Kaufdiät am Samstag 4. September 2010
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
hier ist wieder die
Viele Grüße Eva
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
raus aus den Federn - ihr sollt doch kaufdiäten!
Hier ist die aktuelle Budgetliste: Aga 120€/4 P amitt 100€/3 P/1 Katze Andrea 75€/3 P/2 Rennmäuse Babylue 40€/2 P/2 Katzen/+14,69€ Backfee 60€/2 P/2 Kater (gefräßig) Benifani 120€/4 P/1 Katze Bienemaja 100€/5 P/3 Tiere/-8,38€ Bietola 100€/2 P Biggi1978 30€ /1 P/2 Katzen Biggimaus 70€/3 P/Haustiere Blondie 100€/3 P/-30,22€ Bonsai 100€/4 P BrightonRock 50€/2 P/-5,56€ Buschi 70€/3 P/-2,24€ Cabe 35€ /1 P/2 Meeris Caitlin 100€/2 P/2 Hasen Cassedy 80€/3 P Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere Christalea 100€/4 P Citrine 100€/4 P/2 Katzen Corry 90€/5 P/3 Tiere/+ Emilie 110/4P/1 Hund Eva1960 150,39€/2 P Evamaria 100€/5 P/2 Katzen/+ Frau Schnabulak 50€/2 P/2 Katzen Gedanken 150€/7 P/2 Hunde + 3 Hasen Gerdanic 110€/3 P/2 Katzen Habibi 50€ /3 P/2 Katzen/1 dicker Hund Homer 90€/2 P/3 Katzen Hubiu 70€/4 P ldomke 40€/1P Imsbach 100€/2 P Jantim 100€/3 P/-9€ Katze 50€/1 P/1 Samitier/-23,14€ Knallfrosch 25€/1 P/1 Katze/+1€ Krümelchen 100€/4 P/5 Tiere/- Küchenlaus 70€/2 P Lionel 58,10€/2 P/+11,28€ Liontamer 70€/2 P/1 Hund LittleSkorpion 50€/2 P Maddedo 150€/5 P Manucori 50€/2 P/1 Hamster/+ Mawupp 40€/1 P MD-DM 140€/4 P/-63,47€ mfcpi 120€/ 3 P/10 Eidechsen Mys 45€/1 P/-10,19€ Nadelhexe 100€/5 P Perdita 40€/2 P Petrina 65€/2 P/2 Hunde Pusteblume 100€/3 P Rasselring 100€/3 P/1 Fellpo Red-Fox 50€/1 P/-34,34€ Schickschick 70€/4 P/1 Hund Schnapperin 45€/1 P/-43,22€ Schokokelly 100€/3 P/1 Hund/+2,46€ Sheza 65€/2 P/-54Cent Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere Sparbiene 60€/2P SusanneHG 50€/1 P Svecica 50€/1 P/9 Ratten TanteSterni 47€/1 P/-8Cent Tina 150€/3 P/1 Hund Way 120€/2 P/1 Kater Zajka 50€/3 P/1 Kaninchen/-13,64€ Zicke 65€/2 P @Andrea: Gucken ist in allen Läden gratis - deswegen mußt Du Dir nicht gleich einen Millionär angeln. Aber Manufactum ist wirklich ein Laden, den man gesehen haben muß.........Du glaubst gar nicht was es alles für schöne Sachen gibt, von denen Du noch gar nicht ahnst, daß Du sie brauchen könntest. Ich glaube mit "mongolischer Küche" hat unserer gestriges Abendessen nicht wirklich was zu tun (vielleicht stammt die Betreiber-Familie irgendwie von dort) - denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß in der Mongolei so geschlemmt wird. Dazu der viele Fische und die Meeresfrüchte die es gab......außerdem am Buffet u.a. Strauß und Känguruh-Fleisch. Heute muß ich einkaufen gehen, denn ich will morgen Lasagne machen, - und dazu brauche ich noch einiges. Heute gibts wahrscheinlich Kartoffelsalat mit Würstchen. Schönen, sparsamen Tag für alle Viele Grüße Eva
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
strahlender Sonnenschein hat mich geweckt. Ich werde gleich losdüsen, ein paar Kleinigkeiten besorgen. Kochen brauchen wir heute nicht, wir sind bei Freunden zum bayerischen Abend eingeladen. Jammi!!!! Bin gespannt, was es alles geben wird. Morgen gibts was aus der TK, die muss schließlich leer werden. Ich hab allerdings noch keine Ahnung was. Nudeln hab ich auch immer noch genug, trotz Nudelwoche!!! Aber so langsam wirds leerer in der Vorratskammer. @Eva, wann genau fangen die Wies´n an?? Bei Tchibo gibts jetzt irgendwie die nächste Woche Dirndl und Lederhosen Für ALLE:
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2010 |
Guten Morgen,
@Schnapperin, Schnapperin 45€/1 P/-43,22€ Wie macht man das? @Andrea, ab und an sind Bücher schon ziemlich angelesen, und wenn es dann noch das letzte Exemplar ist, habe ich schon mal Rabatte bekommen. (ist mir) wichtig - > Rechtschutzversicherung - Privathaftpflicht Berufsunfähigkeitsversicherung Lebensversicherung, z. B. bei Familien @Stephs, heute ist wieder Fußball! War ja schade, dass vergangene Woche St. Pauli noch in den letzten Minuten verloren hat. Nun ja, bin gespannt, wie es dem HSV in Köln ergeht, die haben sich bis jetzt ja noch nicht mit Ruhm bekleckert. Meisterkoch, die letzte Sendung kann noch online auf der Seite von Sat1 angeschaut werden. Morgen kommt der 2. Teil der Gewürz-Sendung auf VOX um 9.25 Uhr. Den ersten Teil habe ich leider verpasst. Wünsche euch ein schönes Wochenende! LG, Redfox
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Steph: Guten Morgen. Die Wiesn fängt für mich am Samstag 18.9. mit dem Einzug der Wiesnwirte an. Da bin ich jedes Jahr (als Zuschauerin) dabei. Wegen der 200-Jahr-Feier soll aber heuer am Freitag vorher auch schon was los sein. Keine Ahnung. Schau auf die webside oktoberfest.de - da kannst Du alles gucken.
Viele Grüße Eva
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Redfox, psst, nein heute ist keine Bundesliga, weil doch gestern die dt. Mannschaft gespielt hat. @Eva, stimmt es ist 200. Oktoberfest. Ich werde es mir aus der Ferne (i-net,tv) ansehen, die Menschenmassen sind ja nix für mich. Deswegen meide ich hier auch das Alstervergnügen oder Hafengeburtstag. Früher war ich da immer, aber mittlerweile ist mir das zu voll geworden. LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
apropo ...
Eva, ich habe gestern an dich gedacht, bei Aldi Süd gab es Weißwurst in der Dose und noch so allerlei Wurstzeugs und süßen Senf im Glas stand auch irgendwas von Oktoberfest. Und das im Rheinland! LG, Redfox
|
||||
|
|||||
|
|||||
@red-fox: Ich habe einmal Weißwürste aus der Dose gegessen - der Geschmack war gar nicht so übel - aber es fehle eindeutig der Biss! - Wobei ich ja völlig untraditionell von den Weißwürsten einfach abbeisse und weder "zutzle" noch sie ganz fein mit Messer und Gabel schäle. Beim Senf bin ich auch mega-heikel....ich mag nur den von Händlmaier.
Viele Grüße Eva
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Guten Morgen,
muss mich gleich aufmachen zur Arbeit wollte aber noch bei euch reinschauen. Wahrscheinlich gibt es heute auch Kartoffelsalat mit Würstchen. Oder Nudelsalat mal sehen. Muss ja bis 14 Uhr arbeiten. Dann muss ich schauen, dass ich einen Nudelkorb zusammen stelle für einen Kumpel der wird 30. Mal sehen ob ich alles da habe. Wollte noch Pesto machen bzw. Mozzarella einlegen im Glas. Oh ich sehe gerade Göga hat mir noch eine ganze Kugel Mozzarella dafür übrig gelassen Ich wünsche euch einen schönen Tag. Liebe grüsse Zicke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Guten Morgen,
ich melde mich auch wieder. War letzte Woche viel los. So ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. LG Aga |
||||
|
|||||
|
|||||
@Aga: Ich habe es notiert - bitte melde Dich, wenn Du wieder auf die Liste willst. Ich kann mir schon vorstellen, daß es mit 4 Personen, die mitreden, sicher schwieriger ist einen vernünftigen Wochenplan zu erstellen (und auch einzuhalten) als wenn man nur zu zweit ist.
Viele Grüße Eva
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2010 |
Guten Morgen,
was macht Ihr hier für einen Krach? Da kann man ja gar nicht ausschlafen. Na gut - Ihr habt es so gewollt - dann gehe ich eben einkaufen! Eva: Was Du gestern bei Mongo's? Klingt zwar nicht mongolisch, aber lecker. Ich habe übrigens aus Versehen vor langer Zeit mal eine Weißwurst gegessen - ich kannte es damals nicht. Es gruselt mir heute noch, wenn ich daran denke *schüttel* Ich muss übrigens sagen: Das war ja wohl das schlechteste IKEA-Katalog aller Zeiten. Ich möchte davon nichts. Außerdem ist kaum was neues dabei - ganz langweilig war das LG Mys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Guten Morgen,
hier ist es trübe, nachts hat es auch geregnet. Mal sehen, wann mein Mann vom WE-Dienst zurückkommt. Heute ist großes Club-Turnier, da muss der Platz glänzen - viel Arbeit für die Männer. Ich werde heute voraussichtlich orientalisch gefüllte Zucchini machen, dazu Reis und Salat. Backen werde ich heute noch Hefezopf und Haferkekse. Abends werde ich dann noch ST für morgen ansetzen. Hat jemand von euch schon mal Linzer Torte gebacken und kann mir Tipps geben? Meine Schwägerin hat gestern sooo von Linzer Torte geschwärmt. Sie mag das so gerne essen. Ihre frühere Nachbarin hat die oft gemacht und ihr dann was gebracht. Und dann hat sie die Tage beim Bäcker eine gesehen und zwei Stück mitgenommen und das war wohl so lecker. Nun würde sie gerne mal Linzer Torte machen. Aber sie hat bisher kaum Backerfahrung. Und da sie im Oktober Geburtstag hat, habe ich ihr vorgeschlagen, dass sie als Geburtstagsgeschenk (entweder vorgeschoben in den September oder aufgeschoben auf Ende Oktober/ November, denn sie hat genau um den Dreh Geburtstag, wenn ich ET habe) eine Linzer Torte von mir bekommt. Die werden wir dann zusammen backen und ihre neue Küchenmaschine auf Herz und Nieren testen @Eva, ich war gestern schon auf der Seite von Manufactum (ich kenne sie auch schon länger, war ein Einkaufstipp in "Shopping hilft die Welt verbessern"). Da gibt es soooo viele schöne Sachen, die mir gefallen und die ich auch tatsächlich brauchen könnte, z.B. einen schönen Bräter den ich auf dem Herd und im Ofen nutzen kann. Aber bei manchen Preisen habe ich echt mit den Ohren geschnackelt. Ich kann mir unter mongolischer Küche nicht wirklich viel vorstellen, außer, dass manche Gerichte vielleicht für unseren mitteleuropäischen Gaumen sehr gewöhnungsbedürftig sein werden. Meeresfrüchte verbinde ich jedoch so gar nicht mit dieser Küche. Ich werde mal googeln. Interessiert mich sehr. Irgendwann kommt ja auch die asiatische Mottowoche @Steph, Danke fürs Frühstück! *gleich kräftig zugreife* Erzähl dann mal, was es heute Abend beim bayerischen Abend gab! @Redfox, vielleicht sollte ich das wirklich mal versuchen @Weißwürste, ich zutzle auch weder die Würste, noch schäle ich sie. Andere Wurst esse ich schließlich auch mit Haut. @Aga, das wird schon. Am Anfang fällt die Umstellung ein bisschen schwer. Aber mit jeder Woche wirst du dir leichter tun und irgendwann denkst du "wie konnte ich nur ohne" Warum haben denn deine Lieben gemeckert? Meckern die erst jetzt? Oder machen die das schon länger? Vielleicht machst du es einfach erst mal so, dass du nur einen WP erstellst und dann notierst, wieviel deine sämtlichen Einkäufe in der Woche betragen. Das machst du einfach mal ein paar Wochen lang und dann siehst du ja, wieviel du in etwa in der Woche brauchst und kannst dir ein Budget setzen. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Guten Morgen
hier funkelt auch die Sonne, dass es eine wahre Pracht ist. Eingekauft wird heute nichts mehr, ich habe alles da. Da meine Woche heute zu Ende geht, vermelde ich grün mit 41,84 Euro
Kommt mir gerade recht, denn so ist der Eintritt ins Ravensburger Spieleland schon fast bezahlt IKEA-Katalog: Wir haben ihn auch, aber ich habe ihn noch nicht groß angesehen, sonst sitze ich in einer Stunde im Auto und fahre hin und das will ich dann doch nicht. So nun seid schön sparsam Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Guten Morgen miteinander,
bei mir ist ja fast schon Mittag, bin seit 4 Uhr wach, wollte eigentlich mit Stephs Kaffee trinken, aber nix wars. Eva, ich hab auch immer den süßen Senf von Händlmaier, hab aber diesmal einen vom Aldi mit und würde sagen, daß das Händlmaier ist. Steht aber Kim drauf. Heute gibt es einen Kalbsrahmbraten mit Bandnudeln und Kopfsalat. Und morgen gibt es wieder mal die einzigartigen Riesenschnitzel von Tillmann. Die sind fix und fertig, müssen nur noch gebraten werden. Da passt nur 1 Schnitzel in die Pfanne...........so groß sind die und sooooo lecker. Dazu mach ich Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln und einen Gurkensalat. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Steph, wie schade. Ich bin gestern schon gegen 20 Uhr ins Bett gesunken, war völlig k. o., daran merke ich, dass ich nicht so ganz in Ordnung bin. Mir ist zwar noch eingefallen, dass Fußball ansteht, habe auch kurz überlegt, noch mal aufzustehen, doch das wars auch schon. Muss sofort eingeschlafen sein und habe bis 6 Uhr und noch was geschlafen. @Mys, danke für die Info, dann versäume ich ja nix, wenn ich den Katalog auch noch nicht habe. @Eva, ich habe münchnerisch-bayrische Freunde - gebürtige und welche, die lange in München gelebt haben - und bringe die immer zum Aufjaulen weil ich bei der Weißwurscht den ganz normalen Senf und KEINE Laufenbrezeln esse. @Andrea, trau dich ruhig, ich frage inzwischen auch immer öfter nach Rabatten. Fast alle Geschäfte sind inzwischen auf Kundenbindung angewiesen, die Konkurrenz durch Internet etc. ist schon sehr groß. Und ... fragen kostet ja nix. LG, Redfox
|
||||
|
|||||
|
|||||
hier gehts zum plaudern
und hier zur Haushalts-Challenge Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hallo Redfox. Schau mal unter voxnow.de Da kannst du einige Sendungen noch sehen. Letzte Woche war die mit den Gewürzen noch drin.
Krümelchen, ich würde mal behaupten, ihr seid unterversichert!! Aquarium: Hatten wir auch. Dann kam der Supergau, wir waren in Urlaub und das Aquarium lief aus. Versichert? Laminatboden. Dann kam es: Liegt der Laminatboden als einziger Boden, oder liegt er auf einem anderen Boden, der ursprünglich in der Wohnung war. Wenn es der einzige Boden ist, dann gehört er zum Gebäude und ist über die Gebäudeversicherung abgedeckt ( habt ihr da auch das Aquarium mitversichert?), wenn er auf einem anderen Boden liegt, ist er in der Hausrat mit drin. Wir sassen jedenfalls auf unserem Schaden und es wurde nicht bezahlt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Beate:
Weisst Du warum Du rot bist? Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2004 |
Guten Morgen alle zusammen,
schön dass ihr alle miteinander Kaffee trinkt Allein trinken, macht nicht immer Spaß Ansonsten bleibt am WE die Küche kalt, ist auch mal schön, wir sind alle unterwegs, bei uns im Ort ist Königliches Bollenfest. Hoffentlich hält das Wetter. So, nun sollte ich mich aber sputen, der HH schreit, WM läuft schon LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Tellerränder,
war ich schon, aber zu spät, war nix mehr da! @Emilie, Wir wollten die Lastschrifteneinzüge so weit wie möglich reduzieren, da wir nicht so regelmäßig die Kontoauszüge prüfen und sich jeder bedienen kann, wie er will. So ist es auch diese Woche wieder passiert: Meine Tochter hat bis letztes Jahr bei einer namhaften Tanzschule hier in der Gegend Hipp-Hopp getanzt. Anfangs hatten wir einen Lastschrifteinzug erteilt, das letzte Tanzjahr hatte ich das geändert und per Dauerauftrag überwiesen. Dann haben wir gekündigt. Nun macht meine Tochter einen von der Schule organisierten Tanzkurs bei der gleichen Tanzschule. Sie hat mir wieder das Lastschriftformular zur Unterschrift gegeben, der Kurs kostet 3 Monate lang je 45 €. Ich habe draufgeschrieben, dass ich keine Lastschrift wünsche und per Dauerauftrag überweisen werde und diesen Satz mit Datum unterschrieben, aber nicht das Formular selbst. Gestern habe ich auf dem Kontoauszug gesehen, dass sie abgebucht haben, sie haben wohl noch unsere Kontodaten vom letzten Jahr. Dürfen die das? Ist doch unverschämt oder vielleicht auch nur nachlässig! Jedenfalls werde ich da anrufen und mich beschweren. Ich bin keine Fachfrau, 'dürfen' dürfen sie es - unter der Voraussetzung, dass du die Ermächtigung für den Lastschrifteinzug gekündigt hast - nicht. Auch nicht, wenn diese Ermächtigung befristet war - also nur für den Zeitraum des damaligen Kurses gegolten hat. So etwas steht im Vertrag und sollte man sich genau durchlesen, oft steht es auch nur im Kleingedruckten. Einzugsermächtigungen habe ich prinzipiell ganz wenige, ein Dauerauftrag reicht in den meisten Fällen. Geld was unberechtigterweise von deinem Konto abgebucht wurde, kannst du innerhalb eines Zeitraumes von 6 Wochen (?) von deiner Bank zurückholen lassen. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das kostenpflichtig ist bzw. für wen. Ich würde, nach Überprüfung meiner Unterlagen, erst einmal anrufen/hingehen und nachfragen wieso und warum. Beschweren kannste dich immer noch. Kontoauszüge sollte man schon mindestens einmal im Monat prüfen. Gestehe, es gab Zeiten, da habe ich das selber nicht so beherzigt. Sodele, ich dackel jetzt mal los, hier scheint die !
LG, Redfox
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2009 |
Guten Morgen
ich hab mich die letzten 2 Tage bisl rar gemacht - es war zu stressig ich hab es einfach nicht geschafft. Am Donnerstag war ich dann einkaufen im Kaufland. Heute brauch ich noch Katzenfutter. Ich hoff ich werde grün. Allerdings hab ich im Kaufland auch 2 Kisten extra Getränke mitgenommen (Grape) und da ist halt das Pfand drauf. Ansonsten war ich gestern mittag ja auf der Beerdigung. Ich hatte zu der Frau ja nicht wirklich nen großen Bezug - aber es ist die Om meiner Cousinen. Als ich die dann weinend am Grab stehen sah, hab ich auch heulen müssen. Dann war ich abends megakurzfristig dirket vom Arbeiten aus im Kino : Verrückt nach dir ich fand ihn echt lustig Heute steht HH an - die 1. Wamaladung läuft. Göga hat gerade noch Brötchen vom Bäcker geholt und ist wieder ins Geschäft gefahren. Oben im Gästezimmer liegt meine Cousine und schläft noch. Hab sie gestern gleich mit heim genommen, sie sittet heute abend Haus und Hund wenn ich Mädelsabend auf dem Weinfest bei uns habe So ich brauch noch nen Kaffee, Lg Sommer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2010 |
Guten Morgen Ihr Lieben,
habe ganz gut geschlafen und bin wieder voller Tatendrang... @Eva: Ich war schon mehrmals bei einem Mongolen im Düssedorfer Hafen und habe das gleiche gedacht, wie Du, angesichts des Wahnsinnsbüfetts mit exotischem Gemüse, Fisch (Victoriabarsch z.B.) und Fleisch (auch Strauß und Kroko): Was zum Teufel ist hier mongolisch - Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es die Zubereitungsart sein muss, die mongolisch ist, nämlich dieses Schnellgaren in Sauce in dem Steinofen. Anders kann es nicht sein! Es hat mir immer gut geschmeckt, jedoch finde ich manche Fleischarten kann man nicht guten Gewissens essen. Gestern war ich bei DM und habe mein Monatsbudget für Pflegemittel um ca. 5 € überschritten. Hatte aber noch einen Gutschein von Paybackpunkten von 5 €, also passt es. Habe den Kindern ihre Shampoons und Deos und Haarsprays und Duschbädern mit dem Kommentar überreicht, dass sie sich dies nun einteilen müssen - mal sehen, ob es klappt, bisher waren sie immer sehr verschwenderisch mit dem Zeugs, vor allem meine Tochter. Da wir ins Bayern leben, gibt es bei uns samstags und sonntags immer Weißwurst zum Frühstück, essen aber meistens nur meine beiden Männer und ganz selten mal unsere Tochter und ich esse das nur, wenn es bei der Arbeit mal ausgegeben wird. Die Weißwurst kaufe ich prinzipiell beim Metzger meines Vertrauens, wo ich jetzt auch gleich hinfahre. Ich denke, dass ich diese Woche wieder grün bleibe, es sei den ich gerate jetzt beim Metzger in einen Wahnsinns-Kaufrausch. Einen schönen Samstag Euch allen Emilie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2004 |
Guten Morgen,
jetzt weiss ich warum ich um 6 Uhr (=übliche Aufstehzeit) wach war Nachdem das Wetter heute alles andere als schön ist, werde ich mich an die Entrümpelung meines Arbeitszimmers machen, dazu ist bei ebay kostenloses Einstellen dieses WE mit jedem Startpreis möglich - also werden evtl. auch mal ein paar Take That Sachen die ich nicht für 1 € los werden möchte, einstellen. @Red-Fox: Ganz einfach, ich hab bis auf Hefe und Süssigkeiten fürs Büroglas nichts gekauft. Milchprodukte wurden letzte Woche auch für die jetzt beginnende mit eingekauft (Biomarkt / Sojajoghurt krieg ich nur dort), Käse, Wurst und Obst reicht locker bis Samstag -alles andere wird aus den Vorräten bestritten.....was heisst ich hab Samstag abend wirklich einen leeren Kühlschrank und kann am mittwoch wenn ich aus Stockholm zurück bin, neu starten! Interessant ausserdem das ich nicht den vollen Kühlschrank benötigt, ich hatte bisher immer noch ein paar 150g Joghurts für so mal abends essen drinnen, vorgestern musste das letzte daran glauben und ich hab dann gestern einfach so zum knabbern selbstgemachtes Studentenfutter genascht - sehr lecker @eva/mongolen Ich fand die Mongolei ein sooo tolles Land, das Essen war super lecker, die Leute sehr nett, und wir waren dort eben auch bei einem mongolischen Grill - fantastisch! LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
@Emilie: Ich fand das Känguruh-Fleisch besonders zart
Hier noch ein update...dann gehe ich einkaufen: Aga 120€/4 P/+ amitt 100€/3 P/1 Katze Andrea 75€/3 P/2 Rennmäuse Babylue 40€/2 P/2 Katzen/+14,69€ Backfee 60€/2 P/2 Kater (gefräßig) Benifani 120€/4 P/1 Katze Bienemaja 100€/5 P/3 Tiere/-8,38€ Bietola 100€/2 P Biggi1978 30€ /1 P/2 Katzen Biggimaus 70€/3 P/Haustiere Blondie 100€/3 P/-30,22€ Bonsai 100€/4 P BrightonRock 50€/2 P/-5,56€ Buschi 70€/3 P/-2,24€ Cabe 35€ /1 P/2 Meeris Caitlin 100€/2 P/2 Hasen Cassedy 80€/3 P Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere Christalea 100€/4 P Citrine 100€/4 P/2 Katzen Corry 90€/5 P/3 Tiere/+ Emilie 110/4P/1 Hund Eva1960 150,39€/2 P Evamaria 100€/5 P/2 Katzen/+ Frau Schnabulak 50€/2 P/2 Katzen Gedanken 150€/7 P/2 Hunde + 3 Hasen Gerdanic 110€/3 P/2 Katzen Habibi 50€ /3 P/2 Katzen/1 dicker Hund Homer 90€/2 P/3 Katzen Hubiu 70€/4 P/-41,84€ ldomke 40€/1P Imsbach 100€/2 P/+2,35€ Jantim 100€/3 P/-9€ Katze 50€/1 P/1 Samitier/-23,14€ Knallfrosch 25€/1 P/1 Katze/+1€ Krümelchen 100€/4 P/5 Tiere/- Küchenlaus 70€/2 P Lionel 58,10€/2 P/+11,28€ Liontamer 70€/2 P/1 Hund LittleSkorpion 50€/2 P Maddedo 150€/5 P Manucori 50€/2 P/1 Hamster/+ Mawupp 40€/1 P MD-DM 140€/4 P/-63,47€ mfcpi 120€/ 3 P/10 Eidechsen Mys 45€/1 P/-10,19€ Nadelhexe 100€/5 P Perdita 40€/2 P Petrina 65€/2 P/2 Hunde Pusteblume 100€/3 P Rasselring 100€/3 P/1 Fellpo Red-Fox 50€/1 P/-34,34€ Schickschick 70€/4 P/1 Hund Schnapperin 45€/1 P/-43,22€ Schokokelly 100€/3 P/1 Hund/+2,46€ Sheza 65€/2 P/-54Cent Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere Sparbiene 60€/2P SusanneHG 50€/1 P Svecica 50€/1 P/9 Ratten TanteSterni 47€/1 P/-8Cent Tina 150€/3 P/1 Hund Way 120€/2 P/1 Kater Zajka 50€/3 P/1 Kaninchen/-13,64€ Zicke 65€/2 P/+ 3€
Eva
|
||||
|
|||||
|
|||||
mal ne frage: ich habe Messer - die bekommen durch die Minna Rostflecken - soll ich die gleich wegwerfen? Was meint ihr? Sind normale Messer zur Brotzeit.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Auf manchen steht sogar ROSTFREI drauf....
|
||||
|
|||||
|
|||||
WER macht hier Krach???
So, ich bin vom einkaufen zurück und hab gerade mal 10 Euro für Lebensmittel ausgegeben. ich esse die Weißwurst mit Messer und Gabel und ziehe auch die Haut ab, zutzeln ist so gar nicht meine Sache. Da ich keinen Senf mag, esse ich die pur und ich kann nur sagen, es gibt gewaltige Unterschiede zwischen Weißwürsten. Dazu gehört für mich aber ein Laugengebäck, ob Stange, Brezn oder Brötchen, ist mir eigentlich egal! @hubiu, warum betrachtest Du Dein Grün als Sieg???? @Susannesch, ich trinke mit Dir Tee. Hab eine Kanne weißen Tee aufgesetzt, ist das ok??? @Schnapperin, das mit Ebay hat mich auch gelockt @Eva, womit läßt sich Känguruh-Fleisch denn vergleichen?? Und gabs dazu eine Soße? Was für eine? LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Hubiu, natürlich weiß ich warum ich rot bin
Hab diesmal wieder einen Monatseinkauf gemacht, also die Dinge gleich eigekauft die ich jeden Monat in der gleichen Menge immer wieder brauche. Dann war ich noch beim Türken. Ich sollte meinem Mann unbedingt mal eine türkische Wurst holen. Da gab es eine Packung mit 3 Ringen für 3,95€. Ich trau mich da nicht mal das probieren! Aber mein Mann schwärmt wie sonstwas! Allerdings kam ich an der Fleischtheke wieder nicht vorbei: Kalbsbraten vom Hals 6,95/kg und Rinderbraten auch zu dem Preis. Theoretisch müßte ich den Rest des Monats immer grün bleiben. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
@s-b: schwer zu sagen, aber es geht etwas in Richtung Rinderfilet - in Australien ist Kängeruh sehr beliebt, da sehr sehr günstig (plus sehr gesund)
|
||||
|
|||||
|
|||||
S-B:
i Ich betrachte es als persönlichen Sieg gegen mich selbst. Das Haushalten mit dem von mir gesetzten Budget lerne ich erst seit der KD. Vorher habe ich zwar aufgeschrieben was ich ausgegeben habe, aber mich nie so detailliert mit Budgets usw. auseinander gesetzt. Von dem her ist es für mich ein persönlicher Sieg, der überhaupt nichts mit Wettbewerb mit Euch zu tun hat. Beate: warum machst Du Dir dann nicht ein Budget für diese Einmal-monatich-Sachen? Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.04.2004 |
Guten Morgen, @Susannesch: was ist denn das "Bollenfest"? Ich kenne nur Ross-Bollen, die wird man ja kaum feiern. Ein schönes Wochenende wünscht Euch Bietola
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2010 |
Guten Morgen, wird wohl wieder ein wunderscherschön sonniger Tag.
![]() ![]() Da kann ich mit meinem Patenkind (5) nachher schön zum Spielplatz laufen.
Ich stell mal für euch hin und gehe erst mal nachlesen:
@mfcpi: Mann oh mann, konntest du die Katze retten oder war dein Sohnemann schneller?
@Bringhton: Einen schönen Urlaub wünsche ich dir. @Sheza: Ich freu mich mit dir über den genehmigten Urlaub und, dass du wieder durchschlafen kannst. Die Kekse sehen auch lecker aus aber solange Töchterchen vom Bäcker alles anschleppt werde ich nicht backen. Warum auch? @Manufactum: Wow, hab mir gerade die Internetseite angeschaut. Nett, nett. Und auch sofort den Katalog bestellt – kost ja nix @Redfox: Den ersten und zweiten Teil der Gewürz-Sendung kannst du doch hier anschauen: Darf ich auf das Programm von VOX verlinken? Wenn nicht: VOX.de bei Suchen Mediathek eingeben und dann auf Programme: NZZ Format dann kommt das gleich. War sehr interessant. @Oktoberfestbestückung in den Läden: Dass die Läden im Rheinland auch Oktoberfestartikel anbieten finde ich jetzt nicht so tragisch aber als ich gestern kurz bei Penny war und das Angebot an „Weihnachtsartikeln“ gesehen habe hat´s mich fast umgehauen, mann wir haben gerade mal Anfang September.
@Aga: Da hast du ganz recht gehandelt, sollen sie doch selber kochen wenn ihnen dein Essen nicht schmeckt oder der WP nicht passt. Ich frag immer am Ende der Woche ob jemand für die kommende Woche Wünsche oder Anregungen hat – die würde ich dann schon berücksichtigen wenn es nicht zu ausgefallenes wäre – aber da kommt meistens nix – also wird gegessen was ich koche – manchmal wird gemotzt – aber auf dem Ohr bin ich taub – gegessen wird es trotzdem. Basta.
@Linzer Torte – Andrea: Das ist nach Käsekuchen so der Einzigste der mir gut gelingt. Du kannst ihn auch ohne Probleme mehrere WOCHEN aufheben, er wird nicht schlecht. Wenn du magst such ich dir mein Rezept mal raus. Ich habe kleine Linzertorten zum verschenken an der Kommunion meiner Tochter gemacht und alle waren begeistert. Auch an Weihnachten verschenke ich sie gerne an Geschäftskollegen oder eine Tante in Hannover (per Post). @Beate: Bist du aus dem Bett gefallen? Wegen dem Senf: Vergleiche mal die Etiketten und den Herstellungsort. Wenn beides identisch ist, dann ist es auch der gleiche Senf. Viele große Hersteller füllen die gleiche Ware noch für Billigdiscounter ab, Haribo z.B. auch. Aber man kann es gut an den gleichen Zutaten und am gleichen Herstellungsort erkennen. @Tellerränder: Mein Bruder hat den Vertrag gestern mal durchgesehen, das war ein alter Vertrag vom alten Haus und ich hab nur auf die Versicherungssumme geschaut. Also jetzt haben wir eine Versicherungssumme von 120.000,00 EURO bei 200 qm zahlen dafür aber 169,00 € im Jahr also mit Glas und Aquarium. Puh, ist echt nicht mein Gebiet, aus diesen Verträgen wird man ja nicht schlau. Danke für den Tipp. Das Laminat liegt als einziger Boden, wenn das so stimmt wie du schreibst müssten wir ihn ja über die Gebäudeversicherung versichern. Es ist ja doch wie ich immer sage: Manche Vers. sind sind für die Katz . Im Ernstfall zahlt sowieso niemand. @Monatseinkauf: Ich mach das ja seit diesem Monat und um in der ersten Woche nicht rot zu werden teile ich den Betrag durch 4 und ziehe ihn von meinen 100,00 € pro Woche gleich ab, ich denke, dass ich so besser hinkomme. Ich bin auf jeden Fall grün – Abrechnung erfolgt später – muss jetzt erst mal durch den HH wirbeln da um 11.00 Uhr mein Patenkind zum hüten kommt und ich danach in die METRO muss. Aber nur für den Verein – Straßenfest am Wochenende – Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümelchen: ich hab es so gelernt - die Gebäudeversicherung zahlt für alles wenn man das Haus umdreht, einmal schüttelt - was dann noch drinnen ist gehört zum Versicherungsbereich der Gebäudeversicherung, alles andere zur Hausrat.
Einbauküchen sind jedoch strittig - aber man hat meistens ja beide versicherungen. Wir haben bisher nur positive erfahrungen mit der Gebäudeversicherung, beim Hochwasser vor ein paar Jahren haben sie sehr unbürokratisch und mehr erstattet als wir erwartet haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hallo Ich habe heute beim Bäcker den ersten QUARKSTOLLEN gesichtet LG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Leute, ich habe jetzt soooo HUnger auf Weißwurst!!!
@Krümelchen, oh, das wäre echt super lieb von dir, wenn du mir da dein Rezept geben könntest. Habe jetzt in der DB schon geschaut und auch ein Rezept gefunden, dass ganz ansprechend ist, aber wenn du mir ein gelingsicheres geben kannst, wäre ich dankbar! Aber an sich dürfte der Kuchen relativ einfach sein. Bin mal gespannt. Nächste Woche geht es in die Probephase @Redfox, ich werde mal so frech sein und in Zukunft hin und wieder nach Rabatten fragen. @Versicherungen, ich denke, wir sind da relativ gut abgedeckt: - Kfz-Haftpflicht und Vollkasko (solange noch nicht ganz abbezahlt) - Haftpflicht inkl. meiner Tochter - Familien mit kleinen Kindern sollten da unbedingt nachfragen!! viele Versicherungen bieten dass nämlich gar nicht an und bei einem Schaden steht man blöd da - Hausrat inkl. Glas - Unfallversicherung für mich und meinen Mann - Rechtschutz - private Rentenversicherung von mir - und BU-Rente für mich (habe ich schon in meiner Ausbildung abgeschlossen und die werden wir auf jeden Fall laufen lassen) Wo wir nicht ganz so glücklich sind, dass mein Mann weder Lebensversicherung noch BU- noch private Rentenversicherung hat. Aber finanziell können wir nicht noch mehr stemmen und da ich meine Renten- und BU-Rentenversicherung schon hatte, haben wir die weiter laufen lassen. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Guten Morgen,
die Sonne scheint, ich ziehe gleich los zur Arbeit. Heute abend wollen wir uns ein wenig an der Alster treiben lassen, wenn es zu voll wird, noch in eine Cocktailbar. Ich hoffe, die Arbeit wird nicht stressig, heute ist Katalog-Ralley (wer auch immer sich sowas einfallen lässt Sommer bzgl. rostende Messer: Nicht wegwerfen, normal kann man den Rost wegpolieren mit nem ganz normalen Geschirrtuch, in der Minna sammelt sich nämlich ganz gern FLugrost, z.B. durch Schrauben in Töpfen oder so. Es hilft auch ganz gut, in den Geschirrkorb einen "Bollen" Alufolie zu geben, also zusammengeknüllt. Oder natürlich ne Minna mit Geschirrkorb, da habe ich gehört, der Rost sammelt sich vorwiegend unten und die Sachen oben bleiben verschont. @Weißwurst: ich liebe sie, aber sie wird 'geschält' oder wenn es die Gesellschaft erlaubt, gezuzelt. Die Haut schmeckt komisch. Hier in HH gibt es wohl einen guten Metzger (einen Bayer), der macht die besten Würstel. Wobei ich die mal von Schlemmermeyer noch ausprobieren könnte. Aber Herr Shez mag die nicht, also gibbet die nur selten. So, ich surf nochmal etwas weiter, um 11.15h düse ich los. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Guten Morgen ihr Lieben!
@Eva Hey, nicht aufwecken! Wer schläft sündigt (kauft Ich geh da ja ab und an gerne Frühstücken, mit anschließendem Stöbern. Ich hol mir gerne Anregungen, bei diesen "Vorführ-Wohnungen" sind zum Teil echt tolle Ideen dabei um Stauraum zu schaffen/Abstellkämmerchen zu nutzen. Und in der unteren Abteilung oder in der Fundgrube springt mir ab und an eine Kleinigkeit in den Korb. Aber eine Sache gibt es bei Ikea, die ich eines Tages unbedingt mal besitzen will: Eine Pax-Schrankkombination *schmacht* Also ich schäle meine Weißwurst ganz fürnähm Stückchen für Stückchen aus der Pelle. Wenn ich sie stehend esse wird sie auch mal gezuzelt @Rotfuchs Soweit ich weiß kann man JEDE Lastschrift innerhalb von 6 Wochen zurückrufen, unberechtigt abgebuchte sogar darüber hinaus. Aus diesem Grund bezahle ich auch ganz gerne mit Lastschrift, zumal ich praktisch täglich nach meinem Kontostand schaue und sofort bemerken würde wenn etwas unberechtigt abgebucht wird. @Sommer Das ist wahrscheinlich Flugrost, wenn du mal Küchenmesser/Schälmesser mitgespült hast rosten die sofort und der Rost überträgt sich auf alle anderen metallischen Gegenstände in der SpüMa... @Krümelchen Dort läuft das wahrscheinlich unter Faschings-Equipment Wünsch euch einen schönen Tag! LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
@Schnapperin: Ja, das mit dem "Haus auf den Kopf stellen" hab ich auch schon gehört. Das ist ja super, dass ihr da keine Probleme hattet. Wir hatten GsD noch nie einen Schaden, kann da also nix dazu sagen. @Andrea: Mach mich mal auf die Suche nach dem Rezept.
Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo meine Lieben,
ich bin so spät dran, ich brauche nicht mehr "guten Morgen" zu sagen. Allerdings bin ich schon eine Weile unterwegs... @ Sommer: Wie Sheza schon schrieb, Du musst die Messer nicht wegwerfen, kannst auch Akopads nehmen, um die Rostflecken rauszukriegen. Allerdings solltest Du sie nicht mehr in die Minna geben, wenn sie zum Rosten neigen, sonst setzt Dein gutes Besteck diese Flecken nämlich auch an (hab ich mal in so einer Haushaltssendung auf SWR gesehen). @ Beate: Trau Dich ruhig und probiere die türkische Wurst! Das ist die Überraschung, glaub mir! Hier bei unserem Türken gibt es z. B. so eine Truthahnsalami, die im Gegensatz zu normaler Geflügelwurst, schön dunkel ist und derart intensiv nach Salami schmeckt, dass man an sich nur die Hälfte der normalen Menge braucht. Wir nehmen sie gerne für Pizza, einfach nur genial gut. @ Weißwurst: Tut mir leid, Andrea, aber bei mir gibts gleich welche..., wir haben gestern spontan beschlossen, heute welche zu machen. Zum Thema Senf: da gehen die Meinungen schwer auseinander, ich hasse diesen süßen Senf und werd auch immer blöd angeguckt, wenn ich normalen mittelscharfen nehme. Wir waren ja gestern bei meiner Frau Tochter. Natürlich haben wir uns in RV wieder verfahren, denn mein Herr und Geliebter hat sein Navi irgendwohin geworfen und es dann nicht wiedergefunden. Heute morgen wurde ich schon von der Polizei aufgehalten, ich war mir keiner Schuld bewusst, aber die hatten ein hübsches, kleines technisches Gerät in ihrem nicht grün-weißen Fahrzeug: 74 km/h in der Zone 50. Übersehen. Hilft nix, 70 € Bußgeld, aber keine Punkte und keine Anzeige - ein krönender Abschluss eines wunderbaren Ausfluges... Melde mich nachher nochmal, jetzt haben wir erst mal Hunger wie die Bären... Uns allen einen wunderbaren Tag, Vorsicht: Anhalter! Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also das sind keine so große Beträge beim Monatseinkauf daß ich ein extra Budget machen müßte. Hatte das mal die Woche schon hier eingestellt. Ihr habt mich ja schon so gedrillt, daß ich inzwischen eh schon das Gefühl habe, daß mein Budget zu hoch angesetzt ist. @Krümelchen, ich wäre auch an Deinem Rezept für Linzer Torte interessiert! LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümelchen & Schnapperin, Schnapperin hats mit der Gebäude- und Hausratvers. genau richtig erklärt. So verstehts eigentlich jeder
@Andrea, Weißwurst, Weißwurst @Krümelchen, bei Aldi gibts auch schon die ganze Palette an Weihnachtsartikeln LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Katze, ich musste erst mal lachen, dass sich Dein Liebster verfahren hat
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
@Beate
Ich wollte dir noch von meinem Bräter-Brot berichten. Ich hab es ja mit 500 g Weizenmehlt Type 405 und 500 g Dinkel-Vollkornmehl gebacken, musste wegen dem VK-Mehl auch etwas mehr Flüssigkeit beigeben. Also ich finde nicht, dass das Brot nach Buttermilch schmeckt, durch das Dinkel-Vollkornmehl hat es eher einen Art leichtes Müsli-Aroma, aber recht lecker und herzhaft. Allerdings riecht es immer noch deutlich nach Hefe und scheint mir auch recht "kompakt"... Falls ich es nochmal versuche würde ich es wahrscheinlich doch lieber ein wenig gehen lassen... LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Huhu, ach ja. die magische Genze ist erreicht. Der 1. September. Ab jetzt geht der Weihnachtswahnsinn. Los. Ich könnte kot..... wenn ich um diese Jahreszeit Stollen und Lebkuchen sehe. Aber es ist nun mal Tatsache, dass das Zeug gekauft wird. Warum kann man die schönen Sachen nicht in ihrem Zeitraum belassen. Ich will auch keinen Spargel im Herbst.
Übrigens Stichport Herbst. Ich habe in einem anderen Forum einen guten Kürbis-Tip gelesen. Da man ja außer Hokaido alle schälen muss: Kürbis halbieren , mit der Schnittseite nach oben in den Backofen packen, halbe Stunde 18o Grad. Der Kürbisgeschmack wird intensiver, die Schale löst sich leicht und das Fruchtfleisch lässt sich ganz leicht schneiden. Das werde ich auf alle Fälle mal testen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Stephs: 1. ist er streng nach meinen Anweisungen gefahren und 2. hat er immer recht...
Es war aber sehr witzig, mit Augenrollen und Fluchen, Beschimpfungen und Belehrungen ("Wenn man wo fremd ist, fährt man immer auf der rechten Spur und laaaaaangsam. Die Leute sehen das dann schon, dass man nicht von hier ist und es kann einem nix passieren..." Zitat), Anhalten, Lachen, entsetztem Feststellen: ach, da gehts lang!... Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nur ganz im Moment: Weihnachtsartikel habe ich heute bei Aldi noch keine gesehen.........aber Raclette-Käse ist wieder im Sortiment - und ich habe auch gleich welchen gekauft. @Steph: Ich gebe Schnapperin recht, das Känguru-Fleisch ist durchaus mit Rinderfilet vergleichbar....extrem zart! Viele Grüße Eva
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Patenkind kommt nun doch nicht, die Mutti hat Migräne. Langeweile wird hier sicherlich trotzdem nicht aufkommen.
Ich freu mich über jede freie Zeit und kann sie 5 x belegen. @s-b: Ich liebe die Weihnachtszeit aber wie du schon geschrieben hast: Nicht, wenn es draußen warm ist, die Sonne lacht und ich auf der Terrasse sitzen kann. Mein Linzer Torte Rezept: 200 g Butter 150 g Zucker 1 Eigelb 200 g Haselnüsse (ich finde auch Walnüsse super) 1 EL Kakao 1 TL Zimt 1 Msp Nelken (meine Mutter schwört auf Lebkuchengewürz, das müsst ihr ausprobieren, was euch besser mundet) Schuss Zitronensaft 200 g Mehl daraus einen Mürbeteig herstellen und 1 Std. kühlen Aus 3/4 Teig dann eine Springform belegen und einen kleinen Rand hochziehen. 350 g Marmelade (ich nehme immer 1/2 Pflaume 1/2 Erdbeere aber das ist Geschmackssache, Aprikosen/Himbeer schmeckt auch sehr gut) auf den Boden geben. Mann kann da auch noch Himbeergeist ect. reinmachen, ich mag das nicht. Den Rand drücke ich mit einer Gabel etwas nach unten - das sieht nett aus. Den übrigen 1/4 Teig ausrollen und z. B. - Gitter ausrollen und au den Kuchen legen, oder - Sterne ausstechen und auf den Kuchen legen oder was ihr halt wollt, Halbmond ect. Diese und den Rand dann mit Eigelb bestreichen und auf 170 Grad 1 Std. backen. Ich hoffe es schmeckt euch. Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo
war heut schon aufm Gemüsemarkt und mit meiner Ma frühstücken. (Ma hat bezahlt und somit für mich kostenlos SAGT MAL ich hab gestern stolz berichtet das ich bei meinem Stadtbummel NICHTS gekauft habe und keiner lobt mich Also bei uns gibts noch kein Weihnachtszeug. Mei SOhi ist erkältet. Werde ihn das WE pflegen das er Montag gehen kann. LG Buschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Super Buschi! Das hast Du ganz toll hingekriegt.
Ich hab leider noch nicht nachgelesen, daher bitte entschuldige, dass es so spät kommt. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Krümelchen und alle:
Das Rezept für Deine Linzer Torte habe ich einfach mal kopiert und in "REzepte von uns und für uns" eingefügt. Ich hoffe, das passt für euch. Liest sich ja ziemlich lecker.... Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2009 |
Guten Tag
@Monatseinkauf: So wie Kruemelchen das macht, hatte ich mir das auch gedacht. Dann muss ich mal rechnen, bis mir der Kopf qualmt @Weisswurst/Senf: Weisswurst waere mal wieder ne nette Sache. Dazu the one and only Suessen Senf von Haendlmeyers @Azraela: PAX ist auch mein Traum... iiiiirgendwann mal, wenn ich gross bin Ich arbeite grade brav an meinem HH, muss noch den WP machen, rechnen, zur Bank und zur Tanke Tabak holen... eigentlich wuerde ich den Tag gerne einfach verplempern... werde ich morgen machen in sauberer Bude Bis denne |
||||
|
|||||
|
|||||
@Buschi:
@Kätzchen: Ja, das ist auch sehr sehr lecker, aber auch sehr süß - ich bin ja kein so großer Kuchenfreund - muss ich schon arg Lust drauf haben. Aber der Familie schmeckt dieser Kuchen immer. Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
Hihi, ich hab gestern Nürnberger lebuchen gekauft
Weil mein Papa Geburtstag hat morgen und er die so mag Heut muss ich nochmal los und neue Unterhosen für Männe kaufen Von allein kommt der net darauf Wünsch euch einen schönen Tag _______________________________________
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva, da hätten wir dann wieder den sozialen Brennpunkt. Wir im Norden haben die Weihnachtssachen halt nötiger als ihr in Bayern
@Katze: ![]() Herrlich!! Ich kann´s mir bildhaft vorstellen!!
@Buschi SUPER !!!!
Ich kann wieder aus meinen Fenstern gucken und die Blätter der Bäume sind tatsächlich grün .
Hab nämlich dies gerade gemacht: .
Wurde auch Zeit, denn der Regen hat sein übriges getan Da hab ich aber gleich mal eine Frage zu. Wie und mit was putzt Ihr Eure Fenster, damit sie nicht schmierig werden??? LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2009 |
@ Katze: Ich will auch Nightwish!!!
Ich wollte mir gerade schon bei amazon eine CD bestellen, habe mich aber KD-freundlich gerade noch zurückgehalten!!! Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo zusammen!
Ich wünsche Dir/Euch ein schönes und sonniges Wochenende! (Hier scheint jedenfalls endlich mal wieder die Sonne!) LG Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Leute, was bin ich sauer!!!!!!!!!
Wunderbares Mittagessen, hätte Lust eine Runde Mittagschlaf zu machen. Komm ins Schlafzimmer und da stinkt es abartig von mir. Auf der weißen Hose hat eine der Katzen draufgeschissen! Wäsche auf den Balkon, Tür zu und schnell zur Toilette. Mittagessen ist futsch..............setzt wenigstens nicht an. Aber warum stinkt es immer noch so abartig? Naja, beide Katzen saßen einträchtig nebeneinander unter den Betten und haben dort auch noch was hinterlassen. Ich schwörs: Morgen gibt´s bei uns gefüllte Katzen an einer Balsamicoreduzierung mit Linsen! LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Beate, das scheint wohl am Wetter zu liegen, Sami hat vor wenigen Minuten gerade auf den Teppich gepinkelt, obwohl das Katzenklo sauber ist... Habe sofort Rasierschaum genommen, jetzt stinkt nix mehr und der Fleck ist weg.
Mistviecher können das schon sein! Ich weiß schon, warum er das gemacht hat: der war sauer. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2010 |
Mahlzeit
Einkäufe beendet, Habe beschlossen, dass der Flohmarktbesuch heute Nachmittag außerhalb des Budgets läuft. Auch grössere Anschaffungen (wie Schneeanzug für die Kleine etc.) schaff ich mit den 70 EUR definitv nicht. Ein Weilchen ginge es vielleicht noch gut, da ich ja immer wieder einen Grundstock an Nahrungsmitteln auf Vorrat habe - aber irgendwo ist es dann Selbstbetrug. Denn auch Vorräte müssen ja irgendwann bezahlt werden. Aber auch außerhalb des Wochenbudgets halte ich mih selbstverständlich an die Regeln der KD .... ihr sitzt ja eh immer im Einkaufswagen und verrammelt den meisten Platz Ich nehme für meine Fenster seit Jahren nur normales Spüli-Wasser, ein Microfasertuch, einen Gummiabzieher und ein normales Geschirrtuch. Schmierig wirds nur bei diesen Glasreinigern *find*. Hab da letztens eine Restflasche weggeworfen. @Buschi: Gut gemacht! Und war sicher ein gutes Gefühl, keinen unnötigen Ballast bezahlt und mit nach Hause geschleppt zu haben, oder? Andrea, mach mal die Augen zu So, ich mach mich dann mal wieder auf. GLG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab seit gestern sogar 3 Katzentoiletten! Die Biester können rein und raus wie sie wollen und
haben einen Garten vor der Nase. Ich bin jetzt einfach nur sauer. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2010 |
Hallo zusammen
will euch nur ein schönes Wochenende wünschen bei uns liegt heute nichts besonderes an, will mich gleich mal an meinen Wochenplan machen. ich will heute Abend Börek machen habe bei uns nur keine Yufka-Teigblätter bekommen,ich hoffe das es mit Blätterteig auch klappt! Weihnachtszeug gibts bei uns noch nicht,finde ich aber nicht schlimm weil ich liebe ja Weihnachten aber jetzt muss es noch nicht sein. LG schokokelly |
||||
|
|||||
|
|||||
Herrlich Dein Rezept mit den gefüllten Katzen, aber ich kann verstehen, dass Du sauer bist Fensterputzen: ich putze mit Wasser und Mikrofasertuch - fertig Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Biggimaus: ich nehme warmes Wasser und hau ordentlich Klarspüler von der Minna rein, dann mit Mikrofasertuch wischen, trockenreiben - fertig.
Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
eben vergessen Fensterputzen:
lauwarmes Wasser mit Spüli dann abzieher und mit Fensterleder oder Lappen nochmal drüberwischen fertig. |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe gerade nett mit meinem Bruder Mittag gegessen, ach was hab ich den Kerl lieb, solche spontanen Aktionen lieb ich, gut, dass ich genug gekocht hatte.
@Fensterputzen: Ich nehm warmes Wasser, Spritzer HARA, Microfasertuch und auch einfach ein Geschirrtuch zum trockenreiben. Da schmiert nix. @Beate: Ich schmeiß mich weg. Danke für den heutigen Lacher. Du hast ja liebe Tiere. Waren sie eingesperrt? Sind das nicht noch junge Katzen? @Biggi: Ich find es prima, dass du ehrlich zu dir selbst bist. Bringt ja auch nichts. Bei mir würden Kleider auch nicht ins Budget passen. Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich düs jetzt in die METRO,
bin mal gespannt ob ich es schaffe, wirklich nur für den Verein einzukaufen - berichte dann. Ich bräuchte nämlich eigentlich nix mehr.
Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, hab mich etwas abgeregt, aber noch nicht ganz. Hab die Betten abgezogen und erst dabei
bemerkt, daß die auch noch Pipi in mein Bett gemacht haben. Eingesperrt waren die nicht, kamen über die Terrasse und den Balkon rein,......zum erstenmal. @Chris, es ist die Hefe die so abartig riecht. Das einzige was an dem Brot toll ist, das ist die Kruste. Zu Fensterputzen: An meine Fenster lasse ich nur Wasser und Mikrofaser! Wenn ich noch was vergessen habe, dann müßt ihr mich nochmal stupfen, ich bin heut durch den Wind. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2009 |
Wir liegen hier alle mit dicker Erkältung, deswegen bin ich auch rot. Habe ordentlich Geld in der Apotheke ausgegeben So, mich wieder auf Sofa leg und Tee schlürf... Gruß, Kristna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Obwohl ich aus Bayern komme, mag ich Weißwürste überhaupt nicht. Finde, sie schmecken irgendwie komisch. @Buschi: Bin gerade am Nachlesen und insofern "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NICHTEINKAUF"!!! @Imsbach: Mit was füllst du denn deine Katzen? Hast du da ein besonderes Rezept, dann sollten wir das in unsere Rezeptsammlung aufnehmen! Ne, Blödsinn, dies ist verdammt ärgerlich, aber mit geöffneten Fenstern verfliegt der Geruch dann doch einigermaßen schnell. Kopf hoch! Falls jemand von euch häufiger zu McDonalds geht, im Moment gibt es Gutscheine auf der Homepage auszudrucken. Vielleicht kann die von euch ja jemand brauchen! Ich habe mir mittlerweile einen Plan für meine Morgen- und Abendaufgaben für meine Haushaltschallenge geschrieben. Dann kann ich am Montag, wenn ich wieder in meiner Wohnung bin, auch gleich damit anfangen. Bin mal gespannt, wie das dann läuft. Bin schon langsam an Einpacken meiner ganzen Sachen. Fahre ja eben morgen zu mir zurück, und am Montag beginnt dann wieder die Arbeit. Freu mich nach insgesamt 8 Wochen Auszeit aber richtig darauf. Wünsche euch jetzt einen schönen Tag. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ all: Mesch Danke Danke......*michhinknieundmichaufundabbeugevordankundanerkennung* Ja es war ein tolles Gefühl. Vorallem weil ich dann noch heim bin und Muffins gebacken habe, obwohl ich nicht so lust hatte. Dann war ich aber nochmals um so glücklicher weils Spaß machte und ich auch keinen teuren Kuchen beim Bäcker gekauft habe. Juhu Auch heut auf dem Gemüsemarkt habe ich nicht unnötig viel gekauft nur 1 Rotkohl (der schon komplett fertig verarbeitet und gekocht ist. Ohne was wegzuwerfen) und ein paar Einleger für die Wochenstullen. So das ich so 3€ bezahlt habe. *stolzbin* Man LIebe ich das Euch zu haben. @ Beate das würde mich auch Mordlüsternd machen Aber trotzdem musste ich lachen wie Du das alles geschrieben hast. @ Katze : Das soll helfen mit dem Rasierschaum??? LG Buschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.07.2010 |
....ein paar Wochen muss ich noch durchhalten mit 50 €, dann kan ich vieleicht wieder was aufstocken...früher hatte ich immer 100 € die Woche, das macht sich schon bemerkbar.... Liebe Grüsse, Habibi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Buschi: Rasierschaum ist der beste Teppichreiniger der Welt. Ich hab einen hellen Schurwollteppich unter dem Esstisch liegen, der tendiert stark zu Flecken, wie man sich ja gut vorstellen kann.
Wenn Sami aus dem Garten kommt, macht er oft Dreck drauf. Die gehen mit Rasierschaum super raus. Heut habe ich es einfach so probiert: Erst alles mit Küchenrolle sauber gemacht, sofort Rasierschaum drauf und trockengerieben. Nach zwei Stunden hab ich drübergesaugt. Riecht nicht, kein Fleck. Und Sami macht einen ganz schönen Bogen um diese Stelle - er weiß Bescheid. Im Übrigen nehme ich immer den billigsten Rasierschaum, den ich kriegen kann und bin hochangetan von der Reinigungswirkung. @ Humstein: Danke für den Tipp mit den Gutscheinen, meine Tochter und der Kater können sich dort jahrelang aufhalten, ohne dass es ihnen ansatzweise übel wird.... @Kristina: Ja, ich glaube schon, dass Du trotzdem rot bist. Ist ja egal, woher das mehr ausgegebene Geld kommt: von der Bank, aus dem Grüngeld oder aus dem Umschlag für die nächste Woche. Hoffe, ich hab Dich jetzt nicht noch kranker gemacht, als Du sowieso schon bist, wünsche Dir und der Familie jedenfalls gute Besserung. @ Beate: ich könnte ja verstehen, wenn Du das Wort "Katze" die nächsten Wochen und Monate nicht mehr hören willst, aber kannst Du meinen Artgenossen denn nicht verzeihen? Sie können sich nicht so gut artikulieren, deshalb übernehme ich jetzt mal die Dolmetscherdienste: 1. *Um die Beine streich und schnurr* - ganz laut: Es ist blöd gelaufen, Entschuldigung, Beate. 2. *War-zwar-falsch-aber-nicht-bös-gemeint-Blick-aufsetz*: Tut uns furchtbar leid, wir machen es nie, nie, nie, nie wieder! Ehrlich. 3. *Zur Futterstelle rennen und alles restlos auffressen* : Jetzt ist es wieder gut, ja? Wir lieben, was Du uns kochst, siehst Du? Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
so ich verabschiede mich bis morgen Abend oder Montag früh.
Wir fahren jetzt zu meinem Onkel und von dort aus morgen ins Ravensburger Spieleland. Bleibt sparsam Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo zusammen,
Hab grad brav wie ich bin 22 Päckchen für die Post gemacht Danach gehts in die nächste Runde, von meiner Mama die Sachen verkaufen. Mal gucken wieviel dann insgesamt übrig bleibt und ob ich mir davon noch was gönne oder es wieder brav auf die Seite tu. Ich hätte eine Frage,ich hab ein "Spätzle-Problem". Also ich habe 3x in meinem leben bis jetzt Spätzle selbst gemacht. Das erstemal vor ca. einem Jahr, noch bei meinem Vater, mit dessen Spätzlehobel, Rezept: Eier, Mehl, Salz, hat bestens funktioniert nur damals war ich ein wenig sparsam mit dem Salz ;) 2. Versuch war vor ein paar Wochen. Mit meinem Spätzlehobel (von Fackelmann) mit einem anderen Rezept (Eier,Mehl,Salz,Wasser)...da kam das Problem auf bzw 2. Ich hab den Teig brav in dieses Schüsselchen auf dem Schaber gefüllt und dann beim hin und her schieben (egal ob mit Druck oder ohne) hats die hälfte gefühlt rausgedrückt und lag dann rechts und links neben dem Behälter wo der Teig eigentlich drin sein soll ein schöner Haufen Teig. Problem 2: das bisschen das in dem Behälter blieb, ist nur in ganz dünnen Dingern durch diese Löcher durch und nicht so mit abschneiden, sondern so wie das Zeug lust und laune hatte. also hab ich Mirko-Spätzle produziert, teilweise lang, teilweise kurz, wann sie halt Bock hatten abzufallen... Dann kommen wir zu gestern. Ich dachte mir ich nehm einfach mal wieder das Rezept von vor einem Jahr...auf 50 Gramm Mehl kommt da 1 Ei...gut gemacht...Folgen...siehe Versuch 2 von vor ein paar Wochen. Der Teig ist auch wie "Kleber"..Hab dann noch ein wenig Wasser dazu, brachte auch nix. Meine Fragen: - Bin ich zu dumm? (Aber bei meinem 1. Versuch hats ja auch geklappt) - Ist mein Spätzlehobel zu "dumm"? Weil wieso drückts das zwischen "Brett" und Behälter raus?? - HILFE Weil ich werde nie wieder Spätzle machen wenn ich nicht bald ne Lösung für mein Problem hab. Weil 1. Dauert das mal eben "Stunden" weil der Teig ja nicht weitermacht / durchläuft...2. hab ich mir wegen Wasserdampf die rechte Hand leicht verbrannt und 3. mit diesem daneben gehen sieht danach die Küche aus wie n Schlachtfeld weil ÜBERALL Spätzleteig ist :( Wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet Liebe Grüße Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, Conny, du stellst vielleicht Fragen...
Also: Bist du sicher, dass die "Schüssel" nicht andersrum auf das "Brett" gehört? Probier mal, ob das geht. Wenn nicht, Kismet. Dann ist schon mal alles richtig zusammengebaut. Normalerweise dürfte da nix rausdrücken, denn die "Schüssel" läuft ja in der Schiene. Weißt, wie ich meine? Teig: kann ich dir nur schlecht weiterhelfen, ich mach den nach Gefühl. Allerdings solltest Du darauf achten, dass er fest genug ist, lieber ein bisschen zu fest, denn wenn er zu dünn ist, macht er genau das, was Du da beschrieben hast: er rinnt sozusagen fadenartig durch die Löcher. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hubiu: ich wünsch Dir viel Spaß! Und verfahrt euch nicht in Ravensburg. Ist immer das Gleiche da! Kann kommen wer will: jeder verfährt sich in RV. ........
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Conny, ganz ruhig bleiben, es ist nicht DEINE Schuld!!!!! Es ist tatsächlich dieser
von Fackelmann. Ich hatte mir den 2x gekauft und 2x in den Mülleimer geschmissen. Dein Teig war schon ok. Wenn Du willst, schick mir eine KM mit Deiner Adresse und ich schick Dir einen. Hab noch was übrig. @Humstein, die Füllung für meine Katzen ist ein uraltes Familienrezept, das ich nur ungern preis gebe. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. @Buschi, ich danke Dir für Dein Mitleid und den Kaffee. @Katze, ich bin doch nicht blöd und koch für die Katz, die kriegen nur Dosenfutter! (Ich denke mal, das Problem liegt an der Nahrungsumstellung, die bekamen doch Babynahrung) LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
@Katze: Ne das Ding ist schon richtig drauf, hab schon geguckt ob anders rum sinnvoller ist, aber dann hab ich erst recht "Lücken". Das Ding läuft schon schön brav in dieser Schiene, aber die Schiene ist wohl zu "locker"...Komplizierte Sache
@Beate: Mhhh dann bin ich ja beruhigt das ich nicht selbst Schuld bin Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2009 |
Nächste Woche bitte mfcpi 120,-/ 3 Personen! Wie schon geschrieben, bitte die Eidechsen wieder raus, für die muss ich nicht sorgen, wohnen draussen und werden kostenfrei von Sohnemann mit Grashüpfern versorgt! Tagen doch noch von der Katze verspeist. Pöse Katze! Habe schon meinen Korb für morgen gepackt, wir fahren ja auf den Flohmarkt. Für´s Frühstück habe ich mir Stullen geschmiert, für´s Mittag haben die Anderen Salate und Frikadellen gemacht und ich habe gerade meine Muffins aus dem Ofen geholt. Das sollte reichen um dort nicht zu verhungern! LG, Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
Haaaaaaalllooo, wo seid ihr denn alle?????????? Niemand mehr da?
Mh, dann geh ich auch. Tschüss |
||||
|
|||||
|
|||||
N'Abend,
wieder da aus dem Irrenhaus... Meine Güte, wieiel Möbel die Leute kaufen können Heute bin ich irgendwie müde, aber gleich wollen wir uns noch etwas unter die Leute begeben. Knallfrosch: Wasser in die Spätzle?????? Never ever! Ich hab - meine ich zumindest - auch einen Fackelmann-Hobel (silber und der Aufsatz ist weiß?) und es klappt hervorragend. Da kann man aber auch nix falsch zusammenbauen, bei meinem Modell. Nehme auf ein Ei 100g Mehl und lasse den Teig auch 30min stehen. Schlägst Du den Teig auch so, dass er Blasen wirft? Ich würde nicht aufgeben, experimentiere mit dem Teig etwas, das wird schon klappen, ich schwöre auf Hobel, von dem ganzen anderen Zeug halte ich nischt. Und nein, Du bist nicht schuld, das ist bestimmt der Teig So, gleich gibts noch lecker Rhabarberkuchen. Einen schönen Abend, Ihr Lieben. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sheza: Was spricht den gegen Wasser in Spätzle
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Sheza: Das mit dem Wasser war ein top bewertetes Rezept hier aus Chefkoch. Und ich dachte ich probiers mal aus.
Mmmh das würde heißen mein Teig ist zu flüssig? wenn ich 50 Gramm Mehl auf ein Ei mache...das ist zäh wie Kleber, hab dann voll die Probleme schon nur einen Teil aus meiner Schüssel in den Behälter vom Hobel zu geben...hmm wirklich mal rumprobieren So ich mach mir jetzt dann mal ne Tasse Tee und hoffe das mein Freund bald fertig ist bei seinem Freund mit Möbel aufbauen...kann leider nicht helfen, weil meine rechte Schulter kaputt ist und ich den Arm nicht mehr hochkriege Liebe Grüße Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
Argh, Schnapperin, Du hast mich erwischt
Mein Teig kriegt ja auch Wasser, aber Mineralwasser, ich Doofie. Klar, verzeih mir.... Wie gesagt, ich würd einfach mal etwas probieren, Conny, aber irgendwie ist das komisch, dass Dein Hobel nicht so geht, wie er soll. Hast Du denn schon lang? Sonst würde ich ggf. reklamieren und mal einen anderen probieren?! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@Schnapperin:
-Getränk für mich entdeckt ==> Bellini in der Piccolo-Flasche. Kostet im 3er-Pack gleichviel wie eine 0,7 L Flasche......mag ich sehr gerne.
Viele Grüße Eva
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, da brauchst du ja einige Flaschen bis die Wanne voll ist
Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümelchen:
Viele Grüße Eva
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva:
Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva: Ne im Ernst: Was ist Bellini? Eine Art Sekt? Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, bei mir ist jetzt alles ok. Konnte sogar noch mein geliebtes Unterbett waschen und trocknen.
Ohne das Ding kann ich doch nicht schlafen. Außerdem: Habe meinen Wochenplan eingestellt und dachte schon ich wäre falsch gelandet. Außer Andrea kein bekanntes Gesicht! Oder nehmt ihr die Kaufdiät nächste Woche so streng? LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümelchen, wenn der Smilie das aussagt was ICH sehe, dann geh in Deckung.
Eva kann furchtbar zuschlagen. Ich denke nicht nur an die Handtaschen und die Pfanne, die hat auch noch die große Peitsche! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben doch Orientalische Woche, Beate. Da findest Du ganz viele Wochenpläne im entsprechenden Thread in der Gruppe. Unter anderem meinen, da ich immer für die Katz koche...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Beate: Wo hast du ihn denn eingestellt? Ich mach ja bei den Mottowochen mit im Moment. Hab da meinen eingestellt. Ach das wichtigste vom Tage hab ich ganz vergessen:
Bitte nächste Woche wie immer. Vielen herzlichen Dank an Eva für das Listenführen. Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Peitsche, Handtasche und Bratpfanne sind gar nix, gegen das da:
Und der gehört Beate...
Und das bin ich, wenn ich jemals erwischt werde... Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab meinen in der KW 36 eingestellt. Mit diesen Mottowochen kann ich mich nicht anfreunden.
Wir essen schon nicht gerne aufgewärmtes, dann will ich erst recht nicht eine ganze Woche gleiches oder ähnliches essen. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümelchen: Bellini ist ein SEktcocktail mit Pfirsichlikör, sehr lecker....
Ich geb mal ne Runde aus. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ah, Sekt mit Pfirsich, sehr lecker. Das haben wir früher immer gekauft, ich glaub bei Penny, hab den schon Jahre nicht mehr gesehen. Und den kannst du sehr zur
empfehlen? Das könnte ich mir auch mal wieder vorstellen. Ich betrete meine Badewanne im Moment nur um sie zu putzen Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so, Beatchen, ich würde mich am Dienstag zum Essen einladen, Fläschknepp ess ich für mein Leben gerne. Aber halt leider nur ich und für einen allein mach ich das auch nicht.
Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mir ist soooo kalt,
ich probier jetzt mal Evas Methode...Bis denne! Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2010 |
Hallo alle zusammen,
*flüstermodus: Eva macht jetzt bestimmt so: @buschi: Herzlichen Glückwunsch zum Nichtkaufen @katze: danke, ich nehme mir gern ein Glas Bellini @beate: Riesenschnitzel Tillmann @sneto: welches Wrap-Rezept hast du denn jetzt ausprobiert? Möchte es auch gerne versuchen @alle: Vielen herzlichen Dank für eure Tips zum Thema Bücherverkauf. Habe über Momox welche verkauft und bin noch bei buchankauf am Vorbereiten. Hoffe, die nehmen die Bücher auch Viele Grüße manucori |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo zusammen,
@beate: ich bastele noch an meinem WP. Außer für morgen steht noch nichts fest. Nächste Woche muss besonders sparsam sein, denn ich brauche noch Schnaps für Liköre. Ich hab heute fleißig Holunder entsaftet, Zwetgschenkuchen gebacken, Pizza gemacht und in Kürze steht verschärftes Tvglotzen auf dem Programm.
Gerda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist noch ein update:
Aga 120€/4 P/+ amitt 100€/3 P/1 Katze Andrea 75€/3 P/2 Rennmäuse Babylue 40€/2 P/2 Katzen/+14,69€ Backfee 60€/2 P/2 Kater (gefräßig) Benifani 120€/4 P/1 Katze Bienemaja 100€/5 P/3 Tiere/-8,38€ Bietola 100€/2 P Biggi1978 30€ /1 P/2 Katzen Biggimaus 70€/3 P/Haustiere Blondie 100€/3 P/-30,22€ Bonsai 100€/4 P BrightonRock 50€/2 P/-5,56€ Buschi 70€/3 P/-2,24€ Cabe 35€ /1 P/2 Meeris Caitlin 100€/2 P/2 Hasen Cassedy 80€/3 P Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere Christalea 100€/4 P/-13,78€ Citrine 100€/4 P/2 Katzen Corry 90€/5 P/3 Tiere/+ Emilie 110/4P/1 Hund Eva1960 150,39€/2 P Evamaria 100€/5 P/2 Katzen/+ Frau Schnabulak 50€/2 P/2 Katzen Gedanken 150€/7 P/2 Hunde + 3 Hasen Gerdanic 110€/3 P/2 Katzen Habibi 50€ /3 P/2 Katzen/1 dicker Hund/- 49Cent Homer 90€/2 P/3 Katzen Hubiu 70€/4 P/-41,84€ ldomke 40€/1P Imsbach 100€/2 P/+2,35€ Jantim 100€/3 P/-9€ Katze 50€/1 P/1 Samitier/-23,14€ Knallfrosch 25€/1 P/1 Katze/+1€ Krümelchen 100€/4 P/5 Tiere/-24,10€ Küchenlaus 70€/2 P Lionel 58,10€/2 P/+11,28€ Liontamer 70€/2 P/1 Hund LittleSkorpion 50€/2 P Maddedo 150€/5 P Manucori 50€/2 P/1 Hamster/+3€ Mawupp 40€/1 P MD-DM 140€/4 P/-63,47€ mfcpi 120€/ 3 P/10 Eidechsen/-53Cent Mys 45€/1 P/-10,19€ Nadelhexe 100€/5 P Perdita 40€/2 P Petrina 65€/2 P/2 Hunde Pusteblume 100€/3 P Rasselring 100€/3 P/1 Fellpo Red-Fox 50€/1 P/-34,34€ Schickschick 70€/4 P/1 Hund Schnapperin 45€/1 P/-43,22€ Schokokelly 100€/3 P/1 Hund/+2,46€ Sheza 65€/2 P/-54Cent Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere Sparbiene 60€/2P SusanneHG 50€/1 P Svecica 50€/1 P/9 Ratten TanteSterni 47€/1 P/- 8Cent Tina 150€/3 P/1 Hund/+10,22€ Way 120€/2 P/1 Kater Zajka 50€/3 P/1 Kaninchen/-13,64€ Zicke 65€/2 P/+ 3€ @Krümelchen: Ich mache mich für heute vom Acker!
Eva
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber gerne doch, Krümelchen!
@Manu, kennst Du die Riesenschnitzel nicht? Die sind wirklich sehr lecker, ich liebe die. 2 Schnitzel, je 250g in einer Packung für 2,89 bei Aldi. Da brauchst Du für jedes Schnitzel eine Pfanne. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2010 |
@beate: danke für deinen Tipp. Werde mal direkt nächste Woche danach schauen. Schreibe ich sofort auf meinen EKZ
Viele Grüße manucori |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, liebe Eva, bin diese Woche leider
|
||||
|
|||||
|
|||||
Beate, was ist mit Dir, trinkst net auch einen mit?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kann leider nicht mehr mittrinken. Bin so müde, daß ich jetzt schon schlafen gehen werde.
Bin ja schon seit 4 Uhr auf. Bis morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
wie immer habe ich am Wochenende wenig Zeit, aber dafür bin ich grün mit 23,57 LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Krümelchen, wärest Du so nett, das Rezept für die Linzer Torte hier einzustellen, ich würde es auch gerne ausprobieren. Danke und liebe Grüsse Bietola
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Bietola: Hab ich doch, schau mal um 11.35 Uhr. Kann ich wirklich nur empfehlen, ich backe nicht oft aber das bekomme ich hin, da hat sogar unser Uroma gesagt, dass sie sehr gut schmeckt.
Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Krümelchen Du hast aber nen schönen Popens @ Werde die Linzer Torte auch mal machen. @ Hab mir grad ne Tüte Pudding in der Mikrowelle gmacht und werde den jetzt genießen....hmhmhmmmmm LG Buschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben noch Besuch heute nachmittag bekommen + zusätzlichen Spontanbesuch meiner Freundin.
@Krümelchen, Danke fürs Rezept!! @Buschi, super! Respekt!! @Conny, ich glaube, mein Spätzlehobel ist auch von Fackelmann. Mit einem weißen Plastikschieber. Bisher hatte ich damit aber noch nie Probleme. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
heute war eindeutig ein LT, auch wenn er nur 10,60 gekostet hatte. |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Krümelchen: entschuldige,das hatte ich übersehen.Habe mir das Rezept auch gespeichert und werde es bald ausprobieren
LG Bietola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
nur ganz kurz, Manu, schau in meinem Kochbuch bei Brot und Brötchen Fladenbrot aus der Pfanne...geht so leicht und funktioniert. Gute Nacht mehr morgen Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

!

für euch hin und gehe erst mal nachlesen:

SUPER !!!!
.
.
bin mal gespannt ob ich es schaffe, wirklich nur für den Verein einzukaufen - berichte dann. Ich bräuchte nämlich eigentlich nix mehr.
-Getränk für mich entdeckt ==> Bellini in der Piccolo-Flasche. Kostet im 3er-Pack gleichviel wie eine 0,7 L Flasche......mag ich sehr gerne.

empfehlen? Das könnte ich mir auch mal wieder vorstellen. Ich betrete meine Badewanne im Moment nur um sie zu putzen