125€/5 P Paramecium 50€/4 P/1 Katze/-83Cent Perdita 40€/2 P Petrina 100€/4 P/2 Hunde/+ Pusteblume 100€/3 P/-8,96€ Rasselring 100€/3 P/1 Fellpo Redfox -5,84€ Redsky 50€/2 P Schnapperin 45€/1 P Schokokelly 100€/3 P/1 Hund -11,28€ Schwabenflohmarkt 70€/2 P Silke 70€/3 P -0,21€ Simbayo 130€/4 P Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere Svecica 50€/1 P/8 Ratten -9,75€ sylvie 80€/4 P Szschnitte 80€/2 P -5,00€ TanteSterni 36 Euro/1P +2,42€ Tramperlady 100€/4 P/6 Tiere Venezia 60€/2 P/1 Hundi -17,92€ Zicke 65€/2 P/-35€ @Hubiu: Keine Ahnung, ich hoffe jetzt ist alles richtig. @Katze: Ich kann Entenbrust sehr gut (behaupte ich jetzt einfach mal) ich habe das mal in einem Kochkurs gelernt.........ABER ==> ich kann keine Sauce, falls Du das auch brauchst......denn es war ein Sommerkurs (Entenbrust auf Salat). Also wenn Du Rat oder Hilfe zum braten brauchst....ich bin da. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
Hallo ihr Lieben,
wünsche euch allen einen schönen 1.Advent. Werde gleich mit meiner Mama auf eine Adventsausstellung fahren. Bitte kommt alle mit, die haben dort immer wirklich schöne Sachen. Heut Nachmittag gehts noch nach Schwandorf, da ist heute Fischbörse. Bis später. LG Keks85 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu Entenbrustsauce: Wenn du die Entenbrust vorbereitest, etwas von der Haut abschneiden. ich schneide rundrum ein bisschen ab, dazu Silberhäutchen etc. In der Pfanne scharf anbraten, ein bisschen Zwiebeln und Suppengrün dazu. Wenn genug Röststoffe entstanden sind ablöschen. Wahlweise Rotwein , Rotwein und Johannisbeersaft, Weiswein und Orangensaft, Portwein.... Einkochen , abschmecken, absieben. Fertig. Orangenfilets in die Weisswein Orangensauce, gerne mit Thymian abgeschmeckt. Kirschen in die Portweinsauce oder Himbeeren oder Brombeeren. Geht auch alles mit TK Ware. Viel Spaß. Ich habe nie genaue Rezepte, weil ich immer einfach nur so koche, mit Rezept als grobe Orientierung. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Guten Morgen,
ich bin ganz verwirrt, hab noch nie bis 9 Uhr geschlafen. @Eva, ich bin plan kann ich wieder nicht machen, weil ja die Gefriere geleert werden muß. @Pusteblume, was esst ihr heute Mittag? Bitte erklär mir das! Hab ich auch noch nie gehört. @Mietze, was hat es mit dem Hochschieben beim Kerzeanzünden auf sich? Versteh ich grad auch nur Bahnhof. Jetzt trink ich erst mal einen starken Kaffee, damit ich wach werde. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Eva: es geht nur ums Braten. Sauce kann ich, das haut hin. Wenn Du bitte so lieb wärst und mir das erklärst: muss ich es in der Pfanne anbraten? Soll ich sie dann in Alufolie "ruhen" lassen und wie lang? Nehm ich den Backofen? Wie lange, damit sie nicht hart wird..., all so Sachen - ich weiß gar nix.
@ Beate: wenn ich was in einen Thread schreibe, also auch nur einen Smilie @ bin jetzt schnell den Kater abholen, komme später wieder. Brav sein, Wochenplan schreiben! Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2009 |
Guten Morgen,
leider hatte mich gestern der Weihnachtskaufrausch voll im Griff. Bin rot mit Es sind viele Dinge in den Einkaufswagen gewandert, die nicht auf dem EKZ standen und von denen ich dann dachte, dasss ich sie ja bestimmt noch brauchen könnte- demnächst. Muss mich echt am Riemen reissen, sonst wird der Monat Dezember ein Pleitemonat. Aber da ich in den letzten Monaten ja einiges hier gelernt habe, werde ich das zu verhindern wissen - jawoll!! Ich will mich auf jeden Fall nochmal hinsetzen und meine Budgets überdenken, da gibt es bestimmt noch Optimierungsmöglichkeiten. Und auch irgendwann meine Wochenpläne einstellen, aber leider habe ich es noch nicht ganz kapiert wie es mit dem "Verlinken" der Rezepte klappt Viele Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
@Andrea, da wende Dich mal an Krümelchen. Ich bin ja lernresistent was sowas betrifft, aber Krümelchen hat´s mir so erklärt, daß ich garnicht anders konnte, es blieb bis heute hängen.
LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Morgen Aufgrund meiner Feier bin ich rot LG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Süße,
hab Dir in dem anderen Thraed gratuliert, aber ich lese Dich lieber hier! LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Guten morgen,
erst mal (ohne nachzulesen): @Eva: @Lionel: Danke für die nette und kompetente Vertretung von Eva ! Und jetzt geh ich erst mal nachlesen und gemütlich Tee trinken Ich wünsche euch allen einen besinnlichen Adventssonntag! LG Yvo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
@ Eva Aber wenn ich schon in Salzburg bin, dann muss ich mich schließlich mit österreichischen Produkten eindecken, dafür hast Du sicher Verständnis und lässt ausnahmsweise Deine erzieherischen Hilfsmittel in der Versenkung. Büttttäää @ Stephs-box Gute Besserung – und Du weißt: Nicht zu lange mit dem Arztbesuch warten! @ Rasselring Du hattest Geburtstag? Die allerbesten Wünsche für das neue Lebensjahr von mir! Liebe Grüße Anne --------------------------------------- Und wieder der Hinweis für die Neuen auf unsere Gruppe in der alles gesammelt ist, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Und für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread: Plaudern in Woche 47 benutzen. Für alle die gerne eine Beratung von erfahrenen Kaufdiätlern erhalten möchten, aber dieses nicht im öffentlichen Raum machen möchten wurde ein KD-Beratungsdienst in der Gruppe eingerichtet. Ich wünsche Euch eine gute Woche! Liebe Grüße Anne Spruch der Woche: Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.“ Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre) ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren... Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken! Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben. Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben. Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Und gemeinsam geht es besser! Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen. Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen: Gerdanic Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will. Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss! Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr: Hier zu erkennen an den vielen Ihr findet dort: Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste. Wie das Budget zusammengesetzt ist bzw. werden kann findet Ihr in der Sammlung vom Sonntag. Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will – einfach wieder melden. Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend. Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste: amitt 100€/3 P/1 Katze Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere wenn das Budget überzogen wird heißt es in ROT + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist. Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht! Eine BITTE: Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit ------------------------------------------- Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen. ------------------------------------------- Wir haben inzwischen über 70 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen. In der Gruppe sind 800 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben. Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema. Wir versuchen soeben etwas „Ordnung“ in den Faden zu bekommen und experimentieren momentan mit Für Problembehandlungen, die längere Diskussionen benötigen, bitte in die Gruppe ausweichen, dann aber bitte hier ankündigen, dass sich die anderen dann auch in der Gruppe einfinden. ------------------------------------------- Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren. Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen. Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Außerdem beginnt die Kaufdiät im Januar immer neu und ist dadurch vielleicht für „Anfänger“ leichter zugänglich. Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht: KNT: KAUFNIXTAG KWT: KAUFWENIGTAG KZVT: KAUFZUVIELTAG KVZVT: KAUFVIELZUVIELTAG AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG LT: LUXUSTAG GöGa: Göttergatte Und warum wir gelegentlich eine !!!! Unterhose !!!! auf dem Kopf tragen wird hier usenet-abc.de/wiki/Team/Pratchett erklärt ------------------------------------------- Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen - sucht Euch heraus was für Euch passt. – Herzlich willkommen! – ------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
@Katze: Meine Angaben gelten für eine Entenbrust mit ca. 350 - 400G.
Rundherum gut salzen und pfeffern, dann mit der Hautseite nach unten in eine beschichtete Pfanne legen. Auf den Herd stellen und anmachen, niedrige Temperatur. 10 Minuten lang das Fett ausbraten, dann umdrehen und auf der Fleischseite bei höchster Temperatur 3 Minuten braten. Inzwischen Backrohr vorheizen auf 175° und eine Marinade vorbereiten. Für 1 Entenbrust 1 TL scharfen Senf mit 1 TL Honig verrühren und mit Cayennepfeffer würzen. Ich gebe die Entenbrust nach dem Anbraten immer in eine kleine Auflaufform, Hautseite nach oben und mit der Marinade gut einstreichen. Wenn Deine Pfanne in den Ofen passt, kannst Du auch die weiterverwenden. Entenbrust für 15 Minuten in den Ofen, je nachdem wie rosa Du es willst. Wenn rosa gewünscht ist, nach 15 Minuten den Herd ausmachen und noch 2 Minuten im Ofen ruhen lassen. Fertig. Die Zeitangaben mußt Du Dir wahrscheinlich erst "erarbeiten"oder "erüben". Aber als Anhaltspunkt helfen sie Dir sicher. Gutes Gelingen wünsche ich......ist wirklich keine Hexerei. @Beate: Du weißt doch was in Deiner TK schlummert.......da kriegst Du sicher einen Wochenplan hin......wo ein Wille....blablabla. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2010 |
Hallo,
konnte gestern nur kurz überfliegen. Wir haben überraschend Besuch bekommen. Heute habe ich eigentlich so gut wie auch keine Zeit. Muss noch Raffaelo, Eierlikörkugeln und Balsamico-Honig-Senf machen. Brauche ich für nächstes Wochenende. Wäsche ist fertig. Geh jetzt in meine Küche. Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. LG Bruni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moinsen, ihr Lieben,
Pippi-Tag überstanden - täglich müßte ich das definitiv nicht haben Großes Highlight der Zwergin (die kleinere Nichte, 6): Wir haben es tatsächlich geschafft sämtliche Öffis die zur Verfügung stehen zu benutzen: Straßenbahn, U-Bahn, S-Bahn und Bus. Womit man an Autos gewöhnte Kinder so erfreuen kann Sofort entdeckt wurde auch die 'Villa Kunterbunt' - der Pfefferkuchenhaus-Bausatz, den aufzubauen ich nicht mehr geschafft hatte. Nach dem Essen haben wir dann den Versuch gemacht, das Ding zusammenzubauen. Also mein erster Versuch eines Klebstoffes (Zitronensaft mit gefühlten 10 kg Puderzucker kochte über während wir im Wohnzimmer waren - ich habe dann gestern abend noch ca 1/2 Stunde damit verbracht, den Herd zu entzuckern. Zum Glück habe ich einen großen Herd, der ist in drei Segmente geteilt, so daß nur ein Drittel des Herdes grenzwertig versaut war. Das Zeug hätte ich allerdings am Mittag schon machen müssen, das wurde erst nach und nach so richtig backig. Mein nächster Versuch: Karamel. Braunen Zucker aufgelöst, ab in ein Schüsselchen und sofortiger Baubeginn. Leute, das ging ja sowas von in die Hose. Erneuter Versuch mit dem Rest des eigentlich schon verworfenen Backekrams brachte uns auch nicht wirklich weiter. Am Ende haben die Kindere die Zuckerschrift genommen, damit konnte man zwar nicht das Haus (von dem ein Segment mittlerweile auch in der Mitte durchgebrochen war) nicht zusammenkleben - aber wenigstens konnte man damit die Verzierungen auf dem Haus anbringen. Wer zum Geier kommt eigentlich auf die völlig hirnverbrannte Idee wirklich ein Pfefferkuchenhaus aus ganz dünnen Keksplatten zu backen? Man sollte dem sattsam bekannten schwedischen Möbelhaus mal vorschlagen, einen Pfefferkuchenhaus-Bau-Wettbewerb mit ihrem vermaledeiten Bausatz zu veranstalten - ich bin mir sicher, kein Mensch kann das zusammenbauen, auch nicht mit ganz viel Sten und Billy Erfahrung. Das Essen war auch nett: Zwergin war eigentlich schon vollgefressen mit Schinkenschnecken, Käseschnecken und Spunks und mukschte, was sie alles nicht äße. Gar kein Problem: Kartoffelbrei - nein, Entschuldigung, Potatismus und Tomatensauce, nein, Tomatsås selbstverständlich, gingen natürlich mit den Händen und einer falsch rum angezogenen Riesenbluse. Richtigen Hunger hatte sie dann erst wieder bei Ris Alamande, den ich noch mit ein wenig Schoki gepeppt hatte. Jeder durfte sich selber nehmen, aber nur soviel, wie er/sie/es auch essen konnte. Es galt ja die Mandel darin zu finden - okay, ich hab ne Paranuss genommen, die ist definitiv einfacher zu finden. Gefunden hat sie dann die Riesin - Preis war, daß derjenige das erste Spiel aussuchen dürfte (dieser Preis kann erst beim nächsten Treffen vergeben werden, denn zum Spielen sind wir nicht mehr gekommen). Gegen 21 h kamen die Eltern zum Abholen ........... gegen 22.30 h konnten sie dann auch die Kinder dazu bewegen, mitzukommen. Wir haben alle viel gelacht - Bilder, wie gesagt, folgen später. @ Serena: Das weltbeste Fladenbrot hat die Katze schon verlinkt - ich fand, daß es klasse funktioniert hat. Super war, daß es wirklich mehrere Tage lecker war und nicht gleich zum Wegschmeißen. @ weiß-ich-nicht-mehr, die mir sagte, wir müßten aufpassen, daß Schwiegermonster nicht immobil werde. Nein. Müssen wir nicht. Die Dame hat was - bzw. eigentlich nicht mehr wirklich was - an den Beinen, nicht am Kopfe. Ihre Ergotherapeutin hat sich den Mund fusselig geredet, sie wäre sogar ins Haus gekommen. Ihre Logopädin hat sich den Mund fusselig geredet. Herr Punta hat sich den Mund fusselig geredet. Die Tochter lehnt es ganz zu Recht schon ab, mit ihr zu reden. Nein, das geht alles nicht, nach eigener Aussage wollen alle das Schwiegermonster nur quälen und plagen. Schwiegermonster will nur Ratschläge hören, die ihr bestätigen, daß sie sowieso alles richtig macht. Und dann will sie noch, daß alle ihr das Hinterteil rumheben. Das bitte kostenlos und ohne, daß sie sich bedanken muß. Nette Sache nach dem ersten Krankenhausaufenthalt. Wir hatten ihre Wohnung geputzt, die war einfach eine Katastrophe. Herr Punta hat allein 2,5 Stunden benötigt, um alle Spinnweben und Staubgebilde von Decken, Wänden und Boden zu entfernen. Diese 2,5 Stunden mal 2 Personen also gesamt 5 Arbeitsstungen haben für meinen Geschmack - und ich bin alles andere als ein Putzteufel - gerade mal gereicht, um das Allernötigste zu machen. Wir haben ihr dann eine Putzfrau eingeredet. Was erzählt sie uns hinterher ganz stolz: Die Putzfrau hätte es gar nicht so schlimm bei ihr gefunden (welches Wunder, nach 5 Arbeitsstunden) ......... übrigens, mal Danke gesagt dafür, daß wir geputzt haben, hat sie nicht. So, genug gemotzt, Beate, Du hast Recht, Drachen können definitiv nicht so hoch fliegen. @ Eva: Schön daß das Puppentheater so toll war. In einigen Jahren möchte Herr Punta die offene Wiener Stadtmeisterschaft im Schach mitspielen (erste Rentenalter-Reisepläne entstehen derzeit) - erzählst Du mir dann, welches Puppentheater das war? Das würde ich dann gerne auch sehen. Adventskalender: Ich weiß, daß ist eine Überzeugungsfrage - aber ich muß jetzt mal die unterstützen, die hier anscheinend in der Minderzahl sind. Auch für mich begann der Adventskalender immer am 1. Advent - was natürlich nur geht, wenn man den Adventskalender selber macht. Heute wird ein fauler Tag. Herr Punta geht nachher Schach spielen, ich werde mal die Bilder von gestern auf den Rechner laden und vor allem muß ich eine unglaubliche Menge Rosenkohl putzen. Heute gibt es nämlich Schweinebraten (krustenlos) und Rosenkohl - da freu ich mich drauf. Geld wird heute keines ausgegeben. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
So, jetzt hab ich hier des Katers Laptop - etwas ungewohnte Tastatur, aber das geht schon.
@Eva: ich danke Dir, so werde ich es machen. das anbelangt...Heute nachmittag werden wir uns dranmachen und dann berichten, wie es uns ging. Hier ist es saukalt, obwohl die Stadt wirklich gut räumt, sind vereinzelt die Strassen immer noch glatt, gerade wenn es durch den Wald geht oder auch auf Nebenstraßen... Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Anne/Punta: Ich sag es Dir jetzt schon
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2009 |
Guten Morgen
hab tatsächlich bis um 10 Uhr mal wieder geschlafen Kopfweh hab ich zum Glück auch kein - trotz des leckeren Rotweins gestern abend bei unserer Einladung. Es war sehr lecker Zu meinem Hilfeschrei: ich war tatsächlich der Meinung dass heute der Adventskalender los geht - wie peinlich Aber somit bring ich am Di abend oder Mi morgen den Adventskalender durch. Danke an euch @Gerda: dein Rezept hab ich gespeichert. Den Früchtepunsch möchte ich auch mal ausprobieren @Eva: ging gestern früh wohl unter. Ich habe meine Geldbeutel irgendwie zusammen geschmissen, ich hab kein Plan ob rot oder grün @Krümelchen: Also Vermieter war wohl nicht in der Wohnung. Kam auch glaubhaft rüber als er vor mir stand. Kaminofen probier ich gerade aus. Das Kaminrohr war komplett verstopft mit Dreck. Er hat gesagt sowas hat er selten erlebt. Hat dann noch einiges abgedichtet und gestern kurz mal ausprobiert. Dürfen erst ab heute richtig anheizen, was ich gerade mache. Vor allem hat er uns erzählt dass wir falsch heizen @stephs: Ich wünsch dir gute Besserung !!!!! Kurier dich aus, deck dich warm zu und trink viel Tee ! Puh jetzt bin ich durch mit lesen - hab jetzt ne dreiviertel Stunde dazu gebraucht lg Sommer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2010 |
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen wunderschönen 1. Advent! Bei uns liegt Schnee und wir machen es uns heute kuschelig... @Eva Mein Budget ist die letzte und diese Woche bei 50 Euro. Musste den DM Einkauf schon gestern machen, deshalb nur noch 37 Euro für Lebensmittel. Sonst macht mir Mausi bis nächsten Samstag alle Hosen voll und ich muss dauernd waschen und putzen! Ab 8. Dezember kommt hoffentlich der Lohn vom Herrn Paramecium und dann haben wir wieder normales Wochenbudget von dann 70 Euro die Woche. Zu dem Engpass kam es leider, weil die gute Familienkasse doch nicht wie versprochen endlich unseren Antrag vom August absegnet und mir so grad seit fast nem halben Jahr jeden Monat 280 Euro fehlen... So deshalb ist mein Budget grad so niedrig.... LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.05.2004 |
Hallo und guten Morgen .................
bin auch rot 20 euro wegen meiner Feier. Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Guten Morgen alle zusammen,
@Katze, vielen Dank für das Rezept, wede ich auf jeden Fall ausprobieren, war nur gestern zu müde dazu Die Nacht war ziemlich unruhig, der Hund hat mich rasend gemacht. Ich liebe ihn total, er ist auch supersüß, aber wenn ich nicht schlafen kann werde ich ärgerlich Grad hat es angefangen zu schneien, endlich, hier in Dortmund haben wir lange drauf gewartet Heute mittag gibt es irgendwas mit Schweinenacken, hatte von letzter Woche noch etwas eingefroren, habe gestern noch Sauerkraut besorgt und ich denke es gibt Kartoffelpü dazu. Danach wollte ich Kokosmakronen backen und Spitzbuben. Muss gleich noch meine Keksdose vom Dachboden holen, dann kann es losgehen. Ich wünsche allen Kranken gute Besserung, allen anderen einen schönen, entspannten Sonntag! Liebe Grüße, Serena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2009 |
Guten Morgen
Ich hab dann auch mal ausgeschlafen... war ein bisserl spaet geworden, dank der Aktion Bruder abholen. Hier hats tatsaechlich geschneit, es ist draussen alles gepudert und die Nachbarn sind am raeumen. Die Kinder freuen sich, die Tante nicht. Ich werde heute mal meinen Rezeptordner sortieren und noch ein Brot auf den Weg bringen. Zum Abendessen gibt es ein Fenchelgratin mit ein wenig Hack. @Marmo: Das ist ja ein schoenes Spruechlein @Steph: Salbeitee oder wirklich nur ein winziges Troepfchenchen Teebaumoel zum gurgeln hilft. Viel trinken, damit der Hals feucht bleibt. Bonbons sind auch gut zum Befeuchten. Halswickel tun auch gut, nur ob der warm oder kalt sein sollte, darueber streiten die schlauen Koepfe. Apis Belladonna als Globuli hilft auch. @Katze: Adsventskalender? Oh, da hab ich noch garnicht reingeschaut... werde ich gleich machen. @Punta: Oooooh, wie schoen! Da waere ich ja so gerne dabei gewesen!!! (fuer Pippi trage ich die U-Hose gern auffem Kopp Euch allen einen ruhigen ersten Advent. Den Kranken gute Besserung! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Steph: Mein Lieblingsmittel bei Halsweh: Eiscreme - die kühlt so schön.
@ Linda: Gibt es da nicht irgendwelche Möglichkeiten des Vorschusses? Es kann doch nicht sein, daß ein Antrag über Leistungen, die euch zustehen, über mehrere Monate verschleppt wird. Nach der Tel.Nr. des Amtsleiters fragen und sich dort beschweren? LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
so von der Kirche zurück.
War sehr schön, es wurde ein Krippenspiel aufgeführt, bei dem es jetzt jeden Sonntag eine Fortsetzung gibt. Unsere Kinder (also die Kommunionkinder und meine Kleine - insgesamt 8 an der Zahl) waren auch relativ brav, sodass man auch was davon hatte. Dann haben sie noch Malvorlagen mitbekommen, die sie bis nächste Woche ausmalen sollen und die werden dann in der Kirche aufgehängt. Dann wurde noch das erste Mal die Gruppenkerze auf den Altar gestellt - hach schöööön. Herr Hubiu hat inzwischen hier zu Hause klar Schiff gemacht, sodass unsere Bekannte kommen kann. Steps: Gute Besserung Eva: danke Tellerränder: Geht das auch mit Gänsebrust? Das soll es heute abend bei uns geben Rassel: hattest Du Geburtstag? Dann nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag Punta: das hört sich soooo schön an. Auch wenn Du es nicht täglich brauchst, kommst Du vielleicht am Mittwoch hier vorbei um Kindergeburtstag zu machen *ganziebguggundmitdenaugenklimper* ? Liebe Grüsse Christine
und bitte nicht böse sein, wenn ich DU ab und zu groß schreibe, ich schreie nicht, ich tippe nur zu schnell |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anne
hab ich alles schon gemacht, wir sind jetzt als "sozialer Notfall" bei denen gelistet... haha hilft auch nix, wenn dies nicht bearbeiten... Weiß ja nicht, wie viele da noch gelistet sind. Und die anderen Stellen fühlen sich nicht zuständig, als wir damals noch unter Hartz4 fielen, konnte ich mich noch beim Landratsamt melden wegen Vorschüssen. Die wollen damit jetzt gar nix mehr zu tun haben... Andere Behörde... Sind ja "nur" 280 Euro... aber wenn man die nen halbes Jahr jeden Monat ausbügeln muss, dann reißt das nen ganz schönes Loch... Ab März / April wird hoffentlich alles besser, dann hat mein Mann normales Gehalt und die Ämterrennerei hört endlich auf... Bis dahin halten wir halt einfach brav Kaufdiät... LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rasselring
Echt du hattest Geburtstag??? Hab ich gar nicht gesehen!!!!! (Unterhose-such) Dann von mir auch alles Gute zum Geburtstag! LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hubiu: Gänsebrust geht anders, brauch deutlich länger als Ente. Schau Dir das Rezept mal an, das ist gelingsicher und superlecker. Rotwein einfach durch Saft mit einem Schuß Essig ersetzen.
Was den Kindergeburtstag angeht: Meine Kinderfeten waren schon immer berüchtigt. Üble Dinge durfte man da tun - wie z.B. mit den Fingern essen, außer Schokolade natürlich, die wird immer mit Messer und Gabel gegessen. Dinge wurden bemalt, die sonst nie bemalt werden, Geländespiele im Wald (okay, Jahreszeit haut nicht ganz hin), Lagerfeuer mit Kinderpunsch und Stockbrötchen ..... Alles heute nicht mehr in, komischerweise mögen die Kids es trotzdem. Übrigens, wenn Du noch Spiele für den Geburtstag brauchst, such mal Spielwiki mit de dahinter auf. @ Rassel: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag - ich hoffe, Du hast dich schön feiern lassen. @ Linda: Dann wird es vielleicht langsam Zeit für einen Anwalt? Die können Dich doch nicht länger als ein halbes Jahr hinhalten - und 280 Euro jeden Monat sind eine Menge Geld. @ alle Pippi-Liebhaber: Danke für euren Zuspruch - ich muß aber auch zugeben, nachdem die Kinder weg waren und die Küche wieder sauber haben wir uns einen wirklich großen Cassis-Schnaps genommen und erstmal die Füße hochgelegt. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen hab tatsächlich bis 11 gepennt
@ Rassel: Alles Liebe zum Purzeltag @ Anne: Das klingt sooo toll, ich wär auch gern dabeigewesen @ Linda: Das kann doch eigentlich nicht angehen, dann müsste doch eigentlich das Sozialamt in Vorkasse treten, wenn es so eng ist. Abgesehen davon, wie kann man den seit August an nem Antrag rumdoktorn Jetzt mach ich mir nen Kaffee mit sonem Vanillesirupzeugs (davon hab ich heute Nacht beim Aufräumen 2 Tütchen gefunden und habe keinen Plan wo die herkommen LG Isa Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero) |
||||
|
|||||
|
|||||
Für Rasselchen. Wenn Du Geburtstag hattest, dann von mir auch alles Liebe und Gute. @ Linda: ich hoff ja mal sehr, dass das bald klappt mit den Zahlungen. Sämtliche Krallen, das weißt Du ja, sind gedrückt. Meine Freundin hat drei Töchter, die können ein Buch schreiben über die Kindergeldkasse. Da würde so manche Behörde einschließlich (nicht schlagen, Katja!) der Telekom vor Neid erblassen, was die sich rausgenommen haben. Schade, dass es die Sendung "Wie bitte?" nicht mehr gibt - da gehört sowas rein. Außerdem: wenn Dein Mann wieder "normales Gehalt" bekommt, dann hoffe ich als nächstes doch sehr, dass Du dann nicht einfach in der Versenkung verschwindest und keine KD mehr machst. Das hat zwei Gründe: erstens mag ich Dich und zweitens geht es dann erst mit den Feinheiten los. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.05.2006 |
EinenschönenAdventssonntagwünscheicheuch
#Eva: Herr Asia musste gestern GsD nicht für mich einkaufen gehen, aber gute Idee, ich werde ihm jetzt immer etwas Geld dalassen.. dann brauch er erst garnicht in Versuchung geraten die Karte einzusetzen. *Ay Ay Madam* Zum WP-schreiben komme ich erst nachher, habe dann genug Zeit und Ruhe.. stelle ihn dann rein!!! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Rassel: Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag!
@Katze: Ich sag zu dem Laden Telekom nix mehr, ich hab den Plan von denen im Sack, einschließlich sämtlicher Töchter von denen Wir fahren gleich Essen, danach fahren wir noch zum Baupark, die haben verkaufsoffen, eigentlich würden wir uns das ja nicht antun, aber es gibt 20% auf alles und wir brauchen viele Gipskartonplatten für Gögas Büro und für die Decke in der Waschküche, da lohnt sich das schon. Wir waren letzte Woche schon da, um uns auszurechnen, was es kostet, also nix mit KNT, aber geht ja aufs Hausbudget, von daher ist es ok. @PuntaRasa: Das hört sich wirklich nach einem tollen Tag an. Den Schnaps habt ihr euch verdient @Linda: Ach mensch, das ist ja wirklich blöd. 280 Euro sind ja schon eine Menge Geld und wenn das dann noch jeden Monat fehlt Ich drück dir die Daumen, dass die das schnell über die Bühne bringen! Bis heute Nachtmittag! LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
Punta:
geht die Gänsebrust auch schneller *panikschieb* Ich weiss ja nicht, wie lange unser Besuch bleibt und ich kann ja schlecht zwischendurch in die Küche verschwinden, denn ich denke, die bleiben nicht zum Abendessen und wenn doch gibts Pizza. Liebe Grüsse Christine
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
@ Eva Einen schönen Sonntag LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sommer: Ich habe Dich jetzt wieder entfärbt - ich habe da wohl was durcheinander gebracht.
.
@Linda: Ich schließe mich Anne und Isa an: Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@Familienkasse
Da die einem ja immer sagen, beim nächsten Zahlungslauf sind Sie mit dabei... geht man ja davon aus, dass man dann innerhalb von 4 - 6 Wochen was bekommt. Die "normale" Bearbeitungszeit ist jetzt schon doppelt überschritten, wenn die sich nächste Woche nicht melden, werd ich mal den Rechtsanwalt mitschwingen lassen. Die wollten mich noch zurückrufen, aber alleine auf einen Rückruf muss man bis zu 10 Tage warten!!!! Ich bin mit dem ganzen Ämterkram inzwischen so vertraut, dass ich das komplett alleine machen könnte, kann ja mal vorbeifahren und fragen, ob ich helfen soll.... @Katze Ich werde Euch selbstverständlich erhalten bleiben. Ich mag Euch nämlich auch alle ganz dolle gerne! War schon in einigen Foren und so weiter, aber hier gefällt es mir zum ersten Mal richtig gut! Wir werden weiterhin mit ähnlichem Monatsbudget auskommen müssen. Allerdings bekommen wir das Geld dann zum Monatsanfang von der Firma und nicht in 5 Raten von dem Ämtern, die dann mit regelmäßiger Regelmäßigkeit alle mal 4 - 6 Monate Bearbeitungszeit dazwischenschieben, ist ja nicht das erste Mal, dass wir so dahängen... Ich hoffe, dass ich dann endlich richtig planen kann... *träum* "Wie bitte" war der absolute Knüller, durfte ich früher immer mit Papa gucken! LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
@Linda, ruf morgen bei denen an und sage, Du hast Dich jetzt an die Presse gewendet weil Du nicht mehr weiter weißt. Sie/Er soll sich also nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen ein Fernsehteam bei ihnen auftaucht.
Bis ende der Woche hast Du Dein Geld! Vor der Presse haben die alle Angst. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
@Beate
meinste das zieht? Man hat ja da auch immer nur irgendwelche Call-Center-Angestellten am Telefon, an die Sachbearbeiter kommste so überhaupt nicht ran... Weiß nicht, ob die sowas weitergeben... LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rassel : alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Männe probiert gerade die Rauchmelder aus |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rauchmelder
*lach* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2010 |
Hallo und einen schönen 1. Advent an alle!
Es hat jetzt eine halbe Ewigkeit gedauert, bis ich diesen Threat gefunden habe. Also ich bin wieder Vielen Dank fürs Liste führen! Liebe Grüße Brighton |
||||
|
|||||
|
|||||
@Linda, da solltest Du schon bei dem zuständigen Sachbearbeiter landen. Wenn Du keine Durchwahl hast, fahr selbst vorbei. Wenn Dich jemand ausfragen will, sagst Du einfach, Du darfst nichts sagen.
Und vergiß nicht, Du bist kein Bittsteller, Du willst nur das was Dir zusteht. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Männe hat Hund u Katze auch gerade lautstark erklärt was sie machen müssen wenn der Melder runtergeht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2010 |
Hallo alle zusammen,
als erstes wünsche ich euch allen einen schönen 1. Advent @krümelchen: dein Adventsposting war super. Ich konnte es fast "erleben". Danke dir dafür @marmo: dein Sprüchlein hat mir auch sehr gut gefallen @stephs: ich wünsche dir Gute Besserung. Halsschmerzen sind echt unangenehm Arzt gehen @katze: hoffentlich gelingt deine Entenbrust. Ich drücke dir die Daumen @punta: deine Feier hört sich gut an. Schön, dass ihr Spaß hattet. Ich freue mich schon auf die Fotos @para: Ärger mit den Ämtern kenne ich auch So, jetzt habe ich mich mit dem WP und EKZ noch mal hingesetzt. Nun ist der WP für KW 48 und 49!! fertig Interessanterweise sind alle LM für den WP da und trotzdem muß ich für ca. 30-40€ einkaufen. Nunja, es gibt ja auch noch Frühstück und Abendbrot Viele Grüße manucori |
||||
|
|||||
|
|||||
@Beate
ich hoffe mal, dass die das morgen gebacken bekommen haben und schon angewiesen haben... Nach Villingen-Schwennigen sind es eine Stunde Autobahn hin und eine Stunde Autobahn zurück... Den Sprit zahlen die mir bestimmt nicht zurück... Werd versuchen den Sachbearbeiter persönlich ans Telefon zu bekommen, am Telefon Theater machen kann ich inzwischen auch ganz gut... LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sterni, Anne und Katze, Danke für Eure Tipps. Erst einmal hab ich noch fast 3 Stunden geschlafen. Wie gut, dass ich noch Hähnchenschenkel gekauft hatte. Mein Göga macht mir gerade eine leckere Hühnersuppe. Mehr werde ich wohl nicht herunterbekommen. Nachher wird noch Eis für mich besorgt und dann muss das ganz schnell besser werden. Krank werden ist dieses Jahr nicht möglich.
@Isa, was ist denn bitte Vanillesirupzeug in Tüten?? Ich kenne nur reinen Vanillesirup in Flaschen. Werde ab nächster Woche selbst einen ansetzen. LG Steph
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Stephs: Das habe ich mich auch gefragt
Hühnersuppe tut Dir bestimmt gut und ganz viel Trinken ! LG Isa Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Steph, auch von mir eine gute Besserung. Halsschmerzen sind einfach fies!
LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sommer: Du schreibst, es klingt glaubhaft, dass Deine Vermieter nicht bei euch in der Wohnung waren. Wie aber, in drei Gottes Namen, kam es dann, dass (ich glaube es war Deine Katze?) das Tierchen draußen war?
Und gleich noch eine Frage: wieso heizt Ihr falsch? Das interessiert mich, denn Abu Katze hat ja u.a. Kachelöfen gesetzt, der hat so einiges an Wissenschätzen hinterlassen und ich hab noch nie gehört, dass jemand "falsch" heizt, denn im Normalfall, bei etwas-falsch-machen geht doch das Feuer gar nicht erst an... @Steph: Hühnersuppe find ich sowieso genial! Vor allem ist die ja auch schön flüssig, das hilft Dir bestimmt! Super. Wie gesagt, ich wünsch Dir gute Besserung. @ Eva:
Ich nehme mit Absicht diesen Smilie, denn da kannst di echt niederknieen, wie man in A so schön sagt Es ist jetzt noch eine dreiviertelte Brust übrig, die werde ich morgen in Scheiben geschnitten mit dem Rest Sauce und Knödeln verdrücken. Wenn sie denn den heutigen Abend überlebt... Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hubiu: Sorry, supertolle Gans geht leider nicht schneller. Du kannst die Garzeit wesentlich verkürzen, wenn Du die Brust vor dem Braten tranchierst, also die Knochen entfernst. Hier kommt einer mit einer Gesamtbratzeit von einer halben Stunde aus - ich kann mir nur schwer vorstellen, daß die Gans dabei zart wird.
@ Linda: Da muß ich mich Beate anschließen - Du willst nur, was Dir zusteht. Und den Anwalt würde ich jetzt ganz allgewaltig in der Stimme mitschwingen lassen!!!!!!! (Okay, hole schon den Stricktanga) LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
@Katze: Das freut mich wirklich, daß es Dir gelungen ist. Das Rezept kannst Du gerne in die Gruppe kopieren. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich die "Bratrückstände" - also das ausgebratene Fett entweder in die Salatmarinade (im Sommer) oder unter das Rotkraut (im Winter) mische.
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Sooo, ich backe gerade dieses Brot und mach davon auch ein paar Brötchen.
Hab aber Weizenvollkornmehl genommen, mal gucken wie das wird... Der Teig sah aber schon mal super aus, so gut hab ich den noch nie von Hand kneten können, mach das ja immer ohne Elektrik... auch bei Kuchen und Plätzchen... Wir werden mit den Kindern nachher einen Advents-Brunch machen! Ich mag das, wenn wir Sonntags in aller Ruhe zusammen richtig lange frühstücken... Naja eher nachmittagen... Aber so ist das Sonntags halt... Tisch noch schön schmücken... *freu* LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva, Rezept steht schon längst in der Gruppe
LG Steph
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lieb hab, Steph.
Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2010 |
Hallo,Rasselring
auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Habe gerade meinem Männe eine neue Frisur verpasst. Da spart man locker zwischen 10-15Euro. Werden gleich gemütlich Kaffee trinken und dann einen Spaziergang machen. LG Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gegessen und Rezepte soweit ausgedruckt. Gleich mache ich mich ans Abheften.
Kueche habe ich auch eben ein wenig umgeraeumt, ich glaube aber kaum, dass es gegen chaotische Kuechentische hilft sie zu drehen *g* Ich hoffe es einfach... Weihnachtswunder und so @Rasselring: Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag nachtraeglich! @Punta: Bei dir wuerde ich auch an einer Kinderfete teilnehmen. Das klingt nach verdammt viel Spass. Ohja, die lieben Kleinen koennen anstrengend sein. Es gibt so Tage, da braeuchte ich auch einen Cassisschnaps... @Linda: Ich drueck dir auch die Daumen, dass die bald mal ihren A*sch hochkriegen. Euch fehlen fast 300 Euronen, das ist ne Masse! @Stephs: Ohja, Huehnersuppe ist klasse! Schoen scharf in deinem Falle eher nicht, ansonsten bei Erkaeltung nur zu empfehlen die ordentlich mit Knobi und Ingwer und Chili zu wuerzen. @Linda: Das Brot wird auch mit Weizenvollkorn total lecker. Nach dem groben Grundgeruest werde ich auch gleich eines ansetzen. Allerdings kalt und lang und mit Buttermilch Gruesslis |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich werd jetzt mal in die Küche zockeln und die Küchenmaschine mit Suppengemüse füttern
LG Isa Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2003 |
Hallo zusammen,
da ich diese Woche krankheitstechnisch nur einmal einkaufen war und Männe den Rest besorgt hat (brav nach EKZ) bin ich mit Habe nur kurz nachgelesen, war Freitag und Samstag total platt. Heute ging es schon wieder deutlich besser, wir waren im Gemeindehaus zum Adventsfrühstück vom CVJM. Das ist immer richtig toll, gemütlich und familiär - wir genießen es immer wieder. Am 4.Advent bin ich dann mit zwei anderen Mädels mit der Vorbereitung dran. Heute wird der Rest gebacken, vier Sorten fehlen noch, dann bin ich durch für dieses Jahr mit den geplanten 22 Sorten Die Adventskalender mache ich morgen fertig, 3 x 24 Päckle packen - dann ist der Montag auch ausgefüllt Liebe Grüße Sylvie |
||||
|
|||||
|
|||||
oh grad noch gesehen:
@ Sterni: Du und AnnaJoy habt euch beim Adventskalender jetzt für den gleichen Tag eingetragen, hat sich wohl überschnitten LG Isa Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero) |
||||
|
|||||
|
|||||
Und vor allem: bist Du denn wieder gesund? Also, ich meine, das ist ja ein regelrechter Backmarathon.... Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, Katze, mit der Armee hast du gar nicht so unrecht : pubertierende Knaben haben dort ein schwarzes Loch, wo bei anderen der Magen ist - und Sohnemann hat viele Freunde
Und 4 Sorten ist doch kein Backmarathon.... Sylvie |
||||
|
|||||
|
|||||
Vier nicht, aber 22, Sylvie. Da komm ich mir mit meinen drei oder vier Sorten ja vor..., na, gut, für drei Leute reicht das locker, obwohl seit Neuestem auch Sami Plätzchen mag. Aber der kriegt nur ein Stückchen, kein ganzes mehr.
Pubertierende Knaben und das Schwarze Loch: Ich habe im Heim gearbeitet, am Freitag sind wir immer einkaufen gegangen, es gab dann auch immer frisches Brot vom Bäcker. Einer meiner Jungs hat ein ganzes 2-Kilo-Brot alleine zum Abendessen aufgefuttert. Irgendjemand sagte dann spöttisch: Na, noch Hunger?, woraufhin er leicht rot wurde und meinte, er könne schon, wenns okay wäre, noch was vertragen... Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Will euch mal ein Geschichte erzählen.
Hier bei uns kommt am Abend des 5.! Dezember der Nikolaus. Warum? Weiß ich nicht. Vor ca. 10 Jahren kam am 6.! Dezember abends Tochter1 heim, fragt, ob bei mir der Nikolaus war. Dachte, die macht ein Späßle mit mir. Nach vielem hin und her schaute ich vor die Tür. Und da stand ein sehr großes Paket mit der Aufschrift: Für Frau Beate...............vom Nikolaus. In dem Paket waren alles was man sich so vorstellen kann an Süßigkeiten, Leckereien, abgepackte Würste, Kaffee, sogar Zigaretten und und so kleine Büchlein. Keinerlei Hinweis auf den "Nikolaus". Ich hab das Paket noch tagelang stehen lassen, dachte immer, das sei ein Irrtum, das holt noch jemand ab. Bis heute weiß ich nicht, von wem das Paket war. Auch nicht warum ich das bekommen habe. Aber ich schaue jeden 6. Dezember vor die Tür! LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2010 |
Hallo Zusammen,
@Beate: Das ist doch wunderschön, dass da jemand an dich gedacht hat. Und dass dies anonym war, macht diese Geschenkaktion nur noch schöner *find*. @Krümmelchen: Herrlich, wie du mit deinem gestrigen Posting innerhalb von Sekunden Weihnachtsstimmung gezaubert hast. Ich kann jetzt noch das Prasseln des Feuers hören und schaukle leise mit der Wippfunktion meines Bürostuhles vor mich hin @Linda: Lass dich mal ganz feste knuddeln. Sowas ist sehr ärgerlich. Auf der Kindergeldkasse sollten sie eigentlich wissen, dass diese Anträge ja nicht aus Jux und Dollerei gestellt werden Hier geht grad so ein fieser Virusinfekt rum. Irgendjemand in der Praxis hat mich wohl angesteckt GLG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2010 |
Hallo ihr Lieben,
war die letzten Tage nicht online, habe aber dafür den Haushalt jetzt komplett, naja, sagen wir mal auf dem Laufenden. Fertig ist frau ja nie. AN DIESER STELLE SCHLAGE ICH FRAU CHRISTIN HUBIU FÜR DAS BUNDESWÄSCHEVERDIENSTKREUZ VOR!!! Danke, Danke und nochmals Danke für Deinen Tipp mit den 10-Minuten-Wäschetrockner! Bügeln muss ich jetzt pro Woche vielleicht noch 5 oder 6 Teile, keine 3 Körbe mehr. Budget-Technisch hätte ich noch 15 Euro im Geldbeutel (was bis Donnerstag auch gut gereicht hätte). Allerdings hat sich heute Morgen Göga am Geldbeutel bedient. Mal schauen ob das Geld den Weg zurück in den Geldbeutel wieder findet So, jetzt gehe ich mal nach meiner Maus schauen, die gerade mit Fieber und Schnupfennase geplagt ist (ich schreib hier nie wieder dass es uns noch nicht erwischt hat - habs Freitag geschrieben und Samstag war der Infekt da Wünsche Euch noch einen schönen beschaulichen ersten Advent LG Silke (auch ohne Adventskranz - den würde Madame eh in 100 Einzelteile zerlegen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2010 |
Ups
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2010 |
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich mal aus Hamburg zurück. Es war ein super schönes Wochenende mit etwas Schnee, schönen Weihnachtsmärkten und "Tarzan". Einfach toll! Mein Buget ist allerdings für die Woche gaaaanz dunkelrot Nächste Woche wieder Den Wochenplan hatte ich schon fertig und gleich werde ich mal den Einkaufszettel dazu schreiben. Im normalen Alltag bekomm ich das inzwischen recht gut hin, darauf zu achten, wofür ich mein Geld ausgebe. Wenn jedoch so ein Wochenende dazwischen kommt, merke ich doch, wie schwierig es immer wieder ist. Da sind dann am Ende wieder Bücher in der Tasche (obwohl ich eigentlich daheim n die Bücherei gehen wollte), Weihnachtsdeko, die zwar jetzt toll aussieht, aber eigentlich überflüssig war etc. Beim nächsten Mal kommt ein dicker Aufkleber ins Portemonnaie auf dem "Kaufdiät" steht und darunter: "Brauch ich das wirklich, oder will ich das nur?" Naja abgehakt und die Dinge genossen, die jetzt da sind. Hauptsache, ab morgen geht es weiter!! Nachlesen werde ich jetzt nichts mehr, ich schau statt dessen mal rüber n die Gruppe Lieben Gruß Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Guten Abend Mädels,
ich habe eine Frage, wenn ich Kartoffelpü gleich selbst mache, ist es ratsam den morgen in der Mikrowelle nochmal aufzuwärmen oder eher keine gute Idee? Finde das immer so öd nur Fleisch mit Sauerkraut und Soße zum Mittag im Büro. Hab nur Angst dass sich da irgendwie die Milch umdreht und ich das net mehr essen kann. Danke und Grüße, Serena |
||||
|
|||||
|
|||||
@Katze: Göga ist sich nicht mehr 100 % ig sicher wo Kater war als er heimkam....
Falsch heizen: Holz war zu groß und haben noch versucht zu heizen obwohl Kamin nicht mehr richtig gezogen hat-hätten dann gleich den Typ anrufen sollen um ihn sauber zu machen. Sagt er. Briketts darf ich erst reinmachen wenn Ofen nur Glut ist, das heisst er muss morgens erst mal 1-2 Std an sein um das zumachen. Sagt er. so der Trockner ist fertig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Hallo,
war heute noch nicht bei Euch, habe zwar den Anfang gelesen, aber weiter bin ich noch nicht gekommen. War mit meinem Mann Wohnung schauen für ihn, es liegt dieses Mal an ihm, ob er nimmt oder nicht. Und? jaaaaaaaaaaaaaaaaa er nimmt sie. Jetzt muss ich mir mal schnell ne Tee kochen, bin ziemlich durchgefroren. Mir war so kalt, dass mich noch nicht einmal der Weihnachtsmarkt locken konnte. Bis später. Gruß Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Serena, natürlich kannst Du das Kapü in der Mikro erwärmen. Das macht garnichts.
LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2010 |
Einen wunderschönen 1. Adventssonntag wünsche ich euch allen. Bei diesem schönen Wetter war heute wieder viel los auf dem Hundeplatz und wir haben gut Umsatz gemacht. Die Leute lieben den heißen Kaba und die feinen Waffeln dazu Ich musste mich heute morgen aber schon überwinden den Teig zu machen, lieber wäre ich noch eine Stunde liegen geblieben, aber wie sagt Töchterchen immer: Schlaf wird überbewertet. Die Rouladen schmurgeln im Backofen, wir essen erst heute Abend warm, GöG ist auf dem Fußballplatz und ich habe noch etwas Arbeit. @Bietola: Es ist schön, dass du auch mal die Ruhe genießen kannst. @isaviv: Ich nehme die Mango, ahh lecker, danke. @zickle: Auf ner Lan-Party? Das hab ich mal im TV gesehen. Sehr interessant. Da kochst du für alle oder gibst das Essen nur aus? Wer veranstaltet das? @Eva: Ich stell den WP gleich ein, hast ja recht. @marmo: Schönes Sprüchlein. @s-b: Oh nein, nicht du auch noch, ich wünsch dir ganz schnelle Genesung. Ruh dich schön aus. @Katze: Ne oder? Da fährt das Räumfahrzeug mal nicht und du wachst trotzdem auf? Was ist der Mensch doch für ein Gewohnheitstier. Schneit es bei euch etwa immer noch? Schön, dass dir meine Geschichte gefallen hat. @Tellerränder: 3SAT, dankeschön für den Tipp @manucori: @Backfee: Nikolaustüten schon fertigt? Du Glückliche. @Pusteblume: Weckewerk? Wat dat? @Diezerin: Ah, Rosenkohl, das esse ich auch gerne. Leider muss ich das immer nur für mich alleine machen, das wird mir hier hinterher geschmissen von meinen Lieben. @keks: Fischbörse? Aquariumfische oder Fisch zum essen? @Imsbach/Beate: Schlaf dich nur gesund, wahrscheinlich braucht dein Körper einfach die Erholung. Das ist ja wirklich eine schöne Nikolausüberraschung, und du weißt bis heute nicht von wem? Lustig. @Jantim: Wenn du Hilfe brauchst wegen dem verlinken helfe ich dir gerne per KM. @rassel: Feier? Schreib doch nicht soviel, das kann ich ja nicht alles lesen *lach* Hast du Geburtstag? Ganz liebe und gut Wünsche von mir. @Punkta: Das muss ja echt lustig gewesen sein bei euch, da wäre ich gerne Mäuschen gewesen. Freue mich schon auf die Fotos. @biggimaus: Auch für dich gute Besserung, ich reib dich mal mit Pinimenthol ein, da wird dir ganz warum und es duftet so herrlich nach Eucalyptus und Menthol, riechst du es? @sommermärchen: Sei froh, dass du ihn gefragt hast, wenn er wirklich nicht drin war hättest du ewig diesen Verdacht mit dir rumgeschleppt. @Pantoffeltierchen: Ruf da einfach an und nerv die richtig. Dann hast du das Geld bestimmt schneller. Wenn bei uns einer öfter anruft versuche ich das auch schneller zu erledigen, einfach damit ich meine Ruhe vor ihm habe. Und da es bei dir ja noch um Geld geht haben sie dafür vielleicht auch Verständnis. @morelle: Hattet ihr ein schönes Fest? Wie geht es deinem GöG? @serena: Kartoffelpü wärme ich immer auf, das geht wunderbar. @TanteSterni: Du bist ja eine liebe Schwester. @Katze + Eva: So wie ihr die Entenbrust beschreibt bekomme ich richtig Hunger darauf, werde mir das Rezept gleich mal abspeichern. @sylvie: Du bist ja echt superfleißig, 3-24 Adventskalenderpäckle und 22 Sorten Plätzchen – Respekt. @76silke: Gute Besserung für die Kleine. Du hättest den Adventskranz ja auch an die Decke hängen können mit Elektrokerzen, da kommt sie nicht hin *grins* @Biggiblue: Schön, dass du wieder heil angekommen bist und auch noch so viel Spaß hattest. @cabe: Glückwunsch für die Wohnung. Dann hast du das Kapitel ja jetzt auch abgeschlossen. Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe gerade das Li..l-Prospekt durchgeblättert und folgendes Angebot gesehen: Neuseeländische Lammkeule, 1.3 kg, 11,57€ (kg= 8,90€) Ist das günstig. Hat die schon mal jemand vom Li.. gegessen? Was schmeckt dazu? Viele Grüße manucori |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Isa: Bis ich alles mitbekomme, sind die Probleme schon geloest. Danke fuer den Hinweis
@Cabe: Na, das sind doch mal gute Nachrichten @Kruemelchen: Manchmal bin ich einfach zu gut fuer diese Welt... muss ich Bruder nur regelmaessig dran erinnern @Manu: denk an den Inhalt deiner TK, ganz fest! Und jetzt sage mir, ob du die Lammkeule wirklich brauchst... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümelchen, schön daß Du auch da bist.
Ich warte auch noch auf Jantim´s Antwort, will auch wissen was das ist. Außerdem wüßte ich gerne, ob ich auch schon mal auf einer Lan-Party war. Ich bin halt ein "dumm´s Bröckele Fleisch"! LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@serena: KaPü kannst du bedenkenlos noch mal aufwärmen @cabe: da freue ich mich für dich, dass es mit der Wohnung geklappt hat. Nun kannst du dieses "Kapitel" abschließen und nochmal "neu" beginnen. @sterni: du hast ja Recht @biggiblue: schön, dass du ein tolles Wochenende hattest Viele Grüße manucori |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Beate: ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass Du mal auf einer Lan-Party warst. Da sitzen die Teilnehmer am Rechner und surfen miteinander oder gegeneinander (je nachdem, was angesagt ist) im Internet. @Krümelchen: ich habe Deine Adventskalender angeguckt, eine Frage: wie hast Du die Spanschachteln befestigt, mit Heißkleber? Und nein, im Moment schneit es nicht, erst heute nacht soll wieder Schnee kommen, was mir aber wurscht ist, da schlaf ich nämlich (hoffentlich) Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Mietze Danke für die Aufklärung. Dachte ich mir schon, daß das wieder was abartiges ist!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mein "Adventskranz" ist fertig! Auf in einen gemütlichen Abend...
@Sterni Habe doch zwei Brote statt Brot und Brötchen gemacht... Sind jetzt noch 20 min im Ofen sehen aber schon supergut aus! Herr Paramecium hat Kochgelüste bekommen und macht jetzt für alle Abendessen! Hat auch ganz lieb gefragt, was davon schon verplant ist und was nicht! @Biggimaus danke für den Knuddler, tut gut, dass ich hier bei Euch wenigstens verstanden werde. Die meisten Leute interessiert sowas eher weniger... Das Theater mit der Telekom kenn ich auch zu genüge... @Krümelchen ich bin da in letzter Zeit fast wöchentlich dran, warte die Fristen schon gar nicht mehr ab... Die sagen mir das auch schon immer am Telefon: Sie haben doch die Woche schon mal angerufen... Morgen auf ein Neues! LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Wir sind zurück vom Essen und vom Baupark, war gar nicht so schlimm wie erwartet und 25 Euro gespart, da kann man auch mal Sonntags hinfahren @Krümelchen: Ich hab ja nur 4 Nikolaustüten für unsere zwei Patenkinder und deren Geschwister. Für uns mach ich einen kleinen Teller, dafür muss ich allerdings noch einkaufen! Jetzt verzieh ich mich mit einer Tasse Tee auf die Couch, ich hab Mensschmerzen Naja wird schon werden! Vanillekipferl hab ich nicht mehr gebacken, mach ich morgen, wenn ich nach der Arbeit zu platt bin, friere ich den Teig ein. Bis morgen! LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
@ Linda: ich leih Dir mal mein Kampf-Katzenfell, das ziehst morgen an und dann rufst nochmal bei denen an und machst es genauso, wie Beate Dir vorgeschlagen hat.
Das Fell ist frisch gewaschen und gebügelt, kannst gern anziehen. Hier, bitte: Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2006 |
Hallo ihr Lieben,
wünsche euch allen einen schönen 1.Advent. Dank euch hab ich mich beim Kauf der Advents- und Weihnachtsdeko brav zurück gehalten, Auch wenn ich meine Zahlen zur Zeit nicht nenne, da ich an den Wochenende oft nicht dazu komme, so mach ich doch weiter und war auch in den letzten Wochen grün. @ Katze : das mit dem Ansparen eines bestimmten Betrages aus dem Wochenbudget, für Feiertags- und Vorratskäufe, hab ich weiter gemacht und kann daraus nun die Fleischeinkäufe für die Feiertage bestreiten, so dass ich mein Wochenbudget auch im Dezember beibehalten werde. wünsch euch eine sparsame Woche LG Buxus |
||||
|
|||||
|
|||||
PS: kann sein, der Reißverschluss hakt ein bisschen.
Oh, Carmen, jetzt hab ich es erst mitgekriegt: Das sind ja genial gute Neuigkeiten! Komm, wir tanzen eine Runde um den Tisch! Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Buxus: cool! Also, dann werde ich das ab Januar auch machen. Super, dass Du Dich an mich erinnert hast, vielen herzlichen Dank.
Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Leute,
wer schauen mag, die Bilder sind in meinem Album. Leider konnte ich die schönsten nicht nehmen, weil da die Kinder nicht mit drauf sind. Aber ich habe gerade sensationelle Neuigkeiten bekommen: Sie haben es tatsächlich geschafft, das Haus zusammenzubauen. Ich tippe mal auf doppelseitiges Klebeband. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
@Katja : dafür sind meine Vanillekipferl gerade fertig geworden
Gerade habe ich brav meinen WP eingestellt, EKZ ist schon fertig, obwohl immer noch keine Blättchen da sind - jede Woche kommen sie später, grummel..... @Beate : ich hab auch nicht gewußt, was eine LAN-Party ist Die erste Kerze am Adventskranz brennt, Plätzchen stehen auf dem Tisch, wer möchte, darf gern zugreifen "schieb", draußen ist es weiß und im CD-Player läuft "Dezemberträume" von Rolf Zuckowski Liebe Grüße Sylvie |
||||
|
|||||
|
|||||
@Katze
Jetzt lach ich mich weg... Vielen Dank, ich hoffe du frierst in der Zwischenzeit nicht so heftig... Oder ziehst du so lange das Kuschel-Katzen-Fell an??? LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
@Katze: Heißkleber hat nicht gehalten, da hab ich ein bisschen rumgesucht und Kabelbinder entdeckt. Hält super gut. Vor zwei Jahren hab ich diese Schachteln auf eine weiße Leinwand mit Heißkleber befestigt, das sah auch gut aus. @Punta: Oder Heißklebe *lach*, geh mir die Bilder mal anschauen.. Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2008 |
Hallo,
erstmal allen Neuen ein herzliches Willkommen! #Kuchen im Glas: letzte Woche habe ich mir Marmeladengläser gekauft und direkt mal 10 kleine Gläschen für Kuchen im Glas mitbestellt. Jetzt muss ich nur noch dazu kommen, mal ein Rezept auszuprobieren. #Schwiegermutter: Bekomme ich wohl nicht, Freunds Mutter ist schon vor ein paar Jahre gestorben - habe sie vorher gerade noch kennengelernt. So, jetzt trete ich mich mal und gehe runter durch den kalten kalten Flur in den kalten Keller und wasche endlich diesen Korb voller Wäsche, der schon seit gestern nachmittag hier vorsortiert rumsteht *brrr* Schöne Grüße, Perdita |
||||
|
|||||
|
|||||
Pantoffeltierchen: Dein Adventskranz ist schön, leider kann ich ihn nicht vergrößern und bei deinem Link kommt dein Bild mit denen zwei Süßen. @Imbsbach/Beate: Weckewerk ist wohl eine nordhessische Wurstspezialität. Musst du mal Tante Gockel fragen. Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Anne: ich hab das Krokodil gesehen! *freu* So hübsch ist die Decke geworden, klasse! Dann hat das olle Ding doch noch einen tollen Verwendungszweck gefunden. Die Villa Kunterbunt - also, um die tut es mir ja leid, aber wenn sie es jetzt zusammengekriegt haben, dann ist ja schlußendlich doch alles gut geworden - wie bei Pippi auch immer...
@Krümelchen: Danke schön. Kabelbinder - wäre ich wieder mal nie draufgekommen. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Katze, mit dem Tanzen hab ich es nicht so, ich trete gerne dabei andern Leuten auf den Füßen rum. Aber danke für Dein angebot. Wir hüpfen um den Tisch.
@Krümelchen, bis zum Abschluss der Sache wird noch ne Weile dauern, aber es rückt näher. Wobei im Augenblick macht es mir nix aus, find ich auch ganz schön komisch. Lan-Party, hab ich noch nie gehört. Gruß Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Punta, das sind aber schöne Fotos.
Danke Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Cabe, Glückwunsch. Ab wann? Damit endlich Ruhe ist?
So Abendessen ist vorbereitet. Es gibt noch mal Gänsekeulen. Wir waren heute auch noch ein Stündchen in der Stadt auf dem Weihnachtsmarkt. Himmel, da war was los. Köln ist ja eh immer voll, aber wenn Weihnachtsmärkte sind, platzt die Stadt. Es kommen unglaublich viele Busse auch Holland, es liegen jeden Tag zwischen 4 und 8 Flusskreuzfahrtschiffen am Rheinufer, unglaublich. Egal, wir sind einmal rüber gelaufen, ein Glühwein (sonst ist es kein Weihnachtsmarkt) und eine Bratwurst, dann am Rhein entlang nach Hause. So, jetzt mache ich die Kerzen an und den Kamin und geniesse den Rest des Abends. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@Punkta: Schöööön, das Häuschen ist bestimmt super schön geworden. Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2010 |
man man, ich könnte mich heute tot kaufen und nach nem monat sehe ich aus wie ne kugel
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Anne, tolle Bilder, die zusammengesetzte Villa Kunterbunt hätte ich ja gerne gesehen, aber die Einzelteile gefallen mir auch gut. Lecker, lecker zum Naschen, auch wenn mir da heute gar nicht nach ist.
@Biggi, an Dich hab ich eben gedacht, denn auf Pro7 gabs Tarzan als Zeichentrickfilm. Wer hat denn die Hauptrolle gespielt? Hast Du Dich am Anfang auch so erschreckt? Was habt Ihr noch so schönes in HH gemacht?? Kannst mir auch gerne in der Gruppe beim Plaudern antworten, damit wir hier nicht den Rahmen sprengen. LG Steph
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2009 |
Hallo!
@Krümelchen: Werde mich bei Dir melden, wenn ich den nächsten Wochenplan mache. Danke für Dein Angebot. @Beate: Auf welche Antwort von mir wartest Du? @all: Bitte nicht so schimpfen auf die Familienkassen, ich arbeite selber bei einer. Und den Sachbearbeitern ist dort sehr wohl bewusst, dass die Berechtigten auf Ihr Geld warten. Also nicht den Frust am einzelnen Sachbearbeiter ablassen, der für die lange Bearbeitung meistens nichts kann. Wir bei uns haben z.Zt. chronischen Personalmangel und zu allem Überfluss läuft die DV nicht richtig. die struktuellen Voraussetzungen für eine zeitnahe und fachgerechte Bearbeitung kann der einzelne Sachbeabeiter nicht schaffen - auch wenn 100 empörte Berechtigte anrufen. Das ist Sache der Amtsleitung und an diese sollte man sich wenden. Viele Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Andrea, ich wollte nur wissen, was Du heute gegessen hast.
LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Beate hast du nicht die Weckewerk gemeint? Das war Pusteblume nicht Andrea. Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oje, da hab ich aber was verwechselt! Sorry ihr Beiden.
Krümelchen und Wikipedia haben mich inzwischen aufgeklärt. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Manu: Bis Silvester kommt nochmal irgendwo ne Lammkeule, denke ich mal.
@Kruemelchen: Oh, jetzt erst gesehen... die Adventskalender sind ja auch huebsch @Linda: Das Brot sollte auch lecker sein. Ist ein einfaches, aber gutes Rezept, das ich auch hernehme, wenn ich mal nicht lang und kalt fuehre. Ich wuerde mich auch bekochen lassen, aber ich muss nachher selbst ran. Ich hoffe, es schmeckt auch, probiere was Neues aus. Euch einen Guten Apettit @Perdita: Ich muesste mal zur Biotonne... da ist auch kalt. Ich weigere mich im mom noch. @Punta: Ooooh, wie schoen! Jetzt bin ich noch neidischer... Ich werd mich jetzt mal so langsam ans Abendessen machen... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümelchen komisch bei mir zeigts den nur an, wenn ich auf die Profilseite gehe.... Auf dem Link kommt er bei mir auch....
Vielleicht muss CK das erst aktualisieren... LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2009 |
Hallo,
hoffe alle hatten soweit einen schönen 1. Advent - meine Adventsgäste sind jetzt gegangen und ich hab' gerade ein bisschen nachgelesen. @ Linda / Paramecium: jantim wird sich da besser auskennen, aber ansonsten bin ich auch eine "Ämtlerin" (jedoch nicht bei der Familienkasse) und bei uns gibt es so etwas wie eine Untätigkeitsklage, wenn das Amt denn so gar nicht reagiert. Kann man ja auch mal erwähnen, denn das ist schon eine recht lange Zeit... ...andererseits kenne ich es in meinem Arbeitsbereich auch zur Genüge, dass durch Anrufe versucht wird, die Bearbeitung zu beschleunigen - wenn dann alle 5 Minuten das Telefon klingelt, kommt man zur eigentlichen Sachbearbeitung gar nicht mehr, selbst wenn man viel Personal hätte. Ein deutlicher Brief an die Amtsleitung könnte da was bewirken. @ Lan-Party: das ist doch so eine Veranstaltung, bei der man sich zum Computer-Spielen trifft und jeder bringt seinen Rechner mit und es entsteht ein riesiges Netzwerk (LAN = local area Network). Toll finde ich ja, wie die diversen Teams ihre Rechner transportabel gestalten, einen habe ich mal eingebaut in eine rollbare Mülltonne gesehen oder einen im Bierkasten eingebaut. Heute wurde kein Geld ausgegeben; zu essen gibt es auch etwas aus dem Vorrat - Khmer-Kürbissuppe mit Kokosmilch, erstere aus dem Einkochglas, letztere aus der Dose, beides aus dem Vorratskeller. Grüße, aheinrich72 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Krümelchen ja ich hatte gestern eine wunderschöne Gbfete LG Morelle
|
||||
|
|||||
|
|||||
für Marion. Auch Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag. (Wieso sagt mir das jeder erst einen Tag später? Mögen all Deine Wünsche fürs neue Lebensjahr in Erfüllung gehen! Aber aufpassen, was Du Dir wünschst.... Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
@aheinrich
habe mir auch schon oft gedachte, dass ich die Leute da ja nicht von der Arbeit abhalten will und halte die 6 Wochen Wartefrist deshalb immer ganz brav ein... Aber nach nem halben Jahr könnte sich da schon mal was tun, vorallem wenns für letzten Monat schon zugesichert wurde... Hab der letzten Dame auch gesagt, dass sie nix dafür kann, aber wir hier langsam auf dem Zahnfleisch gehen und es schön wäre, wenn die Verlängerung dann nun endlich bewilligt werden würde... Das mit dem Brief an die Amtsleitung werde ich wohl machen. Ich denke es hat schon einen Grund warum man da nur im Call-Center und nie beim Sachbearbeiter rauskommt... LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2009 |
@paramecium: absolut Deiner Meinung, ein halbes Jahr ist zu lang.
Grüße, aheinrich72 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2010 |
@ LAN-Party
Kenn ich nur so: ne Horde männlicher Teenies schlägt sich ein oder mehrere TAge (incl. Nächte) damit um die Ohren vor den PCs zu sitzen, mit- oder gegeneinander zu spielen, Pizza zu essen und zwischendurch mal ein Stündchen zu schlafen. Ergebnis am Ende: alle total übernächtigt mit roten Augen und das Zimmer ist nur mit funktionierender Gasmaske zu betreten, da es wie ein Iltiskäfig riecht. Soll aber angeblich gaaaaanz viel Spaß machen. Übrigens war das die Jungenvariante. Bei den Mädels sieht es so aus, dass sie von abends bis ca 2 Uhr nachts auch vor den Rechnern sitzen, statt Ballerspielen "Age of Empires" auf dem Rechner haben, zwischendurch Pizza essen, die Bude lüften und irgendwann wieder heimfahren. Verallgemeinern darf man das natürlich nicht, ist aber hier mehrfach realitätserprobt. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Leute ich hätte da mal ein Bitte:
Macht doch nicht so einen Hehl aus eurem Geburtstag. Laßt uns doch dran teilhaben und euch gratulieren. Wir tun das doch gerne. Meist kommt es dann doch raus und man steht schon ganz schön dumm da. Marion, auch von mir natürlich die herzlichsten Glückwünsche! LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
@Tellerränder, keine Ahnung. Muss er erst aushandeln. Aber ich weiß, er wird jetzt solange beim Freund bleiben, denn lange kann des nicht mehr dauern.
Jetzt kann ich mich entspannen. Er hat mich heute besucht, es war nett, aber ich war froh, als er weg war, denn ich musste schon wieder hinterherräumen. Es ist nicht, dass wir streiten, aber es ist alles sonst so ungeklärt, jetzt ist es endgültig und es ist gut so. Gruß Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,
@Eva: Auf dem Hobby-und Künstlermarkt war ich ganz brav und hab nur eine Kleinigkeit für mein WiKi gekauft. Von meiner Mama habe ich eine Kette bekommen. Die haben dort wirklich ganz tolle Sachen. Zum Glück ist der Markt nur 2x im Jahr @Krümelchen: Waren auf einer Zierfischbörse. Also nur fürs Aquarium. Haben dort aber nur ein paar Garnelen gekauft. So, werd jetzt mal meinen Wochenplan einstellen. LG Keks85 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
´Danke meine Lieben und Sorry wollte mich nicht in den Vo
|
||||
|
|||||
|
|||||
@morelle
Geburtstag hat nichts mit in Vordergrund stellen zu tun! Das ist ein Freudentag, der auch begangen werden sollte und das darf ruhig jeder mitbekommen! HAPPY BIRTHDAY TOOOOO YOOOUUUUU!!!!! *schief-sing* LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht sollten wir mal eine Geburtstagsliste erstellen? Was haltet ihr davon? Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch Morelle,
HAPPY BIRTHDAY TOO YOUUUUUU!!!!! *nochvielschieferundaustiefsterSeelebeiLindaeinstimm* LG Isa Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero) |
||||
|
|||||
|
|||||
Super Idee, Krümelchen
muss mal nach dem Abendessen sehen LG Isa Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero) |
||||
|
|||||
|
|||||
Für alle die es noch nicht gesehen haben: Anne hatte eine tolle Idee, schaut mal hier Ich weiß auch noch nicht was mich erwartet oder was ich einstellen werde, aber tragt euch doch trotzdem ein, euch wird schon etwas einfallen, wir freuen uns echt über alles. Wir sind doch so viele Mitglieder, das werden sich doch 24 Leute finden die mitmachen. Ich fände es echt schade wenn nicht. Auf, gebt euch einen Ruck, man kann nichts falsch machen dabei. Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Erstens, schließ ich mich an: Geburtstage sind zum Feiern da und ich bin
Zweitens voll für das Führen einer Geburtstagsliste und Drittens biete ich an, das zu übernehmen und bitte Viertens alle, die darauf stehen wollen, um eine KM. Fünftens bin nicht immer früh auf, aber ich könnte am Vorabend ja mal eine Andeutung machen... Sechstens hab ich gerade ein bisschen Zeit, also braucht ihr euch wegen Arbeitsüberlastung keine Gedanken machen. Siebtens: Her mit den Daten! Adventliche Grüße von Eurer Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich kenne es aus anderen Gruppen, dass die Geburtstagsliste in der Gruppe geführt wird. Die Daten werden, so wie oben von Katze schon angeboten, an eine Kontakt Person - also Katze - geschrieben und dann in der Gruppe veröffentlicht. Das können wir gerne auch so handhaben. Liebe Grüße Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümelchen, hab mich eingetragen, hab auch schon eine Idee was ich machen möchte, was aber, wenn das schon fast jeder macht? Muss ich mir dann was neues einfallen lassen?
Gruß Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Katze Geburtstagsauftrag ausgeführt.
Gruß Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Anne, ich schreib alles zusammen und dann mach ich einen Thread in der Gruppe auf, okay?
Adventliche Grüße von Eurer Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Geburtstag....
ist das nicht eine Erfindung der Kerzenindustrie? |
||||
|
|||||
|
|||||
OK!
Wer nicht will, dass dann hier im öffentlichen Forum gratuliert wird soll das bitte vermerken! LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
@Morelle: Auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag !!
@Krümelchen: Schöne Idee, find ich super. Hab Katze schon eine KM geschickt. LG Keks85 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
hier kommt die finale Budgetliste für die 47. Woche der Kaufdiät: amitt 100€/3 P/1 Katze/+28€ Andrea 80€/4 P/2 Rennmäuse Asia 90€/3 P Babylue 60€/2 P/2 Katzen/-5,47€ Backfee 60€/2 P -3,88€ Badnerin 50€/1 P Bienemaja 60€/5 P/4 Tiere -2,31€ Bietola 100€/2 P/-16,80€ Biggiblue 120€/4 P/+ Biggimaus 65€/3 P/Haustiere/-1,xx€ Blondie 80€/2 P/-22,77€ BrightonRock 50€/2 P/-3,98€ Buschi 70€/3 P Cabe 70€/1 P/2 Meeris Charie 60€/2 P/2 Kater/-10,02€ Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere/-2€ Citrine 100€/4 P/2 Katzen/-8,29€ Dani 67,50€/2 P Elaina 100€ / 4 P -18,73€ Emilie 100€/4 P/1 Hund Eva1960 28,39€/2 P/+74Cent Frazier 50€/1 P/-5€ Genie 65€/2 P Gerdanic 110€/3 P/2 Katzen/-12,08€ Homer 70€/2 P/3 Katzen -1,23€ Hubiu 90€/4 P/+43€ Hulda 120€/2 P Imsbach 100€/2 P/+10€ Isaviv 70€/2 P/2 Hunde +7,12€ Jantim 200€/3 P/+60€ Jill 130€/3 P/1 Hamster Katze 60€/1 P/1 Samitier -34,00€ Keks 50€/2 P/-17,18€ Krümelchen 100€/4 P/5 Tiere + Küchenlaus 130€/3 P/-13,16€ Lionel 70€/2 P -2,64€ Lisa 50€/ 1 P +29,17€ manucori 50€/2 P +2,76€ Mareike 70€/2 P/10 Tiere Mawupp 50€/1 P MD-DM 140€/4 P -36,37€ Mfcpi 120€/3 P Milka 100€/3 P Minessa 98€/4 P/4 Rattendamen +27,53€ Monsie 50€/1 P/1 Welpe -0,01€ Morelle 200€/4 P/4 Tiere/+20€ Nadelhexe 125€/5 P Paramecium 50€/4 P/1 Katze/-83Cent Perdita 40€/2 P/-5,20€ Petrina 100€/4 P/2 Hunde/+ Pusteblume 100€/3 P/-8,96€ Rasselring 100€/3 P/1 Fellpo/+ Redfox -5,84€ Redsky 50€/2 P Schnapperin 45€/1 P Schokokelly 100€/3 P/1 Hund -11,28€ Schwabenflohmarkt 70€/2 P Silke 70€/3 P -0,21€ Simbayo 130€/4 P Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere Svecica 50€/1 P/8 Ratten -9,75€ Sylvie 80€/4 P/-31,66€ Szschnitte 80€/2 P -5,00€ TanteSterni 36 Euro/1P +2,42€ Tramperlady 100€/4 P/6 Tiere Venezia 60€/2 P/1 Hundi -17,92€ Zicke 65€/2 P/-35€ @Adventskalender: Ich finde die Idee wirklich toll und bin auch schon sehr neugierig.....aber leider selber völlig unbegabt Damit verabschiede ich mich für heute und wünsche allen noch einen schönen 1. Adventabend. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@Morelle: Alles Gute zum Geburtstag.
Gruß Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Svecica, sei mir nicht bös, das verwechselst Du gerade mit Weihnachten und Advent. Geburtstag ist eine Erfindung der Natur, im Gegensatz zu Muttertag (das hat die Floristik erfunden)
Adventliche Grüße von Eurer Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich hab was für mich sehr wichtiges in´s Plaudern geschrieben.
Bitte schaut es euch an. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Danke Katze, jetzt bin ich endlich schlauer
@Eva wenn jemand wie ich, dem Weihnachten bis zum 23.12 komplett egal ist was in den Kalender eintragen kann, dann kannst du das auch. Ich hab sogar schon 2 Sachen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Beate bin auf dem Weg nach drüben.
Gruß Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Silke:
oh das Bundeswäscheverdienstkreuz *träller*
Weckweck: das würde mich auch interessieren Linda: der ist doch richtig schön morelle: alles gute zum Geburtstag Krümel: Gute Idee Katze: danke - KM kommt, wenn ich das Post abgeschickt habe Liebe Grüsse Christine
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Falls ich vergessen habe irgendwem zum Geburtstag zu gratulieren, dann entschuldige ich mich hiermit. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Willkommen in Sternis Sommerkueche *kicher* Spuelmaschine, Backofen und Heizung haben eben fuer knapp 26 Grad gesorgt. Ich glaube, mein Temperaturregler der Heizung ist defekt, theoretisch sollte nach meinem Wissen der Regeler dafuer sorgen, dass die Kueche ueberhitzt. Jetzt luefte ich erstmal...
Abendessen war lecker!!! Es gab Fenchel-Feta-Gratin mit dem weltbesten Fladenbrot und Moehren-Orangensalat. Das Gratin mache ich auf jeden Fall nochmal, aber dann mit echtem Feta und mehr Gewuerz, ist so ein bisserl mild fuer mich. @Morelle: Herzlichen Glueckwunsch auch noch von mir Hach... ich wuerde mich gerne jetzt mit Buch ins Bett legen, aber vorher muss ich mich um meine Hosen kuemmern und mein Fruehstueck schnell machen. Aber dann... Obstteller, Buch und ich, herrlich Bis spaeter |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier sind eure heutigen Zaubersternchen, meine Lieben, denn die Katze haut jetzt ab und verkrümelt sich ein bisschen mit einem guten Buch im Bett. Schlaft alle gut und träumt was Schönes. KMs könnt ihr ja trotzdem schicken... Bis morgen! Adventliche Grüße von Eurer Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hi, hab heute ungeplant 10,5 Stunden gearbeitet mit Pause dazwischen, daher erst jetzt mein Ergebnis:
Bin Nächste Woche bitte wieder 50 € |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur noch schnell zum "Wochenabschluss"
Was ich ganz toll finde: wir wachsen immer mehr zusammen, findet ihr nicht auch. Schaut mal in die Gruppe, so viel wie diese Woche war da noch nie los. Und das Ganze auch noch qualitativ hochwertig. Sauguat. Eine KD - ein Team. Adventliche Grüße von Eurer Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo ihr lieben,
ich bin müde ohne ende gehe gleich auch ins bett. Göga hat morgen noch frei @ krümelchen Wir (ich und Göga) sind im clan drin mit zig mitgliedern. Bin mit in der Organisation und kümmere mich um den Raum und Essen. Es waren knapp 20 Personen da. Hab Getränke bestellt und hab dann gestern Chili con carne für alle gemacht. War richtig lecker. Das ganze machen wir zweimal einmal im sommer und dann nochmal im winter. Im sommer bringt jeder zelt, grill und grillzeug mit und ich mach noch nen salat und gut ist. Im Winter dann halt immer mal was warmes. Letztes jahr gabs Heißer topf. Dieses jahr chili. Vom Budget muss ich ja auch schauen dass es nicht soviel wird. Dieses mal müssten wir im Plus sein, da nicht soviel getrunken worden ist. Leute ich bin platt. @eva... auf der arbeit gefällt es mir super. Die Kollegen sind nett, ich kann jeden fragen wenn was ist. Und ich hab schon positives feedback bekommen, dass ich mich für die sachen die ich mache interessiere. Und passe gut ins Team. Vielleicht besteht ja irgendwann die chance übernommen zu werden. Mal sehen. Am Donnerstag haben wir erstmal Weinachtsfeier. Da gehen wir bowlen mit Buffet. Kostet 14,90 pro Person. Entweder amerikanisch oder italienisch. Wie gesagt die Arbeit macht mir auch sehr viel Spaß. :) Wochenplan muss ich ehrlich gesagt noch machen, kümmere ich mich jetzt noch drum. Früher hab ich mir immer umschläge gemacht und hab die dann beschriftet. Hab dann immer für 10 Tage einen Umschlag gehabt. Da bin ich auch gut mitgefahren. Also 1-10 11-20 21-30 /31 , bin am überlegen, ob ich das nicht wieder machen soll. Nächste Woche ist mein Terminplan wieder voll. Weiß also nicht wann ich mich mal hier blicken lasse. Versuche aber immer nachzulesen. So ihr lieben, ich hab wieder einen Roman geschrieben. Allen kranken natürlich gute besserung. (ich selber hab seit heute halsschmerzen, meine Arbeitskollegin läuft seit ca. 4 Wochen mit ner Erkältung auf der arbeit rum... arzt... nö brauch ich nicht). Will das bloss nicht kriegen. Macht es gut... ich stöber hier nochwas rum. Einen guten Wochenstart wünsch ich Euch. Lg ZIcke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2010 |
Guten Abend meine Lieben!
Und einen wunderschönen 1. Advent. Bei mir war das ganze WE viel los. Fr: Messe (Krümel, wenn du wirklich im Trolli warst musst du ja Magersüchtig sein!! Da hat trotzdem ziemlich viel reingepasst Sa: Schwesterbesuch bei Mama, dort lecker gegessen, Minineffen bestaunt und mit ihm geflirtet (so ein niedliches Baby, lacht jeden an). Danach heimgesaust, die Wohnung dekoriert (Bilder setz ich gleich ins Album, ich bin soo stolz, ich freue mich jeden Tag darüber), mit Liebsten die Krippe aufgebaut, gegessen und Brotteig gemacht (ist noch nicht gebacken, hab keinen Nerv mehr). So: Ente gemacht (improvisierte Frl. Jensen, Füllung mit Apfel, Ministückchen getr. Mango, Zwiebeln und Maronen), Kartoffelknödel (oder eher Kartoffelpurree ala Casa-ja man sollte das Rezept genau lesen... Wir decken den Mantel des Schweigens darüber. Haben dann das Kochwasser mit den aufgelösten Knödeln durch ein Sieb, abtropfen lassen... War trotzdem lecker. Rotkraut hat die Mama mitgebracht. Fazit: War lecker, viel Arbeit - und ich brauche nicht jede Woche einen Braten (das ist echt aufwendig!). Vor allem wenn man nicht geübt ist. Danach ein Stündchen geruht und den Adventskalender für den Liebsten gemacht. Und jetzt schneit es hier, die Kerzen brennen, ich trinke Punsch und es ist sehr gemütlich (Die Küche ruft noch zum Abspülen (aber nur die restl. Weingläser, Espressotassen und Punschzeug). Ich bin so selig. Weihnachten. Tief in mir drin versteckt sich das kleine Kind, staunend und verzaubert erlebe ich jedes Jahr diese Zeit. Eine dicke fette Umarmung für euch alle (also jeder einzeln!). Denjenigen denen es momentan nicht so gut geht schicke ich gute Gedanken. Katja, an dich besonders. Und an Homer und Ihren Mann. Und an Beate, falls Sie noch krank ist. Und an alle anderen die es brauchen. Holt euch eine Ladung Freude und Friede hier ab. Ich kann einiges abgeben, weil mir das Herz momentan übergeht... Jetzt werde ich nachlesen (damit ich nicht in die Küche muss, hehe) Grüße, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Lisa, ich kann deine Energie direkt spüren, du bist spitze. Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.10.2010 |
Guten Abend,
habe gerade nachgelesen. Lionel noch vielen Dank für das Liste führen. Schön dass Du wieder da bist. Allen Geburtstagskindern nachträglich alles Gute. Allen Neuen herzlich Willkommen. Und allen Kranken gute Besserung. Wir haben Heute groß gekocht, die Schwiegereltern waren da. Schweinebraten, rohe Klöße, Rotkraut und Erbsen und Möhren. War so lecker. Jetzt gehe ich schlafen. Einen schönen Start in die neue Woche. Liebe Grüße Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
@76silke: Schau mal, die innilisi hat "den" Adventskranz für dich. Da kommt die Kleine nie hin. Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
so ich muss jetzt noch die Arbeitskleider von Männe bügeln.
Dann gehts in die Heia. lg Sommer |
||||
|
|||||
|
|||||
Tipp an Punta, auch wenn es jetzt zu spät ist (aber evtl. macht nochmal jemand ein Knusperhäuschen): 1 Eiweiß mit Puderzucker verrühren. Man braucht definitiv viel weniger Puderzucker als mit Zitronensaft, das Zeug zieht viel schneller an und wird Bombenfest. Mach ich immer auf meine Rüblimuffins und auch für so Papp-Dinges wie z.B. Butterkekshäuschen.
Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nachdem meine beiden heissen Bettgesellen fertig sind, werde ich mich mal zu denen legen. Schon erwaehnt, dass ich Mr. Kirschkernkissen und Mr. Traubenkernhoernchen vergoettere?
Traeumt suess und habt einen guten Start in die neue Woche! |
||||
|
|||||
|
|||||
Sterni, ich beneide dich um deine Bettgesellen, ich sag auch für heute:Gute Nacht!!! Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Huhu
Hallo meine Lieben. Ich habe leider keine Zeit mehr für Euch. War diese Woche von Mo-Sa. arbeiten. Heut frei und ab morgen muss ich für die nächsten 3 Wochen von Montag bis Sonntag gehen. 7 Tage, die ganze Woche. Das bedeutet 26 Tage durchweg. Es ist halt Kacke das es grade in der Weihnachtszeit ist. Mein Kind vermisst mich schon doll Kann nur hoffen das ich gut entlohnt werde. Ich wünsch Euch eine schöne Adventszeit, besinnliche und wunderschöne, harmonische Tage im Kreise Eurer liebsten. Zum 1. Advent Das ist noch zum Schluss mein Lieblingslied von meiner Lieblings.CD (damals Schallplatte) die schon seit dem ich denken kann zu mir und Weihnachten gehört. Wenn ich es schaffe werde ich mal bei Euch durchhuschen. Lasst es Euch gut gehen. LG Buschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohh, Buschi,
Danke, danke für die Lieder. Das ist ja wunderschön. Gibt es die CD noch zu kaufen??? Ich wünsche dir Kraft für die nächste Zeit, kannst Du dich wenigstens um Weihnachten rum dann ausruhen und die Zeit genießen? Liebe Grüße und Gute Nacht, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

auf dem Plan, zu essen gibt es Wiener Schnitzel mit Kartoffel/Feldsalat.

.

.