Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
hier kann wieder fleißig gespart werden. lg Michaela |
|
|
Hallo,
so ich bin endlich fertig mit meiner Arbeit. Hier sind noch ein paar Bilder meiner heutigen Arbeiten: Julias Herzen ![]() Husaren-Krapferl ![]() Terassen, Puddingkipferl und Vanillekipferl ![]() Schokomonde ![]() Ausstecherle ![]() Habe gerade wieder meine Küche in Ordnung gebracht und jetzt gehe ich ins Bett. Morgen Fürh um 6 Uhr klingelt der Wecker wieder. Heute steht aber nicht soviel auf dem Plan. Was es zu Essen gibt weiß ich noch gar nicht so richtig, mal schauen. Geldausgeben ist auch nicht geplant. Auf jeden Fall ist heute mal Plätzchen - Back - Pause. Werde mich mal wieder Ebay widmen, damit es damit vorwärts geht. Ihr seht immer was zu tun. So, jetzt ist aber Schluß. Bis morgen Früh Michaela |
|
|
![]() Da macht man hier nichts ahnend den Thread auf und schwupps soviele leckere Bilder!! Toll Michaela, ich könnte glatt hier und da in die Dosen greifen, so lecker sehen die Kekse aus. Hast Du ein Rezept für die Terrassen? Ich hab auch ein Bild für Euch, allerdings nur ein kleines Amaretto-Trüffel ![]() Schön, dass hier auch soviele backen und die Fotos dazu einstellen. Ich find das immer sehr schön und kann mir dann immer wieder was abgucken. Vielen Dank! Heute wird ein normaler Arbeitstag. Wenn ich heute abend noch Zeit habe, werde ich auch mal wieder was zubereiten oder zaubern. Ein paar neue Backzutaten benötige ich noch fürs Backen am Wochenende, da werde ich heute oder morgen nochmal los fahren und einkaufen. Heute habe ich beschlossen es gibt endlich die Kürbissuppe. Das passt dann schon. Dazu werde ich noch ein paar Wiener besorgen. Habt Ihr eigentlich schon Eure Kfz-Versicherungen geprüft? Vergleicht auch immer den Versicherungsschutz, nicht dass Euch auf einmal etwas fehlt, nur weil es woanders günstiger ist. Beim Strom auch drauf achten, wir haben gerade unseren Tarif geändert und sparen so auch wieder etwas Geld. Das was gespart wird, werden wir in den neuen Kühlschrank investieren Hab mich aber noch nicht wirklich mit neuen Kühlkombis beschäftigt. @Sabine, schön dass Du Dich meldest! Dir eine gute Woche mit nicht soviel Stress!! Und immer dran denken, es ist schon Bergfest!! Juhu!! So, ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag! LG S-b ![]()
|
|
|
Guten Morgen,
ich schließe mich Steph an....tolle Kekse. Das Terrassenrezept interressiert mich auch. Was ist das für "rotes Zeugs" auf den Herzen (1.Bild)? Viele Grüße Eva ![]() >>Wir wollen alle GRÜN sein!<< |
|
|
Guten Morgen,
hui, es ist kalt heute morgen, bibber. Mensch, Ihr wart ja schon fleißig, mir ist noch gar nicht nach Weihnachtsbäckerei, irgendwie ist es mir Anfang November dafür definitiv zu früh, ich werden wohl um den 20. November anfangen, aber derzeit fehlt mir einfach die Lust @Michaela Die Reagenz-Gläser sehen super aus, Geschenke aus der Küche finde ich immer super. @Heidi Eine so große Krippe ist schön, mir wäre es trotzdem zu früh, aber das kann ja glücklicherweise jeder selbst entscheiden Meine Deko kommt eine Woche vor dem ersten Advent in die Wohnung, früher mag ich einfach nicht. @Patzi Ich mußte doch auch ein bisschen kichern, in Geschäften kann schon eine Menge verschwinden, eine übereifrige Verkäuferin hat einmal die Jacke meines Kindes in einen Jackenständer gehängt, nur konnte sie sich leider nicht mehr entsinnen wo @Martina Mein herzliches Beileid. Fühl Dich gedrückt. Bei mir steht heute nur noch der Großeinkauf an, nachdem ich die letzten Tage viel in der Wohnung geschafft habe, bin ich mittlerweile auch ziemlich geschafft. Liebe Grüße Lena ![]() Nr. 999 der SHGdBS |
|
|
Guten Morgen,
@Michaela du hast aber eine Menge Plätzchen geschafft.Und die sehen alle so lecker aus. @s-b deine Amaretto Trüffel sehen auch super lecker aus. Habe ein tolles Video auf Chefkoch entdeckt. Plätzchen backen ein Teig viele Plätzchen Habe es mal verlinkt,hoffe das klappt auch mit einem Video mache es sonst ehr mit Rezepten. So nun werden die Kinder geweckt heute ist wieder Großeinkauf angesagt. Zu essen gibt es heute Winterschmaussuppe und zum Nachtisch Vanillepudding. Viel Spaß beim Video schauen hoffe das es klappt. Liebe Grüße Tanja |
|
|
Hallo,
habe gerade versucht das Video aufzurufen,die Seite wird angezeigt aber ich sehenkein Video Mal schauen villeicht habt ihr ja mehr Glück ansonsten einfach unter Videos unter Basiswissen Plätzchen backen schauen. Lg Tanja |
|
|
Ui ziemlich viele Fehler heute bei mir.Sorry einfach weg denken....... LG Tanja |
|
|
Hallo ihr lieben,
Tolle Plätzchen Michaela Super! Ich habe Gestern meine Nuß und Kokosmakronen sowie meine Florentiner. Heute habe ich keine Zeit zum backen jetzt kommen gleich die Tageskinder und um halb 9 kommt das Kind wo ich ab Dienstag habe zum kennenlernen werden frühstücken und dann auf den Sportplatz gehen! Tja und am Nachmittag werden dann die Martinsgänse gebacken und am Abend darf ich auf die Elternbeiratssitzung geht bestimmt bis 23 Uhr da sehr viel anliegt! Aber vieleicht backe ich noch meine zarten Wölkchen zwischen den Gänsen! Essen gibt es für einen Teil der Kids Gulasch mit Nudeln von Gestern und der Rest bekommt Frikadellen mit Gemüse und Nudeln. Kevin hat jetzt für die Nacht einen Hustenblocker bekommen und oh wunder ich konnte endlich mal durchschlafen! So jetzt muß ich weiter! lg Yvonnne |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
meine Jungs sind auf dem Weg zur Schule, ich trinke noch schnell meinen Kaffee, dann werde ich mich fertigmachen heute ist nochmal Spielkreis. Mensch Michaela, du warst ja schon wieder fleisig, eins sieht leckerer als das andere aus. Stephs Amaretto-Trüffel sehen auch aus wie aus der Confiserie, toll. Ich backe auch total gerne, oft ist es aber so, das ich die Plätzchen dann oft kaum noch sehen kann, kommt bestimmt vom süßen Geruch beim Backen. Muss auch aufpassen, sonst futtern mir meine Männer schon vorm 1. Advent alles weg. Ich backe auch nicht nach, es sind genügend von allen Sorten vorhanden und ich möchte in der Adventszeit nicht nochmal anfangen. Heute habe ich auch nochmal 3 Tageskinder und auf allgemeinen Wunsch wird es Apfelküchle mit Vanillesoße geben, d.h. ich stehe ewig am Herd, damit keines der 5 Kinder zu kurz kommt Werde jetzt schnell Betten machen und mich dann ins Bad begeben. Der Geldbeutel bleibt heute zu, ausser einem meiner Jungs fällt ein, dass er noch etwas für die Schule braucht. Bis später Tanja |
|
|
Guten Morgen,
bei uns hält das graue naßkalte Novemberwetter an... Hoffentlich ist es wenigstens morgen beim Laternenumzug trocken, die Kinder freuen sich schon wie Bolle. Töchterchen hat eine Pferdelaterne und Junior einen Piraten. Ich werde gleich die Kinder in den KiGa bringen, dann zu meinem Vater fahren und da die Bauarbeiter mit Frühstück versorgen. Dann geht´s weiter zu meiner Freundin, wir wollen noch Himbeer-Brombeer-Gelee machen (hatten wir beide noch eingefroren). Mittags gibt es Lasagne (auch für die Bauarbeiter), nachmittags hat Töchterchen Schwimmkurs. Damit ist der Tag dann auch rum. Evtl schaffe ich es ja auch noch, etwas bei Ebay einzusetzen, Junior hat noch eine Riesenkiste Lego Duplo, mit dem er kaum gespielt hat und jetzt will er die "normalen" Legoritter zu Weihnachten haben. Außerdem hab ich ne Menge Klamotten da liegen, die ich dann als Paket reinsetzen werde. @ Micha: hmmm, die Plätzchen sehen sooo lecker aus, da würde ich auch glatt zugreifen Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ! LG Kirsten
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
|
|
|
@ Steph: wir haben auch einen Kühlschrank mit 0-Grad-Fächern. Kann ich nur empfehlen, die Sachen bleiben wirklich länger frisch !
LG Kirsten
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
|
|
|
Guten morgen,
@ S-b und Eva: ich nehme diese Rezept für Terassen : Schwäbische Spitzbuben Mit dem Rezept komme ich super zurecht und geht auch gut verarbeiten. @ Yvonne: Ich mache heute auch mal eine Backpause. Außerdem muß ich erstmal alle gefüllten Dosen aus der Küche verräumen, da sieht es noch etwas wüst. aus. @ Eva: das "rote Zeug " ist von RUF Bunter Dekor Zucker. Hatten sie neulich mal bei der NOrma runtergesetzt, da habe ich mal eine Packung mitgenommen. In der Packung ist rot, grün, gelb und blau. So, die Kids sind aus dem H aus und der Kleine wollte bei meiner Mama frühstücken. Bei mir ist der Haushalt schon erledigt, da ich schon seit 5.30 Uhr auf bin. Jetzt werde ich mich erstmal eine halbe Stunde hinsetzten, selbst was frühstücken und in die Zeitung schauen. Dann geht es weiter mit ???. Vielelicht mache ich doch noch mein Stollenkonfekt.?? Mal schauen. Auf jeden Fall uß ich dann noch einer liebe CK-Freundin schreiben. Was ich koche weiß ich immer noch nicht. @ Autoversicherung: Ich habe alle durchgeprüft und auch schon unseren Versicherungsmenschen angerufen. Er kommt heute Nachmittag z u uns und schaut was er machen kann. Beim einen Auto wären es im Jahr 170 und beim anderen 120 was wir einsparen könnten. Aber da wir alle unsere Versicherungen schon Ewigkeiten bei der einen Gesellschaft haebn, ist das kein Problem und wir bekommen den Rabatt. So, muß nun wirklich mal was essen. Bis später Michaela |
|
|
Guten Morgen!
@micha: Äääähm- darf ich mich bitte in deiner Speisekammer (oder wo du die Plätzchen aufbewahrst) einnisten? Ich bleibe da dann bis Weihnachten, ok?!?! @anlomi: Ach du allerärmste- ich wünsch dir gute Besserung! Aber so bist du wenigstens um den Zahnarzt rumgekommen, wobei das sicherlich auch kein Trost ist! Ich hoffe es geht dir bald wieder besser!!! @Özlem: Dankeschön du liebe! Hach ja, habe die Zahnarztbesuche ja auch immer vor mir hergeschoben- nun hab ichs davon, mir kommt es so vor, als würde ich aus dem Zahnarztstuhl gar nicht mehr rauskommen... Lohnt sich also wenn man doch mal geht und eine "Generalüberholung" machen lässt!!! @buddy/Susanne: Auch von mir ein herzliches Willkommen Ihr habt ja schon fleißig geschrieben heute, da schließ ich mich gleich mal an! Mein Tag gestern war einfach nur Morgens auf meine Freundin gewartet, alles war fertig, Tisch gedeckt, Kaffee gekocht usw.. Gewartet und gewartet, kein Klingeln in Sicht. Also irgendwann bei ihr angerufen- und sie fiel aus allen Wolken "Oh nein, hatten wir heute ausgemacht?!?!". Sie hatte es vergessen. Habe ihr natürlich keine Vorwürfe gemacht, sowas kommt vor, sie kann ja echt nichts dafür, ist ja nur menschlich. Aber ich war dann ziemlich traurig und fühlte mich einfach nur alleine Naja, dann also wieder alles weggeräumt und später zum Zahnarzt gefahren. Dort hat es dann ewig gedauert, die Ärztin musste eine komplizierte Fülllung reinmachen, weil der schon angebrochene Zahn sonst irgendwann ganz auseinandergefallen wäre. Es dauerte so lang, mein Kiefer tut mir jetzt noch weh vom Mund aufreissen. Und das schlimmste dran: wieder 30 weg. Ich hätte nur noch heulen können, das wäre eigentlich mein "Essensgeld" für diese Woche gewesen... Den Einkauf gestern konnte ich dann also vergessen- was mich dann in meinem eh schon desolatem Zustand dann noch betroffener gemacht hat. Nun, das war also mein Tag gestern... Sorry fürs jammern- möchte euch nicht die Ohren vollheulen, aber das musste jetzt mal raus. Nur Ärgernisse gestern, hoffe heute wirds besser! Zum Glück habe ich heute keinen Termin oder so, kann also daheim bleiben und hier rumwerkeln. Werde mal sehen, was ich noch so an Backzutaten da habe und schauen, ob ich daraus irgendwelche Plätzchen machen kann- ihr habt mich so angesteckt mit euren tollen Fotos Geld ausgegeben wird heute dann natürlich keines- wie wahrscheinlich auch den Rest der Woche, sonst muss ich an das Geld für nächste Woche gehen und das fehlt mir ja dann auch wieder. Nachdem ich mich gestern für das Reisgericht entschieden habe, gibt es dann heute die Spaghetti mit Schmortomaten und Knoblauch, da freu ich mich schon richtig drauf Nun wünsche ich euch einen schönen Tag, LG, Rebekka |
|
|
So ihr Lieben, bin nun auch da.
@ Rebekka: Das ist wirklich kein schöner Tag gewesen... Konntet ihr beiden denn einen neuen Kaffee Termin ausmachen? @ FrauElster: Nudeln mit Lachssauce esse ich auch sehr gerne! Danke für den Tipp, könnte ich mal wieder machen... Schade, dass du nicht zu dem Geburtstag deines Vaters eingeladen bist. Wird groß gefeiert? Es ist blöd wenn eine Familie zu zerrüttet ist, dass man nicht mal mehr solche Tage zusammen verbringen kann... @ Susanne: Herzlich Willkommen auch von mir @ mys: schön auch mal hier von dir zu lesen (schaue auch ab und an noch in die KD rein) @ s-b: Hätte auch gerne so einen Kühlschrank gehabt. Von Liebherr gibt es auch einen, bei dem der untere Gefrierteil durch große Schubladen zu öffnen ist. Finde ich super! Leider gibt das der Platz in der Küche und der Geldbeutel nicht her... Die Kühl-Gefrier-Kombi wurde nun gestern geliefert und bezahlt. Da war ein Batzen Geld weg.... Aber ich freue mich über den neuen Kühlschrank! Sieht so ordentlich aus Leider bietet das Gefrierteil viel weniger Platz als bisher. Musste also ordentlich aussortieren. Einige Sachen konnte ich gestern gleich zu einem Gemüseauflauf verarbeiten. Andere Sachen waren schon so alt, dass ich sie lieber entsorgt habe. Waren zum Glück nur Reste und nicht viel. Habe die Gelegenheit auch gleich genutzt und unsere Trockenvorräte mal duchgeschaut. Schubladen sind nun auch wieder sauber und ordentlich aufgeräumt. Heute gibt es Schnitzel-Kohlrabi-Pfanne (aus dem TK noch über und passt nun nicht mehr rein) mit Reis. Also nicht viel zu tun. Dafür ist heute einkaufen angesagt. Rechne so mit 50-60 EUR, da auch die Getränke restlos alle sind... Backzutaten fürs Wochenende sollen auch schon teilweise mit in den Einkaufskorb wandern. Heute Abend ist dann noch bügeln angesagt. @ Micha/Eva: das 'rote Zeug' sieht ein bisschen aus viel kleine Speckwürfel. War mein erster Gedanke bei dem Bild und ich dachte noch: ''Mhh.... kann das stimmen? Das schmeckt doch nicht auf süßen Plätzchen...'' Wünsch euch einen schönen Mittwoch! Bleibt sparsam! die buschblume |
|
|
Moin moin Mädels,
tja das Wetter hier erinnert mehr an Frühling als an Herbst....aber trotzdem habe ich gestern im Wintergarten die Krippe aufgebaut. @Lena - Sicher ist es "früh", aber bei uns ist weder das Jesu Kind im Kripperl-Stall noch sind die Hl. Drei Könige unterwegs. Jetzt ist der Stall - der aus einer Wurzel und Baumrinden jedes Jahr neu "geformt" wird - der Platz der Hirten und ihrer Schafe. Die alten Bauersleute sitzen auf ihrem Bänkchen vor dem Haus und vertreiben sich beim Spinnen und Pfeife Rauchen die Zeit. Die Magd wäscht die Wäsche am Brunnen und die andere Magd holt das Brot aus dem Backofen. Die Schweine lugen aus ihrem Stall. Zwei Kinder kommen andächtig aus der Dorfkapelle und im Wirtshaus biegen sich die Tische vor Essen und Trinken. Aber der gierige Wirt hat natürlich für Maria und Josef keinen Platz und weißt sie ab. Für uns ist das "Krippenzimmer" (es ist der Wintergarten Ich möchte jetzt niemanden was aufdrängen oder so aber für uns ist dieser Einstieg in die sog. "stillste Zeit" im Jahr unglaublich wichtig! Heute werde ich dann mit dem Plätzchen backen beginnen. Die Teige für Butterzeug und Spitzbuben sind schon im Kühli. Heute mittag werde ich dann die Teige vor Vanille- und Marzipankipferl vorbereiten. So werde ich jetzt jeden Tag werkeln und hoffe, dass ich bis Sonntag fertig bin. Nächste Woche wird es nämlich hecktisch - wir feiern am 21.11. Silberhochzeit und es müssen noch die Tischkarten geschrieben, die Sitzordnung besprochen, die Servietten und Kerzen eingekauft und der Blumenschmuck bestellt werden...Wenigstens ist der Gottesdienst vorbereitet und mit dem Pfarrer abgesprochen. Was Männe und ich anziehen, wéiß der Geier aber ich noch nicht...Wer zum Teufel hatte eigentlich die Idee die Silberhochzeit soooooo groß zu feieren Somit bleibt der Haushalt ein bisserl aus der Strecken. Aber wem es nicht gefällt, der kann zum Putzen gerne kommen.... Essenstechnisch gibt es heute Nudeln mit Avocado-Pesto und nen Salat. So ihr Lieben nun muss ich aber mal wieder sonst wird hier im Büro die Arbeit auch noch mehr statt weniger.... LG Heidi |
|
|
Hallo,
@ Heidi: ich finde es toll das ihr eure Krippe schon aufgestellt habt. Und die "stille Zeit" nehmen wir uns immer ab dem 1. Advent. Das brauchen Göga , ich und meine Kinder einfach. Da wird viel gesungen, gebastelt, gespielt, Tee getrunken, Plätzchen naschen, Bücher anschauen und lesen und kuschel und einfach alles ruhig angegangen. Deshalb versuche ich immer bis zum 1. Advent mit dem backen fertig zu sein und auch die Geschenke sind dann zum größten Teil schon alle im Haus versteckt und sogar manche schon eingepackt. @ buschblume: mußte jetzt erstmal schmunzeln über die "Speckwürfel". Habe mir dann das Bild nochmal angeschaut und es stimmt, sieht wirklich so aus. Göga ist mit Junior ins Nachbardorf gelaufen, dort werden ihnen die Haare geschnitten. Ich werde sie jetzt mit dem Auto wieder abholen. Habe eine Bolognesesoße gekocht, die ist jetzt auch fertig. Das gibt es dann heute mittag. Muß dann mal los. Michaela |
|
|
Hallo,
irgendjemand wollte gestern glaube ich wissen, wie die Schmalzwickel gehen: Also, ich hab ne Stoffmullwindel genommen (aber eine, die ich aus küchentechnischen Gründen schon mal in der Mitte durchgeschnitten hatte - war die richtige Größe dann), Schmalz bis fast zum Rand draufgeschmiert und dann für etwa 1-2 Minuten in die Mikrowelle. Welche Wattzahl weiß ich leider nicht, bei mir gibts nur 1-5, ich hab Stufe 3 genommen (Stufe 2 ist bei mir auftauen). Das Schmalz sollte soweit sein, dass es gerade am Einziehen in den Stoff ist, aber nicht weiter (sonst sappt alles durch). Bitte die Temperatur prüfen, z. B. am Unterarm (wo man auch prüft, ob die Fläschchenmilch die richtige Temperatur hat). Dann die Windel mit dem Schmalz auf die Brust und ein Unterhemd drüber oder ein Handtuch. Gibt schon ne ziemliche Fettsauerei, hat uns aber 100% geholfen. Ach ja, noch was: Möglichst kein Schmalz mit Apfel-Zwiebel-Stückchen verwenden. Hat auf die Wirkung zwar keinerlei Einfluss, macht sich aber lustig im Bett, wenn alles krümelt.... Meinem Kreislauf gehts heute wieder super, gottseidank. Nachher haben wir die U7 und unser neuer TV ist heute auch gekommen. Der alte hätte es nicht mehr lange gemacht, der wechselt momentan zwischen grün, gelb und rosa und das im Sekundentakt.... Geld wird dafür aber trotzdem noch keines ausgegeben, da wir Zahlpause gewählt haben und somit der TV vom Weihnachtsgeld gezahlt wird, ist quasi unser Weihnachtsgeschenk. Demnächst kommt auch noch unser Bett, das alte ist völlig durch, kein Wunder, wenn ich jetzt ständig HWS-Probleme hab. Nur die richtigen Matratzen fehlen noch, wird nicht billig, aber mit Billigteilen kann man so viel kaputtmachen....dafür schenken wir uns dieses Jahr zu Weihnachten nix. Zu Essen gibts heute ? Weiß ich noch nicht, müsste aber langsam mal was auftauen..... So, langsam müssen wir uns fertig machen, bis nachher. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi ![]()
|
|
|
Hallo,
ach ist das schön Steph..in deinem Kochbuch habe ich kein Rezept für Amarettotrüffel gefunden...bitte bitte bitte... Micha, der Dekozucker kommt bei den Kids bestimmt gut an. Ich bin ja anscheinend zu blöd, Schokolade zu schmelzen...aber nachdem mir die Backtruppe im CK erklärt hat, dass die Schoki zu heiss wurde Gestern abend gab es gefüllte Auberginen, Paprika und Zucchini, der Rest wie üblich heute in der Arbeit... Meine Tochter war weder von den Schokobergen noch von den Schoko Crossies begeistert, aber in der Arbeit waren soweit alle zufrieden, daher werden sie wieder gemacht . Bis später...hier tanzt der Bär Sabine |
|
|
Hallo und guten Tag!
Schau mal kurz hier rein. Geld ausgegeben habe ich heute schon. war gleich heute früh beim Friseur. Mit 21 Euro war ich dabei und sehe wieder ordentlich aus. Muss mich heute mal aufrappeln und die Wäsche legen und teilweise verräumen. Aber mit einer saftigen Erkältung und Kreislaufproblemen ist es halt etwas schwierig. Wenn ich Eure leckeren backergebnisse sehe, dann möchte ich am liebsten in meinen Bildschirm springen und los futtern. Dann sagt eine innere Stimme aber zu mir: Denk an Deine Hüften! Schon will ich nicht mehr! Zum Mittag gibt es heute die restliche Nudelsuppe von gestern. Musste diese mit meiner Tochter teilen. Sie hatte Ausfall in der Schule und das Mittag dort war anscheinend wieder nicht brauchbar. Aber es reicht noch. Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Mittwoch. anlomi |
|
|
Hallo Zusammen
Erstmal, herzlichen Dank für die Willkommensgrüsse. Im Moment sind meine gefüllten Paparikas (aus dem TK) im Ofen und dazu gibt es Kartoffeln. Heute Nachmittag wede ich mit den Weihnachtsguetzli (ja ja in der Schweiz heissen die Kekse/Plätzchen Guetzli) anfangen. Den Teig für die Tortletten (ist ein altes Rezept von meiner Oma und die stammte ursprünglich aus der Tschechei) habe ich gestern Abend bereits gemacht und werden diese heute gebacken. Tortletten (vermutlich ist das nicht der richtige Name, aber Oma hat denen so gesagt) sind aus einem Nuss-Mürbe-Teig und werden rund ausgestochen, nach dem backen werden sie mit Aprikosenmarmelade gefüllt (ich nehm dafür immer meine Zuckpflümli-Konfi, Zuckerpflümli sind eine alte Mirabellen-Sorte, der Baum steht bei mir im Garten und ist sicher schon mehrere Jahrzehnte alt) und anschliessend mit Schokolade überzogen. Zugegeben macht eine heiden arbeit, ABER die sind so was von lecker. Heute Abend werde ich dann noch meinen Mailänderli-Teig machen (ja mein Göga ein Ur-Schweizer kann nicht ohne sein), diesmal probiere ich zwei verschiedene Rezepte aus, werde noch das Mailänderlirezept von meiner Kollegin ausprobieren, sie gibt noch Kirsch in den Teig, mal schauen wie die so sind. Backen werde ich die Mailänderli aber erst morgen Nachmittag. Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag. Liebe Grüsse aus der Schweiz Susanne |
|
|
hallo
genießerin kannst du nicht mal schauen ob du nicht von den zusatzkosten beimzahnarzt befreit wirst frag mal am amt nach hewi das ist ja echt schön mit der krippe vorallem wenn ihr soviel platz dazu habt bei uns sind die kinder ja schon groß der enkel zuweit weg um die adventzeit so zu genießen und vorallem ist das bei mir und bei meinen mann die stressigste zeit in der arbeit also meist nichts mit besinnlich viele grüße christine |
|
|
Guten Morgen,
bin nun schon lange eine stille Mitleserin, deswegen kommt es mir auch vor als ob ich viele von euch schon "kenne". Es gibt ja so viele Gruppen hier und diese hat mir am meisten zugesagt und ich moechte mich nun gern beteiligen. Also, kurz zu mir, heisse Uschi, lebe schon ewig in Amerika, gefaellt mir, allerdings vermisse ich die Heimat natuerlich ab und zu, besonders um Weihnachten rum. Das leckere Gebaeck in den letzten Tagen hat es mir besonders angetan und Anfang Dezember werde ich mit dem backen anfangen. Moechte auch gern die Bounty Kugeln und die Eierlikoer Kugeln herstellen. Hab zwar so meine eigenen Sorten die ich jedes Jahr backe, aber ich stelle gern neue Sachen her. Mach immer bunte Teller fuer meine Freunde und Arbeitskollegen. SNeto/Sabine: Habe gelesen Du schaust "Private Practice" an. Schriebst der "Dell" ist gestorben. Das liegt bei uns schon eine Weile zurueck, hier haben die neuen Folgen Ende September angefangen. Werde nichts verraten, aber mach Dich auf einiges gefasst. Letzten Donnerstag war eine von den besten Folgen und diesen Donnerstag geht es weiter. Waere gluecklich wenn mir jemand sagen koennte wieviel Schnaps in einen Flachmann geht. Habe da ein Rezept gefunden fuer ein Apfelbrot und da heisst es "Kirschwasser - Flachmann". Wusste erst gar nicht was ein Flachmann ist. So das wars mal fuer heute. Liebe Gruesse an euch alle, Uschi |
|
|
Hallo in die Sparrunde
@Susanne und Uschi: Herzlich Willkommen in der Sparrunde Bin schon den ganzen Tag unterwegs, sind eben mit der Kleinen von Geigenunterricht gekommen. Die beiden Mädels werden gleich zum Laternenumzug gehen. Die Große wollte umbedingt mit so kann ich zu hause bleiben Dafür muss ich jetzt bügeln bis sie wieder da sind und dann wird gegessen, es gibt Gulasch und Reis. Geld wurde heute nicht ausgegeben. Wünsche Euch noch ein schönen Abend LG Özlem |
|
|
Hallöchen ihr Lieben!
#Micha & Yvonne: Eure selbstgemachten Sachen der letzten Tage sind super klasse geworden. Wenn wir nicht nur 3 Personen wären, dann würde ich auch so viele Kekse backen.. Seit Anfang der Woche war ich aber auch schon ziemlich fleißig.. Vll schaffe ich es nachher ja mal die Bilder hoch zu laden. Ich werd´jetzt aber mal in die Küche gehen.. Möchte endlich das Schokobrötchen-Rezept ausprobieren. Euch noch einen schönen Abend, zum Nachlesen der letzten Tage werd ich wohl nicht mehr kommen.. Liebe Grüße
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.