Kaufdiät 35. Woche Fritag den 3.9.2010
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
ich bin mal wieder aus dem Bett gefallen. Unser Raclette war richtig klasse. Beide Jungs waren mit ihren Mädels da. Lecker, gemütlich, zu viel und übrigens es gab günene Veltliner mit Korken!!! So, heute geh ich fürs Wochenende einkaufen, aber ich brauche nur wenig. Ansonsten sind eigentlich meine Fenster fällig und Rasen mähen. LG , bis später |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Hier ist die aktuelle Budgetliste: Aga 120€/4 P amitt 100€/3 P/1 Katze Andrea 75€/3 P/2 Rennmäuse Babylue 40€/2 P/2 Katzen Backfee 60€/2 P/2 Kater (gefräßig) Benifani 120€/4 P/1 Katze Bienemaja 100€/5 P/3 Tiere Bietola 100€/2 P Biggi1978 30€ / 1P /2 Katzen Biggimaus 70€/3 P/Haustiere Blondie 100€/3 P Bonsai 100€/4 P BrightonRock 50€/2 P Buschi 70€/3 P Cabe 35€ /1 P/2 Meeris Caitlin 100€/2 P/2 Hasen Cassedy 80€/3 P Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere Christalea 100€/4 P Citrine 100€/4 P/2 Katzen Corry 90€/5 P/3 Tiere/+2,46€ Emilie 110/4P/1 Hund Eva1960 150,39€/2 P Evamaria 100€/5 P/2 Katzen/+ Frau Schnabulak 50€/2 P/2 Katzen Gedanken 150€/7 P/2 Hunde + 3 Hasen Gerdanic 110€/3 P/2 Katzen Habibi 50€ /3 P/2 Katzen/1 dicker Hund Homer 90€/2 P/3 Katzen Hubiu 70€/4 P ldomke 40€/1P Imsbach 100€/2 P Jantim 100€/3 P/-9€ Katze 50€/1 P/1 Samitier/-23,14€ Knallfrosch 25€/1 P/1 Katze/+1€ Krümelchen 100€/4 P/5 Tiere/- Küchenlaus 70€/2 P Lionel 58,10€/2 P/+11,28€ Liontamer 70€/2 P/1 Hund LittleSkorpion 50€/2 P Maddedo 150€/5 P Manucori 50€/2 P/1 Hamster/+ Mawupp 40€/1 P MD-DM 140€/4 P/-63,47€ mfcpi 120€/ 3 P/10 Eidechsen Mys 45€/1 P/-10,19€ Nadelhexe 100€/5 P Perdita 40€/2 P Petrina 65€/2 P/2 Hunde Pusteblume 100€/3 P Rasselring 100€/3 P/1 Fellpo Red-Fox 50€/1 P/-34,34€ Schickschick 70€/4 P/1 Hund Schnapperin 45€/1 P Schokokelly 100€/3 P/1 Hund Sheza 65€/2 P/-54Cent Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere Sparbiene 60€/2P SusanneHG 50€/1 P Svecica 50€/1 P/9 Ratten TanteSterni 47€/1 P/-8Cent Tina 150€/3 P/1 Hund Way 120€/2 P/1 Kater Zajka 50€/3 P/1 Kaninchen/-13,64€ Zicke 65€/2 P Ich kann auch nicht schlafen.......aber ich gucke mir jetzt einen Film an.
Eva
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Zur Erinnerung für Alle, damit es keiner vergisst: ES IST
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Lionel, das ist ja klasse mit Deiner Brille. Aber hast Du jetzt die Linsen getestet?? Ich frage mittlerweile, bei vielen Sachen, ob noch was machbar ist. Besonders gerne bei Schuhen, wenn es kein neues Paar mehr aus dem Lager gibt. Dann weise ich auf die Knickfalten hin und das der eine Schuh ja schon weiter ist durchs anprobieren als der 2. Klappt eigentlich immer.
Meist 10% oder 10,- Euro Nachlass. Haben oder nicht haben, sag ich mir. Je nach Schuh gibts dafür Schuhspanner
@Mys, da bin ich aber froh, dass der IKEA-Katalog Dich auch endlich erreicht hat.
@Knallfrosch, mittlerweile gibts Begrenzungen bei Ebay. Da haben sich Anwälte teilweise drauf spezialisiert. Wenn Du zuviel verkaufst, bekommst Du nette Anwaltspost. War gerade letztens ein Bericht drüber bei uns in der Zeitung.
Damit auch alle wach werden, gibts Kaffee für alle:
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Guten Morgen,
Eva, da hst du dich vertan. Ich bin zwar dierse Woche rot, aber weiß noch nicht mit wieviel. Wenn ich mich nicht täusche, dann war es Schokokelly mit 2,46€ rot. Bei mir ists ein bischen mehr Meld mich gleich nochmal, LG Corry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Guten Morgen zusammen,
wann mir mal einer sagen, warum ich in aller Herrgottsfrühe aufwache und nicht mehr schlafen kann? Also stehe ich halt auf. Herr Hubiu ist grad zur Arbeit losgefahren, die Kinder schlafen noch, also trinke ich mal mit Euch einen Kaffee.
Budgettechnisch sieht es hier noch ganz gut aus. Habe von meinen 70 Euro erst ca. 25 ausgegeben. Heute muss ich nur ein paar Kleinigkeiten kaufen, weil wir am Sonntag ins Ravensburger Spieleland fahren. Wir treffen uns da mit Familien aus einem anderen Forum. Zwei kenne ich schon persönlich, auf die anderen freue ich mich. Zuvor fahren wir zu meiner Tante, die in der Nähe wohnt und übernachten dort. Heute ist hier noch Waschtag (Routinen lassen grüßen, denn Freitag = Waschtag) Hier nochmal die drängendste Frage (falls bei Eva was schief geht) Empfängt jemand ORF 2 und kann mir die Millionenshow aufzeichnen? Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da bin ich nochmal,
Christine, danke für den Tip mit dem Spüli. Werde ich nachher gleich ausprobieren. Krümelchen, schwarze Trikots wären mir auch lieber. Wer kauft denn schon weiße Fußballtrikots????? Buschi, wenn ich die Flecken mit Spüli nicht rausbekomme, dann probier ich das mal. Danke. Die Spiegeleier mit Maggisauce sind ja klasse. Werde jetzt die Kids wecken und mir dann einen Tee machen, irgendwie ist die Nase zu, der Hals tut weh und gestern Abend hatte ich Fieber. Hab keine Lust auf Erkältung. Bis später vielleicht. LG Corry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Guten Morgen,
ach was war das wieder für ein schöner Tag gestern! Und heute wird es bestimmt auch so schön. Wenn nicht, machen wir es uns einfach schön! Kennt jemand das Bräterbrot? Hat das schon jemand gebacken? Ich liebe ja solche unkompli- zierten Rezepte und werde es deshalb heute ausprobieren. Was es heute Mittag gibt, weiß ich auch noch nicht. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
hallo
so ich geh heut ausnahmsweise mal freitag arbeiten und somit fällt meine ruotine heut ins wasser wm läuft schon und spülmaschine auch sonst wird heut hier nichts gemacht da schlafzimmer immer noch nicht fertig ist und morgen fahr ich endlich wieder mit dem verein weg da freu ich mich schon so drauf diesmal gehts nach augsburg zur ausstellung und ins textilmuseum viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
vielleicht hat der ein oder andere es schon bemerkt beim Einkauf, aber es gibt wieder neue "Mogelpackungen". Wen es interessiert, der schaut hier Mir ist aufgefallen, ich bin da letztens auch auf ein Produkt reingefallen LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2010 |
Guten Morgen, ich hoffe es geht euch allen gut.
@Lionel: Super gemacht, da spart man schon einiges wenn man nur ein Glas zahlen muss. @Mys: GsD HAST DU JETZT EINEN IKEA KATALOG. Schon was gefunden? @Corry: Du wirst doch nicht krank werden? Weiße Trikots sind wirklich blöd aber noch schlimmer finde ich rosa. Da würde mein Sohnemann sich weigern glaub ich. @Beate: Mit dem Bräterbrot kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Tut mir leid. Mein Brot/Brötchen/Süße Stücke/Kuchen ect. kommt ja abends immer mit dem Fahrrad angefahren - und ganz umsonst - *freu* Schade, dass am 13. die Schule wieder losgeht, dann arbeitet Töchterchen nur noch samstags beim Bäcker (muss sie halt ne größere Tasche mitnehmen, dass es für die ganze Woche reicht). @Christine00: Viel Spaß in Augsburg. Was ist das für ein Verein? @s-b: Das ist ja echt ne ver..sche! Da hab ich noch nie drauf geschaut. Danke für den Link. Was ich euch noch erzählen wollte: Als ich gestern bei DM vor den Regalen stand musste ich doch schmunzeln. Ich habe mir überlegt, ob ich mir eine kleine Tube Handcreme mitnehme - stand aber nicht auf dem EKZ -, dann habe ich auf den Preis geschaut und gedacht: Dafür bekomm ich ja eine große - ach eigentlich brauch ich auch gar keine. Wer stand denn da hinter mir mit der Bratpfanne? Ich habe mich dann mal umgeschaut ob noch mehr Leute vor den Regalen stehen und schmunzeln. Muss jetzt was arbeiten, bis später. Wird wohl wieder ein KNT heute bei mir. *freu* Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümelchen, nicht hinter Dir, ich sass auf Deiner Schulter
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2010 |
Guten Morgen,
heute hat für mich die neue Woche angefangen und ich werde ein paar Sachen in der Mittagpause fürs Wochenende einkaufen, damit ich morgen nicht in die Stadt muss, sondern den Rest hier im Viertel einkaufen kann. Es nervt mich wirklich, dass es hier keinen dm mehr gibt, sondern nur Schlecker und Rossmann. Ich mag dm! Glücklicherweise habe ich einen 5 Fußminuten vom Büro auf dem Weg zum Biosupermarkt - ich mache da keine Umwege. Gestern habe ich den EKZ zweimal überarbeitet und jetzt müsste alles stimmen und auch grün sein. Mir gehen momentan alle Gewürze aus - letzte Woche waren 8 Euro Gewürze, diese Woche muss ich auch noch Welche nachkaufen. Das heißt wohl, dass ich sehr "ausgewogen" würze, wenn sie alle gleichzeitig leer sind Jetzt mache ich mir noch einen Kaffee und schaue ein wenig in den heiß geliebten Katalog rein. So richtig genau durchgelesen wird er erst heute abend. Hach, wird das schön.....
Liebe Grüße Mys
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümelchen, denke schon das mich ne Erkältung erwischt hat. Und nicht nur mich.
Hab meinen Kleinen für die Schule geweckt, und er hat keinen Ton rausbekommen. Halsschmerzen vom feinsten. Werde ihn zuhause lassen und nachher mit ihm zum Doc gehen. Ist nur doof, weil seine Klasse heute mit dem Ernährungsführerschein anfängt. Der geht 6 oder 8 Wochen lang und sind je 2 Stunden in der Woche. Werde dann nachdem ich die Kleine in den Kiga gebracht habe, schnell hoch zur Schule gehen und ihn krankmelden. Ich wünshe Euch einen schönen Tag. Melde mich später nochmal, LG Corry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2007 |
Guten Morgen,
@Steph: Kontaktlinsen bekomme ich in zwei Wochen und kann sie dann 2 Wochen Probetragen. Ich werde hier übers Testen berichten. ich bin schon ziemlich gespannt. Euch allen einen schönen Freitag! Viele Grüße, Lionel Mitglied der Gruppe: Bio, aber günstig |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mys, würzt Du die Pizzen so arg, dass schon alle leer sind
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Lione, da bin ich ganz arg mit Dir gespannt
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Guten Morgen,
ich muss gleich meine Kleine für den KiGa wecken. Ist noch ganz eigenartig. Aber der Tag bekommt dadurch wieder mehr Struktur. Zum Essen gibt es heute den Spätzle-Spitzkohl-Champignon-Auflauf , dazu einen gemischten Salat. Werde wohl ihn Zukunft vielleicht doch öfter gleich mehr Spätzle machen und dann für einen schnell Auflauf einfrieren. Möchte unbedingt den Auflauf den mir Eva empfohlen hat noch ausprobieren. Obwohl, vielleicht sollte ich doch noch zu einem kulinarisch sehr anspruchsvollen Rezept umschwenken. Den Eiern mit Maggisauce vielleicht? Wobei, ich weiß nicht - dürfte vielleicht meine Kochkünste bei weitem übertreffen. @Lionel, na dass ist ja ein super Sparerfolg! Frech Nachfragen zahlt sich halt doch aus. @Krümelchen, ach, die KD war gestern bei dir im DM mit dabei??? Bei mir waren sie im Aldi dabei!! @Mys, viel Spass mit dem Katalog! *mich auch noch zur Pizza-Party anmelde* @Steph, wir treffen uns dann vor Mys' Tür Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Guten Morgen,
Menschenskinder Mys, bin ich froh, dass der Katalog endlich da ist! Jetzt wird sich zeigen, dass Du gefestigt bist und es schaffst, nichts zu kaufen. Super! (Die glauben hier in der KD nämlich immer noch an Kaufrausch-Mys, aber das ist ja endgültig vorbei, nicht wahr?) Bei Katze ist heut KWT, ich brauche nur ein paar Kleinigkeiten und werde inclusive Hier kämpft sich gerade ein kleiner Streifen blauer Himmel durch die grauen Wolken, natürlich hoffe ich auf mehr, denn heut will ich wieder ein bisschen an meinen Gartenstühlen weitermachen, einen will ich fertig machen. Habe bei Lidl reduziert Holzlasur gekauft, den Eimer für 4,99 € , der reicht für alle beide und den Hocker. Am späten Nachmittag werden wir dann zu meiner Tochter fahren. Jetzt mach ich noch ein paar Routinen, dann bin ich erst mal weg. Super Sache mit der Fliegendame-Challenge, es geht echt klasse voran. Ich habe schon gewaschene Gardinen geschafft! Bis später! Uns allen einen schönen Tag. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2010 |
Guten Morgen,
@Mys. jetzt bin ich neidisch, hab immer noch keinen Ikea-Katalog bekommen. Hätt ich nur mal am Montag den bei der Arbeit mitgenommen. Muss heut für nächste Woche einkaufen gehen. Mal sehen der EKZ steht schon muss nur noch ein paar Kleinigkeiten überarbeiten. Hoffe ihr begleitet mich zum einkaufen, sonst landet wirder allerhand Zeug in meinem Wagen was gar nicht nötig gewesen wäre. Wundere mich zu Hause immer. Aber heut versuch ich einen ganz genauen EKZ zu haben und mich daran zu halten. Trink jetzt erst mal meinen Tee danach noch ein paar Routinen und meinen freien Tag genießen. Bis später! LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
@Andrea, ist gebongt, wir treffen uns vor Mys Wohnungstür, damit wir auch eine Pizza nach unseren Wünschen abbekommen
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann, guten Appetit, Stephs und Andrea.
Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Im Übrigen ist gestern abend etwas Schreckliches passiert: ich habe meinen Lieblingsfilm beerdigen müssen. Es war noch eine uralte Video-Kassette von anno dazumal mit "About a boy". Immer wenn es meiner Tochter und mir nicht so rasend gut geht, haben wir das angeschaut und festgestellt, dass wir Ibiza sind. Wenn "Killing me softly" im Radio kommt, singen wir prinzipiell laut mit und spielen Hugh Grant. (Wir machen sogar die Augen zu!)
Habe aber sofort für Ersatz gesorgt: 4,89 € bei Amazon. Gott sei Dank! Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich merke schon....ich wollte heute abend noch Pizzateig für den Sonntagspizza machen - ich mache doch noch lieber einige extraportionen für meine KD-Pizzafreunde
@Kitty: Ich hoffe, dass Du auch schleunigst in den Genuss kommst. Die Verteilung läuft aber wirklich komisch. Es hat sich gestern herausgestellt, dass Frau Schnabulak in einer Seitenstraße zu meiner wohnt @Katze: Ich will gar nichts kaufen. Ich brauche auch gar nichts. Ich habe schon eine schöne Wohnung. Ich liebe nur eben den Katalog und träume gerne davon, wie ich auch hätte wohnen können oder noch wohnen werde...irgendwann Heute gibt es wieder Kürbissuppe. Da freue ich mich schon jetzt drauf! Liebe Grüße Mys
|
||||
|
|||||
|
|||||
nochmal. Pizzaparty.......warum bin ich nicht eingeladen?
@Andrea: Überlass das Spiegelei mal lieber den Profis @Corry: Danke für den Hinweis, Du hattest recht - es war Schokokelly. Mal ein kurzer Zwischenstand zu meinen Einkäufen diese Woche bisher (ohne Wochenplan und ohne EKZ): Ich habe bereits (seit Dienstag!!!) rund 61€ ausgegeben...und da ist das Wochenende noch nicht dabei, dafür gehe ich morgen einkaufen. - Ich muß echt sagen, es ist für mich völlig ungewohnt so planlos in diversen Läden rumzuschwirren.....nächste Woche wird das wahrscheinlich schon etwas anders, da ich da ja dann nur den Rest dieser Woche zur Verfügung habe - besser gesagt ich sehen will, wie weit ich damit komme. Heute mache ich am Nachmittag einen Bummel mit einer Freundin und abends gehe ich zu einem mongolischen Buffet mit "live brutzeln" essen. Hier ist ein update: Aga 120€/4 P amitt 100€/3 P/1 Katze Andrea 75€/3 P/2 Rennmäuse Babylue 40€/2 P/2 Katzen Backfee 60€/2 P/2 Kater (gefräßig) Benifani 120€/4 P/1 Katze Bienemaja 100€/5 P/3 Tiere Bietola 100€/2 P Biggi1978 30€ / 1P /2 Katzen Biggimaus 70€/3 P/Haustiere Blondie 100€/3 P Bonsai 100€/4 P BrightonRock 50€/2 P Buschi 70€/3 P Cabe 35€ /1 P/2 Meeris Caitlin 100€/2 P/2 Hasen Cassedy 80€/3 P Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere Christalea 100€/4 P Citrine 100€/4 P/2 Katzen Corry 90€/5 P/3 Tiere/+ Emilie 110/4P/1 Hund Eva1960 150,39€/2 P Evamaria 100€/5 P/2 Katzen/+ Frau Schnabulak 50€/2 P/2 Katzen Gedanken 150€/7 P/2 Hunde + 3 Hasen Gerdanic 110€/3 P/2 Katzen Habibi 50€ /3 P/2 Katzen/1 dicker Hund Homer 90€/2 P/3 Katzen Hubiu 70€/4 P ldomke 40€/1P Imsbach 100€/2 P Jantim 100€/3 P/-9€ Katze 50€/1 P/1 Samitier/-23,14€ Knallfrosch 25€/1 P/1 Katze/+1€ Krümelchen 100€/4 P/5 Tiere/- Küchenlaus 70€/2 P Lionel 58,10€/2 P/+11,28€ Liontamer 70€/2 P/1 Hund LittleSkorpion 50€/2 P Maddedo 150€/5 P Manucori 50€/2 P/1 Hamster/+ Mawupp 40€/1 P MD-DM 140€/4 P/-63,47€ mfcpi 120€/ 3 P/10 Eidechsen Mys 45€/1 P/-10,19€ Nadelhexe 100€/5 P Perdita 40€/2 P Petrina 65€/2 P/2 Hunde Pusteblume 100€/3 P Rasselring 100€/3 P/1 Fellpo Red-Fox 50€/1 P/-34,34€ Schickschick 70€/4 P/1 Hund Schnapperin 45€/1 P Schokokelly 100€/3 P/1 Hund/+2,46€ Sheza 65€/2 P/-54Cent Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere Sparbiene 60€/2P SusanneHG 50€/1 P Svecica 50€/1 P/9 Ratten TanteSterni 47€/1 P/-8Cent Tina 150€/3 P/1 Hund Way 120€/2 P/1 Kater Zajka 50€/3 P/1 Kaninchen/-13,64€ Zicke 65€/2 P Viele Grüße Eva
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva: wenn ich "meine KD-Freunde" sage, gehe ich davon aus, dass Du Dich auch dazu zählst!!! @Katze: Schrecklicher Film Ich habe gerade die ersten zwei Millenium-Filme auf DVD reingezogen. Sie gefallen mir ausgesprochen gut. Jetzt warte ich auf den dritten, der noch nicht auf dvd erschienen ist, obwohl er wohl nicht mehr im Kino läuft Liebe Grüße Mys
|
||||
|
|||||
|
|||||
so ein Mist Mist Mist.
Die doofe Katze von Nachbars 1 ist heute nacht auf den Luftring unseres Pools gesprungen. Jetzt ist ein Haufen Wasser zu Nachbar 2 in den Garten gelaufen, der "not amused" war. Mir ist das sooo peinlich, da die eh so pingelig sind. Ich könnt grad heulen Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2010 |
Guten Morgen,
ich habe sehr gut geschlafen, das ist bei mir schon die halbe Miete. @Lionel, also das ist ja ein Rabatt, da hast du ja zum richtigen Zeitpunkt die richtige Frage gestellt. Ich frage übrigens - gerne bei Büchern, wenn es nicht gerade Bildbände sind -, ob ich einen Nachlass bekommen kann. Können nicht mehr wie nein sagen, Abschlag ist kein Totschlag. @Mys, dann ist ja jetzt das Wochenende gerettet. Ich habe auch noch keinen Ikea-Katalog, habe zwar schon online drin geblättert doch das ja nicht dasselbe. @Hubiu, ich wünsche euch viel Vergnügen, mit Orf2 kann ich leider nicht dienen. Habe bei den bekannten Online-video-Anbietern nachgeschaut, doch ORF ist da auch leider nicht dabei. @Katze, na, was sachste zu meinem fetten GRÜN diese Woche? Leider musste und muss ich davon ja noch was in die Apotheke tragen! "ichbleibebiszumjahresendegrün, ichbleibebiszumjahresendegrün, ichbleibebiszumjahresendegrün, ichbleibebiszumjahresendegrün" Da ist geschickte Planung von Nöten, doch ich bin voll motiviert! Wünsche euch einen schönen Freitag! LG, Redfox
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Redfox, ich gratuliere Dir ganz herzlich! Wow! Super!
Du hast meine höchste Anerkennung! Darf ich Dein Mantra übernehmen? @ Mys: Dieser Film ist natürlich nicht der Bringer, aber für uns beide ist er etwas ganz Besonderes. Deshalb muss er auch unbedingt wieder her. @ Hubiu: Diese pööööse Katze *Krallenausfahr* werde ich mir schnappen und eigenhändig *fauch* einen 4 m hohen Baum hinaufjagen, von wo sie nie, nie mehr runterkommt....*Knurr* Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2004 |
Guten Morgen, so ich war vorhin noch ganz schnell einkaufen, bis auf einen Würfel Hefe und 1x Packung Süssigkeiten hab ich nichts gekauft! Kühlschrank ist noch gut bestückt, die TK genauso und von So-Mi. übernachste Woche brauch ich ja sowieso nichts, und dann wird nach meiner Rückkehr wieder vernünftig eingekauft. Das fühlt sich richtig gut an Schönen Freitag LG tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Guten Morgen,
ausnahmsweise jetzt den zweiten Tag am Stük durchgeschlafen Werde gleich in die Waschanlage marschieren und dann frühstücken. Ein wenig Papierkram will fertig gemaht werden und um 12h tiger ich schon los. Ich bin wahrlich urlaubsreif, denn ich zähle gerade, wie oft ich noch bis 31.01. arbeiten muss und wieviele Stunden es bis zum Check-In sind Mys, das war ganz schön schwer, die Verwaltung zu überzeugen, dass Du doch einen Katalog bekommst @Ebay-Auktionen: ich glaube, 100 im Monat sind die Grenze inzwischen, habe da neulich mal ne Mail bekommen. Die Gebühren sind mir inzwischen viel zu teuer, da wird nur reingestellt, was ich so nicht los werde (aktuell Cowboystiefel einer in der USA ganz beliebten Marke - hier mag sie wohl keiner). @Mogelpackungen: danke für den Link Krümelchen, ich war mit Dir im DM, wollte doch mal meine neue Edelstahlpfanne zeigen Hatte ja eigentlich Stiefel von Tchibo ins Auge gefasst, weil ich echt keine schönen Ausgehschuhe habe, aber irgendwie habt Ihr mich davon abgebracht. Werde jetzt nach Alternativen schauen, wehe ich laufe am Jahresende barfuss wegen Euch So, evtl. bis nachher oder heute abend. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Guten Morgen!!
hmmm Danke für den Kaffee. Der schmeckt leggar. HH ist fertig. Hab sogar heut früh schon gebügelt. @ Mys da hast Du den Ikea Katalog bestimmt gleich mit ins Bett genommen Ich komm auch mit zru PIZZAPARTY....jae....... ANNONCE FÜR DIE KDler: An alle schlaflosen Mäuse: Ich hätte gerne viiiieeeel Müdigkeit und gut gepflegten Schlaf abzugeben und würde dafür gern, wenns geht auch unentgeldlich, etwas "zeitig munter sein" nehmen. Danke Bei Intersse bitte an die KDler Zeitung mit der Chiffre Nr.: Buschimecki"_" schreiben. s-b: Danke für den Link. Das ist echt der Hammer. ABER die wissen ganz genau wenn die Leute das mögen kaufen sie auch die Mogelpackungen. Ich find ja am wichtigsten für uns KDler die Dinge was für Markenprodukten hinter NoName Produkten stecken. Am schlimmsten sind die Lüge mit den Inhaltsstoffen Habe heut Kindfreien Nachmittag. Er geht zur Omse. LG Buschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Katze,
na gerne, gemeinsam ![]() sind wir stark!
LG, Redfox
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Katze, ich beneide Dich! Will auch mal wieder in die Pfalz...........kann ja nicht mehr sagen ich
will heim. Wenn ich heim könnte wäre ich längst schon dort Jetzt hast Du mich zum weinen gebracht. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen schönen Tag den Kranken gute Besserung ... und bin auch schon wieder weg - vielleicht in der Mittagspause ... Liebe Grüße Anne Spruch der Woche: Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.“ Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre) ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren... Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken! Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben. Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben. Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Und gemeinsam geht es besser! Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen. Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen: Gerdanic Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will. Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss! Die Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse findet Ihr hier, eingetragen 13:26 Uhr: www.chefkoch.de/forum/2,6,526441/Kaufdiaet-23-KW-am-Montag-7-Juni-2010.htmlzuerkennen an den vielen Ihr findet dort: Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste. Wie das Budget zusammengesetzt ist bzw. werden kann findet Ihr in der Sammlung vom Sonntag. Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will – einfach wieder melden. Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend. Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste: amitt 100€/3 P/1 Katze Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere wenn das Budget überzogen wird heißt es in ROT + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist. Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht! Eine BITTE: Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit ------------------------------------------- Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen. ------------------------------------------- Wir haben inzwischen über 70 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen. In der Gruppe sind 530 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben. Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema. Alles was an „Gruppen(ge)wissen“ da ist findet Ihr entweder in der Gruppe, oder in den Beiträgen am vorherigen Sonntag meist nach 11 Uhr. Mit vielen Wir versuchen soeben etwas „Ordnung“ in den Faden zu bekommen und experimentieren momentan mit Für Problembehandlungen, die längere Diskussionen benötigen, bitte in die Gruppe ausweichen, dann aber bitte hier ankündigen, dass sich die anderen dann auch in der Gruppe einfinden. Unsere Gruppe findet Ihr hier: www.chefkoch.de/groups/2,2712/Kaufdiaet-oder-Den-Guertel-enger-schnallen.html Dort wird unser „Gruppenwissen“ geordnet. Ist noch im Aufbau, aber langsam kommt Inhalt. Shapiraa füllt soeben das Gruppen- Rezeptbuch. Dort findet Ihr dann die hier erwähnten Gerichte. ------------------------------------------- Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren. Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen. Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Außerdem beginnt die Kaufdiät im Januar immer neu und ist dadurch vielleicht für „Anfänger“ leichter zugänglich. Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht: KNT: KAUFNIXTAG KWT: KAUFWENIGTAG KZVT: KAUFZUVIELTAG KVZVT: KAUFVIELZUVIELTAG AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG LT: LUXUSTAG ------------------------------------------- Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen - sucht Euch heraus was für Euch passt. – Herzlich willkommen! – ------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2010 |
Guten Morgen in die Runde,
´habe wunderbar geschlafen, nachdem ich gestern bereits um 4:30 Uhr aus dem Bett gefallen bin, kein Wunder. Die Kürbissuppe gestern hat lecker geschmeckt, dazu habe ich ein paar Köttbullar - sprich Schöttbullar (nicht von Ikea, sondern TK von Netto) heiß gemacht, da die Suppe für meinen Sohn nicht genug Substanz hatte (ehr wächst halt) und es gab noch den restlichen Flammkuchen von vorgestern. Eine Frage zum Thema Lastschrifteneinzug: Wir wollten die Lastschrifteneinzüge so weit wie möglich reduzieren, da wir nicht so regelmäßig die Kontoauszüge prüfen und sich jeder bedienen kann, wie er will. So ist es auch diese Woche wieder passiert: Meine Tochter hat bis letztes Jahr bei einer namhaften Tanzschule hier in der Gegend Hipp-Hopp getanzt. Anfangs hatten wir einen Lastschrifteinzug erteilt, das letzte Tanzjahr hatte ich das geändert und per Dauerauftrag überwiesen. Dann haben wir gekündigt. Nun macht meine Tochter einen von der Schule organisierten Tanzkurs bei der gleichen Tanzschule. Sie hat mir wieder das Lastschriftformular zur Unterschrift gegeben, der Kurs kostet 3 Monate lang je 45 €. Ich habe draufgeschrieben, dass ich keine Lastschrift wünsche und per Dauerauftrag überweisen werde und diesen Satz mit Datum unterschrieben, aber nicht das Formular selbst. Gestern habe ich auf dem Kontoauszug gesehen, dass sie abgebucht haben, sie haben wohl noch unsere Kontodaten vom letzten Jahr. Dürfen die das? Ist doch unverschämt oder vielleicht auch nur nachlässig! Jedenfalls werde ich da anrufen und mich beschweren. Heute wird bei mir auch ein schöner Tag, mein Mann und ich gehen gleich zusammen frühstücken - ein bißchen Urlaubsfeeling bekommen. Er geht sonst immer nach dem Frühstück sofort ins Holz, heute legt er mal eine Pause ein, danach wollen wir noch ein wenig Bummeln. Liebe Grüße Emilie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu Buschi, Müdigkeit habe ich selber, nur schlafen kann ich nicht.
Schäm Göga hat gerade verkündet, dass er an diesem Wochenende viel zeit hat. Also werden wir einen Stadtbimmel machen, Flohmarkt gucken und eine Radtour ist auch geplant. Freu!!!! Bis später!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Katze,
Wenn "Killing me softly" im Radio kommt, singen wir prinzipiell laut mit LG, Redfox
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da bin ich nochmal.
Beim Doc waren der kleine und ich, er muß GsD kein Antibiotika nehmen. Der Hals ist nur leicht rot. Doc hat mich auch gleich abgehört, ich muß auch keins nehmen. Nehm ich sowieso so gut wie nie. Ich kann glaub an einer Hand abzählen wievielmal ich in meinem Leben das Zeugs genommen hab. Und meinen Kids geb ich es auch wirklich nur im äusersten Notfall. Bin bis jetzt ganz gut mit anderen Mittelchen, wie Ingwertee, Wadenwickel, Babix-Inhalat, Thymian-Myrte Balsam usw. gefahren. Jetzt werd ich uns mal eine Kanne Tee kochen, dann gehts uns bald wieder besser. LG Corry |
||||
|
|||||
|
|||||
@Tellerränder: Dann wünsche ich Dir einen schönen Stabimmel!
Viele Grüße Eva
|
||||
|
|||||
|
|||||
- schiebe dt nach.
Viele Grüße Eva
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva,
na toll, hast du denn gar kein Vertrauen in meine Kochkünste??? @Mys, also ich bin dann auf jeden Fall zum Pizza essen da @Redfox, wie, bei Büchern nach Rabatt fragen? Aber die sind doch Preisgebunden - außer es sind Mängelexemplare (wobei ja manche ME gar keine sind, sondern nur so gezeichnet werden, damit sie endlich aus den Regalen verschwinden). @Eva und Tellerränder, Stabimmel.... ![]() ![]()
Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2008 |
Hallo,
gestern abend hatte ich einen kleinen Durchhänger und wollte von Kaufdiät, Sparen, etc. am Liebsten gar nichts mehr wissen sondern ausgehen und mein Geld auf den Kopf hauen Das Problem ist wahrscheinlich, dass ich seit Monaten mein Taschengeld für vernünftige Dinge ausgebe (z.B. für die Wohnung) und mir selber kaum etwas gönne, um maximal zu sparen. Irgendwann frustriert das... Ich werde mich jetzt mal umschauen, ob ich für 1-2 Tage am Wochenende einen Kellnerjob finde. Damit könnte ich mein Konto deutlich schneller ausgleichen und mir trotzdem ab und zu etwas gönnen. Eine passende Jobanzeige habe ich direkt schon gefunden, die Bewerbung soll telefonisch erfolgen und täglich erst ab 17h - drückt mir die Daumen, dass ich a) mich traue anzurufen (ich telefoniere immer noch nicht gerne mit mir fremden Leuten... Trotz Ausbildung bei der Telekom und Telefonflatrate... Und ja, ich weiß dass das albern ist. Trotzdem.) und b) die Bezahlung ok ist, der Job noch zu haben und das Arbeitsklima auch stimmt. Ach ja, und dass sie mich wollen So, jetzt lese ich erstmal nach. Bis später! Schöne Grüße, Perdita |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva, da hatten ja gestern einige zuviel "Pennerglück"
Brot ist im Backofen, dafür gibt es ein spärliches Mittagessen. Hab eine Dose mit Gemüse schnell aufgetaut und ein Päckle von der rohen, groben Bratwurst. 4 Kartoffeln von gestern müssen auch noch weg. Also gibt es eine Gemüsesuppe mit Hackbällchen. Diese brate ich grad schön rundum an. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2010 |
Hallo alle zusammen,
@mys: da freue ich mich aber, dass du endlich deinen Ikea-Katalog hast @stephs: danke für den Link mit der Mogelpackung. Gut, dass ich von diesen Marken garnichts kaufe Ich bin froh, wenn diese KD-Woche rum ist. Habe für diesen Monat 290€ für Alles. Sehe aber nicht ein noch 10€ von meinem Konto abzuheben Viele Grüße manucori |
||||
|
|||||
|
|||||
@Steph,
habe gerade den Artikel mit den Mogelpackungen durchgeschaut. Ist teilweise wirklich auch Kundenveräppelung. Die Packungen sind nämlich größenteils nicht verkleinert worden, teilweise sogar noch vergrößert. Somit wird dem Kunden suggeriert, dass entweder alles beim alten ist oder dass er sogar mehr bekommt als vorher. Das ist wirklich Abzocke!! Nur gut, dass ich von den genannten Sachen nichts kaufe. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Beate: es tut mir leid, wenn ich Dich zum Weinen gebracht habe. Komm doch einfach mit...., wir essen gemeinsam all die guten Sachen! Und wir trinken Grauburgunder, Dornfelder, Weißherbst, Morio - alles mit echte Korken....
Redfox: Danke. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Katze,
da komm ich auch - Beate kann ja hier vorbei kommen und mich abholen
Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2010 |
Hallo Zusammen,
wahnsinn, wie die Zeit rennt. Meine 1. Urlaubswoche neigt sich dem Ende Brühenpulver mit einem rot hinterlegten Hinweisaufkleber: OHNE GLUTAMAT - so sah es wenigstens aus der Ferne aus. Als ich es zuhause ausgepackt habe sehe ich ganz klein dazugedruckt: Mononatrium zwischen OHNE und GLUTAMAT Wäre doch schön, wenn der Gesetzgeber da mal klare Richtlinien für vorgeben würde UND diese auch streng kontrollieren. Man muss ja fast schon Lebensmittelchemie studiert haben KD-technisch hoffe ich auf ein grün - genaueres folgt morgen Abend oder Sonntagvormittag. Zu Essen gibts heute Bratkartoffeln mit Schwarzwurst. Da könnt ich mich reinlegen GLG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hubiu: Ja logisch, kommst du auch!
Wollt Ihr mal schnuppern? Dieser leckere Zwetschgenkuchen ist gerade im Ofen und duftet himmlisch, weil Katze in den Teig noch ein bisschen Zimt gegeben hat.... Ich brauche für heute nachmittag einen Kuchen, der schnell gebacken ist und der ging ratz-fatz. Habe etwas mehr Backpulver genommen und keine 500g Zwetschgen gebraucht ( die waren relativ groß). Jetzt mach ich noch Börek und fertig ist mein Küchenprogramm für heute. @ Perdita: ich halte sämtliche verfügbaren Krallen, dass das mit Deinem Nebenjob klappt. Wär schon gut, ein paar Euro mehr in der Kasse zu haben und sich mal wirklich was zu gönnen. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, mein Brot ist gebacken. Es sieht so schön aus wie auf den Bildern, hoffe, daß es auch so schmeckt.
Mietze, dann werd ich mich mit dem packen beeilen. Hoffentlich werd ich schnell fertig. Das heißt, Du kommst zuerst zu mir, und dann holen wir Christine ab. Bis dann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
@ebayauktionen: Gut über 100 im Monat komm ich ja niemals, die jezt aktuell liefen waren 22 @Shez/Gebühren: Fürs Einstellen hab ich nie Gebühren, weil ich immer Startpreis 1 Euro und 1 Bild hab, reicht ja auch. Und dann muss man halt die "Provision" zahlen. Also ich hab mal mit momox und Ähnlichen Seiten verglichen, abgesehen davon das die mir 3,4 Bücher gar nicht annehmen würden wo ich jetzt in ebay über 5 Euro gekriegt habe. Hätten die mir auch für ein anderes Buch das neu 20 Euro kostet (Fachbuch für Studium - Kosten-und Leistungsrechnung) um die 5 Euro geboten, in ebay hab ich 12,50 Euro gekriegt. Abzüglich der Gebühren irgendwas 11-12 Euro. Müsst ich jetzt nachgucken wieviel Prozent da abgezogen werden in der Preisklasse. Wo kann man denn solche Dinge besser verkaufen? Kleinanzeigen auf ebay? Ich hätte da niemals mehr wie VB 10 Euro gesagt. Flohmarkt muss ich mir nen ganzen Tag auf gut Deutsch den Arsch abfrieren und die meckern schon rum, wenn ich nur 5 Euro fürs Buch will ;) Bzw allgemein kann man sagen meine 22 Artikel sind aktuell bei fast 80 Euro (4 Auktionen laufen noch). Ich hätte nicht gedacht das ich überhaupt 50 Euro kriege. Weils alles entweder 5 Jahre alte H&M Kleidungen sind, oder 5 Jahre alte Bücher im Schnitt...Und auch bücher wo das eine mit 20 Euro Ausnahme ist, die anderen haben nie mehr wie ca. 10 Euro pro Stück gekostet. Deswegen wären die Kleinanzeigen nicht für mich geeignet, weil ich einen viel zu niedrigen Wert ansetzen würde im Vergleich was ich von ebay kriegen würde ;) Also es würde mich (ernsthaft!) interessieren welche Alternativen noch besser wären So ich muss jetzt mal ins Bad und mein Honigbrot fertig essen und dann Erdbeeren und Eier einkaufen gehen. Wünsche Euch einen schönen Tag, hier ist es trocken, aber kalt und grau. (In meiner Wohnung hat es noch 18,5 Grad...an die Katzenprofis, ab wieviel Grad wird es einer Katze eigentlich zu kalt???) Liebe Grüße Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich war gerade auf dem Markt . Ich könnte jedes mal in einen Einkaufsrausch verfallen. Nein, ich war brav. Oder? Eigentlich wollte ich heute eine Pfeffersauce machen, aber da waren sie!!! Sie waren perfekt, lachten mich an und flüsterten: "Kauf uns,los gönn dir das Vergnügen!" Tja, was soll ich sagen. Ich habe es getan und jetzt liegen bildschöne, sündhaft teure Steinpilze in meiner Küche. Und ich bereue es kein bisschen! Man, wie ich alle Leute beneide, die Ahnung von Pilzen haben und Steinpilze sammeln gehen!!! Als Ausgleich habe ich am Geflügelstand 7 richtig tolle grosse Hähnchenkeulen für 5€ bekommen. Also werde ich gleich eine Hühnersuppe kochen und am Wochenende gibt es Hühnerragout. ( In meiner TK liegen noch 2 Hähnchenfilets, die werden dann gleich mit verarbeitet.) Bis später |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Fröschle: Also, mir wird es ab 25 ° Celsius zu kalt. Sami so ab 20°. Kater ab 10°. Umrechnen in Fahrenheit: 110° sind die richtige Temperatur für alle.
Im Ernst: keine Ahnung. Sami hat an Weihnachten eine ganze Nacht aus Protest, dass meine Tochter da war, im Freien verbracht. Danach lag er allerdings zwei Tage auf der Heizung herum.... Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Frosch, wo man einstellt, ist wohl immer von den Artikeln selbst abhängig. Aber die Stiefel, die bei mir gerade rumstehen, da würde ich niemals Startpreis 1€ angeben, die gehen jetzt ja schon fast unter Wert. Aber das ist eben etwas sehr Exotisches.
Bücher habe ich keine, die ich verkaufen wollen würde, eigentlich stehen Bücher bei mir nur im Tauschticket. Flohmarkt ist auch nix für mich, dafür muss man geboren sein, habe ich das Gefühl, also auch das Flair und die Sache ansich mögen, nicht nur, weil man verkaufen will. Bisher habe ich echt nur hochwertige Sachen dort verkauft, einmal eine Hockey-Enzyklopädie, die ich aus den USA mitgebracht habe habe, die hat hier gerademal 12€ gebracht, das fand ich eben total schlecht, aber ist auch schon länger her. Im Winter schau ich mal, ob ich mich damit wieder mehr beschäftige. Bei den Kleinanzeigen lohnt es sich vermutlich auch mehr in der Großstadt und da muss man eben auch "Mumm" haben, dafür einen Preis zu verlangen, den man haben will. Was mich inzwischen auch bei Ebay nervt, dass man extra ein Paypal-Konto braucht, wenn man nicht so oft verkauft hat (ich habe erst 13*), alles so schnickschnack, womit sich Ebay das Leben schwer macht. Ah, was ich mal von Euch wissen wollte, wer hat denn eine Zahnzusatzversicherung? Nachdem ich jetzt ja zum Problemkind deklariert wurde, überlege ich, mich damit zu befassen, aber lohnt die Sache, das ist die Frage?! Irgendwer hat hier, glaube ich, diese Versicherung wieder gekündigt. Wäre toll, wenn jemand was dazu sagt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
ohh katze und Beate, da freu ich mich aber.
Danke für den Kuchen - seeeehr lecker Zahnversicherung: Ich habe unsere gekündigt und den Betrag spare ich jetzt monatlich an. Wenn dann was ist, ist zumindest ein Polster da. So verdiene ich an dem Geld (die Zinsen) und nicht die Versicherung. Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Sheza: Wir haben keine Zahnversicherung.....aber wir sind generell "Versicherungsverweigerer" - und haben versicherungstechnisch wirklich nur das allernötigste. Ausnahme: Göga hat jetzt eine "Brillenversicherung" - die wurde ihm aber auf Nachfrage vom Optiker zu seiner teuren Gleitsichtbrille dazugeschenkt.
Viele Grüße Eva
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@sheza: ich habe eine Zusatzversicherung für 3Personen. Es ist so eine Art "Dreier". Darin enthalten ist Kur, Brille; Zahnarzt. Krankenhaustagegeld habe ich auch. Kostet mich alles in allem 34,21€ jeden Monat. Würde ich nicht missen wollen. Viele Grüße manucori |
||||
|
|||||
|
|||||
manucori:
Rechnet sich das wirklich? Ich meine, das sind immerhin fast 400 Euro im Jahr - brauchst Du wirklich soviel Kur, Zahn und Brille? Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ne private Krankenhaus-Zusatzversicherung habe ich schon, die läuft noch über meinen Paps. Ansich sehe ich das wie Ihr, Christine und Eva, lieber ansparen und wenn es notwendig wird, selbst zahlen, aber ich darf ja jetzt wahrscheinlich immer 2-3x/Jahr zur PZR und daher ists für mich ne Überlegung wert, weil der versicherungsbeitrag geringer ausfällt als diese Kosten im Jahr.
Manu, Deine Versicherung deckt ja viel ab, aber meine Frage ist auch, ob sich das rechnet, bzw. wie oft hast Du sie schon genutzt?! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
So, habe mal in meinem Ordner gewühlt und die Versicherung herausgesucht. Leider nicht das ganz neue gefunden aber
immerhin Person 1: GE-Krankheitskosten GE-Krankheitskosten plus insgesamt: 19,63€ Zahnkosten: 7,69€ Krankenhaustagegeld:3,46€ Person2+3: Krankenhaustagegeld: je 0,91€ Alles pro Monat. Ich finde es lohnt sich. Die haben letztens meine Brille komplett übernommen und damals auch Krankenhaustagegeld bei der OP bezahlt. Man muss ja im Krankenhaus 10€ pro Tag zahlen. Die hatte ich wieder raus. Viele Grüße manucori |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
@S-b
*Mogelpackungen durchblätter* bislang war noch nichts dabei, was wir kaufen @Katze ich liiiiiiiiiiebe den Soundtrack von about a boy Und jetzt kann ichs ja sagen, ohne dass eine gewisse Person zu Ich habe vom Budget noch etwa 20 € übrig. Allerdings wird da morgen noch was weggehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo zusammen,
ich wink mal schnell noch ein "guten Morgen" rein und gleich fahr ich zu meiner Mami zum Mittagessen. Pellkartoffeln mit Käse und Unmengen gehacktem rohen Knoblauch *schleck* Da kann ich Göga heut Abend wieder richtig schön einstinken Und heute Abend gibts roten Heringssalat , der steht schon seit gestern Nachmittag im Kühlschrank und zieht vor sich hin... @Beate Das hab ich gestern in den Rezeptbildern gesehen und ich will´s auch uuunbeding ausprobieren, die Bilder sahen alle soooo lecker aus! @Perdita Das kann ich gut verstehen, ich rufe irgendwie (privat) auch total ungern bei fremden Leuten an. Und das obwohl ich Sekretärin bin und im Büro immer für meine profesionelle Art am Telefon gelobt werde So, jetzt muss ich aber schnell los zu meiner Mami LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
#Versicherungen: Hasse ich wie die Pest. Habe aber neulich tatsächlich eine HR-Versicherung abgeschlossen. Eine Haftpflicht habe ich auch seit meinem 30. Lebensjahr
@Mademoiselle Ratté: Keine Ahnung, wen Sie meinen könnten Liebe Grüße Mys
|
||||
|
|||||
|
|||||
Grübel,
Hubiu, jetzt hast du mich ins nachdenken und nachrechnen gebracht Was hälst du/ihr eigentlich von einer Unfallversicherung für 1 Erwachsenen und 2 Kinder für 16,76€ pro Monat. Habe die damals abgeschlossen als ich mir den Motorroller gekauft hatte. Dachte sicher ist sicher Worauf ich garnicht verzichten kann ist Hausrat- und Haftpflichtversicherung. Viele Grüße manucori |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2004 |
Hallo,
@ imsbach: Bräterbrot hört sich interessant an, wie ist denn der Geschmack?? susannesch |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben nur
-Hausrat -Haftpflicht -Autoversicherung -Göga hat eine kombinierte Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung -Brillenversicherung für 1 Jahr sonst nix. Viele Grüße Eva
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben
- Hausrat & Haftpflicht Kombi - Kasko - Unfallversicherung Sind für uns alle wichtig und nötig. So werde dann in die Stadt machen. Ihr seid bei mir, ja? LG Buschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe an Versicherungen:
- Hausrat - Haftpflicht - Autoversicherung - Rechtschutz Alle bei der Bay. Versicherungskammer, da bekomme ich inzwischen Prozente und sowieso Nachlass, wegen Öffentlichem Dienst. Ansonsten bin ich der absolute Versicherungs-Nein-Danke-Mensch. Bei der Haftpflicht ist auch Sami mit drin, für den Fall, dass er mal anderen Leuten versehentlich was kaputt machen sollte. Hat er aber noch nie (naja, einmal hat er meiner Nachbarin den Schnittlauch weggefressen, danach war ihm aber so schlecht, dass er ununterbrochen spucken musste. Meine Nachbarin hat sich totgelacht. Aber Sami mag gerne Knoblauch, Schnittlauch und Zwiebeln essen... Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das Thema hatten wir schon mal. Wenn man mal einen Versicherungsfall hatte , ist man sehr dankbar. Ich finde es müsste vom Staat aus eine Verpflichtung für jedermann geben ein Haftpflichtversicherung zu haben, genauso wie es die für Autofahrer gibt. Wenn man das Pech hat, das man in einen Unfall mit jemandem verwickelt ist, der keine Haftpflicht hat, ist man arm dran und der andere wird seines Lebens nicht mehr froh. Und das kann sehr schnell gehen. Man fährt jemanden mit dem Fahrrad um, der berühmte Blumentopf fällt, dein Kind schiesst jemandem den Ball an den Kopf.......
Klar sind Versicherungen teuer. Aber alle erwarten , dass im Schadensfall alles bezahlt wird, Versicherungsbetrug ist ein Volkssport und es gibt da nur wenig Unrechtsbewusstsein. Aber da kann man lange drüber streiten. Passt zum Thema. Leben kann man nicht planen, nur leben. Aber ein bisschen vorbereitet sein, schadet nicht. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
- Haftpflicht (in meinen Augen ein muss) - Unfallversicherung - Krankenzusatzversicherung (Brille, Zähne, Heilbpraktiker...) - KFZ-Versicherungen - KFZ Rechtschutz - Hausratversicherung - Berufsunfähigkeitsversicherung - Lebensversicherung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2008 |
Hallo,
@habibi: Anfangs bist Du mit Deinem Budget super hingekommen - kann es sein, dass Du in dieser Zeit auch Deine Vorräte reduziert hast? Mir ging es nämlich so, dass anfangs 40€ für 2 Personen und 2 Katzen gut ausreichten. Allerdings habe ich in dieser Zeit meine Vorräte bewusst reduziert. Jetzt bin ich auf dem Stand an Vorräten, den ich gerne beibehalten würde. Sprich: Wenn etwas leer ist, wird es nachgekauft. Seitdem kam ich mit meinem Budget einfach nicht mehr hin Falls das bei Dir ähnlich ist, wirst Du Dein Budget wohl hochsetzen müssen. Vielleicht kannst Du ja von den 200€, die dir für den Umzug noch fehlen, 100 im voraus zusammensparen, die anderen 100 erstmal leihen und Dein Budget so jetzt schon auf 60€ erhöhen? @Katze: Danke für's Krallendrücken @Chris: "geschäftliche" Telefonate sind auch bei mir kein Problem, nur die privaten Schöne Grüße, Perdita |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also das Brot ist wirklich zum empfehlen. Ich werde allerdings nächstesmal die doppelte Menge vom Salz nehmen. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo zusammen,
auch mal schnell melden bevor ich mich noch ein bisschen auf den HH stürze und dann in den Garten verschwinde. @ebay: das man nur noch eine bestimmte Summe im Monat verkaufen darf ist mir auch neu. Über einen Link dazu wäre ich auch dankbar, da ich im Herbst wieder mal ebayverkäufe starten muss. @buschi: die Förmchen von Birkmann kosten im Laden zwischen 1,20 und 2€ je nach Form. Die Ausstecherle werden noch in D gefertigt und sind von guter Qualität. @Versicherungen: haben wir leider viele, mit Haus braucht man noch mehr als normal <seufz> lg Gerda |
||||
|
|||||
|
|||||
manucori:
wir zahlen für eine Unfallversicherung 1 Erwachsener 2 Kinder ca. 70 Euro im Jahr. Von dem her finde ich Deine teuer. Gut ich bin im öffentlichen Dienst, aber soooo viel macht das nicht aus. Ansonsten haben wir Hausrat auf Gegenseitigkeit (heisst, wir zahlen erst wieder Beitrag, wenn der Topf leer ist) PHV KFZ Rechtsschutz (Beruf-, Haus- KFZ) Und noch eine gegen schwere Krankheiten feritg Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
wir waren beim Arzt und danach bummeln ICH WILL SIE HABEN!!!! Nix mit Verzicht, seh ich gar nicht ein, endlich Schuhe die mir gefallen und passen und ich kann super drauf laufen!!! Ich kaufe nur grundsätzlich vormittags keine Schuhe, da die Füßchen ja meist noch ein bißchen schwellen, wenn man den ganzen Tag läuft. Vielleicht gehe ich mit meinem Mann nachher noch mal bei uns in die Fußgängerzone, da ist der gleiche Schuhladen und er hat sogar gesagt, dann kauf sie Dir jetzt, bevor sie später in Deiner Größe ausverkauft sind. Ich war auch noch bei "das Depot", nur Deko und ich hab nix, aber auch gar nix gekauft. Kerzen hab ich ja immer noch on mass und hab jetzt abends schon immer welche an. Diese Jahr komme ich in der kalten Jahreszeit noch mit denen aus und danach werden nur noch sporadisch mal Kerzen gekauft. Auf jeden Fall aber keine mehr auf irgendwelchen Partys @Mys, Andrea und ich werden am Sonntag pünktlich bei Dir sein LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
som der arbeitstag ist rum das wochenende kann kommen leider ist es hier sehr kalt mir heut einfach zu kalt für den garten wir haben ziemlich viel versicherungen und immer wenn ich zu meinen mann sag brauchen wir die wirklich heißt es ja haftpflicht (familien-) hausrat bradn wohngebäude hauseigentümer gehört glaub ich zur haftplicht rechtschutz zahnzusattversicherung die hat sie bei uns schon sehr rendiert kostet für alle 4 21, euro im monat und die haben jeweils die teilkosten der beiden spangen und die prothese meines mannes bezahlt unfall für uns und die kinder wobei die kinder nur noch über uns läuft und sie mir den beitrag zurück erstatten risikolebensversicherung lebensversicherung und nicht zu vergessen bausparer die ja auch monatlich nicht grad wenig kosten aber man würds doch selbst nicht so ansparen(jedenfalls ich nicht) viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
Hmm lag wohl daran das nach dem Urlaub fast alles leer war Nächste Woche wirds hoffentlich besser _______________________________________
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Gerda, was gibts denn bei manufactum sooo tolles??? Kenne ich gar nicht. Ich weiß könnte ich bestimmt googlen, aber ich hab grad keine Lust LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gerda!!!!!!!!!! Rate mal was, genau neben mir liegt? Der Katalog von Manufactum. Einfach herrlich. Nur leider auch sehr teuer. Wenn ich morgen mit Göga einen Stadtbummel mache, werden wir auf alle Fälle da hin gehen. Da freu ich mich jetzt schon drauf. Das ist immer irgendwie , wie Abtauchen in eine heile Welt. Naja, man wird ja noch träumen dürfen. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
bin auch wieder da,
@Eva: Ah, mongolisch, das ist lecker. Das haben wir uns mal zusammen mit meinem Bruder und Schwägerin geleistet. Ist aber auch schon wieder viele Jahre her, ich weiß auch noch, dass ich damals sehr überrascht war über die ungewohnten Gewürze und Schärfe. @ Scheza: @Emilie: Wars schön beim Frühstück? Gemütlich? Du Glückliche. @Corry: Ist gut, dass du so früh gegangen bist. Lasst euch den Tee schmecken und ruht euch aus. @Perdita: Natürlich rufst du an, ich steht neben dir und halt dir das Händchen. Nein, im Ernst, ich telefoniere auch nicht gerne, aber im Büro muss ich das ja auch, da drück ich meinen Rücken durch, gebe mich ganz selbstbewusst und dann klappt das. Wir sind doch schließlich wer!!! @Eva, Hubiu und Beate: Ich will auch mit in die schöne Pfalz, von mir aus sind das ja nur gut 20 km, gehen wir ein bisschen wandern und dann in eine gemütliche Besenwirtschaft? Wann fahren wir los? @Biggi: ein Déjà-vu ist ein Fehler in der Matrix (Ah, ich liebe diesen Film) Lass dir die Schwarzwurst gut schmecken, ich esse sie auch sehr gerne. @Versicherungen: haben wir wahrscheinlich zu viele. Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Hallo zusammen
Liebe Grüße, Biene
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, nicht aber für jedermanns Gier( Mahatma Gandhi) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Bücherverkäufer unter euch Danke und viele Grüße manucori |
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümelchen, dann beeil Dich bitte. Ich sitze hier schon mit meinem Bjutikäs und warte
auf die Katze. Und ein Programm hab ich auch schon zusammengestellt! LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2008 |
Hallo an alle,
erstmal gute Besserung für alle Kranken. @mys:Ich bin dann auch am Sonntag zur Pizza-Party da. Wenn ich schon direkt um die Ecke wohne LG, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümelchen: Wenn Du noch einmal Eva zu mir sagst, dann bleibst Du wo Du bist.
Also, ich fahre am 29.09. los, hole Beate mit ihrem Bjutikäs ab und dann Hubiu. Wir gehen auf keinen Fall Wandern, Krümelchen, sondern machen es uns saugemütlich. Außerdem heißt das Straußwirtschaft, wo wir hingehen (ha, und ich weiß auch schon, in welche!). Dann gehen wir in den Elwetritsch in Schweigen und futtern, was das Zeug hält. Anschließend gehen wir essen. Nachts fangen wir dann die richtigen Elwetritsche und am nächsten Tag gehen wir zum Teufelstisch nach Hinterweidenthal. Genau. Wenn jemand noch eine gute Idee hat, dann her damit. Aber gewandert wird nicht, dann kann ich ja gleich arbeiten gehen. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sehe gerade: den Kater kann ich gar nicht mitnehmen, denn da ist kein Platz mehr für den.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2010 |
@ christine00: eine brand- bzw. feuerversicherung sollte in der wohngebäude (fürs haus) und der hausrat (für deine sachen) mit drin sein. ihr solltet vielleicht mal die verträge sichten und nach schauen. sollte die wohngebäudevers. keine feuervers. haben, ist der vertrag wahrscheinlich sehr alt und die versicherungssummen sollten angepasst werden.
da unfallvers. sollte bei der kfzvers. geschaut werden, ob in der kasko KEINE insassenunfall drin ist, da die dann doppelt und unnötig wäre. @manucori: regalfrei heißt ein anderer |
||||
|
|||||
|
|||||
So, jetzt sind wieder alle Kids zuhause.
Mir gehts besser und dem kleinen auch, dank heißem tee mit Honig, etwas Hustensaft und Hustenbonbons. Im Garten hab ich die Möhren geerntet, gab nochmal ne riesen Eimer voll. Die liegen jetzt im Wasser und warten darauf geputzt, geschnippelt und eingefroren zu werden. Da müssen sie aber leider noch bis morgen warten. Donuts werd ich jetzt mal versuchen zu backen, gestern kam mein Donutmaker schon. Bin mal gespannt ob sie was werden. Den teig hab ich, bevor ich die Kleine aus dem Kiga geholt hab, schon fertig gemacht. @Krümelchen, der Tee hat gut getan udn ausgeruht haben wir uns auch. @manucori, ich hab bis jetzt nur bei momox Bücher verkauft. Bei amazon und bei booklooker kann man/frau aber auch verkaufen. LG Corry |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mietze, mir müssen unbedingt auf den Donnersberg! Und dann fahren wir noch ins Langental
und besuchen die Gruben, das muß sein, ist sehr interessant! Dann könnten wir noch nach Stein- bach rüber ins Keltendorf. Da gibt es Met zu trinken!!!!!!!! Und so einen Sänger haben die auch. Ist das was? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
gestern hatte ich ja meinen Donnerstag-Stammtisch und es gab als "dentinho" ( bekommt man zum trinken dazugestellt - kostenlos) eine Essen aus geräuchertem Schwein mit Kartoffeln Somit ist diese Woche sehr gut verlaufen, sowohl für KD und sparen als auch Genuss, Sport und gesundes Essen. Ich bin zufrieden, perfekt muss es nicht sein. Heute Mittag gibt es den letzten selbstgemachten Wrap Aber wir haben uns für weiss entschieden, da Farbe fast 4x so teuer ist hier Ich muss ja arbeiten und morgen, da ich als Frau untauglich zum Streichen bin Die Lese hat hier schon angefangen und morgen wird traditionell in einem Dorf mit Musik, Folklore und viiiiieeel Wein gefeiert, bzw, man darf selbst im Fass stampfen und die extra-mutigen können den gepressten Saft, der von diesen vielen nakten Füssen gepresst wurde trinken Ich habe mir für September vorgenommen, endlich Wochenpläne zu machen. Einen schönen Tag Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Jaaaaaaaaaa! Genau. Das machen wir, Beate! Super. Ich freu mich so.
|
||||
|
|||||
|
|||||
das Programm klingt super Katze
Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Katze:Ich Schussel,
das passiert mir andauernd mit euch beiden. Tschuldige bitte. Brauchst ja nicht gleich so zu schreien, ich bin ja nicht schwerhörig.
Ich würde aber soooo gerne mal wieder wandern gehen, nur so 10 bis 15 km. büdddde. @Corry: Berichte dann bitte mal über die fertigen Donuts, bei mir werden die nicht so recht, klebrig und zäh. @Sabine: Das ist ja super, dass du so einen schönen und billigen Abend hattest. Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mhm. Find ich auch, Christinchen.
Jetzt gucken wir mal, ob sich das Krümelchen dazu entschließen kann, mit uns loszutigern. Wenn es aber wandern will, sperren wir es ein. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Krümelchen: Lauf schon mal los, bis zum 29. könntest Du dann in Schweigen sein. Also, ich denke, wir werden rechtzeitig zum Kaffeetrinken da sein. Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
@manucori -
guck mal wegen der Bücher in der Gruppe unter dem Thema "Online-Adressen". Da müssten noch weitere Links drin sein. LG Yvo |
||||
|
|||||
|
|||||
Mmh, schon ein nettes Programm, vor allem weil so oft Essen darin vorkommt, ich glaub da komm ich doch mit und geh einfach halt wann anderst
Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die brauch mer et eisperre! Wenn wir auf den Donnersberg fahren, lassen wir die in Dannenfels
aussteigen und hochkraxeln. Wir gehen in der Zwischenzeit in ein Szene-Cafe. Da gibt es alles aus Urgroßmutters Zeiten, die Einrichtung, das Geschirr, Kuchen und Torten wie von damals. Wenn wir das alles durch haben fahren wir rauf und treffen dann auf Krümelchen. Im Lokal da oben essen wir dann den weltbesten Rehbraten. Aber erst muß ich mal schnell zum einkaufen. Bis später! |
||||
|
|||||
|
|||||
Pühhh, ne, wandern macht alleine auch keinen Spaß. Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, meine Lieben, ich mach mich mal vom Acker, muss noch das Restaurierungsprogramm hinter mich bringen. In Kürze wird wohl Monsieur Kater aufschlagen, um mich zu Frau Tochter zu bringen. Und ich seh aus wie aus dem letzten Loch gezogen. Sami möchte wohl auch noch Fellpflege abhaben, also wird es Zeit, ist ja gleich drei Uhr.
*Noch für alle Kaffee und frisch gebackenen Zwetschgenkuchen in die Runde stell* @ Eva: Viel Spaß heut beim mongolischen Büffet! Bitte berichte, wenn Du tolle neue Rezepte entdeckt hast. @ Manucori: Du kannst auch bei buchankauf.de Dein Glück probieren, aber die sind auch nicht unbedingt freizügiger als Momox. Allen Kranken gute Besserung, bis demnächst in diesem Theater! (Ich hoff, der hat sein Navi dabei, ich hab doch keine Ahnung, wo meine Tochter wohnt..., erinnert ihr euch, das letzte Mal hatte ich doch diese Irrfahrt mit der neugierigen Nachbarin am Ende) Liebe Grüße von Eurer Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2004 |
@ Krümelchen: wandern komme ich mit, ich liebe es, nur schade, dass wir soweit auseinander wohnen
@ alle: mein Mann ist geschockt. Er wollte unbedingt mit zum einkaufen nach Aldi. Nach alter Gewohnheit fing er dann an, den Korb voll zu packen. So wie er das einpackte, packte ich das wieder aus, die Leute müssen sonst was gedacht haben. Auf seine Frage, was mit mir heute los ist sagte ich : wir bzw. ich mache Kaufdiät. Käse, passierte Tomaten,.... alles das, was er in den Korb packte, gibt es auch nächste Woche noch.! Schließlich hat er mich dann den Einkauf allein machen lassen und meine 40 € haben gereicht, Diese Woche könnte ich grün melden, aber ich mache ja erst nächste Woche wieder voll mit. Es ist trotzdem schön, wieder dabei zu sein. @ imsbach: vielleicht kann man statt Salz auch zusätzlich Brotgewürz zugeben ? LG susannesch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hihi so ists richtig Susanne
Aber ich bin ja nett zu ihm, er darf sich ja jede Woche was "wünschen" _______________________________________
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Bin wieder da. Und was muss ich sagen schneller als gedacht. Was so eine Sekte wie die KD doch für Druck macht. @ Gerda bei uns gibts keine Ausstecher zu kaufen Muss meine Muffins noch fertig garnieren und die Bohnen fertig brechen. LG sendet Euch die glückliche Buschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Nadine, das kenne ich, obwohl es bei uns immer besser wird (und wenn was ohne EKZ in den Korb wandert - CHips oder sowas - dann muss er es vom Taschengeld bezahlen
Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
@susannesch: Ich lach mich schlapp, die Geschichte ist super. Danke, heute noch nicht so viel gelacht.
@Buschi: Wir haben so ein Haushaltswahrengeschäft im Ort. Da bekommt man alles. Und da hab ich auch schon einzelne Ausstechformen gesehen. Gibt es o etwas bei euch nicht. Oder vielleicht in einem großen Kaufhaus? Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2010 |
Guten Mittag,
mein Budget sieht immer noch gut aus für diese Woche. Heute abend gehe ich mit meinem Freund noch kurz bei Aldi den Wocheneinkauf tätigen. Ich habe den EKZ schon fertig und das Geld sollte ausreichen. Mein Hase weiss auch von der Kaufdiät und unterstützt mich. Finde ich sehr süß von ihm. Bis später mal, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
So, bei mir bäckt gerade das Bräterbrot vor sich hin.
Und da der Ofen jetzt schon heiß ist will ich noch Kekse backen. Leider hab ich gerade heute mein Arm aber Bio-Buch meiner Mama geliehen, und jetzt hab ich die Rezepte für die Schoko-Kekse und die Haferkekse nicht zur Hand Naja, ich werd dann wohl diese Hafer-Schoko-Cookies machen LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
@Azraela: Da gibt es auch eine Seite im Netz: Arm aber bio, ich glaub ich darf nicht darauf verlinken oder? Da hab ich auch Rezepte gesehen.
Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümelchen
Danke, aber die Hafer-Schoko-Cookies warten schon auf dem Backbleck, dass der Ofen endlich frei wird Jetzt bin ich grad am überlegen ob ich noch Butterplätzchen mache, aber ich weiß garnicht ob ich noch genug Butter dafür hier hab LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab mal ne Frage: 128,94€ jährlich für ne Haftpflicht- und Hausratversicherung Ist das teuer oder in Ordnung?? _______________________________________
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Nadine, um das zu beantworten, fehlen ein paar Fakten. Wie groß ist Eure Wohnung, wie hoch die Versicherungssumme, was habt ihr genau abgedeckt
Ansonsten vergleich doch mal im Internet. LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Nadine: Ich glaub das kann man nicht so pauschal sagen. Unsere Hausrat kostet jährlich 89,84 € und beinhaltet eine Versicherungssumme von 62.000,00 € für 200 qm, Wasseraustritt aus Aquarien (wir haben ein sehr großen im Wohnzimmer daher extra mitversichert) Glasversicherung. Dann die Haftpflicht kostet jährlich 132,62 € beinhaltet aber auch drei Hunde, Amtshaftpflichtversicherung für mich geschäftlich) also zusammen: 222,46 €. Ich denke, es kommt darauf an, was alles drinsteckt. Vielleicht kennt sich ja noch jemand besser aus.
Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümelchen: Nur 62.000€ Versicherungssumme bei 200? standart ist so das doppelte -das würde ich evtl. nochmal überprüfen
@Nadine: Die Hausrat hängt von soviel Faktoren ab, das kann man nicht pauschal sagen - da hilft nur der Preisvergleich mittels Suchmaschine. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm wir haben nur knapp 50 und nur die Basics abgesichert.. Keine Aquarien und so ^^
Und für 2 Leute dachte ich sind 128 doch O.K. Wegen ner Vergleichsseite hab ich schon geschaut, aber nix gefunden _______________________________________
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Nadine, check24.de!!! Habs gegoogelt!
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümelchen, da muss ich Tina recht geben, das ist aber eine sehr geringe Versicherungssumme bei 200 qm. Hast Du keinen Unterversicherungsverzicht abgeschlossen???
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kenn mich da nicht so aus, hab das jetzt nur abgeschrieben.
Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Steph, schau ich grad mal an
|
|||||
|
|||||
@Krümelchen, ich kann Dir nur raten, das mal prüfen zu lassen. Klingt sehr wenig. Nicht, dass Du im Schadenfall auf einem Teil Deiner Kosten sitzen bleibst
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiss, ich kann penetrant und nervend sein, aber es schreiben doch auch Österreicherinnen hier mit.
Meldet Euch doch mal bitte.... Bonsai - bist Du nicht aus Österreich? WER IST AUS ÖSTERREICH ???? Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh okay, da hab ich dann glatt günstigere Alternativen gefunden..
Da wir ja nur zur Miete wohnen und nix wertvolles besitzen reicht die Basis Sicherung doch aus, oder wie seht ihr das persönlich so? Vielen lieben Dank für eure Unterstützung _______________________________________
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo,
nur kurz, denn mir fällt fast der Arm hab und tippen tut weh @stephs: Manufactum ist ein Versender mit den schönen Dingen von früher und von heute. Qualitätiv super hochwertig und einfach nur schön. Von Kleidung, handgefertigten Schuhen und Möbeln und Küchenutensillien bekommt man da alles. Sie sind auch Mitglied bei Slow food und vertreiben in ihren Brot und Butter Läden herrliche Lebensmittel. Im HH gibts eins. @tellerränder: ich will auch mit Stadtbummeln und in ein Manufactum Kaufhaus gehn @buschi: in in Haushaltsgeschäften gibts meistens ab Oktober Ausstecherle. lg Gerda |
||||
|
|||||
|
|||||
s-b: Das werde ich auf jeden Fall machen, unterversichert geht gar nicht. Ich nehme das nachher gleich mal mit zu meinem Bruder, der ist der hellere Kopf von uns beiden, vielleicht weiß er Rat. Danke euch.
Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
@ hubiu ---> du hast ne KM !!!
und für alle die es wissen möchten oder auch nicht Ansonsten gibts nicht viel zu erzählen ! Versuche GRÜN zu bleiben.... Ab 7. geht der Kindergarten wieder los und ab 13 die Schule meine Tochter kommt nun in die Hauptschule und ich bin ja mal gespannt wie sie den Umstieg zwischen Volks- und Hauptschule packt ! Aber sie ist ein cleveres Mädl und schafft das sicher !!!! Schulsachen und Herbstklamotten sind schon gekauft !! Bin ja gespannt was dann die ersten Wochen noch an Kosten auf mich/uns zukommen, aber gut ist das es zumindest mal dieses Jahr noch die doppelte Kinderbeihilfe im September gibt Glg Bonsai |
||||
|
|||||
|
|||||
@Nadine und Krümelchen, gerne wieder
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Hubiu: Hat das ORF 2 keine Mediathek?
Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Krümel:
nur für das, was der Rest der Welt unverschlüsselt bekommt Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Azraela: Vielleicht kannst du berichten ob und wenn ja, wie gut die Hafer-Schoko-Cookies schmecken?
Das Rezept finde ich nämlich sehr ansprechend, vorallem der Untertitel "einfach, schnell, fettarm, lecker" LG, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
@Frau Schnabulak
Ich hab aus dem Rezept nur 20 statt der empfohlenen 40 Kekse gemacht, das hat ca. 15 - 20 Minuten mehr Backzeit gebraucht und die Kekse sind auf dem Blech alle miteinander verschmolzen Ich hab Himbeer-Bitterschokolade mit 70 % Kakaoanteil genommen (musste weg Die Kekse werd ich auf jeden Fall mal wieder backen! LG Azraela |
||||
|
|||||
|
|||||
@Azraela: Ui
Das mit der Zitronenschale ist auch ein sehr guter Tipp. Muss ich auch mal machen. Also, ich glaube ich werde diese Kekse dann auch bald ausprobieren. Vielen Dank für den Bericht LG, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
@Chris, hast Du das Brot schon probiert? Bilde ich mir ein, daß man die Buttermilch rausschmeckt?
LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich verabschiede mich für heute, fahre jetzt zu meinem Bruder zur Verwaltungssitzung. Wir haben doch nächstes Wochenende Straßenfest und da gibt es noch einiges zu organisieren. Werd ich wohl nächste Woche einige schlaflose Nächte haben, ich hab zwar schon viele Feste organisiert aber dieses Straßenfest übertifft alles, hab schon 100 mal meine Liste durchgeschaut damit ich auch ja nix vergesse. Na ja, wird schon werden. Wird wohl spät werden und freitags ist ja auch mein Fernsehtag, da kommt Kölner - Treff und Das Nachtcafé und Lanz kocht. Bis morgen dann. Eurer sparsames Krümelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Frau Schnabulak
Gerne geschehen @Beate Ich hab mich gerade total mit Pellkartoffeln und rotem Heringssalat vollgefressen, das Brot wird wohl bis morgen warten müssen LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann wart ich mal ab, vielleicht geht der Geruch noch verloren.
LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
so heut wart ihr woll wieder alle mit beim bummeln ich hab mal wieder nichts gefunden war in 4 geschäften und bin überall ohne was wieder raus hab nur fleisch im angebot für morgen gekauft da ich ja nicht da bin macht sich mein mann schnitzel oder schweinshaxe ist mir egal eigentlich wollt ich eine jacke so für jeden tag aber die haben ja preise nein danke werd ich meine alte doch noch länger anziehn leider löst sie sich schön langsam bei den nähten auf aber jacken kaufen find ich so schwierig die soll nach was aussehn und doch bequem sein die alte hab ich nun schon mind, 12 jahre und sowas wieder zu finden na werd weiter suchen einen schönen abend noch viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2009 |
@ manucori: Es gibt da noch einen anderen Buchankäufer: www.rebuy.de. Dort kann
man auch gebrauchte Bücher, Hörbücher, CD´s ... kaufen zu ganz guten Preisen. Ich habe bisher aber auch nur bei momox verkauft und war ganz zufrieden, denn die holen das Buchpaket auch kostenfrei ab. Ich habe jetzt meine Flohmarktkartons für Sonntag im Carport stehen! Acht große Kartons; ich weiss noch nicht, wie ich die in unseren Kombi bekommen soll!? Drückt mir mal die Daumen, dass ich viel loswerde, damit ich die Sachen nicht wieder mitschleppen muss. Wir sind sechs Personen und jeder macht etwas Schönes zu essen, dann müssen wir auf dem Flohmarkt keine fettige Wurst essen und vor allem nicht unnütz Geld ausgeben! Grün werde ich diese Woche auch bleiben, sind bestimmt nur -,50- -,80 cent, aber grün ist grün. So, muss mich jetzt um Sohnemann kümmern; eine Katze hat fast seine Eidechsen gefressen. Zum Glück sind sie, allerdings ohne Schwanz, davongekommen. Nur ist mein Sohn jetzt sehr erbost und will der Katze den Hals umdrehen. Ich muss ihn erst mal beruhigen und die Katze retten. Bis dann, Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo Ihr lieben,
sorry, dass ich mich immer so selten melde, aber ich hab immer so blöde Arbeitszeiten. Heute hatte ich bis 18 Uhr dienst. Und bis dass ich dann was gegessen habe und so. Duschen geh ich gleich auch mal. Ich bin rot mit 3,00 Euro. Hab aber noch den Aufsatz für den Schredder beim Lidl geholt. Ich habe sonst immer meine Nachbarin gefragt ob ich den mal geliehen haben kann. Fürs Wochenende haben wir noch alles da. Freu. Und da ja morgen schon Samstag ist und ich bis 14 Uhr arbeiten muss (Sonntag mal frei)... geh ich auch nicht mehr einkaufen. Alles in allem bin ich eigentlich gut hingekommen. Bin ja auch momentan meine Vorräte am aufbrauchen. Und TK. Allen kranken Gute Besserung. Was die Kerzen betrifft, bin ich auch schon alles am aufbrauchen... wollte aber mal die nächsten Wochen auch zu Ikea. :) Bis dahin ist ja noch viel Zeit. Am Montag werd ich super viele Euronen los... Ich wünsche euch nun einen schönen Abend. Lg Zicke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2010 |
Ich bin
Bitte plant mich nächste Woche nicht mit ein, da ich morgen in den Urlaub fahre! Ab dem 13. September bin ich wieder mit dabei! Ich melde mich! Schönes Wochenende an alle und eine erfolgreiche Kaufdiät für kommende Woche! Ich will nur Grüne sehen! LG Brighton |
||||
|
|||||
|
|||||
@Brighton, dann mal schönen Urlaub!!!
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
Juhu, ein Wunder ist geschehen
Einer meiner Urlaubswünsche wurde genehmigt Juhu, und der andere Urlaub wird wohl auch noch in diesem Jahr untergebracht, weil sie sonst Probleme kriegen, den im nächsten Jahr einzubauen Heute ist wieder ein schöner Tag *hier den Smiley von S-b einsetzen *g** Ich bin jetzt total erschöpft. Hab zwar nachgelesen, aber viel beisteuern kann ich nicht. Die erste Info einer Versicherung war in der Post, das ist dann eine komplette Privatversicherung für meine Zähne und kostet 19,70/Monat. Sie erstatten 90-100% aller Behandlungen ohne Wartezeit und ohne Bonusheft. Ich muss mich aber noch genauer einlesen, wo denn der Haken ist. Krümelchen, ich meinte doch, dass ich nachts wieder durchschlafe Achja, am Sonntag wurde ich zur Feier der vielen Dinge, die passiert sind, von meinem Herrchen zum Frühstück eingeladen, da freue ich mich total drauf. Nadine, unsere Hausrat kostet für 2 Nasen und unsere 2ZBK 65€ im Jahr bei einer Vers.-Summe von 32500, wobei wir so Sachen wie Räder drin haben, aber kein Aquarium. Werde jetzt mal beim Meisterkoch reinschauen. Wer mal noch Kokos-Kekse haben mag, ich hab die da getestet, super fein. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@Shez, bitte schön
Super, dass das mit Deinem Urlaub geklappt hat!!! LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist ein Listen-update: Aga 120€/4 P amitt 100€/3 P/1 Katze Andrea 75€/3 P/2 Rennmäuse Babylue 40€/2 P/2 Katzen/+14,69€ Backfee 60€/2 P/2 Kater (gefräßig) Benifani 120€/4 P/1 Katze Bienemaja 100€/5 P/3 Tiere/-8,38€ Bietola 100€/2 P Biggi1978 30€ / 1P /2 Katzen Biggimaus 70€/3 P/Haustiere Blondie 100€/3 P Bonsai 100€/4 P BrightonRock 50€/2 P/-5,56€ Buschi 70€/3 P/-2,24€ Cabe 35€ /1 P/2 Meeris Caitlin 100€/2 P/2 Hasen Cassedy 80€/3 P Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere Christalea 100€/4 P Citrine 100€/4 P/2 Katzen Corry 90€/5 P/3 Tiere/+ Emilie 110/4P/1 Hund Eva1960 150,39€/2 P Evamaria 100€/5 P/2 Katzen/+ Frau Schnabulak 50€/2 P/2 Katzen Gedanken 150€/7 P/2 Hunde + 3 Hasen Gerdanic 110€/3 P/2 Katzen Habibi 50€ /3 P/2 Katzen/1 dicker Hund Homer 90€/2 P/3 Katzen Hubiu 70€/4 P ldomke 40€/1P Imsbach 100€/2 P Jantim 100€/3 P/-9€ Katze 50€/1 P/1 Samitier/-23,14€ Knallfrosch 25€/1 P/1 Katze/+1€ Krümelchen 100€/4 P/5 Tiere/- Küchenlaus 70€/2 P Lionel 58,10€/2 P/+11,28€ Liontamer 70€/2 P/1 Hund LittleSkorpion 50€/2 P Maddedo 150€/5 P Manucori 50€/2 P/1 Hamster/+ Mawupp 40€/1 P MD-DM 140€/4 P/-63,47€ mfcpi 120€/ 3 P/10 Eidechsen Mys 45€/1 P/-10,19€ Nadelhexe 100€/5 P Perdita 40€/2 P Petrina 65€/2 P/2 Hunde Pusteblume 100€/3 P Rasselring 100€/3 P/1 Fellpo Red-Fox 50€/1 P/-34,34€ Schickschick 70€/4 P/1 Hund Schnapperin 45€/1 P/-43,22€ Schokokelly 100€/3 P/1 Hund/+2,46€ Sheza 65€/2 P/-54Cent Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere Sparbiene 60€/2P SusanneHG 50€/1 P Svecica 50€/1 P/9 Ratten TanteSterni 47€/1 P/-8Cent Tina 150€/3 P/1 Hund Way 120€/2 P/1 Kater Zajka 50€/3 P/1 Kaninchen/-13,64€ Zicke 65€/2 P @Gerda: Ich bin auch ein großer Fan von Manufactum......der Laden ist einer meiner Favoriten hier. @Andrea: Setz Manufactum bitte mit auf die Liste der Läden, die wir bei Deinem Münchenbesuch unbedingt aufsuchen müssen!!! @Krümelchen: Ich bin von dem mongolischen Essen aktuell so pappsatt, daß ich kaum tippen kann!
@ Damit sage ich
für heute. Eva
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schaue noch schnell hier rein. Mein Mann schaut Fussball, deswegen konnte ich der Meisterkoch auf Sat1 leider nicht mehr ansehen.
Morgen steht ein Backtag an. Werde Hefezopf backen und evtl. Haferkekse (winke @Chris). Außerdem gehe ich nachmittags evtl. noch bei einer Bekannten vorbei und werde Brombeeren pflücken. Mal sehen, ob ich noch ein leckeres Kuchenrezept finde. @Eva, ich kann mir unter mongolischem Essen so gar nix vorstellen, obwohl mich das sehr interessiert (ich habe so ein paar Länder, über die ich gerne Bücher lese - u.a. Russland, China, Tibet. Über die Mongolei habe ich leider noch nichts gelesen, aber das Land an sich interessiert mich). Und wenn ich mir so die Liste ansehe, wo wir überall hin wollen, dann muss ich mir bis dahin einen Millionär angeln Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2010 |
Sonst wünsche ich allen ein schönes sonniges Wochenende LG Erika |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Aber hast Du jetzt die Linsen getestet?? Ich frage mittlerweile, bei vielen Sachen, ob noch was machbar ist. Besonders gerne bei Schuhen, wenn es kein neues Paar mehr aus dem Lager gibt. Dann weise ich auf die Knickfalten hin und das der eine Schuh ja schon weiter ist durchs anprobieren als der 2. Klappt eigentlich immer.

- schiebe dt nach.

das passiert mir andauernd mit euch beiden. Tschuldige bitte.
Jetzt gucken wir mal, ob sich das Krümelchen dazu entschließen kann, mit uns loszutigern. Wenn es aber wandern will, sperren wir es ein.