Kaufdiät am Montag den 2. August 2010
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.09.2005 |
WOW ich komme also auch mal in den Genuss es eröffnen zu dürfen *freu* Also dann Kaufdiätet heute man schön LG mamatuktuk |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
auf gehts in eine neue Woche!!! Ich brauche so gut wie nix, da die Vorräte noch gut gefüllt sind. Ich werde diese Woche nur Obst und Gemüse frisch kaufen brauchen! Also denkt dran, es sind wieder 7 Tage um Geld auszugeben, wie Eva sagen würde!! Ich wünsche Euch
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Guten Morgen
@Habibi mach dich schonmal drauf gefasst, dass ich dich nach ein paar Rezepten fragen werde Woher bekommst du deinen Käse? lg Svecica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
hier ist neue Budgetliste für die Woche 31 der Kaufdiät: amitt 100€/3 P/1 Katze Andrea 80€/3 P/2 Rennmäuse Babylue 70€/2 P/2 Katzen Backfee 50€/2 P/2 Kater (gefräßig) Berni 30€/2 P Bienemaja 100€/5 P/3 Tiere Bietola 100€/2 P Biggi 20€/1 P/2 Katzen Biggimaus 100€/3 P/1 Katze + Fische Biomys 45€/1 P Blondie47de 100€/3 P Cabe 35€ /1 P/2 Meeris Charie 50€/2 P/2 Tiere Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere Christalea 100€/4 P Emilie 110€/4 P/1 Hund Eva1960 100€/2 P Habibi 50€/3 P/2 Katzen+1 dicker Hund Homer 90€/2 P/3 Katzen Hubiu 90€/4 P Huipuichen 60€/2 P Jantim 50€/1 P Katze 50€/1 P/1 Samitier Knallfrosch 25€/1 P/1 Katze Krümelchen 100€/4 P/5 Tiere Küchenlaus 130€/3 P Lionel 33,20€/2 P Mamatuktuk 80€/4,5P/2 Meersäue Manucori 84€/2,5 P/1 Hamster Mawupp 40€/1 P MD-DM 140€/4 P Mfcpi 150€/3 P Monsie 30€/1 P Perdita 40€/2 P/2 Katzen Rasselring 100€/3 P/1 Fellpo Red-Fox 50€/1 P Schnapperin 25€/1 P Sheza 65€/2 P Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere Sparbiene 60€/2P SusanneHG 45€/1 P Susannesch 120€/5 P/2 Katzen Svecica 50€/1 P/9 Ratten TanteSterni 47€/1 P Tina 150€/3 P/1 Hund Trine 100€/2 P/2 Hunde Tutumama 70€/3 P Zicke 50€/2 P bitte genau kontrollieren, Fehler berichtigt und ergänt wird heute mittag bzw. vielleicht erst abends. Obwohl Steph schon darauf hingewiesen hat: Auch diese Woche hat wieder 7 Tage - von denen man mindestestens an 6 einkaufen kann. Es ist besser, wenn man am Donnerstag mind. noch das 1/2 Budget in der Tasche hat - vertraut mir! Viel Woche/wenig Geld = doof!
Ich wünsche allen eine erfolgreiche sparsame Woche - und denkt dran: Viele Grüsse Eva
>>Wir wollen alle GRÜN sein!<< |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Guten Morgen,
ich mach trotzdem mit, wenn ich auch nicht mehr auf der Liste stehe. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
@Beate: Huch - unverzeihlich!
Berichtigung: amitt 100€/3 P/1 Katze Andrea 80€/3 P/2 Rennmäuse Babylue 70€/2 P/2 Katzen Backfee 50€/2 P/2 Kater (gefräßig) Berni 30€/2 P Bienemaja 100€/5 P/3 Tiere Bietola 100€/2 P Biggi 20€/1 P/2 Katzen Biggimaus 100€/3 P/1 Katze + Fische Biomys 45€/1 P Blondie47de 100€/3 P Cabe 35€ /1 P/2 Meeris Charie 50€/2 P/2 Tiere Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere Christalea 100€/4 P Emilie 110€/4 P/1 Hund Eva1960 100€/2 P Habibi 50€/3 P/2 Katzen+1 dicker Hund Homer 90€/2 P/3 Katzen Hubiu 90€/4 P Huipuichen 60€/2 P Imsbach 100€/2 P Jantim 50€/1 P Katze 50€/1 P/1 Samitier Knallfrosch 25€/1 P/1 Katze Krümelchen 100€/4 P/5 Tiere Küchenlaus 130€/3 P Lionel 33,20€/2 P Mamatuktuk 80€/4,5P/2 Meersäue Manucori 84€/2,5 P/1 Hamster Mawupp 40€/1 P MD-DM 140€/4 P Mfcpi 150€/3 P Monsie 30€/1 P Perdita 40€/2 P/2 Katzen Rasselring 100€/3 P/1 Fellpo Red-Fox 50€/1 P Schnapperin 25€/1 P Sheza 65€/2 P Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere Sparbiene 60€/2P SusanneHG 45€/1 P Susannesch 120€/5 P/2 Katzen Svecica 50€/1 P/9 Ratten TanteSterni 47€/1 P Tina 150€/3 P/1 Hund Trine 100€/2 P/2 Hunde Tutumama 70€/3 P Zicke 50€/2 P Meine persönliche Woche sieht übrigens so aus: heute - KNT Di - KNT Mi - KWT Do - AIRT weiter bin ich mit meiner persönlichen Planung noch nicht. Viele Grüsse Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Guten Morgen,
ich bin heute mit richtig guter Laune aufgewacht. Habe schon einiges gebacken bekommen und will nun völlig entspannt in den Tag starten. Ist zwar eine ausserplanmäßige Arbeitswoche für mich, da meine Kollegin mich braucht, aber da ich von daheim am PC arbeiten kann, ist das nicht weiter tragisch.... So meine Woche: Heute: AIRT (Wocheneinkauf), sollte sich so im Bereich 20 Euro bewegen. Sollte allerdings die Brille meiner Kleinen nicht fertig sein, dann wird mein Mann Reibekäse und Zwetschgen kaufen und wir haben einen KWT Morgen: KWT: sind dann die Zwetschgen und Heidelbeeren bei Penny (und eben evtl. der Einkauf von heute) Mittwoch: KNT Donnerstag: AIRT (2. Teil Wocheneinkauf und wir grillen mit Freunden Hamburger) Freitag: KNT Samstag: KNT Sonntag: Hoffest im Besen Hmm. während ich das so schreibe, sollten wir da nicht vielleicht ein Thema in der Gruppe aufmachen, wer wann welche Tage hat? Hier geht es doch irgendwie immer unter So nun will ich noch was schaffen, bevor die Mädels aufwachen Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2010 |
Guten Morgen ihr Lieben,
nachdem ich dieses Wochenende erfolgreich mit absoluter Abwesenheit geglänzt habe, kehre ich nun reumütig zurück... Am Wochenende waren wir viel unterwegs und da war ich dann doch zu müde um abends ins Netz zu schauen. Ich werde aber gleich mal nachlesen. Tja, ansonsten wird heute ein KVZVT. Ist Wocheneinkauf angesagt... Gibt aber diese Woche vieles relativ günstiges zu essen und meinen Freund brauch ich auch nicht zu bekochen. Heute Abend kommt sein Bruder auf Besuch und dann wird indisch gekocht. Das reicht dann wieder ewig. Weil er isst dann natürlich nichts anderes mehr. Aber ist auch verständlich. Wir haben ja auch unser Essen, was wir gerne mögen aus unserer Heimat, oder? Nunja, aber erstmal werde ich nochmal ins Bett. Um 4 aufstehen tut mir nicht so gut, bin einfach noch zu müde. Ganz ganz liebe Grüße und nen schönen Wochenanfang, Berni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Huhu Guten Morgen.
Ich glaube ich bin das typische Muttertier und dabei sind meine Kinder 18 und 22. Aber mein "Kleine " ha doch heute seinen ersten Ausbildungstag und ist eben losgefahren und ich bin in Gedanken die ganze Zeit bei ihm? Bin ich blöd? Nein, ihr versteht mich. Ansonsten ist mein Urlaub vorbei und ich gehe gleich in die Praxis. Sorry, ich habe den gestrigen Abend nachgelesen und jetzt weiß ich nicht mehr wer über seinen Göga und seine anstehende Chemo gesprochen hat. Da ich das "Vergnügen" selbe schon hatte, weiß ich wa auf euch zu kommt und drücke euch die Daumen, dass Alles gut vertragen wird und ihr die Zeit gut übersteht. LG bis später |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2004 |
Guten Morgen,
sollte es heute nicht irgendwie deutlich schlechter vom Wetter her sein? Mit Sonnenschein habe ich jetzt gar nicht gerechnet Trotzdem das ich gestern schon gegen 23 Uhr im Bett war und somit das Soll von 7 St. Schlaf erfüllt habe, fühl ich mich total gerädert heute - ob das das alter ist Dann hätte ich noch ne Bitte - beitrag dazu habe ich in der Gruppe eröffnet *hier* , nachdem ich mich gestern mal etwas intensiver wieder um meinen Blog gekümmert habe..und bei der Menge der Foodblogs muss man ja etwas Werbung machen Meine Woche: Mo: KNT Di: KNT Mi: Blaubeeren vom Penny (wenn es noch welche gibt) Do: KNT Fr: AIRT Sa: KNT Diese Woche habe ich das Ziel meinen Kühlschrank leer zu kriegen - hat jemand ne Idee was man mit 1kg Joghurt machen kann? Das läuft nämlich am Sonntag ab, und ich weiss nicht wie lange es nächste Woche dann noch gut ist. Somit stehen auf meiner Liste bisher nur Blaubeeren, Rinderroulden für So., Fisch für Sa. und etwas Obst (Blaubeeren und Pfirsiche) sowie Gemüse (Gurke + Tomaten). Am Montag möchte ich dann zum auffüllen beim Biomarkt vorbeischauen, nur dort gibts mein Soyajoghurt ohne Zusätze. @Berni: Indisch = Heimat, kommt dein Freund aus Indien? falls du leckere Rezepte kennst würde ich mich sehr darüber freuen, gibt auch ein Extra Topic dafür in der Gruppe...aktuell überleg ich auch nächstes Jahr im November nach Indien zu fahren, aber das ist noch soo lang und hängt an ein paar anderen Faktoren LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@Tellerränder, es ist Homer deren Mann Chemo bekommt. Bei mir gibt es heute nur der übliche Haushalt, deshalb könnte ich heute mit den Kindern zum Chinesen gehen. Einkaufen muß ich auch nur sehr wenig. Einen schönen Tag wünsche ich euch allen. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
hallo
so heut werd ich wieder geld brauchen homopathie edeka 1 euro laden mal schauen zahnarzt steht auch noch an leider die vertrettung und da muss ich einfach mals chauen wie die ist schau ja immer noch aus auf einer seite wie ein hamster juli abschluss hab ich gemacht und es war diesmal der teuerste monat des jahres bis jetzt mag gar nicht auf die bank gehen aber diese woche muss ich auch noch nicht und dann wird das geld hoffentlich schon da sein viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2010 |
Guten Morgen KD
Eva: Danke für die Wiederaufnahme in die Liste...und den Namen Heute wird ein KNT. Von denen wird es noch einige geben, diese Woche vorausgesetzt ich bin genauso diszipliniert wie letzte Woche. Das ist leider nicht immer so. Habt Ihr auch manchmal so LUST, Geld auszugeben? Bei mir gibt es oft so einen "Kaufimpuls" in der Mittagpause. Da sitze ich da und überlege, was ich jetzt kaufen gehen könnte. Aber das geht nicht mehr. KEIN UNGEPLANTER EINKAUF DIESE WOCHE
Ich habe kein Frischfleisch mehr im TK. Das heißt aber keineswegs, dass es bei mir nichts zu essen gibt. Diese Woche soll es wieder ein bißchen weniger werden. Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart. LG Mys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Danke Beate. Also Homer, alles Gute für deinen Mann für die Chemozeit ! Liebe Grüsse Roswitha
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2004 |
Hallo und Guten Morgen,
@ tellerränder: ich verstehe dich ganz gut. Mein Sohn, 20 Jahre, ist heute auch losgefahren . 1. Ausbildungstag, hmmm.....schon ein komisches Gefühl. Wieder ein Stück weiter, wieder ein neuer Lebensabschnitt und wieder ein großes Stück Abnabelung mehr.! Und am 01. September fängt dann auch unser Kleiner (17 Jahre) auch eine Ausbildung an. Wir freuen uns ja, aber somit werden die Kinder flügge. Soll ja auch so sein, aber komisch ist es schon. Aber wir schaffen das, wir kommen da durch und freuen und für unsere Kinder @ KD: heute wird es ein AIRT. Am Nachmittag müssen wir zum Baumarkt, ist aber anderes Budget. LG susannesch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@Tina Ja, mein Freund ist Inder und kommt aus Punjab. Also indisch ist ja nicht indisch. Kommt total auf den Länderteil an. Und das Essen, was man hier bei uns in Hamburg als indisch bekommt für to-go ist nämlich auch nicht indisch. Sondern für uns Europäer absolut verändert, bezüglich Sahne dadrin, Schärfe etc. Was magst du essen? Mit Fleisch, ohne, mit Chiabatti oder lieber Reis? Oder keine näheren Erfahrungen und lässt dich überraschen? Wohin nach Indien willst du denn-falls zu fährst (bzw. fliegst)? @Homer Chemo ist unschön.... Liebe Grüße, Berni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
tellerwäscherin als ws fängt er denn an ja es ist eine neuer schritt zur abnabelung bei uns ja schon vollzogen sohn2 ist auch bald fertig hatte die prüfung ja schon ergebnis kommt aber erst zum 13 august und am 14 fährt er für 14 tage nach italien da graut mir schon wieder davor aber trozdem bin ich froh das beide ihre ausbildung gemacht haben troz legastenie und dieser abschnitt des lebens ist für uuns jetzt der beste so könnt es nun 40 jahre bleiben viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
@Berni: In d. war ich bisher noch nieee Indisch essen, darfür ab und zu in England, wenn ich mich nur Erinnern könnte was ich immer bestelle
Normaleweise bin ich ja immer Backpackermäßig unterwegs, aber Indien muss ich gestehen trau ich mich dann als Frau und alleine doch nicht und bin daher am überlegen ne Rundreise zu machen - durch Rajasthan |
||||
|
|||||
|
|||||
@ christine00: ich sehe das ähnlich. Auch wenn es schwer fällt, aber endlich wieder mehr Zeit (hoffentlich) für uns. Dinge tun, die wir der Kinder wegen aufgeschoben haben. Bitte nicht falsch verstehen. Wir lieben unsere Kinder, haben viel unternommen, aber eben immer im Sinne der Kinder.
Also, sehen wir es durch aus positiv, als einen neuen Abschnitt für uns, vor allem als Paar. susannesch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2009 |
Guten Morgen
Heute ist KNT, morgen auch, Mittwoch organisiere ich noch ein bisserl was, aber anderes Budget. Donnerstag wird KNT und ab Freitag ist dann "Urlaub" und eh alles anders. @Homer: Ich wuensche deinem Mann alles Gute! Mir ist heute nacht was bloedes passiert. Ich hatte ne Muecke im Schlafzimmer, schnappe mir meine Nachtischlampe und schmeisse dabei mein Telefon runter. Fiel mir heute morgen auf... Super, Akkus draussen, einen wiedergefunden, der Zweite verschollen. Also werde ich gleich mal mit Staubsauger und Putzlumpen bewaffnet unter dem Bett weitersuchen. Eigentlich wollte ich ja heute mal die Badschraenke machen, so mach ich halt im Schlafzimmer so "Schlampenecken". LG Sterni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Guten Morgen ihr Lieben,
auf geht´s in die neue Woche. Mein quengeliger Kollege hat Urlaub und mit seiner Vertretung komm ich gut klar. Ist fast als hätte ich selber Urlaub @Homer Alles Gute für deinen Mann, und natürlich auch für dich! @Andrea Haben wir hier leider auch nicht, aber bei Tegut gibts einiges von Alnatura (auch Milchprodukte) und haltbare Alnatura-Produkte gibt es auch bei dm. @Mys Die Buchautorin hat ihre Haferkekse ja mit Müslimischung gebacken @Tina Also die Kinder meiner Freundin hatten fast nur Klamotten vom Flohmarkt - alles neuwertige Markenware, die sich meine Freundin sonst niemals hätte leisten können. Die zwei sind mittlerweile erwachsen und kaufen selbst auch alles auf dem Flohmarkt @Backfee Auf jeden Fall solltest du das tun! Bei uns kommt über diese Fälle dann ein kleiner Absatz in die Tageszeitung und manchmal melden sich sogar Zeugen... Oder vielleicht hat sich sogar schon ein Zeuge bei der Polizei gemeldet? @McDonalds-Cola Gläser Fans Ich hab für diese Woche die gleichen Gläser im Norma-Prospekt gesehen, allerdings nicht in bunt sondern einfach farbloses Glas. Hab mir jetzt auch mal ein paar Vorsätze für August überlegt: - zum ersten natürlich die Bio-Challenge - zweitens: massiv vorhandene Vorräte aufbrauchen und keine neuen mehr anlegen (klappt schon diese Woche nicht so ganz, denn Tegut hat Bio-Tomatenpassata zu 0,99 €/700 ml, da werde ich definitiv zuschlagen... - in den nächsten zwei Wochen möchte ich (unter Einsatz meiner Vorräte) nicht mehr als 50 €/Woche für Lebensmittel/HH ausgeben. LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
Guten Morgen!
@Homer: Ich wünsche euch viel Kraft. Drück die Daumen, dass alles gut geht. @schnapperin: Meine Schwägerin und ihr Freund waren letztes Jahr zu einem Praktikum in Indien. Sie fanden es toll, wobei sie des öfteren starken Durchfall hatten Sie waren in einem Krankenhaus, studieren beide Medizin, sie waren ein wenig geschockt über die Zustände dort. Ich glaub für mich wäre das nichts, seit wir letzes WE "Slumdog Millionär" geschaut haben, bin ich da geheilt. Das geht mir jetzt noch nach. Ansonsten muss ich leider heute schon einen Großteil meines Budgets ausgeben. Im Kühlschrank herrscht eine gähnende Leere. Kein Joghurt mehr, keine Paprika, kein Salat, keine Tomaten, den Rest der Wurst hab ich heute morgen Göga aufs Brot gemacht. Katzenfutter muss herr, Saft und Milch sind alle, Mehl ist auch keins mehr da. Der EKZ ist ganz schön lang und für Mittwoch oder Donnerstag sieht es nicht besser aus. Ich glaub ich werd diese Woche ganz schön rot Aber es sind so viele Grundsachen die alle sind. Naja dafür schlummern jetzt einige Portionen Hühner- u. Zucchinisuppe im TK. Heute gibt es Hühnerfrikasse mit Reis und Salat. Das sollte es ja schon gestern geben, aber da wir den ganzen Tag auf dem Fest waren, haben wir dort gegessen. Göga hat bezahlt, fällt also nicht ins Budget. Ich meld mich später nochmal. Bleibt sparsam LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Guten Morgen,
pünktlich zur SS-Vorsorge habe ich wieder ein ziemliches Plus (1,5kg) auf der Waage zu verzeichnen. Bei mir wird es heute ein KNT. Morgen auch. Erst am Mittwoch gehe ich wieder auf den Markt. An alle Viel-Bäcker: Ich weiß aus verlässlichen Kreisen, dass der Mehlpreis demnächst stark anzieht. Teilweise wurden wohl schon Preiserhöhungen vorgenommen. Hintergrund ist der, dass es soviel geregnet hat und die Getreideausbeute gering ist. Zudem sind die Getreidesilos leer (z.T. auch wegen Biogas-Anlagen!! @Mys, ich würde dir ja gerne von meinen Haferflocken abgeben, aber ich habe selbst kaum noch was Ja, Alnatura betreibt wunderbare Supermärkte! Ich glaube im "Arm, aber bio"-Buch ist auch mal die Rede davon. Deine Maultaschen sehen super aus, wann darf ich zum Essen kommen?? @Sterni, welches ist denn die Hausmarke von Denn's? Ich habe hier den BioMarkt in ereichbarer Nähe, der gehört wohl irgendwie zu Denn's mit dazu? @Ines, ich wünsche deinem Mann alles, alles Gute und viel Kraft! Auch dir wünsche ich viel Kraft! Ihr habt da einiges zu stemmen in nächster Zeit. @Berni oh, hättest du für mich auch ein paar indische Rezepte? *liebguck* @Chris, ja, bei DM hole ich auch immer Alnatura-Produkte. Vor allem Öle, Essig, Gemüsebrühe, Salz usw. landen immer in meinen Einkaufswagen. Toll finde ich beim Alnatura-Salz, dass es Meersalz ist und auf Rieselstoffe verzichtet wird. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Heute Nacht hab ich endlich mal gut geschlafen. Meine Woche sieht so aus: heute AIRT, mir fehlen nur 3 Kleinigkeiten Rest der Woche KNT`s. Thema Abnabelung: Meine Jüngste kommt Ende diesen Monats nun auch in die Schule. Ich seh dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits freu ich mich über etwas Ruhe, andererseits ist dann niemand mehr da, um den ich mich kümmern kann, darf, muss. Bin mal gespannt, wie ich damit klar komme. Hab mir vorgenommen, jeden Tag, so es das Wetter erlaubt, mit meiner Freundin Fahrrad zu fahren. Also, ich möchte dann mal was für mich tun. Liebste Homer: Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute und ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Liebe Grüße, Biene
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, nicht aber für jedermanns Gier( Mahatma Gandhi) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Andrea, das mit den Mehlpreisen hab ich schon vor ca. 2 Wochen geschrieben,
hat aber, glaube ich, niemanden interessiert. Auch natürlich Brot und alle Backwaren werden drastisch angehoben. Weiß ich auch aus ganz zuverläßlicher Stelle. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Guten Morgen,
bin nur kurz schnell hier, habe ein weiteres Date mit der Bude Geld ausgegeben wird wohl bis Mi oder Do nicht, ich habe keine Lust zum Einkaufen und fürs Essen ist eigentlich alles da... Wobei?! Brot fehlt, werde ich wohl morgen doch holen müssen, wenn ich mich nicht zur Handarbeit oder mit dem kaputten Mixer hinreißen lasse. Schnapperin: eine Kollegin aus dem FSJ ist selbst mit knapp 20 mit Rucksack durch Indien und hat in versch. Kinderhäusern gearbeitet. Bis auf die z.T. gewöhnungsbedürftigen Unterkünfte soll es wohl richtig super gewesen sein und sie würde es wohl immer wieder machen. Die region weiß ich aber leider nicht mehr, bestimmt ist es auch davon abhängig. Zu Alnatura werde ich diese Woche evtl. auch mal gehen, muss mal sehen, welcher der vielen So, evtl. komme ich heute nachmittag vor der Arbeit kurz nochmal, spätestens morgen habe ich aber mehr Zeit LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Berni: Ohja, indische Rezepte wuerde ich auch nehmen. Auch wenn ich grad noch nicht weiss, wen ich damit bekochen koennte. Meine Gemeinsam-Kochen-Truppe steht da nicht so drauf :(
@Andrea: Die Eigenmarke heisst denree. Die Vollkornnudeln waren lecker von denen *schleck*. @Alnatura: Ohne Tegut waere ich schon verhungert ;) In meiner Kueche fuehlen sich viele Alnaturaprodukte sehr wohl (und in meinem Magen erst *g*). @Salz: Ich nutzte ja schon seit Jahren fast kein normales Haushaltssalz mehr. Meersalz schmeckt vielviel besser. Oder das gute Kraeutersalz von Alnatura... hmmm, auf gekochtem Ei. So, Akku Nr. 2 vom Telefon gefunden... er ist in die Unterbettaufbewahrung gehuepft. Somit kein Schlafzimmergrossputz. Auch besser so, ich verweigere heute zu Gunsten meines Golfarms auch grossartige Hausarbeit. Meine Damen... besteht Interesse an "Kuechenkosmetik"? Sprich, guenstige, meist schnell gemachte Kleinigkeiten, bei denen man weiss, was drin ist und zum Grossteil zu Hause hat? Fiel mir so ein, weil ich eine kleine Restauration meinerseits plane *gg*. Ich haette da son paar Sachen auf Lager... |
||||
|
|||||
|
|||||
Da fällt mir gerade ein, wir müssen morgen noch zum Rofu Kinderland. Gögas Patenkind hat am Samstag Geburtstag und hier geht ja die Schule in zwei Wochen wieder los. Sein Patenkind kommt in die Schule und der Bruder meines Patenkinds auch.
Da wollte/muss ich noch zwei Schultüten machen und Göga wollte ich zum Studiumbeginn auch eine kleine machen Ach mensch, wird das eine teure Woche, hätte ich daran gedacht, hätt ich mein Budget höher gesetzt. Naja das Geschenk, rechne ich ja nicht mit, nur die Süßigkeiten für die Schultüten. Stifte dafür hab ich schon vor ein paar Wochen im Aldi besorgt, dann kommen noch Süßigkeiten und ein paar Kleinigkeiten rein. Wobei Gögas Patenkind eigenntlich keine Tüte verdient hätte, der sagt ja jetzt schon "Schule ist Scheiße" @Andrea: Hast du die Schokoschnecken gebacken??? Wie war das mit Heißluft bzgl. der Füllung??? Sorry, falls du es schon gepostet hattest, dann hab ich es überlesen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@TanteSterni: Auf jeden Fall hab ich an Küchenkosmetik interesse! Meine Vorräte an Masken und Peeling (wobei ich das nur noch 1x im Monat verwende) sind drastisch dank KD dieses Jahr zurückgegangen! Wie wärs mit nem Extra Beitrag in der Gruppe?
@Shez: Indien hat mich schon immer gereizt, aber da hab ich alleine irgendwie so meine bedenken, frag mich nicht warum..transib & co. war ja auch kein Problem. Bis mich eine Freundin auf Marco Polo young line Reisen aufmerksam gemacht hat, Gruppenreisen aber für "junge Leute" mit einem etwas anderen Program. Und der Preis geht auch noch, daher steht das bei mir evtl. für nächstes Jahr an, aber abhängig wieviele Konzerte ich im Sommer mache bzw. wie teuer die "Unterkunft" dort wird. |
||||
|
|||||
|
|||||
Beate: mich hat es interessiert und ich habe mich mit Mehl (normalem, Roggen, Dinkel) eingedeckt. Das war die Woche, in der ich dann rot war. Also nicht immer gleich beleidigt sein
Backfee: Basteln die die Schultüten nicht im Kindergarten? Nur so als Tipp, nicht dass sie zwei haben Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Andrea
Danke für den Hinweis, ich hab eh am liebsten Salz aus meiner Salzmühle, wenn ich wieder welches brauche nehm ich mal das von Alnatura! @Beate/Andrea Das mit dem Mehl hab ich beide Male registriert, mich betrifft es allerdings weniger... Gerade ich Sommer backe ich eigentlich garnicht und Brot kauf ich meistens günstig vom Vortag - ich bin garnicht so wild auf frisches Brot, ich mag´s gerne wenn ich was zu beißen habe LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Guten Morgen allerseits,
ich hab jetzt gestern nicht nachgelesen, das mache ich nachher wenn ich von Dottore zurückkomme. Meine Erkältung wird immer schlimmer als besser..., halte mich mit Paracetamol am Leben und das kann ja nicht gut sein, oder? Wenn ich gleich zum Dottore wandere, werde ich noch Geschenkpapier für meine Schwester kaufen und ein bisschen Cola, danach steht mir grad der Sinn und wenn man krank ist, soll man doch, oder?, sich leisten, worauf man Lust hat. Gestern war ich in der Sonne am See, weil mir gesagt wurde, das sei gut und das war es auch. Abends war ich allerdings derart fertig, dass ich ins Bett gefallen bin wie ein Stein. Meine Wochenplanung sieht so aus. Heut ist AIRT (kleiner Einkauf + Geschenkpapier) Morgen und übermorgen ist KNT Donnerstag kaufe ich noch frisches Gemüse und am Freitag fahre ich ja zu meiner Schwester, da ist KNT. Was ich von gestern mitbekommen habe, ist nur, dass Homers Mann Chemo bekommt. Deshalb ist der Rest dieses Postings nur für Ines ganz alleine: Liebe Ines, ich wünsche Dir von ganzem Herzen für Deinen Mann alles erdenklich Gute. Pass gut auf ihn auf, aber auch auf Dich. Nimm Dir bitte, auch zum Wohl Deines Mannes, genügend Zeit auch für Dich. Das ist jetzt ganz wichtig. Weine, wenn es Dir danach ist und lache, wenn Du kannst. Ich drück Dich ganz fest!
Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
@Andrea: Danke für die Info. Ich werde noch ein bißchen Mehl besorgen. Dafür gebe ich dir doch glatt ein paar Maultaschen ab
LG Mys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2010 |
Einen wunderschönen Wochenanfang allerseits.
Konnte mich gestern leider nicht mehr melden, Töchterchen hat den Laptop erst um 21.30 Uhr rausgerückt (Sie musste lernen für die Führerscheinprüfung heute) könntet ihr alle mal um 11.oo Uhr die Dauen drücken. Herzlichen Dank. Ich glaube aber schon, dass sie besteht, sie hat schon gelernt. Aber Daumendrücken kann ja nicht schaden. Eva@ vielen Dank für´s auf die Liste setzten. Bin mal gespannt ob ich das so hinkriege, motiviert bin ich sehr. Hier mein Wochenplan: Mo: Käsespätzle, Salat --- KWT (Getränke sind halt schon wieder lehr) Di: Spinat, Kartoffeln, Spiegelei -- KNT Mi: Knödel, Pilzragout - Rote Beete --- WKT (Angebote von R..e) Do: Bechamelkartoffeln mit Fleischwurst ---NKT Fr. Knödel angebraten mit Sauerkraut und Speck --- NKT Sa. evtl. grillen ist noch offen dann WKT ansonsten Reste und NKT so. Rolladen, Rotkraut, Kartoffelpü. Wenn ich das so durchziehen kann habe ich viel TK verwendet. Ich müsste nämlich mal dringend die TK abtauen. @Tellerränder: Du schreibst gestern bei deinen Vorsätzen dass du @Beate: Klappt das mit dem neuen Herd? Melde mich dan heute mittag wieder, Töchterchen muss arbeiten, da habe ich den Laptop für mich verkrümel mich jetzt Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Christine: Ja sie haben beide Schultüten im Kiga gebastelt, es soll von uns ja auch nur eine kleine sein. Ich hab die schon im Rofu gesehen, so viel geht da nicht rein.
Aber da wir ja beide Patentante/Onkel sind (bin die Ersatzgodi von dem Bruder meines Patenkindes, da die Godi sich nicht kümmert und zwei Jahre schon nicht mehr da war Gerade weil der Kleine auch immer nach seiner Godi fragt, jetzt sagt seine Mama immer, ich bin jetzt seine Godi Er hat mir immer so leid getan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wird ziemlich lang, wen Indien null interesssiert -> Beitrag ignorieren...
@ Indienreise, Rezepte..... Ich schau nachher mal, was ich an Rezepten hier habe, dann poste ich welche, okay? Werde gleich anfangen zu suchen... Also, ich möchte Idien auf keinen Fall als Land schlecht machen, aber so als Frau solltet ihr besser nicht allein durchs Land reisen. Also wie gesagt, ich war in Punjab und Delhi, Rajastan und sowas. Also, als Frau braucht man sogar die Unterschrift des Mannes, wenn man ein Bahnticket kaufen will. Als verheiratete Frau sogar, wenn man das Land verlassen will. Falls nicht verheiratet muss Vater der Frau unterschreiben bzw. aufgrund vieler Analphabeten beim Visum beantragen mitkommen und Fingerabdruck drunter setzten. Gilt natürlich nicht für uns Deutsche, aber ich zum Beispiel musste bei der Fluggesellschaft mitteilen, dass ich schwanger bin (was man ja auch einwandfrei sah bzw. sieht) weil die ab einer bestimmten SSW Schwangere nicht mehr transportieren dürfen. Dann wurde ich gefragt ob verheiratet mit Inder oder Vater des Kindes Inder. Jupp, Vater ist Inder. Glückwunsch, er musste unterschreiben, dass ich mit seinem Kind ausreisen darf. Aber wie gesagt, dass ist eher so wenn man in dem "nornalen" Leben dort lebt. Als Europäer kann es bei einer Rundreise normalerweise nicht passieren... Sowieso sollte man sich nciht so in den Dörfern umschauen, da ist die Emanzipation nicht wirklich fortgeschritten. In den Städten (egal ob groß oder klein) darf Frau ziemlich viel. Obst immer selber mit stillem Wasser abwaschen, Leitungswasser ist dort meist auch dreckig. Da wird der Apfel auch nciht keimfrei-Durchfall!!!!. Essen, z.B. Spinat oder so wird totgekocht eben wegen Durchfall und so. Aber als Land sehr unterschiedlich, vielfältig und auch massig Tiere verschiedenster Arten. Je nachdem wo man ist. Mit den Tieren wurde bei uns in PUnjab erstanlich lieb umgegangen. Die Katze bei meinem Freund hat immer zuerst Milch bekommen- noch vor uns. Die Kuh ist da wirklich noch heilig! Und die kennt auch Halsbänder und keine Nasenringe!! @ Bio in DRogerie Bei Budnikowski gibts bei uns auch alles mögliche Bio. Übrigens hat Aldi, Penny, Lidl und Co auch viel viel Bio. Gehts bei euch darum nicht mehr in Discountern einzukaufen, sondern nurnoch in anderen Läden mit Bio oder so? Oder ist das eigentlich egal wo ihr Bio herbekommt? Grezzle, Berni |
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümelchen, mit dem Kochfeld hab ich keine Probleme, aber für den Backofen muß ich mir mal
viel Zeit nehmen, da gibt es so viele Funktionen. Ich hatte ja seither nur Ober/Unterhitze und Umluft, aber die habe ich schon kaum benutzt. Wird schon werden! LG Beate die ab 11 Uhr Daumen drückt. Hab aber nur Zeit bis 11.30 Uhr! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Schnapperin: Gerne :) Dann mache ich mich mal ans Werk...
@Andrea: Gut, dass du nochmal dran erinnerst. Ich hatte es schon wieder vergessen, obwohl ich Beates Beitrag gelesen hatte und meine Nachbarin es mir sagte. @Katze: Gute Besserung! *Holunderbluete-Fenchel-Thymian-Tee mit Honig rueberreich* Paracetamol sind auf Dauer nicht so toll, das stimmt. Aber es hilft erstmal, bis Doc eingreift. Ich muss meine Pfefferminze ernten und trocknen... die will bald bluehen. Dann habe ich Pfefferminztee fuer den Winter :) Holunderblueten habe ich auch schon. Jetzt muss sich mein Liebstoeckel mal ein bisschen zusammenreissen und Mutterns Thymian muss noch dran glauben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2010 |
Guten Morgen,
habe den gestrigen Tag mal quergelesen @Humstein, gute Besserung! @Eva, Dachte mit Anfang 40 auch, ich habe auch noch mindestens 20 Jahre Arbeit vor mir und war dann plötzlich in Frührente und dann schaut manches ganz anders aus und ist auch nicht mehr umzusetzen. Mich hat es von der Mentalität her immer mehr nach Spanien und den Kanaren gezogen. Doch denke, dass ich (in diesem Leben) wahrscheinlich nicht mehr auswandern werde. Ich fange ja gerade erst wieder an. In den letzten 6 Wochen habe ich auch damit pausiert. da ich mich recht spontan aufgrund der hohen Nebenkostennachzahlung entschlossen habe, beim Rosa-Wolff-Testmonat mitzumachen, reicht mir das an Vorsatz erst einmal. Man sollte ja nicht auf allen Hochzeiten tanzen. O-Ton Mys: "Kannst Dir ruhig etwas zutrauen." O-Ton katzeecht: "Orientalisches und mediterranes Essen sind meine absoluten Favoriten, obwohl ich im Winter auch sehr gerne deutsche Küche habe. Es ist wirklich nur eine Sache, einmal die Hemmschwelle zu überschreiten und dann ist es so einfach und schön, trau Dich ruhig mal dran." O. k., Mys & Katze, dann werde ich mich demnächst mal trauen! Schönen Tag und LG, Redfox |
||||
|
|||||
|
|||||
@Berni
Das betrifft wohl vor allem die Bio-Challenge, wenn es dich interessiert, dazu gibt´s Threads in der Gruppe da hier einigen der Bio-Hype zu viel wird. In der Challenge geht es in erster Linie darum, sich mit dem Thema Bio intensiv auseinanderzusetzen und den eigenen Konsum anhan der (v. a. finanziellen) Möglichkeiten bestmöglich auf Bio umzustellen. Und dann ist ja auch Bio nicht gleich Bio. Im Discounter gibt es v. a. EU-Bio-Produkte, bei denen die Kriterien und Kontrollen wesentlich laxer sind als bei den Bio-Anbauverbänden (Demeter, Bioland etc.). LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2010 |
Guten MOrgen,
auch ich bin gern wieder auf der Liste dabei, war letzte Woche knapp grün mit irgendwas bei 2 €. Zettel zu Haus. Waren Samstag noch BLaubeeren pflücken und haben dafür samt Blaubeerhonig und firschem Stück Kuchen und Pommes - alles auf dem Boden sitzend gefuttert nach getaner Arbeit. Also wieder mein Budget wie gehabt auf Das WE war sonst soweit ruhig, hab ein wenig gefaulenzt, obwohl ich schon hätte Kartons packen können. Irgendwie hatten wir einen Durchhänger. Muss auch mal sein, oder? Mein Göga ist heut zu Hause, hat sich über Nacht die Nieren verkühlt und hat nun Aua! @ allen Kranken und Angehörigen eine gute Besserung ... @ allen Azubis viel Spaß im Job *g* @ 1 kg Joghurt Ich würde damit Muffins backen, Joghurteis machen oder so ... Meinen Esensplan konnte ich am WE nur bedingt erfüllen, aber egal. Ab morgen istsowieso Schluss mit lustig, da teste ich mal das Diätprogramm BCM. Kennt das jemand von Euch? Dafür benötige ich dann immer nur MIlch, Joghurt oder Quark MAgerstufe. 2 Mahlzeiten werden durch das Pulver ersetzt, eine kann ich "normal" essen. Danke für den Hinweis mitr dem Mehl, ich werdemir mehr kaufen diese Woche =( |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
so wieder vom homopaten zurück 40 euro hats wieder gekostet aber das ist es mir wert sonst hab ich nur schnell noch was im 1 euro laden gekauft war eigentlich schon bei edeka bin aber nicht reingegangen hatte irgendwiekeine lust dazu na ja geh ich halt am freitag wieder etwas gespart viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2009 |
Guten Morgen, liebe Kdler!
@chris und rassel: Danke für euren Zuspruch zum Thema "Flohmartkleidung" So, nun ein Hilfeschrei: ICH BIN ALLEINE Mann ist nach fast vier Wochen wieder zur Arbeit, Kind ist einen Teil der Woche bei ihrer Mutter und die andere Hälfte bei ihrer Oma. Denn werde ich mich wohl mal voll auf den Haushalt stürzen-ist doch einiges liegengeblieben bzw. es liegt jetzt an anderen Orten wie vorher. Ich hatte mal so eine schöne Ordnung u.a. im "Tupperschrank". Nun ist nichts mehr ordentlich- das kommt davon, wenn Herr Tina wochenlang in der Küche wirbelt Einkaufstechnisch werde ich wahrscheinlich heute noch kurz bei Netto reinschneien und noch ein paar Dinge fürs Mittagessen besorgen-vielleicht aber auch erst morgen. Wünsche euch einen schönen Wochenstart. Gruß, Kristina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2009 |
Guten Morgen, ihr Lieben!
So, drei Wochen Urlaubsvertretung noch! Zwei davon für Chefin, die nicht weiss, wie sie meine Überstunden zahlen soll!? Bewerbungen sind in Arbeit! Einkaufen werde ich erst wieder am Mittwoch! Bis dahin kaufe ich morgens nur Brötchen. @ Tina: Mein Sohn hat ganz viel Klamotten (oft Markensachen ) vom Flohmarkt bekommen! Das hat ihn auch nie gestört. Euch noch einen schönen Tag! Lieben Gruss, Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
miriam ja dann wirds bei dir wirklich zeit mit bewerbungsschreiben in welchem bereich arbeitet du den viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
nachdem die Büroschlacht in der ersten Runde geschlagen ist, wartet jetzt der Garten - solange es noch nicht regnet... Nur schnell für die Neuen als Orientierung unser Statement. Einen schönen Tag Liebe Grüße Anne Spruch der Woche: Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.“ Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre) ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren... Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken! Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben. Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben. Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Und gemeinsam geht es besser! Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen. Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen: Gerdanic Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will. Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss! Die Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse findet Ihr hier, eingetragen 13:26 Uhr: www.chefkoch.de/forum/2,6,526441/Kaufdiaet-23-KW-am-Montag-7-Juni-2010.htmlzuerkennen an den vielen Ihr findet dort: Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste. Wie das Budget zusammengesetzt ist bzw. werden kann findet Ihr in der Sammlung vom Sonntag. Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will – einfach wieder melden. Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend. Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste: amitt 100€/3 P/1 Katze Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere wenn das Budget überzogen wird heißt es in ROT + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist. Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht! Eine BITTE: Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit ------------------------------------------- Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen. ------------------------------------------- Wir haben inzwischen über 70 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen. In der Gruppe sind 530 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben. Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema. Alles was an „Gruppen(ge)wissen“ da ist findet Ihr entweder in der Gruppe, oder in den Beiträgen am vorherigen Sonntag meist nach 11 Uhr. Mit vielen Wir versuchen soeben etwas „Ordnung“ in den Faden zu bekommen und experimentieren momentan mit Für Problembehandlungen, die längere Diskussionen benötigen, bitte in die Gruppe ausweichen, dann aber bitte hier ankündigen, dass sich die anderen dann auch in der Gruppe einfinden. Unsere Gruppe findet Ihr hier: www.chefkoch.de/groups/2,2712/Kaufdiaet-oder-Den-Guertel-enger-schnallen.html Dort wird unser „Gruppenwissen“ geordnet. Ist noch im Aufbau, aber langsam kommt Inhalt. Shapiraa füllt soeben das Gruppen- Rezeptbuch. Dort findet Ihr dann die hier erwähnten Gerichte. ------------------------------------------- Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren. Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen. Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Außerdem beginnt die Kaufdiät im Januar immer neu und ist dadurch vielleicht für „Anfänger“ leichter zugänglich. Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht: KNT: KAUFNIXTAG KWT: KAUFWENIGTAG KZVT: KAUFZUVIELTAG KVZVT: KAUFVIELZUVIELTAG AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG LT: LUXUSTAG ------------------------------------------- Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen - sucht Euch heraus was für Euch passt. – Herzlich willkommen! – ------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Tina: Mein Neffe und meine Nichte bekommen die Klamotten von ihren Cousins und Cousinen und der Tochter der Nachbarin. Die Sachen werden meist nicht lange getragen und sind noch vollkommen in Ordnung, da braucht man kein Geld fuer Neue auszugeben. Ab und an kauft meine Schwaegerin auch neue Sachen, aber mit grossem Blick auf Preis-Leistungsverhaeltnis.
Sind die Sachen zu abgetragen, sind sie entweder fuer grosse Marschaktionen im Sandkasten noch gut oder dienen als Flickenmaterial. @Joghurt: Ein leckeres Brot mit Joghurt faellt mir noch ein. Und fuer Haarkur und Gesichtsmaske reichts auch noch ;) @Kuechenkosmetik: Mein Beitrag in der Gruppe ist fertig. |
||||
|
|||||
|
|||||
So, da bin ich wieder.
Der Dottore meinte, ich stünde kurz vor der Lungenentzündung und hat mir ein schönes, giftiges Antibiotikum verpasst. Hilft nix, meinte er, ich müsse das nehmen. Ich solle mich an die frische Luft legen, aber keinesfalls Anstrengung. Hm. Das fällt mir ja nicht gerade leicht, aber okay... Insgesamt bin ich mit Praxisgebühr, Apotheke und Kleineinkauf knapp 30 € losgeworden. Vielleicht rentiert es sich, monatlich krank zu werden? Nachher gibt es das Hackfleisch aus dem TK-Fach in Form von Lahmacun. Ich bekomme gerade tatkräftige Unterstützung beim Vorratsabbau, freue mich sehr darüber. Meine Kollegin hat gestern abend noch die Schüssel ausgeschleckt, es gab Fladenbrot mit Joghurtzaziki und ist so als netter Abendsnack leicht, locker, lecker... Wollte mich noch bei allen bedanken, die mir gute Besserung gewünscht, mir Tee rübergeschoben und mich umsorgt haben. @Miriam: Donnerwetter, kannst Du die Überstunden denn nicht irgendwie abfeiern? Mir scheint, die Chefin ist im kaufmännischen nicht gerade eine Leuchte, vielleicht könnte Nadine ihr mal Nachhilfe geben. Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Mys |
||||
|
|||||
|
|||||
so wir waren jetzt einkaufen. Wenn man mal von 210 Euro für die BRille und 160 Euro für Medikamente absieht
Und bis Donnerstag sieht mich kein Laden mehr !!! Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Ines: Von mir auch alles Gute für Dich und Deinen Mann. @Berni & Schnapperin: Ich war früher auch ein totaler Indien-Fan...und habe 1983 dort 6 Wochen Urlaub gemacht. Ich habe das Buch "Palast der Winde" gelesen und danach mußt ich unbedingt dorthin. Ich bin auf eigene Faust von Delhi bis an die Südspitze nach Trivandrum gereist........Abenteuer pur! @Andrea & Chris: Ich habe hier Basic und Alnatura....und obwohl bei Basic teilweise kein gutes Personal ist, ist mir der Laden bedeutend lieber, weil es a) bei Obst und Gemüse wirklich alles lose gibt...also theoretisch kann man 1 Stk. Pfifferling kaufen b) es Fleisch und Wurst offen zu kaufen gibt c) der Laden in jeder Beziehung deutlich größer und schöner ist...obwohl der Alnatura der neuere ist. Hier ist die aktuelle Budgetliste: amitt 100€/3 P/1 Katze Andrea 80€/3 P/2 Rennmäuse Babylue 70€/2 P/2 Katzen Backfee 50€/2 P/2 Kater (gefräßig) Berni 30€/2 P Bienemaja 100€/5 P/3 Tiere Bietola 100€/2 P Biggi 20€/1 P/2 Katzen Biggimaus 100€/3 P/1 Katze + Fische Biomys 45€/1 P Blondie47de 100€/3 P Cabe 35€ /1 P/2 Meeris Charie 50€/2 P/2 Tiere Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere Christalea 100€/4 P Emilie 110€/4 P/1 Hund Eva1960 100€/2 P Habibi 50€/3 P/2 Katzen+1 dicker Hund Homer 90€/2 P/3 Katzen Hubiu 90€/4 P Huipuichen 60€/2 P Imsbach 100€/2 P Jantim 50€/1 P Katze 50€/1 P/1 Samitier Knallfrosch 25€/1 P/1 Katze Krümelchen 100€/4 P/5 Tiere Küchenlaus 130€/3 P Lionel 33,20€/2 P Mamatuktuk 80€/4,5P/2 Meersäue Manucori 84€/2,5 P/1 Hamster Mawupp 40€/1 P MD-DM 140€/4 P Mfcpi 150€/3 P Monsie 30€/1 P Perdita 40€/2 P/2 Katzen Rasselring 100€/3 P/1 Fellpo Red-Fox 50€/1 P Saphiraa 50€/2 P/1 Kater Schnapperin 25€/1 P Sheza 65€/2 P Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere Sparbiene 60€/2P SusanneHG 45€/1 P Susannesch 120€/5 P/2 Katzen Svecica 50€/1 P/9 Ratten TanteSterni 47€/1 P Tina 150€/3 P/1 Hund Trine 100€/2 P/2 Hunde Tutumama 70€/3 P Zicke 50€/2 P Viele Grüsse Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@ Redfox:
Sorry, wollte es eben schon posten: möchtest Du gerne mein Rezept für die Hackfleischpizza haben? Das wäre doch ein guter Einstieg in die orientalische Küche. Ich lade Dich gerne ein. Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
Das wird die Woche nichts bei mir, ich hab schon 49,02 € alleine im Aldi gelassen, dann hätte ich für Kaufland und DM noch 0,98 €.
Das funktioniert nicht. Naja ich kann es nicht ändern, da muss ich jetzt durch. Bin ich halt am Ende dick und fett rot LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Katze: Gute Besserung natürlich auch von mir!
@ Christine: Edeka-Frischemarkt, Einzelhandel 400,--Job ohne bezahlten Urlaub, aber mit extrem vielen Überstunden in den Sommermonaten! War auch noch nie soooo genervt wie zur Zeit! @ Katze: Ja, kaufmännisch hat sie das wohl wirklich nicht so, ansonsten würde der Laden schwarze Zahlen schreiben!! So, muss mich jetzt fertigmachen für die Arbeit. Lieben Gruss, Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2008 |
Hallo,
muss noch ganz viel nachlesen und weiß noch nicht genau, wann ich dazu komme. Hier erstmal meine Vorsätze für August: Vorher kommen nochmal 15-20€ Sonderausgaben auf uns zu: Wir werden uns einen kleinen Printserver kaufen, an den dann der Drucker sowie eine kleine Festplatte angeschlossen werden. Auf der Festplatte wird dann unser Haushaltsbuch als Datenbank liegen (Freund programmiert es gerade fleißig). Hat den Vorteil, dass wir dann beim Drucker und beim Haushaltsbuch davon unabhängig sind, welcher Rechner gerade an ist. Wir sind nämlich ein 2-Personen-7-Rechner-Haushalt Ist zwar keine unbedingt nötige Ausgabe, aber wenn mein Freund sich durch so ein kleines "Spielzeug" dazu motivieren lässt, aktiv an der Haushaltsführung mitzuarbeiten, dann ist es mir das wert - sollte sich schnell bezahlt machen Schöne Grüße, Perdita |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Kleine musste heute Morgen eingschläfert werden. Ich bin total traurig und niedergeschlagen, obwohl ich die Katze erst Samstag kennengelernt habe. Es war so ein süßes, liebes Kätzchen, total erledigt und fix und fertig, und sie hat die ganze Zeit beim Doc ihr Köpfchen in meine Hand geschmiegt... Jetzt sitz ich hier im Büro und könnte heulen.. Und ich bin sauer auf meine Freundin, dass sie nicht schon eher zum Tierarzt ist (auch wenn ich ihr das jetzt nicht sagen werde, es geht ihr schlecht genug) und ich bin sauer auf mich, dass ich sie nicht schon früher energisch gedrängt habe, zum TA zu gehen, ich hab es ihr zwar geraten, aber nicht mit dem nötigen Nachdruck.. Oder ich hätte mal hingehen und mir die Katze anschauen sollen... Nach Feierabend fahr ich mit der Freundin in die Tierklinik und wir holen den kleinen dünnen Körper ab und machen ein hübsches Grab im Garten LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, Chris, das tut mir sooo leid! Lass Dich mal knuddeln.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Wocheneinkauf hinter mir. 25,69 Euro habe ich im Aldi und Penny gelassen. Also bissl was habe ich noch. Hoffen wir doch, dass das so bleibt HILFE! Die Cousine meiner Mutter mit Mann und erwachsener Tochter hat sich spontan für morgen selber eingeladen. Passt mir nicht so ganz, aber was solls. Konnte nicht nein sagen. Da gibts für alle nur Nudeln mit Tomatensauce. Mehr ist Budget-technisch nicht drin- vor allem, weil die futtern wie siebenköpfige Raupen. (und das ist nicht übertrieben) Mein Freund hat spontan beschlossen, dass er morgen erst seeeehr spät nach hause kommen kann- aber erst als er gehört hat, dass die kommen. Wieviel Gramm Nudeln kocht man für 3 sehr gute Essen und einen normalen? @Chris Achsom naja, dann bringt euch nur Budnikowski als Tipp was? Ich denke, da gibts auch hauptsächlich Marke Alnatura. Liebe Grüße, Berni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Katze: Oh, wie gemein! Ich wuensche dir gute Besserung! Und schone dich wirklich und auch ausreichend lang. Ich war noch ne ganze Weile schnell ausser Puste, obwohl ich mich wieder gut fuehlte.
@Mys: Glueckwunsch! Du hast meinen Repekt :) @Azraela: Oh, das tut mir leid... *drueck* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
miriam das ist anscheinend im einzelhandel so üblich schwiegertochter arbeitet auch im lm einzelhandel zwar angestellt und bekommt überstunden auch bezahlt aber sie sagt auch immer die überstunden rendieren sich nicht weils höchstens 100 euro mehr sind und meist schon 10 stunden in der woche also oft 40 stunden mehr im monat und angestellt ist sie auf 21 stunden in der woche viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hab die wichtigste Frage vergessen:
Wie führt man ein Haushaltsbuch? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Katze GUte Besserung! Das ist ja gemein.... Schone dich!
@ Mys Glückwunsch!!! Halte weiter durch... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hhhmmm, mein 'altes' Handicap! Ich habe eben wieder festgestellt, dass ich meine Vorräte wohl nie wirklich richtig einschätze.
Doch beim Plan erstellen merke ich, dass ich gut und gerne für zwei Tage zu essen habe und das, obwohl Eier und Butter aus sind. Die habe ich am Samstag, trotz Zettel, total vergessen ... LG, Redfox |
||||
|
|||||
|
|||||
@Katze + Sterni
Danke Naja, ich hätte die Katze gestern schon am liebsten eingepackt, aber Herr Azrael findet ja, dass zwei Katzen genug sind... @Sterni Der Tipp bringt mir leider auch nix, Budnikowski gibts hier in der Gegend auch nicht, hab ich noch nie gehört LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mys: ich werd ja schon fast neidisch. 100 Tage habe ich außer während der Schwangerschaft noch nie durchgehalten. Glückwunsch von mir!
@ *i: Danke Dir. @Berni: Du schreibst auf, was Du hast und was Du ausgibst. Ganz einfach. Nein, man kann es ja machen, wie man möchte, aber es ist erst mal wichtig, aufzuschreiben, wieviel Geld Du monatlich zur Verfügung hast. Dann würde ich an Deiner Stelle, als Neuling in Sachen HB, alles aufschreiben, was Du ausgibst und wofür und vor allem: was vom Konto monatlich weggeht. Danach kannst Du im nächsten Monat Posten einrichten: Budget für LM Budget für Sonstiges Budget für Urlaub..., halt, was Du brauchst und wofür Du sparst und so. Man kann das mit einer Excel-Tabelle gut machen, kann es ganz konventionell, wie ich, in ein schönes Buch schreiben oder man kann auch z.B, bei Sparkassen extra Haushaltsbücher bekommen. Ich wünsch Dir erst mal beim Katalogisieren Deiner Ausgaben viel Erfolg. Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Chris: spontan würde ich sagen: geh hin und nimm sie mit.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Chris
Oh, dass mit der Mietzi tut mir leid NUn gut, bei uns gibts dafür keinen DM. Ist vielleicht sehr ähnlich... |
||||
|
|||||
|
|||||
Christine00:
Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Budni ist die Hamburger Variante von DM und gibts nur in der näheren Umgebung der Hansestadt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie führt man ein Haushaltsbuch? Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo Berni,
ich würde für 3 gute Esser und einen normalen Viel Spaß LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
So, vom Mittag zurück ...
Und mein Packet ist angekommen, das mit den Pülverchen zur Spezialdiät *seufz* Ab morgen geht es los: 2 Tage lang alle 3 Std nur das Pulver mit Wasser verrühren und trinken, in 5 Portionen. Dann 2 Mahlzeiten am Tag durch solch Pulver in Milchprodukt anrühren und insgesamt 3 Mahlzeiten alle 5-6 Std zu mir nehmen. Meine Kollegin hatte so mal 20 kg abgenommen ... Drückt mir die Daumen! @ Katze Hauerha, pass blos auf Dich auf!!! DAs klingt nicht witzig - ich hoffe sehr, dass Du Dich wirklich schonst und gehörig auf DIch aufpasst! @ Mys Chapeau! Weiter so, die Spitze des Berges hast Du dann ja schon fast geschafft ... ist sicher schwer! @Azraela Ich habe sicher nicht alles mitbekommen, es tut mir furchtbar leid! Aber es ist nicht die Zeit für Vorwürfe, die machen Dich nur madig und ändern können sie leider eh nichts mehr @ Red-Fox Geht mir ähnlich. Ich habe das Gefühl, ich habe selbstbefüllende Schubladen EKZ sind geschrieben, aber heute benötige ich nichts. Dennoch ist es kein KNT da ich Geschenke für die Kiddies meiner Freundin gekauft habe ... Heute gibts Bratkartoffeln mit Sauerfleisch. Dann hab ich noch so viele Kartoffeln, aber da ich bei den Mahlzeiten drauf achten soll, kann ich nicht einfach Rösties machen. Lecker, aber Fett-Boote *hmpf* ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
hubidu da hast du mich verwechselt susannh ernährt sich glutenfrei viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2010 |
@hubiu
ich hab schon mal glutenfreies Laugengebäck gemacht. Aber da ich noch das "normale" kenne, finde ich es einfach nur furchtbar. Aber wenn man nix anderes kennt.... |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry Christine, dass ich Dich verwechselt habe.
Susanne: Könntest Du Dir das Rezept mal anschauen und abschätzen, ob das glutenfrei was werden könnte. Ist ja im Gruppenkochbuch. Das wäre echt lieb von Dir. Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab zuhause ein original-glutenfrei-Laugengebäckrezept, abgestimmt auf gf Mehl.
Das kann ich dir heute nachmittag mailen. Gf Mehl hat ein völlig anderes Quellverhalten, trocknet fertig gebacken sehr schnell aus und wird hart, krümmelig. Welches Mehl willst du benutzen? Davon hängt der ganze Rest ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Saphira,
Du schreibst .......meine Kollegin hatte so mal 20 kg abgenommen! Hatte? Inzwischen sind die und noch mehr wieder drauf, oder? Der Jo-Jo - Effekt sollte doch allen bekannt sein. Du hast sicher eine Menge Geld für dieses Pulver ausgegeben................! Kannst Du nicht besser versuchen, durch eine Ernährungsumstellung abzunehmen? Du bist doch 'ne moderne, junge Frau - aufgeklärt in puncto Ernährung, Diäten etc., dann solltest Du wissen, dass solche Pülverchen etc. auf Dauer garnichts bringen. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich finde es immer schade, dass erstens viel Geld für solche Dinge ausgegeben werden und zweitens an die Folgen und die Gesundheit erst sehr spät gedacht wird. Nichts für ungut LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
@saphiraa
Und seit wann hält sie das Gewicht schon? Abnehmen ist nicht so das große Problem - kann jeder. Aber nachher halten? |
||||
|
|||||
|
|||||
welches Mehl sollte ich benutzen? Ich habe schon einige Male einfach Mondamin genommen und mit der Flüssigkeit experimentiert. Ich weiss auch, dass ich mehr Hefe brauche. Hab auch schon Johannisbrotkernmehl dazugenommen, damit es besser bindet. Am Mittwoch muss ich nochmal in die Stadt, da könnte ich mir das Mehl besorgen.
Lauge ist ja wohl unproblematisch oder? Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lauge ist okay.
hammermühle Meh war sehr gut, reines Monadamin ist.... naja.... *hust+ächz*... extrem staubig |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß zwar nicht,was Du da gekauft hast, aber ohne Schmarrn, ist es das wirklich wert?? Ich hab Dich gern, ich mag nicht hören, dass Du an irgendwas erkrankst, was in dem Zeug drin ist... Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2009 |
Mädels ich bin endlich in der Mittagspause und hab alles durchgelesen. Hab ne std länger arbeiten müssen und kann somit ne Std später auch anfangen.
somit sind es nur 3 Std im Geschäft - mit meinen tollen Mitarbeiten Jetzt muss ich die Küche auf Vordermann bringen, einmal durchsaugen, Gassi gehen u vll kann ich noch bügeln |
||||
|
|||||
|
|||||
@Chris, es tut mir leid dass mit derKatze deiner Freundin zu hören. Niere ist immer ne Blöde Sache. Wie alt ist das Kätzl denn gewesen?
Lg sommer |
||||
|
|||||
|
|||||
@Azraela: Ich hab das wohl auch nicht mitbekommen, aber es tut mir sehr leid, ich kann verstehen wie du dich jetzt fühlst. Lass dich mal drücken!
@Katze: Gute Besserung! Diäten: Ich fahre mit Weight Watchers wirklich super gut. Ist ja auch eher eine Ernährungsumstellung. Von Pülverchen halte ich eigentlich auch nichts. Aber jeder muss das finden was ihm am Besten tut. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Katze
Eigentlich würde ich das ja auch tun, aber blöder Weise habe ich vor ein paar Jahren ein Männchen der Gattung Mensch bei mir aufgenommen, und das Kerlchen verlangt bei allem und jedem ein Mitspracherecht @Saphiraa Ich habe sicher nicht alles mitbekommen, es tut mir furchtbar leid! Aber es ist nicht die Zeit für Vorwürfe, die machen Dich nur madig und ändern können sie leider eh nichts mehr Da hast du sicher recht, aber so ganz abstellen lässt es sich im Moment nicht.. letztendlich ging ja auch alles sehr schnell, war Samstag eher zufällig bei meiner Freundin, hab die Katze gesehen und die beiden sofort in die Tierklinik geschleift. Leider zu spät, denn die Freundin hat schon seit Wochen erzählt dass die Katze oft kotzt und insgesamt eher schlapp ist.. Hab ihr zwar zum TA-Besuch geraten, dachte aber dass wahrscheinlich die Hitze schuld ist.. Denkste, Nierenversagen @Sommer Das weiß man nicht genau, die Katzen wurden aus schlechter Haltung gerettet bevor meine Freundin sie bekommen hat. Aber so ca. 13 Jahre.. @Backfee Danke LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
SUsanne, dann schau ich mal nach dem Mehl am Mittwoch
Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
oje, dann war es wirklich schon weit wenn sie schon gebrochen hat. Helfen hättest du ihr wahrscheins nicht mehr können - aber früher erlösen. Nierenversagen ist ne sch.... Krankheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Chris,
ich lese das gerade erst. Nachträglich Schuldgefühle entwickeln, hilft niemandem was. Fakt ist, dass vielen Katzen - denen ja der Ruf vorauseilt, 7 Leben zu haben und dass sie sich von alleine wieder bekrabbeln - genau das zum Verhängnis wird. Ich verstehe so was auch nicht, ich hätte da keine ruhige Minute, lieber einmal zu viel den TA frequentieren, denn zu wenig. Das Tier, wenn ich das jetzt so lese - zudem wohl noch jung (?) - war doch eindeutig krank. LG, Redfox |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sommer
In der Tierklinik haben sie´s noch versucht, mit Infusionen.. Aber es war wohl einfach zu spät... Gebrochen hat die Katze schon seit Wochen und meine Freundin hatte es auch schon erzählt, deswegen mach ich mir ja Vorwürfe, dass ich sie nicht schon früher eingepackt und zum TA gefahren habe... Mein Exfreund hat nen CNI-Kater im sehr fortgeschrittenen Stadium, der darf gerade noch ein paar schöne Monate verleben weil sein Besitzer bereit ist, ihm Mineral-Lösung unter die Haut zu spritzen, man kann da oft echt noch viel machen! Deutsche Tierärzte neigen bei Nierenproblemen dazu, viel zu schnell zu Euthanasie zu raten.... LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
Saphiraa..darf ich fragen was das ist, das du da nimmst??? Herbalife?? Ich bin der Meinung, dass es besser ist, wenn auch nicht einfach, die Ernährung umzustellen und statt irgendein Pulver in Wasser zu rühren, dann lieber eine Tomatensuppe oder eine Gemüsesuppe oder Joghurt und Müsli...... Denn Pulver in Wasser ist kein Essen... Ich will auch mindestens noch 15kg abnehmen, aber sowas kommt nicht in meinen Mund...Schau dich um bei der Apotheken-Umschau, da gibt es eine online 12 Wochen "Lebensumstellung" Nudeln, ich rechne für normal/gute Esser 100g Nudeln , daher für 4 Personen auch wenn sie gute Esser sind, max 750g. Chris, das mit der Katze tut mir leid, aber ich verstehe auch deinen Ärger...und auch, dass du noch ganz unbedingt eine dritte Katze brauchst Mys aka Biomys, 100 Tage ohne Glimmstengel....BRAVO !!!!!!! Ich habe vor ein paar Tagen 5 Jahre hinter mich gebracht...nur das Gewicht ist noch nicht weg Indische Gerichte Flohmarkt, ich hätte gerne einen, hier gibt es sowas nicht. Aber sofern ich was bekommen habe, hat meine Tochter auch gebrauchte Kleidung getragen. Auch heute noch ab und an von der grossen Cousine... In UK kaufe ich gerne in den Charity shops ein... Joghurt, frozen joghurt? oder in der Datenbank gibt es die Joghurtbombe als Nachspeise...oder Kuchen mit Joghurt... Gestern habe ich Grosseinkauf an Getränken gemacht und auch Obst, Gemüse, Joghurts, Käse und Schinken gekauft und nach Ende meines Kundenkartenguthabens nur noch 1,64 draufgelegt. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich noch 3-4 Artikel brauche, die ausgehen und kein Ersatz da ist...aber sonst will ich dann mit Hilfe der TK so wenig ausgeben wie möglich im August. Wir müssen unser Haus streichen, und das wird leider teuer...mindestens 800€... Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hoppala, was für Reaktionen
Ähem ... @ mawupp Nicht ganz, sie hat ihr Gewicht nicht ganz wieder drauf, aber so einiges, ja. Sicher, an sich sollte ich es so hinbekommen. Aber ich habe so die Nase voll von dem ganzen Fett dass ich mit mir herumschleppe! Hab nen richtigen Bauch bekommen, und das war bis dato sonst immer mein Stolz! Meine Beine waren schon immer kräftig, aber nicht so dermaßen fett! Ja, Aufgeklärt schon, es ist einfach der letzte Strohhalm, an den ich mich klammere! Ich kann mein Spiegelbild einfach nicht mehr sehen! Ich habe kaum noch Klamotten, die mir passen! UNd Geld für neue hab ich nicht bzw will ich nicht ausgeben, weil ich ja nicht so fett bleiben will! @ Susanne Doch, abnehmen ist für mich ein ganz ganz großes Problem. Ich stehe nämlich alleine davor und habe für sowas im Moment nicht genug Mumm! Ich habe mir das nun für knapp 2 Monate gekauft, und dann ist Schluss! @ Katze Hm, ich habe genug Umzüge hinter mir, aber abgenommen hab ich dabei nicht wirklich, weil es dann nämlich immer etwas "furchtbares" zu essen gab! Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr, bin todunglücklich und schäme mich. So fett war ich noch nie! Ich bekomme auch jedes Mal von meinen Eltern zu hören, wann ich denn gedenke abzunehmen und mal wieder schlanker zu werden. Jedes verfluchte Mal! Die Kinder gucken mich schon komisch an ... ICh hatte genau vor einem Jahr so eine gute Figur, mit der ich mich hätte auf Dauer anfreunden können. Aber jetzt? Es ist alles aus dem Ruder geraten, und alleine komme ich da nicht weg. Mein Freund sagt zwar, er würde mir helfen und alles mitessen, was ich mache, aber wir verfallen dann doch wieder den Sahnesoßen, Pizzen und anderen leckeren Dickmachern. Ich weiß, ich mag in Eurer Gunst sinken, aber ich weiß echt grad nicht weiter und will einfach mal testen, wie gut ich damit klarkomme. Ich brauche immer einen Ansporn der schnelleren Art, und dann kann ich normal weiter machen. Versteht Ihr das?! ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe meinen Kater mit 5 jahren verloren - Nierenversagen. er hatte eine Schrumpfniere und wir haben es früh genug erkannt. Durch regelmäßige Infusionen, Nierenfutter und Injektionen (Homöopathisch für 300 €....) hab ich ihm noch 1,5 jahre schenken können in dem es ihm wirklich gut ging. Er hat bis zum schluss nicht gebrochen und war eigentlich fit. Dann von einem Tag zum andren sind ihm die Giftstoffe zuviel geworden, er hat angefangen zu schwanken und ist "gaga" geworden u hat sich in den Kühlschrank gesetzt. Die Nierenwerte waren drastisch gestiegen und es war an der Zeit meinen jungen Mann loszulassen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Saphira: Ich verstehe das vollkommen. Been there, done that, bin schon wieder da. Sei aber vorsichtig. Ich weiß nicht, was Du da hast. Wenn Du Dich von Almased ernähren kannst und dir das etwas bringt, dass wirst Du von mir kein böses Wort hören, aber es gibt andere Dinge - von den lässt man besser die Finger weg oder man sieht sich wieder in der Notaufnahme. In anderen Worten: was auch immer Du gekauft hast, ich hoffe es ist in Deutschland zugelassen.
Und sonst halte ich mich persönlich bedeckt, was Körpergewicht angeht LG Mys |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
von der Arbeit zurück und HH erledigt. Töchterchen hat Führerscheintheorieprüfung bestanden. Danke fürs Daumendrücken. Liebe Katze: Gute Besserung, ohne Med. kannst du eine Lungenentzündung nicht bekämpfen. Sei da nicht leichtsinnig. Frische Luft ist auf jeden Fall gut. Mys: Super - weiterhin durchhalten Saphiraa: Auch ich würde dir abraten von solchen Pülverchen, der einige der davon etwas hat ist der Hersteller. Nach einer Woche wird dir schlecht wenn du das Zeug nur riechst. Man kann doch auch mit einem guten Essensplan und vor allem mit Sport abnehmen. Wäre das nicht besser und gesünder? Ich habe allerdings eine Kollegin die sich vor zwei Jahren ein Magenband hat legen lassen, natürlich war sie schon sehr dick, da war ich auch sehr skeptisch, aber ich muss sagen sie hat das bis heute durchgehalten mit der Ernährungsumstellung und bewegt sich auch mehr als früher und hält ihr Gewicht und ist ganz glücklich damit. Miriam: Ich weiß ja nicht ob das so normal ist, das man in einem 400,00 Euro Job kein Urlaub und keine Ü-Stunden bezahlt bekommt. Du kannst dich da auf der Hompage der Deutschen Rentenversicherung Bahn - See sehr gut informieren. Also ich habe arbeite auch noch nebenher bei einer Rechtsanwältin auf 400-Euro-Basis, aber ich habe Anspruch auf Urlaub und bekomme auch Ü-Stunden bezahlt. Informier dich mal. Man muss sich da einfach mal mit außeinandersetzen. Meine Rechtsanwältin ist Anwältin für Arbeitsrecht und hat schon mehrere Fälle für Mandantinnen im 400-Euro-Bereich gewonnen. Muss jetzt schnell für Sohnemann Armer Ritter machen - der hat schon wieder Hunger - Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Saphiraa
Aber wenn du doch dann nur so Ich bewundere dich, denn sowas käme mir nicht über die Lippen. Du musst nicht denken, dass du im Ansehen von egal wem sinkst, ich denke, wir machen uns einfach Sorgen, denn gut kann das nicht sein... Und was passiert dann nach den 2 Monaten?? Sahnesauce und Pizza??? Jo-jo.... Und ich darf das sagen, denn ich habe Übergewicht. Sabine die Saphiraa aber immer noch ganz toll findet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.07.2010 |
Hallo an alle!!!!! So, hat ja heute lange genug gedauert, bis ich Euch wiedergefunden habe
@Svecica....jederzeit gerne !!!! Den Käse bestell ich wie auch andere leckere Sachen bei www.vegan-wonderland.de ..die Sojamedaillions von da kann ich nur empfehlen...mmmhhh....lecker!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüsse an alle, Habibi... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Saphira
so ein Quatsch, Du wirst doch in unserer Gunst nicht sinken, wir sind alle einfach nur besorgt um Dich! Was ich eigentlich viel schlimmer finde, dass Dir Deine Eltern in den Ohren liegen mit dem Abnehmen. Es ist und bleibt Deine Sache und im Endeffekt hast Du ja schon erkannt, woran es liegt, am Essen....................! Sei stark, bemitleidige Dich nicht selbst, mach, was Du für richtig hälst. Wenn das Pülverchen Dir als Kick den Anstoß gibt, auf Deine Ernährung zu achten, okay, dann klappt es danach auch ohne! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabine
Herr Azrael scheint zu denken, dass er den Deckel auf unserem Katzenbestand halten muss, weil wir sonst irgendwann 20 und mehr Fellnasen hätten... @Saphiraa Oh je, du Arme! Ich kann verstehen wie du dich fühlst, ich lauf auch immer wieder in die kräftig-deftig-herzhaft-lecker und vor allem viiiiiel Falle! Bei mir wurde es besser, seit ich diese Bio-Sache durchziehe... Bzw. seit ich bei Lebensmitteln extrem auf Qualität achte und mir bei jedem Bissen bewußt mache, dass es etwas Guuuuutes ist und... naja, irgendwie mehr die Qualität als die Quantität genießen. Und wesentlich weniger Alkohol trinke. Hab dadurch (und vermutlich durch Antibiotika) ca. 4 kg abgenommen und seitdem purzelt alle 1 - 2 Wochen gemütlich ein Pfündchen ohne dass ich das Gefühl allzu schweren Verzichts habe... @Sommer Der Kater meines Ex-Freunds hat auch Schrumpfnieren. Der war allerdings in kritischem Zustand (kotzen, dehydriert...) in der Tierklinik, die haben ihn durch intravenöse Infusionen wieder soweit gebracht, dass die regelmäßigen subkutanen Infusionen helfen... Deswegen war ich ja bei Amy voller Hoffnung... LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
@Saphiraa: ich habe auch schon mit dem Zeug geliebäugelt, war aber letztendlich zu feige. Wenn es Dir hilft ist es in Ordnung und falls was ist, sind wir ja auch noch da
Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2009 |
Hallo Ihr Lieben,
zuerst mal ganz herzlichen Dank für all die guten Wünsche und gedrückten Daumen für meinen Göga. Es tut gut, soviel Anteilnahme zu spüren. Ihr seid echt 'ne tolle Truppe! @Katze Nimm brav Deine Antibiotika und schone Dich! Es hilft keinem, wenn Du aus falsch verstandenem Pflichtbewußtsein halb krank zur Arbeit gehst. @ Azraela Laß Dich mal drücken. Denk dran, dass dem Kätzchen jetzt nichts mehr weh tut. Ich glaub, die Tiere leiden nicht weniger als wir Menschen. Und wie man sich fühlt, wenn der eigene Körper sich vergiftet, weiß ich; das ist alles andere als angenehm. Nicht alle Tierbesitzer sind in der Lage, ihr Tier selbst so umfangreich zu behandeln. Ich kann es, Dein Freund mit dem CNI-Kater kann es auch. Ich habe sogar schon erlebt, dass jemand nicht einmal Insulin geben konnte. Vielleicht ist das der Grund für das Verhalten einiger Tierärzte. Oft wird es auch eine Kostenfrage sein. Du ziehst in Erwägung, eine dritte Katze aus dem Tierheim zu holen, find ich gut. Bist Du sicher, dass Deine beiden damit klar kommen? Passen die Tiere altersmäßig zusammen? Wäre doch auch für Dich schlimm, wenn Du sie nach wenigen Tagen oder Wochen zurück ins Tierheim bringen müßtest. @Saphiraa Dem Post von Katze und Mawupp kann ich nur zustimmen. Solch eine Diät mit "Ersatznahrung" ist weder gesund noch auf Dauer wirklich wirksam. Allen noch einen schönen sparsamen Tag GLG Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.07.2010 |
...nochmal ne vorsichtige Frage zwischendurch...rechnet Ihr das Pfandgeld eigentlich mit rein in die wöchentlichen Ausgaben? Ich habe jede Woche so 5 Euro Pfand, stecke es aber in die Spardose für den Tierarzt. Habe ich es dann also wöchentlich ausgegeben oder nicht ????Gab hier schon lange Diskussionen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2009 |
Hallo zusammen,
@Eva: nimmst Du mich bitte wieder mit @Saphira: Ich finde als Einstieg für eine Ernährungsumstellung (nicht statt einer Ernährungsumstellung) diese Pülverchen wie von almased und bcm gar nicht schlimm, insbesondere wenn Dich das motiviert. Du musst für Dich das finden, was zu Dir passt. Da ich von vielen gehört habe, das sie toll (und recht schnell) damit abgenommen haben, habe ich das auch ausprobiert. Aber: ich krieg das Zeug einfach nicht runter, mir schmeckt es nicht einfach nicht. Und Essen soll -auch in Diät-Zeiten - für mich ein Genuss sein, sonst funktioniert es (bei mir) nicht. Bin deswegen wieder bei ww. In der Theorie weiss ich wie gesunde, ausgewogene Ernährung auszusehen hat, aber in der Praxis benötige ich Hilfe von außen um meinen inneren Schweinehund zu bekämpfen. LG, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hui ...
Also, mein Plan ist folgender: 2 Tage Pulver"fraß" HARDCORE 48 Tage werden 2 Mahlzeiten werden ersetzt durch Pulvermahlzeiten oder Riegel, eine Mahlzeit wird "ersetzt" mit einem Gericht von WW, zumindest für mich. Mein Freund muss ab und an einfach ne Pizza haben, nen Döner oder zu Wurger King fahren (mag ich ja gar nicht!!!) Dann wird nach WW weiter gemacht, so in der Art zumindest. Viele günstige Gerichte haben immer Sahne oder Butter oder sowas dabei, das ist zwar geschmacklich klasse, aber kontraproduktiv in Sachen abnehmen. *ätz* Nun, als "ansporn" für diese eher kopflose Aktion ist die Einladung zur Hochzeit meines Cousins! Das wird in 2 Monaten sein ... er ist Supersportler und da will nicht ihm nach 5 Jahren entgegenschwabbeln. Sport, ja schon. Was? Laufen darf ich nicht, Fahrrad hab ich keines, schwimmen gehen trau ich mich nicht. Ich werde zusätzlich nun zu Haus sit-ups machen ... Ich verstehe Eure Einwände und danke Euch dafür ... Ihr müsst Euch keine Sorgen machen, wenn es nicht geht, dann geht es nicht und dann gebe ich das Zeug an meine Kollegin weiter! Tja, meine Eltern ... schon immer schwierig gewesen, was das Thema betrifft! Grad meine Mum Es hakelt eh grad ein bisschen zwischen uns, und ja, ein bisschen bin ich eifersüchtig auf meine Schwester, dass sie soviel mit unserern Eltern macht, ihre Kinder dort abgeben kann, mit meiner Mum einkaufen fährt und und und. Ich bin nur für die Leerfahrten gut. Das schlägt alles auf mein Gemüt und ich esse mehr nur nebenbei ... und schaufele Schokolade in mich hinein und solch Zeugs. SiS hat mal gar nichts gebracht ... Wie dem auch sei, nicht in Selbstmitleid verfallen *hmpf* |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab ne weile das Pfand in die Spardose geworfen. Aber inzwischen rechne ich es wieder ein. Was ich aus Pfand bekomme wird in den Einkauf miteingerechnet. hab ja meistens wieder Pfand zu zahlen dann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Homer
Meine Freundin hätte es sicher gekonnt - sie arbeitet als Arzthelferin, zwar für Menschen, aber trotzdem... Da meine zwei Tiger recht lieb sind und vorher auf der Pflegestelle mit vielen anderen Katzen gelebt haben bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sich nach anfänglichem Fauchen und Knurren an den Zuwachs gewöhnen würden. Altersmäßig passt es nicht, meine ist erst ca. 2, der TH-Kater ist ein 14-jähriger Oldie. Allerdings haben meine zwei ja sich gegenseitig zum Austoben.. Und Oldie kommt mit den anderen Katzen im TH auch klar, nur ist es ihm dort zu stressig, zu viele Leute die dauernd ein und ausgehen (kommt von einer alten Dame die verstorben ist und ist so viel Trubel nicht gewöhnt). In einem 2-Personen Haushalt sollte es ihm ruhig genug sein... Und er hat halt auf Grund seines Alters schlechte Vermittlungschancen und besser als im Tierheim wäre es bei uns allemal. Und nach ein paar Tagen oder Wochen würde ich die Zusammenführung noch nicht aufgeben... Übrigens sind meine zwei Youngsters den größten Teil des Tages mit Pennen und Kuscheln beschäftigt LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
hm chris, dann musst du nur noch dein Alpha-Tier weichkochen *gg*
vll nimmst du sie "erstmal" als Pflege auf - meinst das regelt sich dann nicht von selbst u sie darf bleiben? So muss los und arbeiten - |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sommer
Das Alpha-Tier bin natürlich ich Aber wenn Beta maulig ist macht das auch keinen Spaß |
||||
|
|||||
|
|||||
@Miriam: Das muss natürlich Deutsche Knappschaft Bahn See heißen - sorry.
Mal noch was Anderes: Ich habe mir überlegt meinen Handyvertrag bei D2 zu kündigen. Ich telefoniere überhaupt nicht viel (will nur erreichbar sein und für Notrufe oder so) und zahle trotzdem jeden Monat zwischen 30,00 und 35,00 € (wegen Grundgebühr) Da bin ich mit einer Karte zum Aufladen billiger Jetzt weiß ich nicht ob ich eine Karte von Aldi Süd oder Penny Markt nehmen soll. Hat da jemand Erfahrung? Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben die von Tchibo. da gabs vor Kurzem so ein Angebot, dass man da von Tchibo zu Tchibo umsonst telefonieren darf. Da ich eigentlich nur meinen Mann anrufe bzw. umgekehrt ist das für uns optimal
Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das gibt´s bei Penny aber meine Kinder wollen ihren Vertrag nicht abgen (da es ja alle zwei Jahre ein neues Telefon gibt) und mein Göga hat ein Geschäftshandy.
Ich dachte nur ob es Unterschiede gibt, ob man da oder dort öfter aus der Leitung fällt oder so. Oder was ihr halt für Erfahrungen gemacht habt. Wäre vielleicht auch ein Anfang mal zu vergleichen. Also bei Penny zahle ich 0,09 € pro Minute. Wie ist das bei Tchibo? Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümelchen
Ich hab meinen Vertrag auch gekündigt wegen zu teuer. Leider geht er noch bis Oktober, aber dann will ich mir eine Karte von Solomo holen, in einem TV-Beitrag wurden die mal als günstigster Anbieter genannt (8 Ct pro Minute und SMS in alle Netze glaub ich). Werde aber vorher im Netz nochmal die aktuellen Tarife vergleichen... LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
das weiss ich nicht, da ich ja nur mit meinem Mann telefoniere, aber Moment .....
... 15 ct pro Minute. Und aus der Leitung bin ich noch nie geflogen. Auch in der Kur - da hatte ich einen mobilen Internetstick - ging das problemlos Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümelchen: bitte, bevor Du Dir Sorgen machen musst, wegen Aus-der-Leitung - fallen: schau mal im Internet nach, ob der Provider grünes Licht für Deine Region gibt. Ich habe Aldi-Süd, ist sehr günstig und ich bin hochzufrieden. Es ist das E-Plus-Netz, das sie hier in unserem Tal der Ahnungslosen (Sibirien-Süd) nutzen.
||||
|
|||||
|
|||||
Super, danke euch, werde mich schlau machen und berichten.
Was oder wer ist Solomo? Ist günstig, aber wo kauft man da die Karte zum aufladen oder geht das per Telefon? Bin da wirklich ein bisschen ein Fachidiot. Kümmere mich sonst nie um solche Sachen, brauche auch nicht die neuesten Handys wie meine Lieben. Wenn meines kaputt ist nehm ich halt ein altes abgelegtes von den Kindern. Ich glaube E-Plus ist bei uns im Rheintal kein Problem. erkundige mich. Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Huhu
@Habibi hätte ich mir ja denken können, meine vegane Freundin schwärmt auch so vom vegan wonderland Joghurtkultur um Sojajoghurt selber zu machen, zählt ja nicht als Essen, gell? |
||||
|
|||||
|
|||||
Guck mal unter www.solomo.de, du kannst da online bestellen. Aufladen kannst du z. B. mit Komfort-Aufladung, da wird bei einem bestimmten Kartenstand (z. B. wenn dein Guthaben unter 5 € geht) automatisch aufgeladen und abgebucht. Es geht aber auch telefonisch über die Hotline. LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
@Red-Fox
Oh je, ich hatte deine Antwort überlesen, hab sie jetzt erst gesehen... Also jung war die Katze nicht mehr, ca. 13 Jahre.. Meine Freundin hatte die Situation wohl fehleingeschätzt.. Naja, sie ist auch auf nem Bauernhof aufgewachsen, und das vor ca. 50 Jahren... Vielleicht daher auch die Einstellung "Katzi packt das schon, wird schon nicht so schlimm sein..." Ich werd das Mädel jetzt jedenfalls treten, dass sie beim etwa gleichaltrigen Kater ein geriatrisches Blutbild machen lässt... LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
@Chris: Danke wird gemacht. Kann das nur hier nicht vom Laptop aus, mein Töchterchen hat anscheinend irgend ein Programm drauf wo mich die Seite nicht öffnen lässt, konnte eben schon nicht meine Bankseite aufrufen.
Habe übrigens schon wieder eine Zucchinischwemme. Habe die Zucchiniküchlein probiert die jemand letzte Woche in den Wochenplan eingestellt hat. Superlecker. Hab mir jetzt überlegt ob man Zucchini auch geraspelt in Gläser einkochen kann. Bin jetzt nicht so der Einkochprofi aber Karotten oder so macht man ja auch ein. Muss die Lauge dann sauer sein? Kennt sich jemand damit aus? Einfrieren kann ich nicht habe nur wenig Platz in der TK. Wäre schön auch im Winter Zucchiniküchlein zu genießen. Was meint Ihr? Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Kontrolle heute morgen war o.k., nur liegt dieses Kind leider mit dem Kopf bisher nach oben. Ich weiß, es darf sich noch 4 wochen lang so legen, wie es will, aber meine Tochter lag zu diesen Zeitpunkt schon immer richtig. Hoffentlich dreht es sich. Außerdem macht mir meine FÄ langsam schon ein bisschen Bammel: "Auf die nächsten 6-8 Wochen kommt es drauf an, wie es schlussendlich ausgeht" Gegessen haben wir heute wieder bei meiner Tante. Es gab Kässpätzle, Salat und weil wir so Monsterzucchinis an den Pflanzen haben, leckeres Zucchini-Gemüse noch dazu. Hat sogar erstaunlich gut zusammengepasst. Übrigens habe ich von meiner Tante das Passiersieb von Aldi geschenkt bekommen. *freu* Spätestens wenn unsere Tomaten reif sind, wird es genügend Arbeitsmöglichkeiten bekommen. Im Garten habe ich eine Monsterzucchini für uns geerntet, eine Salatgurke und einige kleine (und schon größere) Essiggürkchen. die habe ich vorhin mit der Spülbürste geschrubbt. Musste sogar Handschuhe anziehen, die biestigen Dinger haben ganz schön tückische Stacheln. Nachher werde ich sie salzen und über Nacht ziehen lassen. Bin schon sehr aufs Endergebnis gespannt. Ich habe mir gerade nochmal zwei Haferkekse gegönnt. Sehr lecker! Selbst meine Kleine, die sonst nie Kekse isst, mag sie gerne. @Sterni, Danke für die Info. Vorher habe ich auf dem Angebotsblatt vom BioMarkt hinten gesehen, dass es zu Dennree gehört, dann habe ich mir schon gedacht, dass das dann die Hausmarke ist. @Backfee, sorry, ich habe es nicht gepostet. Die Füllung ist nicht rausgelaufen, allerdings waren die Schnecken auch nicht so saftig, wie ich sie sonst mit der Haselnussfüllung kenne. @Chris, das Alnatura-Salz ist aber feinkörnig. Für die Salzmühle greife ich zu einem groben Salz vom V-Markt zurück, dass allerdings leider mit Riesestoffen versehen ist. Das mit der kleinen Mietze ist ja schlimm. Tut mir leid, dass sie es nicht geschafft hat. @Beate, kann sein, dass ich deine Info überlesen habe. Aber das hat ja nichts damit zu tun, dass es nicht interessiert. Bei der Menge an Beiträgen jeden Tag, kann das einfach schnell passieren. @Katze, ich wünsche dir gute Besserung! Da hat es dich ja heftig erwischt! @Mys, na dass nenn ich mal einen tollen Tausch! Glückwunsch zu den ersten rauchfreien 100 Tagen. Hoffentlich reihen sich noch viele weitere hundert Tage an. Ich bin seit November 2003 rauchfrei und bin so froh! @Berni, ich finde die Auswahl in den Discountern bezüglich Bio nicht allzu reichhaltig. Deswegen suche ich ein bisschen nach alternativen Einkaufsmöglichkeiten. Rewe hat ein wirklich gutes Sortiment und Gemüse hole ich meist auf dem Markt. Nur Bio-Obst ist auch dort nicht so reichhaltig. Ich liebe es einfach, wirklich in Bioläden oder Biosupermärkten zu stöbern. Wobei ich mich da ganz schön zügeln muss. @Eva, ich war noch nie in einem Basic-Supermarkt. Den gibt es hier nämlich überhaupt nicht. Bin aber vom BioMarkt sehr positiv überrascht. Sehr ansprechend eingerichtet, bei den einzelnen Warengruppen gibt es immer noch Infomaterial dazu, zu den verschiedenen Themen gibt es (Koch-)Bücher und es gibt offene Wurst und Fleisch. Aber da habe ich mich ehrlich gesagt nicht hingetraut, da die Preise für mein Budget zu hoch war (dass was ich gesehen habe) und ich wollte nicht einfach nur zum Preise angucken dahinstehen. @Miriam, oh je, das liest sich alles nicht gut. Drücke dir weiterhin die Daumen! @Saphiraa, ich kann dich zu gut verstehen! Wirklich!s Aber glaube mir, diese Pülverchen machen dich kein bisschen zufrieden. Du wirst dennoch Hunger haben und an Essen denken. Weißt du, was ich mir eher vorstellen könnte bei dir? Wenn du die Möglichkeit hast, einen Markt zu besuchen, dann gehe doch ausgiebig bei den Gemüseständen stöbern. Schau dir das Warenangebot an, schwelge in den Farben und Düften und stelle dir vor, wass du leckeres und gesundes aus dem Gemüse machen kannst: Ein leichte Zucchini-Lasagne mit Hüttenkäse, Pasta mit einer schönen Gemüsebolognese, Fisch mit Pellkartoffeln und leckerem Gemüse, Tomatensuppe, ein leckeres Karotten-Ingwer-Gemüse mit Kapü und einer Hähnchenbrust. Man kann so viele tolle Gerichte kochen, die nicht unweigerlich in der Fettfalle enden und die dennoch lecker und schmackhaft sind. Wenn du Hilfe brauchst, ich denke, wir alle unterstützen dich nur zu gerne dabei! Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
Andrea, den Passerstab hätte ich auch gern, aber da wir die Medis meines Mannes künftig selber zahlen müssen 80 Euro im Monat) verkneife ich mir sowas grad.
Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Christine,
meinst du einen Pürierstab oder ein Passiersieb? Das Sieb gab es letzte Woche für knapp 10 € bei Aldi. Habe mir die die Ausgabe auch verkniffen, obwohl ich schon lange ein Passiersieb hätte. Meine Tante hat es mir nun vorzeitig zum Geburtstag geschenkt. Das mit den Medikamenten ist wirklich schlimm. Gibt es nicht evtl. eine günstigere Möglichkeit? Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2008 |
@ Krümelchen: ich zahl bei Simyo 7,5 ct die Minute - und wenn Geld leer, buchen die das von meinem Konto ab - deswegen ist das nur für mich und Göga und nicht für Kinder ...
@ Homer: ganz viel Kraft wünsch ich dir - und wie Katze schon schrieb: denk auch dich, nur dann kannst du stark genug sein für deinen Mann @ Saphiraa: ich drück dir die Daumen - bei mir hilft nur Ernährungsumstellung und Sport - und spätestens im Winter fress ich mir alles wieder drauf ... pass nur auf, dass das einigermaßen ausgewogen ist ... @ Katze: Besser AB als Lungenentzündung - schon dich wirklich und sieh zu dass du bald wieder auf die Beine kommst! @ Chris: armes Wurm Herr Trine sieht das bei meinen Hunden ähnlich ... und manchmal glaube ich, er hat so ein ganz klein bisschen recht Hallo zusammen, das war ja mal wieder ein richtig netter Zeitvertreib, das alles nachzulesen - im Moment hab ich im Büro soviele Noten und Zeugnisse, dass ich nicht mal den allerkleinsten Zerstreuungsausflug unternehmen kann .. Die gute Nachricht: wir haben Tüv und nur 110 Euronen dafür investiert - jetzt können wir das Auto hoffentlich einigermaßen sinnvoll verkaufen Weniger gut: beide Autos hatten Durst und ich hab über 50 Teuronen an der Tanke gelassen ... Schönen Nachmittag und liebe Grüße Petrina |
||||
|
|||||
|
|||||
ja die "Flotte Lotte" mein ich.
Und die Medis: Nein, keine günstigere Möglichkeit, habe ich heute mit der Apotheke durchgekaut. Und Internetapo ist auch nicht, da es ein BTM-Rezept ist und ein Generika gibts nicht (ADHS bei Erwachsenen), aber wir haben jetzt den MdK eingeschaltet und ich bin bereit vor's Sozialgericht zu gehen Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sehe gerade im Netto-Angebotsblatt, dass es ganz neu Birkel-Nudeln im Kochbeutel gibt, die in 3 Minuten fertig sind. Ich weiß, dass hier manche dieses Testpaket bekommen haben. Aber mal ganz ehrlich, ist das was, worauf die Welt noch gewartet hat?
@Christine, ich drücke euch beide Daumen, dass ihr was erreicht. Es ist wirklich schlimm, wenn man sowieso schon nicht viel Geld hat und dann auch noch solche Ausgabeposten zu stemmen hat. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
danke Andrea, wir schaffen das schon. Ich will nur ungern ans Ersparte, wenn ich so einen Schwachsinn höre, dass es bis 18 Jahren bezahlt wird und danach eben nicht mehr. Es handelt sich hier ja nicht um die Antibabypille, wo man sagen könnte, da sollte irgendwann der Verstand einsetzen, sondern um ein Medikament ohne das der Job meines Mannes mehr als gefährdet ist.
Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Andrea: ich hab das Testpaket gekriegt und ich frag mich wirklich wozu man sowas braucht - wenn ich die Nudeln in der Mikrowelle machen möchte (für mich evtl. der einzige vorteil - Mittagspause im Büro z.B.) muss man vorher erstmal Wasser kochen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Saphiraa, jetz sag ich Dir mal was!
Mein Schwiegersohn, also ein ganz schlanker, also ein Schnokeripple, sagte mal zu mir: Ich beobachte Dich seit Jahren, weiß, daß Du nicht wahllos in Dich reinfrißt. Deshalb kannst Du bleiben, wie Du bist. Mann, Kinder und Enkel mögen mich............warum muß ich mich verändern.? Verlangt das Dein Mann? Oder siehst es nur Du so, daß Du abnehmen mußt? Ich weiß nicht wie Du aussiehst, aber ich weiß wie und was Du für mich bist. ich mag Dich so wie Du bist. Fertig. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mietzle, hab vergessen Dir ganz lieb über das Köpfle zu streicheln und Dir nur das Allerbeste
zu wünschen. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
@Christine,
manchen Schwachsinn muss man nicht verstehen!! @Schnapperin, also wirklich ein Produkt, dass die Welt nicht braucht... Ich habe übrigens gerade Apetitt auf Kohlrabi-Salat mit etwas Sahnedressig (uhi, böse Sahne Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hühnerfrikasse ist verdrückt, jetzt ist mir schlecht. Heute ist ganz klar nicht mein Tag. Das fing heute morgen schon beim Autofahren an Eben hab ich den Salat vergessen zu machen und Göga wollte doch ein oder zwei Pasteten zum Frikasse. Tja Pech gehabt, dafür hat er die Kinder seiner Schwester vergessen, er sollte sie nach der Arbeit abholen und zu Schwiegermutter bringen Wir sind sowas von urlaubsreif. Nur noch 9 mal arbeiten @Andrea: Trocken waren meine nicht, sie waren schön knusprig, aber nicht trocken, wobei sie hätten einen Tick saftiger sein können. Ich probier sie aber irgendwann wieder, vielleicht mach ich dann einfach mehr Füllung, mal sehen. Ich drück dir die Daumen, dass das Baby sich noch dreht. Wird schon werden @saphira: Ich mach ja auch WW und hab seit Januar 17 Kilo abgenommen. Und ich hab ehrlich nicht gehungert. Kann ich dir also nur empfehlen. Ich benutze auch schon länger Rama Cremefine anstatt Rahm und wir merken den Unterschied ehrlich nicht. Auch eben im Frikasse hab ich das verwendet. Ich hab zwar immer noch 2-3 Päckchen Rahm da, aber nur falls mir das Cremefine ausgeht. Probier es vielleicht mal aus, sag deinem Göga nichts, meiner hat gar nichts gemerkt Und im Übrigen kann ich dich sehr gut verstehen, ich konnte mich irgendwann auch nicht mehr im Spiegel sehen und wollte einfach für mich abnehmen um mich besser zu fühlen und endlich wieder in meine alten Kleider reinpassen. Mach dir nichts aus blöden Kommentaren, meine Schwiegermütter hat auch gerne dergleichen abgelassen, dann bekam sie von mir die richtige Antwort und gut wars. Ich hab auch am Anfang einer Diät/Ernährungsumstellung das Bedürfniss so viel wie möglich in kürzester Zeit abzunehmen, aber das geht leider nicht. Damit bin ich schon so oft auf die Nase gefallen, dann hatte ich nach 2 Wochen solche Fressanfälle, das alles umsonst war Mach es lieber langsam und es hält, als umgekehrt. Wenn allerdings das Pulver der Richtige Start für dich ist, wieso nicht? Aber pass bitte auf, das du nicht abrutscht. Ich hatte vor 8 Jahre oder so auch mal wieder so einen Diätanfall und hab mich ein 3/4 Jahr nur von Äpfeln, Tütensuppen und einem Corny am Tag ernährt. Zusätzlich hab ich mir noch schöne Abführtropfen einverlaibt. War erstens nicht so toll für meinen Körper und für meine Seele und zweitens hat es noch kein Jahr gehalten. Also pass auf dich auf So jetzt muss ich meine Küche in Ordnung bringen und dann geht es auf die Couch. Bis später!!! LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
@Andrea: wenn es sich für dich alleine nicht lohnt mach mir ne Portion mit.
Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Mys,
Herzlichen Glückwunsch zum 100. Tages-Nichtraucher-Jubiläum. Ich habe am 03. Mai 1992 genau um 23.55 Uhr meinen letzten Glimmstengel geraucht und nie mehr einen angefasst. War allerdings der 2. Versuch, beide Male ohne Probleme aufgehört. Der erste Versuch war in 1976, viereinhalb Jahre nicht geraucht und dann auf ne eganz dämliche Tour noch mal damit angefangen und dann hat es 12 Jahre gebraucht, ehe ich's wieder geschafft habe. Anscheinend hat es für alles im Leben ne bestimmte Zeit, steht ja schon in der Bibel. *daumendrück* für dich! @Katze danke für die Einladung zur orientalisches Hackfleisch-Pizza. Ich bin zwar auch recht kätzisch doch fehlt mir irgendwie das Fleischfresser-Gen. Ab und an ein bissel reicht mir und dann werde ich die mal testen. Im Augenblick mag ich so gut wie gar kein Fleisch. Wünsche dir gute Besserung! @Chris, macht doch nix, man kann doch nie nicht hier immer alles lesen, wenn im Minutentakt gepostet wird. Heute war bei mir ein KNT und mein Hauptvorsatz für diese und die nächsten Wochen: mich wieder an meine Pläne zu halten. LG, Redfox |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Beate: wie war es denn beim Chinesen?? Danke für die Wünsche.
@Schnapperin: *malnachfrag* Hat Dir denn das Essen gestern geschmeckt? Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
@Katze, es war so richtig lustig! Anschließend sind wir noch ins Kinderland wo sie sich
was aussuchen durften. Beide haben sich ein Skateboard ausgesucht. Ok! Nikolai bekam dann nochmal "Hunger" und sie holten sich noch eine Tüte ab. Ich war inzwischen im Kaufland, hätte das aber lieber bleiben lassen sollen. Jetzt ist 3/4 meines Budgets schon weg. Aber alles in Allem hatten wir einen schönen Tag. Dir wünsche ich alles Gute, werde bald wieder gesund. LG Beate. Ach ja, hab mir noch 20 kg Mehl geholt! |
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich habe mir jetzt doch einen Kohlrabi-Salat zum Abendessen gemacht. War der lecker!! Das wird einer meiner Salat-Favoriten. Kohlrabi raspeln, Schluck Sahne dazu, Salz, Pfeffer und Zitronensaft. Gut durchmischen, fertig! Ganz einfach, ganz lecker!
@Krümelchen, sorry, jetzt habe ich den Salat ganz alleine gefuttert @Backfee, ich möchte dir ja die Cremefine nicht madig machen, aber hast du schonmal auf die Zutatenliste geschaut? Sehr viel Chemie, zu einem sehr hohen Preis. Wenn du was rahmig haben möchtest, aber an Fett sparen willst, mische doch einfach Sahne mit Milch. Hat dann etwa den gleichen Fettgehalt wie die Cremefine, aber halt ohne Chemie und deutlich günstiger. Wenn es dann nicht rahmig genug ist, dann gebe ich noch ein bisschen weißen Saucenbinder (oder Mehl mit ein bisschen Wasser anrühren) dazu. Hoffe, ich komm jetzt nicht zu belehrend rüber. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
saphira du kannst in sehr vielen rezepten die sahne einfach durch milch 1,5 ersetzen wir machen das schon immer so und die kinder sind damit aufgewachsen ich bin bei uns auch die dickste obwohl ich sehr darauf schau und muss mir auch sehr oft die spürche der familie anhören z,b, du wirst wie oma so klein und dick weißt du was ich bin stolz drauf so wie oma zu werden und nicht nur im körperlichen sondern auch in jeder anderen hinsicht wenns dir hilft probiers aber machs nicht nur wegen der familie viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Super, Beate! Das freut mich jetzt aber für Deine Enkel und Dich. Natürlich nicht, dass schon der Großteil des Budgets weg ist, sondern, dass Ihr alle einen schönen Tag miteinander erleben konntet.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
hab gerade eine kurze Reportage auf ZDF bzgl. abgepacktem Fleisch gesehen. Wenn es interessiert, der schaue mal hier @Backfee, ich muss Andrea zustimmen, was Cremefine angeht. Dann kannst Du lieber etwas Sahne nehmen und isst mit Sicherheit gesünder als mit diesem komischen künstlichen Kram. Ist genau das gleiche wie Activia. Das ist der größte Mist überhaupt und macht den Darm kaputt, aber das braucht man ja nicht erzählen, dass merken die Leute dann erst, wenn es schon zu spät ist!!! Sossen kann man auch mit Fond und etwas Mehl (Kartoffelmehl) andicken. Du schaffst das schon LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Beate: Wow, 20 kg Mehl. Wird das so teuer werden? Ich habe mir - auf euren Ratschlag hin - mal 2 kg. Vorrat geholt, das normale 505er. Aber morgen werde ich bei DM das 1040er ? ist es glaube ich holen, da rentiert es sich dann, das ist auch etwas teurer. Ich mische es immer mit dem billigen.
Ich glaube du bist eine super Omi. @Andrea: Das war sehr egoistisch von dir. Was soll ich jetzt essen? Ich finde nicht, dass dur zu belehrig rüberkommst, ich bin froh über jeden Tipp und gebe auch meine Erfahrungen oder Tips gerne ab und möchte da auch nicht zu gelehrig rüberkommen. Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Muss mich abmelden, Töchterchen will ihren Laptop, aber vielleicht geht sie ja nachher nochmal weg
Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Mantra aufsag für Krümelchen: *siewirdweggehenundfeiern - siewirdweggehenundfeiern - siewirdweggehenundfeiern*
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
so, ich war jetzt mit meiner Freundin bei der Tierklinik, die tote Katze holen (Freundin hat Rotz und Wasser geheult), und dann haben wir sie begraben (meine Freundin hat so ein verwildertes Gartengrundstück auf dem platten Land). Nachdem das Tierchen unter der Erde war und ein paar Blümchen auf dem Grab lagen ging es schon besser... Den Kater wollten wir übrigens eigentlich gleich mit zur Klinik nehmen um ein Blutbild erstellen zu lassen, aber wir konnten heute nicht mehr drankommen, machen aber bald nen Termin. Jetzt Zuhause hab ich mir erstmal Trostessen gekocht: eine gigantische Portion Spaghetti Arrabiata, Salätchen vorneweg und Gläschen Rotwein dazu. Und jetzt hab ich sooo viele Kohlehydrate im Bauch, dass ich eigentlich garnicht mehr traurig sein kann... @Andrea Das ist eine ganz wichtige Aussage und ich bin zu tausend Prozent deiner Meinung! Und ich merke es auch daran, dass ich von "schnellem" Essen garnicht richtig satt werde. Mal eben ein (lieblos) belegtes Brot wo ich nur ne Scheibe Käse drauf werfe macht mich nicht richtig satt. Viel besser schon, wenn noch Butter, Tomaten, Zwiebelringe und Kräuter dazu kommen. Und je länger ich in der Küche stehe und schnipple und rühre, desto befriedigender ist das Essen hinterher! nochmal @Andrea Du klingst schon wie Frau Wolf @Backfee Was die Cremefine angeht muss ich Andrea schon wieder zustimmen - ich will garnicht wissen was da drin ist. Bevor ich mir das mal durchgelesen habe hab ich das Zeug auch gerne benutzt, seitdem aber lieber wieder richtige Sahne, evtl. mit etwas Milch verdünnt... @Stephs Auch was Activia, Actimell und Co. angeht kann ich auch nur zustimmen. LG Chris (die immer mehr zur Nahrungs-Puristin wird) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Backfee und Saphiraa, ggf. solltet Ihr mal das Buch "Ich bin dann mal schlank" von Patric Heizmann lesen. Steht viel wahres drin und macht einiges wirklich deutlich, warum, wir immer dicker werden, aber auch wie wir dagegen an gehen können.
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Lieben, ich melde mich für heute ab.
@ Redfox: schade. Gute Nacht, Leuts! Es war wieder ein netter Tag mit Euch. Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
ich hatte am Freitag 6 Euro irgendwas ausgegebn, bis jetzt sonst nix und geplant ist eigentlich auch nur noch Katzenstreu, evlt Waschpulver und vlt noch n Salat, hab aber aktuell noch 1 Gurke und viele viele Tomaten, die erstmal weg müssen. Ach und der 1. Stuhl von ebay, hab ihn doch tatsächlich für 1 Euro ersteigert gestern abend und muss ihn Mittwoch 11 km von mir entfernt abholen :) Wunderbar, so kanns weiter gehen. bei welchem discounter/drogeriemarkt gibts eigentlich das günstigste waschmittel das auch was taugt? im moment brauche ich gerade den rest persil oder was das ist auf, ist mir aber zu teuer. da muss doch auch günstigeres mittel reichen? also pulver hätte ich gerne. Ansonsten bin ich momenten mächtig faul. Hier siehts im moment schlimm aus, so gründliches aufräumen und danach gründliches putzen, immer zwischendrin siehts schlimmer aus wie es jemals davor ausgesehen hat :) heute habe ich viele viele pfannkuchen produziert gab es heute mit heidelbeermarmelade und morgen gibts pfannkuchensuppe. und der rest wird eingefroren und dann aber innerhalb einer woche gegessn, weil der tk leer werden muss ;) so ich guck jetzt noch ein bisschen tv und mach mir glaub ich noch tomate-mozzarella :) mit frischem basilikum :) euch einen schönen abend. liebe grüße conny |
||||
|
|||||
|
|||||
Schön, dass nicht nur ich der Meinung mit Cremefine bin
Ich habe im Kühlschrank noch eine Salatgurke gefunden, die nicht mehr ganz frisch ist. Nun überlege ich gerade, ob ich morgen ein Schmorgurken-Gemüse mit Reis mache. Eine Paprika, die verwertet werden muss, ist auch noch da. Ich stelle mir das so vor, dass ich Zwiebel mit Paprikastreifen andünste, getrocknete Tomaten und Gurkenwürfel dazu geben und mit Gemüsebrühe aufgieße. Köcheln lassen und etwas Schmand oder Sahne dazugebe. Würzen mit Salz und Pfeffer und bei den Kräutern mal sehen, was mir morgen da so vorschwebt. Evtl. noch etwas Tomatenmark. Ob das schmeckt bzw. die Kombi passt? @Chris, ich denke, dass Essen befriedigt dann einfach nicht. Deswegen hat man einfach weiter Hunger. Ich merke es auch, wenn ich nur nebenher mal schnell ein Brot mit was drauf esse. Da könnte ich dann gleich eines hinterher essen. Setze ich mich aber mit meinem Mann und meiner Tochter an den Tisch und es gibt diverse Auflagen, Essiggürkchen, Tomaten und Gurke usw., dann befriedigt es nicht nur den Hunger. Willst du wissen, was meine momentane "Bibel" ist @Conny, bei der Waschmittelfrage kann ich dir leider nicht helfen. Wir nehmen mal dies, mal das und eigentlich sind sie alle gleich gut. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
Waschmittel: ich nehme Aldi oder DM und bin super zufrieden
Liebe Grüsse Christine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Vielen Dank.
Bei DM komm ich eh am Mittwoch vorbei, dann werd ich da gleich mal gucken :) Liebe Grüße Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
@Andrea
Amen, Schwester |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich muss ehrlich gestehen, ich hab erst jetzt auf die Zutaten bei der Cremefine geschaut
Es geht mir nicht ums andicken, das mach ich auch mit Mehlschwitze, ich koche nicht viele Gerichte wo Rahm dran kommt, aber in Zukunft werde ich mal den Tip mit Rahm und Wasser ausprobieren. @Andrea: Ich habs nicht als belehrent aufgefasst. Danke für den Tip @stepfs-box: Ich weiß schon was ich falsch mache/falsch gemacht habe. Ich ernähre mich momentan (bis auf die Cremefine Mein Verhängnis sind ganz klar die Süßen Sachen. Ich hätte kein Problem damit z.B eine Packung Kinderriegel über den Tag verteilt zu essen Ich glaub ich geh jetzt ins Bett, ich bin fix und fertig. Bis morgen! LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Berni: Ich schließe mich Sabine (Sneto) an....750g Nudeln sind genug! Wenn es Dir allerdings selber viel zu wenig erscheint, dann mach halt 1 KG (Du schreibst ja Du willst den Rest zu Bratnudeln verarbeiten) aber keinesfalls mehr. @Biomys:
@Saphiraa: Schnupper doch in ein Weight-Watchers-Treffen rein - ich denke, das wäre das beste für Dich, dort regelmäßig jede Woche hinzugehen. @Andrea: Ich habe die Nudeln im Netto-Prospekt auch gesehen, - und dasselbe gedacht: Wer braucht das? Ich bin übrigens auch keine Freundin von Cremefine & Co....sondern verwende lieber das Orginalprodukt. Hier ist die aktuelle Budgetliste: amitt 100€/3 P/1 Katze Andrea 80€/3 P/2 Rennmäuse Babylue 70€/2 P/2 Katzen Backfee 50€/2 P/2 Kater (gefräßig) Berni 30€/2 P Bienemaja 100€/5 P/3 Tiere Bietola 100€/2 P Biggi 20€/1 P/2 Katzen Biggimaus 100€/3 P/1 Katze + Fische Biomys 45€/1 P Blondie47de 100€/3 P Cabe 35€ /1 P/2 Meeris Charie 50€/2 P/2 Tiere Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere Christalea 100€/4 P Emilie 110€/4 P/1 Hund Eva1960 100€/2 P Habibi 50€/3 P/2 Katzen+1 dicker Hund Homer 90€/2 P/3 Katzen Hubiu 90€/4 P Huipuichen 60€/2 P Imsbach 100€/2 P Jantim 100€/3 P Katze 50€/1 P/1 Samitier Knallfrosch 25€/1 P/1 Katze Krümelchen 100€/4 P/5 Tiere Küchenlaus 130€/3 P Lionel 33,20€/2 P Mamatuktuk 80€/4,5P/2 Meersäue Manucori 84€/2,5 P/1 Hamster Mawupp 40€/1 P MD-DM 140€/4 P Mfcpi 150€/3 P Monsie 30€/1 P Perdita 40€/2 P/2 Katzen Rasselring 100€/3 P/1 Fellpo Red-Fox 50€/1 P Saphiraa 50€/2 P/1 Kater Schnapperin 25€/1 P Sheza 65€/2 P Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere Sparbiene 60€/2P SusanneHG 45€/1 P Susannesch 120€/5 P/2 Katzen Svecica 50€/1 P/9 Ratten TanteSterni 47€/1 P Tina 150€/3 P/1 Hund Trine 100€/2 P/2 Hunde Tutumama 70€/3 P Zicke 50€/2 P Schönen Abend für alle. Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@saphiraa: zum schnellen Abnehmen ist das mit den Pülverchen bestimmt ok, aber denke auch an die Zeit danach ! Wenn du wieder anfängst richtig zu essen, dann stellt sich der gefürchtete Jojo effekt ein, deine Pfunde kommen wieder und bringen zum Überfluss noch die gesamte Verwandschaft mit. Schöner wäre es du würdest eine sinnvolle Ernährungsumstellung machen, dabei langsam abnehmen 500 g - 1000 g pro Woche reicht völlig und das ist gesund! Wichtig ist auch , nicht nur sein Essen umzustellen, sondern auch sein Essverhalten und vor allem Dingen seine lieb gewordenen Gewohnheiten, wie z.B. Chips, Süßigkeiten und zwischendurch zu ändern. Es kommt immer auf den Energieverbrauch an , isst du zuwenig, klappt das nicht, isst du zuviel, klappt es erst recht nicht. Außerdem ist bei all dem enorm wichtig, ob DU DAS WILLST, abnehmen ist eine Kopfsache. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben. @ all: habe mich heute mit etwas Mehl eingedeckt, aber es wird sicher nicht beim Mehl bleiben, was alles teurer wird @ azraela: der Genuß sollte bei keiner Mahlzeit fehlen susannesch |
||||
|
|||||
|
|||||
Habt ihr meine Idee zum Schmorgurken-Gemüse gesehen? Könntet ihr euch das so vorstellen?
@Chris, wollte jetzt nach einem betenden Smiley gucken, habe aber keines gefunden @Backfee, huff, da bin ich aber froh. Aber bitte mische Sahne nicht mit Wasser (wie du geschrieben hast), sondern mit Milch @Eva, zwei Frauen, ein Gedanke Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Saphiraa: Ich habe das Almased-Pulver, das in Milch eingerührt wird.
Nehme es aber nur abends als Abendbrot-Ersatz. Soll sogar ganz gesund sein, viel Eiweiss und Vitamine enthalten. Ich bin auch ziemlich genervt von meinem Gewicht, denn ich habe einen super sportlichen, schlanken Mann daheim! Ich kann dich verstehen, aber ich würde, glaub ich, nicht nur dieses Pulver zu mir nehmen. @ Krümelchen: Ich weiss, dass der Arbeitgeber verpflichtet ist, auch bei 400,-- Jobs Urlaubs- und Krankheitszeit zu bezahlen, habe das auch schon aus dem Internet ausgedruckt und meiner Chefin vorgelegt. Sie kann das aber nicht zahlen, sagt sie. Dem Laden geht es wohl nicht gut, aber dann kann ich als Chefin nicht zwei Wochen Urlaub machen, wenn ich mir die Überstunden der Angestellten nicht leisten kann. Finde ich jedenfalls. Deswegen fühle ich mich momentan einfach ausgenutzt und bin genervt. Um meinen Urlaubsanspruch durchzusetzen, müsste ich vor Gericht. Und ich will einfach nur einen neuen, vernünftigen Teilzeitjob, damit ich dort wegkann! Aber trotzdem Danke für deinen Hinweis. @ Katze: Pfleg dich gut, damit du bald wieder fit bist! Lieben Gruss, Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
@backfee
ich schaff die in einer Viertelstunde Aber mit WW hab ich das jetzt gut im Griff. Ich kenne meine Schwächen (Stress und witzigerweise auch Langeweile) und muss mich dann halt mal zusammennehmen. Es ist Kopfsache! Von Ersatzprodukten halte ich gar nix. Ab und zu nehme ich 15% Kochsahne - ist auch gut und nur fettreduziert. Oder saure Sahne/Schmand.... Lightprodukte sind eh überflüssiger Kram.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
hab jetzt knapp 1000 neue Rezeptbilder angeschaut und bin dabei auch auf Lemon Curd gestoßen. Jetzt weiß ich zwar wie das hergestellt wird, aber ich weiß nicht was das wofür ist. Vielleicht will mich ja endlich mal jemand aufklären. @Andrea, so mach ich meinen Kohlrabisalat auch. Aber ich gebe noch einen Löffel Meerrettich dran. Auch sehr lecker! @Krümelchen, hab´s erst heute wieder gehört: Ich bin die weltbeste Omi! Meine Kinder haben mal gesagt, eine Oma darf keine gefärbte Haare haben, sonst ist sie keine Oma. Meine Haare sind nicht gefärbt. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
@Miriam
sagt sie. Dem Laden geht es wohl nicht gut, aber dann kann ich als Chefin nicht zwei Wochen Urlaub machen, wenn ich mir die Überstunden der Angestellten nicht leisten kann Boah, da krieg ich echt nen Hals, wenn sich deine Chefin 2 Wochen Urlaub leisten kann jammert sie auf hohem Niveau. Sie kann sich Urlaub und Bezahlung der Überstunden für DICH wahrscheinlich nicht leisten, weil sie sonst IHREN Urlaub kürzen müsste LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
@Beate: Lemon Curd schmeckt toll z.B. als Brotaufstrich, in Joghurt oder Buttermilch desserts, genial für einen americn cheesecake, zu Schokoladeneis....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier mein neuer Wochenplan, ab Freitag:
Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Beate,
frische Meerrettichwurzel hätte ich sogar auch noch da gehabt. Heute Nachmittag im Garten ausgegraben. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Schnapperin, jetzt weiß ich das endlich auch mal.
Muß ich natürlich ausprobieren. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Andrea und Chris: Ich bin voll und ganz eurer Meinung! Mit Liebe zubereitet und dann genossen ist einfach das Beste. Und ohne zweifelhafte Produkte.
Ich hab meine Bibel verliehen... ich fuehle mich ganz nackt... Da ich ja die Zutatenlisten aller Produkte, die ich u.U. kaufen moechte, studieren darf *ironisch kling* bekomme ich regelmaessig grosse Augen und stelle das Produkt hektisch wieder ins Regal, manchmal auch begleitet von wilden Fluechen. Erschreckend, was alles als ach-so-toll-gesund-schlankmachen-weissderteufelwas verkauft wird und eigentlich nur Muell ist. Die Zeit, das alles zu lesen muss man aber erstmal haben... ich koennte gut drauf versichten, muss es aber tun. Andererseits bleiben so mir suspekte Dinge einfach im Regal stehen und meist mit Recht wie ich spaeter feststelle. Ich koch mit jetzt auch erstmal ein Abendessen... ich wurde eben unterbrochen von einem Anruf... Vorstellungsgespraech *huepfhuepf* Das musste ich ja erstmal jedem erzaehlen *huepfhuepf* |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sterni
Herzlichen Glückwunsch zum Vorstellungsgespräch!! Was die Zutatenlisten angeht - ich bin da etwas lax mit dem Lesen, und wenn ich es dann doch mal tue erschrecke ich mich zu Tode, was ich wieder für einen Müll in mich reingestopft habe LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
@Katze: Es war super lecker! Leider musste ich es mangels koriander etwas abwandeln (so das es eher einen italienisch als arabisch war), aber die Idee von Abu Katze war genial!
@Andrea & Chris: Mir fiel das gestern auchb wieder auf, aus den restlichen Kartoffeln noch kurz Bratkartoffeln zubereitet, Basilikum und Thymianzweig mitgebraten und etwas frisches Meersalz darüber- das hat sooo lecker und gut gescmeckt, und war doch so einfach! Seitdem bei mir vor über 15 Jahren eine Allergie gegen quasi alles an Zusatzstoffen (lt. Hausarzt dürfte ich wohl nicht mehr leben wenn ich auf alles allergisch reagieren würde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Hallöchen,
ich war ausnahmsweise schon heute zum Grosseinkauf... Hab auch schon 36€ ausgegeben Ansonsten könnte ich momentan 24 Stunden am Stück schlafen- bin sooo müde @Sterni: Das kenn ich- ich habe ne Allergie gegen Geschmacksverstärker und Stoffe mit ähnlicher Zusammensetzung... Was da so alles in so einem eigentlich doch einfachen Produkt zu finden ist Alles habe ich nicht nachgelesen, ich wünsche aber allen Kranken gute Besserung und allen Urlaubern eine erhohlsame Zeit LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Chris: Danke :)
Zutatenliste lesen muss halt bei mir sein, erwische ich was mit zuviel Milch oder gar reiner Lactose drin, bekommt mir das garnicht. Also lieber lesen und, wenns klappt am Liebsten selbst machen. Ich hab heute gesuendigt... Kaffeetrinken mit dem lieben Nachbarinnen... es war zuviel des Guten... mein Bauch faehrt Achterbahn. Deswegen heute auch keine Pellis mit Quark. Der Quark ist zwar lactosereduziert, aber hat halt noch ein bisserl was... und das waere dann einfach zuviel. Also gibts jetzt Armen zerpflueckten Ritter (olle Brotscheiben, die beim Schneiden zerbrochen sind). |
||||
|
|||||
|
|||||
Kann nicht schlafen, andauernd ruft hier wer an...
@ Sterni: ich gratuliere und halte sämtliche verfügbaren Krallen (Daumen), dass es was wird! @Schnapperin: das freut mich! @ Miriam: genau so käme ich mir auch vor...., hoffentlich findet sich bald eine tolle neue Stelle für Dich. @ Kohlrabi: wirkt bei mir ungefähr so:
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
ich habe jetzt nur so quer gelesen...ich falle gleich ins Bett - morgen klingelt der Wecker besonders früh. Cremefine: benutze ich nicht oft, aber bin froh um den Tipp. Ich habe tatsächlich nie gelesen, was drin ist. Ich mag irgendwie die Flasche Chris: Da hast Du ja einiges hinter Dich Danke für die Glückwünsche zum 100. Da ich auch noch schöne Markenpäckchen geraucht habe beläuft sich das bisherige Ersparnis auf 450 Euro. Das kann sich sehen lassen. Und ich überlege tatsächlich, ob ich mir in diesem Monat ein Teil davon nehme und mir etwas nettes schenke @Redfox: Ich habe schon mal 3 Jahre lang nicht geraucht und dann wieder. Jahrelang. Ich glaube es gibt wirklich so Augenblicke - da ist es jetzt! Oder in 10 Jahren wieder. #Rezeptbilder: habe tatsächlich ein Bild von meinem Lemon Curd hochgeladen, aber es ist nicht da. Bekommt man Bescheid, falls das Bild abgewiesen wird?? Wieso sollte es aber? So - ich gehe ins Bett. Ich wünsche Euch schöne Träume und denkt dran: Wer schläft, er gibt kein Geld aus! LG Mys |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Chris und Katze: Ja, deswegen bin ja auch sooooo sauer; ich arbeite gern,
kann ´ne Menge ab, aber das Maß ist voll!!! Habe aber gerade Bewerbungen geschrieben und abgeschickt, fühle mich deshalb auch schon viel besser!!! @ Katze: Das Katzenbild finde ich mal wieder echt klasse; so bin ich momentan manchmal drauf ( wegen Job! ) Aber auch nur manchmal! So, und nun schlaf gut, zieh den Stecker vom Telefon raus und schlaf dich gesund! Gute Nacht, Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
Mys, es dauert eine >Zeit, bis sie die Bilder überprüft haben...nicht so lange wie eigene Rezepte freischalten lassen, aber manchmal doch ein paar Wochen...ich warte auch noch auf 2 neue...
Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@Miriam: Dein Job klingt aber wesentlich scheußlicher als Kohlrabi! Da kann Dir keine Katze die Kohlsuppe reichen
Ich hoffe, deine Bewerbungen bringen baldigst etwas besseres. Diese moderne Sklaverei ist inakzeptabel! LG Mys |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sneto: Danke! Ich dachte, es dauert nur ein paar Tage. Dann ist bestimmt alles gut. Ist ja auch nicht weltbewegend - war nur ein bißchen gespannt, weil es mein erstes Bild ist
LG Mys - jetzt aber: gut nächtle!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann Mys, gute Nacht! Und wenn das Bild erschienen ist, verlink es doch, ich will es nämlich auch sehen...
||||
|
|||||
|
|||||
So spät aber ich meld mich nochmal.
Bin erst 20 Uhr nach hause gekommen und hab noch gekocht : Gemüseverwertung für mich mit Feta - für Männe ohne Sehr zu empfehlen Leider war heut wieder so ein Tag wo ich am liebsten heimgegangen wär. Seit meiner Krankheit mit der Hand haben die Mädels ein absolutes Problem mit mir So hab jetzt zum Nachlesen mein Glas Weißwein geleert - werde jetzt dann mal langsam ins Betti Gehen Ach, war kurz im Aldi. Hab die Klips für zum Tüte verschließen für Gefriertüten gekauft für 1,99 und noch paar andre Kleinigkeiten. alles in allem knapp 11 euro. denk ist ok, obwohl es Mo ist u ich eigentlich nicht einkaufen gehen wollte. Aber meine Samtpfote hatte kein Feuchtfutter mehr und dass seit gestern Lg Sommer |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend
Ich bin platt Man, man, man...Ob das jemals was wird, dass ich die Dinger auch abfeiern darf?! Heute war ein KNT - wann hätte ich auch einkaufen sollen? Im Grunde ist bis Fr alles da, ich brauche eben nur Brot. Möchte diese Woche gern mal die Bioläden in der Umgebung unsicher machen, bin doch etwas angespornt durch Eure Challenge. Hier gibts Erdkorn, Budni/DM/Alnatura, Tjadens und Fairliebt in Bio, mal sehen, wie es preislich so aussieht. BioMys Fertigfutter: ich stimme Euch, den Nahrungs-Puristen, absolut zu. Je mehr Liebe und Feingefühl im Essen drin ist, umso mehr mundet es mir. Essen ist ja nicht nur dafür da, dass man satt wird, sondern es ist aucheine Möglichkeit, zu entspannen, zu genießen, zu lernen, zu kommunizieren,... Inzwischen reagiere ich auf Glutamat und Co. auch allergisch, finde ich faszinierend, wie schnell sich der Körper an gute Qualität gewöhnt Habe zwar alles überflogen, aber zu mehr bin ich nicht mehr in der Lage. Verzeiht mir und schlaft gut. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
hier gehts weiter
LG S-b
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine