Kaufdiät 41. KW am Sonntag, 17.10.2010
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
Ich habe die Ehre und darf eröffnen Los auf zum Sparen! LG Katja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Oh nein falsches Datum
Natürlich haben wir 2010 |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin ich blöd??? Liegt wohl an der Uhrzeit, ich hab doch das Richtige Datum
Die Sparrunde ist noch in 2009 Ach herrje ich glaub ich geh wieder ins Bett |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Mädels!
Noch zu gestern! @krümelchen: Danke, das ist lieb von dir. Ich bin aber auch eine ganz nette @Knallfrosch: Naja so jung seh ich nun auch wieder nicht aus. Also für 20/21 werde ich nicht mehr gehalten So mein Wort zum Sonntag! Ich werde jetzt noch meinen Kaffe austrinken und dann werde ich anfangen mich fertig zu machen. Wir müssen um 11.00 Uhr los fahren zum Geburtstag von Gögas Opa. Bis später! LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
mein kochbuch soll es heute geben!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Einen wunderschönen guten Morgen,
unausgeschlafen bin ich heute. Hab die ganze Nacht versucht Links zu setzen, hat aber immer im Boxkampf geendet. Und jetzt bin ich wach und schau mir das große Küchenevent bei QVC an. Heute Mittag gibt es Hacksteaks . LG Beate die einfach stur weiter macht |
||||
|
|||||
|
|||||
Beate es geht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich fass es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt such ich mir doch glatt noch ein Dessert raus: The Day After . Aber das gibt es erst am Samstag. Hallo Katja, freu mich, daß Du schon da bist! Hab 5 Blätter da liegen die das verlinken erklären, verstanden hab ich nur die Erklärung von Krümelchen. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Super Beate, das Dessert geht auch
Ich trink jetzt noch einen Kaffe zu dieser unchristlichen Zeit am Sonntag! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur so zur Übung erzähl ich dann noch, daß wir gestern Abend Steak au four gegessen haben. War sehr lecker.
LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Hier ist die aktuelle Budgetliste: Aga 130€/4 P/-1,12€ amitt 100€/3 P/1 Katze/-2€ Andrea 75€/4 P/2 Rennmäuse AS69 120€/4 P/1 Katze + 6 Nager Babylue 80€/2 P/2 Katzen Backfee 50€/2 P/+40€ Bienemaja 70€/5 P/4 Tiere/-11,77€ Bietola 100€/2 P/-16,20€ Biggi 50€/1 P/2 Katzen Biggimaus 70€/3 P/Haustiere/+16,94€ Blondie 80€/2 P/-23,67€ Bonsai 100€/4 P BrightonRock 50€/2 P/-12,34€ Buschi 80€/3 P Buxus 85€/3 P/-7,82€ Cabe 35€ /1 P/2 Meeris Charie 60€/2 P/2 Kater/-5 Cent Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere/+ Christalea 100€/4 P/-15,47€ Citrine 100€/4 P/2 Katzen Cowdog 60€/2 P/+ Emilie 80/4P/1 Hund Engelchen 75€/4 P/2 Hunde/-44,55€ Eva1960 116,97€/2 P/-36,76€ Frau Schnabulak 50€/2 P/2 Katzen Frazier 50€/1 P Fruchtzwerg 100€/4 P/3 Meeris Gela 100€/4 P/2 Hunde + 5 Katzen/+41€ Gelbhalsmaus 60€/1 P/1 Hund Gerdanic 110€/3 P/2 Katzen/-6,04€ Homer 70€/2 P/3 Katzen Hubiu 90€/4 P/-8,70€ Hulda 100€/2 P/-10,77€ Imsbach 100€/2 P/-7€ Isaviv 70€/2 P/2 Hunde/-8,09€ Jantim 200€/3 P/-11,39€ Katze 50€/1 P/1 Samitier/-87Cent Knallfrosch 25€/1 P/1 Katze/-18,51€ Kochlehrling 65€/2 P/1 Fellnase Konsul 38€/1 P/1 Katze Krümelchen 100€/4 P/5 Tiere/-18€ Küchenlaus 130€/3 P/-19,36€ Lionel 70€/2 P/-3,26€ Manucori 70€/2 P/1 Hamster/-4€ Mawupp 40€/1 P Mc-Dreamy 100€/4 P/ MD-DM 140€/4 P/-40,43€ Mfcpi 100€/3 P/-3,42€ Milka 100€/2 P/-17,36€ Minessa 98€/4 P/4 Rattendamen/-16,63€ Nadelhexe 120€/4 P/-18,37€ Nicole 125€/3 P/1 Hund + 2 Meeris/-6,95€ Oelemaedi 100€/4 P/3 Tiere/+9,45€ Onekaiska 50€/1 P Perdita 40€/2 P/-3,03€ Pingo 120€/4 P Pusteblume 120€/3 P Rasselring 300€/3P/1 Fellpo Red-Fox 50€/1 P Redsky 50€/2 P Schokokelly 100€/3 P/1 Hund/-1,36€ Shiva 50€/1 P/-18,09€ Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere/+10€ Susannesch 120€/5 P/2 Katzen/-53,67€ Sylvie 80€/4 P Szschnitte 80€/2 P/-20€ TanteSterni 36€/1 P/-3,36€ Tramperlady 100€/4 P/6 Tiere Venezia 75€/2 P/1 Hundi/+3,08€ Way 120€/2 P/+6,86€ Zicke 65€/2 P @Katze: Ich bin ja leider nicht so die Couscous-Köchin...ich habe bislang nur immer Tabouleh gemacht. Am besten kommst Du mal hierher und veranstaltest einen Couscous-Kurs oder noch besser "arabische Küche" (ohne Rosinen @Isa: Dankeschön, Dein Rezept habe ich gspeichert, das hört sich sehr lecker an...das gibts bestimmt demnächst. @Manucori: Danke auch für Deine Mühe...an dem Rezept von Viniferia muß ich (glaube ich) noch ein bißchen feilen. @Susannesch: Durch die Feuertopf-Rezepte muß ich mich erst durchlesen - ich sehe jetzt, daß Du eins für mich abgetippt hast ==> Danke dafür......wenn ich die Ananas-Dose weglasse, schmeckt es uns bestimmt. @Küchenlaus: Dein Rezept erinnert mich stark an ein anderes, das ich manchmal mache - muß ich probieren. Ich glaube, den allermeisten Aufläufen schadet es nicht, wenn sie vor dem backen 1 Tag im Kühlschrank ruhen und durchziehen. Mit Lasagne habe ich das schon öfters gemacht - wie es allerdings bei 2 Tagen aussieht weiß ich nicht. @Beate: Du wolltest gestern "Mehlspatzen" verlinken. Kann es sein, daß es sich dabei um ein Rezept aus Deiner Hauptkategorie handelt? Oder um ein "Privatrezept"? Damit hatte ich mal bei den Wochenplänen große Schwierigkeiten - könnte sein, daß es deswegen nicht funktioniert hat. Aber ich sehe gerade, daß es jetzt klappt bei Dir mit dem verlinken! Gratuliere! Diesen Rindfleischeintopf habe ich mir für nächste Woche gespeichert. Wir haben gestern Abend Raclette gegessen (Göga und ich genau dasselbe) - aber ich habe dann den Rest des Abends und die halbe Nacht auf der Toilette verbracht - keine Ahnung was mir da nicht gut getan hat. Schönen Sonntag für alle hier. Viele Grüße Eva
>>Ohne Wochenplan und Einkaufszettel fühle ich mich nackt!<< |
||||
|
|||||
|
|||||
Mehlspatzen1
Hier ist das Rezept liebe Eva! Gut, gell! Das Rezept hab ich übrigens von Azraela. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
@Beate: Super! Solche Spatzen gab es in meiner Kindheit häufig bei uns.
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moinsen, ihr Lieben,
so, mein schnarchender Süßer und meine Halsschmerzen (eigentlich wollte ich heute in den Wald) haben mich zu dieser unmöglichen Zeit aus dem Bett getrieben und ich habe heute morgen schon meine Schulden bei euch beglichen - schaut mal in den Rezeptethread. Allen Urlaubern wünsche ich schöne Tage und vorsichtige Heimkehr, allen Kranken gute Besserung und den Neuen ein herzliches Willkommen. Ganz besondere Grüße an Cabe, die ich mal ganz fest drücke - Du brauchst den Kerl nicht, es wird Dir eine Befreiung sein, wenn er endlich ausgezogen ist ... dann gehst Du den ersten Tag Deines nagelneuen Lebens an Seniorenhdy: Ich habs auch schon mal überlegt - ich brauche nämlich eine Lesebrille. Wenn ich also sehen wollte, wer mich anruft, müßte ich die eigentlich immer erstmal rauskramen. Außerdem finde ich es angenehm, daß die im wesentlichen telefonieren .... ich brauch kein Hdy das Kaffee kochen kann, das kann ich selber. Warum hat mir eigentlich kein Mensch erzählt, daß Kastanien zu putzen eine Arbeit für jemanden ist, der Vater und Mutter erschlagen hat und dabei auch noch fies gegrinst? Wir hatten ja aus der Pfalz Kastanien mitgebracht, selbstgesammelte. Ich hab sie alle über Kreuz eingeritzt. Dann hab ich sie in das kalte Wasser gelegt. Dann hab ich sie im Ofen gebacken, wie versierte Menschen im Chefkoch es erklärt haben. Dann sollte die harte Schale mitsamt der Haut innendrin ganz leicht runtergehen. Fleutjepiepen. Nix ging ganz leicht. @ Katze: Naja, der Fratz ist doch schon auf einem guten Weg - erzähl ihr einfach, daß Du noch so fit bist sind nicht die Gene sondern eure leckere Ernährung. Vielleicht glaubt sies ja. @ Eva: Für Dienstage (sind bei uns auch immer spät, mein Süßer spielt da Schach): Rübenmus, Grünkohl, Suppe mit Maultaschen, Nudelsuppe, Auflauf aus Sauerkraut/Würstchen/Creme Fraiche, mit Käse überbackene Brote, Strammer Max, Schinkennudeln, gebratener Reis mit Ei. Fleischqualität: Einige haben wohl gestern einen Film zum Abgewöhnen gesehen. Mir reicht es schon, wenn ich die Tiertransporter auf der Autobahn sehe - ich könnte das nicht mehr essen. Wir haben die Mengen verringert (vor Jahren schon) und haben einen Metzger, dessen Hof ich kenne. Auch unser Stammlokal bezieht sein Fleisch aus einer vertrauenswürdigen Quelle. Unser Metzger hat eben nicht immer alles. Wenn ich Besonders will (div. Innereien z.B.) oder möchte, daß ein Stück besonders behandelt wird - wie pökeln mit einfachem Salz - sage ich rechtzeitig Bescheid. Oder der Metzger sagt mir Bescheid, wenn er Dinge da hat, die wir gern mögen - dann kommt eben was in den Frost. Da viele Leute keine Innereien mehr essen sind unsere Sonderwünsche häufig sogar sehr günstig. In Norddeutschland haben wir auch eine Quelle für Galloway, Angler Sattelschwein und Salzwiesenlämmer. Das lasse ich mir mittlerweile liefern. Da ich dann größere Mengen bestelle und mit Freunden (und manchmal auch unserem Metzger) teile kommen wir mit den Preisen gut klar. @ Knallfrosch: Mit dem älter werde ist es so ein Ding - von Jahr zu Jahr vergehen die Jahre auch schneller. Da denkst Du häufiger mal, es war doch gerade erst Sylvester und jetzt soll ich schon wieder Planungen für Weihnachten machen. Aber wenn Du dich in Deinem Leben zuhause fühlst (dämlicher Ausdruck, ich weiß, aber mir fällt kein besserer ein) ist das okay so. Ich habe mir beispielsweise nie vorstellen können, eigene Kinder zu haben - aber wenn Du das willst, dann wirst Du das auch irgendwann in den Kopf kriegen ... und wenn Du das nicht willst, dann darfst Du auch das - laß Dir bloß nichts anderes einreden. So, jetzt werd ich mir wohl noch einen Tee kochen - noch jemand einen Halstee? LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anne: Mir geht es genauso mit den Tiertransportern auf der Autobahn...ich schaue da immer weg, um den Schweinen nicht in die Augen sehen zu müssen.
Ich freue mich übrigens schon wieder sehr auf Grünkohl - das ist ein Essen wo ich mich reinlegen könnte. Zu den Kastanien: Ich gebe zu, daß ich schon mehrfach geschälte Kastanien TK gekauft habe. Du sprichst es übrigens ganz richtig aus....mein zukünftiges Handy muß auch keine integrierte Kaffeemaschine oder einen Toaster eingebaut haben........telefonieren sollte man damit können...und der Akku sollte auch nicht ständig leer sein. Es sollte auch selbstständig in meine Handtasche hüpfen und immer mitkommen wenn ich das Haus verlasse. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2010 |
Guten Morgen!
Ich bin so richtig drin im Schlendrian.... ist zwar alles noch unter halbwegs Kontrolle, aber ich müsste mich mal dringend wieder mehr zusammenreissen. WW-mässig genauso wie KFD-mässig. Bin jetzt bei beiden in so einer Art "Plateauphase"... Dabei siehts kontomässig sehr gut aus! *stolz bin* Und gewichtsmässig eigentlich auch.... Also - guter Vorsatz - ab morgen bin ich wieder überall dabei! Eva, ich bitte gnädigst um die Bratpfanne! **************** Susanne freut sich auf Weihnachten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
wir waren gestern essen, war lecker, aber der Service läßt wirklich überall nach. Heute morgen frühstücken wir mit Freunden und wenn sie weg sind, werde ich die frische Suppe zubereiten. Die gibts dann heute und morgen. Ansonsten muss ich noch mal die Angebotsblättchen durchgehen, ob ich da eine Idee bekomme. @Katze, danke, ja wurde mal Zeit, dass ich wieder mehr schlafe, aber leider passiert das immer noch viel zu selten. @Eva, schon genügend Ideen für Eintöpfe bekommen? Was ist mit Kartoffelsuppe, Erbsensuppe, Kürbissuppe, Wirsing-Kartoffel-Eintopf ?Was ist mit Grünkohl? Schmeckt finde ich am 2. Tag besser als am ersten und kann man gut vorbereiten.. @Anne, was für Halstee ist das?Und wie schmecken Kastanien? Was macht man damit? Kann mich nicht erinnern schon welche gegessen zu haben. Für alle Frühaufsteher Tee und
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Steph: Ja Steph....es reicht mir jetzt mit den Eintöpfen.
@SusanneHG: Dein Wunsch sei mir Befehl: Wochenplan einstellen, hier den EKZ dazu zur Genehmigung vorlegen *zackzack*
Du machst doch WW online wenn ich mich nicht irre? Mein Rat: Geh mal einige Zeit (3 Monate oder so) in eine Gruppe....das hält Dich auf jeden Fall bei der Stange......auch wenn es Dir unsympatisch oder mit Aufwand verbunden erscheint. Im Nachhinein bist Du froh darüber! Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva, dann bin ich ja mal auf Deine nächsten Wochenpläne voller Eíntöpfe gespannt
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Steph: Eintöpfe plane ich nur für dienstags...damit ich das vorkochen kann.....ich plane das so:
Mo Di Mi Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva, was verstehst Du unter Rucki-Zucki- Pastagericht?? Selbstgemacht?
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Steph: Z. B. Sauce Amatriciana, oder diese Thunfisch-Sauce oder auch eine vorgekochte Bolognese. Natürlich alles selbstgemacht.
Wir sind gestern übrigens zufällig am Knaggi-Fix-Kochstudio hier in München vorbeigekommen.....die hatten Tag der offenen Tür.....aber ganz ehrlich: Der Geruch in dem Laden (mit Restaurant) hat uns schnell wieder vertrieben (Restaurant war gut besucht). Die freundlichen Köchinnen da waren ganz enttäuscht, weil wir nix probieren wollten. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva, wir haben hier in der Innenstadt auch so ein Kochstudio, ich mag schon den Geruch nicht
Ich koche auch lieber vor, friere Portionen ein, die ich dann auftauen kann. Gerade bei längeren Arbeitstagen ist das gerne genommen. LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2010 |
Guten Morgen ihr Lieben,
wir waren heute mal vor den beiden Kindern wach! *freu* Aber ich sehe schon, ihr steht Sonntags auch recht früh auf.... Wünsch Euch einen schönen Tag! Ab morgen bin ich dann auch dabei! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir machen jetzt dann einen Spaziergang im Zoo, danach gibts Frühstück und anschließend meine traditionelle Sonntagsbeschäftigung:
Bis später. Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@Shez, Du hast mir den morgen gerettet,wieder eine Folge TVD gesehen. Herrlich, wenn man das Original sehen kann.
@Eva, viel Spaß im Zoo! Ich werde gleich mal das Frühstück vorbereiten. Eine leckere Kanne weißen Tee gibts auch! Nachher schließe ich mich Eva an, muss auch noch bügeln. Danach werden wir noch ein wenig draußen bei dem Wetter spazieren gehen. LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Guten Morgen,
der Tassenkuchen ist im Ofen. Er war total leicht zuzubereiten und hat die Küche sogar bei zwei Kleinkindern sauber gelassen Herr Hubiu duscht grad die Kinder, denn die gehen nachher noch in die Bücherei neues Lesefutter besorgen. Heute wird es sonst recht gemütlich. Kochen werde ich heute Abend diesen Schweinebraten (drückt mir bitte die Daumen, ich bin doch ein Schweinebratenvollpfosten) Aussehen: Wie stellt Ihr Euch denn mich vor? Bis später - ich muss die Kinder föhnen - ach und erinnert mich mal an Dschungel, da will ich Euch noch was erzählen Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Guten Morgen,
jetzt noch schnell zu gestern Abend, was ich schnell noch nachgelesen habe: @Conny, ist ja süss, dass man ab 31 schon "alt" ist. Allerdings habe ich keine Kinder, möchte ich im Augenblick auch nicht, geht wohl auch kaum in meiner Situation gerade, aber irgendwie habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, dass mir bald die Zeit davon läuft. Liebe Grüße Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt habe ich mir auch den Sonntag durchgelesen.
Gestern Abend dachte ich noch, wenn mein neues Leben jetzt am 15.10. doch schon angefangen hat, dann muss ich flux was ändern. Habe die Matratze aus dem "Büro" zurück ins Schlafzimmer, die Betten ab- und frisch bezogen und nun wäscht sich die Bettwäsche in der WaMa. Ich will die restlichen Schuhe, und Kleidungsstücke in Kartons packen ... ein bischen den Schlafzimmerschrank umräumen, einfach nur mein Reich einrichten. Den Rest, den ich mir vorgenommen habe, werde ich der Haushaltschallenge veröffentlichen. Gruß Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Christine, bin mal gespannt wie Dir der Schweinebraten schmecken wird. Mich schüttelt es schon beim lesen
Schau mal, Dänischer Schweinebraten der hier ist so einfach zu machen. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2004 |
Guten Morgen,
nur ganz kurz. @amitt: danke für die Bilder einstellen mit dem Verlinken, ich kann das nämlich auch noch nicht @ eva: sicher kannst du die Ananas weglassen, vielleicht schmecken euch ja Silberzwiebeln ? Die sind laut Originalrezept enthalten, doch diese mag ich nicht. @ WP muss ich noch erstellen. Gestern gab es Putenlasagne. Heute gibt es Lachs, Blattspinat und Nudeln und als Nachtisch Mangoeis. Werde mal sehen, ob ich nächste Woche weniger Fleischlastig kochen kann, muss mal in meinen Rezepten stöbern. Das soll es erst einmal gewesen sein. LG Susanne (susannesch) Wähle das Ziel und liebe den Weg ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2004 |
Guten Morgen Kaufdiät...
@ eva @backfee ja das kenn ich wenn man verschlafen was sieht und doch net sieht und ich muss dann immer erstmal herzhaft lachen... @beate... übung macht den meister und es klappt doch ganz gut @maggi... und die leute wundern sich das sie krank werden tztztz hm gestern hatte ich leider keine zeit haben soviel zu erledigen gehabt usw.. naja... ich wünsche euch auf alle fälle allen einen schönen Sonntag evtl schau ich später nochmal rein... biba Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hallo zusammen,
war schon fleissig. Küche und Bad sind fertig, Wama läuft und Spüma ist geräumt. Kaffee ist ausgetrunken und nun vergnüge ich mich mit der KD, während die Männer mit der Eisenbahn spielen. Liebe Eva, Ich habe meinen Liebsten gestern Abend erst mal ins Gebet genommen. Da ich gestern arbeiten musste, meinte er, erkönnte ganz spontan mal einkaufen gehen! Heute koch ich uns einen schönen Bohneneintopf, haben sich die Männer gewünscht. Vielleicht kommen gleich noch Freunde vorbei auf eine Tasse Kaffee. Die sind auf dem Rückweg aus dem Urlaub und wollen kurz Rast machen. Ich geh jetzt noch ein bisschen nachlesen. Allen Kranken gute Besserung und den neuen Mitsparern ein herzliches Willkommen! Bis später Pusteblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
Falls Du noch ein nicht alltägliches Eintopfgericht suchst, könnte ich Dir meine Sauerkrautsuppe empfehlen. Einen schönen Sonntag Euch allen LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
*schnelldurchrennundwink*
Bin total aus dem Tritt. Gestern Klamotten shoppen in der Stadt, danach weiter zum 50. Geburtstag meiner Großcousine. Viel geredet, gelacht und getrunken *kopfhalt* Muss dringend HH machen, Göga ist auch schon wach... LG Imke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Hallo ihr,
so, habe mich entschieden die Halsschmerzen zu ignorieren und in den Wald zu gehen. Wer weiß, ob es mit den Pilzen nicht bald rum ist. @ Steph: Ich nehm ganz normalen Bronchialtee von Delikatessen Albrecht - Hauptsache warm. Werd wohl auch für unterwegs eher Tee als Wasser mitnehmen. Kastanien kennst Du sicher, als Maroni werden die auf den Märkten im Winter verkauft. Da zahlst Du dann 1 Euro für ein kleines Tütchen - hast aber lange was davon, die werden beim Kauen im Mund immer mehr, gefühlsmäßig. Ich habe jetzt beschlossen, daß die Maroniesser bei mir damit leben müssen, daß ich sie vorgekocht und eingeschweißt kaufe. Bei mir gibt es mit Honig glasiert zur Gans, vielleicht auch ein wenig in der Füllung, außerdem zu weiß ich noch nicht was als Maronen-Kartoffelschaum. Vielleicht auch noch mal in irgendwelchen Wildsaucen. Mich begeistern die Dinger nicht so wirklich. @ Carmen: Ja, richtig so. Nimm es einfach in die Hand, wie Du es schon die letzten Monate getan hast und laß Deinen Ex seine Dinge selber regeln. @ Christine: Wie ich mir dich vorstelle? Na klar doch, Eckig mit Schnee drauf und mit Vorbau So, jetzt werd ich mal den Schatz wecken und mich dann waldfein machen. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2010 |
Guten Morgen,
wir haben heute so gut geschlafen, dass wir zu spät für den Hundeplatz aufgewacht sind. Aber das ist auch nicht weiter schlimm, machen wir es uns halt zuhause gemütlich, im Ofen prasselt schon ein warmes Feuer und oben drauf liegt mein Kirschkernsäckchen, ich habe irgendwie einen steifen Hals, da freu ich mich jetzt drauf. @Imsbach/Beate: Na das hat ja schnell geklappt. Du bist halt echt gut drauf. Freu mich schon darauf, was du uns alles leckeres verlinken wirst. @Hubiu: Wie stell ich mir dich vor? 1,70, brünett? Schweinebraten mit Majo? Berichte bitte wie das geschmeckt hat. Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Die Thunfisch-Sauce von Eva sieht super lecker aus, Thunfisch hätte ich noch vorrätig, das kommt auf jeden Fall nächste Woche auf den Wochenplan. Kastanien: Ich liebe sie und wenn man sie kreuzweise einritzt und dann in den Backofen gibt geht doch die Schale gut ab. Aber die gekauften sind natürlich auch super aber sauteuer. Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Punta, ich mußte grad ganz herzlich lachen wie Du Christine beschrieben hast. Ich hatte mir ganz am Anfang der KD ein Bild von Nicole (rurseenic) gemacht. Dann zeigte sie mir ihre Urlaubsfotos und ich war schockiert: Die hatte garnichts mit der Frau gemeinsam die ich mir so vorstellte. Sie ist nähmlich eine ganz hübsche junge Frau. Den Braten mit der Mayo kann ich mir auch nicht vorstellen! Ich hoffe, Christine erzählt uns wie das geschmeckt hat. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Guten Morgen, meine Lieben,
nach einem netten Frühstück bin ich hier wieder mit Sami alleine, der sich gerade sein angehendes Winterfell pflegt und mich weiterhin anmault wegen der Kälte, der Nässe und der Ungerechtigkeiten dieser Welt. Da im Betrieb des Katers ständig irgendwelche Leute krank werden, muss er heute wieder arbeiten kommen, zwar nur bis 14 Uhr, aber er muss eben. Es wäre sein einziges komplett freies Wochenende diesen Monat gewesen, aber in Gottes Namen... Handy: eins, das von allein ans Ladegerät hüpft und dann noch in die Tasche - ach, Eva, das wär ein Traum. Leider wurden die noch nicht erfunden. Allerdings muss ich euch dazu von einem Wunder berichten, das mein Kollege entdeckte: eins unserer Kids in der Klinik hat sein Handy bei uns im Büro neben die Steckdosenleiste gelegt, wir laden die Handys der Kids über Nacht gerne im Büro auf, dort ist abgesperrt und es kann nix passieren. Auf jeden Fall war an diesem Handy weder ein Ladekabel angeschlossen noch sonst was, es war aus. Trotzdem zeigte es auf dem Display an: wird geladen. Wie das ging, warum das so ist, entzieht sich völlig unserer Kenntnis und der Kollege, der im Hauptfach Informatik studiert - auch ihm war das ein Rätsel. Wir haben nur gesagt, dass wir sowas auch gern hätten, vor allem die Stromkosten wären ja sehr gering. @ Anne und die Käschte: hihi. Als Gott damals am Teufelstisch in Hinterweidenthal das Angebot des Teufels, wenn er ihn nur einmal beim Kartenspiel gewinnen ließe, er dem Herrn alles, was er sehe, zu Füßen zu legen, mit den Worten "B'halts!" (woraus später das Wort Palz wurde) abgelehnt hat, wurde der Teufel sehr böse. Er ging ein wenig herum und erschuf den Maronibaum und, um Katze zu ärgern, gleich auch noch die Kartoffeln. @ Männer und einkaufen: für den Kater ist einkaufen ein Event. Er verwechselt jeden Supermarkt mit Media Markt oder Saturn. Dort gibt es Dinge, die er unbedingt haben will, aber nie im Leben wirklich braucht. Was er tatsächlich braucht, nämlich einen Akku für sein Spezial-Auslands-Handy (rede mich ja keiner darauf an!!), kriegt er dort auch nicht. Also kauft er irgendwelches Zeug aus Frust - und genauso ist es im Supermarkt. Ganz schrecklich ist es im türkischen Geschäft: das sollte man mal probieren, ob dieses hier überhaupt nur annähernd an den Geschmack von .... kommt?, ach - schau mal wie lecker! - wie, das brauchen wir nicht?? Egal, wir probieren es. Ich glaube, das ist wie mit kleinen Kindern an Weihnachten. Ich mach es so, dass ich ihn nicht schicke, wenn er etwas will, muss er alles mitbringen, was wir dazu brauchen, denn einkaufen für diesen Haushalt hier - das mache ich alleine. Sami würde sich, wenn es nach dem Kater ginge, von Hähnchenbrustfilet und Katzensüßigkeiten ernähren, ich wäre fett wie eine Kugel, denn Schokolade ist des Katers liebstes Kind. Und zwar richtig teure, die von Lindt. So, jetzt beend ich mal den Roman, ich sollte vielleicht mal ein bisschen nach dem Haushalt schauen und mein Bad auf Vordermann bringen. Heute werde ich mir einen supergemütlichen Tag gönnen. Ganz liebe Sonntagsgrüße derweil. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so Pause. Der Schuh-/Putzmittelschrank ist sortiert, ausgemistet, geputzt und alle männlichen Schuhe im Karton verstaut. Jetzt war mir nach ner kleinen Pause. Meine Bettwäsche ist auch gewaschen, getrocknet und bereits schrankfertig zusammengelegt. Aber da muss ich jetzt ran, jetzt geht es ins Schlafzimmer Schrank aus- bzw. umräumen und männliche Kleidung in Kartons packen. Irgendwie fühl ich mich gut dabei. Find ich auch ein bischen seltsam. Dachte jetzt kommt der Wehmut. Grüßle Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümelchen, das hab ich Dir zu verdanken! Du hast es idiotensicher erklärt. Inzwischen ist mir die Sache so logisch, daß ich nicht mehr auf meinem Zettel nachschauen muß.
LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
hallo
so geld werd ich sogar heut am sonntag ausgeben geh abends ins konzert vom chor und eine kleine spende soll da drin sein zur zeit komm ich echt nicht zum nachlesen man sollte nach dem urlaub nochmal 14 tage urlaub haben zum aufräumen heut hat junior chefin angerufen ob ich morgen komm hab mich echt gefreut !! anscheinend ist ihnen diesmal noch mehr aufgefallen was ich alles immer so nebenbei noch mitmach ohne immer drüber zu reden also ab morgen wieder volles programm heut kommt nun sohnemann mit familie und ich muss nu noch kochen also bis abends oder morgen wünsch allen einen schönen tag christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Christinchen, auf deinem Bild siehst du ja wirklich so aus. Aber wie stell ich mir dich vor? Ca. 1,70 m hoch, ja, auch brünett, eher dunkelblonde Haare, Brille. Wegen des Schweinebratens: hm, ich bin mir nicht so sicher, ob ich das machen würde - tendenziell eher nicht, um es mal sehr vorsichtig zu formulieren. An sich mag ich ja sehr gern Mayonnaise, aber das Zeug gehört wohl eher in den Kühlschrank als in den Backofen. Der Dänische, den Beate (im Übrigen meine Glückwünsche!!) verlinkt hat, ist da wohl eher mein persönlicher Favorit. Nix für ungut, ich will dich hier nicht in den Schweinebratenforschungen behindern. Aber bitte, wenn du es gemacht und probiert hast: erkläre uns, wie es geworden ist. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Beate:
den dänischen Krustenbraten hatte ich letzte Woche gemacht. Er war direkt essbar Super, dass es bei dir jetzt mit dem Verlinken klappt Schweinebraten: ihr seid die ersten, die erfahren wie es war (falls mich die Familie nicht totgeschlagen hat Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2009 |
Guten Morgen
Ich habe wunderbar geschlafen, werde jetzt langsam wach und luefte nebenher. Die Erkaeltung ist ordentlich auf dem Rueckzug. Nachher gibts eine grosse Hennaaktion, Waesche und Schokokekse *njamnjam*. Abendessen ist noch nicht ganz geklaert, ich werde meinen Vorrat befragen. Mich interessiert ja auch brennend, wie ihr euch mich vorstellt... Backfee hatte ich mir blond vorgestellt, die Haare ein wenig kuerzer und stufiger geschnitten. Das blaue Top passt nicht in mein Bild, ich dachte eher an gedeckte Farben, wie Beige und Braun... fragt nicht warum, mein Kopfkino macht das so. Hubiu... schulterlange, dunkelblonde Haare mit leichten Locken/Starken Wellen, lila Strickpulli mit V-Ausschnitt, dunkelblaue Jeans, schlank und mind. 1,70 gross. Katze... keine 1,70 gross, dunkle Haare, glatt, langer Pagenschnitt, Leggins und Riesenstrickpulli mit grossem Wasserfallkragen. @Steph: Es ist kein Wunder, dass du nach Knaggi und Co. die halbe Nacht im Bad verbringst. 99% der Zutatenliste ist Muell, der "mit gutem Essen verwoehnte Koerper" will das schnellstmoeglich loswerden. Bis spaeter |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
man ich habe schon wieder so ein Sodbrennen Nehme schon Schüssler Salze ein und nun geht das wieder los, Milch hilft auch nicht wirklich ? Weiß jemand Rat? LG Susanne (susannesch) Wähle das Ziel und liebe den Weg ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Guten Morgen,
heute mal nicht so lange geschlafen aber auch schon viel erledigt. Wäsche ist verräumt. Suppe aus Resten köchelt vor sich hin. Schnitzel sind fertig zum Braten. Muffins hab ich mit dem Kleinen auch schon gebacken. Vielleicht kommt Schwiemu zum Kaffee vorbei. @Cabe: Mit 34 ist man doch nicht alt oder? Sonst krieg ich Angst @Beate: Respekt. Ich find das Klasse. Meine Mama traut sich nicht wirklich an den Rechner. Und die ist erst 52 und hat sogar einen Kurs belegt gehabt. Zum Thema wie sehen die hier wohl aus: Ich glaube das ist garnicht so einfach. Deshalb lass ich es und freue mich über so viele nette Mädels mit denen man sich austauschen kann Gleich will ich noch mal meine Vorräte checken und sehen was nächste Woche auf den Plan kommt. Mein Mann fragte nämlich letztes als er meinen EKZ gesehen hat, wo ich die Preise gleich dazu geschrieben hab, warum ich das mach. Er meint wäre doch nicht nötig da ich doch garnicht soviel Geld ausgeben würde. Aber hey sparen ist immer gut hab ich ihm gesagt. Findet er aber gut. Mädels bis später. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2004 |
@susanne ich hab immer mandeln oder haselnüsse ganz lange gekaut bei mir hat es bisschen geholfen.. weg ist es nicht gegangen aber es war besser
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Martina: Ich habe Deine Sauerkrautsuppe gespeichert - bin aber noch nicht sicher, ob ich mich rantraue. @all: Wie hat es jetzt eigentlich diese Woche mit Euren/unseren Vorsätzen geklappt? Was wollt Ihr nächste Woche (noch) besser machen? @an die Roten: Was ändert Ihr konkret in der kommenden Woche Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
komme eben vom Frühstück - Mittagessen fällt wohl aus! Mal sehen was wir mit dem angefangenem Sonntag anfangen. Das Wetter ist ja zum k...! Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch. Liebe Grüße Anne Aber ich nütze die Gelegenheit mal wieder unser ganzes Sammelsurium hier einzustellen. Die alten Hasen können also die nächsten zwei Meter weiterscrollen. Spruch der Woche: Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.“ Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre) ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren... Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken! Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben. Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben. Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Und gemeinsam geht es besser! Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen. Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen: Gerdanic Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will. Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss! Die Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse findet Ihr hier, eingetragen 13:26 Uhr: www.chefkoch.de/forum/2,6,526441/Kaufdiaet-23-KW-am-Montag-7-Juni-2010.htmlzuerkennen an den vielen Ihr findet dort: Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste. Wie das Budget zusammengesetzt ist bzw. werden kann findet Ihr in der Sammlung vom Sonntag. Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will – einfach wieder melden. Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend. Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste: amitt 100€/3 P/1 Katze Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere wenn das Budget überzogen wird heißt es in ROT + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist. Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht! Eine BITTE: Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit ------------------------------------------- Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen. ------------------------------------------- Wir haben inzwischen über 70 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen. In der Gruppe sind 740 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben. Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema. Alles was an „Gruppen(ge)wissen“ da ist findet Ihr entweder in der Gruppe, oder im Beitrag (eingetragen 13:26 Uhr): www.chefkoch.de/forum/2,6,526441/Kaufdiaet-23-KW-am-Montag-7-Juni-2010.html.Mit vielen Wir versuchen soeben etwas „Ordnung“ in den Faden zu bekommen und experimentieren momentan mit Für Problembehandlungen, die längere Diskussionen benötigen, bitte in die Gruppe ausweichen, dann aber bitte hier ankündigen, dass sich die anderen dann auch in der Gruppe einfinden. Unsere Gruppe findet Ihr hier: www.chefkoch.de/groups/2,2712/Kaufdiaet-oder-Den-Guertel-enger-schnallen.html Dort wird unser „Gruppenwissen“ geordnet. Ist noch im Aufbau, aber langsam kommt Inhalt. Shapiraa füllt soeben das Gruppen- Rezeptbuch. Dort findet Ihr dann die hier erwähnten Gerichte. ------------------------------------------- Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren. Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen. Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Außerdem beginnt die Kaufdiät im Januar immer neu und ist dadurch vielleicht für „Anfänger“ leichter zugänglich. Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht: KNT: KAUFNIXTAG KWT: KAUFWENIGTAG KZVT: KAUFZUVIELTAG KVZVT: KAUFVIELZUVIELTAG AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG LT: LUXUSTAG ------------------------------------------- Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen - sucht Euch heraus was für Euch passt. – Herzlich willkommen! – ------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
Spruch der Woche: Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. Urheber: Laotse Idee: Mys ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren... Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken! Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben. Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben. Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Und gemeinsam geht es besser! Neulinge sind jederzeit willkommen! ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ihr findet auch einiges Merkenswerte in der Gruppe. www.chefkoch.de/groups/2,2712/Kaufdiaet-oder-Den-Guertel-enger-schnallen.html Wir versuchen soeben etwas „Ordnung“ in den Faden zu bekommen und experimentieren momentan mit Für Problembehandlungen, die längere Diskussionen benötigen, bitte in die Gruppe ausweichen, dann aber bitte hier ankündigen, dass sich die anderen dann auch in der Gruppe einfinden. Alles was an „Gruppen(ge)wissen“ da ist findet Ihr entweder in der Gruppe, oder in den Beiträgen am vorherigen Sonntag oder Montag. Mit vielen |
||||
|
|||||
|
|||||
----------------------------------------------------------------------------------- So und hier die immer länger werdende Liste (In der Gruppe evtl. mal übersichtlicher zu finden. Inhaltlich in etwa gleich.) ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Für die „Alten Hasen“ zur Erinnerung. Für „Neulinge“ die Kernpunkte um die es eigentlich immer geht. Welche Vorschläge man wie für sich anwendet, bleibt jedem selbst überlassen. KAUFDIÄT mir die Dinge leisten zu können, die mir etwas bedeuten.“ Und nicht vergessen: |
||||
|
|||||
|
|||||
SONSTIGE INFORMATIONEN: Onlinehilfen, bzw. „weiterführende Literatur“: oder Haushaltsführung: --------- "Geld zur Seite bringen Tips" ---------- Ach ja: KNT: KAUFNIXTAG KWT: KAUFWENIGTAG KZVT: KAUFZUVIELTAG KVZVT: KAUFVIELZUVIELTAG AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG LT: LUXUSTAG ältere Begriffe, vor der Umstellung auf deutsche Abkürzungen: BND = Buy nothing day (Kaufe nichts Tag) ED = Economic day (wirtschaftlich, nur wenig eingekauft) Die meisten rechnen hier 10 Euro als Grenze. Lesen und Antworten bei vielen Beiträgen: Zwei Fenster im Browser aufmachen, eins zum Lesen, eins zum Antworten. Oder: Ein Dokument zum Schreiben benutzen, hat auch noch Rechtschreibprüfung ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
BUDGET Budget-Listen: Weil immer wieder die Frage aufkommt „Wie schaffst Du das mit sowenig Geld die Woche“ Die Beträge in unserer Budget-Liste sind kaum miteinander vergleichbar, da jeder für sich selbst bestimmt was darin enthalten ist. Sie sind nur zur Selbstkontrolle. Einer zahlt nur Essen und Trinken davon, ein anderer hat Essen, Trinken, Haushaltsartikel, Apotheke dabei, oder gar noch Benzin und Weggehen. Bei manchen ist es ein Durchschnittswert, der mal wunderbar unterboten, mal hoffnungslos überzogen wird. Auch sind 3 Personen nicht unbedingt vergleichbar. Es ist ein Unterschied ob zwei Erwachsene und ein Kleinkind oder ein pubertierende Vielfrass gemeint sind. Genau so kommt es auf die Ernährungsgewohnheiten an, wenn jemand täglich sein Stück Fleisch auf dem Teller braucht, dann merkt man das zwangsläufig an den Ausgaben. Oft lässt es sich auch dadurch erklären, dass einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwendet wird. Also nicht verzweifeln, bewusst einkaufen ist unser Ziel – es ist kein Wettstreit wer am wenigsten braucht. Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste. Wie das Budget zusammengesetzt ist bzw. werden kann findet Ihr in der Sammlung vom Sonntag. Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will – einfach wieder melden. Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend. Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste: amitt 100€/3 P/1 Katze Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere wenn das Budget überzogen wird heißt es in ROT + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist. Eine BITTE: Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit --------------------------------------------------------------------------------------- Und hier die Beiträge aus weiter zurückliegenden Tagen. --------------------------------------------------------------------------------------- MUSTERBUDGET DAS DER STAAT LAUT HARTZ4 EINEM BÜRGER ZUGESTEHT Was so einem Durchschnittsdeutschen (laut hartz4 Tabelle) zusteht. Erwachsener: 359,00 € - Bei Paaren 323 €. Kinder von 0-13 Jahre 251,00 € Kinder von 14- 17 Jahre 287,00 € ab 18 Jahre auch 287,00 im Haushalt der Eltern ist das Kindergeld mit drin ,steht also nicht Extra zur Verfügung. Da wir pro Woche rechnen in ( ) der Wochenbetrag pro Person: Nahrung, Getränke, Tabakwaren ca. 37% 132,83 € (33,21 € wöchentlich) Freizeit, Kultur ca. 11% 39,49 € (9,87 € wöchentlich) Bekleidung, Schuhe ca. 10% 35,90 € (8,98 € wöchentlich) Telefon, Telefax, Internet ca. 9% 32,31 € (8,07 € wöchentlich) sonstige Waren und Dienstleistungen (insb. Kosten für Körperpflege und Hygiene) ca. 8% 28,72 € (7,18 € wöchentlich) Wohnung (ohne Kosten für Miete), Strom ca. 8% 28,72 € (7,18 € wöchentlich) Möbel, Haushaltsgeräte (inkl. Instandhaltung) ca. 7% 25,13 € (6,28 € wöchentlich) Medikamente, Hilfsmittel (Gesundheitspflege) ca. 4% 14,36 € (3,59 € wöchentlich) Verkehr ca. 4% 14,36 € (3,59 € wöchentlich) Beherbergungs- und Gaststättenleistungen ca. 2% 7,18 € (1,80 € wöchentlich) Gesamt 100% 359,00 € (89,75 € wöchentlich) MUSTER STAATSBÜRGER ENDE --------------------------------------------------------------------------------------- Way Vom 10.02.2010 09:53 ----------------------------------------------------------------------------------------- amitt Vom 10.02.2010 10:37 Ich erlaube mir mich selbst zu zitieren Ich möchte dazu einige "Erfahrungen" zum Einteilen des Budgets hier aufzählen: 1. Einnahmen und regelmäßige Ausgaben auflisten. Die unregelmäßigen Zahlungen berücksichtigen, die einen dann immer so überraschen! Nur über den Rest kann man verfügen. Dieser Rest wird aufgeteilt: 1. Beträge für Essen und Haushalt was einfach nötig ist. 2. Beträge für Luxus auf den man nicht verzichten kann. (Tabak, Pralinen, Blumen, oder was auch immer) 3. Beträge für Rücklagen für Kleidung die sein muß. 4. Beträge für Luxus auf den man verzichten kann. (da findet sicher jeder was) Sollte jetzt immer noch ein Restbetrag übrig sein, dann kann man überlegen was man damit anfängt. 1. Rücklage für Sonderausgaben, die einen immer wieder überraschen (Reparaturen usw.) Ziel bei den Rücklagen sollten laut Finanzexperten zwei Monatsgehälter sein. 2. Ausgaben für Spaß und Tollerei Die Leute hier nehmen meist Essen und Haushalt als Budget. Es gibt auch "Doppel-Listungen" für Essen und Haushalt und zusätzlich für "Privatausgaben". Jeder teilt es sich ein wie es für ihn am übersichtlichsten ist. Es geht um Selbstdisziplin und Selbstkontrolle. Ach ja, lange Zeit habe ich NUR Haushaltsbuch geführt, ohne Budget. Ich wußte zwar wo mein Geld hingekommen ist. Aber die Kontrolle kam erst nach dem Einkauf, das Geld war schon weg! ----------------------------------------------------------------------------------------- biggi1978 Vom 10.02.2010 11:16 Bei mir gibts mehrere Budgets: - Eins für Urlaub, - Eins für Auto, &-Reparaturen, - Eins für Mietnachzahlungen, Tierarztkosten, Medikamente , - Eins für Möbel und Reparaturen im Haushalt & - Eins für mich persönlich (Ausgehen, Kosmetik, Kleidung, Friseur). Diese Budgets werden im Einzelnen bespart und ggf. geplündert oder auch ein Teil umverteilt, wenns denn sein müsste. Die letzten Jahre hatte ich auch nur ein Budget, war ok, aber teilweise doch unübersichtlicher. Daher jetzt seit Januar die neue Budgetierung... Bin gespannt, was effektiver ist. ----------------------------------------------------------------------------------------- citrine Vom 11.02.2010 08:14 ----------------------------------------------------------------------------------------- Way Vom 11.02.2010 09:33 |
||||
|
|||||
|
|||||
Es gibt inzwischen auch eine neue Gruppe in der wir unsere Erkenntnis-Schätze aufbewahren, uns vorstellen, Rezepte sammeln, usw. Anmeldungen zur Aufnahme in die Budget-Listen und der Austausch findet weiterhin HIER statt. In der Gruppe gibt es eine Plauderecke, dort kann man über Themen die außerhalb der Kaufdiät liegen sprechen. Es dauert ein bisschen bis sich in der Gruppe die Rubriken füllen, aber Rezepte findet Ihr z.B. dort schon viele. Anmeldungen zur Aufnahme in die Budget-Listen und der Austausch findet weiterhin HIER statt. In der Gruppe wird nur die „Essenz“ gesammelt. Ideen was dazu gehören soll sind noch in der Entwicklung. Vorschläge jederzeit willkommen. Gestartet am 08.Februar 2010: www.chefkoch.de/groups/2,2712/Kaufdiaet-oder-Den-Guertel-enger-schnallen.html Inzwischen 700 Mitglieder Schaut dort mal vorbei. Man kann sich einfach anmelden und dort lesen, sich vorstellen wenn man mag. Der Austausch findet weiterhin hier öffentlich statt. „Privatere“ Themen, die eine längere Diskussion erwarten lassen, die nichts mit der Kaufdiät zu tun haben sollten bitte auch in der Gruppe führen. Dann einen kleinen Hinweis schreiben, dass die anderen Bescheid wissen und sich dann in die Gruppe begeben. Es gibt dort auch einen Austausch und Motivation für Abnehmwillige. |
||||
|
|||||
|
|||||
ALLE GESCHÄFTE WOLLEN NUR UNSER BESTES - UNSER GELD 70 Prozent der Kaufentscheidungen fallen erst vor dem Regal. Das sind ihre Methoden um in uns den Kaufwunsch zu wecken: www.sueddeutsche.de/app/flash/leben_stil/supermarkt www.sueddeutsche.de/leben/49/484484/text/ verbraucherschutz.suite101.de/article.cfm/tricks_im_supermarkt Auf der Seite abgespeist.de wird die dreisteste Werbelüge des Jahres mit dem „Goldenen Windbeutel“ ausgezeichnet. Aus unseren Beiträgen: WIE KÖNNEN WIR WIDERSTEHEN? |
||||
|
|||||
|
|||||
Urheberrecht: John Locke Idee: Minessa2902 Vom 18.02.2010 13:32 „NICHT LEBENSNOTWENDIGE“ KONSUM-KÄUFE Um diese Frust-, Lust-, Stress-, „Später-bereu“-, und sonst wie unnötigen Käufe zu vermeiden, müssen wir uns Strategien aneignen, mit den wir unser Verhalten in den Griff bekommen. Ich bitte um Ergänzungen! STRATEGIEN ZUR VERMEIDUNG VOR DEM KAUF: Wenn ein Einkauf alle diese Prüfpunkte überstanden hat und dann gekauft wird, dann sollte es eigentlich ein guter Kauf gewesen sein! Und dann nicht mehr bereuen, sondern sich daran freuen! Und sollte es doch ein Fehlkauf gewesen sein: Zurückbringen, so es geht. |
||||
|
|||||
|
|||||
# Thema: Wie anfangen mit der Kaufdiät? Simbayo Wir haben 2 Konten. Auf das eine kommen unsere Einnahmen und von diesem geht jeden Monat ein fester Betrag per DA auf das andere Konto für alle feste Kosten, Hausdarlehen, Versicherungen usw. Von dem restlichen Geld möchte ich mir Budgets anlegen. Ich denke, die Methode mit den Briefumschlägen passt für mich ganz gut. Da ich ja noch nichts zurückgelegt habe, aber die Kinder jetzt wieder neue Kleidung brauchen, der Schulanfang auch immer teuer ist, weiß ich nicht, wie ich aus den roten Zahlen rauskommen soll. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es kamen viele Vorschläge zum Thema Anfangen! Vielen Dank! Fazit aus den Beiträgen: Ohne Planung geht nichts! Die angesprochenen Punkte sind alle wichtig. Ich denke jeder sollte mit dem am leichtesten zu realisierenden Punkt anfangen und sich dann Schritt für Schritt weiter arbeiten. Und nie vergessen: Die „finanzielle Unordnung“ ist nicht in der letzten Woche entstanden, sie kann also auch nicht in einer Woche behoben sein! Es ist ein langer Prozess, immer wieder mit Stolpersteinen gepflastert – aber viele haben hier schon bemerkt, dass manches was sie früher für „doof“ gehalten haben inzwischen etwas ist, was das Leben leichter macht! Und hier die Vorschläge: @Simbayo: Wie praktisch das am Wochenede das Wetter nicht so gut ist, da hilft nur ne Stunde Zeit zu investieren. Stift, Block und die Kontoauszüge der letzten 2 Jahre durcharbeiten, was in welchen Monat an Kosten angefallen ist. Dann in Gruppen aufteilen z.B. Haus / Auto / Versicherungen / Sonstiges Dann ausrechnen wieviel ihr monatlich auf die Seite packen müsst (also geteilt durch 12) und dann am besten noch ein weiteres Tagesgeldkonto oder Sparkonto (höhere Hemmschwelle da ranzugehen) für z.B. das Auto eröffnen. Das zwei Kontenmodell klingt ja schomal gut, hast du nachgerechnet ob auch tatsächlich alle festen Kosten (jährliche, quartalsweise, monatliche Versicherungen / Müll / GEZ / Grundsteuer / KFZ-Steuer / TÜV & Kundendienst alle 24 Monate,...) bei deinem mtl. Dauerauftrag berücksichtig sind? Inkl. (wenn möglich) einem Betrag für evtl. Nachzahlungen? Dann überleg dir von eurem Restbetrag was du für Lebensmittel brauchst, evtl. ist ein Ansatzpunkt die Liste, einige hier sind ja mit 4 P. eingetragen - und vergleichst das mit deinen bisherigen Ausgaben. Mit Schulanfang und Kleidung musst du jetzt erstmal in die roten Zahlen kommen, dafür ist es ja zu spät um dafür nun was zurück zulegen, aber für das nächste Jahr bzw. Frühjahr kannst du dir ja ein Budget monatlich dafür ansparen. @Simbayo: Wir haben auch so zwei Konten und ein Sparkonto: Auf das erste gehen alle Geldeingänge rauf (Gehalt, Kindergeld usw.), von dem geht per DA ein fester Betrag auf Konto zwei, von dem "alles rund ums Haus" abgeht (Darlehn, Müll, Nebenkosten, Versicherung etc.). Auf das Sparkonto geht am 1. ein fester Betrag auf Sparkonto, ausserdem schaue ich am 25. eines Monats, was ich noch an Guthaben auf Konto 1 habe, halbiere das und überweise es ebenfalls aufs Sparkonto. Leben tun wir nur von Konto 1! Vom Hauskonto wird nichts abgehoben (überweisen ca.50 Euro mehr im Monat als unbedingt möglich und haben so ne kleine Reserve für Nachzahlungen etc.). Da ihr jetzt in den roten Zahlen seit, würde ich mir genau ausrechnen, wieviel du an HH-Geld zur Verfügung haben könntest. Sind das z.b. 150 Euro in der Woche, versuche doch mit 130 Euro runterzuschrauben. So hast du 20 Euro "Luft" im Monat immerhin 80 Euro, die du denn weniger im Dispo bist. Wenn du es denn noch schaffst, unter deinen 130 Euro in der Woche zu bleiben und das Grüngeld am Ende des Monats wieder auf euer Konto einzuzahlen, verringert sich langsam euer Dispo. Auch Kleinvieh macht Mist! Kleidung und Schulsachen müssen jetzt erstmal sein-da geht kein Weg dran vorbei. Vielleicht kann man da auch noch etwas sparen...Vielleicht kannst du ja zu kleine Kleidung noch auf dem Flohmarkt verkaufen oder bei Ebay? Denn hast du noch ein paar Extrataler?? Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert. Ich lasse jetzt beim Einkaufen einfach mal meine Bankkarte zu Hause. Simbayo: Eine der wichtigsten Grunderkenntnisse der Kaufdiät : Fast jedes Angebot kommt wieder!!!!!!! Ehrlich, ich bin/war genauso. He, das ist im Angebot, könnte ich ja nächste Woche oder in einem Monat brauchen. Quatsch!!!! Glaube mir, es ist unglaublich, wie man sein Einkaufsverhalten ändert, wenn man hier mitmacht. Es macht nämlich Spaß , wenn man merkt, was man alles nicht braucht und der Haushalt funktionert trotzdem und alle werden satt und es schmeckt.!! Alle Angebote kommen wieder Brauche ich das wirklich , bis zum nächsten Einkauf? EC-Karte zu Hause lassen oder einen dicken Zettel drauf kleben: Kaufdiät Wochenplan und Einkaufszettel Restewoche und natürlich ein Budget. Das sind die wichtigsten Werkzeuge. Und wie gesagt, es macht uns Spaß. Die Lebensqualität wird dadurch nicht schlechter, sondern besser. Wenn das kein Grund ist. Angefangen habe ich so - und zwar step by step, da ich eh zu den Menschen gehöre, die schnell viel erreichen möchten und wenn es nicht klappt, bin ich genauso schnell frustriert und schmeiß den Bettel hin. Da wäre also: - die EC-Karte daheim gelassen - ein Budget festgelegt und auch nur den Betrag, umgerechnet auf 30 oder 31 Tage, abgehoben (Karte gleich wieder in die Schublade gepackt) - dann die entsprechenden Beträge auf die Wochen verteilt (Tüte, Umschläge, Gläser oder wie auch immer) - mir dank eines freundlichen Mit-Diätlers eine Exel-Datei angepasst, wo ich gleich sehe, wenn ich zuviel ausgebe (der Betrag erscheint dann sofort in ROT) - die Einkäufe nach den Bons gleich eingetragen - wenn ROT drohte, heisst das wöchentliche Geld zur Neige ging, dann wurde auch keins mehr ausgegeben (ist bei einem Ein-Personenhaushalt natürlich leicht gesagt) - Vorräte gesichtet und regelmässig in den WP (Wochenplan) + EKZ (Einkaufszettel) eingebaut - es hat gedauert, bis ich zu WP + EKZ freiwillig bereit war - ab dann nur noch mit EKZ bewaffnet einkaufen - dann habe ich die Beträge ermittelt, die unregelmässig im Laufe des Jahres abgebucht werden. - dann geschaut, ob ich was ändern kann, z. B. Versicherungen einmal im Jahr abbuchen zu lassen ist oft günstiger; Kreditkarte, die was kostet, gekündigt Wenn ich das jetzt so lese, sollt ich mich wohl mal selber wieder darauf besinnen. Punkt 1: Erkenntnis, das etwas getan werden muss. Punkt 2: Anmelden bei der Kaufdiät. ok, diese 2 Punkte haben ja alle Leser hinter sich. Punkt 3: Budget setzen. Kann ja für den Anfang wirklich willkürlich sein. Und ein paar Wochen schauen, wie man damit zurecht kommt. Punkt 4: Einfache Strukturen verinnerlichen: Nie einkaufen ohne Zettel. An den Zettel halten und niemals hungrig zum Einkaufen. Punkt 5: Verhalten reflektieren: Brauch ich das oder will ich das nur? Das Wichtigste (für mich persönlich) ist die immer wiederkehrende Reflektion des eigenen Verhaltens! Weiter bin ich auch noch nicht. Was ich aber auch sehr wichtig finde: Nicht selbst kasteien! Sich ruhig mal BEWUSST etwas gönnen und dann genießen. Sei es ein Kaffee mit der Freundin, das Lieblingsparfüm, eine gute Flasche Wein oder sonst irgendwas. Den Gewinn an Lebensqualität beachten! Selbstgebackenes Brot schmeckt viel besser als gekauftes, Selbstgekochtes viel besser als Fertigfutter Merke: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!. @Wie fange ich an? Ich bin ja noch nicht lange dabei. Angefangen habe ich damit, dass ich: 1. Vorräte gesichtet habe 2. meinen Speiseplan danach ausgerichtet habe 3. mir Gedanken über mein Budget gemacht habe 4. ausgerechnet habe, wieviel nach Abzügen aller Kosten noch über bleibt und dementsprechend dann mein Budget festgelegt habe 5. das Budgetgeld auch wirklich vom Konto abhebe und nicht weiterhin mit Karte zahle und einfach addiere 6. mein Grüngeld entweder in die Sparsau packe oder - ja nachdem wie ich lustig bin und wie es in dem Monat ausschaut - es in die neue Woche schiebe und dann entsprechend weniger vom Konto hole 7. meinen Wochenplan und EKZ besser durchstrukturiere (mache ich ja schon seit Jahren, aber selbst hier fand ich großes Verbesserungspotenzial!) 8. vor dem Einkaufen nochmal den EKZ durchgehe - brauche ich das wirklich? Oder reicht das, was ich noch da habe? als ich mit der Kaufdiät anfing, hatte ich eine sehr große Vorratshaltung die ich abbauen mußte. Gleichzeitig habe ich mir ein Wochenbudget von 100€ zugeteilt. So läuft das dann immer ineinander. Anfangs wollte ich keine Vorratshaltung mehr, aber ohne geht es nicht. Dieses "sich auch mal was gönnen", und wenn es "nur" mal zwischendurch eine Tasse Kaffee in einem schönen Cafe ist, ist wirklich ganz wichtig. Es hat mich schon manches mal vor Frustkäufen gerettet! Diese Woche habe ich mir seit langem mal wieder eine Jeans und ein T-Shirt gekauft. Ihr glaubt gar nicht, was für eine Freude ich nach der langen Kaufdiät daran habe! Es waren so richtige Glücksgriffe. Von der Stange geschnappt, anprobiert und es sitzt, als wäre es für mich gemacht! Wie anfangen: 1. Den Tatsachen ins Auge blicken – Einnahmen und Ausgaben von mindestens drei Monaten auflisten. Die Kontoauszüge sind dazu eine große Hilfe! Auf unregelmäßige Zahlungen achten. 2. Aus den Ergebnissen der Bilanz ein Budget erstellen. Feste Ausgaben auf Einsparmöglichkeiten prüfen. Variable Ausgaben nach oben begrenzen, je nach finanziellem Spielraum. Mindestens zwei Budgets erweisen sich als „sinnvoll“ – „Lebensmittel / Haushalt“ und „Taschengeld“ 2. Zahlungen mit EC-Karte einstellen. – bewährt hat sich der Einsatz eigentlich nur für laufende Kosten Benzin 3. Vor jedem Einkauf die Frage stellen: Brauche ich das wirklich? Was passiert wenn ich es nicht kaufe? 4. Wochenessensplan und Einkaufszettel erstellen. Dabei vorhandene Vorräte mit einbauen. Zur Frage wie fängt man mit der Kaufdiät an.... Ich habe mir erst einmal gannnz viele Tage durchgelesen... .... dann habe ich mir überlegt, wo ich schon KD-konform handle und wo nicht. Ich hatte zum Beispiel schon ewig ein Haushaltsbuch (seit 2002), aber analysiert habe ich es bis dato recht wenig. Also habe ich mich hingesetzt und mal im Excel Summen gebildet, Durchschnitte berechnet usw. ... dann merkte ich, dass ich ja Jahresausgaben habe (ach ne). Also habe ich mir die mal zusammen gerechnet (erst mal nur die Versicherungen, die ja im Januar alle fällig werden) und den Betrag als Dauerauftrag gemacht. Dann habe ich immer mehr bemerkt, dass es ja noch mehr gibt...... .... wichtig war dann, dass ich eben alles akribisch berechnet habe und nun gefühlte 100 Daueraufträge habe..... .... und ich passe immer alles an, wenn ich merke, dass ich hier eine relativ planbare Ausgabe habe (z.B. Schornsteinfeger, der halt mal im Juli und mal im August kommt). Das schiebe ich dann immer in den 1. Monat und wenn er da nicht da war, dann halt in den 2. Monat) .... .... Geld hole ich 2 x mtl und das muss reichen.... .... wichtig war für mich auch, jeden Monat bei 0 wieder anzufangen. Deshalb schau ich, was vor dem Gehaltseingang am 27. des Monats auf dem Giro ist, ziehe da noch die Telekom ab (die meist einen Tag später abbucht) und den Unterhalt für Herrn Hubius Tochter, der am 30. überwiesen wird. Dann schau ich mir noch die Kreditkartenabrechnung an und mache folgende Rechnung auf: Guthaben auf dem Giro abzgl. Unterhalt abzgl. Telekom abzgl. Kreditkarte = Überschuss oder Minus. Beim Überschuss kommt das Geld sofort aufs TGK, beim Minus MUSS ich das den kommenden Monat reinholen. Nun haben wir angefangen, den kommenden Monat genauer zu planen, also brauchen wir was fürs Haus, Geburtstage, Einschulung usw. Das wird budgetiert zu den nomalen Budgets und nur der Rest ist für was, was wir Anfang des Monats nicht wissen. Summa sumarum hat das jetzt 8 Monate gedauert Damit wäre der Anfang gemacht, wie man den Rest seines Lebens an sich arbeiten kann findet Ihr hier im Beitrag um 13:26 Uhr und hier in unserer Gruppe. … mache ich mir weiter Gedanken über die geplanten Veränderungen. Folgendes ist geplant: 1. Ab jetzt probiere ich die Umschlagmethode. 4 Umschläge á 60€ werden am Anfang des Monats bestückt. 2. Jeweils zu Ende des Monats wird gegenüber gestellt, was im kommenden Monat abgebucht wird. 3. Bis auf einen Karrenzbetrag von 50€ wird alles übrige aufs Sparbuch gebucht. 4. Die EC Karte bleibt den ganzen Monat daheim. 5. Im Monat September wird weder Kleidung noch Kosmetik angeschafft. 6. Es wird nach WP eingekauft und sich an den EKZ gehalten |
||||
|
|||||
|
|||||
mein WP ist auch eingestellt.
Eingekauft ist alles bis Samstag (ausser vielleicht ein paar Kleinigkeiten). Gekostet hat der ganze Spass um die 50 Euro, die aber schon für nächste Woche gelten. Aussehen: Sterni: Dich stelle ich mir klein vor und vielleicht ein wenig vollschlank
Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich muß das mal los werden und hoffe es fühlt sich niemand angegriffen.
Als ich wenige Tage I-Net hatte und mich grad so im CK umschaute, kam auf RTL nachmittags eine Sendung über eine Familie in Bad Tölz. Die ganze Familie lebte von H4 und wollte mit dem Kindergeld, das die Tochter für ihr neugeborenes Baby bekommen sollte einen Laden aufmachen. Diese Frau saß laufend am Computer und schrieb mit ihren Freunden aus dem CK. Und der möchte ich eigentlich nicht begegnen. Ich wünsche euch einen guten Appetit, werde ein Mittagschläfchen machen und dann von dem leckeren Tassenkuchenkuchen essen. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva, ich hab letzte Woche zum erstenmal wieder ganz korrekt meinen Wochenplan eingehalten.
LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2009 |
Hallo,
mir geht es heute schon viel besser dank eurer Tipps. Der Hals tut nicht mehr so weh und fühlt sich auch nicht mehr so geschwollen an. Vor lauter Teetrinkerei musste ich allerdins heute nacht öfters aufs Klo. Gammel nun ein wenig auf dem Sofa rum und kuriere mich noch aus, obwohl der Haushalt schreit. Habe jetzt auch mal ein Bild von mir hochgeladen, animiert durch die Fragestellung wer wohl wie aussieht. LG,Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Beate:
ich bin es nicht - wohne ja bekanntlich im Badischen, meine Kinder sind schon "relativ" groß, lebe nicht von Hartz IV, sondern von der Müllabfuhr und den Tageskindern und meine Eltern leben etwas weiter weg Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Susanne: Trockene Haferflocken kauen soll helfen.
@Eva: Mehr die Vorraete beachten, das ist ein bisschen ins Hintertreffen geraten. Und ich muss daran arbeiten das Mittagessen an der Arbeit besser zu planen, immer noch! Irgendwie klappt es manchmal einfach nicht... ich dachte echt, ich haette Routine bekommen, aber weit gefehlt. Ich habe jetzt so eine Chinakladde fuer den WP auf der rechten Seite, links wird der Kassenzettel aufgeklebt und rumgerechnet, wieviel ich fuer LM, Drogeriezeug, Luxus, Tabak etc. ausgegeben habe und wie gruen oder rot ich bin. Die Ausgaben werde auch noch ins HHB eingetragen. #Aussehen: Wann loesen wir denn auf? Ich hab da ja tierischen Spass bei... Jantim, dich habe ich mir auch anders vorgestellt. Ich weiss nicht genau wie, aber anders... Jetzt geh ich mir mal den Kopf einmatschen und das Duschhaeubchen aufziehen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Susanne, meinem Mann hilft immer 1 Tl Natron in Wasser aufgelöst.
@Christine, bei uns hier werden wir die Frau nicht treffen, der CK ist ja soooo groß. @Krümelchen, ich warte schon auf Deinen Bericht, wie Dein Mittagessen geschmeckt hat. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2008 |
Hallo zusammen
Bitte nächste woche wieder mit ich habe diese woche ja extrem viel LBM eingekauft, da wir ja dieses Wochenende Besuch haben. Und ich nicht will das jemand sagt er müsse sich beim Essen bei uns zurückhalten. Das finde ich dann auch doof. Aber ich denke nächste woche brauch ich fast gar nix. Vielleicht bischen Obst/ Gemüse & wasser. Gestern als ich arbeiten war hat Göga an mein Auto schon die Winterreifen drangeschraubt. Für´s Auto hab ich diese Woche auch schon 25€ ausgegeben. Ich hab wieder Frostschutz und den üblichen kram für den Winter gebraucht. Gestern hatten wir in der Arbeit eine Besprechung das wir bis auf weiteres Urlaubssperre haben Dieses Jahr möchte ich auch mal Plätzchen backen, habt ihr vielleicht " Anfängerrezepte"? Die lecker sind und auch leicht gelingen. Im Backen bin ich zum Teil eine Totale Null. Aber Göga Kollegen bringen alle Plätzchen mit... und er muss jedesmal zu seiner Mutter gehen, die Ihm dann welche mitgibt lg cowodg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2010 |
Guten Tag zusammen,
ich bin wieder zurück aus der Heimat - war schön dort! Jetzt mache ich die Wäsche und werde dann an einem Wochenplan arbeiten. Ich habe keine Zeit um alles nachzulesen. Vielleicht macht mir Katze noch ein kätzerisches Summary? Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag! LG Mys
|
||||
|
|||||
|
|||||
Komme auch aus dem Badischen und Kinder habe ich keine, ich scheide definitiv aus. Berufstätig bin ich auch.
Aber das mit der Arbeitslosigkeit kann schnell gehen, davor ist glaube ich heute niemand mehr sicher. Lg Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Was mir bisher aufgefallen ist, dass ich einige aus dem Form um einige Jahre jünger geschätzt hätte, als sie wirklich sind.
Grüßle Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich versuche grad meinen Wochenplan KW 43 einzustellen: Lauter Leute die ich nicht kenne........bis auf Katze!
Jetzt seh ich grad, der ist aus 2006! Also Mietze, jetzt kannst Du nachlesen, was Du vor 4 Jahren gekocht hast und was Dein Mann mag. Jetzt such ich mal weiter wo der richtige Wochenplan steht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Beate, ich glaube, ich mag mich nicht mehr daran erinnern, was DER gerne mochte.
Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2009 |
Einen schönen Sonntag wünsch ich euch
So die kleine Maus wurde von ihrer Mama eben wieder abgeholt. Um 12 bis 1 Uhr heute Nacht war sie wach Von meiner anderen Schwester hat sie mir nen rießen halben Kopf Wirsing gebracht. Was mach ich damit Jetzt hab ich leider bisl Kopfweh. Mein Hals ist links noch bisl steif u verspannt. Wahrscheins daher @s-b. du kennst nicht den Geschmack der Kastanien?????? wir haben als Kind immer im Wald gesammelt. Dieses Jahr bin ich leider zu spät zum Sammeln. Aber ne Freundin hat mir ein paar selbst gesammelte vorbeigebracht. @Carmen: schön dass es dir gut geht. Finde ich gut dass du den "Balast" wegräumst. @Beate: ich bins auch nicht - komme auch ausem Badner-Land So glaub Krümelchen wars, hat mich auf die Idee mit dem Kirschkernkissen gebracht. Das kommt jetzt auch auf mein Nacken - und hoffe dass das Kopfweh besser wird.... lg Sommer |
||||
|
|||||
|
|||||
@Beate: Ich habe das schon gelesen mit Deinem Wochenplan, herzlichen Glückwunsch!
....übrigens lebe ich auch nicht in Bad Tölz von HartzIV. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2008 |
Hallo,
aufgewacht, Zahnschmerzen @ Beate: Das Verlinken klappt ja auf einmal richtig gut - Super! @ Eva: @ Anne: Vor 2 Jahren wollte ich zu Weihnachten Kastanienplätzchen backen. Es hat ewig gedauert, bis endlich die Kastanien geschält waren - und dann haben die Plätzchen nicht mal besonders geschmeckt. Mach ich nieeee wieder, und wenn ich mal ein Gericht mit Esskastanien kochen möchte, nehme ich definitiv die fertig geschälten! @ Carmen: Nach den letzten Monaten im "Standby" geht es jetzt weiter, das ist doch Grund genug, sich gut zu fühlen! @ Cowdog: Beim Kauf von Ausstechförmchen würde ich gerade am Anfang darauf achten, dass sie nicht zu filigran sind. "Abstehende Teile", wie z.B. dünne Beinchen von Rentieren etc. werden schnell zu dunkel und brechen auch noch häufig ab. Kompaktere Formen sind einfacher Für den Anfang könntest Du auch ein Rezept machen, bei dem der Teig zu langen Rollen geformt, kaltgestellt und in Scheiben geschnitten wird. Damit kommst du auch ohne Ausstechförmchen hin. Mein Lieblingsrezept sind "Würzige Friesenkekse", mit geriebener Orangenschale und Muskatnuss im Teig. Bei Interesse kann ich es gerne einmal abtippen. Meine Weihnachtsplätzchenrezepte kommen alle nicht aus dem CK, darum kann ich Dir hier spontan nichts verlinken. #Lernen Meine nächste Prüfung handelt von Lasern - und um zu erklären, wie und warum die funktionieren, braucht man leider zumindest ein paar Grundlagen in Quantenmechanik. Und ganz viel theoretische Elektrotechnik Sollte ich mich nächste Woche auf einmal nicht mehr melden, habe ich mir selber Internetverbot auferlegt. Denn die Zeit zum Lernen wird gerade echt knapp. Andererseits ist so ein bißchen Abwechslung zwischendrin gar nicht schlecht... Mal sehen. Spätestens nach der Prüfung (in 2 Wochen) bin ich dann auf jeden Fall wieder mit dabei! Schöne Grüße, Perdita |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mys:
- Du stehst schon auf der Liste von morgen....was ist mit einem Wochenplan und einem EKZ?
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mys, meine Liebe, wieder da, freut mich!
Also, was hast du verpasst? Eva sucht Eintopfgerichte, weil sie am Sonntag immer für Dienstag vorkocht und will ein Seniorenhandy kaufen. Ich hab 9 Punkte in Flensburg und ärger mich schwarz darüber. Aber die Frau vom Landratsamt hat mich schon beruhigt. Beate kann verlinken, hat sie fleissig geübt, jetzt klappt es super. Anne / Punta Rasa ist krank, weil sie in Hamburg oben war - zu windig für uns. Paramecius ist ein Pantoffeltierchen (wirklich!), jetzt hier in der KD Krümelchen hat eine Woche Überstunden-Urlaub, ihre Tochter wird 18. Winterreifenpflicht in Deutschland ist hochbrisantes Thema. Isa studiert Totengräberei Bei Mc Donalds gibts Burger, die nicht biologisch abbaubar sind..., Tellerränder ist im Schnee-Urlaub in Österreich / Tirol Perdita kann Quantenmechanik. Knallfrosch fühlt sich langsam im Alter angekommen, in dem man ans Kinderkriegen denken kann. Yvo hat super Ideen für leckeres Essen verlinkt und war am Bodensee. Stephs hat mal mehr als 10 Stunden geschlafen. Hmmm, mehr fällt mir grad nicht ein Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe mal eine Frage zur Adventszeit....
... kennt jemand von Euch den Adventsweg? Hat ihn vielleicht jemand daheim? dann auch noch selbst gemacht? und das mit einfachen Mitteln? Meine Kinder haben das bei Bekannten gesehen (gekauft allerdings) und sind hin und weg und wollen das auch haben Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Perdita: Was verbesserst Du in der kommenden Woche?
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@Katze: Ich mache jetzt nur so
@Eva: Vielen Dank. Ich schreibe gerade und blättere fleißig durch meine Rezepte! LG Mys
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva, ich hab´s gesehen
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein! Ich frag mich nur, wie es diese Typen schaffen an Kredite und Karten zu kommen. Der Sohn unserer Nachbarn ist auch in die Schweiz "ausgewandert". Der mußte ein polizeiliches Führungszeugnis und Bankauskunft vorlegen. Warum der nicht? Ich wünsche mir mal wieder eine Sendung über normale Menschen. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde kein Wirsing-Rezept das ich für geeignet für mich halte
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
man war das jetzt viel zu lesen! *uff* Sind aber super viele Tips dabei! Ich habe mich die letzten 2 Tage auch ganz hart mit unseren Kosten auseinander gesetzt und werde wohl sehr viel umstellen... Aber das gute ist, es ist zu machen... Es ist wie bei der Kindererziehung, Konsequenz ist wichtig... auch wenns manchmal hart ist.... Grüße Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
www.chefkoch.de/rezepte/1052161210221757/Wirsing-Quiche.htmlwird nun in mein Wochenplan eingearbeitet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2010 |
Hallo alle zusammen,
bin noch am Nachlesen @krümelchen: keine Panik, Foto ist so ähnlich wie das allererste Töchterchen kann nicht meckern ist ja auf Freizeit Viele Grüße manucori |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Wirsing...
warte.... hier ein Rezept aus der Datenbank - fanden wir lecker. Ansonsten einfaches Rezept für Wirsing: eine Zwiebel schälen, halbieren und in scheiben schneiden. Diese in Butter/Öl/Margarin (was du magst) andünsten - groooßen Topf nehmen. Währenddessen, den Wirsing erst halbieren, dann vierteln. Nun die Viertel in dünne Streifen schneiden, den Strunk dabei rausschneiden (erst wenn du dich dahin vorgearbeitet hast, sonst fällt er vorher auseinander). Die Wirsingschnipsel zu den Ziebeln werfen (geht auch schon, wenn die Zwiebel noch gedünstet wird). Wenn der ganze (also bei deinem großen Wirsing eher der halbe) Wirsing im Topf ist, einen Schluck Wasser oder Brühe hinzugeben und Deckel drauf. Etwa 5 Minuten dünsten lassen. Dann nach Geschmack Sahne und etwas Muskat dazu und dünsten bis er weich ist. Wenn dir der Wirsing so nicht gefällt einfach pürieren. An alle: ich hau mich jetzt ins Bett, habe Nachtschicht Ich gucke, dass ich heute abend nochmal gucke Yvo |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Eva:
Mal sehen was ich nächste Woche anders mache. Mangels Zeit zum Einkaufen wird es entweder eine sehr grüne Vorratswoche oder aber eine rote mal-eben-schnell-was-kaufen-und-kochen-Woche ohne EKZ und Wochenplan... Schöne Grüße, Perdita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo zusammen,
trotz Urlaub komm ich nicht richtig dazu hier zu schreiben. Wollte mich gleich ans bügeln geben. Dabei stellt sich heute die Frage was koch ich heute? Auf dem Wochenplan steht Gulasch... hhm... den würd ich dann jetzt gleich rausholen. Hoffe dass der dann auch schnell auftaut sonst mach ich es morgen. Mal schauen. Eva ich bin mal wieder rot mit glaub ich 30,00 Euro. Was ich nächste Woche besser machen will.... nicht direkt am ersten oder zweiten Tag einkaufen. Will morgen nur mal schauen der Aldi hat morgen Scheibenwischer im Angebot. Ansonsten hab ich die anderen Prospekte nachgeschaut... ich brauch sonst nichts. Also werd ich nachher den Wochenplan mit meinen Vorräten mal machen. Doch Butter brauch ich noch. Da wir am Samstag Halloween Party haben sind wir für die Kräuterbutter verantwortlich. Mal sehen. Allzuviel hol ich aber nicht. Morgen muss ich erstmal zur Werkstatt... denn ich habe Wasser im Auto. Der ganze Fussraum ist nass. Wir vermuten dass es zu 90% die Türen sind. Mal sehen. So ihr lieben ich werd dann jetzt mal bügeln gehen. Lg Zicke Allen Kranken vor allen Dingen mit Zahnschmerzen Gute Besserung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.10.2010 |
Einen schönen Sonntag an alle,
ich würde gerne bei Euch mitmachen. Das Mitlesen hat schon sehr geholfen. Unser-2 Personen- Monat geht immer von 15.-15. und wir sind das erste Mal mit dem Haushaltsgeld ausgekommen. Hallo Eva würdest Du mich bitte eintragen. schon mal vielen Dank für das führen der Liste Der Wochenplan ist schon fertig, suche auch gleich den Thread zum eintragen. Unsere Woche geht von Montag bis Sonntag und im Budget sind die meisten Putz- und Nahrungsmittel. Jetzt gibt es erst einmal Mittagessen dann werden wir falls das Wetter trockenbleibt ein bischen radfahren. Liebe Grüße Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Mahlzeit,
so, jetzt habe ich auch endlich mal alles nachgelesen. Die Spätschicht war gestern wieder mal der Hammer, der Laden sah aus Gestern bevor ich ging, habe ich kurz bei Tim Mälzer reingeguckt und musste feststellen, dass ich da gerade im TV war Gestern abend war ich pünktlich zum Boxen wieder zu Hause, sehr lustig, wie "The Cannon" vorher groß rumtönte und dann recht schnell ins Straucheln geriet. Muss sagen, dass mir Unheilig's "Große Freiheit" sehr gut gefiel, weil es zu HH passt, aber nicht zu Klitschko. Mein Freund sagte, dass die Musikgruppe jetzt aber zu sehr im Mainstream schwimmt, er kennt sie 'von früher'. Heute lecker gefrühstückt, gerade schauen wir etwas RainMan und nachher wollten wir wohl kurz in die Sonne. Röstzwiebeln habe ich schon 'vorgebacken', da es heut Kässpatzen gibt *mjam* Sehr lecker. Stephs, wir werden heute wohl TVD weitergucken, damit es endlich in die zweite Staffel gehen kann. Gestern haben wir es wg. Boxen doch nicht geschafft. Das wird wohl auch die erste Serie sein, die ich mir auf DVD kaufen werde - wenn sie denn mal kommt. Werde später noch eine Übungsaufgabe lösen, damit ich mein Studium auch mal wieder vorantreiben kann. Bis später LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Yvo, ich werde wohl doch auf deine Rezepte zurückgreifen. Männe hat bei der Quiche das Gesicht verzogen..... Das schmeckt wie Käsekuchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Beate: Das Mittagessen wird zum Abendessen. Ich esse noch Reste von gestern, Töchterchen arbeitet bis 15.00 Uhr, Sohnemann schläft noch und GöG ist zum Fußball. Da brauch ich kein Mittagessen machen. Aber es ist ja eh alles schon fertigt und wird heute Abend nur war gemacht. Aber ich bin auch schon sehr gespannt auf den Balsamicobraten.
@hubiu: Adventsweg? Kenn ich nicht leider. Wie war jetzt dein Schweinebraten? @Katze: Wieder klasse dein Bericht. Ich hab herzlich gelacht.
@Mys: Super, dass du wieder da bist. War alles OK? Fahrt usw. Hast du was mitgebracht?
@Sommer: Ist dein Kirschkernsäckchen schon warm. Meins liegt mir um die Schultern. Ich liebe den Geruch. Hatte auch mal ein Duftsäcken zum warm machen. Das war auch toll. Meinst du diesen Kürbis?Kürbissorte Sweet Lightning Speise- und Zierkürbis Ursprung: Japan Lagerdauer: 4 bis 6 Monate Merkmale: Bunte Schale, gelbes, festes Fruchtfleisch. Muss geschält werden. Geschmack: süßlicher, nussiger Kürbisgeschmack Der Sweet Lightning ist ideal für die Zubereitung in der Mikrowelle. Einfach oben einen Deckel abschneiden, Kerne und Fäden herausnehmen, Deckel wieder aufsetzen und in der Microwelle bei 600 Watt etwa 5 Minuten garen. Wie Folienkartoffeln auslöffeln. Eventuell mit gewürztem Schmand dazu. @Perdita: Lernen mit Zahnschmerzen. Du Arme. @Sterni: Au ja AUFLÖSEN! Schade, dass ich schon mein Bild eingestellt habe, hätte mich sehr interessiert wie ihr euch mich vorgestellt hättet. Dich stell ich mir mi kurzen dunklen Haaren vor. Eine Brille? Klein? @Susanne: Mir hilft die Milch bei Sodbrennen immer ganz gut. Ausprobiert habe ich auch schon Heilerde in Tablettenform, ging auch gut, bekommst du im DM. Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@hubiu: erst gestern beim Fernsehen habe ich an dich gedacht
Ist ein Kompliment Grüße manucori |
||||
|
|||||
|
|||||
Auflösung: Sterni gar nicht sooo falsch.
Katze: knapp 1,70 hoch, lila dunkle Haare, meist hochgesteckt zu irgendeinem wirren Zeugs, Brille, Leggins und Riesenpulli - ohne Rollkragen. Sami: sehr klein, rot- weißes Fell mit Waschbär-Schwanz (geringelt), bernsteinfarbene Augen. Kater: etwas größer als Katze, schwarze Haare, blaue Augen. Prinzessin: undefinierbar, aber wunderschön. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vorstellung von Sterni: nein, nicht klein, eher hochgewachsen, ziemlich dünn, rote, kurze Haare und in allerbequemste Klamotte gehüllt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@krümelchen mein Kirschkernsäckchen ist schon fast wieder kalt
Danke, genau den !Kürbis hab ich gesucht |
||||
|
|||||
|
|||||
Macht Ihr Ratespiele, wer sich wie anzieht oder aussieht? *neugierigfrag*
Krümelchen: Es war alles bestens - nur sehr kurz, kompakt und somit bin ich jetzt etwas schlapp. Der Zugfahrt war auch nicht so erholsam, aber ich bin da erprobt Ich glaube, ich mache die Woche auch irgendwas mit Kürbis. Darauf habe ich gerade Lust. LG Mys
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2010 |
Hallo und guten Tag,
Bin diesen Monat eigentlich recht zufrieden mit meinen Ausgaben. Obwohl ich derzeit nicht mehr täglich mitlese, habe ich einige Grundsätze der Kaufdiät gut verinnerlicht. So war ich gestern kurz in der Stadt einkaufen und hätte früher mehr als das doppelte ausgegeben, einfach für Schnäppchen und wenn man schon mal da ist. So habe ich nur ein weißes Shirt für mich und zwei Trägertops für meine Tochter - so wie geplant und auch nicht mehr... einzig die Parkgebühr war reiner Luxus, da ich so spät dran war, bin ich ins Parkhaus gefahren, um den 15 Minuten Fußweg einzusparen - früher wäre ich ins Parkhaus gefahren ohne nachzudenken, heute wäge ich genau ab und es hat mir gestern auch richtig weh getan, die Gebühr zu zahlen - nächstes mal fahre ich mit Sicherheit früher los!!! Mit den 80 € die Woche hinzukommen ist ziemlich schwer für mich, es ist nur für Essen und Trinken sonst für nichts. Ab Dezember stocken wir wieder auf 100 € auf, im November sind es 5 Wochen, da will ich mit den 80 € nochmals hinkommen. Euch allen einen wunderschönen Sonntag und eine gute, nicht allzu stressige Woche Emilie |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sommer: Nein, ich habe erst seit letzten Monat eine Mikro und die verwende ich eigentlich nur zum warm machen oder auftauen. Ich koche lieber auf dem Herd/Backofen. Die Idee ist aber bestimmt nicht schlecht. Probierst du es aus?
@Mys: Wir haben gestern Abend festgestellt, dass es sehr interessant ist wie man sich jemanden hier vorstellt und wie unterschiedlich oder auch nicht, die Realität dann ist. Dich stelle ich mir z. B. sehr groß und schlank vor, kurze Haare, mhh blond? jeanstragend und T-Shirt mit Aufdruck? Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo zusammen,
da hab ich gestern ja was losgetreten mit dem "wie stell ich mir jemanden vor" Also Sterni: Ist dünn (hat schon öfter geschrieben Grenze Untergewicht/Normalgewicht) und hat sicherlich lange Haare, weil sich die Haarwaschaktion sich immer als sehr aufwändig anhört und auch irgendwelche tollen Haarspangen im Spiel sind. Ich würde mal sagen die Haare gehen bis zum Popo Zu Krümelchen: Es gibt zwar das Bild, aber ich hab trotzdem ein anderes Bild im Kopf Hubiu/Christine: War doch in der Millionenshow und da hieß es was von schulterlangen dunklen Haaren glaub ich Krümelchen: Die Haarfarbe deiner Tochter kommt meiner sehr Nahe, alles natur. Waren mal so mit 16/17 schwarz und schwarz mit rotstich gefärbt aber das is mir zu aufwändig das Färben...und den Haaren tuts auch nicht gut. Und verdammt dicke und viele Haare und auch noch in Rekordzeit wachsende habe ich. Alle beneiden mich, ich will das meine Haare endlich mal langsamer wachsen und länger wie 2 Wochen so ca. so lang sind wie vom Friseur Ich will heute so ein Schlemmerfilet machen mit Brocoli drauf (fertig gekauft) kann ich da heute die Hälfte essen und die andere Hälfte morgen Mittag? Oder ist das ungünstig wegen Fisch? Liebe Grüße Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denke schon Krümelchen dass ich es ausprobiere. Ich gib meldung ja?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben, traut sich keiner an mich ran?
Ich will doch auch mal hören wie ich aussehe. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Lebt eigentlich Hubiu noch?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Knallfrosch: Ist ja toll, dass du dir das alles merken kannst bei so vielen Leuten hier.
Kannst du nicht nur die Hälfte Fisch machen, einfach versuchen ihn zu teilen, mit einem scharfen Messer geht das auch bei eingefrorenen Sachen. Ich würde Fisch jetzt nicht wieder aufwärmen wollen. Da hab ich aber auch keine Erfahrung. Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümelchen: Ja, das ist schon witzig, wie man immer ein inneres Bild hat, wenn man regelmäßig plaudert - irgendwie als könnte man die Haarfarbe "herauslesen"
LG Mys
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hubiu wurde eben von ihrer Familie öffentlich hingerichtet, hast das nicht im Fernsehen gesehn?
Hmm, Beate, wie stell ich mir Dich vor? Ungefähr so groß wie ich, kurze graue Haare, nicht weiß, sondern noch mit Farbe drin. Eher schlank als kompakt, weil du viel hin und herrennst, und aktiv bist. Und auch eine Brille -Brille find ich immer gut. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also da hol ich mir lieber noch ein paar andere Meinungen ein, Mietze.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümelchen: Ja, merken versuch ich es mir schon, aber trotzdem stell ich mir die Leute anders vor
@Mys: Das du jenseits der 170 cm bist, steht auch irgendwo geschrieben @Beate: Ich denke mal 160 cm groß, kurze blonde Haare und "weiblich"...irgendwo hast du mal dein Gewicht geschrieben...irgendwas 3 stelliges... Liebe Grüße Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
So fertig mit Hausarbeit. Außer bügeln habe ich alles gemacht.
Ich werde demnächst in die Badewanne gehen, abtauchen. Aber erst lesen, was ihr so geschrieben habt. Gruß Carmen @Mys, schön dass Du wieder da bist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ich so lese werd ich neidisch. Ihr seit alle riesig groß.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das einzige Bild von mir (bin ich 17
Liebe Grüße Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
Es kommt ja auch nicht auf die äußere, sondern auf die innere Größe an, Carmen. Und davon hast Du doch genug, denkst du nicht auch?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Katze das hast Du aber schön gesagt. Ich denk oft: Innerlich bin ich bestimmt 1,70 groß.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie stell ich mir Beate vor? 1,70, rundliche Formen (großer Busen? Darf ich das schreiben?) Ich glaub nicht, dass du grau bist oder grau vielleicht schon aber braun gefärbt. Auf jeden Fall hast du ein gutmütiges freundliches Gesicht ohne viele Falten und du bist ein sehr geselliger Mensch der gerne sein letztes Hemd hergibt.
HUBIU: Sollen wir dich retten kommen? Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr wisst doch: Klää un dick gibt a e Schtick. Also, ich bin nur 1,58 "groß", hab viel zu viele Kilos, aber wäre ich 2,36 m groß, würde es passen. Dick bin ich, aber nicht träge, kann mich sehr gut bewegen. Altersgerecht hab ich natürlich graue Haare, ein flotter Kurzhaarschnitt, und das wird auch nicht mehr geändert! Brille, natürlich trag ich auch Brille. Am Dienstag lass ich mir auch wieder mal eine neue machen. Natürlich hab ich auch diese inneren Werte,...........aber ich kann mich nicht wenden! LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2009 |
Hallo in die Runde,
bin vom Krankenhaus wieder zu Hause. OP hab ich gut überstanden, nur mein "Innenleben" ist immer noch ein wenig irritiert. Von geregelter Verdauung träume ich momentan noch. Jetzt muß ich wahrscheinlich nur noch zwei Wochen lang jeden zweiten Tag an die Dialysemaschine, danach kann ich dann wieder die Dialyse zu Hause selbst machen. Ich bin da echt froh drüber, durch die gleichmäßigere Entgiftung des Körpers bei der Bauchfelldialyse brauch ich dann nicht mehr ganz so streng Diät zu essen. Momentan sind viele Obst- und Gemüsesorten wegen ihres Kaliumgehaltes komplett verboten (auch Nüsse, Hülsenfrüchte, Broccoli, Kürbis, Rosenkohl, Pilze usw.) Kartoffeln müssen winzig klein geschnitten stundenlang gewässert und in der 10-fachen Wassermenge gekocht werden - das schmeckt einfach nur Da macht mir weder kochen noch essen wirklich Spaß. Für das Budget war es allerdings gut, bin letzte und diese Woche grün gewesen. Vergangene Woche mit 9,16€ diese Woche mit 4,36€, allerdings hab ich gestern vom Budget noch die Tierarztrechnung für meine ehemalige Tierheimkatze Negra in Höhe von 27€ bezahlt. Die Arme hatte schon wieder wieder Probleme beim Fressen, das Zahnfleisch ist total entzündet Göga sollte am letzten Mittwoch sein Abschluß-CT der Chemotherapie bekommen. Nachdem er schon alle Voruntersuchungen bekommen und die erforderlichen zwei Liter Wasser getrunken hatte, wurde ihm mitgeteilt, dass das Gerät defekt ist und die Untersuchung auf den 22. Oktober verschoben werden muß Bei uns gibt es heute auch erst abends warm. Schweinerücken bei 80 Grad gegart, Rotkohl und (ausgelaugte) Kartoffeln. Jetzt mach ich uns erst mal einen leckeren Kaffee und selbstgebackene Käsetorte. @ Sommermärchen dieses Wirsinggericht fanden wir ganz besonders lecker. Allen noch einen schönen Restsonntag LG Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
ohhhhhhhhhhhhhhhhh Beate, Du bist ja nur ein bisle größer als ich.
Ich glaube wir hatten es schon einmal davon, aber ich war mir nicht mehr sicher, wer noch kein "Riese" ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huuuuhuuuu Mys, schoen dich wieder zu sehen
#Aussehen: Ich loese heute abend auf... so lange duerft ihr noch raetseln Mys ist etwas kraeftiger, zw. 1,65 und 1,70, blonde Haare, grade so lang, dass sie einen Zopf machen kann. Jeanstyp. Knallfrosch faellt mir schwer... ne, da kopfkinot nichts. Huch, grad Foto gesehen, huebsch! Ich glaube, du warst fuer mich eher blond... Beate... graumeliert, gross, schlank. @Katze: Ha, da lag ich ja mal nicht so falsch... wie Sami ausschaut weiss ich ja, das waere ja Schummelei gewesen, haette ich den beschrieben. Ich bin grade voll im Sonntagsmodus... Duschhaeubchen auf, vorm Rechner haengen, Hoerspiel hoeren (Der Medicus) und am liebsten nichts tun. Dummerweise muss ich mich um Waesche und Brot kuemmern *seufz*. Aber ich habe begonnen mein CK-Chefkoch zu sortieren. Ich sollte mich mal in Bewegung setzen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ines, schön dass Du wieder da bist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe, liebe Ines, weiterhin von ganzem Herzen alles Liebe und Gute für Dich und Deinen Mann! Menschenskinder, habts euch beide erwischt! Fühl dich herzlich gedrückt.
Conny: ich hab mir jetzt das Foto angeschaut. Kira find ich hübsch. Als ich deins anguckte, musste ich mir erst mal vors Hirn hauen, denn ich hatte die Bildunterschrift nicht gelesen und mir gedacht: was küsst sie da einen tätowierten Typen auf den Bauch?? Hm. @ Beate: sooooooooo daneben, bis aufs Gewicht und Größe, lag ich doch gar nicht! Und: an Deinen inneren Werten hat glaub ich noch keiner gezweifelt, ganz im Gegenteil. @ Krümel: rein charakterlich würde ich mal sagen, du beschreibst da nicht nur Beate, sondern schon auch dich. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@pusteblume: welchen Bohneneintopf kochst du denn, wenn ihn sogar die Männer mögen @mys: ich freue mich, dass du wieder da bist @eva: Zwegat habe ich gesehen. Der Junge hat mich sowas von aufgeregt @sommer: ich finde dein Wirsingrezept hört sich gut an @cabe: ich finde gut, dass du deine Wohung "entrümpelt" hast. Mach weiter so, es scheint dir gut zu tun Viele Grüße manucori |
||||
|
|||||
|
|||||
@Beate: Ich bin halt aufmerksam
Und hab mir den Finger verbrannt, also den Daumen, so ein Tollpatsch muss man erstmal sein. Topf voll mit Wasser, auf den Herd, Wasser kocht, gut Kartoffeln rein, huch zuviel Wasser drin, also Schüssel genommen und wollte rausschöpfen. So ne Müslischüssel wird dann ja nicht heiß, ne ne und wenn man die festhält hat man ja nicht den Daumen in der Schüssel...so kochendes Wasser und Daumen eintauchen ist ungünstig - nicht empfehlenswert Naja brennt und ist rot, wird schon wieder aufhören So, jetzt werd ich mal baden gehen und dann Kartoffelsalat machen und meinen Fisch. Mal gucken ob ich den außeinander krieg...eigentlich keine Lust da morgen nochmal ne halbe Ewigkeit das andere Teil in den Ofen zu tun...mal gucken ob ich es wage das ich dran sterbe Liebe Grüße Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
*i: ich befehle dir, aufzulösen! Sonst gibts: Bratpfanne, Handtasche und den Besen von Beate!
Herrgott, wo ich doch so neugierig bin. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hab gerade mal nachgelesen. Seid ihr aber fleißig. Jetzt mal eine kurze Pause und nachher kommt Schwiemu.
@Beate: Du bist bestimmt so ca. 1,65 groß, leicht rund(ist jetzt lieb gemeint) kurze dunkle Haare. Ein warmherziger Omatyp in deren Arme sich man gerne flüchtet. @Sterni: Groß, sehr schlank mit langen, dunklen Haaren. @Knallfrosch: Ich wärme den Fisch auch oft am nächsten Tag auf. Wir leben noch @cabe: Ist 1,73 riesig? Viel Spaß in der Wanne. LG Aga |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich gehör auch eher zu den "Zwergen" mit 1,63m brauch ich bei Hosen immer die K-Größe Gruß Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ines: Schön wieder von dir zu lesen. Ich hoffe euch geht es bald wieder besser und, dass du wieder was ordentliches Essen kannst. Für deinen Mann drück ich alle Daumen, dass da nichts mehr gefunden wird. Unverschämtheit euch so lange warten zu lassen.
@Cabe: Ich bin auch nur 1,64 groß. Also für mein Gewicht vieeeel zu klein. Sauerei. @Katze: Meinst du? Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Eben ein Aufgäbchen gelöst, irgendwie habe ich das Gefühl, ich werde das nie können
Sehr interessant, Eure Ratespiele, ich geselle mich mal zu den Kurzen, bin laut Perso 1,62, aber seither wohl wieder geschrumpft *g* Das Rausgehen wurde jetzt doch storniert, heute ist ein Gammeltag. Mys, schön, dass Du wieder da bist LG |
||||
|
|||||
|
|||||
*i: nachschieb:
|
||||
|
|||||
|
|||||
ach so ganz vergessen:
@homer: ich wünche dir und deinem Mann alles Gute und baldige Besserung @KD: ich glaube ich bekomme die Kaufsucht Mein WP steht aber mein EKZ ist schon wieder so lang... Obwohl nur draufsteht was ich wirklich brauche 10€ grün Eva, ich glaub ich brauch die Bratpfanne Viele Grüße manucori |
||||
|
|||||
|
|||||
@Aga, ich bin nur 1,50 groß, also ist für mich 1,73 schon groß.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Aga, bin nur 1,50 groß, da kann ich sagen, dass 1,73 für mich groß ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Seltsam gerade dachte ich, mein Beitrag kommt gar net. Jetzt kamen beide auf einmal. Sorry
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva: also diese Woche war ja soweit ganz gut. Was ich ändern möchte ist nur nicht jeden Tag in den Laden. Morgen sollte eigentlich ein KNT werden. Leider mußte ich heute morgen feststellen das Kaba alle ist. Das trinken die Kinder zum Frühstück also muß ich es wohl morgen holen.
Und einen WP muß ich erstellen. Will auch einige Vorräte mit einbauen. Ist halt noch viel zu lernen und umzustellen. Aber ich bin positiv gestimmt. @manu: Es wird nix bestellt. Schön die Fingerchen still halten Oh jetzt war ich mit der Beschreibung von Beate zu langsam. LG Aga |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Manu:
Hier, auch für Dich:
Ich geb Dir jetzt mal einen Tipp: du schreibst dir jetzt sofort eine Wunschliste und da schreibst du drauf: Einkochautomat und Küchenmaschine. Dann legst den Wunschzettel weg. Weg, hörst du? Vergiss ihn und die Wünsche total. Nach drei Wochen holst ihn wieder raus. Wetten, dass du nix mehr davon willst? So mach ich es. Kater sagt, Ramadan geht auch so Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
@cabe: okay da haste natürlich recht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Warte Katze ich helfe dir: STERNI auflösen SOFORT:
Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Perdita:
@Manucori & Beate: Ich fand den Typen vom Mittwoch auch voll krass.....allein dieses doofe Grinsen @Dani: - Du stehst ab morgen auf der Liste - viel Spaß bei uns. Wenn Du Fragen hast, dann stell sie - und ansonsten schreib einfach mit.
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@Aga:
- hier ist noch ein schöner Platz für Deinen Plan frei.
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Sehr gut, Leute, sehr gut!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@krümelchen: na, du bist aber "schlagfertig"
@katze: ja, ich glaube so werde ich es machen Ich glaub ich stell den jetzt in die KD und Krümelchen und du hauen feste drauf Viele Grüße manucori |
||||
|
|||||
|
|||||
@Manucori: Sieht es bei dir grad so aus?
Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder. Christine00 + Mys, willkommen zurück aus dem Urlaub Ines/Homer, ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht, denn ich denke mir, geschmackloses Essen essen zu müssen, macht dann wirklich keinen Spass. Es wäre schön, wenn es dein Mann nach dieser Chemo-Runde geschafft hat. Ich drücke alle Daumen. Mit deinen Katzen hast du ja auch kein Glück.. Cabe/Carmen: das mit dem Auszug wurde auch Zeit, mehr als 6 Monate...und wenn ich das so richtig verstanden habe, hast du ihn mitverköstigt Wirsing, also ich nutze Wirsing praktisch wie Weisskohl, schmeckt mir alles...Nur bei Blumenkohl und Rosenkohl ergreife ich die Flucht Kürbis, kann man wie den Hokaido benutzen, allerdings schälen. Sind alle so lecker...habe gerade einen Teller Kürbissuppe gegessen... Zur Zeit habe ich so ein bisschen Existenzangst, da der Portugiesische Staat praktisch pleite ist ( nur die Portugiesen sind friedlicher als die Griechen).. Seit 15.10 Arzneimittelzuzahlung: vorher 31% des Medikamentenpreises, jetzt 67% am 1.7. wurde die MWST um 1% erhöht (Madeira...Portugal 2%)...am 1.1.11 wird MWST nochmal um 1% erhöht ( Madeira = 16%, Portugal 23% !!!! am 1.7. wurde die Eikommensteuer um 1,5% erhöht, ab 1.1.11 nochmal 2% mehr Sozialversicherungsbeiträge, gut 5% mehr ab 1.1. und auch Essenszuschuss wird jetzt auf die Beiträge mit angerechnet... Ich werde also bald...sofern ich meinen Job behalte ( denn es gibt noch ein paar böse Änderungen und Stellen werden massiv abgebaut)...gut 10% weniger verdienen...und als Trottel, der ich bin auch noch dankbar sein, wenn ich arbeiten darf Daher, mehr "Billiggerichte" , weggehen wird nun erst einmal komplett gestrichen und dann hoffen, dass wir auch das überstehen. Maroni/Esskastanien...ich liebe sie, aber im letzten Jahr hatten meine selbstgesammelten leider alle Würmer Mich stört die Arbeit nicht, ich esse sie aber auch gleich. Sollte ich mal leckeren Kastanienkuchen machen wollen, dann nehme ich allerdings auch die eingefrorenen "nackten" Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Das Thema waschen war vor einiger Zeit hier. Bei uns wird Bettwäsche alle 14 Tage gewaschen, Handtücher ( jeder hat sein eigenes Badetuch, Handtuch...) 1x die Woche. Wir duschen alle 1-2x täglich, daher finde ich das ok..und ich arbeite nicht auf dem Feld. Unterwäsche + Socken täglich wechseln...Alles andere kommt darauf an, wie lange man es getragen hat und ob man geschwitzt hat oder nicht. Bei mir gibt es keinen Weichspüler und ich wasche fast nie auf 90ºC, sondern das meiste bei 30ºC...Ab und zu, wegen euch Ach ja, ich habe kurze, blonde Haare, Brille (-5) bin ein Riese Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@Manu, um 16 Uhr gibt es L&L Dosen!
@Ines, ich wünsche Dir und Deinem Mann auch nur das Allerbeste! @Aga, Du hast mich recht gut beschrieben, sagen wir mal: Wohlwollend! Hast ja inzwischen bestimmt gelesen, wie ich wirklich aussehe. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
@Zicke Hallo, wollte nur sagen, dass wir das mit dem Wasser im Fussraum auch schon mal hatten... Ließ sich ganz leicht beheben... Motorhaube aufmachen und mal oben in der Rinne links und rechts unter den Scheibenwischern nachgucken, da sind jeweils so Vertiefungen in denen ein Loch ist damit das Wasser von der Scheibe ablaufen kann. Bei uns waren die Löcher auf beiden Seiten mit Laub verstopft und deshalb lief das Wasser durch die Fußlüftung ins Auto rein. Eben weil dann oben alles überschwappt beim Fahren... War auf jeder Seite ein beherzter Griff ins dreckige Wasser und nach 2 Händen Laubmatsch war der Schaden behoben. Kann leicht passieren, wenn das Auto im Herbst draußen steht und es recht viel regnet... Dachte vielleicht schaust mal, obs daran liegt, bevor ihr in die Werkstatt fahrt... Unser Auto hörte sich teilweise an, als obs ne Schiffsschraube hat, wenn das Wasser da runterlief... Mein Papa hat uns dann glücklicherweise schnell helfen können, ich wär da auch nicht drauf gekommen. Grüße Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@krümelchen: ja, genau so schaut es jetzt seit Tagen bei mir aus @beate: die L+L Dosen habe ich ja schon heute Nacht um 0.50 Uhr gekauft Viele Grüße manucori |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich gehöre mit 1,63m auch eher zu den Kurzen. In meinem Bekanntenkreis bin ich die Kleinste (sind viele Studenten dabei, Studienfachbedingt hauptsächlich Männer). Neulich habe ich mich mit einem Mädel unterhalten, die etwa 5cm kleiner ist als ich und kam mir dabei sehr groß vor - völlig ungewohnt
@ Ines: Willkomen zurück! Ich drücke heftig die Däumchen, dass es Dir bald besser geht und Dein Mann keine Chemo braucht. @ Eva: Oh, ich mag die demonstrierenden "dafür"-Smileys! Da muss ich mich ja echt am Riemen reißen. Oder ich delegiere den Haushalt nächste Woche komplett an Freund Schöne Grüße, Perdita |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich befürchte ja das Schlimmste mit unserem Christinchen! Ich würde auch keinen Braten mit Mayo essen wollen!
Aber sie war doch noch sooooo jung, hätte noch soooo viel üben können Oder sind die vielleicht nur zum Essen gegangen? Hoffentlich! |
||||
|
|||||
|
|||||
So, jetzt brauch ich eure Hilfe, schaut ihr bitte mal über meinen Kuchenplan für den Mittwoch (Töchterchen wird 18) Ich habe auf 16.00 Uhr eingeladen (also Kaffeezeit) Es sind 18 Erwachsene und 8 Kleinkinder.
Käsekuchen (rund) Schneewitchenkuchen (Blech) Bienenstich (rund) Linzer Torte (rund) Kirschmuffins Mandarinenmuffins Rotweinkuchen (Kastenform) Oma-U bringt noch Hefeschnecken und zwei Freundinnen bringen noch je einen Kuchen (aber ich weiß halt nicht, ob die schon um 16.00 Uhr kommen) Müsste langen oder? Ist auch nicht zu einseitig oder? So Torte mit Sahne und so ist nicht mein Ding, das bekomme ich nicht hin. Essensplan hab ich auch nochmal umgeschmissen (Beate: Die überbackenen Brötchen mach ich ein andermal) Für den 18. möchte ich jetzt doch was "fleischiges" haben. Muss mich mal durch die Rezepte wühlen
Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva: kanns die Peitsche wegpacken. Hab den Wochenplan eingestellt.
@Beate: Ja hab ich mittlerweile gelesen. Du erinnerst mich halt immer an meine Omi. Und die wohn leider 800 km entfernt. @Mys: von mir natürlich auch ein welcome back. Und allen neuen Herzlich willkommen. Ich gehe jetzt mal Kaffee kochen. Schwiemu kommt gleich und dann machen wir es uns hier alle gemütlich. Bis später. Aga |
||||
|
|||||
|
|||||
@krümelchen: ich finde deinen Kuchenplan sehr abwechslungsreich und auch genug
Was gibt es denn abends? Viele Grüße manucori |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Hallo zusammen,
bis 10 Uhr hab ich nachgelsen, weiter komm ich nicht. Jetzt habe ich den großen Rechner wieder und darf einiges nacharbeiten. So, Wäsche trocknet vorm Ofen, Kuchen ist gebacken, draussen hats 7 Grad brrr! Wir haben jetzt auf Winterheizung umgestellt, weil Göga nach dem Duschen gefroren hat.. wies nur kommt??? Beate: Glückwunsch zum Verlinken, ich kann das immer noch nicht. Diese Woche war nicht billig, ging aber alles von anderen Bugets weg. Ich mach jetzt Wp und EKZ, stelle dann ein, es soll ne italienisch angehauchte Woche werden...LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ines, wie schoen dich wieder zu lesen und noch schoener, dass du alles gut ueberstanden hast
@Katze: Ich loese ja nachher auf... aber eben erst nachher... bissi schmoren lass ich dich noch ich bin 1,60 gross *lach*, schlank, fast popolange Haare, in schwarz mit hennarotem Ansatz, Schneewittchentyp (ich schreibe nicht blass oder bleich, das ist so negativ), angeblich schaue ich auch juenger aus. Nicht mehr hauen, bitte!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Manu, hast Dir ein gutes Sortiment an Dosen ausgewählt! Welche Farbe hast Du genommen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Dani:
Herzlich willkommen. Hab das vorhin schon geschrieben aber irgendwie wohl nicht abgeschickt.
@manucori: Wenn ich das wüsste. Ich würde gerne Fisch und Fleisch anbieten. Selbstgemacht auch. Bin noch am suchen. Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2010 |
@Eva
Liebe Grüße, Gelbhalsmaus PS.:Speziell liebe Grüße gehen an @Eva @Imsbach @Andrea und ganz speziell an @Katze und alle die mich so herzlich wieder willkommen geheissen haben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo Mädels!
Ich schau heute nur mal kurz vorbei, die Geburtstagsfeier war wohl gestern viel zu lang. Wir waren erst 2 Uhr zu Hause und um 4 Uhr kam der Kleine schon wieder. Hab zwar nix getrunken, aber ttrotzdem einen Schädel und da ich stille ist ja nix mit Aspirin.. Gelohnt hat sich der Geburtstag auch, meine Schwiemu hatte als Tischdeko Zitronen (eigener Anbau), Birnenquitten und Hokaido Kürbisse und die hab ich dann natürlich mitgenommen. Werd also diese Woche sicher ne Kürbissuppe machen und die Zitronen kann ich gut zum Backen gebrauchen wegen der Schale. WP und EKZ erstelle ich morgen früh, heute hab ich keinen Kopf mehr. Wir wollen nachher noch ne Runde spazieren, da die Sonne so schön scheint. @Susanne wegen Sodbrennen, rohe Kartoffel oder Gobuli aus der Brechnuss! Hab während der SS übelst Sodbrennen gehabt, mein Mittel was geholfen hat: Geburt!!!! Will damit sagen, geholfen hat nichts, hab mich bis zum Ende gequält. Trotzdem noch ein Tipp, am Abend nicht so spät essen, bei mir gab es nach 18 Uhr nichts mehr, sonst konnte ich gar nicht schlafen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Ganz vergessen, allen einen schönen Sonntag und allen Kranken gute Besserung!
LG Engelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sneto, er hat nicht nur aus meinem Töpfchen gegessen, er hat auch mein Auto gefahren. Ich musst ab und mal daran erinnern, einkaufen zu gehen bzw. zu tanken. Das hat dann auch funktioniert.
Ich hoffe nur, er bleibt jetzt wirklich 4 Wochen weg und geht dann direkt in eine andere Wohnung. Ich gucke L&L, bin ich froh, dass ich keinen Platz und kein Geld habe. Gruß Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@beate: lila habe ich genommen, so wie das erste Set auch Benutzt du die eigentlich auch zum Einfrieren? Ich habe mich jetzt mal getraut @krümelchen: was hälst du von einer "gängigen Partysuppe"? Auch geht Chili Con Carne, Gulasch Grüße manucori |
||||
|
|||||
|
|||||
Beate:
noch leb ich, der Braten ist auch noch in der Röhre, da wir sonntags abends essen. Wenn ich mich nach 19:00 Uhr nicht mehr melde, solltet Ihr Euch Sorgen machen.... Ich habe nur mit der Großen 2 Std. Hotel gespielt. Derzeit spielt Herr Hubiu mit den Kurzen WII Golfen und da muss ich auch gleich mitmachen Aussehen: Beate, dich stelle ich mir so um die 1,70 vor, bissel wie meine Mama (also *reusper* hmmm - extrem vollschlank), kurzen grauen Haaren ohne Brille - einfach eine Oma, wie ich sie sooo gern für meine Kinder hätte. Mist, jetzt habe ich weiter gelesen und stelle fest, Beate hat schon alles verraten, trotzdem lasse ich es stehen, besonders den fettgemachten TEil Knallfrosch hat mich gut beschrieben homer: lass Dich einfach mal drücken SNeto: das hört sich heftig an. Ich hoffe, Ihr kommt da irgendwie bald wieder raus Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
@cabe: ich gucke auch gerade die Lock Sendung und bin begeistert
@sneto: hört sich ja nicht so gut an @hubiu: viel Spaß beim Spielen Grüße manucori |
||||
|
|||||
|
|||||
@Christine, dann brauch ich noch keinen Nachruf verfassen
Ich mußte grad herzlich über Deine Vorstellung von mir lachen. Solange ich berufstätig war, hatte ich auch gefärbte Haare: Rot paßte am besten zu mir. Ich mußte vor ganz vielen Jahren schon meinen Kindern versprechen, daß ich mir als Oma nicht mehr die Haare färben werde. Die wünschten sich für ihre Kinder immer eine richtige Oma, am liebsten noch mit einem Dutt. Aber der hätte nicht zu meiner Art gepasst. Auch meine Enkel finden mich toll so wie ich bin. Ihre anderen Omas sind alle gefärbt und machen auch noch auf jugendlich. Ich erinnere mich noch sehr gut an einen Oma-Tag im Kindergarten. Die Kinder haben alle die Oma vom Dominic ausgelacht und der Kleine hat sich geschämt. Oma im Jeans- look, Minirock, Söckelschuhe, vollgehänkt mit Ketten und Ringen. Tochter erzählte, daß die Oma nie wieder bei einer Veranstaltung dabei war. LG Beate die bleibt wie sie ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
@manucori, sie sind wirklich praktisch, diese Dosen. Aber die Vorstellung wie Ihr mit dem Schlüpper rumhüpft find ich doch sehr sehr lustig.
Ich finde CK einfach klasse, Ihr bringt einen immer wieder zum Lachen. Viiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank. @sneto, sorry, habe ich vorhin ganz vergessen, Dir zu sagen, dass ich das voll schlimm finde, was da gerade passiert. Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird. Was Deine Haushaltskasse betrifft wird Dir hier gerne geholfen. Liebe Grüße Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2008 |
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich nur kurz um leider ein dickes rot von 13,13€ zu vermelden (was für ein Betrag Wir hatten aber gestern Besuch und es mussten Drogerie-Vorräte und KaFu-Vorräte aufgefüllt werden, von daher geht es gerade noch. Der neue Job hat mich nach wie vor fest im Griff, zumindest Gedanklich. Deswegen komme ich im Moment selten dazu was zu schreiben. Oft auch nicht zum nachlesen. Heute habe ich aber nachgelesen. Hätte soooooo gerne beim Aussehen-Ratespiel mitgemacht @Mys: Herzlich Willkommen zurück aus dem Urlaub. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso, wieder vergessen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich gehe jetzt SpüMa ausräumen und bügeln. Vielleicht schaffe ich alles, bis mein Besuch kommt. Es wird ein Gläschen Sekt geben. Wenn mein Besuch weg ist, werde ich meine Schweineschnitzel braten. Eins für heute Abend und eins für meine Mittagspause morgen.
Gruß Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
da hab ich ja ne ganze Menge verpasst weil ich zwei Tage nur kurz reingeschaut habe... Eure Diskussion zum Thema "Aussehen" musste ich doch komplett nachlesen! Ich merke nur, dass die "Kopfbilder", die ich nach so kurzer Zeit hier schon hatte, oft ziemlich daneben waren und ich viele jünger geschätzt hätte... LG Imke PS: 32 Jahre jung |
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch, Christinchen, ich hab mir schon Sorgen um dich gemacht, GsD ist dir noch nix passiert...
@ Sterni: aaaah, gut. Jetzt muss ich nicht mehr dämlich drohen, jetzt hab ich, was ich will. @Krümelchen: schönes Kuchenbuffet, Du backst das doch nicht alles ganz alleine, ich meine, morgen ist der 18. Wie soll das denn gehen? Wahnsinn. @Sneto: Hört sich gar nicht gut an, was Du da über die Sparmaßnahmen der Regierung schreibst, ich befürchte sehr, dass es auch bei uns bald so weit kommen wird. Diese ganze EU- Geschichte treibt uns alle in den Ruin. This is not America..., fällt mir dazu nur ein. Dass Du da Existenzangst bekommst, ist ja mehr als nachvollziehbar. @ Engelchen: ich möchte nicht neugierig erscheinen, aber darf ich fragen, wo Du wohnst, wenn deine Schwiegermutter aus Eigenanbau Zitronen hat? Ich frag, weil ich vor Jahren einen Zitronenbaum gezüchtet habe, der jetzt über einen Meter hoch ist, aber weder blüht noch Früchte hat. Bin allmählich ziemlich verzweifelt mit diesem Teil und überlege nun schon ein Weilchen hin und her, ob ich ihn nicht entsorgen soll. Er wirft im Herbst sämtliche Blätter ab, wird im Frühjahr wieder grün - und das war's. Als wir in Schweigen waren, stand auch dort ein mit Früchten gespickter Zitronenbaum vor der Türe, aber die gute Frau konnte mir nicht sagen, woran es liegen könnte, dass meiner gar nix tut. Sie meinte, es läge wohl am Klima. Aber, zum Teufel, auch wenn der Baum nicht draußen steht, tut er nix. Habe eben gehört, dass Klitschkos Gegner auf Intensiv liegt. Sooo hätte er ja auch nicht zuhauen müssen. @Gelbhalsmaus: @Carmen: mhm, das bestätigt, was ich gestern dachte: für den Guten war diese Beziehung noch nicht beendet. Er hatte doch alles, was er brauchte. Jetzt halt ich Dir weiter die Krallen, dass er tatsächlich weg bleibt. Und dann machen wir beide eine Pulle auf. Aber ordentlich. Ich kann dir nur sagen, dass sich mein Leben deutlich zum Positiven gewandelt hat, seit ich mich definitiv nur noch telefonisch und sporadisch mit dem Ingeniere unterhalte. Und das auch nur, wenn es sein muss, wie diese Woche, als sein Sohn verzweifelt bei mir anrief und nach seiner Telefonnummer fragte, er habe seit zwei Jahren nichts mehr von seinem Vater gehört. Fast drei Jahre hat es gedauert, bis ich überhaupt dazu bereit war, mich auch nur halbwegs auf etwas anderes einzulassen. Und es hat sich gelohnt. Im Gegensatz zu dem Statement Abu Qitats "ja glaubst du denn, es kommt was Besseres nach? Ganz schön naiv!" kam es besser. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ne ne Mietze, der Briggs hätte sich nur eher hinlegen sollen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Katze: Die Kuchen von Krümelchen sind nicht für den 18.10. sondern den 18. Geburtstag ihrer Tochter, der soweit ich weiß am Mittwoch kommende Woche ist
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Beate, hab ich es überlesen oder nicht? Wie sind denn Deine Hacksteaks geworden, ich würde dieses Rezept, das seit Jahren in meinem Kochbuch vor sich hin dümpelt, gern auch mal ausprobieren. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Engelchen: Gute Besserung, wahrscheinlich hast du akuten Schlafmangel. Bei dir scheint die Sonne? Also hell ist es bei uns auch aber sehr bewölkt.
@sNeto: Das hört sich ja gar nicht gut an, so viele Erhöhungen. Ärgerlich. Hoffentlich wird das wieder. @Manu: Gulasch mit Spätzle und Kartoffelgratin gab es das letzte Mal, Partysuppe mag ich nicht. Chili gab es auch schon, ich such mal weiter. Danke trotzdem. @Sterni: Wie war "Der Medicus". Hast du von Noah Gordon noch mehr geleseh/gehört? Ich hab den Medicus verschlungen und hab mir dann noch einige Bücher auf dem Flohmarkt geholt aber bis jetzt nicht gelesen. Fand das Buch super. @Katze: Meinst du das schaff ich nicht? Ich werde es mir aufteilen, der Geburtstag ist doch erst am Mittwoch liebes Kätzchen.
Ich geh jetzt mal die Linzer Torte backen, die kann ich ja heute schon machen dann hab ich am Dienstag nicht soviel.
Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Krümelchen, Ich habe vorhin nicht mitgemacht, bei den Bescheibungen,schade. So seh ich aus: 172cm, 65kg, helle Haut,kurze Naturlocken Marke Strassenköterblond(winke Imke), fast 42 Jahre, Jeans-Typ, Brille, blau-graue Augen, laufe meist in rosa, lila oder rot rum....., ich schminke mich nicht und jage auch keinen Trends nach.... habe grad nochmal zwei Ordner ausgemistet, alte Telekomrechnungen von 2004-2007, kann ich die schon entsorgen, bin ja da kein Kunde mehr... Langsam lichtet sich der Ordnerschrank.... LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Mietzle, des sind doch nur ganz einfache Fleischküchle. Ich hab die schon oft gemacht, früher als wir noch viele Esser waren. Ich
finde, das macht mehr her mit dem Bacon. Ich hab´s mir nur gespeichert, damit ich es nicht wieder vergesse. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Hubiu: Falls Du nichts mehr hören läßt, dann gucke ich morgen auf jeden Fall "Brisant" - da kommen die Familientragödien immer so schön ausführlich. @Carmen: Ich schaue auch gerade QVC - und schließe mich Dir an: Kein Geld und keinen Platz! @FrauSchnabulak: Was machst Du in der kommenden Woche besser? @Perdita: Vielleicht liefert ja Dein Freund dann ein sattes Grün ab, wenn Du ihm das Budget komplett überläßt. @Aga:
@Manucori: Kann es sein, daß Du an einem akuten Schub von Kauflust leidest? @Katze: Ich glaube es gibt bald wieder eine Kandidatin für Dein bewährtes Betreuungsprogramm, welches Du an Mys schon erfolgreich erprobt hast. Hier ist die aktuelle Budgetliste: Aga 130€/4 P/-1,12€ amitt 100€/3 P/1 Katze/-2€ Andrea 75€/4 P/2 Rennmäuse AS69 120€/4 P/1 Katze + 6 Nager Babylue 80€/2 P/2 Katzen Backfee 50€/2 P/+40€ Bienemaja 70€/5 P/4 Tiere/-11,77€ Bietola 100€/2 P/-16,20€ Biggi 50€/1 P/2 Katzen Biggimaus 70€/3 P/Haustiere/+16,94€ Blondie 80€/2 P/-23,67€ Bonsai 100€/4 P BrightonRock 50€/2 P/-12,34€ Buschi 80€/3 P Buxus 85€/3 P/-7,82€ Cabe 35€ /1 P/2 Meeris Charie 60€/2 P/2 Kater/-5 Cent Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere/+ Christalea 100€/4 P/-15,47€ Citrine 100€/4 P/2 Katzen Cowdog 60€/2 P/+70€ Emilie 80/4P/1 Hund Engelchen 75€/4 P/2 Hunde/-44,55€ Eva1960 116,97€/2 P/-36,76€ Frau Schnabulak 50€/2 P/2 Katzen/+13,13€ Frazier 50€/1 P Fruchtzwerg 100€/4 P/3 Meeris Gela 100€/4 P/2 Hunde + 5 Katzen/+41€ Gelbhalsmaus 60€/1 P/1 Hund/-8€ Gerdanic 110€/3 P/2 Katzen/-6,04€ Homer 70€/2 P/3 Katzen Hubiu 90€/4 P/-8,70€ Hulda 100€/2 P/-10,77€ Imsbach 100€/2 P/-7€ Isaviv 70€/2 P/2 Hunde/-8,09€ Jantim 200€/3 P/-11,39€ Katze 50€/1 P/1 Samitier/-87Cent Knallfrosch 25€/1 P/1 Katze/-18,51€ Kochlehrling 65€/2 P/1 Fellnase Konsul 38€/1 P/1 Katze Krümelchen 100€/4 P/5 Tiere/-18€ Küchenlaus 130€/3 P/-19,36€ Lionel 70€/2 P/-3,26€ Manucori 70€/2 P/1 Hamster/-4€ Mawupp 40€/1 P/+3,40€ Mc-Dreamy 100€/4 P MD-DM 140€/4 P/-40,43€ Mfcpi 100€/3 P/-3,42€ Milka 100€/2 P/-17,36€ Minessa 98€/4 P/4 Rattendamen/-16,63€ Nadelhexe 120€/4 P/-18,37€ Nicole 125€/3 P/1 Hund + 2 Meeris/-6,95€ Oelemaedi 100€/4 P/3 Tiere/+9,45€ Onekaiska 50€/1 P Perdita 40€/2 P/+3,03€ Pingo 120€/4 P Pusteblume 120€/3 P/+6,85€ Rasselring 300€/3P/1 Fellpo Red-Fox 50€/1 P Redsky 50€/2 P Schokokelly 100€/3 P/1 Hund/-1,36€ Shiva 50€/1 P/-18,09€ Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere/+10€ Susannesch 120€/5 P/2 Katzen/-53,67€ Sylvie 80€/4 P Szschnitte 80€/2 P/-20€ TanteSterni 36€/1 P/-3,36€ Tramperlady 100€/4 P/6 Tiere/-6€ Venezia 75€/2 P/1 Hundi/+3,08€ Way 120€/2 P/+6,86€ Zicke 65€/2 P/+30€ Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Beate. Dann probieren wir das auch mal aus.
@Krümelchen: irgendwie dachte ich, sie würde am 18., also morgen schon 18. Nee, dann ist das gut zu schaffen. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Eva: ich werde mich begeistert dieser neuen Herausfoderung stellen, obwohl es bei Manu wahrscheinlich nicht so einfach werden wird. Die liebt nämlich Angebotsblättchen, die bei mir sofort und ungelesen in den Papiermüll wandern würden, würde ich denn überhaupt welche bekommen. Außerdem weigert sie sich ja hartnäckig, ihren EKZ einzustellen.
Ich frier derartig, es ist so kalt und ungemütlich nass da draußen..., uah. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Katze: Du meinst Kaufrauschmanu ist schwieriger zu resozialisieren wie damals Kaufrauschmys? Ich kann mich noch sehr gut an das Kreditkarten-rumwedeln erinnern.
Aber vielleicht ist ja noch nicht aller Tage Abend. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@eva: ja genau so einen Schub habe ich im Moment Selbst mein EKZ für nächste Woche ist so lang obwohl ich die halbe Woche alleine bin Schei... Schub Vielleicht helfen krümelchen und katze ja schlagkräftig Viele Grüße manucori |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo ihr Lieben,
ihr habt euch ja an diesen Miesepeterwettertag durch lustiges Personenraten die Zeit vertrieben Winner in der fröhlichen Rätselrunde ist eindeutig Knallfrosch<applause>. Sie hat mit detektivischen Spürsinn und guten Gedächtnis ziemlich gute Treffer gelandet Ich hatte leider heute wenig Zeit. Mein Sohn muss Fr. ein Referat mit Powerpointpräsentation machen. PP kann er zwar, aber den Text, da muss sich Muttern auskotzen und es ist ein zähes historisches Thema. Ich liebe Schule.......... @manu: <katzesmantrasing>ichbrauchekeinenEinkochautomatwirsindnur2Personen. Akute Anfälle von Kaufrausch sind im Rahmen der KD strikt verboten. Hast du denn schon deinen Römertopf und deine Bratfolie ausprobiert? Nicht das der Einkochtopf auch im Schrank(und da braucht er viiiiieeeeel Platz) unbenutzt landet. lg Gerda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
ich werde das mal ausprobieren: Schweinefleisch . Hab das mal als Geschenk aus der Küche vorgesehen. Das schmeckt doch so gut auf einem frischen Brot. LG Beate Vielleicht wollte ich auch nur wissen, ob ich immer noch verlinken kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Manu: Wir sind doch hier um Dir zu helfen. Mach bitte einen Wochenplan - wenn Du die halbe Woche allein bist, dann ist es doch viel einfacher (da redet Dir niemand drein) - und dann den EKZ dazu. Das kann doch nicht sein, daß Du soviel Zeug brauchst.
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Manu, ich biete dir gerne das Resozialisierungsprogramm an. Gerne, wirklich. Los, poste den EKZ und den WP, damit wir sehen, wieviel Grün du nächste Woche haben kannst, um deine Wünsche zu erfüllen. Setz dir mal einen Zeitpunkt, wann du die Küchenmaschine haben willst. Den Einkochautomaten brauchst heuer eh nicht mehr.
@ Eva: Der Anfang ist gemacht, ich hoff, sie folgt. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2007 |
@Eva
Danke sehr :) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ milka: Mandeln und Haselnüsse habe ich noch nie gehört, werde ich auf jeden Fall ausprobieren
@ Tante Sterni: Haferflocken habe ich sogar im Hause, werde ich auch ausprobieren @ Imsbach: Natron muss ich erst kaufen, wird aber auch ausprobiert danke an alle, für eure Tipps @ all: ja auch ich habe Vorstellungen von euch, habe aber alles bisher nur überflogen Imsbach /Beate habe ich immer als gemütliche Großmutter "gesehen", die mit einem durch dick und dünn geht katzeecht: schlank, weltoffen , ehrlich, vertritt ihre Meinung Eva: klein, dunkelhaarig, kurzer Haarschnitt, mit beiden Beinen im Leben stehend, pingelig? Krümelchen: vollschlank, gemütlich, nicht aus der Ruhe zu bringen das soll erst einmal reichen, bin auf Antworten gespannt ach so Eva meine Vorsätze dieser Woche alle umgesetzt und eingehalten, kannst deine Peitsche, Bratpfanne eingepackt lassen LG Susanne (susannesch) Wähle das Ziel und liebe den Weg ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine guten Vorsätze:
als erstes hab ich bis auf 10€ wieder alles Geld aus dem Geldbeutel genommen. Ist nix drin - geb ich nix aus! Ich nehme wieder Mittagessen mit zur Arbeit - dann kauf ich den Schrott dort nicht! Wochenplan bringt mir nix, denn ich koche ja nicht die Woche über, bei mir gibts nix zu planen... Ab und zu ess ich bei meiner Mutter mit - soll ich der mal den Plan machen? Einkaufszettel.... Läuft grad etwas unstrukturiert ab, ich kauf immer so grad das Notwendigste wie Milch, Joghurt und Obst (und leider viel zu viel Zuckerzeugs! Okay, ich kann mal in die Küche dackeln, mir nen Überblick verschaffen und schauen was noch da ist.... Von wegen in die WW-Gruppe gehen: erstens flieg ich dort wahrscheinlich raus - ist bei mir (objektiv betrachtet) nicht notwenig abzunehmen. Ich glaube, da würden sich ein paar dort recht "veräppelt" vorkommen. Mein Ausgangsgewicht vom Juli ist immer noch niedriger als manches Zielgewicht dort Abgesehen davon hab ich die nächsten Wochen auch nicht die zeit dazu, ich arbeite ab 6:30 bis teilweise 21 Uhr. Da bekomm ich niocht noch ein Gruppentreffen rein..... Aber..... meine allerliebste online-WW-Mitstreiterin wird mich da schon triezen, bin ich fest überzeugt! **************** Susanne freut sich auf Weihnachten
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva: Was ich in der nächsten Woche besser machen will:
- an den Wochenplan halten, was leider in der letzten Woche ganz schlecht geklappt hat - an den EKZ halten, der aufgrund der Einkäufe für die letzte Woche nicht all zu lang ausfallen dürfte Ich hoffe das reicht aus um nicht wieder rot zu werden... Liebe Grüße, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
@all: Stellt Euch doch mal das Szenario vor, daß heute Abend in der Tagessschau die Meldung kommt:
"Vom 18. - 24. Oktober keinerlei Einkaufsmöglichkeiten in Deutschland - alle Läden bleiben geschlossen!" Familie Eva würde nicht verhungern ==> ganz sicher nicht!....wie sieht es bei Euch aus...z.B. bei Familie Manucori? Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Ach.... verhungern würde ich mit Sicherhaiet auch nicht
Nudeln hätte ich mehr als genug **************** Susanne freut sich auf Weihnachten
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Susannesch: Wie darf ich bitte "pingelig" verstehen?
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@ Eva: Familie Katze samt Samtpfote auch nicht. Alles da. Brot würde ich selber backen. Kein Problem. Der Kater müsste wahrscheinlich noch heut abend seine Schokoladenvorräte auffüllen, aber das geht mich ja nix an. Es gäbe halt keine Auberginenpfanne, sondern irgendwas anderes aus dem Frost, vermutlich Köfte. Denn das einzige, was ich nächste Woche einkaufen muss, sind die Auberginen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@katze: nehme dein Angebot gerne an @eva: WP ist eingestellt EKZ: ich fang mal von hinten an, ist weniger Freitag: Lidl: Camembert Taco-Sauce (für nächste Woche) ist im Angebot Hähnchenleber ca. 3-4€ Rewe: Klopapier Wein Schafskäse ca. 10-11€ So, erster Teil Viele Grüße manucori |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bin auch wieder da. Waren lt Tacho 10 km rund mit dem Rad unterwegs. Jetzt liegen wir wieder faul auf der Couch und Hundi ist auch fix und alle
Ich bin 1,64 m klein.... lg Sommer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
jetzt folgt der lange Teil Aldi: Kartoffeln Salat Toastbrot Milch weiße Joghurt Salami Pizzakäse Hefe Nusskati Salatkrönung Müllbeutel Tabs für die Spülmaschine Sonnenblumenöl Eier Brühe Olivenöl passierte Tomaten ca. 25€ und somit sind fast 40€ weg (von den 50€) Viele Grüße manucori |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Eva:
Vom 18. - 24. Oktober keinerlei Einkaufsmöglichkeiten in Deutschland - alle Läden bleiben geschlossen ....hmm schon eine komische Vorstellung Mehl ist Zuhause----> also kann Brot und Brötchen gebacken werden Kartoffeln, Nudeln und Reis----> ebenso KS und TK noch recht gut gefüllt Butter wird als Aufstrich durch Senf ersetzt, Wasser aus Leitung mit Eisteesirup getrunken sollte TOPA zur Neige gehen, na dann Zeitungspapier außer bei Schokolade sehe ich also nicht wirklich Schwierigkeiten, wobei da Schokopudding gekocht werden kann positiv: ich schließe auf alle Fälle mit grün ab negativ: die darauf folgende Woche wird gekauft, das das nächstemal 14 Tage durchgehalten werden kann Ist aber eine Überlegung wert. Allein an meinem Beispiel wird deutlich, dass doch eine gewisse Vorratshaltung trotz KD vorhanden ist. Sicher kann man bzw. kann ich das abstellen: die Frage ist, ob ich das wirklich will ? LG Susanne (susannesch) Wähle das Ziel und liebe den Weg ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Frage: an Manu:
Wein, Schafskäse und Toipa gibt es auch bei Aldi. Wieso gehst du da zu Rewe? Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2010 |
Liebe Eva, ich glaube wir würden nicht verhungern. das Problem wäre eher, könnte ich die Geburtstagsfeier meiner Tochter am 23. von den Vorräten bestreiten, wohl eher nicht....
Ansonsten, bin ich diese Woche grün mit ziemlich genau 20 Euro. Bei uns sind ja im Moment ungeplante Chaoswochen wegen Herbstferien. Aber ab übernächster Woche wird wieder genau geplant und ein Wochenplan gemacht. Es läuft im Moment auch ohne Planung recht gut, wird einfach nur das Nötigste gekauft und Ausflüge finanziert das Ferienbudget. Hab mich köstlich über euer Personenraten amüsiert. ist immer wieder witzig, wie falsch man mit seinen Phantasien liegen kann. Beates Bild ist bei mir immer an ihr Avatar gekoppelt, zumindest die obere Hälfte. Nun muss ich mal umdenken.... Ich mache nächste Woche wieder mit wie bisher, auch wenn ich mich grad wenig melde, möchte ich doch den sanften Druck der Kaufdiät spüren. Ich wünsch euch alles Liebe Liebe Grüße
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg. (Buddha)
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, Linzer Torte steht im Backofen und bäckt vor sich hin, ich habe anstatt des Gitters oben drauf eine Hexe Lili ausgestochen und drumherum Herzen mit Flügel gelegt. Das sieht super schön aus. *michmalselbstlob*
@Susannesch: Gut getroffen. Ich bin nicht nur schwer aus der Ruhe zu bringen woher wußtest du? Auch wir würden nicht verhungern aber sehr leiden. @Manu: Salatkrönung? Wat dat denn? Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Manucori: Wenn ich Deinen Wochenplan mit Deinem EKZ vergleiche, dann brauchst Du doch eigentlich nur die Zutaten für die selbstgemachte Pizza und für die Crepes - richtig? Was von dem anderen Zeug geht denn diese Woche wirklich aus und muß unbedingt ersetzt/aufgefüllt werden? Wenn Du jetzt freiwillig mal schnell 3 Sachen von Deinem EKZ streichen müßtest - was kann bedenkenlos weg? Mir fällt da spontan die Salatkrönung auf.
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Foto bekommt ihr keins, das klappt hier grade alles nuesch. Mal schauen, ob ich nachher nochmal den Nerv habe...
@Katze: Bei den Drohungen von dir und Kruemelchen hab ichs mit der Angst zu tun bekommen und musste nachgeben @Kruemelchen: Von Gordon habe ich den Medicus und den Medicus von Saragossa gelesen. Den Schamanen habe ich angefangen zu lesen, der wurde eines meiner unvollendeten Werke. Dem Medicus von Saragossa habe ich auch vor Urzeiten schon mal gehoert. Bin jetzt grade bei CD 2, ich hab noch ein bisserl Hoerbuch vor mir *freu*. Mittelalterromane sind ja meine heimliche Leidenschaft... fing mit "Die Saeulen der Erde" an, ging weiter mit dem Medicussen, dann Rebecca Gables Rosenkriegtrilogie und "Der Koenig der purpurnen Stadt". Aktuell kaempfe ich mit "Die Tore der Welt" von Follet. Hach, einfach nur herrlich... @Manu: Pass bloss auf, Kruemelchen und Katze sind heute echt schlagkraeftig unterwegs... vermutlich zuviel Boxen geschaut gestern. Ausser Pizzakaese gegen Kaese am Stueck zum selbstreiben finde ich bei deinem EKZ nueschts... Ich koche grade Pasta mit Spinat-Schafskaesesauce mit viel Knobi, ich hoffe das wird was... |
||||
|
|||||
|
|||||
oh Eva lass doch bitte dein Nudelholz in der Schublade pingelig: na ja eben sehr genau, strebsam, fest nach Plan alles abarbeiten, es blitzt in deiner Wohnung....so eben wollte dich natürlich in keinster Weise irgendwie verletzen oder angreifen, aber die Art und Weise wie du für mich hier rüber kommst, erinnert mich stark an eine Bekannte ....und die hat diese Eigenschaften, ist aber ein liebenswerter Mensch Also, was ist denn nun mit dem Nudelholz??? LG Susanne (susannesch) Wähle das Ziel und liebe den Weg ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2010 |
@Krümelchen. Schau mal im CK nach den Rezepten für
"Kürbis-Hackfleisch (Ofengericht)" und "Basilikumfisch mit Chili". Die beiden Sachen habe ich Freitag für meine Gäste gemacht, war total lecker und gab viel LOb. Ich kann das leider nicht mit dem Verlinken. Steht das irgendwie beschrieben? Ciao und einen schönen Sonntagabend N llle Venezia |
||||
|
|||||
|
|||||
@Susannesch: "es blitzt in deiner Wohnung" - das bestreite ich entschieden!
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Mein Essensplan bis Freitag ist auch fertig und mein Einkaufszettel auch. Hab grad nicht wirklich ne Ahnung wieviel der Spaß kosten soll, vielleicht könnt ihr ja schätzen? Spülmittel Hefe 0,09 Euro 2x Mehl 0,50 Euro 1x Zucker 1x Puderzucker 6x Eier 1-2 Zitronen Parmesan Tortelini Blumenkohl 0,69 Euro Paprika Sahne Salat 0,77 Euro 2x Gurke 0,66 Euro Mozzarella 3x 500 gr Jogurt natur Schinken 1x Katzenstreu 2,50 ca. Obst (denke Bananen und Trauben) für ca. 3 Euro und dann noch 43 Geburtstagskerzen Hefe + Mehl für Semmeln das andere Zeug am Anfang für Zitronenkuchen für Geb. Parmesan, Blumenkohl, Tortellini, Sahne für Blumenkohl-Tortellini-Auflauf Paprika für Chinesisch Salat für Salat Schinken für Semmeln usw. der Rest sollte sich von selbst erklären... und wieviel wird mich der Spaß kosten? Ich bin gespannt. Die Kuchen Zutaten gehören eigentlich nicht in diese Bugetwoche, aber sofern ich nicht ins rote rutsche, werden sie mit aufgenommen, sollte normal mit 25 Euro schon machbar sein...bin da total schlecht im schätzen und alte Kassenzettel suchen bin ich immer zu faul Liebe Grüße Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
wir haben gegessen....
die Teller sind noch auf dem Tisch, ich habe nicht nachgelesen... aber das Ergebnis war .... SUPER SUPER SUPER Meine Lieben haben "gefressen" es ist nichts mehr da, der Braten ist echt nachkochenswert. Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@gerda: nein, ich habe weder Bratschlauch noch Römertopf benutzt @krümelchen: Salatkrönung ist ein Pulver das man mit Wasser und Öl zum Dressing vermischt. Brauche ich für den Möhrensalat @sterni: danke fürs Vorwarnen @katze: Das Angebotsblättchen von Netto habe ich intensiv studiert Leider sind beide Öle tatsächlich leer Was Eine Küchenmaschine habe ich schon seit Jahren @eva: nein, verhungern würde Familie manucori nicht 3 Teile spontan streichen Viele Grüße manucori @eva: |
||||
|
|||||
|
|||||
Zu Netto
da war ich letzte Woche drin als ich bei meiner Tante war Soviel Tüten- und Fertigkram hab ich selten auf einem Haufen gesehen Also der Laden sieht mich nicht wieder, da gibts ja kaum was zu kaufen für mich.... **************** Susanne freut sich auf Weihnachten
|
||||
|
|||||
|
|||||
@hubiu: freue mich, dass der Braten was geworden ist. Hatte ich mir auch schon abgespeichert, jetzt kann ich ihn ja beruhigt machen
@knallfrosch: wird auf alle Fälle teurer als bei mir Grüße manucori |
||||
|
|||||
|
|||||
So Wirsing ist im Ofen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@manucori: ne, also 50 Euro darf das niemals kosten
ich mach mal Schätzwerte dahinter: Spülmittel - 1,00 Hefe 0,09 Euro 2x Mehl 0,50 Euro 1x Zucker - 0,70 1x Puderzucker - 0,70 6x Eier 1,50 1-2 Zitronen 0,80 Parmesan 2,00 Tortelini - 0,70 Blumenkohl 0,69 Euro Paprika 1,50 Sahne 0,40 Salat 0,77 Euro 2x Gurke 0,66 Euro Mozzarella - 0,45 3x 500 gr Jogurt natur - 1,35 Schinken 1,50 1x Katzenstreu 2,50 ca. Obst (denke Bananen und Trauben) für ca. 3 Euro wäre dann Gesamt: 20,81 Euro ich denk mal so falsch hab ich jetzt nicht getippt. also mit meinen 25 Euro MUSS ich hinkommen Liebe Grüße Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2010 |
Guten Abend!
Ich habe im Moment leider gar keine Zeit zum Nachlesen oder Schreiben und beschränke mich daher auf die Budgetmeldung: Knapp daneben. Ich wäre grün geblieben, wenn ich mir nicht eine türkische Münze anstelle eines 2-Euro-Stücks hätte andrehen lassen. Nächste Woche bitte wie gehabt. Danke fürs Listeführen! Herzlichen Gruß, KR |
||||
|
|||||
|
|||||
@Manu:
und die Salatkrönung. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das das mit Glutamat verseuchte Zeugs ist, das es in so kleinen Packungen, die noch dazu unverschämt teuer sind, gibt?? Du sollst auch nicht wegen drei Teilen am Freitag zu Aldi gehen, sondern das Zeug am Montag mitnehmen. So. Und jetzt zum Thema Küchenmaschine: Ich glaub, mein Schwein pfeift, oder?
@ Conny: is okay, haut hin, meiner Rechnung nach. Geburtstagskerzen brauchte ich letztens auch - 20 Stck bei Schlecker 1,99. @ Christinchen: das ist jetzt ja mal eine erfreuliche Meldung. Du lebst!! Lass dich umarmen. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Juhuuu,
muss grad mal mein Glück hier mitteilen Hab grad in ebay einen alten Stuhl für 1,50 Euro ersteigert Stuhl das is das gute Stück Liebe Grüße Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
@knallfrosch: also bei mir sind Zucker,Eier, Tortellini (0,70€
dann noch die Geburtstagskerzen Oh, habe mich irgendwie verlesen und dachte du kaufst noch Backzutaten Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt Grüße manucori |
||||
|
|||||
|
|||||
@manucori: Die Kerzen gehören nicht zum LM Buget also nicht zu den 25 Euro, falls ich si enoch unterkrieg wäre es natürlich top
Die Werte waren nur geraten und die trockenen Tortelini bei Lidl bei den Nudeln dürften auf jedenfall unterm 1 Euro sein. Ich werd mir glaub ich mal ne Liste anlegen für so Standard-Sachen...dieses Gerate und Gesuche nervt mich nämlich. Aber jetzt bin ich glücklich mit meinem 1,50 Euro Stuhl Liebe Grüße Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
@katze: ich habe ein Rezept für Möhrensalat von meiner Mutter und da steht drin: 1 Tüte Salatkrönung
Wenn ich den Schafskäse und den Wein schon am Montg/Dienstag hole weiß ich nicht ob das bis zum Wochenende noch da ist Aber bei Netto war ich doch brav *ganzliebguck* Viele Grüße manucori |
||||
|
|||||
|
|||||
@Christine, jetzt mal ehrlich.........war das wirklich gut? Was hast Du dazu gemacht?
@Citrine, meine Tochter hat auch am 23. Geburtstag. Und den könnten wir auch noch feiern wenn wir nicht einkaufen könnten. Sogar Getränke wären genügend da obwohl wir noch nicht dafür eingekauft haben. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
@venezia: Rezepte schau ich mir an. Danke
@Knallfrosch: unter 20 Euro würd ich sagen, grob geschätzt, kommt auch darauf an wo du einkaufst. Der Stuhl ist ja klasse würde super in mein Esszimmer passen. Gut gemacht. @Hubiu: Echt jetzt. @Beate: Der Balsamicobraten ist verputzt und ich muss sagen: Sau sau lecker. Aber das habe ich schon erwartet bei einem Rezept von dir.
@Manu: Das brauchst du nicht (Salatkrönung) ist bestimmt auch nicht billig. Mörensalat schmeckt super mit Essig, Salz, Pfeffer, etwas Petersilie wenn du hast und etwas Sahne. Mmmmm Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Beate:
Ich hatte Nudeln und den Rest Rotkraut von Gestern dazu - und er war richtig lecker - butterzart und geschmacklich ein Traum Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Knallfrosch: Also ich bin bei Deinem EKZ bei +/- 25€ gelandet.
@Manucori: Ich glaube, Du zäumst das Pferd einfach von der falschen Seite auf. Tatsache ist, Du hast in der kommenden Woche 50€ zur Verfügung. Also solltest Du Dir überlegen was kann ich um max. 45 € kaufen? Dementsprechend mußt Du planen. Das bietet sehr wenig Spielraum für "Haben-will" - Käufe, darüber mußt Du Dir einfach klar sein. - Ich sag jetzt mal vor Donnerstag sollte Dich kein Laden sehen. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2010 |
@Beate, ich weiß, und auch die Tochter einer anderen sehr lieben Userin, die mir hier sehr fehlt ....
Aber meine Tochter ist noch jung, wird erst 13 und da gibts dann mal Sachen, die nicht im alltäglichen Sortiment sind, z.B. Fanta für den Fantakuchen. Liebe Grüße
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg. (Buddha)
|
||||
|
|||||
|
|||||
So,
ich muss mich jetzt noch drum kümmern, in welchen Räumen die kommende Woche Vorlesungen sind. Ändert sich am Anfang gerne gefühlt stündlich...und dann werde ich noch meinen Freund "nerven". Danke für Alle die mit gerätselt haben was meinen EKZ angeht @Krümelchen: Ja, ich find ihn auch total schön und 1,50 Euro ist ja nichts. Und weit weg ist der auch nicht, also ich wohn ja in Augsburg und der Stuhl auch Wünsche Euch noch einen schönen Abend, Liebe Grüße Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva: also wir würden hier auch nicht verhungern. Vielleicht sollte man es echt testen. Würden wohl Sachen weggefuttert werden die hier noch so rumfliegen.
@Krümmelchen: Dein Kuchenbuffet hört sich toll an. Schade das ich am Mittwoch keine Zeit hab Jetzt schaue ich mal Schwiegertöchter (hey nicht lachen) und dann mal sehen ob noch Punkte fürs essen über sind. LG Aga |
||||
|
|||||
|
|||||
@Aga: Ich rufe gleich bei der Tagesschau an und lass die Meldung durchgeben!
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@Citrinchen, ich vermiss sie doch auch so sehr, werd ihr aber am Samstag eine KM schicken.
@Christine so kann man sich täuschen. Ich hätte das nie probiert. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva machmal. Ich würde dann gerne mal die Gesichter derer sehen wollen die vor Feiertagen einkaufen als wenn die Läden Wochenlang zu hätten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Aga: BILD würde über eine landesweite Hungersnot berichten.
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Eva: Das denk ich auch. Jahrelange Erfahrungen an der Kasse lassen darauf schließen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, das wär doch überhaupt mal eine Idee: ich mach das jetzt mal. Eine Woche lang nicht einkaufen. Habe am Freitag ja meinen Wocheneinkauf schon gemacht, es ist bis auf die Auberginen alles da, wie gesagt, die können durch Köfte ersetzt werden. Das test ich gleich mal aus.
Lust zum Einkaufen hab ich eh keine. Und den Kochkäse gibts halt dann die Woche drauf. Liebe Grüße von Eurem Versuchskaninchen Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva: Natürlich würde da Panik ausbrechen. Wenn man überlegt wieviel eingekauft wird wenn mal nur ein Feiertag bevorsteht. Aber ich mach da nicht mehr mit. Seid ich hier lese bin ich ruhiger geworden und hamster nicht. Immer sage ich mir das Angebot kommt wieder und verhungern werden wir auch nicht. Es ist immer noch etwas da woraus ich was zaubern kann. Und wenns nur Pfannkuchen oder Milchreis ist
LG Aga |
||||
|
|||||
|
|||||
Tach auch zusammen,
@Eva, also wir würden nicht verhungern, wir haben genügend Vorräte in der TK als auch in der Vorratskammer. Not macht dann wohl erfinderisch LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
Damit wäre ich jetzt schon mit 24 Euro grün.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Katze, das ist im Grunde eine super gute Idee. Ich würde da glatt mal mitmachen aber nicht nächste Woche. Sonst muss ich meinen Gästen eingemachte saure Zucchinis mit Kartoffeln oder wahlweise Volkornnudeln und Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade vorsetzen. Ich glaub, dann habe ich das nächste Mal keine Gäste mehr.
Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@manucori, gibts nicht Ersatzteile für Deine Küchenmaschine?? Und warum muss man immer gleich alles neu kaufen?? Das werde ich nie begreifen. Schau doch erst einmal im I-Net nach oder ruf beim Hersteller an, das ist meist günstiger als neu!
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2010 |
Guten Abend,
@Eva, Herzlichen Dank an Dich & liebe Grüße an alle und kommt gut in die nächste Woche! Ich werde wohl weiterhin kaum zum Mitlesen geschweige zum Schreiben kommen. Redfox
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Redfox, schön Dich zu lesen. Ich denke immer an Dich, wenn ich die Bundesliga höre!
Ich hoffe Dir gehts gut und freu mich, wenn Du wieder mehr Zeit hast, bei uns dabei zu sein! LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
hmmm nix kaufen eine Woche ????
Ich probiere es und schaue mal, was raus kommt. WEK ist erledigt, es könnte funktionieren. Wenn nicht versuche ich zu improvisieren Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mache mich für heute vom Acker,
hier ist die finale Budgetliste für die 41. Woche der Kaufdiät: Aga 130€/4 P/-1,12€ amitt 100€/3 P/1 Katze/-2€ Andrea 75€/4 P/2 Rennmäuse AS69 120€/4 P/1 Katze + 6 Nager Babylue 80€/2 P/2 Katzen Backfee 50€/2 P/+40€ Bienemaja 70€/5 P/4 Tiere/-11,77€ Bietola 100€/2 P/-16,20€ Biggi 50€/1 P/2 Katzen Biggimaus 70€/3 P/Haustiere/+16,94€ Blondie 80€/2 P/-23,67€ Bonsai 100€/4 P BrightonRock 50€/2 P/-12,34€ Buschi 80€/3 P Buxus 85€/3 P/-7,82€ Cabe 35€ /1 P/2 Meeris Charie 60€/2 P/2 Kater/-5 Cent Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere/+ Christalea 100€/4 P/-15,47€ Citrine 100€/4 P/2 Katzen/-20€ Cowdog 60€/2 P/+70€ Emilie 80/4P/1 Hund Engelchen 75€/4 P/2 Hunde/-44,55€ Eva1960 116,97€/2 P/-36,76€ Frau Schnabulak 50€/2 P/2 Katzen/+13,13€ Frazier 50€/1 P/-11,70€ Fruchtzwerg 100€/4 P/3 Meeris Gela 100€/4 P/2 Hunde + 5 Katzen/+41€ Gelbhalsmaus 60€/1 P/1 Hund/-8€ Gerdanic 110€/3 P/2 Katzen/-6,04€ Homer 70€/2 P/3 Katzen Hubiu 90€/4 P/-8,70€ Hulda 100€/2 P/-10,77€ Imsbach 100€/2 P/-7€ Isaviv 70€/2 P/2 Hunde/-8,09€ Jantim 200€/3 P/-11,39€ Katze 50€/1 P/1 Samitier/-87Cent Knallfrosch 25€/1 P/1 Katze/-18,51€ Kochlehrling 65€/2 P/1 Fellnase Konsul 38€/1 P/1 Katze/+80Cent Krümelchen 100€/4 P/5 Tiere/-18€ Küchenlaus 130€/3 P/-19,36€ Lionel 70€/2 P/-3,26€ Manucori 70€/2 P/1 Hamster/-4€ Mawupp 40€/1 P/+3,40€ Mc-Dreamy 100€/4 P MD-DM 140€/4 P/-40,43€ Mfcpi 100€/3 P/-3,42€ Milka 100€/2 P/-17,36€ Minessa 98€/4 P/4 Rattendamen/-16,63€ Nadelhexe 120€/4 P/-18,37€ Nicole 125€/3 P/1 Hund + 2 Meeris/-6,95€ Oelemaedi 100€/4 P/3 Tiere/+9,45€ Onekaiska 50€/1 P Perdita 40€/2 P/+3,03€ Pingo 120€/4 P Pusteblume 120€/3 P/+6,85€ Rasselring 300€/3P/1 Fellpo Red-Fox 50€/1 P/-23,29€ Redsky 50€/2 P Schokokelly 100€/3 P/1 Hund/-1,36€ Shiva 50€/1 P/-18,09€ Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere/+10€ Susannesch 120€/5 P/2 Katzen/-53,67€ Sylvie 80€/4 P Szschnitte 80€/2 P/-20€ TanteSterni 36€/1 P/-3,36€ Tramperlady 100€/4 P/6 Tiere/-6€ Venezia 75€/2 P/1 Hundi/+3,08€ Way 120€/2 P/+6,86€ Zicke 65€/2 P/+30€ 71 Teilnehmer, davon 40 Grüne 15 Rote 16 ohne Meldung @Steph: Gleich die 1. Meldung in der Tagesschau: "In der 42. KW bleiben die Läden in Deutschland geschlossen!"
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Ich werde ab übernächste Woche mal so eine Woche einlegen, da ich ja morgen schon die Scheibenwischer kaufe.
Also ab dem 25.ten werd ich mal eine Vorrat - und TK Woche einlegen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohje, bei uns graupelt es. Und heute Nacht soll es glatt werden.
LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Der Stern wuerde auch ne Woche ueberleben. Hefe koennte eng werden, aber da ich hier 2 frisch gebackene Brote liegen habe, ist auch das nicht schlimm. Einzig Obst und Gemuese koennten mir Sorgen bereiten, aber das kann man ja notfalls in nachbarschaftlichen Gaerten des Naechtens "ernten"
Eva, nicht die Tagesschau... Zu Huelf! Das wuerde echt Panik ausloesen. Ich erinnere mich noch an den ach so schlimmen Winter anfang des Jahres, wo wir uns doch alle bevorraten sollten, wg. Daisy... Wer war das eigentlich nochmal, die meinte ich sei ein wenig kraeftig? War das nicht Hubiu? Liegt das an meinen Erzaehlungen, was ich immer so futtere, an der Arbeit bin ich ja schon als verfressen verschrien *gg* Foto ist in Arbeit... irgendwann schaff ich das nochmal... menno, es hat sich alles gegen mich verschworen! @Hungersnot: @Manu: Uh, ja... Salatkroenung, Tacosauce... braucht kein Mensch. Runter vom EKZ! Jetzt packe ich mich, frisch geduscht wie ich bin, gaaaaaanz dick ein und besuche die Nachbarin um eine zu schmoeckern. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Zicke: Den Weg kannst Du Dir morgen sparen, ich weiß es aus sicherer Quelle ==> die Läden sind defintiv zu.
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
während nebenbei die Schwiegertöchter laufen..........
@manu: wenn du schon nicht Bratfolie und Römertopf benutzt(die man gut für 2 Pers.nutzen kann) warum willst du dann einen Einkocher????????????????????? Und mit der Küchenmaschine Übrigens, ich möchte auch gern eine bestimmte Küchenmaschine, aber ich kauf sie mir trotzdem nicht, da meine alte noch funktioniert. Und wegen den Reibscheiben......für einen 2 PHH tuts eine händische Handreibe auch. Ich saue jedenfalls nicht meine Küchenmaschine für 50g Käse oder 500g Äpfel zum Reiben ein. @eva: von mir aus können die Läden nächste Woche zu machen. Dann wird der WP ein bisschen ungeworfen, aber es ist genügend da und auch schon wieder einiges im TK. bisher stehen für Mittwoch(vorher sind es KNTs) nur folgende Sachen auf dem Plan: 1 Pckg. Reis 1Pckg. Schupfnudeln 750g Rindergulasch 1l Milch 500g Magerquark 1 Sahne was ich für nächste Woche möchte: ein fettes Grün @kätzchen: ein warmes Plätzchen vor dem Ofen wäre frei für dich. Bei uns ist es gerade so warm, dass ich schon fast schwitze. @sommer: zwar schon zu spät, aber für den nächsten Wirsing könnte ich die dieses Rezept Wirsingnudeln empfehlen lg Gerda |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin dann mal auf Eure Berichte gespannt. Werde auch versuchen nur das Nötigste nächste Woche einzukaufen.
LG Aga |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, es muss ja niemand, aber ich freu mich, Christinchen, dass Du mitmachst. Wir checken das mal aus, okay? Im Improvisieren bin ich sowieso die Nummer eins in Deutschland.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Ich melde mich nur kurz, ich hab leider keine Zeit zum nachlesen. Wir sind gerade erst wieder vom Geburtstag gekommen. Und eine unserer Katzen hat ziemlichen Durchfall, rund ums Katzenklo alles voller Morgen werde ich später arbeiten fahren, muss zuerst zum Zahnarzt, mir ist eben ein Zahn abgebrochen, ich denke er muss gezogen werden So ihr Lieben, es tut mir leid, dass ich auf nichts von heute eingegangen bin, aber vielleicht hab ich später noch Zeit nachzulesen! LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie jetzt? Die Läden bleiben zu???
Also mein Kühlschrank ist blitzeblankeleer, Obstschale auch, TK zu mehr als die Hälfte leer. Also hier bleibt gar nichts zu. Ich brauche morgen früh einmal alles, nur dass Ihr Bescheid wisst.....Konspi-Haufen hier Ich verabschiede mich gleich für heute. Gute Nacht und schlaft schön und lasse mal die Läden in Ruhe! LG Mys
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
die Idee spontan eine Woche nicht einzukaufen hat was, allerdings werde ich das ohne Vordenken auf nächste Woche verschieben, wird dann meine Sparwoche....ne halbe Woche schaffe ich sicher.... Mein EKZ schreibe ich nicht ein, ist mir bei 29 Posten einfach zuviel..... Es ist ja mit Mittag und Abendessen nicht getan, wir wollen ja Frühstück und Pause auch noch... ...ausserdem würde mir meine Fam. auf den Kopf steigen nur noch Gemüse( TK) zu bekommen.aber der Gedanke wäre reizvoll.... LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mys: Da wirst Du morgen wirklich so
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Also der Wirsing war nicht schlecht, aber das Fleisch war nicht so der Renner
Hat von euch auch jemand die Gedanken oder schmeckt euer Fleisch dass ihr eingefroren habt wie frisch? Vll mach ich ja was falsch ? |
||||
|
|||||
|
|||||
@eva...
aber mein mann hat heute die Garage mal aufgeräumt, dass mein Auto in die Garage kann (nach 3,5 Jahren und er hat mir das ganze Auto voller Leergut vollgestellt.... und was mach ich mit dem ganzen Leergut? Eine Woche lang?? |
||||
|
|||||
|
|||||
@Zicke:
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Eva habe ich auch gerade im Radio gehört. Ebenso die Bahnhofsläden (Stuttgart 21 lässt grüßen) und die Kioske. Internetshops liefern auch nur zu dreifachen Preisen
Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
wegbringen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend Ihr vielen!
@Küchenmaschine Was habt ihr den da so taugliches zu Hause? Ich würde mir gerne eine Anschaffen, allerdings muss die auch mit Teigen bis 1kg klar kommen... Mit meinem kleinen Rührgerät klappt das einfach nicht, das frisst den Teig bloss auf... Musste beim letzten Brot mit den Händen matschen, hat sich leider alles nicht so schön verteilt. Ich hätte gerne ein gebrauchte Maschine, weil die schöne KitchenAid in Neu ist irgendwie unbezahlbar... der Freund meiner Schwester hat sich die vor 2 Jahren geleistet... schon was feines... aber hui die kostet... Vielleicht könnt ihr mir ja mal einen tauglichen Modelltip geben und evtl. auch, was man für sowas höchstens ausgeben sollte... Danke schon mal! @Eva Bitte ab morgen mit eintragen, ich mach auf jeden Fall mit!!! Grüße Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
Sommer:
Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Beate: lange dauert es hier auch nicht mehr, ich warte täglich auf den Schnee. Und anziehen tuts hier auch schon. Nur gut, dass ich nur Spätschicht mache...
@ Gerda: danke für das warme Plätzchen. Ich eile! @ Mys: schnell! Lauf los! Morgen gibts nix mehr. @Zicke: aufbewahren. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Sami und ich gehen jetzt auf die Couch zu unserem Kater,der jetzt gleich aufschlägt, ein bisschen kuscheln und gucken, was im TV kommt. Also, bis morgen Mädels, schlaft gut und träumt was Schönes. Zaubersterne für euch alle! Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Hubiu: Wir sind hier ja gut im improvisieren......ich bin überzeugt, wenn alle die hier mitmachen nur ihre Nudelvorräte zusammenschmeißen würden.....dann könnten wir schon das komplette Gut & Günstig-Forum versorgen.
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@Venecia: Beide Rezepte lesen sich super. Habe mich jetzt aber anders entschieden. Trotzdem danke. Ich blaub ich hab jetzt mein Geburtstagsessen für Mittwoch zusammen: Die Fischseite: Panierter Pangasius mit Safran-Sauce und Zitronen-Kapern-Sauce. Die Fleischseite: Schnitzelroulade und Schwein im Schwein dazu eine einfache braune Soße und eine Champignon-Soße und das gestern selbst zubereitete Rotkrau und verschiedene Brotsorten. Auf Beilagen verzichte ich bewusst, soviel kann kein Mensch essen es gab ja vorher auch noch Kuchen. @Sterni: Den Schamanen hab ich auch aber noch nicht gelesen genau wie die Säulen der Erde. Rebecca Gabels kenn ich nicht werde ich aber mal in der Bibliothek nachschauen. Kennst du "Die Päpstin" von Donna Cross - Superbuch. Oder Diana Gabaldon, "Feuer und Stein" usw.? Das kann ich nur empfehlen. Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
so ich geh jetzt Tatort gucken (der wurde hier in der Nähe gedreht)
VIelleicht schau ich noch mal rein, ansonsten bis morgen Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Mys, vorhin gabs bei QVC eine Kitchenaid allerdings in weiß. Hab gleich an Dich gedacht!!
Schön, dass Du wieder aus dem Urlaub zurück bist! LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich sage
für heute. Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schließe mich an
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümelchen, die Säulen der Erde hab ich dreimal angefangen, bis ich es zu Ende gelesen habe. Aber es hat sich gelohnt. Ich fand das Buch richtig gut, aber man muss die ersten 100 Seiten durchhalten
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt steh ich vor einem Problem, meine Jungs haben eben Nachspeise angemeldet...
Kennt jemand diese Jogurt-Ecken bei Aldi, das Stück 35 ct. Das ist Vanillejogurt mit einem Extrafach für Schokoböhnchen.davon wollen beide für jeden Tag einen.Macht zusammen 4,90€, Wie kann ich das nachbauen und wird das dann billiger. ??Wäre ne Herrausforderung. Der Große besteht darauf, der Kleine würde sich vllt auf was andere einigen... Oder bin ich da zu geizig?? LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
@Küchenmaschine Was habt ihr den da so taugliches zu Hause? Ich würde mir gerne eine Anschaffen, allerdings muss die auch mit Teigen bis 1kg klar kommen... Mit meinem kleinen Rührgerät klappt das einfach nicht, das frisst den Teig bloss auf... Musste beim letzten Brot mit den Händen matschen, hat sich leider alles nicht so schön verteilt. Ich hätte gerne ein gebrauchte Maschine, weil die schöne KitchenAid in Neu ist irgendwie unbezahlbar... der Freund meiner Schwester hat sich die vor 2 Jahren geleistet... schon was feines... aber hui die kostet... Vielleicht könnt ihr mir ja mal einen tauglichen Modelltip geben und evtl. auch, was man für sowas höchstens ausgeben sollte... Danke schon mal! @Eva Pfeil nach rechts paramecium / 4 Pers. / 1 Katze/ 100 € Pfeil nach links Bitte ab morgen mit eintragen, ich mach auf jeden Fall mit!!! Lächeln Grüße Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
Dafür habe ich mich zum Yufka überreden lassen und die Schweineschnitzel eingefroren. Sitze jetzt hier, warte auf Tatort und gönne mir noch ne Schorle. Wenn schon der Helm kreist, dann ist es eh egal. Werde jetzt mal nachlesen, was ihr so geschrieben habt, bis jetzt. Gruß Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anja, also ab und zu würde ich die schon noch kaufen. Ansonsten gibts halt Joghurt mit Crunchys oder Schokostreuseln. Oder Krokant. Da gibts doch einige Varianten. Vielleicht auch Haferflocken in der Pfanne anbraten?
Auf Dauer wäre mir das aber auch zu teuer. LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
Krümelchen, das Schwein im Schwein ist sehr lecker! Kann ich nur empfehlen.
Warum machst Du eigentlich nicht sowas wie den Gyrosbraten? Ich finde das sehr preiswert, sehr lecker, und sehr gut vorzubereiten. Den 24 Std. Krautsalat muß man auch am Vortag machen. So, jetzt werd ich mich mal langsam auf die Heija vorbereiten. Hab ja den Mittagschlaf ausfallen lassen und will dafür früher ins Bett. LG Beate die heute Nacht nicht mehr vom Verlinken träumt! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Linda, ich habe eine KitchenAid und möchte sie nicht mehr missen. Wenn sie Dir so gut gefällt, warum versuchst Du nicht sie Dir zu ersparen und wünscht Dir ggf. zum Geburtstag und Weihnachten Geld dazu? Es gibt häufig Angebote für die KA, die sind wirklich gut, da bekommt man teilweise 6 Trommeln dazu.
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümmelchen: Diana Gabaldon mit Jamie und Claire ist toll. Hab ich hier stehen und kanns immer wieder lesen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schaffe es nicht nachzulesen. Jetzt hat das Telefon geklingelt, könnte länger dauern und das während Tatort
Naja habe schon lange nichts mehr von ihr gehört, also wird telefoniert. Tschüssi Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich bin dann auch weg, wünsche eine Gute nacht und einen guten Wochenstart!!
LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
@Linda: ich hätte gerne die Kenwood Prospero lt. Herstellerangabe 1,8l Teig möglich. Bei amazon 219€ mit allem Zubehör. Aber das ist nur ein Wunsch von mir. haben tu ich nur eine uralte Braun, die aber auch noch nach 20 Jahren treu und brav ihren Dienst verrichtet, allerdings nur mit beschränkter Teigkapazität.
Ich möchte eben auch einen Fleischwolf. Kauf ich mir jetzt einen händischen....... hab da einen von Gefu mit Spritzgebäckaufsatz im Auge oder nehm ich die Kenwood @anja: nachdem in den Vanillejogurt wahrscheinlich nur Vanillearoma drinnen ist lg Gerda |
||||
|
|||||
|
|||||
@Linda: Ich habe ein Krups Küchenmaschine, bin damit sehr zufrieden. Aber die Idee von s-b ist auch super. Zusammensparen und dann hast du eine KA die du dir wünscht.
@Beate: Ja der Gyrosbraten sieht auch gut aus aber wir machen so oft Gyros in der Pfanne vom Grill und ich möchte auch mal was anderes machen und Töchterchen wünscht sich Fisch, ist ja ihr Geburtstag also soll sie ihn haben und für die die keinen mögen halt das Fleisch. Bin mal gespannt was ich ausgebe dafür habe mir ja für jeden Geburtstag 100,00 € als Grenze gesetzt mit Getränken und Deko. Da es jetzt der 18. ist und ich ja jetzt ab 15.10. mehr verdiene bin ich auch nicht geizig wenn es mehr kostet. Denke schon, dass ich mit 100,00 € nicht hinkomme. Mal sehen. Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@stephs-box
huuuu jaaaa, 400 Euro sind halt schon happig... und gebraucht gibt die irgendwie schlecht... Wahrscheinlich weil die keiner mehr her gibt... Aber dafür würde es sich wohl lohnen, mal 4 Monate das Taschengeld ruhen zu lassen.... Mein Mann wünscht sich zum Geburtstag schon ne Friteuse... da darf ich auch noch gucken, was wir aus dem Wunsch am besten machen... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümelchen: 3. Versuch , danke für deine mail. Ich probiers jetzt nochmal mit nur einem Link.
Also hier kommt die Kürbis-Hackfleischpfanne. Ciao Venezia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Kruemelchen: Die Paepstin gelesen und gehoert
Rebecca Gable ist toll! Intrigen rund um die Zeit der Rosenkriege, Mord, Liebesgeschichten... 3 dicke Baende bei der Rosenkriegtrilogie (Das Laecheln der Fortuna, Der Hueter der Rose und Das Spiel der Koenige). Lesen werde ich von ihr noch Von Ratlosen und Loewenherzen ("Sachbuch uebers Mittelalter") und Hiobs Brueder. Bei das zweite Koenigreich bin ich mir noch nicht sicher... aber ich denke, das wird auch noch in meinen Besitz wandern @Steph: Die Saeulen der Erde fand ich von Anfang an super. Der Nachfolger macht mir Schwierigkeiten, da lese ich grob geschaetzt ein halbes Jahr schon dran rum. @Kuechenmaschine: Ich haette auch gerne eine. Sollte viel Teig kneten koennen und sonst auch alles... eierlegende Wollmilchsau So, entspanntes Fuesse hochlegen... bis spaeter! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümelchen: Und jetzt kommt Basilikumfisch mit Chili .
Danke für die Anleitung, ich glaube es hat geklappt. Nur beide Rezepte auf einmal habe ich nicht hinbekommen. Da muß ich nochmal nachfragen. Ciao Venezia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2010 |
Guten Abend,
hab jetzt den ganzen Tag immer wieder sporadisch nachgelesen. Ist irgendwie ne Lebensaufgabe @Homer: Oh je, Euer Haushalt ist mit außerordentlichem Pech gesegnet. Ist ja wirklich schlimm *lasst euch mal feste drücken*! @Kopfkino/wer wie ausschaut: Da wär ich ja schon neugierig hihi. Allerdings verstehe ich jeden, der keine Bilder von sich veröffentlicht. Es treiben sich einige Verrückte im Netz rum @Sneto: Oh je, ich kann dich gut verstehen. *Daumendrück*, damit Du Deinen Job behalten darfst. Kenne solche Existenzängste nur zu gut! @Einkaufsexperiment: Könnte schon 1 Woche oder länger mit meinen Vorräten leben. Allerdings würden mir die Frischwaren wie Obst/Gemüse/Salat´/Milch und Fleisch ausgehen. Ein paar TK-Varianten hätte ich. Ach ja, Kaffee gäbe es vermutlich auch nicht die ganze Woche.... @Küchenmaschine: Hab eine kleine von Bosch. Allerdings nur den Rühraufsatz. Steht bei mir sehr viel im Schrank rum So, hab bestimmt die Hälfte vergessen, was ich eigentlich noch Schreiben wollte. Wünsche Euch allen einen schönen Abend! LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anja
??Wäre ne Herrausforderung. Der Große besteht darauf, der Kleine würde sich vllt auf was andere einigen... Oder bin ich da zu geizig?? Ich würde es nicht umter dem "Geiz"-Aspekt sehen, sondern unter dem gesundheitlichen Aspekt. Das Zeug ist halt nun mal ernährungspysiologischer Schrott Und das für jeden Tag? Okay, einmal naschen am Tag ist ja in Ordnung - fällt dann alles andere Naschzeug weg? Dann wäre es ja halb so wild.... Guter, echter Vanillejoghurt ist auf jeden Fall teurer als dieses Imitat mit Aromastoffen, Verdickungsmitteln etc **************** Susanne freut sich auf Weihnachten
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo noch einmal,
da ich die Kennzeichnung mit *pfeil rechtts* @ paramecium Ich hab seit einem Jahr eine Bosch MUM 4427. Mit einem Kilo Brotteig wird sie problemlos fertig und zum Lieferumfang gehörten mehrere Raspelscheiben (das war mir wichtig). Ich hab sie über Amazon für 69,-€ gekauft. Sie steht bei uns auf der Arbeitsfläche und ist jede Woche mehrmals im Einsatz. Mein Traum war auch die Kitchen Aid, aber nur weil sie besser aussieht bezahle ich doch nicht den 5-fachen Preis Ich hoffe, dass die Lebensmittelgeschäfte nicht komplett geschlossen sind, bei uns fehlt Mehl und auch auf's Brot muß ich wieder was besorgen. Sonst gibt es dreimal täglich Reis oder Nudeln LG Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
@Venezia:
Super, dass du das in Angriff genommen hast. Beide Rezepte gleichzeitig kannst du nicht verlinken. Du musst jedes einzeln machen.
Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@homer2801
Oh die sieht ja echt fein aus... Solange, sie alles raspelt, schnipselt und wenigstens 1 kg Teig problemlos schafft, ist mir der Markenname recht egal... Hab die mit Schnitzelwerk jetzt bei A**zon für 108 Euro gesehen, das wäre ein akzeptabler Preis... Das Geld hätte ich sogar schon zusammengespart... Guck aber vorher nochmal bei Ebay, ne gebrauchte würde es auch tun... Wär mir sogar lieber... Die müssen ja nicht extra wegen mir ne neue bauen... *räusper* Grüße Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
Mädels ich sag jetzt Gute Nacht.
Bis morgen. LG Aga |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nochmal... hab mit Göga gesprochen brauche morgen keine Scheibenwischer zu holen. Als ich gesagt habe, dass ich nächste Woche nicht einkaufen gehe... meinte er gut und grinste....habe ihm gesagt dass wir genug Vorräte haben womit wir erstmal auskommen können. Er meinte ok. :)
Die Pfandflaschen bring ich weg... kassiere das Geld und bin direkt wieder verschwunden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, hier der Stern... bitte die Adresse kopieren und oben in die Adressleiste einfuegen... www.flickr.com/photos/sterni/2255476147/ist ein altes Pic, der Pony ist mittlerweile weg, der Ansatz grade genial rot. Der Rest stimmt aber noch, ich grinse immernoch so grenzdebil
Das mag ich eigentlich recht gern, auch hier wieder, Pony nimmer da... www.flickr.com/photos/sterni/2674227224/ Vielleicht ist da nachher doch wieder ein Pony... erstmal kamme ich das Gestruepp und dann schaue ich mal, ob ich noch schneide, hab ja noch keine Idee wie. |
||||
|
|||||
|
|||||
Sterni: Du bist ja eine Hübsche. Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kann ich mich nur anschlieesen Krümelchen... Sterni ist wirklich ne Hübsche. :)
So ich habe mal meine TK-Liste aktualisiert.... ich poste sie einfach mal rein. Werde also nächste Woche nichts kaufen, da ja alles geschlossen hat. :) Truhe: 2 Koteletts 4 Kohlrouladen mit Sauce 1x Bauchscheiben 6x 2 Nackensteaks 1x Rinderbraten 470g 2 Steaks 1 T-Bone-Steak 2 Schnitzel 1x Spieße 1x3 Würstchen 6 Holzfällerscheiben 5x Gyros 1x Nackensteaks 1x Suppenfleisch 1x Suppenfleisch mit Knochen 2x Suppenfleisch mit Markknochen 1x Spare-Rips "Hot" 4 Scheiben Hackbraten 2x 8 Bockwürstchen 4 Scheiben Leberkäse 2 Portionen Zigeunersauce 1x Hackfleisch gemischt 2x Kotelett a 2 Stück 20 Lachsfischstäbchen 15 Fischstäbchen 2x Forellenfilets 1x Knuspertasche Florentine 1x Knuspertasche Aioli 2x Seelachsfilet 13x Räucherlachs 1x Hähnchengrillies 1x Hähnchengeschnetzeltes 1 Halbes Brathähnchen 1x Hähnchenschenkel (Stefan) 1x Brust und Flügel (Stefan) 1x 1/2 Hähnchen ca. 1,5 kg (Stefan) 1x Hähnchenspieße 1x Hähnchenbrustfilet 1x Tomatenbrot 2x 5 Scheiben Brot 1x 4 Scheiben Brot 2x 3 Scheiben Vollkornbrot 2x 3 Scheiben Toastbrot 1x Kräuter 2 Päckchen Kräuterbutter 1x 1/4 Btl. Klösse 1x Handvoll Pommes 1x2 Pizzabaguettes 3 Wraps 1x Blätterteig 2x Möhren 1x Paprika 1x Lätta 5 Aufbackbrötchen 2x Paprikasalami 1x Schinkenzwiebelwurst 1x Fleischwurst 1x Windbeutel 9x Eis (versch. Sorten) 5x Wassereis Gefrierschrank 8x Möhren 1 Btl. Erbsen 1x Maultaschen 3x 4 Kohlblätter 1x Rotkohl 4x Paprika 3x Spinat 4x Rosenkohl 2x Blumenkohl 1x Beutel Erbsen (klein) 2x Spargel 1x Lauch 2 Beutel Pommes 2x2 Knödel 1x3 Knödel 5x Blätterteig 2x Fladenbrot 2x6 Scheiben Brot 2x3 Minibrötchen 1x4 Minibrötchen 4x Butter 7x Kräuterbutter 1x Käse gerieben 11x Hefe 2x Lätta 13 Becher Saure Sahne 1x TK Früchte 2x Johannisbeeren mit Alkohol (vom Likör) 4 Btl. Johannisbeeren 2x Rharbarber 1x Eis 4 Btl. Mirabellen 1x Crusheis Rausgenommen habe ich: - 5 Portionen Gyrossuppe - 1x Hackbraten - 1x Wiesen Schnitzel - 4 Räucherlachs - 1x Hähnchenbrustfilet - 1 kg Gulasch - 1x Hackflesich - 3 x Butter - 1 Becher Saure Sahne Also ich glaube, da komm ich auf jedenfall bis nächste Woche hin Lg Zicke |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das rausgenommen war diese und zum teil letzte Woche.... :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sterni:
sorry, da lag ich ja total falsch !! Ascheaufmeinhaupt Gute Nacht allerseits, schlaft gut und träumt vom sparen Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Äh, kurz noch bevor ich in die Falle gehe:
Zicke: Davon kann man ja ein Monat und länger leben. In meine TK befinden sich zur Zeit 2 Tupper mit Quittensaft 1 x Hefeteig ca. 1 kg gewürfelte Zwiebeln diverse Kräuter kleingeschnippelt Eiswürfel 1 ! Putensteak 250g Hackfleisch und sonst nix Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr seid soooooo gemein
Erst muss ich schlafen, damit ich fit bin für die Nachtschicht und ihr überlegt, wer wie aussieht. Da hätt ich doch soooo gerne mitgemacht. Jetzt mach ich Pause, hab meinen Zettel voll mit Notizen was ich wem sagen wollte - und ihr geht alle ins Bett Na wartet Bis morgen (vermutlich gleich recht früh) Schlaft schön Yvo |
||||
|
|||||
|
|||||
@Zicke
Das ist ja der absolute Wahnsinn, was du im Tiefkühlfach hast... *umfall* irgendwie komme ich meist gar nicht dazu Reste einzufrieren, wir verbrauchen das immer alles am nächsten Tag... Friert ihr, wenn was anfällt eigentlich in Gefriertüten ein? Ich find die ziehen immer irgendwie Luft, egal wie eng ich die Drähtchen drehe... außerdem kann man die Tüten ja nur wenig wiederverwenden, oder? Bin am überlegen, ob ich mich nach Dosen umschaue. Bzw. hab ich mal irgendwo gelesen, dass man auch in Glasschraubgläser einfrieren kann... Praktiziert das jemand von Euch? Schützt das vor Gefrierbrand? Weil die Gläser könnt man auch fein in der Spülmaschine abspülen... Hab das mal mit Kartoffelbrei in Glas einfrieren probiert, aber der war nachher irgendwie arg trocken, weiß jetzt nicht ob das grundsätzlich so ist oder obs nur an der Kartoffel liegt... Grüße Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja es hat sich so einiges angesammelt und ich bekomme im Dezember knapp 40 kg Rindfleisch dazu.
Also passt mir das mit dieser Woche. Werd mir gleich mal den Wochenplan überlegen. Ich friere teils in Gefriertüten ein (Hackfleisch mach ich platt, dann kann man besser stapeln). Zum Teil frier ich aber Reste in den Dosen ein. (Der Netto hat jetzt für 5 Euro 20 Dosen). Wollte ich mir eigentlich ja holen aber die Läden haben ja zu. In Gläsern mach ich nur Glaskuchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2007 |
Hallo noch allerseits,
Zicke: Da kann man ja paar Monate davon leben, wenn man nicht jeden Tag Fleisch essen will. Was machst du dann noch mit den ganzen Rindfleisch? Das würden wir nicht mal in einem Jahr zusammen aufessen und sind seit heute auch wieder bloß zu zweit. Und wir leben in den nächsten 2-3 Wochen auch nur von Resten aus der Truhe und Vorräten. LG Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2007 |
Wollt nur kurz sagen: BIN WIEDER DA :) Rauchfrei ;) Juchuhhhh :D
Alles weitere wenn ihr wieder wach seid ;) LG Minessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habs auch endlich geschafft ins Bett zu kommen, Kirsch- und Traubenkernkissen sind warm, alles ist gecremt - es wird Winter, ich creme wieder mehr.
Vielen Dank Kruemelchen und Zicke Ich wuensche euch suesse Traeume! |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Minessa, schön dass du wieder da bist.
Schwarzerkater, also mit dem Fleisch kommen wir gut ein Jahr hin. Da wir eigentlich sehr viel Fleisch essen. Passt also. Hab nur noch Suppenfleisch da. Bei mir wird es wahrscheinlich schwierig mit den Beilagen, aber gut. Werd dann jetzt mal den Wochenplan machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2007 |
Dann rufe ich mal auch nur noch ein "gute Nacht" in die Runde!
Bis Morgen - schlaft gut! Minessa |
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Nacht ihr lieben,
@eva... wenn die Läden geschlossen haben brauchst du ja auch keine Liste für die nächste Woche zu führen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Und hier geht's in die neue Woche
Kaufdiät KW 42 Bis gleich Yvo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Guten Morgen,

Ich habe mal eine Frage zur Adventszeit....
Wieder klasse dein Bericht. Ich hab herzlich gelacht.
Super, dass du wieder da bist. War alles OK? Fahrt usw. Hast du was mitgebracht?
- Du stehst ab morgen auf der Liste - viel Spaß bei uns. Wenn Du Fragen hast, dann stell sie - und ansonsten schreib einfach mit.
Herzlich willkommen. Hab das vorhin schon geschrieben aber irgendwie wohl nicht abgeschickt.

Aber das habe ich schon erwartet bei einem Rezept von dir.

Super, dass du das in Angriff genommen hast. Beide Rezepte gleichzeitig kannst du nicht verlinken. Du musst jedes einzeln machen.