Kaufdiät 47.KW am Freitag, den 26.November 2010

26.11.2010 04:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø6,7/Tag)

Hier kann wieder kaufdiätet werden

LG
Steph

26.11.2010 04:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

Zur Erinnerung für Alle, damit es keiner vergisst:

ES IST

LG
Steph

26.11.2010 05:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

@Trine, zuerst einmal
Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag! Feier schön!

@EVA , was freu ich mich, dass Du wieder da bist!!

@Katze, bei uns hat über Nacht auch geschneit

@Punta/Anne, auf Deine Fotos freu ich mich schon riesig. Da ist bestimmt das ein oder andere dabei, was mir gefallen könnte, hmm jammi! Lachs-Apfel, das klingt gut. Ich mail Dir mal ein Rezept vom Perfekten Dinner, das sah so super aus, das will ich auch immer mal machen, vielleicht ist das auch was für Euch. Gib mir aber ein wenig Zeit Na!

@Sheza, da bist ja fast um die Ecke Na! Desy sagt mir was, aber ich komme gerade nicht drauf, werde mal googlen, dann weiß ich es wieder! Viel Spaß und lass Dich von den Kommilitonen nicht ärgern! Na!
Ich nehm auch Taler mit zuviel Quark, klingt auch sehr lecker!!

Einkaufen hat bisher immer noch nicht geklappt, aber heute muss das einfach sein. Werde früh gehen und erst einmal einkaufen gehen. Streusalz werden wir auch noch besorgen, nachdem letzen Winter ja nicht genügend für alle da war, werden wir uns diesmal eindecken. Kann ja im Keller stehen, wird ja nicht schlecht.

Einen Adventskanz werde ich morgen auf dem Markt besorgen, dazu dann noch Tannengrün, dann ist die Deko komplett fertig.
So langsam freu ich mich auf Weihnachten. Am Wochenende muss ich noch einen Fotokalender fertigen und zwei,drei Geschenke muss ich auch noch besorgen, aber ansonsten bin ich so gut wie durch. Zum Glück, das wird bestimmt wieder stressig in Geschäften, wenn es näher auf Weihnachten zugeht.

Ich muss mich fertig machen, aber vorher stelle ich Euch noch Frühstück hin.

Dazu gibts weißen Tee und Kaffee

Für alle, aber besonders für Krümelchen, gibts 5 am Tag

LG
Steph

26.11.2010 05:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

Menno, jetzt hab ich doch noch was vergessen:

@Bruni, bei uns, stell alle Deine Fragen, die Du zur KD hast. Persönliche und Private Sachen gehören jedoch in die Gruppe, damit es hier nicht zu voll wird!
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier!

LG
Steph

26.11.2010 06:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007
4.649 Beiträge (ø2,31/Tag)

Guten Morgen,

willkommen zurück Eva

Willkommen Bruni

Liebe Grüsse Christine
und bitte nicht böse sein, wenn ich DU ab und zu groß schreibe, ich schreie nicht, ich tippe nur zu schnell

26.11.2010 07:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerränder

Mitglied seit 29.12.2008
2.272 Beiträge (ø1,41/Tag)

Huhu guten Morgen. Es schneit in Köln!
Der" Dekoschnee" in meinem Garten sieht toll aus, das ist das Positive. Das mein Sohn, Fahranfänger, bei dem Wetter im Berufsverkehr unterwegs ist, das ist das Negative.
Ich finde Schnee sollte gezielt in Parks und auf Grünflachen fallen und gut ist.

So gleich werde ich meine Einkaufsrunde drehen und heute ist noch mal backen angesagt. LG bis später

26.11.2010 07:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007

Pfeil nach rechts Ich finde Schnee sollte gezielt in Parks und auf Grünflachen fallen und gut ist. Pfeil nach links
na das unterschreib ich doch glatt

Hier schneit's inzwischen auch na dann...

Liebe Grüsse Christine
und bitte nicht böse sein, wenn ich DU ab und zu groß schreibe, ich schreie nicht, ich tippe nur zu schnell

26.11.2010 07:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerränder

Mitglied seit 29.12.2008

Christine, hast du eine Ahnung, wo wir diesen Antrag einreichen können? Unterschriften bekämen wir jedenfalls zusammen. Kazte wäre mit Sicherheit auch dabei 11.11.11:11

26.11.2010 07:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lionel31

Mitglied seit 31.05.2007
791 Beiträge (ø0,36/Tag)

Guten Morgen,

habe heute den Wecker überhört; jetzt bin ich ausgeschlafen. Lachen

Hier noch mal die Liste für den Start ins Wochenende:

amitt 100€/3 P/1 Katze
Andrea 80€/4 P/2 Rennmäuse
Asia 90€/3 P
Babylue 60€/2 P/2 Katzen
Backfee 60€/2 P -3,88€
Badnerin 50€/1 P
Bienemaja 60€/5 P/4 Tiere
Bietola 100€/2 P
Biggiblue 120€/4 P
Biggimaus 65€/3 P/Haustiere
Blondie 80€/2 P
BrightonRock 50€/2 P
Buschi 70€/3 P
Cabe 70€/1 P/2 Meeris
Charie 60€/2 P/2 Kater
Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere
Citrine 100€/4 P/2 Katzen
Dani 67,50€/2 P
Elaina 100€ / 4 P
Emilie 100€/4 P/1 Hund
Eva1960 28,39€/2 P
Frazier 50€/1 P
Genie 65€/2 P
Gerdanic 110€/3 P/2 Katzen
Homer 70€/2 P/3 Katzen
Hubiu 90€/4 P
Hulda 120€/2 P
Imsbach 100€/2 P
Isaviv 70€/2 P/2 Hunde +7,12€
Jantim 200€/3 P
Jill 130€/3 P/1 Hamster
Katze 60€/1 P/1 Samitier -34,00€
Keks 50€/2 P
Krümelchen 100€/4 P/5 Tiere +
Küchenlaus 130€/3 P
Lionel 70€/2 P -2,64€
Lisa 50€/ 1 P +29,17€
manucori 50€/2 P
Mareike 70€/2 P/10 Tiere
Mawupp 50€/1 P
MD-DM 140€/4 P -36,37€
Mfcpi 120€/3 P
Milka 100€/3 P
Minessa 98€/4 P/4 Rattendamen +27,53€
Monsie 50€/1 P/1 Welpe
Morelle 200€/4 P/4 Tiere
Nadelhexe 125€/5 P
Paramecium 50€/4 P/1 Katze
Perdita 40€/2 P
Petrina 100€/4 P/2 Hunde
Pusteblume 100€/3 P
Rasselring 100€/3 P/1 Fellpo
Redfox -5,84€
Redsky 50€/2 P
Schnapperin 45€/1 P
Schokokelly 100€/3 P/1 Hund
Schwabenflohmarkt 70€/2 P
Silke 70€/3 P
Simbayo 130€/4 P
Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere
Svecica 50€/1 P/8 Ratten
sylvie 80€/4 P
Szschnitte 80€/2 P -5,00€
TanteSterni 36 Euro/1P +2,42€
Tramperlady 100€/4 P/6 Tiere
Venezia 60€/2 P/1 Hundi -17,92€
Zicke 65€/2 P

Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende!

Viele Grüße

Lionel

26.11.2010 07:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelchen70

Mitglied seit 25.07.2010
2.650 Beiträge (ø2,56/Tag)

Juhuu, guten Morgen, FREITAGMORGEN, geht das nicht runter wie Öl?

Ich sitze schon im Büro und bin am Berge abtragen, aber so langsam lichtet sich das Chaos.

@trine: Alles, alles liebe und gute zum heutigen Geburtstag, bleib gesund und munter. Feier schön.

@Bruni: Herzlich willkommen bei uns.

@s-b: Dankeschön für den Obstkorb stürze mich gleich mittenrein.

@hubiu: Ich unterschreib den Antrag auch, bei uns ist der Schnee leider schon wieder weg bzw. gar nicht erst liegengeblieben.

Krümelchen

26.11.2010 07:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009
10.456 Beiträge (ø7,68/Tag)

Guten Morgen,

ich hab so gut geschlafen, ich glaub, ich werd wieder gesund.

Ich möchte unbedingt bei der nächsten Motto-Woche mitmachen. Einfach mal bescheidener kochen und essen vor Weihnachten. Und sich dann mal wieder auf ein "feines" Essen freuen. Ich hab gestern Abend schon angefangen Rezepte auszuwählen. Ist garnicht so einfach! Ich möchte auch das Vesper verändern in der Zeit, keine Auswahl an Aufschnitt und Käsesorten.

LG Beate

26.11.2010 07:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006
2.994 Beiträge (ø1,26/Tag)

hallo

tellerränder ich untershreib den Antrag auch

man ist jedesmal froh wenn die jungs wieder heil daheim sind oder?

so ich muss heut wieder einkaufen der kühlschrank ist schon wieder leer

milch fast aus

es ist zum mäusemelken

viele grüße christine

26.11.2010 07:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_foodie

Mitglied seit 18.11.2010
67 Beiträge (ø0,07/Tag)

Bin heute nicht beim Arbeiten da ich seit heute Nacht mit einem Darmgrippevirus kämpfe.

@beate
von wo bis wo gibts die "Sauschwoba". Ich komme aus dem Allgäu, wohne aber seit 36 Jahren im Rhein-Neckar-Raum. Bin meiner Heimat aber immer noch sehr verbunden.

@amitt
Ich finde die Idee von Dir schon gut, dass ich alle Kontoauszüge vom letzten Jahr nachschauen soll. Aber das war die Zeit wo wir beide noch teilweise voll verdient haben. Da wir ja jetzt beide in Altersteilzeit sind ist natürlich das Einkommen nicht mehr das von vor einem Jahr. Deshalb wollte ich eigentlich nicht zurückschauen sonder vorwärts mit dem Geld was wir jetzt haben.

LG Bruni

26.11.2010 07:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerränder

Mitglied seit 29.12.2008

Ja Beate. So war das früher. Und das war schön. Bestimmte Sachen gab es nicht immer. Sonntag morgens gab es immer frischen Weck (So heisst süsses Weissbrot im Rheinland), aber eben nur Sonntags. Es gab den Sonntagsbraten und einen Nachtisch. Es gab Sonntagskaffee zu dem irgendwelche Tanten kamen. Freitags gab es Fisch und am Samstag Eintopf. Wann fing es eigentlich an, dass es alles immer gab. Ist das gut? Kann man das Rad zurückdrehen? Will man das überhaupt und würde die Familie das mitmachen? Wie könnte man das umsetzen. Ha, tolles Thema. Ich mach mal einen Thread nebenan auf. OK LG

26.11.2010 07:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Hallo Bruni,

ich wohne in der Stuttgarter Gegend, bin aber gerne im Hohenlohchen, Schw. Hall, Künzelsau usw. Und ich liebe das Fleisch der Hallischen
Schweine, auch die Dosenwurst.

LG Beate

26.11.2010 07:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003
3.690 Beiträge (ø1,04/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

@ Trine
Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag!

# Petition: Freie Fahrbahnen und Gehsteige
Wo muss ich unterschreiben?

@ Bruni
Pfeil nach rechts natürlich das Einkommen nicht mehr das von vor einem JahrPfeil nach links
An das Einkommen dachte ich auch nicht, sondern an die Ausgaben.
Was davon habt Ihr weiterhin. So kannst Du Dir ausrechnen wie viel Geld Ihr voraussichtlich zur freien Verfügung habt.
Ich habe mir eine Excel-Tabelle angelegt in der ich einen „Drei-Stufen-Pan“ habe.
1. Ist-Zustand
2. Was wenn x% des Einkommens ausfallen (Arbeitslosigkeit, Altersteilzeit, Rente)
3. Was wenn Katastrophen-Fall eintritt (Hartz4)

@ Roswitha
Gute Idee, danke fürs Eröffnen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Anne

---------------------------------------
Und wieder der Hinweis für die Neuen auf unsere Gruppe in der alles gesammelt ist, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Na! .Im Leitfaden für Anfänger findet Ihr alles was wir seit Januar angesammelt haben.

Und für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread: Plaudern in Woche 47 benutzen.

Für alle die gerne eine Beratung von erfahrenen Kaufdiätlern erhalten möchten, aber dieses nicht im öffentlichen Raum machen möchten wurde ein KD-Beratungsdienst in der Gruppe eingerichtet.

Ich wünsche Euch eine gute Woche!

Liebe Grüße
Anne

Vorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / Idee

Spruch der Woche:

Es ist nicht genug, zu wissen,
man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen,
man muß auch tun.“

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre)

Vorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / Idee

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN!

Pfeil nach rechts "WORUM ES UNS GEHT" Pfeil nach links

Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren...

Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Und gemeinsam geht es besser!
Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen.

Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen:
Gerdanic
Pfeil nach rechtsDie Kaufdiät lebt von Vielfalt ihrer Mitglieder und ihrer unterschiedlichen Lebenserfahrungen. Ich lerne jeden Tag dazu und denke dass der Eine oder Andere auch von meiner Erfahrung profitieren kann, so wie ich von eurer profitiere. Pfeil nach links

Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will.
Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss!

Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr:
Hier zu erkennen an den vielen Vorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / Idee

Ihr findet dort:
Pfeil nach rechts Regeln die wir bisher erarbeitet haben Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Sonstige Informationen, die wir nicht vergessen wollen Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Muster für Budgetlisten Pfeil nach links

Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste.
Wie das Budget zusammengesetzt ist bzw. werden kann findet Ihr in der Sammlung vom Sonntag.
Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will
– einfach wieder melden.
Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend.
Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste:
amitt 100€/3 P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
wenn das Budget überzogen wird heißt es in ROT + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.

Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht!

Eine BITTE:
Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit Pfeil nach rechtsPfeil nach rechts markieren, dann erkennt Eva dieses besser und muss die Beiträge nicht danach absuchen. Danke!

-------------------------------------------
Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Na!
Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen.
Wir haben inzwischen über 70 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen.
In der Gruppe sind 800 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben.
Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema.

Wir versuchen soeben etwas „Ordnung“ in den Faden zu bekommen und experimentieren momentan mit Let´s rock! als Symbol für nicht zur Kaufdiät gehörende Themen.
Für Problembehandlungen, die längere Diskussionen benötigen, bitte in die Gruppe ausweichen, dann aber bitte hier ankündigen, dass sich die anderen dann auch in der Gruppe einfinden.

Pfeil nach rechts Es wird immer wieder mal die Frage gestellt was uns von der Sparrunde oder anderen Spar-Threads hier unterscheidet.

Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren.
Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen.
Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Außerdem beginnt die Kaufdiät im Januar immer neu und ist dadurch vielleicht für „Anfänger“ leichter zugänglich.

Vorschlag / Idee Ein Tipp für Anfänger: Wir haben am 01. Januar gestartet und angefangen unsere Grundsätze und Ideen auszutauschen. Es lohnt sich evtl. einiges nachzulesen, da jetzt oft nur noch der Statusbericht ausgetauscht wird. – Oder schaut in der Gruppe vorbei, dort ist das meiste an erarbeiteten Erkenntnissen gesammelt.

Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:
KNT: KAUFNIXTAG
KWT: KAUFWENIGTAG
KZVT: KAUFZUVIELTAG
KVZVT: KAUFVIELZUVIELTAG
AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG
LT: LUXUSTAG
GöGa: Göttergatte
Und warum wir gelegentlich eine !!!! Unterhose !!!! auf dem Kopf tragen wird hier
usenet-abc.de/wiki/Team/Pratchett
erklärt
Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen
- sucht Euch heraus was für Euch passt.
– Herzlich willkommen! –

26.11.2010 08:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007

Tellerränder:
vielleicht sollten wir den Antrag an petrus@himmel.de schicken

Christine00:
versuch doch mal Kühe statt Mäuse zu melken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *duckundweg*

Slow-foody:
Willkommen hier. Woher kommst Du denn genau, ich bin nämlich auch aus dem Rhein-Neckar-Raum

amitt:
der Drei-Stufen-Plan hört sich gut an. Kannst Du das ein bissel genauer ausführen?

Liebe Grüsse Christine

26.11.2010 08:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009
3.609 Beiträge (ø2,75/Tag)

Guten Morgen Lachen
Ich bin leider mit Kopfschmerzen aufgestanden traurig
Dafür läuft schon der Geschirrspüler, ein Trockner und die Wa-maschine.

Gestern hab ich leider nicht nachlesen können.
@Katze: hab ich was verpasst oder kannst es mir auch kurz zusammenfassen *liebschau*

@Trine: Happy Birthday !!! Feier schön und geniese deinen Tag Lachen
(Danke stephs fürs Verraten Na! )

Herzlich Willkommen an alle Neuen und viel Spass hier Lachen

Alles Gute an alle Kranken hier.
Meine Grippe packt gerade ihren Koffer - es wird jeden Tag besser (auser die Kopfschmerzen heute Welt zusammengebrochen )

So brauch noch nen Kaffee,

lg Sommer

26.11.2010 08:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007

trine:
auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag

Liebe Grüsse Christine

26.11.2010 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerränder

Mitglied seit 29.12.2008

Trine, ich Schussel! Auch von mir herzlichen Glückwunsch. LG

26.11.2010 08:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009

Bei uns im Kaufland - Blättl war ein Rezept mit Christollen im kl. Weckglas. Kennt das jemand oder hat das schonmal jemand ausprobiert? Ich finde es eine schöne Idee zum Verschenken. Ich weiss nur nicht ob ich das gebacken bekomme - im warsten Sinne des wortes... Jajaja, was auch immer!

26.11.2010 08:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elaina

Mitglied seit 03.11.2010
219 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,
bei uns alles im grünen Bereich.

Pfeil nach rechts Elaina 4 P/100 € /- 18,73€ grün juchhu. Pfeil nach links

Bin nächste Woche wieder mit dabei mit 100 €

Allen Kranken gute Besserung.

Ein schönes Wochenende.
Gruß Elaina

26.11.2010 08:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71

Mitglied seit 05.02.2006
1.727 Beiträge (ø0,65/Tag)

Guten Morgen zusammenLächeln
Pfeil nach rechts Budgetlistenführerin: ich bin grün mit 2,31€. Ab nächste Woche erhöhe ich mein Budget . Bienemaja71/90€/5P/4Tiere.
Dankeschön für`s Eintragen. Pfeil nach links

Liebe Grüße, Biene

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, nicht aber für jedermanns Gier( Mahatma Gandhi)

26.11.2010 08:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babylue

Mitglied seit 19.08.2007
1.105 Beiträge (ø0,52/Tag)

Gibts das Rezept auch im Internet Sommer??
Finde das Blättle nämlich nicht mehr..

Aber erstmal Guten Morgen an alle Küsschen
Liege noch im grünen Bereich und brauch nur noch Getränke morgen
Melde mich aber dann nochmal..
Hier liegt auch Schnee hechel...

Nr. 112 der SHGdBS

26.11.2010 08:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shezalittletrouble

Mitglied seit 14.05.2009
1.341 Beiträge (ø0,91/Tag)

Guten Morgen,

nur kurz von mir, heute nachmittag lese ich nach.
Gestern Arbeit war grauenvoll, Erlebnisse, die gehen auf keine Kuhhaut. Bin mit meinem Kopf wohl schon aus dem Laden raus.
Heute nacht habe ich gar nicht geschlafen, ich könnte alle zwei Minuten räuspern und husten. Ansonsten gehts mir prima.
Morgen muss ich ja nochmal arbeiten. Nun meine Frage: da ich ja immens Kundenkontakt habe, emfpinde ich es schon als etwas blöd, die Leute morgen alle voll zu husten, aber nur wegen nem Husten zum Arzt, am letzten Tag?
Das kommt doch auch doof?
Vll hat ja jemand von Euch rat.

LG

26.11.2010 08:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paramecium

Mitglied seit 18.05.2010
602 Beiträge (ø0,55/Tag)

Guten Morgen zusammen!

Wir hatten ne sch*** Nacht... hab 2 Stunden mit Mausi auf dem Schoß auf dem Sofa gesessen...
Kinder sind beide erkältet und mir gehts auch nicht ganz so prickelnd.
Lass den Großen heut zu Hause und husch mit den Mäusen später zum Kinderarzt...

Ach ja, geschneit hats bei uns heute Nacht auch noch! Mein Großer hat sich vorhin arg gefreut!
Wenns schneit hat er nämlich bald Geburtstag!

@Trine
Happy Birthday!

@Bruni
Willkommen und viel Spass hier!

LG Linda

26.11.2010 09:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa

Mitglied seit 11.03.2006
3.966 Beiträge (ø1,51/Tag)

Moinsen, ihr Lieben,

Heppi Börsdee to ju, heppi Börsdee to ju,heppi Börsdee liebe Trine, heppi Börsdee to ju. Ich wünsche Dir alles Gute, daß das, was Du Dir vom Leben wünschst auch so eintrifft, wie Du es Dir vorstellst und daß Du jeden Tag mit einem Lächeln auf den Lippen beginnen kannst.

@ Bruni: Herzlich willkomen bei uns, wenn das Geld jetzt aktuell weniger geworden ist, ist es ein guter Zeitpunkt, mit der Kaufdiät anzufangen. Hab einfach Spaß mit uns.

@ Sheeza & Steph: Vor 30 Jahren wäre das auch bei mir um die Ecke gewesen, ich bin in Groß Flottbek aufgewachsen. Desy ist das Deutsche Elektronen-Synchrotron, Steph - ich weiß zwar auch nicht wirklich was das ist, aber das gab es vor 30 Jahren auch schon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Mir fehlt der Norden schon ziemlich - gut, daß die Zeit bis zum Umzug mittlerweile absehbar ist.

@ Steph: Das Rezept würde mich sehr interessieren - wie ich die Lachsdinger mache, weiß ich glaub ich schon: Ich werde Quark mit prüriertem Apfel mischen und kräftig mit Orangenpfeffer abschmecken. Dann kommen sehr fein geschnittene Räucherlachs-Stückchen da mit rein. Dann werde ich Kugeln davon drehen und mit frischem Dill ne Deko drauf anbringen. Das sollte nicht nur hinhauen sondern auch lecker sein und gut aussehen. Ich werde berichten und hoffentlich auch dran denken, Fotos zu machen.

Allen Kranken eine gute Besserung - ich fange gerade an, mich bei euch einzureihen. Aber ich habe gleich zu den bewährten Schüsslern gegriffen - meist kann ich es damit geradebiegen. Wo ich doch heute ins Kino will und morgen die große Kindersause habe.

Eingekauft wird heute ein bißchen auf dem Markt - ich brauch noch Fleisch für Hack und Aufschnitt fürs Wochenende. Dann werden die mit-und-ohne-Kött-Bullar vorbereitet und die Sauce für morgen. Kann ich eigentlich Kartoffeln für Pü für morgen heute schon schälen und dann im Topf mit Wasser im Kühlschrank lassen? Der Milchreis muß noch gekocht werden und die Schnecken gemacht. Ich muß mir das ganze gut einteilen - nicht daß ich heute abend rumhäng wie ein Schluck Wasser in der Kurve und im Kino einpenne.

So, jetzt werde ich mal den ersten Teil meiner Morgenarbeit verrichten und Herrn Punta seinen Futtersack richten.

Bis später,

LG Anne

übrigens, Danke für die Vorschläge zum Klebstoff - wenn ihr heute Nachmittag Urschreie bis ins Allgäu hört, war ich das.

26.11.2010 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003

HEUTE IST BUY NOTHING DAY!!!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Buy_Nothing_Day

26.11.2010 09:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paramecium

Mitglied seit 18.05.2010
602 Beiträge (ø0,55/Tag)

Passend zum Kauf-Nix-Tag hätte ich für Euch folgendes Angebot:

NOTHING - NICHTS!

Produktbeschreibung

Wenn nichts mehr hilft, hilft Nichts! Klar: Shopping macht Spaß und kann sogar für einen kleinen Energieschub sorgen, aber es kostet auch jede Menge Energie all die schönen und nicht so schönen Dinge zu produzieren. Ein Dilemma, das sich jetzt ganz einfach lösen lässt: mit Nichts!

Denn das pure Nichts ist sexy und wirkt so nachhaltig wie nichts anderes auf der Welt!

Die Herstellung von Nichts ist völlig CO2-neutral und wird von höchster Sorgfalt und Liebe begleitet. Wir freuen uns sehr, Ihnen mit Nichts ein einzigartiges, umweltfreundliches Produkt anbieten zu können. Als Überzeugungstäter sind wir sicher: Wann immer Sie Ihr Shopping-Nerv kitzelt, bleiben Sie cool und kaufen Sie zuerst einmal Nichts!

Produktinformation:

* Kompakt und einfach zu transportieren
* Dauerhaft einsetzbar, denn jeder weiß: Nichts hält ewig
* Ideal für Tag und Nacht: Nichts macht alles besser
* In verschiedenen Größen erhältlich

Lieferzeit: Erwarten Sie Nichts in 3-5 Tagen
Bestellen Sie noch heute und bereichern Sie einfach nur mit Nichts Ihr Zuhause!

(hat mir Utopia gestern geschickt!)

Das ist mal ne feine Werbung! Lachen

LG Linda

26.11.2010 09:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009

Hab das Rezept bei CK leider nicht gefunden. Was denn nun?

26.11.2010 09:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009

aber bei kochbar.
gib mal ministollen im Glas ein. Das ist exakt das Gleiche

26.11.2010 09:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003

Hallo Ihr Lieben,

@ Hubiu
Pfeil nach rechts der Drei-Stufen-Plan hört sich gut an. Kannst Du das ein bissel genauer ausführen? Pfeil nach links

Ich habe einfach alle festen Ausgaben die wir derzeit haben in eine Excel-Tabelle eingetragen. Also für jeden Monat eine Spalte und in den Zeilen alles eingetragen. Beispiel: Miete, Strom, Autoversicherung, Abos ...
Dann noch die variablen Ausgaben die mir ungefähr bekannt sind, wie Haushaltsgeld, Kleidung, Geschenke, Freizeit, usw.

Die Summen daraus ergeben den Verbrauch.

Dann habe ich die derzeitigen Einnahmen dagegen gerechnet.

Diese Tabelle wird kopiert und dann unter der Annahme es hat sich das Einkommen z.B. um 40 % verringert nochmals angesehen.
Wenn dann noch alles im Grünen bereich ist (HaHa – was macht man dann hier bei der Kaufdiät?) ist alles gut.
Wenn nicht (was wohl realistisch ist) beginnt das Planspiel. Was kann eingespart werden …
Dann werden Posten wie Tageszeitung, Mitgliedsbeiträge bei Vereinen, Abos, Geschenke, Freizeit und so weiter gestrichen bis es wieder passt.

Ich hoffe es ist verständlich.

Liebe Grüße
Anne

26.11.2010 09:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Punta, Du hattest vor einigen Tagen eine Idee mit der Geflügelhaut. Es ging dabei um die herzhaften Pralinen. Konnte leider nicht darauf eingehen, weil es mir so schlecht ging. Es läßt mir aber keine Ruhe. Könnte mir sehr gut vorstellen, eine Geflügelfarce, eventuell mit Pistazien oder Pilzen auf so eine Haut streichen und wie einen Rollbraten verarbeiten.

@Petrina, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag Let´s rock!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag.

LG Beate

26.11.2010 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babylue

Mitglied seit 19.08.2007
1.105 Beiträge (ø0,52/Tag)

Danke Sommer..
Das liest sich doch gar net so schwer,
warum solltest du das nicht schaffen? BOOOIINNNGG....
Ich hab schonmal Kuchen im Glas gemacht, ist echt gar net so schwer

Nr. 112 der SHGdBS

26.11.2010 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homer2801

Mitglied seit 08.09.2009
236 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen,

@ Petrina: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Spaß beim Feiern mit Deinen Gästen Küsschen

Meinen Wocheneinkauf hab ich diesmal auf drei Etappen erledigt, da ich ja noch nicht schwer tragen darf. Es waren auch kaum noch Vorräte vorhanden, trotzdem bin ich mit meinem Budget ausgekommen. Pfeil nach rechts Ich bin grün mit 1,23€ Pfeil nach links

Da ich mir immer ein Monatsbudget von 400€ für alles setze und in 5 Wochenportionen + 50€ fürs Tanken aufteile, hatte ich in diesem Monat iclusice Grüngeld noch knapp 100€ übrig. (Vor Ende der nächsten Woche brauch ich nicht einkaufen, dann ist Göga von der Reha zurück und der WE wird gemeinsam erledigt) Davon hab ich jetzt die Weihnachtsgeschenke für die Enkeltöchter bezahlt, ohne dass ich an's Ersparte auf dem Konto mußte. Lächeln

Hier hat es heute Nacht ordentlich geschneit, gut dass ich heute nicht raus muß. Ich hab mich heute mit meiner Wohnung verabredet. Da ich noch nicht so ganz fit bin, brauch ich für alles länger als früher und Pausen brauch ich auch immer wieder. Hoffentlich ändert sich das wieder.
Meine Katzen ziehen es vor, den ganzen Tag irgendwo in der Wohnung zu dösen, draußen ist es ihnen eindeutig zu kalt. Mit dem Staubsauger haben allerdings alle ein Problem, ich muß aber heute saugen! BOOOIINNNGG....

Von Adventsdeko ist hier auch noch keine Spur. Vielleicht schaffe ich es ja noch, heute Nachmittag oder morgen nach der Dialyse. müde

Ach so, fast vergessen herzlich willkommen zurück, Eva. Ich hoffe Dein Urlaub war so toll, wie Du ihn Dir gewünscht hattest.

Jetzt allen einen sparsamen Freitag und ein schönes Wochenende
liebe Grüße Ines

26.11.2010 09:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv

Mitglied seit 29.01.2008
1.752 Beiträge (ø0,9/Tag)

Guten Morgen,

ich hab noch nicht nachgelesen, aber ich habe jetzt auch Schnee Lachen . Sind aber nur so knapp 5 cm, die Hunde freuen sich total, besonders die Große liebt Schnee einfach. Muss gleich noch meinen Süssen in die Arbeit verfrachten. Aber nachher lese ich dann alles nach.

@ Trine: Alles Liebe zum Purzeltag, lass Dich ordentlich verwöhnen Küsschen

LG Isa
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

26.11.2010 09:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984

Mitglied seit 05.06.2008
1.190 Beiträge (ø0,66/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben!

Oh mann ich bin mit Kopfschmerzen aufgewacht Welt zusammengebrochen

Hier schneit es und es ist schon alles weiß, mir gefällt das. Die Straßen sind auch frei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@slow-foddie: Herzlich Willkommen!

@sterni: Danke für das Kompliment! Ich hab sie gesichert, die kannst du nicht klauen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Trine: Alles Gute zum Geburtstag. Feier schön!

Gleich kommt meine Freundin mit meinem Patenkind. Die Kleine ist so süß momentan, sie fängt jetzt an zu reden. Godi will
sie aber nicht sagen, Katja sagt sie aber. Dabei hätte ich so gerne, dass sie Godi sagt. Und die ganze Zeit am Essen. Ach ich
könnt sie fressen YES MAN

Ansonsten steht heute HH an. Eigentlich wollten wir morgen mit Brüderlein und Freundin auf den Weihnachtsmarkt fahren, aber
Brüderlein muss leider arbeiten. Schade! Welt zusammengebrochen
Naja, da Göga keine Uni hat können wir dann mal wieder was im Haus in Angriff nehmen, diese ewige Baustellte nervt mich GRRRRRR

Heute gehe ich zu meiner Mama essen, es Linsensuppe mit Kartoffelpuffer, lecker. Das kann ich hier leider nicht machen,
dann reicht Göga die Scheidung ein! BOOOIINNNGG....

Sonst hab ich nicht viel zu erzählen.

Bis später!

LG
Katja

26.11.2010 09:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006
8.781 Beiträge (ø3,53/Tag)

Kaufdiät 47 KW Freitag 26 November 2010 1374958078

Hallo allerseits,

meine erste Amtshandlungen heute in der KD: Kaufdiät 47 KW Freitag 26 November 2010 3013393730 Liebe Trine, ich wünsch Dir von Herzen alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Feier schön und lass Dir die Gänse, die zum Gästeessen kommen, gut schmecken! Genieße diesen Tag.

Kaufdiät 47 KW Freitag 26 November 2010 3427061518 an Lionel für die Übernahme der Urlaubsvertretung. Wie oft hast Du mir diese Woche richtig leidgetan, so viele Postings, hier mal was rotes, da mal was grünes - und das mit einem Vollzeitjob. Danke schön.

@Innilisi: ich bin stolz, an den Angeboten für L&L-Dosen bei QVC vorbeigekommen zu sein, denn eine Zeitlang war hier dauernd die Rede davon - und ich wusste genau, wenn ich jetzt den Fernseher anmache, such ich diesen Sender und gebe einen Haufen Geld aus für Dinge, die ich wahrhaftig nicht brauche. Diese Dose habe ich vor Jahren mal geschenkt bekommen, sie ist tatsächlich meine einzige und das reicht ja auch.

@Bruni: herzlich willkommen in der KD. Sei bloß froh, dass Du aus dem Allgäu weg bist - hier ist nämlich wiedermal das Chaos perfekt: es hat geschneit was runter ging, die Nacht über und jetzt auch noch.
In Anbetracht der Tatsache, dass Du aus dieser Gegend kommst, werde ich natürlich sofort aufhören, auf das Allgäu zu schimpfen. Ich krieg ja eh schon Ärger mit Gerda, wenn ich das mache, aber jetzt hab ich ja auch noch eine "intrinsische Motivation" - will ja nicht schuld sein, wenn einer sich beleidigt fühlt. Außerdem ziehe ich hier auch weg,das hast Du ja gut gemacht.

@ Sommer: keine besonderen Vorkommnisse, außer natürlich, dass Manu andere Leute zum Arzt schickt und selber nicht hingeht. Ah, ähm, Linda hat Mangoldsauce gekocht und verschickt sie per Post - das nehm ich jetzt aber nicht an, obwohl ich gerne welche hätte. Andere Frage: wie geht es Dir?

@ petrus@himmel.de: Ich liebe euch, ich liebe euch!!!! (U-hoseaufdemKopf) Danke für eure Unterstützung, ich bin natürlich mit der Petition voll einverstanden, ich unterschreib gerne! Hoffentlich dauert die Bearbeitung nicht allzu lange da oben, sonst geh ich hier ein.

@Buy-nothing-day: find ich gut. Ich hätte eh einen gehabt. YES MAN
Die Werbung, die Linda gepostet hat, habe ich mir gespeichert, ich werde sie mir an das Küchenbüffet hängen, find ich klasse!

Jetzt hol ich mir erst mal noch nen Kaffee und guck, was es drüben Neues gibt.
CU, uns allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Eurer KatzeKaufdiät 47 KW Freitag 26 November 2010 3167088673

26.11.2010 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szschnitte

Mitglied seit 16.04.2006
3.324 Beiträge (ø1,28/Tag)

Moinsen!

Ich renne wie immer die letzten Tage nur durch und winke mit Begeisterung!

Ich will seit einer Stunde guten Morgen schreiben! Seit 1,5 nen Kommentar zum Sonntagsbraten abgeben und nen Wochenplan hab ich immernoch net.

Welt zusammengebrochen

Ich hoffe auf eine mittagpause mit Euch!

@Trine
HAPPY BÖRSTI auch von mir

@Katze
Gehts in der Petition um Schnee oder um Deinen neuen Job.
Für den Job unterschreib ich gern über den Schnee hier freu ich mich noch zu sehr Lachen

@Alle
Neuen Willkommen in der Runde!

So und nun bin ich auch schon wieder weg!

BUSSIIIII

26.11.2010 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009

@Baby: bin leider nicht so der Backkünstler. Aber ich probiere es am Sonntag aus und dann schaue ich mal Lachen

@Katze: wie gesagt, die grippe verabschiedet sich langsam. Nase ist noch bisl zu und heute hab ich Kopfschmerzen. Aber Katja hat auch und meine Schwester hatte gestern. Ich schätze es hängt jetzt eher mit dem Wetter zusammen.

lg Sommer

26.11.2010 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa

Mitglied seit 11.03.2006
3.966 Beiträge (ø1,51/Tag)

@ Beate: Das war die Sache mit den Rotkohlpralinen von Jill. Ich dachte mir, ich könnte Stücke von der Geflügelhaut schneiden und dann den Kohl darin einwickeln. Anschließen in der Pfanne braten, bis das Fett raus ist. Müßte eigentlich lecker schmecken. Ich werde demnächst für Weihnachten Entenbrüste räuchern, dann mach ich die Haut ab und probier das aus. Außerdem gibt es am 4. Dezember bei uns Gans, da fällt sicher auch ein wenig Haut für Experimente ab und ich hab dann auch gleich Rotkohl.

Übrigens, auch hier fällt der erste Schnee eben gerade - soviel zum Thema mit dem Rad zum Markt zu fahren.

@ Eva: Welcome back - bitte erzähl, wie das Puppentheater war.

Woknudeln: Drüben in der Gruppe schrieb Minessa, das sei 'böser Vorrat' - deshalb hier Woknudel-Ideen, denn eigentlich sind die ganz praktisch:

Schnelle Suppe zwischendurch (im Winter nach dem Spaziergang z.B.): Eine fertige Brühe (selbstgekocht oder Instant) heißmachen, Woknudeln darin ca. 4 Minuten kochen, sich damit aufwärmen.

Bratnudeln: Im Wok an Gemüse was man so da hat geschnippelt anbraten, Fleisch oder Fisch kann man auch dazugeben, mit Sojasauce und Brühe oder Wasser ablöschen, nicht zuviel zugeben. Die Nudeln reinwerfen und solange drin lassen, bis sie die Flüssigkeit vollständig aufgenommen haben. Dann noch etwas Fett und verkleppertes Ei zugeben und weiterbraten, bis das Ei gestockt ist.

Schneller Nudeleintopf: Was man so an Gemüse verbrauchen möchte im Wok oder Topf kurz anbraten, wenn man möchte, Fleisch zugeben. Soll der Eintopf sämig werden, das Fleisch vorher kurz in Speisestärke wenden. Mit Brühe auffüllen, würzen und die Nudeln zugeben - Eintopf in 5 Minuten fertig.

Woknudeln eignen sich gut für Nudelsuppen, alle anderen Nudeleintöpfe mit kurzer Garzeit oder wenn man die Nudeln nicht kochen sondern eher wie Reis ausquellen lassen möchte.

Schneepetition: Wo kann ich unterschreiben, bitte? Übrigens, zum Thema Schnee - nur falls es hier auch Fans gibt - ab Anfang Dezember ist der Film 'Drei Männer im Schnee' auf DVD erhältlich.

LG und bis später
Anne

26.11.2010 10:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trine26

Mitglied seit 02.10.2008
1.106 Beiträge (ø0,65/Tag)

Guten Morgen allerseits,

bei dem Antrag „Schnee nur auf Grünflächen“ unterschreib ich auch sofort. Hier fallen mittlerweile auch schon die ersten Flocken, bleibt aber nicht liegen. Noch nicht.

Danke für eure lieben Geburtstagswünsche – am besten würd alles so bleiben wie es ist. Bin wirklich glücklich und zufrieden.
Meine zweite Gans ist schon im Ofen und um elf kommen die ersten Gäste zum Frühschoppen -oder war das andersum? Lachen Also husch ich ihr auch nur durch und les mal kurz, wie es euch geht und was sonst so los ist.

@ Bruni, herzlich Willkommen und viel Spaß!

@ Linda, ich wünsch dir und den Mäusen gute Besserung!

Wo kann ich denn Nichts bestellen? *lach*

Heute ist KNT und im Moment wäre ich sogar noch mit 5 Euro grün – aber da ich morgen für die Feier am Sonntag einkaufen muss, wird das leider nicht so bleiben.

Aber dafür werde ich nächste Woche wohl von Resten und Vorräten leben könnne – deshalb stell ich auch keinen Wochenplan ein, der ergibt sich dann ...

Lieben Gruß und vielleicht bis später

Petrina

26.11.2010 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Punta, genau das wars. Witzig ist, hab mir auch schon so einiges überlegt, was man mit der nun verstärkt anfallenden Haut machen kann. Lächeln

26.11.2010 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paramecium

Mitglied seit 18.05.2010
602 Beiträge (ø0,55/Tag)

@Trine
bei Amazero...

dothegreenthing.com/amazero (kommt nen kurzer Werbefilm davor,(auch für "nothing") kannste unten aber wegklicken)

Nothing kostet auch nichts... coole Sache oder? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Sehr KD-Konform...

LG Linda

26.11.2010 10:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokokelly

Mitglied seit 31.01.2010
392 Beiträge (ø0,32/Tag)

Guten Morgen zusammen

@Lionel/Eva Pfeil nach rechts ich bin grün mit 11,28 Pfeil nach links nächste Woche wie immer.Danke Küsschen fürs Liste führen

@Trine: Alles Gute zum Geburtstag

allen kranken gute Besserung

LG schokokelly

26.11.2010 10:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

76Silke76

Mitglied seit 17.01.2010
231 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo ihr Lieben,

habe es doch tatsächlich geschafft und die letzten 2 Tage nachgelesen BOOOIINNNGG....

Als allererstes: Allen Kranken und Kopfschmerzgeplagten wünsche ich eine rasche Besserung! *leckerenKräuterteeindieRundestell* Bislang sind wir hier erkältungstechnisch verschont geblieben, allerdings ist Maus heute mit einer verstopften Nase aufgewacht.

Zum 2.:
Allen Neuen hier ein ganz herzliches Willkommen!

Zum 3.:
Pfeil nach rechts Ich bin grün. Zwar nur mit 21 Ct, aber grün ist grün Lächeln Nächste Woche bitte wie gehabt

Zum 4.:
Auch hier hat's geschneit. Sieht alles wunderbar aus und passt auch gut zum Weihnachtsmarkt der hier am Wochenende stattfindet. Nachteil: Schneeschippen! Unser Hof hat ca. 50 qm, hinzu kommt noch die Treppe (16 Stufen) und der Weg zum Holzschopf. Und Leider gehört das Schneeräumen hier zu meinen Aufgaben. Muss da naher auch raus, werde nur noch die Nudeln für's Mittagessen kochen. Ansonsten wird's hier heute, morgen und übermorgen KNT's. Muss arbeiten und habe deshalb den WEK schon gestern erledigt.

Ich wünsche Allen einen schönen Start ins Wochenende!

LG Silke

26.11.2010 10:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morelle

Mitglied seit 16.05.2004
1.162 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo und guten Morgen ,melde auch Schnee aber nur nen Hauch na dann...

Trine auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Küsschen

Eva willkommen zurück.

Backfee Deine Kränze finde ich auch toll und einmal feste knuddel weisst schon warum.

Boah ich muss einkaufen aber es ist so lausig LG Marion

26.11.2010 10:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morelle

Mitglied seit 16.05.2004
1.162 Beiträge (ø0,35/Tag)

Ach ich hatte vorhin Stierhoden für meinen Hund klein geschnitten watt ne Arbeit die Haut ist so fest aber das Fleisch sah gut aus ,grins Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber essen möchte ich es nicht.

26.11.2010 10:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv

Mitglied seit 29.01.2008

Bin wieder da.

@ Linda: Klasse, ich werd mir gleich mal ne Riesenportion Nichts bestellen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Musste vorher leider Tanken und hab dann auch gleich Tabak mitgenommen, aber sonst wird heute nur Nichts gekauft.

Bin gerade am überlegen, ob ich nächste Woche nicht nochmal ne Sparwoche einlege, also versuche mal wieder die Vorräte etwas zu dezimieren, wobei die sooo üppig gar nicht mehr sind. Na, das werd ich übers WE wohl mal checken.

Jetzt hab ich noch ne Verabredung mit der Wohnung, gestern war ich recht faul, ausser Routinen nix gewesen. Der große Tk dürfte vollkommen abgetaut sein, also kann ich den auswischen.

LG Isa

26.11.2010 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylvie

Mitglied seit 24.04.2003
411 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo zusammen,
bin zurück vom Arzt - Mittelohrentzündung, Mandeln dick, Fieber und Schüttelfrost, d.h. mal wieder Antibiotika Welt zusammengebrochen . Hoffentlich hilft es wenigstens schnell. Meinen Kurs heute abend habe ich auch abgesagt, ich kann heute beim besten Willen keine 60 km Autofahren. Zum Glück muß ich nicht einkaufen, mein Mann bringt Brötchen für morgen früh mit und ansonsten ist alles zuhause. Für die Linsensuppe heute mittag reicht die Kraft gerade noch, das Schneeschippen, wenn nötig übernimmt mein Sohn - der macht das mit Begeisterung BOOOIINNNGG.... Er ist heute morgen jubelnd rausgelaufen und hat vor der Schule das erste mal geräumt... Wir haben hier gerade traumhaftes Winterwetter - Sonne und eine Schneelandschaft, wunderschön.

Bis später,
liebe Grüße
Sylvie

oh, Mann, fast vergessen - Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag für dich, Trine! Feier schön und laß dich verwöhnen.

26.11.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003

Pfeil nach rechts Klasse, ich werd mir gleich mal ne Riesenportion Nichts bestellen Pfeil nach links

Meine Lieben,
da haben wir es wieder! Alles was wir gepredigt haben ist dahin. Es muss Euch nur jemand ein Supersonderextraangebot machen und schon werden alle Vorsätze vergessen.

Liebe Isa,
hast Du geprüft (mehrmals) ob Du das Nichts wirklich brauchst - oder will Du es etwa nur.
Dann: Warum denn gleich eine Riesenportion? Du weißt doch - Angebote kommen immer wieder.

Also ich will jetzt ja nicht zu streng sein, aber ich stell mal lieber wieder unsere Richtlininen ein.
Und allen die auch mit dem Gedanken spielen dieses wirklich verlockende Angebot, mit dem uns Linda so wahnsinnig in Versuchung führt, möglicherweise gleich zum Vorratskauf zu nutzen - Bitte lest erst unsere Richtlinien. Solltet Ihr dann immer noch Nichts wollen, dann wollen wir mal nicht so sein. Am besten wir machen dann eine Sammelbestelllung.

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / Idee

-----------------------------------------------------------------------------------
So und hier die immer länger werdende Liste
(In der Gruppe evtl. mal übersichtlicher zu finden. Inhaltlich in etwa gleich.)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Für die „Alten Hasen“ zur Erinnerung.
Für „Neulinge“ die Kernpunkte um die es eigentlich immer geht.

Welche Vorschläge man wie für sich anwendet, bleibt jedem selbst überlassen.

KAUFDIÄT

Pfeil nach rechts „Brauch ich das WIRKLICH, oder will ich es nur“
Pfeil nach rechts Habt Respekt vor dem Geld – man bekommt es nicht von der Bank!
Pfeil nach rechts -WANN will ich die gekauften Dinge nützen? “
Pfeil nach rechts - Briefumschläge mit Bargeld pro Woche (Nicht mit Karte einkaufen)
Pfeil nach rechts - Wenn doch bargeldlos gezahlt wird: In HH Buch eintragen und Kontostand überprüfen!
Pfeil nach rechts - Kosten für wöchentliche „Festkosten“ (Sachen die regelmäßig gekauft werden) zusammenschreiben. Nur der Rest ist Spielraum!
Pfeil nach rechts - Geld das zur „freien“ Verfügung ist, also das „eigene Taschengeld“ sinnvoll begrenzen. Der Rest ist Rücklage für Sonderausgaben die uns immer wieder einholen.
Pfeil nach rechts - Haushaltbuch führen, (z. B. kostenlos bei www.spartipp-haushaltsbuch.de)
Pfeil nach rechts - Essplan für die Woche machen, dabei Vorräte beachten
Pfeil nach rechts - Angebote der Geschäfte zur Planung mit einbeziehen
Pfeil nach rechts - regionales saisonales Obst und Gemüse ist meist preiswerter und auch ökologischer
Pfeil nach rechts - Einkaufsliste schreiben
Pfeil nach rechts - auf den Einkaufszettel oben rechts in die Ecke KAUFDIÄT schreiben
Pfeil nach rechts - in bekannten Läden einkaufen, man sucht weniger
Pfeil nach rechts - die Liste in der Reihenfolge schreiben in der die Waren im Laden liegen
Pfeil nach rechts - Genaue Mengenangabe auf der Einkaufsliste. Nicht nur Bananen sondern Bananen 3x.
Pfeil nach rechts - Einkäufe auf wenige Tage konzentrieren, reduziert die Versuchungen
Pfeil nach rechts - Einkaufszettel noch einmal zu "überarbeiten" um doch nicht nötiges zu streichen
Pfeil nach rechts - Neues erst kaufen wenn vorhandenes aufgebraucht (Putzmittel, Kosmetik, …)
Pfeil nach rechts - Liste für Dinge die nicht sofort gekauft werden müssen anlegen und dann wenn etwas im Angebot ist kaufen.
Pfeil nach rechts - will ich das Teil (speziell Küchengeräte) wirklich für die nächsten 20 Jahre (oder länger) in meiner Küche haben
Pfeil nach rechts - Zurückhaltung beim Geld ausgeben am Anfang der Woche damit am Ende vom Geld nicht noch soviel Woche übrig ist.
Pfeil nach rechts - Nicht hungrig einkaufen gehen
Pfeil nach rechts - Zu Fuß einkaufen gehen, man kauft wirklich nur das Nötige
Pfeil nach rechts - Mit Kleinkind einkaufen gehen! Langes Stehenbleiben ist unmöglich!
Pfeil nach rechts - Drückt euerem Kleinkind vor Betreten des Ladens eine Breze in die Hand, dann ist es beschäftigt und an der Kasse meist satt.
Pfeil nach rechts - Wenn man nur Kleinigkeiten braucht ohne Wagerl ins Geschäft rein.
Pfeil nach rechts - Nehmt euch einen Einkaufswagen, der total nervt
Pfeil nach rechts - Stur nach Einkaufsliste einkaufen
Pfeil nach rechts - Nicht von Angeboten verführen lassen
Pfeil nach rechts - Angebote gibt es immer wieder
Pfeil nach rechts - Vorratshaltung ist gut – aber man braucht nicht fünf Haarkuren!
Pfeil nach rechts - Vorräte nur kaufen wenn sie auf der Einkaufsliste stehen! Nicht auf Verdacht.
Pfeil nach rechts - Gefahrenquellen die zu Spontankäufen verführen aus dem Weg gehen (Scheuklappen)
Pfeil nach rechts - Verkaufspartys meiden, es gibt nicht nur positiven Gruppenzwang (so wie hier)
Pfeil nach rechts - Kataloge gar nicht erst anschauen, sofort entsorgen
Pfeil nach rechts - Geschäfte nicht nur so aus Vergnügen aufsuchen
Pfeil nach rechts - "Wenn ich das jetzt nicht gesehen hätte, würde ich es dann wollen?"
Pfeil nach rechts - Fragt Euch immer, bevor Ihr was kaufen wollt, was wohl Schlimmes passieren würde, wenn Ihr es nicht kauft.
Pfeil nach rechts - Pfleglich mit den Dingen umgehen, die man hat, damit sie lange "leben"
Pfeil nach rechts - Rechne Dir aus, wie lange Du dafür arbeiten musst!
Pfeil nach rechts - Möglichst nix wegschmeißen, ausrechnen was das gekostet hat
Pfeil nach rechts - Im Forum von Erfolgen oder Misserfolgen berichten, Austausch hilft!
Pfeil nach rechts - Ein Wunschzettel für langfristige Anschaffungen bzw. Geburtstagswünsche oder eigene Wünsche.
Pfeil nach rechts - Sich auch mal was gönnen! Aber bewusst! „…und mir wars jeden Cent wert!„
Pfeil nach rechts - Für ganz private Privatausgaben sich selbst ein Taschengeld zuteilen
Pfeil nach rechts - „Im Alltag spare ich an Dingen, die mir nichts bedeuten, um
mir die Dinge leisten zu können, die mir etwas bedeuten.“
Pfeil nach rechts - und: Man soll nicht alles auf einmal ändern, also gebt Euch Zeit …

Und nicht vergessen:
Pfeil nach rechts - Onlinebestellungen kosten auch Geld! Irgendwo sollten sie berücksichtigt werden!

Vorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / Idee

26.11.2010 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charie

Mitglied seit 30.10.2003
1.054 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

ich renn mal kurz freudig hysterisch hier durch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Weil bei uns liegt seit heute Morgen 5:30: SCHNEE OH TANNE...OH TANNE...

Meld mich später nochmal

LG

26.11.2010 11:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_foodie

Mitglied seit 18.11.2010
67 Beiträge (ø0,07/Tag)

@tellerränder
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich finde Schnee sollte gezielt in Parks und auf Grünflachen fallen und gut ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Bin ich absolut auch dafür. Bei uns hat es gestern und heute nämlich auch geschneit und ich habe keine Lust auf Schnee.

@krümelchen70
Danke für den Willkommensgruß

@hubiu
Schicke Dir ein PN

@PuntaRasa
Finde ich auch, dass ich Euch zur richtigen Zeit endeckt habe

@amitt
Danke für die ausführliche Erklärung zu dem Plan. Werde ich am Wochenende machen.
Wir haben, wie ich bereits geschrieben habe, alle Zeitschriften-Abos gekündigt bis auf Slow-Food-Magazin. Kostet im Jahr € 20,00 und das gönne ich mir auch.

Mein Mann ist noch im Kegelverein was er auch beibehalten möchte.

Geschenke gibt es bei uns nur selbstgemachtes. Weihnachts- oder sonstige Geschenke machen wir schon lange nicht mehr. Ist doch nur Geld gewechselt. Kleine Kinder gibt es bei uns nicht, da wäre ich dann schon für Geschenke.

Wir gehen in unserer Freizeit viel Wandern, was ja auch nicht wirklich das Budget belastet. Man kann den Proviant mitnehmen und ein Picknick machen. Ist sowieso viel schöner als in ein Lokal zu gehen, bei den Preisen heuzutage.

@petrina
Auch ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag.

@backfee
Danke, ich freue mich bei Euch zu sein.

@katze
Du kannst ruhig weiter schimpfen, nicht auf das Allgäu aber auf das Wetter (Schnee) den es dort gibt. Kann ich Dir gut nachfühlen.

@sylvie
Wünsche Dir gute Besserung.

Bin jetzt mit Bügeln fertig und werde jetzt erst mal ein Päuschen einlegen. So richtig gut geht es mir auch noch nicht.

LG Bruni

26.11.2010 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

BOOOIINNNGG.... Mit Uhrzeitangabe, Charie! Und Du freust Dich, na, dann freu Dich mal. Die Petition unterschreibst Du wohl nicht? Welt zusammengebrochen

Hier fahren sogar die Aborigines mit Tempo 15 km/h die Straße lang. Und die können es.
Ich glaube, wir haben wieder Ausnahmezustand. Muss mal bei wetter.com gucken, ob es wieder Warnungen gibt. Ach, echt.
Es war nur gestern erträglich, heute geht es wieder weiter. Weiß jemand, wann das mal aufhört.

@ Nichts: hatte ja auch schon kurzfristig überlegt, mir nichts zu bestellen, bzw. Nichts zu bestellen. Bin aber davon abgekommen, weil ich mir meinen Lieblingssatz wieder vorgebetet habe, den Anne dankenswerterweise mal wieder hier eingestellt hat:
Hab Respekt vor dem Geld - man bekommt es nicht von der Bank.
Außerdem bin ich mir sicher, Nichts nicht zu brauchen. Ich brauche eh grad nichts.

26.11.2010 12:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

*ups ... *rotwerd* @ Bruni: danke schön. Ich werd mich wirklich bemühen. Ich sag ja immer: es ist wunderbar hier - für Touristen.

@ Sylvie: Dir auch mal gute Besserung, Dich hat es ja voll erwischt! Armes Mäusele, kurier Dich bloß aus und mach nicht so ein Zeug wie Manu....(Grippostad einwerfen und einkaufen gehen...., mit Schal vor dem PC sitzen und andere Leute zum Arzt schicken)

@ Schnittchen: komm, wenn Du Zeit hast, erzähl mal von der Zulassungsstelle, ich habe da ja schon Tage meines Lebens verbracht mit den "freundlichen" Mitarbeitern dort...., das Beste war, als sie den Kassenautomaten neu installiert hatten. Da hatte ich das Glück, einer der ersten "Benutzer" zu sein. Funktionierte ähnlich wie die Automaten an den Straßenbahnhaltestellen: wer das noch nie gemacht hat, blickt nicht durch. Zudem nahm der auch kein Geld, sozusagen zum Einstand. Na! An dem Tag war das Chaos perfekt. Ich war drei Stunden auf der Zulassungsstelle. Und musste nur einen Eintrag im Fahrzeugbrief berichtigen lassen. Gnadenlos, sag ich Dir!

26.11.2010 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jill1

Mitglied seit 15.03.2008
623 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guude,

ganz schnell vom Büro aus: ICH WILL AUCH SCHNNNEEEEE ! Och mensch.

Bis später.

Jill

26.11.2010 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerränder

Mitglied seit 29.12.2008

Katze, es gibt einen genialen Bericht von der Zulassungsstele in Köln. Der lief mal als ca 90 min Reportage, ich glaube bei süddeutsche TV oder Stern TV. Grandios. Kennt einer von euch noch Asterix Hefte? In einem werden Asterix und Obelix in ein Amt geschickt, genannt: Das Haus, das Verrückte macht!

Habe meine Einkäufe erledigt, muss erst am die oder Mi wieder einkaufen. LG

26.11.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Svecica

Mitglied seit 25.08.2008
894 Beiträge (ø0,52/Tag)

Huhu

@Petrina
alles Gute zum Geburtstag Lächeln

@Nichts
Ich war standhaft und habe beim Einkaufen kein Nichts mit in den Wagen gepackt YES MAN *leise flüster* dafür habe ich die letzten 4 Tage täglich eine große Portion Nichts gekauft *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*

26.11.2010 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Svecica

Mitglied seit 25.08.2008
894 Beiträge (ø0,52/Tag)

@Tellerränder

Passierschein A 38 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das war aber einer der Filme (mein Lieblings-Asterix, auch wenn ich mir nie den Namen merken kann) und kein Comic.

26.11.2010 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

@ Jill: schick mir die Tiefkühltruhe, ich füll sie Dir auf und schick sie zurück. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Roswitha: BOOOIINNNGG.... Wie?? Köln kam auch schon mit der Zulassungsstelle im TV? Cool, dann hat die in Augsburg ja einen Freund. 11.11.11:11
"Das Haus, das Verrückte macht" - kenn ich leider nicht, ist aber schön treffend für solche Behörden.

26.11.2010 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Svecica

Mitglied seit 25.08.2008
894 Beiträge (ø0,52/Tag)

Wenn ihr bei youtube Asterix in der Suche eingebt, ist es das dritte Video Na!

26.11.2010 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006
2.994 Beiträge (ø1,26/Tag)

hallo

so heut muss ich nochmal los einkaufen

getränke sind schon wieder aus genauso wie milch usw.

echt ich bin froh wenn sohn wieder arbeitet der frisst mich noch arm

und allein die apotheke 48 euro hab ich heut dort gelassen

bin aber nun so frei und hols mir von ihm wieder

er war ganz schön geschockt was das kostet

wo er doch zur zeit immer versucht nur 300 euro für alles zu brauchen da er ja ausziehn will oder auch muss

wie manns sieht

bis nächstes jahr november sollte er eine wohnung haben außer er muss wirklich noch zum bund

viele grüße christine

26.11.2010 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

Küsschen Svecica: Küsschenmiau, ruuuuuup!

26.11.2010 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charie

Mitglied seit 30.10.2003

Sooo, nen bissl Chaos vertrieben und Telefonate erledigt...

@Katze: Petition? Aber ich mag doch Schnee Welt zusammengebrochenNa! Leider ist bei uns schon wieder nicht mehr viel zu sehen... Ihr könnt ja all euren Schnee zu mir schicken?

@Petrina: Alles Liebe zum Purzeltag Lachen

@Eva: Wie war dein Urlaub- bist du gut erholt?

Bei GöGas Arzt-Termin kam natürlich nix rum- nun muss er zum Spezialisten und da er ja nun nicht als Notfall gilt hat er auch schon im nächsten Jahr nen Termin bekommen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Bin begeistert...

Zum Buy nothing day werde ich heute meinen kleinen Grosseinkauf starten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und Tannengrün brauch ich endlich, sonst hab ich Sonntag keinen Kranz na dann... Ich brauch auch noch ne Kleinigkeit für meine Mama, die hat morgen Geburtstag, hat zwar schon ihr Geschenk bekommen aber so ganz mit leeren Händen hin gehen mag ich auch nicht... Ach ja, den Inhalt für Gögas Kalender brauch ich auch noch *ups ... *rotwerd* Irgendwie hab ich heute noch soviel zu tun, das ich schonwieder keine Lust hab na dann...

Bis später und LG

26.11.2010 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alschain

Mitglied seit 28.02.2004
3.111 Beiträge (ø0,92/Tag)

heute nacht hat es auch bei uns geschneit und alles ist weiß angezuckert. Wer weiß wie lange die weiße Pracht liegenbleibt, also Kamera geschnappt und hinaus in die Wildnis zum fotografieren. Lachen

@Passagierschein A38 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen leider Realität auf vielen deutschen Ämtern Na! Einer Freundin ergings vor kurzem genauso auf unseren Einwohnermeldeamt bei dem Versuch einen Perso für ihren Sohn zu kriegen. 5mal vorgesprochen, 5 verschiedene Auskünfte, meine Freundin kurz vor dem Schreikrampf - normal in D.

Vor Asterix gabs schon den klassischen Sketch von Karl Valentin "Buchbinder Wanninger", vielleicht kennt den jemand.

Gerda

26.11.2010 13:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paramecium

Mitglied seit 18.05.2010
602 Beiträge (ø0,55/Tag)

@Nichts
Danke für deine erinnernden Worte, amitt...

Was mir in diesem Zusammenhang noch einfällt... Nur weil etwas nichts kostet, also gratis ist... Ist es noch kein Grund es haben zu wollen, besitzen zu müssen oder sich sogar noch zu schlimmeren verleiten zu lassen, wie Einkäufe die man gar nicht braucht, um das dann "gratis" zu haben...

Letztens gabs bei DM auch diese Aktion mit den Kosmetiktäschchen - gratis dazu - wenn man über 10 Euro eingekauft hat... Ich kauf da immer über 10 Euro... Windeln kosten schließlich 11,45 Euro... ich hätte also nicht mal was gekauft was ich nicht brauche, aber ich wollte dieses Täschchen trotzdem nicht... Ich möchte es nicht herumstehen haben, einen Platz dafür suchen müssen, ich möchte es auch nicht jemand anderem zumuten und es verschenken, nachher hat der auch gar keinen Platz oder Verwendung dafür... Kurz, es ist mir die Energie nicht wert, dieses Dingelchen, auch wenn es "nichts" kostet, in mein Leben zu lassen...

Ich entrümpel doch nicht tagtäglich, damit mich dann irgendwelche Firmen "gratis" mit ihrem Zeug zumüllen, was sie sonst für teuer Geld auf der Deponie abgeben müssten, weil das doch gar keiner haben will, weil es auch einfach qualitativ nicht mal ausreichend ist... Ich bereue immer noch, dass ich bei meinem Testkauf bei Y. R. die Tasche genommen hatte und nicht doch lieber einen Baum hab pflanzen lassen... Ich hab sie zwar schon 2 mal benutzt, aber der Brüller ist das Ding nicht... Sicher nicht! Bei Y.R. kauf ich aber sowieso nicht mehr ein...

Wenn man sich überlegt, dass ein ganzer Wirtschaftszweig damit beschäftigt ist "Gratis-Müll" herzustellen und zu verteilen, ist das schon erschreckend. Aber hier regelt auch die Nachfrage das Angebot, solange wir immer noch mit sowas zu kaschen sind, werden die den Blödsinn weiter herstellen und unter die Menge werfen.

Andererseits nutze ich Aktionen, wie die unseres Edeka-Marktes dann wieder gerne:
Die Kinder bekommen einen Bastelbogen geschenkt und dürfen sich einen Nikolaussack basteln, der wird dann vom Edeka gefüllt.
Da mach ich gerne mit und kaufe dann dafür weniger Süßkrams ein, weil wir den da ja geschenkt bekommen. Schont das Budget... Und es handelt sich um Verbrauchsware, die nachher nicht rumliegt...

So, das musste ich nochmal loswerden...

Bleibt wachsam bei dem was ihr in eurer Leben reinlasst, wenn es für nicht gut befunden wird, müsst ihr es bloss wieder loswerden...

LG Linda

26.11.2010 13:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charie

Mitglied seit 30.10.2003

@Lisa: Ich glaub nicht, das ihm die Farbe egal sein wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen schliesslich hat er nur schwarze Klamotten- aber moment... so als Akzent wär´s vielleicht nicht schlecht 11.11.11:11Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen nene- ich hab nen Spiel bestellt und will das auch haben- aber nicht mehr von da Na!

26.11.2010 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984

Mitglied seit 05.06.2008

Hey hört ihr jetzt mal auf über die Ämter zu schimpfen Welt zusammengebrochen

Dann solltet ihr in Zukunft einfach zu Krümelchen, Hubiu und mir kommen. Wir sind nämlich kompetente Amtler ...

Ich fahre jetzt zu meiner Mama essen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bis später

LG
Katja

26.11.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerränder

Mitglied seit 29.12.2008

Genau Linda. ich will auch keine Punkte um mir dann irgendwann etwas billiger kaufen zu können, was ich eigentlich nicht brauche. Ich will Sachen, von denen ich etwas habe. Faire Preise z.B. Oder die Globus Aktion. Da gab es auf der Rückseite der Kassenbons einen Gutschein, den konnte man beim nächsten Einkauf einlösen. Wenn man an der Wurst oder Fleischtheke für 10€ eingekauft hat, bekam man 2 € Rabatt. Ok, da hab ich was von. Oder die Tankeschön Aktion, auch ok. So lange ich davon wirklich profitiere und nicht irgend etwas bekomme, was ich nicht brauche, wunderbar. LG

26.11.2010 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

@ Katja: wir schimpfen doch gar nie nicht über Ämter, Sicher nicht! wir finden es lustig, was da passiert. So lange wir nicht selbst davon betroffen sind. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und natürlich kämen wir alle, alle viel lieber zu Dir, Hubiu und Krümelchen. Da hätten wir nämlich was zu Lachen und zum Ratschen und andere Leute würden warten, sich in den Hintern beissen und über euch und uns fluchen...
Das wollt ihr doch auch nicht, oder? Also, dann bleiben wir doch bei "unseren" Verwaltungsangestellten und amüsieren uns ein bisschen. Die Sache, die ich erzählt habe, mit dem Automaten betrifft doch keinen der Angestellten, das Ding war einfach ne Fehlkonstruktion. Und die "Freundlichkeit" der Zulassungsstelle in A ist berühmt!

26.11.2010 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori

Mitglied seit 09.06.2010
1.321 Beiträge (ø1,22/Tag)

Hallo alle zusammen,

@trine: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Lachen

@beate: schön, dass du auf dem Weg zur Besserung bist Na!

@Schnee: alle die ihn nicht mögen, können ihn mir schicken Lachen

@sheza: ich wünsche dir Gute Besserung Na!

@alle Kranken: Gute Besserung und geht früh genug zum Arzt. Ihr wißt ja, wie das bei Beate ausgegangen ist BOOOIINNNGG....na dann...

@punta: ich schäle auch manchmal abends vorher Kartoffeln und stelle den Topf mit Wasser über Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Tag einfach Kartoffeln abschütten, frisches Wasser und Salz drauf und kochen. Geht sehr gut Na!

@eva: Willkommen zurück. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub Na!

@backfee: ganz liebe Grüße von mir... Küsschen

@sylvie: Gute Besserung. Ich hoffe dir hilft die Medizin schnell. Ruh dich aus und schon dich. Gut, dass du so schnell beim Arzt warst. Hörte sich nicht gut an na dann...Na!

@katze: wie geht es deiner Hand und deinem Körper mittlererweile? Ich hoffe, auch du bist auf dem Weg der Besserung Na!

@lionel/eva: ich bin rot mit 2,76€ *ups ... *rotwerd*

Gestern war ich bei der Kälte noch einkaufen Was denn nun? Jetzt sind die Halsschmerzen wieder stärker traurig Sonst geht es mir ganz gut Na!

Viele Grüße
manucori

26.11.2010 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

Aua! Da helfen auch keine Winterreifen mehr.

Danke, Manu, bin auf dem aufsteigenden Ast. Finde es hochinteressant, dass Du Dich nach dem Befinden von uns erkundigst und Dich selber hartnäckig weigerst, zum Arzt zu gehen und dann noch jammerst, dass Du Halsweh hast. BOOOIINNNGG....

26.11.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori

Mitglied seit 09.06.2010

Hallo,

das ist ja echt doof gelaufen bei dem Unfall traurig und das mit nagelneuen Winterreifen BOOOIINNNGG....na dann...

@katze: bin ja froh, das es "nur noch" Halsschmerzen sind. na dann...Na!
Muß doch wissen, wie es euch geht Na!

Viele Grüße
manucori

26.11.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charie

Mitglied seit 30.10.2003

Sagt mal ist eine Mandelentzündung sehr ansteckend? Meine Schwester hat mal wieder eine und morgen ist ja der Geburtstag von meiner Mama... Will mich net mit sowat fiesem anstecken na dann...

LG

26.11.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks85

Mitglied seit 01.05.2009
624 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

husch nur mal kurz durch und bin gleich wieder weg. Muss weiter Plätzchen backen.

Sorry, dass ich mich die Woche fast nicht gemeldet habe, aber bei uns in der Arbeit is zur Zeit die Hölle los. Wäre ja gar nicht so schlimm, wenn nicht Chef seine schlechte Laune auch noch an uns auslassen würde. Muss mich wirklich zusammen reißen, um nicht mit ihm aneinander zu geraten.

Naja, mal schauen, jetzt hab ich ja erstmal Wochenende.

@Trine: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!! Genieß den Tag und lass dich richtig feiern.

@Katze: Was macht deine Pfote? Hat das Daumendrücken geholfen zwecks Augsburg?

LG Keks85

26.11.2010 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

Kommt drauf an, Charie. Wenn sie bakterieller Art ist, dann eher nur, wenn sie Dich anhustet (also Deine Schwester) oder anniest. Wenn es ein Virus ist, würd ich an Deiner Stelle nicht hingehen.

26.11.2010 15:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

@ Keks: bitte weiter Daumen halten, ich weiß noch nix. Ich hoffe und hoffe und drück mir selber alle Krallen. Danke schön.

Es geht mir um einiges besser, die Schmerzen lassen nach und die blauen Flecken verschwinden. Wie gesagt, ich bin auf dem aufsteigenden Ast. Morgen abend kommt der Kater wieder, der wird gucken, wie schön ich "ausheile". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Auch ich habe gerade gebacken, ich bin ganz stolz auf meine Spitzbuben, die habe ich aus dem Teigrest gemacht - sind immerhin 20 Stücker geworden und werden das Wochenende wohl nicht überleben. Die anderen muss ich jetzt noch "aufhübschen" und dann mach ich zwei Fotos und stell sie euch ein, ja?

Bis nachher dann. miau, ruuuuuup!

26.11.2010 15:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charie

Mitglied seit 30.10.2003

@Katze: weiss ich ja nicht Welt zusammengebrochen Ihr Arzt hat zu und sie will nun das WE abwarten Was denn nun? Ich könnte sie, schließlich ist sie ja nicht erst seit heute krank... Allerdings bekommt sie immer eine Mandelentzündung nach ner Erkältung, so wie dieses mal auch... Und bisher hatte ich mich nie angesteckt...

LG

26.11.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks85

Mitglied seit 01.05.2009
624 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo,

@Katze: Klar doch, drück ganz fest die Daumen und bin mir sicher, dass es klappen wird.

Freu mich schon auf das Bild von den Spitzbuben. Die werd ich wahrscheinlich nächstes We backen.

Bis später.

LG Keks85

26.11.2010 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lionel31

Mitglied seit 31.05.2007
791 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo,

@Petrina: Alles Gute zum Geburtstag! Klingt so, als ob dein Geburtstag auch für deine Gäste ein Fest werden wird! Lächeln

Ich habe die Liste noch mal aktualisiert:

amitt 100€/3 P/1 Katze
Asia 90€/3 P
Babylue 60€/2 P/2 Katzen
Backfee 60€/2 P -3,88€
Badnerin 50€/1 P
Bienemaja 60€/5 P/4 Tiere -2,31€
Bietola 100€/2 P
Biggiblue 120€/4 P
Blondie 80€/2 P
BrightonRock 50€/2 P
Buschi 70€/3 P
Cabe 70€/1 P/2 Meeris
Charie 60€/2 P/2 Kater
Dani 67,50€/2 P
Elaina 100€ / 4 P -18,73€
Emilie 100€/4 P/1 Hund
Eva1960 28,39€/2 P
Frazier 50€/1 P
Genie 65€/2 P
Homer 70€/2 P/3 Katzen -1,23€
Hubiu 90€/4 P
Hulda 120€/2 P
Imsbach 100€/2 P
Jantim 200€/3 P
Jill 130€/3 P/1 Hamster
Keks 50€/2 P
Küchenlaus 130€/3 P
Lionel 70€/2 P -2,64€
Lisa 50€/ 1 P +29,17€
manucori 50€/2 P +2,76€
Mareike 70€/2 P/10 Tiere
Mawupp 50€/1 P
MD-DM 140€/4 P -36,37€
Mfcpi 120€/3 P
Milka 100€/3 P
Monsie 50€/1 P/1 Welpe
Morelle 200€/4 P/4 Tiere
Nadelhexe 125€/5 P
Perdita 40€/2 P
Petrina 100€/4 P/2 Hunde
Pusteblume 100€/3 P
Redfox -5,84€
Redsky 50€/2 P
Schnapperin 45€/1 P
Schokokelly 100€/3 P/1 Hund -11,28€
Silke 70€/3 P -0,21€
Simbayo 130€/4 P
Svecica 50€/1 P/8 Ratten
sylvie 80€/4 P
Zicke 65€/2 P

Viele Grüße

Lionel

26.11.2010 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984

Mitglied seit 05.06.2008

Hallo!

So bin vom Essen zurück, war das lecker, jetzt ist mir schlecht YES MAN

@Katze: Ich hab das nicht als böse aufgefasst, manchmal muss ich ja selbst den Kopf schütteln YES MAN

Jetzt geh ich meine Vanillekipferl abbacken!

Bis später!

Lg
Katja

26.11.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Hallo miteinander, heute Mittag gab es diese

Puffer .

Hab mich schon gewundert, daß ohne Ei! Nehm ich wieder mal zum Anlass, mein Kochbuch zu entmisten.
Da gibt es immer wieder Rezepte, die über den grünen gelobt werden und ich dann so dastehe: na dann...BOOOIINNNGG....
Aber die habe viele Sterne.

LG Beate

26.11.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

............grünen Klee......

26.11.2010 16:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

Sooo, jetzt dürft ihr mal gucken. Ich mein, Mr. Perfekt (Carmens Vater) wäre wohl nachgerade entsetzt, aber mir schmecken die Dinger und darauf kommt es doch an, oder, was meint Ihr?

Angehängte Datei

26.11.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelchen70

Mitglied seit 25.07.2010

Hallo,

melde mich kurz, bevor wir auf die Nachtübung fahren. Schade, dass es nicht mehr schneit, wäre schön gewesen bei Schnee durch den Wald zu laufen.

Noch zu gestern Abend:

@Lionel: Waran mach großes rot liegt? Ich war oft einkaufen weil immer eine Kleinigkeit gefehlt hat, unnötig war eigentlich nix, weggeschmissen habe ich nix, und dann hab ich noch das Extrakatzenfutter für die Miezekatze gekauft. Werde versuchen diese Woche besser zu planen

@Bruni: Herzlich willkommen bei uns, ich meine, ich hätte dich auch schon in der Gruppe
willkommen geheißen aber lieber zweimal als vergessen oder?
Ich wäre an Weihnachten auch gerne mal alleine, aber alle zaghaften Vorstöße in diese Richtung enden in langen Gesichtern. Also ist auch dieses Jahr wieder feierlicher Trubel.

@innilisi: Ich sitz auf jeden Fall im Trolli *grins*

Ich habe euch mal meinen Adventskranz eingestellt, ist zwar kein grün dran aber dafür nadelt er nicht. Ich hoffe, ihr könnt die Bilder sehen, ich weiß nicht wo ich die frei schalten kann.

Melde mich heute Abend nochmal

Krümelchen

26.11.2010 16:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Svecica

Mitglied seit 25.08.2008
894 Beiträge (ø0,52/Tag)

@Eva
Pfeil nach rechtsPfeil nach rechts ich melde grün mit 9,75 €

26.11.2010 16:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paramecium

Mitglied seit 18.05.2010
602 Beiträge (ø0,55/Tag)

Soo, ich schmeiß mich jetzt mal an diesen Plätzchenteig , mach aber nur die Hälfte... Soll ganz schön ergiebig sein... Hab auch nur noch 250 g Butter...

Werde ich dann mit Sohnemann zusammen ausstechen!

LG Linda

26.11.2010 17:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Katze, das ist ja sooooo gemein! Ich kämpf schon den ganzen Mittag mit mir, hätte auch gern was Süßes!
Die sind doch schön geworden, da gibt es nichts zu mäkeln!

LG Beate

26.11.2010 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trine26

Mitglied seit 02.10.2008

Lionel, ich schätze, mein Geburtstag war NUR für meine Gäste ein Fest ... ich bin jedenfalls schlagkaputt, aber die Küche ist schon wieder im grünen Bereich und die Spüle ist poliert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und satt bin ich auch - morgen noch einkaufen und alles für Sonntag vorbereiten und dann hab ich wieder Ruhe bis Heilig Abend Was denn nun? - nein, maßlos übertrieben, es war sehr schön und wir haben viel gelacht und das Essen war sehr gelungen (nagut, viel kann man bei Gans ja auch nicht falsch machen ...)

@ Gerda: Buchbinder Wanninger: klar, den haben wir sogar im Deutschunterricht gelesen (ooops, jetzt dürfte meine Alterklasse ja klar sein Lachen )
cdn-dus.chefkoch.de/img/smileys/twisted.gifLachen
@ Sylvie: Hört sich ja nicht berauschend an - wünsch dir herzlich gute Besserung - und vielleicht kannst Du deinen Sohn im Bedarfsfall mal ins Allgäu zur Mieze schicken ...

@ Manu: deine "Dreistigkeit" ist echt herzerfrischend -geh bitte bloss nicht zum Arzt, das wäre jetzt echt völlig daneben
Lachen

Eigentlich wollte ich schon seit heute morgen was zum Thema Vorräte schreiben, das mach ich jetzt mal ...

Lieben Gruß
Petrina

26.11.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

*beim Geburtstagskind anklopf* Petrina, wolltest Dir nicht ein Krönchen schenken...?
Bzgl. Dreistigkeit: seh ich haargenauso. Was denn nun?

@ Beate: danke fürs Kompliment, aber die sind: windschief, ungleichmäßig und nur für den Hausgebrauch geeignet. Schmecken tun sie allerdings. Meine Tochter hat diesmal die Marmelade für die Füllung selbstgemacht. War eine Sauerei hoch sieben, denn die hat Stückchen Verdammt nochmal - bin stocksauer in der Marmelade - ich hasse es, ich hasse es, ich hasse es. Aber sie wollte ja unbedingt ihre selbstgemachte Erdbeermarmelade drauf haben - bitte sehr.

26.11.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

PS: Krümelchen, ich seh gar nix. Weder ein Fotoalbum von Dir noch sonst was. Das musst Du schon freischalten..., womit wir wieder bei Carmen und den Sonntags-Plätzchen wären.... Na!

26.11.2010 17:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori

Mitglied seit 09.06.2010

Hallo,

bin zurück von RTLnow Na! habe Zwegat und Supernanny nachgelesen na dann...

@trine: nein, ich werde jetzt nicht mehr zum Arzt gehen. Lohnt ja garnicht mehr Na! Aber alle anderen werde ich scheuchen Lachen

@katze: ach komm Na! wenigstens ein kleines Zwinkern für mich. Sitze hier auch ganz lieb mit Schal vor dem Computer und habe auch schon Pfefferminztee getrunken Na!
Deine Plätzchen sehen echt lecker aus hechel...

Viele Grüße
manucori

26.11.2010 17:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks85

Mitglied seit 01.05.2009
624 Beiträge (ø0,42/Tag)

@Katze: Mmhh, die sehen doch lecker aus. Ich bin mal so frei und stibitz mir eins Lächeln .

So, jetzt werd aber erstmal gegessen. Mein Freund ist gerade heimgekommen.

LG Keks85

26.11.2010 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Svecica

Mitglied seit 25.08.2008
894 Beiträge (ø0,52/Tag)

@Katze
Pfeil nach rechts aber die sind: windschief, ungleichmäßig Pfeil nach links

das sind doch die besten Plätzchen überhaupt Lachen Kekse die alle gleich aussehen, kann jede dahergelaufende Maschine

26.11.2010 17:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen "jede dahergelaufene Maschine" - danke Svecica! Und klar, alle dürfen mal eins stibizen. Na!

26.11.2010 17:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv

Mitglied seit 29.01.2008

Hihi, mein WP wird wohl mal wieder nix, bzw. muss ich fürs WE nur ganz wenig einkaufen. Meine Supernachbarn fahren mal wieder übers WE weg und haben mich grad beschenkt: frische Champignons, Tomaten, Salatgurke, 2 Baguettes, ein paar Kartoffeln und Schweinehackfleisch Lachen , jetzt muss ich nur nach nem Rezept mit Schweinehack suchen, wir essen doch immer nur Rind und Lamm.

Auf dem Herd köchelt grad ne Hühnersuppe, aber die könnt ich ja auch einfrieren. Na muss ich nachher mal stöbern, jetzt muss ich langsam mal los mein Männchen holen.

@ Katze: Ich find die sehen lecker aus und nehm mir was von den Sternen mit auf den Weg, Marmeladenplätzchen find ich nicht sooo prickelnd Lachen . Die Sterne haben ja ne sehr niedliche Deko Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Isa

26.11.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trine26

Mitglied seit 02.10.2008

Ich stiebitz mir auch mal so ein windschiefes Plätzchen (könnten glatt von mir sein Na! ) und versuche mal rauszufinden, wie ich an ein Krönchen komme - da gab es ja mal eine Anleitung aber wo ist die nur ???

Und noch mal schüchtern nachfrag: in der Datenbank sind so viele Bresso-Rezepte, welches mach ich denn??

LG
Petrina

26.11.2010 17:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori

Mitglied seit 09.06.2010

Hallo,

@petrina: ich habe "Bressot selbstgemacht" von Pit1 aus der DB gemacht. War wirklich sehr lecker, kann ich dir nur empfehlen Lachen

Viele Grüße
manucori

26.11.2010 17:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori

Mitglied seit 09.06.2010

@petrina: hast du auch schon mal Beates Lachscreme probiert. Ist auch sehr lecker Na!

manucori

26.11.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trine26

Mitglied seit 02.10.2008

Danke Manu, geh gleich gucken. Let´s cook baby!

Und wo ist mein Krönchen? Und wo gibt es die ganzen anderen Smielies? Und was bitte ist GEDULD??? (ooops, daswardochderselbstgemachteKatzenhaartangaoder Lachen )

26.11.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

@ Trine: ganz oben rechts bei "my Chefkoch", da öffnet sich doch immer so ein Fenster. Da klick mal auf chefkoch club, ist der erste Link. Da kann man sich für Krönchen registrieren lassen.

26.11.2010 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

Wenn Du das Krönchen hast, Trine, dann sag mir bitte Bescheid, ich schicke Dir dann per KM sämtliche Smilie-Links und Du kannst gucken und staunen und bist wahrscheinlich die ganze Nacht beschäftigt, weil Du dann zum Geburtstag auch gleich noch eine Anleitung von Katze bekommst, wie Du das mit den Smilies und Fotos einstellen machen kannst.

26.11.2010 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trine26

Mitglied seit 02.10.2008

Ich bin doch jetzt Premiummitglied und hab mehr Smielies und Farben und so - wieso hab ich noch kein Krönchen, brauchen die da länger für oder hab ich jetzt das falsche gebucht, wär ja typisch für mich *heul*

Manu, danke für den Tipp, hab GsD gründlich gelesen, das t hinter Bresso war wichtig wo bleibt das ... Sonntag Kinder wirds den geben

Kann man Schrift eigentlich dauerhaft einstellen? Oder jedesmal neu???

Hach, ist das aufregend ... sorrrrrry wenn ich grad nerve

Petrina

26.11.2010 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

Naja, wie lange das dauert, bis man das Krönchen sieht, keine Ahnung, bei mir war es damals ratz-fatz drin.
Kommt schon noch. Stimmt, die Farbe hättest Du ja gar nicht gehabt ohne...., also, Du hast schon alles richtig gemacht. Jetzt kriegst gleich ne KM.

26.11.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trine26

Mitglied seit 02.10.2008

Danke schön, das ist soo lieb von dir OH TANNE...

26.11.2010 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984

Mitglied seit 05.06.2008

@Katze: Die Plätzchen sehen lecker aus!

Meine Vanillekipferl sind auch fertig und lecker geworden Lachen

Jetzt putz ich noch den Esszimmerboden und reagier mich dabei ab, musste mich mal wieder über Schwiegermonster ärgern Verdammt nochmal - bin stocksauer

26.11.2010 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

11.11.11:11
MantrarunterbetfürKatja:
*DieLebensaufgabevonSchwiegermonsternbestehtimMonsterdasein* *MonstergibtesinWirklichkeitnicht* *DeshalbkannmichdasSchwiegermonstergarnichtschocken* *DasSchwiegermonsteristeineIllusion,dieichignoriere*

26.11.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

Kaufdiät 47 KW Freitag 26 November 2010 2144890267

Was denn nun?
ich hoff mal, dass Eva nicht im Schnee feststeckt..., so wie das heut hier runterkam und noch runterkommt, die Kulturnation A ist ja nicht allzu weit weg....

26.11.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trine26

Mitglied seit 02.10.2008

so, Krönchen hin oder her, hier kommt der ultimative Test (ich hatte erwähnt ((oder es ist sogar auf dem Avatar erkennbar)) das ich blond bin - naturblond, aber ich heisse nicht .....berger Kaufdiät 47 KW Freitag 26 November 2010 1394094136

tja und wenn man dann noch rechts und links unterscheiden kann, dann klappt es auch mit Katzes brillianter Anleitung - Miez mal lieb knuddel und ein Döschen Futter mit Petersilie garniere und hinstelle - es klappt, oder? Abschicken

26.11.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trine26

Mitglied seit 02.10.2008

So, und jetzt geh ich Smilies sammeln und nerv nicht mehr mit OT-Beiträgen

duckwechundliebeGrüßedalass
Petrina

26.11.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984

Mitglied seit 05.06.2008

Oh Katze wenn das so einfach wäre. Leider ist die so präsent, da ist ignorieren sehr schwer. Die akzeptiert ja nicht mal ein Nein von mir. Da müsste ich schon mit einer Unterhose auf dem Kopf rumlaufen um meinen Willen durchzusetzen.
Ich kann nur sagen, dass es so nicht weitergeht, hier wird es demnächst mal ganz schön Knallen, vielleicht hörst du das dann sogar im Allgäu ...

26.11.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsie1604

Mitglied seit 06.02.2010
972 Beiträge (ø0,81/Tag)

Nabend, die Damen

vermelde mein Wochenendergebnis mit sagenhaften 0,01 € in grün Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Kam zwar mächtig ins Schwitzen im Fressnapf (letzter Einkauf), hat ja aber geklappt *stolzbin

Nächste Woche bitte wieder: Monsie 50 €/1P/1 Welpe

Allen einen schönen 1. Advent
Monsie

26.11.2010 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trine26

Mitglied seit 02.10.2008

Katja, wenn das mit der Unterhose hilft, würd ich es glatt machen - stell dir einfach mal vor, wie die gucken Kaufdiät 47 KW Freitag 26 November 2010 3366272366

Wahlweise kannst du dir natürlich auch vorstellen, dass dein Schwimo die Unterhose aufhat - das hilft auch

LG
Petrina

26.11.2010 19:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

Kaufdiät 47 KW Freitag 26 November 2010 1522091232

Mal mehrere Flaschen und Gläser in die Runde stell, meine Lieben. Trine hat Geburtstag, cheerio!

26.11.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diezerin

Mitglied seit 26.11.2010
17 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo und guten Abend. Da ich schon lange stille Mitleserin bin,wollte ich mal ganz lieb fragen,ob Ihr mich in Eurer Kaufdiät aufnehmen wollt? Liebe Grüße Christa

26.11.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lionel31

Mitglied seit 31.05.2007
791 Beiträge (ø0,36/Tag)

Ich hoffe auch, dass Eva nicht irgendwo steckengeblieben ist. Vielleicht habe ich aber auch falsch in Erinnerung, wann sie genau zurückkommt.

Ich vermelde hier ein weiteres Update:

amitt 100€/3 P/1 Katze
Asia 90€/3 P
Babylue 60€/2 P/2 Katzen
Backfee 60€/2 P -3,88€
Badnerin 50€/1 P
Bienemaja 60€/5 P/4 Tiere -2,31€
Bietola 100€/2 P
Biggiblue 120€/4 P
Blondie 80€/2 P
BrightonRock 50€/2 P
Buschi 70€/3 P
Cabe 70€/1 P/2 Meeris
Charie 60€/2 P/2 Kater
Dani 67,50€/2 P
Elaina 100€ / 4 P -18,73€
Emilie 100€/4 P/1 Hund
Eva1960 28,39€/2 P
Frazier 50€/1 P
Genie 65€/2 P
Homer 70€/2 P/3 Katzen -1,23€
Hubiu 90€/4 P
Hulda 120€/2 P
Imsbach 100€/2 P
Jantim 200€/3 P
Jill 130€/3 P/1 Hamster
Keks 50€/2 P
Küchenlaus 130€/3 P
Lionel 70€/2 P -2,64€
Lisa 50€/ 1 P +29,17€
manucori 50€/2 P +2,76€
Mareike 70€/2 P/10 Tiere
Mawupp 50€/1 P
MD-DM 140€/4 P -36,37€
Mfcpi 120€/3 P
Milka 100€/3 P
Monsie 50€/1 P/1 Welpe -0,01€
Morelle 200€/4 P/4 Tiere
Nadelhexe 125€/5 P
Perdita 40€/2 P
Petrina 100€/4 P/2 Hunde
Pusteblume 100€/3 P
Redfox -5,84€
Redsky 50€/2 P
Schnapperin 45€/1 P
Schokokelly 100€/3 P/1 Hund -11,28€
Silke 70€/3 P -0,21€
Simbayo 130€/4 P
Svecica 50€/1 P/8 Ratten -9,75€
sylvie 80€/4 P
Zicke 65€/2 P

Viele Grüße

Lionel

26.11.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984

Mitglied seit 05.06.2008

@Trine: Ich müsste wohl wirklich mal so eine Aktion bringen Jajaja, was auch immer!

@Katze: Na davon nehme ich doch gern nen Schluck oder besser gleich eine Flasche YES MAN

@Diezerin: Herzlich Willkommen in unserer Runde!

26.11.2010 19:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

Hallo Christa,

natürlich nehmen wir Dich auf! Herzlich willkommen hier bei uns. Wenn Du Fragen hast, dann nix wie her damit (auch wenn wir grad etwas getrunken haben, wir schaffen es, sie zu beantworten - nimm Dir gern auch ein Gläschen)! Kaufdiät 47 KW Freitag 26 November 2010 3099478094

26.11.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerränder

Mitglied seit 29.12.2008

Hihi, das haben wir gerne, still mitlesen und kaum werden die Flaschen hingestellt, da wird sich gemeldet. Nein Quatsch, herzlich willkommen. Einfach mitmischen und Spaß haben. Das Wichtigste vorweg: Nicht beleidigt sein, wenn du überlesen wirst. Ist keine böse Absicht, sondern passiert allen mal. LG

chwiegermütter ist so ein Thema für sich. Wer weiß, wie ich mal werde. Nicht so, hoffe ich.

26.11.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerränder

Mitglied seit 29.12.2008

Hicks, isch reisch dann mal noch ein....hicks.... S ......für die Schwiegermutter nach!

26.11.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

Um nicht zu werden, wie das Schwiegermonster von Katja, gibt es einen ganz einfachen Trick: frau denkt sich einfach: ich bekomme noch ein Kind dazu - hurra! Ich brauch mich gar nicht drum kümmern, es ist sogar schon erwachsen - super! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So halte ich es mit dem Herrn Freund meiner Prinzessin und bin bisher mit denen immer gut gefahren. Für Erziehungsfehler seiner Eltern kann keiner was, die am allerwenigsten. Also, sieht man ihnen das eine oder andere nach - sie sind erwachsen, sie werden schon wissen, was für sie gut und richtig ist. Und wenn nicht, dann lernen sie es halt.

26.11.2010 19:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

Ey man, bin ich blau! Roswitha,ich hoffe, Dir gehts gut? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

26.11.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trine26

Mitglied seit 02.10.2008

Richtig, Katze, so sehe ich das auch - die Gegenschwiegermonster müssen ja mit dem, was sie für meine Erziehungsfehler halten, ja auch klar kommen Kaufdiät 47 KW Freitag 26 November 2010 3366272366 -ach ja, und noch Danke für den Schampusnachschub, bin schon ganz lull und lass Ey man, bin ich blau!

@ Christa: Herzlich Willkommen in unserer Runde - und wenn du schon länger mitliest, weisst du natürlich auch, das wir sonst sehr seriös sind Lachen (zumindest einigen von uns *ups ... *rotwerd* )

Zum Wohle, liebe Roswitha, und ich hoffe natürlich auch dass es dir gut geht

LG
Petrina

26.11.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Na, da komm ich ja grad noch rechtzeitig zurück. Ich würde dann auch ein Gläschen mittrinken. Lachen

Herzlich willkommen Christa!

LG Beate

26.11.2010 19:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerränder

Mitglied seit 29.12.2008

Aber ja doch, keine Sorge. Ich hoffe nur, ich habe die arme Christa mit meinem losen Mundwerk nicht gleich wieder verscheucht, das wollte ich nämlich gewiss nicht. *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*

26.11.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

Psst, Roswitha, wir verstehen Spaß und Christa kommt aus der Pfalz, das passt scho... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

26.11.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv

Mitglied seit 29.01.2008

Mir auch schnell ein Glas schnapp und auf Petrina anstoß. *cheriooh* Ey man, bin ich blau!

@ Katja: Setz doch ihr die U-Hose auf den Kopf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , die redet dann bestimmt nie wieder mit Dir HAR HAR HAR Hab ich ein Glück, meine Fastschwiemu ist total lieb, manchmal ein wenig anstrengend, weil sie soviel zu erzählen hat. Aber ansonsten ein echtes Goldstück. In den 10 Jahren hatte ich noch keinen Ärger mit ihr *schnellaufHolzklopf*.

Küche ist schon wieder sauber, haben grad die Reste von gestern verpuzt, Hühnersuppe steht auf der Terrasse, die werd ich nachher oder morgen essfertig machen. Mein Süsser ist zum Aufbauen, morgen große Veranstaltung: Campus open (ist zwar ein ganz schöner "Kinderhaufen" , aber wir müssen unsere männer doch mal unterstützen, ausserdem war ich schon lang nicht mehr feiern). Jetzt werde ich erstmal gemütlich in die Wanne tauchen, ging gestern nicht, bin irgendwie am Telefon versumpft und hatte dann keine Lust mehr. Ich schau später nochmal bei euch rein*GlasnochmalfürWanneauffüll*

LG Isa

26.11.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diezerin

Mitglied seit 26.11.2010
17 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke für die Willkommensgrüße. Gerne nehme ich mir ein Glas, oder auch zwei (Voratshaltung *ups ... *rotwerd* ).Im Übrigen,ich lasse mich nicht so schnell verscheuchen.... Da müsst Ihr schon schwerere Geschütze auffahren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen LG Christa

26.11.2010 20:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trine26

Mitglied seit 02.10.2008

und, pssssst, wenn sie keinen Spaß verstehen würde, würde es ihr glaub ich auch nicht so gut gefallen ...

so, bin jetzt schon rot, hab meiner Großen 10 Euronen gegeben, damit sie mir morgen einen Kuchen backen kann ...

Und morgen kommt dann ja noch mein Großeinkauf ... ich hoffe mal, Eva ist nicht sauer und meldet sich deswegen nicht - oder sie sucht die Kaufdiät 47 KW Freitag 26 November 2010 2522627039

*ups ... *rotwerd* Grüße Petrina

26.11.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

Drüben in der Gruppe geht es nicht, aber hier kann ich ja....

Das Bildchen unter diesem Beitrag ist für Christa, Jill, Alchemilla, Beate und für die Ehrenbürgerin des Landes Hubiu

Kaufdiät 47 KW Freitag 26 November 2010 2042610002

26.11.2010 20:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv

Mitglied seit 29.01.2008

UUps, bin manchmal ein echter Trampel *ups ... *rotwerd* Christa, auch ich heiße Dich herzlich bei uns willkommen
jetzt bin ich aber wirklich wech

LG Isa

26.11.2010 20:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984

Mitglied seit 05.06.2008

@Krümelchen: Ich seh bei dir leider kein Album Welt zusammengebrochen

@Isa: Ich werde ihr demnächst tatsächlich mal die Unterhose auf den Kopf setzen, ich lass mich nicht mehr bevormunden, ich bin mehr als 3x7 alt und kann ehrlich selber entscheiden was ich machen will und was nicht. Da mein ich es einmal gut und zack gibts eins auf die Rübe. Jetzt hör ich auf mich zu ärgern!
Viel Spaß in der Wanne, ertrink uns nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vanillekipferl Foto ist in meinem Album, ich hatte noch nie so ein gutes Rezept, mir ist nicht ein Kipferl beim bezuckern gebrochen. Ich glaub ich mach mir morgen nochmal den Teig und back die dann am Sonntag, die werden sicher nicht lange halten YES MAN

26.11.2010 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

BOOOIINNNGG.... Wie, Du bist rot und machst morgen Großeinkauf, Trine? Achtung! Kaufdiät 47 KW Freitag 26 November 2010 3903680341

Soll ich die EC-Karte sperren? Oder brauchst Du Beratung? Hast Du nix mehr zu Hause, Du sagtest doch, Du willst von den Resten leben? Also nee...

26.11.2010 20:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

Katja, die sehen lecker aus. Hast Du ein extra Blech dafür oder kriegst Du die von Hand so gleichmäßig hin (ich bin da höchst ungeschickt...)

26.11.2010 20:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alschain

Mitglied seit 28.02.2004
3.111 Beiträge (ø0,92/Tag)

endlich in der warmen molligen Wohnstube Lächeln . Hatte vorhin die Ehre hinter einem Streuwagen hinterhereieren zu dürfen. Das bei trockener Fahrbahn - mein armes Auto Welt zusammengebrochen

@katze: ich staun, wieviel Arbeit du dir beim Verzieren der Plätzchen machst. Bei mir wäre das Perlen vor die Säue geworfen. Mein verfressenes Männerpack hat schon fast alle Marillenringe und Spitzbuben eliminiert Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen .

Morgen muss ich unbedingt backen, heute ist schon wieder was dazwischengekommen *ups ... *rotwerd* Da ich wenig Zeit habe, werde ich die ultimative süße Sünde "Schokoladenbrot" backen. 8 Eier, 240g Schoki und noch ein bisschen was. Geht aber ratzfatz und ist sooooo gut. wo bleibt das ...

@katja: zum Thema Schwiemu nur eine kleine Anektode am Rande: ich war schon ca.10 Jahre mit ihrem Sohn zusammen und selbst da hat sie noch von ihrer Ex-Schwiegertochter bei anderen Leuten geschwärmt. HAR HAR HAR Ich war immer nur zweite Wahl, da ich auf Distanz ihr gegenüber hatte und sie nur in die Wohnung auf Anmeldung gelassen habe(auch im gleichen Haus). HAR HAR HAR . Die Zeit hat inzwischen die Probleme gelöst Na!

ich stell auch mal schnell was zum Trinken rein

aber vernünftig bleiben und nicht so

Morgen gehts auf den Weihnachtsmarkt, bummeln, Leckereien essen und natürlich

wünscht euch
Gerda

26.11.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984

Mitglied seit 05.06.2008

@Katze: Nein ich hab kein Blech, das find ich so schwachsinnig, wenn man da nämlich richtigen Kipferlteig nimmt, dann können die niemals da raus kommen Jajaja, was auch immer!
So gleichmäßig find ich die gar nicht Sicher nicht! Ich ärger mich immer, weil die die so ungleichmäßig sind!

Hab ich schon erwähnt, dass ich gerne ein Krönchen hätte Welt zusammengebrochen

26.11.2010 20:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

76Silke76

Mitglied seit 17.01.2010
231 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Abend ihr Lieben,

jetzt muss ich doch mal eine Lanze für Schwiegermütter brechen:

ICH HABE EINE GANZ LIEBE SCHWIEGERMAMI!

Wir haben ein offenes, ehrliches Verhältnis zueinander. Wir können über sämtliche Themen miteinander reden, auch wenn wir nicht unbedingt der gleichen Meinung sind. Sich ungefragt in meine Angelegenheiten oder die Angelegenheiten meines Mannes einzumischen - das würde sie nie, ich wiederhohle gar nie machen. Hoffe ich werde auch mal so eine Schwiegermami.

LG Silke

26.11.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aheinrich72

Mitglied seit 11.06.2009
513 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo und guten Abend,

bin jetzt fertig mit Arbeit, Einkauf, Kochen, essen und Aufräumen. Ich sitze mit meinem Weinglas bei Euch und nachher werde ich nochmal die Weihnachtskisten durchsehen, damit morgen die große Deko-Aktion starten kann. Ich bin da a) so konservativ wie meine Nachbarn - kein Kerzlein vor dem 1. Advent, und b) bis jetzt auch einfach nicht dazu gekommen, was zu dekorieren. Aber jetzt!

Da ich ja derzeit noch keine Wochenpläne mache, kann ich nur vermelden, dass ich mein künftiges Budget heute eingehalten hätte und es auch geschafft habe, eine Klippe in Gestalt eines Badvorlegers zu umschiffen (ach, was würde der gut in das untere Badezimmer passen... ...dumm nur, dass da schon einer liegt und fast genauso aussieht wie das Objekt der Begierde Lächeln ). Die Frage "brauch ich den oder will ich den nur?" hat da schon echt weitergeholfen.

So, jetzt wünsche ich allen einen ganz schönen Abend und ein ebenso schönes Wochenende.

Grüße,
aheinrich72

26.11.2010 20:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984

Mitglied seit 05.06.2008

@Silke: So eine Schwiegermutter hätte ich auch gerne Welt zusammengebrochen Meine Mama ist so eine Schwiegermutter, die würde nie so Klopper bringen Welt zusammengebrochen

Ich erlege mir jetzt selbst ein Motzverbot über Schwiegermutter auf!

26.11.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

Au lecker, Rotwein! Danke Gerda! Küsschen

Katja, ich hab letztes Jahr Kipferl gemacht, allerdings Schokoladenkipferl und die waren deutlich ungleichmäßiger als Deine. Da hätte man wohl eher "Prügel" statt Kipferl sagen müssen. Meine Tochter hat die angeguckt als kämen sie von einem fremden Planeten und allen Ernstes gefragt: "Sag mal, Mama, die kann man aber schon essen, oder?" - das genügte mir für den Rest meines Kipferl-Lebens.... Welt zusammengebrochen

26.11.2010 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984

Mitglied seit 05.06.2008

Katze ich liebe deine Storys, ich hab grad mit meinem Lachen den dicken Kater, der hier in meinem Arm liegt, wie ein kleines Kind erschreckt Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

26.11.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
13.838 Beiträge (ø4,98/Tag)

Hallo meine Lieben,

durch Eis und Schnee habe ich es schlussendlich doch wieder nach Hause geschafft! Lachen Aus geplanten 6 Stunden Heimfahrt wurden heute fast 10! na dann...

@Katze: Bitte, bitte, bitte...bekomme ich eine Deiner Super-Zusammenfassungen????

Ich habe nichts nachgelesen...und bin schon gespannt was es Neues gibt.

Viele Grüße + schönen Abend

Eva

>>Wir wollen alle GRÜN sein!<<

26.11.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

Oh, Eva! Ich freue mich, dass Du gesund und munter wieder hier bist. Habe mir ernsthaft Sorgen gemacht, denn das Wetter ist ja zum.....

Aber klar, kriegst Du ne Zusammenfassung: Pfeil nach rechts Trine hat heut Geburtstag, hat ein Krönchen, säuft wie irr und ist rot und will morgen Großeinkauf machen, obwohl sie von den Resten des Geburtstagsessens noch acht Tage leben könnte. Sicherheitsverwahrung angedroht.
Pfeil nach rechts Manucori ist krank, schickt alle Leute zum Doc und geht selber mit ner halben Lungenentzündung nicht. Sehr unerfreulich.
Pfeil nach rechts Beate geht es minimal besser, sie hatte ne ordentliche Bronchitis.
Pfeil nach rechts Minessa will, dass wir alle Moleskine-Kalender kaufen und das, obwohl heute Buy-nothing-Day ist. Ganz offizieller.
Pfeil nach rechts Die Beratungsstelle läuft super, Katja ist grün. Linda spart wie eine Irre -ganz toll. Küsschen
Pfeil nach rechts Wir haben einen neuen Thread: wer will den Sonntagsbraten zurück (ich und viele andere)
Pfeil nach rechts Steph schafft wie eine Wilde und macht nebenzu Konfekt und Plätzchen. Sie eröffnet bald die Konditorei und Biggiblue ist schon in HH, um das Konfekt zu klauen, damit wir probieren können.
Pfeil nach rechts Hier laufen Planungen, ein Flugzeug zu entführen, damit wir geschlossen in HH bei Steph einfliegen können. Wir würden dann an Autobahnen landen, um die entsprechenden Teilnehmerinnen einzusammeln, während wir den Piloten so lange mit einem Messer am Hals stillhalten.
Pfeil nach rechts Lionel hat super Arbeit geleistet!
Pfeil nach rechts Wir haben ein paar nette neue Mitglieder in der Gruppe, unter anderem seit neuestem Christa.
Pfeil nach rechts Die letzte Liste war super grün.
Pfeil nach rechts Naja, Schnee brauch ich ja nicht zu erwähnen....
Pfeil nach rechts Sommerchen ist auch krank, will aber Christstollen im Glas backen
Pfeil nach rechts Anne /Punta hat demnächst Essen bei Pippi Langstrumpf - die Spannung steigt ins Unermessliche
Pfeil nach rechts Tellerränder/ Roswitha ist besoffen. Es geht ihr aber gut.
Pfeil nach rechts Im Moment ist alles noch ganz ordentlich, es gab weder Streit noch sonstige üble Vorkommnisse.

Ich hoffe, Dir geht es halbwegs gut und Du bist nicht völlig erschlagen von meinem Salm....

26.11.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007

Bei WER WIRD MILLIONÄR wurde grad die 1 Mio. Frage eingeloggt BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

Liebe Grüsse Christine

26.11.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelchen70

Mitglied seit 25.07.2010

Juhuuu, Eva, schön, dass du wieder da bist.

War es schön? Gut erholt?

Ich geh mal nachlesen.

Könnt ihr meinen Adventskranz jetzt sehen (habe natürlich glatt das Freischalten vergessen)

Krümelchen

26.11.2010 21:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003

Psst Katze:
Du hast den Tanz auf dem Tisch unterschlagen!
Ich petze aber natürlich nicht bei Eva Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

26.11.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984

Mitglied seit 05.06.2008

@Eva: Schön das du wieder heil bei uns bist!

@Krümelchen: Boah der ist ja toll, das ist ja mal eine klasse Idee!

@Christine: Ich schau ja selten den Jauch, aber heute lohnt sich das ja wirklich!

26.11.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Vielen Dank Katze für die Zusammenfassung....und auch vielen Dank für das "bei der Stange halten" hier. Na!

@Trine: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

@Katze: Warum schickst Du nicht Manucori bei Trines Großeinkauf "als Aufsicht" mit? Na!

>>Flugzeug entführen<<tzzzzzzzz..........deswegen sind wohl auch die ganzen Terrorwarnungen?????

Jetzt guck ich wer wird Millionär!

Viele Grüße

Eva

amitt

Mitglied seit 15.09.2003

EVA, EVA!!!
Ich weiß was!!!
Wilkommen zurück!

LG
Anne

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

@ Krümelchen: das Ding ist ja hochinteressant. Sag mal, hast du den selbst gebaut? Was ist das, innen drin?
Mir gefällt das ja. Lächeln

26.11.2010 21:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

Ach ja, Eva: hier tanzt die Katze auf dem Tisch, wenn Du außer Haus bist. ...

26.11.2010 21:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Krümelchen: Super Dein Adventskranz...wirklich schön.........der Urlaub war sehr erholsam (ausgenommen die Heimfahrt Verdammt nochmal - bin stocksauer )

@Backfee: Kauf Dir doch ein Krönchen...2€ im Monat bringen Dich nicht um...behaupte ich jetzt mal.

@Anne/amitt: Los erzähl..........her damit...ich bin doch sooooooooo neugierig. Lachen

@all: Danke für die lieben Zurückkehr-Wünsche. Lachen

Viele Grüße

Eva

26.11.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

@ Eva: ich kann Manu nicht mitschicken, sonst bin ich schuld, wenn sie endgültig zusammenkracht und ihre Tochter ist dann Waise und ich bin schuld und so lassen wir das lieber bleiben. Sicher nicht!

26.11.2010 21:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003

Hallo Eva,

naja, einen Teil hat Katze ja schon gebeichtet, aber es wurde in Deiner Abwesenheit von radikalen Kräften die Regierung umgebildet.
Nur als kleiner Hinweis: Beitrag Vom 20.11.2010 09:10 Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gut dass jetzt wieder Ordnung einkehrt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schlaft gut.
LG
Anne

26.11.2010 21:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Katze: Dann schlage ich vor, daß Du Trines EC-Karte auf jeden Fall sperrst.......dann ist schnell Schluss mit lustig! Lachen

@Manucori: Gute Besserung!

......natürlich auch für alle anderen Kranken.

Viele Grüße

Eva

26.11.2010 21:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984

Mitglied seit 05.06.2008

Kann ich das Krönchen jetzt nur noch über den Gutschein kaufen??? Ich versteh das nicht, zur HÜLF ...

26.11.2010 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelchen70

Mitglied seit 25.07.2010

@Katze: Hochinteressant? Das klingt ja interessant. Klar selbstgemacht und nadelt nicht. Innendrin sind getrocknete Waldfundstücke und Gewürze: Nelken, Zimt, Wacholderbeeren, Anis. duftet schön. Ist ein bisschen windschief geraten ich weiß, aber er ist ja noch vom letzten Jahr und die Katze kringelt sich gerne in die Mitte zum schlafen und knabbert auch schon mal an den Stäbchen....

Krümelchen

26.11.2010 21:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Backfee: Ich kann Dir diese Frage leider nicht beantworten.........aber ich glaube es sind hier ein paar Leute die kompetente Auskunft geben können.

Viele Grüße

Eva

26.11.2010 21:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

Kaufdiät 47 KW Freitag 26 November 2010 1773925408

Jetzt, wo ich weiß, dass Eva wieder wohlbehalten angekommen ist, kann ich mich ja vom Acker machen und wünsche allerseits eine gute Nacht. Schlaft gut und träumt was Schönes.
Ein paar Zaubersternchen gibt es auch noch, is doch klar. Heut nochmal für Sterni in Katzenform Na!Kaufdiät 47 KW Freitag 26 November 2010 3906241654

Macht euch noch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende! Bis morgen.

26.11.2010 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

PS: ach ja, stimmt, Anne!
Also, wir haben die Regierung übernommen, Eva. Anne ist Regierungssprecherin, Beate ist Verteidigungsminister, Hubiu Finanzen. Dann haben wir noch den Verbraucherschutz: Punta, den Umweltschutz: Sheza und Bildung/Erziehung/Wissenschaft: Sterni und ich. Fehlt noch ein bisschen was, aber wir kriegen das schon hin. Versprochen.

@Krümelchen: das sollte nicht irgendwie abwertend sein, im Gegenteil. Ich find das eine super Idee. Ob jetzt windschief oder nicht: Svecica hat mir gesagt, gerade bekäme jede dahergelaufene Maschine hin.

26.11.2010 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charie

Mitglied seit 30.10.2003

Sooo, wieder zuhause....

melde Pfeil nach rechts Grün mit 10,02€ Pfeil nach links Danke Lionel für´s Eintragen Küsschen

Schwester war nun doch nochmal beim Doc ist wohl die Bakterielle....

Unser Schnee ist auch schonwieder weg Welt zusammengebrochen

@Krümelchen: ich find den Kranz schön Lachen Bin dafür noch nicht mit meinem zufrieden... Was denn nun?

@Eva: Schön das ihr wieder wohlbehalten zurück seit Lachen

Irgendwie bin ich voll platt, kann schon net mehr richtig tippen... Ich wünsche euch eine Gute Nacht müde

LG

26.11.2010 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen