Die nette Sparrunde am Samstag den 13.11.2010
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
lg Yvonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
So Ihr lieben bei mir schläft alles und ich habe gerade alle Weihnachtskisten durchgesehen und mir so meine Gedanken gemacht wie ich dieses Jahr mit den Kids die Fenster schmücke!
Großeinkauf viel flach da Göttergatte erst um 19.30 Uhr nach Hause kam! Naja dann eben gleich heute früh. Ansonsten habe ich nicht das geschafft was ich schaffen wollte aber dafür habe ich mega doll mit den Kids herumgeblödelt! Heute steht neben Einkauf meine Wäsche an mal wieder 4 Körbe Ja und dann Natürlich nochmal Plätzchen backen mit den Kids denn langsam aber sicher muß ja mein Wichtelpaket fertig werden. Aber ich denke alles werde ich nicht schaffen ist ja auch WE und eigentlich brauche ich das zum erholen den meine Tageskinder: Mädchen knapp 3 Junge mit 2,4 und Junge mit 15 Monate fordern mich echt ja und dazwischen natürlich meinen Sonnenschein Kevin mit knapp einem Jahr nicht zu vergessen! Aber hier habe ich noch für euch meine fertig gestellten Plätzchen: Zitronensterne Rosa Orangenengel Gewürzblumen mit Marillenmarmelade gefüllt Gewürz-Kakaoplätzchen mit weißer Schokolade gefüllt! Aber alles aus einem Grundteig! So und jetzt packe ich noch schnell das Geschenk für meinen großen ein da er morgen auf eine Geburtstagsfeier eingeladen wurde von einem Mädchen und im nachhinein meinte er ganz cool Mama kauf etwas gescheites Parfum und so Mädchenzeug denn sie ist meine Freundin ich gehe mit Ihr! Wo sind meine Babys geblieben???????????????????????? Sorry Roman geschrieben! Schlaft gut oder noch besser Guten Morgeeeeeeeeeen! lg Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Guten Morgen!
@buschblume: Oh, war gestern gar nicht mehr online- KM wird gleich gelesen! @andakachi: Hm, wo man getrocknete Birnen herbekommt weiß ich leider auch nicht... Aber das geht doch bestimmt mit anderem Trockenobst auch, denke mal so was ausgefallenes wie Birnen ist bestimmt recht teuer...Aber viel Glück bei der weiteren Suche! @SNeto/Sabine: Danke, das ratschen wurde ausgiebig genossen gestern @schoferle: Herzlich Willkommen bei uns @ayra: @Uschi: Ach ja, du hast ja die Zeitverschiebung! Aber ich z.B. lese immer am nächsten Morgne den vorherigen Tag nochmal nach- denke das machen viele andere auch! @Popcorn: Ach super dass du beim auffüllen deines Zeitkontos so erfolgreich warst! Jaa, auf den Besuch meiner Eltern heute freu ich mich- schön zu hören dass ich nicht langsam nerve mit meinen immer gleichen "ich freu mich soo"-Tiraden @Yvonne: Ach Mensch, du bist soooo fleißig! Irre was für tolle Plätzchen bei dir rauskommen, und lauter so ausefallene Sorten! Hmmm, da könnt ich mich reinlegen, schmecken bestimmt alle superlecker! Wow, hier ist es ja im Moment echt voll, wenn ich morgens den letzten Tag nachlese, weiß ich schon gar nicht mehr wer was geschrieben hat wenn ich durch bin Mein gestriger Tag war ganz gut, Kaffeetrinken mit Freundin genossen und danach im HH auch gut was geschaft. Heute kommen ja meine Eltern zu Besuch, haha, da gehts mir gut wenn gleich zwei Tage nacheinander jemand zu mir kommt Geld ausgegeben wird heute keines, komme ja auch nirgends hin und der Geldbeutel scheint eh aus Zwiebelleder zu bestehen: immer wenn ich ihn aufmache, kommen mir die Tränen.... Auf den Tisch kommen bei mir heute geschmorte Aubergine (habe ich zum Glück noch vorbereitet im TK...) mit Knoblauch usw, dazu gibts Toast. Nun wünsche ich euch einen gaaanz schönen Samstag, lasst es euch gut gehen! Und nicht so viel Geld ausgeben LG, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2010 |
Guten Morgen liebe Sparrunde,
Ich lese bei euch hin und wieder mit Möchte euch nur ein Kompliment aussprechen, für die super schönen Bilder der letzten Tage.Da bekommt man schon richtig Lust auf Plätzchen wünsche euch ein schönes Wochenende LG schokokelly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Moin
Hier steht heut Hh an und zwar ein wenig mehr da alles liegengeblieben ist dank Männes Urlaub Sonst ging hier nicht viel die letzten Tage . Zum Essen hab ich nochn rest geschnelzeltes von gestern dazu mach ich Reis heute. Pommes hatte ich gestern gemacht weil ich endlich mal meine Kühlkombi abgetaut hatte mussten die Weg. Einkaufen werd ich heut Abend nur ne kleinigkeit. l.g Andrea mit fam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo liebe Mitsparerinnen,
es stürmt und die Rolläden klappern. Es ist aber weder kalt noch naß und so habe ich mit dem Rad schnell Grünschnitt zur Biodeponie geschafft. Beim Rückweg bin ich schön durchs Dorf gefahren um nicht den vollen Gegenwind zu haben. Wie so oft finde ich auch Sachen auf der Deponie. Dieses Mal konnte ich diese orangenen Lampionblüten aufsammeln und mir Blütenzweige von dunkelroten Herbstasten mitnehmen. Hoffentlich finde ich in den nächsten Wochen noch Korniferen oder Edeltannen. Wie jedes Jahr soll es wieder Türkränze aus frischem Grün geben. Ich mache meistens 4 Stück und da geht schon was an Material weg. Den Einkauf kann ich mir sparen. Im Vorrat ist alles da. Es gibt Bratkartoffeln, Bratwürstchen und Rotkraut. So, ich will noch einmal raus in den Garten. Bis später! LG popcorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2006 |
Hallo
erstmal allen Neuen herzlich Willkommen und den Kranken gute Besserung. @Yvonne: Deine Bilder sehen wieder mal zum anbeißen aus Hab letztens gelesen das Kevin bald Geburtstag hat, oh man wie die Zeit vergeht, kann mich noch ganz gut erinnern als du uns von der Schwangerschaft geschrieben hast. @Genießerin: Hattest gestern wohl viel spaß mit deiner Freundin und heute kommen deine Eltern, wünsche Euch viel Spaß zusammen. Ich bewundere dich sehr wie du das schaffst mit so wenig auszukommen und immer was tolles zu kochen, dass kann nicht jeder. @Popcorn: Dir viel Spaß im Garten, hab da leider keine Ahnung mit Gartenarbeit, dass macht immer mein Göga Hier wurde ausgiebig gefrühstückt, trinke immer noch Tee Werde also meiner Mutter gleich was mit backen, sie macht jedes Jahr Baklava und das kann ich nicht so gut wie Mama. Möchte auch kurz in die Stadt und endlich eine Jacke für mich kaufen, wollte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben aber es soll ja ein kalter Winter werden und da ich viel zu Fuß unterwegs bin muß es wohl sein. Zu essen gibt es heute türkisches und zwar grüne Bohnen und Weizengrütze dazu Cacik. Wünsche Euch ein schönen Tag LG Özlem |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo alle miteinander,
@Popcorn: Herr Schoferle erntet gerade Lauch im Garten. Der sah sehr gut aus, aber habe gestern festgestellt, daß bei manchen Lauchstangen der Wurm drin ist Dann hab ich noch viele Kräuter. Die kann ich den ganzen Winter über holen. Und Feldsalat, 2 Beete. Der Rosenkohl hat es dieses Jahr nicht geschafft. Den hab ich zu spät gepflanzt. Rote Bete hab ich noch. Die hab ich in einer Waschmaschinentrommel gelagert. Die Trommel ist im Garten eingebuddelt, somit hält sich das Ganze frisch und keine Maus kommt ran. Eine Handvoll Erdbeeren sind auch noch da. Da hatten wir letztes Jahr bis Ende November noch gut geerntet. Dieses Jahr ist es nicht so dolle. Rosen blühen auch noch, da hol ich mir jetzt den letzten Wochenendstrauß ins Wohnzimmer. Die Kürbisse lagern im Keller. Da haben wir auch noch was davon. Ich habe vorgestern Kürbis-Quiche nach schwarzwaldmarie hier in der DB gemacht (kann keinen Link setzen, hab ich nicht gelernt Wünsch euch allen einen guten Tag, den Kranken gute Besserung und allen ein schönes Wochenende. Bei uns hat es momentan 18,2°C an der Nordseite. Morgen gibts Sonne (hoffentlich ohne Wind) und 20°C. Hab noch den Liegestuhl auf dem Balkon stehn, da kann man mich dann morgen antreffen. Lg Schoferle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2004 |
Schoenen Tag an Alle,
die Zeit rennt wirklich davon, schon wieder Wochenende. Werde es mir gemuetlich machen. Gehe erstmal zur Buecherei, dort warten einige Buecher auf mich, darunter zwei Kochbuecher, kann gar nicht warten darin rumzustoebern. Ansonsten ein bisschen putzen und zum Essen gibt es heute Ribs, frische gruene Bohnen und Reis. Popcorn - auch Dir danke fuer die nette Begruessung. Hast Recht, sparen muss man ueberall. Mir macht es aber einen Riesenspass und muss sagen hab alles so ziemlich gut im Griff. Allerdings habe ich diese Woche zu viele Lebensmittel eingekauft, was schon ewig nicht mehr passiert ist. Habe meine Zucchinisuppe genossen. Machte noch ein paar Croutouns und habe die dann auf die Suppe gemacht. Meine Tochter kommt nun mit den Kindern am 23.11. (ihr Mann ist in Korea stationiert. Wir haben am 25.11. Thanksgiving, Truthahn usw. und sie sind dann ungefaehr 6 Tage hier. Wir freuen uns schon so. Werden Spiele spielen, die Echten, keine Elektronische, die koennen sie daheim spielen. In die Buecherei gehen wir auch immer wenn sie kommen. Beim Backen und Kochen duerfen sie helfen, ebenso beim putzen. Geniesserin/Rebekka - danke dass Du mir gesagt hast dass Du und manche andere nachlesen, moechte wirklich nicht als unhoeflich rueberkommen. Wuensche Dir viel Spass mit Deiner Familie heute, es gefaellt mir so gut wie Du Dich erfreust ueber Alles. SNeto/Sabine - Ich mache meinen Eierlikoer selbst nach einem Rezept aus der DB von "rothkopf" Einfach und geht schnell. Benutze ihn fuer Eierlikoerkuchen, zum Trinken, zu Geschenken und werde ihn nun fuer die Eierlikoerkugeln hernehmen. Ist nicht dick wie Verporten, aber geschmacklich sehr gut. Die hatten bei uns Advokaat, der sieht so kuenstlich gelb aus und eine Flasche $13.85. Sehe ich nicht ein soviel auszugeben. So, das waers mal, werde nun meine letzte Tasse Kaffee geniessen und mal eine Liste aufstellen was ich so alles backen moechte fuer Weihnachten. Liebe Gruesse, Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo,
möchte auch mal wieder mitschreiben, da ja netterweise yvonne die florentiner diese woche eingestellt hat, die ich heute machen werde.ich wenn die Plätzchen von Yvonne sehe könnte ich neidisch werden, ich bin schon froh wenn ich eine sorte am Tag backe. Geldbeutel mußte leider heute geöffnet werden, habe einige Backzutaten gekauft, das geht halt trotzdem ins Geld, aber sie sind halt so lecker. Muß mich erst mal wieder richtig durchlesen bei euch, aber möchte hiermit an Rebekka viele liebe Grüße versenden, ich kenne zwar nicht die Probleme, aber ich weiß wie es ist, da bei mir momentan auch einiges was nicht so paßt und vorallem auch nicht mit dem Geld, heute hat sie ja das schön geschrieben mit dem Geldbeutel. Rebekka nimms nicht so schwer, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, hoffen wir drauf, viel Spaß mit Deinen Eltern. Essensmäßig will ich heute mal Toast Hawaii-Gratin machen, mal schauen wie das schmeckt, aber jetzt kommen erst mal die Florentiner dran, hoffentlich werden die auch so schön, wie die von Yvonne. So wünsche Euch allen ein schönes Wochende, laßt es Euch alle gutgehen. LG von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Hallo ihr alle
@alle neuen: Herzlich Willkommen!!! Schön wie sich die Runde immer mehr vergrößert @yvonne: Lecker sehen deine Backwerke aus. Echt toll @micha: Eure gebastelten Sachen gefallen mir wirklich sehr gut @buschblume: Ja das war echt nervig, aber das Endergebnis entschädigt @Andakachi: Hast ne KM!! @Sonja: Na das ist doch mal Abwechslung @Christine: Dein Spruch war echt klasse. Echt zum schiessen!!! Oh man, war das ein Stress gestern. Hab bis 12Uhr gearbeitet bin dann schnell die 38km heimgefahren um Junior um 12:30Uhr vom Kindergarten zu holen. Dann haben wir uns schnell was beim Bäcker geholt und daheim was gegessen. Dann hab ich schon mal angefangen die alte Eckbank auszuräumen und zusammen zulegen. Dann um 14Uhr war ich mit Junior beim Fußballtraining. Göga ist dann auch dort hingekommen und hat uns mit einem großen Transporter abgeholt, da er unbedingt gestern die Eckbank holen wollte. Mein Vater war auch in der Zwischenzeit bei uns und hat schon mal mit dem Küchen streichen begonnen. Als wir dann um 17:30Uhr wieder da waren, und um viele Euro ärmer Heute ist mein Vater wieder zum tapezieren da Muss dann noch bissl Wäsche machen und wenn mein Vater fertig ist, geht´s ans Saugen und Wischen, sowie ans Bad putzen. So, das war mal ein Roman heute, sorry Ich wünsche euch allen noch einen schönen Samstag LG Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
ist ja richtig schön, dass sich hier wieder einiges tut. Uschi danke, ich werde das evtl machen mit dem Eierlikör..mal sehen.. Gestern habe ich aus Knochen Rinderfond gemacht, gute 5 Stunden und insgesamt habe ich jetzt nur 700ml, dafür aber stark konzentriert zum würzen . Und ich weiss ganz genau, was drinnen ist. Ich bin ganz zerstochen, keine Ahnung ob Moskitos oder Flöhe ...aber ich sehe aus..und es juckt wie blöd...mittlerweile habe ich Cortisoncreme, aber helfen...nciht wirklich Heute mittag gab es Salat mit Pinienkernen und Sonnenblumenkernen, schmeckt so lecker...Hähnchenbrust paniert mit Mandeln und ein Teil mit Cornflakes...die Familie hat es akzeptiert, darf es also wieder geben.. aber Mandeln kosten hier ein Vermögen, oft mache ich das nicht. Im Supermarkt heute, brauner Zucker 500g = 1,59..ist der in Deutschland auch so teuer??? Meine Tochter sitzt schon ganz ungeduldig neben mir..wie sollen ins Shopping Center fahren. Yvonne, meine ist 12 und hatte schon mehrere "Freunde"...ich versuche erst gar nicht, mich aufzuregen, hilft ja doch nichts... VErbieten..nutzt nichts, schliesslich sind sie in der Schule...also Yvonne...immer TIEF ATMEN und ruhig bleiben Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hey ihr Lieben!
Bähhh ist das ekelig draußen. Es regnet und stürmt schon seit Tagen. Schatzi musste heute Vormittag noch mal ins Büro, jetzt ist er ins Stadion gefahren. Dazwischen waren wir kurz mit einem Probeuato unterwegs, dass wir übers Wochenende haben. Bald soll ein neues her und das soll dann auch gleich für eine etwaige Famile passend sein. Immerhin behält er den für vier Jahre... Auf dem Weg haben wir ganz viele überschwemmte Wiesen und Felder gesehen und im Radio haben Sie eine Unwetterwarnung für unsere Region heraus gegeben. Zu essen gibt es heute Abend Kürbissuppe, die ist schon fertig und muss dann nur noch mal aufgewärmt werden. Hier ein Bild . HH ist erledigt und ich sitze nun auf dem Sofa und schaue Tim Mälzer. Habe gestern im Bastelladen so tolle Einladungskarten gesehen und möchte nun unsere Hochzeitseinladungen selbst basteln. Die sahen so toll aus! Und im Winter kann ich dann schöne Bastelabende und -Nachmittage einlegen. Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch!!! die buschblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Hallo,
@Elaina, hab mir auch das Rezept für den Deko Zucker gespeichert. Gestern waren wir ja auf unserem Fest im Dorf, war echt gut, aber nach 2 Stunden sind wir nachhause gegangen da es zuviel geregnet hat, wir haben auch kaum Geld ausgegeben. Heute haben wir mal unseren Speicher etwas entrümpelt und ich habe meine Schublade im Wohnzimmerschrank sortiert, wahnsinn was man alles in den Schränken hat. Jetzt hätte ich mal ne Frage an euch, habt ihr eine Kitchen Aid (hoffe ich habs richtig geschrieben), mein Mann will mir eine für Weihnachten schenken, aber welche ? So,jetzt mach wir einen Videoabend, wir schauen "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" und nachher geht mein Mann noch was ins Mc holen, ist bei uns in der Nähe. Wünsche euch nen schönen Abend Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
@Sneto/Sabine, Danke fürs Kompliment, aber mit Deinen Kugeln klappt das von Mal zu Mal besser Wie hast Du Deinen Rinderfond gemacht? Bitte gib mir mal eine genaue Beschreibung, ich hab sowas nämlich noch nie gemacht, aber würde es gerne machen. @Yvonne, ach das sieht ja wieder lecker aus! @Rebekka, ich hoffe Du hast einen schönen Tag mit Deinen Eltern (verbracht). @Christine, ich hab gestern herzhaft gelacht über Deine Spruch!!
@Kerstin, ich habe eine Kitchenaid Artisan. Was genau möchtest Du denn wissen?? Habe heute in der Stadt mal nach Pralinen-Büchern geschaut, aber so einfach ist das gar nicht, es gab in einer großen und bekannten Buchhandlung nur 2 Bücher mit Pralinen LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2009 |
Guten Abend zusammen,
@Ayra @Andakaschi @Pocorn Ja ich kann noch gut schlafen.Aber natürlich nur wenn Schatzi da is.Aber das war schon immer so bei mir.Mit schlafen hab ich ja sowieso kein Problem.Ja das war ein Krimi wie aus dem fernsehn.Und in der Zeitung wurde darüber auch schon berichtet. Ja die neue Filiale is ganz gut.Meine Kolleginnen sind echt nett.Nur die Arbeit ist einbißchen anders als bei meiner alten.Ein paar meiner Lieblingskunden waren mich schon besuchen.Und der an die Arbeit werd ich mich schon gewöhnen. Bei mir hat auch die Weihnachtsbäckerei angefangen.Ich habe schon Vanillekipfeln,Kokosmakronen,Orangenstangen,Sand-KrokantPlätzchen,Mandelhörnchen und Marzipanschnitten gebacken.Wobei ich leider sagen muss,das Schatzi schon fast die hälfte auf gegessen hat.Mal sehn was ich nnächste Woche alles backe. Heute habe ich mal wieder eine leckere Quich gemacht.Man war die lecker Morgen gehen Schatzi und ich auf den Weihnnachtbasar unseres gartenvereins.Mal sehn was es da schönes gibt. Ich wünsche euch einen schönen Abend LG bussi sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
Hallo ihr Lieben!
Melde mich auch noch kurz Hab heut erstmals Fladenbrot gebacken....ist echt gut geworden. So gabs zum Mittagessen Döner. Und dann gabs noch ein schwäbisches Bauernbrot und Nussecken.......Knauzenteig steht noch im Kühli, die werd ich morgen Früh backen, heut hab ich keine Lust mehr. @Popcorn und Rebsi @Yvonne und alle Weihnachts-Bäckerinnen auf eure Bildchen freu ich mich immer schon.....ich find sie viiiiel ansprechender, als die in den Zeitschriften!! @Kesch76 Ich wünsch dir nen schönen VideoAbend Morgen will ich noch die Einkaufsliste für die Weihnachtsbäckerei zusammenschreiben.....und wenn das Wetter schön ist einen gaaanz langen Spaziergang durch den Wald machen. Wünsch euch allen noch einen schönen Samstagabend! Liebe Grüße andakachiEin Schwabe hat kein Herz ....aber zwei Mägen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine