neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde von Mittwoch, 21. Juli 2010

Vom 21.07.2010 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skakanka84 Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2007
96 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich sitze noch hier am PC an da dachte ich mir, ich könnte auch mal wieder die nette Sparrunde eröffnen, auch wenn ich schon lange nicht mehr so richtig gespart habe...
Heute geht es ins Freibad, da ist auch wieder Eintritt und vielleicht ein Snack fällig....
Und ich brauche noch Anregungen zum Kochen, bei der Hitze.
Wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch und vorher eine geruhsame Nacht1
Liebe Grüße,
Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.07.2010 06:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joannya02  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2003
1.205 Beiträge (ø0,37/Tag)
Guten morgen zusammen,

man wart ihr alle fleißig Gestern!

Ich muß gestehen ich war nicht so wie ich eigentlich wollte es war einfach zu heiß, Kevin nur am brüllen wegen seinem Zähnchen und ich irgendwann nervlich angespannt das ich ich alles liegen ließ und Kevin im Tragetuch herumtrug!

Heute steht Logopädien an und Gott sei Dank ist Gestern mein neuer Jogger ein Saveti 1st gekommen sonst hätte ich Kevin weiter im Tragetuch herumtragen müssen da der Kinderwagen zu gefährlich wurde da ich ihn da nicht mehr festschnallen konnte!

Am Abend ist dann Infoabend für die Schulanfänger und ich darf mal wieder unsere Müsligruppe mitvorstellen und werde zur Kostprobe yvonnes Müsli machen!

Zu Mittag gibt es schnell eine Kartoffel-Leberkäsepfanne da ich vor dem Urlaub die Gefriere leer haben möchte um diese mal abzutauen°!
\"\"
Ansonsten steht nur Wäsche und nach wie vor die Fenster an!
lg und euch allen einen schönen Sommertag!
Yvonne

Vom 21.07.2010 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesch76 Suppenkoch

Mitglied seit 25.09.2008
983 Beiträge (ø0,73/Tag)
Morgen,

heute bin ich auch mal früh dran, muß gleich zur Arbeit, aber nur noch heute und morgen, dann hab ich 3 Wochen Urlaub, juhu Lachen .

Am Montag waren wir schwimmen und diesmal hab ich mir einen Sonnenbrand geholt, das ist wahnsinn dieses Jahr, meine Schulter ist immer noch knall rot.
Gestern bekamen wir unsere neue Couch, jetzt sieht das Wohnzimmer gleich ganz anders aus, und gestern bekam ich meine Nägel gemacht.

Heute gehen wir auf den Friedhof, da meine Mutter heute 3.Todestag hat.

Wünsche euch einen schönen Tag
Kerstin

Vom 21.07.2010 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zottell Küchenjunge

Mitglied seit 23.05.2008
145 Beiträge (ø0,1/Tag)
Guten morgen , gestern hab ich es einfach nicht geschafft .
Mir ging es ganz ähnlich wie dir Yvonne . Die Kinder hatten Hummeln im Hintern. Morgens schon früh wach und nicht wirklich zufrieden. Gezanke , Geheule und Geschreie. Ohne mich als Polizei ging garnichts.Also hab ich den HH ,sowie das Schreiben sein lassen... Vielelicht leiden sie ja genauso unter dem Wetter wie wir .Ach ja" Leiden "-ich leide immer noch gestern nacht hatte ich dannnoch einen Hustenreitz ,daß GGgarnicht zum Schlafen kam. -Auf jeden Fall !!Danke für eure Genesungswünsche!!

Heute nacht war es denn endlich soweit . Gewitter und Regen aus vollen Kübeln. Der Garten freut sich und ich kann heute Morgen Unkraut rupfen. Unglaublich ,das wächst auch bei er größten Dürre. Na!

Anschließend geht es noch auf den Markt . Frische Sachen müssen her. Hier ist es günstiger auf dem Markt die Sachen zu kaufen als im Supermarkt . Die Qualität ist einfach besser und alles aus der Region.
Meist trifft man sich dann noch mit jemanden am Kaffeestand und tauscht Neuigkeiten aus. Fertig ist der südländische Urlaubsflair. Manchmal ist mir garnicht mehr bewusst, daß ich hier in einem Urlaubsland lebe. Von Zeit zu Zeit muss ich mir den Luxus,der immerzu milden Temperaturen, der etwas gelasseneren Mentalität und der Freundlichkeit der Menschen verdeutlichen um im Alltag nicht unter zu gehen. Lächeln
Heute mittag gibt es Kaiserschmarren mit Zwetschgen .Lecker!!Auch ich will so langsam wieder meine Voräte leeren ,daß ich sie nächsten Monat mit Leckerein aus der Heimat wieder auffüllen kann.
Die Hummeln sind schon wieder unterwegs... Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Guten Mittwoch
Gruss zottell

Vom 21.07.2010 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Guten morgen,

@ Yvonne: Bin ich froh, das bei mienen dreien das Zahnen immer unproblematisch war.

@ zottell: Du wohnst in Frankreich, oder? Wo denn da genau wenn ich fragen darf?

Bei mir steht heute nicht so viel auf dem Plan. Eigentlich nur Wäsche waschen und bügeln. Vielleicht stelle ich mal wieder was bei Ebay rein, aber so richtig motiviert bin ich da noch nicht. Fenster müßten eigentlich auch dringend geputzt werden, aber heute ist es mir schon wieder zu warm und ab morgen soll es laut unserer Zeitung das ganze Wochenende regnen. Also warte ich erstmal bis nächste Woche.

Gekocht wird heute auch nur sparsam. Es gibt Toastecken mit frischem Salat aus dem Garten. Ich will jetzt den Rest des Monats nur noch frische Sachen einkaufen, weil beide Gefrierschränke voll sind, die Speisekammer quillt irgendwie auch über.

Ansonsten gibt es nichts weiter neues zu berichten.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Michaela

Vom 21.07.2010 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

ich werde mir heute die Küchenschränke vornehmen, die müssen von außen mal wieder abgewaschen werden. Mann und Kinder kapieren nicht, daß die Schranktüren auch Griffe haben...... so habe ich laufend Fingertapser an den Schränken Verdammt nochmal - bin stocksauer

Geldausgaben sind heute keine geplant.

Zu essen gibt es Bandnudeln mit Erbsen-Schinken-Sahne-Sauce. (Sahne ist offen, 1/2 Dose Erbsen sind noch vom Nudelsalat übrig, Schinken muß weg)

Getrunken wird Ingwerwasser.

Allen einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung Lächeln

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 21.07.2010 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zottell Küchenjunge

Mitglied seit 23.05.2008
145 Beiträge (ø0,1/Tag)
@micha, wir wohnen im Südfrankreich nicht direkt am Meer !!Aber es ist gut zu erreichen.

Vom 21.07.2010 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85 Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø1,16/Tag)
Guten Morgen!

Erst mal @zottell und alle Mütter, die momentan unter "streitlustigen"/genervten/ launischen Kindern "leiden":
Muss ich jetzt einfach mal sagen: Hut ab an euch alle! Natürlich, bei der Hitze sind wir alle leicht angeschlagen und das trifft natürlich auch die Kids- aber grade deshalb ist es umso bewundernswerter, wenn die Mütter (deren Nervenkostüm ja auch belastet ist...) dann damit umgehen und sich was einfallen lassen müssen! Ich merke es nur an mir selbst, bin bei der Hitze immer verdammt "dünnhäutig" und alles nervt mich irgendwie. Da muss nur eine Kleinigkeit schiefgehen und schon könnte ich explodieren Was denn nun? ! Da stelle ich mir den Umgang mit Kindern, die auch nicht so gut drauf sind, noch schwieriger vor... Das ist schon bewundernswert.

Hm, bei mir steht heute nicht sooo viel an. Kann mich nur Michaela anschließen, müsste eigentlich Fenster putzen... Aber auch bei uns soll es die nächsten Tage regnen, also wäre das verschwendete Liebesmüh Na! . Wird also nochmal verschoben.

Geld ausgegeben wird heute keines, war ja gestern dran. Aber es ist sparsam ausgefallen, brauchte ja zum Glück nicht viel- hauptsache ich habe wieder frisches Zeug da!

Zum Abendessen mache ich mir heute einen großen Salatteller mit Schinken und Ei, dazu gibts Toast. Soll ja wieder so richtig heiß werden heute und da ist das genau richtig.

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag, immer schön die Finanzen im Blick behalten Na!!

LG,

Rebekka

Vom 21.07.2010 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maddedo Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2006
1.234 Beiträge (ø0,53/Tag)
Moin Moin

man ich bin noch so müde, habe auch total schlecht geschlafen. Heute steht nicht viel auf dem Programm um 17:00 muß ich auf die Arbeit. Mal schauen und das bei der Hitze, 34 Grad soll es werden. Naja ich werde heute nicht bügeln, habe ja noch die ganze Urlaubswäsche. Aber heute nicht Jajaja, was auch immer!

Heute werde ich auch nicht viel kochen, die Kinder haben sich Currywurst gewüscht. Für GöGa und mich mache ich einen Schüssel Salat und Lendestreifen, die ist noch im TK.

Werde nun erst mal unter die Dusche hüpfen und dann mal schauen. GöGa bekommt heute Besuch und dann ist der Computer wieder für Stunden gespert.

Ich habe gestern auch ein Fenster geputz aber dann habe ich wieder augfehört, war mir zu warm.

L.G
Martina

Vom 21.07.2010 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rebsi Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2005
887 Beiträge (ø0,37/Tag)
Guten Morgen zusammen!!!

So, Junior ist im Kindergarten und ich hab noch schnell das Auto ausgesaugt <-- war echt dringend nötig. Hab grad noch schnell den Kühlschrank ausgewaschen, aber jetzt reicht es auch...

Im HH steht heute nur die Wäsche zusammenlegen an, wenn sie trocken ist. Sonst werd ich heute nicht viel mehr machen. Bin einfach immer noch nicht ganz fit Welt zusammengebrochen

Gekocht wird heute Ofenkartoffeln und Quark. Der Grießbrei gestern war auch total klasse, außer Junior hat wieder gemeckert Lächeln

Werd jetzt noch ein paar Sachen für den Kindergeburtstag raussuchen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag Lächeln

LG

Rebekka

Vom 21.07.2010 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdäpflblattl Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2008
281 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo!!!

Auch bei uns ist es wieder drückend heiß. Meine Kids haben sich eine Pizza für heute mittag gewünscht und da ich heute auch nicht einkaufen will, wird es eine Thunfischpizza geben. Dazu habe ich alles im Haus. Nachmittag gehts wieder an den See. Am Abend werden wir meine Oma besuchen, sie hat heute den 92. Geburtstag und meine Große hat den 23. Geburtstag heute. Ich treffe mich mit ihr nach dem Mittagessen schnell zum Anstoßen!!!

@simone: auch meine Lieben kennen keine Türschnallen und irgendwelche Griffe an den Möbeln. Wozu die eigentlich da sind.... Jajaja, was auch immer!

Unser Gastkind hat gestern Abend wegen Heimweh ein bißchen geklagt. Hoffentlich gehts heute besser. Aber ihre Mami ist verständigt und wird sie Donnerstag Abend holen. Schade, hätte sie noch gerne etwas bei uns gehabt.... das ist soo eine Liebe und da sie ja nur 14 Tage jünger ist als meine Kleine, verstehen sie sich auch prächtig. Aber Heimweh bei Kindern ist was Schlimmes und sie tut mir sehr Leid. Aber wir werden sie schon ablenken.

Liebe Grüße

Christine

Vom 21.07.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.716 Beiträge (ø0,84/Tag)
Moin

Warte grade drauf das meine Maschiene wäsche fertig ist. Werd sie gleich noch drausen aufhängen . Hoffe sie wird noch trocken bevors Gewitter gibt bezw gebn soll. Juniors neues Plantschbecken steht auch fertig im Garten und er war auch schon drin.Das alte Plantschbeckn war geplatzt BOOOIINNNGG....
Ein paar Teile werd ich gleich noch einkaufen gehn wenn die Wäsche hängt. brauche Milch. und Brot. Heut Abend mach ich Apfelküchle .
Hab die Tage mal Äpfel vom Biobauern gekauft. Der macht hier immer seine Runde. Die sind lecker .
Sonst gibts nix neues an der Front. Urlaub ist auch noch nicht in Sicht. Dabei hät ich den dringend nötig.
Wünsche einen sparsamen Mittwoch.

l.g Andrea mit fam

Vom 21.07.2010 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Guten Tag,

muss mal ne kurze Pause vom Bude putzen machen - ist schon wieder viel zu warm. Aber dass es lt. wetteronline.de bei uns nächste Woche auf unter 20°C runtergehen soll, gefällt mir auch nicht wirklich... Welt zusammengebrochen .... aber logisch...nächste Woche, wo ich NICHT arbeiten muss, ist das Wetter blöd - diese Woche, wo ich arbeiten muss, natürlich heiß und drückend.... na dann... Völlig normal!!

Heute nachmittag werde ich dem Steppke das Becken vollmachen, der soll sich abreagieren. Der fand das Autofahren gestern abend noch sehr amüsant.....Männe hat seinen Geldbeutel im Garten vergessen, aufgefallen ist es erst, als wir fast vor der Haustür an der Tankstelle waren um Zigaretten zu kaufen. Witzig: "Gib mir mal Deine ec-Karte...." - "Öhm.....okaaaaaay........" - "Eh, aber das geht ja net........" - "Ach was, ich wollte Dich gerade fragen, was Du gemacht hättest, wenn Du hättest unterschreiben müssen...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen " Danach wieder zurück in den Garten gefahren, um den Geldbeutel zu holen. Gianni fand das Hin- und Hergefahre scheinbar sehr amüsant, er hat die ganze Strecke freudig gequiekt und war dann um kurz vor 23.00h noch aufgedreht....eigentlich wollten wir noch ne Folge "In aller Freundschaft" von der DVD-Box gucken, aber Kind wollte nicht schlafen....also werde ich eventuellen Alzheimeranfällen meines Mannes vorbeugen und Kind müde machen..... HAR HAR HAR Wochenplan ist auch schon erledigt für kommende Woche, muss nur noch den Einkaufszettel schreiben. Und dann müssen wir endlich Johannisbeeren ernten.....ach ja, sag ich gestern nicht zu meinem Mann, er könnte schon mal die Himbeeren abnehmen, dann kann ich 2-3 Gläser Marmelade machen (für mehr reichen sie dieses Jahr wohl nicht). Ja, macht er. Gestern abend guck ich dann, seh aber nur ein kleines Schüsselchen stehen. Hm, sind wohl zum so essen...ja, pustekuchen, das kleine Dessertschüsselchen war alles.... Verdammt nochmal - bin stocksauer .... "die anderen sind noch nicht reif".....nur, was mich da dann so rot angeblitzt hat, weiß ich auch nicht....na ja, dann machs ich heute halt, auch egal.

Türklinken und/oder Griffe kennt mein Sohn auch nicht, wieso auch, Lärm ist lustiger....aber was mich wirklich aufregt, ist Schwiegermuttern. Die darf bei uns nur noch als letzte aus dem Auto aussteigen bzw. nur an den Kofferraum, wenn keiner mehr drinsitzt! Die knallt das Zeug mit einem Elan zu. Da braucht man Ohropax! Völlig unverständlich, zumal sie ein gerade mal 3 Jahre altes Auto haben, wo man die Türen und Kofferraum ja quasi nur noch "anstupsen" muss, damit es zu geht....einmal ist sogar ein Stück Lack abgesplittert, Männe war minder begeistert.... GRRRRRR Auf die Ansage: "Knall die Tür nicht wieder so zu!" kommt immer nur ein "Ich bin doch kein kleines Kind mehr..."..... na dann...
Und Fingertapser haben bei mir auch alle Schränke etc. Wenn ich genau hingucke, sind es aber sehr große Hände bzw. Katzentatzen..... Verdammt nochmal - bin stocksauer .... Fenster putzen? Wozu? Es dauert keine 5 Minuten und die erste Katze schmiert schon wieder drüber....

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi \"\"

\"\"

Vom 21.07.2010 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

dann melde ich mich auch wieder...

Gestern abend habe ich meine abgewandelte Moussaka gemacht..gibt es heute Mittag auch wieder Lächeln und heute abend will ich Spinatgnocchi machen mit Tomatensauce...lecker..

Die Geduld mit quengeligen Kindern ist bei mir leider nicht gross..daher bin ich froh, dass meine ja schon 12 ist...

Zottell, ich liebe Frankreich...wir haben eine Busreise gemacht ( Avignon, Aix en Provence, Nice, Orange...) und den Mark in Aix hätte ich am liebsten mitgenommen.... die Farben...aber am Besten hat mir das Kloster gefallen mit den Lavendelfeldern rundherum ..so schön..

Bei uns ist es weiterhin auch schön warm und sonnig. Gerade hat mir ein Gast 22€ Trinkgeld gegeben BOOOIINNNGG.... für die Kaffeekasse der "girls" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das hat mich sehr gefreut...kommt aber auch sonst nie vor...

Ich weiss noch nicht, ob ich am Freitag arbeiten muss, mal sehen...

Ich muss noch in die Apotheke, Tabletten für die Hunde holen ( es gibt hier so einen gefährlichen Herzwurm...) und sonst gehe ich nur abends in Pilates.

Einen schönen Tag an alle

Sabine

Vom 21.07.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

heute ruht die Arbeit zum größten Teil, es ist so heiß und stickig, kaum einer ist auf der Straße unterwegs.

Das heutige Mittagessen bestand aus selbstbelegten Baquettes, lecker.

@Patzi

Richtige Einstellung! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Meine Fenster bleiben auch ungeputzt, der Aufwand lohnt sich zur Zeit einfach nicht, die Luft ist staubig und wenn es regnet, ist die ganze Ackerei für die Katz. Die "Tapsen" an Türen und Schränken stehe ich mittlerweile gelassen gegenüber, wenn mich der Rappel packt, putze ich sie weg, aber ganz ehrlich, lange hält es eh`nicht vor. Na! In dieser Hitze mache ich nur das notwendige, putzen und Wäsche. Den ganzen anderen "Kram" erledige ich, wenn die Tage wieder '"unschön" sind.

@Sabine
12-jährige sind dafür zickig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Lena

Vom 21.07.2010 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
Lena, da hast du recht.....

aber wenn sie nervt, kann ich gehen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.07.2010 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buschblume Kaltmamsell

Mitglied seit 21.04.2005
954 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Melde mich mal kurz aus meinem Heimat Urlaub!

Haben die letzten Tage viel unternommen und heute einen Ruhe-Tag eingelegt und den vermeidlich letzten schönen sonnigen Tag im Garten meiner Eltern genossen.

Es ist schön mal wieder alleine Zeit mit Mama und Papa zu verbringen! Ich genieße es in vollen Zügen!

Telefonisch plane ich mit Schatzi so langsam unsere Hochzeit. Hat zwar alles noch Zeit, damit wir aber unseren Wunschtermin in Wunschlokal bekommen fangen wir lieber früh an. Nächste Woche gucken wir uns dann in Ruhe alles vor Ort an und gucken mal was unser Budget überhaupt hergibt...

Bei uns ist nun Abendbrotzeit (im Gegensatz zu 'meinem' zu Hause läuft hier noch alles in geregelten Bahnen und zu jahrelangen erprobten festen Zeiten Na! )

Der Himmel zieht so allmählich zu und es sieht schon nach Regen und Gewitter aus.

Werde mich später mit einem leckeren Cappucino nochmal vor den PC setzen und die letzten Tage hier nachlesen.

Bis dahin liebste Grüße,
die buschblume

Vom 21.07.2010 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.029 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo liebe Sparrunde,

bei blauem Himmel hat es 3 Tropfen geregnet die fast noch in der Luft verdampft sind. Da ich nicht sagen kann, ob noch mehr kommt läuft jetzt die Gartenberegnung. Zum Glück habe ich eine eigene Pumpe sonst würde mich die Wasserrechnung ruinieren.
Zum Kochen kann ich mich noch immer nicht aufraffen und so esse ich kalt. Im Büro gab es Obst und Kekse jetzt zuhause Wurstbrot, Gewürzgurke und Tomate. Alle Achtung wer trotz der Hitze für die Familie kocht.

Ich hoffe, ihr könnt den Sommer genießen.

@ buschblume
schön, dass du auch im Urlaub mal kurz online bist und hier vorbau schaust. Ich kann mir denken, dass du schnell wieder in die Familienordnung eingebunden bist.

@ patzi und lena
haltet euch blos mit dem Putzen zurück. Auch dafür kommt wieder die richtige Zeit. Jetzt ist der Sommer dran.

@ sneto/Sabine
Spinatgnocchi - machst du die etwa selbst? Alle Achtung! Bisher habe ich nur die normalen Gnocchi aus einem Kartoffelteig gemacht. Ich war aber nicht so ganz mit der Konsistenz der Masse zufrieden und hatte Schwierigkeiten beim Formen. Gibt es etwa ein CK Rezept das du uns hier empfehlen kannst?

@ erdäpfelblattl
wie ergeht es denn deiner Tochter im Ferienjob? Ich hoffe sie hat es gut getroffen und kann sich mit den verdienten € einen Wunsch erfüllen.

@ zottel
wenn ich doch nur französich könnte wäre ich schon längst einmal nach Frankfreich gereist. Leider habe ich das in der Schule verpasst und im Erwachsenenalter lernt es sich nicht so leicht. Wachsen deine Kinder zweisprachig auf?

@ surkania
Mit den Äpfeln hast du wohl Glück gehabt. Zur Zeit ist die Apfelauswahl nicht gut, da die neue Ernte ja noch auf dem Baum hängt und die alte Ernte kaum noch schmeckt. Auf Flugäpfel bin ich auch nicht so scharf, da sie kaum Aroma haben und oft nur süß sind.

LG popcorn

Vom 21.07.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.029 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo

noch als kurze Info: es gibt wieder viele, viele neue Rezeptbilder - Koch- und Backideen von und für die CK-Fans

LG popcorn

Vom 21.07.2010 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
Hallo Popcorn,
wenn du in meinem Kochbuch unter Gerichte mit Gemüse schaust, da findest du die Gnocchi. sie sind sehr lecker und super einfach zu machen. Da ich keinen Parmesan mag, lasse ich den weg und gebe anderen geriebenen Käse rein. Nach dem Kochen in Salzwasser kommen meine in eine Tomaten-Bechamelsauce und werden mit Mozzarella überbacken. Ein Gedicht und rein vegetarisch...nicht allzu leicht, aber auch nicht schlecht..

Gute Nacht, 21.00 27ºC Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: