neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kaufdiät 35.KW am Donnerstag, den 02.September 2010

Vom 02.09.2010 05:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø8,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Hier kann wieder kaufdiätet werden\"\"

LG
S-b
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.09.2010 05:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
\"\"

und schon wieder Donnerstag, die Zeit fliegt momentan nur so an mir vorbei. Ich fahre gleich kurz zum Arzt, dann nach Hause, frühstücken und den restlichen Haushalt machen, bevor Göga nach Hause kommt.
Ach ja, ein wenig einkaufen muss ich auch noch, das übliche Milch, Eier und noch frisches Obst. Gemüse hab ich gestern bei meiner Mama bekommen. Sehr praktisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hab jetzt noch einen riesigen Brokkoli und weiß noch nicht, was ich mit dem machen soll. Vielleicht verarbeite ich den in einem Auflauf, mal sehen!! Ich nehme auch gerne andere Vorschläge entgegen.

Hier ist Kaffe für Alle:

\"\"

So Mädels und nun: \"\"

\"\"

LG
S-b
\"\"

Vom 02.09.2010 05:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Red-Fox Smutje

Mitglied seit 28.02.2010
278 Beiträge (ø0,34/Tag)
Guten Morgen,

Kaffee kann ich jetzt wirklich gebrauchen. Habe so gut wie nix geschlafen diese Nacht, habe ne fette Zahnfleischentzündung. Tut ziemlich weh, spüle regelmässig mit Hexoral. Evt. muss ich noch Antibioka nehmen und habe gestern noch einen Termin beim Zahnarzt vereinbart. Seit gestern läuft auch schon wieder meine Nase.

Dazu spinnt meine EC-Karte, gestern Nachmittag deswegen extra noch zur Bank. Die haben immer bis 17 Uhr auf, komme um 16 Uhr an, haben die Mittwochs nur bis 16 Uhr auf. Vergangenes Jahr hatte ich das Theater mit der Karte schon einmal. Hat über einen Monat gedauert eh ich eine neue funktionierende Karte hatte. DREI mal wurde mir eine falsche zugeschickt. Jetzt kann ich heute wieder hinrennen, einmal das mit der Karte klären und Septembergeld abheben.

@Stephs,
dein Gute-Laune-Smilie tut mir grad richtig gut. Danke! Lächeln

Gute Besserung Mys und allen anderen Kranken!
LG, Redfox \"\"

Vom 02.09.2010 06:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
@Redfox, Dich hats ja in jeder Hinsicht erwischt!!! \"\"
Hilft Dir Hexoral?? Versuchs vielleicht mal mit Listerine?? Das soll auch Taschen verhindern bzw.säubern!!! Ich drück Dir die Daumen, dass es ganz schnell wieder gut wird. Zahnschmerzen bzw. Zahnfleischentzündungen sind in keiner Hinsicht angenehm!!!
Musst Du für die EC-Karte bezahlen? Ich würde aufgrund dessen, dass Du letztes Jahr erst eine neue bekommen hattest, mal nachfragen, ob sie Dir die kostenlos stellen, denn das kann ja nicht sein, dass sie nach einem Jahr nicht mehr funktioniert.
Wenn man noch erklärt, dass man ja auf die Karte angewiesen ist und das ja nicht gerade kundenfreundlich ist, wenn man an der Kasse steht, sind die meist recht kulant. Na!

LG
S-b
\"\"

Vom 02.09.2010 06:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
8.781 Beiträge (ø4,14/Tag)
Guten Morgen meine Lieben,

@Redfox: Ach, Du Arme! Ich nehm Dich mal ganz vorsichtig in den Arm und streichel Dich! Zahnfleischentzündungen und Ohrenschmerzen sind so ziemlich das Übelste, das man bekommen kann. Wünsche Dir gute Besserung.

Vergangenes Jahr habe ich meine EC-Karte mal in einem Zigarettenautomaten stecken lassen, ich kanns Euch sagen, das war ein Drama! Schusselige Katze, die ich bin, habe ich es nicht mal gleich gemerkt, erst einen Tag später. Natürlich habe ich sofort die Bank angerufen und sie sperren lassen, was, wie sich hinterher rausstellen sollte, gar nicht nötig gewesen wäre. Aber es war schon richtig, denn es hätte auch anders ausgehen können. Auf jeden Fall war der Spaß teuer. Ich musste zunächst mal Gebühr für die Sperrung zahlen und später noch ein paar Euro mehr für die neue Karte. Der Schreiner hier im Ort hat meine gesperrte Karte zur Bank gebracht, wo sie für mich aufbewahrt wurde. Sehr netter Mensch...
Ich muss sagen, dass ich sehr schnell eine neue Karte bekam, die auch funktionierte. Nur leider am Zigarettenautomaten nicht. Da kam ständig: "Altersprüfung : Keine Berechtigung zum Tabakkauf".
Also zur Bank. Die haben sich halbtot gelacht. Meine Beraterin hat sie dann sozusagen "frei geben lassen" - aber erst wollten sie mich ein bisschen hochnehmen. In Wirklichkeit war es nämlich so, dass ich die Karte in der Hosentasche hatte und durch die Wärme kann es vorkommen, dass die Daten nicht richtig eingelesen werden.
Die haben mich ganz schön zappeln lassen. Hinterher kam dann ein Anruf der Bank: Ich solle es ihnen nicht krummnehmen, aber diese Steilvorlage hätten sie einfach nicht ungenutzt lassen können, ich hätte was gut bei ihnen.

Heute endet meine Woche, ich muss den WP und den EKZ für die Orientalische Woche machen, hier liegen massig Zettel von den Jungs herum, die unbedingt mitmachen wollen. Es sind ein paar ganz leckere Sachen dabei. Allerdings muss ich es mir durchrechnen, es soll ja nicht das Budget gesprengt werden.
Ich bin ziemlich grün, den genauen Betrag poste ich später, wenn alles soweit fertig ist.
Bis später!

Liebe Grüße von Eurer Katze\"\"

Vom 02.09.2010 06:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnapperin Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2004
2.058 Beiträge (ø0,69/Tag)
Guten Morgen,
kann s-b nur zustimmen, ich kann gar nicht glauben das wir jetzt schon September haben und das Wochenende quasi vor der Tür steht BOOOIINNNGG....

Gerade sitze ich über meinen EKZ für Freitag -aber ich glaube ich brauch gar nichts BOOOIINNNGG....

Pfeil nach rechts EC-Karte
Der Magnetstreifen kann gelöscht werden wenn die Karte neben dem Handy (da reicht es auch im Geldbeutel) aufbewahrt wird, oder wenn der Geldbeutel mit einem Magneten geschlossen wird.
Aber die Karte dürfte eigentlich kostenlos sein - technischer Defekt Na!

@katze: Es gibt wirklich ein Altersmerkmal, für alle unter 16 oder 18 wird das automatisch gesetzt damit die Kids keine Zigaretten am Automat kriegen....so manche Frau oder Mann hat aber schonmal nachgefragt ob wir nicht das Nicht-raucherprogram unterstützten und das Altersmerkmal auf der Karte des Partners ändern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Tina

Vom 02.09.2010 06:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
8.416 Beiträge (ø8,43/Tag)
Guten Morgen, einen wunderschönen guten Morgen!

@Mietze, es gibt aber ein sehr einfaches aber trotzdem leckeres Mittagessen,
Sahne-Heringesfilet mit Pellkartoffeln. Sei bitte pünktlich!

Ach mir geht es grad so richtig gut! Vorgestern bekam ich einen Brief von einer Versicherung, daß der
Rückkaufswert meiner beiden Versicherungen knapp 1500 € betrage. Häääh? Irrtum!? Gestern
dort angerufen,..............ist alles rechtens. Das ist MEIN Geld! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, jetzt muß ich mich mal etwas intensiver um meinen Haushalt kümmern. Ist ja doch einiges
liegengeblieben in den letzten 2 Wochen. Und ich spüre, daß ich noch nicht richtig fit bin.

LG Beate

Vom 02.09.2010 06:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cherryteddie Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2004
919 Beiträge (ø0,33/Tag)
Guten Morgen zusammen,

hier ist heute ein KWT, wenn nicht sogar ein KNT. Eigentlich sollte / müsste alles da sein.

@ Katze

wie sagt man so schön? Wer den Schaden hat, braucht ...............................................

@ Beate

lass es ruhig angehen, auch wenn viel da ist.

@ Red-Fox

alles Gute

Ja, es ist schon September. Da jetzt die Schule wieder dran ist, finde ich, dass die Tage noch schneller vorbei gehen. Morgens gehen die Kids in die Schule und kommen die wieder ist mehr als der halbe Tag schon vorbei und zack ist es abend.

Allen einen schönen Donnerstag

LG
cherry

Vom 02.09.2010 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
Oh, Beate, da muss ich jetzt aber mal hinne machen, ich komm doch gerne! Danke schön. Sahnehering esse ich ja sehr gerne! Küsschen \"\"

Also, jetzt aber:
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Liebe Eva, ich bin dunkelgrün mit 23, 14 € und freu mich wie Bolle. Bitte nächste Woche wieder Katze 50 € / 1 Person / 1 Sami.\"\" Pfeil nach links Pfeil nach links

Naach Durchsicht aller Zettelchen habe ich festgestellt, dass ich nur wenig Sachen einkaufen muss, um die orientalischen Herzen höher schlagen zu lassen\"\", als da wären:
Hackfleisch, Lammfleisch, Okraschoten, Aubergine, Peperoni und Fladenbrote. Alles im türkischen Geschäft, geschätzt um die 20 € - ein wenig hoch angesetzt, da ich nicht weiß, was sie für Lamm verlangen. Dazu kommt noch Gemüse und Salat je nach Angebot, sicher aber Tomate und Gurke.
Vergangene Woche habe ich dort Joghurt mitgenommen, der ist soooo lecker, davon ist noch genügend da.

Vom 02.09.2010 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susannesch  Smutje

Mitglied seit 29.08.2004
355 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten Morgen,

heute scheint die Sonne, ist man gleich etwas besser drauf. Ist auch gut so, am WE ist bei uns Bollenfest.

Zum Mittag gibt es heute nichts, koche dafür wenn ich wieder Zuhause bin: Pfeil nach rechts Hackbraten, Kartoffeln und Möhrengemüse.
Hackbraten hatten wir schon ewig nicht mehr.
Aber nächste Woche muss unbedingt wieder ein WP her, so ohne läuft es einfach besch......... Was denn nun?

Werde nachher im Nachbarort, habe da etwas zu erledigen, zu DM gehen und meinen Monatskauf machen. Ich probiere es einfach aus.

Allen Kranken gute Besserung
allen anderen einen schönen stressfreien KD - Tag.

LG susannesch

Vom 02.09.2010 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Hallo,

da es heute ja so schönes Wetter wird, mach ich heute Abend einen
Rettich-Weißwurst-Salat, dazu Brezeln. Habt ihr den schon mal probiert? Der schmeckt ja so gut!

LG Beate

Vom 02.09.2010 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelchen70  Hendlgriller

Mitglied seit 25.07.2010
2.649 Beiträge (ø3,95/Tag)
Juhu, die Sonne scheint, guten Morgen Mädels,

hab ihr auch schon alle eure Spühlen gewienert? Brave Mädels,

@s-b: Danke für den Kaffee, den kann ich jetzt brauchen.

@redfox: Du Arme, hoffe, dass es bald besser wird.

@Beate: Ich wollte doch auch kommen *beleidigtbin* Koch ich eben selbst. Da mein Sohnemann gestern einen Freund zum Übernachten mitgebracht hat sind die Maultaschen die für heute Mittag gedacht waren schon gefuttert. Macht nix mach ich heute Mittag halt Pfannkuchen, dafür hab ich immer alles da. Für Töchterchen und mich mit Gemüse und für Sohnemann und Freund mit Nutella oder Marmelade.

Jetzt werde ich etwas arbeiten, schau später nochmal bei euch vorbei.

Krümelchen
\"\"

[

Vom 02.09.2010 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
@Krümelchen, klar darfst Du auch kommen. Kannst dann gleich zum Abendessen bleiben,
der Wurstsalat schmeckt Dir ganz bestimmt auch.

LG Beate

Vom 02.09.2010 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73  Chefkoch

Mitglied seit 21.03.2010
3.772 Beiträge (ø4,74/Tag)
Guten Morgen,

heute wird ein langer Tag! Aber ein langer KNT.
Es sei denn, ich gönne mir ein Ananas oder ähnlich exotisches, teures in meiner Mittagpause. Auf so Ideen kann ich schon kommen, wenn ich in Selbstmitleid schwelge (oder wie man sagt) und IMMER NOCH KEIN IKEA KATALOG HABE Welt zusammengebrochen

@Redfox: Auch nicht dein Tag, oder? Zahnfleischentzündung ist ja böse. Ich wünsche Dir gute Besserung! Und hoffe, dass deine Abwehrkräfte auch schleunigst wieder auf dem Damm sind.

Gleich ziehe ich mich warm an und dann mal los, Geld verdienen. Es wird heute viel Tee geben Lachen

Liebe Grüße
Mys
\"\"

Vom 02.09.2010 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
Wow, der sieht wirklich superlecker aus, Beate! Den muss ich ja unbedingt probieren.
Ich verlinks mal für Dich.

Weißwurstsalat- Tipp von Beate

Vom 02.09.2010 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Guten Morgen,

bin zwar schon geduscht und gefrühstückt habe ich jetzt nebenher auch schon, aber ich bin immer noch müde. Gestern war unsere Friseurin da (ging ganz kurzfristig, gestern am KiGa gesehen, gefragt und sie meinte, sie könne am Abend vorbeikommen). Meinem Mann die Haare komplett geschnitten, meiner Kleinen und mir den Pony. Allerdings haben wir noch ewig gequatscht und die Kleine ist auch immer wieder aufgestanden. Um 11 Uhr ist sie endlich eingeschlafen. Mal sehen, ob ich sie nachher aus dem Bett bekomme. Wir sind dann gegen halb 12 ins Bett. Insgesamt haben wir 18 € +2 € Trinkgeld bezahlt. Mussten nur den Haarschnitt meines Mannes bezahlen, Pony-Schneiden gehört bei ihr zum Service.

Nachher muss ich wieder zur Vorsorge - meine FÄ ist die nächsten zwei Wochen im Urlaub, deswegen wurde ein Vorsorge-Termin dazwischen geschoben.

Zum Essen wird es heute das gefüllte Fladenbrot geben (winke @Eva!). Muss noch im Gewächshaus vorbei und ein paar Tomaten holen. Hoffentlich sind noch welche da, dieses Jahr ist so gar kein Gartenjahr. Was denn nun?

@Redfox,
gute Besserung!
Drücke dir die Daumen, dass du schnellstmöglich eine neue kostenlose Karte bekommst.

@Katze,
ich versuche es heute auch nochmal beim Türken. Hoffentlich hat der endlich auf. Brauche unbedingt Fladenbrot und wüsste sonst nicht, wo ich das herbekommen soll. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe mittlerweile nicht mehr allzu viel Lust auf große Backaktionen.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 02.09.2010 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
@ Andrea: Viel Glück! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.09.2010 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
So, ich bin wieder da. Ging ganz schnell, aber manche Arzthelferinnen sind ja brutal, wenn sie einem Blut abnehmen und die Nadel in den Arm rammen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Genieße meinen 2. Kaffe, den ersten hab ich nicht mal zur Hälfte ausgetrunken. Dann hab ich eben noch Glück gehabt und konnte für 1,31 Euro tanken, während alle umliegenden Tankstellen schon bei 1,35- 1,40 Euro waren. Puhhh, gut gegangen. Hätte auch noch bis nächste Woche warten können, aber wenn ich schon so einen niedrigen Preis sehe und der Tank war zur Hälfte leer, da musste ich gleich zur Tankstelle fahren und voll tanken \"\"

LG
S-b
\"\"

Vom 02.09.2010 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
@Katze,
ich habe gerade die starke Befürchtung, dass er diese Woche noch komplett zu hat. Ich habe gerade in einem Kalender geschaut und vermute, dass das Urlaubs-Schild noch vom letzten Jahr ist. Da war nämlich der 30. August ein Sonntag. Die haben wahrscheinlich einfach das alte Schild wieder hingehängt. Was denn nun? na dann...

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 02.09.2010 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
\"\"

Hier ist die aktuelle Budgetliste:

Aga 120€/4 P
amitt 100€/3 P/1 Katze
Andrea 75€/3 P/2 Rennmäuse
Babylue 40€/2 P/2 Katzen
Backfee 60€/2 P/2 Kater (gefräßig)
Benifani 120€/4 P/1 Katze
Bienemaja 100€/5 P/3 Tiere
Bietola 100€/2 P
Biggi1978 30€ / 1P /2 Katzen
Biggimaus 70€/3 P/Haustiere
Blondie 100€/3 P
Bonsai 100€/4 P
BrightonRock 50€/2 P
Buschi 70€/3 P
Cabe 35€ /1 P/2 Meeris
Caitlin 100€/2 P/2 Hasen
Cassedy 80€/3 P
Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere
Christalea 100€/4 P
Citrine 100€/4 P/2 Katzen
Corry 90€/5 P/3 Tiere/+
Emilie 110/4P/1 Hund
Eva1960 150,39€/2 P
Evamaria 100€/5 P/2 Katzen/+
Frau Schnabulak 50€/2 P/2 Katzen
Gedanken 150€/7 P/2 Hunde + 3 Hasen
Gerdanic 110€/3 P/2 Katzen
Habibi 50€ /3 P/2 Katzen/1 dicker Hund
Homer 90€/2 P/3 Katzen
Hubiu 70€/4 P
Imsbach 100€/2 P
Jantim 100€/3 P
Katze 50€/1 P/1 Samitier/-23,14€
Knallfrosch 25€/1 P/1 Katze
Krümelchen 100€/4 P/5 Tiere
Küchenlaus 70€/2 P
ldomke 40€/1P
Lionel 58,10€/2 P
Liontamer 70€/2 P/1 Hund
LittleSkorpion 50€/2 P
Maddedo 150€/5 P
Manucori 50€/2 P/1 Hamster
Mawupp 40€/1 P
MD-DM 140€/4 P
mfcpi 120€/ 3 P. /10 Eidechsen
Mys 45€/1 P
Nadelhexe 100€/5 P
Perdita 40€/2 P
Petrina 65€/2 P/2 Hunde
Pusteblume 100€/3 P
Rasselring 100€/3 P/1 Fellpo
Red-Fox 50€/1 P
Schickschick 70€/4 P/1 Hund
Schnapperin 45€/1 P
Schokokelly 100€/3 P/1 Hund
Sheza 65€/2 P
Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere
Sparbiene 60€/2P
SusanneHG 50€/1 P
Svecica 50€/1 P/9 Ratten
TanteSterni 47€/1 P
Tina 150€/3 P/1 Hund
Way 120€/2 P/1 Kater
Zajka 50€/3 P/1 Kaninchen/-13,64€
Zicke 65€/2 P

@Habibi: Da kam schon ein guter Vorschlag von Krümelchen, dem ich mich anschließe: Du solltest ALLE Mahlzeiten budgetiert durchplanen, und dann erst den EKZ schreiben. Hubiu/Christine macht es auch so. Vielleicht hält Dich das von "ich kaufe und kaufe und nix ist da" ab. Versuch es für kommende Woche so zu machen.

@Jacki: Das habe ich bei IKEA-Deutschland (mit Shezas Hilfe Na! ) für alle hier geregelt, daß ab sofort keiner mehr Kataloge, Newsletter und sonstige Infos bekommt. Aber *psssst* soll keiner wissen hier. YES MAN

@Orietalische Woche (Mottowoche): Ich gehe gleich mal gucken, ob ihr dazu schon leckere wochenpläne eingestellt habt. wo bleibt das ...

@susannesch: Heißt Du jetzt wieder Susannesch und Rosensuse ist Schnee von gestern?

@\"\": Herzlichen Glückwunsch zum großen Grün!

Ich fahre heute zu IKEA zum Frühstück und zum rumbummeln........ich liebe es Urlaub zu haben! Lachen

Schönen Tag für alle hier

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
*ups ... *rotwerd* Danke, Eva. \"\"

Vom 02.09.2010 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lionel31 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2007
771 Beiträge (ø0,42/Tag)
Guten Morgen,

Pfeil nach rechts @Eva, ich bin auf alle Fälle rot. Wie rot, kann ich erst heute Abend sagen. Nächste Woche bitte 100€/2 Personen. Danke schön. Lächeln Pfeil nach links

Wir bekommen dieses Wochenende Besuch; da plane ich das Budget gleich anders. Wenn ich weniger brauche, freue ich mich. Lächeln

Brille/Kontaktlinsen: Gestern hatte ich keine Zeit zum Schreiben. Ich war gestern also beim Optiker. Mein letzter Brillenkauf ist zehn Jahre her. Die Preise haben sich seitdem nicht verändert. Nur, dass damals hinter der Zahl noch DM stand statt Euro. BOOOIINNNGG....
Da ich ein ziemlicher Maulwurf mit einer ordentlichen Hornhautverkrümmung bin und ich nicht gern aussehe wie Puck, die Stubenfliege, könnte ich Kunststoffgläser mit allem Pipapo bekommen. Kostenpunkt: 180€ pro Glas. Welt zusammengebrochen
Der schäbigen Hornhautverkrümmung ist es auch zu verdanken, dass ich keine Tageslinsen werde tragen können. Die Monatslinsen, die für mich vielleicht in Frage kommen, würden, ohne Pflegemittel, für ein halbes Jahr 230€ kosten. Plötzlich hört sich die Brille an wie ein Schnäppchen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen trotzdem habe ich heute einen weiteren Termin ausgemacht, um Kontaktlinsen auszuprobieren. Schließlich möchte ich wissen, ob ich die Teile überhaupt tragen kann. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden. Na!

Viele Grüße,

Lionel

Mitglied der Gruppe: Bio, aber günstig

Vom 02.09.2010 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00  Hendlgriller

Mitglied seit 25.11.2006
2.985 Beiträge (ø1,49/Tag)
hallo

so auf in einen neuen tag

die wäsche hab ich grad schon gemacht

sonst geht hier nicht viel zu putzen das schlafzimmer ist immer noch nicht fertig

werd ich also evt. erst nächten montag großputz starten da das wochenende ausgebucht ist

genau wie ich es liebe

morgen geh ich ja arbeiten dafür hab ich heut frei

hat sich gestern geändert

na sind wir nicht total flexibel?

was ich koch weiß ich auch noch nicht aber evr, was mit Fleisch da die herrn schon motzen

seit mo gabs keins mehr das ist ein drama

viele grüße christine

Vom 02.09.2010 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Red-Fox Smutje

Mitglied seit 28.02.2010
278 Beiträge (ø0,34/Tag)
Ich bin noch mal mit nem Pott Kaffee zurück ins Bette, mach mich jetzt fertig damit ich gegen Neune vor der Banktür stehe. Danke für die guten Wünsche! Lächeln

Pfeil nach rechts Zahnfleisch
da habe ich schon mein halbes Leben Probleme mit. Ich produziere viel Zahnstein und muss im Grunde halbjährlich zum Zahnarzt. Die letzte Zeit habe ich das vor mir hergeschoben bzw. hatte andere Prioritäten, Kardiologe, Lungenfacharzt, Orthopäde ... und das mir, ich hasse Arztbesuche. War alles nicht so besonders lustig, dieser Sommer ist der erste nach ner langen Zeit, wo es mir wirklich besser geht. Mit Hexoral versuche ich die Zeit bis zum Zahnarzttermin zu überbrücken, der ist nächste Woche Mittwoch. Bin es ja gewöhnt, Schmerzen auszuhalten.

Pfeil nach rechts EC-Karte,
ist ganz eigenartig, Karte nicht aktiviert, auch am bankeigenen Automaten. na dann... Auf dem Nachhauseweg ging schon mein Kopfkino los, 'Ob das Konto gehackt wurde' und so ähnlich. Meine Handtasche und auch Geldbörse haben einen Reißverschluß, die Karte steckt in einer Schutzhülle von der Bank, Mobilfunkgerät ist an ganz anderer Stelle untergebracht. Ich könnte also nur spekulieren wo es dran liegt und anrufen bringt eh nix. Also dackel ich da gleich notgedrungen hin, mein Geld geht zu Ende.

Was ich natürlich super finde, dass ich, obwohl wir schon den 02.09. haben, immer noch August-Geld im Portemonnaie habe. So was kenne ich aus Zeiten vor der KD nicht. DA hatte ich ja auch noch kein Budget.

@Mys & Beate,
passt gut auf euch auf, ich habe gerade einige heftigst kranke Leutchen im Freundeskreis.

@Eva,
viel Vergnügen bei IKEA *neidischguck*

Wenn ich wirklich eine neue Karte brauche und die auch noch bezahlen soll, bekomme ich gleich in der Filiale einen Anfall! Verdammt nochmal - bin stocksauer
LG, Redfox \"\"

Vom 02.09.2010 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
@Red-Fox: Kannst Du diesen Anfall filmen und dann gleich bei Youtube einstellen? Bitte......bitte......bitte.

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
@Eva, Du bist ja heute wirklich gemein. Die arme Redfox bekommt in der Bank einen Anfall und fällt um und bist live dabei HAR HAR HAR HAR HAR HAR
Viel Spaß bei IKEA!!!! Wie gut, dass der bei mir so schrecklich ist, sonst würde ich dort wahrscheinlich jede Menge Geld lassen Na!

LG
S-b
\"\"

Vom 02.09.2010 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
11.11.11:11
*Flüstermodus an:* In jeder Bank gibt es Überwachungskameras...., man müsste jetzt halt nur noch eruieren, bei welcher Filiale unsere Flying-Fox Kundin ist...
Schnapperin, kannst Du uns helfen? *Flüstermodus aus*

Vom 02.09.2010 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschi-Mecki Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2009
872 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Guten Morgen.. Lachen

@ Redfox: Ich würde Dir chlorhexamed empfehlen. Das gibts auch Alkoholfrei und ich schwöre drauf. Mich mussten schon viel Zähne verlassen. Insgesamt 6 *ups ... *rotwerd* darunter 3 Weisheitszähne die sich im nachhinein alle entzündeten. Und der letzte Weisheitszahn(liegt) immermal nervt. Also das hilft wirklich.

@ Beate darf ich auch Essen kommen??Büdde....(auch wenn es das heut Abend auch bei mir gibt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich liebe das)
Man da freu ich mich das Du so viel Geld raus bekommst. Ich schick Dir morgen die Liste was ich alles noch gebrauchen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!
Genau immer ruhig Blut mach langsam. Wichtig ist das Du wieder richtig fit wirst, die Arbeit im HH rennt nicht weg Sicher nicht! leider.
Mei Sohni hat schon gleich die ersten 4 Wochen Schule weg. na dann... Die Zeit verrennt.
Gestern war meterologischer(is das richtig? Was denn nun?) Herbstanfang.

Das stimmt dieses Jahr ist überhaupt kein Gartenjahr. Bei uns ist dafür das Bohnenkraut wie kaputt gewachsen. Haben selbst die Hausleute damit versorgt. Unsre Einleger nachdem wir die das 2.malgesteckt haben-verfault. Das einzige was so ist sind viel Bohnen und Tomaten. Da wollt ich in unserem alten Ort auf der Äppelallee Äppel sammeln. Und gucke da BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... alle Bäume leer keene Äppel druff Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich will auch mal wieder zu Ikea lunschen. War das letzte mal vor.....ach....hm........viiiiiieeeeeeeeeeeelen Jahren.....

LG Buschi

@ Krümelchen: Jaaaawoll HH ist fertig. Lachen

Vom 02.09.2010 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo meine Lieben,

ja, mich gibt es noch, und ja, ich bin völlig im Umzugsstress. Zwar sind wir nun seit knapp einer Woche in der neuen Wohnung, aber die alte musste noch geputzt werden, das Verhältnis zu Schwiegereltern bzw hauptsächlich -mutter ist eiskalt ihrerseits und Internet haben wir noch keines, hier im Dienst purzeln die Aufgaben auch nur so aus dem Himmel.
Die KD habe ich wieder einmal ein wenig schleifen lassen *ups ... *rotwerd*

Noch haben wir kaum Möbel, die Küche kommt erst irgendwann nächste Woche. Es sieht aus wie Kraut und Rüben und die Tiere auf dem Hof machen mir auch Sorgen.

Ich schaue zu, dass ich wieder öfter hier hereinschnuppere, auch wenn ich die KD grad nicht wirklich leben kann.

AAAAAABER: ich habe tatsächlich ein neues Ziel - es ist zwar direkt vor meiner Nase, aber auch nicht billig!
Ich möchte mir ein Pferd kaufen! Ja, direkt vor unserer Nase sind die Ställe, ich bräuchte nur 2mal stolpern und wäre da. Kennengelernt habe ich den Dicken auch schon, er ist 4 Jahre alt und furchtbar lieb.
Alleine kann ich ihn mir NIE leisten, daher muss ich ein wenig meinen Freund bezirzen, mir dabei zu helfen! Dafür muss ich meine Büchersucht in Gänze bekämpfen - aber das ist es mir wert!!!
Ich möchte so gern wieder ein Pferd unter meinem Hintern spüren ... und schmusen ... mich verkriechen, wenn ich Rückzug brauche!

Lieben Gruß und: Das Bild ist drin, liebe Eva ...

Bis dann ...

Vom 02.09.2010 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
@Steph: Du mußt Deinen Popo nur mal zu dem schönen Hamburger IKEA bewegen (da wo Sheza und Herr Mfcpi arbeiten) - vielleicht wirst Du ja dann auch\"\"

@Saphiraa:\"\".....super\"\" - das mit dem Bild!

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
@Eva, das wäre aber überhaupt nicht KD-konform, insofern ist es ja gut, dass der schöne IKEA weit weg von mir ist HAR HAR HAR Außerdem muss das Geld gespart werden. Hab Schuhe bestellt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
S-b
\"\"

Vom 02.09.2010 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2003
2.709 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

tolles Bild - Danke an Karuni für Bild und Danke Saphiraa für einstellen!

Wer es noch nicht gesehen hat: Kaufdiät-Gruppe

@Saphiraa
Bei zwei Umzügen in einem Jahr, da muss einiges durcheinander gehen!
Also: Die Ruhe bewahren und langsam einen Punkt nach dem anderen und ein schönes Ziel hast Du ja auch schon.
Vielleicht kannst Du Dich ja erstmal an dem Pferd beteiligen - man kann auch auf "Mietpferden" reiten, es muss nicht das eigene sein - zumindest nicht gleich Na!

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.
Euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße
Anne

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Spruch der Woche:

Es ist nicht genug, zu wissen,
man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen,
man muß auch tun.“

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre)

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN!

Pfeil nach rechts "WORUM ES UNS GEHT" Pfeil nach links

Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren...

Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Und gemeinsam geht es besser!
Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen.

Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen:
Gerdanic
Pfeil nach rechtsDie Kaufdiät lebt von Vielfalt ihrer Mitglieder und ihrer unterschiedlichen Lebenserfahrungen. Ich lerne jeden Tag dazu und denke dass der Eine oder Andere auch von meiner Erfahrung profitieren kann, so wie ich von eurer profitiere. Pfeil nach links

Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will.
Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss!

Die Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse findet Ihr hier, eingetragen 13:26 Uhr:
http://www.chefkoch.de/forum/2,6,526441/Kaufdiaet-23-KW-am-Montag-7-Juni-2010.htmlzu erkennen an den vielen Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Ihr findet dort:
Pfeil nach rechts Regeln die wir bisher erarbeitet haben Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Sonstige Informationen, die wir nicht vergessen wollen Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Muster für Budgetlisten Pfeil nach links

Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste.
Wie das Budget zusammengesetzt ist bzw. werden kann findet Ihr in der Sammlung vom Sonntag.
Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will
– einfach wieder melden.
Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend.
Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste:
amitt 100€/3 P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
wenn das Budget überzogen wird heißt es in ROT + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.

Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht!

Eine BITTE:
Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts markieren, dann erkennt Eva dieses besser und muss die Beiträge nicht danach absuchen. Danke!

-------------------------------------------
Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Na!
Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen.
Wir haben inzwischen über 70 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen.
In der Gruppe sind 530 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben.
Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema.

Alles was an „Gruppen(ge)wissen“ da ist findet Ihr entweder in der Gruppe,
oder in den Beiträgen am vorherigen Sonntag meist nach 11 Uhr. Mit vielen Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee gekennzeichnet.

Wir versuchen soeben etwas „Ordnung“ in den Faden zu bekommen und experimentieren momentan mit Let´s rock! als Symbol für nicht zur Kaufdiät gehörende Themen.
Für Problembehandlungen, die längere Diskussionen benötigen, bitte in die Gruppe ausweichen, dann aber bitte hier ankündigen, dass sich die anderen dann auch in der Gruppe einfinden.

Unsere Gruppe findet Ihr hier:
http://www.chefkoch.de/groups/2,2712/Kaufdiaet-oder-Den-Guertel-enger-schnallen.html

Dort wird unser „Gruppenwissen“ geordnet. Ist noch im Aufbau, aber langsam kommt Inhalt.
Shapiraa füllt soeben das Gruppen- Rezeptbuch. Dort findet Ihr dann die hier erwähnten Gerichte.

Pfeil nach rechts Es wird immer wieder mal die Frage gestellt was uns von der Sparrunde oder anderen Spar-Threads hier unterscheidet.

Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren.
Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen.
Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Außerdem beginnt die Kaufdiät im Januar immer neu und ist dadurch vielleicht für „Anfänger“ leichter zugänglich.

Vorschlag / Idee Ein Tipp für Anfänger: Wir haben am 01. Januar gestartet und angefangen unsere Grundsätze und Ideen auszutauschen. Es lohnt sich evtl. einiges nachzulesen, da jetzt oft nur noch der Statusbericht ausgetauscht wird. – Oder schaut in der Gruppe vorbei, dort ist das meiste an erarbeiteten Erkenntnissen gesammelt.

Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:
KNT: KAUFNIXTAG
KWT: KAUFWENIGTAG
KZVT: KAUFZUVIELTAG
KVZVT: KAUFVIELZUVIELTAG
AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG
LT: LUXUSTAG
Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen
- sucht Euch heraus was für Euch passt.
– Herzlich willkommen! –

Vom 02.09.2010 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
Ultimativer Test: Diese Brötchen sind gerade im Backofen. Spannung steigt - werde berichten... wo bleibt das ...

Vom 02.09.2010 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2010
1.315 Beiträge (ø1,84/Tag)
Hallo alle zusammen,

diese Woche ist nicht meine KD-Woche traurig Ich weiß jetzt schon, dass ich ROT bin Welt zusammengebrochen Außerdem muss ich gleich noch einkaufen.
Ich hatte gedacht, ich wäre jetzt "drin". War schon drauf und dran KD aufzugeben - aber ich brauche die KD und den
Austausch na dann... *ups ... *rotwerd* Na!

Mein zweites Mal ROT seid ich bei KD bin und dabei bin ich noch garnicht solange dabei na dann...

Danke fürs "rumheuelen" *ups ... *rotwerd* Werde jetzt mal nachlesen gehen.

Viele Grüße
manucori

Vom 02.09.2010 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo und guten Morgen!

@Stephsbox:
Schön, jeden Morgen deine tollen Smilies zu sehen.
Und mal ganz lieb über den Kopf streich, dann tut der Arm vom Blutabnehmen gar nicht mehr weh! hechel...
So, so, Schuhe gekauft! Tst, tst, tst! Ne, Blödsinn, wenn man welche braucht, ist das doch in Ordnung. Ich habe mir beim letzten Mal auch 5 Paar auf einmal gekauft. Dann bin ich wieder für ein halbes Jahr voder länger versorgt damit!

@Redfox:
Man, hoffentlich wird das schnell wieder besser mit deiner Zahnfleischentzündung. Soll der Zahnarzt eine gute wirksame Spülung machen, lindert die Schmerzen meist sehr gut. KAnnst du denn keinen früheren Termin beim Zahnarzt bekommen, wenn du solche Schmerzen hast? Ist ja fast noch eine ganze Woche bis zu deinem Termin. Und für dich doch eine Woche Qual! Wünsche dir gute, schnelle Besserung!
Bzgl. EC-KArte: Tret denen bei der Bank mal gehörig in den Hintern, damit du den Ärger nicht wieder 4 Wochen lang hast. Kann doch nicht sein, dass nach einem Jahr die Karte schon wieder nicht funktioniert. Hoffentlich zahlst du keine Gebühr deswegen.

@imsbach:
Lass es bitte langsam angehen und mach den Haushalt immer nur mit Pausen zwischendrin. Schon dich noch, nciht dass es einen Rückschlag gibt. Das wollen wir hier nicht!

@Mys:
Du Arme, aber vielleicht bringt der Postbote dir ja heute noch den gewünschten Katalog. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

@Lionel:
Der Preis für die Kontaktlinsen, der ja immer wieder kommt, hat mich auch abgehalten, welche zu kaufen. Brille kauft man einmal und fertig ist man für eine gewisse Zeit, bis man halt die nächste kauft.

@Eva:
JA, wünsche dir auch viel Spaß bei Ikea. Und denk dran: Nicht zu viel einkaufen!

@Saphira:
Ja, ja, Umzugsstress! Aber ruhig Blut, wird immer wieder besser und geht vorbei.
Auf ein Pferd zu spren ist ein tolles Ziel, vor allem wenn du dieses so direkt vor der Nase hast. Finde ich toll!

@Katze:
Die Brötchen sehen lecker aus im Rezept. Gibst du mir zur Probe eines ab? Würde ich mich freuen.

So, ich muss heute zwei Hosen kürzen. Sind mittlerweile zu lang geworden und ich trete dann beim Laufen immer auf den Hosensaum. Ist nicht wirklich toll und wird nun heute in Angriff genommen.

Mittagessen wird ganz schnell gehen. Mache eine Gemüsesauce, da noch verschiedene Gemüsereste da sind und verarbeitet werden wollen, und koche dann einfach ein paar Nudeln dazu. Geht schnell und ist einfach und lecker.

Dann muss ich mich ja unbedingt einfach ausruhen und auf der Couch ein bisschen weiterlesen. Ist schon schlimm, wenn man zu solchen Aktionen gezwungen wird.

Schau später noch mal rein.

Lg humstein

Vom 02.09.2010 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
Oh, dachte gar nicht, dass ich so viel geschrieben habe, aber naja!

@manucori:
Kopf hoch, das passiert mal. Dafür achtest du bestimmt nächste Woche mehr darauf, grün zu werden.
Es ist ja auch entscheiden, warum du rot bist. Vielleicht hast du schon Sachen gekauft, die auf Vorrat gehen, dann brauchst du in der nächsten Woche dafür weniger. Wird wieder besser!

Lg humstein

Vom 02.09.2010 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corry2404 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.01.2008
843 Beiträge (ø0,53/Tag)
Guten Morgen,

sitze hier, alle Kids sind aus dem Haus und ich bin müde. müde

Heute wirds ein KNT. Denke mal der Rest der Woche auch.
Samstag früh werd ich mir den Kleinen schmappen und Schuhe umtauschen.
Hab ihm vorgestern welche mitgebracht, die gefallen ihm nicht und die Kleine brauch für zuhause noch Hausschuhe.
Ihr anderen sind ja jetzt im Kiga.

Gefrühstückt hab ich auch schon, HH ist zum größten teil erledigt. Muß jetzt nur Fußballtrikots waschen.
Dann werd ich mich dem großen Zimmer zuwenden und aussortieren, damit mein Großer sein großes Zimmer bekommt und die Kleine endlich ihr eigenes.

Melde mich später vielleicht nochmal.

LG und einen schönen Tag,

Corry

Vom 02.09.2010 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006 Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2009
3.546 Beiträge (ø3,75/Tag)
Guten Morgen meine Lieben - ich fühl mich als wenn ich vom LKW überrollt worden wäre BOOOIINNNGG.... gestern war ich schon so platt und hatte zusätzlich noch nachts bereitschaft - und war prompt von 23 Uhr bis 1 Uhr unterwegs.war gerade in der 1.Tiefschlafphase BOOOIINNNGG.... Zum Glück arbeite ich heute erst auf 12 Uhr.

Eigentlich wollte ich heute den HH machen mit putzen dass ich am Sa das weg habe. Aber ich bin eben erst aufgestanden - ich pack es nicht. Einkaufen wollte ich eigentlich auch - aber das reicht evt auch noch morgen abend. Muss mal schauen, bin ja morgen mittag auf der Beerdigung.

Hab diese Woche jetzt noch das volle Budget hechel...
EKZ:
-Sahne
-Zwiebeln
- Salz
-Gemüsebrühe
-Tomatenmark
-Tomaten pürriert
-Spagetthi
-Shampoo für Göga
-Wasser

@Krümelchen: Beruhigungsdragees von dm: sind die normalen Badriantabl oder?

So jetzt muss ich mal in die Pötte kommen, Hundi nörgelt auch schon dass er raus will BOOOIINNNGG....

lg Sommer

Vom 02.09.2010 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
@ Humstein: *ein frischgebackenes Brötchen rüberreiche* - lass es Dir munden. Sie sind zwar nicht schön, aber schmecken gut.

@ Manucori: BOOOIINNNGG.... Waaaassss? Du wolltest die KD aufgeben? Aber warum?
Wegen deinem Rot: jetzt mal immer mit der Ruhe, tieeeeef durchatmen, alles halb so wild. Das wird wieder besser. Wir sind doch da und können helfen. Es dauert eben eine Zeitlang, bis man sich in alles hineingearbeitet hat und ich war ja auch schon rot. Natürlich hab ich mich geärgert bis zum Anschlag, aber in der Woche drauf war ich wieder grün - und wie! Ich konnte genau sagen, warum das Rot entstanden ist. Und nochmal passiert mir das nicht, das hab ich mir geschworen. Es könnte natürlich sein, dass es doch wieder passiert, aber davon geht doch die Welt nicht unter.

Vom 02.09.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
@Sommer, darf ich mal fragen was Du arbeitest? Nicht daß Du jetzt denkst ich sei neugierig Na wenn das mal stimmt!? ?

LG Beate

Vom 02.09.2010 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.10.2009
klar darfst du fragen - wo hat man die ungünstigsten Arbeitszeiten und wird am miesesten entlohnt? - Genau im Pflegeberuf Was denn nun?

Vom 02.09.2010 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2010
Hallo,

@katze: danke für deine lieben Worte Küsschen
KD aufgeben: nunja, ich dachte ich schaffe es einfach nicht traurig Ich spare und spare aber ich habe den Eindruck bei den anderen klappt es besser. Aber wie gesagt: eigentlich brauche ich die KD und den Austausch sehr *ups ... *rotwerd* Na!

Gleich muss ich auch noch einkaufen - alles leer - alles nötig. na dann... Hatte mich immer über mein Grüngeld gefreut, doch dass ist jetzt auch geschrumpft Welt zusammengebrochen Obwohl ohne dieses Grüngeld hätte ich meiner Tochter manches nicht ermöglichen können Lachen Bin einfach frustriert gewesen. Aber ohne euch kann ich ja gar nicht Na!

Liebe Grüße
manucori

Vom 02.09.2010 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SusanneHG  Hendlgriller

Mitglied seit 03.01.2010
2.066 Beiträge (ø2,37/Tag)
Let´s rock! Absolut OffTopic, aber ich freu mich so! Let´s rock!

Meine Steuerrückzahlung ist dick vierstellig!

Das heißt, ich kann es mir leisten eine für mich sehr interessante, wichtige Fachweiterbildung zu beginnen (die kostet nämlich allein an Lehrgangsgebühr 1200€ BOOOIINNNGG.... ) und hab immer noch gut Geld übrig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Mein Chef schreibt mir was dazu und dann gehts schon im November los.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und ich werde die erste Kinderkrankenschwester mit dieser Fachweiterbildung sein Na!

Hab ich schon erwähnt, dass ich Prüfungen liebe? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und da werd ich einige dann machen dürfen! *freu*

Susanne freut sich auf Weihnachten

\"\"

Vom 02.09.2010 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.11.2006
hallo

manucori das kennen wir doach alle man spart und woanders wird ein loch augerissen

aber nun stell dir vor du wärst nicht bei KD dann würds doch noch viel schlimmer aussehn

ich bin zur zeit auch total gefrusstet der september ist einfach ein furchtbarer zahlmonat und so gehts dann bis februar nächstes jahr weiter

aber dank Kd ist es irgendwie zu schaaffen

viele grüße christine

Vom 02.09.2010 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.10.2009
Wow, Susanne das sind ja tolle Neuigkeiten !!!!!!!!!!! Lachen

Nur bei einem Satz muss ich den Kopf schütteln - unverständlich für mich.... Pfeil nach rechts Hab ich schon erwähnt, dass ich Prüfungen liebe?
Und da werd ich einige dann machen dürfen! *freu*
Pfeil nach links Jajaja, was auch immer! Lachen

Vom 02.09.2010 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
@ Christine: Pfeil nach rechts das kennen wir doach alle man spart und woanders wird ein loch augerissen Pfeil nach links \"\"

Blöd, wenn das Grüngeld schrumpft, Manucori, aber es ist ja nicht für die Ewigkeit *Nichts ist für die Ewigkeit* -sangen seinerzeit schon die Toten Hosen.

@ SussanneHG: Hey, das ist ja mal eine gute Neuigkeit. Nu, dann mach mal das da mit uns:\"\"

Vom 02.09.2010 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschi-Mecki Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2009
872 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo

@ Susanne schön das ich Dich wieder im Schaukelstuhl sehe. Dachte schon Du freust Dich nicht mehr. Lachen Na!
Gratuliere Dir zu der Summe und das Du Deine Weiterbildung machen kannst. Aber ich seh das wie Sommer -Prüfungen- BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Och nee mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Sicher nicht!
Da muss ich so gut wie immer Bröseln vor Aufregung. Na wenn das mal stimmt!? Wöllt gern mal was von Deiner positiven Energie haben wollen, büdde.....

LG Buschi

Vom 02.09.2010 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
Menschenskinder Welt zusammengebrochen
Anruf von meiner Tochter.
Schlägt in Kürze hier auf.
Freut einen ja, aber es schaut aus wie bei Hempes unterm Sofa ( Entrümpelungsaktion) und was zu Essen muss sie auch haben, und überhaupt...das ist nicht zu schaffen... na dann...

Vom 02.09.2010 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SusanneHG  Hendlgriller

Mitglied seit 03.01.2010
Was habt Ihr gegen Prüfungen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich mag die sehr.... aber es müssen medizinische Themen sein. Na!
Die interessieren mich sehr und ich muss kaum lernen.

Und - dümmer wird man ja nicht davon und ich kann das Thema sehr gut brauchen! Für jeden meiner 3-4 Jobs Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 02.09.2010 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.10.2009
@ susanne: ich hab totale prüfungsangst Welt zusammengebrochen

Vom 02.09.2010 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73  Chefkoch

Mitglied seit 21.03.2010
@Humstein: Ich habe kaum noch Hoffnung. Außer ich packe mich am Wochenende ganz dick ein und gehe in fremden Häusern schauen, ob sie den Katalog im Treppenhaus liegen haben BOOOIINNNGG.... HAR HAR HAR BOOOIINNNGG....

@Susanne: Gratulation! Das ist ja wirklich TOLL Lachen Lachen Und ich liebe auch Prüfungen und freue mich mit Dir und würde auch gerne - aber bitte keine medizinische Themen! Sicher nicht!

@Manu: Also bitte! Muss ich noch was sagen? Reißt Du dich dann bitte ganz lieb zusammen statt bockig rumzuschmollen, wenn mal EINE Woche nicht so läuft wie Du es gerne hättest? Sonst hast Du es doch meistens im Griff. Hättest Du das auch ohne uns???? HAR HAR HAR Also - bitte danke Küsschen (das war meine geballte Gesamterziehungspädagogik - ich erwähnte schon, dass ich auch mit Kindern nix am Hut habe, oder? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

@Manu wieder: \"\"

Liebe Grüße
Mys
\"\"

Vom 02.09.2010 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Hallo miteinander,

da bin ich ja nicht allein die grad einen Geldregen hat............nur meiner kam total unverhofft.
Auch ich liebe Prüfungen, vor allem das lernen davor! Hab mit 40 noch die Ausbildereignungs-
prüfung gemacht.

Mittagessen war lecker, Wurstsalat zieht schon für heute Abend. Jetzt mach ich meinen
Mittagsschlaf.

LG Beate

Vom 02.09.2010 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
@Manu,

schlimm wäre nur, wenn Du Dich NICHT ärgern würdest wenn Du Dein Ziel grad mal nicht
erreicht hast.

Vom 02.09.2010 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corry2404 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.01.2008
843 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

Susanne, meinen Glückwunsch, das freut mich riesig für dich.
Schließe mich den anderen aber an, was das Thema Pfeil nach rechts Prüfungen Pfeil nach links angeht.
Mögen tu ich die nicht wirklich. Sicher nicht!

So, habe sämtliche Klamotten sortiert. Berge über Berge. Mein Großer hat damals immer von drei verschiedenen Jungs Anziehsachen bekommen, als fast immer alles in 3facher Ausführung. Und das kann ich beim besten Willen nicht alles für meinen Kleinen aufheben.
Wird ja auch immer mehr. Hab jetzt alles was meinem kleinen noch zu groß ist aufgeteilt, einen Teil heb ich für ihn auf, nen anderen Teil bekommt meine Freundin für ihre 2 Jungs und noch ein Teil ist für die Kleidersammlung. Die Sachen, welche meinem Kleinen schon zu klein aber noch in Ordnung sind, bekommt eine andere Freundin für ihren Sohn. Dann was meiner Hexe zu klein ist bekommt ein Teil meine Nichte für ihren Sonnenschein und die andere Hälfte davon bekommt auch eine Freundin von mir.
So hab ich das bis jetzt meistens aufgeteilt. Sie fragen auch immer was ich dafür bekomme, dann sage ich meist, wollen tu ich dafür garnichts, wenn dann sollen sie meinen Kids ne kleine Freude machen oder mir das geben was es ihnen wert ist.
So hab ich heute Abend dann sage und schreibe 4 reisen Kisten Klamotten los. Und 3 Säcke für die Altkleidersammlung.
Und langsam nimmt der Wandschrank im künftigen Zimmer meines Großen Gestalt an. *freu*

Und jetzt gönn ich mir nen Kaffee.

Bis denne,

LG Corry

Vom 02.09.2010 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschi-Mecki Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2009
872 Beiträge (ø0,78/Tag)
@ Susanne 3-4 Jobs BOOOIINNNGG.... Was denn nun? ? Echt?

Erst hatten wir nen kurzen Platzregen. Jajaja, was auch immer! Das Wasser weiß einfach nicht mehr wohin Sicher nicht!

LG Buschi

Vom 02.09.2010 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shezalittletrouble Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2009
1.324 Beiträge (ø1,2/Tag)
So, Einkauf erledigt, nur noch ein paar Kleinigkeiten, die es nicht auf dem Markt gibt.

Hallo in die Runde,

Susanne, das klingt fantastisch, ich freue mich für Dich. Bei mir geht es ja im Oktober auch endlich mit dem Studium los, und ich freue mich aufs Lernen, habe aber auch Bammel vor dem Stoff, von dem ich nicht weiß, ob ich das alles in meinen Kopf bekomme.
Und ganz fürchterlich wird sicherlich die Masterprüfung, die Mündliche zum Bachelor war ja schon ein Graus.

Heute auf dem Markt habe ich die Verar***e schlechthin gesehen: großes Schild "Eier von freilaufenden Hühnern!". Gut, Shezi guckt sich die Eier also genauer an. Auf dem ersten Schild steht Freilandeier und die Bezeichnung 2-DE-xxxx, auf dem nächsten Freiland-Junghennen-Eier 3-DE-xxx.
Gehts noch?! Jajaja, was auch immer! Freiland heißt nicht, dass sie zusammengepfercht auf dem Boden hocken, die spinnen ja. Gut, dass ich meine Hofladeneier habe.

Als ich zurückkam, sah ich das Desaster in meinem Briefkasten - der IKEA-Katalog GRRRRRR Grr, ich brauch den doch nicht in milliardenfacher Ausführung... Wenn ihn jemand haben mag, kann ich den gern verschicken, ansonsten landet er im Altpapier.

Heute ist Großkamptag, Rhabarber verwerten, Pizzateig (Mys, was macht Dein Ofen?!) und Brot - dieses Mal mit salz mhmmmh hmmhmhmmmmhhh *ups ... *rotwerd*

Ich meld mich später mal wieder.

LG

Vom 02.09.2010 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty3183 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

@Susanne auch meinen Glückwunsch, viel Spaß bei den Prüfungen.

@redfox: kannst Chlorhexidin benutzen, (wie dir schon empfohlen wurde) hilft gegen Zahnfleischentzündungen, allerdings verfärbt es über längere Zeit Zähne und Zunge und der Geschmackssinn leidet etwas. Aber erst nach längerer Zeit. Solltest unbedingt fleißig weiter putzen, auch wenns wehtut, Zahnfleisch ist nur entzündet wenn Bakterien da sind und die müssen weg. Wenn die Schmerzen zu schlimm werden ruf bei deinem ZA an und lass dir einen früheren Termin geben. Gute Besserung

LG Kitty

Vom 02.09.2010 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
2.269 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo zusammen,

war gerade bei Rewe und hab nur 4 Pck. Nudeln gekauft. Lag aber an dem überschaubaren Angebot meines Rewes. Dafür habe ich endlich griechischen Jogurt gefunden. Ich hab erstmal den nachgemachten Billigheimer gekauft zum probieren, den 1,39 für 200g war mir dann doch zu heftig. Noch schnell zu Aldi, Kafu und bei meinen Fischhändler der größte Batzen Geld ausgegeben 12€ BOOOIINNNGG.... . Das war´s dann erstmal wieder mit Fisch für die nächsten Wochen.

@Corry: habt ihr nicht in der Nähe eine Art Sozialkaufhaus oder eine Kleiderkammer der Diakonie oder ein Kinderheim wo du deine Kinderklamotten abgeben kannst? Kleidersammlungen haben für mich oft einen sehr negativen Beigeschmack. Es sammeln ja nicht mehr die großen Hilfsorganisationen selber, sondern irgendwelche Profis oder obskure Organisationen denen es vor allem nur ums Geld geht. Die Kleider landen dann in Afrika, aber nicht als Spenden sondern als Verkaufsware. Der Gebrauchtkleidermarkt ist ein Millionengeschäft, wo vieles nicht bei den Bedürftigen ankommt.

lg
Gerda

Vom 02.09.2010 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2010
Hallo,

@krümelchen: bitte gib mir das Rezept oder den Link zu deinem Reis und den Cevapcici

@humstein: nein, ich habe keine Vorräte davon gekauft sondern Fußmatte, Taschengeld Tochter, Alarmsystem, Lebensmittel na dann...

@christine00: stimmt, ohne KD wäre es noch schlimmer. Immerhin ist mein Konto grün Lachen

@beate: ja, du hast Recht Na! motivert fürs nächste Ziel

@katze: Überraschungsbesuch? BOOOIINNNGG.... Kenne ich und mag ihn auch überhaupt nicht Sicher nicht! Fühle mit dir Na!

@mys: Erstmal Gute Besserung für dich Na! Jaja, ich reiße mich jetzt ganz doll zusammen *ups ... *rotwerd* und OHNE euch BOOOIINNNGG.... Wie schrecklich Sicher nicht! Bin doch froh, dass ich euch habe Lachen *flüstermodus: habe noch 0,56€ bis Sonntag: Muß ich noch verbraten damit ich rot werde* Na!

Liebe Grüße
manucori

Vom 02.09.2010 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73  Chefkoch

Mitglied seit 21.03.2010
@Manu: Danke. Kaufe Dir ein großes Eis - dann bist Du schon rot *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

#Ikeakatalog: Ist lieb von Euch, aber ich habe nachgeschaut und angeblich wird es bei mir geliefert bis mitte September. Na ja - schauen wir mal. Wenn ich es immer als letzte bekomme, sollen sie aber nicht mit größeren Anschaffungen meinerseits rechnen.

@Sheeza: Ofen ist fein. Es gibt jetzt jeden Sonntag Pizza. Aus diättechnischen Gründen gibt es nicht täglich Pizza. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Was heißen diese Nummer auf den Eiern? Ich kenne mich nicht aus Was denn nun?

#KD: Habe jetzt auch meinen Wochenplan fertig und eingestellt.

Liebe Grüße
Mys
\"\"

Vom 02.09.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2003
Pfeil nach rechts Was heißen diese Nummer auf den Eiern? Ich kenne mich nicht aus Pfeil nach links

vz-berlin.de/UNIQ128342536707899/link726081A.html

LG
Anne

Vom 02.09.2010 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73  Chefkoch

Mitglied seit 21.03.2010
Danke Anne. Wusste ich gar nicht.

#Mundspülung: Ich nehme Listerine, weil ich es täglich nutze, und Verfärbungen vermeiden möchte. Übernächste Woche ist endlich meine Zahnreinigung. Wenn ich nicht drauf achten würde, mein Zahnarzt würde nie ein Mucks machen und mir würde wahrscheinlich bald alle Zähne um die Ohren fliegen Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße
Mys
\"\"

Vom 02.09.2010 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.07.2010
bin jetzt auch wieder daheim angekommen,

mal sehen was heute so ansteht: \"\" auf jeden Fall,
dann auch auf jeden Fall: \"\",vielleicht auch noch
\"\"

und natürlich heute der erste Einkaufstag, ich kanns echt immer noch nicht fassen. Habe eben schön den Kühli ausgewischt, mann war da Platz drin. Sehr übersichtlich. Der wird nie nie wieder vollgestopft.

@SusanneHG: Glückwunsch zur Steuernachzahlung. Das gönn ich dir. Find ich super, dass du dich weiterbildest. Anscheinend macht dir dein Beruf großen Spaß
3-4 Jobs? Wie viele Stunden hat denn dein Tag?

@Beate: Über unverhofften Geldsegen freut man sich doch noch am meisten oder? Weist du schon was du mit dem Geld machen willst?
Lass nur schön den Wurstsalat ziehen ich bin schon auf dem Weg zu dir.

@Sheza: Machst du jetzt noch Rhabarber weg? Ich dachte das soll man nach demJuni nicht mehr, weil der Körper die Säure dann nicht mehr verträgt.

@manucori: Hier bitte schön: Cevapcici und Djuvec Reis . Geht super schnell und macht lange satt finde ich, ich habe übrigens noch etwas Thymian an die Cevapcicis gegeben.

Krümelchen
\"\"

Vom 02.09.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.07.2010
@Andrea: Hast du nicht Fladenbrot beim Türken der zu hat holen wollen? Sehe gerade, dass es bei Lidl diese Wochen Fladenbrot, allerdings italienisches, 390 g für 1,45 € gibt. Ist das günstig?

Krümelchen
\"\"

Vom 02.09.2010 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerränder  Hendlgriller

Mitglied seit 29.12.2008
2.198 Beiträge (ø1,77/Tag)
Huhu, auch noch da
.
Manucori. Laß dich nicht von uns Schreiberlingen unter Druck setzen. Man kann selten zwei Haushalte oder Familien vergleichen, genauso wenig die Budgets. Es gibt Monate, da läuft es und du denkst: Jetzt habe ich den Dreh raus, jippi, die erste Million wird angepeilt. Im nächsten Monat, geht die Waschmaschine kaputt, deine Schuhe sind hinüber, der Tüv ist fällig und wahrscheinlich hat deine beste Freundin, der du gerne was Tolles schenken möchtest, einen runden Geburtstag.

Ich habe gestern den Satz gehört: Man kann nicht das ganze Leben planen, man kann es nur leben. So ist es. Wir sind ein bisschen besser vorbereitet und haben ein paar Reserven, aber machen wir uns nichts vor: alle Vorfälle kann man nicht planen.

In dem Sinne, weiter planen und sich nicht frustrieren lassen.

Ich finde unser Gruppenloge ganz toll. Wer hat sich die Mühe gemacht? Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Bin begeistert.

So, heute abend gibt es bei uns ein tolles Herbst-Winteressen: Raclette!!!!! Hat sich die ganze Truppe gewünscht. Zum Grillen ist es ja auch eindeutig zu kalt.

Darf ich mich auch einladen, Beate? Heringsstip und Pellkartoffeln ist eines meiner Lieblingsgerichte. Gute Idee. Kann ich eigentlich auch mal wieder in den Wochenplan aufnehmen.

So , ich erde jetzt ein bisschen HH erledigen. Bis später

Vom 02.09.2010 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73  Chefkoch

Mitglied seit 21.03.2010
Fladenbrot kostet normalerweise 70 cent bis 1 Euro für ein ganzes. (keine Ahnung, was es wiegt).
1,45 klingt gar nicht nach richtigen Fladenbrot, denke ich Sicher nicht!

Liebe Grüße
Mys
\"\"

Vom 02.09.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.07.2010
Ja, hab ich mir gedacht, ist auch so eingeschweißt, vielleicht muss man es noch aufbacken. Das Fladenbrot vom Türken ist bestimmt frisch, jetzt fällt mir gerade ein: Bei uns hat so ein kleiner Laden aufgemacht, keine Ahnung ob das türkisch oder so ist, kann ja die Sprache nicht lesen, da hab ich beim vorbeifahren so große flache Brote liegen sehen, da geh ich mal rein und schau was es da gibt.

Das Gruppenbild finde ich auch einsame Spitze. Vielen Dank dafür. Das passt so super zu uns.

Tellerränder: Das hast du schön geschrieben. Schließe mich voll an.

Krümelchen
\"\"

Vom 02.09.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SusanneHG  Hendlgriller

Mitglied seit 03.01.2010
@Krümelchen
Pfeil nach rechts 3-4 Jobs? Wie viele Stunden hat denn dein Tag? Pfeil nach links

Also Arbeitsstunden.... 10-13, je nach Tag.
Unter 8 niemals, meistens um die 10

Aber es macht mir großen Spaß und es ist mein Ausgleich für vieles.

Ich hab absolut nix an Haushalt *ups ... *rotwerd* und kann deshalb guten Gewissens sagen: ich hab ja keine Zeit für Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 02.09.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susannesch  Smutje

Mitglied seit 29.08.2004
355 Beiträge (ø0,13/Tag)
Gruppenbild ist Spitze!!!!!!!!!!!!!!
susannesch

Vom 02.09.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2010
Hallo,

@mys: Ja, da werde ich meiner Tochter eine große Kugel Eis spendieren Na!

@krümelchen: danke für die Rezeptverlinkung Küsschen

@tellerränder: hast vollkommen Recht und schön ausgedrückt Na! Wer konnte ahnen, dass ich seit Tagen ständig Besuch habe, der sich
durchfuttert na dann... Na! Reserven neigen sich jetzt auch dem Ende BOOOIINNNGG.... Raclette BOOOIINNNGG.... Da komme ich mal zum Durchfuttern rüber Lachen

@katze: ich schreibe dir gerade noch zum Thema Überraschungsbesuch, da klingelt es bei mir. Mein "Besucherkind" kommt rein, sagt dass sie Hunger hat und genehmigt sich erstmal ordentlich Milch und Cornflakes. Dann geht es ins Bad und Deo wird reichlich benutzt. Nun ist das Besucherkind satt und zufrieden und geht wieder. So läuft das zum Teil schon seit Tagen. Süßigkeiten und Nutella sind auch schon leer Na! Gut das ich das Besucherkind so mag Na! Lachen

Viele Grüße
manucori

Vom 02.09.2010 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallfrosch_ Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2009
477 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo zusammen,

boa ich glaub den Djuvec Reis mach ich mir heute auch (etwas abgewandelt, da ich keine Tomaten und keine Erbsen habe ;) ) und dazu irgendwas mit Hackfleisch eventuell. Gar keine schlechte Idee.

Ich war grad zu Fuß mal wieder einkaufen, jetzt tut mir der Rücken weh, kein Wunder hab an die 10 kg mit mir rumgeschleppt (allein 2,5 kg Kartoffeln, 1,5 kg Jogurt, 500 g Hackfleisch, 1,5 l Wasser sind ja schon 6 kg...)

Halte mich ja momentan einigermaßen an einen Diätplan. 1300 kcal am Tag zu mir nehmen...mal gucken ob noch 5 kg verschwinden wollen Na! Und voralem wie lang ich das durchziehe Na!

Ich bin auf jedenfall Pfeil nach rechts ROT mit ca. 1 Euro Pfeil nach links

nicht weiter schlimm, ich wollte das halt heute noch machen und nicht erst am Wochenende, sprich der Einkauf heute über 15,80 Euro war eigentlich hauptsächlich für den nächsten Wochenplan :) Sollte also ein nettes Grün nächste Woche geben Lächeln

Bei mir kam auch heute erst der Ikea-Katalog Lächeln

Bin momentan auch dabei Ebaysachen zu verkaufen. Ich finds echt faszinierend, viele Auktionen Enden heute. Und ich hab z.b. ein Bastelbuch das minimum 5 Jahre alt ist eingestellt. das kostete damals (Preisaufkleber noch drauf) 6,49 Euro. Es ist jetzt schon bei 5,38 und 0,85 Versand wird auch noch fällig und ein anderes Buch (Dr. Oetker von Weltbild) habe ich damals nur bestellt da es günstiger wie die Versandkosten waren und mit Buch versandkostenfrei ;) Ist schon 1 Euro über Neukaufwert. Frag mich wie dämlich die Leute sind ;) Naja mir gefällts bin jetzt bei ca. 60 Euro für wertlose Sachen (22 Artikel)..und die Endphase war ja noch gar nicht Na!

Liebe Grüße

Conny

Vom 02.09.2010 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.07.2010
so, der zweite Kühlschrank ist auch ausgewischt und im vorbeigehen hab ich den Spiegelschrank in unserem Bad noch ausgemistet und ausgewischt (ich bin glaub ich etwas inspiriert von eurer FlyLady-Challenge, lese immer mit, sehr interessant.

@Conny: Da hast du das schlauer gemacht als ich. Ich bin bei Amazon angemeldet, hab da aber schon lange nichts mehr verkauft. Jetzt habe ich am Wochenende meinen kleinen Bücherschrank im Schlafzimmer aufgeräumt und alles bei Amazon eingestellt was ich nicht mehr mag. Hab gestern ein Buch verkauft für 1,90 plus 3,00 Versandt - heute lese ich Amazongebühr: 2,90 €, also wenn ich jetzt das Porto noch abrechne Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Krümelchen
\"\"

Vom 02.09.2010 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73  Chefkoch

Mitglied seit 21.03.2010
Let´s rock! Let´s rock! Let´s rock!

Wenn hier noch einer IKEA-Katalog schreibt...

\"\"

Vom 02.09.2010 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2010
@mys: schade, dass du so weit weg wohnst traurig Sonst wäre ich bei dir vorbeigekommen und dann wären wir gemeinsam nach
IKEA gegangen. Da hätten wir dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

Ich lerne endlich Achtung / Wichtig mal Ikea kennen und du kannst dir dort deinen heißgeliebten Katalog holen Na! Lachen Küsschen

Liebe Grüße
manucori

Vom 02.09.2010 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauSchnabulak Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.10.2008
77 Beiträge (ø0,06/Tag)
@mys: hatte es gestern schon geschrieben, aber vielleicht hast du nicht gesehen. Kann dir gerne den Katalog vorbei bringen oder wir machen nen Treffpunkt aus und ich lege ihn dir in ein Baum-Loch oder so Na! denn ich habe gestern gelesen das du auch in der "Kölner Feindschaftsstadt" wohnst.

Vom 02.09.2010 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo!

@Katze:
Vielen Dank für das leckere Brötchen. Ach, es geht doch nichts über ein frisch gebackenes Brötchen! Fand gar nicht, das es so schlimm aussah!

@Susanne:
HEy, super! Das ist doch toll!Glückwunsch zur Steuerrückzahlung! Ich muss meien Und super auch, dass du die neue Ausbildung/Weiterbildung machst. Ist besonders wichtig in der heutigen Zeit. Finde ich klasse.
Bin selber gerade dabei und mache ein Fernstudium zur diplomierten Legasthenietrainerin. Habe ich leider auch schleifen lassen und bin bei Weitem noch nicht so weit wie ich gerne wäre.

@Mys: Dann bestell ihn dir doch per Internet direkt bei Ikea. Dann bekommst du den auch, ohne ihn aus irgendeinem Haus holen zu müssen.
Bitte Manu nicht vergraulen. Ist doch klar, dass man bei roter Woche deprimiert ist. Aber gemeinsam schaffen wir das schon!

@Corry:
Da warst du aj super fleißig! Großes Lob und auf die Schulterklopf! Den Kaffee hast du dir redlich verdient!

@Shezalittletrouble:
Schick den Katalog bitte an Mys!!! Sie ist schon ganz fertig, weil sie noch keinen bekommen hat! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Knallfrosch:
Super, deine Ebayauktionen. Vor allem, wenn es für Sachen sind, die bei einem selbst nur herumstehen.
Weißt du denn, wie viele Auktionen man einstellen darf? Da gibt es doch irgendwie so eine Begrenzung, sonst gilt man als Händler und müsste das Einkommen versteuern?

Lg humstein

Vom 02.09.2010 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
Hallo zusammen,

IKEA war soooooooo schön heute. Lachen - "Meiner" wurde ja kürzlich ein bißchen umgebaut, auch das Restaurant.....ich finde es jetzt viel gemütlicher, obwohl es wirklich sehr groß ist. Mein Kissen habe ich auch bekommen......und auch sonst noch einiges. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Den Katalog im Laden zum mitnehmen gibt es hier erst ab 4.9.

Danach war ich noch kurz bei LIDL.....da gab es Türkisches Fladenbrot (im Brotregal) für 69 Cent. Wir essen heute abend gefülltest Fladenbrot....wenn es nach Hrn. Eva geht, dann essen wird das jetzt jede Woche.

Hier ist ein update:

Aga 120€/4 P
amitt 100€/3 P/1 Katze
Babylue 40€/2 P/2 Katzen
Bietola 100€/2 P
Blondie 100€/3 P
Bonsai 100€/4 P
BrightonRock 50€/2 P
Buschi 70€/3 P
Cabe 35€ /1 P/2 Meeris
Caitlin 100€/2 P/2 Hasen
Cassedy 80€/3 P
Christalea 100€/4 P
Corry 90€/5 P/3 Tiere/+
Emilie 110/4P/1 Hund
Eva1960 150,39€/2 P
Homer 90€/2 P/3 Katzen
Hubiu 70€/4 P
Imsbach 100€/2 P
Jantim 100€/3 P
Knallfrosch 25€/1 P/1 Katze/+1€
Küchenlaus 70€/2 P
ldomke 40€/1P
Lionel 58,10€/2 P/+
Liontamer 70€/2 P/1 Hund
LittleSkorpion 50€/2 P
Maddedo 150€/5 P
Manucori 50€/2 P/1 Hamster/+
Mawupp 40€/1 P
MD-DM 140€/4 P
Mys 45€/1 P
Nadelhexe 100€/5 P
Perdita 40€/2 P
Petrina 65€/2 P/2 Hunde
Pusteblume 100€/3 P
Red-Fox 50€/1 P
Schnapperin 45€/1 P
Sheza 65€/2 P
Sparbiene 60€/2P
SusanneHG 50€/1 P
Svecica 50€/1 P/9 Ratten
TanteSterni 47€/1 P
Tina 150€/3 P/1 Hund
Way 120€/2 P/1 Kater
Zicke 65€/2 P

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corry2404 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.01.2008
843 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hi,
bin auch nochmal da.

@Gerda, da hab ich mich vorhin falsch ausgedrückt, ich nenn das immer Altkleidersammlung.
Hier im Ort gibts einen alten Herren, der sammelt die Säcke in seiner Garage, und regelmäsig kommt dann jemand vom roten kreuz oder der Diakonie und holt die Säcke ab. Für mich sinds halt Altkleider. *ups ... *rotwerd*
An die Starsse zum Abholen stell ich die Säcke nie. Die Leute machen ja wirklich noch Geld damit.

Bücher: Ich verkaufe meine Bücher bei momox. Hab ich bis jetzt 2 mal gemacht. War nicht schlecht.

Ich finde das Gruppenlogo übrigens auch klasse.

Für heute bin ich durch mit meinem HH, stop, nein, noch eine Ladung Wäsche aufhängen, wenn die Maschine fertig ist.

Pfeil nach rechts Frage Pfeil nach links Ich habe ja heute die Fußballtrikots waschen müssen. Weiße Shorts Jajaja, was auch immer! lauter Grasflecken. Die Trikots dürfen nur mit 30 Grad gewaschen werden. Die Flecken sind noch drin. Weiß jemand wie ich die vielleicht rausbekomme?

LG Corry

Vom 02.09.2010 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu  Chefkoch

Mitglied seit 23.11.2007
4.633 Beiträge (ø2,82/Tag)
Guten Mittag

wir sind wieder gesund und munter aufgeschlagen.

Aufzeichnung war super und jetzt suche ich nur noch jemand, der mir die beiden kommende Montage, die Sendungen aufzeichnen kann - ich erstatte natürlich die Kosten

also

WER EMPFÄNGT ORF2 und ZEICHNET MIR 2 x DIE MILLIONENSHOW AUF?

Liebe Grüsse Christine \"\"

Vom 02.09.2010 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73  Chefkoch

Mitglied seit 21.03.2010
@Frau Schnabulak: Du bist auch hier BOOOIINNNGG.... Wo in dieser feindlicher Umgebung hälst Du Dich dann so auf? Ich arbeite in der Innenstadt - innenstädtischer geht es fast nicht mehr. Vielleicht sieht man sich kurz in einer Mittagpause? Du arbeitest doch auch?
Ich möchte aber nicht, dass Du in irgendwelche Bäume kletterst! Ist doch schmutzig und gefährlich noch dazu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@humstein: Ich vergraule nicht die Manu. Und das weiß sie auch, glaube ich zumindest *ups ... *rotwerd* Ich habe doch gerade erst vor versammelter Mannschaft Kaufrausch-Mys vergrault (oder mit Pizzaofen bestocken na dann... )
- und ich habe versucht ihn zu bestellen, aber IKEA sagt, dass ich ihn noch bekomme und ihn erst ab Mitte September bestellen kann, falls ich ihn doch nicht bekomme (Hää?! Ja, habe ich auch nicht verstanden).

@Knallfrosch: Ebay sollte ich auch wirklich auch mal probieren! Ist doch super. Aber man muss es halt tun. Da hakt's bei mir.

Liebe Grüße
Mys
\"\"

Vom 02.09.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokokelly Smutje

Mitglied seit 31.01.2010
392 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo zusammen

@Eva ich bin rot! mit 2,46€

@SusanneHG das freut mich für dich Lächeln

wünsch euch einen schönen Tag

LG schokokelly

Vom 02.09.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73  Chefkoch

Mitglied seit 21.03.2010
@Amitt/Anne: Ich wollte Dich übrigens noch danken dafür, was Du alles neulich in der Gruppe bewerkstelligt hast. Das Inhaltsverzeichnis ist spitze! Die Gruppe ist viel ansprechender jetzt mit dem Leitfaden usw. Ich wollte nicht in jedem Thread ein "supertoll, Anne" reinposten, deswegen hier. Danke für deine Arbeit! Es wird geschätzt Küsschen

Liebe Grüße
Mys
\"\"

Vom 02.09.2010 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.10.2008
77 Beiträge (ø0,06/Tag)
@mys: Jaha, ich bin auch hier Na! also im Moment zwar gerade nicht. Aber ich wohne da zumindest. Ich arbeite auch, aber im Moment noch in Monheim. Aber ab dem 1.10. fange ich auch in Düsseldorf an. Aber leider nicht so Innenstädtisch.
Also ich wohne in der Nähe vom Volksgarten, da gäbe es auf jeden Fall genug Bäume.
Aber du hast wohl recht mit dem Schmutz und der Gefahr. Hab nur irgendwie an diese geheimen Briefkästen gedacht die sich doch immer in so Baumstämmen befinden Na! oder wie bei Pippi Langstrumpf - die holt ja auch immer alles mögliche aus ihrem Baum raus...da müsste doch auch ein IKEA-Katalog zu finden sein Na! ich meine, wo auch sonst, wenn nicht in Schweden.

Vom 02.09.2010 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
@Hubiu: ORF2 aufnehmen.....gerne...no Problem........allerdings aktuell nur auf Videokassette - da wir momentan keine DVDs brennen können. Näheres gerne per KM.

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2010
Hallo,

@mys: nein, du vergraulst mich nicht Küsschen Ich habe Humor und verstehe deinen auch sehr gut Na! Lachen

Liebe Grüße
manucori

Vom 02.09.2010 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.12.2008
Pssst: @ mys: Ikeakatalog, Ikeakatalog, Ikeakatalog............. So, tüchtig ärgern, mit dem Fuss aufstampfen, Haare raufen.... Das verbrennt alles Kalorien. Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

Vom 02.09.2010 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73  Chefkoch

Mitglied seit 21.03.2010
Frau Schnabulak: Das wird ja immer witziger. Du hast eine KM.

Manu: Das habe ich gedacht.

@Tellerränder: ROSWITHA! Wie kannst Du bloß so gemeinlustig sein? BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Mys
\"\"

Vom 02.09.2010 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2009
So, jetzt habe ich alles zuhause, bin noch grün mit 0,54€ *schweiß von der Stirn wisch*

Mys, Die Eierbezeichnungen zeigen, wo das Ei herkommt, 0=Bio, 1=Freiland, 2=Bodenhaltung, 3=Käfig. Daher find ich es dreist, 2er bzw. 3er Eier als Freiland zu bezeichnen.

Mein teuerster Einkauf war übrigens Budni heute mit knapp 18€, aber das sind schon z.T. Urlaubssachen.

Krümelchen, meinen Rhabarber hab ich noch eingefroren, der ist vom Mai oder so. Ich will den Kühli im Urlaub ausmachen, daher muss das TK-Fach jetzt dran glauben.

Mys nochmal, ich schick Dir den Zweiten, ernsthaft, wenn Du das willst. Sonst platzt Du ja noch irgendwann.

Der Liste nach zur urteilen, nehmen einige hier die Mottowoche zu ernst, wenn sich rot auch im Geldbetrag niederschlägt Na!

An die Ebay-Fraktion vermelde ich nochmals, dass auch die Kleinanzeigen von denen super gut sind, bisher hatte ich eine 100% Erfolgsvermittlung und keine Gebühren, da alles absolut kostenfrei.

Bei uns gibts auch eine geldtechnische Erfolgsmeldung: Herr Shez bekam heute vorzeitig seinen Vertrag verlängert bzw. in eine Festanstellung verwandelt und dazu ne Gehaltserhöhung. Ergo haben wir ab Oktober 150€ monatlich mehr, da ich dann auch mehr Knete bekomme.
Weiteres Geld gibts von seinem Chef dann nächstes Jahr Lachen

Werde jetzt Topfgeldjäger schauen und dann weiter großkampfbacken.

LG

Vom 02.09.2010 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jantim Smutje

Mitglied seit 28.05.2009
305 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen,

@Eva: Hattest Du mich gestern vielleicht überlesen? Bin Pfeil nach rechts grün mit 9,-€ Pfeil nach links und bin ab der kommenden Woche wegen meines neuen Systems mit 200,-€/3 Personen dabei.

Vielen Dank für´s Eintragen.

LG, Andrea

Vom 02.09.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
@Jantim: Sorry, daß ich es überlesen habe...irgendwie scheine ich gestern nicht sehr aufmerksam gewesen zu sein.....denn Du bist nicht die einzige, die ich überlesen habe. *ups ... *rotwerd*

Hier ist ein update:

Aga 120€/4 P
amitt 100€/3 P/1 Katze
Babylue 40€/2 P/2 Katzen
Bietola 100€/2 P
Blondie 100€/3 P
Bonsai 100€/4 P
BrightonRock 50€/2 P
Buschi 70€/3 P
Cabe 35€ /1 P/2 Meeris
Caitlin 100€/2 P/2 Hasen
Cassedy 80€/3 P
Christalea 100€/4 P
Corry 90€/5 P/3 Tiere/+2,46€
Emilie 110/4P/1 Hund
Eva1960 150,39€/2 P
Homer 90€/2 P/3 Katzen
Hubiu 70€/4 P
Imsbach 100€/2 P
Jantim 100€/3 P/-9€

Knallfrosch 25€/1 P/1 Katze/+1€
Küchenlaus 70€/2 P
ldomke 40€/1P
Lionel 58,10€/2 P/+
Liontamer 70€/2 P/1 Hund
LittleSkorpion 50€/2 P
Maddedo 150€/5 P
Manucori 50€/2 P/1 Hamster/+
Mawupp 40€/1 P
MD-DM 140€/4 P
Mys 45€/1 P
Nadelhexe 100€/5 P
Perdita 40€/2 P
Petrina 65€/2 P/2 Hunde
Pusteblume 100€/3 P
Red-Fox 50€/1 P
Schnapperin 45€/1 P
Sheza 65€/2 P/-54Cent
Sparbiene 60€/2P
SusanneHG 50€/1 P
Svecica 50€/1 P/9 Ratten
TanteSterni 47€/1 P
Tina 150€/3 P/1 Hund
Way 120€/2 P/1 Kater
Zicke 65€/2 P

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilie1991 Küchenjunge

Mitglied seit 30.03.2010
170 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo, ich bin auch hier...

habe wieder den ganzen Tag ausgemistet...langsam reicht´s. Aber unser Haus ist groß - ich könnte noch 2-3 Wochen so weitermachen. Ich will doch nicht meinen ganzen Urlaub damit verplembern, deshalb geht es morgen in den Endspurt...

Heute habe ich nur 2,20 € für Brötchen ausgegeben, also KWT. Zu Essen gibt es Kürbissuppe. Evtl. fahre ich noch zu DM den Monatseinkauf machen, das wird dann schon etwas teurer.

So und jetzt gehe ich mit dem Hund eine Stunde in den Wald, das hab ich mir verdient.

Liebe Grüße
Emilie

Vom 02.09.2010 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jantim Smutje

Mitglied seit 28.05.2009
305 Beiträge (ø0,28/Tag)
Danke schön Eva Lachen

LG, Andrea

Vom 02.09.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Habibi77 Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2010
163 Beiträge (ø0,25/Tag)
So Ihr Lieben,

ich bin garade TOTAL fertig von meinem 2. Schultag gekommen. Ich wusste gar nicht mehr, wie schwer lernen ist.....

Meinen Wp hatte ich ja soweit bis Do fertig, mein Mann war auch schon einkaufen. Er hat auch recht wenig eingekauft, sollte also noch grün sein....ich muss dann erstmal schauen.....

Erstmal zu dem Thema, wer wann was zu essen braucht...also :
Lena bekommt jeden Tag 1 € mit in die Schule, sie kauft sich dort jeden Tag 2 Brezeln, denn die haben eine Bäckerei-Filiale DIREKT in der Schule...trinken mag sie nur Leitungswasser, nimmt sie mit. Ich hab ihr Jahrelang Essen mitgegeben, das hab ich dann auch ständig weggeworfen. Jetzt geht es mit dem Essen, und teurer, als wenn ich ihr Brötchen schmiere ist es auch nicht..achja, und sie isst kein Brot... traurig

Mein Mann und ich nehmen jeweils was zum essen mit in die Schule bzw. Arbeit....muss nicht viel sein, und anspruchsvoll sind wir da auch nicht. Und Tee nehmen wir auch mit.

Dann kommen wir alle etwa gegen 15.30 heim, da trinken wir Kaffee....für was warmes ist es mir da schon zu spät, denn gegen 18.00 gibt es ja schon wieder Abendbrot.Also gibts Kekse und Tee...oder eben Toast, Cornflakes...oderoder.....

Dann gibts Abendbrot. Sa und So frühstücken wir auch zusammen, meist fällt da das Mittag aus, weil es später wird. Wir trinken dann Kaffee und essen Abendbrot warm.

WP bis Do :

heute: Sternchensuppe ( mein Kind will die immerzu haben... ) *ups ... *rotwerd*
Fr:Makkaroni mit Sauce(besteht mein Mann drauf...) *ups ... *rotwerd*
Sa:Kartoffeln, Blumenkohl und Hollandaise
So:gebratener Brokkoli mit chin. Nudeln
Mo. Milchreis mit Apfelmus und Zucker/Zimt
Di:Pizza
Mi:Kartoffelbrei mit Erbsen und Sauce
Do: selbstgebackene Brötchen mit Salat

Dafür hab ich jetzt auch alles da.Vorräte hab ich keine mehr, und dann hab ich noch genug Kekse da zum Kaffee bis Do und die Zutaten um Vanillekipferl zu backen.Aber da verlassen sie mich auch schon wieder......

Ich glaube, so eine große Bratpfanne, wie ich Moment brauche, gibt es gar nicht.....

Das Problem ist, das zwar das Hauptessen da ist, ich aber ständig das Gefühl habe, hinter meiner Familie stehen zu müssen, und alles abzählen zu müssen, weil es sonst nicht reicht...ist schon irgendwie doof....und das mit dem einzelnen Essen bugetieren hab ich ja nun gleich gar nicht verstanden...da verzettel ich mich total *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* ach, ich bin ein hoffnungsloser Fall....bitte die Pfanne... *ups ... *rotwerd*

Vom 02.09.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
@Habibi: "Einzelne Essen budgetieren" - ich verstehe das so, daß man sein Budget durch 7 teilt, dann weiß man schon was jeder Tag kosten darf.....und da muß man halt dann jonglieren um alle Mahlzeiten im Budget unterzubringen. Genaueres kann Dir da Hubiu/Christine dazu sagen, denn sie ist das mit dem "budgetierten EKZ".
Ich weiß nicht wann bei Dir der Haupteinkauf stattfindet....aber wenn Dir z.B. am Tag 5 des Wochenplans etwas oder einiges ausgeht, dann kauf es halt nach und plane in der nächsten Woche an der Stelle mehr ein.
Ich habe noch eine Frage zu der Sternchensuppe: Ist das dasselbe wie Buchstabensuppe, halt nur mit Sternchen? Werdet ihr da satt - oder gibts da dann noch was dazu?

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Habibi77 Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2010
163 Beiträge (ø0,25/Tag)
...ja, ist das selbe. Naja...meine beiden schwören ja drauf...ich mag sie nicht. Dioe werden angeblich auch satt...ich nicht... traurig Aber wenn ich die nicht mache meckern sie auch rum...also was solls... Jajaja, was auch immer!
Wir kaufen immer Do ein für die Woche bis nächsten Do. Dann brauchen wir von Mo - Do meist nur Brot oder so und dann am Do wieder richtig einkaufen.Ich rechne Sa. ab. Aber wenn ich 50 € durch 7 teile und dann durch 3 Mahlzeiten und das Essen zum mitnehmen...da renn ich weg.... Welt zusammengebrochen

Liebe Grüsse Habibi

Vom 02.09.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simbayo Kaltmamsell

Mitglied seit 13.12.2007
429 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

ich komme gerade aus der Schule, wo ich seit heute einmal im Monat in der Cafeteria helfe. Hat richtig Spaß gemacht. Ich habe auch eine tolle Truppe erwischt.

Einen sparsamen Wochenplan habe ich schon gemacht. Morgen gehe ich einkaufen.

Pfeil nach rechts Eva: In der nächsten Woche bin ich mit 130€/4 Pers. dabei Pfeil nach links

So, jetzt muss ich erstmal meinen vernachlässigten Haushalt in Ordnung bringen.

LG Beate

Vom 02.09.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Hallo, ich bin auch wieder da!

Hab meinen Türken besucht, etwas Obst gekauft. Mußte dann ja an der Fleischtheke vorbei..............
Rinderbraten hab ich mit, kg/6,95 und Kalbsbraten kg/6,95! Da könnt ich doch wieder mal ein
Kalbsblanquette machen. Wenn ich nur dran denke, fang ich an zu sabbern!
Jetzt schau ich mal weiter die neuen Rezeptbilder an, hab ein ganz tolles Brot-Rezept entdeckt!

Bis später

Vom 02.09.2010 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
@Habibi: Da renne ich mit. Na! - Aber Du sagst ja, früher hat es mit den 50€ auch funktioniert. Bist Du da sicher? Überleg nochmal bitte.

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.11.2006
hallo

tellerränder dein spruch ist wieder so gut den werd ich mir genauso merken wie den den du mir schon mal geschrieben hast

so arbeitstag ist geschaftt

nun bloß noch kochen grad ruft sohn an er kommt nicht zum essen kann er das nicht mittag schon sagen

hab im plaudern was geschrieben

viele grüße christine

Vom 02.09.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
Ich habe mir einen Mittagsschlaf gegönnt. Im Moment bin ich nachmittags oft sehr müde, vor allem heute, wo ich gestern so spät ins Bett gekommen bin. Allerdings fühle ich mich wie gerädert nun. Und ich muss gestehen, dass das Mittagsgeschirr noch in der Spüle steht und die Spülmaschine, die ich heute morgen laufen lies, noch nicht mal ausgeräumt ist. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Also so eine Schludrigkeit kenne ich sonst gar nicht von mir. Welt zusammengebrochen

@Krümelchen,
das Fladenbrot schaut ganz anders aus, als das vom Türke.
Der Reis schaut lecker aus, habe ich mir gleich abgespeichert. Im GruppenKB findet man die beiden Rezepte nun auch Na!

@SusanneHG,
Glückwunsch zur Rückerstattung!

@Habibi,
ist stelle mir vor, dass gerade veganer Kost sehr ausgewogen sein muss, um Mangelerscheinungen auszuschließen. Wie setzt du das um? Achtest du da bei deinem WP besonders drauf, dass die Ausgewogenheit stimmt? Und wie ist das mit deinem kleinen Budget machbar? Ich muss nämlich sagen, ich würde nicht mit 50€ rum kommen. Und dabei habe ich nicht mal viel Fleisch und Wurst auf meinem EKZ stehen.
Soll bitte keine Kritik sein, sondern es interessiert mich einfach, vor allem, wie du es im Alltag umsetzt. Vielleicht kannst du mir ein paar Quellen nennen, in die ich mich ein bisschen einlesen kann. Nein, ich möchte nicht Veganerin werden Na! Aber ich achte auf gesunde, ausgewogene Kost, viel Gemüse und nicht ganz so viel Fleisch. Die vegane Kost wäre so überhaupt nicht mein Ding, dafür ginge mir zu viel Genuss und Lebensqualität verloren. Und da ich auf einem Bauernhof groß geworden bin, bin ich es gewohnt, dass Tiere für unsere Ernährung gehalten werden.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

\"\"

Vom 02.09.2010 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Red-Fox Smutje

Mitglied seit 28.02.2010
278 Beiträge (ø0,34/Tag)
@Eva,

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts habe heute nichts mehr eingekauft und daher ist es bei dem GRÜN mit 34,34 Euro geblieben!

Nächstes Wochenbudget wie gehabt: 50 Euronen für einen Rotfuchs!

Let´s rock!

EC-Karte: Punkt 8.58 Uhr stand ich auf der Matte und habe freundlich nachgefragt. Erfreulicherweise gab es für die EC-Karte gleich Entwarnung. Ist alles Palletti und ausnahmsweise war mal nicht die Bank schuld. Was ich dann auch lobend anerkannt habe, nix mit Anfall. Bin ich schon mal sehr froh.

Zahnfleischentzündung: Danke für all eure Tipps. Zum Glück tut es nicht Nonstopp weh, ich darf nur nicht den Kiefer bewegen. na dann... Was Zahnärzte angeht bin ich ein Angsthase *ups ... *rotwerd* , bin als Kind schon immer umgekippt und gehe daher nur zum Zahnarzt meines Vertrauens. Der ist allerdings nur ein- zweimal pro Woche in der Praxis, die übrige Zeit unterrichtet er an der Berufsschule. Ich werds schon überleben, muss halt jetzt ein bissel aufpassen, doch da unterstützt mich zum Glück mein Hausarzt.

@Susanne,
herzlichen Glückwunsch, so eine Nachzahlung ist ja was Feines und was neues Lernen ist immer eine Bereicherung.

Ich habe bis eben geschlafen, die Nacht war ja gegen 1 Uhr zu Ende. Jetzt muss ich schauen, was ich die Tage esse. vermutlich werde ich zum Brei- und Suppenkasper mutieren. Na!
LG, Redfox \"\"

Vom 02.09.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu  Chefkoch

Mitglied seit 23.11.2007
Jantim:
Neues System? erzählst Du es mir nochmal, ich habs wahrscheinlich überlesen

Vom 02.09.2010 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu  Chefkoch

Mitglied seit 23.11.2007
habibi:
sag mir bitte nochmal genau, wo das Problem liegt, dann helf ich Dir gern. Wenn Du magst auch gern per KM

Vom 02.09.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Habibi77 Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2010
163 Beiträge (ø0,25/Tag)
Eva, ja das ist ja das seltsame....ich habe schon seit wochen nur 50 € und es ging...ich weiss auch nicht, woran das so liegt.... Jajaja, was auch immer!

Vom 02.09.2010 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Habibi77 Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2010
163 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hubiu...mein Problem ist, das ich einfach nicht für die ganze Woche so planen kann, das immer was da ist...also zum Frühstück, zum mitnehmen, zum Kaffee, zum Abendbrot...immer fehlt irgendwie die Hälfte und ich verzettel micht total....weil ich einfach keinen vernünftigen Plan hinkriege. Wenn ich die Kosten für den Möbeltransporter zusammen habe, kann ich auch das Budget wieder etwas hochsetzen.Da fehlen mir jetzt noch etwa 200 € die Kaution hab ich ja zusammen. Dann hab ich auch wieder 70 €die Woche, das geht dann schon wieder einfacher.....

@Andrea: Wir leben jetzt schon über 1 Jahr vegan, vorher Vegetarier, und unsere Werte sind super. Mein Mann und ich gehen jede Woche Plasma spenden, da wird ja immer das meiste überprüft. Und an Lebensqualität und Genuss haben wir eher dazugewonnen, ist ja nur im Moment so, das wir extremst sparen müssen. Das müssten wir aber auch, wenn wir Fleisch kaufen würden.Sonst kriegen wir das mit der Wohnung ja nicht hin traurigIch such mal nen Link, aber heute bin ich sooo kaputt.....morgen denk ich aber dran !!!!!

Liebe Grüsse, Habibi

Vom 02.09.2010 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2010
Hallo,

zum Thema Veganer eine kleine Anekdote meiner Tochter:

Ich habe gerade eine leckere Gemüse-Reis-Pfanne gemacht. Hubiu würde sagen eine Rum-Fort-Pfanne Na! Da ich kein Fleisch, Wurst oder sonstiges hatte, habe ich ganz zum Schluß Schafskäse untergehoben.
Meine Tochter meinte nur es fehle die Salami na dann... Ich erklärte ihr, dass es dann diesmal halt vegetarisch sein und auch gesund ist. Sie sah sich das Essen an und meinte, Veganer können das auch essen.
Ich sagte ihr, nein das Essen die nicht da ist Milch mit drin und die ist von Tieren. Meine Tochter guckte so BOOOIINNNGG.... Dann kam die coole Schlussfolgerung: aber Kühe müssen doch gemolken werden! Das wäre ja sonst so, als würde man uns Menschen die Toilette wegnehmen Achtung / Wichtig Ich schaute so: BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Lachen Lachen

Nur so als Anekdote Na!

Viele Grüße
manucori

Vom 02.09.2010 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73  Chefkoch

Mitglied seit 21.03.2010
@Manu: Ich schmeisse mich weg. Nett, sehr nett. Ich glaube, ich hätte keine Lust, sie beim Essen genauer aufzuklären Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Mys
\"\"

Vom 02.09.2010 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Svecica Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2008
892 Beiträge (ø0,65/Tag)
@manu
also das, was rauskommt, wenn Kuh auf Toilette geht, will deine Tochter sicher nicht essen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.09.2010 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jantim Smutje

Mitglied seit 28.05.2009
305 Beiträge (ø0,28/Tag)
@hubui

Bisher waren bei mir nur Lebensmittel, Putzmittel und Körperpflege budgetiert.
Nun habe ich ein Budget für wirklich ALLE flexiblen Ausgaben. Ausgenommen davon ist lediglich das Tanken, welches ich mit Karte zahlen werde.
Habe gestern 800,- € abgeholt und auf vier Wochen-Umschläge verteilt. Außerdem gibt es noch den 5.Umschlag für Grüngeld.
Kreditkartenkäufe im Internet habe ich mir untersagt.
Außerdem habe ich die Quartals- und Jahreskosten auf den Monat umgerechnet, der entsprechende Betrag geht nun zunächst monatlich auf´s Tagesgeldkonto. Mal sehen, ob das alles so klappt.

Viele Grüße
Andrea

Vom 02.09.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sparbiene Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2010
404 Beiträge (ø0,47/Tag)
Huhu ihr Lieben,

ein schnelles Hallo von mir. Die Wochen läuft soweit ganz gut. Habe bis jetzt knapp 32 Euro ausgegeben und heute das erste Mal in meinem Leben Möhrengemüse gekocht. Gott ist das lecker.
Ausserdem habe ich mich sehr mit meiner Mutter gestritten. Das nimmt mich mit. Na vielleicht ist es Zeit, sich abzunabeln.

Kann vielleicht jemand das Rezept zum gefüllten Fladenbrot verlinken?

Danke und einen schönen Abend,

Sabine

Vom 02.09.2010 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu  Chefkoch

Mitglied seit 23.11.2007
habibi:
ich denke, das wichtigste ist, dass Du Dich nicht überforderst.

plan doch erst mal das Abendessen und wenn das steht, aus RESTEN des Abendessens plus evtl. fehlenden Beilagen das "Pausenbrot". Soweit erst mal. Erst wenn das sitzt, kommt der Rest dran.

Wenn ich mir jetzt Euren Essensplan anschaue (o.k. ich kenne mich mit veganer Ernährung nicht wirklich aus), dann fiele mir folgendes ein:
Dienstags nehmt Ihr den Rest Sternchensuppe mit (wenn Ihr es warm machen könnt)

Mittwochs-freitags dann einfach auch die Reste, die gehen ja zur Not auch kalt.

Wenn Du dafür alles da hast, ebenso Kekse bis Donnerstag, dann sollten doch die 50 Euro reichen

Was frühstückt Ihr denn?

Jantim:
Danke

Vom 02.09.2010 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Hallo zusammen,

Was man nicht alles findet, wenn man mal sein Bücherregal aufräumt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hab ein Rezept für selbstgemachten Apfelessig gefunden. Wenn es jemanden interessiert, schreib ich´s gerne auf.

@SusanneHG
Glückwunsch zur Rückzahlung.

@Redfox, das freut mich mit Deiner Karte!!! Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!!!!

@Eva, wieviele Kleinigkeiten sind denn in Deinen Korb gewandert HAR HAR HAR

So bei uns gibts erstmal was zu essen!!!
Bis später!!

LG
S-b
\"\"

Vom 02.09.2010 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2003
@Mys
Danke für das Lob – mach ich gerne. Lachen
Es wäre so schade wenn dieses „geballte Wissen der Gruppe“ in einem Kuddelmuddel verschwinden würde.

@Sparbiene:
Fladenbrot-mit-Tomaten-und-Feta-Kaese-gefuellt

LG
Anne

Vom 02.09.2010 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73  Chefkoch

Mitglied seit 21.03.2010
Sparbiene: Hier ist das Fladenbrot

Ich mag Möhrengemüse auch sehr gerne. Und gesund ist es auch Lachen

Abnabeln? Kann nie schaden! Und schaue wie schön Du auf einmal mit dem Geld klarkommst! Hast Dich ja schnell zusammengerafft! Sehr gut Lächeln

Liebe Grüße
Mys
\"\"

Vom 02.09.2010 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Habibi77 Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2010
163 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hubiu.....naja, bleibt selten genug übrig Na!Wir können leider auch nix warmmachen... traurig

Zum Frühstück gibts Toast, Brot, Toastbrötchen oder selbstgebackene Brötchen oder Cornflakes.Mit Löwenzahnhonig, Alsan, Marmelade, Aufstrich undundund....jenachdem, was gerade da ist.

Vom 02.09.2010 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.12.2008
Liebe Andrea!!!!!!!

Du bist müde? Du bist k.o???? Welt zusammengebrochen Hallo, darf ich dich daran erinnern, dass du zur Zeit einen anspruchsvollen "Untermieter" beherbergst? Einen, der sich sehr breit macht, deine Vorräte aufzehrt und dich zum Ausgleich immer mal tritt???? Jajaja, was auch immer!

Wenn der/die so weiter macht, würde ich mal über die Kündigung des Mietverhältnisses nachdenken. War der nicht auf 40 Wochen befristet? Wie viel Wochen sind es eigentlich noch bis zur fristlosen Kündigung? Küsschen Küsschen

Juhu, Junior 2 hat heute die theoretische Führerscheinprüfung gemacht. Wieder ein Schritt weiter ins Erwachsenenleben.

Bis später

Vom 02.09.2010 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73  Chefkoch

Mitglied seit 21.03.2010
Ich bin auch ohne Untermieter k.o.
Ich verabschiede mich für heute und gehe zum Zweitjob.

Und danach irgendwann hoffentlich auch schlafen.

Juhu - in 24 Stunden ist es Wochenende Lachen

Liebe Grüße
Mys
\"\"

Vom 02.09.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu  Chefkoch

Mitglied seit 23.11.2007
habibi:
dann koch trotzdem mehr und ihr esst es kalt. Oder mehr Frühstück richten und mitnehmen. Einfach dass einmal Nachdenken entfällt

Vom 02.09.2010 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
@Steph: Ich fange mal an aufzuzählen Lachen
-Wasserkaraffe
-Bettwäsche
-neuer Bettüberwurf als Schutz vor Katzenhaaren
-Korkenzieher

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sparbiene Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2010
404 Beiträge (ø0,47/Tag)
Vielen Dank für die links und auch vielen Dank für die Blumen. Küsschen

Vom 02.09.2010 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2009
*einige Stückchen Kuchen in die Runde stellt*

Zwei Schlachten sind geschlagen, die Pizza-Invasion steht noch aus, dann ist der Backkrieg gewonnen ...

Meine Bügelwäsche ruft allerdings auch noch und zum Adac darf ich jetzt nochmal hindackeln, weil mein Liebster nix bekommen hat *die stellen sich an*

Den Tag morgen kann ich auch fast knicken, weil ich mittags schon zur Arbeit muss, dann geht tagsüber nicht mehr viel.

Mal sehen, dieses WE werdet Ihr vermutlich wieder viel von uns hören (als HH), das Steine-schmeiß-und-Wasser-werf-Fest findet wieder statt (auch in den Medien als "Schanzenfest" bekannt). Ob man sich da in die Stadt traut, die Polizei ist eh schon chronisch unterbesetzt.

Ich such mir jetzt mal meine Pizzazutaten und warte auf Menne.

LG

Vom 02.09.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
So, der wunderbare Rettich-Weißwurst-Salat hat wieder wunderbar geschmeckt.
Die Rezeptbilder hab ich auch durch, die meisten hab ich schon davon. Aber das Bräterbrot hat
mich angesprochen, muß ich gleich morgen probieren. (Steht schon in meinem Kochbuch)
Dann hab ich mir mal das Rezept "Spiegelei mit Maggisoße" angeschaut. Interessant fand ich, was
die Userin "waite" über sich schrieb.

Was mich mal interessieren würde, UND ES IST NICHT BÖS GEMEINT !!!, wie kocht man eine
Sternchensuppe ohne Suppenfleisch? Bei einer gebundenen Suppe braucht man kein Fleisch,
aber eine Fleischbrühe ohne Fleisch oder wenigstens Knochen kann ich mir nicht denken.

LG Beate

Vom 02.09.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
@Eva, Du als IKEA junky hast nur 4 Sachen gekauft??? Na, der Korb oder sollte ich besser sagen, der Wagen war doch bestimmt voll. Na!

LG
S-b
\"\"

Vom 02.09.2010 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Habibi77 Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2010
163 Beiträge (ø0,25/Tag)
Imsbach...Sternchensuppe ist eine Verwandte der Handwerkerpizza...Tüte auf, kochen und fertig...ich weiss auch nicht, warum mein Kind die so liebt... Jajaja, was auch immer!

Vom 02.09.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
@Shez, danke für den Kuchen! wo bleibt das ...

LG
S-b
\"\"

Vom 02.09.2010 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
@Beate, hab mir das Rezept gerade mal angeguckt, passt aber nicht zu dem Profil Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
S-b
\"\"

Vom 02.09.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Svecica Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2008
892 Beiträge (ø0,65/Tag)
Pfeil nach rechts Spiegelei mit Maggisosse

das klingt auch wieder nach einem 5 Sterne-Essen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.09.2010 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
@Habibi, da bin ich aber froh. Seit ich weiß daß ihr Veganer seid und Du von der Sternchensuppe
geschrieben hast, hab ich immer wieder überlegt, wie Du die Suppe kochst.

LG Beate

Vom 02.09.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
@eva: für was braucht man den heute noch einen Korkenzieher? 80% aller Weinflaschen haben heutzutage einen Schraubverschluss HAR HAR HAR HAR HAR HAR Und wenn du unbedingt ein brauchst würde ich dir einen Screwpull empfehlen - weltbester Korkenzieher Lachen . Wenn ich mich richtig erinnere hat doch Ikeabettwäsche keine Knöpfe oder Reissverschluß. Für mich absolut no-go, so wie meine Männer ihre Zudecke verwurschteln müsste ich täglich die Bezüge wieder reinstopfen. GRRRRRR Aber ich bin ja auch kein Ikeajunkie, sondern Ikeaverweigerer.

@habibi: für den Nachmittagskaffee würde sich doch süßes Hefegebäck anbieten. Ein schöner Zopf, mal mit Nussfülle oder pur mit Butter und Marmelade bestrichen, am WE gebacken hält er sich doch eine halbe Woche und ist von den Zutaten nicht so teuer. Laugengebäck kannst du doch auch leicht selber machen, irgendjemand hier bäckt es vor und dann bei Bedarf fertig.

lg
Gerda

Vom 02.09.2010 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
@Steph:
-Keks-Ausstecher (Tiere) habe ich auch noch gekauft....demnächst mußich mal Elche backen. Na!

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
@Stephs, deshalb hab ich auch den Namen dazugeschrieben.

Vom 02.09.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
@Stephs, da die Dame ja auch Weinkennerin ist, empfielt sie vielleicht den Tetra-Pack von Aldi.
Würde sehr gut zu diesem Menue munden.

Vom 02.09.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
@Beate, also das passt ja vorne und hinten nicht zusammen, so eine Zusammenfassung über sich schreiben und dann dieses Rezept dazu. Das ist einfach nur zum: \"\"

@Gerde, da gehts mir wie Dir! Bin auch kein IKEA-Junkie, daher verdienen die an mir auch kein Geld!!! HAR HAR HAR

@Eva, ich will auch Elch-Kekse!!!!! Wann kommt mein Care-Paket???

LG
S-b
\"\"

Vom 02.09.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SusanneHG  Hendlgriller

Mitglied seit 03.01.2010
@Habibi:
Pfeil nach rechts Wir leben jetzt schon über 1 Jahr vegan, vorher Vegetarier, und unsere Werte sind super. Pfeil nach links

Die Leber speichert Vitamine (B, K) und diese Speicher reichen 5-10 Jahre.
Also sind eure Blutwerte in frühestens 4-9 Jahren aussagekräftig Na!

Hauptsache, es schmeckt, man fühlt sich gut und quält sich nicht dogmatisch mit iregndwelchen Ernährungsvorschriften Let´s cook baby!

\"\"

Vom 02.09.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
@Gerda: Wir haben einen Korkenzieher für das Beauty-Case gebraucht, denn den habe ich da neben einem ordentlichen Messer immer drin. Die beiden Sachen haben uns in diversen Ferienwohnungen und Hotels schon gute Dienste geleistet. Na!
......Weinflaschen mit Schraubverschluss finde ich mega-unromantisch.....die haben bei mir immer einen Hauch von "Pennerglück". HAR HAR HAR
Ich bevorzuge normalerweise auch Bettwäsche mit Reißverschluss, aber ich habe heute bei IKEA eine gesehen, die mir
a) "hautsympatisch" war, dazu noch
b) perfekt zu unserer Wandfarbe paßt und
c) sehr günstig war.
Alles klar Frau Komissar?

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
@Gerda: Der Smily: Na! - gehört unbedingt zu meinem Post noch dazu!

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
@Eva, \"\" das mit Pennerglück hab ich auch noch nicht gehört!!! Und Bettwäsche die zur Wandfarbe passt, WOW!!!! Na!
Eva, betrachte mein Post bitte mit Humor, aber ich musste so lachen, als ich das gelesen habe!!! Ich fands gut!!!
\"\"

LG
S-b
\"\"

Vom 02.09.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Habibi77 Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2010
163 Beiträge (ø0,25/Tag)
Gerdanic....ja, Hefegebäck ist schon was feines....leider bin ich dabei TOTAL talentfrei!!!!!!!! Es wird IMMER knüppelhart!!!!! Und geht nicht auf..... Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen

Vom 02.09.2010 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
@Steph & Beate: Ich habe mir von der oben genannten Userin gerade ein Rezept zum baldigen ausprobieren gespeichert, guckt mal ....ich bin mir auch sicher, daß ich irgendwo bei meinen Rezepten ein "altbewährtes" von besagter Dame habe. wo bleibt das ...

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
@Eva, da stimmt was nicht ganz. Du hast uns ein tolles Rezept von Feuervogel verlinkt.

Vom 02.09.2010 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
@Eva, das Rezept ist aber von Feuervogel und nicht von waite Na! Da hast Du wohl falsch geguckt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
S-b
\"\"

Vom 02.09.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
@Steph: Du kennst den Ausdruck "Pennerglück" nicht? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
- Ich habe ihn von Hrn. Eva........als ich ihn kennengelernt habe, habe ich gelegentlich Lambrusco getrunken\"\"....bis er ihn so nannte........seitdem bin ich davon geheilt. Na!

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteSterni Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2009
956 Beiträge (ø0,93/Tag)
Halloele

Pfeil nach rechts gruen mit 0,08 Pfeil nach links Bin wieder dabei naechste Woche...

Habe am Dienstag grossen Vorratseinkauf gemacht, den Rest fuer diese Woche und schon einiges fuer die naechste Woche. Knappe 70 Euronen insgesamt, aber wieder meine wichtigsten Basics im Haus. Muss naechste Woche nur Toipapier kaufen und ein bisserl frisches Gruenzeug *denk*
Ich weiss nur noch nicht, wie ich den Monatseinkauf verrechne. Ich finde ja, dass meine 160 Euronen im Monat schon recht viel sind, ist ja hauptsaechlich wirklich zum verfuttern. Wie handhabt ihr das? Wichtige Frage Am einfachsten waere es auf den Monatseinkauf zu verzichten, aber ich komme einfach nicht so oft in den Laden. Ich fahre ja meist mit irgendwem mit und da muss ich mich fuegen Na!

Ich komm im Moment nicht wirklich zum mitlesen, ich arbeite diese Woche mehr, meine Kollegin ist krank, ich grade die dritte Woche da, mein Laptop spielt nicht mit mir und am grossen Rechner sitzen ist ungemuetlich... naechste Woche wirds besser Lächeln

Lieber Gruss
Sterni

Vom 02.09.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
@Beate: Ich dachte ihr sprecht von Feuervogel.......denn der >>Rettich-Weißwurst-Salat<< von dem Du gesprochen hast, ist doch von Feuervogel...oder bin ich jetzt gaaaanz falsch gewickelt?

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Bei uns nennt man den Wein im Tetra-Pack "Pennerglück"

Vom 02.09.2010 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
@Eva, nee den Ausdruck kannte ich nicht, hab mir gerade einen "Penner" auf der Strasse mit einer Schraubverschlussweinflasche vorgestellt, anstelle des Tetrapacks \"\"

LG
S-b
\"\"

Vom 02.09.2010 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
@Steph: Hier in München haben die Penner wahrscheinlich mehr Stil....und einen Schraubverschluss! Nix Tetrapack. HAR HAR HAR

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Du liegst grad ganz falsch!
Bei den neuen Rezeptbilder heute kommt das Rezept"Spiegelei mit Maggisoße".
Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen. Und dann ganz genüsslich das Profil
von dieser Frau "waite" lesen.

LG Beate

Vom 02.09.2010 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
@fraueva: Beautycase - wie vornehm Na!. Ich als Landpomeranze hab kein Beautycase sondern einen stinkordinären Waschbeutel Lala

Leider ist es mit Wein inzwischen so, dass die meisten Winzer zumindest bei den Literflaschen auf Schraubverschluß umgestellt haben. Mit der Zeit werden sich die Weintrinker daran gewöhnen müssen, ob sich die Alternative Plastik oder Glasverschluß durchsetzen wird, mal abwarten. Meine Winzer haben inzwischen cpl. auf Schraubverschluß umgestellt, da die Korkqualität von Jahr zu Jahr schlechter wurde und die Kundenreklamationen wegen korkigen Wein immer mehr wurden. Bei Tests schneiden die Schraubverschlüsse gut ab.

@stephs: Elchkekse backe ich schon seit Jahren........und Katzen, Delfine, Elefanten und die ganze restliche Tierwelt. Allerdings nicht mit den Ikeakeksausstechern HAR HAR HAR . Wenn du für die Weihnachtskekse schöne Förmchen suchst, guck dir mal die von der Firma Birkmann an, die haben die ultimativen Ausstecherle.

@beate: du bist pöse\"\" wie kann man nur so eine geniale Köchin und ihr noch genialeres Rezept nicht ernst nehmen\"\"

lg
Gerda

Vom 02.09.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
@Steph & Beate: Ihr seid ja sooooo doof! Ich habe jetzt geguckt.......wahrscheinlich ist das Rezept für Euch einfach zu anspruchsvoll. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Überlasst es doch den Könnern, wenn Ihr damit Probleme habt. YES MAN

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
@Gerda, ich bin garnicht pöse, ich will nur nicht, daß euch so ein interessantes
Rezept durch die Lappen geht.

Vom 02.09.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
@Gerda, da werde ich gleich mal Tante Gockel befragen. Wegen Keksausstecher treibts mich auch nicht zu IKEA!!! HAR HAR HAR HAR HAR HAR

LG
S-b
\"\"

Vom 02.09.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
@Landpomer..ähh
@Liebe Gerda: Aber wo bleibt bitte die Romantik bei den Schraubverschlüssen?\"\"
.....und\"\" - daß Du auch das schöne Rezept verteidigst...endlich mal was anspruchsvolles mit aufwändigen Zutaten.

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
@Eva: Ja, da hab ich bei der Zubereitung echte Probleme und Beate wahrscheinlich auch. Wir müssten mit Sicherheit 3x nachfragen, damit wir nix falsch machen \"\"

LG
S-b
\"\"

Vom 02.09.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
@Steph: Schön wäre es halt, wenn es ein Video mit der Zubereitung gäbe, dann wäre es nicht mehr ganz so schwierig. na dann... - Aber falls Du mal selber am PD teilnimmst, ist das doch die ideale Vorspeise. HAR HAR HAR

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.07.2010
vom einkaufen zurück, satt und glücklich bin ich jetzt wieder bei euch gelandet. Hab beim nachlesen auch wieder viel gelacht.

Den da \"\" mag ich am allerliebsten. Da muss ich laut mitlachen wenn ich den betrachte.

Wenn ich mit dem Monatseinkauf bei DM hinkomme mach ich das jetzt jeden Monat - einmal hin - und fertig. Muss halt schauen ob das so mit der Menge hinkommt.
Gegenüber von DM ist der Aldi - ich rein - nur die Waage (runde Ausführung) gekauft, ja und Lauchzwiebeln aber für 0,25 € - und wieder raus AUS DEM ALDI mit 2 Sachen! Unfassbar.

Dann zu Lidl -WE- 51,10 €. Jetzt hab ich da aber schon Fleisch und z. B. den Kürbis für den WP nächste Woche. Soll ich das dann schon für nächste Woche aufschreiben oder vom Geld diese Woche nehmen? Jetzt hab ich das schon so aufgeschrieben, jetzt lass ich es in dieser Woche, hätte dann ja noch 26.69 € und brauch auch eigentlich nix mehr. Mal sehen.
ROT WERD ICH DIESE WOCHE AUF KEINEN FALL SEIN !!!

@Corry: Oh je, Grasflecken? Da kann ich auch nicht helfen. Ich muss zwar auch oft die Fußballsachen waschen aber wir haben schwarze Trikots. Hast du mal die anderen Muttis gefragt, Grasflecken kommen ja sicher öfter vor.

@hubiu: Hallo wieder da? Wars spannend? Sieht man auch was in so einem Studio?
Ich habe leider nichts zum aufnehmen sonst würde ich dir gerne helfen.

Scheint ein richtig guter Geld-zurück-Monat zu werden. Bin mal gespannt, ob ich auch drin vorkomme. Wahrscheinlich darf ich wieder irgendwas nachzahlen.

Jajaja, was auch immer! Spiegelei mit Maggi? Jajaja, was auch immer! Gehts noch? Ich hasse es auch wenn ich ein Rezept lese und dann da seht: "Fertigpizzateig" aufrollen und nach Geschmack belegen, hä? Dazu brauch ich kein Rezept.

Krümelchen
\"\"

Vom 02.09.2010 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
@Eva, ich würde nie, nie beim PD teilnehmen!!! Das wäre gar nix für mich!!! Ich schaus mir aber gerne an!!! HAR HAR HAR HAR HAR HAR

LG
S-b
\"\"

Vom 02.09.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
@Krümelchen, sind die Kürbisse jetzt schon gut??? Dauert das nicht noch bis Ende September/Oktober?? Was für einen hast Du gekauft?? ich würde das ja gerne mal probieren, aber gibts auch kleine Kürbisse. Wäre ja ärgerlich, wenn er mir nicht schmeckt und ich den dann wegwerfen müsste.

LG
S-b
\"\"

Vom 02.09.2010 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
@eva: der Inhalt ist wichtig, nicht die Verpackung\"\"(gerade ein Gläschen "Pennerglück"Trollinger mit Lemberger trinkt). Aber mal ernsthaft - nichts übleres als korkiger Wein traurig

lg
Gerda\"\"

Vom 02.09.2010 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
@Beate: - Übrigens: Ab Sonntag 19.05 Uhr ==> Schwiegertochter gesucht ==> Pflichttermin!

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
@Gerda:\"\" - hier ist Grüner Veltliner aus einer "romantischen" Flasche im Glas.

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Ach was freu ich mich wieder auf das Lästern am Sonntag!

Vom 02.09.2010 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
@Beate: Dazu wird mit Sicherheit im "Plauderforum" (im offiziellen nicht in der Gruppe) ein Thread eröffnet.....wenn es sonst keiner macht, mache ich es....aber erst am Sonntag.

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
@Eva, gggrrrrrr, mit die schlimmste Sendung, die es gibt!!! Ich genieße jetzt ein Glas Weißwein aus einer Flasche mit Gummikorken

LG
S-b
\"\"

Vom 02.09.2010 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
Ich mache mich für heute vom Acker...und wünsche Euch allen

\"\"

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
@Eva, gggrrr, das ist so mit die schlimmste Sendung, die je erfunden wurde!
Ich genieße jetzt einen Weißwein aus einer Flasche mit Gummikorken

LG
S-b
\"\"

Vom 02.09.2010 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
@Steph: *Flüstermodus* - vielleicht ist ja einer für Mys dabei...wer weiß? HAR HAR HAR

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Warum ist mein Post erst gar nicht da und wenn man´s neu schreibt, ist es da Jajaja, was auch immer!

LG
S-b
\"\"

Vom 02.09.2010 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
@Steph: .....übrigens hatte ich bei Dir schon erwartet, daß Du Wein aus einem Glas trinkst.\"\" - und an der Stelle erlaube ich mir mal wieder den "sozialen Brennpunkt" zu erwähnen. YES MAN

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.10.2008
77 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Eva: Lächeln Die Ausstechförmchen von IKEA haben wir auch. Die sind echt toll. Aber der Elch ist leider so groß, dass unseren fertigen Elchen leider fast sämtliche Beine und Geweihe abgebrochen sind traurig aber vorallem die Füchse sind auch so süß.

@Habibi: Wenn du glaubst du wärst talentfrei was Hefeteig angeht, dann MUSST du unbedingt Friedas Hefezopf ausprobieren, falls noch nicht geschehen. Ich habe mich vorher auch nie richtig an Hefeteig rangetraut. Aber als es dann mit dem Rezept auf Anhieb sooo toll funktioniert hat, backe ich alles mögliche mit Hefeteig. Backe mit dem gleichen Rezept auch jedes Jahr zu St.Martin Weckmänner. Und die werden auch immer super.

LG, Anja

Vom 02.09.2010 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.07.2010

s-b: Glaub schon, dass die Kürbisse jetzt schon gut sind. Ich habe heute auch extra einen Kleinen gekauft, warte mal ich hol den EKZ, 1058 g - 1.05 € bei Lidl. Der reicht mir für das orientalische Ofengemüse für nächste Woche. Ach so, war ein Hokaido, andere hab ich jetzt auch noch nicht gesehen.

Krümelchen
\"\"

Vom 02.09.2010 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
ich schließe mich eva an\"\"

\"\"

Gerda

Vom 02.09.2010 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
@Frau Schnabulak: Nach welchem Rezept backst Du Deine Kekse?

Viele Grüße

Eva

\"\"

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
@Eva Pfeil nach rechts Ich genieße jetzt ein Glas Weißwein aus einer Flasche mit Gummikorken
Pfeil nach links Mehr schreib ich nicht dazu HAR HAR HAR Und ich hätte übrigens gerne Elche mit Beinen und Geweih, nix mit abgebrochen oder so HAR HAR HAR

LG
S-b
\"\"

Vom 02.09.2010 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
@Steph:\"\"
- Du kriegst die Igel.....die sind schön stachelig! YES MAN

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.10.2008
77 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Eva, also ehrlich gesagt haben wir nur einmal vor Weihnachten Kekse damit gebacken. Und das war glaube ich einfach irgendein Butterplätzchen (Ausstechplätzchen) Rezept, hier aus der Datenbank. Aber leider weiß ich nicht mehr genau welcher.
Meinst du es lag vielleicht daran?

LG, Anja

Vom 02.09.2010 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)
@Frau Schnabulak: Keine Ahnung...ich gucke morgen mal nach einem Rezept......denn bis Weihnachten mag ich mit meinen Elchkeksen nicht warten. Lachen

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 02.09.2010 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.07.2010
So, ich gönne mir jetzt eine \"\"

und sag für heute
\"\" Gute Nacht schlaft schön.

Krümelchen
\"\"

Vom 02.09.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
@Eva, mir total egal, hauptsache mein Care-Paket kommt an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich sag Gute Nacht für heute

\"\"

LG
S-b
\"\"

Vom 02.09.2010 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trine26  Suppenkoch

Mitglied seit 02.10.2008
1.104 Beiträge (ø0,83/Tag)
@ Beate: Pfeil nach rechts Und dann ganz genüsslich das Profil
von dieser Frau "waite" lesen. Pfeil nach links Oh nein, wie göttlich ... danke, du hast meinen Tag gerettet, denn ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ansonsten hab ich Kopfschmerzen und fühle mich ungeliebt, gehe deshalb am besten gleich ins Bett und wünsche euch einen schönen Abend

Petrina

Vom 02.09.2010 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu  Chefkoch

Mitglied seit 23.11.2007
Grasflecken:
Sofort mit Spüli behandeln. Da geht das meiste raus.

Krümel:
ja war toll dort. Aber ich hab noch keine DVD-Aufzeichnungsmöglichkeit gefunden. Eva macht mir eine Video-Cassette Küsschen

Spiegelei mit Maggi:
mich wunderts dass sowas überhaupt in die Rezeptdatenbank kommt. Ich finde es unmöglich

Vom 02.09.2010 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu  Chefkoch

Mitglied seit 23.11.2007
so ich verabschiede mich vor den TV
mit schraubverschlossenem Dornfelder *duckundweg*

Vom 02.09.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Habibi77 Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2010
163 Beiträge (ø0,25/Tag)
@Frau Schnabulak: Kannst Du mir Friedas Rezept mal zeigen ????? Ab November hab ich ja leider keinen Ofen mehr....da muss ich wohl jetzt schon backen was das Zeug hält... Na!

Vom 02.09.2010 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.10.2008
77 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Habibi:

www.chefkoch.de/rezepte/378801124204434/Friedas-genialer-Hefezopf.html

ich weiß leider nicht wie man hier so nen richtigen tollen Link machen kann, oder ob ich das überhaupt kann ohne Krönchen.
Aber ich hoffe es geht auch so.

Wieso hast du ab November keinen Ofen mehr? Tut mir leid, wenn du das schonmal geschrieben hast, aber ich komme leider nicht immer dazu alles nachzulesen und bin auch erst seit kurzem hier dabei.

LG, Anja

Vom 02.09.2010 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
Wir sind vom Einkaufen zurück. Ein bisschen mehr ist in den Wagen gehüpft, waren aber die Spontankäufe meines Mannes na dann... Außerdem waren wir noch bei Aldi und haben Sneakers und zwei Unterwäsche-Garnituren für meine Kleine gekauft, mein Mann brauchte noch ein paar Batterien. Ansonsten gab es nur eine Brezel für Töchterchen und weil es sowieso auf meinem EKZ stand und Rewe die oft nicht da hat, Bio-Champignons. Also gut gelaufen. Dann waren wir noch bei DM, die restlichen Sachen, die ich gestern vergessen hatte, holen. Ein bisschen mehr ist in den Wagen gehüpft, aber das waren wieder Dinge, die ich vergessen hatte, aufzuschreiben. Somit war alles o.k.
Türke hatte immer noch geschlossen, deswegen habe ich jetzt bei DM ungeschälten Sesam mitgenommen, damit ich die Fladenbrote bestreuen kann, die ich nun selber backen werde. Deswegen muss mein Mann am Samstag noch vom Hofladen Weizenmehl mitbringen. Ansonsten haben wir alles da.

Ja, ja, haltet nur eure Weinorgien ab. Muss ja nur zugucken dabei. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Aber eines sage ich euch, wenn ich wieder darf (und man darf sogar, wann man stillt!!), dann gehe ich mal wieder in den tollsten Weinladen Ulms und hole mir ein paar Fläschen Wein. Da freu ich mich schon drauf!

@Tellerränder,
das hast du wirklich total nett gesagt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen Es sind noch 6 Wochen bis zum Termin. Das werde ich schon auch noch rum kriegen. Nur diese Müdigkeit und damit verbundene Schludrigkeit nervt mich momentan ziemlich.
Glückwunsch an Sohnemann zur bestandenen Prüfung!!

@Redfox,
super, dass es so gut mit der Karte gelaufen ist!

@Habibi,
mach dir wegen dem Link keinen Stress. Interessiert mich einfach. Aber ich bleibe nach wie vor Omnivore Na!

@Manu,
nett die Geschichte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber das mit der Milch und dem Euter solltest du ihr nochmal erklären. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Steph,
Apfelessig selber machen, würde mich an sich interessieren. Nur eben dieses Jahr nicht Na! Ich glaube, ich werde dieses Jahr keine großen Küchenaktionen und -experimente mehr starten.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

\"\"

Vom 02.09.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lionel31 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2007
771 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

ich habe mir heute eine neue Brille gekauft und dabei 170 Euro gespart. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das zweite Glas der neuen Brille bekomme ich nämlich geschenkt. Momentan gibt es diese Aktion eigentlich bei einem anderen Händler. Ich hatte bei meinem Händler nach Rabatt gefragt und er sagte, das würden sie leider nicht anbieten. Ich habe dann meinem Optiker von dieser Aktion seines Konkurrenten erzählt und der meinte dann, dann bekommen Sie das bei uns auch. BOOOIINNNGG.... ich bin fast von Stuhl gefallen. Hatte ich nciht gerade nach Rabatt gefragt?
Er meinte, von sich aus dürften sie das nicht anbieten, aber wenn Kunden sagen, da und da gibt es ein besseres Angebot, dann würde das geprüft und ggf. eben dann auch bewilligt. Und ich Schaf hätte beinahe nichts gesagt, weil mir das Feilschen nicht im Blut liegt. Man stelle sich vor: ich hätte die Klappe gehalten...

Bei so viel Erspartem macht es mir auch nichts mehr aus, dass ich diese Woche übers Budget geschossen bin. Na!

Viele Grüße,

Lionel

Vom 02.09.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschi-Mecki Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2009
872 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo

@ Beate Du hast vollkommen recht. Da läuft doch was nicht richtig Jajaja, was auch immer! Wenn man so "NOBEL schreibt, lebt und angeblich auch isst würde so ein Rezept nur in einem Albtraum haben . Komisch Sicher nicht! Jajaja, was auch immer!
Das war echt ein Klasse Spruch von Dir. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ist aber dann noch die Frage offen ob der Aldiwein auch dekandiert werden muss mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@ Eva das mit dem "Pennerglück" hab ich auch noch nicht gehört. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber Eva wenn die Bettwäsche die gleiche Farbe hat wie die Tapete, findest Du da Dein Bett überhaupt?? BOOOIINNNGG....

@ Gerda: wenn ich aber bei Birkmann schau stehen garkeine Preise da?? Was denn nun?

Man das ist aber auch ein kompliziertes Rezept. na dann... Sind doch schließlich die Eier vom Bauern. Echte Handarbeit. Frisch gepflückt.
Sonnengereift und aus guter Pflege. Desterwegen so nobbel. YES MAN

@ Corry: Grasflecken- ich schwör auf das neue Ariel Gel und Pulver ariel fleckenentferner

Ihr seid aber lustig heut hier. Lachen

LG Buschi

Vom 02.09.2010 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
Guten Abend,

meine Tochter ist eben wieder weg. Morgen fahren der Kater und ich zu ihr. Wir haben uns ja soooo lange nicht mehr gesehen. \"\"

Wie ich sehe, geht es euch allen gut, ich habe hier Dornfelder mit Korken. Also echtem Korken.\"\" Da braucht man schon einen Korkenzieher im Beautycase. In meinem Fall wohnt er eher in der Schublade. Wenn ich nach Hause fahre, liegen sowieso überall Korkenzieher herum, ist ja logisch, in einem Weinanbaugebiet. Mann, ich freu mich so auf die Pfalz!

Sonst gibts nix Neues im Hause Katze und Sami, meine Tochter und ich waren am Hopfensee (sehr schön dort) und festgestellt, dass es auf den Bergen doch schon Schnee hat. Nur unsere hier sind wieder mal zu niedrig. Ist vielleicht ein eigenartiges Gefühl:
Da sitzt man mit T-Shirt bekleidet in der Sonne am See und auf den Bergen nebenan ist Schnee.... Naja.

\"\"Jetzt geh ich ins Bett, morgen ist Physiotherapie. Heut bekommt ihr keine Zaubersterne, sondern einen \"\" Zaubermond.
Schlaft gut und träumt schön.\"\"

Vom 02.09.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lionel31 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2007
771 Beiträge (ø0,42/Tag)
So, und jetzt kommt die Wochenabrechnung:

Pfeil nach rechts Eva, ich bin rot mit 11,28€. Pfeil nach links

Meine Monatsabrechnung August ist aber immer noch grün und deshalb bin ich auch zufrieden. Lächeln

Gute Nacht!

Viele Grüße,

Lionel

Vom 02.09.2010 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MD-DM Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2008
479 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo zusammen! Lachen

Oooh Katze der Mond ist aber schön. Lachen

Eva ich bin diese Woche Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts grün mit 63,47€ Pfeil nach links Pfeil nach links

Morgen ist unser Wocheneinkauf ,der EKZ steht dürfte eigentlich nicht teuer werden das Einzige was rein hauen wird ist der Korn na dann....Schwiegereltern bringen morgen Pflaumenkerne mit und da brauche ich ein paar Flaschen Korn um lecker Likör anzusetzen,der ist sau lecker. hechel...

Am Sonnabend wollen wir in die Stadt ein paar Sachen für die Kleine kaufen,Übergangsjacke ,vielleicht schon eine Winterjacke,Winterschuhe..... Ich werde dafür das erste mal einen Einkaufzettel machen. *ups ... *rotwerd*Denn bei Kindersachen kann ich so schwer widerstehen,die sind ja immer soooooo süüüüüüüüüüüüüüüß. *ups ... *rotwerd*Bin gespannt wie das funktioniert mit EKZ und ob ich mich dran halten kann,das wird eine ganz schöne Herausforderung für mich.

Wünsch euch eine gute Nacht schlaft schön und
LG Jacki

Vom 02.09.2010 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteSterni Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2009
956 Beiträge (ø0,93/Tag)
Wo Lionel grade vom Monatsabschluss schrieb... da bin ich rot... ich uebe noch, ich muss noch viel ueben... naechster Monat wird besser *hoff*

Vom 02.09.2010 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73  Chefkoch

Mitglied seit 21.03.2010
Ich komme gerade nach Hause und zwei schöne Dinge passieren:

1) Der Katalog ist da!!!! \"\" \"\"

2) Ich lese hier den Resttag durch und finde so waite und die Spiegeleier \"\"\"\"\"\" Ich höre nicht mehr auf zu lachen. Ist doch nur genial Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich kann jetzt hoch amüsiert ins Bett gehen. Schlaft alle schön Lachen

Liebe Grüße
Mys
\"\"

Vom 02.09.2010 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73  Chefkoch

Mitglied seit 21.03.2010
Ganz vergessen: Eva, ich bin grün mit 10,19 Euro. Nächste Woche bitte wieder Mys/45 Euro - danke Küsschen Pfeil nach links

Liebe Grüße
Mys
\"\"

Vom 03.09.2010 02:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallfrosch_ Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2009
477 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

@Krümelchen: Ja, ich bin jetzt schon bei gut 75 Euro gesamt, 15 Auktionen sind beendet, 7 laufen noch (bis höchstens Sonntag). Lächeln Freue mich wahnsinnig Lächeln

@Humstein: Wusste ich gar nicht, dass es da eine Grenze gibt? Also vor einigen Jahren hab ich mal über den Account meiner Mutter damals (war noch U18) Spielzeug ohne Ende verkauft, damit ich das Pferd gekriegt hatte Na! Da hatten wir bestimmt 100?200?300? Artikel in einem Jahr verkauft, da gab es nie Probleme. Aber ob und wo die Grenze liegt kann ich dir leider nicht sagen.

So, ich bin immer noch hellwach. Naja morgen muss ich noch ein paar Erdbeeren besorgen, wenn die riesen Erdbeeren diesmal auch Freitags da ist..*hoff* ansonsten bisschen haushalt und bisschen in der Küche rumhüpfen und am Abend kommt mein "Herzbube" Na!

So, auch wenn ich noch wach bin wünsch ich euch mal eine gute nacht :)

Liebe Grüße

Conny

Vom 03.09.2010 04:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.678 Beiträge (ø4/Tag)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: