neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kaufdiät am Sonntag 5. September 2010

Vom 05.09.2010 06:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.706 Beiträge (ø4,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

pssssssst leise \"\"\"\"\"\"

alle schlafen noch.

*Flüstermodus*: Hier ist die

\"\"

Viele Grüße

Eva

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.09.2010 06:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rasselring Hendlgriller

Mitglied seit 24.06.2007
2.465 Beiträge (ø1,37/Tag)

Guten Morgen

Pfeil nach rechts Ich bin grün Achtung / Wichtig

Bitte nehmt mich aus der Liste raus

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 05.09.2010 06:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
\"\"

@Rassel: Darf ich fragen warum Du aus der Liste raus willst?

Hier ist die aktuelle Budgetliste:

Aga 120€/4 P/+
amitt 100€/3 P/1 Katze
Andrea 75€/3 P/2 Rennmäuse
Babylue 40€/2 P/2 Katzen/+14,69€
Backfee 60€/2 P/2 Kater (gefräßig)
Benifani 120€/4 P/1 Katze
Bienemaja 100€/5 P/3 Tiere/-8,38€
Bietola 100€/2 P/+7,31€
Biggi1978 30€ /1 P/2 Katzen
Biggimaus 70€/3 P/Haustiere
Blondie 100€/3 P/-30,22€
Bonsai 100€/4 P
BrightonRock 50€/2 P/-5,56€
Buschi 70€/3 P/-2,24€

Cabe 35€ /1 P/2 Meeris
Caitlin 100€/2 P/2 Hasen
Cassedy 80€/3 P
Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere
Christalea 100€/4 P/-13,78€
Citrine 100€/4 P/2 Katzen
Corry 90€/5 P/3 Tiere/+
Emilie 110/4P/1 Hund
Eva1960 150,39€/2 P
Evamaria 100€/5 P/2 Katzen/+
Frau Schnabulak 50€/2 P/2 Katzen
Gedanken 150€/7 P/2 Hunde + 3 Hasen
Gerdanic 110€/3 P/2 Katzen/-3,05€
Habibi 50€ /3 P/2 Katzen/1 dicker Hund/- 49Cent

Homer 90€/2 P/3 Katzen
Hubiu 70€/4 P/-41,84€
ldomke 40€/1P
Imsbach 100€/2 P/+2,35€
Jantim 100€/3 P/-9€
Katze 50€/1 P/1 Samitier/-23,14€

Knallfrosch 25€/1 P/1 Katze/+1€
Krümelchen 100€/4 P/5 Tiere/-24,10€
Küchenlaus 70€/2 P
Lionel 58,10€/2 P/+11,28€
Liontamer 70€/2 P/1 Hund
LittleSkorpion 50€/2 P
Maddedo 150€/5 P
Manucori 50€/2 P/1 Hamster/+3€
Mawupp 40€/1 P
MD-DM 140€/4 P/-63,47€
mfcpi 120€/ 3 P/10 Eidechsen/-53Cent
Mys 45€/1 P/-10,19€

Nadelhexe 100€/5 P
Perdita 40€/2 P
Petrina 65€/2 P/2 Hunde
Pusteblume 100€/3 P
Rasselring 100€/3 P/1 Fellpo/-
Red-Fox 50€/1 P/-34,34€

Schickschick 70€/4 P/1 Hund
Schnapperin 45€/1 P/-43,22€
Schokokelly 100€/3 P/1 Hund/+2,46€
Sheza 65€/2 P/-54Cent
Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere
Sparbiene 60€/2P
SusanneHG 50€/1 P
Svecica 50€/1 P/9 Ratten/-9,40€
TanteSterni 47€/1 P/- 8Cent

Tina 150€/3 P/1 Hund/+10,22€
Way 120€/2 P/1 Kater/-23,57€
Zajka 50€/3 P/1 Kaninchen/-13,64€

Zicke 65€/2 P/+ 3€

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 05.09.2010 06:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
8.441 Beiträge (ø8,43/Tag)
Guten Morgen Eva und Rassel,

wie schön, heute kann man jeden noch mit Namen begrüßen!

LG und einen schönen Tag wünscht euch

Beate

Vom 05.09.2010 06:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rasselring Hendlgriller

Mitglied seit 24.06.2007
2.465 Beiträge (ø1,37/Tag)

Eva bekommst ne KM Küsschen

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 05.09.2010 06:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Eva, da gibt es den Thraed "Barbaras Kirschkuchen". Könnte man das Rezept nicht stehlen
und in unser Kochbuch kopieren? Das liest sich ja so toll!

LG Beate

Vom 05.09.2010 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteSterni Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2009
956 Beiträge (ø0,93/Tag)
Guten Morgen

Ich kann nimmer schlafen. Ich war mehrmals wach, schaute auf die Uhr und dachte "zu frueh", als meine Uhr dann 9 zeigte, dachte ich, das is ne gute Zeit. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Die Uhr geht zwei Stunden vor... Merkte ich dann, als ich schon bestrumpft und beschuht vorm Bett stand, die Decken schon am lueften. Dann wollte ich auch nimmer zurueck.

Es ist heute morgen ganz schoen frisch *bibber*

Nachdem ich gestern spontan zum Pizza bestellen und anschliessendem Spieleabend aufgefordert wurde, muss ich mich heute um meine Huehnersuppe kuemmern. Waesche habe ich auch noch, ein Brot will noch gebacken werden und ich schreibe endlich mal meine Wunschliste. Dazu ein kleines Beautyprogramm, ist dringend noetig.

@Rassel: BOOOIINNNGG.... Was is los?

Schoenen Tag euch Lächeln

Vom 05.09.2010 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
@Beate: Ich bin mir sicher die "Rezept-Verantwortlichen" werden sich um Dein Anliegen kümmern. Apropos "Verantwortliche" - warum hören wir nix mehr zum Thema QVC?..........wann läuft wieder eine Küchensendung? Ab morgen gibts ja bei Aldi ein L & L - Plagiat...sehen sehr ähnlich aus. Na!

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 05.09.2010 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
@Eva, Küchensendung gibt es am 9.9. wieder! Ich hab gestern was sehr interessantes von QVC
bekommen! Es gab so Einkaufstrolly, 2 St. für 24 €. Hätte ja nie geglaubt, daß das funktioniert!
Die werden total zusammengefaltet und sehen dann aus wie eine Handtasche. Also ganz toll,
bin froh, daß ich sie bestellt habe.
So ein Plagiat hab ich mal bei Rewe gekauft und da war der blaue Ring im Deckel nur gemalt!

LG Beate

Vom 05.09.2010 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SusanneHG  Hendlgriller

Mitglied seit 03.01.2010
2.066 Beiträge (ø2,36/Tag)
Schöne Grüße aus Österreich/Kaunertal!

Leider nicht so ganz KD-konform, weil ich einiges (was zuhause vergessen) noch besorgen musste *ups ... *rotwerd*
Aber was solls.... es ist Urlaub!

Schönen Tag an alle

Susanne

Susanne freut sich auf Weihnachten

\"\"

Vom 05.09.2010 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Guten Morgen,

hier ist es wieder nebelig und trübe. *brrrrr* Heute haben wir aber nichts vor, nur gemütlich ausspannen. Werde evtl. noch Haferkekse backen, dazu hat es gestern nicht mehr gereicht. Brot reicht bis morgen, werde also den ST erst heute abend ansetzen. Ich bekomme übrigens immer wieder so viel Lobe für mein Brot. Auch mein Mann sagt, da können die Bäckerbrote dagegen einpacken. Hat wirklich lange gedauert, bis ich meine Brote so hin bekommen habe, wie sie jetzt sind, aber es wird. Daher an alle, die mit ihren Backkünsten nicht so zufrieden sind: Bleibt dran. Es wird! Man braucht einfach ein bisschen Geduld. Fangt mit den einfachen Broten an und steigert euch dann. Es spart enorm viel Geld, wenn man es nicht zum Bäcker tragen muss und man hat was Gesundes auf dem Tisch, wo man weiß, was drin ist!

@Eva,
ich bin Pfeil nach rechts grün mit 1,48! Pfeil nach links Nicht viel, aber immerhin Na!

@Beate,
ein Rezept aus dem Forum kann man leider nicht ins Gruppenkochbuch kopieren. Aber ich habe es in den Rezepte-Thread in der Gruppe reinkopiert.

@Susanne,
schönen Urlaub!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 05.09.2010 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
Ich habe mal wieder eine Frage *ups ... *rotwerd* Ich möchte für die Winzer- und Weinlese-Mottowoche einmal Sauerkraut mit Trauben machen, dazu Kapü und Kasseler. Nun meine Frage: Kann ich die Trauben ganz einfach gegen Ende der Garzeit meinem "normalen" Sauerkraut beigeben? Oder sollte dass dann speziell abgeschmeckt sind? Ich habe in der DB ein Rezept gefunden, das mir aber nicht ganz so zusagt. Ich mache Sauerkraut immer so: Zwiebel andünsten, ausgedrücktes Sauerkraut dazu, mit andünsten. Dann mit etwas Brühe ablöschen. Lorbeerblatt, Wacholder und eine Nelke dazu geben. Und dann weich kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich mag es so am liebsten, mit Wein ist es nicht so ganz mein Ding. Nun würde ich einfach 10 min vor Garende Traubenhälften dazugeben. Meint ihr, dass passt?

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 05.09.2010 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
Ha! Jetzt bin ich über was interessantes gestolpert! In einem Thread hat jemand geschrieben, man kann Sauerkraut auch mit etwas Apfelsaft ablöschen. Würde ja perfekt passen. Apfelsaft von den eigenen Äpfeln haben wir da und zum Schluss ein paar Trauben. Bin ja gespannt.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

\"\"

Vom 05.09.2010 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00  Hendlgriller

Mitglied seit 25.11.2006
2.985 Beiträge (ø1,48/Tag)
hallo

so heut wirds alles andere als KD

wir gehn mit der Familie aufs volksfest die männr sind nun schon unterwegs

ich werd dann von schwiegertochter abgeholt

weil jetzt ist boxen bis um 12 uhr und das muss ich ja nicht sehn

außerdem hab ich sowas von zahnschmerzen so da ich heut abend noch zum notzahnarzt geh

4 tabletten hab ich gestern noch genommen auf den tag verteilt hat nichts gebracht
und das ärgerlichste ist am dienstag war ich zur kontolle nichts gefunden

und morgen hät ich frei den tag werd ich also bei meinen zahnarzt verbringen

viele grüßechristine

Vom 05.09.2010 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonsai79 Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2009
188 Beiträge (ø0,2/Tag)
Guten Moorrrrgggäääähhhhnnnn!!!!

Man zur Zeit komm ich gar nicht aus dem Bett Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! !
Bin ständig müde traurig
Gestern waren wir in einem Zoo ! Den Kindern hats gut gefallen, die Gorillas, Giraffen.. Haifische...
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva ich bin GRÜN zwar knapp aber GRÜN mit 2, 34 € Pfeil nach links Pfeil nach links

So nun schreit der HH !!

Ps: Hubiu hätte mich gebeten ihr die Millionenshow aufzunehmen, hab bis jetzt leider noch niemanden gefunden der mir das machen würde und ich hab weder Video noch DVD Player !!!
Kann wer von euch, werde morgen nochmal alles versuchen um jemanden aufzutreiben .....

Schönen Sonntag euch allen ...

Bonsai

Vom 05.09.2010 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo und guten Morgen!

@Christine:
Man, das ist ja ärgerlich, vor allem, da du ja am Dienstag noch beim Zahnarzt warst. Wünsche dir gute Besserung, und zwar ganz schnell!
Trotzdem viel Spaß auf dem Volksfest! Vielleicht lenkt dich das ja ein bisschen von den Zahnschmerzen ab. Was auch hilft, leg mal eine Gewürznelke neben den schmerzenden Zahn. Das betäubt besser als eine Schmerztablette. Und vor allem schnell! Bei mir wirkt es.

@Susanne:
Viel Spaß im Urlaub wünsche ich dir!

@imsbach:
Rezept des Kirschkuchens habe ich mir gerade angeschaut. Liest sich sehr lecker.

Nun, ich werde heute in meine Wohnung zurück fahren. Habe schon die meisten Sachen dafür gepackt. Man, das ganze Auto ist voll mit Kleidung, Schuhen, Schulsachen, Lebensmitteln, ...
Das gibt eine Schlepperei, bis das Auto leer ist. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Aber freue mich auch, dass ich dann wieder in meinem eigenen Reich bin.
Ab morgen beginne ich dann mit der Haushaltschallenge. Hoffe, dass ich das hinkriege. Meine Wohnung hätte es wirklich nötig.

So, werd emich jetzt erst mal zur Entspannung in die Badewanne legen und ein Schaumbad genießen.
Schau dann später noch mal rein.

Lg und einen schönen Sonntag wünscht euch

humstein

Vom 05.09.2010 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty3183 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Morgen,

hier kommt gerade die Sonne raus. bin ganz erstaunt, hätt ich vor ner halben stunde nicht mit gerechnet.
mal sehen was wir heut noch so machen, bis jetzt ist ein ganz ruhiger tag geplant, ausruhen für morgen. da wirds wieder laut, bei uns wird neben an ein haus gebaut, das ist immer so ein krach. und für morgen parkverbot auf der ganzen straße, wollte mir der bauarbeiter gestern tatsächlich verbieten dort zu parken, weil parkverbotschilder stehen Ich bin sauer! , die gelten aber nur für den 6. von wegen gestern und heut.

werd mir jetzt mal nen tee machen und was zum frühstück suchen.

LG kitty

Vom 05.09.2010 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susannesch  Smutje

Mitglied seit 29.08.2004
355 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten Morgen,

schaut man heute aus dem Fenster ist es grau und neblig. Habe unseren Ofen angeheizt.
Sitze hier am PC und trinke Thymiantee. Mein Hals schmerzt und die Nierengegend tut auch irgendwie weh. müde

Werde deshalb heute wahrscheinlich Zuhause bleiben , zu essen gibt es dann Blumenkohl, Kartoffeln und Spiegelei.

Mottowochen hören sich gut an, aber an allen werde und kann ich mich nicht beteiligen, werde aber immer mal mit reinschauen.

@ christine00: Zahnschmerzen sind was schlimmes, hoffentlich ist es nicht der Weißheitszahn. Gute Besserung.

Werde mich jetzt mal mit meinem Wochenplan beschäftigen. Die letzten 3 Wochen hatte ich keinen, das war nicht gut.

LG susannesch

Vom 05.09.2010 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø8,65/Tag)
\"\"

heute scheint ein herrlicher Tag zu werden, die Sonne scheint und wir haben strahlend blauen Himmel. Gestern bin ich sogar noch in der Sonne eingeschlafen. Das war toll.

@humstein, guten Heimweg!!!!

@Andrea, kannst Du mir verraten, wie ich Apfelsaft am besten selbst machen kann?

Wir werden jetzt erst einmal frühstücken!

\"\"

LG
S-b
\"\"

Vom 05.09.2010 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Hallo miteinander,

Danke Andrea für´s Rezept rüberkopieren.
Ich habe ein Rezept für Sauerkraut mit Trauben. Das schmeckt absolut Spitze! Hat mal jemand
bei Bio gekocht. Wenn ich es gefinden habe, gebe ich Bescheid.

LG Beate

Vom 05.09.2010 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
3.765 Beiträge (ø1,66/Tag)
Moinsen ihr Lieben,

noch nicht wirklich nachgelesen, will ich mich wenigstens zurückmelden - mit normaler Tastatur und normaler I-Net-Geschwindigkeit. Urlaub war wunderschön, es ist auch toll zu wissen, daß dieser Urlaubsort in wenigen Jahren zuhause sein wird. Diesmal war auch das Auto auf der Rückreise nicht tiegergelegt - allerdings liegt das daran, daß wir ein größeres Auto gemietet haben.

Heute müssen wir uns erstmal um die Belange von SchwieMu kümmern, die liegt im KH und kommt von dort aus direkt in die Reha. Also in ihre Wohnung, Wäsche und alles was sie so braucht holen und ins KH bringen bzw. mit nach Hause nehmen und ins KH bringen, wenn es denn endlich in die Reha geht. Heut und morgen bin ich noch automobil - dann stehen wieder Öffis an, was einiges erschwert. Sie hat schon angeboten, uns ihr Auto zu leihen, aber das möchte ich nicht, weil ich erstens in Frankfurt kein Auto brauche und zweitens nicht zur Taxifahrerin meiner SchwieMu werden möchte.

Morgen wird dann der winterliche Vorratseinkauf gemacht (hab ja nur selten ein Auto) und von der Metro Klopapier, Küchenrolle, Mehl, Milch etc., eben alles geholt, was auf dem Fahrrad sperrig zu transportieren ist. Um 17 h muß das Auto zurückgegeben sein, danach hab ich dann erstmal Auto-Urlaub.

Im Urlaub hat das Hamstergen wieder zugeschlagen. Im positiven Sinne bei den Pilzen - ich habe 8 Gläser Pilzpaste eingekocht und 7 Gläser getrocknete Pilze, dazu noch ein Säckchen kleiner Steinpilze eingefroren. Und das alles hat uns nur die Gläser gekostet, nächstes Jahr nehme ich einfach welche mit. Etwas teurer wurde es mit dem Fleisch, aber das ist in Ordnung, denn die Qualität bekomme ich hier nicht. Galloway und Angler-Sattelschwein von den Salzwiesen, beides in Bioland Qualität, ganzjährige Weidehaltung, keine langen Wege zur Schlachtung, keine Transporte in großen Transportern mit hunderten anderer Tiere - und das zu einem Preis wie bzw. zum Teil sogar günstiger als hier beim Metzger. Wen es interessiert, gebe die Infos gerne weiter. Neptun war uns leider am letzten Tage nicht hold - wir haben keinen Frischfisch mehr zum mitnehmen bekommen.

So, jetzt mach ich mir erstmal das Vergnügen, die letzten Tage ein bißchen nachzulesen, bevor ich mich in das Chaos hier stürze.

LG Anne

PS: @ Andrea: Ich nehme für Sauerkraut entweder Apfelsaft und -stücke, Ananassaft (Dose) und -stücke oder Traubensaft und halbierte Trauben. Schmeckt lecker.

Vom 05.09.2010 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
@Susannesch,
gute Besserung!

@Steph,
hast du einen Entsafter? Damit müsste es gehen. Aber du kannst den dann halt nicht aufbewahren. Außer du kochst den in Flaschen ab.
Wir haben ja die Möglichkeit, unsere Äpfel an der mobilen Saftpresse pressen zu lassen. Der Saft wird abgekocht und direkt in 10l-Beutel abgefüllt. Das ganze wird dann in Kartons gestellt mit einer Aussparung für den Hahn (der ist am Beutel mit dran). Außerdem haben wir hier im Ort zwei Möglichkeiten, Äpfel pressen zu lassen (allerdings ohne abkochen und Flaschenabfüllung). Allerdings fährt man ihr auch gleich mit Anhängern vor, um die Äpfel pressen zu lassen Na!
Da freu ich mich schon drauf. Möchte dann mit der Kleinen wieder an der "Moschte" vom Obst- und Gartenbauverein vorbeischauen (ist direkt nebenan). Dort sind Besucher immer willkommen. Man kann zuschauen, wie man früher schon Äpfel gepresst und entsaftet hat. Und eine Kostprobe bekommt man gratis dazu (diesmal nehmen wir aber die eigenen Becher mit - die sind dort schon uralt und ich weiß nicht, ob die wirklich immer gespült werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

\"\"

Vom 05.09.2010 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
@Beate,
müsste ja dann in der DB von Biolek zu finden sein, oder? Kann ich nachher mal gucken.

@Anne,
du hat einen Tieger im Auto? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Freut mich, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet.
Danke für die Sauerkrauttipps!

So, mein Mann ist gerade hergefahren und die Kleine ist aufgestanden.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

\"\"

Vom 05.09.2010 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
@ Andrea: ich denke, der Tieger hätte sich dann in unseren Brotzeitkorb verzogen, da gab es Fischfrikadellen und dünne Räucherwürstchen. Ach, jetzt weiß ich endlich, wer die Fischfrikadellen gegessen hat - weil, wir können das ja gar nicht gewesen sein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann...

Ich sollte vielleicht auch mal lesen, was ich so schreibe. Nein, ich lege das Auto normalerweise nicht tieger sondern selbstverständlich tiefer.

LG Anne

Vom 05.09.2010 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnapperin Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2004
2.058 Beiträge (ø0,69/Tag)
@Anne: Ich hätte interesse an den Infos

Vom 05.09.2010 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
@ Schnapperin: Schau mal unter bundewischen im de-Bereich des weltweiten Netzes. Der Hof liegt nördlich von Schleswig, den Tieren begegnest Du in der ganzen Region - sie stehen zu einem guten Teil als 'Landschaftspfleger' in Naturschutzgebieten. Geschlachtet wird in einer kleinen Landschlachterei und die Tiere werden dort im normalen Pferdehänger zu zweit oder so hingefahren.

Was ich interessant finde: die alten Rassen werden nicht aus Liebhaberei gezüchtet sondern um sie zu vermarkten - es wird sie also auch nur weiterhin geben können, wenn Leute diese auch kaufen.

LG Anne

Vom 05.09.2010 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnapperin Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2004
@Anne: Wie lustig - ich hab einen der Kooperationspartner vor ein paar Wochen gefunden, die haben nämlich Salzlämmer. Weisst du ob sie auch versenden?

Vom 05.09.2010 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
Bundewischen versendet definitiv, ich war am Mittwoch bei denen im Laden und die haben mir das zugesagt. Die Preisliste entspricht der, die Du auch im I-Net findest, allerdings weiß ich nichts über Versandkosten.

Vom 05.09.2010 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
8.781 Beiträge (ø4,13/Tag)
Hallo meine Lieben,

im Allgäu scheint die Sonne, damit die Touristen nicht abhauen. Na! Hier war gestern Dorffest, Gott, war das laut! Ich war zwar eingeladen, bin aber nicht hingegangen Sicher nicht! , denn sowas ist hier sehr gefährlich. Da trinkt frau ein Bier, hat einen arabischen Bekannten und einen Mann, der immer wieder auftaucht, den aber keiner kennt..., möglicherweise sagt man dann noch völlig ahnungslos etwas über die Klinik, muss ja nix Schlimmes sein und zack!- wieder Gesprächsstoff für zwei Monate geliefert. Dann Antanzen bei Chefe und klarstellen,was man wirklich gesagt hat - Sicher nicht! sowas ist mir die Sache nicht wert.

@ Anne: Ich freu mich, dass Du wieder da bist und gebe zu, dass die Fischfrikadellen sehr lecker waren... wo bleibt das ... Vielen Dank. Du hattest mich nicht in Verdacht? Danke auch dafür. (Da sieht man doch wieder deutlich den Unterschied zwischen den Aboriginees hier und Dir). Küsschen

@ Andrea: Musstest Du jetzt erwähnen, dass ich mich im Auto versteckt hatte? na dann... Na! Ich hab doch wirklich alles dafür getan, dass sie mich nicht entdecken konnten und bin den ganzen Weg von Frankfurt bis nach Hause dann mit dem ICE gefahren, nur um zu sehen, ob sie wirklich wieder gut heimgekommen sind. Das hat ein Heidengeld gekostet. Die Frikadellen musste ich essen, sonst wär ich verhungert. ...

Heute backe ich noch einen Zwetschgenkuchen, von dem letzten hab ich grad mal ein Stück bekommen, den Rest haben meine Tochter und der Kater sinnlos in sich hineingestopft. Ich bin sauer!
Ich möchte ein anderes Rezept ausprobieren, diesmal mache ich ein Blech voll und geb Anne was ab. Die hat grad eh keine Zeit, zu backen und irgendwie ist ja nix umsonst, nur der Tod und der kostet das Leben... Meine nächste Aktion ist also Rezeptsuchen für diese Aktion.

Wichtige Frage Wichtige Frage
Mal eine Frage an die Beraterinnen der Haushalts-Challenge: Gilt das auch für Sonntag? Oder macht man da nix?

Uns allen einen wunderbaren, gemütlichen Sonntag!
@ Anne: Schwiegermutter ignorieren geht nicht, seh ich ein, aber bitte: Der gesamte Erholungseffekt ist gleich wieder weg, wenn Du heute anfängst, zu übertreiben. Mach also langsam. Und lies den Satz über diesem hier!

Liebe Grüße von Eurer Katze\"\"

Vom 05.09.2010 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
Moinsen Mieze,

ich hatte da nicht an dich gedacht weil ich zum einen meinte, Du hättest die Rückreise via Scottie angetreten und zum anderen angenommen hätte, wenn Du die Fischfrikadellen gegessen hättest, hättest Du sicher auch zum Dessert die Räucherwürstchen genommen HAR HAR HAR . Aber danke für den Zwetschgenkuchen, davon nehm ich gerne ein Stück. Werde mich in einigen Wochen mit Zwetschgen-Aufgesetztem revanchieren können.

Mit SchwieMu ist es ganz einfach: Heute haben wir Auto, heute holen wir. Ab morgen haben wir kein Auto mehr, dann fahren wir nicht durch die Weltgeschichte und holen. Wer heute nicht will, der hat eben schon. Post funktioniert genauso. Heute holen wir. Ich habe angeboten, Post zu uns umzuleiten - dann bekäme sie regelmäßig ihre Post. Dauert 5 Werktage. Meinte sie, dafür wäre noch Zeit. Gut. Liegt dann eben Post von einer Woche oder mehr bei ihr zuhause rum (oder cognac oder so). Wer nicht will der hat schon. Was ich definitiv nicht will, ist das Auto - denn das ist in F nur Geld- und Zeitverschwendung.

Ich stell jetzt mal für alle Spätaufsteher getreu dem Motto 'Der frühe Vogel kann mich mal' Frühstück hin: Tee, Rapshonig, geräucherte Würste und Schinken, Schwarzbrot, ein paar Scheibchen Lachs und Krabben, dänische Salzbutter und mein geliebtes Gersterbrot nicht zu vergessen. Für alle Frühaufsteher ist das dann eben ein verfrühtes kaltes Mittagessen.

LG Anne

Vom 05.09.2010 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.798 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo ihr lieben,

hoffentlich habt ihr auch alle so schönes Wetter wie wir hier. Es ist einfach traumhaft!

Mir geht´s grad allerdings nicht so GANZ gut... *ups ... *rotwerd* Ich war gestern auf Geburtstags-Grillparty eingeladen und irgendwie wurde das seeehr alkoholisch und ging bis 3 Uhr nachts *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Naja, ich war jetzt erstmal ne halbe Stunde joggen um den Restalkohol rauszuschwitzen und jetzt ess ich grad ne Glutamat-Suppe aus der Tüte (das einzig wahre Katerfrühstück) und lese mal gestern und heute nach...

Wünsch euch einen wunderschönen Sonntag!

LG Chris

Vom 05.09.2010 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
@ Chris:
Pfeil nach rechts ess ich grad ne Glutamat-Suppe aus der Tüte Pfeil nach links
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nein! Nein! Tus nicht!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Anne: Okay, die Räucherwürstchen wollte ich zwar auch, aber ich dachte, dann fällts auf...Scottie ist doch im Urlaub und LaForge hat den Fehler am Transporter immer noch nicht gefunden... zum Heulen Ich musste einfach ein Stück mit euch mitfahren.
Mit Schwiegermutter: absolut richtig! *Auf die Schulter klopf!*
Ich wollte, ich könnte mich auch so gut abgrenzen. GsD ist meine Mutter weit, weit weg und eine "Schwiegermutter" gibts nicht mehr. Dafür jede Menge andere Verwandtschaft... na dann... Aber die ist auch weit, weit weg... Am Schlimmsten ist mein Bruder, der braucht dauernd was...

Vom 05.09.2010 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
Nach längerem Hin und Her:
Zwetschgenkuchen vom Blech wird es heute im Hause Katze nach diesem Rezept geben....
Werde dann berichten und Anne wird hoffentlich begeistert sein. Diese ganzen Backaromen lass ich aber weg, habe beschlossen, stattdessen einen gewaltigen Schuss Amaretto in den Teig zu geben.
Was meint die Backfraktion dazu?

Vom 05.09.2010 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
@Katze
Pfeil nach rechts Mal eine Frage an die Beraterinnen der Haushalts-Challenge: Gilt das auch für Sonntag? Oder macht man da nix? Pfeil nach links
Also die Routinen werden JEDEN Tag erledigt, auch am Sonntag. Der Trick daran ist ja, dass diese Sachen in Fleisch und Blut übergehen sollen und man sie automatisch macht ohne drüber nachzudenken. Aber außer Morgen- und Abendroutine mach ich heut nix Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und was die Glutamatsuppe angeht - die liegt hier nur aus genau dem Grund rum, dass sie ein prima Katerfrühstück abgibt, ansonsten wird sowas hier nienicht gegessen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Chris

Vom 05.09.2010 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
Rezept hört sich gut an, Katze .... schnell zu dem Amaretto noch ein wenig guten kubanischen Rum rüberschieb für das Rumaroma.

Abgrenzen: kann ich bei SchwieMu sehr gut, da hat meine Mutter mich hervorragend trainiert.

LG Anne

Vom 05.09.2010 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
@Mietze, wann soll ich zum Kaffee kommen?
Muß jetzt erst mal das Mittagessen sacken lassen. Und dann hab ich zum erstenmal in meinem
Leben Muffin´s gebacken,...........aus dem Päckle.

LG Beate

Vom 05.09.2010 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo!

@Azraela:
Na, dann soll so eine Suppe, wenn sie dir nach so einem Abend hilft, doch mal genehmigt sein. Hoffe, dass es dann auch den gewünschten Effekt hat.

Lg humstein

Vom 05.09.2010 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
@ Beate:
Herzliche Einladung

Den leckeren Zwetschgenkuchen gibt es um 15 Uhr bei Katze mit Kaffee und Sahne. Bitte bring nix mit, ich hab alles hier.
Danke für den kubanischen Rum, Anne.

Vom 05.09.2010 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
@Anne und Katze,
upsa, habe ich jetzt was ausgeplaudert? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Tja, dass kommt davon, wenn man einen Tieger ins Auto legt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Anne,
leider bin ich noch so voll vom Frühstück, sonst hätte ich gerne zugegriffen. Krabben, dänische Salzbutter, Lachs, geräucherte Würste.... Lecker!! Ich glaube, ich muss dich mal in F besuchen Na!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

\"\"

Vom 05.09.2010 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
@Chris,
sag mal, kochst du schon die Suppe? Das riecht bis hierher!! Ich habe das Fenster offen und hier weht es einen deutlichen Tütensuppen-Geruch rein Na!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

\"\"

Vom 05.09.2010 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
@Andrea
Die kann nicht von mir sein, meine hab ich schon längst verputzt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich glaub ich ess jetzt noch eine Tomate mit viiiiiel Salz und dann hau ich mich nochmal ein Stündchen auf´s Ohr, danach müsste es wieder gehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Chris

Vom 05.09.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
\"\"

@Bonsai: In welchem Zoo warst Du?

Wir waren heute auch lange im Zoo und haben da lange dem Familienleben der Mandrills zugeguckt. Lachen Zu essen gibt es heute Lasagne dazu gehe ich dann jetzt gleich in die Küche um die Hackfleischsauce vorzukochen.

Hier ist ein update:

Aga 120€/4 P/+
amitt 100€/3 P/1 Katze
Andrea 75€/3 P/2 Rennmäuse/-1,48€
Bietola 100€/2 P/+7,31€
Biggimaus 70€/3 P/Haustiere
Blondie 100€/3 P/-30,22€
Bonsai 100€/4 P/-2,34€
Buschi 70€/3 P/-2,24€

Cabe 35€ /1 P/2 Meeris
Caitlin 100€/2 P/2 Hasen
Cassedy 80€/3 P
Citrine 100€/4 P/2 Katzen
Corry 90€/5 P/3 Tiere/+
Emilie 110/4P/1 Hund
Eva1960 150,39€/2 P/-47,17€
Frau Schnabulak 50€/2 P/2 Katzen

Homer 90€/2 P/3 Katzen
Hubiu 70€/4 P/-41,84€
ldomke 40€/1P
Imsbach 100€/2 P/+2,35€
Jantim 100€/3 P/-9€

Küchenlaus 70€/2 P
Liontamer 70€/2 P/1 Hund
LittleSkorpion 50€/2 P
Maddedo 150€/5 P
Mawupp 40€/1 P
MD-DM 140€/4 P/-63,47€
Mys 45€/1 P/-10,19€

Nadelhexe 100€/5 P
Perdita 40€/2 P
Petrina 65€/2 P/2 Hunde
Pusteblume 100€/3 P
Red-Fox 50€/1 P/-34,34€

Sheza 65€/2 P/-54Cent
Sparbiene 60€/2P
SusanneHG 50€/1 P

Zicke 65€/2 P/+ 3€

\"\"

Eva

\"\"

Vom 05.09.2010 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauSchnabulak Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.10.2008
77 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo ihr lieben,

ich hab mal eine Frage an euch.
Ich mache mir heute Abend Geschnetzeltes mit Champignons (weil der Herr Schnabulak nicht da ist, der mag nämlich überhaupt gar keine Pilze und das muss ich dann jetzt mal ausnutzen). Jetzt wird das aber sicher zu viel sein für heute. Aber ich bin immer der Meinung das man Pilze nicht mehr aufwärmen soll. Stimmt das nun eigentlich oder ist das ein Mythos? Wie haltet ihr es damit?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Einen schönen Sonntag an alle!

LG, Anja

Vom 05.09.2010 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteSterni Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2009
956 Beiträge (ø0,93/Tag)
Boah, ich bin fertig wie nur was... zu frueh aufgestanden und, ich kanns nicht laenger leugnen, erkaeltet. Ich leg mich gleich nochmal ab.

@Eva: Budgetaenderung: Diesen Monat dank Vorratseinkauf Pfeil nach rechts TanteSterni 30E/1P Pfeil nach links . Ich habe auch von 47 Euronen auf 45 gesenkt... so scheppe Zahlen sind irgendwie bloed.

@Susanne: Einen schoenen Urlaub wuensche ich Lächeln

@Andrea: Selbstgebackenes Brot ist auch einfach das Beste. Ich hab eben eins aus dem Ofen geholt, gut gelungen, ein bisserl platt *g*
Sauerkraut mit Obst (Ananas oder Apfel) ist sehr lecker. Trauben kenne ich nicht, aber das koennte ich mal probieren.

@Christine: Ohweh, Zahnweh ist so ekelhaft. Die von humstein empfohlene Nelke wirkt Wunder. Geschmacklich kein positives Erlebnis, aber die Linderung ist ein Traum. Gute Besserung!

@humstein: Einen froehlichen Umzug Lächeln

@Katze: Die Sonntagsfrage habe ich mir heute auch schon gestellt... und beschlossen ausser Routinen und Waesche Sonntags nichts zu machen. Irgendwann muss ein Stern ja auch mal seine Zacken hochlegen Na!

Mein Suppenhuhn wartet noch auf mich... das hat noch einen Hals! Ich hab doch ohnehin son gespaltenes Verhaeltnis zu ganzem Huhn und dann noch Hals dran... ich muss Muttern hierher ordern *denk*. Fuer gutes Essen bringe ich ganz schoene Opfer...

In meiner Welt ist es ja jetzt schon 14 uhr 13... Zeit fuer einen Mittagsschlaf und fuers Uhr richtig stellen... *lach*

Schoenen Nachmittag euch Lachen

Vom 05.09.2010 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simbayo Kaltmamsell

Mitglied seit 13.12.2007
429 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

hier im Sauerland haben wir herrliches Wetter.
Mein Mann und ich wollen gleich erst mal eine Runde laufen.

Zwetschgenkuchen habe ich auch schon gebacken. Leider musste ich dafür Zwetschgen kaufen, da unsere Bäume in diesem Jahr nicht tragen. zum Heulen Und die gekauften schmecken auch gar nicht so gut.

@ Christine: Lass Dich drücken. Ich hoffe es wird nicht allzu schlimm beim Zahnarzt.

LG Beate

Vom 05.09.2010 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liontamer Tellerwäscher

Mitglied seit 02.04.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen

Pfeil nach rechts ich bin diese Woche grün mit 7,58€ Pfeil nach links

Allen einen schönen Sonntag

Liontamer

Vom 05.09.2010 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simbayo Kaltmamsell

Mitglied seit 13.12.2007
429 Beiträge (ø0,26/Tag)
@Anja: Ich habe Gerichte mit Pilzen schon oft aufgewärmt.

Vom 05.09.2010 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

citrine  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2010
457 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo zusammen,

husche nur mal schnell herein und gebe mein Ergebnis bekannt:

Pfeil nach rechts 13,29 Euro habe ich noch übrig, also grün ! Pfeil nach links

Nächste Woche bitte wie immer, Danke Eva.

Hab immer schön MIT Zettel und OHNE Familienanhängsel eingekauft, und schon passt es wieder.

Ab morgen werde ich dann die hier leider nur sehr spärlich vorhandene türkische Einkaufswelt erkunden.

Mir sind nur zwei sehr kleine Läden hier bekannt, mal schaun wie die so sind.

Wünsch euch einen sonnigen Sonntag Lachen

Liebe Grüße Sabine

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg. (Buddha)\"\"

Vom 05.09.2010 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corry2404 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.01.2008
843 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

habe noch nicht nachgelesen.
Wollte nur sagen das ich mit Pfeil nach rechts 23,81€ rot bin Pfeil nach links
Mal sehen wie es weitergeht. Vielleicht schaff ichs nächste Woche grün zu bleiben.

Bin heute nicht so in Plauder und Schreiblaune,

wünsche euch einen schönen Sonntag.

LG Corry

Vom 05.09.2010 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
@ Frau Schnabulak:
Ich glaube zu wissen, wobei ich nur glaube, nicht hundertprozentig sicher bin, dass man Pilzgerichte nicht in Alutöpfen aufbewahren sollte und dies wiederum nicht im Kühlschrank.
Ansonsten habe ich mehrfach Pilzgerichte aufgewärmt und lebe seit fast 48 Jahren fröhlich und gesund vor mich hin.

Vom 05.09.2010 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerränder  Hendlgriller

Mitglied seit 29.12.2008
2.198 Beiträge (ø1,76/Tag)
huhu, heute ist Zwetschgenkuchentag. Meiner ist noch im Ofen. Bin mal gespannt. habe ihn hier aus der DB Zwetschgenstreuselkuchen mit Quarkölteig. Bin mal gespannt. Mein Hühnerragout ist auch schon fertig. So, die Wama dreht sich, Küche wird noch aufgeräumt und dann werden wir das Traumwetter noch ausnutzen. In der Nähe ist ein Strassenfest und da fahren wir mit den Rädern hin. Bis später

Vom 05.09.2010 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
@ Simbayo: Bitte, sei so lieb und verrate mir Dein Zwetschgenkuchen-Rezept, ja? Ich habe hier zwei gefrässige Jungs sitzen, die gierig auf den Backofen starren und sich ansonsten über Autos und anderen Schmarrn unterhalten. Leider hat einer von den beiden zwei Kilo Zwetschgen mitgebracht...., der Kuchen, den es heute gibt, ist schon im Backofen - aber das waren die Zwetschgen vom letzten Besuch...

Liebe Grüße von Eurer Katze\"\", die langsam aber sicher eine Zwetschgenphobie entwickelt...

Vom 05.09.2010 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
Pilzgerichte können selbstverständlich aufgewärmt werden, dies Gerücht stammt aus einer Zeit, in der nicht jeder einen Kühlschrank hatte.

Ich wärme häufig Pilzerichte auf (selbstgesammelte Waldpilze), habe auch Pilze getrocknet, eingefroren und eingekocht. Bisher noch nie ein Problem gehabt (Eva-die-so-einen-Hunger-drauf-hatte-mal-ne-Portion-Steinpilze-rüberschieb).

LG
Anne

Vom 05.09.2010 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
@Anja, auch ich esse immer wieder aufgewärmte Pilze. Wie Katze schon sagte, galt das früher
bei den Aluminiumtöpfen.

LG Beate

Vom 05.09.2010 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
@ Quetschekatz: dann schick mir doch ein paar Zwetschgen rüber für den Aufgesetzten.

Vom 05.09.2010 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
@Anne, Du bringst mich grad auf eine Idee:

Grumbeersupp un Quetschekuche!

Katze, das mußt Du Deinen Männern servieren.

LG Beate

Vom 05.09.2010 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pascha2000de Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.12.2009
61 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Simbayo,
ich bin jetzt mal neugrierig:
aus welcher Ecke im Sauerland kommst Du?

Lg
Elke

Vom 05.09.2010 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
Ich habe gerade ein Suppenhuhn im SKT angesetzt. Kleiner Tipp am Rande (vermutlich für die meisten schon bekannt - aber vielleicht für den ein oder andern doch noch interessant): Es gibt doch diese Tee-Eier bzw. Teelaspoon. Die sind eigentlich viel zu klein für Tee, aber viele haben die ungenutzt zuhause rumliegen. Allerdings können die beim Kochen gute Dienste erweisen. Gerade bei Eintöpfen, Suppen, Sauerkraut, Braten usw. kommen doch oft ganze Piementkörner, Nelken, Pfefferkörner, Wacholder usw. zum Gericht und lässt es mitkochen. Diese Gewürze sind dann immer schlecht rauszusuchen. Deswegen gebe ich die in mein Teelaspoon und koche sie darin mit. Zum Schluss brauche ich nur die Teezange entfernen und habe damit die ganzen Gewürze mitentfernt.

@Anja,
wenn du die Pilze schnell abkühlst und dann im Kühlschrank aufbewahrst, ist das kein Problem. Ich wärme öfters Pilze wieder auf.

@Sterni,
hach, habe auch Suppenhuhn auf dem Herd. Machst du auch Frikassee?
Probier mal noch warmes bis lauwarmes Brot mit Butter und Meersalz! Hört sich jetzt so gar nicht spektakulär und gut an, schmeckt aber fantastisch! Da könnte ich mich reinlegen!

@Katze,
ich habe von Dieter ein ganz tolles Zwetschgenmus-Rezept. Wäre das vielleicht was für dich? Ansonsten schicke mal deinen Bekannten mit ein paar Zwetschgen zu mir Na!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

\"\"

Vom 05.09.2010 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simbayo Kaltmamsell

Mitglied seit 13.12.2007
429 Beiträge (ø0,26/Tag)
@katzeecht: Hier mein Zwetschgenkuchenrezept:
Aus 200g Butter, 175g Zucker, 1 P. Vanillezucker, 4 Eiern, 450g Mehl und 3 Teel. Backpulver einen Rührteig herstellen.
Teig auf ein Backblech geben und mit 2kg Zwetschgen belegen. Bei 200° ca. 40 Min. backen. Nach dem Backen sofort
mit Zucker bestreuen.

@Elke: Ich komme aus dem Kreis Olpe.

Vom 05.09.2010 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
Habe meinen neuen WP - beginnend ab nächsten Freitag - fertig. Aber irgendwie hat der fast ein wenig Gemüseanteil. Oder ich sehe das zu eng. Aber aufs umplanen habe ich auch keine Lust mehr.

Pfeil nach rechts gebrannte Griessuppe + Ofenschlupfer (mit Äpfeln)

Pfeil nach rechts Sauerkraut mit Trauben + Kapü + Kasseler

Pfeil nach rechts Zwiebelkuchen

Pfeil nach rechts Spätzle mit Champignons

Pfeil nach rechts Fleischwurst-Paprika-Pfanne (Paprika evtl. noch aus dem eigenen Gewächshaus, muss mal gucken. Evtl. schummle ich noch etwas Zucchini unter)

Pfeil nach rechts Matjes-Salat mit Äpfeln, dazu Pellkartoffeln

Pfeil nach rechts Pfannkuchen mit Apfelmus + Flädlesuppe (Pfannkuchen kann ich meinem Mann gar nicht oft genug machen)

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

\"\"

Vom 05.09.2010 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
Danke für die Anregungen, die Schwemme werd ich wohl sofort unterbinden! Soll er seine Zwetschgen selber essen.
Danke auch Simbayo für das Rezept.

@ Beate: ich kenn nur Bohnesupp mit Quetschekuche

Vom 05.09.2010 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.10.2008
77 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke euch allen für die Antworten auf mein "Pilz-Problem" Na! dann kann ich ja morgen beruhigt den Rest davon noch essen.
Ich bin nämlich sowieso so ein kleines Pienzchen was sowas angeht. Hab immer Angst irgendwas könnte schon schlecht sein oder so und ich esse es noch *ups ... *rotwerd* nur eine meiner vielen kleinen Macken Na!

Achso, leider muss ich noch sagen:
@Eva: Pfeil nach rechts ich bin ROT Welt zusammengebrochen mit 6,14€ Pfeil nach links war aber auch irgendwie ne chaotische Woche. Mein Wochenplan kam so gut wie gar nicht zum Zug und irgendwie hab ich jeden Tag was gekauft, auch wenn es nur ne Kleinigkeit war. Das muss sich nächste Woche dringend ändern. Also nächste Woche bitte wieder Pfeil nach rechts 2 Personen, 2 Katzen, 50 Euro Pfeil nach links
DANKESCHÖN Küsschen

LG, Anja

Vom 05.09.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnapperin Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2004
Meine ersten Kassspätzle seit Monaten, völlig unpassend für das Wetter aber ich hatte heute soo lust darauf.

@katze: Schau mal in meinen Blog, dort findest du Zwetschgenknödel, Zwetschgenkuchen, Zwetschgenmus, Böhmische Kolatschen...ich wäre ja für erstes

@eva: Würdest du mich für nächste Woche bitte von der Liste nehmen?

Vom 05.09.2010 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.10.2008
77 Beiträge (ø0,06/Tag)
Achtung / Wichtig Eva, Achtung Korrektur

Fast vergessen, ich bin ja nächste Woche alleine. Deswegen bitte nur Pfeil nach rechts 1 Person, 2 Katzen, 40 Euro Pfeil nach links

Dankeschön

Vom 05.09.2010 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
@Anne: \"\" - herzlichen Dank! Küsschen

Ich habe Pilze schon häufig aufgewärmt, bzw. das Gericht eingefroren und wieder heiß gemacht ohne darüber nachzudenken.....also scheints gut zu funktionieren.

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 05.09.2010 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
BOOOIINNNGG.... Vorschlag / Idee Zwetschgenknödel! Danke, Tina! Küsschen wo bleibt das ... miau, ruuuuuup!

Vom 05.09.2010 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sparbiene Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2010
404 Beiträge (ø0,46/Tag)
Guten Morgen,

@Eva
Ich bin grün mit 4,61€.

Ich melde mich hier noch sporadisch. Hatte gestern die schlimmste Migräneattacke seit Jahren mit Notarzt und allem drum und dran. Nun geht es besser, aber ich werde den Rest des Tages auf dem Sofa verbringen.

LG,
Sabine

Vom 05.09.2010 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
Armes Sparbienchen, ich wünsch Dir alles Liebe und gute Besserung! miau, ruuuuuup!

Vom 05.09.2010 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pusteblume2 Hendlgriller

Mitglied seit 04.02.2004
591 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo zusammen,

Pfeil nach rechts bin grün mit 5,15€ Pfeil nach links Lachen Nächste Woche bitte wieder Pusteblume 100€/3P.

Das war etwas überraschend, denn diese Woche war ich jeden Tag von früh bis spät arbeiten, so dass meine Männer den Einkauf erledigt haben. (Ich hatte ehrlich gesagt mit einem rot gerechnet Na! ).
Dafür sah die Bude ziemlich verwüstet aus, das hab ich aber gestern wieder gerichtet. Heute hab ich die Möhren rausgemacht und nochmal ordentlich Kräuter eingfroren. WP steht auch schon und EKZ mach ich gleich.

Jetzt kümmere ich mich noch um meine neuesten Buchverkäufe und dann leg ich etwas die Beine hoch.

Bis später

Pusteblume

Vom 05.09.2010 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ldompke Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr Lieben,

möchte vermelden, dass meine erste KD-Woche erfolgreich war:
Pfeil nach rechts grün mit 1,63 Euro Pfeil nach links Zwar nich viel aber die Schränke sind voll und so muss ich hoffentlich nächste Woche außer für die Kantine nicht viel ausgeben.

Auch mal ind die Zwetschgenkuchen Runde einreihe...mein zweiter Kuchen ist im Ofen, hab ein Blech und eine Springform gemacht, da ich Hefeteig nicht so dick mag und zu viel Teig und Zwetschgen hatte.

Liebe Grüße

Lea

Vom 05.09.2010 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Biggimaus_ Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2010
624 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo zusammen,

meine Listenmeldung scheint gestern irgendwie untergegangen zu sein:

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts _Biggimaus_ grün mit ein paar Cents, nächste Woche bitte wieder selbes Budget. Dankeschön Küsschen .

Zum Mittagessen gabs heut Schweinebraten mit Karotten-Kohlrabi-Gemüse und Spätzle. Habe spontan meine Schwester mit ihrer Kleinen eingeladen und etwas mehr Spätzle gemacht. Es wurden alle satt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Nun werd ich noch etwas den schönen Sonntag genießen. 2 Tage noch, und dann solls wohl richtig, richtig kalt werden *bibber*.

GLG
Biggi

Vom 05.09.2010 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
Hier ist ein update:

Aga 120€/4 P/+
amitt 100€/3 P/1 Katze
Bietola 100€/2 P/+7,31€
Biggimaus 70€/3 P/Haustiere/-
Blondie 100€/3 P/-30,22€
Bonsai 100€/4 P/-2,34€
Buschi 70€/3 P/-2,24€

Cabe 35€ /1 P/2 Meeris
Caitlin 100€/2 P/2 Hasen
Cassedy 80€/3 P
Citrine 100€/4 P/2 Katzen/-13,27€

Corry 90€/5 P/3 Tiere/+23,81€
Emilie 110/4P/1 Hund
Frau Schnabulak 50€/2 P/2 Katzen/+6,14€

Homer 90€/2 P/3 Katzen
Hubiu 70€/4 P/-41,84€
ldomke 40€/1P/-1,63€

Imsbach 100€/2 P/+2,35€
Jantim 100€/3 P/-9€

Küchenlaus 70€/2 P
Liontamer 70€/2 P/1 Hund/-7,58€
LittleSkorpion 50€/2 P
Maddedo 150€/5 P
Mawupp 40€/1 P
MD-DM 140€/4 P/-63,47€
Mys 45€/1 P/-10,19€

Nadelhexe 100€/5 P
Perdita 40€/2 P
Petrina 65€/2 P/2 Hunde
Pusteblume 100€/3 P/-5,15€
Red-Fox 50€/1 P/-34,34€

Sheza 65€/2 P/-54Cent
Sparbiene 60€/2P/-4,61€
SusanneHG 50€/1 P

Zicke 65€/2 P/+ 3€

@Biggimaus: Sorry, Du warst mir entfleucht.

@Beate: Der Schwiegertochter-Thread ist eröffnet.

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 05.09.2010 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.251 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo Eva,

Pfeil nach rechts ich bin leider diese Woche rot mit € 3,44 Pfeil nach links .

Also, auf ein Neues

LG Martina

Vom 05.09.2010 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2010
1.315 Beiträge (ø1,83/Tag)
Hallo alle zusammen,

Pfeil nach rechts Eva: bitte nächste Woche manucori/2P/70€/1Hamster Pfeil nach links Vielen Dank Na!

@sparbiene: Gute Besserung

@sneto: danke für dein Kochbuch, habe ich mir sofort abgespeichert Na!

Viele Grüße
manucori

Vom 05.09.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2010
ach ganz vergessen:

ich habe im Netto-Prospekt gesehen, dass es morgen das Philips-Telefon für 49,98€ gibt Lachen Bin am überlegen, ob ich es mir
kaufe na dann... Unser altes ist bestimmt schon so 3-8 Jahre alt. Außerdem geht das freisprechen nicht mehr und es wäre ein zweiter Hörer dabei (da ist meine Tochter ganz scharf drauf Na! )
Ich weiß auch nicht ob mein altes Telefon diesen neuen "Anforderungen" entspricht, sonst muss man doch Strafe zahlen na dann...

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße
manucori

Vom 05.09.2010 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szschnitte Hendlgriller

Mitglied seit 16.04.2006
3.276 Beiträge (ø1,47/Tag)
Huhu Mädels!

Da bin ich wieder!

2 Wochen Urlaub und die Kaufattacken haben sich in Grenzen gehalten. Lachen
Nur ein bißchen Käse im Allgäu und billige Klamotten in Tschechien. Aber selbst da ging es noch ganz gut Lachen
Pläne haben wir aber keine gemacht und wirklich grün waren wir auch nicht.

Und trotzdem bin ich richtig stolz auf mich. Denn ich hab frei nach den KD-Grundsätzen angefangen meine Kontoauszüge nach überflüssigen zu durchforsten. Und so hab ich meinen DSL-Vertrag beim bisherigen Anbieter gekündigt und werde nächste Woche wohl zur Telekom umsatteln Lachen
Außerdem hab ich ein Zeitungsabo und eine andere Vereinsmitgliedschaft gekündigt.
Und es gibt jetzt ne Liste von Sachen, die ich auch bald noch kündigen werde. Alles Stück für Stück Lachen

Also alles in Allem- wird es doch so langsam Lachen

Jetzt grüble ich nur noch an unserem Wochenplan...grummel
Das klappt bei mir so garnicht im Moment...seufz

Fest steht bisher nur, dass es am Dienstag Gaisburger Marsch gibt und ich glaube dass ich auch mal die Sache mit dem Sauerkraut und Kartoffelpü von Andrea mopsen werde Lachen
Aber sonst...

@Eva
Kannst Du mich wieder in die Liste aufnehmen aber mit 80 Euro Budget?
DANKE!

@Susanne
Viel Spaß noch im Kaunertal!
Da war ich vor 2 Jahren beim Ski fahren- herrlich!

Vom 05.09.2010 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Hallo ihr Lieben,

wollte grad meine wunderschöne Tomaten vor den niedrigen Nachttemperaturen in Sicherheit
bringen. Natürlich nur die Roten. Da fällt mir so eine richtig fette Raupe runter. Und was ich dann
sah, verschlägt mir die Sprache! Alle grünen Tomaten haben ein Loch und aus einer hing noch eine
ca. 4 cm lange Raupe raus. Ich hab mal gegoogelt, aber daas hilft mir nicht wirklich.

Und grad les ich von einem schweren Unglück bei einem Flugtag in Franken. Momentan 2 Tote.

Da red ich später nochmal von meinen Raupen.

LG Beate

Vom 05.09.2010 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2010
Hallo,

@schnitte: was für einen Vertrag hattest du denn und was zahlst du jetzt bei der Telekom?

Neugierige Grüße
manucori

Vom 05.09.2010 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
2.270 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo zusammen,

heute scheint Zwetgschenkuchen-Tag zu sein. Lächeln Ich hab gestern auch einen gebacken, den ganzen Backofen versaut und heute wird er aufgefuttert. Bei mir ist es ein Zwetgschenkuchen mit Marzipan und Nussboden geworden. Gehaltvoll und lecker .wo bleibt das ...

Mein WP ist immer noch nicht fertig *ups ... *rotwerd* , mal schaun ob ichs noch hinkriege.

Jetzt werd ich erstmal in den Garten verschwinden und nochmal Holunder ernten, ich will noch Holunder-Balsamico-Essig machen.

lg
Gerda

Vom 05.09.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
@Landpomeran....äh... Gerda Na! : Schönen Sonntagnachmittag für Dich!

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 05.09.2010 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
@ Manucori: Wenn ich könnte, würde ich dich jetzt hauen.
Die Sache mit dem Telefon lässt Du bleiben. Mein Telefon ist auch drei Jahre alt, es geht aber bestens. Ich habe nicht mal die Hälfte von dem, was Netto verlangt, dafür bezahlt, inclusive Anrufbeantworter - war ein Auslaufmodell von Saturn. Eigentlich wollte ich es nur wegen dem Klingelton (Vivaldi 4 Jahreszeiten) haben und war wie vom Donner gerührt, als ich mitbekam, dass es um die Hälfte des Preises reduziert war.

Letztens wolltest Du die KD hinschmeissen, weil Du rot warst und jetzt sowas. *nach dem Besen von Beate such - ahhhhh, da ist er ja*\"\"
Nimm mir nicht krumm, dass ich so offen bin, aber du hast gefragt, was wir davon halten und das ist meine ehrliche Meinung.

Vom 05.09.2010 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
Ach Krümelchen, da bist du ja...
Hab Dich schon vermisst. miau, ruuuuuup!

Vom 05.09.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonsai79 Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2009
188 Beiträge (ø0,2/Tag)
@Eva: waren im Zoo Schmieding in OÖ !

Sportlich war ich heute auch schon !
Waren am Bauernhof von Schwiepa und dort wurden Kartoffel geerntet, tja da half man dann halt mit und nun hab ich garantiert morgen Kreuzschmerzen na dann... konnten uns aber frühzeitig verdrücken da Hase heute um 20 uhr in die Arbeit geht und Nachtschicht hat, somit gute Ausrede Na!

Ich bastle noch am WP und EKZ

Morgen früh muß ich mit Leon zum Arzt hat wieder nen Neurodermitis schub und ich hab nichts mehr daheim, da nun fast 3 Jahre ruhe war Welt zusammengebrochen

Hoff es geht bald wieder !!

GLG
Bonsai ...

Vom 05.09.2010 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2010
Hallo,

@katze: da duck ich mich mal ganz schnell damit ich keine Haue bekomme Lachen Ich nehme es dir auf gar keinen Fall krumm, dass du ehrlich bist Na! Ich mag lieber Menschen die ehrlich sind, als die die nur rumlügen oder schleimen Na! *maldiekatzeliebstreichel*

Dann brauche ich bestimmt auch nicht wegen diesem Sessel ab Donnerstag für meine Tochter fragen... *ups ... *rotwerd* Lachen

Ich glaube, dann werde ich das Netto-Prospekt aber gut vor meiner Tochter verstecken Na!

So, und nun pack schön den Besen von Beate wieder weg mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Ich will auch nächste Woche ganz brav grün sein Na!

katze denkt: na also, geht doch! Warum nicht gleich so!!

Stimmts? Lachen

Liebe Grüße
manucori

Vom 05.09.2010 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelchen70  Hendlgriller

Mitglied seit 25.07.2010
2.649 Beiträge (ø3,94/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ja da bin ich (lieb von dir Katze) bin heute etwas durch den Wind. Wir sind spät vom Hundeplatz gekommen, dort wurde noch das Staßenfest am nächsten Wochenende besprochen. Mensch hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Ich habe mich heute entschlossen den Zwiebelkuchen den wir anbieten wollen doch selbst zu backen. Dazu brauch ich ein Rezept, dass auch sicher klappt. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte einen runden Zwiebelkuchen backen, schön hoch nicht so flach - so wie man ihn halt beim Bäcker kauft - nicht unbedingt mit Hefeteig. Er muss sehr standfest sein da er ja Stückchenweise aufgeschnitten wird und dann in der Mirko etwas erwärmt wird. Hat damit vielleicht jemand Erfahrung?

Jetzt gehe ich erst mal nachlesen.

Krümelchen
\"\"

Vom 05.09.2010 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Hallo,

den Besen bräucht ich jetzt um die Raupen zu verjagen. Hat noch jemand das Problem?

LG Beate

Vom 05.09.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
Stimmt, Manucori. BOOOIINNNGG.... Woher weißt du das?

Okay, ich bin froh, wenn Du mir das nicht krumm nimmst, aber glaub mir: Das Geld, das Du da nicht ausgibst, kannst Du bestimmt für andere Sachen brauchen.
Ich hab den Netto-Prospekt noch nicht, kommt erst morgen bei uns im Allgäu an *hab ich schon mal erwähnt, dass ich hier HAR HAR HAR HAR HAR HAR hinterm Mond wohne?*. Deshalb habe ich auch keine Ahnung, was das für ein Sessel ist.

Besen an Beate zurückgegeben.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.09.2010 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
Danke Beate, fürs Ausleihen... miau, ruuuuuup!

Vom 05.09.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteSterni Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2009
956 Beiträge (ø0,93/Tag)
@Andrea: Frikassee gibts auch, aber erst naechste Woche. Heute gibts erstmal ein Sueppchen mit Fleischeinlage, Gemuese und Reis. Der Rest wurde eingeweckt und eingefroren. So fuer eine Person ist ein Suppenhuhn ganz schoen viel, aber dafuer habe ich 3 Liter absolut leckere Bruehe rausbekommen. Muss mich ja mal selbst loben, das ist die Beste Huehnersuppe bisher.
Frisches Brot mit Butter ist grandios Lachen Meersalz kommt da eher selten zum Einsatz, ist aber wenn ich krank bin ein beliebter Brotbelag zur Huehnerbruehe *g* Mein Brot hat den Geschmackstest uebrigens bestanden... Das hier habe ich gebacken. Ich befuerchte nur, es wird nicht die ganze Woche reichen *kau*

@Sparbiene: Gute Besserung!

Ich habe vorhin fast 2 Stunden gepennt... also die fehlenden Stunden nachgeholt. Geht mir besser, aber die bloeder Verkaeltung ist immer noch da. Also gibts jetzt Beautyprogramm inkl. Gesundheitsprogramm (heisser Tee zu heissem Fussbad, Koepfchen wird warmgehalten von Duschhaube und Handtuch mit Haarkur drunter *g*).

Vom 05.09.2010 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
*i: Wenn ich Dein Bjuti- und Gesundheitsprogramm mal bildlich vor meinen Augen Revue passieren lasse, dann passiert das da mit mir:
\"\"

Vom 05.09.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.07.2010
@Bonsai: Oh Neurodermitis, liegt vielleicht an der Zeit, mein Sohnemann hat auch wieder ganz rote Ellenbeugen. Ich denke, ganz werden wir das nie wegbekommen.

@Beate: Raupen die Tomaten fressen? Frechheit.
Pfeil nach rechts Grumbeersupp un Quetschekuche! Pfeil nach links lecker Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

@szschnitte: Schön, dass du wieder da bist. Schönen Urlaub gehabt nehme ich an.

@Pilze: Werden im Krümelhaushalt auch aufgewärmt.

@Schnapperin: Kassspätzle passen in jede Jahreszeit. Mmmm lecker. Oder einfach nur in Butter angebratene Spätzle, leicht braun und krustig– ein Gedicht -. Hab immer ein paar Spätzle im TK, wenn Sohnemann Hunger hat muss es schnell gehen.

@humstein: Gute Heimfahrt

Krümelchen
\"\"

Vom 05.09.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonsai79 Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2009
188 Beiträge (ø0,2/Tag)
@ Krümelchen, muß dir sagen das Leon seine Neuro gerade im Gesicht hat Stirn bis runter Augenlider und Nasenrücken und Hinter den Ohren und am Kopf Welt zusammengebrochen unser Kinderarzt macht Laserakupunktur, die hat ihm damals echt geholfen, nach einer Behandlung gingen binnen 2 Tagen die Flecken total zurück !!! Jajaja, was auch immer! konnte es selbst kaum glauben !!!

Vom 05.09.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschi-Mecki Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2009
872 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo

@ Christine ich hoffe Du warst daweile beim Zahnarzt Was denn nun?

@ humstein: Legst Du die Nelke neben den Zahn oder zerbeißt Du sie?

@ Sabiene ich wünsch Dir gute Besserung.

@ Beate igitt igitt...das is ja ähhh... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh man das ist auch kein Wunder bei dem Wetter. Das muss ich meinem Mann sagen und der muss mal auf unsre Äugeln... Was denn nun?
Ohje das klingt ja schlimm mit dem Unglück. Sicher nicht! Diese Angst begleitet mich auch immer an unserem Flugplatzfest.

Sohni hustet mir die Ohren voll, muss sich dann noch mal mit dem Pari vergnügen. Lachen

LG Buschi

Vom 05.09.2010 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
Seit Rammstein bleib ich von solchen Festen weit, weit weg...
Vorgestern ist hier im Allgäu ein Segelflieger aus völlig unbekannten Gründen abgestürzt, heute das... Irgendwie ist das schon beklemmend.

Buschi, gute Besserung für den Kleinen!

Vom 05.09.2010 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschi-Mecki Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2009
872 Beiträge (ø0,77/Tag)
@ Kätzchen Danke Lachen

Sagt mal UND HALTET MICH NICHT FÜR BLÖD: Ist Roggenmehl und Roggenvollkornmehl das gleiche? (Eigentlich nicht na dann... ) und wenn ja ist es sooo sehr unterschiedlich? Und kann ich dieses auch für Saurteig oder so nehmen? Ich WILL endlich Brot alleine Backen mit Sauerteig und dachte ich mach das hier mal. Zum Anfang.

LG Buschi

Vom 05.09.2010 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.07.2010
Let´s rock!
@Bonsai: Meinem Sohn haben damals die Nachtkerzenölkapseln sehr geholfen. Er hat es auch nicht immer, aber im Gesicht ist schon übel für deinen Kleinen.

Krümelchen
\"\"

Vom 05.09.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilie1991 Küchenjunge

Mitglied seit 30.03.2010
170 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo in die Runde,

Pfeil nach rechts grün mit 2,22 € und nächste Woche Emilie 110€/4P/1 Hund - Vielen Danke für die Mühe, Eva!

Let´s rock! Bin zu müde, um viel zu schreiben. Hatte gestern einen sehr schönen Tag mit zwei alten Freundinnen, es wurde sehr, sehr früh - und ich hatte heute morgen nach dem Frühstück einen weiten Fahrtweg nach Hause. Heute ging es gleich mit Mittagessen und Kaffeetrinken weiter - Geburtstag meines Patenskindes.

Geld habe ich nur für Mitbringsel (Feinkostmarmelade) und für´s Tanken ausgegeben. Das Geburtstagsgeschenk für mein Patenkind hatte ich schon vor Wochen bei Amazon bestellt.

Liebe Grüße
von Emilie, die gleich die letzten Sonnenstrahlen im Liegestuhl genießt.

Vom 05.09.2010 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.07.2010
An die Backexperten: Kann ich einen Quark-Öl-Teig zusammenrühren und dann einfrieren? Da ist Backpulver drin.

Krümelchen
\"\"

Vom 05.09.2010 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
Mensch, bei uns ist echt was los. Wilder Westen ist harmlos ausgedrückt...

Vom 05.09.2010 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
Glaub ich nicht, Krümelchen. Lieber erst backen und dann einfrieren.

Vom 05.09.2010 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
@ miau, ruuuuuup! : Echt "Wilder Westen"....... YES MAN

@Bonsai: Danke für die Info! Lohnt sich der Besuch im Zoo Schmieding?

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 05.09.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
@Krümelchen: Ich habe diesen Zwiebelkuchen schon öfters gemacht. Ich weiß aber nicht ob er Deine Ansprüche erfüllt. Ich mache ihn immer mit einem (selbstgemachten) Pizzateig. Er wird schön hoch und ist saftig.....aber nicht wirklich zum essen "aus der Hand" geeignet. Geschmacklich ist er sehr zu empfehlen. wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 05.09.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
@Mietze, Du meinst Ramstein nicht Rammstein!
Damals war meine gesamte pfälzische Verwandschaft dort!!!!
GsD am "falschen" Ende.

LG Beate

Vom 05.09.2010 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2003
2.709 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

melde nur kurz:
Pfeil nach rechts Grün mit 9,00 Euro Pfeil nach links Danke Eva fürs eintragen!

Ich bemerke bei mir die Tendenz (nach jetzt fast zwei Jahren üben) immer öfter mit dem Budget auszukommen.
Selbst die "Großeinkäufe" bringen das Budget nur noch selten in die Miesen!
- Und dabei haben wir noch nie sooo gut und "ausgesucht" gelebt.

Ich fühl mich so richt wohl dabei.

Noch einen schönen Abende
LG
Anne

Vom 05.09.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteSterni Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2009
956 Beiträge (ø0,93/Tag)
@Katze: Das is scho schrill... aber noetig. Die Wallemaehne soll ja noch ein bisserl wachsen und dabei gut ausschauen und meine Fuesse... red ich nicht drueber, Wueste Ghobi ist auf jedenfall ein Feuchtgebiet Na!
Ich dachte immer das Allgaeu sei eine ruhige Ecke in der man seinen Lebensabend ruhig verbringen kann... wieder getaeuscht...

@Bonsai: Dein armer Kleiner. Das ist ja echt richtig Schei***. Ich wuensch ihm alles Gute.

@Buschi: Gute Wahl. Mein erstes "Sauerteigbrot" das nicht zu einer Mordwaffe wurde *gacker*. Ist zwar nur ein Moechtegernsauerteigbrot, aber zum ueben perfekt. Und fuer mich geschmacklich auch perfekt, nicht so sauer. Ich hab den Sauerteig auch mal locker ueber 12 Stunden laenger stehen gelassen. Habs Samstag nicht geschafft den zu verbacken. Ich vermute darin und in zu langer letzter Gehzeit den Grund fuer ein etwas flaches Brot.
Beim Mehl bin ich ueberfragt, ich hatte Roggenvollkorn, was anderes bekomme ich hier garnicht.

Warme Fuesse sind schon total genial, ein Traum Lachen Weiter gehts mit der Sternensanierung...

Vom 05.09.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassedy76 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.05.2010
95 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Mädel´s...

Ich habe endlich meinen Dienst hinter mich gebracht und habe nun " Wochenende"
Die letzten Tage kam ich mal wieder zu fast nichts " privatem" und ärgere mich, dass ich hier kaum TZeit habe mich mit Euch auszutauschen, oder regelmäßig zum "Lesen" komme ...
Scheinbar arbeite ich einfach zu vielll und die Zeit die ich Zuhause haben die Kinder auch ihr Programm und hier muss dann alles laufen --- hoffe es wird bals mal etwas " ruhiger" ...

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Ich habe es geschafft ganz knapp grün zu bleiben !!!! Pfeil nach links Pfeil nach links
Nächste Woche wieder Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts 3 Per/80 Euro Pfeil nach links Pfeil nach links

So, jetzt noch mal auf nahrungssuche gehen und versuchen die Kinder bald bett-fertig zu machen -- dann dürfte ich des späteren Abend ja noch etwas Zeit haben und schaue wieder hinein...

Lieben Gruß, Cassedy

Vom 05.09.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.07.2010
@Katze: Was ist denn da bei euch los? Verrückte Welt.
Erst backen und dann einfrieren geht nicht, der Belag muss doch auch gebacken werden.

@Eva: Dein Zwiebelkuchen sieht lecker aus, so hab ich das gemeint, aus der Hand gegessen wird er nicht aber halt geschnitten und in der Mikro warmgemacht und da sollte er nicht "davonlaufen". Bei deinem Rezept ist der Teig recht einfach, den könnte ich ja einen Tag vor dem Backen machen und im Kühlschrank aufbewahren bis ich dann am nächsten Tag den Kuchen backe. Mal sehen.

Jetzt geh ich erst mal für morgen das Rindfleisch orientalisch machen.

@Beate: Da hattet ihr ja Glück in Ramstein. Hast du sicher Angst um deine Familie gehabt.

Krümelchen
\"\"

Vom 05.09.2010 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonsai79 Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2009
188 Beiträge (ø0,2/Tag)
@ EVA: Zoo Schmieding, kommt drauf an welche Zoos du schon Besucht hast ! Ich meine wenn ich mir im TV die Tierparks und Zoos aus Deutschland anseh, dann schau ich so BOOOIINNNGG.... aber ja er hat sich für uns schon gelohnt, es gibt Gorillas, Giraffen, Nashörner eben Tiere die man nicht in jedem Tierpark zu Gesicht bekommt, und der noch nicht zu 100% fertige Aquapark mit vielen Fischen, und auch Haien wenn auch kleine sind toll, auch ist die Geschichte von der Entstehung der Erde mit kurzem interessanten Film gut auch für Kinder erklärt !
Dann noch Dinosaurier und Fossilien fanden wir super, der Eintritt betrug für 2 Erw. ein Schulkind und einen 5 Jährigen 36 € für ne Kombikarte für Aqua und Tierpark !

@ Sterni, danke Leon nimmt das ganze ziemlich tapfer !

So hab nun ich gerade Bananen-Schoko-Muffins da ich 2 überreife Bananen zu verwerten hatte !
Vor KD hätt ich die wohl weggeschmissen !

GLG
Bonsai

Vom 05.09.2010 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
@Bonsai: In Österreich war ich in den Zoos in Wien, Salzburg, Innsbruck und im Tierpark Herberstein in der Steiermark. Mir sind Zoos generell unter dem Motto "weniger = mehr" lieber. Ist Schmiding eher großzügig oder gehts eng her?

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 05.09.2010 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Hallo,

ist hier jemand der Kinderbekleidung, also für Jungs braucht? Habe verschiedene Sachen, auch
Schuhe, in der Größe 80-92.

Wer sie haben will, der schicke mir bitte eine KM.

LG Beate

Vom 05.09.2010 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mfcpi Suppenkoch

Mitglied seit 25.09.2009
901 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo, ihr Lieben!

Melde mich nach einem anstrengenden Tag auf dem Flohmarkt zurück!
Um 6 Uhr waren wir dort und um 17 Uhr 30 war ich wieder daheim. Lachen
Hat sich aber gelohnt, 170,- Reingewinn, da kann man doch nicht meckern,
oder? Und von den ganzen Kartons hab ich auch nur 1/3 wieder mitgebracht.
Und das Wetter war ja bombig, habe sogar ein wenig Sonnenbrand. Lachen

Lieben Gruss, Miriam

Vom 05.09.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Guten Abend zusammen,

@Bonsai, ich hab auch gerade Bananen-Schoko-Muffins im Ofen wegen überreifer Bananen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hab ich zum ersten Mal nach einem Rezept gemacht und muss sagen, es riecht schon lecker!!!

Wo ist eigentlich Mys???

Ich haben den größten Teil des Tages lesend in der Sonne verbracht, einfach nur herrlich!!! Die nächsten Tage soll das Wetter ja auch noch gut sein, somit werde die wohl auch noch in der Sonne genießen können.
Für mich gibts gleich NCIS, das gucke Sabine/Sneto bestimmt mit mir Na!

Euch wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagabend!!!

LG
S-b
\"\"

Vom 05.09.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonsai79 Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2009
188 Beiträge (ø0,2/Tag)
@Eva: Wien ist absolut hammer ! Schmieding ist schon ne Nummer kleiner ! Manche Gehege finde ich schon zu klein, gerade bei Gorillas zum Beispiel ! Aber ansonten gut ! Vor 2-3 Jahren durfte man auch noch Füttern, das ist heute verboten, und was ich vergessen habe, gibt ja ach Affen die auf einer Insel frei leben und auch Papageien die nicht in Käfig sitzen sondern alles offen und im Tropenhaus sind die Affen auch frei unterwegs hechel...

Vom 05.09.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szschnitte Hendlgriller

Mitglied seit 16.04.2006
Huhu!

Mein Wochenplan nimmt langsam Formen an- aber ich werde ab nächster Woche anders arbeiten und meinen Plan immer von Samstag bis Freitag machen Lachen
Bei uns haperts immer an den Wochenenden Lachen

So und hier der Plan bis Samstag
Mo: Pfannkuchen mit Pilzfüllung
Di: Gaisburger Marsch
Mi: Reste mit Salat
Do: Fischcurry mit Reis
Fr: Stammtisch

Samstag/Sonntag werd ich wie gesagt nächste Woche machen und dann die restlichen Tage der Folgewoche mitplanen!

@Manocuri
Ich war bisher bei 1 und1 in Kombi mit einem normalen Festnetzanschluss. Nur DSL-Telefonie geht hier nicht wirklich gut- schlechte Qualität traurig
Mit dem alten Tarif kamen wir im SChnitt so auf 50 Euro im Monat.

Mit dem neuen Zahlen wir 29,99 Euro für DSL und Phone-Flat.

@Krümelchen
Ja der Urlaub war toll - wir waren viel unterwegs an der Luft und hatten mit dem Wetter auch immer recht viel Glück!

Einen kleinen Wermutstropfen gab es aber- meinte beste Freundin hat sich von ihrem Mann getrennt und brauchte Zuspruch und hin und wieder auch einen Kopfwaschung traurig
Das ging mir stellenweise ans Gemüt...

@Beate
Das ist ja fies! Vorallem wenn all die schönen grünen Tomaten angeknabbert sind!

@Nettoprospekt
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir keine solchen Sachen mehr in der Post haben- oder sie ungesehen in den Müll wandern. Okay kann sein, dass mir dann vielleicht was rausgeht aber bisher kam ich immer ganz gut ohne zu recht. Und die Prospekte schaffen bei mir immer dieses HABEN WILL!
Dann lieber so Lachen

Grüßle
Sammi

Vom 05.09.2010 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus  Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2007
1.157 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo in die Runde!

@s-b: rutsch ein bissle, ich guck mit!!

@eva: Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts ich bin rot. Hatte ich mir aber schon gedacht, denn Göga wieder aus der Kur da und immer mit beim Einkaufen (mehr gekauft als auf den EKZs) und bei dem schönen Wetter in verschiedenen Cafes genossen, dass er wieder da ist...

Max nix. Vielleicht wird kommende Woche besser? Obwohl - da haben wir Urlaub....

Bis denne
Yvo

Vom 05.09.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
@Schnittchen, den Raupen hab ich´s gezeigt! Hab alle Tomaten abgemacht und laß sie
auf der Fensterbank reifen.
Danke noch für Deine KM, wollte nicht antworten, weil Du ja im Urlaub warst.

LG Beate

Vom 05.09.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szschnitte Hendlgriller

Mitglied seit 16.04.2006
Lach gute Idee Beate- zeigs Ihnen! FUTTERENTZUG Lachen

Wir waren übrigens zwischendrin auch wieder 3 Tage in heimischen Gefielden. Stuttgarter Brezeln schmecken eifnach am Besten Lachen

Dummerweise kam ich auch mal wieder nicht am Starbucks vorbei!

Vom 05.09.2010 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
Hier ist die finale Budgetliste für die Woche 35 der Kaufdiät:

Aga 120€/4 P/+
amitt 100€/3 P/1 Katze/-9€

Bietola 100€/2 P/+7,31€
Biggimaus 70€/3 P/Haustiere/-
Blondie 100€/3 P/-30,22€
Bonsai 100€/4 P/-2,34€
Buschi 70€/3 P/-2,24€

Cabe 35€ /1 P/2 Meeris
Caitlin 100€/2 P/2 Hasen
Cassedy 80€/3 P/-
Citrine 100€/4 P/2 Katzen/-13,27€

Corry 90€/5 P/3 Tiere/+23,81€
Emilie 110/4P/1 Hund/-2,22€

Frau Schnabulak 50€/2 P/2 Katzen/+6,14€

Homer 90€/2 P/3 Katzen
Hubiu 70€/4 P/-41,84€
ldomke 40€/1P/-1,63€

Imsbach 100€/2 P/+2,35€
Jantim 100€/3 P/-9€

Küchenlaus 70€/2 P/+

Liontamer 70€/2 P/1 Hund/-7,58€
LittleSkorpion 50€/2 P
Maddedo 150€/5 P
Mawupp 40€/1 P/+3,44€

MD-DM 140€/4 P/-63,47€
Mys 45€/1 P/-10,19€

Nadelhexe 100€/5 P/+
Perdita 40€/2 P
Petrina 65€/2 P/2 Hunde
Pusteblume 100€/3 P/-5,15€
Red-Fox 50€/1 P/-34,34€

Sheza 65€/2 P/-54Cent
Sparbiene 60€/2P/-4,61€
SusanneHG 50€/1 P

Zicke 65€/2 P/+ 3€

Ich vermisse Mys auch! Was denn nun?

Ich sage für heute

\"\"

Eva

\"\"

Vom 05.09.2010 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
Wenn ich es nicht besser wüsste, mutmaße ich jetzt mal, dass Mys mit dem Ikea-Katalog auf der Couch liegt und Bestellzettel ausfüllt...
Aber Mys macht das nicht. Sie liegt nur auf der Couch mit dem Ikea-Katalog.

Mys? Los, sag was! na dann...

Ansonsten knall ich mich jetzt aufs Sofa und guck blöd Fernsehen. Mein neues Hobby. Na!
Meine Jungs sind immer noch im Fischereiverein, was das wird, kann ich mir gar nicht vorstellen...Hoffentlich gehen sie brav heim und kommen nicht noch hier vorbei - möglicherweise mit Zwetschgen... na dann...

Vom 05.09.2010 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
@Yvo, ich hoffe Du hast genügend Platz. Stoßen wir mal mit ein wenig Sekt an. \"\"

@ALL: \"\"

LG
S-b
\"\"

Vom 05.09.2010 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschi-Mecki Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2009
872 Beiträge (ø0,77/Tag)
Huhu

So hab heut zum Abendbrot leggar Komunistenfett gegessen. jamjam

Nun ja nun ist das WE vorbei und morgen gehts wieder von vorn los na dann...
Schau grad I Robot

Sagt mal bekommt man im Winter auch frischen Salbei? Was ich nicht glaube. Sicher nicht! Kann ich da diesen jetzt schon machen?

LG Buschi

Vom 05.09.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
Ich darf auf keinen Fall vergessen, nachher noch den ST anzusetzen. Habe ich erst kürzlich schon vergessen.... Schwangerschaftsdemenz hat... Jajaja, was auch immer!

@Sterni,
wir haben unser Frikassee fast ganz aufgefuttert. Es ist noch ein kleiner Rest noch da, aber das wird morgen zum vesper einfach aufgewärmt mit etwas Reis, hinterher noch Brot mit Wurst.

@Manucori,
bitte nimm es mir jetzt nicht krumm. Aber warum willst du ein neues Telefon kaufen? Weil dein altes 3-8 Jahre alt ist? BOOOIINNNGG.... Unseres ist jetzt bestimmt auch schon 3-4 Jahre alt (wir mussten es gegen das alte austauschen, weil das kaputt war). Aber deswegen würde ich jetzt nicht auf die Idee kommen, ein neues kaufen zu müssen. Ich glaube, du verharrst da zu sehr in alten Mustern. Du siehst ein Angebot und denkst, du musst es unbedingt haben. Du solltest dir folgenden Grundgedanken aneigenen: Frage dich bei jedem Angebot, bei jedem Spontankauf: "Brauche ich das wirklich?" Du wirst sehen, bei den meisten Sachen wirst du nein sagen.

@Buschi,
Roggenmehl gibt es in unterschiedlicher Typenzahl und auch in Vollkornmehl. Ist wie beim Weizen - je höher die Typenzahl, desto dunkler ist das Mehl. Beim Vollkornmehl wird das komplette Getreide vermahlen.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

\"\"

Vom 05.09.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschi-Mecki Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2009
872 Beiträge (ø0,77/Tag)
@ Andrea: Das Mehl ist ausm Lidl und das blöde ist das dort kein Typ drauf steht Sicher nicht!

LG Buschi

Vom 05.09.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
Was genau steht denn auf der Packung drauf? Vollkorn? Oder Roggenmehl 997? Oder Roggenmehl 1150?

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

\"\"

Vom 05.09.2010 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschi-Mecki Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2009
872 Beiträge (ø0,77/Tag)
Andrea das ist ja das blöde. Dort steht nur Weizenvollkornmehl und auf der anderen Roggenvollkornmehl drauf ohne Nummer. Keine Zahl,. Deswegen auch nicht festzustellen was fürn Typ. Find ich doof von der Firma. Sicher nicht!

LG Buschi

Vom 05.09.2010 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
@Buschi,
o.k. es steht Vollkornmehl drauf. Das hat keine Typenzahl. Die Typenzahl gibt den Mineralstoffgehalt des Mehls an. Helle Mehle haben einen niedrigen Mineralstoffgehalt, dunkle Mehle einen höheren. Beim Weizenmehl hat 405 den niedrigsten Mineralstoffgehalt. Dann kommen 550 und 1050. Danach Vollkornmehl und -schrot (VK-Mehl ist feiner vermahlen, Schrot gröber). Bei Roggenmehl ist eigentlich das gängige Mehl ein 1150er (manchmal findet man auch 997er) und dann eben Vollkornmehl.

Beim Vollkornmehl wurde das GANZE Korn vermahlen - bei den Typenmehlen wurden Anteile der Randschichten ausgesiebt. Je mehr ausgesiebt wird, dest niedriger die Typenzahl.

So, ich mache mich jetzt auf den Weg ins Bett.

Gute Nacht!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

\"\"

Vom 05.09.2010 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschi-Mecki Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2009
872 Beiträge (ø0,77/Tag)
Andrea Danke für die Aufklärung Na! Aber kann ich das nun nehmen zum Sauerteig ansetzen? Was denn nun?
Danke nochmal.

LG Buschi

Vom 05.09.2010 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteSterni Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2009
956 Beiträge (ø0,93/Tag)
Buschi, ich hatte Roggenvollkorn und aehm... ich glaube Weizenvollkorn fuer den "Sauerteig". Hat geklappt Lächeln

So, zur Vervollstaendigung meines Butiprogrammes mache ich jetzt Augenpflege Lächeln Die Gute Nacht Geschichte laeuft schon, Kirsch- und Traubenkernkissen liegen waermend zu Fuessen (ich brauch ne Katze).

Schlaft gut und traeumt suess!

Vom 06.09.2010 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo!

Danke für all eure Heimfahrwünsche. Bin mittlerweile angekommen, habe dann mein ganzes Auto ausräumen müssen. Bin xmal gelaufen, da ich ja noch nicht schwer heben/tragen darf. aber nun ist Auto leer, das meiste hier auch in der Wohnung gleich verräumt (nur zwei Taschen noch nicht, mach ich morgen früh als Entrümpelungsaktion für die Haushalts-Challenge). Kühlschrank ist wieder gefüllt.

Habe im Aldi-Prospekt gesehen, dass es ein Tisch-Gefriergerät für 149€ gibt. Hat das jemand von euch? Ist das ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis? Hätte nämlich gerne eines, denn mein Kühlschrank hier hat nur ein kleines Minigefrierfach. Wäre dann ja auch günstiger, wenn ich auf Vorrat kochen oder Brot backen könnte.

@Buschi-Mecki:
Ich lege die Nelke neben den schmerzenden Zahn. Wenn es sehr schlimm ist, nehm ich manchmal auch zwei Nelken. Der Geschmack ist nicht toll, aber es hilft, und das wirklich schnell.

Lg
humstein

Vom 06.09.2010 06:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: