Die nette Sparrunde am Mittwoch, den 24. November 2010

24.11.2010 04:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006

Mitglied seit 20.07.2006
4.949 Beiträge (ø1,98/Tag)

Guten Morgen,

hier darf wieder gespart werden Lachen

Liebe Grüße
Lena

24.11.2010 05:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø6,72/Tag)

die letzten Tage waren wieder voll mit allem möglichen Terminen, frage mich, ist das immer so vor Weihnachten?? Zumindest am Wochenende ist nicht soviel geplant, ausser am Samstag, da bin ich verabredet.

Bei uns gabs gestern schon Schneeregen, das muss ja nicht sein. Schnee kurz vor Weihnachten ja gerne, aber nicht wenn ich zur Arbeit muss. Die meisten fahren dann, wie bei der Fahrschule, irgendwie gar nicht oder sie schleichen. Da frag ich mich immer, ob die noch Sommerreifen drauf haben Lala

@Yvonne, ich hoffe Dein Großer hatte einen tollen Geburtstag!

@Patzi, mensch bei Euch wirds ja auch nicht wirklich besser! Für Deinen Junior alles Gute und für Dich natürlich auch!

@Rebekka, ja man kann froh sein, dass einem selbst so gut geht und nicht anders. Und trotzdem jammert man doch oft auf sehr hohem Niveau, oder? Ist mir zumindest schon bei ganz vielen aufgefallen, dass viele nicht mit dem zufrieden sind, was sie haben, sondern am besten wäre, höher, schneller, größer, besser... Jajaja, was auch immer!

@Sabine, ich hätte lieber 20 Grad und Sonne, als Schnee. Wollen wir tauschen??
Das mit dem LapTop ist ja super, klasse, das der wieder zu reparieren war.

@Tanja, ja ich hab gestern wieder Pralinen gemacht und zwar
Limetten-Kokos-Pralinen, sehr lecker und erfrischend gekühlt.

nette Sparrunde Mittwoch 24 November 2010 1773703283

So, ich muss gleich los zum Arzt und mach mich mal fertig!
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch!

LG
Steph

24.11.2010 05:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006

Mitglied seit 20.07.2006

Hallo,

stimmt, die Termine stapeln sich immer vor Weihnachten, wir haben für dieses Jahr "entmüllt", alles muss man auch nicht mitmachen, Geschenke sind bereits gekauft und werden auch bald verpackt. Am Montag muss ich mich an 4 Adventskalender machen, dafür geht ein Vormittag drauf, aber die Kinder freuen sich.

@Yvonne
Geburtstag gut überstanden? Hat alles seine Vor- und Nachtteile wenn die Kinder größer werden! Mein Sohn zieht mit seinen Kumpels bereits seit 2 Jahren an seinem Geburtstag um die "Häuser" (sprich sie unternehmen allein etwas), er ist gerade mal 14 Jahre alt und größer als ich Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Steph
Die Pralinen sehen toll aus! Bist Du krank? Dann wünsche ich Dir gute Besserung.

Heute steht für mich wieder Einkaufen auf dem Zettel und dieser Zettel ist echt lang, aber ich habe ja auch verfressene Heuschrecken zu Hause sitzen.

@an die Familien mit mehreren Kindern

Wieviel Haushaltsgeld braucht Ihr die Woche über? Bei mir/uns summiert sich das mittlerweile auf ein schönes Sümmchen, es sind ja nicht nur Lebensmittel und Co zu kaufen, sondern auch viele Dinge für die Schule, Sport etc.

Ich versuche mich später noch einmal zu melden, jetzt muss ich erst einmal die Kinder wecken und dann geht der Alltagstrott wieder los Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Lena

nette Sparrunde Mittwoch 24 November 2010 952060318

Nr. 999 der SHGdBS

24.11.2010 06:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joannya02

Mitglied seit 19.06.2003
1.206 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten morgeeeeen,

Danke für eure Glückwünsche. Und ja ich habe ihn gut überstanden Bilder im Album! Lachen Er kann sich auch nicht beklagen war eigentlich viel zuviel was er bekommen hat! na dann... Vom Taufpaten gabs noch einen Aluschlitten von Jeep Jajaja, was auch immer! 99 Euro naja mein Geld war es nicht. Das größte für ihn war natürlich sein eigener Rechner. Und die Kostenübernahme für Samstag wo er ja mit 5 zum baden geht und danach mc. Das reicht wirklich! Gestern haben wir noch Karten gebastelt:
nette Sparrunde Mittwoch 24 November 2010 3904531524
nochmal Kuchen im Glas und einen Sahnelikör habe ich auch nochmal gemacht!

Micha die vanillekipferl sind Klasse war zwar etwas iritiert da der Teig ja gar nicht mit herkömlichen Kipfelrteig vergleichbar ist aber sie schmecken jedenfalls die doppelte Menge gestern gemacht die gehen komplett zur Tanzgruppe für den Weihnachtsverkauf und heute mache ich vom Eiweiß nochmal Kokosmakronen nach diesem Rezept: Kokosmakronen die sind richtig lecker und im gleichen Still mache ich auch meine Nußmakronen nur die Kokosflocken durch Nüsse ersetzen!
Zu meinem Tageskind das nur weint egal was ich tue! Dieses Kind brauchte innerhalb von 5 Tagen einen Platzt da die Tagesmutter abgesprungen ist also hat sie mich gefragt und dadurch ist die eingewöhnungsphase so kurz gewessen was das alles nicht vereinfacht vor alllem da dieses Kind noch nie von Mama getrennt war! Naja ich habe ja noch hoffnung das es klappt! Gestern war Göga Jacke kaufen für Lara die 5 Jährige da ihre JAcke total aufgebraucht war. Jedenfalls Göga kommt mit Hello Kitty Jacke und Kombi aus Schneehose in Lila gemustert jedenfalls gut 60 Euro weg! Welt zusammengebrochenVerdammt nochmal - bin stocksauer Aber das beste ist jetzt das meine beiden anderen Mädels gestern getobt haben da ich mich immer geweigert habe Hello Kitty zu kaufen da man ja nur den Namen zahlt jedenfalls darf Göga heute los und nochmal 2 Jacken kaufen! Tja selber schuld!
Zu essen mache ich heute mhm glaube eine Sußße Kartoffel mit Wienerle das reicht!
lg Yvonne

24.11.2010 06:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joannya02

Mitglied seit 19.06.2003

Lena: Haushaltsgeld habe ich für 2 Wochen nun 400 Euro aber ist alles mit dabei!Das Schreikind ist bis Ende Dezember bei mir also Kurzzeitige Notbetreuung danach kommt er in die Krippe!
Steph deine Pralinen sehen wieder voll lecker aus.
Irina: Das schmücken kannst doch schön am ersten Advent machen!
Sabine : Also ich hätte auch lieber Sonne anstatt dieses Ekelwetter hier!
Micha: Ja bei uns liegt schon Schnee jetzt nicth übermäßig aber es liegt! Mittlerweile ist aber auch wieder so ein Matschwetter wo Schnee mehr zu Matsch geworden ist
Ach ja deine Puddingkipferl werden heute nochmal gemacht sind echt lecker Danke!

24.11.2010 06:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oelemaedi

Mitglied seit 25.07.2007
1.165 Beiträge (ø0,55/Tag)

Guten Morgen zusammen,

ich habs gestern doch tatsächlich geschafft, alle Plätzchen zu backen, die mein Sohn für den Verkauf in der Schule braucht. Plätzchen sind schon schön verpackt in Tüten und auf dem Weg zur Schule Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Nun das Ganze noch mal, da wir ja auch gerne naschen wollen. Das mache ich aber erst nächste Woche.
Heute morgen fahre ich erst mal meine Mutter ins Krankenhaus, danach schnell einkaufen für den Kindergeburtstag am Freitag. Vorgekocht habe ich schon. Es gibt Kartoffelsuppe mit Wiener.
Heute mittag bin ich dann wieder mal das Taxi meiner Kinder und Bügelwäsche steht schon wieder an.

Haushaltsgeld: ich komme mit 100€/Woche ganz gut aus. Was immer wieder ziemliche Summen verschlingt, sind die Hobbys der Kinder und Kleiderkäufe Welt zusammengebrochen . Dann gibt es auch manchmal Zeiten, da kommen fast täglich irgendwelche Zettel aus der Schule, was wieder mal gezahlt werden muß (Kopiergeld, Klassenkasse, Theaterbesuch).

LG Gabi

24.11.2010 07:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,37/Tag)

Guten morgen,

@ steph: Du machst echt schöne Pralinen. Ich habe vor zwei Jahren das letzte mal welche gemacht. Mal schauen vielleicht mache ich kurz vor Weihnachten auch mal wieder welche zum verschenken. Göga mag keine Pralinen und die Kids eh nicht und für mich alleine... da passen dann bald die Hosen nicht mehr. traurig

@ Yvonne: Stimmt mit Kipferl haben sie eigentlich nicht so viel zu tun. Ich finde sie aber trotzdem lecker und schnell gemacht sind sie auch. Habe sie schon mit Vanillepudding, Schokopudding, Caramelpudding und Erdbeerpudding gemacht. Na! Was sind süße Kartoffeln???

@ Lena: Also im Moment brauchen wir auch weider viel zu viel Geld, liegt aber auch daran, das ich laufend irgendwas für Weihnachten kaufe. Auch für die Plätzcehn, den Weihnachtszucker, Cappu, usw. gehen eine Menge Geld drauf. Also zu normalen Zeiten sage ich jetzt mal versuche ich für 2 Erwa. u. 3 Kinder mit 50- 80 € die Woche hinzukommen. Muß aber gestehen, das ich ganz selten Fleisch, Wurst, Gewürze, Eier kaufen muß, da wir das von meinem Vater so bekommen. Und meine Mama übernimmt auch oft die kosten für den Einkaufe. Dafür wandert dann halt mal ein Teil in den Wagen, was ich mir sonst nicht gönnen würde. Und was das Fleisch angeht, da haben wir zwars nicht so die Auswahl, aber bei meinen Vater sind immer Coburger Bratwürste, Wienerle, Leberkäse , Hackfleisch und Schnitzel da und damit kann man schon viel anfangen und auch sparen. Da bin ich echt froh.

Bei mir steht jetzt nur noch saugen auf dem Plan, ansonsten bin ich haushaltsmäßig fertig. Danach gehe ich mit meiner Mama zur norma, dort gibt es heute Stiefel, die will ich mir mal anschauen, außerdem brauche ich noch die Zutaten für die Kekshäuschen.

Gekocht wird heute für Chinesisches Geschnetzeltes mit Reis.

Ich melde mich nachher nochmal

muß jetzt erstmal los.

lg
Michaela

24.11.2010 08:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buschblume

Mitglied seit 21.04.2005
954 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo zusammen!

Ich bin wieder im Lande.... Würde allerdings liebend gerne gleich den nächsten Flieger zurück nehmen! Es war traumhaft in Göteborg. Es lag Schnee und alles war schon ganz weihnachtlich (inkl. Weihnachtsmusik in den Straßen der Innenstadt und überall Zimtgeruch von den leckeren Kanelbullar!).

Bin schon seit Sonntag Nacht wieder zurück, aber habe es nicht eher geschafft mich hier mal blicken zu lassen. Nachgelesen habe ich auch noch nicht, das hole ich aber heute Abend (nach dem der Bügel`hügel` - Berg mag ich nach Yvonnes Bildern nicht mehr sagen *ups ... *rotwerd* - bezwungen ist) nach.

Habe in den letzten Tagen die Wohnung wieder auf Vordermann gebracht, eingekauft, Wäsche gewaschen, Überstunden gemacht, Tanztraining gehabt und und und... Ach ja, weihnachtlich geschmückt habe ich auch schon.

Nächste Woche Montag geht es nämlich schon wieder auf (berufliche) Reisen, und da ich dann erst am 05.12. wieder komme wollte ich das gerne vorher erledigt haben.

Heute nach Feierabend schneidet mir eine Freundin noch die Haare, da freu ich mich schon drauf weil wir da immer so schön plauschen können Lächeln Und so teuer wird das dann auch nicht.

Aus Schweden habe ich für unsere Eltern ein paar Kleinigkeiten mitgenommen, die gibts dann im Weihnachtskorb mit den Leckereien. Die werde ich dann hoffentlich Mitte Dezember zubereiten können... Na wenn das mal stimmt!?

Zu esse gibt es heute gefüllten Chinakohl.

So, muss mich nun mal an die Arbeit machen, die ist leider nicht weniger geworden...

Liebe Grüße an euch alle!

die buschblume

24.11.2010 09:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joannya02

Mitglied seit 19.06.2003

Micha 'Süße Kartoffeln mhm war zu doof beim schreiben Blind geschrieben und zu schnell sollte Suppe heißen!

24.11.2010 09:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo ihr lieben!

@Steph: Ja, das mit dem jammern auf hohem Niveau stimmt echt, ich kann mich da nur mit einschließen- wie schon geschrieben, ich kann froh sein über das, was ich noch habe! Aber bei manchen ist es schon heftig, die beklagen sich echt über alles obwohl sie eigentlich genug von allem haben: Gesundheit, Familie, Geld usw.. Da denke ich mir dann oft nur Jajaja, was auch immer! - mir fehlen dann einfach die Worte um noch was dazu zu sagen.
Ohhhh, deine Pralinchen!!!! Sehen ja wieder zum anbeißen aus- *neid neid neid* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

@buschblume: Juhu, du bist wieder da!!!! Hast schon gefehlt die letzten Tage Na! ! Aber ist doch klar, nach so einem Trip muss man erstmal wieder richtig ankommen und seine Ordnung wieder reinbringen...
Ach schön wenn es dir so gefallen hat, da freu ich mich für dich!

@micha: Auch von mir danke fürs Puddingkipferl- Rezept, die sind ja echt nicht so schwer und werden auch in meine Backliste aufgenommen! Nächste Woche wenn wieder Geld da ist, möchte ich anfangen Na! . Aber mache ja eh nur wenige und kleine Mengen, mehr würde sich ja gar nicht lohnen bei mir.

Brrr, ist das kalt!!!! War gerade schon beim Arzt, heute mal ein ganz früher Termin... Ging aber schnell und nun bin ich (durchgefroren!) wieder da.

Den restlichen Tag verbringe ich mit HH, aber an erster Stelle stehen Basteleien- ein kleines Geschenk muss unbedingt fertiggestellt werden damit es morgen per Post auf die Reise gehen kann Na! .

Geld ausgegeben wird heute keines- ich muss nirgends mehr hin und meide Supermärkte momentan ja eh wg. Geldmangels. Nur morgen steht das Grauen wieder an- meine Freundin kommt und fährt mich zum Aldi, um den Kauf von Grundnahrungsmitteln komme auch ich nicht rum. Und das wird dann natürlich bei Aldi erledigt- wo sonst Na! . Aber auf den Besuch von meiner Freundin freue ich mich natürlich!!!!

Aufgetischt wird heute eine einfache Gemüse-Reis-Pfanne, da ist mir richtig danach....

Nun wünsche ich euch einen schönen und sparsamen Tag,

LG,

Rebekka

24.11.2010 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø0,86/Tag)

Aaach- noch was vergessen:

@Yvonne:
Wie läuft das eigentlich mit der Auflösung vom wichteln ab? Stellst du am Sonntag eine Liste ein, wer wen bewichtelt hat? Sorry, hab wie immer keinen Plan Na! ...

LG,

Rebekka

24.11.2010 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002
8.923 Beiträge (ø2,31/Tag)

Hallo,

wie träufelt man einem 2jährigen Ziegenbock (auch Menschenkind bzw. Gianni genannt) Augentropfen ein, wenn man alleine ist? Verdammt nochmal - bin stocksauer Gestern abend gings ja, ich saß so auf ihm drauf, dass er die Beine nicht bewegen kann und mein Mann hat den Kopf festgehalten. Aber begeistert bin ich davon absolut nicht, erstens klappt das nicht, wenn ich alleine bin und zweitens möchte ich schon eher in die Richtung gehen, dass er Medikamente freiwillig nimmt. Bei Hustensaft ist das kein Problem, auch nicht bei Nasentropfen, die will er sogar -unter Aufsicht natürlich- immer selbst reintun. Aber Augentropfen verweigert er, außerdem hab ich Bedenken, dass er die Spitze mit dem Sekret in Berührung bringt, dann kann ich die Flasche verwerfen. Und von Auge mit warmen feuchten Waschlappen auswischen rede ich erst gar nicht... na dann... . Wenigstens konnten wir uns dank meiner Chefin und nen Anruf beim Kinderarzt den Besuch bei selbigem ersparen. Bevor er 3 Stunden im Wartezimmer sitzt und hinterher noch kränker rausgeht. Bei mir gehts auch wieder aufwärts, Lunge ist viel besser, pfeift nur noch ein bißchen - dafür jetzt auch mal hörbar... *ups ... *rotwerd*
Tja, und heute gehts noch zu Fielmann, ich bestehe drauf, dass sich mein Mann auch ne Brille machen lässt. Er hat beidseits -3,5, sieht also nix ohne Kontaktlinsen. Zumindest nix, was er sehen soll hechel... und Autofahren ist ohne auch nicht drin. Und seit vorgestern abend hat er auch ein rotes Auge....das ist aber kein geplatztes Äderchen, wie es ab und an mal vorkommt, ich hab die Befürchtung, dass Gianni ihn angesteckt hat. Und da sind dann Kontaktlinsen tabu! Und seine alte -zugegebenermaßen nicht wirklich hübsche Brille- ist irgendwo im Nirwana verschwunden....und nach 10 Jahren sollte man wirklich mal wieder nen Sehtest machen lassen....Männer... Verdammt nochmal - bin stocksauer komischerweise ist er sonst ein eher braver Arztgänger, wenn es notwendig ist!

@Matzerina: Ich arbeite zwar nicht im Krankenhaus, aber in einer Allgemeinarztpraxis/Diabetesschwerpunktpraxis. Das Hygienezeugsel ist bei uns Bestandteil im Qualitätsmanagement und natürlich um ein vielfaches leichter zu handhaben als in einer Klinik. Dennoch bin ich bei uns auch nicht 100% zufrieden. Was die Desinfektion etc. betrifft, damit sich keiner, weder Personal noch Patienten, was wegholt, das klappt super. Aber die Putzfrau übersieht doch gerne mal ein paar Staubflocken etc. Und so unzugängliche Stellen werden gar nicht angeguckt. Dabei ist unsere, in 13 Jahren 7. Putzfrau, die bislang ordentlichste... na dann... naja, ich sprechs halt immer wieder an....

So, dann muss ich mal was tun!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi nette Sparrunde Mittwoch 24 November 2010 460437306

nette Sparrunde Mittwoch 24 November 2010 2098297523

24.11.2010 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigri08

Mitglied seit 27.12.2008
514 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo Patzi,

ich habe die Augentropfen damals so verabreicht: Augen zu machen lassen und dann schnell ein Tröpfchen auf das geschlossene Auge. Die Kind reißt die Augen auf und schon ist der Tropfen drin.

LG Marlies

24.11.2010 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoney78

Mitglied seit 13.06.2006
733 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

igitt, bei uns schneeregnet es und es ist schweinekalt. Wenn´s ja wenigstens richtig schneien würde...

@ Micha: die Puddingkipferl probiere ich auch mal aus, will heute nochmal eine Backaktion starten.
@ Lena: wir brauchen ca 100 €/Woche (2, manchmal wegen meinem Vater 3 Erwachsene, 2 Kinder, Hund, Katze und die anderen Viecher). Allerdings sind mal wieder viele Lebensmittel sehr viel teurer geworden, bin mal gespannt, was mein HH-Buch dazu sagt...

Ansonsten werde ich gleich mal meinen HH auf Vordermann bringen, der leidet irgendwo zwischen Bau, Hausräumen, Arztterminen mit meinem Vater, Terminen der Kinder etc im Moment ziemlich. Und da heute ausnahmsweise mal bis 17 Uhr NIX auf dem Programm steht, werde ich mal putzen, bügeln, dekorieren und was mir sonst noch so einfällt.
Mittags gibt es überbackenes Gyros, Reis und Gurkensalat.

Dann hat Töchterchen Schwimmkurs und abends mache ich die Adventskalender dann mal fertig.

Geld werde ich heute wohl nicht ausgeben, die Getränkevorräte sind zwar aufgebraucht, aber das schiebe ich noch bis zum nächsten Einkauf am WE - Leitungswasser und Tee tun´s solange auch.

Wichtelpaket ist auch auf dem Weg Lachen

LG Kirsten

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

24.11.2010 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taty84

Mitglied seit 14.08.2007
107 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo zusammen,

der Winter ist da! Hier schneit es.... bibber.

@yvonne: Tolle Karten habt ihr da gebastelt.

@Patzi: Ja wenn Kids krank sind. Mein 4-jähriger hatte letzte Woche alles auf einmal. Mandelentzündung, Mittelohrentzündung und Bindehautentzündung. Hier war was los. Er ist Autist und versteht nicht warum es ihm so schlecht geht und warum er Medis nehmen muss.

Ja das Thema Geld ist so eine Sache. Wir brauchen in der Woche schon so 100 Euro, da ist dann aber alles mit drin. Auch die Tankkosten zu den Therapien von Luca. Da mein Mann zur Zeit leider krank geschrieben ist, sparen wir da natürlich Benzin.
Aber ehrlich gesagt wird es zum Ende des Monats bei uns immer etwas eng.

Heute gibt es bei uns Kasseler Lachsbraten mit Sauerkraut und Plinsen. Da freue ich mich schon drauf. Passt so gut zu dem Schmuddelwetter.
So werde mich jetzt mal an die Wäsche begeben. Die ruft schon das sie gewaschen werden will.
Dann steht heute noch streichen und tapezieren der Treppenhäuser an.

Und heute nachmittag mit Luca zur Ergo, diesmal soll seine kleine Schwester Sarah mitkommen. Mal sehen und danach werd ich wohl mal in den Lidl reinhuschen.

LG
Tanja

LG
Tanja

24.11.2010 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stay_at_home_mom

Mitglied seit 21.09.2010
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo und guten Morgen zusammen ....

bei uns regnet es bisher nur und Junior war ganz enttäuscht als er heute morgen aufgestanden ist und es lag kein schnee :( ... Aber der kommt bestimmt noch .. Geldtechnisch muss ich heute wohl doch ganz schön was ausgeben - meine Benzinleitung ist neulich natürlich nach dem Volltanken gestorben :( ..zum Glück konnten wir 50 Liter retten !

Essenstechnisch gibt es heute noch den Rest Gemüsesuppe von gestern und Abends für GöGa Gulasch mit Reis und Salat !

@ Lena... wir geben zu 3 + 2 Katzen etwa 150 Euro aus , incl Benzin , Katzenfutter, Schulsachen , Kleider usw !
zweimal im Jahr ist dann der doppelte Betrag fällig wenn im Frühjahr / Winter neue Schuhe , Jacken usw benötigt werden !

Ich wünsch euch allen noch einen schönen und stressfreien Tag :)

Ich geh jetzt wieder in die Küche zum Plätzchen backen

lg

Biene

24.11.2010 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andakachi

Mitglied seit 06.11.2007
174 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo!

@lena: Ich bestell die Geschenke auch per Internet. Wird die Tage noch erledigt, spätestens am Wochenende......dann gleich eingepackt und fertisch! Überfüllte Parkplätze und Geschäfte meide ich wo's blos geht *ups ... *rotwerd* .
€HH-Geld: Wir sind zu viert. So an die 120€ pro Woche brauchen wir locker allein für Lebensmittel, sprich Essen&Trinken. Vorräte, Futter für unsere Tierchen und Drogerieartikel gehen extra bzw. werden einmal im Monat gekauft. Sind dann auch so um die 200€..... Und dann kommt noch das ganze Zeugs wie Reitkarte, Handy, Schulsachen ......und das läppert sich ganz schön zusammen BOOOIINNNGG....

@steph: Du machst immer so tolle Pralinen......da hab ich mich noch gar nie rangewagt..... *ups ... *rotwerd* Ist bestimmt sehr aufwändig....oder?

Und:
Liebes Wichtelkind, dein Paket ist unterwegs zu dir....... hechel...hechel...hechel...

Wetter ist hier trocken....aber kalt *bibbr*. Geld ausgegeben haben wir heut auch schon, aber nur für Getränke und Post hechel... . Zum Abendessen wirds heut Thunfisch-Spaghetti geben und nen Salat dazu.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag....und gute Besserung an alle (Dauer-)Kranken und -Geplagten

Liebe Grüße andakachi

Ein Schwabe hat kein Herz ....aber zwei Mägen

24.11.2010 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo,

bin erfolgreich vom Einkauf mit meiner Mama zurück. Die Stiefel bei der Norma konnte ich vergessen, da komme ich mit meinen dicken Waderln nicht rein. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh War dann noch bei einer guten Bekannten, die verkauft auch Stiefel und da bin ich endlich fündig geworden. Waren zwars wieder 69 € weg, aber meine Oma bezahlt hat mir ja 50 € für meinen Geburtstag nächste Woche gegeben.

@ Wichtelkind: Mein Paket ist heute auch bei mir eingedrudelt. Ich möchte es am liebsten heute gleich aufmachen, nicht das was drin ist was verderblich ist. Na! Und das Paket ist so groß und so schwer... BOOOIINNNGG.... Meins war irgendwie nicht so rießig. Hoffetnlich habe ich bei meinem jetzt nicht zu wenig rein.

Der Kleine schläft jetzt und die großen fangen jetzt mit den Hausaufgaben an.

Ich werde heute nicht mehr viel machen, habe einfach keine Lust.

Bis dann

Michaela

24.11.2010 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006

Mitglied seit 20.07.2006

Hallo,

da bin ich wieder. Einkaufstour erfolgte heute mit Schneematsch von oben mhmmmh hmmhmhmmmmhhh und Kälte, brr.

Na, da liege ich ja so einigermaßen im oberen Mittelfeld was die Ausgaben betrifft.

Mein Haushaltsgeld beinhaltet neben Lebensmittel aller Art auch Benzin, Hygieneartikel, sämtliche Schulausgaben, Taschengeld (wöchentlich sind das schon gute 15,-- Euro), Schulfrühstückgeld, ausgenommen davon sind Kleidung, Schuhe und Geschenke, die gehen von einem extra Budget ab. Die Lebenserhaltungskosten sind hier aber auch nicht gerade günstig, erst heute konnte ich wieder feststellen, dass viele Preise gestiegen sind.

@Gabi
Stimmt auffallend, im Moment gibt es wieder jede Menge Sonderausgaben für die Schule na dann...

@Michaela
O ja, solche lieben Eltern sind Gold wert, da hast Du echt Glück Lachen

@Patzi

Leider habe ich keinen Tipp fürs Augentropfen-Geben, meine Kinder haben sich auch immer gesträubt, zum Glück aber nicht mit Händen und Füßen, sonst hätte ich keine Chance gehabt.

@Andakachi
Die meisten Geschenke habe ich auch im Internet bestellt, nur Kleinigkeiten mußte ich noch direkt vor Ort kaufen.

@Yvonne
Da wünsche ich Dir und dem Kleinen doch sehr, dass er nicht bis Dezember durchschreit, armer kleiner Kerl.

So, jetzt muss ich mich auf die Socken machen, der nächste Termin steht an.

Liebe Grüße
Lena

nette Sparrunde Mittwoch 24 November 2010 952060318

Nr. 999 der SHGdBS

24.11.2010 14:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesch76

Mitglied seit 25.09.2008
1.162 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,

@Yvonne, genau diese Kokosmakronen die du oben genannt hast, habe ich vorige Woche gemacht, ich könnte mich reinsetzten, lecker. Lachen
@Matzerina, ich bin keine Krankenschwester , aber Arzthelferin.

Gestern haben wir uns mal nach einem Nintendo umgeschaut und die Verkäuferin in einem großen Elektromarkt, hat mir erzählt das es den lite garnicht mehr gibt, aber ich hab ihn vorher noch im Real gesehen, da waren alle 3 Modelle aufgestellt. Naja, kaufe jetzt den DSi, aber im Real da meine Bekannte dort arbeitet, und die ab morgen Personalkauf haben.

Gestern haben wir knapp 140 Euro ausgegeben, es waren aber noch Kleider für meinen Mann und für unsere kleine dabei, wir haben auch Hello Kitty Pullis gekauft je 20 Euro im H+M, wahnsinn.

Anschließend haben wir uns was an der Döner Bude gekauft, mein Mann wollte nix vom Chinesen.

So, jetzt muß ich mit dem HH anfangen

Kerstin

24.11.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto

Mitglied seit 25.10.2006
2.997 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo,

yvonne, ja die Väter..und sich dann wundern...ich weigere mich bei manchen Dingen auch...

Stephs...sind diese wunderbaren Pralinen aus der DB?

Ich will euch ja nicht eifersüchtig machen, aber heute haben wir bei ca. 24ºC Kaffee getrunken, wie im Sommer. Aber für morgen ist Regen und Sturmböen angesagt BOOOIINNNGG.... ... Hauptsache, der Flieger meiner Mutter landet am Samstag Lachen
Ich mag zwar Regen nicht, aber bei diesem Wetter ( ich bin in Rock ohne Strumpfhose + T-Shirt) kommt sonst natürlich keine Weihnachtsstimmung auf.

Gestern abend habe ich wieder einen Teil meiner Spinatgnocchi gegessen und für meine Antivitaminfraktion Na! gab es die Schüttelpizza nur mit Salami, Würstchen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh und Käse Sicher nicht!

Da ich immer noch Spinatgnocchi habe ( macht mir aber nichts aus, gibt es nicht so oft, und ich liebe Spinat) gibt es die heute abend wieder und für meine Lieben einen Nudelauflauf.

Micha Achtung / Wichtig zu den Puddingkipferl eine Frage, wieviel ist in diesen Puddingpulvern drinnen, damit ich mich hier orientieren kann...

Achtung / Wichtig Frage zur Haltbarkeit: Wenn ich Plätzchen in Trinkgläser gebe und mit Cellophan verpacke, halten die Plätzchen dann problemlos, oder muss ich am 23.12. hier eine Packveranstaltung machen?

Gestern war hier Krisensitzung ( macht unsere Abteilung zu?!?), ich bin wie immer nervös, aber prinzipiell ist meine Stellung gesichert.

Am Freitag werde ich evtl für die 3 Kids, die ich beschenken muss, CDs oder Bücher kaufen, da FNAC da 10% gibt.

Sonst war diese Woche extrem sparsam, war am Samstag zum letzten Mal einkaufen. Noch ist alles da, aufgestockt wird wohl am Freitag.

Sabine

24.11.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp

Mitglied seit 24.02.2007
5.342 Beiträge (ø2,35/Tag)

Hallo Sabine,

ich bin zwar nicht micha aber kann Dir antworten. In einem Päckchen Puddingpulver sind 40 Gramm.

LG Martina

24.11.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus

Mitglied seit 17.01.2002
2.915 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallihallo,

jappadappadu, mein Wichtelpacket ist da nette Sparrunde Mittwoch 24 November 2010 1575996938 Mönsch, was bin ich gespannt, was da drin ist. Hab Söhnchen höchstes Auspackverbot erteilt - das Kartonmesser hatte er schon in der Hand, der Schlingel Na! Nun steht's hier im Wohnzimmer, das Päckchen und wartet auf Sonntag.

Was bin ich froh, dass ich am Sonntag noch das Packerl für mein Wichtelkind fertiggemacht hab. Am Montag abend hat's mich total aus den Latschen gehauen: 40 Grad Fieber, gebibbert wie ein Eisblock, Übelkeit, Kopfweh und überhaupt hat mir alles weggetan. Dabei hatte ich gehofft, dass der "Anfangsspuk" am Morgen mit einer Aspirin zu vertreiben sei - Pustekuchen Was denn nun?
Seit heut bin ich fieberfrei, die Kopfschmerzen sind fast weg und Hunger bekomm ich auch wieder.

Da mir heut nach was wirklich deftigem war, hab ich auf die Schnelle Tortellinisalat gemacht. Halt ohne Brot, da keins mehr im Haus ist bzw. ich Söhnchen auf dem Nachhauseweg von der Nachhilfe nicht erreicht hab. Männe ist noch auf Arbeit, mir dünkt, des kann heut später als sonst werden.

Werd Männe nun noch die Ebay-Päckchen und Warensendungen hinstellen, er macht morgen meinen Postilion, der Gute.

@Patzi: Lass Dir mal ganz feste drücken - Ihr kommt ja zur Zeit gar nimmer auf die Füß nette Sparrunde Mittwoch 24 November 2010 14029620 Hmmm, Augentropfen bei Kleinkindern?!? Ich hab meinen Sohn damals mit Schokolade bestochen. Und dass, wenn er stillhält, alles nur zwei Sekunden dauert und nicht wehtut. Ok, die zweeeiiii Sekunden waren seeehhhrrr langsam gezählt Na!
Gute Besserung an Euch drei Küsschen

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

nette Sparrunde Mittwoch 24 November 2010 3213264858
Nr. 888 der SHGdBS

nette Sparrunde Mittwoch 24 November 2010 3899945482
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

24.11.2010 19:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ayra

Mitglied seit 12.01.2009
430 Beiträge (ø0,27/Tag)

Guten Abend!

Schnell mal durchsause und liebe Grüße dalasse!

Mein Wichtelpaket ist seit gestern 10 Uhr unterwegs und kommt hoffendlich bald und unversehrt bei meinem Wichtelkind an.
Mein Wichtelkind hat mich ganz schön auf Trapp gehalten. Immmer wenn ich eine Idee hatte, sah ich von genau der Idee Posts oder Fotos Lachen
Hat mir viel Spass gemacht und ich hoffe mein WK hat Freude an dem Wichtelpaket.

Liebe Grüße

ayra

24.11.2010 21:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin

Mitglied seit 22.02.2008
1.147 Beiträge (ø0,6/Tag)

Halli Hallo,

melde mich auch noch schnell.
Heute morgen haben wir im Spielkreis Sterne gebastelt, die durfte jedes Kind als Adventsgruss mit nach Hause nehmen.
Die Kleinen waren stolz wie Oskar. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Eines meiner Tageskinder war immer noch krank, habe ich aber erst im Kindergarten beim Abholen erfahren GRRRRRR , die Schwester wurde 1 1/2 Std. früher abgeholt, ich bekomme hier noch die Krise Verdammt nochmal - bin stocksauer

Mein Mann muss kurzfristig am Montag für 2 Wochen auf einen Lehrgang, meine ganze Planung ist im Eimer, bin in der Zeit nämlich 4 Tage in Holland und könnte grad heulen. Jetzt muss ich organisieren wie ich die Jungs und den Hund unterbringe, wir haben hier keine Verwandtschaft, die Omas und Opas müssten 500 km fahren, will ich auch nicht.

2 Sorten Plätzchen habe ich heute noch gebacken: Nougatplätzchen und die Feenküsse. Stimme Yvonne zu, schön sehen sie nicht aus auf dem Gebäckteller, für meinen Geschmack zu groß obwohl ich sie nur mit einem 1/2 Toffifee gefüllt habe. In einige habe ich 1 Stück Milka Daimschokolade gemacht. Geschmacklich sind sie aber total lecker.

Mehr morgen, schlaft gut.
Liebe Grüße
Tanja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de