100€ Challenge September, Woche 3 - 13.09. bis 19.09.
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
macht noch jemand mit? LG, Lakrizze |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo, was muß man denn da tun, bzw. wie funzt das? LG, kompottich |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kompottich,
schau mal hier Zum Thema: ich habe gerade um 7,15€ eingekauft - Brot, Käse, Eier, Essiggurken und Tiefkühlspinat. Gemeinheit: den passierten Tiefkühlspinat gibt es nicht als Tabs, deswegen hab ich zu härteren Maßnahmen gegriffen und mit Hammer und Schraubenzieher auf den 600g Block eingehauen. Dafür hab ich jetzt um 79 cent drei Portionen für Spinat, Reis und Spiegelei. Und ich hoffe, in der Woche nicht mehr so oft einkaufen gehen zu müssen - mein Kühlschrank und mein Tiefkühler sind ziemlich voll. LG, Lakrizze |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich glaub, ich führ gerade Selbstgespräche, aber trotzdem: Heute mittag gab es bei mir Spinat, Spiegelei und Reis, für den Nachtisch (der kommt noch) hab ich mir ein Stück Apfelkuchen aufgetaut - mein Tiefkühler muss dringend ausgeleert werden, ich hab sonst keinen Platz mehr. Außerdem hab ich drei Auberginen geschenkt bekommen, da muss ich mir jetzt überlegen, was ich damit mache. Für Anregungen bin ich dankbar. LG, Lakrizze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Hallöchen,
bin auch auch noch im Lande. Ich hab am Samstag für knapp 20 euro Lebensmittel eingekauft. Einen Plan habe ich diese Woche nicht gemacht. Mein Chef hat mich heute eingeladen wir waren Döner essen. Liegt eigentlich nicht in meinem Diät-Plan. Heute abend gibts Apfelküchle von meiner Vermieterin - hat sie gestern schon angekündigt. Wenn das so weiter geht bleib ich auf jeden Fall unter 100 Euro. Da ich keine Auberginen mag kann ich Dir keinen Vorschlag machen. Aber vielleicht hat du im Tiefkühler ja noch Gehacktes man könnte doch Gehacktes mit Auberginen, Zuchini und Paprika machen. Aber sonst fällt mir gar nix ein. So ich muß mal wieder was tun bis später Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
gestern hab ich für 2,36€ eingekauft. Einerseits Trockenhefe, andererseits einen Beutel Nimm2, auf den ich plötzlich unbändigen Appetit hatte. Heute mach ich mit den Auberginen Sugo, dafür kaufe ich noch Zucchini. Dosentomaten hab ich noch da, Zwiebel, Knoblauch und diverse Gewürze auch. Die Hälfte des Sugos wandert auf eine Pizza (Käse hab ich eingefroren), davon friere ich ein, was ich nicht brauche, die andere Hälfte friere ich portionsweise für Spaghetti ein. Insgesamt muss ich sagen, es funktioniert ganz gut mit der Beschränkung (ich habe - dank meiner Abwesenheit inzwischen - das Budget pro Tag und pro Woche kalkuliert). Leider gebe ich für ganz andere Sachen viel Geld aus, zB mussten zwei meiner Katzen geimpft werden - wieder 100€ weg. Meine Schildkröten müssen entwurmt werden - kostet auch wieder was. Dazu dann Autoreparaturen (ein Auto ist eine Geldvernichtungsmaschine ohne Gleichen!), neue Brille (bei meinem Sehfehler tut es die 08/15 Billigversion nicht), Sprachaufenthalt,... Wenn mir jemand sagt, wie ich _solche_ Ausgaben eindämmen kann, wäre ich sehr froh... LG, Lakrizze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2010 |
Die 100,- € sind für wieviel Personen gerechnet? Für vier Erwachsene? Sind Getränke auch in diesem Budget enthalten?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo Lakrizze,
sorry für die späte Antwort, hab die letzten Tage die Küche voll Arbeit und geht noch weiter (Marmeladenzeit). Aber hab vielen Dank für die Info! VlG, kompottich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2008 |
Hallo.
ich würd auch gerne einsteigen.... Aber so mitten im Monat?? lg cowdog |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine