Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
huhu,
uns ist etwas echt mieses passiert-unser portmone ist gestohlen worden und wir waren gerade bei der bank um das geld für den letzten teil des monats abzuholen. die sache ist auch schon bei der polizei gemeldet aber die sagen wir sollen uns keine hoffnung machen. jetzt hatten wir aber noch ein klein wenig geld zuhause 10 euro und ich geb noch einmal nachhilfe-das macht auch noch mal 5euro. also auf gut deutsch wir haben 15euro bis zum 30. habt ihr ein paar günstige rezepte oder tipps wie man das schaffen kann? wir sind zwei erwachsene und zwei kinder |
|
|
Hallo
schreib mal auf, was du noch an Vorräten zuhause hast. Gruß vom Chris |
|
|
achso ein paar grundsachen haben wir noch zu hause-
nudeln tk blumenkohl,erbsen,möhren 1kohlrabie kartoffeln etwas fleisch fischstäbchen 1port. pilze |
|
|
Keine Nudeln, keinen Reis, kein Mehl, keine Eier etc?
|
|
|||
|
|
und mehl
eier könnten wir von meiner freundin bekommen-die haben eigene hüner |
||
|
|||
|
|
10 Tage mit 15 Euro? Was habt ihr noch zu hause? Zucchini kostet gerade 55 ct das Kilo. Reis und Nudeln sind relativ günstig. Aber wenn ihr 3 Mahlzeiten am Tag braucht ist das nicht möglich, wenn ihr dazu auch nichts mehr zu hause habt.
Grießbrei, Pudding, Nudeltopf.... als das bekommt man wohl für 1,50 hin für 4 Personen, aber dann auch nur 1 Mahlzeit. Jetzt hilft es nicht mehr, aber warum hebt man sich heutzutage noch so viel Geld ab? Supermärkte nehmen i.d.R. Karten auch an. Dumm gelaufen. Ich hoffe die weiteren Kosten (Führerschein, Ausweis...etc) halten sich in Grenzen. |
||
|
|||
|
|
1. Tag Fischstäbchen mit Kartoffelbrei
2. Tag Gemüsepfanne mit Reis 3. Tag Fleisch (was für Fleisch??) mit Kartoffeln und Kohlrabi 4. Tag Bratkartoffeln mit Ei 5. Tag Milchreis 6. Tag Pellkartoffeln mit Quark 7. Tag Blumenkohlcurry mit Reis 8. Tag Reibekuchen mit Apfelmus 9. Tag Nudeln mit Tomatensauce Monat rum. Gruß vom Chris |
||
|
|||
|
|
die ganzen anderen kosten waren schon runter die sind gesichert-wir hatten soviel geld weil wir einen großeinkauf machen wollten. wir zahlen ganz selten mit karte da man sonst sehr schnell den überblick verliert. bekannte von uns haben sich so ziemlich böse verschuldet
|
||
|
|||
|
|
die 15 Euro würde ich für Frühstückbrot und Abendbrot verbraten.
|
||
|
|||
|
|
achja milchreis haben wir auch noch und milch vier liter
fleisch :käseröllchen, putenminutensteaks und kinderdinos |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
ohhjeee, das ist Pech Schau mal in den Supermärkten kurz vor Schluss in der Obst-Gemüseabteilung nach, da liegen meist fertig abgepackte Sachen vergünstigt, die man am nächsten Tag nicht mehr verkaufen kann: meist Bananen, Erdbeeren, Äpfel, ... Eine leckere Tortilla aus Kartoffeln und Ei kannst du machen, alles Gemüse, was du hast auch noch mit rein. Kohlrabi-Kartoffelgratin, dazu Fischstäbchen oder Fleisch. Grüßchen |
||
|
|||
|
|
na bitte. Kein Problem. Mit den Vorräten kann man problemlos bis Monatende kommen.
Gruß vom Chris |
||
|
|||
|
|
ok um obst brauchen wir keine sorgen machen wir haben einen kleinen obstgarten der kann die versorgung in dem punkt gut übernehmen.
ne das mit den rücklagen ist nicht so da wir große kirchliche trauung hatten und danach langen urlaub im ausland |
||
|
|||
|
|
ich danke euch für die vielen gerichtetipps
|
||
|
|||
|
|
Mit deinen Vorräten kommt ihr dann doch noch recht weit. Da würde ich, wie oben schon Chris erwähnt Brot und Aufstrich kaufen.
Den Überblick verlieren bei Kartenzahlung ist bei einigen sicher möglich. Wer Schwierigkeiten hat mit Geld umzugehen, der sollte natürlich bar bezahlen. Oder man macht sich vorher einen guten Plan und kauft nur das ein. |
||
|
|||
|
|
Tut mir leid für euch!
Aber kauft ihr immer/meistens im selben Supermarkt ein? Wenn ja, würde ich mich nicht genieren, unter Mitnahme der Diebstahlsanzeige mit dem/der Filialleiterin zu sprechen und eure Situation zu erklären. Die entsorgen jeden Tag Unmengen an noch guten Lebensmitteln, weil das Ablaufdatum am jeweiligen Tag oder am nächsten abläuft. Wetten der/die hilft euch? Ihr müsst ja auch an die Kids denken. Viel Glück! |
||
|
|||
|
|
@ Pudoangu
Gelle, du bist nicht nur klug sondern sogar neunmalklug! Bist du Finanzberater oder so was? Mit so dummen Aussagen jeweils am Ende der Postings ist niemandem geholfen ausser deinem Ego (das ich mir nicht vorstellen will)! Jeder kann bar oder mit Karte zahlen, chacun a son gout! klg |
||
|
|||
|
|
Was ist dein Problem? Ich habe der TE doch nur Recht gegeben, dass jeder seinen Weg finden soll und ja, es kann vorkommen, dass man die Kosten nicht mehr im Blick hat, wenn man mit Karte zahlt.
Und wenn du mich schon für neunmalklug hälst, dann will ich dem auch weiter entsprechen! "Chacun à son goût" |
||
|
|||
|
|
@ Pudoangu
Ich erspar mir im net die accents weil die, die französisch können können sich accents dazudenken und die anderen verstehens eh nicht. |
||
|
|||
|
|
Hi,
ich würde auch erstmal die Vorräte verwenden. Der Plan von Chris ist doch prima, auch wenn du da, wie ich das sehe, noch etwas kaufen musst. Vielleicht machst du erstmal die Gerichte, die du nur aus den Vorräten zaubern kannst. Wenn was übrig bleibt, gibt es erstmal das am nächsten Tag. Ansonsten sind derzeit Zucchini sehr günstig, bei unserem Bauern sind Kartoffeln und Salat auch sehr günstig zu haben. Wenn ihr Eier bekommen könnt, könntet ihr auch Omeletts essen - mit Zucchini, Kartoffeln oder pur mit Salat dazu. Ansonsten - kurz vor Ladenschluss gibt es bei Lidl z.B. viele Sachen sehr drastisch reduziert, bei Aldi ist mir das auch schon aufgefallen. Im Zweifelsfall würde ich auch Familie oder Freunde bitten zu helfen, schon alleine der Kinder zuliebe. Viel ERfolg, Schnecke P.S.: Pudoangu, ich hoffe nur für dich dass du nie in so eine Situation kommst. Hochmut kommt vor dem Fall... |
||
|
|||
|
|
Also ich denke dass ihr mit den Vorräten schon ganz schön weit kommt.
Laut Rezept hier aus der Datenbank kannst du 2mal 4 Portionen Milchreis kochen (mindestens) mit Obst zusammen ein gutes Mittagessen und da du für Obst ja nichts bezahlst, passt das. Wenn du Nudeln zu Hause hast, dann kannst die machen, Ei drüber schlagen fertig. Kartoffeln hängt halt davon ab wieviele, aber die sind im Laden auch net so teuer. Die kann man ja in allen Varianten machen, dann fühlt es zumindest abwechslungsreich an. He tut mir echt leid, was euch da passiert ist. Ich kann das mit dem Bar gut verstehen. ich hol mein Geld, dass ich außerhalb der festen Kosten habe auch immer bar von der Bank, manchmal zahl ich dann zusätzlich mit Karte wenn ich weiß es reicht noch, aber ansonsten hat man einen guten Überblick. Guter Tipp, wenn ihr vielleicht eh öfter sparen müsst (Schreib dir die Sachen die du jetzt verwendet hast auf, wenn man drauf angewiesen ist günstig zu kochen, dann macht man es auch und dann kann man sehen mit welchen günstigen Lebensmitteln man sich gesund ernähren kann. Wünsch euch natürlich trotzdem dass euch so was blödes nie wieder passiert!! Haltet durch! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wende dich doch mal an den "Weißen Ring" - da bekommen Verbrechensopfer Hilfe. Uns halfen sie problemlos letztes Jahr nach einem Wohnungseinbruch finanziell bis zum nächsten Ersten. LG, Josie |
||
|
|||
|
|
Schnecke, glaub mir, auch mir wurde schon die Tasche geklaut. Daraus zieht jeder seine Konsequenzen. Bei mir war der Bargeldverlust sehr gering, aber dennoch lernt man drauß und handelt in Zukunft vorsichtiger. Das wir die TE sicher auch. Die Rennerei ist immer schon mist genug, gerade weil man oft Krankenkassenkarten, Ausweis, und anderes drin hat. Schadenfroh bin ich sicher nicht, wenn jemandem das Portemonnaie gestohlen wird. Es hörte sich oben nur an, dass es viel Geld war, das gestohlen wird und die Gefahr gilt es eben heute zu umgehen. Aber das Problem scheint hier jetzt gelöst zu sein. Chris hat die optimalen Tipps gegeben und man sieht, dass mit ein wenig basteln der Monat doch nicht so verloren scheint, wie anfangs gedacht.
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
jetzt hab ich so langsam getippselt - wahrscheinlich ist jetzt alles doppelt. Bitte ggf. ignorieren! Erstmal 'ne blöde Frage: habt ihr Freunde, Bekannte, Verwandte, Nachbarn, die euch in der Situation für die zwei Wochen wenigstens 20 Euro leihen könnten? Ansonsten: - Stehen noch irgendwo Pfandflaschen rum? - Sparschweine der Kinder plündern? Natürlich nicht heimlich! - Handtaschen nach 'freifliegendem' Kleingeld durchsuchen Ich war mal in der selben Situation (bzw. so ähnlich, ich hatte das Geld abgehoben weil ich es noch jemand schuldig war). Geld weg, EC Karte weg, und das alles über die Feiertage... Aber genau für solche Fälle hab ich immer mindestens 50 Euro zuhause. (Auch praktisch wenn der Geldautomat mal wieder streikt, der Geldbeutel bei der besten Freundin im Auto liegen geblieben ist...) Gut, nutzt euch jetzt natürlich auch nichts. Aber vielleicht für die Zukunft? Pfannkuchen kann ich euch noch empfehlen, die kann man sehr abwechslungsreich mit verschiedenen Reis-Gemüse-Mischungen füllen. Brot zum Abendessen kann relativ teuer werden, außer ihr habt noch einen Vorrat an Wurst und Käse. Billiger sind Suppen, z.B. Kartoffelsuppe oder Erbsensuppe. (Hülsenfrüchte sind billig und sehr ergiebig.) Macht euch wegen der Vitamine nicht zu viele Sorgen. Wenn ihr euch sonst gesund ernährt, kriegt ihr in den zwei Wochen auch keinen Vitaminmangel. viele Grüße Schneckentier |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also mir ist das auch schon mal passiert. Und ich weiß, wie schwer es danach ist, mit sehr wenig Geld auszukommen. Da du ja so einiges an Vorräten da hast, ist das tägliche Mittagessen ja weitestgehend abgedeckt. Bleibt aber immernoch das Frühstück und Abendessen. Bei den Discountern bekommst du Brotbackmischungen, bei denen du ein 750 g Brot für ca. 34 Cent backen kannst. Ein Becher Margarine und ein Glas Marmelade dazu und schon sind mehrere Frühstücke gesichert. Für´s Abendessen fällt bestimmt noch jemand anderem was günstiges ein. Wurst und Käse sind echt teuer. Ich wünsche dir viel Glück! LG sternchen |
||
|
|||
|
|
Eine Packung Gries ist auch nicht teuer und Grießbrei schmeckt warm gut und die Reste gibts als Kaltspeise für die Kinder. Hält sich normalerweise im Kühlschrank auch ein bisschen.
Wurst und Käse sind relativ teuer. Brot backen ist ne super Idee ist auch relativ gut haltbar, brauchst halt die passende Form dazu. Aber das ist echt günstig. Um die Essensqualität würd ich mir auch keine zu großen Gedanken machen. 10 Tage schafft man das auch mal so. Falls ihr Äpfel im Garten habt, selbst Apfelmus kochen ist sehr lecker und Kinder fahren voll drauf ab. |
||
|
|||
|
|
Hallo Schnupp,
echt blöd, was euch da passiert ist. Ich habe auch schon öfter mit Brotbackmischungen ausm Lidl und so gebacken. Das geht auch ohne Form. Das Brot wird dann halt ein bissel flacher, aber immer noch ok zum bestreichen bzw. belegen. LG Sacha |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
" Wurst und Käse sind relativ teuer"-ich hole ab und zu aus der Norma den abgepackten Käse,Butterkäse,Tilsitter oder Gouda,da kosten 400g geschnitten 1,59Euro, und abgepackte Salami auch geschnitten 200g Packung 89Cent. Was die Eier von der Freundin betrifft da kann man schon einiges draus machen Rühreier,Spiegeleier evtl mit Spinatder kostet bei uns in der Norma 35Cent für die 400 oder 450g Packung, oder einfach hartgekochte Eier auf ein Butterbrot. Was die Brotbackmischungen angeht auch die hole ich von der Norma( Auch kann ich mir als Brotaufstrich einen Quark vorstellen da kosten 500 g bei uns glaube ich jetzt 49Cent, bin mir aber nicht ganz sicher. Zu deinen Putenminutensteaks-vielleicht wäre es eine möglichkeit für euch wenn du daraus Geschnetzeltes machst vielleicht noch eine Dose Champignons hinein und ein Soßenpäckchen,Reis hast du ja auf Vorrat mit etwas Glück reicht es dir ja für zwei Mahlzeiten. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, Viel Glück Waggerla |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben,
mir fällt da noch Pfannkuchen mit den Äpfeln aus dem Garten ein. Du kannst für die Kinder auch z.B. aus dem Lidl die ganz günstige Schokolade kaufen ( ca. 0,29 ), mit den günstigen Cornflakes und dann Schokocrossis machen. Schokolade schmelzen und mit den Flakes vermischen...., kleine Häufchen machen und auf dem Backblech trocknen lassen.. Oder Toastbrot mit Ananas und Kochschinken ( vielleicht im Angebot ) Viel Erfolg |
||
|
|||
|
|
Hallo,
viele gute Tipps hast du ja schon bekommen. Die Frage ist ja auch, welches Obst (Gemüse) du im Garten hast. Beerenobst ist sicher schon reif, aber viele hier schlagen Äpfel aus dem Garten für diverse Gerichte vor (für Apfelmus oder zu Pfannkuchen). Leider sind Äpfel, Birnen usw noch lange nicht reif. Wie könnt ihr also solche Vorschläge machen? Wollte ich nur einmal gesagt haben. LG MM |
||
|
|||
|
|
Und Kartoffeln sind momentan TEUER!
Hier gibt es zZ nur 1-2,5 kg Säcke, die 4-10kg Säcke kommen erst im Herbst in den Handel (dann werden Kartoffeln wieder billiger). Und diese kleinen Säcke sind alles andere als preiswert. Wir haben nicht die Möglichkeit, welche beim Bauern zu kaufen, sind die dort wirklich billiger? Verzichten sollte man darauf aber auch nicht, das ist schon klar. Ich würde aber in den nächsten Tagen meine Ernährung eher auf Reis und Nudeln nahezu verlegen. Und damit ich auch Rezepte beisteuere und nicht nur meckere: - Linseneintopf - Erbseneintopf - Nudeln mit Tomatensoße (aus Tomatenmark, vielleicht hast du ja Kräuter im Garten) - Senfeier (ok, sind mit Kartoffeln) MM |
||
|
|||
|
|
Hallo
das ist natürlich eine sehr blöde situation und ich wünsche es niemandem vielleicht gibt es bei euch eine "tafel"....erkläre die lage und ich denke die werden euch sicher weiterhelfen kopf hoch....und "Nur wer sich bemerkbar macht, findet auch Gehör". lieben gruss claudia |
||
|
|||
|
|
Hier haben soviele Anteil genommen - da ist dann eine Raktion nett. kleiner Vorschlag zum Erleichtern der Gesamtsituation, besonders für die Kinder, wenn es stets nur billigstes Essen bis Ende des Monats gibt: Mach eine Liste von circa 10 Gerichten, die du gut kochen kannst und die auch ein bisschen teurer sein dürfen. Leg sie der Familie vor, jeder dard sich reihum aussuchen. Vorfreude auf etwas bald Kommendes erleichtert einfach jede Durststrecke. oder abgewandelt, da die warme Mahlzeit ja garnicht das Hauptproblerm ist, jeder darf ansagen, was er gerne zum Frühstück/Abendbrot hätte. das wird gekauft und gegessen sobald es wieder geld gibt negomi60 |
||
|
|||
|
|
Hallo
ich hätte auch Brot backen vorgeschlagen und Gerichte mit Nudeln auch preiswert.Rezepte bestmmt in der DAtenbank.Aufs Brot nwürde ich nur Quark und Marmalade nehmen, einfach als Spiel nehmen ,keine Wurst bis zum Monatsende.Auch von Eiern kannst du tolle Gerichte machen. Ich wünsche euch viel Glück,und schreibe doch mal wie es euch erganganen ist. mondschaf-13 |
||
|
|||
|
|
Hallo,
für den Tk-Blumenkohl kann ich dir dieses Rezept empfehlen: www.chefkoch.de/rezepte/1390941244114023/Blumenkohl-Schnitzel.html dann nimmst du halt die einzelen Röschen. Ist wirklich lecker ;) LG eskima |
||
|
|||
|
|
Huhu,
ich wollte mal hören wie denn so die Lage ist? Der Monat ist ja fast um |
||
|
|||
|
|
Huhu,
ich wollte mal hören wie denn so die Lage ist? Der Monat ist ja fast um |
||
|
|||
|
|
Also ich glaub ja nicht das sie sich wieder meldet....bzw überhaupt einen eurer Vorschläge benutzt hat Vielleicht haben sie ja anderen geholfen Yvonne |
||
|
|||
|
|
Das nenn ich nun Perlen vor die Saeue werfen Alles Liebe von Kasi ![]() Nr. 199 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
eigentlich schaade...oder
lg sterzi |
||
|
|||
|
|
Naja, mir helfen die Tipps zumindest, da ich derzeit relativ klamm bin. Ihr habt also durchaus ein gutes Werk getan.
Danke dafür! |
||
|
|||
|
|
Danke schnupp 84
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.