Kaufdiät am MIttwoch 08. September 2010
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
ich hab mal wieder Frühschicht und mach euch mal auf falls noch kein andrer Thread da ist Wünsche euch einen schönen Tag _______________________________________
Nr. 112 der SHGdBS |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
wir haben Mitte der Woche und somit Bergfest Allerdings werde ich mich gleich erst einmal ein wenig dem HH widmen. Wama laufen lassen, Böden saugen und wischen. Heute nachmittag wird noch ein Kuchen gebacken, entweder Pflaumen- oder Kirschkuchen, ich bin mir noch nicht sicher. Erst einmal gibts Kaffee und Tee für ALLE:
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2010 |
moin Leute
man is das ein Wetter. Schon wieder am regnen. Da mag man gar net wach werden bei. Aber ich habe huete wieder mal viel vor. Heute ist Bettenabziehtag. Also bei 5 Betten Großwaschtag + 2 Maschinen Kochwäsche ( 60°Grad ) davon eine mit Handtüchern und eine mit U-Wäsche. Dann wollte ich noch nen festen kuchen backen. Werd wohl nen Mamorkuchen oder sowas in der Richtung backen.Ach und aufs WII Board werde ich auch wieder mal gehen. Wünsche Euch allen einen schönen gemütlichen Tag. Grüßle claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Guten Morgen,
hier ist es noch dunkel und ruhig. Herr Hubiu ist grad aus dem Haus und ich trinke jetzt mal mit Euch einen Kaffee (Danke Stephs Gestern und heute werden / waren KNT, da wir alles zu Hause haben. Das ist soooo herrlich, wenn man nicht jeden Tag was kaufen muss / will. Inzwischen habe ich gar keine Lust mehr zum Einkaufen. Morgen bzw. übermorgen werde ich den 2. Teil des WEK machen und das wars dann. Ansonsten steht heute an:
und ähnliche nette Sachen Bleibt sparsam Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2004 |
Guten Morgen,
wie schön das es heute noch dunkel ist - dann sieht man das schlechte Wetter nicht Ich stell mich wieder auf eine frühe Runde Office ein - in der Hoffnung dann auch pünktlich gehen zu können. Und ich will heute endlich kurz zu Aldi bzw. Lidl Kekse und Kaugummi besorgen - gestern habe ich es glatt vergessen Schönen Mittwoch LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Guten Morgen,
gestern war es doch ein KNT anstatt ein KWT. Könnte ich mich ja eigentlich darüber freuen. Nur haben mich gestern Nachmittag hier ein Kids leer gefuttert, so das ich heute doch ein paar Sachen mehr einkaufen muß. Denke aber das ich mit 15 max. 20 € hinkomme. Ich werde diese Woche nur einen kleinen Wocheneinkauf tätigen. Alles mal aufs minimum reduzieren. Wird aber vermutlich keiner verhungern. Ich hab nämlich noch eingelegte Zuchinis, Gurken und Blumenkohl vom vergangenen Jahr, die müssen unbedingt weg. Gelee und Apfelmus hab ich auch noch, hab in der Speisekammer im hintersten Eck des Regals auch noch Glaskuchen und Brot im Glas gefunden. Das werden zwar alles nur Zwischenmahlzeiten, aber man verhungert nicht. Die Kids kommen ganz gut zurecht, das ich so gut wie nichts mehr süßes im Haus hab. Essen jetzt mehr Obst und zwischendurch auch mal eine Möhre. Sie beschweren sich zwar ab und an mal darüber, doch das hält sich in Grenzen. Ich hoffe immer noch die Woche grün zu bleiben, denke mal das wird schon werden. Ich wünsch euch jetzt erstmal einen schönen Mittwoch und melde mich vielleicht später nochmal. LG Corry |
||||
|
|||||
|
|||||
@Christine, gerne! So geht´s mir mittlerweile aber auch. Ich habe keine Lust was einzukaufen derzeit. Heute muss ich eh los, daher mache ich noch einen Abstecher beim einkaufen und besorge frisches Obst und Gemüse, aber wenn diese Sachen nicht fehlen würden, hätte ich gar keine Lust dazu.
Daher ist ein EKZ auch wirklich nicht zu verachten, denn somit muss ich mittlerweile fast nur noch 1x die Woche einkaufen. LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Hier ist die aktuelle Budgetliste: amitt 100€/3 P/1 Katze Andrea 75€/3 P/2 Rennmäuse Babylue 80€/2 P/2 Katzen Bienemaja 100€/5 P/3 Tiere Bietola 100€/2 P Biggimaus 70€/3 P/Haustiere Blondie 100€/3 P Bonsai 100€/4 P Buschi 70€/3 P Cabe 35€ /1 P/2 Meeris Cassedy 80€/3 P Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere Christalea 100€/4 P Citrine 100€/4 P/2 Katzen Corry 90€/5 P/3 Tiere Emilie 110/4P/1 Hund Eva1960 47,17€/2 P Evamaria 100€/5 P/2 Katzen Frau Schnabulak 40€/1 P/2 Katzen Gerdanic 110€/3 P/2 Katzen Habibi 50€ /3 P/2 Katzen/1 dicker Hund Hubiu 70€/4 P Imsbach 100€/2 P Jantim 200€/3 P/-7,11€ Katze 50€/1 P/1 Samitier Kitty 60€/2P/2Katzen Knallfrosch 25€/1 P/1 Katze Krümelchen 100€/4 P/5 Tiere Küchenlaus 70€/2 P ldomke 40€/1P Lionel 100€/2 P Liontamer 70€/2 P/1 Hund Manucori 70€/2 P/1 Hamster Mawupp 40€/1 P MD-DM 140€/4 P mfcpi 120€/ 3 P Mys 45€/1 P Nadelhexe 100€/5 P Perdita 40€/2 P Petrina 65€/2 P/2 Hunde Pusteblume 100€/3 P Red-Fox 50€/1 P Schickschick 70€/4 P/1 Hund Schokokelly 100€/3 P/1 Hund Sheza 65€/2 P Simbayo 130€/4 P Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere Sparbiene 60€/2P Susannesch 120€/5 P/2 Katzen Szschnitte 80€/2 P TanteSterni 30€/1 P Tina 150€/3 P/1 Hund Way 120€/2 P/1 Kater Zajka 50€/3 P/1 Kaninchen Zicke 65€/2 P Hier ist noch alles grau in grau, d.h. über das Wetter muß ich mir erst klar werden. Ich bin schon eifrig am Wochenplan für kommende woche basteln........aber irgendwie fehlen mir da noch die Winzergerichte. Steph hat ja schon gesagt, es ist Wochenmitte....wie gehts Euch mit dem Budget? EKZ für den Wocheneinkauf oder den Restkauf, falls Ihr den schon erledigt habt parat? Viele Grüße Eva >>Ohne Wochenplan und Einkaufszettel fühle ich mich nackt!<< |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2010 |
Guten Morgen und danke für den Kaffee, den nehm ich gerne,
so, ich geh jetzt erst mal den gestrigen Tag nachlesen. Habe ja gestern morgen normal im Gericht gearbeitet dann heim kochen, mit den Kindern gegessen, dann zur Nebenbeschäftigung, dann für meinen GöG das Abendessen gekocht und noch Johannisbeerstreusel gebacken und dann habe ich mich mal wieder mit zwei lieben Freundinnen getroffen. Um bei euch vorbeizusauchen war es dann schon zu spät, sonst wäre ich heute morgen nicht aus den Ferdern gekommen. Heute wird ein KWT, heute sieht mein Schreibtisch endlich wieder mal übersichtlich aus, da macht das Arbeiten gleich doppelt Spaß. Bis später. Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Guten Morgen,
@Eva, ich hab gestern abend nochmal in den anderen Thraed reingelesen. GsD verstehen die meisten um was es Dir geht und was Du sagen willst. Ich trau mich garnicht mehr in einem anderen Thraed zu schreiben, hab echt Angst vor solchen dummen und saufrechen Antworten. Aber Du bist ja schön sachlich geblieben. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
hallo
auch hier regnet es und das wetter past so richtig zu meiner stimmung ich geh heut wieder arbeiten und hab sogar keine lust dazu und ich werd langsam machen, den bei schweren dingen heben use. macht sich mein zahn immer noch bemerkbar dann werd ich heut auch noch geld in der autowerkstatt los und schon wieder in der apotheke einkaufen wweiß ich echt nicht ob ich heut noch geh schön langsam weit zwar der kühlschrank schon wieder aber wahrscheinlich bin ich zu geschafft abends muss einfach bis freitag warten viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Beate:
um welchen Thread geht es da? Würde mich einfach interessieren Eva: ich habe diese Woche bisher 13,28 Euro ausgegeben. Das heisst, es sind noch 56,72 Euro im Geldbeutel. Bei mir ist es übrigens völlig egal ob ich mit ec-Karte oder bar zahle, da ich jeden Einkauf sofort ins HH-Buch eintrage. Somit habe ich den Überblick und muss doch manchmal nicht so viel Bargeld mit mir rumschleppen. Christine: weiterhin gute Besserung für Deinen Zahn Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Christine, sei mir bitte nicht böse, aber heute muß ich es mal sagen, mal loswerden: Ich kann Deine Post nicht verstehen, ich weiß nicht was Du sagen willst. Du schreibst so zusammenhanglos, daß man Kopfweh beim lesen bekommt. Ich würde Dich gerne verstehen und würde Dir auch gerne antworten,............aber wie?!
LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Beate:
ich lese eigentlich immer seit meinem letzten Post nach. Wenn ich etwas zu sagen habe, dann schreibe ich den Namen dessen, der was geschrieben hat und antworte darauf. Was ist daran nicht zu verstehen? Du hast Eva geschrieben, dass Du gestern Abend noch den anderen Thread nachgelesen hast und ich frage Dich, welchen. Eva fragt, wie es mit unserem Budget in der Wochenmitte aussieht und ich antworte ihr, dass ich bisher 13,28 Euro ausgegeben habe. Ich sehe das Problem nicht, es würde mich aber gleichzeitig interessieren, ob noch andere Probleme mit meinen Posts haben Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Guten Morgen,
hier ist auch noch alles grau in grau, dazu nebelig. Muss gleich wieder ins Bad, Haare fönen. Danach Kind aufwecken, anziehen, aufräumen und dann gehts los. Die Kleine in den KiGa und ich gehe auf den Markt und danach zu einer Freundin (es wird noch eine weitere Freundin zu uns stoßen) zum Frühstück und Mittagessen. Die Kleine wird um 12 Uhr von meiner Cousine abgeholt und bleibt dann noch eine Weile bei ihr. Mein Mann hat sich ein Vesper mitgenommen und macht Mittagspause auf dem Golfplatz. @Christine, ich muss Beate recht geben. Ich schaffe es ehrlich gesagt auch nicht, deine Postings zu lesen, da sie für mich ein völliges Kuddelmuddel sind. Sorry! @Beate, hier Frau EKZ-Kontrolleurin Rewe Sauerkraut 0,99 Kasseler 3,00 Butter bio, 2x 3,18 Sahne bio, 2x 1,38 Matjes 1x 1,10 saure Sahne 0,49 Essiggurken 2x 1,30 Joghurt Wochenvorrat ca. 3,00 Wurst, Wochenvorrat ca. 5,00 Milch 2x 2,00 Spezi 3,48 Pfand 1,50 Fleischwurst 300g 1,80 Schmand 0,59 2x Hefe 0,30 Zucker 0,69 Gesamt 29,8 Markt Trauben ca. 300g, max. 2,10 1,5 kg Zwiebel 4,00 Champignons 200g 1,70 Salat 1x 1,20 Bananen 1 kg 2,20 Cocktailtomaten 500g 3,00 1 Zitrone 0,50 1 Paprika, grün 1,00 Käse (Berg- + Sennkäse) 7,00 Gesamt 22,7 Türke Dill 0,70 evtl. Obst max. 3,00 Gesamt 3,70 Metzger 250g Speck 2,50 Insgesamt komplette Einkaufe: 58,70 € Bereits ausgegeben: Hofladen 9,51 Komplette Ausgaben insgesamt: 68,21 Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Christine/ Hubiu,
Sorry!! Nicht du bist gemeint, sondern Christine00 Sorry!! Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
Guten Morgen zusammen
@ Hubiu ich denke nicht, dass du gemeint bist. Direkt über deinem Post ist ein Post von christine00 und der ist leider sehr konfus. Hier passiert heute nicht viel. Nach der Schule mit Töchterchen in die Stadt. Versuchen ihre Schuhe umzutauschen. Die Sohle geht nach drei Wochen ab, aber da sie ja Schulkind ist, kann Deichmann sich da quer stellen von wegen nicht sachgemäßer Umgang. Naja mal schauen. LG cherry |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hubiu: Ich behaupte jetzt einfach ==> Beate hat nicht Dich gemeint.
@Beate: Ich habe mich gestern über die letzten Antworten, die alles ins lächerliche gezogen haben sehr aufgeregt und ich schreibe da auch nichts mehr dazu. Ich glaube alle die es wollten haben mich verstanden - und es gab ja auch viele die derselben Ansicht waren. Aber heute habe ich mich schon wieder beruhigt....Schwamm drüber. Viele Grüße Eva
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Christine, bei Dir schreib ich wohlweislich immer HUBIU,
mein Post bezog sich auf Christine00. Sorry, wenn Du Dich angesprochen gefühlt hast LG Beate Ich weiß nicht mehr genau wie der Thraed von Eva heißt. Sie hat gestern Mittag mir einen Link gesetzt wo ich lesen kann, vielleicht findest Du das . |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Guten Morgen ihr lieben, ja mich gibt es noch.
Bishher hab ich noch nichts von meinem Budget ausgegeben. Werde morgen einkaufen gehen. Vorher muss ich heute noch zum Zahnarzt.... aaah was hab ich für eine Angst. Aber ich habe Schmerzen die ich mit Tabletten nicht mehr kontrolliert bekomme. Hoffe es dauert nicht zulange, muss nicht ständig hin und muss nichts bezahlen. Wie gesagt morgen werd ich einkaufen gehen. Liste ist nicht zulang. Werde heute meine Vorratskammer mal wieder aufräumen. Und dann nochmal meinen Zettel überdenken. Also hubiu ich verstehe deine Posts. Allen kranken Gute Besserung... allen Geburtstagskindern alles Gute nachträglich. Lg Zicke |
||||
|
|||||
|
|||||
na da bin ich ja beruhigt. Ich habe eben echt schon an meinem Verstand gezweifelt. Vor allem, als Andrea Dir auch noch zugestimmt hat, habe ich innerlich schon Abschied von der KD genommen und mir vorgenommen nur noch zu lesen und nichts mehr zu schreiben, denn ich möchte niemanden belasten mit meinen Posts (sorry, aber da bin ich extrem empfindlich - leider)
Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Andrea: Hat Beate jetzt Deine Betreuung übernommen? ==> Wurde aber auch Zeit!
@Beate: Zu den Sesamringen: Ich habe mir bei "meinem" Türken auch unlängst so einen Ring mitgenommen und mir war der zu süß. Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß die aus einem Milchteig oder so ähnlich gebacken werden.......und das ist nicht so meins. Vorher dachte ich immer, die schmecken so ähnlich wie Fladenbrot. Viele Grüße Eva
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2009 |
Guten Morgen - ich habe wie ein Stein geschlafen
Bin trotzdem gerädert Ich sollte mir jetzt mal das Kaufland - Angebotsblättl genau anschauen - denk heute sollte ich einkaufen. Heute abend will ich gulasch machen - das habe ich letzte Woche im Kaufland mitgenommen und eingefroren. Wie tau ich es am besten auf? Jetzt in den Kühlschrank stellen, ok. aber macht das tauwasser nix oder soll ich es in einen Sieb machen dass es abtropfen kann? @zicke : alles gute für deinen Zahn. so werde mal Hundi lüften gehen Lg Sommer |
||||
|
|||||
|
|||||
@Andrea, ich kontrolliere keine Einkaufszettel
Aber Deine Marktpreise sind utopisch! Das würde ich nie und nimmer bezahlen! LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hubiu: Es geht um diesen Thread .
Viele Grüße Eva >>Ohne Wochenplan und Einkaufszettel fühle ich mich nackt!<< |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Guten Morgen ihr Lieben!
Sooo, noch 3 Arbeitstage, und dann hab ich 2 Wochen Urlaub wenn alle anderen gerade wieder arbeiten müssen @Katze Ich hatte auch mal ca. 1 Jahr lang den kostenlosen Kapersky von der Computer Bild. Anfangs war ich echt zufrieden, aber ich hatte dann den Eindruck, dass er von Tag zu Tag mehr Systemresourcen für sich beansprucht. Teilweise konnte ich nach dem Hochfahren des Computers erstmal sonstwas machen, weil Freund Kapersky erst mal ne Stunde lang alles ausgeblockt und sich amüsiert hat @Corry Echt, deinen Kinder haben sich schon an den Süßzeug-Entzug gewöhnt? Warst du nicht letzte Woche noch einigermaßen verzweifelt weil sie so gemault haben? Das ist ja der Hammer, wie schnell das geht Allen KDlerinnen einen schönen Mittwoch! LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva, die Ringe werden auch von Bäckerei zu Bäckerei unterschiedlich sein. Unsere schmecken genau so wie die Sesambrötchen beim deutschen Bäcker und haben einen Durchmesser von 17 cm.
LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2009 |
Guten Morgen
Klare Verbesserung an der Erkaeltungsfront, Wetter grade trocken und garnicht so kalt, heute nur einen halben Tag vor mir und es wird ein KNT @Einkaufen: Ich fand Einkaufen ja schon immer nicht so prall und bin ungern haeufiger gegangen. Jetzt habe ich beim WEK aber auch langsam eine Gelassenheit gefunden, ich muss nicht Berge kaufen, naechste Woche gibts die leckeren Sachen auch noch. Ich kaufe nur das, was ich brauche. @Budget: Ich bin ja durch mit Einkaufen... mit Apo bin ich tiefrot, ohne bin ich gruen... @Zicke: Gute Besserung fuer den Zahn. So, ich mach mich mal fertig... bis spaeter |
||||
|
|||||
|
|||||
@Chris, ich verspreche Dir für die Dauer Deines Urlaubes wunderschönes Wetter!
LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
@hubiu:
Mit Sicherheit warst nicht du gemeint, sondern Christine00! @Christine00: Es ist wirklich schwer deine Posts zu lesen und sie dann auch noch zu verstehen! Groß- und Kleinschreibung, Kommata und Ähnliches will ich in unserem Forum ja gar nicht erwarten - aber: Wenn du wenigstens ordentlich in zusammenhängenen Sätzen schreiben könntest! Und damit meine ich, dass du dir zumindest nochmal durchliest, was du geschrieben hast - oder was heißt/bedeutet: Klar, ich hab mir nach kurzem Nachdenken zusammengereimt, dass der Kühlschrank Gut finde ich aber, dass du wenigstens jedes "Thema" abgrenzt indem du eine neue Zeile benutzt. So, jetzt geh ich wirklich ins Bett (Nachtschicht gehabt) Lg Yvo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2010 |
Guten Morgen,
ich habe Kopfschmerzen und bin müde, obwohl ich früh ins Bett gegangen bin. Ich werde heute viel Kaffee brauchen. Einkaufen muss ich heute noch Obst - davon vertilge ich Unmengen derzeit - 4-5 Stücke pro Tag, da kommt was zusammen. Morgen brauche ich Gemüse, aber das kaufe ich lieber morgen früh auf dem Wochenmarkt. Somit habe ich zwar einen Einkauf mehr in der Woche als mir lieb ist, aber auf dem Markt hüpft mir doch nicht so schnell 300 g. Milka und 4 kg. Nudeln ins Körbchen #Herbst-Menü: Danke an Allen, die mir Vorschläge gemacht haben. Ich muss jetzt noch festlegen - wird nicht so einfach. #Leserlichkeit der Beiträge: Ich habe vor eine Weile aufgehört, Beiträge ohne Zeichensetzung zu lesen. Auch Beiträge, bei denen schon im ersten Satz die Rechtschreibung ausgefallen ist, überspringe ich einfach. Ich denke nicht, dass ich diesbezüglich vermisst oder gefragt war und deswegen kann so jeder glücklich sein. Euch einen schönen Tag! Ich gehe jetzt schon mal Arbendessen vorbereiten. Es gibt heute Ofenkürbis, der mariniert werden möchte, während ich arbeite. LG Mys
|
||||
|
|||||
|
|||||
Eva:
Danke für den Link Mys: hast Du ein Rezept dafür ? Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Im Moment geht es mir richtig gut. Ich hab schon 12 kg abgenommen, ich bin fast jeden Tag unterwegs. Trau mich auch wieder, mit dem Auto irgendwo hin zu fahren, wo ich den Weg nicht genau kenne. So langsam geht es mit mir wohl bergauf*freu* Am 23. fahre ich zum Flughafen Köln, und hole mein neues "Baby" ab. Wir haben uns entschlossen, einen kleinen schwarzen Jungen zu adoptieren. Einen auf vier Beinen, der in Spanien im Tierheim sitzt. Bild hänge ich unten dran. Freu mich schon ganz dolle. Von der selben Tierhilfe haben wir vor 6 Jahren auch unsere beiden Miezen adoptiert. So, nun mach ich meinen HH fertig.
Liebe Grüße, Biene
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, nicht aber für jedermanns Gier( Mahatma Gandhi) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh, ich esse heute Abend bei Mys
Ich brauche nachher uuuuunbedingt Hilfe von den Spaetzlefachfrauen. Ich will die das erste Mal selbst machen, muss sie vom Brett schaben und bin ehrlich gesagt vollkommen ahnungslos *gg*. Aktion "Rettet Sternis Abendessen" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2009 |
Guten Morgen, ihr Lieben!
Schreibe gerade meinen EKZ und werde dann den WEK machen! Muss auch noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen kaufen. Natürlich von SIKU!!! Meine Chefin hat mir doch tatsächlich im Briefumschlag mit der Abrechnung noch 10 Überstunden bezahlt! 10 Überstunden bezahlen, sozusagen in Raten! Immerhin, der gute Wille ist da. noch bis Ende Oktober warten, bis sich da was tut, da der Markt ja erst im Januar eröffnet. Und Geduld ist keine meiner Stärken! So, mache jetzt schnell den EKZ fertig und dann bin ich weg! Lieben Gruss, Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo und guten Morgen!
Wollte mich kurz melden und mitteilen, dass gestern bei der Kontrolluntersuchung im Krankenhaus alles super in Ordnung war. Das freut mich selbst sicherlich am meisten. Bin aber so spät heimgekommen, dass ich zwar noch hier reingeschaut habe, aber dann regelrecht darüber eingeschlafen bin, bevor ich noch antworten konnte. War ja auf der Heimfahrt beim Fabrikverkauf in Geislingen. Fand ich jetzt nicht so überragend, oder lag es daran, dass ich so eine schwere Schulterlast zu tragen hatte, die mir bei jedem Produkt, welches ich gesehen habe, immer sagte "Das brauchst du nicht wirklich! Lass es stehen!" Gebt zu, wer war da alles heimlich mit beim Einkaufen dabei? Habe bei Lind ein paar Packs Schokolade mitgenommen. Meine Eltern haben in diesem Monat noch Hochzeitstag, und die essen den gerne. Aber ansonsten kein Geld ausgegeben! @Beate, wolltest du nicht nach Geislingen kommen? Habe dann laut geschrieben, aber keine Beate aufgetaucht!!! Danach habe ich noch eine Freundin besucht und mir ihr kleines Baby angesehen. Oh mein Gott, ist der Kleine ein süßer Wonneproppen. Und er hat mich natürlich sofort angelacht und als Tante angesprochen! Werde jetzt mal den Thread von gestern nachlesen. Dann muss ich in die Arbeit. Schaue dann heute Abend wieder hier rein. Lg und einen schönen Tag wünscht euch humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Sterni:
das ist eigentlich ganz einfach. Wichtig ist, dass das Brett nass ist. Dann den Teig drauf und mit dem Messer die Spätzle ins Wasser schaben. Wenn sie oben schwimmen rausholen - feddisch Bienemaya: der sieht ja süss aus, obwohl ich vor schwarzen Hunden Angst habe mfcpi: Glückwunsch zu den gezahlten Überstunden. hier noch der Link zur HH-Challenge und zum Plaudern und zur nächsten Mottowoche Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Mys
So ähnlich ist das bei mir auch. Nur habe ich eigentlich garnicht bewußt entschieden, das so zu handhaben, sondern meine Augen springen mehr oder wengier automatisch darüber hinweg... @Bienemaja Hey, lange nichts gehört! Schön dass es dir so gut geht, und Glückwunsch zum Familienzuwachs!! LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
@Bienemaja: Toll! Schön zu hören, dass es Dir gut geht. Weiter so...aber komme mal öfters hier vorbei. Wobei - 12 kg. schlanker? Ich hätte Dich ja fast übersehen
@Humstein: Ja ja, wir waren da und haben Dich genau beobachtet!! Aber bei Lindt habe ich Dich immer etwas kontraproduktiv ins Ohr geflüstert....denn ich verstehe nicht, warum Du nicht MEHR gekauft hast!! @Miriam: Ich staune! Es gibt noch Wunder. Freut mich für Dich. @Hubiu: Ofenkürbis. Ich mache es zum ersten Mal - also erstmal ohne Gewähr. LG Mys
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mys, keine Angst... Noch kann man mich nicht übersehen, Da brauchts noch einige Kilos*seufz*
Chris, danke Hubiu: warum hast du denn vor schwarzen Hunden Angst? Liebe Grüße, Biene
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, nicht aber für jedermanns Gier( Mahatma Gandhi) |
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich bin dann weg. Ich wünsche euch einen schönen Tag! Melde mich heute Nachmittag wieder!
Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mys:
das hört sich lecker an. Ich bin mal gespannt, was Du berichtest. Bei uns gibts ja am Sonntag gefüllten Kürbis. Meine Mädels sind mehr als skeptisch, aber sie wollen es probieren Leserlichkeit der Beiträge: Ich kapiere einfach nicht, warum man im Internet auf Groß- und Kleinschreibung verzichten muss. Kein Mensch würde auf die Idee kommen, einen Brief komplett klein zu schreiben. Meine Freundin macht das auch und es macht mich wahnsinnig. Wenn mal ein Komma durchrutscht oder ein Schreibfehler drin ist, von mir aus, aber bewusst die deutsche Rechtschreibung zu umgehen empfinde auch ich als Zumutung. Deshalb habe ich ja Beates Post nicht verstanden (ich habe es auf mich bezogen), denn das ist mir eigentlich schon sehr wichtig. Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bienemaja:
keine Ahnung warum ich ausgerechnet vor schwarzen Hunden Angst habe. Sie haben für mich was "Böses" Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Humstein, ich hatte das voll ernst gemeint!!!!Hättest Du nach meiner Telefonnummer gefragt und angerufen, ich wäre rüber gekommen. Ich hatte mir sogar überlegt hinzufahren und "humstein"-murmelnd durch die Läden zu laufen. Bekam aber dann doch
bedenken, ob dann nicht irgendwann ein Krankenwagen vorfährt und mich in die Psychiatrie nach Göppingen bringt. @Biene Maja, Dein Baby gefällt mir auch, der ist ja sooooooo süß! LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Wir haben uns entschieden heute nach Abensberg zu fahren und da den Hundertwasser-Turm anzusehen. Das Wetter ist zwar Schönen Tag für alle +
Eva >>Ohne Wochenplan und Einkaufszettel fühle ich mich nackt!<< |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Guten Morgen !
Gestern den ersten Arbeitstag gut hinter mich gebracht ! Heute wieder Nachmittagsdienst aber geht auch rum ! Es wird heute ein KNT ! @hubiu: leider konnte ich niemanden auftreiben der mir/dir die Millionenshow aufnehmen konnte/wollte !!! ich versuch mal was über ORF vielleicht kann man da was Bestellen ..... mal sehen ! GLG Bonsai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2009 |
Guten Morgen!
Ja, wir leben noch. Die Erkältungswelle scheint bei Mann und Kind einigermaßen abgeklungen. Nun stehe ich noch in den "Startlöchern", hoffe aber, dass ich verschont bleibe. Da wir am Wochenende zu einer Hochzeit sollen-bei meiner liebsten und ältesten Freundin. Den stressigen Wochenanfang haben wir nun auch hinter uns ( am Montag Jugendamt wg. unser Pflegetochter, gestern ein nachmittagsfüllender Termin beim Augenarzt). Nun soll heute abend unser Auto noch zur Inspektion ( Kosten 220 Euro Budjettechnisch ist noch alles im grünen Bereich. Das Geschenk zur Hochzeit geht ja nicht vom Budjet ab. Heute nachmittag muss ich wieder zu meiner ehrenamtlichen Arbeit-freu mich aber auf meine Kids. Wünsch euch noch einen schönen Tag und schön sparsam bleiben. Gruß, Kristina |
||||
|
|||||
|
|||||
bonsai:
danke für Deine Mühe. Eva hat es auf jeden Fall auf Video aufgezeichnet und irgendwie bekommen wir die Videocassette wohl hoffentlich auf DVD Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Huhu Fr. Schnabulak. Warum gehst du nicht zum Arzt und schilderst eine Probleme? Dann musst du wahrscheinlich gar nicht mehr hin.
Heute werden wir mal wieder Geld los, dass nicht eingeplant war. Unsere Heisswasserversorgung läuft über einen Durchlauferhitzer und der spinnt. Es muss Gott sei Dank kein neuer her ( 700€) sondern nur ein neues Elektronikteil für ca 200€. Da der Boiler erst 4 jahre alt ist, lohnt sich eine Reparatur noch. Ansonsten werde ich gleich eine Rund bügeln und dann arbeiten gehen. Bis später |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moinsen,
@ Hubiu: Von VHS auf DVD kann ich ..... wenn also die Aufnahme abgeschlossen ist, VHS an mich bitte, leite dann an Christine weiter. Heute wird ein KWT, ich brauche nur ein Suppenhuhn, da mein Süßer am Freitag eine Untersuchung hat und ab heute abend nur noch Magerkost essen darf (ja, Hühnersuppe ist erlaubt). Mantra aufsag: Nein-ich-muß-gar-nichts-außer-dem-Huhn-kaufen-auch-wenn-meine-Stammhändler-auf-dem-Markt-weinen, Nein-ich-muß-gar-nichts-außer-dem-Huhn-kaufen-auch-wenn-meine-Stammhändler-auf-dem-Markt-weinen, Nein-ich-muß-gar-nichts-außer-dem-Huhn-kaufen-auch-wenn-meine-Stammhändler-auf-dem-Markt-weinen. @ Eva: werde mal bei Gelegenheit Bilder von Warder in mein Album stellen - am niedlichsten waren wirklich die Massen von Ferkeln, echte Schweinebanden Heute ist Haushalts-Großkampftag. Am Samstag kommen 7 Paxe zu Besuch, da gerät unser Wohnzimmer etwas an seine Grenzen, insbesondere, da drei Kinder dabei sind. Eigentlich hatten wir gehofft grillen zu können und im Garten zu sein. Außerdem wartet noch eine gefühlte Tonne Wäsche aus dem Urlaub auf mich, es müssen Blumen in Töpfe gesetzt werden (Leider ist während des Urlaubs einiges kaputtgegangen), und es sind einige Telefonate zu erledigen. So, muß mich jetzt erstmal fertig machen - soviele Frühaufsteherinnen hier, ich bewundere euch Mädels, mit mir ist vor 9 h nix anzufangen. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
@Schnabulak,
wie Tellerränder wollte ich Dir das auch empfehlen. Meine Tochter hat 11 Jahre in einem Betrieb gearbeitet, bis die Firma von der Tochter übernommen wurde. Plötzlich wurde meine Tochter zu teuer und sollte kündigen. Tochter ließ sich von einem Ra beraten, derschrieb an die Firma. Firma schickte sie daraufhin in den Keller zum aufräumen. Tochter ist übrigens gelernte Bäckerin. Tochter ging zum Arzt und wurde krank geschrieben. Chefin zitierte Tochter vor den Vertrauenarzt, Tochter wurde noch länger krankgeschrieben, weil es ihr nicht zumutbar wäre in der Firma weiter zu arbeiten. Tochter bekam umgehend, 2-3 Tage später neue Angebote und fing sofort in einer neuen Firma an. Von ihrem Arbeitgeber, also dem vorherigen, bekam sie soviel Geld , daß sie sich einen Kleinwagen kaufen konnte!! LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
PuntaRasa:
Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Guten Morgen allerseits,
@ Chris: Danke für Deine liebevollen Worte zu Kaspersky, ich hasse es mit jedem Tag meines Lebens ein bisschen mehr und warte noch bis die Lizenz ausläuft, dann verschwindet es. Allerdings sagte mir meine Tochter, man könne das einstellen und dann wäre es besser. Ihr Freund ist Informatiker, den werde ich da mal ran lassen, aber wenn es dann immer noch so weitermacht, ist es tot. Anti Vir hatte ich vorher, ich war auch sehr zufrieden damit. @ Hubiu: ich verstehe Deine Beiträge auch nicht. Vor allem, wenn ich nur die letzten drei Worte lese und den Rest nicht. Nein, das sollte ein Witz sein. Im Gegenteil, und das ist völlig ernst gemeint, lese ich sehr gerne, was Du schreibst. Unleserliche Beiträge: In den meisten Fällen geht es mir wie Yvo, ich kann mir oft zusammenreimen, was da gemeint ist, aber ich tu mir schwer damit. Vor allem finde ich es sehr anstrengend, wenn ich wenig Zeit zum Nachlesen habe und dann überlege, was damit gemeint sein könnte. Ich überspringe diese dann auch und eigentlich tut mir das leid, denn da geht ja was verloren. So sind Katzen eben, sie müssen einfach alles betrachten und analysieren, dann geht es gut, aber wehe, die kätzische Neugierde wird nicht befriedigt, dann stellt sich so eine Art Beleidigt-Sein ein. @ Miriam: Wow. Zehn bezahlte Überstunden. Bei Dir scheint es gerade Geld zu regnen. Obwohl sie dir ja wirklich ..., mein Gott, ich will nicht undankbar sein, aber wenn man überlegt, was du da leistest, dann ist das ein Tropfen auf den heißen Stein. Im Übrigen müsstest Du heute oder morgen Post bekommen. KD-Parameter: Heute ist KNT. Ich hab alles zu Hause, diese Woche werde ich am Donnerstag mal zu Netto gehen. Im Nachbarort ist einer und ich muss sagen, ich war nur ein- oder zwei Mal drin. Hier liegt ein Prospekt, den ich mir genau angesehen habe und das Eine oder Andere könnte gut in meinen kommenden WP passen, der zwar schon in Arbeit ist, aber noch nicht ausgefeilt. Da ich morgen sowieso in die Stadt fahren werde, um den Kater zu besuchen, komm ich auf dem Weg dahin vorbei und es ist keine Extra-Fahrt. Am Freitag wollen wir ja Zuckerfest feiern und brauchen für unseren Bekannten noch ein Geschenk. Der Kater meinte gestern, er habe eine zündende Idee, aber wollte nichts verraten. Natürlich müsse man in den Media-Markt Jetzt mach ich meine Morgenroutinen und guck nachher noch mal bei uns rein. Einen wunderschönen Tag uns allen! Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Christine00,
es wäre nett von Dir, wenn Du einmal Stellung nehmen würdest zu dem, was wir sagen. Sag uns einfach was mit Dir los ist, wir helfen Dir garantiert weiter. Es macht halt keinen Spaß, immer nur nur Mutmaßungen anzustellen. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2007 |
Guten Morgen zusammen,
mensch was ward Ihr schon wieder fleissig hier ;) Mal eine Frage: Ich habe noch eine gute Portion "bunten Reis" von gestern und drei große Kartoffeln von vorgestern im Kühlschrank. Was mache ich denn jetzt damit? Ich würde das gerne heute verwenden anstatt es wegzuschmeissen, stehe aber gerade Ideenmäßig auf dem Schlauch :( Zum Spätzle schaben: Ich nehme sogar nur ein glattes Plastikbrettchen und es funktioniert. Ausserdem sollte man kein scharfes Messer zum Schaben benutzen. Und mein Papa, der aus dem Schwarzwald kommt hat mir den Tipp gegeben, dass das Brettchen immer feucht gehalten werden muss und das Messer immer mal wieder ins heisse Wasser gehalten werden soll (kurz), damit der Spätzleteig nicht kleben bleibt. Bei mir klappts wunderbar. Alles weitere später ;) LG Minessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
zum Nachlesen komme ich momentan leider nicht. Bleibt auch die nächsten drei Wochen so - GöGa hat Urlaub, da herrscht Ausnahmezustand Ich werde trotzdem schauen dass ich so oft wie möglich unser Statement hier reinstelle. Und werde auch täglich in der Gruppe vorbeischauen. Ich hoffe es geht Euch gut! Liebe Grüße Anne Spruch der Woche: Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.“ Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre) ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren... Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken! Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben. Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben. Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Und gemeinsam geht es besser! Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen. Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen: Gerdanic Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will. Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss! Die Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse findet Ihr hier, eingetragen 13:26 Uhr: www.chefkoch.de/forum/2,6,526441/Kaufdiaet-23-KW-am-Montag-7-Juni-2010.htmlzuerkennen an den vielen Ihr findet dort: Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste. Wie das Budget zusammengesetzt ist bzw. werden kann findet Ihr in der Sammlung vom Sonntag. Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will – einfach wieder melden. Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend. Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste: amitt 100€/3 P/1 Katze Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere wenn das Budget überzogen wird heißt es in ROT + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist. Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht! Eine BITTE: Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit ------------------------------------------- Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen. ------------------------------------------- Wir haben inzwischen über 70 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen. In der Gruppe sind 530 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben. Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema. Alles was an „Gruppen(ge)wissen“ da ist findet Ihr entweder in der Gruppe, oder in den Beiträgen am vorherigen Sonntag meist nach 11 Uhr. Mit vielen Wir versuchen soeben etwas „Ordnung“ in den Faden zu bekommen und experimentieren momentan mit Für Problembehandlungen, die längere Diskussionen benötigen, bitte in die Gruppe ausweichen, dann aber bitte hier ankündigen, dass sich die anderen dann auch in der Gruppe einfinden. Unsere Gruppe findet Ihr hier: www.chefkoch.de/groups/2,2712/Kaufdiaet-oder-Den-Guertel-enger-schnallen.html Dort wird unser „Gruppenwissen“ geordnet. Ist noch im Aufbau, aber langsam kommt Inhalt. Shapiraa füllt soeben das Gruppen- Rezeptbuch. Dort findet Ihr dann die hier erwähnten Gerichte. ------------------------------------------- Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren. Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen. Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Außerdem beginnt die Kaufdiät im Januar immer neu und ist dadurch vielleicht für „Anfänger“ leichter zugänglich. Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht: KNT: KAUFNIXTAG KWT: KAUFWENIGTAG KZVT: KAUFZUVIELTAG KVZVT: KAUFVIELZUVIELTAG AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG LT: LUXUSTAG ------------------------------------------- Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen - sucht Euch heraus was für Euch passt. – Herzlich willkommen! – ------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
katze:
ich kann mir vorstellen, dass "Liebe Grüsse Christine" recht sinnfrei ist Christine00: Ich hatte jetzt nicht soo die Probleme mit Deinen Posts, aber ich kann die anderen verstehen. Und ich fände es auch schön, wenn Du uns vielleicht sagst *keine Ahnung* mir gehts nicht gut, mir geht zu vieles durch den Kopf oder was auch immer Minessa: was ist bunter Reis? Ich würde das alles zusammen in die Pfanne werfen, vielleicht ein Ei oder Salami oder Schinken dazu und mit Käse überbacken. Da kann man ja so ziemlich alles reinwursteln Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moinsen,
@ Minessa: Wenn Du noch Käse und Ei da hast, mach aus dem Reis Plätzchen so wie Kartoffelpuffer. Geht auch noch morgen. Schmeckt auch lecker mit ein bißchen Würfelschinken drin. Und die Kartoffeln gibt es heute als Bauernfrühstück oder als spanische Tortilla. @ Katze: EDV = Ende der Vernunft. Du kannst einfach nichts dagegen tun. Finde dich ab. Der Computer löst Probleme für uns, die wir ohne ihn nie gehabt hätten. So, jetzt geht es ab in den Alltagstrubel. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie wahr!! Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ hubiu, "Bunter Reis" soll einfach nur Reis mit ein bissl Gemüse drin bedeuten (Hatte gestern noch Mais, Erbsen und Zwiebeln im schrank). Das ganze zusammen zu würfeln und zu überbacken ist eine gute Idee. Ich glaube ich habe auch noch Wurstreste im Kühlschrank, die ich so auch schön loswerden würde ;)
@ PuntaRasa: Hm... Reisplätzchen sind auch eine super Idee. Salat habe ich auch noch, dann könnte man den dazu essen ;) Herrje, schwierig mich zu entscheiden. Ich überlege noch mal ob ich für Deine oder Hubius Vorschlag weniger hinzukaufen muss und werde danach entscheiden ;) Vielen Dank Euch beiden! LG Minessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2006 |
Guten Morgen Mädels!
Der gestrige Tag hat sich im Nachhinein als fürchterlich frustrierend herausgestellt!!! Ich hab eine Vorladung bekommen- wegen eines Unfalls von 3 Monaten und noch nen Strafzettel. Ich wollt am Liebsten nur noch unter die Bettdecke kriechen und alles vergessen!!! Naja ich schaff das schon irgendwie! Zur Not muss ich halt an die letzten Notgroschenreserven rangehen. Hab ich grad keine Lust zu aber wird wohl nicht anders gehen. Vorallem diese Ordnungswidrigkeitengeschichte wird teuer! @Mys Was gibts denn jetzt zum Dinner hab ich das irgendwie überlesen? @Humstein Das klingt doch super! Ich kenn das- vor solchen Nachuntersuchungen hat man immer Bammel. Es könnt ja doch noch... @Minessa Ich würd auch alles zusammen in die Pfanne schmeißen oder in der Auflaufform überbacken mit bißi Tomatensoße drüber. Jamm! Zur Kaufdiät: Wir wollen ja ab dieser Woche unser Budget umstellen- also dass quasi schon am Freitag der neue Wochenplan eingestellt wird und noch die Woche abgeschlossen. Bin mal echt gespannt wie das klappt. Allerdings- für das Wochenende brauch ich nicht viel zu planen- weil ich Samstag nach Hause zu Mutti fahre. Meine beste Freundin steckt grad in ihrer Trennung und da will ich ihr gern zur Hand gehen und den Rücken stärken. Und weils mal wieder echt nötig ist, geh ich Samstag morgen mit Mutti zur Meditation. So und jetzt geh ich ne Runde Passiv rauchen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Schnitte ;) Ich tendiere mittlerweile auch stark zum Auflauf. Denn ich habe bestimmt noch was im Kühlschrank was ich auf diese Weise auch noch verwerten kann und das finde ich gut ;)
LG Minessa |
||||
|
|||||
|
|||||
minessa:
Auflauf ist der Resteverwerter schlechthin. Da kann man alles reinpacken, wahlweise Ei oder Sahne oder Tomatensosse dazu, Reibekäse drauf - Fertig. Deshalb zählt Reibekäse bei uns zu den Grundnahrungsmitteln Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Schnitte: Vorladung?
Ich habe recht viele Vorschläge und Rezepte bekommen. Ich werde jetzt noch die finale Anzahl Gäste ermitteln und dann überlegen, was ich mache. Ist also noch nicht entschieden. Ich habe ja auch noch etwas Zeit. LG Mys
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Kater hat mir gerade "seinen" Wochenplan, der natürlich für uns beide gelten soll , geschickt: Donnerstag: Börek Freitag: Börek Samstag: Börek Sonntag: Börek Montag: Börek Dienstag: Börek Mittwoch: Kebap (ha! Mal was anderes) Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Mys, mir fällt gerade ein, dass wir vor einigen Jahren eine Pute gekauft hatten, die hat gerade so für fünf Personen gereicht. Wenn Du Interesse an einem Rezept für Ente hast, dann könnte ich Dir aushelfen. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Vorladung
Mir ist beim Wenden eine ins Auto reingefahren. Und die Polizei vor Ort (warum hab ich auch drauf bestanden, dass die kommen!!!) hat aufgenommen, dass ich die Schuld trage. Der Anwalt meines Autohauses hat mir empfohlen gegen das Ordnungsgeld Einspruch einzulegen. Und das geht halt jetzt in Verhandlung. Muss ich mal mit dem Anwalt besprechen und schauen, was wir machen. Ob ich einfach den Widerspruch zurückziehen kann und damit um die Verhandlung und die entstehenden Kosten rumkomme, oder ob ich da so oder so durchmuss! |
||||
|
|||||
|
|||||
@hubiu, Stimmt, Reibekäse müsste man eigentlich immer im Haus haben für solche Fälle ;) Ich werde mir den heute als einzige Zutat kaufen müssen... Also wird es ein KWT! ;)
LG Minessa |
||||
|
|||||
|
|||||
Schnitte, das ist dem Kater vergangene Woche auch passiert...
Auch wir werden gegen das Ordnungsgeld Einspruch einlegen, aber ob das wirklich was bringt, ist die zweite Frage. Auf dem Schaden am Auto bleibt man dank solcher Polizisten dann ja meistens auch sitzen. Ich wünsch Dir viel Glück. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo
Ich mache es so in etwa wie Hubiu: Ich schreibe mir den Betrag in mein HH-Buch und der EInkaufszettel kommt dazu. Ende des Monats fliegen die da raus. @ Hubiu ganz ruhig bleiben Süße. @ Bienemaja: Schön das es Dir gut geht und Glückwunsch zum neuen "Baby". @ szschnite: Das is ja ä Ding. DIe können Dir doch nicht einfach die Schuld dafür geben. @ So morgen geht Sohni EEEENDLICH wieder in die Schule. Ich werde morgen zum Doc gehen. Hab links nen dicken Hals der sich auch bissl ins Geschicht hoch zieht und mir tut doll auf der Seite meine Mandel weh. Heute werden wir erstmal alle Stellen mit Holunder plündern gehn. LG Buschi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mietze, Rezept für Ente? Gibt´s da noch was besseres als Frl. Jensen?
LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Beate, wart mal, ich schau mal, was Frl. Jensen ist, dann kann ich Dir sagen, ob ich glaub, dass mein Rezept, das ich immer frei Schnauze mache, besser ist oder nicht. Okay?
Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nun ja, ich mache sie eigentlich genauso, nur fülle ich mit Äpfeln..., also sozusagen die Winter-Version.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Schnitte, das versteh ich nicht so ganz, Du hast gewendet und jemand ist Dir reingefahren?? Oder warst Du beim rückwärtsfahren??
Ich bin genervt, der Paketmann war gestern nicht da Da kann ich dann auch gleich noch Pflaumen für meinen Kuchen besorgen LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja ich war am WEnden und eigentlich wäre hinter mir jede Menge Platz gewesen um an mir vorbei zu kommen.
Aber die Dame hinter mir war der ÜBerzeugung, dass ich rechts abbiegen will- hat meinen Blinker wohl nicht gesehen- und ist links um mich rumgefahren... Ist schwer zu erklären! @Katze Das ist ja noch viel krasser! Mal schnell die Kumpels anrufen und sich da rausreden!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mys
Rechtschreibung is ja so eine sache für sich. Wir haben das ja noch anders gelernt als unsere Kids. Aber im großen und ganzen muss ich dir Recht geben. Dieser Beitrag ist echt schwer zu verstehen von chris... 00. @ bienemaya 1. komm doch mal vorbei auf eine Tasse Kaffe. und dann verrate mir dein Geheimnis wie du das gemacht hast mit 12kg. 2. der Hund seiht echt niedlich aus, vor allem schaut der so treu @ katzeecht Börek : ich liebe dieses Zeugs. Das könnte ich fast jeden Tag essen. Grüßle claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Ruhig Blut, Stephs, sie kommen schon noch! Wahrscheinlich klingelt es gleich bei Dir.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Schnitte: Oje - das ist ja echt großer Bockmist. Ich hoffe, Du musst dafür jetzt nicht richtig bluten.
@Hexe: Ich rede nicht davon, ob man daß oder dass schreibt, auch ist es mir völlig egal, ob man Kommata nach der "neuen" oder alten Rechtschreibung setzt. Aber Groß/Kleinschreibung habt Ihr alle gelernt, oder? Und Zeichensetzung ist insgesamt sehr hilfreich. Auch kann man sich schnell vertippen, das macht auch jeder hier und da; auch das finde ich nicht schlimm, aber einige Fehler dürfte man schon sehen, wenn man sich die Mühe macht und einmal durchliest, bevor man abschickt. Außerdem gibt es User, die meistens super schreiben, denen man auch ein paar verhackstückelte Beiträge verzeiht und andere User, die nur noch so kommunizieren. Das macht für mich einen Unterschied. Wie gesagt: Ich halte mich nicht für so wichtig, dass ich denke, dass jeder sich extra Mühe machen möchte, weil ich den Beitrag sonst nicht lese. Das muss sicherlich nicht entscheidend sein. Nur kam das Thema heute auf und so habe ich meine Meinung dazu gesagt. LG Mys
|
||||
|
|||||
|
|||||
@
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
Stephs!!
Ich will auch Schuhe. Habe auch online welche gesehen, aber traue mich nicht zu bestellen, falls sie nicht passen LG Mys
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, Schuhe will ich auch. Ich hab tolle Stiefeletten gesehen, bei denen ich aber noch überlege...
Überhaupt bin ich gerade dabei, meine Wintergarderobe zu überprüfen und hab festgestellt, dass ich neben Stiefeletten dringend noch einen kurzen Rock, mehrere Leggins und Pullis brauche. Hm, wird wohl etwas teurer die nächsten Monate... Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2006 |
Juhu,
wir waren gestern auf dem Geburtstag meines Neffen und Patenkindes. Insgesamt habe ich 35Euro fuer Ihn ausgegeben. 24Euro fuer den Kindergarten durfte ich auch noch zahlen. Nur gut das es vom extra Budget weggeht. Beim Aldi war ich auch schon 7,18Euro und muss nun erst wieder am Samstag los. Ben musste gestern auch noch zum Kinderdoc wegen seines Hoertests. Wieder alles ok. GSD. Zu essen gibt es heute bei Pizza von Fr. Dr. Oetker. Bin stark angeschlagen und habe mir eine schoene Erkaeltung eingefangen. Kochen geht momentan ueberhaupt nicht. Schmecke nichts und habe Kreislaufprobleme. So wollte mich nur kurz melden. Kann jetzt meine 2 KIGA-Kinder abholen Gruss Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hexchen,
ich komm gerne zum Kaffee, aber ich hab da kein Geheimnis, was ich dir verraten könnte. Ich hab halt nur meinen Tagesablauf geändert. Gehe viel mehr raus, bin mehr in Bewegung. Das war es auch schon. Ich esse nach wie vor nur abends, und auch alles, was ich möchte. Verzichte nicht auf Süßes oder trinke auch mal ein Radler etc.. Ja, unser schwarzes Baby schaut wirklich treu aus. Kann es kaum erwarten, den Kleinen in Köln im Empfang zu nehmen Liebe Grüße, Biene
||||
|
|||||
|
|||||
@ bienemaya
Sehen wir uns heute abend in der Schule ? Fällt mir grad mal soeben ein. Wenn ja sag mir bescheid dann treffen wir uns vorher. Bin ja den ganzen Tag noch online. @ Mys ich sagte ja schon das ich diesen Beitrag auch nicht verstehen konnte. Naja bevor du mich ganz falsch verstehst : gestehe ich Grüßle claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Sehr geehrte Damen und KD-Teilnehmerinnen,
leider muss die Katze Ihnen mitteilen, dass sie diese Plattform nun verlässt. Der Grund dafür dürfte Ihnen allen hinlänglich bekannt sein, die Arbeit ruft. Es ist Ihrer Majestät, der Katze, eine Freude, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sie den Vormittag mit Ihnen sehr genossen hat und sich wieder über einzelne Beiträge sehr amüsiert zeigte. Dies wiederholen wir gerne. Weiterhin hinterlässt die Katze Ihnen allen die besten Wünsche für den restlichen Tag, bittet Sie darum, weiterhin schön auf das Budget zu achten (wovon bei ihr selbst noch mehr als die Hälfte übrig ist, Frau Eva, bitte bemerken Sie das liebenswerterweise) und dankt Ihnen für viele wertvolle Tipps und Anregungen, die ihr Leben ungemein bereichern (insbesondere Dank an Frau Beate, die Frl. Jensen auftat). Mit freundlichen Grüßen und einem Schnurrer für Sie alle verbleibt die Katze Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hexe, musst du auch hin?
Dachte, das ist nur für die Erstklässer. Na klar treffen wir uns vorher. Wann und wo? Liebe Grüße, Biene
||||
|
|||||
|
|||||
@katzeecht
du das hört sich aber sehr fein und vornem an wir dus geschrieben hast. Ich glaube noch höher kann man Hochdeutsch nicht schreiben ! oder doch Grüßle claudai |
||||
|
|||||
|
|||||
@ bienemaja
nö für alle . auch die RABENMÜTTER der zweitis haben eine Einladung bekommen. Was hälst davon vorm Tor ? sag ne Uhrzeit grüßle claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hexe: Nur ordnungshalber und dann werde ich nicht mehr auf dem Thema rumreiten: Ich habe Dich verstanden
Juxkatze! LG Mys
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tschüüss! Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Jetzt habe ich ja Majestät Katze verpasst
Mahlzeit erstmal Also irgendwie scheint hier im Norden die Sicherung durchgeknallt zu sein, so grau wie das ist und der Lichtschalter funktioniert einfach nicht. Habe gehört, dass es im Süden Bayerns 23°C haben soll Heute abend treffe ich mich mit einer Bekannten, ansonsten steht nicht viel an. Gleich der erste Einkochversuch - bin schon gespannt, ob meine Soja-Bolognese dann noch essbar ist, wenn ich wieder komme. Oder meint Ihr, das funktioniert nicht? Achja und der McBügel hat sich wieder Verstärkung geholt, der muss auch noch weg, dann habe ich wenigstens einen Grund, wieso dann nachher Unterschichten-TV bei mir laufen wird *g* Ich danke Euch übrigens für das Erwähnen von Rechtschreibung und Grammatik, es würde doch den einen oder anderen Beitrag leichter machen. Und dabei geht es ja - wie erwähnt - nicht um Flüchtigkeitsfehler, die macht jeder mal. Und von Wintergarderobe mag ich ja noch gar nischt hören, weil ich bräuchte ja auch Stiefel, aber mit meinen Babyfüßen finde ich ja höchstens in der Kinderabteilung was. Mir sind ja schon Schuhe in 36 zu groß, wenn es Pumps oder ähnliche Schuhe mit Absatz sind Ich werde jetzt nochmal die letzten Infos im Einkochforum holen, dann lege ich los. Einen schönen Tag wünscht Sheza |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Huhu,
bin wieder zurück. Eigentlich schon seit viertel nach neun hab mich auf die Couch gelegt... es gab eine Wurzelbehandlung.... Nun muss ich die Wäsche aufhängen gehen. Lg Zicke |
||||
|
|||||
|
|||||
@ncaa_zicke
aua das war bestimmt Unangenehm. Hört sich auf jeden Fall so an. Hoffe abder das es dir dann bald besser geht claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Mittagspause
Hab gerade mein Abendessen am köcheln: Topf ausem Schrank geholt, TK auf: Brokkoli, Champignons und Blumenkohl rausgeholt. Alles in Topf, bisl Wasser dran und Deckel drauf. Das nenn ich dann Gemüsesuppe @BieneMaja: Mensch ist der süss ! Ich hoffe auf weitere Berichte und Bilder von dir und dem Süßen !!!!! Nochmal zu meiner Frage: vll kann mir jemand weiterhelfen. Hab das Essen jetzt auf Morgen verschoben lg Sommer |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sheza
Soll es haben- also ich seh nix davon |
||||
|
|||||
|
|||||
ich taue Goulasch, Hackfleisch usw. immer im Kühlschrank auf und zwar genau so, wie es aus dem TK kommt und wir leben alle noch
Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sommer, ich taue Gulasch im Külschrank auf. Entweder im Beutel. oder ich nehm es raus und lass es auf dem Teller auftauen.
Tauwasser abgießen sollte logisch sein. Wann genau willst du es denn kochen? Ich nehm es abends aus der TK raus, dann ist es bis mittags am nächsten Tag aufgetaut und kann gebraten werden. Bissl Resteis macht dem Fleisch wohl nix aus, denke ich. Liebe Grüße, Biene
||||
|
|||||
|
|||||
Das ich das Tauwasser vor dem Kochen abgiesen ist klar. Dachte nur dass es vll nicht gut ist wenn es darin liegt. Bis ich würde es morgen abend machen, evt auch morgen mittag. Entweder ich stell es mittags raus oder eben heute abend.
Ich danke euch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2010 |
Hallo zusammen
Ich will auch Schuhe habe und mir die meisten zu eng sind Bin auch am sichten von meinem und Söhnchens Kleiderschrank, er braucht wohl einiges. Ich muss mir mal genau überlegen was ich wirklich brauche. wünsche euch noch einen schönen Tag LG schokokelly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2010 |
@sommermärchen
ich würde es erst heute Abend rausstellen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Bienemaya: Das ist aber ein huebsches Kerlchen, schaut gewitzt aus. Mit dem habt ihr bestimmt Spass
@Humstein: Das freut mich zu hoeren @Hubiu: Oh, das Brett muss nass sein... Danke fuer den Tip, ich haette den Teig wirklich aufs trockene Brett gemacht. Obwohl ich so dachte, ein feuchtes Messer waere nicht verkehrt. @Minessa: Plaste geht auch? Traumhaft, dann muss ich erst nach dem Essen spuelen. Stumpfes Messer geht klar, mit dem grossen, scharfen Messer wuerde es mir in der Seele wehtun. Nass halten... rumplanschen kann ich gut @Katze: Lass Kaspersky mal ordentlich einstellen. Bei mir hat der nie son Stress gemacht. Den Kater'schen WP finde ich ganz gut... Ich wuerde ja noch Cacik dazupacken ;) @Schnitte: Das klingt ja bloed. Ich drueck dir die Daumen, dass das gut ausgeht! @Buschi: Das klingt garnicht gut. Pack deinen Hals gut ein, trinke gaaaaaaaaaaaaanz viel und schone dich! Und morgen zum Doc, hurtigst! Gute Besserung @Schickschick: Dich schicke ich mal mit Buschi zum Doc. Auch dir gute Besserung Puh... erstmal soweit alles... Jetzt gibts erstmal einen heissen Tee und eine Runde HH... |
||||
|
|||||
|
|||||
ICH HABS GETAN!!!!
Ich war los und hab mir die Schuhe gekauft, allerdings nicht in schwarz, sondern in blau!! Schick schick!! Hab den Schuh noch in einer weiteren Farbe anprobiert, aber neee, alles auf einmal geht nicht. Daher ein Paar mitgenommen, bin stolz auf mich! Aber wisst Ihr, was ich richtig schrecklich finde, dass soviele Frauen Schuhe ohne (Probier-)Strümpfe anprobieren Deswegen lass ich mir immer ein neues Paar bringen. @Mys, was nicht passt, kann man zurückschicken @Shez, kenn ich mit den kleinen Füssen, wobei ich heute feststellen musste, meine Füsse scheinen geschrumpft zu sein. Normalerweise hab ich 4,5 in dt. Größe 37,5. Heute allerdings brauchte ich nur noch Größe 4, aus 4,5 bin ich die ganze Zeit rausgeschluppt @schokokelly, ich glaube es gibt Stiefel von Gabor oder Ara, da ist der Schaft weiter. Schau vielleicht mal beim nächsten Bummeln, ob Eure Schuhläden die haben. Ich drück Dir die Daumen. Ich selbst hab fast 2 Jahre nach Stiefeln gesucht, bis ich passende (kleine Größe) und passende Schaftweite gefunden hatte. Die geb ich definitiv nicht wieder her!!! @humstein, ich freu mich, dass bei Dir alles gut ist!!! LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Katze, und nur zur Info. Der Paketmann war immer noch nicht da!!!
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
Stephs: Glückwunsch oder soll ich weinen, weil Du Geld ausgegeben hast
Woher wusstest Du, dass ich die Schuhe (na ja, sind eigentlich Stiefel, so halb) bei Zalando gefunden hatte?? LG Mys
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2004 |
Ein freundliches Hallo an alle,
also ich muss schon sagen , ich bin "echt Böse " Mußte heute morgen zum Hautarzt in die nächst größere Stadt. Das habe ich natürlich gleich ausgenutzt und einen Stadtbummel gemacht. Schöne Schuhe, wunderbare Blusen, noch schönere Jacken, auch der Buchladen war nicht zu verachten ,ach war das herrlich und......? Ich habe nichts gekauft!!!!!!!!! Ich weiß nicht, wer von Euch bei mir auf der Schulter saß Ich habe mir immer gesagt: brauche ich das wirklich oder will ich das nur?....hmmm in früherer Zeit wäre mir das nie passiert. Danke!!!!!!!!!!!!!!! Ansonsten will ich jetzt Pause machen, Tee trinken, habe das trockene Wetter noch schnell ausgenutzt und im Garten was getan. Bis später. LG susannesch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Juhu,
bei uns ist es nur noch windig und die Sonne scheint ab und an mal. Also ich war es nicht susannesch! Ich braeuchte auch mal neue Sachen, aber meistens kaufe ich was fuer die Kinder. Moechte erstmal 5Kilo abnehmen und dann wird geshoppt. Vorher nicht, denke immer es sei zu schade fuer das Geld. Ich werde gleich mit den Kindern zur Buecherei fahren und neuen, guenstigen Lesestoff zu besorgen. Gruss Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Susannesch:
das war ich mit den Kindern - uns war langweilig bei dem Wetter und da sind wir Dir auf die Schulter gehüpft. Hat Spass gemacht, Dir immer wieder auf die Finger zu klopfen und meine Kleine hatte Spass am Mantra Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Mys, ich nehme lieber die Glückwünsche. Ich hab mir solange keinen neuen Schuhe (außer dieses Jahr Sandalen nach 4 Jahren) gekauft, da darf ich das Geld mal ausgeben.
@Susanne, Tee hab ich mir auch gerade gemacht, wobei es bei uns recht mild ist, dafür dass es bedeckt ist. Ist doch super, dass Du "Geld" gespart hast. Meckern will ich jetzt auch!!! Warum hab ich eigentlich Fenster geputzt, wenn es heute morgen regnet und alle Fenster sind wieder dahin LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2004 |
@ hubiu: ach ihr wart das???
habt was gut bei mir @ stephs-box: dann können wir ja zusammen Tee trinken und leckeren Zuckerkuchen dazu essen LG susannesch |
||||
|
|||||
|
|||||
@s-b
du ich nehme immer welche von mir mit wenn ich weis das ich neue Schuhe kaufe wo man Perlonstrümfe drin trägt. @schickschick das mache ich immer am SA mit den Kids in die Bücherei fahren. Denn ich sehe nicht ein mir selber so teure Strickanleitungen zu kaufe. Gibt zwar auch übers Intenet welche , aber in der Bücherei sind halt auch andere tolle Sachen. @ alle hier bei mir vor der Tür aufm Marktplatz wird grad die Kirmes aufgebaut. Das wird wieder nen Supertolles WE werden mit dem schlafen. haben nähmlich das Sch-Zimmer vorne raus Und zudem wirds bestimmt wieder teuer werde. hab da garnet mehr dran gedacht das wir Stadtteilfest haben. naja Augen zu und durch . Es kommt auch der Montag nächste Woche dann is ja alles vorbei abends um 20,00 Uhr, denn bis dahin darf die Kirmes aufhaben. Grüßle claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte einen wunderbaren Vormittag im Kreise meiner Freundinnen. Hach, das tut soooo gut! Zum Mittagessen gab es eine wunderbare Kürbissuppe, für die ich die Wiener spendiert habe (werde es aber von meinem Freizeitbudget nehmen). Ich glaube, ich werde mit diesem Gemüse doch noch warm. Die hat nämlich sehr, sehr lecker geschmeckt!
@Katze, wir haben auch Kaspersky, nachdem wir mit unserem alten Virenprogramm sowas von unzufrieden waren. Seit zwei Jahren sind wir nun mit Kaspersky echt zufrieden. Bisher so gut wie keine Probleme, was man vom anderen Virenprogramm nicht sagen konnte. Vielleicht liegt es wirklich an der Einstellung? @Schnitte, oh je. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Kann mir vorstellen, dass dich das ganz schön runterzieht. @Zicke, oh je, ich fühle mit dir! Hoffentlich geht es dir wieder einigermaßen gut? Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Juhu,
@Nadelhexe meistens bekomme ich meine Strickzeitschriften von der Wolldealerin geschenkt. Habe aber noch zig Buecher von Anno dazumal hier(Mutter, Patentante, Erbtante) brauche mir also keine Strick- u. Stickbuecher mehr kaufen. Meistens leihen sich die Kinder Ihre Buecher aus, da ich es nicht einsehe alle paar Wochen neue zu kaufen. Haben ja auch eine riesen Auswahl hier bei uns. Meine Buecher gehen immer einmal Rund (Eltern, Schwester,Tante, Schwaegerin und Schwiemu). @Tee bin auch fleissig am vernichten und habe bald 2 Sorten weg. Ich habe mir geschworen, ich kaufe nie aber auch wirklich nie wieder 50Beutel von einer Sorte. Langsam haengt mir der Apfeltee aus den Ohren raus. Gruss Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey!
Vielen Dank für die ganzen lieben Worte. Tut gut, bißchen bemitleidet zu werden Naja ich werd sehen was sich da noch machen lässt und ich einfach noch die Strafe zahlen kann und den Widerspruch zurückziehen. Ansonsten muss ich mich halt auf meinen Charme verlassen und hoffen, dass der Richter liebe kleine Rollstuhlfahrerinnen nicht für fähig hält sowas Dummes zu machen Oder ich muss halt an den Notgroschen! Grüßle Sammi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hexe, ich hab auch meine eigenen Strümpfe an oder nehme die überall ausliegenden Probierstrümpfe, aber ich finde es trotzdem ecklig, wenn ich mir vorstelle ich schlüpfe in Schuhe, wo andere barfuss mit Fusspilz, Warzen oder sonstigem schon drin waren
@schickschick, hihi, 50 Sorten Tee, da hast Du Dir für den Herbst und Winter ja ordentlich was vorgenommen. LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2010 |
@Stephs
Wobei die Schuhe bedeutend sauberer sind als die Türklinken die du auf dem Weg zu dem Schuhgeschäft berühren musst........ Oder die Geldscheine, mit denen du zahlst... **************** Susanne freut sich auf Weihnachten
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Susanne, im Einkaufszentrum sind keine Türen vor den Schuhgeschäften und die Außentüren gehen automatisch auf
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ne ne es sind ja 50Beutel einer Sorte gewesen. Habe aber noch eine Menge vor.Insgesamt sind es aber noch ca 15Sorten
Ich darf gar nicht an die Weihnachtstees denken, die trinke ich doch so gerne. LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
@Yvonne, auch das ist eine Menge, wenn man den alleine trinkt. Ich mach mir immer 2 Kannen in der Firma, da geht einiges an Tee weg.
So mein Pflaumenkuchen ist fertig und das duftet so lecker in der Küche... Jammi LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Stephs,
kann verstehen, dass du das eklig findest. Auf jeden Fall habe ich mir bisher noch keinen Fußpilz an einer Türklinke eingefangen Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Hallo zusammen,
melde mich zurück vom Urlaub!!! Nachdem ich jetzt eingekauft, den Ofen eingerichtet, 5!! Maschinen gewaschen, getrocknet ( am Montag war es hier wärmer und windig), und wieder verstaut habe, gestern 200 Zeitungen ausgetragen und heute den Nachbarshaushalt geputzt habe, melde ich mich kurz hier.... Gibts was Neues , habe noch nicht nachgelesen,(habe es eigentlich auch nicht vor..) Nächste Woche geht hier die Schule wieder los, das heißt, wir werden morgen die Klamotten für den Herbst kaufen und nächsten Dienstag in den Schreibwarengeschäften Schlange stehen( ich hasse das!!). Ich habe sooo viel Mädchenkleidung von meiner Freundin, weder das später mal zusammenbauen und in der Gruppe einstellen, vielleicht guckt ja der eine oder andere...alles so zwischen 98 und 122.. Eingekauft habe ich bis Freitag, dann muß ich nochmal los. habe noch ungefähr 40€, das sollte reichen... LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Das sieht zB der Noro- und Grippevirus aber anders **************** Susanne freut sich auf Weihnachten
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Anja, schön, dass Du wieder da bist!!! Wie war Dein Urlaub?? Gut erholt???
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Susanne,
naja, aber zumindest beim Fußpilz sind die Türklinken ein kleines Risiko Ne, aber mal im Ernst. Ich kann das schon verstehen, wenn man das nicht toll findet. Wenn man mal Fußpilz hatte, weiß man, wie schwer es ist, den wieder los zu bekommen. In Bezug auf die Grippeviren kam mal eine Reportage im Fernsehen, da wurde gesagt, dass die sich schwer auf Türklinken "halten" können. Wie es mit dem Norovirus ausschaut, weiß ich nicht. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2008 |
Hallo ihr Lieben,
erst nochmal DANKE an alle für euren Zuspruch bezüglich meiner Arbeitsstelle. @Katze, pardon, Majestät Katze Die Yogastunde hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. @Tellerränder und imsbach: Danke für den Tipp, ich habe das auch schon überlegt. Aber das Problem bei der Sache ist, dass ich selber beim Arzt arbeite und mein Chef quasi auch mein Hausarzt ist. Natürlich könnte ich auch zu einem anderen Arzt gehen. Aber mein Chef weiß auch über die ganze Sache bescheid. Und weiß auch warum ich gehe. Nur kommt dann Problem 2 dazu. Wir sind nur zu zweit, also nur meine Kollegin und ich. Da sie aber die letzten 2 Wochen in denen ich dort arbeite Urlaub hat, MUSS ich da auf jeden Fall arbeiten. Denn ich möchte meinen Chef auch nicht hängen lassen, denn er war immer korrekt zu mir. Aber wenn das mit meiner Luftnot jetzt nicht besser wird, dann werde ich meinen Chef nach einer Krankmeldung fragen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Beschwerden davon kommen. Wie Katze das schon so schön gesagt hat, diese Frau nimmt mir die Luft zum atmen! Und wenn das jetzt nicht bald aufhört, dann werde ich, glaube ich, bekloppt. Heute war ein KWT, musste Katzenfutter und -streu kaufen. Für mein Essen habe ich alles da. Es gibt heute Abend Ratatouille (wenn man es denn so schreibt). Liebe Grüße, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anja,
hast du denn schon einen neuen Job? Bei mir sieht es eigentlich ähnlich aus, bin auch unzufrieden mit meinem Job, obwohl es sich im Augenblick schon etwas gebessert hat. Wenn es wirklich nur an einer Kollegin liegt ist es aber wirklich übel! Aber wenn die Chemie nicht stimmt, kann man das sicher auch nicht erzwingen. Ich habe im letzten Jahr auch mal einen Yogakurs gemacht und fand es sehr entspannend! Bin leider nicht dabeigeblieben, der Kurs ging nur 10 Stunden und danach hätte ich weiter fahren müssen, um im Fitnessstudio einen neuen Kurs zu machen. Aber es ist wirklich hilfreich abzuschalten, hilft dir bestimmt auch! Lieben Gruss, Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
Mit simpler Türklinkendesinfektion (3x/Tag) haben es bei uns Kindergärten geschafft die Infektionszahlen in den Kiga-Gruppen rapide zu senken.... **************** Susanne freut sich auf Weihnachten
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miriam,
ja zum Glück habe ich schon einen neuen Job. Hat, nachdem ich mich erst fast 3 Jahre lang nicht dazu durchringen konnte, dann zum Glück recht schnell geklappt. Leider ist das aber nicht einfach nur die Chemie die nicht stimmt. Das geht von einfach nur unfreundlichem und herablassendem Verhalten bis hin zu extremen, für mich nicht nachvollziehbaren Vorwürfen. Und ich würde einfach mal von mir behaupten, dass ich ein Mensch bin, mit dem man prinzipiell gut klar kommen kann. Ich lasse mir eher viel zu viel gefallen und bin so Harmoniebedürftig, dass ich meistens lieber meinen Mund halte, bevor es zu Streitigkeiten kommt. Darf ich fragen, was dir an deinem Job nicht mehr gefällt? Ja, ich fand die gestrige Yoga Stunde auch sehr entspannend. Da kann man wirklich wunderbar abschalten. Liebe Grüße, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@s.b.: ja, bin gut erholt, HH ist aufgeholt, bin hier am Zittern, wir haben nur 14 Grad.....Urlaub war schon aber nicht so warm, wie ich es gewollt hätte, war nur zweimal im Meer, das war auch nicht sooo warm, die Jungs hatten im Pool ihren Spaß und das war das Wichtigeste. ähm, 3 Kilo habe ich mitgebracht, die wollen abgespeckt werden, ich glaub ich habe da unten nur gefressen... @SNETO/ Sabine, vielen Dank für den Tipp mit den Crogs und Flipflops, ich konnte tatsächlich laufen... Zu den Grippenviren: mir kommt zu Hause keiner mit ungewaschenen Händen durch die Küchentür...., ausserdem wische ich einmal am Tag mit Spray die WC`s und mit nem Extratuch bei der Morgenroutine sämtliche Türklinken. Das muß reichen. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
@s -b
da hab ich mich net richtig ausgedrückt. Ich mags auch net. Und ich trau auch den Strümpfen net die die da im Geschäft ahben deshalb nehm ich wenn ich barfuss unterwegs bin ( natürlich mit Schuhe ) immer meine eigenen mit Grüßle claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir stehn die Türen immer offen zum Schnacken
dann muss man die Klinken auch nicht saubermachen. Ich glaube es wird Zeit, Feierabend zu machen (ich reime jetzt einfach weiter "lachen" ) LG Mys
|
||||
|
|||||
|
|||||
wie immer nach unseren Ausflügen bin ich ziemlich geschafft........ich bin ja eigentlich nicht so der Weißbier-Fan....aber die Verkostung anschließend an die Brauereibesichtigung hatte es in sich. Ansonsten freue ich mich heute auf den Zwegat......und bin am überlegen ob wir heute noch einheizen. Viele Grüße Eva
>>Ohne Wochenplan und Einkaufszettel fühle ich mich nackt!<< |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Eva: Freu mich auch auf den Zwegat, schau ich immer wieder gern!
Mein Mann nicht, aber der hat Spätschicht bei IKEA und deswegen kann ich das heute in Ruhe schaun! Einheizen muss ich bei uns heute noch nicht, ist sogar noch ziemlich warm hier! Ab morgen soll es aber richtig schlecht werden mit Dauerregen. Also geh ich jetzt noch ein wenig in den Garten und freu mich über die letzten Sonnenstrahlen! Ich habe heute meinen WEK gemacht und ich bleibe diese Woche GRÜN, muss nur noch ausrechnen, mit welchem Betrag! Lieben Gruss, Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
So ich hab Feierabend, hab lecker gegessen Das und das , hab Wäsche aufgehangen und jetzt hab ich keine Lust mehr
Ich bin sooooo müde, bin um 3 heut nacht aufgewacht und in der Arbeit wars auch anstrengend Morgen hab ich Spätschicht, dann kann ich wenigstens mal ausschlafen So ich hau mich jetzt auf die Couch und wünsche euch einen schönen Abend _______________________________________
Nr. 112 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach noch was zu der Bakterien und Viren-Geschichte:
Wisst ihr eigentlich, wie dreckig Geld ist????? Wenn ich einen Vormittag an der Kasse saß, habe ich schwarze Hände!!! IGITT! Und die Söckchen in den Schuhläden finde ich auch eklig, denn ich glaube nicht, dass die nach einmaligem Gebrauch entsorgt werden! Im Sommer hab ich dafür dann immer ein Paar Sneakersöckchen in der Tasche, sicher ist sicher! Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auch ich freu mich auf Zwegat. Einheizen tun wir schon seit Tagen, mir ist das zu ungemütlich wenn ich am Abend frieren muß. Hab heute beim Dadoffelemann eine Kiste Elstar für 15 € gekauft. Wir haben ja einen Bauern im Dorf, der immer Obst vor dem Haus verkaufte, aber diesjahr nix. So, jetzt werd ich mir meinen Sesamring belegen und vespern. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns gab es gerade was gaaaaanz leckeres zu Essen! Hat große Zustimmung bei uns allen gefunden und wird es besimmt wieder geben. Dank der orientlischen Woche bin ich auf diese tollen Nudeln gestoßen. Saulecker! Habe nur den Curry weggelassen, ich finde, der hat in einem orientalischen Gericht nicht unbedingt was zu suchen. Und ich war zu faul, jetzt noch Nelken zu mörsern, deswegen habe ich einfach mit Zimt, Koriander und Kreuzkümmel gewürzt, etwas Chiliflocken für den Kick dazu und das wars. Perfekt. Die Äpfel geben dem ganzen eine gewisse leichte Süße und Fruchtigkeit. Super!
Meine Vanillebestellung ist heute auch schon angekommen! Ging je megaflott. Jetzt riecht es ganz angenehm nach Vanille! Lecker! @Mys, da bekommt der Begriff "Tag der offenen Tür" eine ganz andere Bedeutung @Eva, gab es soviel Bier zum Verkosten? Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
Eva: Wir haben grad den Ofen angezündet.....und nebenbei machen wir Basilikumernte und trocknen Knoblauch....
Nochmal zum Thema Viren. das wird jetzt wieder hochgeschaukelt, Göga meint, wenn wir gesund sind, nach der Toi und vor dem Essen und beim Heimkommen die Händen waschen, haben wir nix zu befürchten.... LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, mein WP fuer die naechste Woche ist gepostet, der fuer uebernaechste ist auch schon fertig. Viel brauche ich nicht.
Leeeeeecker! Warum habe ich Spatzn bisher bloss immer gekauft? Vielen, vielen Dank fuer eure Tips! Ich muss nur noch an einer zarteren Form arbeiten. @Viren/Bakterien: Ich nutze die Oeffentlichen, ich arbeite im Kindergarten, trotzdem benutzte ich schnoede Seife zum Haende waschen, desinfiziere zu hause nur, wenns wirklich noetig ist - also nur, wenn ich die absolute Seuche erwische. Mich schaudert es zwar auch beim Gedanken daran, was da so alles auf Klinken, Haltegriffen etc. ist, aber Desinfektionsmittel finde ich uebertrieben. An der Arbeit mag ich das Sterilium schon, aber hej, wenn quer ueber den Tisch geniest oder gehustet wird, helfen mir saubere Haende auch nicht mehr. @Susannesch: Ein Drittel weniger? Das klingt ja traumhaft. Hast du mehr Infos dazu? Ich bin jetzt rundgefuttert mit meinen ersten selbstgemachten Spatzn, dazu noch stolz auf das Ergebnis :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
hallo
so dann will ich nun endlich wie gewünscht stellung nehmen und in zukunft versuchen besser zu schreiben viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
So, bin nun aus der Arbeit zurück, habe mein leckeres Gulasch gegessen und jetzt den heutigen Tag kurz nachgelesen. Werde jetzt noch ein bisschen im Internet surfen und mich umschauen, und dann noch ein paar Dinge nacharbeiten, die einfach noch zu erledigen sind. @Mys: Ah, ich erinnnere mich. Ich habe euch ganz deutlich gehört. Apropos Lindt, finde 4 Pack Schokolade, wo ich doch eigentlich keine essen soll! Sonst springt mich meine Waage an! @imsbach: Sorry Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Christine, ich habe mich bisher zu dem Thema nicht geäußert, weil ich mir vorstellen konnte, dass die Debatte nicht so angenehm für Dich ist. Keine Ahnung woran Deine Schreibweise liegt. Faulheit? Alles egal? Oder Schreibschwäche? Da man letzteres nie ausschliessen kann und meine Tochter eine solche hat, war ich vielleicht sowieso vorsichtig und habe deshalb nichts dazu gesagt. Letztendlich finde ich es umso schöner, dass Du kritikfähig bist und damit umgehen kannst :) Hut ab!
Ich habe gerade meine Reste-Auflauf im Ofen und bin etwas angenagt von meiner begonnenen Ausmist-Aktion... Aber alles wird gut :) LG und bis später, Minessa |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mys: Deine Kleine, die mit den Blättern spielt, finde ich übrigens ganz
entzückend! Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
@Christine00,
ich bin auch froh, daß Du Dich dazu geäußert hast. Danke. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Minessa
LRS womit lernt deine Maus zuhause? Frage nur weil meine große das auch hat.Und wir lernen mit GUT1 ( ich auch äääähäää, ich muss gleich noch zur Schule da ich eine Rabenmutter bin ( Wort wörtlich ) da meine Kleine in die Rabenklasse geht. Ich mag solche Abende nicht so besonders. Aber es ist ja ein neues Schuljahr und da gints bestimmt wieder neue info die ja wichtig ist. Grüßle claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich find´s gut, wenn jemand zu seinen Schwächen steht. Und ich finde sogar, daß man das in einer Gruppe ruhig sagen soll. So
kann man sich drauf einstellen und man hat natürlich auch Nachsicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva, bist Du etwa schon betrunken????
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Andrea: Bei der Verkostung gab es für jeden 1 Weißbier und 1 Breze. GsD hatte ich ordentlich gefrühstückt - sonst wäre es gar nicht gegangen.
Ich habe heute im Spiegel gelesen wie hoch in einzelnen Ländern die Ausgaben für Nahrungsmittel anteilig an den gesamten Konsumausgaben liegen: Italien 14,9% Deutschland 10,8% USA 6,9% Ich hätte nicht gedacht, daß die Zahlen so niedrig sind. Viele Grüße Eva >>Ohne Wochenplan und Einkaufszettel fühle ich mich nackt!<< |
||||
|
|||||
|
|||||
Steph:
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva: Für mich keine Überraschung, im Vergleich zu anderen Ländern spielen die Lebensmittel doch eher eine untergeordente Rolle (und es ist bekannt das D. die "schlechteste Quallität" erhält, da der grossteil eben eher günstiger einkauft bzw. wir "discounter verwöhnt sind")
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Schnapperin: Ich bin gerade am rechnen.......wenn ich im Monat 400€ für Lebensmittel ausgebe.......und das nur 10% meiner Konsumausgaben wären......müßte ich dann im Monat für 4000€ "anderes Zeug" einkaufen......oder bin ich da jetzt ganz falsch
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva,
vielen Dank für die Zahlen. Und wohin es führt, wenn man immer mehr an den Lebensmittekosten einspart, sieht man ja an den USA Du musst das als Dreisatz rechnen: komplettes Einkommen = 100% 400 € Budget = x % x= 400 x 100 -------------- Einkommen (400 x 100 : Einkommen = x) Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva: Damit müssten 10 % der Gesamtausgaben gemeint sind - das entspricht ja auch dem Warenkorbansatz des statistischem Bundesamt.
Da find ich die Seite sehr interessant Hast du noch irgendwo einen Link zum Spiegelartikel? |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva,
jetzt habe ich gecheckt, was du gemeint hast. Ich denke, damit der Anteil am kompletten Einkommen gemeint. Der einfachheithalber mal so gerechnet: Du hast 1000 € Einkommen. Davon wären10,9% = 109€ Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
So Mädels,
ich wollt mich endlich mal vorstellen und gleichzeitig „danke“ sagen. Ich lese bereits seit über einem Monat mit (leider nicht sehr regelmäßig und muss dann immer viel nachlesen) und habe dabei schon sehr viel übernommen. Im August habe ich alle Kosten notiert und war leicht schockiert, wo mein Geld überall so hin verschwindet. Im September habe ich nun Budgets und eine Excelliste in der alle Ausgaben notiert werden und berechnet werden. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich sehen muss wie viel ich schon ausgegeben habe und nicht wie viel Budget noch da ist. Auch wenn ihr mich bis jetzt noch nicht kennt, ihr seid beim Einkaufen jetzt immer dabei. Letzte Woche hatte ich eine Diskussion um Erdbeersaft im tegut mit einer realen Freundin und der virtuellen Eva, die mir auf der Schulter saß. Eva hat gewonnen, mit dem Argument „Brauchst du nicht, kannst du dir zur Not auch nächste Woche kaufen“. Achso: Ich bin 27 Jahre alt und Single. Brauch bei meinen Plänen also auf niemanden Rücksicht nehmen. Viele Grüße in die Runde |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva
Nicht ganz richtig... Zum einen würde der Rest deines Budgets ja "nur" 90 % betragen, also 3600 Euro. Und dafür würdest du nicht nur *einkaufen*, sondern es halt insgesamt *ausgeben*, also auch für Miete, Fixkosten, Versicherungen, Haus- oder sonstige Kreditraten usw. Trotzdem schon heftig... LG Chris (die sich jetzt schonmal fertig macht für Grey´s Anatomy) |
||||
|
|||||
|
|||||
@nadelhexe: Eine bestätigte LRS-Schwäche hat meine Tochter nicht. Sie hat eine bestätigte "Teilleistungsschwäche im schriftlichen Breich"... Ist aber sowas ähnliches. Sie liest zwar nicht überdurchschnittlich gut, hat aber eine drei auf dem Zeugnis, was keine "komplette" LRS-Schwäche bestätigt. Töchterchen wurde bisher extern gefördert durch die Stadt. Nun muss ich aber ran, weil ich mir diese überteuerten Lerntherapien nicht leisten kann!! 240 Euro im Monat... Also könntest wohl eher Du mir Tipps geben bitte :)
LG Minessa |
||||
|
|||||
|
|||||
@onekaiska: Willkommen in der Runde ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Schnapperin: Ich habe es im "Papier-Spiegel" dieser Woche gelesen.....keine Ahnung ob sie den Bericht auch online haben. Die Zahlen werden im Rahmen eines Interviews mit Thilo Bode genannt (der ist mir aus vielen Talk-Shows zum Thema Essen & Trinken bekannt). Er bemängelt z.B. auch, daß es auf Super RTL eine Sendung "Peb & Pebber" für Kinder gibt (rund um gesunde Ernährung/finanziert von der Bundesregierung und der Industrie). Diese durchaus zu begrüßende Sendung wird rundherum eingerahmt von Werbungspots der Nahrungsmittelindustrie.
@Andrea: Ich werde mal nach Deiner Methode rechnen. Viele Grüße Eva >>Ohne Wochenplan und Einkaufszettel fühle ich mich nackt!<< |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe jetzt mal interessehalber nachgerechnet. Wir geben im Monat für Lebensmittel rund 17% aus! Wenn ich davon aber erst noch die Unterhaltsverpflichtung meines Mannes abziehe (schmälert ja unser Einkommen erheblich!), dann wäre unser Anteil jedoch bei knapp 19%! Bin echt baff! Also fast das doppelte, als der der Normalbürger (ich habe jetzt einfachheitshalber mit dem kompletten Budget gerechnet, auch wenn ich am Ende vom Monat ein Plus habe).
Aber dennoch: Das was ich meinem Körper zuführe, sollte von guter Qualität sein! Denn nur wenn dass, was wir unserem Körper zuführen passt, erst dann kann unser Körper auch optimale Leistung bringen. Denn unser Körper ist unser Kapital! Und das vergessen viele in ihrem Sparwahn. Und wenn ich dann schon teilweise in manchen Threads (jetzt nicht hier!!) gelesen habe, dass sie ihrem Hund nur Fleisch vom Metzger geben oder ihrem Hamster Biogemüse, weil dass schlussendlich Tierartzkosten spart, selber aber nur Schrott einverleiben, dann muss ich sagen, es ist eine verkehrte Welt! Nichts sollte uns so wichtig sein, wi unser eigener Körper! Und wenn wir schon sehen, dass es unseren Tieren mit guter Qualität besser geht, dann sollten wir doch am allerwenigsten an uns selber sparen. So, dass war jetzt das Wort zum Mittwoch! AMEN! Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
@onekaiska
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Chris:
Krankenschwesterkostüm? @onekaiska: Herzlich Willkommen! - und.......... Viele Grüße Eva >>Ohne Wochenplan und Einkaufszettel fühle ich mich nackt!<< |
||||
|
|||||
|
|||||
@onekaiska,
herzlich willkommen! Schön, dass dich Eva und Mys schon begleiten! @Eva, werde mal nach dem Spiegel-Bericht googeln. Ist ja interessant! Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlich Willkommen Onekaiska
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2007 |
Hallöchen!
So,nach etwas längerer Abwesenheit melde ich mich mal zurück. War irgendwie zu faul um zu schreiben @ Eva Ich bin diese Woche Aber sagen wir mal so, ich habe es genau gewusst. Ich muss aber meinen Wocheneinkauf so regeln, dass ich nicht so oft ein bisschen einkaufen gehe, dann lieber einmal,wenn wir unseren Großeinkauf machen. Da wir ja mit meinem Mann nur Mittwochabend einkaufen können, kaufe ich Obst und Gemüse an einem anderen Tag nach der Arbeit. Die sind dann noch frisch und es ist genug da Nächste Woche dann wie immer. Danke! LG vera |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich sage für heute
Eva >>Ohne Wochenplan und Einkaufszettel fühle ich mich nackt!<< |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlich Willkommen, onekaiska!
Meine Herren spielen noch eine Runde Mau-Mau und können nicht verstehen, warum ich lieber hier lese..... Die gesamte KD-Runde war mit im Urlaub, deshalb bin ich auch mit 50€ ausgekommen.Das war ein Teil des HH-Geldes , die andere Hälfte ging für den Hundesitter drauf.Ich denke mal 2 Hundis drei- bis viermal am Tag Gassi gehen und füttern, bespaßen und das 7 Tage lang, ist dieser Fuffi gerechtfertigt. Ich hatte 350 € mit und darf mir als Belohnung für mein Sparen einen Teil davon ausgeben für neue Herbstkleidung. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva, ich hoffe mal, Du schläfst gut heut Nacht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
So ich sage für heute auch gute Nacht. Um mich vernünftig aufs Ausmisten konzentrieren zu können, muss ich den PC ausmachen, sonst guck ich hier immer wieder rein :)
Bis morgen.... Minessa |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anja, das wird ja schönes shoppen, wo Du so wenig Geld ausgegeben hast. Hast Du schon was besonderes im Auge, was Du gerne kaufen möchtest??
Für mich wird´s auch Zeit, denn ich will noch ein wenig lesen!!
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend Sparfreunde, heute Nachmittag hatte ich so schon viel nachgelesen und nebenher liebe Antworten und Kommentar geschrieben und dann ging meine Maus nicht mehr. Sch...e alles weg. Seid mir nicht böse aber kann nicht noch einmal alles aufschreiben, aber ich hab an euch gedacht gestern - Zahnarzt, verlorenes Tier usw. Jetzt geh ich heute den Nachmittag noch nachlesen und dann ab in die Falle. Ich bin froh, wenn ich dieses Wochenende mit dem Staßenfest hinter mir habe, überfordert mich ein bisschen, aber das würde ich nie zugeben. Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2010 |
Hallo,
ich hab seit Anfang des Jahres ein Haushaltsbuch geführt, jetzt hab ich mal durchgerechnet und es ist zuwenig Geld auf meinem Konto. Ich find den Fehler nicht. Mein Mann sagt: "Ist doch egal es sind 40 € nicht 400 €!" Was soll man dazu sagen. Sind ja nur 67 % des Wochenbudget. Keine Ahnung wie das passiert ist. Musste das grad mal los werden. Mein Mann ist ja grad keine Hilfe. Ist ja schon schlimm, wenn so was während Basketball läuft geklärt werden soll. @ eva: bin mit 15,44 € grün, nächste Woche bitte wieder 60/2 P/2 Katzen. Danke LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
onekasika:
Willkommen in der
Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
@kitty: Hast du schon deine Kontoumsätze mit deinem Haushaltsbuch verglichen? Abbuchung, Barabhebung vergessen aufzuschreiben?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@onekasika:
@christine00:Schön, dass du dich gemeldet hast. Die Groß- und Kleinschreibung finde ich jetzt nicht soooo schlimm. Aber lese dir doch dein Posting vorher nochmal durch und mache mehr Absätze dann klappt das schon. Ich habe deine Beiträge immer gelesen, auch wenn sie manchmal zum Nachdenken angeregt haben. Aber ich mache sicher auch nicht alles richtig. Keiner macht das. Aber es musste mal gesagt werden. Beate: Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2010 |
@ schnapperin: hab grad alle Kontoauszüge kontrolliert und eine Zahlung gefunden welche nicht eingetragen war. Danke.
Mein Mann meint ich steigere mich da rein und soll es doch einfach sein lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
s.b.: ich hab nix konkretes im Kopf, vielleicht ein paar Kombiteile, nix großes.da, ich nicht weiß, wo ich als nächste arbeiten werde, mach ich keine großen Einkäufe. Aber alleine der Gedanke, so viel nur für mich ich schon toll.In erster Linie ist der Große dran, kann ihn für die 9.Klasse nicht in zu kurzen Sachen laufen lassen......
Krümelchen, schön dich zu lesen. So, ich verzieh mich auch. Gute Nacht. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin erledigt und sag für heute
Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt seid Ihr alle weg
@Onekasika: Willkommen in die KD. Und ausgerechnet ich habe Dich schon von Dummheiten abgehalten Apropos Kaufrausch-Mys. Ich möchte jetzt auch Schuhe! Aber nix da. Wanderschuhe gibt es am Wochenende und Schluss! @Schnitte: Da würde ich aber wirlich die Charmekarte ausspielen. Du fährst einen Rollstuhl? Irgendein Vorteil muss so einer wohl auch haben, oder? Hier sähe ich womöglich einen. #Ausgaben für Lebensmittel: Ich wusste das. Es ist überall bekannt, dass 1) die Deutschen sind beim Essen geizig. 2) Nahrungsmittel sind in Deutschland am günstigen. Wobei das natürlich eine Statistik ist und nicht für den Einzelnen, sondern für die Gesamtheit gilt. Meine französische Freunde packen sich hier an den Kopf...na ja... Ich habe heute den Ofenkürbis mit Hackfleischspieße gegessen. Es schmeckte gut, aber irgendwann wurde mir diese reine Kürbiskonsistens zu langweilig. Den Rest wird es gemischt mit etwas Knackigem geben. Ich denke, dass das Kauerlebnis durch die Zugabe von grünen Bohnen, bissfeste Möhren oder Kohlrabiwürfel oder ähnlich deutlich gewinnen könnte. Ich werde es mal testen. Die Gewürzmischung ist aber gut und es lässt sich auch mit weniger Öl machen (wer wie ich aufs Gewicht achten muss), wenn man einen beschichteten Form macht. Apropos Kürbis werde ich demnächst dieses Kürbisgericht versuchen. Da habe ich ja Lust drauf! So - ich gehe jetzt duschen und ins Bett. Morgen muss ich früh raus zur Krankengymnastik. Gute Nacht!
LG Mys
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ TanteSTerni: Danke für Deine Worte. Ich hab Avira und bin zufrieden. @ Ich finde die Werbung von Zalando klasse. @ S-b: Schreist DU dann auch so wenn der Postbote klingelt?? @ onekaiska: Herzlich Willkommen. @ Eva: musste mich grad wegschneißen über Deinen Beitrag. Man geht Ihr alle zeitig schlafen. War heut mit Hasi Hollunder ernten und gleich noch bei Pfennigpfeiffer Flaschen und Gläser kaufen. Morgen muss ich noch Schnaps holen und dann wird Hollunderschnaps und Hollundergelee sowie Hollundersuppe gemacht. freufreu Somit sind dann schon zwei Weihnachtsgeschenke fürn "Naschkorb" fertig. Sagt mal wenn ich die Gläser auswasche, halten denn die Flaschen das kochende Wasser auch aus? Da bei uns immer ne Ewigkeit vergeht ehe das Wasser ausm Hahn heiß ist, wollte ich das mit kochendem Wasser ausm Wasserkocher ausspülen. Deswegen die Frage. Ich hatte Euch schon mal vor paar Tagen gefragt und keine Antwort bekommen. Nun nochmal. Hat von Euch schon mal jemand den hier gemacht? Und gibt es im Winter auch frischen Salbei zu kaufen? Oder sollte ich den jetzt schon ansetzen für Weihnachten? HILFE!!!!!! Büdde........ LG bUschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Geduscht, gedopt, fast fertig gecremt und dann wird geschlafen...
Herzlich willkommen Onekasika! Die KD ist klasse, du wirst dich hier wohlfuehlen Ich wuensche euch eine gute Nacht und suesse Traeume! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Buschi: Wir Leidensgenossinnen muessen doch zusammenhalten
Zahnarzt mit dicken Mandeln bringt nueschts. Findet der ZA auch nicht so lustig. Ich weiss nicht, was das fuer Glaeser und Flaschen sind, aber wenn die fuers Einwecken gedacht sind, halten die kochendes Wasser locker aus. Ich nehm dafuer auch immer kochendes Wasser und es kommt ja auch bruetenden heisse Marmelade o.ae. in die Glaeser. Salbeihonig ist ja cool, ich habe SOOOOO viel Salbei und genauso viel Honig und Erkaeltungen habe ich auch immer SOOOOOO viele. Den werde ich doch spontan auch mal ansetzen. Hoffen wir, dass meine Zitrone noch gut ist, dann kann ich das morgen gleich machen. Nun aber wirklich gute Nacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ TanteSterni: Ich musste grad echt lachen.
Jep genau wir müssen zusammen halten. Ja es sind Flaschen und Gläser zum Einkochen. So falls es jemanden Interessieren sollte, ich habe meine Herbstfotos eingestellt und ich bin noch NICHT fertig. Kastanien, Kürbisse, Blätter etc. kommen noch hinzu. Gute Nacht. LG Buschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Buschi, ich kann Dir leider nicht helfen, denn da versteh ich nix von...
Gehts Dir besser? *Maldrück*
Guten Abend allerseits,
also: ich brauch das Kaspersky dringend, kann auf kein anderes Virenschutzprogramm umsteigen, da ich doch per Stick ins Netz gehe und das ist ja so leicht zu hacken, das könnte sogar ich Computerlegastheniker, der ich bin. Aber Signor Informatiker hat mir zugesagt, es mir einzustellen. Irgendwann ist also Besserung in Sicht. Ich komm mir hier schon vor wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier"
Vor wenigen Stunden auf der Arbeit: Telefon. Übliches Geschwafel : "Hochgebirgsklinik..., Jugendstation..., Sie sprechen mit Katze, was kann ich für Sie tun?" Schweigen am anderen Ende. Dann nur: "Börek machen. Am besten morgen abend, okay?" - Aufgelegt. Der Kater.... Dieser Tag war gerettet. @ Christine00: Chapeau. @ Onekaiska: welch ein schwieriger Name! Aber auch von mir ein herzliches Willkommen in der KD. Mys hat sich ja schon erstaunt gezeigt, dass ausgerechnet sie Dich begleitet hat, aber ich sag Dir, jetzt musst Du Dir keine Sorgen mehr machen, sie hat nach der pädagogischen Einzelbetreuung ( so pädagogisch war die gar nicht, eher psychologisch) nun wieder genügend Standfestigkeit. Du hast Dir gute Begleiterinnen ausgesucht.
Hoffentlich hast Du viel Spaß bei uns und erzielst gute Erfolge. Woooooo, *den Mond anheul* ist meine Redfox?
Ich fühl mich so verlassen ohne sie.
So, jetzt ab in die Falle. Ein bisschen noch mit Sami schmusen und mein cooles Buch zu Ende lesen - Das Spiel des Engels von Carlos R. Zafon, wenns jemand interessiert... Schicke Euch allen meine kostenlosen Zaubersterne, die euch schöne Träume bringen sollen und einen tiefen und erholsamen Schlaf. Macht es gut, wir lesen uns morgen dann wieder.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2008 |
@ Buschi
Ich habe den Salbeihonig vor zwei Jahren zu Weihnachten gemacht.Ich hatte ihn ,glaube ich, Anfang Dezember angesetzt.Es gibt das ganze Jahr über in den Supermärkten diese frischen Kräutertöpfchen zu kaufen ,zumindest in den größeren wie Kaufland oder Marktkauf. LG Jacki |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümelchen, ich habs vergessen und reiche es jetzt nach. Das ist mein Lieblingsschaf in dieser Jahreszeit:
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Katze: Geiles Schaf
Nee es geht schon. Hals tut weh. Nun glaub ich schon beiderseitig. Danke fürs Drücken. Tutet gut Man ich bin ja nur am wegschmeißen meinerseits vor lachen. Ich kann mir das so richtig Vorstellen das Telefonat. Was isn das für een Buch? Nen Krimi oder Psychotriller??? *neugierigbin* @ Jacki: Dankeschön für den Hinweis. Da kann ich den getrost im Dezember ansetzen. So werde jetzt auch noch bissl lesen. Lese zur Zeit 2 Bücher. LG Buschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2008 |
|||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Krankenschwesterkostüm?

Mys hat sich ja schon erstaunt gezeigt, dass ausgerechnet sie Dich begleitet hat, aber ich sag Dir, jetzt musst Du Dir keine Sorgen mehr machen, sie hat nach der pädagogischen Einzelbetreuung ( so pädagogisch war die gar nicht, eher psychologisch) nun wieder genügend Standfestigkeit. Du hast Dir gute Begleiterinnen ausgesucht.
ist meine Redfox?