neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kaudiät 38. Woche am Mittwoch, den 22.09.2010

Vom 22.09.2010 02:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen,

hier ist wieder die KAUFDIÄT!!!

Es heißt "Neuer Tag, neues Glück!"

Also Leute, vergesst nicht, nur sparsam einzukaufen!

Wünsche euch einen schönen Tag!

Lg humstein
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.09.2010 02:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
So, heute durfte ich eröffnen.

War gestern so geschafft nach der Arbeit, dass ich mich um 5 Uhr schon hingelegt habe, um eigentlich nur ein bisschen auszuruhen. Bin dann um 1 Uhr nachts wieder aufgewacht, habe meinen neuen Arbeitstag vorbereitet, und dachte mir - da ich ja jetzt topfit bin - schau ich mal hier in den CK.

War in dieser Woche noch nicht einkaufen. Kühlschrank ist voll. Insofern wird es insgesamt eine sparsame Woche. Habe zwar auf Arbeit 25€ in unsere Geschenkekasse gezahlt (zahlt jeder am Jahresanfang für anfallende Jubelfeste), aber das war ja nicht shoppen!

Wünsche euch nun einen sparsamen Tag!

Lg humstein

Vom 22.09.2010 04:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babylue Suppenkoch

Mitglied seit 19.08.2007
1.095 Beiträge (ø0,63/Tag)
Guten Morgen,
ich muss gleich zur Arbeit und sag nur schnell Hallo..
Wünsche euch einen schönen Tag, lasst euch net stressen oder ärgern und kauft net soviel ein Küsschen
Bis heute abend, falls ich net zu müde sein sollte OH TANNE... OH TANNE...

\"\"

Nr. 112 der SHGdBS

Vom 22.09.2010 04:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SusanneHG  Hendlgriller

Mitglied seit 03.01.2010
2.066 Beiträge (ø2,36/Tag)
Einen wunderschönen guten Morgen - und danke für die lieben Wünsche müde

Bin grad ein bisschen schlaflos, ist ja schon aufregend das Ganze! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und so gehts weiter mit der KD, jetzt bin ich auch wieder hochmotiviert!
Mein TGK ist dick und fett, soviel hatte ich schon seit Jahren(!) nicht mehr auf der Seite....

Nächstes Ziel:
Vom Weihnachtsgeld, das ich ja glücklicherweise noch bekomme, so viel wie möglich "zu bunkern" und nicht leichtsinnig zu werden.
Hab mir diesen Monat 2 paar Schuhe und neue Jeans gegönnt - das musste einfach sein.

Ansonsten gibts für die Praxis noch einiges zu regeln, hab mir da eine Festnetznummer einrichten lassen. Kostet mich knapp 10€/Monat, kommt ja noch zu den monatlichen Nebenkosten dazu.

Heute wirds wieder sparsam, ich geh erst am Samstag wieder einkaufen.

Schönen Tag noch

Susanne

Susanne freut sich auf Weihnachten

\"\"

Vom 22.09.2010 04:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø8,65/Tag)
\"\" und

\"\"

wie humstein schon schrieb, neuer Tag neues Glück!!! Bei mir wird ein LT! Ich gönn mir was für mich und mein Wohlbefinden. Werde nämlich früh gehen und die Sonne, die heute kommt genießen.
Mein Wirsingtopf hab ich gestern mal völlig anders variert und hat mir geschmeckt, wird somit wieder gemacht. Davon ist für heute noch genügend da.

Heute ist ja Bergfest, wie siehst mit Euren Einkaufsplänen, Budget und sonstigem aus?? Schon eingekauft oder wartet Ihr noch??

Ich bräuchte Eier, da ich sonst nicht backen kann, aber das schieb ich auf Freitag oder Samstag. Auch ansonsten ist noch alles da bis auf frische Sachen. Kartoffeln hatte ich auf dem Markt gekauft, die sind auch noch da und sonst ist eigentlich alles da. Werde nachher mal den Kühlschrankscheck und Wochenplan für nächste Woche machen, dann weiß ich ob noch was fehlt.

@Perdita, ich drück Dir die Daumen für den neuen Job!

@Svecica, das mit den 3 Ausrufezeichen werde ich mir dann mal besser merken. Was war denn mit Bremen los??

@Katze, herrlich, ich hab so gelacht, als ich Dein Post gelesen habe, hätte fast die Nachbarn geweckt. \"\"
Somit hast Du gestern PD geschaut?? Ich hab am Boden gelegen, ich finde den Dialekt bei denen so herrlich!!! Wobei mir der bayerische lieber ist Na!

Ich stelle Euch mal Tee und Kaffee hin!!!

LG
S-b
\"\"
\"\"

Vom 22.09.2010 04:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
@Beate, wo steckst Du?? Du bist doch sonst mit mir so früh auf und trinkst mit mir den ersten Kaffee

\"\"

LG
S-b
\"\"
\"\"

Vom 22.09.2010 05:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!!

Ich werde jetzt zur Arbeit düsen. \"\"

LG
S-b
\"\"
\"\"

Vom 22.09.2010 05:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simbayo Kaltmamsell

Mitglied seit 13.12.2007
429 Beiträge (ø0,26/Tag)
Guten Morgen,

ich bin schon seit halb 4 wach. Bei mir macht sich der Mond immer bemerkbar.

Ich muss gleich arbeiten und heute Nachmittag werde ich das schöne Wetter nutzen und draußen was tun. Heute kaufe ich nur Aufschnitt ein. Mein Mann hat Frühschicht. Da geht doch mehr Wurst dadurch, als in der Spätdienstwoche.

Ich wünsch Euch allen einen schönen, sparsamen Tag.

LG Beate

Vom 22.09.2010 05:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadelhexe Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2010
1.490 Beiträge (ø1,72/Tag)
moin zusammen.

@ Krümelchen
ne überlesen hast nix. Habe vor Liköre, Kekse, gebrannte Mandeln, Backmischungen im Glas schön geschichtet, Cappuccino im Glas schön geschichtet,loosen Tee, Kandis,Kaffee, in einem Korb zu packen und diesen schön herrichten,eben was man so für eine leckere und gemütlich Kaffeetafel braucht.

@ alle
bin gestern nicht mehrdazu gekommen hier reinzuschauen *ups ... *rotwerd* . Aber meine Tochter ist wichtiger. Sie braucht Hilfe und Unterstützung bei den Hausaufgaben( teilweise versteht sies nicht, weil eine Lücke entstanden ist in Englisch , Mathe ) und dann das lernen von Vokabeln, lernen Deutsch, lernen Mathe. Die schreiben jetzt jede Woche ein Diktat ( meine hat LRS ) Mathetest jede Woche und Vokabeltest auch jede Woche. Somit sitze ich nun nachmittags wieder auf der Schulbank hier zu Hause. Bitte nicht böse sein

so nun mach ich mich fertig.

zu essen gibts heute mittag
Pfeil nach rechts Kartoffelauflauf mit Kassler Pfeil nach links

schönen Tag euch

LG

claudia

Vom 22.09.2010 06:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.706 Beiträge (ø4,01/Tag)
\"\"

Hier ist die aktuelle Budegtliste:

amitt 100€/3 P/1 Katze
Andrea 75€/3 P/2 Rennmäuse
Babylue 80€/2 P/2 Katzen
Backfee 60€/2 P/2 Kater(gefräßig)
Badnerin 45€/1 P
Bienemaja 80€/5 P/3 Tiere
Bietola 100€/2 P
Biggi 30€/1 P/2 Katzen
Biggimaus 70€/3 P/Haustiere
Blondie 100€/3 P
Bonsai 100€/4 P
BrightonRock 40€/2 P
Buschi 70€/3 P/+
Cassedy 80€/3 P
Charie 60€/2 P/2 Kater
Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere
Christalea 100€/4 P
Citrine 100€/4 P/2 Katzen
Cowdog 60€/2 P
Emilie 60/4P/1 Hund
Eva1960 104,19€/2 P
Frau Schnabulak 50€/2 P/2 Katzen
Fruchtzwerg 100€/4 P/3 Meeris
Gerdanic 110€/3 P/2 Katzen
Habibi 50€ /3 P/2 Katzen/1 dicker Hund
Homer 70€/2 P/3 Katzen
Hubiu 70€/4 P
Imsbach 100€/2 P
Isaviv 70€/2 P/2 Hunde
Jantim 200€/3 P
Katze 50€/1 P/1 Samitier
Knallfrosch 25€/1 P/1 Katze
Krümelchen 100€/4 P/5 Tiere
Küchenlaus 70€/2 P
Lionel 70€/2 P
Manucori 20€/2 P/3 Gäste/1 Hamster
Mawupp 40€/1 P
MD-DM 140€/4 P
Mfcpi 110€/3 P
Minessa 100€/4 P/4 Rattendamen
Nadelhexe 80€/4 P
Onekaiska 50€/1 P
Perdita 40€/2 P
Pusteblume 100€/3 P
Rasselring 100€/3P/1 Fellpo
Red-Fox 50€/1 P
Redsky 50€/2 P
Schickschick 70€/4 P/1 Hund
Schnapperin 45€/1 P
Schokokelly 100€/3 P/1 Hund
Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere
Sparbiene 60€/2P
Susanne HG 50€/1 P
Susannesch 120€/5 P/2 Katzen
Sylvie 100€/4 P
Szschnitte 80€/2 P
TanteSterni 30€/1 P
Tina 150€/3 P/1 Hund
Tramperlady 100€/4 P/6 Tiere
Way 65€/2 P
Zicke 65€/2 P

Pfeil nach rechts Bergfest Pfeil nach links - ich habe diese Woche erst 3,88€ ausgegeben...heute wird wieder ein KNT....zu essen gibts hier Kürbisgulasch , da freue ich mich drauf, denn der gestrige Abend mit den Ripperln war sehr fleischlastig.
Eingekauft wird erst am Freitag.....bis dahin wird auch mein neuer Wochenplan stehen.......die Ostalgie-Woche..findet bei mir leider nicht statt, sag ich jetzt schon mal.
Diese Woche werde ich ganz wenig einkaufen, da wir nächste Woche schon wieder nach Österreich fahren, - und ich da ein sattes Plus von dieser Woche mit "rübernehmen" will.
Ich schließe mich Stephs Fragen an: Wie gehts Euch diese Woche mit dem Budget?......vor allem den Neuen und Wiedereinsteigern?

@Jacki: Wie gehts dir mit den Umzugsvorbereitungen?(ich meine mit dem ausmisten). Wichtig ist für Dich auch, daß jedes Teil (Möbelstück) welches Du mitnimmst in der neuen Wohnung einen festen! Platz von Anfang an hat......wenn nicht ==> weg damit!

Ich muß jetzt los.....wir lesen uns heute Abend wieder. Schönen Tag für alle .

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 22.09.2010 06:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnapperin Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2004
2.058 Beiträge (ø0,69/Tag)
Guten Morgen,
der vermutlich letzte Tag und ich werde nicht vor 21 Uhr heimkommen - lange arbeiten und dann gehts gleich zum Yogakurs (der mir übrigens das 1. Mal sehr gut gefallen hat - aber ich glaub das nächste Mal "tuts" auch die VHS),

@Wiedereinsteiger:
Nachdem ich ja letzte Woche meinen Kühlschrank erneut aufgefüllt habe (Joghurt wird bei mir immer für 2x Wochen eingekauft, so oft komm ich an dem Shop für mein Sojajoghurt nicht vorbei), und meine Eltern meinen "Speiseplan" durch die "wir haben noch eine Zucchini" (es waren dann 4 + 4x Gurken + Eierkarton voll Cherrytomaten) diktieren, werde ich diese Woche bis auf 1l Milch sowie 10 Eier vermutlich nichts benötigen.
Außerdem möchte ich ja gerne meine Bestellungen (Flaschen, Nespresso Kapseln, Asiashop, vanillestangen) gerne von diesem Budget zahlen, somit habe ich gestern ausgerechnet das ich eigentlich nur noch 75 € bis zu meinem "Monatsende" am 15. habe - mal schauen ob ich das so durchziehe, die Flaschen mit 42 € würden ja eigentlich eher in mein normales Taschengeldbudget fallen.

@Jacki:
Kann Eva nur zustimmen, erst gar nicht versuchen zuviel mitumzuziehen, der Umzug ist die perfekte Chance nur das mitzunehmen was du auch wirklich mitnehmen möchtest / brauchst.

Ich schau mir jetzt den tollen Sonnenaufgang an - schönen Mittwoch

LG Tina

Vom 22.09.2010 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00  Hendlgriller

Mitglied seit 25.11.2006
2.985 Beiträge (ø1,48/Tag)
hallo

susannehg herzlichen Glückwunsch ist doch schön wenn die Kd sich so auswirkt

das motiviert uns auch gleich wieder sehr

so ich gönnmir jetzt dann eine massage und dann gehts in die arbeit

leider muss ich heut schon wieder lebensmittel kaufen

die "freesen " mich echt nochmal arm

im kaufland gabs ja 10 kg Kartoffeln im angebot
die hab ich am Montag mittgenommen und mir nun vorgenommen soviel wie möglich vorm Urlaub noch zu verbrauchen

ausserdem mach ich jetzt meist so wie Eva mal schrieb

1x kartoffeln

1 x reis
1x nudeln als beilage

krümmelchen im winter bin ich um den kleinen traktor sehr froh brauch ich nicht schneeschaufeln

viele grüße christine

Vom 22.09.2010 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerränder  Hendlgriller

Mitglied seit 29.12.2008
2.198 Beiträge (ø1,76/Tag)
Guten Morgen, ihr Lieben.

Gestern habe ich meine Radtour gemacht. Es war herrlich. Heute muss ich leider arbeiten und bin danach , wie schön, bei einer Freundin eingeladen. Aber für morgen habe ich mir noch mal vorgenommen zu Radeln, bevor dann wieder schlechteres Wetter kommt.
Gekauft habe ich mir wunderschöne Schuhe. Leider waren sie auch teuer. Aber ich habe Problemfüsse und eine chronisch entzündete Achillessehne und kann nicht alle Schuhe tragen. Dann bin ich an einem Küchenschnickschnackladen vorbei gekommen, die hatten Totalausverkauf. Da musste ich natürlich rein. 50% auf alles. Schade, oder besser, wie gut, dass der Ausverkauf schon ein paar Tage lief. Denn sonst hätte ich wahrscheinlich seeeeeehr viel Geld ausgegeben. So habe ich mir ein sündhaft teures Messer gegönnt. Das wollte ich mir eigentlich schon seit Wochen kaufen. Jetz habe ich es für die Hälfte bekommen. War das jetzt KD tauglich oder nicht?

Perdita: Gratulieren werde ich noch nicht, von wegen Unglück bringen und so. Was ist das für ein Job? Neugier!

Susanne: Glückwunsch zur Praxis. Das dir der Kopf schwirrt, das glaube ich.

Nadelhexe: Wie ich das gehasst habe. Ich bin so froh, dass ich irgendwann nichts mehr damit zu tun hatte, dass kannst du dir kaum vorstellen. Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden ich als Lehrhilfskraft mit meinem Jüngsten am Schreibtisch verbracht habe. LG

Vom 22.09.2010 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu  Chefkoch

Mitglied seit 23.11.2007
4.633 Beiträge (ø2,81/Tag)
Guten Morgen,

ich bin heute totmüde - keine Ahnung warum

Aber zum Glück steht nicht sooo viel an heute. Ich werde meine Likörflaschen mal sichten und einen Schrank ausmisten. Mehr will ich nicht tun (ausser die Tagesroutinen) Heute wird auch kein Geld ausgegeben. Für's Essen hab ich alles da.

Somit sieht's bei mir tendenziell grün aus.

Punta:
Mein Mann hat sich die DVD angeschaut. Er bekommt die Meldung, dass der Brennvorgang nicht abgeschlossen ist - also die DVD offen ist. Könntest Du sie vielleicht wirklich noch mal brennen? Küsschen

Liebe Grüsse Christine \"\"

Vom 22.09.2010 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu  Chefkoch

Mitglied seit 23.11.2007

Vom 22.09.2010 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Guten Morgen,

bei mir steht der Marktbesuch an. Davor muss ich aber ins Krankenhaus zum Anästhesiegespräch. Was denn nun? So langsam aber sicher bin ich froh, wenn ich die ganzen Termine hinter mir habe.

Werde heute etwas vom nächsten WP vorziehen. Heute Abend ist nämlich noch Geburtsvorbereitungskurs und ich möchte nicht vorher so was deftiges wie Linsen mit Spätzle essen. Deswegen mache ich eine Karotten-Kartoffel-Pfanne und dazu Wiener.

@Steph,
ich habe bisher noch mein volles Budget. Gestern und vorgestern waren KNTs.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 22.09.2010 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006 Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2009
3.546 Beiträge (ø3,74/Tag)
Guten Morgen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wieder wie ein Baby geschlafen und heute morgen fast nicht aus dem Bett gekommmen BOOOIINNNGG....

Heute müsste ich einkaufen - zumindest Wasser. Den Rest vesuch ich auf morgen zu schieben, da hab ich frei und Zeit.

@Susanne: auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!!!!! Ich freu mich riesig für dich Lachen

Heute abend muss ich schauen dass ich bisl HH gemacht bekomme. Komm am WE nicht dazu. Bin dann 10 Tg auf der Messe zum Arbeiten. Dann hab ich mein Auto abbezahlt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg sommer

Vom 22.09.2010 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lionel31 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2007
771 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo zusammen,

ich hatte gestern keine Energie mehr nachzulesen und jetzt bin ich auf dem Sprung. Wechseln heute den Telefonanbieter. Wenn ihr also heute nichts mehr von mir hört, ist was schief gelaufen. Na!

Euch einen schönen Mittwoch!

Viele Grüße,

Lionel

Faire Woche vom 13.09- 26.09.2010

Vom 22.09.2010 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ncaa_zicke  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.595 Beiträge (ø0,92/Tag)
Guten Morgen,

ich habe heute frei. Habe gerade noch schnell die WaMa von gestern nochmal kurz angeschmissen. Mag das nicht wenn die den ganzen Tag über so liegt. Gleich werd ich noch schnell zum Aldi flitzen... wir haben nur noch eine Flasche Wasser da kommen wir nicht weit mit. Ansonsten hab ich noch alles.

Meine Aufgaben für heute wären...

Pfeil nach rechts Wozi-Fenster putzen (3 große und Balkontüre)
Pfeil nach rechts Küchenfenster putzen
Pfeil nach rechts Gardinen waschen
Pfeil nach rechts 2 kg Möhren schnibbeln und einfrieren... vielleicht einkochen
Pfeil nach rechts zwischendurch die WaMa füllen
Pfeil nach rechts Geschirrspüler auch
Pfeil nach rechts bügeln

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen ich mag nicht... aber ich muss. Hab morgen auch noch frei und bin aber den halben vormittag unterwegs.

Wie gesagt ausser Wasser steht nichts an... ich versuche stur dran vorbei zu gehen.

Liebe grüsse
Zicke

Vom 22.09.2010 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Biggimaus_ Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2010
624 Beiträge (ø0,83/Tag)
Guten Morgen zusammen,

habe jetzt Montagnachmittag und gestern nicht nachgelesen. Da mein Mann seine persönliche Haushaltschallenge gestartet hat und ich ihn nach Kräften unterstütze, so lange diese Phase anhält. Diese "Schaffenskraft" will ja schließlich genutzt werden Na! . Natürlich geht es durch seine Rückenerkrankung recht langsam und sehr viele Dinge muss ich ihm abnehmen - aber zu 2. machts ja auch doppelt Spass Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Habe gestern 18 EUR bei McD. gelassen *ups ... *rotwerd* war echt zu faul zum kochen. Aber ansonsten hab ich noch alle meine Kröten beisammen hechel... 52 EUR und keine Zeit zum Ausgeben, es schaut also grüüüüüüüüüüüün auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Der Kaffee ist leer, dann will ich auch gleich durchstarten. Melde mcih aber vorsichtshalber mal bis Freitag ab, denn nacher ist dieses Zimmer hier dran und ich weiss nicht, wie lange wir brauchen.

GLG
Biggi, mitten im Chaos na dann...

Vom 22.09.2010 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susannesch  Smutje

Mitglied seit 29.08.2004
355 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten Morgen,

eine Tasse grüner Tee steht neben mir, trinkt jemand mit?

Habe heute morgen meine WAMA aufgemacht, hatte sie gestern Abend so programmiert, dass sie heute morgen fertig war, und die Wäsche müffelt so komisch ? Hatte ich noch nie. Habe auch kein anderes Waschmittel oder Weichspüler benutzt,....hmm steh vor einem Rätsel. Ich habe die Wäsche erst mal nach draußen gehängt und die nächste Ladung wäscht schon wieder. Bin mal gespannt, ob das wieder so ist. Ich lasse auch ab und an mal ein Kochprogramm laufen.

@ Budget: meine Woche geht vom Samstag bis Freitag. Und ich habe heute noch über 80 €, so müßte es mit grün diese Woche wieder klappen. Lachen Heute muss ich aber einkaufen fahren , der Kühlschrank ist leer.
Hätte früher nicht gedacht, dass man mit einem "leeren " KÜhlschrank überleben kann. Habe mich immer nur wohlgefühlt, wenn dieser so richtig voll war, wenn ich jeden Tag aus den vollen schöpfen konnte. Jajaja, was auch immer!

@susannehg: herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung !

LG Susanne (susannesch)

Wähle das Ziel und liebe den Weg !

Vom 22.09.2010 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
8.441 Beiträge (ø8,43/Tag)
Guten Morgen,

hab heute wieder bis 7 Uhr geschlafen, konnte leider nicht mit Stephs Kaffee trinken.
Einkaufen war ich ja am Montag, 36,88 €. Muß höchstens noch am WE Wasser holen. Gestern Abend fand ich noch 2 P. Mautaschen in meinem Kühlschrank, die ich total übersehen hatte. Die sind zwar gestern abgelaufen, aber die mach ich heute Mittag. Ich will sie aber unbedingt überbacken haben, dazu noch einen knackigen Eisbergsalat. Den Gaisburger Marsch essen wir dann am Abend. Am Nachmittag sind wir noch auf einem Geburtstag zum Kaffee.

LG Beate

Vom 22.09.2010 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
8.781 Beiträge (ø4,13/Tag)
Guten Morgen allerseits,

Budget: ich geiz diese Woche rum, habe vom Budget noch keine 20 € ausgegeben und morgen ist der letzte Tag in meiner Woche. Schaut also ganz okay aus, habe bis heute 30 € übrig, wobei ich noch Pilze brauche und Öl, und will den Rest, wie erwähnt, in Leggins investieren. Aber erst muss ich die passenden finden, ich bilde mir da schon was Besonderes ein, denn im Winter trage ich gern kurze Röcke mit Leggins und dicken Pullovern. Nein, nicht auf Arbeit, aber wenn ich frei habe und so. Also gehen so dünne Dinger, die man unter Hosen tragen kann, mal gar nicht.
Die letzten hab ich bei C&A gekauft, war recht zufrieden damit, mal sehen, wann ich wieder in die Stadt komme, aber vielleicht find ich in Augsburg was, wenn ich hinfahre.

@ Stephs: noi, i hau des it gseaha, i kos au a so. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das heißt, jetzt mal im Ernst: ich bin immer wieder über mich selbst erstaunt, dieser Dialekt ist grauenhaft aber ich nach vielen Jahren hier versteht man ihn ansatzweise. Als ich meine Schwiegermutter kennenlernte (eine Ur-Allgäuerin), habe ich kein Wort von dem verstanden, was sie mir freundlich lächelnd sagte, ich war entsetzt, dass eine so schöne und liebenswerte Frau sich mit mir nicht unterhalten konnte. Meine Tochter wuchs sozusagen zweisprachig auf. Oma sprach ihren Dialekt, ich sprach ganz normal deutsch mit ihr.
Ein Satz, hilfeheischend an mich gerichtet, von meiner Tochter als sie drei Jahre alt war: "Mama, Mama! Schnell, komm! Auf dem Lampaschira dau deana - also auf der Lampe, Maaaaaamaaaa, da ist eine Riesenspinne!"
Später sagte sie mir mal, sie sei als Kind davon überzeugt gewesen, ich würde Oma nicht verstehen. Ausdrücke wie "Kretta" (Korb), "Gatze"(Schöpfkelle) usw. waren mir böhmische Dörfer und führten immer wieder zu Verwirrung auf beiden Seiten.
Ab und zu, wenn es ganz schlimm wurde, sagte ich irgendeinen Satz im Pfälzer Dialekt, dann lachte sie und erklärte mir, was sie gemeint hat.

Mein Plan für heute sieht so aus: Morgenroutinen fertig machen, Terrasse aufräumen, Azaleen einpflanzen (der Kater hat knallrote winterharte mitgebracht, ganz hübsch sehen die aus und meinte, das sei eine schöne Herbstfarbe), die Gartenstühle mit Gel behandeln. Dann können sie noch schön trocknen und kommen dann in zwei oder drei Wochen in den Keller ins Winterquartier.

Sami ist schon wieder bei seinen Katzenfreunden, er freut sich immer so sehr, wenn die Sonne scheint und er im Garten hoppeln und schnüffeln kann, ein paar interessante Dinge begutachtend geht er immer seine morgendliche Runde ums Haus und kommt dann zum Frühstück wieder. Ich finde das immer so schön, wenn er so fröhlich ist.

Meine Lieben, uns allen einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße von Eurer Katze\"\"

Vom 22.09.2010 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu  Chefkoch

Mitglied seit 23.11.2007
Susannesch:
ich nehme gern eine Tasse. Stand jetzt mit den beiden Mamas, die ihre Kinder hier her bringen zum gemeinsamen Schulweg ca. 40min auf der Strasse. Bin also recht durchgefroren.

Ist aber total süss, wenn die drei Erstklässler zusammen losmarschieren - voller Elan - HERRLICH

Genau ausgegeben habe ich 23,51 und einkaufen will ich am Freitag (evtl. auch schon Donnerstag - mal sehen)

Vom 22.09.2010 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2007
1.407 Beiträge (ø0,84/Tag)
Guten Morgen zusammen,

ich habe schlecht geschlafen, wurde von Sohnemann um 06.30 Uhr durch einen Tritt ins Gesicht geweckt und bin trotzdem gut gelaunt.

Gestern musste ich doch noch etwas mehr Geld ausgeben als gedacht. Ich brauchte eigentlich nur Hackfleisch und Gurken für das Abendessen dachte ich. Aber dann ist mir zu Hause aufgefallen, dass Waschmittel und Hygienereiniger leer sind, dementsprechend musste ich noch knapp 6 Euro bei DM lassen. Ausserdem sind Sohnemanns Haare mächtig gewachsen, und da er wilde Locken hat, traue ich mich mit dem schneiden nicht selber ran, also spontan zum Frisör, da er ja auch am Samstag getauft wird, war mir das wichtg. Die nette Dame wollte nichts dafür haben, ich gab ihr aber 3 Euro Trinkgeld, weil sie so nett war. Töchterchen brauchte noch 3,85 Kakaogeld für den nächsten Monat (normalerweise doppelt so viel, aber nächsten Monat sind ja schon wieder 2 Wochen Ferien).... Summasumarum waren um die 20 Euro weg... Trotzdem: es wurde nichts unnützes gekauft, also ein AIRT.

Übrigens habe ich ja mal Gehacktes vom Metzger gekauft. 1 kg für 8,50 Euro... Ist schon ein mächtiger Unterschied zum Discounter-Hack, wenn man bewusst darauf achtet beim Kauen. Aber dem Rest der Familie ist kein Unterschied aufgefallen. Ich denke ich werde uns das Gehackte von Metzher hier und da mal gönnen (für Frikadellen oder Hackbraten) aber nicht immer. Verkocht in einer Bolognese oder ähnlichem macht es meiner Meinung nach keinen Sinn wenn man sowieso jeden Euro umdreht :)

Meine Woche endet heute Abend, und wenn mich nicht alles täuscht brauche ich nichts mehr zu kaufen. Heute gibt es Resteessen. Habe noch etwas Wurst, Käse und Brot. Paar eier, Bissl Tomate und Gurke. Also heute wird der Kühlschrank geleert.
Bin also vorraussichtlich grün, werde aber spätestens morgen früh das amtliche Endergebnis verkünden ;)

Ach ja.... Was ich diese Woche spare geht auch wieder ins Kleiderbudget, weil dies mächtig überstrapaziert wird diesen Monat. Habe mir noch Stiefel und eine gute Leggins bei Esprit bestellt. Beides brauchte ich dringend und es vervollständigt auch mein Tauf-Outfit für Samstag. Musste einfach sein! Und Sohnemann ist aus seinen Hosen so gut wie rausgewachsen, seine Tagesmutter hat aber gerade die Hosen und Pullis ihres Sohnes aussortiert. Das ist sehr praktisch, denn er wächst immer aus der Größe raus, die Sohnemann dann langsam braucht. Und sie gibt mir die Sachen dann immer für 1 Euro das Stück *freufreu ;) Hab also für 8 Hosen und 4 Oberteile nur 12 Euro bezahlt. Sehr praktisch.

So, das war es dann erst mal von mir.

Bis gleich ihr Lieben,

Minessa

Vom 22.09.2010 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2007
Ich habe gerade noch gestern nachgelesen:

"@Minessa, ich nehm da das ganz normale Suppenfleisch, oder auch die Beinscheibe ist schön saftig."

Danke Beate, dann werde ich das Rezept bestimmt bald mal ausprobieren!

"@Minessa: 22.30/22.45 sollte bei mir allerspaetestens Schicht sein, sonst komm ich morgens so garnicht raus. Ich bin das Weichei
"

@Tante Sterni, bin ich froh nicht die einzige zu sein, die ihren Schlaf braucht!!!!

Mehr wollten wohl gestern nichts mehr von mir :( ;)

LG Minessa

Vom 22.09.2010 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadelhexe Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2010
Hallo,
habe gerade ein paar Minuten Zeit.
Meine Wohnung ist soweit schon aufgeräumt.
Schokobrötchen sind fertig gebacken.
Der Schmalzstuten steht im Backofen zum gehen.

OH TANNE... Salbeihonig
habe heute morgen Salbeiblätter auf dem markt gekauft. Das Bund zu 0,70€.
Wichtige Frage jetzt meine Frage: habe noch Zitronensaft eingefroren, kann ich anstatt frisch geriebene Zitronenschale auch den Abrib nehmen von Schwartau Wichtige Frage
würde gerne den Salbeihonig heute ansetzen

Danke Euch Küsschen

LG

claudia

Vom 22.09.2010 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus  Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2007
1.157 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Heut wird ein KNT. Wir haben uns zum Mittagessen bei der Tante meines Mannes eingeladen (weltbester Sauerbraten), nachmittags sind wir bei meiner Mum die Fliesen noch verfugen und abends gibts Reste von diesem leckeren Blumenkohl mit Salat.

@SusanneHG:

Herzlichen Glückwunsch! Freut mich für dich

@PerditaX:

Viel Spaß beim Probearbeiten und ich drück dir die Daumen, dass die Übernahme klappt!

Bis später Leutchens

Yvo

Vom 22.09.2010 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2007
Was ihr alles einfriert.... Zitronensaft einfrieren? ....

Vom 22.09.2010 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylvie  Smutje

Mitglied seit 24.04.2003
388 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo und guten Morgen,

bin heute so richtig gut gelaunt in den Tag gestartet, Küche ist schon fertig, Bettwäsche aus dem Trockner geholt und gleich aufgeräumt (Bettwäsche und Handtücher = Trockner, Rest Wäscheständer, habe ich mir im Zuge der KD angewöhnt!).

Einkaufen muß ich auch heute nix, habe aber trotzdem schon Geld ausgegeben. Meine Mutter hat mir die Brötchen für heute abend zu unserer Allgäuer Käsesuppe mitgebracht, aber da unser Bäcker mittwochs immer Sonderaktion hat, war das mit 1,60€ für 8 Stück nicht zu viel. Die sind so lecker, ich kriege die nie so hin zum Heulen .

Ansonsten muß ich heute bügeln, zumindest mal das Fenster in der Küche putzen (mittags scheint da immer die Sonne so drauf, da fällt es dann ziemlich auf, wie gern ich Fensterputze....), die Waschbecken haben es nötig - na, langweilig wird es sicher nicht.

Bis später dann
liebe Grüße
Sylvie

Vom 22.09.2010 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadelhexe Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2010
@Minessa
ja bevor ich was wechwerfe gebe ich hier bei ck immer Stichworte ein ( Zitronensaft einfrieren geht das ) und dann spuckt mir der liebe CK ja was aus oder aber auch manchmal nicht, dann frage ich Euch.

LG

claudia

Vom 22.09.2010 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
Du kannst den Schwartau-Abrieb schon nehmen, Hexle. Aber keinen neuen kaufen, ja? Küsschen

Zitronensaft einfrieren: habe ich immer gemacht, als mein Fratz noch klein war, kein Problem, denn sie liebte eine Zeitlang Eiswürfel im Glas. Wir haben oft Zitronenlimo gemacht, indem wir die Zitronensaftwürfel ins Glas gegeben haben, Zuckerwasser drübergeschüttet haben und sie konnte zugucken, wie die langsam schmelzen. Ist doch witzig sowas.

Eine Bekannte von mir in Arizona führt einen Zwei-Personen-Haushalt. Ihr solltet mal deren Gefriertruhen sehen (die hat drei Stück davon - okay, der nächste Laden ist ca. 20 km weg)! Immer, wenn wir gekocht oder gebacken haben, sagte ich: "Oh ja, ich schau mal in der Gefriertruhe nach, alles klar!" Nur Eier waren da nicht drin - komisch.... Sicher nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.09.2010 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadelhexe Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2010
@ katzeecht
ich muss aber erstmal meinne Tütenkram vernichten ( wechschmeissen ist zu schade und zu teuer ) dann wird auch das umgestellt. Leider brauchen gewisse Sachen länger bis sie aus der Küche verschwinden ( da wenig im Gbrauch )
*ups ... *rotwerd* gelobe Besserung *ups ... *rotwerd*

Danke

@ Schokobrötchen
die müsst ihr probieren sage ich Euch. Eure Kids / Enkel werde begeistert sein. Irre lecker sind die . habe sie mir gespeichert bei mir unter Brot / Brötchen / Stuten. Wer mag kann da reinschauen. Meine werden die wohl nun öfters mal mitnehmen zur Schule oder aber für zwischendurch wenn der kleine Hunger kommt. das nächste mal werde ich aber sofort die doppelte Menge machen davon lohnt sich echt.

LG

claudia

Vom 22.09.2010 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2007
AAAAAHHHHH Mene gute Laune ist gleich futsch... Vor unserem Büro wird ein HÖLLENLÄRM veranstaltet.... Die Bohren/Hämmern ein Loch in die Straße - Hilllfeeeee.... Selbst bei geschlossenem Fenster ist es kaum zu ertragen :(((((((((

Vom 22.09.2010 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Svecica Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2008
892 Beiträge (ø0,65/Tag)
Guten Morgen

@s-b
Pfeil nach rechts Was war denn mit Bremen los??

die wollen mich ärgern Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Das gemein ist ja, bei uns auf der Tageszeitung steht das Ergebnis ganz fett auf der ersten Seite Welt zusammengebrochen

@Chris und PerditaX
schön, wenn man verstanden wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich lese die Bücher auch immer auf Englisch und auf Deutsch. Und wenn ich nochmal nach Prag kommen sollte, hole ich mir das Dritte auf Tschechisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Budget
da erst morgen eingekauft wird, ist noch alles vorhanden.

Vom 22.09.2010 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2010
1.315 Beiträge (ø1,83/Tag)
Hallo alle zusammen,

@cassedy: ich freue mich für dich, dass dir die KD hier so gut tut. Na!

@susanneHG: Das sind ja supertolle Nachrichten. Ich drücke dir alle Daumen. Schön, dass du auch schon ein Polster angespart
hast. Viel Glück Na!

@katze: ich nehme alles zurück, was ich gestern über deine Nachbarin geschrieben habe Sicher nicht! Also, die ist ja
dreist Verdammt nochmal - bin stocksauer Unmöglich Verdammt nochmal - bin stocksauer

@hubiu: danke der Nachfrage. Ja, das Essen hat dicke gereicht Lachen
Die "Armee" von 4 Teenagern habe ich so "gefütttert" dass die überhaupt keinen Platz mehr für Chips und Knabberzeug hatten. Haben die nicht mal angerührt Na! Bei den Nuggets und Kroketten habe ich je einen Beutel weniger genommen. Suppe habe ich auch noch reichlich eingefroren Na! Mein Abstellraum sieht momentan aus wie ein Getränkelager *ups ... *rotwerd* Naja, habe ich die nächste Zeit noch einiges da und muss es nicht schleppen Na!

@KD: von meinen 20€ diese Woche sind nur noch 10€ da traurig Habe Mandarinen, Sahne, Kaffetabs und TV gekauft. Zack waren 6€ weg BOOOIINNNGG.... Gestern habe ich noch für 4€ Etiketten für den Kleiderbasar gekauft, da ich dort etwas verkaufen möchte.
Heute geht es in die Kleiderkammer (jedes Teil 1€) und so wie ich meine Tochter kenne findet die dort bestimmt noch was Na!
Eigentlich wollte ich mir auch noch für heute abend ein Fläschchen Wein gönnen. Ich liebe den Mittwoch (SuperNanny, Zwegat, SternTV *seufz*) Lachen

Werde jetzt heute nachlesen gehen.

Viele Grüße
manucori

Vom 22.09.2010 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Hab mal kurz nachgelesen, und das meiste wieder vergessen.
Aber ich möchte euch nochmal meinen Tipp für den Wäschetrockner sagen, es gibt ja inzwischen so viele Neue, die es vielleicht noch nicht wissen.

Zu der nassen Wäsche soll man immer ein trockenes Handtuch mit in den Trockner geben.
Das spart Strom, weil es auch schneller geht.

LG Beate

Vom 22.09.2010 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2007
@Beate, das klingt super logisch und vielen Dank für den Tipp! Das werde ich direkt mal ausprobieren :)
LG Minessa

Vom 22.09.2010 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadelhexe Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2010
@ Beate
Danke für den Tipp, den kannte ich auch nicht. Werde dieses aber dann auch mal machen. Grad bei Jeans das dauert ja immer recht lange.

@ Trocknertipp
ich leere auch immer nach ca. der Hälfte der Laufzeit den Wassertank das geht dann auch schneller ( keine AHnung warum das so ist) habe das mal bei Bettwäsche versucht, habe mir 10min gespart.

@ Apfelkompott
den habe ich auch schon gemacht

@ Schmalzstuten
hole ich nun aus dem Ofen

LG

claudia

Vom 22.09.2010 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2010
Hallo,

@beate: danke für den Tip. Lachen Kannte ich noch garnicht und werde es beim nächsten Mal ausprobieren Na!

@alle: eine Frage die mich schon eine Weile beschäftigt (aber bitte nicht schlagen Na! ) Habt ihr nicht manchmal das Gefühl "von der Hand in den Mund" zu leben, wenn ihr eure Lebensmittel immer "nur" wochenweise kauft na dann... Jajaja, was auch immer!

Also, ich persönlich finde es für mich eine gute Lösung. Wie seht ihr das? na dann...

Viele Grüße
manucori

Vom 22.09.2010 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redsky Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.10.2009
35 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal kurz von Arbeit...

Gestern musste ich wie angekündigt meinen Großeinkauf machen, weil wirklich nicht mehr viel im Haus war.
31,50 € von meinem Budget sind weg. Aber dank Wochenplan hab ich alles für die Woche. Nur für Samstag
brauch ich noch Kassler. Meine erste Kaufdiät Woche müsste also grün werden. Lachen

Sonntag bekommen wir frische Forellen von unserem Nachbarn. Kosten tun die nix Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , aber ich kenne mich
mit Fisch nicht gut aus. Habt Ihr Zubereitungstipps??? Das Ausnehmen übernimmt mein Schatz.

Habt Ihr auch schon mal negative Resonanz bekommen, wegen den Sparmaßnahmen die Ihr veranstaltet???
Meine Freundin hat sich drüber lustig gemacht, dass ich neuerdings einen Wochenplan schreibe was ich so koche
und das ich mir selbst ein Wochenbudget gebe. Sie findet das geizig/altmodisch.
Verunsichern lass ich mich dadurch nicht, aber mich ärgert es das man sofort abgestempelt wird wenn man
das Geld versucht zusammen zuhalten. GRRRRRR

@Jacki: Zum Thema Umzug kann ich nur sagen rigoros aussortieren. Ich bin vor ca. 2 Jahren mit meinem Schatz zusammen
gezogen und hab jetzt noch Sachen/Kisten auf dem Dachboden stehen. *ups ... *rotwerd* In den nächsten Monaten werden die Kisten
aber verschwinden. Das hab ich mir fest vorgenommen.

So das war es erstmal von mir!
Einen schönen sonnigen Tag wünsch ich euch!

LG Steffi

Vom 22.09.2010 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redsky Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.10.2009
35 Beiträge (ø0,04/Tag)
....ich nochmal...ich spende ein F für unser Thema... ...

Vom 22.09.2010 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
@ Manu: nein, das Gefühl habe ich nicht. Sicher nicht! Im Gegenteil, ich bin stolz darauf, dass sich in meiner Küche nicht mehr bergeweise Zeug befindet, das ich hinterher nur noch wegwerfen kann, weil entweder alles abgelaufen ist oder ich es nicht mehr mag, was ja auch immer wieder mal vorkam. Es ist ja meistens so, dass ich tendenziell Grün bin, so habe ich immer noch ein paar Euro im Geldbeutel, falls was ausgehen sollte.
Es ist tatsächlich so, wie Eva immer in ihrer Signatur hatte: ohne WP und EKZ gehts mir , als wär ich nackt. Irgendwie fehlt was, wenn man das mal "drin" hat. Letztens bin ich sehr spät für meine Verhältnisse erst dazu gekommen, einen WP zu machen, ich kann Dir sagen: das war Psychoterror. Ich hab ewig überlegt, alles wieder umgeworfen, dann war das Ding noch nicht fertig, dann wollte der Kater noch was, als er endlich stand: Jubelfestivität.
Ich kenn mich: ich würde mit dem Budget nie im Leben hinkommen, wenn ich nicht genau planen würde. Es ist ja nur ein gewisser Teil meines Einkommens, also habe ich schon noch Geld, auch wenn es bedrohlich Richtung Rot geht. Wenn ich mir überlege, was ich mit dem Grüngeld alles habe schon machen können, das wäre sonst nie im Leben drin gewesen, weil ich völlig planlos eingekauft und konsumiert habe.
Es geht mir seit ich KD mache, wesentlich besser - finanziell und persönlich.

Vom 22.09.2010 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu  Chefkoch

Mitglied seit 23.11.2007
Pfeil nach rechts
Habt Ihr auch schon mal negative Resonanz bekommen, wegen den Sparmaßnahmen die Ihr veranstaltet??? Pfeil nach links

ja und genau mit den gleichen Argumenten - geizig und altmodisch und noch "Die armen Kinder"

Vom 22.09.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
@ Redsky:
Ja. Ich habe mehr als einmal negatives Feedback bekommen. Aber:
Die können mich mal, diese Ignoranten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meine Freundin hat mir auch schon vorgehalten, ich sei spießig und nicht ganz bei mir. Aber im Endeffekt, sie verdient mehr als ich, hat sie weniger Geld zur Verfügung als ich. Als ich ihr dann sagte, dass mein Dispo bezahlt ist und ich keinen mehr brauche, ist sie aus allen Wolken gefallen, weil ihr Konto mit knapp 5000 Euro überzogen ist und sie keine Ahnung hat, wie sie das jemals bezahlen soll/ kann.

Meine Tochter hat geschrieen vor Lachen, als sie das erste Mal das Wort "Kaufdiät" hörte. Inzwischen hat sie einen Wochenplan und ein Haushaltsbuch, sie sagt, sie lebe besser als je zuvor, hätte Geld, das sie sonst nie hatte.

Es ist mir schnurzpiepegal, was die Leute sagen, mir geht es prima und ich steh dazu. Wenns jemand nicht passt, soll er mir doch erst mal sagen, wie ich es sonst besser machen könnte. Meine andere Freundin ist ganz begeistert von dieser Idee, sie unterstützt mich unheimlich und hält mir immer wieder vor, wie gut es doch ist, dass es nicht so ist, wie es letztes Jahr war.

Am meisten hat mich gefreut, dass die Beraterin bei der Bank zu mir sagte: "Wir sind total stolz auf Sie, Frau Katze, wie Sie das alles hingekriegt haben. So viele Leute laborieren jahrelang an ihrem Dispo herum und schaffen es nicht, auch nur einen Monat lang mal runterzukommen. Ihrer ist jetzt bezahlt, das ist doch eine tolle Sache, auch wenn wir nix mehr dran verdienen."

Vom 22.09.2010 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szschnitte Hendlgriller

Mitglied seit 16.04.2006
3.276 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hi Mädels!

Auch heut renn ich nur durch die Gegend!
Ich hoffe, es wird besser, je mehr der Tag dem Ende zugeht.

Und teuer war es auch noch!
9 Euro in der Apotheke- nach 13 Euro gestern. Die kommen aber nicht ins Budget, sondern zu sonstige Ausgaben!

Dann ein kleiner Schlenker über den Metzger und Hasi besorgt noch Getränke...
Aber alles in Allem müsste ich am Donnerstag noch voll im Budget liegen...aber das dachte ich die letzten 3 Mittwoche auch traurig

Grüßle
Sammi

Vom 22.09.2010 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984 Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
1.190 Beiträge (ø0,82/Tag)
Guten Morgen!

So gleich steht der 2. und letzte Teil des WEK an, danach mach ich meinen Abschluss.

Musste den WP umschmeißen. Göga bekommt morgen auf der Arbeit essen, die haben eine Abschiedsfeier, somit mach ich dann heute keinen Tortellinisalat. Ich hab noch einen Endiviensalat von Schwiegermutter, den werde ich mir heute Abend machen und einfach ein oder zwei Eier in die Pfanne hauen. Das gleiche werde ich morgen auch tun. Freitag geht es dann wie geplant weiter.

Ich bastle gerade an meinem WP für nächste Woche, hab nicht so wirklich viele Ideen, da ich ja eine Vorratswoche einlegen will. Melde ich dann eigentlich ein Budget für die Vorratswoche, weil ich brauch ja frische Sachen, wie Obst und Brot???

Trockner: Ich habe gar keinen, wir haben so ein großes Haus, da findet sich immer ein Plätzchen zum trocknen. Und solange es noch so ein herrliches Wetter ist, wie heute, hänge ich meine Wäsche nach der Arbeit auf den überdachten Balkon und häng sie am nächsten Tag ab. Selbst wenn es regnet, ist mir das egal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Katze: 5000 Euro Dispo BOOOIINNNGG.... ??? Na herzlichen Glückwunsch! Sicher nicht!

@redsky: Ausser Göga hab ich niemanden von der KD erzählt, daher kann mich auch keiner auslachen. Ich fühle mich alleine schon wegen Planlosigkeit ohne WP nackt. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, abends nach der Arbeit noch zu überlegen was ich kochen soll, Vorräte durchforsten etc… So finde ich das auch wesentlich entspannter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bis später

LG
Katja

Vom 22.09.2010 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
Sammi, wie geht es Dir gesundheitlich? Besser? miau, ruuuuuup!

Vom 22.09.2010 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
Mensch, Leute, was ich euch noch unbedingt erzählen muss.

Ich bin ja bekanntlich ein Vollpfosten, was Haushalt anbelangt, das ist ja hinreichend bekannt. Also, ich hab mich doch immer über meine brettharte Wäsche beschwert, erinnert ihr euch und hatte einen Verbrauch an Weichspüler, das ging auf keine Kuhhaut. Dafür hab ich hier ja immer wieder eine auf die Nuss bekommen.

Vor kurzem, ich musste 47 Jahre alt werden, um das zu erkennen und keiner von euch hat es mir gesagt, habe ich aus Versehen zu wenig Waschpulver in die Maschine gegeben.
Was soll ich euch sagen: die Wäsche war genauso sauber wie immer - das ist das erste Superergebnis.
Das zweite Superergebnis ist, dass sie seither butterweich ist - ich mach das nämlich jetzt immer so.

Ich bin von 5 kg Waschmittel und 8 l Weichspüler im Monat runter auf 1 Paket reicht zwei Monate und 1 L Weichspüler.
WAs glaubt ihr, was das gekostet hat und jetzt bin ich richtig froh. Außerdem will ich gar nicht an die Umweltschäden denken...

Vom 22.09.2010 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
1.749 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

Morgenroutinen sind fast erledigt, Wama läuft noch, werde wohl heut noch den Rest wegwaschen, solange die Sonne scheint. Leider können wir heut doch nicht in die Pilze mein Schatz hat erst um 5 Feierabend und dann lohnt es sich nicht mehr zum Heulen

Vom Budget habe ich noch rund 50 €. Heute brauch ich Hackfleisch, Zwiebeln, Hundefutter, Mineral und Weißwein. Wir trinken zur Zeit abends sehr gerne Weißweinschorle. Hab auch das Gefühl, dass das meinem Bauchumfang guttut, habe schon seit Wochen kein Bier mehr gekauft. Ach Tabak ist auch wieder fällig. Werde jetzt auch gleich losgehen, noch ist es im Laden ruhig Na!

@ Svecica: Habe herzlich über die Unterhosen gelacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , liest Du gerne auf tschechisch ? Meine Mum hat bestimmt noch Bücher auf tschechisch rumliegen, könnte ich ihr vielleicht abschwatzen ? Wobei meine jüngste Schwester jetzt auch tschechisch lernt, wahrscheinlich will sie die dann behalten, aber ich könnt ja mal fragen.

Bisher habe ich von den Leuten, denen ich vom Budget ect erzählt habe nur positive Reaktionen erfahren. Aber wenns jemand spießig findet ist das nicht mein Problem, schließlich muss es mir gut damit gehen.
bis später dann mal

LG Isa
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

Vom 22.09.2010 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
@ Katze : "Ich bin von 5 kg Waschmittel und 8 l Weichspüler im Monat runter auf 1 Paket reicht zwei Monate und 1 L Weichspüler. " BOOOIINNNGG.... das waren ja Unmengen. Ich benutze auch immer weniger Waschmittel als angegeben, reicht vollkommen, meine Waschmaschine behauptet auch, dass ich im Pflegeleichtprogramm nur die Hälfte vom Pulver benutzen soll Na! und Weichspüler kommt nur an die Wollpullover. Ich mag kratzige Handtücher, die saugen auch besser das Wasser auf und schneller trocken sind Sachen ohne Weichspüler auch. Die Umwelt freut sich ausserdem Lachen

Übrigens: Pulver wäscht viel besser als Flüssigwaschmittel.

@ susannesch: der Mief kommt auch oft, wenn man Flüssigwaschmittel benutzt, das hinterlässt einen Film in der Maschine, der dann anfängt zu müffeln, seit ich nur noch Pulver benutze, bzw recht selten flüssiges habe ich keinen Mief mehr in der Wäsche. Am schlimmsten war es bei dem Waschzeug für schwarze Wäsche, die hat immer gemüffelt, jetzt wasche ich sie zwischendurch immer mal mit Pulver und alles ist ok.

Jetzt bin ich aber wirklich weg Na!

LG Isa

Vom 22.09.2010 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Svecica Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2008
892 Beiträge (ø0,65/Tag)
@isa

ganz ehrlich, ich kann gar kein Tschechisch und würde die Bücher ohne die deutsche Ausgabe daneben gar nicht verstehen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.09.2010 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redsky Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.10.2009
35 Beiträge (ø0,04/Tag)
@Katze: 5000 € Jajaja, was auch immer! . Meine Bank würde mir garkeinen so hohen Dispo geben glaube ich. Mein Berater hat mal gesagt: er möchte nicht das ich mich verschulde, daher sollte ich nur einen kleinen Dispo für Notfälle einrichten. Ich hab jetzt 500 € und die brauche ich nicht. A bissl bin meistens drin im Dispo aber da arbeite ich gerade dran. na dann...

@huibu: Dreist wenn Dritte gleich noch die Kinder mit reinziehen. Und völlig unberechtigt. Von dem Grüngeld kann man den Kinder doch Dinge ermöglichen, die sonst vielleicht nicht möglich wären. Ich denke viele Leute profilieren sich damit sagen zu können "Also ich muss nicht sparen". Total unötig. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich wurde so erzogen sparsam zu sein. Mein Schatz verdient sehr viel mehr wie ich und würde mir sicher auch Geld geben, wenn ich frage. Aber ich bin bisher immer mit meinem Geld klargekommen, auch wo ich noch allein gewohnt hab. Und das möchte ich auch so bei behalten. So lange es geht. Wenn ich an später denke und an Kinder etc. Dann wird sich das sowieso ändern, zumindest für eine gewisse Zeit. Dann hab ich kein "eingenes" Geld mehr. Komische Vorstellung....

@Backfee: Ich bin auch entspannter. Vor ein paar Wochen noch bin ich fast jeden Tag nach der Arbeit noch einkaufen gegangen,
weil ich mir tagsüber erst überlegt hab was ich koche. Jetzt geh ich nur 1-2 mal die Woche einkaufen. Und hab viel mehr Zeit für andere Sachen.

Lg Steffi

Vom 22.09.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadelhexe Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2010
@ Vanillezucker
brauche mal Hilfe
ich habe vor ca. 4 Wochen Vanillezucker selbstgemacht. 200g Zucker und ne Vanilleschote. aufgeschnitten Mark rausgekratzt und dann in den Zucker die Schote auch. Stellte das Glas in den Schrank und vergas *ups ... *rotwerd* es da. nun sehe ich das Glas grade wieder und der Zucker is hart also nass . Wenn ich den nun offen stehen lasse dann verfliegt ja der vanillegeruch oder ? wie bekomme ich den wieder trocken )
aber riecht himmlisch gut und lecker is er auch.

Bin eben noch ein absuluter Frischling in manchen Sachen aber lernfähig.

LG

claudia

Vom 22.09.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redsky Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.10.2009
35 Beiträge (ø0,04/Tag)
ich meinte "eigenes".... *ups ... *rotwerd*

Vom 22.09.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2010
Hallo,

@redsky: lass dich nicht ärgern Na! Mal sehen wer am Ende zuletzt lacht Na! Immerhin können wir mit Geld umgehen, unser Kontostand ist grün Lachen und vom Grüngled können wir uns auch noch was leisten Na!

Viele Grüße
manucori

Vom 22.09.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallfrosch_ Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2009
477 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

das wir heute mal wieder die "Kaudiät" haben ist mir heute auch schon aufgefallen Lächeln

Zu ebay und paypal: Kostet das nicht was wenn man paypal als Verkäufer anbietet? Das wäre ja dann kontraproduktiv wenn man sich die Einstellgebühren spart aber dann beim bezahlen an paypal blechen darf. Abgesehen davon habe ich bis jetzt alles mit Startpreis 1 Euro + 1 Bild eingestellt das kostet ja eh nix ;)

So ich habe gerade mein Marmeladenbrot gegessen und werd jetzt dann schnell duschen gehen und dann zur FH und mir eine neue Mensacard holen. Wieder 10 Euro weg (5 Euro Guthaben für Kopien, Essen usw.) Hab ja im Frühjahr meinen Geldbeutel verloren, das ist das letzte Teil, das mir noch fehlt und da ich in 1,5 Wochen wieder in die FH muss und diese Karte als auch Türöffner für PC-Räume usw. dient brauche ich eine Neue Lächeln

Danach gehts noch zum Einkaufen. Sind einige Gewürze usw. dabei, deswegen diese Woche das höhere Buget (wobei ich glaube ich stehe in der Liste mit den 25 Euro statt 50, ist aber nicht weiter schlimm Lächeln )

Wünsche euch einen sonnigen Tag.

In Augsburg ist schönes Wetter seit Tagen Lächeln

Liebe Grüße

Conny

Vom 22.09.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
@ Fröschle:

Pfeil nach rechts Zu ebay und paypal: Kostet das nicht was wenn man paypal als Verkäufer anbietet? Das wäre ja dann kontraproduktiv wenn man sich die Einstellgebühren spart aber dann beim bezahlen an paypal blechen darf. Abgesehen davon habe ich bis jetzt alles mit Startpreis 1 Euro + 1 Bild eingestellt das kostet ja eh nix ;) Pfeil nach links

Keine Ahnung, aber wenn es so sein sollte, nennt man das allgemein
Bauernfängerei. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.09.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu  Chefkoch

Mitglied seit 23.11.2007
redsky:
vor allem sagte sie das noch zu unserer Großen

Nadelhexe:
fein mahlen hilft. Dann hast Du halt eher Puderzucker, aber ich mache es immer so

Vom 22.09.2010 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2007
@Kätzchen, Deine Story wegen dem Waschmittel/Weichspülerverbrauch ist der Knaller :) Man lernt halt eben nie aus :D

Resonanz auf Kaufdiät: Viele wissen das gar nicht, also kommt auch nicht viel Resonanz. Mein Partner findet es gut, mag aber die Haushaltschallenge nicht, da ich immer wieder auf seine Rümpelecken und Leichen im Keller stoße und er dann genervt ist, weil ich ihn darauf anspreche *grummel Verdammt nochmal - bin stocksauer
Freunde von mir wissen davon, und eigentlich wollten sie hier auch irgendwann mal mitmachen. Mit den beiden rede ich auch mal über Geld, finanzielle Engpässe etc. Und den beiden würde eine vernünftige und realistische Haushaltsplanung auf jeden Fall gut tun (wie mir auch). Ich werde sie noch mal darauf ansprechen.... Sie finden das übrigens toll was ich mache und wünschen sich Nachhilfe. Ich freue mich jeden Tag, beim Anblick meines Kontostandes. Ich bin nicht reich geworden durch die KD, aber ich habe ein beruhigendes Puffer auf dem Konto, was ich erst recht brauche, da ich kein Dispo habe. Wenn Geld weg, dann also weg.

LG Minessa

Vom 22.09.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2010
Hallo,

@katze: ich finde, dass hast du schön geschrieben Lachen
Genau so sehe und empfinde ich es auch. Nur kam "ganz ganz selten" mal das Gefühl hoch *ups ... *rotwerd* . Ich wollte einfach wissen, wie ihr das so emfpindet Na!
Waschmittel nehme ich auch immer weniger als angegeben. Ich freue mich auch für dich, dass du keinen Dispo mehr brauchst und ihn aufgelöst hast Na! Respekt Na!

Viele Grüße
manucori

P.S. Meine Tochter findet es super, dass weir Kaufdiät machen, seitdem haben wir Grüngeld Lachen

Vom 22.09.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
Das ist doch eine Unverschämtheit, Christinchen. Ich könnt solchen Leuten sowas von die Faust ins Gesicht setzen, ziehen dann noch Kids mit rein..., Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 22.09.2010 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
2.270 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo zusammen,

ich hätte einen ganzen Stapfel HH aber ich habe nicht die geringste Lust Welt zusammengebrochen Würde mich mal jemand in den Hintern treten, dass ich alte Hausschlampe endlich mal in die Puschen komme?.

@katze: ich nehm wahrscheinlich sowieso schon immer zuwenig Waschmittel, da das Pulver eine gefühlte Ewigkeit bei mir hält, aber ich finde meine Wäsche ist trotzdem sauber.

Die Dreistigkeit deiner Nachbarin ist wirklich.....naja. Sich erst über dich beschweren über den Dreck den du machst und danach zum Einkaufen gefahren zu werden. Ich hab da die Methode überschwängliche Nettigkeit entwickelt: ich schwall die Leute dann sowas von voll und lass dann am Schluß eine bösartige Spitze raus, aber sowas von lieb und nett, das es genau ins Schwarze trifft und sitzt. Meine Lieblingsnachbarin von gegenüber hat nichts besseres zu tun als jedesmal wenn bei uns die Haustür aufgeht oder ein Fenster schlägt hinter dem Vorhang zu sitzen und neugierig hinauszuglotzen. Wehedem ich parke auf der Straße vor ihrem Haus, schimpft sie bei gekippten Fenster lauthals über mich. Aber ich bin ja ganz entspannt im hier und jetzt Na! , dreh mich dann um oder stehe in der Haustür, schau zu ihrem Fenster, grinse wie ein echtes Smiley und winke mit aller Kraft herzlich zu ihr hinüber Lala

@Reaktionen auf WP oder KD: die meisten meiner Bekannten schaun mich immer sehr ungläubig an, wenn ich über WP und Selbermachen rede, als Geizkragen bin ich sowieso verschrieen, also stört es mich ehrlich nicht. Ich ernte aber auch stillen Respekt, wenn die anderen wieder über die Kocherei verzweifeln und ich lässig meinen WP runterleiern kann.

lg
Gerda

Vom 22.09.2010 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susannesch  Smutje

Mitglied seit 29.08.2004
355 Beiträge (ø0,13/Tag)
@ imsbach: danke für den Tip mit dem Trockner, werde ich ausprobieren

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Habt Ihr auch schon mal negative Resonanz bekommen, wegen den Sparmaßnahmen die Ihr veranstaltet??? Meine Freundin hat sich drüber lustig gemacht, dass ich neuerdings einen Wochenplan schreibe was ich so koche
und das ich mir selbst ein Wochenbudget gebe. Sie findet das geizig/altmodisch.

Lass doch alle denken was sie wollen. Es sollte doch nur das Ergebnis zählen und unsere Ergebnisse geben uns doch recht, oder?
Außerdem machen wir das alle freiwillig und wenn wir auf bestimmte Sachen verzichten, dann ist das auch meine persönliche Sache, weil ich es freiwillig tue. Wichtig ist doch, dass ich immer genug zu essen habe, dass meine Kinder versorgt sind und das ich bzw. wir uns wohlfühlen. Das ist manchmal genau wie beim abnehmen. Alle wollen abnehmen, aber keiner will etwas tun und die die was tun, werden belächelt. (weiß wovon ich spreche).
Also mein Fazit: ich bin dann gern altmodisch und geizig, aber mein Konto dankt es mir !

Pfeil nach rechts das Gefühl "von der Hand in den Mund" zu leben,

Nee, habe ich nicht. Im Gegenteil, ich finde es jetzt sogar besser und einfacher. Hatte ja heute morgen geschrieben, dass ich immer einen vollen Kühlschrank brauchte. Jetzt überlege ich nicht mehr Stunden, was ich koche bzw. was ich zum Abendessen auftische, es gibt das was da ist und fertig. Klar Abwechslung muss sein, aber das bekommt man auch hin. Und vorallem, ich finde keine grau gewordene Wurst mehr in der äußersten Ecke im Kühlschrank Na!

@ katzeecht: 5 kg Waschpulver und 8 Liter Weichspüler in einem Monat ??????
Sag mal, für wieviel Leute hast du denn gewaschen? Jajaja, was auch immer!
Ich meine, am Anfang meiner KD hatte ich auch 8 Flaschen Weichspüler als Vorrat stehen, den ich jetzt immer noch am abbauen bin. Ich verdünne meinen Weichspüler sogar noch Jajaja, was auch immer!

@ einfrieren: also ich frier bestimmt auch schon viel ein , aber Zitronensaft ?
Fällt mir spontan der Spruch zu ein: man wird alt wie ne Kuh, und lernt immer noch dazu. ( bitte nicht persönlich nehmen)

So, jetzt muss ich mich ums Essen kümmern, weiche heute von meinem WP ab, es gibt Reispfanne mit Putenfleisch und Paprika.

LG Susanne (susannesch)

Vom 22.09.2010 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susannesch  Smutje

Mitglied seit 29.08.2004
355 Beiträge (ø0,13/Tag)
@ isaviv: eigentlich benutze ich fast immer Pulver, weil es für Maschine besser ist und weil es meiner Meinung nach, sauberer wäscht. Allerdings habe ich gestern, nach langer Zeit mal wieder Hosen und Shirts mit Black - Waschmittel gewaschen,wollte mal wieder was gutes tun, danach unmittelbar die Maschine befüllt. Also, bleib ich doch bei meinem Pulver.

Susanne (susannesch)

Vom 22.09.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
3.765 Beiträge (ø1,66/Tag)
Moinsen ihr Lieben,

@ Hubiu: Klar, mach ich nochmal. Muß gleich ohnehin zum Markt und werde dann beim Saturn längsgehen und DVDs holen.

Negatives Feedback: Ich habe nicht allzu vielen Leuten von der KD erzählt - aber negatives Feedback habe ich bisher nicht bekommen. Eine Freundin hat sich angewöhnt, nur noch bar zu bezahlen weil es dann 'mehr weh tut', mein Süßer bringt mittlerweile auch alle Quittungen nach Hause. Mir geht es genauso wie einigen anderen hier, daß wir jetzt besser leben als vorher. Das Essen ist abwechslungsreicher und macht weniger Arbeit. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir es bedenkenlos tun (unsere Schwäche sind da immer unsere Urlaube), aber häufig stellen wir fest, daß wir es gar nicht wirklich wollen. Es sammelt sich nicht nur weniger Krempel an, wir sind auch einiges an Krempel losgeworden und das wird noch mehr in nächster Zeit. Doch, einer hat sich beschwert: Der Wirt unserer Stammkneipe ist gar nicht so sehr amused, daß wir nur noch so selten kommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Katze: Kein Wunder, daß Deine Wäsche bretthart war - neben Waschmittel und Wäsche kann ja kaum noch Wasser in die Maschine gepaßt haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, heute werde ich noch ein wenig die Sonne genießen. Als erstes geht es auf den Markt, Grünfutter kaufen. Nein, vorher noch beim Saturn DVD-Rohlinge holen. Ansonsten brauchen wir heute nix - ist alles noch im Hause. Dann ist noch die Wäsche dran - bei uns muß leider alles in den Trockner, draußen sind nämlich höllisch viele Tauben. Hinzu kommt, daß die Leitung nicht wirklich klasse ist - ich kann Wama und Trockner nicht gleichzeitig laufen lassen.

Wochenplan: Heute weiche ich auch wieder ab - ist aber nicht schlimm, müßte eh was kaufen und wir haben bei dem schönen Wetter Appetit auf Fisch mit Spinat und Pfeffersauce. Fisch ist noch im Froste, so brauch ich nur den Spinat.

Zitronensaft friere ich ein, wenn wir in den Urlaub fahren - dann verdirbt er nicht und wir haben genug für den Morgentee. Ich habe auch schon Orangensaft und Apfelsaft in Eiswürfelbehältern eingefroren - ist dann ein bißchen Geschmack im Wasser aber nicht gleich soviel.

So, jetzt gehts auf die Runde
LG Anne

Vom 22.09.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
Susanne:

Pfeil nach rechts Ich verdünne meinen Weichspüler sogar noch Pfeil nach links
Das ist mir vorhin auch in den Sinn gekommen, als ich die Wäsche aus der Maschine geholt habe, die roch so intensiv nach dem Zeug, dass es mir schier die Luft nahm.
Schlussendlich war das dann der Auslöser dafür, dass mir eingefallen ist, dass ich euch diese Geschichte unbedingt noch erzählen musste.
Ich wasche nur für mich und Sami (wobei der sein Fell selber pflegt), womit ich meine, dass ich wasche, wenn er aus dem Garten kommt und meine schönen weißen Sofabezüge voller Flecken macht - eine seiner leichtesten Übungen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Gerda: Weißt Du, ich glaube, ich sollte das mal üben, so zu sein, wie Du es beschreibst. Wenn mir was völlig fremd ist, ist es Boshaftigkeit. So gemeine Spitzen, freundlich lächelnd serviert, das ist die Spezialität meines Katers. Der kann so nett lächeln, die Augen strahlen richtig und er lässt solche Gemeinheiten ab, dass die Leute das gar nicht richtig mitbekommen - so ein netter Mann!
Ich bewundere ihn sehr dafür, denn mir verschlägt es bei solchen Dreistigkeiten einfach die Sprache - ich weiß einfach nicht mehr, was ich sagen soll, weil ich es nur noch den Gipfel finde und ich nicht schreien mag.

Meine Lieben, ich muss jetzt leider diese fröhliche Runde hier für meinen Teil beschliessen, denn mein Chef fordert Anwesenheit. Wir werden heute wohl einen ruhigen Tag geniessen dürfen, heute wird wieder Singstar auf Station gespielt - aber in echt, ohne Maschine. Wir haben einen netten Ergotherapeuten, der unheimlich gut singt und mit den Kids zwei Stunden lang Konzert macht, einfach schön, sowas.

Haltet die Ohren steif und bleibt gesund und munter.
Wir sehen uns heut abend wieder.

Vom 22.09.2010 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu  Chefkoch

Mitglied seit 23.11.2007
Gerda:

\"\"

von der Hand in den Mund:
es ist bei uns nicht so, dass wir gar keine Vorräte mehr haben. Wir haben es aber - fast - auf ein vernünftiges Maß zurück geschraubt und ich dachte grad heute - ach Gott, ist die Vorratskammer groß BOOOIINNNGG....

Weichspüler:
hab ich noch nie gehabt, wollte es aber immer mal testen, aber dank Euch, lass ich es einfach Lachen

negatives Feedback:
ich muss aber auch sagen, dass die eine die einzige war, aber das nagt einfach, weil die Große mit reingezogen wurde. Mit einer anderen Freundin hatte ich es über Budgetplanung und die war eigentlich sehr angetan. Sicher wird sie hier nicht mitschreiben, aber ich gehe davon aus, dass sie die jährlichen Kosten ab Januar ansparen, denn das hat sie brutal beeindruckt.

Punta:
Du bist ein Schatz. Brennst Du unter Windows? Mein Mann meinte, da wir die Daten auf der DVD überhaupt nicht sehen konnten, könnte es vielleicht ein MAC sein. Frag mich nicht, was er mir gesagt hat Sicher nicht!

Vom 22.09.2010 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Also ich hab letztes Jahr auch immer wieder das Wort Kaufdiät gelesen, hab einmal reingeschaut und mit dem Kopf geschüttelt. Das ist was für junge Frauen, aber nichts für so alte Hasen wie mich! Dachte ich! Als es anfang des Jahres wieder los ging, dachte ich,
daß es vielleicht garnicht so dumm wäre, da mal reinzuschauen. ES HAT SICH GELOHNT.

LG Beate

Vom 22.09.2010 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
3.765 Beiträge (ø1,66/Tag)
@ Hubiu: Watt? Unter Windoof? Ne, ich brenne auf dem normalen DVD-Brenner der mitsamt nem VHS-Dödel am Fernseher hängt. Hab da so einen kombinierten VHS-DVD-Recorder - hat bisher immer gefunzt.

Ich bin dann mal weg

LG Anne

Vom 22.09.2010 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu  Chefkoch

Mitglied seit 23.11.2007
Punta: ach sooooo

Beate:
so ging es mir am Anfang auch

Vom 22.09.2010 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984 Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
Pfeil nach rechts Ich bin grün Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mit 4,14 €. Das gibt ja schon ne halbe Maß am Wochenende Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Katze: Tolle Story, ich lach immer noch Lachen

Weichspüler: Benutze ich keinen mehr, seit 2 Wochen ist die letzte Flasche leer. Ich hab ja auch deswegen geschimpft bekommen zum Heulen
Merke aber wirklich keinen unterschied zu vorher.

bis später

Lg
Katja

Vom 22.09.2010 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadelhexe Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2010
@Weichspüler
ich lese immer wieder deswegen schimpfe bekommen. Was ist daran so schlimm wenn man welches benutzt

@Waschpulver
warum is das besser als füssiges

Danke Euch für eine Aufklärung

LG

claudia

Vom 22.09.2010 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
Katja, siehste, ich bin wirklich ein Vollpfosten - nur glaubt mir das ja immer keiner. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Vielleicht sollte ich wirklich mal ne Liste posten, was ich steif und fest behaupte und mir keiner was davon glaubt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

1. Das Allgäu ist eine Gegend,....
2.....wirklich wohnen will da niemand.... *Gerda, das war jetzt nett ausgedrückt*
3. Es gibt keine Übersetzungsbüros für den hiesigen Dialekt
4. Woanders ist man besser aufgehoben
5. Nix schmeckt besser als Pfälzer Küche
6. Mr. Wonderful Let´s cook baby! kann nicht kochen.
7. Ich bin ein Vollpfosten.
8. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die der Mensch mit seinem Verstand nicht erfassen kann. (Sie passieren täglich in meinem Haushalt)
9. Wenn diese Dinge nicht wären, wäre das Leben so einfach.
10. Männer haben eine andere Struktur im Gehirn als Frauen. Definitiv.
11. Katzen leben leichter als wir.

Jetzt bin ich wirklich weg.

Vom 22.09.2010 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984 Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
Was ich noch schreiben wollte: Ich hab mal beobachtet was die Dame eben im Aldi vor mir an der Kasse alles im Wagen hatte. Fertigfrikadellen, Bratkartoffeln Jajaja, was auch immer! , Kräuterbutterbaguette, Soßenfix über und über. Echt schlimm. Ich hab sofort an euch gedacht, als ich das gesehen habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Noch zur KD: Ich dachte eigentlich auch immer, dass ich das ja ganz gut unter Kontrolle hätte, mit den Finanzen. Seit der KD hab ich aber erst richtig den Überblick, gerade über die Fixkosten. Ich könnte fast alles aus dem Stehfreif sagen, was bei uns monatlich abgeht.
So richtig glücklich bin ich allerdings noch nicht mit meinem Budget. Ich werde wohl demnächst mal das Katzenfutter für eine Woche aus dem Budget rausholen, damit ich mal genau weiß, was diese kleinen Monster verschlingen. Ich denke, dann kann ich schon besser planen.
Vielleicht mach ich das in der Vorratswoche?
Falls mir einer sagen kann, ob ich dann überhaupt ein Budget melde???

LG
Katja

Vom 22.09.2010 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
PS:
Hexle, es ging gar nicht darum, dass ich ihn benutzt habe, sondern darum, dass ich so viel davon gebraucht habe. Jetzt versteh ich es, siehe Punkt 8 in der obigen Liste. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.09.2010 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984 Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
@Katze: Ich falle vor dir auf Knie, ich lache Tränen über deine Liste. Du hast mir jetzt echt meinen Tag versüsst Küsschen

Bei Punkt 9 und 10 stimme ich dir vollkommen zu!

Vom 22.09.2010 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
Katja, Du hast einen AEW gesehen. Cool! BOOOIINNNGG....
(Assi-Einkaufs-Wagen - Begriff stammt von Mys) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.09.2010 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984 Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
ich schieb noch schnell ein die vor das Knie!

Vom 22.09.2010 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984 Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
Ja sieht wohl so aus, Katze, da hätte ich wohl ein Foto machen sollen.
Das wäre dann ein gutes Beispiel für "So nicht" gewesen Lachen

Vom 22.09.2010 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
Bin zurück,

AEW Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , Danke, danke. Katze bei Deiner Liste kann ich von 7-11. unterschreiben, würde allerdings Punkt 11 auch um Köterchen erweitern (Mufinfressende besonders Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).

@ svecica: Du bist ja eine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Susannesch: Ha, da hast Du mir dann ja tatsächlich bestätigt, dass es an dem blöden Flüssigzeug liegt, wenn die Maschine mieft.

@ nadelhexe: Weichspüler = Umweltsauerei + Geldverschwendung, Pulver wäscht einfach sauberer als flüssiges und von dem Flüssigzeug bildet sich ein Schmierfilm in der Maschine, der müffelt und der Maschine nicht besonders gut bekommt Na! ( alles nachgelesen und durch Versuch bestätigt bekommen Lächeln )

KD: habe heut nochmal grob 30 € ausgegeben, hab noch etwas Brot, Käse und Wurst geholt sowie einen Kürbis. Somit muss ich morgen und übermorgen nicht einkaufen. Morgen koch ich ne Kürbissuppe und abends geh ich mich mit ner Freundin treffen, sie hat ne Geburtstagsüberraschung für mich (ist morgen genau 1 Monat her Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ). Freu mich schon. AmSamstag hol ich dann noch was fürs WE und hoffe, dass ich grün bleibe.

Jetzt mach ich mich mal an meine Arbeitsliste

LG Isa

Vom 22.09.2010 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
schicke noch ein f für Muffin *ups ... *rotwerd*

LG Isa

Vom 22.09.2010 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadelhexe Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2010
@ Weichspüler
davon brauche ich aber auch 2 - 3 Flaschen im Monat ( sind Literflaschen von dm )

LG

claudia

Vom 22.09.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadelhexe Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2010
@isa
ja das stimmt das die maschine manchmal müffelt. Dann habe ich sie mit nem Kalktapp bei 60°Grad einmal durchlaufen lassen

aber ganz auf Weichspüler verzichten? Jajaja, was auch immer! ich weis net so ganz Was denn nun? ganz ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nicht den Kopf zerbrochen ( vielleicht sollte ich mir das mal überlegen )

LG

claudia

Vom 22.09.2010 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
2.270 Beiträge (ø0,75/Tag)
@kätzchen: Punkt 5 kann ich nicht unbedingt bestätigen *ups ... *rotwerd* , da Saumagen sicher nicht unbedingt jeden sein Lieblingsgericht ist. Und zum Thema Dialekt: ich finde da gibt es viel Schlimmere, aber darüber halt ich lieber meine Klappe bevor ich virtuell gesteinigt werde Na! .
Punkt 10 & 11 kann ich voll bestätigen. In meinem nächsten Leben werde ich Katze im Hause Gerdanic Lächeln
In meiner Heimat wärst du als Pfälzer Frohnatur sicher auch nicht glücklich, da man den Franken einen sehr rauhen Charme nachsagt. Das höchste Kompliment, dass sich eine fränkische Hausfrau über ihr Sonntagessen anhören kann ist:"hat scho passt" Lala .

Jetzt kommt Sohnemann von der Schule und ich muss Essen warmmachen.

lg
Gerda

Vom 22.09.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadelhexe Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2010
@Gerdanic
das würd für mich heissen : naja geht so das essen der Hunger treibts rein ( bitte net böse sein ) ich komme aus dem Ruhrpott

LG

claudia

Vom 22.09.2010 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

onekaiska Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.08.2005
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
So Mädels,

die letzten zwei Tage fehlen mir wieder, aber ich befürchte mit nachlesen wird es eng.

Ich vermelde für diese Woche bereits ein grün von 35 Euro. Morgen geht dann alles vom Freizeitbudget weg, da fahr ich nämlich zum Oktoberfest nach München. Und am Samstag in die Türkei. 1 Woche Strand und leckeres Essen. Euch eine schöne Zeit. Bleibt anständig.

Viele Grüße

Vom 22.09.2010 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadelhexe Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2010
@onekaika
schönen Urlaub dir

Vom 22.09.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

ihr habt ja wieder einige Dinge in den Raum geworfen.

Wäsche: ich habe noch nie Weichspüler benutzt...ich mag diese Gerüche nicht und ich benutze einen Trockner..Auch wenn hier oft gesagt wird "Stromfresser" ist meine Kalkulation so:
1. kein Weichspüler
2. Zeitersparnis- Auf-und Abhängen der Wäsche ( Hundesicher Lächeln )
3. weniger Bügeln - Zeitersparnis + Stromersparnis, denn auch bügeln kostet Strom...und macht keinen Spass !!!!
mir zumindest

Waschpulver - nein..ich nehme immer flüssig, da mir die Pulverflecken auf der Kleidung auf die Nerven gegangen sind...
bei mir müffelt es nie, aber mein Wasch"pulver" ist das billigste, das es hier gibt und hat nur einen Geruch nach Seife...warum um alles in der Welt soll den meine Wäsche nach Blumen riechen BOOOIINNNGG.... Jajaja, was auch immer! Na!

Kühlschrank; ich versuche immer so viel wie möglich an Joghurt zuhause zu haben, denn der wird viel gegessen ( mein Versuch billigen oder selbstgemachten Joghurt anzubieten wurde abgeschmettert. traurig )
Ich habe immer Käse und Schinken, Butter und VK Toast zuhause und im Vorratsschrank Grunnahrungsmittel. Obst wird nach Möglichkeit auch für die Woche eingekauft und Gemüse ( sofern ich es kaufen muss) auch.

Am Sonntag war ich einkaufen - brauchen werde ich am Freitag dann wieder Käse + Schinken, Obst und Gemüse...und wir werden evtl. bald einen Grosseinkauf für die TK and Fleisch und Fisch machen. Solange Dinge haltbar sind und ich sie auch GEBRAUCHEN kann/werde..ist es ok, Vorrat zu haben. Aber einfach massenweise an verderblicher Ware einzukaufen und dann wegzuschmeissen ...nein!!! !!!( mit Uhose auf dem Kopf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Forelle: also warum nicht gaanz einfach salzen, mehlieren und in die Pfanne werfen. Dazu Salzkartoffeln mit geschmolzener Butter hechel... hechel... hechel... hechel...

Kaufdiät / selbstgemacht...

mit der Familie, mit der wir in Urlaub waren ( beide Küchenchefs Achtung / Wichtig ), habe ich über mein Kochverhalten gesprochen.
Aus welchem Grund auch immer ging es um MCD.., den weder ich noch meine Tochter mögen ( Eis ausgenommen *ups ... *rotwerd* )..
und dann ging es um daheim machen...Da sagt sie zu mir, die Fleischbällchen von pingo doce ( Supermarkt hier) sind toll BOOOIINNNGG....
Und ich so Wichtige Frage Wichtige Frage Jajaja, was auch immer! ...nö, kommt uns nicht ins Haus, bei uns wird alles selbstgemacht...incl Muffins und Wraps und Suppenwürze..
Sie wirft immer viel weg und hat keinen Plan...und als vom Fach...unglaublich

Ich mache immer noch keinen schriftlichen WP, aber am Sonntag bzw vorm einkaufen, wird überlegt, was es geben soll.

Diese Woche: selbstgemachte Pizza, Hähnchengeschnetzeltes mit Paprika, Kürbissuppe hechel... hechel... hechel... hechel... , Pfannkuchen

heute und morgen mittag bekomme ich die Reste von Suppe und Geschnetzeltem...
Heute abend werde ich Wraps machen, die Einlage ist in der TK. Tochter bekommt Lachs...( Gemüse hat gefährliche Vitamine Na! )

alles Liebe
Sabine

Vom 22.09.2010 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cowdog Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.11.2008
55 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich bin seit gut einer Stunde wieder zuhause. Ich war heut beim Arzt der hat mich krankgeschrieben weil ich heute nacht wieder solche Magenschmerzen hatte. Und ich dadurch auch wieder mal nicht schlafen konnte. Das Ende vom Lied war das ich irgendwann um 3.00h auf die Uhr geschaut habe Und erst um 9.30h aufgestanden bin. Eigentlich wollte ich bloß Tabletten oder irgenwas das mir gegen die Magenschmerzen hilft. Meine Ärtzin hat sogar gemeint das es vom Stress in der Arbeit kommen könnte. Und hat mich deswegen gleich krankgeschrieben. Sie hat gemeint es würde mir ganz gut tun. In der Apotheke hab ich dann auch noch gleich 5Euro gelassen. Und knapp 5 Euro hab ich noch für Tesa und eine Zeitschrift ausgegeben ( die Zeitschrift hätt ich eigentlich nicht gebraucht *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* )
Meinen Hund freuts zumindest. Mit dem werde ich jetzt noch eine Runde spazierengehen bei dem herrlichen Wetter. Und entspannen tut´s auch.

Dadurch das ich krankgeschrieben bin werd ich die Woche erst am Samstag einkaufen fahren. Das Tanken bleibt mir für diese Woche auch erspart.

lg
cowdog

Vom 22.09.2010 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perdita_X Kaltmamsell

Mitglied seit 06.07.2008
491 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

die Sonne scheint, es ist warm draußen, und ich habe es nicht geschafft, vor 10h aufzustehen traurig. Bin immer noch ziemlich fertig und wache morgens mit leichten Halsschmerzen auf. Aber ich denke, dass die Erkältung nicht mehr richtig ausbrechen wird. Doch nochmal davon gekommen Lächeln.

#Job:
Wenn alles gut geht, werde ich demnächst 3 Abende pro Woche kellnern. Ist für mich momentan der perfekte Job, weil ich so tagsüber frei habe um meine Studienarbeit zu schreiben und zu lernen. Außerdem kann ich ihn (hoffentlich) auch noch während meiner Diplomarbeit machen. Wird zwar stressig werden, aber da das Bafög zeitlich nicht ganz bis zu meinem Studienende reichen wird komme ich ums arbeiten ohnehin nicht drum herum. Bis April hatte ich einen Job an der Uni, aber da sind die Arbeitszeiten natürlich immer während der Woche tagsüber, das passt zeitlich einfach nicht mehr.

#negative Resonanz zum Sparen
Habe ich bisher noch nicht bekommen. Allerdings ist mein Umfeld ja auch eher studentisch geprägt, da ist es ziemlich normal, dass man Sparen muss. Das Einzige, was ein bißchen anstrengend geworden ist: Diejenigen meiner Freunde, die fertig mit dem Studium sind, davon abzuhalten, mich immer einzuladen. Dass ich spare heißt ja nicht, dass ich mir gar nichts mehr leisten kann. Im Gegenteil, durch das bewusstere Geldausgeben bleibt halt auch mehr übrig.

@Cowdog:
Gute Besserung!

Schöne Grüße,
Perdita

Vom 22.09.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2007
Oh je... So schade... Ich muss was bei QVC bestelltes zurückgeben. Habe es noch nicht geöffnet Gott sei Dank. Habe mir doch die Pflegeserie und die Haut-Haar-und Nägel Kapseln bestellt. Die Pflegeserie muss ich zurück schicken, weil es meine Budgets doch nicht zulassen diesen Monat Verdammt nochmal - bin stocksauer Durch die anstehende Taufe musste ich noch Geld für Kleidung investieren, was einfach wichtiger war! Gut, dass ich ein Rückgaberecht habe. Aber da ich es noch nicht einmal geöffnet habe, ist das ja noch weniger ein Problem, denke ich...

Musste nur kurz jammern ;)

LG Minessa

Vom 22.09.2010 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fruchtzwergs Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo
Schönen Mittwoch an alle.

So habe gestern den Bügelberg gegen einen 2 Stunden Spaziergang mit Sohn und Hund getauscht.Hat mehr Spaß gemacht.
Bin mit EKZ los und hatte am Schluß nur 3Sachen mehr dabei (Sohnemann war dabei). Heute ist ein KWT habe Saft und Semmeln vergessen.
Der erste Zettel aus der Schule ist da. Sohnemann braucht 30€. Fürs Schullandheim ist noch keine Nachricht da.
Er hat aber beschlossen das er Eishocky spielen möchte Jajaja, was auch immer! wie lange ?
Die kleine braucht noch ne Blockflöte. Aber Sie hilft sparen hat sich 2 Freunde gesucht bei denen sie kostenlos Reiten darf.

Mein Mann belächelt mich immer noch aber soll er nur .

Vom 22.09.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallfrosch_ Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2009
477 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

bin vom Einkaufen zurück. Morgen und Freitag gibt es keine Ausgaben mehr.

Pfeil nach rechts bei einem Buget von 50 Euro habe ich diese Woche 38,89 ausgegeben GRÜN mit 11,11 Euro Pfeil nach links
- > Nächste Woche bitte wieder wie gehabt 25 Euro/1 Person/1 Katze, vielen Dank.

So, ich werde jetzt dann nochmal zum Auto gehen und noch den Rest vom Einkauf hochtragen, Wäsche waschen und dann Gemüse schnibbeln und portionsweise einfrieren Lächeln

Wünsche Euch einen schönen Tag

Liebe Grüße, Conny

Vom 22.09.2010 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylvie  Smutje

Mitglied seit 24.04.2003
388 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo nochmal,

Weichspüler - habe mal 3 Flaschen Weichspüler geerbt, nach 5 Jahren total verstaubt entsorgt. Der Geruch war nur bäääähhhh! Ich habe zwar einen Trockner, aber der wird nur für Bettwäsche und Handtücher benutzt. Aber auch erst, seitdem ich KD lese, bis Ende letzten Jahres wanderte alles in die Maschine.

@Andrea im Besonderen : heute morgen war in meinem e-mail-Fach eine Geburtsanzeige von Bekannten - die Kleine heißt Georgette Elfriede - falls ihr noch nicht ganz genau wisst, welchen Namen ihr Eurem Nachwuchs (nicht) geben wollt Na! . Besonders schön finde ich die Kombi mit dem in meinem Fall bestehenden urschwäbischen Nachnamen...Na ja, jedem das Seine. Sorry fürs Lästern, ich hoffe, niemand fühlt sich jetzt beleidigt, weil das der Lieblingsname ist, aber mir tut das Kind echt leid.

Ansonsten ruft die Bügelwäsche Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße
Sylvie

Vom 22.09.2010 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteSterni Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2009
956 Beiträge (ø0,93/Tag)
Halloeschae Lächeln

Ich weiss, dass ich rot bin... ich will garnicht wissen, wie sehr *schnief* Diese Rewe-Bio-10%-Aktion war nicht gut fuer mich. Wobei ich recht bescheiden eingekauft habe. Und ausser diesem Raffkauf war ich nicht mehr einkaufen. Werde morgen meinen WEK fuer naechste Woche machen, da muss ich mich nochmal mit meinem WP auseinandersetzen gleich.

KD ist gut fuer mich... ich weiss seitdem, was ich alles im Vorrat habe, ich weiss, was ich abends kochen werde und muss nicht stunden ueberlegen, ich weiss, was ich brauche und was nicht. Ich stehe ja noch am Anfang, uebe noch, aber es ist gut. Ich schmeisse auch deutlichst weniger weg, ab und an gammelt was schneller als es das soll, da koennte ich ja immer platzen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ja, WP ist total altmodisch und spiessig... aber so praktisch, der unterstuetzt meine Faulheit und somit ist der ultracool Na! Ich habe schon beide Meinungen gehoert, die einen sagen "oeh, wie bloed" die anderen findens super. Genau wie beim Selbstmachen bestimmter Dinge, da werde ich ja gerne fuer bekloppt erklaert, von den Ahnungslosen, die garnicht wissen, wie lecker das ist. Die, die das wissen, freuen sich immer, wenn sie nutzniessen koennen.

@Minessa: Ich brauche viel Schlaf meistens. Und ich weiss genau, woher der Begriff MorgenGRAUEN kommt Na!
Einfrieren geht fast immer... huebsch eintuppern oder eintueten und ab in den Froster... gnadenlos alles. In nem Singlehaushalt faellt da auch einiges an.

@Waschen: Da unterschreibe ich mal Isas Post! Weichspueler gibts bei mir nur fuer die Fleecejacke und -decken, die werden sonst so elektrisch. Und Pulver ist einfach der Renner. Jahrelange Selbstversuche durchgefuehrt.

@Katze: Goettliche deine Liste!

So, ich hab noch ein Stuendchen Zeit, dann steht die Nachbarin mit einem mit Kaffee und Kekse gefuelltem Bollerwagen vor der Tuer. Wir werden dann zum Kinderturnen tapern, da in der Sonne einen Kaffee geniessen, waehrend die Kurze turnt. Die Stunde werde ich fuer meine Waesche nutzen, BAEH!

Bis denne

Vom 22.09.2010 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984 Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
@sylvie: Ach herje, welch schöner Name mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ich bin ganz stolz auf mich, ich habe gerade eine Excel Tabelle gebastelt, da stehen jetzt alle monatlichen, vierteljährlichen, jährlichen Kosten drin und am Ende, das Geld was wir nach Abzug aller, aber wirklich aller Kosten übrig haben. Ich bin erstaunt, jetzt frag ich mich nur wo dieses bleibt Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ausserdem habe ich einen Termin bei einer Versicherung gemacht, wir waren da schonmal und wollten auch einige Sachen wechseln, aber ich hab es dann schleifen gelassen. Damit ist jetzt Schluss, ich bin hoch motiviert und will wissen wo dieses Geld bleibt.
Wenigstens hab ich jetzt den Durchblick, was unsere Finanzen angeht. Wenigstens etwas Lächeln

LG
Katja

Vom 22.09.2010 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu  Chefkoch

Mitglied seit 23.11.2007
Wäsche / Trockner:
alle die einen Trockner haben, möchte ich folgendes empfehlen:
alles und zwar wirklich ALLES für 10 min rein. Dann aufhängen und ihr könnt das Bügeleisen im Großen und Ganzen verschenken. Das einzige, was ich so noch bügeln muss, sind einige Hemden von Herrn Hubiu. Der Rest ist superglatt. Spart Zeit, Geld und Nerven

Vom 22.09.2010 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Tagchen!!!

Welch ein schöner Tag!! Hab früh Feierabend gemacht, hab jetzt doch noch schnell Eier, Joghurt und einen Piccolo eingekauft.
Das war auch vollkommen i.O., denn heute sind wir ja wieder bei der Kau-Diät, anstelle von Kaufdiät Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gleich werde ich mich draussen in die Sonne setzen mit Kaffee und gutem Buch!!

@Beate, da hast Du heute ja sozusagen ausgeschlafen Na!

@Katze, also soooo grausam finde ich den Dialekt nun nicht, ich hab mich gestern köstlich amüsiert. Man muss genau zuhören, dann ist eigentlich alles relativ gut zu verstehen. Aber es gibt einige Begriffe, da würde ich ungefähr so schauen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Pfeil nach rechts Ich bin von 5 kg Waschmittel und 8 l Weichspüler im Monat Pfeil nach links
von welcher Mannschaft hast Du noch die Wäsche gewaschen??? BOOOIINNNGG.... Was verschweigst Du uns, dass Du soviel Waschpulver im warsten Sinne verpulvert hast Na!

@Svecica, DAS hätte ich nun gestern auch nicht erwartet, hab doch schließlich für Bremen getippt. Mal sehen, was der HSV und St. Pauli heute abend fabrizieren.

*Weichspüler

hab ich nur einmal benutzt und fand nicht, dass die Wäsche dadurch weicher wurde, von daher Geld- und Zweckverschwendung!!
Wir nutzen hauptsächlich im Winter den Trockner, ansonsten wird so lange wie möglich die Wäsche draussen an der Luft getrocknet. Da die Wäsche dann herrlich frisch riecht.

Waschpulver und Waschmittel

Grundsätzlich verwende ich Waschpulver. Für Farb- und Schwarzwäsche gibts jedoch Flüssigmittel, weil ich keine weißen Pulverflecken auf den Sachen mag.

@Cowdog gute Besserung!!!

So, jetzt lese ich den Rest nach und melde mich dann zur 2. Runde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
S-b
\"\"
\"\"

Vom 22.09.2010 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
@Sylvie,
vielen Dank für den Schmunzler! Wenigstens einer am heutigen Tage. Welt zusammengebrochen Mein Kind wird in keinem Fall so heißen Na!

Nachdem ich den Montag schon gerne aus dem Kalender gestrichen hätte, weiß ich nicht, was ich mit dem heutigen Tag machen soll. Das Anästhesie-Gespräch war eine Katastrophe! Mir wird der KS von der Anästhesie-Abteilung verwehrt. Zwischenzeitlich fragte ich mich dann, ob ich mein Kind vielleicht auf der Straße zur Welt bringen soll?? Wurde dann an die Gyn-Abteilung verwiesen. Dort saßen GsD nette und kompetente Ärzte, die diese Sache nun auf Chef-Ebene klären.

Nun hat vorhin noch meine Frauenärztin angerufen. Ein Untersuchungsergebnis ist leider nicht gut ausgefallen und nun muss ich entsprechend behandelt werden. Welt zusammengebrochen

Heute Abend ist Geburtsvorbereitungskurs. Ich habe sowas von keine Lust und würde mich am liebsten unter der Bettdecke verkriechen.

Sorry fürs ausheulen. Egal wie ich dieses Kind diesmal zur Welt bringen werde, es wird mein letztes sein!!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 22.09.2010 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Und weiter gehts...

@Fruchtzwergs, mal sehen, wer zuletzt lächelt, wenn Du nebenbei auf einmal sparen kannst Na!

@Katja, wir werden auch alle Sach-Versicherungen prüfen bzw. ändern lassen. Hab soweit alles zusammen, dass ich mir jetzt Angebote erstellen lassen kann. Und es sind noch genügend Wochen Zeit, um z.B. die Kfz-Versicherung zu kündigen.

@hubiu, ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass ich die Hemden und Blusen so gut wie nicht mehr bügeln muss, wenn ich die 10 Minuten in Trockner gebe. Muss ich ein bestimmtes Progamm einstellen?? Ich würde das dann gerne mal ausprobieren, aber es klingt für mich so unwirklich na dann...

@andrea, ich drück Dich!! Kopf hoch, das wird schon!!! Positiv denken!!!

So, und nun sag mir mal einer, warum das Benzin schon wieder so teuer ist Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
Muss ich doch wieder bis nächste Woche warten. Unglaublich!!! 1,39€ bzw. 1,42€, bin ich ja irgendwie derzeit nicht bereit zu bezahlen. Frechheit!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich werde jetzt erstmal was essen und dann raus in die Sonne.

LG
S-b
\"\"
\"\"

Vom 22.09.2010 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadelhexe Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2010
@ bügeln
geht gar neicht, weil ich hasse das . Aber zum Glück muss ich auch nix bügeln ( ausser Jeans und das geht schnell ) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
es sei denn mein GöGa muss mal ein Hemd anziehen.

Da ich meine Maschine immer nur 3/4tel voll belade. Und auch den kleinen Schleudergang gedrückt habe ( ausser jeans und Bettwäsche ) da benutze ich die 1400 ansonsten die 600 Umdrehungen. Nehme Flüssig Waschmittel mit Aloe Vera ( denk mit ) von dm und den Weichspüler Harmonie ( denk mit ) von dm und das passt gut ( nix mit Knitterwäsche )

ich bin grad so müde das ich einschlafen könnte ( hier is es sooooo still ) obwohl alle zuhause sind. Der kleine spielt artig in seinem Zimmer und die Mädels machen Hausaufgaben. ( jeder hat ein eigenes Zimmer und alle Türen sind offen )

mache mir jetzt mal nen Expresso zum wach werden.

LG

claudia

Vom 22.09.2010 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadelhexe Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2010
@ andera
das ist Horror pur wenn ich das so lese, oje

@ Wäsche trocknen
ich habe keinen Garten , keinen Balkon . Also bin ich Wohnungstrockner.

Claudia

Vom 22.09.2010 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
Verdammt besch..... Aufräumen, jetzt ist mir grade mein süßer Gargoyle abgestürzt und hat sich die Flügel abgebrochen Welt zusammengebrochen . Den hat mein Süßer mir mal aus Paris mitgebracht (Nachbildung von Notre Dame) ich könnt mich grad.... Welt zusammengebrochen . Aber er lässt sich kleben, jetzt muss ich nur Sekundenkleber besorgen. (genervt von mir bin)

@Andrea: Du Arme, fühl Dich mal fest gedrückt. Was soll das heißen mit der Anästhesie ? Du kannst keinen KS kriegen oder was, der geht doch auch mit PDA statt Vollnarkose, hab ich zumindest mal gehört ???? Wünsch Dir alles Gute und stress dich bitte nicht allzusehr. Küsschen

LG Isa

Vom 22.09.2010 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu  Chefkoch

Mitglied seit 23.11.2007
Stephs:
das funktioniert. Wichtig ist nur, die 10 min nicht zu überschreiten, alles gut aufzuschütteln und Hemden, Blusen usw. auf Bügel zu hängen. Ich habe am Montag das erste Mal seit Wochen wieder gebügelt - 9 Hemden sonst NIX

Andrea:
lass Dich drücken. Aber KS ohne Anästhesie?? Wie soll das gehen?

Vom 22.09.2010 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylvie  Smutje

Mitglied seit 24.04.2003
388 Beiträge (ø0,12/Tag)
hubiu,
war auch gerade mein Gedanke. Ich versteh es so : KS mit Vollnarkose, nicht mit PDA, weil so ganz ohne geht ja wohl auch nach der neuesten Gesundheitsreform nicht...

Andrea, fühl Dich mal gedrückt, ich hoffe für Dich, daß alles noch gut wird!

Liebe Grüße
Sylvie

Vom 22.09.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pusteblume2 Hendlgriller

Mitglied seit 04.02.2004
591 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe jetzt erst mal ein halbes Stündchen Mittagsschlaf gemacht. Bin heute total müde. Gleich werde ich die gefüllten Zucchini vorbereiten und für morgen die Graupensuppe vorkochen. Anschließend wird noch eine Runde im Garten Unkraut gezupft. Da will Junior bestimmt wieder helfen. Er rupft gern alles, was blüht. Welt zusammengebrochen

Budgettechnisch sieht es diese Woche seeeeehr knapp aus. Ich habe am Montag aber beim Edeka auch ziemlich zugeschlagen (10kg Weißkohl, 10kg Kartoffeln, 5kg Zwiebeln) aber das reicht erst mal ne Weile. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es kein rot gibt! Was denn nun?

@Andrea
Wie jetzt, KS verwehrt? Sollst Du Dein Kind ausschwitzen oder was? Oh mann, ich hoffe, die Gyns sind da etwas fähiger. Lass Dich mal vorsichtig drücken. Hast es ganz bald geschafft und drin geblieben ist noch keins! Na! Ich wünsch Dir alles Gute!

So Ihr Lieben, Junior hat ausgeschlafen und verlangt Futter. Bis später

Pusteblume

Vom 22.09.2010 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susannesch  Smutje

Mitglied seit 29.08.2004
355 Beiträge (ø0,13/Tag)
@ hubiu: stimmt mit dem Trockner,
doch leider vergesse ich das manchmal *ups ... *rotwerd*

LG Susanne (susannesch)

Vom 22.09.2010 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnapperin Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2004
2.058 Beiträge (ø0,69/Tag)
@ebay & Paypal:
Stimmt, als Verkäufer (=Empfänger) kostet Paypal ganz schön viel Geld, für 85 € habe ich glatt 3,80 € an Gebühren gezahlt. Jedoch ist ebay gerade bei internationalen Verkäufen halt nun mal Pflicht bzw. auch praktisch, daher verwende ich nur dort Paypal, somit ist aktuell für den Verkauf meiner Take That Sammlung (und den eher seltenen Schaltplatten bzw. Faneditionen...eine ist da nach Japan gegangen) gerade praktisch wenn ebay den Startpreis nach Wahl kostenlos anbietet, wenn paypal mit dabei ist.

@Waschmittel & Weichspüler:
Katze BOOOIINNNGG.... man sollte nicht in Waschmittel baden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Mir reicht so eine normale Packung (keine Ahnung wieviel kg) von Persil für die angegebenen Waschladungen und somit komme ich mit 2,5-3 Packungen pro Jahr hin -> eine Maschine 60°C Wäsche pro Woche
Alles anderer wird mit Coral Flüssig gewaschen, da reichen mir auch so 4-5 Flaschen pro Jahr, ganz davon abhängig wie oft ich auch mal nicht so volle Maschinen laufen lasse wg. Abfärben & co.

@Resonanz:
durchweg ositiv besonders wenn ich klar stelle das sich mein Speiseplan "postiv" hin zu mehr "Slowfood & Bio" gewandet hat und ich mir dieses Jahr so noch Stockholm und London "davon geleistet habe".

@Leerer Kühlschrank
Freu ich mich jedes Mal darauf - mitterweile versuch ich alle 2 Wochen einen Grosseinkauf hinzulegen, somit kann ich gerade als Single besser steuern was noch an Obst & Gemüse da ist, bzw. benötigt wird, das klappt natürlich nur jetzt im Herbst - Frühling so gut, auch mit dem BioFresh Fach. Milchprodukte habe ich recht gut im Gefühl - und es werden dann nur noch "kleinigkeiten" während der Woche besorgt.....ach ausserdem so schön einen leeren Kühlschrank zu haben, und dann eben erneut mit planen anzufangen.

Vom 22.09.2010 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Way Smutje

Mitglied seit 31.01.2010
352 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Ihr,

ich fand die Reaktionen auf die Kaufdiät ganz spannend und Aussagen wie geizig sein kann ich ganz und gar nicht verstehen. Wenn man einen Wochenplan macht und sich strukturiert, sein Essen nicht wegschmeisst und bewusster mit Konsum umgeht ist das für mich vieles, aber niemals Geiz. Jeder soll und kann mit seinem Leben und seinem Geld machen was er will, aber die für mich sichtbare Clevernis zu belächeln oder herabzuwürdigen finde ich bescheiden.
Mir hilft es Struktur in mein Leben zu bekommen und mir hilft es auch zu sehen was ich wirklich will oder was ich meine nur brauchen zu müssen.

Auch wollte ich nochmal nachfragen zum Thema einfrieren. Ich würde es gern versuchen diese ganzen unsäglichen Plastikdosen dazu nicht mehr zu verwenden. Hat irgendjemand von Euch Erfahrung damit mit Glasbehältern einzufrieren? Über Rückmeldungen würde ich mich freuen

@ Andrea, jetzt wart erst Mal ab, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Wer weiss, ob das nicht ein unerfahrener, nichtskönnender Anästhesist war oder was ihm über die Leber gelaufen war am heutigen Tag. Du wirst sicher nicht ohne alle dem Krankenhaus zur Verfügung stehenden Mitteln dein Kind zur Welt bringen. Die werden gut auf dich aufpassen und alles medizinisch und dir und dem Kind mögliche machen

LG

Vom 22.09.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
Vielen Dank für eure lieben Worte. Ich bin nun mal leider ein Mensch, der zur stabileren Sorte gehört. Mir wurde so zwischen Tür und Angel, während wir zur Gyn-Abteilung gelaufen sind gesagt, dass erst kürzlich bei einer Schwangeren, die auch mehr auf den Rippen hat, das Baby fast während des KS gestorben ist. Außerdem werden jetzt so Dinge vorgeschoben, wie OP-Tisch wäre nicht ausgelegt usw. Dabei wurde ich dort vor gut drei Jahren von meiner Tochter auch auf dem OP-Tisch per KS entbunden. Meine beste Freundin, die einige Jahre genau in diesem KH auf der Wochenstation gearbeitet hat, sagte, es wurden dort schon Frauen per KS entbunden, die mehr auf den Rippen hatten, als ich. Sie könne das ganze nicht verstehen.

Wie dem auch sei, die Gyn-Abteilung wird das jetzt auf Chef-Ebene klären. Der Gyn, einer der beiden Belegärzte, der sehr, sehr nett ist, fragte mich, was mir die Anästhesistin gesagt hat. Kopfschüttelnd meinte er, das gehe so nicht. Das müsse geklärt werden. Die Assistenzärztin in der Gyn - eine super liebe Frau, die auch mehr auf den Rippen hat Na! - meinte, sie wollen mich auf jeden Fall als Patientin. Von der Gyn-Abteilung aus wäre alles gar kein Problem. Es wird jetzt geklärt. Morgen oder übermorgen solle ich anrufen und dann bekomme ich Bescheid.

Wenn mir dort nun der KS verwehrt wird, dann muss ich in eine der nächsten größeren Kliniken, die aber etliche km weiter weg sind.

Übrigens hat die Klinik, in der ich entbinden will, eine große Geburtsabteilung, die eigentlich einen guten Ruf im Umkreis hat.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

\"\"

Vom 22.09.2010 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charie Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2003
1.053 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallöchen,

hab bisher erst 25€ ausgegeben und brauch gar nicht mehr soviel. Dafür könnte ich statt zur Arbeit zu fahren jeden Tag schlafen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Andrea: Och Mensch, ich drück dich mal Küsschen Das wird aber ganz bestimmt schon!

@Kommentare wegen der KD: Ich hab nun vor kurzem von einer unserer "netten"Verwandten (die ich ja so gern hab na dann... ) den Rat bekommen, ich könnte mich ja mal beim Amt erkundigen, was ich alles für unser kleines bekommen könnte. Da wir ja so sparen müssen hätten wir da bestimmt bedarf Jajaja, was auch immer! Naja ihr Problem liegt darin, das ich ihr nie verrate was wir verdienen- geht sie nix an YES MAN Aber da blieb mir echt die Spucke weg und mir is nix eingefallen... (Dabei jammert sie ständig, das sie kein Geld haben na dann... ) Aber ansonsten hab ich noch nix negatives gehört...

Nun muss ich mal kochen- hab meinen WP etwas umgeworfen heute gibt es Steak *Yammy*

LG

Vom 22.09.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Huhu \"\"

hab gerade in den Nachrichten, die Reform für die Krankenkassen gesehen. Und frage mich mal wieder, warum muss eigentlich immer der Versicherte der Dumme sein?? Ich bin ja bereit für die Gesundheit was beizusteuern, aber nicht so. \"\" Mal sehen, ob das wirklich so kommt.

Was sagt Ihr dazu??

LG
S-b
\"\"
\"\"

Vom 22.09.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Hallo miteinander,

bin vom Geburtstagskaffee wieder da. Der Mann, Schwiegervater von Tochter ist sehr, sehr krank. Traurig, das mitansehen zu müssen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Wollte grad meinen Gaisburger Marsch machen, jetzt ist die Suppe schon sauer. Die hab ich doch erst gestern gekocht, das versteh ich jetzt garnicht. Jetzt gibt es halt Brote.

LG Beate

Vom 22.09.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
\"\"

Hier ist die aktuelle Budgetliste:

amitt 100€/3 P/1 Katze
Andrea 75€/3 P/2 Rennmäuse
Babylue 80€/2 P/2 Katzen
Backfee 60€/2 P/2 Kater(gefräßig)/-4,14€
Badnerin 45€/1 P
Bienemaja 80€/5 P/3 Tiere
Bietola 100€/2 P
Biggi 30€/1 P/2 Katzen
Biggimaus 70€/3 P/Haustiere
Blondie 100€/3 P
Bonsai 100€/4 P
BrightonRock 40€/2 P
Buschi 70€/3 P/+
Cassedy 80€/3 P
Charie 60€/2 P/2 Kater
Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere
Christalea 100€/4 P
Citrine 100€/4 P/2 Katzen
Cowdog 60€/2 P
Emilie 60/4P/1 Hund
Eva1960 104,19€/2 P
Frau Schnabulak 50€/2 P/2 Katzen
Fruchtzwerg 100€/4 P/3 Meeris
Gerdanic 110€/3 P/2 Katzen
Habibi 50€ /3 P/2 Katzen/1 dicker Hund
Homer 70€/2 P/3 Katzen
Hubiu 70€/4 P
Imsbach 100€/2 P
Isaviv 70€/2 P/2 Hunde
Jantim 200€/3 P
Katze 50€/1 P/1 Samitier
Knallfrosch 50€/1 P/1 Katze/-11,11€
Krümelchen 100€/4 P/5 Tiere
Küchenlaus 70€/2 P
Lionel 70€/2 P
Manucori 20€/2 P/3 Gäste/1 Hamster
Mawupp 40€/1 P
MD-DM 140€/4 P
Mfcpi 110€/3 P
Minessa 100€/4 P/4 Rattendamen
Nadelhexe 80€/4 P
Onekaiska 50€/1 P/-35€
Perdita 40€/2 P
Pusteblume 100€/3 P
Rasselring 100€/3P/1 Fellpo
Red-Fox 50€/1 P
Redsky 50€/2 P
Schickschick 70€/4 P/1 Hund
Schnapperin 45€/1 P
Schokokelly 100€/3 P/1 Hund
Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere
Sparbiene 60€/2P
Susanne HG 50€/1 P
Susannesch 120€/5 P/2 Katzen
Sylvie 100€/4 P
Szschnitte 80€/2 P
TanteSterni 30€/1 P
Tina 150€/3 P/1 Hund
Tramperlady 100€/4 P/6 Tiere
Way 65€/2 P
Zicke 65€/2 P

@miau, ruuuuuup!: In meiner Kindheit (in Tirol) hieß die Schöpfkelle "Gatzl". Dazu gibt es auch einen netten Kinderwitz: Der Lehrer fragt die Erstklässler: "Wer ist Gott?". Der kleine Max springt auf und schreit "Gott ist ein "Seicher" (ein Sieb). Der Lehrer sagt "falsch du dummer Bub, Gott ist natürlich ein Schöpfer" - darauf der kleine Max "wußt ich's doch, daß es ein Küchengerät ist!" Lachen

@Manucori: Nein, ich habe nicht das Gefühl "von der Hand in den Mund zu leben" weil ich nur wochenweise einkaufe - ich bin im Gegenteil sehr froh darüber, nicht mehr soviel "Zeugs" daheim zu haben.

@Redsky: Ich sprechen in meinem Bekanntenkreis nicht über die Kaufdiät, denn die Leute die es am dringendsten nötig hätten machen sich lustig darüber oder halten es für völlig Jajaja, was auch immer! z.B. einen Wochenplan zu machen. Aber das ist mir egal, ich gehe meinen Weg - und die den ihren.

@Nochmal miau, ruuuuuup!, Hubiu & alle die sich noch angesprochen fühlen:
Ihr sprecht mir genau aus der Seele, was Wochenplan machen, Kaufdiät und dummes Gerede anderer Leute angeht.

@Backfee: Du sagst einfach wie hoch Dein Budget nächste Woche ist......und meldest dann das Ergebnis. Wenn es wegen Deiner Vorratswoche niedriger ist als sonst, spielt das für die Liste keine Rolle.

@Onekaiska: Viel Vergnügen auf der Wiesn (ich behalte Dich da im Auge - ich bin nämlich morgen auch da YES MAN) + schönen Urlaub, ich habe Dich dann übernächste Woche wieder auf der Liste.

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 22.09.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelchen70  Hendlgriller

Mitglied seit 25.07.2010
2.649 Beiträge (ø3,94/Tag)

Ein wunderschönen, sonnigen Herbstabend,

ich hoffe euch geht es allen gut.

Heute hat es super geklappt, bin ab Hauptbahnhof mit dem ICE in einer Stunde in Freiburg gewesen und heim genauso. Super gut geklappt, das mach ich morgen wieder so. Parkhaus 8,30 € aber ich hoffe, dass ich das wieder bekomme.

Um 16.00 Uhr war ich schon wieder zuhause, schnell was gegessen (heute hat Hundi mir was gelassen) und dann noch eine Stunde zu meiner Nebenbeschäftigung. Jetzt hab ich Zeit für euch, muss nachher nur noch schnell das Kartoffelpü für morgen machen, da gibt es Kassler, Sauerkraut und Pü. Mmm, hoffentlich bleibt was für mich übrig.

Werde jetzt mal nachlesen und mich später wieder melden.

Krümelchen
\"\"

Vom 22.09.2010 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984 Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
Hallo!

@Andrea: Du Arme, fühl dich mal gedrückt. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.
Ich finde es echt unverschämt von den Ärzten Sicher nicht!

@krümelchen: Schön, das es heute mit der Bahn geklappt hat Lachen

@Eva: Ok, danke, dann weiß ich Bescheid.

Ich hab gerade gegessen und werde jetzt noch ein wenig surfen. Dann muss ich noch ein paar Sachen bügeln.
Eigentlich würd ich ja auch gerne in die Wanne gehen.
Naja bis später

LG
Katja

Vom 22.09.2010 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00  Hendlgriller

Mitglied seit 25.11.2006
2.985 Beiträge (ø1,48/Tag)
hallo

so heut war ich bisschen einkaufen

hab irgendwie zur zeit einfach nicht die lust dazu

ich möcht den kühlschrank leermachen bevor wir in urlaub fahren

für sohnemann werd ich so gut wie nichts heimtun

1, kann er selber einkaufen

2, lädt er sich bestimmt wieder die ganze zeit bei oma zum essen ein

3 ist er sogar in der früh zu faul den kühlschrank aufzumachen und sich was mitzunehmen

beim letzten urlaub war fast alles noch so da wie ich es gekauft hab

also las ich es diesmal

KD und darüber reden tu ich nicht würden doch nur blöde kommentare kommen

eine freudnin meinte letztens schon zu mir ihr habts ja so gut ihr habt ja ein haus

da könnt ich immer ein haus kostet doch auch und meist sogar mehr als miete

aber ich kann mir nun öfters mal einen kurzurlaub leisten

viele grüße christine

hab noch was ins plaudern geschreiben

Vom 22.09.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2003
2.709 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Christine,

Es gibt einen "Selbstbehalt" und ein "Schonvermögen"

Schau mal hier:

123recht.net/article.asp?a=9408&ccheck=1

Es gibt einen "Selbstbehalt" und ein "Schonvermögen"

LG
Anne

Vom 22.09.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2003
2.709 Beiträge (ø0,85/Tag)
Uuups, das hätte ins "Plaudern" gehört.

Aber wenn ich schon mal da bin:

LIEBE GRÜSSE (laut gerufen lesen!)

Ab Montag mische ich wieder mehr hier mit.
Bis dann ...

Anne

Vom 22.09.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jantim Smutje

Mitglied seit 28.05.2009
305 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo ihr Lieben,

komme heute gar nicht zum Nachlesen, bin mal wieder total platt. Ich hoffe, es geht allen gut.

Nur kurz meinen Stand an Eva Pfeil nach rechts grün mit 13,55 Pfeil nach links . Nächste Woche wie gehabt, vielen Dank für´s Eintragen.

Liebe Grüße
Andrea

Vom 22.09.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Ich verzieh mich jetzt mit meinem Piccolo und Krimi in die Badewanne:
\"\"

und sag für heute

\"\"

LG
S-b
\"\"
\"\"

Vom 22.09.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Hallo, hab grad im "Thüringer Topfgucker" ein interessantes Rezept gefunden. Ich tipps mal ab, vielleicht gefällt es dem einen oder anderen.

Falsche Bratheringe

5 rohe Kartoffeln
5 gekochte Kartoffeln (am Vortag)
Salz, Pfeffer, etwas Mehl

Beide Kartoffelsorten reiben, würzen, gut verkneten und zu länglichen Bratlingen formen.
In griebener Semmel wenden und in der sehr heißen Pfanne in Öl rasch anbraten. Auf kleiner
Flamme gar werden lassen. Noch warm in folgende Marinade einlegen und 1 Tag ziehen lassen.

Marinade: Essigwasser, Senf, Gewürzkörner, Lorbeerblatt, reichlich Zwiebelringe,
Salz, Zucker, Pfeffer.

LG Beate

Vom 22.09.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
Ich sage für heute auch

\"\"

Morgen beginnt bei mir schon das Wochenende, da lese und schreibe ich auch wieder mehr hier mit.

Viele Grüße

Eva\"\"

Vom 22.09.2010 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.07.2010
Hab jetzt bis 17.00 Uhr nachgelesen, hier der 1. Teil:

@Hexe: Das ist ja eine nette Idee mit dem Korb in Form einer Kaffeetafel, schreibst du da noch was dazu oder wie erkennt man das dann?

Da brauchst du gute Nerven für deine Tochter. Toll, dass du dir so viel Zeit nimmst, das ist bei weitem nicht immer selbstverständlich.

Hast du den Honig jetzt angesetzt? Lässt du den Salbei drin oder nimmst du ihn wieder raus. Ich habe ja heute Honig gekauft um ihn diese Woche in schöne kleine Gläser zu füllen und den Salbeihonig daraus zu machen, ich würde ihn gerne drin lassen, denke es sieht schöner aus oder?

@zicke: Hast du geschafft was du dir heute Morgen vorgenommen hast? War ja einiges.

@Beate: Danke für den Tipp mit dem trockenen Handtuch, das wusste ich nicht. Wird ausprobiert.

@manucori: Wenn ich viel einkaufe wird hier auch viel gegessen. Für uns ist es besser ich kaufe wochenweise ein, dann wird nur das gegessen was da ist und muss nichts wegschmeißen, sonst würden die nur Essen was ihnen schmeckt. Ne ne.

@redsky: Du hast ja nette Freundinnen. Lass sie einfach lachen. Ich finde es stark einen Wochenplan zu machen und sehr dumm, sein Geld ungeplant aus dem Fenster zu werfen und wie Katze auch sagte: Wir können stolz darauf sein. Muss ja keiner mitmachen wenn er nicht will. Auch meine Tochter kauft nur noch KDmäßig ein und freut sich, wenn sie wieder ein Schnäppchen gemacht hat.

Forelle: Innen und außen würzen, Zitronenscheibe, Knoblauch, Dill oder Petersilie und Butter in den Bauch füllen, mit Alufolie zuwickeln und auf den Grill oder in den Backofen, 180 Grad, mh sagen wir mal 15 Minuten? Saulecker.

@onekaiska: Schönen Urlaub wünsch ich dir.

@cowdog: Gute Besserung du Arme.

@Perdita: Auch für dich: Gute Besserung.

@Fruchtzwergs: 30,00 €? Ist ja heftig und noch Schullandheim. Man bin ich froh, dass ich das hinter mir habe, je älter sie werden um so weiter geht’s ja fort. Töchterchen war schon 2x im Schwarzwald, auf Rügen in England und jetzt geht`s noch nach Spanien, da sie ja das BK mit Fremdsprache „spanisch“ macht. Aber das zahlt sie schon selbst.

@Sylvie: Namen gibt`s.

@Andrea: Lass dich mal lieb drücken. Hoffentlich ist das Kleine bald da und du wirst sehen, dann lachst du darüber. Ist natürlich leicht gesagt aber ich möchte dich halt gerne trösten.

@hubiu: Das muss ich unbedingt mal ausprobieren, 10 Minuten sagst du? Das mach ich – berichte dann.

Krümelchen
\"\"

Vom 22.09.2010 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.07.2010
@christine00: Da hast du ganz recht, dein Sohnemann ist ja alt genug.

@Beate: Mensch, das hört sich aber wieder gut an. Wann machst du das? Berichte bitte.

Krümelchen
\"\"

Vom 22.09.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984 Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
Mädels, ich mach mir langsam Gedanken über die Weihnachtsgeschenke, vielleicht schaff ich es ja dieses Jahr endlich mal früher an zu sein. Nehme es mir ja jedes Jahr vor.

Ich wollte mit meinem Patenkind anfangen. Was schenkt man einem 1 1/2 jährigen Mädchen, das eigentlich alles hat. Ich überlege ob ich ihr wie letztes Jahr was kleines kaufe, zum Anziehen zum Beisiel und dann noch Geld aufs TGK mache, was ich für sie eröffnet habe. Oder ist das blöd???

Und Göga hat nächsten Monat Geburtstag, das einzige was mir einfällt ist eine Uhr. Ansonsten hat der ja auch alles und eigentlich nicht wirklich Hobbys, wo ich ihm was schenken könnte.

Ach man ich bin gerade so unkreati

Vom 22.09.2010 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty3183 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

wollte mich nur mal kurz melden. Sind ja zur Zeit nicht zu Hause.

@eva: nächste Woche bitte wieder eintragen: kitty 60/2P/2 Katzen

Wir sind am Wohnungen besichtigen. Heute war es recht unterschiedlich. Die erste Wohnung, die wir uns angesehen haben war grauenhaft. Sie war im 3. Stock, obwohl wir ganz klar gesagt haben das höher als 1. Stock nicht geht. Ist für meinen Mann gesundheitlich nicht möglich, die Treppen zu erklimmen.
Er hats heut bis zum 2. OG geschaft und meinte zu mir: er hätte wenigstens das Basislager erreicht. Ich bin der Maklerin hintergelaufen um sie darauf aufmerksam zu machen, dass es zu weit oben ist. die ist einfach davon gerannt (also die treppen hoch und schon war sie weg, musste sie erstmal wieder einholen.) Die Wohnung die sie mir gezeigt hat, wirklich schlimm. Ich hab mich da so unwohl gefühlt. Es stand fest in das Haus zieh ich nicht ein. Sie wollte uns dort noch andere Wohnungen zeigen, aber wir haben das dann gelassen.
Anschließend sind wir zu einer anderen Wohnung gefahren. (Traumhaft) Die war gleich der Gewinner. Hab mich schon im Flur wohlgefühlt. Die Wohnung war top. Waren dann heut auch gleich noch bei der Vermietung. Die prüfen jetzt die Daten und melden sich. Würd mich so freuen, wenn das klappt.
Naja morgen schauen wir uns noch ein paar Wohnungen an.
Wenn das endlich alles fest ist mach ich drei Kreuze im Kalender. Ich kann ab nächsten Monat nicht mehr hier hin fahren um Wohnungen zu besichtigen.

Bin noch fleißig am nachlesen.

@ Andrea: lass dich mal drücken. Hoffentlich wird alles gut laufen.

Gute Besserung an alle Kranken.

@ Sylvia: Namen sind schon was feines. Ich bin mir nicht sicher, ob Eltern ihre Kinder gerne quälen wollen. Die anderen Kinder werden es jedenfalls tun.

LG kitty

Vom 22.09.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty3183 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Backfee: Deine Idee für dein Patenkind ist gut. Was du deinem Göga schenken kannst, da kann ich dir leider nicht helfen. Meiner hatte diesen Monat Geburtstag und ich hab ihm ein Buch geschenk (wusste auch nicht was ich schenken soll). Vielleicht mal drauf achten, ob er irgendwelche hinweise macht.

Vom 22.09.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984 Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
@Kitty: Danke. Ich weiß nur nicht ob die Eltern das doof finden, weil ich das letztes Jahr schon gemacht habe. Nicht das sie denken, ich schenke ich nicht gerne was. Ich denke nur, für was braucht sie jetzt das 1000 Sielzeug, von dem Geld hat sie später mehr.

Göga macht leider keine Andeutungen, aber ein Buch ist auch eine gute Idee. Ich werd mir die Uhr mal anschauen im Geschäft, bis jetzt hab ich sie nur im Internet gesehen. Er hat keine und sagt immer, wenn wir im Kaufhaus in der Uhrenabteilung sind, er hätte auch mal wieder gerne eine schöne Uhr.

Da fällt mir ein ich hab noch ein Babybuch für Kinder ab 18 Monaten, das war eigentlich zum Geburtstag für die Kleine von Bekannten, leider reagieren die auf keinerlei Kontaktaufnahme unsererseits. Das könnte ich ja meinem kleinen Engel schenken, dann liegt es wenigstens nicht rum. Ich denke das mach ich und mach ihr dann noch Geld auf ihr Konto.

Vom 22.09.2010 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
@Krümelchen, das war als Idee für diese Ostalgie-Woche gedacht. Ich wüßte garnicht wie ich das essen soll, ich brauch doch immer meine Beilagen.

Ich glaube, morgen ist der einzige Tag wo ich mich an den Plan halte.

LG Beate

Vom 22.09.2010 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.07.2010
Ich sag für heute Gute Nacht, schlaft gut und lange ohne böse Träume

\"\"
Krümelchen
\"\"

Vom 22.09.2010 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006 Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2009
3.546 Beiträge (ø3,74/Tag)
Guten Abend Lächeln

so habe alles mal überflogen. habe leider nicht soviel Zeit, will noch bisl HH machen.

Geburtstagsgeschenk Göga: meiner bekommt ein Gutschein für ein Wochenende um ein Motorrad auszuleihen. Er hat seins vor 3 Jahren verkauft - und ich weiss ich mach ihm eine Freude Lachen

Lg Sommer

Vom 22.09.2010 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2007
Hi Mädels,

ich hab heute auch direkt mal was eingefroren :) Hatte etwas sehr viel Käse im Kühlschrank, also habe ich ca. 100g klein gewürfelt und ab in den TK. Sonntag gibts einen Auflauf, dann brauchen ich keine geriebenen Käse zu kaufen :)

Übrigens habe ich einen Wochenplan erstellt. Wo poste ich den am besten? Hier oder in der Gruppe? Will nicht noch einen thread im "Günstig-Leben"-Forum benutzen...

Also Wochenplan und Einkaufsliste sind fertig - gutes Gefühl!

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva, bin wieder grün mit -19,74 Euro. Bitte nächste Woche wieder eintragen. Herzlichen Dank! Pfeil nach links

Liebe Grüße,

Minessa, die jetzt noch den Krautsalat für morgen zubereitet.... :)

Vom 22.09.2010 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteSterni Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2009
956 Beiträge (ø0,93/Tag)
*hust* *versteck*

Pfeil nach rechts Ich bin rot mit 5,54 Pfeil nach links Naechste Woche bin ich wieder dabei :)

Naechste Woche gibts Vorratswoche, ich habe genug zu essen im Haus, brauche nur noch mal Obst. Da werde ich wohl Aepfel nehmen und irgendwas anderes guenstiges. So wird wenigstens der Monatsabschluss glatt ausgehen oder vielleicht sogar gruen.

Ich muss echt naechsten Monat schauen, dass ich besser klar komme... da steht dummerweiser ein grosser Drogerieeinkauf an. Aber da mache ich mir jetzt erstmal keine Gedanken mehr drum, jetzt gibts noch ein Betthupferl Lächeln

Schlaft gut und traeumt suess!

Vom 22.09.2010 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ncaa_zicke  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.595 Beiträge (ø0,92/Tag)
Guten Abend,

@krümelchen.... also ich glaub ich werd mir nicht mehr soviel vornehmen.

Folgendes hab ich geschafft....

Wozi-Fenster putzen (3 große und Balkontüre) hab ich nicht gemacht.... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Küchenfenster putzen neee *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Gardinen waschen auch nicht *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
2 kg Möhren schnibbeln und einfrieren... vielleicht einkochen bini ch gerade dabei Lächeln werd die aber klein schnibbeln und mir diese Woche noch welche holen die werd ich dann reiben....
zwischendurch die WaMa füllen mittlerweile die fünfte eben gewesen (hab aber eben schnell Betten abgezogen das Spannbetttuch ist gerade im Trockner). Zwei Maschinen hab ich auf dem Ständer aufgehangen.
Geschirrspüler auch ja mittlerweile 2te mal.
bügeln nee verschieb ich auf morgen

Einkaufen war ich auch, aber nicht wie geplant wasser... nee da kam noch einiges dazu. Nun hab ich noch 15,00 Euro für diese Woche. Brauche morgen nur noch Brot zu kaufen. Wobei ich mir das eigentlich sparen kann, da ich noch 3 Pakete Brotbackmischungen habe... werd dann morgen mal ein Brot backen.

Wieder gespart.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg Zicke

Vom 22.09.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MD-DM Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2008
479 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo zusammen!

Heute war ein KNT,mir war aber auch überhaupt nicht nach einkaufen.Der nette Mann vom Umzugsunternehmen war da,hat sich alles angeschaut und dann einen ungefähren Preis gemacht,Kostenvoranschlag schickt er noch zu,600 €. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochenDas war meinem Mann doch ein wenig zu viel,jetzt möchte er doch alles selbst machen. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochenMeine ganze Planung dahin. Welt zusammengebrochenJetzt heißt es LKW und Umzugshelfer organisieren und das wird schwer werden weil wir ja an einem Freitag umziehen wollen und da werden sicherlich alle arbeiten.
So jetzt hab ich keine Lust mehr umzuziehen. Welt zusammengebrochen

@Eva,schnapperin und redsky

Ich komme super voran mit dem "ausmisten".So ca 3 Umzugskartons voll sind schon verkauft ,verschenkt,weggeschmissen.Die großen Pflanzen die den Umzug eh nicht überstanden hätten, haben jetzt ein neues zu Hause bei meiner Nachbarin gefunden,die hat sich riesig gefreut. LachenDas Schlafzimmer kommt komplett auf den Sperrmüll ,das würde auch den Umzug nicht überstehen.So und dann sind es eigentlich nicht mehr viel Möbel und so schätzungsweise 50 Kartons.In den Keller gehen wir nächste Woche(da war ich schon 4 Jahre nicht *ups ... *rotwerd* ),mein Mann meint da ist nicht so viel .Naja Männer haben manchmal eine andere Sichtweise Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ,mich trifft bestimmt der Schlag wenn ich da runter komme. Welt zusammengebrochen

@ Andrea
Ach mönsch das hört sich ja alles gar nicht so gut an.Wird aber auch langsam Zeit das der kleine Wurm endlich kommt.Ich drück dir gaaaaanz fest die Daumen das alles gut geht.Ach was ich mich schon die ganze Zeit frage.Sag mal hast du gar keine komischen Essensgelüste ,so Bohnensuppe mit Marmelade oder so?Ich find das immer wieder erstaunlich was doch Hormone mit einem Körper anstellen und auf was die einen bringen zu essen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So werd jetzt noch ein wenig stöbern gehen.
Ich wünsch euch eine gute Nacht.
LG Jacki

Vom 22.09.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mfcpi Suppenkoch

Mitglied seit 25.09.2009
901 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo, ihr Lieben!

Ich weiss, ich bin spät! *ups ... *rotwerd* Hatte heute aber nicht viel Zeit!
Kann mir jemand sagen was Bulgur ist? Buchweizengrütze?
Ich habe nämlich letztens auf einer Feier einen total leckeren Bulgursalat
gegessen und weiss nicht was ich kaufen soll? *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße und Gute Nacht, Miriam Küsschen

Vom 22.09.2010 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
Guten Abend allerseits,

@ Andrea: ich versteh nicht: was wollen die? Dir einen KS verweigern? Okay. Dann eben nicht. Geh in ein anderes KH. Das ist meine Meinung dazu. Solche Idioten muss man sich nicht antun. Da liegen die Nerven eh schon blank und dann sowas! Also, ich reg mich grad richtig auf. Verdammt nochmal - bin stocksauer Stell Dir vor, das Kind ist da und dann kommen sie daher und beglückwünschen Dich, irgendeiner lässt wieder eine Blödmeldung los - also, das muss doch nicht sein, oder?
Der Belegarzt, auch wenn er nett ist, hilft Dir da gar nix, der hat seine Patienten und Du bist das definitiv nicht. Also, geh woanders hin.
OP-Tisch nicht ausgerichtet: ich glaub, mein Schwein pfeift. Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Werden jetzt nur noch Spargeltarzane operiert oder was?
Geh in ein anderes KH, wo es anständige OP-Tische gibt, nicht dass Du noch vom Hocker fällst. Also echt.
Auf Chefebene klären: ich arbeite in einer Klinik, wenn da was auf "Chefebene geklärt" wird, heisst das: wir sind abhängig von der Meinung Gottes. Gott ist in diesem Fall der Chef. Wenn Chef Scheißidee hat, ist Chef schuld. Uns kann dann keiner was. Wir haben ja Gott gefragt.
Geh in ein anderes KH, wo kompetente Ärzte arbeiten und selbst entscheiden können, wie das zu laufen hat. Meist ist dort auch das Betriebsklima besser - und damit die Betreuung auf Station.

@ All:
Ich hab morgen Frühdienst, also bitte vermisst mich nicht. Sowas mache ich normalerweise nie. Mir graut ohne Ende davor. Ich werde gegen drei hier bei euch in der KD aufschlagen, evt. sogar etwas früher, mal sehen. Wahrscheinlich hab ich dann erst mal schlechte Laune und mecker euch an, weil irgendwer garantiert rot ist. Na! Meine Kollegin hat einen Termin, also haben wir halt getauscht, sonst hätte meine Freundin extra kommen müssen und das läuft nicht. Sie geht jetzt dann sechs Wochen auf Kur, ich werd sie vermissen.

Ansonsten gibt es hier nix Neues, der Kater arbeitet heut bis nachts um drei, arme Socke. Aber meine Lieblingskollegin ist wieder aus dem Urlaub zurück und hat mir Sumach aus der Türkei mitgebracht - hmmm, das riecht schon lecker. Muss mal nachfragen, wofür man das verwendet.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht mit vielen schönen und angenehmen Träumen, schlaft gut. Bis morgen nachmittag.

Vom 22.09.2010 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteSterni Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2009
956 Beiträge (ø0,93/Tag)
Ich doch noch mal...

mfpi: Bulgur ist Bulgur. Bekommst du im Laden unter genau diesem Namen. Ist aus Weizen. Ich glaube, grober Weizengries... aber bitte nicht drauf festnageln Na! Wikipedia hilft da.
Nicht nur lecker als Salat, als warme Beilage auch unschlagbar. Ich koche Bulgur gerne mit Gemuesebruehe und esse dazu einen Ratatouilleverschnitt mit Feta oder ich brate Gemuese und Tofu an und gebe dann gek. Bulgur dazu. Auf Risottoart zubereitet mochte ich ihn nicht, ich mags lieber kruemeliger.

Ich hatte doch meine Kueche noch nicht fertig eben... zwar alles schoen eingesprueht, aber nicht angewischt... also doch kein fruehes ins Bett. Aber jetzt... heute mit Baudolino von Umberto Eco Lächeln

Noch mal gute Nacht und suesse Traeume!

Vom 22.09.2010 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
@ Miri:
Bulgur ist Weizengries. Genauso wie Couscous. Bulgur ist im Vergleich dazu gröber. Früher hat man diesen Weizengries mit der Hand mehliert, frag bitte nicht, wie das heute gemacht wird: keine Ahnung.
Wenn Du Bulgur für den Salat ausprobieren möchtest, empfehle ich Dir, erst mal eine kleine Packung zu kaufen. Du musst ihn nur mit heißem Wasser übergiessen und dann ein Weilchen ziehen lassen. Wenn Du dann Geschmack daran gefunden hast, gehst in ein türkisches Geschäft und kaufst den Sack. (Womit ich eine große Tüte, deutlich billiger zu haben, meine.)

Bulgur wird im vorderasiatischen Raum Arabiens verwendet, Couscous im afrikanischen.

Vom 22.09.2010 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2007
Oh, Bulgur ist lecker. Couscous mag ich auch sehr! Da hab ich doch gleich wieder was für den nächsten Wochenplan :)

Gute Nacht Ihr Lieben, bis morgen!

Minessa

Vom 22.09.2010 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
...oder mit Gemüsebrühe, genau, *i! miau, ruuuuuup!

Vom 22.09.2010 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
Zum Zuckerfest gab es Couscous, Minessa. Willst du mein gestohlenes Rezept von meinem arabischen Freund haben? Dann schick ich es Dir morgen.

Vom 23.09.2010 04:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: