Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
![]() Hier kann wieder kaufdiätet werden ![]() LG S-b
|
|
|
Zur Erinnerung für Alle, damit es keiner vergisst:
ES IST ![]() LG S-b
|
|
|
Guten Morgen
noch ein Grund mehr, dass Getreide direkt selber und nicht über den Umweg Huhn zu essen @Erbsen ich esse auch lieber die aus der Dose. Genauso bei Bohnen lg Svecica |
|
|
Falls wer ein "S" braucht, ich hab eins übrig
|
|
|
![]() ich habe heute frei - ich habe heute frei - türülü hier ist die aktuelle Budget-Liste: amitt 100/3 P/1 Katze Andrea 80/3 P/2 Rennmäuse Babylue 70/2 P/2 Katzen Backfee 50/2 P/2 Kater (gefräßig)/+57,95 Berni 30/2 P Bienemaja 100/5 P/3 Tiere/-7,31 Bietola 100/2 P Biggi 20/1 P/2 Katzen Biggimaus 100/3 P/1 Katze + Fische Biomys 45/1 P Blondie47de 100/3 P Cabe 35 /1 P/2 Meeris Charie 50/2 P/2 Tiere Cherryteddie 70/4 P/5 Tiere Christalea 100/4 P Emilie 110/4 P/1 Hund Eva1960 100/2 P/- Habibi 50/3 P/2 Katzen+1 dicker Hund Homer 90/2 P/3 Katzen Hubiu 90/4 P Huipuichen 60/2 P Imsbach 100/2 P Jantim 100/3 P Katze 50/1 P/1 Samitier/-11,20 Knallfrosch 25/1 P/1 Katze Krümelchen 100/4 P/5 Tiere Küchenlaus 130/3 P Lionel 33,20/2 P/-11,63 Mamatuktuk 80/4,5P/2 Meersäue Manucori 84/2,5 P/1 Hamster/+ Mawupp 40/1 P MD-DM 140/4 P/-50,50 Mfcpi 150/3 P Monsie 30/1 P Perdita 40/2 P/2 Katzen Rasselring 100/3 P/1 Fellpo/- Red-Fox 41,30/1 P Saphiraa 50/2 P/1 Kater Schnapperin 25/1 P Sheza 65/2 P Sommermärchen 50/2 P/2 Tiere Sparbiene 60/2P SusanneHG 45/1 P Susannesch 120/5 P/2 Katzen Svecica 50/1 P/9 Ratten/-6,93 Szschnitte 75/2 P TanteSterni 47/1 P/-37,35 Tina 150/3 P/1 Hund Trine 100/2 P/2 Hunde Tutumama 70/3 P/-7 Zicke 50/2 P @Svecica: Guten Morgen meine liebe Mademoiselle Ratté......her mit Deinem EKZ falls Du heute planst was einzukaufen. Zu den Tortellinis: Bei Aldi-süd gibt es immer 3 verschiedene Sorten - 1 davon bei den trockenen Nudeln, da kosten 500g ca. 75 Cent....dann gibts welche im Kühlregal (neben der Frischpizza) z.B. mit Käse gefüllt 400g/1,25. Als drittes gibt es dann noch eine luxuriösere Variante - so Nudeltaschen mit Lachs oder Ricotta gefüllt, die kosten 300 - 400g 1,69. Kann man alles auf der Homepage unter Sortiment==> Genießerreise durch Italien angucken. @Benifani: In meinem Budget sind nur Lebensmittel & Hygiene für 2 Personen enthalten - sonst nix. @Habibi: Ich finde wirklich nicht, daß ihr verfressen seid.....das ist mit Eurem Budget gar nicht möglich. Wenn Euch die Dosenerbsen schmecken, dann OK - ich finde da vor allem die Farbe nicht so schön.......harte TK hatte ich noch nie. Meine TK-Erbsen sind von Aldi. Hier wird heute ein KWT - Göga kauft auf dem Heimweg Brot fürs Wochenende.....dann ist meine Budgetwoche abgeschlossen. Viele Grüsse Eva ![]() >>Wir wollen alle GRÜN sein!<< |
|
|
@Getreidepreise: Ich glaube über die Getreidepreise brauchen wir hier uns keine wirklichen Sorgen machen - das trifft momentan eher auf die Bevölkerung in Russland zu - wo momentan alles verbrennt.
Viele Grüsse Eva ![]() >>Wir wollen alle GRÜN sein!<< |
|
|
Huhu,
gestern hab ich nicht mehr geschafft zu schreiben. Wohnungssachen spontan bei den Eltern abgeholt. Sind ja schließlich erst eingezogen. War eben schon einkaufen. Hähnchenschenkel für 2,29 Euro. Also Werde heute wohl viel daheim bleiben. Irgendwie bin ich heute nicht so fit. Baby hat einen Nerv entdeckt, den bearbeitet der Zwerg die ganze Nacht schon mit wahrer Begeisterung. Also, ich wünsche euch ein schönes Wochenende- wenn die Arbeit denn überstanden ist. Viele liebe Grüße, Berni |
|
|
Guten Morgen,
endlich Freitag! Und es soll morgen wirklich sommerlich warm werden Für heute steht mein Wocheneinkauf an, dieses mal alles beim Edeka um die DeutschlandCard Punkte los zu werden, und ich bin mal auf das Bioangebot dort gespannt. @Russland & Getreidepreise: Ich find es schrecklich was dort gerade passiert, die Preise sind jetzt bereits um 15% gestiegen, und Brot war bereits in den letzten jahren deutlich teuere geworden und was zum Teil die Lebensmittel in Sibieren kosten ist verglichen mit dem Einkommen ganz schön heftig - 1 Apfel ca. 50 Cent Das könnte noch zu politischen Unsicherheiten führen, die französische Revolution fand ja auch wegen Brotpreisen statt Mal schauen wieviel Getreide Russland überhaupt exportiert! @trine: Das P-Konto stellt aber auch ne grosse Herausforderung für die Banken dar, Technisch und auch wieder ein Arbeitsaufwand, daher bitte etwas verständnis wenn es am anfang schiefläuft! @eva, willst du meinen auch sehen? EKZ meine ich? Mal schauen ob du da was findest 1kg Tomaten 1kg Nektarinen oder Pfirsiche 2 Zucchinis 1 kleines Säckchen Zwiebeln 1 Ingwerknolle frisch 1l Milch 2x 500g 1,5% Joghurt oder Sojajoghurt 4x 150g 3,5% Joghurt 1x Schmand 1x Mozarella 2 Hühnerbrustfilets 1 Beutel haribo oder co. fürs Büro süßigkeitenglas 1x Gefrierbeutel 3 l -> Preis ca. 25 Euro (wenn ich das Fleisch in Bioqualität kriege und damit punktlandung) Schönen Freitag LG Tina |
|
|
@Schnapperin: Guten Morgen. Dein EKZ ist genauso professionell und ausgefeilt wie ich ihn von Dir erwartet habe - kein Schnickschnack. Was machst du mit dem ganzen Joghurt? Wahrscheinlich backen? Würde mich interressieren ob Du bei EDEKA Hühnerbrüste in bio kriegst.
Viele Grüsse Eva >>Wir wollen alle GRÜN sein!<< |
|
|
@Eva: Danke
Die 2x 500g Joghurts brauch ich für ca. 1 Woche zum Frühstück und ich ess mitterweile auch gerne abends gerne noch 1 kleines Joghurt, daher die Einzelpackungen. Ich bin selbst gespannt, aber meine zweifel sind recht gross wobei man unseren edeka nicht mit einem normalen Edeka vergleichen kann, da er z.b. Eier aus der Gegend, einheimische Äpfel & Milchprodukte, regionales Fleisch im Sortiment hat - ist auch preislich eher im oberen Segment angesiedelt. Wenn ich sie aber nicht kriege, werden normale gekauft, am Sonntag wird englisch gekocht..Chicken Tikka Masala mit Bio Paste |
|
|
Guten Morgen,
@Eva, Trine und alle anderen, die heute frei haben: Ich beneide euch. Getreidepreise: Es werden für Europa moderate Anstiege erwartet. Da der Mehlpreis allerdings momentan derart niedrig ist, mache ich mir da keine zu großen Sorgen, dass das Budget übermäßig belastet wird. Erst, wenn die Preise die alte Höchstmarke sprengen, werde ich nervös. Heute gibt es Pizzaschnecken. Ich setzt gleich mal den Teig an. Viele Grüße, Lionel Mitglied der Gruppe: Bio, aber günstig |
|
|
hallo
ich hab heut auch frei und kann Eva die Hand reichen aber leider regnet es hier immer noch und so hab ich zu gar nichts lust heut werd ich auch nicht einkaufen gehen abends evtuell zum chineschischen Büffet aber das sehen wir dann mein sohnist ja nur noch diese Woche da dann fährt er 2 Wochen in Urlaub das werden dann unsere Vorratswochen und ich möcht dann auch mal schauen wies für uns 2 ausschaut mit dem wochengeld vielegrüße christine |
|
|
Guten Morgen,
bei mir ist heute Großkampftag. Ich koch gleich mal Latwerge, das dauert ja einige Stunden. Da hab ich so schöne Pfirsiche, die ich auch zu Marmelade kochen will. Heute Mittag mach ich das Fleischwurstgyros mit Pommes, Tsatsiki und Eisbergsalat. @Berni, wo kaufst Du um 6.30 Uhr schon ein? Übrigens, gestern Abend kam noch die Meldung, daß die Discounter eine neue Preissenkungs- runde eingeläutet hätten. U.a. seien auch Bio-Produkte bis zu 30% gesenkt im Preis gesenkt worden. LG Beate |
|
|
Guten Morgen
Um halb 5 kann ich heute ins WE starten Werde mich heute abend an den EKZ setzen u den Wochenplan, dann morgen früh einkaufen gehen Na supi, Käterchen hat schon 2x geniest - eigenlich wollte ich den heute impfen Ich wünsch euch allen ein schönen Freitag und den die Frei haben (ganz neidisch bin lg Sommer |
|
|
Hallo, guten Morgen,
muss noch meinen EKZ erstellen, wird aber wohl nicht so viiiiiiiiiiel drauf stehen. Ich habe vor, morgen mal auf den Markt zu gehen und mich dort umzusehen. Dieser Wochenmarkt liegt eigentlich gar nicht auf meinem Weg und schon gar nicht da wo ich wohne. Ist für mich ne kleine Weltreise, aber ich habe es mir vorgenommen, weil es bei uns der schönste Markt ist. Heute muss ich nochmals den ganzen Tag arbeiten, Lust gleich null .... aber da muss ich wohl durch. Liebe Grüße und einen schönen Freitag wünscht Euch Carmen |
|
|
Guten Morgen,
als ich eben die KD-Seite öffnen wollte, geht mein Laptop aus. Schreck und erster Gedanke, Sch...... Laptop kaputt. Die Jung's waren echt schnell. Werde gleich meine Woche abrechnen und dann schauen, wie ich mein nächstes Wochen-Budget gestalte. Kaffee, Öl und auch einiges andere geht zu Ende. Wünsche allen einen guten Start ins hoffentlich sonnige Wochenende! LG, Redfox |
|
|
Guten Morgen,
so ich wollte Euch ja noch von Herrn Hubius Einkauf berichten (hab ich glaub ich nicht gemacht), wenn nicht, stehts halt doppelt Heute steht noch folgendes auf dem EKZ (musste sein, weil er in der anderen Richtung unterwegs war und ich zum Netto bzw. Aldi will) Creme für Töchterchen: 4,00 Euro (nötig da Neurodermitis) Bratwürste für Morgen: 2,68 Euro 1 x Quark: ca. 0,60 Euro TicTac für die Kinder 1,50 Euro und dann will ich mir die Hello Kitty Brotdose beim Netto anschauen, ob die vielleicht was wäre für die Einschulung. Sollte insgesamt also (ohne Dose) unter 10 Euro bleiben, zumal ich noch einen Berg Pfandflaschen zum Zurück geben habe. Somit bin ich diese Woche mit ca. 12 Euro grün. Diese und mein Restaurant-Budget werden dann wahrscheinlich am WE ausgegeben, da wir beschlossen haben aufs Hoffest zu gehen, was unser Metzger macht. Liebe Grüsse Christine
|
|
|
Guten Morgen,
es geht in die dieswöchige Endspurt! Ich freue mich sehr aufs Ziel Die Wettervorhersage hat sich aber bitte zu irren. Für morgen Regen und 10 Grad? Da hat sich wohl jemanden bei der Lokalzeitung vertippt, oder?? #Gesöff: Ist so ein Bräu auf Malzbier und Kartoffeln m. Gewürzen wie Nelken und Kardemom. Theoretisch kann es gar nicht besonders stark werden, weil ich nicht destilliere. Dennoch hat es es irgendwie in sich. Vielleicht weil es auch heiß getrunken wird. #Erbsen/Bohnen: Die Bohnen mag ich zurzeit frisch, aber sonst finde ich auch TK-Ware hübscher von der Farbe her und irgendwie weniger matchig in der Konsistenz. Aber ich habe gehört, dass manche gerade das Matchige daran mögen. Die ewige Diskussion über den Vitamingehalt halte ich in den meisten Fällen für übertrieben. Kann doch nur eine Rolle spielen, wenn man sich ausschließlich von Konserven ernährt und dann hat man wohl ganz andere Probleme @Schnapperin: Sieht nach einem guten Plan aus. Ich springe jetzt mal unter die Dusche, schnippele mal ein bißchen Mittagessen und dann geht es hier auch schon los. LG Biomys |
|
|
Guten Morgen!
Wart ihr gestern noch fleißig, ich hab jetzt nicht nachgelesen. Ich war gestern ganz schnell im Bett, nachdem ich vor lauter Kopfschmerzen noch die Kloschüssel besucht habe Heute hab ich endlich Termin beim Friseur, wird auch Zeit, aber erst wird mal noch gearbeitet. Anosonsten steht heute nicht viel an, wenn ich heute Abend dann zu Hause bin, werd ich die Pizza machen und wir werden uns mit einem Glas Wein auf die Couch lümmeln und es uns gemütlich machen. Morgen ist dann Großkampftag angesagt. Bleibt schön sparsam! LG Katja |
|
|
Guten Morgen,
zu den Getreidepreisen solltet ihr mal das hier lesen: stern.de/panorama/getreide-export-wegen-feuerwalze-gestoppt-russland-droht-eine-lebensmittelkrise-1590494.html Ich denke, da rollt tatsächlich eine Preislawine auf uns zu. Schließlich wird Russland als weltweit größter Weizenexporteur dieses Jahr vermutlich nicht mal seinen Eigenbedarf selbst decken können. Und nicht nur bei Getreide, Brot und Getreideprodukten wird der Preis steigen, auch die Futtermittelpreise steigen und somit die Fleischkosten. Nur gut, dass ich mein Rindfleisch beim örtlichen Bauern hole, der sein Futter selbst erzeugt und nicht zukauft! Allerdings wird es uns bei Wurst und Schweinefleisch sicherlich auch treffen. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
|
|
Guten Morgen,
mein Wocheneinkauf steht heute auch an. Bis jetzt habe ich diese Woche noch keinen Cent ausgegeben. Dei Einkaufszettel ist noch nicht ganz fertig. Ich tue mich etwas schwer, da morgen Aufgrund der Renovierung ja die Küche abgebaut wird und ohne Herd lässt sich so schlecht kochen. Die nächsten Tagen werden Aufschnittlastig und wir werden sicher zwischendurch auch mal den Pizzaservice anrufen. Da das eine Ausnahmesituation ist, finde ich es nicht schlimm. Aber es bringt das Budget ein wenig durcheinander. LG |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
Bitte etwas mehr Motivation bei der Arbeit - seid froh, dass ihr welche habt. @Eva: Werde nie wieder getrocknete Trotellini kaufen. Ich glaube, ich muss öfter zu Aldi oder Lidl. @Christine: Bringt die Creme für die Neurodermitis was? Mein Sohn hatte als Kleinkind ganz arg Neu.., da halfen ihm Nachtkerzenölkapseln sehr gut. Ist heute nichts mehr davon zusehen. @Petrina: Mein Mann bildet die Hunde auf dem Hundeplatz aus, Gehorsam, Agility usw . Er macht das schon fast 17 Jahre und kennt sich super aus. Er gibt auch Einzelunterricht und hat schon wirklich viele "kapputte Hunde" wieder hingekriegt, das Problem ist ja meistens der Mensch, nicht der Hund. Heute letzter Einkauf, dann rechne ich heute nachmittag ab. Denke, dass ich grün bleibe - hätte ich echt nicht gedacht. Die Rezepte die ihr gestern reingestellt habe waren alle super. Vielen Dank dafür! Krümelchen |
|
|
Hallo zusammen,
![]() @Krümelchen: Wo kaufst Du denn sonst ein? @Way: Die paar Tage gehen schnell vorbei......jetzt hast Du Gelegenheit mal rundherum alle möglichen Fastfood-Anbieter auszutesten - oder vielleicht auch mal ein Lokal, wo Du immer schon mal hinwolltest? Wir hatten letztes Jahr 1 Woche lang keine Küche....davon haben wir uns 2 x bei meiner Mutter zum essen eingeladen und den Rest der Woche sind wir auch nicht verhungert. Du schaffst das auch. Viele Grüsse Eva ![]() >>Wir wollen alle GRÜN sein!<< |
|
|
@Way: Kannst du dir nicht irgendwoher eine Zweier-Kochplatte leihen? Aber du bringst das sicher auch so gut herum und mal "Pizzaservice" ist do auch lecker.
@Eva: Mein Lieblingsladen ist Penny, dann halt REWE, Netto, Treff, wir sind hier überschüttet von Läden, einen Aldi haben wir auch Lidl einen Ort weiter. DM, Schlecker, alles da. Zu Lidl und Aldi geh ich halt nicht so gerne weil ich da immer 100,00 weghabe obwohl auf dem EZ nur 3 Sachen stehen. Aber im Metro gestern hat es ja auch geklappt - Aber ich habe von Aldi halt auch kein Werbeprospekt und danach plane ich meinen Wochenplan. Krümelchen |
|
|
Guten Morgen :)
Ich wuensche euch ein wunderbares, sparsames Wochenende! Ich mach mich gleich auf den Weg ins ferne Muenchen :) Endlich mal stundenlang Zeit zum lesen... *positiv denk* Lieber Gruss TanteSterni |
|
|
Guten Morgen zusammen,
irgendwie ist dieses Woche alles komisch. Dachte ja, ich könnte was vom Budget sparen, da die Kids ja nicht da sind, aber Pustekuchen. Alle Basics sind alle, Toipapier, Duschgel, etc. Naja, ich hoffe trotzdem nicht ins Rot zu kommen, denn schließlich habe ich zwei Mäuler weniger zu stopfen Heute wird ein KWT, müssen noch Trinken für den Garten holen. Da ist nichts mehr. Gleich werde ich mich mal aufs Rad schwingen und dann zum Garten fahren. Mal schauen, was mich da erwartet. Göga und Vattern sind das Dach am neu machen. Bei der Entwicklung der Getreidepreise und den dadurch entstehenden Rattenschwanz lasse ich mich überraschen. Allen einen schönen Freitag LG cherry |
|
|
Krümel:
Ja, das ist ja aber nicht, weil die 3 Sachen 100 Euro kosten, sondern weil dein Einkaufsdisciplin schlaff und lasch ist. Das ändert sich aber jetzt - bald kannst Du überall reingehen und eisern bleiben. Bei diesen Läden wird man doch nur 100 Euro los, wenn man im Nonfood-Bereich Amok läuft. Also gar nicht ansehen - das braucht man meistens eh nicht!!! LG Biomys |
|
|
Ja, das ist es ja gerade, aber die haben immer das im Angebot was ich schon immer mal wollte. Und das Preis-Leistungsverhältnis bei Aldi ist super.
Krümelchen |
|
|
@Krümel: Unsinn! Oder beweise es mir. Was hast Du für gegenstände in deinem Haushalt, die Du vor 5-10 Jahren bei Aldi oder Lidl gekauft hast und mindestens 2 Mal die Woche benutzt?
|
|
|
@ Eva und Krümmelchen,
ich hatte lange überlegt wie ich es mache. Gesiegt hat die Bequemlichkeit und die Möglichkeiten. Ich muss bis Sonntag noch arbeiten, zwischendurch renovieren und will dann nicht noch anfangen zu kochen. Abwasch dann im Bad erledigen |
|
|
bewundernswert wie viel ihr schreibt.... Naja, muss einfach noch sehr viel ändern hier. Zur Info: Hatten vor einem Jahr noch 400 /Wo. zur Verfügung - da beide berufstätig...nun bin ich im Karenz und Mann hat vor kurzem die Arbeit gewechselt (1/3 weniger Gehalt Heute muss ich mal folgendes einkaufen gehen fürs WE: Zahncreme 1 x Zahnseide 1x 1 kg Schweinsfilet Rahm 1x Topfen 2 x Ceralien 1 Pkg. Nudeln 2 Pkg. Reis 2 Pkg Bananen Äpfel 2 kg TK-Gemüse 1 Pkg. Faschiertes 1 kg werde mal zum Penny und den Rest vom Billa holen (hat grad -25% auf S-Fleisch). Für nächste Woche muss ich mich erst noch einen Plan erstellen... lg |
|
|
Es ist entsetzlich was dort passiert, was das für die Menschen und ihre Heimat bedeutet. Der Preisentwicklung beim Getreide, abwarten, da ich kaum Fleisch esse, bin ich davon schon mal nicht betroffen. Habe den Eindruck, da wird wieder mit Angst- und Panikmacherei gearbeitet. Viel schlimmer finde ich das - und zwar für uns alle - hier: spiegel.de/panorama/0,1518,710412,00.html LG, Redfox |
|
|
@Biomys: Guten Morgen.
@Krümelchen: Wie wäre es denn mal mit einem Info-Ausflug zu Aldi oder auch Lidl? Entweder die Geldbörse ganz zuhause lassen oder nur 5 mitnehmen.....dafür Block und Stift......und da notierst Du Dir die Preise von den Sachen, die Du immer wieder brauchst.....so kannst du dann auch Deine Einkäufe noch besser planen. Es wäre vielleicht für dich jetzt zu Anfang überhaupt besser, Dein Wochenbudget in Zwanziger oder Zehner zu wechseln...und dann wirklich nur soviel Geld mitnehmen wie Du planst auszugeben. Viele Grüsse Eva ![]() >>Wir wollen alle GRÜN sein!<< |
|
|
@Way: Würde ich auch ganz gelassen sehen. Ihr habt gerade anderes im Kopf und ein paar Tage Pizza und Döner werden Euch weder in den Ruin, noch in Mangelerscheinungen und Fettleibigkeit treiben. Lieber den Kopf frei fürs Wesentlich halten.
LG Biomys |
|
|
@Mys: Na ja, so spontan fällt mir da jetzt auch nichts ein, *grübel*grübel* für die Küche eher nicht. Aber Schulblöcke, Stifte, Tesa, Farben - ich liebe gute Stife und komischerweise verschwinden die immer aus meinem Büro (tauchen dann irgendwann bei Töchterchen auf) - Bettlaken, Bettbezüge, Verpackungsmaterial, Joggingsachen,
aber ich war auch schon ewig nicht mehr bei Aldi. @Way: Sag ich doch, das kann man doch auch mal machen, du wirst auch andere Arbeit genug haben. Dauert ja keine 2 Monate. Krümelchen |
|
|
@Gedanken: Poste doch bitte mal Deinen Essensplan zu den geplanten Einkäufen (wenn Du willst!) - dann kann ich es mir besser vorstellen. Wieviele Personen seid Ihr nochmal?
@Red-Fox: Ich mache mir wegen der Preiserhöhungen keine Sorgen.......denn mein Budget wird sich dadurch nicht ändern.....höchstens muß an der einen oder anderen Stelle noch besser gespart oder gezielter eingekauft werden. Die KD kann das kompensieren - behaupte ich jetzt mal ganz dreist. Den Spiegel-Bericht gucke ich mir an. @Cherry: Wo (welches Bundesland) wohnst Du? Denn hier geht heute keiner aufs Dach....sonst spült es ihn runter. Viele Grüsse Eva ![]() >>Wir wollen alle GRÜN sein!<< |
|
|
@Krümelchen: Also ich kenne das so, dass da jeden Menge Kram im Angebot ist, von dem man auf einmal denkt, man bräuchte das. Hat aber einem bislang auch nicht gefehlt. Entweder es ist innerhalb von 12 Monaten kaputt oder es steht im Keller. Natürlich gehören dazu nicht Schulblöcke oder Stifte, aber wie viele Schulblöcke bekommst Du für 100 Euro?!
Nächste Woche gibt es wieder bei Aldi Bettwäsche und Handtücher! Wer sie kaufen möchte, denkt bitte dran, genauso viele aus dem Altbestand auszumisten und in den Altkleidercontainer zu werfen. ABGEZÄHLT Mann, bin ich heute streng! @Krümel: Eva's Ratschlag ist sehr gut. Lasse die Karten zuhause und nehme nur das Geld mit, das Du ausgeben muss. Eva: Guten Morgen! Bin hier schon beschäftigt LG Biomys |
|
|
@Eva: In welchem Bundesland wohnst denn du?
Bei uns in Baden-W. scheint die Sonne Das mit dem Zettel in Lidl und Aldi ist eine gute Idee - danke - werde ich umsetzen. War die beste Idee meines Lebens mich hier anzumelden, ihr seid alle super nett und mein Geldbeutel tantz Rumba. Krümelchen |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
so jetzt habe ich schnell gestern überflogen - Ihr seid ja unheimlich produktiv! Heute lese ich dann in der Mittagspause nach. Besonders schön ist es von stillen Mitlesern zu hören! Schön wenn Ihr Euch hier meldet oder sogar beschließt mitzumachen. Herzlich willkommen! Für alle neu dazu gekommenen hier wieder unser Statement. Liebe Grüße Anne Spruch der Woche: Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun. Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre) ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren... Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken! Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben. Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben. Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Und gemeinsam geht es besser! Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen. Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen: Gerdanic Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will. Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss! Die Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse findet Ihr hier, eingetragen 13:26 Uhr: www.chefkoch.de/forum/2,6,526441/Kaufdiaet-23-KW-am-Montag-7-Juni-2010.htmlzuerkennen an den vielen Ihr findet dort: Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste. Wie das Budget zusammengesetzt ist bzw. werden kann findet Ihr in der Sammlung vom Sonntag. Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will einfach wieder melden. Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend. Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste: amitt 100/3 P/1 Katze Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere wenn das Budget überzogen wird heißt es in ROT + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist. Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische Zukäufe verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht! Eine BITTE: Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit ------------------------------------------- Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz um Antwort wird gebeten. Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen. ------------------------------------------- Wir haben inzwischen über 70 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen. In der Gruppe sind 530 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben. Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema. Alles was an Gruppen(ge)wissen da ist findet Ihr entweder in der Gruppe, oder in den Beiträgen am vorherigen Sonntag meist nach 11 Uhr. Mit vielen Wir versuchen soeben etwas Ordnung in den Faden zu bekommen und experimentieren momentan mit Für Problembehandlungen, die längere Diskussionen benötigen, bitte in die Gruppe ausweichen, dann aber bitte hier ankündigen, dass sich die anderen dann auch in der Gruppe einfinden. Unsere Gruppe findet Ihr hier: www.chefkoch.de/groups/2,2712/Kaufdiaet-oder-Den-Guertel-enger-schnallen.html Dort wird unser Gruppenwissen geordnet. Ist noch im Aufbau, aber langsam kommt Inhalt. Shapiraa füllt soeben das Gruppen- Rezeptbuch. Dort findet Ihr dann die hier erwähnten Gerichte. ------------------------------------------- Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren. Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen. Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Außerdem beginnt die Kaufdiät im Januar immer neu und ist dadurch vielleicht für Anfänger leichter zugänglich. Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht: KNT: KAUFNIXTAG KWT: KAUFWENIGTAG KZVT: KAUFZUVIELTAG KVZVT: KAUFVIELZUVIELTAG AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG LT: LUXUSTAG ------------------------------------------- Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen - sucht Euch heraus was für Euch passt. Herzlich willkommen! ------------------------------------------- |
|
|
hallo,
nun derzeit sind wir 4 Pers. + Baby 11 Mo. (2 Kids sind gerade auf Ferienlager). Essensplan: heute: Gulasch mit Bandnudeln, Nudelsuppe morgen: Spaghetti Käsesauce + Gemüse, Griesnockerlsuppe So: essen auswärts Futter für die Tiere wird Anfang des Monats immer eingekauft.. lg Ps: Gebäck fürs Frühstück hab ich ganz vergessen - muss ich auch noch holen.. |
|
|
@Redfox,
ich finde es auch fürchterlich, was da passiert. Wenn man bedenkt, dass ein Großteil der russischen Bevölkerung wirklich in Armut lebt und was sie jetzt noch ertragen müssen. Und diese Gefahr der radioaktiven Freisetzung finde ich auch sehr bedenklich. @Krümelchen, ich habe auch kürzlich die Bio-Preise bei Rewe und Netto notiert. War ganz interessant und so kann ich jetzt auch meine Bio-Einkäufe budgetmäßig besser planen (die konventionellen Preise habe ich ziemlich im Kopf - zur Not habe ich ja meine Kassenzettel notiert). Bei den Aldi und Lidl-Angeboten hilft nur Augen zu und durch. Oder bei allem, was in den Wagen hüpfen möchte zu fragen, ob man das wirklich braucht. Ich habe hier übrigens mal eine Liste der Sachen, die ich gestern gekauft habe. War unser kompletter WEK (außer dem Gemüse auf dem Markt und mein Monatseinkauf bei DM) und bin damit wirklich zufrieden. Klar, sind auch zusätzliche Sachen in den Wagen gehüpft (MHD-Butter, aber es ist wirklich ärgerlich, wenn die Butter ausgeht und man keine mehr in der TKT hat, somit habe ich jetzt dort wieder 3 Butterpäckchen liegen, 2x Haribo für Mann und Kind, Fleischsalat für meinen Mann, Lyonerstreifen da MHD, die ich gestern zu einem Wurstsalat zum Abendbrot verarbeitet habe). 1x Schmelzkäse-Ecken (für ein Gericht, der Rest dann als Brotaufstrich) 1x Haferflocken (für mein morgendliches Frühstück) 1x Brezel (für die Kleine) 4x Getränke (Spezi-Eigenmarke 1,5l für meinen Mann) 1x Bananen (Obst halt 4x Wurst (Wochenration bis nächsten Donnerstag) 3x Butter (da MHD reduziert 0,80 -> 2x für den Wochenverbrauch, 1x TKT) 1x gewürfelter Schinken (für zwei Gerichte) 2x Haribo (1x für Tochter, 1x für Mann) 1x Hefe (für meine Backaktionen) 1x saure Sahne (für ein Gericht) 1x H-Milch (darf ja keine Rohmilch momentan trinken) 1x Toast (kommt in die TKT, falls morgens Hefezopf alle ist) 1x gestiftelte Mandeln (zum Backen) 1x Zucker 1x körniger Frischkäse (für ein Gericht) 2x Naturjoghurt 500g (für mein morgendliches Müsli) 1x Fleischsalat (für meinen Mann zum Abendbrot) 6x Fruchtjoghurt (isst mein Mann abends immer) 1x geriebener Käse (für einen Auflauf) 1x Lyoner in Streifen (MHD 0,39, habe Wurstsalat zum Abendbrot draus gemacht, gibt es bei uns eher seltener) Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
|
|
@Krümelchen,
als ich wohne auch in BaWü, aber hier regnet es. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
|
|
Und eine Erinnerung:
ALLE GESCHÄFTE WOLLEN NUR UNSER BESTES - UNSER GELD 70 Prozent der Kaufentscheidungen fallen erst vor dem Regal. Das sind ihre Methoden um in uns den Kaufwunsch zu wecken: www.sueddeutsche.de/app/flash/leben_stil/supermarkt www.sueddeutsche.de/leben/49/484484/text/ verbraucherschutz.suite101.de/article.cfm/tricks_im_supermarkt Auf der Seite abgespeist.de wird die dreisteste Werbelüge des Jahres mit dem Goldenen Windbeutel ausgezeichnet Aus unseren Beiträgen: WIE KÖNNEN WIR WIDERSTEHEN? |
|
|
@Andrea: Ist nicht dein Ernst, müssen wir wohl ziemlich auseinanderliegen, ich wohne bei Karlsruhe und im Moment ist es hier sonnig. Leider wechsel das Wetter im Moment so schnell und der Regen ist auch nicht normal, wenns dann regnet dann gleich so, dass man bis auf die Unterhosen nass ist, so schnell bekommt man keinen Schirm heraus. Aber das Wetter soll nächste Woche echt gut werden. - warten wir es ab -.
Dein Einkaufszettel sieht super aus, ißt du auch kein Fleisch? Muss mir mal deinen WP ansehen. Wo kaufst du diese ganzen redzierten MHD? Das gibt es bei uns nicht - oder sehr selten. Krümelchen |
|
|
Aloah!
Hm, es regnet, es regnete, es regnet immer noch, es wird weiter regnen...und es ist kalt. Igitt. Andererseits bin ich froh, dass es nicht knallheiß ist, denn die knapp 400 km zu Schwester Katze werden dann wenigstens nicht unerträglich in einem Gefährt ohne Klimaanlage (*von Katers schickem, schnellen Honda und der Klima träum, den er mir zwar angeboten, ich aber nicht kaputtfahren will*). Heute: KNT, Getränk für die Fahrt ist schon eingepackt, Zigarettenvorrat aufgefüllt, Tank ist voll. Ich kann also mit einem guten Gefühl losstarten. Jetzt mache ich gleich noch den Bulgursalat fertig, den ich Schwester Katze versproche habe und ein bisschen HH, dann kriegt Sami einen Abschiedskuss und wird von Kater und Nachbarin abwechselnd zwei Tage lang versorgt. Ich mach mir schon ein bisschen Sorgen, er war noch nie so lange alleine. Ich komme am Sonntag wieder, da am Montag der Fernsehtechniker kommt, der uns hier Digitalfernsehen einbaut. @ Russland: wir können uns gar keine Vorstellungen machen, wie es dort tatsächlich zugeht. Meine Freundin kommt aus Baschkirien, direkt vor dem Ural (Ufa), dort geht es schlimm zu, auch wenn es nicht gerade brennt. Ihre Schwester arbeitet dort bei der Polizei, die bekommt oft monatelang kein Geld ausbezahlt, sondern Naturalien oder Gutscheine für Haushaltsgeräte. Die Leute dort sind bettelarm, auch wenn sie gesicherte Arbeitsplätze haben. Medikamente muss man ins Krankenhaus selbst mitbringen. Und jetzt das! Russland wäre eigentlich die Hoffnung der Welt, wenn da Hilfsprogramme anlaufen, bin ich zum ersten Mal in meinem Leben dabei. @ Hubiu: Wow, Christine, den Herrn Hubiu hast Du super hingekriegt! Glückwunsch. Na, er scheint sich auch aufs Zillertal zu freuen.. So, jetzt start ich durch. See you! ![]() Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze |
|
|
@Krümelchen: Ich wohne in München.
@Gedanken: Irgendwie passt für mich Dein EKZ nicht mit dem Essensplan zusammen. Wofür brauchst Du -Schweinefilet -Faschiertes -Reis -TK-Gemüse -2 Topfen -Cerealien - ist das Euer ganzes Frühstück? Ist das alles schon für die kommende Woche? Ich vermisse Brot + was drauf - backst Du Brot selber? Viele Grüsse Eva ![]() >>Wir wollen alle GRÜN sein!<< |
|
|
hallo
aldi und andere wenn man sich die angebotszettel zu hause in ruhe anschaut braucht man meist nichts davon so gehts mir meist und da mein Mann bei Bettwäsche ,Handtücher use immer mitreden will kaufen wir nur wenn er meint wir brauchen was das ist heuer nur 1x vorgekommen bettwäsche bei sagmüller für 10 euro 2 garnituren viele grüße christine |
|
|
@Hubiu: Irgendwie ist es doch noch gar nicht sooo lange her - da habe ich Dir geraten, Hrn.Hubiu einen nicht funktionierenden Einkaufswagen + ein quängelndes Kind zum Einkaufen mitzugeben........er hat sehr schnell dazu gelernt! Hier ein Bild vom Ehepaar Hubiu:
![]() Viele Grüsse Eva ![]() >>Wir wollen alle GRÜN sein!<< |
|
|
@ Krümelchen:
Ich war immer sehr gefährdet, wenn Aldi, Lidl, Penny und Konsorten wunderbare Non-Food-Artikel anboten, die ich unbedingt haben musste. Mir hat es sehr geholfen, mich zu fragen: will ich das wirklich für die nächsten 20 Jahre in meiner Wohnung herumliegen haben? Brauche ich das für meine neu zu renovierende Küche oder will ich es nur haben? Wieviel davon hab ich schon (insbesondere Bettwäsche!!), wo bring ich die unter? Und weißt Du was: ich kann mir in der Zwischenzeit das Zeug anschauen und mir denken: frühers hätte ich bedenklos zugeschlagen. Jetzt mach ich Kaufdiät. Ich bin sehr stolz auf mein Grün und lass es mir von Aldi, Lidl, Penny und Konsorten auf keinen Fall kaputtmachen. Inzwischen betrachte ich die Supermarktbetreiber als feindliches Lager, durch das ich durch muss, das mich aber auf keinen Fall von meinem Ziel und EKZ abbringen wird. Es ist eine reine Frage des Willens. Seit Wochen falle ich auch nicht mehr auf "einmalig günstige" Angebote rein. Die kommen nämlich tatsächlich immer wieder. Ich plane und überlege, was ich als nächstes Projekt ín Angriff nehme (es handelt sich in meinem Fall um den Flur) und warte brav ab, bis ich genau das, was ich brauche, günstig bekomme. Wir sind ja noch jung, wir können warten.... Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Grüße nach Karlsruhe, ganz in der Nähe meiner und Beates Heimat! *baldkommichzueuch!* Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze |
|
|
@Kätzchen: Gute Reise! - wie lange müssen wir auf dich verzichten?
|
|
![]() Huhu, Eva, meine Liebe! Danke. Ich fahre heute Mittag los und komme Sonntag nachmittag wieder ( Wäsche waschen und so)... Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze |
|
|
@Katze: Eine Frage noch: In Deinen Posts taucht in letzter Zeit immer ein "Kater" auf....und es ist nicht Sami gemeint! Habe ich da was überlesen?
|
|
Huhu
@Eva ich gehe erst nächsten Donnerstag oder Freitag wieder einkaufen Alles für drei Personen bestimmt: Von den nordischen Wochen bei Lidl: Schwedenbällchen Moltebeerenaufstrich Sanddornaufstrich Zucker-Zimt-Zwieback Grütze 5 + 1 Paprika 3 Zuccini 1 Aubergine Tomaten Kartoffeln Zwiebeln Obst (Pflaumen) Zucker Sahne Suppengrün, getrocknet Dose grüne Bohnen Dose weiße Bohnen Tomatensaft Dinkelmehl Weizenmehl Eis 2x Alsan 2x Hefe Zitronensaft Mungobohnen 2x Gurkenglas Für mich alleine: aufs Brot > 1 Becher Frischkäse, mein aufs Brot-Fach im Kühlschrank ist noch gut gefüllt. |
|
|
ok, sorry....bin noch ziemlich neu im aufschreiben.....
s-filet für gulasch reis für die Hunde tk-gemüse für spaghetti faschiertes für die TKT weil schon wieder leer (wird sicher nächste Woche gebraucht) Topfen 2x a 250g wird statt Butter verwendet von den Großen Ceralien mögen nur die Kleinen Frühstück bei uns: Eier, Schinken, Marmeladen, Butter, Topfen, Tomaten, Brot, Gebäck, Ceralien, Milch, Kaffee, Kuchen ev. ich glaube aber es fehlt immer noch was.. Wie macht man eigentlich DEN richtigen Wochenplan - nach jahrelanger Familienplanung immer noch undurchschaubar bei uns - da jahrelang eher nach Bedarf und Guster eingekauft wurde - völlige Umstellung nun... lg |
|
|
@Svecica: Die Schwedenbällchen habe ich auch gekauft.
|
|
@Krümelchen,
ich wohne zwischen Ulm und Memmingen - genau mittdendrin. Und hier regnet es. Und zwar nur einmal und das den ganzen Tag. MHD-Ware habe ich im Rewe und Netto gekauft. Das sind meine zwei Läden, in die ich wöchentlich gehe. Mittlerweile sogar zuerst zu Rewe (dort gibt es nämlich häufig MHD-Ware und ich habe mich schon oft geärgert, dass ich das Produkt bei Netto schon mitgenommen habe und zusätzlich die gute Auswahl an Bio- und Ja!-Produkten). Und da ich mich mittlerweile recht gut im Griff habe, bin ich vor diversen Extras im Rewe wie früher, meistens verschont. Gestern stand ich z.b. auch vor dem Müsli-Regal. Aber irgendwie sagte mir kein Müsli wirklich zu oder es war mir dann dafür zu teuer. Auch Haferflocken gab es nur die teuren. Also habe ich die Haferflocken im Netto gekauft. Und siehe da, im BioMarkt-Prospekt gibt es diese und nächste Woche gutes Allos-Müsli im Angebot für 3,79 (Kölln und Seitenbacher sind teurer!). Dann werde ich nächste Woche meinen Einkauf so planen, dass ich einen Teil im BioMarkt hole und dort dann das Müsli mitnehme. Hätte ich jetzt wie früher doch schnell zu den Müslis gegriffen, hätte mich das im nachhinein geärgert @Katze, ich bin mittlerweile ganz unverschämt: Meinen Vater habe ich neulich gefragt, ob er noch ein paar Taschenrechner rumliegen hat, die er nicht braucht (unsere beiden sind kaputt gegangen). Habe da dann tatsächlich noch meinen alten Schultaschenrechner gefunden. Oder ich habe meiner Tante mal erzählt, dass ich noch ein Nudelholz kaufen muss. Sie hatte tatsächlich noch eines über, zwar nicht mehr ganz neu, aber es stammt noch von meine Oma! Und nun denke ich jedesmal, wenn ich das Nudelholz raushole an meine Oma und an meine Tante. Das hat für mich viel, viel mehr Wert, als jedes neue Nudelholz. Ich bin sowieso jemand, der lieber auch mal die alten Sachen (alt ist blöd gesagt, aber oft haben Verwandte gute unbenutzte Dinge rumliegen, die sie nicht mehr brauchen und froh sind, wenn sie es los haben) nimmt - alleine schon deshalb, weil ich dann an die betreffende Person denke, wenn ich es hernehme und das finde ich sehr schön. Von meiner anderen Tante bekomme ich dieses Jahr z.B. ein Kombi-Service (allerdings neu) zum Geburtstag geschenkt. Mich freut es, ich brauche es nicht kaufen, konnte es dennoch aussuchen und es ist nützlich (uns sind nämlich schon 3 Teller kaputt gegangen und wenn Besuch kommt, ist immer ein bisschen Service-Mangel). Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
|
|
Nein, Eva, Du hast nix überlesen, aber der Zweibein-Kater schleicht sich gerade in mein Leben ein....
Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze |
|
|
@Gedanken: Du hast ja jetzt schon einen Plan bis Sonntag. Bis dahin guckst Du Deine Schränke und TK nochmal durch und machst einen Plan für nächste Woche Montag - Donnerstag, wo Du möglichst wenig einkaufen mußt. Genau überlegen, wer wann daheim ist......wie Du Zeit zum kochen hast, Wetter, etc. etc. - dann wieder den passenden EKZ dazu mit genauen Mengen und Preisen (soweit Du sie schon weißt) - und einem ca. Gesamtbetrag.
Damit kriegst Du eine Vorstellung was Dich die kommende Woche zur Hälfte kostet. Viele Grüsse Eva ![]() >>Wir wollen alle GRÜN sein!<< |
|
|
@Eva,
würdest du auch mal meinen EKZ überprüfen? Vielleicht habe ich ja noch Verbesserungspotentzial. @Krümelchen, gerade vergessen wegen deiner Frage zum Fleisch: Doch, ich esse auch Fleisch. Allerdings versuche ich, den Verbrauch etwas einzuschränken. Aber da ich nur Hack für meinen momentanen WP benötige, brauchte ich das nicht kaufen, da ein Vorrat in der TKT (fülle den Vorrat bei Angeboten immer auf, da wir bei Fleischgerichten hauptsächlich Hack benötigen). Ansonsten habe ich noch Rindfleisch (vom örtlichen Bauern) und einiges an Schweinefleisch in der TKT. Deswegen kein Fleishbedarf im Moment Wochenplan findest du übrigens im entsprechenden Thread hier im Forum. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
|
|
@Eva
mit den Gurkengläsern hab ich nichts zu tun, die waren im Angebot und meine Mutter wollte die haben Die Mungobohnen kommen bei Feuriges Nichthähnchen aus dem Wok mit rein. Insgesamt waren es knapp 50 Den Zwieback habe ich übrigens nicht geguckt *stolzguck* Schließlich haben wir Zucker und Zimt zu Hause und die spezielle Zwiebackart gabs auch ohne alles für 3,50kg gegenüber 4/kg für die nordischen- lg Svecica |
|
|
@
- und Du hast doch 2 Hände oder? Viele Grüsse Eva ![]() >>Wir wollen alle GRÜN sein!<< |
|
|
@Andrea: Auch Dein Plan ==> vorbildlich! Streberin!
|
|
@Eva,
Streberin fasse ich mal als Kompliment auf @Katze, oh ho, ein zweibeiniger Kater. Ist ja spannend! Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
|
|
@Andrea: War auch so gemeint!
|
|
Hallo ihr Lieben.
So ich war auf dem Markt und im Aldi. Ich war brav, habe "Fast " nur Sachen gekauft, die ich brauche. Nur ein paar Nudelnund haltbare Salami aus den ital. Angeboten vom Aldi haben sich in meinen Einkaufswagen verirrt. Ansonsten hat direkt bei mir neben an ein Netto aufgemacht und gibt bis morgen noch 10% auf alles. Mensch, da wird rausgeschleppt, unglaublich. Die haben übrigens Biomehl für 0,89 . Ist das für Biomehl günstig? Wart ihr schon mal auf der Seite kaufda.de? Da sind die Angebote von fast allen Discountern und Supermärkten drauf. Man kann sich gut informieren und die Prospekte kann man sich auch so im Internet anschauen, wenn man planen will. Ich gebe euch allen recht. Früher hat man viel mehr Kram aus Dem Aldi und co mit genommen. Ach, schön, kann ich gebrauchen. Aber das ist ja die komplett falsche Ansicht. ich bin immer froh, wenn in dem Prospekt nichts drin ist, was ich brauchen könnte. Anderseits, habe ich schon spaßeshalber zu Bekannten gesagt, ich brauche mir nur was zu wünschen und 2-3 Wochen später hat Aldi das im Angebot. Mit anderen Worten, die wissen genau, wann wir was brauchen und liefern uns entsprechend. Doch , ich habe ein Reihe Sachen von Aldi, die älter sind und in ständigem Gebrauch. Auflaufformen fallen mir spontan ein, Siebe, Scheren,Gartenartikel, Fön. Ist es nicht ein tolles Gefühl, befreiend, wenn man durch die Läden geht und sagen kann: Brauch ich nicht, will ich nicht? Ich bin jedenfalls froh um jedes Teil, was ich nicht brauch und hegen und pflegen muss. LG Roswitha |
|
|
*Eva zurückknutsche*
Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
|
|
@Eva: Mir fällt da etwas auf: Wo ist eigentlich DEIN EKZ??
@Katze: soso - klingt ja spannend! LG Biomys |
|
|
Ja, genau!! Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
|
|
Danke Mys das du auch an unsere Figuren denkst und an bevorstehende Mangelerscheinungen
Einkauf habe ich gemacht und ein paar lebensmittel sind in den Einkaufswagen gehüpft die ich sonst nicht kaufe. Wie fertigen Kartoffelsalat Die Brände in Russland finde ich auch sehr schlimm. Bei solchen Katastrophen trifft es fast immer die Menschen, die sowieso nichts haben und das in Länder wo soziale Sicherheitsnetzte nicht bestehen Die geposteten Einkaufszettel fand ich interessant und habe wieder festgestellt, wie unterschiedlich das Einkaufsverhalten von uns hier allen ist. Deshalb kann man sicher auch nichts pauschalisieren, nur jeder einzelne optimieren. Zu den Non-Food-Artikeln in den Discountern: Wie Katze sagte, das meisste braucht man nicht wirklich und wenn man als Beispiel neue Bettwäsche haben will, ist die erste Frage, ob die, die vorhanden ist, kaputt ist oder nicht genügend Bettwäsche vorhanden zum wechseln. Ansonsten braucht man da keine Qualität finde ich wichtiger als Unmengen Quantität. Alles was man für den Haushalt braucht, Kleidung eingeschlossen, sollte viele Jahre halten und auch gebraucht werden. Deshalb sind da Spontaneinkäufe falsch. Ich habe lange gebraucht um das für mich zu verinnerlichen. Inzwischen kann ich das ganz gut und für mich ist das auch ein Stück Lebensphilosophie geworden. meint Way |
|
|
Guten Morgen Mädels!
Was bin ich heute morgen stolz auf mich Eigentlich hatte ich keine Lust mir heute morgen ein Brot zu schmieren und wollte schon zur Brotzeittante in der Firma laufen. Aber dann kam mein KD-Engelchen und hat mich gefragt: will ich das wirklich? Will ich 2 Euro für so ein bißchen Brötchen ausgeben - ANTWORT NEEEEEEIN! Heute abend gibt es wahrscheinlich nur kaltes Essen, weil wir spontan beschlossen haben, noch schwimmen zu gehen. Dafür wird das restliche Wochenende auf die Bremse getreten Heißt gibt für uns nur TK-Reste Gestern war noch ein KwT- Schatzi hatte Lust auf Bananen und hat noch etwas Kleinkram für 4 Euro geholt. Nur den EKZ für die nächste Woche hab ich noch nicht geschweige denn nen Wochenplan. Aber ich geh eh erst am Montag den Großeinkauf machen @Getreidepreise Meine Mama wird jetzt einfach mal beim nächsten Mal etwas mehr Mehl bei der Mühle mitnehmen. Dann haben wir etwas Vorrat. Schlecht werden kann es ja nicht so schnell und die nächste Backsession kommt bestimmt Aber ich denke große Hamsterkäufe bringen aber jetzt auch nix. @Brot backen Ich hab vor nem halben Jahr noch jede Woche selbst gebacken. Auch teilweise mit Sauerteig. Das ist aber irgendwie wieder eingeschlafen. Aber ich denke, ich werde auch mal wieder meinen Sauerteig wecken- ich hab mir extra welchen getrocknet und aufgehoben. Aber wenn man den ganzen Tag arbeitet ist das jetzt net sooo leicht find ich. Am Wochenende werde ich mich mal für ein paar Stunden an den PC hocken und meine ganzen Bücherleichen bei Buchankauf24 eingeben. Mal schauen, was da so finanziell rüberkommt. Auf jeden fall wird das Bücherzimmer iweder leerer Grüßle Sammi |
|
|
Ok, Ok - ich tippe meinen EKZ gerne ab:
DM 1 feuchtes Toi-Papier 1 Zahnpasta 2 Taschentücherboxen 4,40 Lidl 2 Salatgurken 1 Pkg. Egerlinge 1 x Frühlingszwiebel 1 Kg. Tomaten 1 x Paprikamix 1 Pkg. Kabanossi 1 x Schwedische Hackbällchen 10,15 Aldi Kaffeefilter Merci-Schokoalde Tuc-Cräcker Müllbeutel 1 Pkg. Gnocchi 3 Pkg. lange Spaghetti (ital. wochen) 3 Pkg. Meeresfrüchte TK (ital. Wochen) 2 Pkg. Bio-Butter 1 Bio-Quark 2 Bio-Mozzarella 1 Pkg. Bio-Salami 1 Pkg. Bio-Leberkäse (beides für WE-Frühstück) 1 frische Pizza aus dem Kühlregal (1,29) war heute mein Frühstück 26,07 Tengelmann 1 Flasche Aperol 8,88 Basic-Bio 4 x süße Sahne 2 Fruchtjoghurt 4,20 Ich brauche noch Räucherlachs und Brot - und evt. kaufe ich morgen auf dem heimweg vom Friseur auch noch etwas Obst fürs WE. Viele Grüsse Eva ![]() >>Wir wollen alle GRÜN sein!<< |
|
|
Moinsen,
die letzten Tage war ich ja ein wenig schreibfaul - habs irgendwie auch kaum geschafft, alles nachzulesen. @ Katze: Das freut mich aber für dich, daß sich da so ein Habibi-Katze reinschleicht bei Dir. Hast Du es schon gewagt, ihn mit Sami bekannt zu machen und wie hat ER (Sami natürlich) den Neuzugang aufgenommen? (Empfehle Räucherforelle als Bestechung). @ Mys: Pizzastein ist klasse, nehme ich auf fürs Brotbacken her - besonders gut natürlich für Sauerteigbrot Nonfood bei Aldi und Konsorten: Erstmal dringend von Handtüchern abrate. Daß dunkle Handtücher mit der Zeit ausbleichen, ist ja klar. Die dunklen Handtücher von Aldi (gekauft Dez. 2009) bekamen allerdings schon um Februar rum (wir waren fast den ganzen Januar nicht da!) die ersten hellen Flecken. Ich hab sie jetzt selber nachgefärbt, da mir ansonsten die Qualität gefällt - aber das waren definitiv die letzten Handtücher die ich bei Aldi gekauft habe. Was allerdings tatsächlich gut ist, sind die Herrenhemden fürs Büro. 1a Qualität und auch nach Jahren noch formstabil und kein bißchen labberig. Die kriegt mein Süßer nur noch, für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Das sonstige Geraffel interessiert mich selten. Die letzten Käufe waren ein Bratenthermometer (benutze ich häufig) und gerade jetzt Isoliergläser. Sind einfach klasse für Eistee oder Frozen Latte - nur dumm, daß es die jetzt im August gab, wäre es nicht schlauer gewesen, man hätte die zu Anfang des Sommers haben können? Die Spontankäufe sind meist gar nicht so schlau. Häufig ist es dann so, daß ich so etwas Spontanes mittelfristig dann doch durch eine anständige Qualität ersetze. Gerade so geschehen mit dem Dörrgerät - habe mir vor 2 Jahren so ein Billigteil geholt - das schon jetzt den Ansprüchen nicht mehr genügt. Immer (KD sei Dank) habe ich mir jetzt das vernünftigste Gerät für unseren Bedarf (erweiterbar, Temperatur regelbar) ausgesucht und gekauft - damit es, wenn denn nach dem Urlaub die vielen Pilze da sind, gleich zur Verfügung steht. Aber ich habe auch für das Weiterleben des alten Gerätes gesorgt - und da nutzt es mir sogar noch. Unsere (Urlaubs-)Vermieterin nimmt es und wenn wir dort sind, leiht sie es mir zum Pilze trocknen. Eine echte Win-Win-Situation. Einkaufen brauche ich im Mom fast nichts, wir fahren bald in Urlaub, bis dahin wird im wesentlichen von den Beständen gelebt. LG Anne |
|
|
@Eva: Wer ist hier bitte die Streberin???
|
|
|
Hallo Katze,
ich hab heute Latwerge gekocht nach dem Rezept der Schnapperin. Ich sag´s Dir!, lecker wie von Oma. Und zu dem zweibeinigen Kater kann ich nur sagen: Rückt ein bißchen zusammen, dann ist Platz für Drei! Und dann wird es erst richtig kuschelig. Ich wünsch Dir eine gute Reise und komm gesund wieder. LG Beate |
|
|
@ Sammi: Kannst Du mal erklären, wie das mit dem Trocknen vom Sauerteig geht und wie lang der dann hält? Ich hab bisher nach jedem längeren Urlaub neuen angesetzt.
LG Anne |
|
|
Hallo,
@Eva: @Katze: Ich wünsch dir ein schönes WE Da ich heute das erste mal mit Morgenübelkeit zu kämpfen hatte/hab hab ich auch schon Wochenende, sonst wurd mir abends schlecht, passte auch irgendwie besser in meinen Tagesplan Bei den Nonfood Angeboten haben wir uns schon stark gebessert, aber so das ein oder andere nicht wirklich nützliche Teil steht bei uns auch rum... LG |
|
|
@Biomys:
|
|
Eva, ja - das meinte ich doch
LG Biomys |
|
|
Die war ein Schnäppchen, das sicher niiiiiiiiiiie wiederkommt!
|
|
@Eva: Vor Allem brauchst Du das WIRKLICH, weil Du doch MICH kennst
LG Biomys |
|
|
meine neue Woche geht ab morgen los und bitte EVA Werde es so wie ihr machen , inklujsive Essen und Drogerieartikel für 4 Personen und 1 Katze . Hier ist es wolkig , aber noch* kein Regen . Es sind meine letzten Urlaubstage - leider - so schnell gehen 3 Wochen vorbei. Aber in ca 9 Wochen habe ich wieder eine Woche frei - besser ist auch. Die Kinder haben noch 2 Wochen Schule und dann geht alles wieder seinen geregelten Ablauf hier. Haben im Urlaub viel zu viel ausgegeben und einige Unkosten unterschätzt. Aber jetzt ist Schluss und ich mach hier bis zum Jahresende mit. Will endlich mal meine vielen eingeweckten Konserven verbrauchen und etwas wöchentlich einbauen. Da sie mit Zucker eingeweckt sind, kann ich die nicht massenweise täglich verzehren. Habt ihr Ideen ausser für Desserts ? Es sind Pfirsiche , Pflaumen, Erdbeeren, Kirschen süss und sauer , Gurken - eigentlich alles was Mutters Garten hergibt. Aber es sind soo viele Gläser - menno . Ebenso mit Marmelade , gefüllte Biskuitrolle mach ich manchmal daraus - was geht noch ? So nun muss ich erstnal Mittag kochen, es wird Schweinebauch mit Kapü und Bohnen geben und aus den restlichen Nudeln von Vorgestern , mach ich noch Nudelsalat für Göga. Bis denn Benifani |
|
|
@Benifari:
Marmelade: Kannst Du in Pfannekuchen tun. Oder in Naturjoghurt einrühren (ist günstiger als Obstjoghurt) Liste: Die KD-Woche startet immer Montags. Wenn deine individuelle Woche beginnt, entscheidest Du selber. Meine fängt auch morgen an. LG Biomys |
|
|
Hi,
@ biomys - jetzt hast du mich ja auf eine Idee gebracht , kann mir ja einmal die Woche auch abends Griess oder Milchreiss oder Pudding mit Obst machen - das mit dem Joghurt wird meinen Göga gefallen. Manchmal sieht Frau den Wald vor lauter Bäumen nicht. Werd gleich mal in den neuen Wochenplan was mit einbauen. Liebe Grüße benifani |
|
|
@Benifari: Milchreis oder Grieß ist auch lecker. Und ein süßes Abendessen in der Woche habe ich auch öfters. Auch Frühstücksquark könntest Du damit erstellen, wenn Ihr so etwas braucht. Oder Milchshakes - kann ich mir mit den Pfirsichen gut vorstellen. Du könntest wahrscheinlich auch Pfirsiche und Pflaumen in Likör umwandeln, falls Ihr es so besser weg bekommt
LG Biomys |
|
|
Mahlzeit!
Bei uns ist' s noch schön. Bewölkt zwar, aber immer wieder lacht die Sonne raus! Wochenende ist noch nicht, muss ab heute abend arbeiten. Bis dahin werde ich aber noch das eine oder andere bei Ebay einstellen. Oder zumindest vorbereiten, denn Freitag nachmittag bzw. abend ist ja wohl nicht DER Tag, an dem die Leute vor dem PC sitzen und Sachen kaufen. *denk Da ich ja derzeit alleine hier hause, hab ich noch deutlich Geld über: 67,61 beherbergt mein Geldbeutel im Moment. Alles was ich bis Sonntag noch ausgebe sind höchstens 5 Euro (Anteil am Essen im Geschäft, Kollega bringt was zum schnell warm machen mit - Fleisch, Salat und Brot) Vermutlich werd ich dann für nächste Woche "nur" noch 70 Euro als Budget ansetzen. Weiß aber noch nicht. Eigentlich müssten auch 50 reichen, da ich ja diese Woche noch 20 Euro für Getränke (kalt und Kaffee) im Geschäft gebraucht habe (war aus der Abrechnung für Juli). Die Getränkekosten Geschäft könnt ich auch reduzieren. Will ich aber nicht. Von dem was am Jahresende an Plus in der Gemeinschaftskasse ist, gehen wir auf den Weihnachtsmarkt nach Esslingen und danach schön Essen. Das wird dann alles aus dieser Kasse bezahlt. Außerdem find ich jetzt 20 Ct für ne gute Tasse Kaffee oder 25 Ct für eine Flasche Sprudel nicht wirklich teuer. Was haltet ihr von einer Linksammlung in der Gruppe? Also wo Links reinkommen, die mit Zeitungsartikeln, Reportagen und so zu tun haben. Außerhalb vom CK, meine ich. Oder die Links von neulich - von Habibi (?) - über Veganes? Ich hab nämlich immer wieder das Problem, dass ich nicht gleich alles Lesen kann (Zeitproblem) und irgenwann sind die Reiterle oben sehr unübersichtlich. Hält das außer mir noch jemand für sinnvoll? Würd auch versuchen, die Hauptarbeit an dem Thema zu übernehmen und ggf. eine kleine Beschreibung dazu machen, damit man weiß um was es dort geht. Bis später ich geh jetzt mal meine PC-Boxen fotografieren. @Katze: viel Spaß bei der Schwester LG Yvo |
|
|
@Küchenlaus:
- das halte ich für eine gute Idee mit den Links in der Gruppe!
@Benifani: Prophezeiung: Wenn Du hier wirklich bis zum Jahresende durchhältst.....dann bist Du bis dahin so durchorganisiert inklusive nur noch schwarzer Zahlen auf dem Konto + Polster auf dem TGK - daß Du hier sowieso nicht mehr weg willst. Viele Grüsse Eva ![]() >>Wir wollen alle GRÜN sein!<< |
|
|
@Yvo: Wenn wir das dürfen (ich verstehe immer noch nicht ganz die Regeln für externe Links hier bei CK) finde ich das auch gut. Vor allem weil es schwierig ist, die Links wieder zu finden. Manchmal suche ich etwas, das neulich gepostet wurde, aber alleine die letzten 2-3 Wochen Tagesthread sind nicht ohne...also ich finde die Idee super!
LG Biomys |
|
|
Danke an Euch alle, die mir nur das Beste für Kater und mich wünschen und für die gute Reise- Wünsche. @Anne: ja, ich habe ihn bereits mit Sami bekannt gemacht. Sami faucht normalerweise jeden an, der fremd ist und in seine Nähe kommt, manchmal wird er richtig böse. Aber in diesem Fall blieb er ruhig, fauchte nicht und ließ sich streicheln. Er legte sich erst noch direkt neben den Habibi-Kater.... Und, ja, Eva, ich hab zwei Hände. Aber irgendwie...ich hab doch immer gesagt: lieber Katze als Kerl... Bin jetzt weg. Ich werd euch mitnehmen, macht euch keine Sorgen. Bis Sonntag. Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich hab heute mein Auto zur Inspektion gebracht.. Mein Bruder fährt mich aber gleich schon wieder hin zum Abholen, kosten wird es voraussichtlich 140 , aber ich hab noch nen 10 Begrüßungsgutschein, also dann 130 . Und weil ja Wasser reingelaufen ist werden auf Service die Türdichtungen ausgetauscht und weil es schon müffelt krieg ich auch noch nen komplett neuen Teppich rein Außerdem war ich zwischendurch noch Einkaufen für das morgige Fußball-Fanfest (ich bin die einzige im Fanblock mit ner Kundenkarte für den Großmarkt also trifft es immer mich...). Eigentlich hatte ich ja vor, den Einkauf zu Spenden, aber das waren gute 50 Außerdem hab ich meinen Bruder für´s Fahren noch zu einem Mittagessen von unserem Metzger um die Ecke (bietet nen tollen Mittagstisch!) eingeladen, hab noch meinem Mann was mitgenommen und für mich 2 Leberkäsbrötchen, das waren zusammen auch nochmal 9 @Red-Fox Ja, das denke ich auch. In den letzen Jahren wurde aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder mal zum Bunkern von Lebensmitteln geraten und vor extremen Preisanstiegen oder sogar Lebensmittelknappheit gewarnt, und es war nie was dran. Ich kenne Leute, die heute noch nicht die gebunkerten Vorräte vom letzten Mal los sind LG Chris |
|
|
Also, ich werd dann jetzt mal in die Untiefen des CK verschwinden und schauen, was für Regeln ich finde bezüglich der externen Links.
Falls ich mich bis um drei noch nicht wieder gemeldet habe - dann habe ich mich verirrt Bis später Yvo |
|
|
@
|
|
Hallo zusammen,
ich sitze hier gerade und warte das es mal wenigstens ein bisschen weniger stark regnet. mein scheibenwischer vom auto ist nämlich etwas defekt und ich sollte nicht so viel wischen (sonntag wird er gerichtet) aber selbst für die 2 km zu lidl/real und co müsst ich dauerwischen bei dem regen :( dachte ich muss nichts mehr kaufen, aber jetzt kommt wirklich morgen mama + neuen freund und ich muss noch reste für nen kuchen kaufen und vlt noch ein bisschen salat für mich. hoffe aber günstig weg zu kommen. und mit 10 euro grün oder so abzuschließen :) wäre super. muss endlich meinen führerschein beantragen (hab vor monaten meinen geldbeutel mit allen dokumenten verloren) und bis auf führerschein hab ich wieder alles. das ding kostet aber fast 40 euro...für nix und wieder nix, absolut ärgerlich. der geldbeutelverlust hat mich eh mit bargeld, gutscheinen, ausweis, krankenkassenkarte, bankkarte, führerschein, mensacard von der fh, semesterticket dann gesamt ca. 200 euro gekostet. :( so kann man auch sein geld ausgeben :( bräuchte auch mal nen neuen geldbeutel. hab jetzt meinen alten halb auseinanderfallenden, der andere war für 8 euro von tchibo...relativ neu und absolut optimal, wobei ich gern nen kleineren hätte, weil ich jetzt eh nur noch morgens die karten rein tu die ich am tag brauch und nicht immer alles im geldbeutel hab. ist mir zu risikoreich das ganze wieder zu verlieren. das passiert mir nie wieder. heute gabs das letzte aufgetaute stück apfel-vanillepudding-streuselkuchen ;) zum frühstück und später gibts die andere hälfte der lasagne mit tomatensalat. naja dann guck ich halt mal ob ich noch was brauche. vlt muss ich morgen nochmal geld ausgeben :( hab ne neue lampe (orientalisch) fürs wohnzimmer für die decke, aber ohne fassung usw. der freund von mama bringt zwar von zu hause reste mit, ich hoffe das passt sonst müssen wir noch zu obi morgen. mal gucken... liebe grüße conny |
|
|
![]() ich habe gerade ein Schild kreirt! Vorhin habe ich noch schnell den Thunfischaufstrich zusammengerührt und heute Abend freue ich mich auf Zürcher Geschnetzeltes. Viele Grüsse Eva ![]() >>Wir wollen alle GRÜN sein!<< |
|
|
Hallo Eva,
bei uns gibt es heute Tomaten-Wurst-Salat mit hausgemachtem Bauernbrot. Freu ich mich schon drauf. LG Anne |
|
|
Andrea: nördliches BW meldet Sonne.
So der restl. Einkauf ist vorbei. Ausgegeben haben wir diese Woche insgesamt 71,65 Euro rein für Lebensmittel. Dann kam noch unser Frust-Restaurant-Besuch von 40 Euro dazu, über den ich mich jetzt noch ärgere. Aber gut. Da ich diese Woche nur die Lebensmittel budgetiert habe, bin ich mit 18,35 Euro grün. VIelleicht kommt am Samstag noch mal Milch für 1,20 Euro dazu, mal sehen. Jetzt warte ich das WE mit unseren zwei Festelstagen mal ab und dann geb ich Euch mein Budget für nächste Woche. Heute hat die Große dann endlich das längst überfällige Fahrrad bekommen. Ist immer doof, wenn die Kinder kurz vor Weihnachten Geburtstag haben, denn im Dezember ist ein Fahrrad nicht wirklich ein passendes Geschenk. Aber nun gut. Wir wussten ja dass es kommt und wir haben hier einen uralten Händler, der auch noch die alten in Zahlung nimmt. @katze, ja das tut er und er weiss, das geht nur, wenn wir alle mithelfen und auch planen. So wie das Fahrrad, das war schon lange angespart und somit kein Problem. Und Glückwunsch zum Zweibeinkater @Eva: danke für das Bild. Ja er ist doch lernfähig @Way: Liebe Grüsse Christine
|
|
|
@Anne: Hier wäre eher Wetter für Grünkohl als für Wurstsalat. Guten Appetit!
|
|
Wir haben gerade zum Nachtisch die letzten Haferkekse gefuttert. Habe dem Teig ja damals etwas Zitronenabrieb gegönnt und das schmeckt wirklich, wirklich gut! Da es heute ja regnet, werde ich vielleicht nachher mit meiner Kleinen nochmals Kekse backen. Mal sehen, aber vielleicht doch eher morgen, weil ich dann Brot backen muss.
Passend zum Wetter gibt es heute Linsen mit Spätzle und Wienerle. Habe noch ein Stück Chorizo im Kühlschrank gefunden, dass darf mit zu den Linsen wandern. Dann brauche ich das Päckchen Speck nicht und kann es für den nächsten WP einplanen. Schon wieder was gespart *freu* @Eva, sehr vorbildlich dein EKZ Was ist denn Aperol? Habe das zwar schon gehört, aber noch nie getrunken. @Anne, einfach den Sauerteig auf ein Backpapier streichen, trocknen lassen, zerbröseln (am besten schnell im Zerkleinerer durchmahlen) und in einem Glas aufbewahren. Fertig. @Benifani, für die Pfirsiche und Kirschen würde ich mal Kuchen oder süße Aufläufe zum Mittagessen vorschlagen (Apfel-Topfenauflauf mit Pfirsichen, Grießauflauf, Quarkauflauf, Reisauflauf). Für die Zwetschgen fallen mir spontan auch wieder Kuchen oder Ofenschlupfer, statt mit Äpfeln mit Zwetschgen ein. Schmeckt auch sehr gut. @Yvo, Die Idee finde ich übrigens super mit den Links! @Katze, ich wünsche dir viel Spass! @Christine, hier regnet es immer noch!! Mein Mann ist vorher mit dem großen Mäher auf dem Golfplatz sogar schon ins rutschen gekommen (so klitschig nass ist alles!!), ist den Abhang runtergebrettert und GsD an einem Auslaufschutz hängen geblieben. Ansonsten hätte es sehr, sehr böse ausgehen können! Da wird mir echt mulmig, wenn ich sowas höre! Und der Chef lässt die Jungs immer noch lustig draußen weitermachen, obwohl sie fast nix mehr machen können (Teile des Platzes stehen unter Wasser, der Boden ist aufgweicht, man kann nicht mehr fahren etc.). Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
|
|
@ Küchenlaus
Hält das außer mir noch jemand für sinnvoll? Würd auch versuchen, die Hauptarbeit an dem Thema zu übernehmen und ggf. eine kleine Beschreibung dazu machen, damit man weiß um was es dort geht. JAAAA Bitte bitte. Es wäre super wenn Du das machen könntest. Wie es mit den Links geht findest Du hier: www.chefkoch.de/faq/index.php?cid=4#faq35 Und die tollen Rezepte hier aus der Datenbank und die geschriebenen von Euch wären auch schön, wenn das jemand sammeln könnte. Mir wird es zeitlich etwas zu viel im Moment. Komme meistens nicht mal zum mitlesen Liebe Grüße Anne |
|
|
Jetzt hab ich doch tatsächlich eine viertel Stunde gebraucht, um die AGBs zu finden
Chefkoch sagt in seinen AGB: "Das Setzen von Links ist nur erlaubt, wenn diese zu gewünschten Informationen im Sinne der Chefkoch-Foren dienen." Das bedeutet meiner Meinung nach, dass es GRUNDSÄTZLICH möglich wäre, eine Linksammlung zu machen. Aaber (und da muss ich mich noch weiter damit befassen), verschiedene Themen/Sachen dürfen gar nicht verlinkt werden (Politisches z.B.) und Kritik bzw. Links auf Kritik von z.B. Unternehmen nur, wenn sie für die Diskussion notwendig sind. Und das wäre ja in einer reinen Linksammlung nicht der Fall, da da ja nicht die Diskussion sondern der Link im Vordergrund steht. Außerdem muss der, der den Link einstellt, dafür auch "geradestehen", d.h. immer wieder mal überprüfen ob nicht zwischenzeitlich unerlaubte Inhalte auf der Site aufgetaucht sind. Schwierig, schwierig. Ich mach mir aber noch mal Gedanken dazu. Und schau mir die Links an, die in nächster Zeit hier anfallen. So, Bilder für Ebay sind immer noch nicht gemacht. Jetzt werd ich aber loslegen! Jawoll. Bis später Yvo |
|
|||
|
|
@Eva,
na super, jetzt bekomme ich Lust auf einen Aperol-Sprizz! @Anne, ich würde dir ja gerne unterstützend unter die Arme greifen, aber da ich in gut 2 Monaten erstmal anderweitig beschäftigt bin, bin ich da auch keine große Hilfe. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||
|
|||
|
|
Hallo
...ichhab noch ziehmlich viele Haferflocken übrig und möchte gerne Haferflockenkekse machen. Aber ohne Ei. leider finde ich dazu nichts....hat vieleicht mal jemand ein Rezept dazu????? Und was macht Ihr denn so in der Woche zum Kaffee???? Bei uns gibts Nachmittags nach der schule und nach der Arbeit Kaffe, und abends dann zusammen warm....aber mir fällt nichts gescheites (und GÜNSTIGES!!!!!) mehr zum Kaffee ein.....HILFEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
||
|
|||
|
|
Hihi,
ich kann im moment gar keine Fotos machen - die Speicherkarte meines Fotos ist mit Musik drauf mit meinem Männe zur Kur Jetzt geh ich halt mal suchen, ob ich den alten Foto noch finde. Wenn ich den aufgeräumt habe, seh ich da kein Problem drin. Wenn nicht - dann könnt die Suche "etwas" länger dauern *hust Yvo |
||
|
|||
|
|
hallo
katzeecht so ist es doch wenn man sagt damit will ich nichts mehr zu tun haben genau dann passierts und dein Traummann läuft dir über den WEg krapfhaftes suchen hilft da bestimmt nicht eine arbeitkollegin von mir ist so am suchen das es einen schlecht werden kann und hat solche ansprüche am besten millionär wünsch dir auch einen schönen Urlaub hoffentlich hast du schönes Wetter viele grüße christine |
||
|
|||
|
|
@andrea2208
Das ist lieb von Dir. Du könntest ja - wann immer Du die Zeit dafür findest die Rezepte-Links aus der Datenbank hier ins Gruppenkochbuch eintragen. Saphiraa hat es für alle Gruppenmitgliedern freigegeben. Man könnte ja die Aufgabe auch monatlich wechseln? andrea2208 speichert die Rezepte ins Gruppenkochbuch? Das ist etwas aufwändiger? Es muss ja nicht lückenlos sein und keiner ist böse wenn es mal nicht gemacht wird - zumindest habe ich noch keine Beschwerden bekommen obwohl ich in letzter Zeit nur noch geschludert habe! Liebe Grüße Anne |
||
|
|||
|
|
@Anne,
mache ich wirklich gerne! Ich hoffe, ich denke auch immer dran, diese Rezepte dann im Kochbuch abzuspeichern. Jetzt mache ich das mal und wenn ich dann irgendwann unverhofft für ein paar Tage verschwinde, weiß ja jeder Bescheid, was los ist und es findet sich bestimmt jemand, der das dann übernimmt Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||
|
|||
|
|
hallo,
zurück von der Einkaufstour...war für mich selber ein Anreiz nicht mehr auszugeben als ich eingesteckt hab (Karte ist zur Not ja immer noch dabei) ...und auch etwas übergeblieben... zuerst zur Apotheke 12,90 Cerazette danach zum Dm Zahncreme Zahnseide Zahncreme Kinder 2 Mundbecher (für das Ferienlager am 15.) 7,35 noch zum tanken 20,00 diesel abschließend billa Bananen 1,01 Äpfel 1 kg 2,02 Holundersaft 1,18 spaghetti-nudeln 0,78 apfelsaft 2x 0,57 je sauerrahm 0,55 speisetopfen 0,99 1x vollkornweckerl 3 stück 1,47 pombär paprika chips 1,29 (für kinder) tk-gemüse trio 400 g 1,99 hubba-kaugummi 0,45 (für kind) trio-kugerl 2,59 TH-Schnitzelfleisch (kg/7,99) 772g 6,17 mentos 0,69 (für kind) Summe 22,42 ich bemerke zwar immer wenn man mit den kids einkaufen geht braucht man dinge - die man eigentlich ja nicht braucht.... bin natürlich etwas abgewichen vom eigentlichen Essensplan - hab umgeschwenkt - heute gabs Geschnetzeltes mit Reis ... ja, den Reis hab ich wieder vergessen... weil Nudeln(Spiralen) vom Vortag noch über waren + Nudelsuppe. Also morgen nur mehr Reis holen und das wars... lg |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Aber nicht mehr lange! Wollte grad einkaufen und sehe, daß am Sportplatz ein Festzelt aufgebaut wird. Hab ganz vergessen, daß der Motocross-Verein am WE feiert. Also mit Programm und Vor- führungen.......2 Tage lang. Das heißt, daß die Enkel kommen. Die Jungs zum gucken und die Mädels zum baggern. Da wir nur zwei Häuser neben dem Sportplatz wohnen, würden die Kinder nie dort was essen, da kommen sie lieber rüber. Jetzt werd ich mal meine Rezepte durchstöbern und überlegen was ich der Jugend in den zwei Tagen anbieten kann. LG Beate |
||
|
|||
|
|
Hallo in die Runde,
heute ist mir immer noch nicht nach Schreiben. Hier zu Hause ists gerade nich so angenehm, ansich wäre mir gerade nach Schneckenhaus und zumauern. Geld ausgegeben wurde heute nicht, evtl. gehts heute abend auf die Kirmes, wobei ich das erst glaube, wenn ich es sehe. Gebügelt habe ich schon, mehr war heute nicht zu tun. hubiu: hier ist auch jemand, der um Weihnachten Geburtstag hat *meld* Als Kind war das alles andere als spaßig Ivo: betreffen die AGBs denn nicht direkte Verlinkungen? Eine Sammlung kann man doch auch ohne Direktverlinkung machen, dann muss nur jeder den jew. Link kopieren und ggf. www davorsetzen (wobei das eigentlich nie notwendig ist, wenn doch, sind die Sites schlecht programmiert), aber das ist ansich kein Hexenwerk. also z.B. so chefkoch.de Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Eva, Dein Plan beherbergt böse Fallen, beim Lesen blieb ich bei "Engerlingen" hängen und dachte mir, was Du mit Käferlarven wohl machst Ich gehe jetzt wieder LG |
||
|
|||
|
|
Ich bin auch ein Dezember-kurz-vor-Weihnachten-Geburtstagskind und ich hasse es immer noch
@sheeza: man kan im eigenen Browser einstellen, ob die links autovervollständigt werden sollen. LG Biomys |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@Eva nächste Woche wieder wie immer genauen Betrag weiß ich noch nicht, muss erst alles schreiben und zusammenrechnen mich hat eine böse Sommergrippe erwischt, mache deshalb nur das nötigste, aber es ist noch Geld in der Geldbörse vorhanden und deshalb grün LG susannesch |
||
|
|||
|
|
Okay, Mys, das wusste ich nicht und nutze ich nicht, weiß nicht mal, wo man das bei Opera versteckt hat *g*
Weihnachten und Geb. bleibt immer doof |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben,
@andrea2208 und @Küchenlaus Super! Vielen herzlichen Dank @Eva, dann kannst Du ja die Liste der "Ehrenämter" mal wieder aktualisieren. Liebe Grüße Anne |
||
|
|||
|
|
Sheeza: Ist, denke ich, einfach so standard eingestellt, dass vervollständigt wird. Zumindest bei FF ist es so. Warum sollte man es auch extra nicht wollen?
Ich möchte, dass alle für mich zum Geburtstag Zeit haben und nicht zwischen den 2. und 45. Weihnachtsfeier mich stöhnend noch gratulieren müssen Und schönes Wetter möchte ich auch! Und draußen feiern. Na nun... |
||
|
|||
|
|
Ich bekomme nur alte URLs angezeigt, die Opera sich gemerkt hat, aber wenn ich einen Link ohne wwweingebe geht das normal auch so.
Bei mir geht der Geburtstag fast immer wg. Jahreswechsel unter "Frohes Neues... achja, Du hattest ja auch Geburtstag...alles Gute nachträglich" - so in etwa. LG |
||
|
|||
|
|
Hallöchen
@Beate Bei uns macht der Penny um 5.30 Uhr auf. Da kann man schon früh einkaufen gehen. Normalerweise gehe ich so früh nicht. Ich finde es nicht gut, dass die Läden so früh aufmachen und dann ewig aufhaben. Als die Läden noch von 8-18 Uhr aufhatten und am Samstag bis um 12 ist deswegen auch keiner verhungert. Ich hab Brausekuchen gebacken heute. Werde aber noch eine ganze Menge davon einfrieren. Würde gerne nächste Woche Spiegeleikuchen machen. Kann man den einfrieren Liebes Grezzle, Berni |
||
|
|||
|
|
@Sheza: Die Engerlinge kommen heute in mein Zürcher Geschnetzeltes.
@Gedanken: Hier haben bereits 8 von uns ihrem kommenden Wochenplan eingestellt....vielleicht kannst Du Dir da ja ein paar Anregungen holen und dann den nächsten EKZ danach schreiben. - Und dann natürlich auch umsetzen! Viele Grüsse Eva ![]() >>Wir wollen alle GRÜN sein!<< |
||
|
|||
|
|
So, da bin ich wieder.
Alter Foto gefunden, Batterien rein und schon konnte ich Fotos für Ebay machen. Da musst ich aber tatsächlich kurz überlegen, wie ich die Bilder jetzt in den PC bekomme Da konnt ich mich doch gleich wieder über mich selbst amüsieren Zur Linkliste: Damit die Linkliste etwas übersichlicher gestaltet werden kann wie ein "normales" Thema, hab ich Saphiraa gebeten, mich als Co-Moderatorin aufzunehmen. Und dann kann es losgehen! Jetzt war ich grad im Garten und hab gesehen, dass der viele Regen meinem Mangold überhaupt gar nicht geschadet hat: schon wieder so groß, dass ich die Blätter eigentlich heute noch verarbeiten sollte. Geht aber erst am Montag, da habe ich dann wieder frei. Hoffentlich hebt der sich so lange noch. So, ich mach jetzt ein bisschen "Heia", damit ich in der Nachtschicht fit bin. Bis dann Euch allen ein schönes Wochenende Yvo |
||
|
|||
|
|
Wir sollen den "Menschen-haben-auch-in-Dezember-ein-RECHT-auf-ihren-Geburtstags-Aufstand-machen"
|
||
|
|||
|
|
@Anne/amitt:......weil wir gerade bei Ehrenämtern sind......
Ich bin vom 27. - 30. August auf einem Kurzurlaub und führe in der Zeit keine Liste. Freiwillige vor bitte!!!! Da ich dann auch noch im Herbst (November) 10 Tage weg sein werde....könnte man die 4 Tage gut als "Training" benutzen. Viele Grüsse Eva ![]() >>Wir wollen alle GRÜN sein!<< |
||
|
|||
|
|
Mein herzallerliebster Göttergatte hat am letzten Tag des Jahres Geburstag. Und er konnt es gar nicht verstehen, dass mir Tränen runter liefen, als wir in Italien waren und dort an MEINEM Geburtstag (September) ein Feuerwerk statt fand Jetzt bin ich aber wirklichh weg. Yvo |
||
|
|||
|
|
@Eva,
da kann ich dir leider nicht behilflich sein. August wäre ja noch o.k., aber wer weiß, wieviel Zeit ich im November habe... @Beate, Tagen anbieten kann. Ich denke, da wird sich sicherlich genügend in deinem Vorrat finden lassen, oder? Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||
|
|||
|
|
Hallo alle miteinander,
so jetzt hab ich alles nachgelesen. Hier ist echt was los und wenn man am Vormittag keine Zeit hat, dann ist man eine Weile beschäftigt. Hier ist es super sonnig, Wäsche hängt draußen zum Trocknen, Brot kommt auch bald in den Ofen und der Kuchen ist fertig. Im Dezember Geburtstag ist ganz doof. Ich hab glaube ich schon seit 5 oder 6 Jahren nicht mehr wirklich gefeiert und unser Großer ist auch ein Dezemberkind. Ach blöd, will auch ein Gartenfest zum Geburtstag LG Aga |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Wo ist die Bratpfanne? Ich duck mich schonmal, Bin nach der Arbeit nur mal kurz zu Rewe wegen 6 Sachen die ich gestern nicht bekommen habe und mit 15 Sachen wieder raus. Gehts eigentlich noch. Hab mein Hirn wohl im Geschäft gelassen. Wo wart ihr eigentlich? So jetzt hau drauf *aua* @Andrea und Eva: Bei uns scheint immer noch die Sonne juhuuuu. Soll ich sie euch ein bisschen vorbeischicken? @Sammi: Danke für den Tipp mit Buchankauf24, muss ich gleich mal rein, habe hier wahnsinnig viele Bücher von meiner Mutter die ich nicht lese. @Katze: Gute Reise, wenn das jetzt nicht schon zu spät ist, komm gesund und munter wieder. Ich werde mir deine Ratschläge immer wieder vorsagen. @Andrea: Ich kaufe auch bei REWE aber bei uns haben die nie MHD. Schade. Krümelchen |
||
|
|||
|
|
Huhu,
so ich bin mit meinem Auto vom Toyota-Händler zurück. Die Inspektion hat mich (dank meines 10 Gutscheins) insgesamt 126 gekostet. Und übernächste Woche hab ich einen Termin, da werden die Türdichtungen ausgetauscht, der komplette Teppich wird gewechselt (beides Dank Wassereinbruch), außerdem bekomm ich einen neuen Auspufftopf und eine neue Batterie! Alles auf Garantie! Ich bin sowas von begeistert! Wenn ich mal wieder ein Auto brauche wird es auf jeden Fall wieder ein Toyota sein! LG Chris |
||
|
|||
|
|
Hallo alle zusammen,
@Andrea: ja, Bananenmilch mache ich ab sofort selber @sheza: ich hoffe dir geht es bald besser und deine Stimmung steigt auch wieder. *drückdichmal* @eva:SOSO, da fährt man eben einkaufen, fährt den Computer hoch und schaut bei CK rein. Und was muss ich dann zu meinem Entsetzen lesen? Für nächste Woche habe ich meinen Wochenplan schon fertig. Ich warte aber noch auf die Prospekte, vielleicht stelle ich ihn dann wieder um....mal sehen Viele Grüße manucori |
||
|
|||
|
|
@Andrea, da dürftest Du Recht haben! Aber ich schau später mal nach was es so geben könnte.
LG Beate |
||
|
|||
|
|
Danke Manu, ich fahr jetzt ans Wasser, vll wirds ja besser
Und das CSD-Straßenfest hat heut auch schon begonnen, mal sehen, ob ich da gleich vorbeischaue. LG |
||
|
|||
|
|
@Krümelchen:
![]() @Manucori: ![]() @Andrea: Ich denke Du hast genug zu tun - aber da wird sich schon jemand finden.
||
|
|||
|
|
hier ist ein update:
amitt 100/3 P/1 Katze Andrea 80/3 P/2 Rennmäuse Babylue 70/2 P/2 Katzen Backfee 50/2 P/2 Kater (gefräßig)/+57,95 Berni 30/2 P/-1,93 Bienemaja 100/5 P/3 Tiere/-7,31 Bietola 100/2 P Biggi 20/1 P/2 Katzen Biggimaus 100/3 P/1 Katze + Fische Biomys 45/1 P Blondie47de 100/3 P Cabe 35 /1 P/2 Meeris Charie 50/2 P/2 Tiere/-1,66 Cherryteddie 70/4 P/5 Tiere Christalea 100/4 P Emilie 110/4 P/1 Hund Eva1960 100/2 P/- Habibi 50/3 P/2 Katzen+1 dicker Hund Homer 90/2 P/3 Katzen Hubiu 90/4 P/-18,35 Huipuichen 60/2 P Imsbach 100/2 P/-2,60 Jantim 100/3 P Katze 50/1 P/1 Samitier/-11,20 Knallfrosch 25/1 P/1 Katze Krümelchen 100/4 P/5 Tiere/+3,99 Küchenlaus 130/3 P/- Lionel 33,20/2 P/-11,63 Mamatuktuk 80/4,5P/2 Meersäue Manucori 84/2,5 P/1 Hamster/-90Cent Mawupp 40/1 P MD-DM 140/4 P/-50,50 Mfcpi 150/3 P Monsie 30/1 P Perdita 40/2 P/2 Katzen Rasselring 100/3 P/1 Fellpo/- Red-Fox 41,30/1 P Saphiraa 50/2 P/1 Kater Schnapperin 25/1 P Sheza 65/2 P Sommermärchen 50/2 P/2 Tiere Sparbiene 60/2P SusanneHG 45/1 P Susannesch 120/5 P/2 Katzen/- Svecica 50/1 P/9 Ratten/-6,93 Szschnitte 75/2 P TanteSterni 47/1 P/-37,35 Tina 150/3 P/1 Hund Trine 100/2 P/2 Hunde Tutumama 70/3 P/-7 Zicke 50/2 P Viele Grüsse Eva ![]() >>Wir wollen alle GRÜN sein!<< |
||
|
|||
|
|
Da hänge ich mich doch mit ran. @Eva Steht im WP der 31. Woche |
||
|
|||
|
|
Anne/amitt hat sich gewünscht, daß die "Ehrenamtlichen" mal wieder genannt werden:
Anne/amitt: Tipps + Ratschläge, Gruppe Andrea & Küchenlaus: Assistentinnen von Anne Saphiraa: Gruppengründerin Beate/Imsbach: Alle Fragen rund um QVC Sabine/Sneto: Avocados Nadine/Babylue: Happy Hour Eva: Budgetliste .......: Budgetlisten-Vertretung jemand vergessen? Viele Grüsse Eva ![]() >>Wir wollen alle GRÜN sein!<< |
||
|
|||
|
|
@Svecica:
||
|
|||
|
|
@Eva: geht doch!!
Die Getränke die ich diese Woche gekauft habe waren Wasser, Schwipp Schwapp, Orangensaft und Sprudel. Also nicht weltbewegendes halt nur etwas mehr, da wir ein Gastkind hatten. Zum Thema Linie ins Budget: eigentlich habe ich so ca. 70-75 in der Woche für Alles! Jetzt in den Ferien war Cori ja mal nicht da und da habe ich versucht zu sparen. Nun hatte ich eine Person mehr und natürlich mehr Ausgaben. Nächste Woche bitte mit 70/2 Personen/ 1 Hamster eintragen. Danke Eva Um noch mal auf mein Brot zurück zu kommen. Kann man Brot wieder einfrieren, wenn es schon mal aufgetaut war oder nicht? Hier bei CK gibt es ja 2 Wii Gruppen. Sind beide aktuell/gut? Viele Grüße manucori |
||
|
|||
|
|
@Sheza,
*dich mal knuddle* Hoffentlich geht es dir bald wieder besser! @Beate, siehste, und schon wieder was gutes für die KD - kein Geld ausgeben und Vorräte abbauen @Eva, Mensch, bei dir bin ich ja ganz schön sportlich unterwegs @Svecica, sorry, kann dir da nicht behilflich sein. Mein Rezept ist mit Ei und Butter. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||
|
|||
|
|
@Andrea: - und beklag Dich dann bitte nicht bei uns, wenn der Neu-Ankömmling einen nervösen Magen hat......so wie du losbretterst.
||
|
|||
|
|
@Eva
ich erinnere da nur an eine gewisse Person, die unbedingt wollte, dass wir unsere Essenspläne dort einstellen @Andrea Butter ist kein Problem, die ersetze ich durch Alsan. |
||
|
|||
|
|
@Svecica: Irgend wirkst Du heute so kriegerisch auf mich......ich stell Dir mal einen Beruhigungsschluck hin:
- vielleicht wirst du ja dann bei bißchen milder gestimmt.
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
bin grün, mit 11,schießmichtot EUR. Und ich muss ein Geständnis machen .... habe heute Matratzen Heute kam der langerwartete Brief vom Jobcenter und die Zusage für H4. Allerdings nur befristet bis 30.11., danach müssen wir - falls sich an unserer Situation nix ändert - einen Neuantrag stellen. Wegen der steigenden Mehlpreise: Bei Lidl war heut die Mehlpalette bis auf die unterste Lage leergeräumt. Offenbar gibts schon die ersten Hamsterkäufe Nun trink ich erstmal in Ruhe Kaffee, bevor wir die Matratzen ins Bett "einbauen". GLG Biggi |
||
|
|||
|
|
@Eva
ich bin die Friedfertigkeit in Person Ein Haferflockenkeksrezept ohne Ei habe ich gefunden Havreflan Milch und Butter lassen sich ja leicht austauschen. Und ich wollte doch das Knusperkeks-Rezept von der arm aber bio Seite nachbacken |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@Eva: Ich bin während deines Kurzurlaubs Strohwitwe und hätte Zeit für die Liste. Viele Grüße, Lionel Mitglied der Gruppe: Bio, aber günstig |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mein Einkauf war irgendwie nicht soo erfolgreich, zum einen war es extrem voll, dann wurden noch die Regale um 16 Uhr eingeräumt @Eva: Im August könnte ich dich vertreten, November bin ich leider Take That mäßig ausgelastet Übrigens gab es kein Biofleisch bei meinem Edeka, nicht mal Mozarella oder Schmand/Creme Frenche oder c. @beate: was hast du von mir nachgekocht Hier regnet es immer noch LG Tina |
||
|
|||
|
|
@Beate:
schließ mich der Frage von Schnapperin an. Hab ihre ganzen Rezepte durchgeguckt und nix gefunden. Weiß nämlich nicht mal, was Latwerge ist oder sind? Yvo |
||
|
|||
|
|
@Yvo: Es dürfte das Pflaumenmus Rezept gewesen sein, das ich vor kurzem hier gepostet habe
|
||
|
|||
|
|
*vollkommenverwirrt
Pflaumemus? jetzt geh ich aber gleich bei Wiki gucken Bis später Yvo |
||
|
|||
|
|
Tatsächlich: "Latwerge stark eingekochtes Mus, meist aus Zwetschgen oder Pflaumen"!
Dann kenn ich das ja auch... Aber "Latwerge", also der Begriff, ist mir vollkommen fremd. Beeindruckt hat mich bei der Beschreibung in Wiki "Der Rührlöffel sollte darin in jedem Winkel stehen bleiben."(Zitat Wiki) Mein lieber Scholli - das wird aber eingekocht So, mach mich jetzt vom Acker Yvo |
||
|
|||
|
|
Das WE ist eingeläutet -juhu
Heute abend wird spontan gegrillt bei Freunden. Fleisch kauft mir meine Freundin mit - 4 Steaks und 4 Käseknacker. Salat machen wir zusammen. Somit werd ich ihr heute abend das Geld geben. Ich selbst habe immernoch erst knapp 11 ausgegeben. Morgen halt noch - aber bis jetzt steht nur ketchup, Katzenfutter, 4Pck Milch und frischkäse auf dem Zettel....aber der wochenplan ist halt leider auch noch nicht gemacht ups, eimal Grapefruit-Sprudel kommt noch dazu für 6,49 Heute morgen ist mir zu spät eingefallen, dass ich ja in der Mittagspause (30min) nicht nach Hause gehe - zum Brotmachen wars zu spät. aber ich hab mir brav die restlichen 3 Fruchtzwerge (von meinem letzen Besuch des kleinen Neffen) mitgenommen und eine Banane - hat gereicht und ich hab kein geld ausgegeben hier in BW scheint die Sonne - herrlich so, jetzt versuch ich während verbotene-liebe schauen ne Grundordnung reinzubekommen. Also in den HH die Grundorndung *gg* Ich dachte eigentlich dass ich morgen in ruhe alles machen kann- aber ich hab eben von meinem 5jährigen Patenkind einen Anruf bekommen: Kommst du morgen auf meinen Kindergeb? Selbstverständlich |
||
|
|||
|
|
@Lionel & Schnapperin: Das freut mich, daß sich gleich 2 melden......denn da kommen sicher bei mir immer mal wieder Tage wo ich nicht kann. Ich denke Lionel hat sich als erste gemeldet, also soll sie es auch machen.....obwohl ich mir Dich Schnapperin wirklich prima Peitschen- und Pfannenschwingend vorstellen kann.
Mein Urlaub im November findet übrigens vom 18. - 28.11. statt. Viele Grüsse Eva >>Wir wollen alle GRÜN sein!<< |
||
|
|||
|
|
@Eva: ich hab gerade festgestellt das ohne Krönchen ja nichts mit Farbe gebt , also wäre ich sowieso aussen vor
Die Peitsche kann ich ja durch So, nachdem das Wetter hier weiterhin sehr unsommerlich ist, werde ich meinen Stapel Kochzeitschriften in mein neues Rezept-Erfassungs-Programm eingeben..und die Bilder abfotografieren und dann einfügen |
||
|
|||
|
|
Die beiden Gesellschaften haben Insolvenz angemeldet und die Policen gelten nur noch bis 31.08 - wer da versichert ist, muss sich dringend um ersatz kümmern Jetzt berichtet auch der Stern über die Schwierigkeiten der Noa Bank mit der Bafin, und die "wirklichen Hintergründe" - ich würde da schnell handeln |
||
|
|||
|
|
@Gedanken & Habibi: Super, daß Ihr eure Wochenpläne jetzt auch hier eingestellt habt. Umschmeissen gibts nicht!
@Gedanken: Am Montag, Donnerstag, Freitag und Samstag legst Du bitte für mich ein Gedeck mit auf @Habibi: Für Dich findet sich auch eine vegetarische Kaufdiätlerin - die gerne bei Dir mitißt. Viele Grüsse Eva >>Wir wollen alle GRÜN sein!<< |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe alles nachgelesen, kann mich aber an nichts zu kommentieren erinnern.... Gestern abend bin ich per Bus aufs Gastronomiefest in Machico gefahren mit 2 Freundinnen...Damit wir die ganzen Getränke problemlos probieren konnten Heute habe ich dann ausgeschlafen...schön.. und neben meinen hausfraulichen Tätigkeiten habe ich mir die Haare schneiden lassen und mir eine Pedicure geleistet... und 2x Sandalen gekauft, flach, sowohl für Arbeit als auch privat geeignet, schwarz und silber...Nun ist meine Sommerschuhauswahl komplett... 32,09 haben die Schuhe gekostet SSV, fand ich ganz ok... Ach ja Chris, ich habe einen Yaris seit 2003..und ich bin sehr zufrieden... Heute abend bin zu Sushi eingeladen Einen schönen Tag Sabine |
||
|
|||
|
|
@Eva
Schon gefunden |
||
|
|||
|
|
@eva: sehr gerne - ein esser mehr oder weniger kommt bei uns nicht an.....
hab mich grad mal hingesetzt und alles überschlagen was ich so brauche.... hatte dann auch noch eine grunddiskussion mit meinem Mann bezüglich Biereinsparungen.. hoffe wirklich ich krieg die Woche so hin - Budget wären 150/4P/2Hunde,3 Hasen... bitte um Aufnahme.. ok. hab mal kurz einen Anruf bekommen - meine Große hat sich den Fuß geprellt - muss morgen zum Röntgen ins KH und wenns schlimmer ist - darf ich sie dann am SO (war eigentlich Besuch dorthin geplant) gleich mit nach Hause nehmen - also ein Esser wieder mehr im Haus - mal abwarten... lg |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich warte schon den ganzen Tag darauf, daß mal jemand wegen der "Latwärsch" nachfragt. Latwerge ist französisch. Ich bin so froh, von Dir das Rezept bekommen zu haben! Es schmeckt wirklich wie "damals". Ich erinnere mich noch wie es war: Die ganze Sippe, also Frauen und Kinder haben die Zwetschgen entsteint. Am nächsten Tag wurden die Zwetschgen in dem rießigen Wasch- kessel zum kochen gebracht und dann den ganzen Tag lang gerührt. Am nächsten Tag wurde die Latwerge in Steinguttöpfe abgefüllt und verteilt. Ich weiß noch, daß immer eine Schimmelschicht drauf war, die zur Seite geschoben wurde. Mehr nicht.......und keiner ist irgendwie krank geworden. So, das war die Story einer alten Oma! |
||
|
|||
|
|
also natürlich 4,5 Pers. lg |
||
|
|||
|
|
Halli zusammen,
War heute den ganzen Tag im Garten. Wetter hat voll mitgespielt. Viel Sonne, aber nicht zu warm. Werde mich jetzt um die Tierchen der lieben Kinderchen kümmern und dann wohl früh ins Bett fallen. Allen noch einen schönen Freitag LG cherry |
||
|
|||
|
|
Hallo,
so, ich war einkaufen und habe 2,59 übrig, d. h. Jetzt muss ich mal erst mein Gemüse sortieren und putzen! Schönen Abend LG Martina |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr Lieben
Ich bin wohlbehalten angekommen :) Dreckswetter hier westlich von Muenchen *motz* aber schoen isses trotzdem. KD-konform isses nicht, was ich hier treibe(n werde), aber ist Urlaub :) Ich fuehl mich schlecht, ich habe weder einen Wochenplan, geschweige denn einen EKZ... ich bin doch erst zwei Wochen dabei und fuehl mich schon schlecht. Wie ist das in 2 Monaten? Lieber Gruss, lassts euch gut gehen Sterni |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
ich hab bis heute nix eingekauft, weil ich schlichtweg nicht dazu gekommen bin!!! Hatte zuviel Arbeit auf dem Tisch!!! Aber für morgen ist der EKZ schon geschrieben und ich brauche hauptsächlich frische Sachen. Ab übernächster Woche wird das Wetter auch wieder besser, herrlich! Was will man (ich ) mehr??? Am Wochenende werde ich meine Ebay-Sachen sortieren und die Fotos fertig machen, damit ich die dann schnell einstellen kann. Hab schon was im Auge, was ich mir von dem Geld gönnen würde!!! So, jetzt werde ich mal meinen MountBügel beseitigen!!! LG S-b
| ||