Kaufdiät am Dienstag, den 13.07.2010

13.07.2010 05:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø6,73/Tag)

Hier kann wieder kaufdiätet werden

LG
S-b

13.07.2010 05:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

@Schnapperin, ich hoffe Dir gehts besser!!! Besorg Dir Traubenzucker!!! Und immer eine Banane mitnehmen, hab ich Cabe am Samstag auch schon geraten!!!

@Monsie, gerne wieder Na! Werde wohl 2 Kartons kaufen, dafür steh ich morgens dann schon um 8h bei Aldi, normalerweise ist das ja nicht mein Ding, aber der Saft ist wirklich lecker!!!

@Eva, das mit Deinem PC ist ja ärgerlich!!! Hoffe Deine Tastatur ist bald da

Gleich werde ich noch 2 Smoothies für die Arbeit fertig machen. Hab gestern ja noch Nektarinen und Pfirsiche gekauft.
Gestern gabs doch keine Spaghetti mehr, aber vielleicht koche ich gleich noch schnell welche und nehme welche zum Mittagessen mit. Dazu dann lecker Pesto, hmmmm!!!!

Danke nochmal für das Zitronensirup-Rezept, es ist super lecker!

Bei uns im Norden soll es heute wohl bewölkt und etwas kühler bleiben, ist mir einen Tag auch mal ganz lieb!!!
Allen, denen es noch zu warm ist, schicke ich mal so einen vorbei

Und für unsere Schneefans, dieser hier:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und brauche erst einmal einen Kaffee

LG
S-b

13.07.2010 05:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babylue

Mitglied seit 19.08.2007
1.105 Beiträge (ø0,53/Tag)

Guten Morgen ;)
Muss direkt los zur Arbeit Welt zusammengebrochen Konnte diese Nacht überhaupt net schlafen BOOOIINNNGG....
Wo soll das noch enden? Ey man, bin ich blau!
Bis heut Mittag ihr Lieben,
wünsch euch einen schönen Tag Küsschen

13.07.2010 05:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fairytale82

Mitglied seit 22.06.2009
222 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo ihr Lieben,

schlafen konnt ich heut ganz gut aber heut wird nicht mein Tag. Kennt ihr das, wenn man aufwacht und alles, woran man denkt ist irgendwie "bäh"...? Ich hasse solche Tage, die sind immer irgendwie trist. Da schaut man ein Stück in die Zuunft und denkt nur: Scheiße wie soll das denn alles noch irgendwie gut werden...

Naja, hoffentlich scheint heute schön die Sonne, das tut der Seele gut...

Ich wünsch euch was,

Grüßle Fairytale

13.07.2010 05:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
13.781 Beiträge (ø4,97/Tag)

Guten Morgen,

@Stephs-box: Danke der Nachfrage, die neue Tastatur ist unterwegs........ich denke im Laufe der Woche habe ich sie.

@Schnapperin: Seit die Kaufdiät besteht hatte ich immer 100€/2 P. Darin enthalten waren Lebensmittel, Hygiene und Entertainment. Das ist jetzt raus.

@Mys: Ich werde mich bemühen die 87 Cent nicht sofort auf den Kopf zu hauen..wenn ich weitere 13 Cent angespart habe, dann erwäge ich mir 1 Kugel Eis zu leisten.

Hier ist die aktuelle Budgetliste:

amitt 100€/3 P/1 Katze
Andrea 80€/3 P/2 Rennmäuse
Babylue 70€/2 P/2 Katzen
Badnerin 50€/1 P
Bienemaja 100€/5 P/3 Tiere
Bietola 100€/2 P
Biggimaus 100€/3 P/1 Katze + Fische
Blondie47de 100€/3 P
Blümchenkaffee 65€/2 P
Buschi 70€/3 P
Charie 50€/2 P/2 Tiere
Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere
Emilie 110€/4 P/1 Hund
Eva1960 100,87€/2 P
Gerdanic 120€/3 P/2 Katzen
Habibiti153 150€/5 P
Homer 90€/2 P/3 Katzen
Hubiu 125€/4 P
Imsbach 100€/2 P
Jantim 100 €/3 P
Katze 50€/1 P/1 Sami
Knallfrosch 30€/1 P/1 Katze
Küchenlaus 130€/3 P
Lionel 50€/2 P
Mamatuktuk 50€/4,5P/2 Meersäue
Manucori 22€/2 P/1 Hamster
Manucori 70€/2 P/1 Hamster
Mawupp 40€/1 P
MD-DM 140€/4 P
Melle 100€/3 P/1 Hund
Mfcpi 150€/3 P
Minessa 100€/4 P/4 Rattendamen
Monsie 30€/1 P
Pascha 100€/4 P/4 Tiere
Rasselring 100€/3 P/1 Fellpo
Rosenlady 80€/2 P/2 Katzen
Schnapperin 25€/1 P
Sheza 65€/2 P
Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere
Sparbiene 60€/2P
Susannesch 120€/5 P/2 Katzen
Zicke 70€/2 P

Viele Grüsse

Eva

13.07.2010 06:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnapperin

Mitglied seit 09.03.2004
2.064 Beiträge (ø0,61/Tag)

Guten Morgen,
warum hat es hier den kein bisschen geregnet? traurig - und soo kühl dürfte es auch kaum werden, ist jetzt ja schon wieder recht warm.

Heute muss ich unbedingt einkaufen, es ist nicht mehr soviel im Kühlschrank. Geplant sind Milchprodukte, Obst & Gemüse.

@Stephs: Ja, viel besser heute, zwar habe ich noch leicht geschwollene Füsse (daher zieh ich heute meine hässlichen Sandalen an -in was anderes passen die Füsse nicht rein). Und danke für den Tipp mit dem Traubenzucker -werde ich heute abend einkaufen.

@Eva: Dann hatte ich das irgendwie verwechselt - sorry *ups ... *rotwerd*

LG Tina

13.07.2010 06:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerränder

Mitglied seit 29.12.2008
2.272 Beiträge (ø1,42/Tag)

Huhu!! Unglaublich aber wahr. Ich sitze hier in meinem gut gelüftetem Wohnzimmer und musste mir gerade meine Bademantel !!!!!! anziehen. Wir haben draussen so 17 Grad. Herrlich!!!!!! Leider nur von kurzer Dauer, morgen wird es schon wieder heiß. Gestern abend bin ich um halb zehn im Bett verschwunden. nachdem ich die nacht davor gerade mal 3,5 Stunden geschlafen hatte, ging es diese Nacht. Immerhin bis 4 Uhr.
Bei uns gibt es heute "chinesisch". Das ist für mich immer die optimale Resteverwertung. Da ich immer 2 oder 3 verschiedene Gerichte auf den Tisch bringe, lässt sich eigentlich jeder kleine Rest verwerten. Ich hatte noch 2 Steaks vom Grillen. Die habe ich gestern schon in Streifen geschnitten, angebraten . Ein Rest Suppengemüse aus dem TK, eine übrig gebliebene Paprikaschote, Sojasosse,Knoblauch, Ingwer (die Knolle ist immer tiefgefroren im TK und wird gefroren ins Gericht gerieben) asiatische Gewürze. Fertig. Steht jetzt im Kühlschrank . Da kommen heute chinesische Nudeln drunter, abgeschmeckt , lecker. Die 2 Putenfilets , die ich noch habe werden auch in Streifen geschnitten, angebraten. ,eine Dose Obstsalat abgiessen, mit anbraten mit Curry und Sahne oder Kokosmilch ( mal sehen, was der Vorrat hergibt) fertigstellen. Ein bisschen Reis kochen und niemand vermutet, dass es sich um ein Resteessen handelt. Man kann die Putenstreifen auch auf Spiesse ziehen und eine Satesosse( rote Currypaste, Kokosmilch, Erdnussbutter, abgeschmeckt mit Reisessig und ein bisschen Sojasosse) dazu machen. Noch kleinerer Rest von Fleisch und Gemüse kann man auch prima in Frühlingsrollen verarbeiten. So wird vor unserem Urlaub der TK und der Kühlschrank noch leer. Liebe Grüsse und kommt gut durch den Sommertag

13.07.2010 06:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006
2.994 Beiträge (ø1,27/Tag)

hallo

so ich bin heut auch schon wieder lange auf den beinen

hab sohnemann grad noch verabschiedet und ihm alles gute fürdie prüfung gewünscht

die bahn baut hier bei uns um also hab ich gestern schon gesagt fahr lieber 1 s bahn eher

hier wird heut nicht viel pasieren
muss erst noch 1 verlängerungskabel heut nachmittag im baumarkt kaufen

meins hat sohn mitgenommen und hier stehen vom wochenende noch 6 bügelkörbe

na ja heut wirds nichts da wi nachmittag zur schwiegermutter ins kh fahren

schwiegervater hat sich gesstern bedankt das ich ihm am sonntag mitgenommen hab ich hätt luftsprünge machen können

dank eu´hrer unterstüzung bin ich da schon sehr viel weiter

viele grüße christine

13.07.2010 06:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006
2.994 Beiträge (ø1,27/Tag)

halo
hab noch was ins plaudern geschrieben

viele grüße christine

13.07.2010 06:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007
4.649 Beiträge (ø2,32/Tag)

Guten Morgen,

auch hier ist es angenehm von den Temperaturen. Allerdings haben meine Kinder gebrüllt, dass es im Bad soooo kalt ist und ich Heizung anmachen soll BOOOIINNNGG....

Heute werde ich nicht viel schreiben, da ich um 8:30 in die Schule muss (Besprechung ob wir hier im Dorf Nachmittagsbetreuung bekommen oder nicht) und danach im Büro arbeiten (normal arbeite ich ja von zu Hause)

Hmmm vielleicht gönne ich mir heute mal was vom Bäcker, weil ich kein Plan habe, was ich mitnehmen könnte, denn bei einer Besprechung ist das immer doof.

Gestern habe ich nochmal den Essensplan überarbeitet - geschoben usw. so muss ich jetzt erst am Donnerstag oder Freitag einkaufen gehen

Ansonsten - seid sparsam

Liebe Grüsse Christine

13.07.2010 07:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Biggimaus_

Mitglied seit 04.05.2010
749 Beiträge (ø0,67/Tag)

Guten Morgen zusammen,

heut ist es bedeckt - und relativ kühl. Laut Wettervorhersage "nur" 26 Grad - mal schauen. Zu Essen werd ich vermutlich Würstchengulasch mit Reis machen - hier dümpelt noch 1 Paprika die verwertet werden will, Rote hab ich auch noch im Kühlschrank.

Arbeiten brauch ich heut nur bis Mittag. Mal schauen, wie es wettertechnisch wird - evtl. ist noch Freibad mit Töchterchen geplant. Papa hat schon wieder die ersten Arzt-Termine.

Euch allen einen angenehmen Tag

LG
Biggi

13.07.2010 07:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cherryteddie

Mitglied seit 24.10.2004
920 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guten Morgen zusammen,

darf ich wieder ins Bett??? Mir gehts so wie Fairytale. Das wird heute NICHT mein Tag.
Junior hat doch Wellis. Da will ich ihn und die Wellis wecken. Deck die Wellis auf und darf sie direkt wieder zudecken. Flügelchen liegt auf dem Boden. Keine Regung mehr. Mhhhhhhhhhhh, nein, das wird nicht mein Tag.

Einkaufen weiß ich heute noch nicht, genauso wenig mit Essen. Beide Kids sind ja eigentlich in Ganztagesschulen, aber durch das Hitzefrei kommen die nach Hause, wann sie wollen Jajaja, was auch immer!
Man kann nichts mehr planen *grummel*

Ansonsten ist es hier momentan angenehm kühl und ich hoffe, dass es so bleibt. Hier sollen es "nur" 28 Grad werden und das reicht auch für mich. Mehr als 30 Grad müssen es nicht sein. Ich gehöre dann eher der kälteren Fraktion an, aber Schnee muss ich nicht haben. Frühling und Herbst, das sind meine Jahreszeiten.

Allen einen schönen Dienstag

LG
cherry

13.07.2010 07:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamatuktuk

Mitglied seit 03.09.2005
276 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen !
Auch hier hat es sich etwas abgekühlt aber die Luft rührt sich kaum haben draussen aba schon wieder 23 Grad... und ihr könnt mich für verrückt erklären aber ich hab unseren Ventilator aufs Vordach gestellt Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer! .... und es hilft YES MAN .... Lachen

Ich bin stolz auf mich... bin gestern doch nicht zu Aldi gefahren, denn die Etiketten brauch ich nicht sooo drindend hab ja noch diese komischen Tu**eretiketten und die reichen auch... denn so viel kann ich nicht mehr einkochen zumindest Marmelade weil ich keine kleinen Gläser mehr hab.... Und die Kirschen von meinen Eltern möchte ich jetzt auch nicht mehr holen sind bestimmt schon faul Was denn nun?
Dafür muss ich gleich los destilliertes Wasser holen damit ich meine Bügelberge verarbeiten kann... na dann... und sonst werde ich ein Kleid zurück bringen und Geld wieder bekommen, denn der kleinen steht es nicht auch wenn sie sooo danach jammert.... Da ich bei ebay jetzt einiges verkauft hab müssen die Sachen auch noch zur Post... und dann kommt wahrscheinlich auch schon mein Tageskind... und der Haushalt wartet wohl auch noch *schäm*

LG Janine

13.07.2010 07:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005
4.620 Beiträge (ø1,53/Tag)

Guten Morgen,

nachdem es gestern stark gewindet hat und um halb 8 Uhr abends innerhalb von einer halben Stunde die Temperatur endlich von noch über 32°C auf knapp 26°C gefallen ist, war es dann richtig angenehm. Heute Nacht hat es dann noch geregnet, aber nicht so stark, dass wir die Fenster nicht hätten auflassen können. Die Wohnung hat sich auf angenehme 21°C abgekühlt, aber jetzt wird es langsam schon wieder recht war.

Ich werde meine Kräuterbestellung nochmals "umarbeiten". Hatte gestern vergessen zu posten, dass noch 50g Suppenkräuter mit drauf stehen. Bräuchte wieder Suppenkräuter (beim Linsen abkochen gebe ich immer was von den getrockneten Kräutern dazu und auch immer noch zusätzlich in Suppen und Eintöpfe). Aber das wäre auch nur ein 50g-Beutelchen für schlappe 1,30€. Ich glaube, da nehme ich doch eher die günstigen im Discounter mit. Zitronenpfeffer werde ich vermutlich kaufen, denn weißen Pfeffer habe ich nicht da und ob ich das jetzt einzeln kaufe und dann mische, ergibt im ganzen eigentlich keine wirkliche Ersparnis. Und den Pecorino Schafskäse werde ich mir auch gönnen - ganz einfach auch zum schnellen anrühren von Schafskäseaufstrichen (habe von Gerde (glaube ich) ein Rezept für einen Austrich bekommen, da würde das gut reinpassen). Mal sehen, was ich schlussendlich bestelle.

Apropos Discounter, mein EKZ wird diesmal extrem lang, aber es ist alles noch im Rahmen. Werde vermutlich heute morgen, wenn die Kleine wach ist, mal im Netto vorbeischauen und sehen, ob ich Nektarinen und Erdbeeren bekomme und dann Marmelade machen. Wenn ich abends hingehen, werde ich keine Chance mehr haben, das Obst zu ergattern.

@Tellerränder,
schälst du den Ingwer, bevor du in einfrierst. Wäre nämlich ne super Idee für mich, da ich eigentlich immer gerne Ingwer da habe, aber eigentlich nicht so viel brauche.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

Kaufdiät Dienstag 13 07 2010 820778776

13.07.2010 07:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007

Andrea, ich habe ihn ungeschält im TK und reibe ihn auch so rein

Liebe Grüsse Christine

13.07.2010 07:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

@Christine,
Danke!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

13.07.2010 07:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsie1604

Mitglied seit 06.02.2010
972 Beiträge (ø0,81/Tag)

Morgen, zusammen,

meine Wohnung ist runtergekühlt auf angenehme 17 Grad *freu. Hab schon den HH hinter mir und kann vielleicht heute mal auf die Terrasse bei 25 Grad. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute nehm ich mir endgültig meine Inetverträge vor. Die sind eindeutig zu teuer. Gleichzeitig wirds Tele abgemeldet, stattdessen kommt ein Handy her.

Die GEZ hat auch endlich rücküberwiesen, für dieses Jahr hab ich Ruhe vor denen.

Kennt sich jemand mit HB von audible aus? Ich würde mir die gern auf son Stick ziehen, aber wie das nun wieder geht .... null Ahnung. Mir ist "Die Arena" mit 41 Stunden definitiv zu lang, um das HB ausschließlich am PC zu hören.

Außerdem wird heute der Gutschein fürs Nagelstudio auf den Kopf gehauen (nur gelen). Wird also heute ein LT, ansonsten KWT.

Allen einen schönen Tag
Monsie

13.07.2010 08:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ncaa_zicke

Mitglied seit 02.09.2007
1.604 Beiträge (ø0,77/Tag)

Guten Morgen,

ich stell mich in die Ecke zum schämen... ich war gestern einkaufen. Beim Lidl hab ich nur 4,00 Euro gelassen (hatte noch 13,00 Euro Pfandgeld zurück gebracht). Beim Aldi waren es dann knapp 60,00 Euro. Und wollte doch am Donnerstag noch Bürosachen holen. Also ich werde dann dunkelrot sein.

Hab gestern Garnelen rausgeholt für Göga, die wollte ich dann mit Nudeln machen.... so der Stand gestern morgen. Was macht Göga, schält Kartoffeln. :) Hab dann gesagt gut die gibt es morgen als Bratkartoffeln dazu.
Hab eben 2 Schnitzel aus dem TK geholt. Die gibt es dazu, und vielleicht noch einen Salat. Paprika-Zwiebelsalat.
Ich hab noch 2 Paprika die müssen weg.

Hab gerade schon 3 Fenster geputzt. Spüli läuft, Gardinen drehen in der Waschmaschine ihre Runden.
Werd dann gleich noch Betten abziehen. Muss das ja ausnutzen wenn ich frei habe.
Ich meld mich dann nachher mal.

Lg Zicke

13.07.2010 08:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabe

Mitglied seit 19.02.2006
3.884 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo guten Morgen,

bin schon im Büro. Hier ist es noch recht kühl, im Ortsteil wo ich arbeite hat es geregnet. Aber da wo ich wohne, ca. 15 km weiter, nicht. Welt zusammengebrochen

Aber auch dort hat es ein bischen abgekühlt.

Heute werde ich kein Geld ausgeben.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Gruß Carmen

13.07.2010 08:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009
10.436 Beiträge (ø7,7/Tag)

Guten Morgen,

komm heut wieder nicht vorm Fernseh weg, das Tagesangebot wäre ja Spitze. Aber dafür ist
mein Haushalt zu klein.
Heute gibt es gefüllte Paprika mit Kapü und Salat.
Gerade hat es so 5 Minuten lang leicht geregnet, ich hoffe, daß das heute noch etwas mehr wird.

Ach ja, kennt ihr eigentlich Kartoffelgulasch? Hat meine Schwiegermutter gerne gekocht und war
heißgeliebt bei uns. Und total fleischlos!

LG Beate

13.07.2010 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heidhase

Mitglied seit 08.05.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen zusammen,
mit dem KNT hat es gestern nichts gegeben. Ich war bei Aldi und habe Schulhefte und Joughurt geholt und am Donnerstag
gibt es die Collegeblocks, da brauche ich auch einige von.

Das Unwetter hat uns voll erwischt. Ein fünftel unseres Hausdaches ist herunter gefolgen und in Folge dessen regnete es uns ins
erste Geschoss rein. Da hatte ich schon eine leichte Panik. Aber bis gestern abend war das Dachpfannen wieder aufgelegt und
alles aufgeräumt. Im ersten Moment dachte ich oh Schreck,aber im nach hinein ist alles doch nicht so schlimm gewesen. Die
Wasserflecken im Obergeschoss halten sich Grenzen und das Parkett scheint oh Wunder keinen Schaden abgekommen zu haben.

Heute werde ich Reste in, ich weiß noch nicht welcher Form, auf den Tisch bringen. Ich habe noch kalten Kasslerbraten. Vielleicht
mache ich eine warme Zwieelsoße dazu und Kartoffeln. Heute kann nämlich warm gegessen werden, da durch das Unwetter die
Temperaturen recht angenehm sind.

So jetzt den Rest HH aufräumen und den Garten wieder anfangen klar zu machen

LG Heidhase

13.07.2010 08:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susannesch

Mitglied seit 29.08.2004
500 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Morgen,

bei uns hat es die ganze Nacht geregnet und gewittert. GsD von Unwetter verschont geblieben. Abkühlung nicht wirklich.

@ KD: bei mir wird es heute ein AIRT, Baumarkt (Steine für Göga, eventuell Pflanzen für mich LächelnLächeln
kritisch könnte DM werden....

@ Imsbach: Kartoffelgulasch lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und außerdem ein preiswertes Essen, hmm könnte ich eigentlich mal weider machen

Ich werde jetzt mein abgedunkeltes Haus verlassen, Sonne scheint bereits wieder und mit Sohnemann zum Arzt fahren, nächst größere Stadt (14 km)und da mache ich dann auch gleich alle oben genannten Einkäufe

LG susannesch

13.07.2010 09:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008
1.799 Beiträge (ø1,06/Tag)

Guten Morgen zusammen,

@Beate
Pfeil nach rechts komm heut wieder nicht vorm Fernseh weg, das Tagesangebot wäre ja Spitze. Aber dafür ist
mein Haushalt zu klein. Pfeil nach links
Ich hätte grad fast schon zugeschlagen, Tagesangebot + Zusatzmesser *ups ... *rotwerd* Hab aber leider meine PIN nicht dabei (bzw. nicht im Kopf) und anrufen mag ich vom Büro aus nicht, und da meine Wunschfarbe bis heute Nachmittag bestimmt schon ausverkauft ist bin ich wohl erstmal gerettet *ups ... *rotwerd*Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Außerdem würde es platztechnisch ganz schön eng, ich hab ja schon die passende Salatschleuder, und für die hab ich auch schon nicht so recht Platz... *ups ... *rotwerd*

LG Chris

13.07.2010 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010
3.773 Beiträge (ø3,27/Tag)

Guten Morgen,

@Eva: ja ja - aber nur EINEN Kugel, ja? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Momentan sehne ich mich nach Münchener Biergärten! Ich war zwar nie in einem solchen, aber ich stelle mir vor, das so ein Biergarten für mich diese Tage genau das richtige wäre!

@Schnapperin: Passe auf Dich auf! Ich mag übrigens dein Blog und möchte mehr Lachen

Heute wird ein KNT, denn ich habe mein Portemonnaie zuhause liegen lassen. Bzw. ich hoffe, dass es zuhause liegt, denn in meiner Handtasche ist es nicht, und seit dem Einkaufen gestern habe ich es nicht mehr gesehen. Jetzt bin ich doch ein kleines bißchen nervös Was denn nun?

Im Büro ist es sehr warm und wenn ich abends nach Hause komme, bin ich platt. Gestern bin ich auf die Couch hingesunken bevor ich zum kam. Heute abend könnte es kühler werden - dann muss ich! Und Fenster putzen auch!

Bin meinem eigenen Schlendrian überdrüssig na dann...

Liebe Grüße

Mys die Sparsame

13.07.2010 09:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

Übrigens: Ich habe das Tagesangebot in Orange...für einen 1-Personen-Haushalt *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße

Mys die Sparsame

13.07.2010 09:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charie

Mitglied seit 30.10.2003
1.054 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

das Wetter hat sich endlich abgekühlt- aber leider für die "Haustiere" meines kleenen Katers zu spät, trotz vieler Ww ist der halbe Schwarm Glühlichtsalmler gestorben. Hab das Wasser einfach nicht kühler bekommen so schlimm wars noch nie...

@Cherry: Das mit dem Welli tut mir leid- auch die Hitze?

@Steph: Danke für den Schneemann Na!

@Christine: dann drücken wir deinem Sohn mal die Daumen- wird bestimmt schon Na!

@Beate: Kartoffelgullasch find ich total lecker- aber mein Mann fragt immer ob ich da nicht was vergessen hab na dann...

Heute werde ich auch nicht einkaufen- keine Lust und brauch nix wichtiges- evtl. geh ich morgen oder aber auch erst übermorgen mal schaun....

LG

13.07.2010 10:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus

Mitglied seit 07.09.2007
1.157 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo und guten Morgen,

heute sollte es ein AIRT werden: Kühlschrank leer und EKZ voll... Aber wenn man so viel kaufen muss klingt der Begriff "AIRT" immer irgenwie komisch *find

Ich wünsche euch einen schönen Tag

LG
Yvo

13.07.2010 10:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamatuktuk

Mitglied seit 03.09.2005
276 Beiträge (ø0,1/Tag)

Kartoffelgulasch kenne ich nicht, könnte ich ein Rezept bekommen ?

LG mamatuktuk

13.07.2010 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori

Mitglied seit 09.06.2010
1.321 Beiträge (ø1,23/Tag)

Hallo alle zusammen,

erst einmal vielen Dank an alle die mir Tipps für meinen sehr hungrigen Teenager gegeben haben Na! Vielen Dank Lächeln
Ich bin so froh, dass es bei uns jetzt endlich kühler ist!!! LachenLachen

@pascha:
ich wohne im Märkischen Kreis komme aber ursprünglich aus dem Münsterland

@biggimaus:
habe gelesen, dass deine Tochter letztens noch Mittagsschlaf gehalten hat. Meine Tocher ist 13 Jahre alt und hat sich am Freitag tatsächlich hingelegt und hat über 2 Stunden geschlafen BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG.... und das obwohl sie eher "hibbelig" ist. Die Hitze schafft halt alle Menschen Na! Kleine wie Große Na!

Viele Grüße
manucori

13.07.2010 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschi-Mecki

Mitglied seit 28.04.2009
872 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo

Man das ist ein geiles Wetter wa. schön kühl. freufreu

@ Beate schliepße mich mamatuktuk an. Hätte auch gern das Rezept. Lachen

Hab grad für die Schuleingangsfeier im Brauhaus nen Platz reserviert. Klasse. Nichts kochen und dazu noch guute Preise. so das wir um die 150 € bezahlen. Billiger bekommt man es zuhause auch nicht hin Sicher nicht! und wir können den Tag mit unserem Sohni voll genießen und keiner muss in der Küche stehen.

LG Buschi

13.07.2010 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Mamatuktuk,

Kartoffelgulasch macht man genau so wie Gulasch, statt Fleisch werden nur Kartoffeln
in der Größe wie das Gulasch reingegen. Wir essen das ganze tatsächlich mit Nudeln.
Schmeckt wirklich gut.

LG Beate

13.07.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902

Mitglied seit 25.10.2007
1.425 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hi Ihr Lieben,

ich hab Kopfweh, trotzdem bin ich total froh, dass man heute mal ein bisschen durchatmen kann! Das werde ich heute auch genießen, denn ab morgen wirds wieder über 30 Grad warm. Aber man will sich ja nicht beschweren ;) Keine Ahnung wann ich das letzte Mal so lange am Stück jeden Tag im Röckchen rumgelaufen bin!

Gestern war bei mir ein KNT, wie fast jeden Montag, denn irgendwie bleibt vom Wochenende immer irgendwas übrig, egal wie wenig man eingekauft hat ;) Ab heute muss aber wieder ans Geld ausgeben gedacht werden... Wochenplan habe ich noch nicht aufgestellt :( Bin irgendwie nicht dazu gekommen. Vielleicht schaffe ich das ja gleich?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und sage mal bis später!

LG Minessa

13.07.2010 11:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto

Mitglied seit 25.10.2006
2.996 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo,

erstens bevor ich es wieder vergesse, Beate, danke für deine Infos ( Klose, Eier trennen) Küsschen

Ingwer, Christine du schälst ihn nicht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ? roswitha / Tellerränder, schälst du den Ingwer...
Aber die Idee ist klasse, denn ich habe immer Ingwer daheim, aber da ich meist nicht alles verwenden kann ( Ingwertee ist auch lecker) schmeisse ich oft die halbe Knolle weg *ups ... *rotwerd* ..somit wird das vermieden..aber ich glaube, ich schäle vorher...

Gestern abend gab es bei mir bayerische Resteverwertung hechel... Kartoffeln wie Bratkartoffeln anbraten, nur kleiner ( butter+ öl), bemehlen..dann die Fleischreste kleingeschnitten dazu...und zum Schluss eier drüber verrühren, abschmecken...lecker...

Sollten die Kuchenbäcker zu meinem post von gestern abend noch eine Idee haben Lächeln...

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Sabine

13.07.2010 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cherryteddie

Mitglied seit 24.10.2004
920 Beiträge (ø0,29/Tag)

@ charie

Ja ich gehe davon aus, dass es die Wärme war, aber ich glaube es war eine Mischung aus Wärme und Krankheit. Haben die Wellis erst am Sonntag abgeholt und gerade mit dem Züchter gesprochen. Der war mega entsetzt und bot direkt an, dass Junior sich am kommenden WE einen anderen aussuchen kann. Das tat dem Züchter sooooo leid, aber oft sieht man den Kleinen ja auch Krankheiten nicht an.
Jetzt sitzt Brüderchen alleine im Käfig und zwitschert vor sich hin. So munter war er vorher nicht. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er gemerkt hat, dass mit Brüderchen was nicht stimmt und war deshalb so ruhig.

Ist bei Euch das Aquarium soooooo warm geworden, dass das passiert ist? BOOOIINNNGG....

LG
cherry

13.07.2010 11:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori

Mitglied seit 09.06.2010

Hallo,

habe leider gerade ein paar Fragen *ups ... *rotwerd* schon wieder *ups ... *rotwerd*

@alle: habe gerade online das Aldi-Prospekt gesehen: Lohnt sich die Zitruspresse und der Zestenreißer für je 5€ na dann... Benutzt jemand den Putzstein na dann... Was kauft ihr so beim Türken und warum nicht im Supermarkt/Discounter?

@schnapperin:
dir gute Besserung

@homer:
deinem Mann alles Gute

@christine:
deinem Sohn viel Glück Na!

@Eva:
irgendwie stehe ich 2x drin Jajaja, was auch immer! Ich habe diese Woche 70€ Na!

@cherie:
das mit dem hitzefrei kenne ich auch gut. Das Kind kommt irgendwann nach Hause und du wießt nicht hat sie jetzt gegessen oder nicht. Muß ich was kochen - jetzt sofort. Jajaja, was auch immer! Gut dass ab Donnerstag Ferien sind Na!

@beate/azraela:
lohnen sich diese Schüsseln mit dem Coolpack? (hauptsächlich um meinen -fertigen- Eisbergsalat) darin aufzubewahren? na dann...

Entschuldigt für die vielen Fragen *ups ... *rotwerd*

Viele Grüße
manucori

13.07.2010 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschi-Mecki

Mitglied seit 28.04.2009
872 Beiträge (ø0,59/Tag)

@ Sabine: Pfeil nach rechts danke für deine Infos ( Klose, Eier trennen) Pfeil nach linksBOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG.... Warum willst Du denn Klose dem armen Kerl die Eier trennen??? BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@ cherry - man weiß leider nie was die Pietzl so alles an Krankheiten haben. Du kannst aber froh sein wenn er Euch so entgegen kommt. Ein anderer hätte vielleicht Euch die Schuld gegeben. Wie hat es denn Junior aufgefasst?

LG Buschi

13.07.2010 11:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008

@manucori
Pfeil nach rechts lohnen sich diese Schüsseln mit dem Coolpack? Pfeil nach links
Hm, da kann ich leider ausnahmsweise mal nichts dazu sagen... Die Coolpack-Schüsseln hab ich nämlich nicht... Eingentlich hab ich eh noch garnicht sooooo viel von QVC... *ups ... *rotwerd*Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Chris

13.07.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shezalittletrouble

Mitglied seit 14.05.2009
1.340 Beiträge (ø0,91/Tag)

Moin, Moin,

heute schon bei Netto gewesen und mir Nektarinen gesichert, die essen wir recht gern. dank der Dosen sind sie nun auch wunderbar haltbar.
Werde jetzt noch Erdbeeren holen und dann ein wenig die Woche planen, muss für den Herrn noch etwas vorbereiten, was er auf der Arbeit mitbringen kann: werden wohl Laugenstangerl und bayr. Wurstsalat werden.
Marmelade mag ich noch machen und muss dafür Gläser sichten. Aber da weiß ich noch nicht, in welcher Kombi, evtl. Wassermelone und Nektarine, meint Ihr, das schmeckt? Wichtige FrageWichtige Frage

Heute kommt auch noch jemand von Kalo zur Zählerablesung, mal sehen, ich hoffe, recht früh.

Am So wollte ich ja eigentlich aufs Derby, aber für Stehplatzkarten 16€, das ist knackig. Denke darüber nach, nun morgen zu fahren, weil es dann noch kostenlos ist. Mal sehen.... Muss erstmal rausfinden, wo die Rennbahn ist.

Manucori, 5€ find ich jetzt nicht unbedingt günstig, auch wenns Edelstahl ist.
Nen Putzstein hab ich nicht, meine Armada ist noch voll, aber ich bräuchte sowas nicht, mit Essig und Spüli bekommt man ansich auch so ziemlich alles sauber.

So, ich ziehe nun los.

LG

13.07.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamatuktuk

Mitglied seit 03.09.2005
276 Beiträge (ø0,1/Tag)

Also wenn wir beim Türken kaufen, kaufen wir : Oliven oder Pepperoni (aber in dem riesenformat/Kanister) oder Börrek, arrabisch Brot, Sesamring, eine Zeit lang auch Nudeln (sind jetzt aba teurer wie bei Aldi Lidl und Co) und evtl auch mal Gemüse kommt darauf an was er hat bzw. was es kostet und es aussieht... Ach und GAZI aber wir kaufen leider nicht soo oft da ein da er doch knapp 20km entfernt ist...

13.07.2010 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

@Manucori: zu den Aldi-Angeboten kann ich leider nichts sagen. Grundsätzlich aber frage ich mich schon 20 mal in mich hinein bei Nonfood-Angebote der Discounter, ob ich diese Dinge wirklich brauche bzw. in welchen Situationen und wie oft ich gedenke sie zu nutzen und wie lange sie wohl halten. Ich war früher eine wahre Discounter-Nonfood-Junkie. Ich will gar nicht wissen, was ich da an Geld gelassen habe. Immer so günstig ist es, aber es kommt doch was zusammen, oder? Wenn ich so sehe, was ich ich besitze, frage ich mich wo das alles geblieben ist und ich kenne auch die Antwort: Entweder zu schlechte Qualität und keine 12 Monate gehalten oder noch häufiger: Aussortiert nach Jahren wegen Überflüssigkeit Jajaja, was auch immer!

Beim Türken kaufe ich vor Allem Lammfleisch (gibt es ja sonst oft nicht, und ist übrigens öfters günstiger als in TK von Aldi). Gewürze - große Auswahl, gute Preise. Wurst, Feta - gibt es in sonst nicht in den Mengen und Auswahl woanders. Obst/Gemüse, weil es nicht abgepackt ist und ich die Menge selbst bestimmen kann (gut für 1-Personen-HH).

Auch was Kräuter/Gemüse angeht gibt es oft Dinge, die ich beim Discounter gar nicht bekomme.

Liebe Grüße

Mys die Sparsame

13.07.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006
8.781 Beiträge (ø3,54/Tag)

Hallo allerseits,
habe gestern bis halb zwei nachts mit meiner Schwester telefoniert, bin entsprechend spät aufgestanden und musste dann noch mit meiner Tochter diskutieren. Also, der Tag ist schon stressig, bevor ich überhaupt in der Arbeit aufgeschlagen bin, wo ich heut auch noch wieder mal hin muss.Kaufdiät Dienstag 13 07 2010 3167088673

Vor der Arbeit geh ich noch grad zu Penny, meiner Kollegin die Riesentafel Milka holen, die sie ja wetttechnisch gewonnen hat. Sonst brauch ich nix, Obst ist auch noch da. Abends grillt unser Mr. Wonderful Let´s cook baby! für die Patienten und Mitarbeiter unserer Klinik, Bock hab ich da gar keinen drauf..., aber hey, das ist Struktur. Und Struktur muss sein. Basta. *Ironiemodusaus*Kaufdiät Dienstag 13 07 2010 3485702069

Ich für meinen Teil werd mir meinen Fleischsalat mitnehmen und frische aufgebackene Brötchen. Außerdem Erdbeeren.

@ Manucori: ich hab eine Zitruspresse, benutze sie sehr häufig und hab die Anschaffung noch nicht einen Moment bereut. Wenn die kaputt geht, ist es wie Waschmaschine und Spülmaschine: ein absolutes Must-have in meinem Haushalt.
Beim Türken kaufe ich Bulgur und Gewürze, weil das billiger ist als im Supermarkt und im Discounter. Außerdem nehme ich mir da immer frisches Gemüse und Obst mit. Es hat einfach die bessere Qualität.
Sonst kann ich Dir zu Deinen Fragen leider keine Antwort geben. Kaufdiät Dienstag 13 07 2010 2596855870

Euch allen einen schönen Tag, wenn ich heut abend heimkomme, les ich mal nach und meld mich nochmal.
Haltet die Ohren steif, ich hab noch einiges zu tun und bin wieder weg.

Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze

13.07.2010 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charie

Mitglied seit 30.10.2003

Hallo,

@Cherry: Finde ich wirklich nett von dem Züchter. Ich fürchte ja, unser Aquarium produzierte Fischsuppe na dann... Unser Thermometer geht bis 35 Grad und hatte gestern Abend gar nix mehr angezeigt, heute sind´s immerhin 33 grad gewesen... Wenn ich wieder zuhause bin werd ich wohl weiter ww na dann... Immerhin schienen die Anderen die Temperatur besser zu verkraften...

Wieso Klose und Eier trennen BOOOIINNNGG.... Der hat doch gut gespielt Sich auf dem Boden wälzen vor LachenNa!

LG

13.07.2010 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa

Mitglied seit 11.03.2006
3.958 Beiträge (ø1,51/Tag)

Moinsen ihr Lieben,

so, jetzt bin ich wieder da - habe gestern den Kirschen und Nektarinen widerstanden. Nein ich habe sie nicht gekauft. Danke für eure Hilfe. War ich vielleicht froh, als ich heute in den Netto kam, daß ich sowohl Kirschen als auch Nektarinen noch bekommen habe. Die kommen jetzt in den Dampfentsafter (getrennt natürlich) und dann gibt es lecker Kirschensaft und Nektarinensaft. Ich nehme immer ein Pfund Zucker auf eine gesamte Entsafterladung (z.B. 5 kg Erdbeeren), fülle dann den Saft heiß auf Bügelflaschen ab und koche die noch ein. So hält der sich eine Ewigkeit, wenn er denn hält. Komisch, so mancher, der woanders Sauergespritzten oder Bier trinkt verlangt bei uns nach Saftschorle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

@ Hubiu: Das merkwürdige bei Koriander ist, daß anscheinend der Fakt ob man ihn mag oder nicht (sprich er dann seifig schmeckt) genetisch bedingt ist. Das gilt allerdings nur für das grüne Kraut, nicht für die Gewürzkörner. Die Gewürzkörner kann ich benutzen, Wurzel habe ich noch nicht probiert - muß ich, liebe Katze, mir das so vorstellen wie bei Petersilienwurzel, die ja auch in konzentrierter Form den Geschmack der Petersilie hat - und das grüne Kraut, damit kann man mich durch nen Graben mit Fröschen jagen. Wenn Du den Koriander nicht magst hast Du nur die Möglichkeiten ihn jetzt direkt zu verschenken, ihn zu verarbeiten (z.B. zu Mojo Verde) und dann zu verschenken oder ihn zu versenken - im Biomüll. Er wird Dir nämlich in keiner Form schmecken.

Was die Minze angeht, ich würde einen Teil für Tee im Winter trocknen, aus einem anderen Teil würde ich Sirup machen. Der ist dann vielseitiger einsetzbar als Likör, z.B. für Eis, Pudding oder auch für Minz-Eistee.

@ Andrea: Ich finde die Gewürzbestellung völlig okay, mehrere Sorten Curry braucht die Frau, finde ich. Z.B. auch für Süßspeisen - die die Zimt enthalten können auch gut eine kleine Prise Curry ab. Das einzige was ich fragwürdig finde, ist der Bruschetta Dip - aber, hej, Du bist schwanger, vielleicht mußt Du Dir im Mom nicht gerade jede Arbeit selbst machen?????
Was die Schuhgröße angeht, ich bin mit einem ähnlichen Format und dann auch noch breiten Füßen gesegnet. Ich kaufe mittlerweile bei Lands End, was nicht paßt oder gefällt kannn man zurückschicken. Sie haben dort auch relativ große Schuhe und Zwischengrößen. Regulär einkaufen ist allerdings relativ teuer, ich kaufe antizyklisch - immer am Ende der Saison die Sonderangebote.

Gestern haben wir in Tapas gebadet. Ließ sich alles, auch bei der Hitze, gut essen:
- Tortilla espanola
- Maurische Spießchen mit Huhn
- Fischkroketten (flache Ausführung, dann kann man sie einfach braten statt zu frittieren)
- Champignons mit Nuss-Ricotta gefüllt und Käse überbacken
- Gazpacho
- Paprika-Aufstrich (Quark, Ricotta, HImbeeressig, Tomatenmark, Harissa, süßer Paprika/Gewürz, Paprikastückchen, Pfeffer, Salz)
- Thunfisch-Aufstrich (wie oben, nur noch Thunfisch dazu)

Falls wer Rezepte will, bitte Bescheid sagen.

Mal eine Frage an diejenigen mit Schulkindern. Unsere Nichte wird diesen Sommer eingeschult und so am Rande bekomme ich hier mit, daß der Schulanfang ganz anders gefeiert wird als vor Jahrzehnten, als ich in die Schule kam. Ich weiß noch, meine Mutter kam am ersten Tag mit in die Schule (ab dem 2. Tag gingen wir fast alle allein hin), es gab ne Schultüte und als Geschenk von den Großeltern die erste Armbanduhr. Ende Gelände. Ist es richtig, daß das heute so richtig gefeiert wird und es dazu Geschenke und ein Fest gibt?????

LG Annne

13.07.2010 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cherryteddie

Mitglied seit 24.10.2004
920 Beiträge (ø0,29/Tag)

@ Buschi,

ähm ja, dadurch das Flügelchen noch in der Eingewöhnung war und wir ihn, bis auf ein wenig Reden, in Ruhe gelassen haben, war die Bindung noch nicht so groß, daher war die Reaktion relativ human. Zwar geschockt und traurig, aber nicht so schlimm, als wenn da schon eine tiefere Bindung gewesen wäre.
Ja der Züchter hat klasse reagiert.

@manucori

ja das mit dem Hitzefrei ist so eine Sache. Haben sie gegessen?? Haben sie überhaupt Hunger?? Wenn ja, wo drauf denn?? Jetzt oder abends?? Bereitet man was vor, ist es momentan garantiert das Falsche *grummel*

LG
cherry

13.07.2010 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto

Mitglied seit 25.10.2006

Hallo,

Beate hat mir 2 informationen gegeben eine war Klose....eine war Eier...nicht Kloses Eier ...BOOOIINNNGG....Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Anne, diese Einschulungs"orgie" ... ist glaube ich verschieden nach Bundesland..in Bayern wird glaube ich auch heute noch kein so Wirbel drum gemacht... Bei uns gab es auch nur die Schultüte hechel...hechel... ein Bild mit Schultüte und Schulranzen, die Armbanduhr gab es bei mir erst bei der Kommunion, obwohl da auch schon gesagt wurde, eigentlich erst zur Firmung...

Rezepte für dein gestriges Festmahl...bitte bitte bitte hechel...hechel...hechel...

So, und nun esse ich Wassermelone

Sabine

13.07.2010 12:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

@Anne: Bitte um Rezepte für:

Tortilla espanola
Maurische Spießchen mit Huhn

posten! Klingt gut. Tortilla kenne ich natürlich, aber bin immer interessiert, wie das andere machen - ich bin keine große Spanische Köchin.

Liebe Grüße

Mys die Sparsame

13.07.2010 12:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori

Mitglied seit 09.06.2010

@Anne:
also als meine Kinder in die Schule kamen, das war so 2000 und 2003 da gab es bei mir Zuhause eine kleine Feier. Eingeladen waren da Oma, Opa - fertig. Natürlich gab es auch eine Schultüte und Geschenke Na! Bei der Einschulung gehen auch alle mit. Es gibt vorher einen Gottesdienst dann in der Schule eine Ansprache und dann gehen die Kinder in die Klasse und die Anderen warten dann bei Kaffee und Kuchen Lachen ca. 30 Minuten. Dann geht es nach Hause -zumindest bei mir - zum Feiern. Fotos machen nicht vergessen LachenLachen Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Börrek? Jajaja, was auch immer! Gazi? Jajaja, was auch immer! Bulgur? Jajaja, was auch immer! arrabisch Brot? Jajaja, was auch immer! Peppeoni im Riesenformat? Na!BOOOIINNNGG....Sicher nicht!Sicher nicht! Aber alles andere verstehe ich LachenLachen

Viele Grüße
manucori

13.07.2010 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschi-Mecki

Mitglied seit 28.04.2009
872 Beiträge (ø0,59/Tag)

@ Anne: Wie Sabine schon sagte ist es überall anders. Also ich erkläre das mal: gibt es wunderbar bedruckte Schultüten- zu sehen ist die die mein Sohn sich wünscht / bekommt. Sorry, aber mir persönlich gefallen selbstgebastelte nicht. Sicher nicht!*ups ... *rotwerd*
Dann wird in der Schule ein Programm von Schülern gemacht, dann Zuckertütenübergabe, ab ins Klassenzimmer, Plätze einnehmen, Probe sitzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und bekommen entweder von der Schule noch was geschenkt und dann ihr ABC -Schützen Basecap. Dann wird daheim mit Familie gefeiert. Da wir erst unsere Schuleingangsfeier um 14.00 Uhr haben und es so 2 Std. dauert insgesamt, gehen wir dann mit der Family Abendbrot essen und dann noch zu Hause bissl feiern. Bin froh das wir in unserer Brauerei noch Platz bekommen haben nun sind se voll.

LG Buschi

13.07.2010 12:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa

Mitglied seit 11.03.2006

Hallo ihr,

die Tortilla espanola mache ich nach diesem Rezept - nur dann ohne Wurst.

Maurische Spießchen

Marinade rühren aus Honig, Tomatenmark, Olivenöl, wer mag etwas Essig. Würzen mit Pfeffer, Salz, Curry, Kreuzkümmel, Muskat und Kurkuma. Das ergibt mehr eine Paste als eine Sauce. Darin Würfel aus der Hähnchenbrust ein paar Stunden marinieren. Spießchen aus der Marinade nehmen und grillen (haben wir im Backofen gemacht) - Reste der Marinade dazureichen. Die Marinade schmeckt übrigens auch lecker als Sauce zu der Tortilla.

Fisch-Kroketten

1 Teil Fischfilet und ein Teil mehlige Kartoffeln nehmen. Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. In einen Topf geben und mit Milch knapp bedecken, mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen. Frühlingszwiebel und etwas fein gehackten Knobi zugeben und alles zusammen gar kochen. Wenn die Kartoffeln gar sind, den Fisch rausnehmen und die Kartoffeln in der Milch wie für Pürree stampfen. Den Fisch zerpflücken und wieder zugeben, gehackte Petersilie nach Geschmack. Zum Schluß mit einem Ei vermengen. Wenn die Konsistenz zu weich scheint, etwas Paniermehl zugeben. Und ab jetzt scheiden sich die Geister:

Im Original formt man Kroketten, paniert sie mit Mehl, Ei und Paniermehl und frittiert sie. Ist mir aber zu fett.

Ich forme eher Frikadellen, die ich nur noch einmal in Paniermehl wende und dann in der Pfanne (mit deutlich weniger Fett als beim Frittieren) ausbacke.

Gefüllte Champis:

Ricotta mit Kürbiskernöl glattrühren und dann einige gehackte Walnüsse unterrühren. Mit Pfeffer, Salz und einem milden Essig kräftig würzen. Die Creme in große Champiköpfe füllen, mit Käse bestreuen und im Ofen überbacken.

Gazpacho

wird bei uns immer im Schnellverfahren hergestellt. Möglichst reife Tomaten werden zusammen mit Paprika, Karotten, etwas Stangensellerie und Gurken im Blender geshreddert. Außerdem kommt eine gute Portion Knofi dazu. Gewürzt wird mit einem guten Olivenöl, Pfeffer und Salz sowie einem milden, eher fruchtigen Essig. Dann wird die Gazpacho mindestens 12 Stunden in den kältesten verfügbaren Kühlschrank gestellt. Sollte sie danach zu dickflüssig sein, wird mit etwas Tomatensaft der Konsistenz nachgeholfen. Keinesfalls Gemüsesaft, die darin enthaltenen Roten Bete passen einfach nicht. Im Rahmen eines Tapas Essens gibt es die Gazpacho so in kleinen Schälchen.

Wenn die Gazpacho eine volle Mahlzeit werden soll gibt es als Einlage noch Paprika, Gurke und Karotten gewürfelt, je nach Geschmack auch hartgekochtes Ei, Croutons oder Kochschinken.

LG Anne

13.07.2010 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cherryteddie

Mitglied seit 24.10.2004
920 Beiträge (ø0,29/Tag)

als meine Kids eingeschult worden sind war erst Gottestdienst, dann Veranstaltung in der Turnhalle, dann zwei "Unterrichtsstunden". Da wurde dann den Eltern und den anderen Besuchern Kaffee und Kuchen angeboten. Danach sind wir dann noch zu uns gegangen und haben gemeinsam Mittag gegessen. Da war es dann und viele Leute waren wir auch nicht.

LG
cherry

13.07.2010 12:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamatuktuk

Mitglied seit 03.09.2005
276 Beiträge (ø0,1/Tag)

@manucori Börek ist entweder gebratenes Mett mit Zwiebeln, Spinat mit Feta, oder Mett mit Feta in einer Art Blätterteig eingewickelt.
guckst du hier

Gazi

Peperoni im Riesenformat heißt das wir dann einen Kanister mit Peperoni kaufen....

13.07.2010 13:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

@Anne: Lieben Dank! Damit es nicht verloren geht, war ich so frei und habe deine Rezepte drüben in der Gruppe in dem neuen Thread gepostet. Ich hoffe, dass es mit Dir okay ist? Sonst verschwinden die Schätze immer wieder..

Liebe Grüße

Mys die Sparsame

13.07.2010 13:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heidhase

Mitglied seit 08.05.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

@Anne Bei uns gibt es morgens einen Gottesdienst, danach gehen die Kinder zur Schule und es gibt eine kleine Feier. Auf dieser Feier führen die anderen Klassen Stücke usw. Dann gehen die Kinder mit ihren Klassenlehrn in die Klasse und haben eine Schulstunde.
Während dessen können die Eltern Kaffee trinken. Die meisten Eltern gehen anschließend mit ihren Kinders essen und / oder machen
einen Ausflug. In die Schultüte kommen Sachen für die Schule z.B. Wachsmalstifte usw. und natürlich Süßigkeiten. Es hält sich
bei den meisten im Rahmen. Ausnahmen gibt es immer.

LG Heidhase

13.07.2010 13:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

Jetzt war ich heute vormittag bei Netto und habe meinen EKZ vergessen. Sicher nicht! An sich habe ich eigentlich nicht mehr gekauft, als drauf stand (noch ein zweites Päckchen Gelierzucker, 2 statt 1 Becher Erdbeeren und ein Glas Tomatenpaprika zum Abendbrot). Aber alles in allem viel teurer als gedacht und ich brauche noch so viel Welt zusammengebrochen

Jetzt habe ich kaltgerührte Erdbeerkonfitüre gemacht, die ist mir aber leider nicht fest geworden. Welt zusammengebrochen Habe zwar noch Zitronensäure und Zitronensaft und in meiner letzten Not noch Speisestärke dazugegeben, aber leider ist es eher eine Sauce. Wisst ihr, ob ich die Marmelade auch problemlos einfieren kann? Oder platzen mir evtl. die Gläser?

@mys,
hoffentlich findest du deinen Geldbeutel wieder. Kann mir vorstellen, dass du nervös bist - würde mir auch so gehen.

@Charie,
Haustiere für deinen Kater? Was sind Glühlichtsammler?

@manucori,
ich kaufe beim Türken meistens Obst, hin und wieder auch etwas Gemüse, Bulgur usw.

@Anne,
den Bruschetta Dipp habe ich schon gestrichen Na! Und die Suppenwürze auch (gibt es im Discounter für 0,99 € pro 125g Dose). Leider wird erst in 2-3 Wochen bestellt, jetzt ist mir nämlich der Pfeffer ausgegangen (dachte, ich hätte noch ne halbe Packung da) und der ist bei Kräuterkombinat günstiger als von Ostmann.
Zum Bruschetta Dip: Ich möchte einen Austrich ansetzen, in den getrocknete Tomaten, etwas Paprikapulver, einen hauch Knoblauch, Oregano, etwas Thymian und Basilikum reinkommt. Müsste eigentlich gut schmecken und ersetzt mir die Gewürzmischung.
Zu den Schuhen: Ich kaufe meist Rieker oder Tamaris - darin laufe ich am besten (bin nämlich auch mit breiten Füßen gesegnet na dann... ).
Zur Einschulung: Keine Ahnung, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es hier im Schwabenländle groß gefeiert würde.
Danke für die Rezepte!! Vor allem die Tortilla schreit nach Nachahmung Na!

@Sabine,
musste jetzt herzhaft schmunzeln. Eine Diskussion über Kloses Eier... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Buschi,
und ich war damals ganz stolz auf die selbstgebastelte Tüte, die meine Mutter extra im Kindergarten mit den anderen Müttern gebastelt hat Na!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

13.07.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

Sag mal Mys, ich lach mich gerade echt schlapp über deine Signatur und dein Smiley am Ende der Postings!!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

13.07.2010 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

Mein Portemonnaie ist gerettet - lag im falschen Raum in der Einkaufstasche. Weil ich beim Auspacken telefoniert habe, ist mir wohl nicht aufgefallen, dass sie mir fehlte. Heute Vormittag wusste ich dann natürlich gar nicht mehr was passiert war! Ist alles gut Lachen

@Andrea: Oh, es liest tatsächlich jemand meine Beiträge zu Ende? Und jetzt wissen wir auch wer Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Mys die Sparsame

13.07.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charie

Mitglied seit 30.10.2003

Sooo, bin zuhause Lachen Hab auch schon meinen aller aller ersten Reissalat zusammen gerührt, weil von gestern noch soviel Reis übrig war, und von Sonntag abend noch Joghurtsosse (bin mir sicher das die noch gut ist, vor der KD hätte ich die schon längst entsorgt, obwohl sie normal ausschaut und schmeckt Jajaja, was auch immer! ...) Pfeil nach rechts nun meine Frage: Kann ich den Morgen auch noch essen Wichtige Frage Hab noch Thunfisch, Zwiebeln, Tomaten,Mais und Lauch drin- Mach mir Sorgen wegen Reis von gestern und dem Thunfisch sowie der Sosse *ups ... *rotwerd* Ist aber schonwieder soviel geworden na dann...

Nun werd ich endlich meinen HH machen- muss noch Betten abziehen und saugen...

13.07.2010 13:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

Charie: Ich mache mir auch Sorgen wegen des Thunfisches, aber wenn Du das direkt kühl stellst in einer fest verschlossenen Dose könnte das doch noch gehen. Ich würde es drauf ankommen lassen und morgen noch gut schnüffeln vor dem Verzehr!

Liebe Grüße

Mys die Sparsame

13.07.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susannesch

Mitglied seit 29.08.2004
500 Beiträge (ø0,16/Tag)

@Kartoffelgulasch:
Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden, in Öl anbraten, Zwiebeln dazu, eventuell geputzte Paprika dazu, würzen, Paprikapulver hinzu alles mit Brühe übergießen und ca 25 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen, zum Schluß dann noch etwas saure Sahne unterrühren, fertig

Es ist wie bei Fleischgulasch,, nur das das Fleisch fehlt. Kartoffelgulasch ist einfach, relativ schnell zubereitet und ein preiswertes Essen und sättigend.
Wir essen diesen Kartoffelgulsch ohne Nudeln. Ach so, Mengenangaben kann ich leider nicht geben, koche immer so frei "Schnauze".
Viel Spaß beim probieren.

Hier bei uns ist es schon wieder schwül, es donnert auch schon wieder.

@Einschulungen: ich glaube auch das es vom Bundesland abhängt. Hier bei uns wird es in letzten Jahren sehr übertrieben, bald so groß gefeiert wie eine Hochzeit und eine wahre Geschenkorgie.
meine Jungs haben damals die Schultüten bekommen und nach den Feierlichkeiten haben wir mit Oma und Opa zusammen
Kaffee getrunken. Und das war völlig ausreichend. Geschenke gab es Kleinigkeiten, alles für den Schulgebrauch.

susannesch

13.07.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

@Mys,
gelle, da staunste, wie aufmerksam ich bin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

13.07.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Hallo,

@Manu, ich glaube nicht daß die Dosen mit den Kühlakkus sein müssen. Für die paar mal wo man zum
Grillen oder picknicken fährt..............lohnt sich das Geld nicht.

Ich hab jetzt ganz arg lachen müssen über Klose und die Eier. Gut, daß Sabine schon aufgeklärt hat. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jetzt muß ich noch meinen Wammerl-Salat für heute Abend fertig machen und anschließend noch mal
Johannisbeer-Marmelade. Kirschen hab ich auch bei Netto gekauft und die werde ich heute Abend
entkernen und morgen auch Marmelade von kochen.

13.07.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

Ach Leute, ich habe sooooo Gelüste auf Erdbeerkuchen!!! Aber wenn ich jetzt noch Zutaten für Erdbeerkuchen kaufe, dann sprenge ich definitiv mein Budget.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

SusanneHG

Mitglied seit 03.01.2010
2.262 Beiträge (ø1,84/Tag)

@Mys
So sparsam? Lächeln

Challenge-mässig sieht es mau aus, aber KD- mässig wäre ich satt im grünen Bereich für die letzten 2 Wochen Lachen

13.07.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

Susanne: Pfeil nach rechts Challenge-mässig sieht es mau aus, aber KD- mässig wäre ich satt im grünen Bereich für die letzten 2 Wochen LachenPfeil nach links

Genauso sehe ich das für mich auch!

Liebe Grüße

Mys die Sparsame

13.07.2010 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

@manucori,
für was brauchst du denn die Schüsseln mit Kühlakkus?
An sich, finde ich da eine Kühltasche + Akkus praktischer. Die kannst du dann auch gerade jetzt bei dir Hitze gut zum Einkaufen mitnehmen. Das mache ich nämlich gerade immer so um darin Eis und Kühlprodukte zu transportieren. Das geht mit den schüsseln nicht.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

13.07.2010 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Susannesch, was esst ihr dazu, oder wie ißt ihr das Kartoffelgulasch?

13.07.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori

Mitglied seit 09.06.2010

@beate/andrea:

ich dachte daran Reste von meinen fertig gemachten Eisbergsalat/Kopfsalat darin aufzuheben. In den anderen Schüsseln ist er am nächsten Tag immer total zusammengefallen und matschig traurig

Grüße
manucori

13.07.2010 14:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

*mmmhhhh* Ich habe gerade einen Becher Naturjoghurt gegessen und darin ein paar Löffelchen kaltgerührte Erdbeermarmelade eingerührt. Sehr lecker! Auch meiner Kleinen hat es gut geschmeckt. Das werde ich heute Abend meinem Mann vorsetzen (er isst immer viel Joghurt). Wenn es ihm schmeckt, kaufen wir am Donnerstag eher Naturjoghurt und er kann sich den Joghurt selbst zusammenrühren.

@manucori,
stellst du den fertigen Salat nicht in den Kühlschrank? An der frischen Luft wird der fertig geputzte Salat wirklich sehr schnell matschig - aber wenn du ihn in einer Schüssel im Kühlschrank aufhebst, dann hält er sich locker ein paar Tage. Oder hast du vielleicht schon das Dressing drüber gegeben?

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

13.07.2010 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Manu, jeder Blattsalat klatscht zusammen wenn das Dressing drüber ist. Da
helfen keine L&L Dosen und keine Akkus.

LG Beate

13.07.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori

Mitglied seit 09.06.2010

@Andrea/Beate:
Schade... ich dachte ich könnte die Reste von meinem Salat (mit Schafskäse und Tomaten) noch am nächsten Tag essen. Aber in den anderen Schüsseln sieht er dann "Bäh" aus traurig Hatte gedacht in den L-Dosen mit Gitter oder Akkus ginge das
vielleicht besser na dann...

Grüße
manucori

13.07.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manucori

Mitglied seit 09.06.2010

ach so mal an alle Singles oder Eltern deren Kinder in den Ferien sind:

kocht ihr extra für euch alleine? Ich bin demnächst 7-10 Tage ganz alleine da cori zu Papa in die Ferien fährt. Ich glaube aber das kochen nur für mich nicht wirklich Spaß macht. Wie macht ihr es? Gebe zu, ich esse auch ganz gerne mal ne TK-Pizza.Ein Blech lohnt sich dann ja nicht für mich Na!

@Andrea: meine Petersilie ist eingegangen Welt zusammengebrochen

Grüße
manucori

13.07.2010 14:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hallo zusammen,

@Mys (die Sparsame)
: Nur EINE Kugel Eis zu kaufen ist kein Problem für mich - denn mir reicht eine völlig. Immer wenn ich mir 2 kaufe, denke ich mir mittendrin "Eine hätte auch gereicht". na dann...
Pfeil nach rechts Übrigens: Ich habe das Tagesangebot in Orange...für einen 1-Personen-Haushalt Pfeil nach links Seit wann Wichtige Frage Welche Farbe Wichtige Frage

@Beate: Ich liebe Kartoffelgulasch. Heißt fleischlos auch wurstlos? Das kann ich mir nämlich überhaupt nicht vorstellen; - und Nudeln dazuzuessen..... ist für mich ein absolutes NoGo. Wie machst Du Dein Kartoffelgulasch genau?
Ich mache meines so:
1 große Zwiebel würfelig
2 scharfe Würste (z.B. Bratpolnische) oder Kabanossi von Lidl oder Penny in Scheiben schneiden
Kartoffeln schälen und vierteln.
Den Boden eines Topfes mit den Wurstscheiben auslegen, dann auf den Herd damit und Fett ausbraten. Jetzt die Zwiebeln dazu und etwas schmoren lassen. Kartoffeln dazu und mit Wasser auffüllen....nicht zuviel Wasser - Kartoffeln sollen noch gut aus dem Wasser schauen. Mit einem guten Esslöffel Paprika (edelsüß) würzen, ca. 1 TL Kümmel dazu, salzen und Pfeffern. Aufkochen. Ein kleiner Schuß Essig dazu und ca. 1 EL Tomatenmark. Gut 1 Stunde köcheln lassen. Ich gebe noch eine kleingschnittene grüne Paprika dazu........meine Mutter 1 Pfefferoni. Fertig.

@Sabine: Deine "bayerische Resteverwertung" gibts bei uns auch gelegentlich (wenn Fleischreste da sind/selten) - nur werden bei uns zuerst Zwiebelwürfel angebraten, dann die Kartoffeln dazu und zum Schluß die Fleischreste. Mit salz, Pfeffer und Majoran würzen - fertig. Kein Mehl. Für mich gibts da 2 Spiegeleier dazu und Salat - für Göga nur Salat. Das ganze nennt sich bei uns "Tiroler Gröstl".

@Manucori: Ich hatte mal kurze Zeit die Zitruspresse von Aldi (eine elektrische) - sie war leider absoluter Schrot.
Pfeil nach rechts irgendwie stehe ich 2x drin Jajaja, was auch immer! Ich habe diese Woche 70€ Pfeil nach links Sorry - ich hab es jetzt ausgebessert - da hättest Du diese Woche ja noch 22€ Spielraum gehabt - wenn die 70€ aufgebraucht sind. Na!

Ich gehe in erster Linie wegen dem Lammfleisch und den verschiedenen Fladenbroten zum Türken. Auch Gewürze sind da sehr günstig.

@Chris: Pfeil nach rechts Eingentlich hab ich eh noch garnicht sooooo viel von QVC... Pfeil nach links - wolltest Du nicht Deinen Namen von Azraela auf QVuzuela ändern? Oder war das nur ein böses Gerücht? HAR HAR HAR

@Anne: Deine gefüllten Champis klingen megalecker wo bleibt das ...

@mamatuktuk: Danke für den Gazi-Link! Lachen

Viele Grüsse

Eva

13.07.2010 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

@Eva:

Das Tagesangebot habe ich seit es letztens so ähnlich im Angebot war *ups ... *rotwerd* Ich habe es auch immerhin dreimal verwendet.
Und wenn ich schreibe ich habe es in ORANGE - dann war damit die Farbe gemeint. Was hast Du denn gedacht, Du Nüssin? Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hast wohl wieder zu tief in den PinaColada geschaut Na! (was okay ist, aber nur wenn ich auch eins bekomme - natürlich für die Challenge geheimgehalten)

So wie Du dein Kartoffelgulasch mache, mache ich es auch - nenne ich dann aber Wurstgulasch. Ich bin ein großer Fan von Cabanossi wo bleibt das ...

Liebe Grüße

Mys die Sparsame

13.07.2010 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Mys (die Sparsame): Ich liebe Kartoffelgulasch seit meiner Kindheit - da aber der Hauptbestandteil wirklich die Kartoffel sind, heißt es bei uns Kartoffelgulasch. Ich verwende ca. 800g Kartoffel und wenn ich 2 Würste nehme sind es 300g Wurst - ich habe es aber auch schon mit nur 1 gemacht (kalorientechnisch) geht genauso. Das ORANGE hatte ich überlesen - sorry.

Viele Grüsse

Eva

13.07.2010 15:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

Und was ist nur mit unserem Pina Colada ? Welt zusammengebrochen
Da gehst Du aber auch viel sparsamer mit der Wurst um als ich! Obwohl ich doch die Sparsame bin Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße

Mys die Sparsame

13.07.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charie

Mitglied seit 30.10.2003

Hallo,

@Mys: Danke ich dachte mir das es wohl am Thunfisch hapern könnte na dann... es werden aber wohl eh keine Reste bleiben, meine Schwester hat sich angekündigt und wenn sie kommt erwartet sie ganz selbstverständlich natürlich auch was zu essen na dann... Naja, kleine Geschwister halt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mein Kartoffelgulasch ist mit Tomatenmark und pass.Tomaten und je nach den was GöGa wünscht auch mal mit Hack oder Würstchen Na!

Nun hab ich Lust auf´s Gulasch bekommen Welt zusammengebrochen

13.07.2010 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Mys (die sparsame): Pinacolada mit Sahneschnittchen YES MAN

Viele Grüsse

Eva

13.07.2010 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

Charie: Pfeil nach rechts Nun hab ich Lust auf´s Gulasch bekommen Welt zusammengebrochenPfeil nach links

Ich auch Welt zusammengebrochen

Und Pina Colada. Wo ist eigentlich babylue mit der Happy hour??

Liebe Grüße

Mys die Sparsame

13.07.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

@Eva: Danke Küsschen Jetzt geht's mir wieder guuuut

Liebe Grüße

Mys die Sparsame

13.07.2010 15:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Seit Babylue auf Pfarrerstochter macht gabs keine Happy Hour mehr! na dann...

Viele Grüsse

Eva

13.07.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto

Mitglied seit 25.10.2006

Wie wäre es mit Poncha on the rocks oder doch lieber eine Caipirinha??? hechel...

13.07.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamatuktuk

Mitglied seit 03.09.2005
276 Beiträge (ø0,1/Tag)

Liebe KD`ler !

HILFE auch ich habe auch gerade Lust auf Kuchen und ich bin heute schon um den Bäcker geschlichen und bin standhaft geblieben auch als ich bei ALDI in der Nähe war, bin ich nicht reingegangen hechel...
Nun habe ich mich entschlossen diese Taler zumachen, leider hab ich keine Trockenhefe (mag sie nicht) habe nur frische, nur wie viel nehme ich da ???
Bitte helft mir !!

13.07.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Sabine: Was ist Poncha on the rocks?

Viele Grüsse

Eva

13.07.2010 15:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Eva, wie bei Mys auch, ist das bei mir Wurstgulasch. Meine Schwiegermutter war aus Wien und die
machte ihren Ädäpfel-Gulasch so ähnlich:
Zwiebel andünsten, Mehl drüberstäuben und leicht anrösten, dann eine Dose Tomatenmark kurz
mitrösten, alles ablöschen mit Fleisch- oder Gemüsebrühe. Würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika und
Lorbeerblatt. Aufkochen lassen und die Kartoffeln dazu geben. Nach höchstens 25 Minuten ist das
Essen fertig.

Wieso sind Nudeln dazu ein NoGo? Du ißt doch auch einen Grenadiermarsch wo Nudeln und
Kartoffeln zusammen gegessen werden.

LG Beate

13.07.2010 15:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

@Sabine: klingt gut. Weiß auch nicht, was Poncha ist, aber warum nicht. Bin noch offen fürs neues - auch Sahneschnitten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@mamatuktuk: ich würde die gute Hälfte von dem Frischhefewürfel nehmen. Man nimmt doch oft eine Packung für 500 g. Mehl, oder? Dann einfach entsprechend reduzieren?

Liebe Grüße

Mys die Sparsame

13.07.2010 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

Was ist "Grenadiermarsch", Imsbach?

Liebe Grüße

Mys die Sparsame

13.07.2010 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shezalittletrouble

Mitglied seit 14.05.2009

mamatuktuk, ein Päckchen Trockenhefe entspricht nem halben Würfel an frischer. Sollte normal auch vermerkt sein Lächeln

13.07.2010 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shezalittletrouble

Mitglied seit 14.05.2009

So, der Ablesemann war auch da.

Jetzt habe ich doch glatt das erste Mal in meinem Leben QVC geguckt. Herrlich, diese Moderatoren, die haben das echt drauf, dass man selbst glaubt, man könnte ohne diese Produkte nicht mehr leben.
Habe diesen Folienmaster gesehen, also bisher hab ich noch gut ohne gelebt, aber die Dosen sind schon fein.

Kartoffelgulasch ist bei uns nu nich so geläufig, ich kenne halt neben dem 'normalen' Gulasch das Würstelgulasch, war immer unser Campingessen schlechthin.

LG

13.07.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008

@Eva
Pfeil nach rechts wolltest Du nicht Deinen Namen von Azraela auf QVuzuela ändern? Pfeil nach links
Verdammt nochmal - bin stocksauer Also wenn schon, dann KuhVauZeh-La Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Chris

13.07.2010 15:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

@Azarela:

13.07.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto

Mitglied seit 25.10.2006

Chris: Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Poncha: Zuckerrohrschnaps ( 45-55% made in Madeira YES MAN ) + Honig + frisch gepressten Zitronensaft + frisch gepressten Orangensaft

Poncha maracujá : wie oben nur statt Zitronen+Orange gibt es frischen Maracujasaft...

hechel...hechel...

13.07.2010 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@ Chris, schön, daß Du mal da bist,...........muß Dir was erzählen!
Kürzlich war Tochter da und wir suchten was im Computer. Plötzlich fängt Tochter an zu lachen
und erzählt mir, daß sie ein ganz verrücktes Huhn gesehen hätte, die sich die Haare in den
Deutschlandfarben gefärbt hätte. Ich: Das kann nur "unsere" Azraela sein! Kerstin wußte den
Namen nicht, rief mir aber ein paar Tage später an weil sie den Namen wieder irgendwo
gelesen hatte.

LG Beate

13.07.2010 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Mys, Grenadiermarsch ist auch so ein Resteessen aus Österreich, das es meist Montags gab.
Aber ich glaube, das kann Eva besser erklären.

LG Beate

13.07.2010 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Sabine: Ich nehme dann alle beide von den Ponchas hintereinander - muß da meinen Horizont erweitern.

@Beate: Grenadiermarsch ist für mich mhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhh - fällt bei mir in dieselbe Kategorie wie Pizza mit Nudeln oben drauf. mhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhh Ich kenne jemand, die essen zum Kartoffelgulasch Spätzle dazu............ich kann bei einer Mahlzeit nur entweder Kartoffel oder Nudeln oder Reis essen - keinesfalls zusammen.

@Chis: Darf ich Dich dann ab sofort Kuvu nennen? YES MAN

Viele Grüsse

Eva

13.07.2010 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamatuktuk

Mitglied seit 03.09.2005
276 Beiträge (ø0,1/Tag)

ihr seid super danke !! Wenn das Tageskind weg ist werde ich gleich anfangen Jajaja, was auch immer!

13.07.2010 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Grenadiermarsch - aber ohne mich bitte!

Viele Grüsse

Eva

13.07.2010 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto

Mitglied seit 25.10.2006

Eva, das erinnert mich an meine erste Zeit hier...

Steak mit Pommes + trockenem Reis BOOOIINNNGG....

Suppe mit Kartoffeln + Nudeln drinnen BOOOIINNNGG....mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, mache es selbst aber nicht...Auch wenn es dann manchmal heisst, und kein Reis??

13.07.2010 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

Danke! Und wieder was gelernt. Essen möchte ich das zwar auch nicht, aber würde mich interessieren, woher der Name kommt Lächeln

Liebe Grüße

Mys die Sparsame

13.07.2010 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Sabine: Jeder hat wohl seine Animositäten..............bei mir geht Kohlehydrate mischen gar nicht.....wobei ich mich aber gut an die südländische Art gewöhnen könnte überall Brot dazu zu essen.

Viele Grüsse

Eva

13.07.2010 16:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

Geht mir wie Eva...komischerweise finde ich es attraktiv, Baguette zu Nudelgerichten zu essen, aber keine Kartoffeln Jajaja, was auch immer!

13.07.2010 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Mys (die Sparsame): Grenadiermarsch bei Tante Wiki

Viele Grüsse

Eva

13.07.2010 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

Übersehe ich jetzt etwas bei Tante Wiki oder wissen wir dann immer noch nicht, wieso der Grenadiermarsch so heißt? Oder hast Du es es nicht deswegen verlinkt, Eva?

Liebe Grüße

Mys die Sparsame

13.07.2010 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008

@Beate
Pfeil nach rechts Kerstin wußte den Namen nicht, rief mir aber ein paar Tage später an weil sie den Namen wieder irgendwo gelesen hatte. Pfeil nach links
BOOOIINNNGG.... Also DAS würde mich jetzt interessieren, wo sie meinen Namen gelesen hat BOOOIINNNGG....Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Eva
Pfeil nach rechts @Chis: Darf ich Dich dann ab sofort Kuvu nennen? Pfeil nach links

LG KuVu

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

13.07.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Mys: Nö, Tante Wiki erklärt es auch nicht....was eine Grenadier ist weißt Du? (Soldat) Wie man das "marsch" genau interpretieren soll, weiß ich auch nicht. Weiß jemand warum der Gaisburger Marsch - Marsch heißt?

Viele Grüsse

Eva

13.07.2010 16:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charie

Mitglied seit 30.10.2003

Wer war nochmal verrückt nach Cranberry? Nächsten Donnerstag bei Aldi Nord gibt´s Cranberry-Saft

Ich esse auch nur entweder Nudeln oder Kartoffeln oder Reis ABER Baguette passt wirklich zu allem Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also, ich bleib da lieber bei Pina Colada- Poncha- Schnaps mit Honig, das kann doch gar nicht lecker sein -oder? BOOOIINNNGG....

Geht´s euch eigentlich auch so bei dem Wetter, das man die Nachbarn nun bei den ganzen offenen Fenstern besser oder besser gesagt viel zu gut kennenlernt? Noch ein Grund mehr für Winter *ups ... *rotwerd*YES MAN

Wegen der Hefe- schliesse mich an, ich würde auch einen halben nehmen.

Unseren Sealife Besuch werden wir wohl verschieben- wegen Paul ist das nun so überlaufen, da warte ich lieber na dann...

13.07.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

Ich habe gerade einen Strauß Oregano geerntet und zum Trocknen aufgehängt. Wenn der weiterhin so gut wächst, dann brauche ich über den Winter keinen getrockneten Oregano mehr kaufen *freu* Wobei ich sagen muss, seit ich den frischen Oregano in meinem Blumenkasten habe, verwende ich viel öfter diese Kräutlein und lerne es immer mehr zu lieben Na!

Bei uns im Schwabenländle hat man auch keine Probleme damit, Kartoffeln und Spätzle in einem Gericht gemeinsam zu essen, z.B. Gaisburger Marsch oder Kartoffelnudeln . Meine Mutter hat auch zu den Kässpätzle immer einen Kartoffelsalat gemacht. Und in der Schweiz gibt es, glaube ich, Älplermakronen, wo Kartoffeln und Nudeln gemischt werden? Von daher hätte ich keine Probleme, Nudeln zum Kartoffelgulasch zu essen Na!

@Sabine,
also beim trockenen Reis würde ich auch streiken Na! Bin Schwabe und da muss das Essen schwimmen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nein, so schlimm ist es nicht, aber ich mag es schon gut feucht.

@Manucori,
meine Petersilie ist auch mehr oder weniger eingegangen. traurig Aber Petersilie ist auch manchmal ein Mimöschen. Mal sehen, morgen gehe ich auf den Markt, evtl. hole ich mir Ersatz, weiß nur noch nicht, ob wieder Petersilie oder evtl. ein anderes Kräutlein (vielleicht Salbei).
Warum kochst du nicht gleich für zwei Tage? Dann brauchst du nicht jeden Tag zu kochen und hast dennoch was leckeres zu essen.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

13.07.2010 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@all: Alle Happy-Hour-Interressierten/Gefährdeten sollten nächsten Montag Aldi-Süd eher meiden! (Weiter runter scrollen Lachen )

Viele Grüsse

Eva

13.07.2010 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

Eva, es gibt zwei Legenden, warum der Gaisburger Marsch, Gaisburger Marsch heißt. Die eine besagt, dass der Gaisburger Marsch in der Gaisburger Bäckerschmiede (heute ein Ortsteil von Stuttgart) vorbeiziehenden Soldaten gegeben haben soll. Die andere besagt, dass für die gefangenen Männer Gaisburgs, denen ihre Frauen Essen bringen durften, jedoch für jeden nur eine Schüssel. Deswegen waren die Frauen ganz g'scheit und haben alles in einen Topf "geworfen": Spätzle, Kartoffeln, Rindfleisch, Brühe, Gemüse.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

13.07.2010 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

Mein Deutsch.... Jajaja, was auch immer! entschuldige bitte, Eva. ich hoffe, du kannst dir meinen text selbst zusammenreimen. *ups ... *rotwerd*

Der Link ist sowas von gemein von dir. Wo ich dass doch alles im Moment gar nicht trinken darf. Welt zusammengebrochen

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

13.07.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Andrea: Ich dachte immer Gaisburger Marsch ist so ein Rindfleischeintopf mit Spätzle drin....hat auch Blacky Fuchsberger mal so bei Alfred Biolek gekocht - daß da auch noch Kartoffel mit drin sind wußte ich nicht.............damit streiche ich das von der Liste "was ich unbedingt nochmal probieren will". na dann...

Viele Grüsse

Eva

13.07.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Andrea: Tut mir ja soooo leid - ich hab vergessen zu schreiben "bei Schwangerschaft nicht klicken". YES MAN

Viele Grüsse

Eva

13.07.2010 16:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

@Andrea: Sowas ähnliches vermute ich auch bei dem Grenadiermarsch...vielleicht war der Marsch so lang, da hat sich der kluge Soldat sich mit nur so vielen Kohlenhydrate wie es nur ging gestärkt?

Über die gescheite Stuttgarter Frauen habe ich geschmunzelt. Ich mag solche Legenden Lächeln

Liebe Grüße

Mys die Sparsame

13.07.2010 16:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

Eva: Das geht natürlich nicht bei meinem Budget - kein Aldibesuch, kein Wein, kein gar nix für mich Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße

Mys die Sparsame

13.07.2010 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

@Eva,
ich weiß, dass der Gaisburger Marsch für viele sehr gewöhnungsbedürftig ist. aber ein Versuch ist es allemal wert. Da ich die Kartoffeln immer extra koche, kann man je nach Geschmack mehr oder weniger Kartoffeln in den Teller geben (übrigens reiche ich auch die Spätzle seperat - so kann man, wenn man Reste hat, entweder am nächsten Tag nochmal alles aufwärmen oder entsprechend andere Gerichte kochen).
Ja, den Hinweis hätte ich gerne vorher gehabt Na! Aber bei Cocktails werde ich eher weniger schwach - was mir im Moment sehr fehlt, ist hin und wieder ein Radler Welt zusammengebrochen Und als Anne erst neulich abends schrieb, sie mache es sich jetzt mit einem Weinschorle gemütlich, hätte ich mir am liebsten auch eines gemacht.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

13.07.2010 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

@Eva,
kennst du auch die Legende, warum die Maultaschen "Herrgotts-B'scheißerle" genannt werden?
Und wie es zur Erfindung der Brezel kam?

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

13.07.2010 16:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Mys (die Sparsame): Darf ich mal ganz leise *Flüstermodus* fragen, wie hoch Dein Budget für kommende Woche ist? so challenge-mäßig?

Viele Grüsse

Eva

13.07.2010 16:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Andrea: Das mit den Maultaschen kenn ich - das mit den Brezen nicht. Lachen Ich bin auch ein großer Radler-Fan..........am liebsten aus großen Gläsern! Lachen - So ein nördliches Alster ist mir zu klein.

Viele Grüsse

Eva

13.07.2010 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

Ich hoffe, ich bekomme die Legende noch einigermaßen zusammen: Ein Bäcker viel bei seinem König (?) in Ungnade. Deswegen bekam der die Aufgabe, bis zum Morgengrauen einen Kuchen zu backen, durch den die Sonne dreimal scheinen könne. Dann käme er mit dem Leben davon. So entstand die Brezel.

Den Schnapsgläsern mit Bier kann ich übrigens auch nix abgewinnen Na!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

13.07.2010 16:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp

Mitglied seit 24.02.2007
5.335 Beiträge (ø2,35/Tag)

Hallo,

hier bei uns essen die älteren Mitmenschen häufig Gulasch immer mit Salzkartoffeln und Nudeln.

Ich habe übrigens gerade Kirschmarmelade gekocht und mir fehlte eine kleine Menge Kirschen. Ich habe 2 kleine Bananen und einene guten Schuss Zitrone mit verarbeitet - lecker!

LG Martina

13.07.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Andrea: Pfeil nach rechts Den Schnapsgläsern mit Bier kann ich übrigens auch nix abgewinnen Pfeil nach links *vollzustimm* wir müssen mal Stephs-box fragen, warum die da oben keine ordentlichen Gläser-Grössen haben sonder nur Fingerhüte. YES MAN

Viele Grüsse

Eva

13.07.2010 16:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp

Mitglied seit 24.02.2007
5.335 Beiträge (ø2,35/Tag)

.................bitte das "immer" streichen!

Danke
LG Martina

13.07.2010 16:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto

Mitglied seit 25.10.2006

Hallo,

Andrea, also ab und an ein schwaches Radler dürftest du doch trinken.. Dagegen ist nichts einzuwenden...Oder hat sich da auch was geändert? Ich war im Januar vor Geburt im Mai in Deutschland (1998) und da hat auch er nichts gegen MAL ein Glas - auch Wein gesagt...

Und auch die Fingehüte hier fand ich am Anfang zum schiessen 0,2 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Sabine

13.07.2010 16:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamatuktuk

Mitglied seit 03.09.2005
276 Beiträge (ø0,1/Tag)

Kann ich Kaffeesahne statt normale Sahne nehmen? Oder was kann ich mit ein fast vollen Paket machen ?

13.07.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamatuktuk

Mitglied seit 03.09.2005
276 Beiträge (ø0,1/Tag)

upps die schimpft sich ja Kondensmilch.... und ich reiche "em" nach dann sicher nicht oder ? *ups ... *rotwerd*

13.07.2010 17:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

@Eva: ich muss heute abend noch nachrechnen und eintragen, aber ich schätze, es bleiben so um die 40-45 Euro für den Rest des Monats. Care-Pakete werden immer mit Kusshand genommen. Küsschen

@Andrea: Das mit der Breze kannte ich auch nicht. Finde ich nett Lächeln

Liebe Grüße

Mys die Sparsame

13.07.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Mys: Ich mache mir gleich ein paar Notizen für Dein CarePaket - was wolltest Du jetzt gleich alles? Chorizo steht ganz oben. Lachen

Viele Grüsse

Eva

13.07.2010 17:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Andrea: Wie wäre es mit Radler alkoholfrei gibts doch auch?

Viele Grüsse

Eva

13.07.2010 17:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

Oh, ooooh - ich kann mir etwas aussuchen!!??? wo bleibt das ...

10 Kugel Eis vielleicht, und eine der Weine von Aldi, ein Glas Oliven, Mozarella wäre sehr lecker aber leider zu teuer im Moment, vielleicht gäbe eine bissl Wurst zum probieren von der Arbeit? Außerdem fehlt mir das Weizenbier schmerzlich Welt zusammengebrochen

Schreibst du noch fleißig mit?? Ich komme dann auch gerne später bei kühleren Temperaturen vorbei und putze Dir die Fenster oder so...falls Du mal einen Fensterputz-Diät-Challenge machst Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Mys die Sparsame

13.07.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

Mein Mann ist heimgekommen und ist dann gleich mit der Kleinen Milch holen gegangen. Kam vorhin ein Anruf, ob es mir was ausmachen würde, wenn sie ne gute Stunde länger brauchen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Auf dem Weg zum Bauer ist eine Bushaltestelle. Da steht meistens um die Uhrzeit ein Bus und macht Pause. Jedesmal sagt dann die Kleine: "Auch Bus fahren will!" Jetzt war es diesmal eine entfernte Bekannte, die wir schon ewig nicht mehr gesehen haben, die bei dem Busunternehmen als Fahrerin arbeitet. Sie hat nun Mann und Kind zu einer "Rundfahrt" eingeladen. Dauert etwa eine Stunde und ich habe sturmfreie Bude Lachen Und die beiden freuen sich über diese Abwechslung.

Ich habe übrigens gerade meinen persönlichen Bruschetta-Aufstrich gemacht. Oder sollte ich vielleicht eher sagen, Pesto-Rosso-Dip? Auf jeden Fall kann da sicherlich die fertige Gewürzmischung nicht dagegen "anstinken" Na! und somit bereue ich es nicht, sie von meinem zettel gestrichen zu haben. Falls es interessiert, hier das Rezept:

- 250g Magerquark und 1/2 Becher Schmand verrühren (kennen wir ja schon Na! )
- ein paar getrocknete Tomaten mit kochendem Wasser übergießen und ein paar Minuten einweichen lassen
- etwas Thymian und Oregano
etwas mehr Basilikum (habe Picolino und Strauchbasilikum gemischt)
3-4 Blättchen Rucola
und 1 Knoblauchzehe
mit den eingeweichten Tomaten und einem Schuss Olivenöl pürieren. Das ganze mit der Quarkmischung verrühren und Salzen und Pfeffer. Mmmmhhhhh, lecker!
Das ganze kann ich mir auch gut als Dip zum Grillen oder zum Fondue oder zu Pellkartoffeln vorstellen.

@Eva,
würde mich aber auch mal interessieren, warum weiter nördlich aus so Minigläsern getrunken wird. Sicher nicht!
Ich habe erst alkoholfreies Bier versucht. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh War so überhaupt nicht mein Fall. *schüttel* Ob das beim Radler besser ist?

@Sabine,
vielleicht gönne ich mir wirklich mal ein dünnes Radler oder Weinschorle *schmacht*

@Mys,
ich spendiere dir einen ganzen Kasten Bier, wenn du mir dafür die Fenster putzt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

13.07.2010 18:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

@Andrea: Das klingt sehr lecker! Ich bin grad auf dem Sprung - sei doch so lieb und poste auch dein Rezept drüben in der Gruppenthread "unsere Rezepte" - ich möchte das unbedingt machen, wenn ich mir wieder Basilikum leisten kann Na! Bis dahin weiß ich aber nicht mehr, in welchem KD-Thread Du gepostet hattest.

Liebe Grüße

Mys die Sparsame

13.07.2010 18:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

@Mys,
mache ich gerne. soll ich dir vielleicht Basilikum schicken? Na! Komme morgen auf den Markt und könnte dir einen Picolino besorgen Na!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

13.07.2010 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa

Mitglied seit 11.03.2006

Moinsen,

ist doch ganz klar, warum man im Norden nicht solche Anstaltspackungen Bier pro Glas braucht. Im Norden wird ein anständiges Bier gebraut, von dem muß man nicht gleich einen Liter trinken, um zu wissen, daß es ein Bier hätte sein sollen HAR HAR HAR .

Übrigens, das beste alkoholfreie macht Flensburger, das schmeckt wie ein Pils, nicht wie ein Export wie die meisten anderen. Ne, ein Bier muß herbe sein - wenn ich Süßspeisen will, nehm ich Pudding.

@ mamatuktuk: Kaffeesahne oder Kondensmilch kannst Du gut nehmen, wenn Du was fruchtig-pikantes versoßen willst.

Nudeln + Kartoffeln + Reis: entziehen sich auch völlig meinem Verständnis. Da muß man sich doch mal entscheiden können! Das einzige, bei dem man sich nicht entscheiden muß sind Brünner Rouladen: da wird ein Schweineschnitzel in eine Rindsroulade gewickelt und Schluß ist mit der Frage, ob es Sonntag Rind oder Schwein gibt. Sollte man aber noch ein bißchen warten, bevor man sowas isst.

Schnee: will ich ja gar nicht (schon gar nicht dieses Jahr, wir sind im April noch durch den Schnee gestapft). Aber ein klein wenig frischer könnte es doch sein.

LG Anne

13.07.2010 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008

@Anne
Pfeil nach rechts Übrigens, das beste alkoholfreie macht Flensburger, das schmeckt wie ein Pils, nicht wie ein Export wie die meisten anderen. Pfeil nach links
Also ich mag ja am liebsten Jever bei den alkfreien... *ups ... *rotwerd* Und das als Fränkin, im Land der Brauereien *ups ... *rotwerd* Aber auch dass würde ich nicht aus so fingerhutkleinen Gefäßen trinken wollen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Chris

13.07.2010 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa

Mitglied seit 11.03.2006

Ich sag doch Chris, das ist das Problem bei euren bayerischen und anderen Süd-Bieren. Man braucht mindestens einen Liter, bis man merkt daß man ein Bier getrunken hat. Dabei macht ihr Franken so gute Weine. Meine Weinschorle dieser Tage ziert eine wundervolle Scheurebe aus Iphofen.

LG Anne

13.07.2010 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susannesch

Mitglied seit 29.08.2004
500 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Ich habe gerade ein Rezept gefunden, was sich für mich interessant anhört: Pizzasuppe
Diese soll mit Cabanoosi zubereitet werden. Gibt es für Cabanossi eine Alternative, eventuell fettärmer ? ich jetzt voll auf Schlauch steh Jajaja, was auch immer!

susannesch

13.07.2010 18:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008

Pfeil nach rechts Meine Weinschorle dieser Tage ziert eine wundervolle Scheurebe aus Iphofen. Pfeil nach links
Ach Anne, bei aller Liebe zum Frankenwein kannst du mich mit einer Scheurebe über alle (Wein-) Berge jagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber hier gibt´s so schönen Müller-Thurgau und Silvaner. Und ein paar gute Rote (Domina, Portugieser) haben wir auch zu bieten... Und da mein Mann bei einem Kellereibedarfshandel beschäftigt ist kriegen wir von seinen Kunden immer mal was nettes zum probieren Lachen

LG Chris

13.07.2010 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnapperin

Mitglied seit 09.03.2004

Hallo,
eigentlich wollte ich gerade meinen halbleeren Kühlschrank auffüllen -aber bei LIDL gab es in der Obst & Gemüse Abteilung so gut wie gar nichts mehr BOOOIINNNGG....
Dann wird am Do. Beate´s Türke ausprobiert GRRRRRR

@Mys: Care Pakete??? HAR HAR HARHAR HAR HARHAR HAR HAR Und du liest meinen Blog? Wie nett - danke...update folgt diese woche wieder

LG Tina

13.07.2010 18:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

momentan schafft mich das Wetter, aber nicht weil es so heiß ist, sondern weil ich nicht schlafen kann und ich bin mittlerweile so ko, aber schlafen ist immer noch nicht!

@charie, danke für den Tipp, habs gestern abend aber schon an Monsie gepostet, dass es Cranberry - Saft gibt. Werde mich gleich nächste Woche damit eindecken!!!!

Bei uns gibts heute nur noch ein belegtes Brötchen. Habe eben noch Erdbeeren gekauft, damit ich morgen früh wieder Smoothies zubereiten kann, die ich dann mit zur Arbeit nehme. Die waren heute richtig lecker!!!

@Eva, tja, warum haben wir keine vernünftigen großen Biergläser Wichtige Frage Die Frage ist, wo warst Du denn in Hamburg Bier trinken ????

@Schnapperin, was machen Deine Füßchen??? Wieder etwas abgeschwollen???

LG
S-b

13.07.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa

Mitglied seit 11.03.2006

Guck mal, und Silvaner ist so gar nicht meiner. Scheurebe find ich als Schorle klasse. Was mir auch gut gefallen hat war der Schwarzriesling. Sonst häng ich weintechnisch eher so im Rheingau - ist halt vor der Haustür.

@ Steph: Eva meint doch diese bayerischen Schummelkrüge von denen behauptet wird, es sei ein Liter drin - der ist aber niemals nicht drin. Im Norden gibts wenigstens anständige Halbe und nicht nur so alberne 0,4 wie hier in Hessen.

LG Anne

13.07.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

Möchte euch mal meine Kräuterkästen zeigen. Alle sind immer wieder beerntet worden. Bin echt immer noch sehr froh über diese Anschaffung. Hat sich für mich absolut gelohnt. Nur leider ist die Petersilie eingegangen, da werde ich morgen irgendeinen Ersatz kaufen. Heute abgeerntet: Oregano und Schnittlauch. Strauchbasilikum habe ich in den letzten Tagen auch oft beerntet - genauso das Basilikum Piccolino. Rucola habe ich auch schon kräftig beerntet und von der Zitronenmelisse bekommen unsere Rennmäuse oft Zweigchen (die lieben frische Kräuter). Den Thymian verwende ich auch oft und der Rosmarin ist schlecht auf den Bild zu sehen, weil er hängend nach untern wächst. Vom Oregano bin ich mittlerweile total begeistert, verwende den für immer mehr Gerichte.

Kaufdiät Dienstag 13 07 2010 1426245245

Bild vom 02.06.2010 - v.l. Petersilie, Oregano, Strauchbasilikum und Schnittlauch

Kaufdiät Dienstag 13 07 2010 2759589380

Kräuterkasten aktuell - ganz rechts im Topf Basilikum Piccolino

Kaufdiät Dienstag 13 07 2010 2115816446

2. Kräuterkasten am 09.06.2010 - v.l. Thymian, Rosmarin, Rucola und Zitronenmelisse

Kaufdiät Dienstag 13 07 2010 375071252

Kräuterkasten aktuell - ganz rechts Lavendel

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

13.07.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Schnapperin, komme grad aus Geislingen..................... BOOOIINNNGG....*ups ... *rotwerd*
Enkeltochter war´s langweilig und mir fiel spontan ein Ausflügle ins Outletcenter ein.
Es gab 750g Tüten mit den teuersten Pralinen (mir fällt der Name nicht mehr ein) für 2,90 €.
Und dann sind wir noch schnell zu den Gummibärchen! Da hab ich dann das meiste Geld gelassen.
Fruchtbonbon-Mischung, kg/1,49,Knabbermix 750g/1,89 und, und, und.
Auf dem Rückweg mußten wir ja an dem Schmuckladen vorbei Na! , Ich hab dann noch meine Jenny
überredet, daß sie sich was aussuchen soll. Schöne Kette mit Herzanhänger, Sterling-Silber, 8 €.
50 € in 40 Minuten ausgegeben. Aber es hat Spaß gemacht.

LG Beate

13.07.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007

so nun will ich mich mal doch noch melden..

Hab nicht alles nachgelesen, aber so einmal quer *ups ... *rotwerd*

Ich habs getan und mir ein leckeres Shrimps-Ciabatta gegönnt und bin somit 2,70 Euro ärmer. Aber ich habe es genossen wo bleibt das ...

Morgen werde ich einen KNT einlegen, Donnerstag vielleicht auch. Am Freitag kauf ich dann ein paar Kleinigkeiten für Wochenende

Budgettechnisch sieht es noch super aus - 62,68 Euro sind ausgegeben.

Liebe Grüsse Christine

13.07.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007

Ach und zum Wein will ich auch noch senfen....

Ich mag am liebsten Trollinger-Lemberger (ist halt von hier)

Liebe Grüsse Christine

13.07.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hallo,

nur ganz kurz noch:

Von den "nördlichen Bieren" mag ich z.B. das Köstritzer...da kriegt man 0.3 Liter wenn man auf Sylt "eine großes" bestellt. na dann... "Köpi" mag ich auch ganz gerne.

@Steph: Außer in dem häßlichen IKEA und bei Hagenbeck war ich in Hamburg noch nirgends. Und irgendwo südlich davon....ich glaube das hieß "Hitfeld" oder so ähnlich.

Ich verabschiede mich für heute.

@Mys (die Sparsame): Hab mir alles notiert.....morgen sprechen wir weiter.

Viele Grüsse

Eva

13.07.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

@Eva, na dann kennst Du in Hamburg ja nicht wirklich viel Sich auf dem Boden wälzen vor LachenNa!

LG
S-b

13.07.2010 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

Ich komme nach Hause: Mein ganzes Brot verschimmelt!!! Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen
Was soll ich nun essen? zum Heulen

Ich mag dieses Schimmelwetter nicht mehr GRRRRRR

@Eva: ich freue mich schon auf das weitere Gespräch. Könntest Du bitte noch Brot auf die Liste setzen?

@Schnapperin: ja, ich lese und finde sowohl wie Du schreibst als auch deine Bilder sehr gut! *das-mit-den-care-paketen-unter-den-teppich-kehrend mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@Andrea: Schöner Kräuterkasten! Sieht ja auch aus als könnte ich eine neue Karriere als Fensterputzen starten um mein BROT zu verdienen HAR HAR HAR

Liebe Grüße

Mys die Sparsame

13.07.2010 20:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnapperin

Mitglied seit 09.03.2004

@Beate: Dann bleib ich mal lieber schön brav weg von der WMF mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@Mys: Danke *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd* - ich les das mit den carepaketen aber trotzdem HAR HAR HAR

@Andrea: Sieht toll aus - und der Brotaufstrich klingt auch lecker

13.07.2010 21:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa

Mitglied seit 11.03.2006

Da war ich jetzt mal neugierig und hab in Deinem Profil geschaut, Schnapperin - aber ich finde weder Bilder noch einen Blog. Auch wissen will.

LG Anne

13.07.2010 21:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tramperlady

Mitglied seit 08.12.2008
1.263 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo zusammen,

eigentlich müsste ich ein schlechtes gewissen haben, weil ich euch so vernachläßige, aber ich kann nix dafür..

Ich hatte seit letzten Donnerstag kein Internet, sogar dem Telefon war es zu heiß, ich hatte nur Wasserfall.

Durch Zufall hat mein Sohn heute probiert, seine Emails abzurufen und siehe da ein Freudenschrei--- Mama, es geht wieder!!!!!!!!!!

In der Zwischenzeit waren wir nicht faul, und haben uns eine zweite Terrasse zugelegt, die im Schatten liegt und Grillmäßig auch schon eingeweiht......Jetzt fehlen nur noch die Blümchen.Wenn alles fertig ist, gibts ein Foto.

Mann, ist euch auch soooo warm, ich hatte seit 2,5 Wochen keine Socken mehr an, werde langsam braun, das gab noch nie, sonst(im Urlaub) werde ich nur rot, trotz eincremen.
Morgen ist wieder Freibad angesagt, die ganze Arbeit habe ich heute schon gemacht,Junior hat hitzefrei,Mittags gibt genauso wie abend nur ne Kleinigkeit. dazu viieel Melone.
Pfeil nach rechts Liebe Eva, ich war vorige Woche gaaanz kanpp grün, gut ist vorbei..bitte wieder wie gehabt, das wäre nett.Daaanke!!! Pfeil nach links

Das Nachlesen spar ich mir, ich frag mich bloß, habt ihr die Läppis alle mit im Garten oder im keller(bei der Hitze), ihr schreibt sooo viel, da schwitz ich schon bei posts-lesen....

Ähm, sollte was Wichtiges für mich auftauchen , bitte par KM, dann kann ich gezielt antworten...

Ihr fehlt mir soooo sehr.....LG Anja

13.07.2010 21:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsie1604

Mitglied seit 06.02.2010
972 Beiträge (ø0,81/Tag)

Nabend die Damen,

scheint, als wären eine "Eingefleischte" nicht mehr dabei. Insbesondere vermisse ich Miriam, amitt und Tramperlady *brüülllllllllllllllllt

Anja, wehe du schreibst hier nimmer, dann gibt das glatt ne PN *androh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bitte, melde dich doch.

Der Tag war wunderbar, Tele ist gekündigt ab 1.8. und somit hab ich Ruhe vor der family *erfreutbin.

Und weil ich grad so schön beim Geldausgeben war, hab ich mir ein neues Sommeroutfit gegönnt. Herrlich bequem, damit ichs nächste Woche im Büro aushalte bei der Hitze (Schlabberlook).

Mit den letzten Kröten vom abgehobenen Geld hab ich noch flott einen Friseurtermin gemacht. Meine Friseurdomina hat sich ja in den Kopf gesetzt, ich müsste mir die Haare mal wachsen lassen *stöhnt. Sieht aber tatsächlich nicht schlecht aus *find. Wie heißt diese Popgruppe auf den aufgegelten Haaren *nichtaufdemlaufenden ist. *ups ... *rotwerd*

Hatte keiner ne Idee wegen audible, oder habt ihr es überlesen ?

Guts Nächtle bei angenehmen Temperaturen
Monsie

13.07.2010 21:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Hallo, jetzt bin ich frisch geduscht und wollt noch ein bissele schwätze, aber da ist niemand mehr.
Mein Utopence ist kaputt gegangen, es gärt. Klar, hab im Kühlschrank keinen Platz mehr und im
Keller ist es nicht so kühl. Geregnet hat es immer noch nicht und morgen sollen es schon wieder
37° werden. Heute Nacht decke ich mich nur mit dem Bettbezug zu.

Dann wünsch ich euch mal eine gute Nacht.

LG Beate

13.07.2010 22:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sparbiene

Mitglied seit 09.01.2010
455 Beiträge (ø0,37/Tag)

Ich wäre noch da gewesen zum plauschen. Lächeln

@Tramperlady
Schön von dir zu hören. Eine schattige Terasse hätte ich auch gerne. Bei uns hat es leider noch nicht mal für einen Balkon gereicht.

13.07.2010 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto

Mitglied seit 25.10.2006

Hallo,

nur ganz kurz. Mys KüsschenKüsschenKüsschen heute angekommen.... ...

Gute Nacht

Sabine

13.07.2010 23:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shezalittletrouble

Mitglied seit 14.05.2009

Monsie, schön von Dir zu hören Lächeln

Zwecks audible:
Ich hab nur HBs auf CD, die ich erst konvertieren muss. Könnte mir aber vorstellen, dass das HB von Dir auch mehrere Stücke hat, so dass das problemlos gehen sollte.
Hast Du denn schon mal den Stick am Rechner gehabt? Wird er als sog. Wechseldatenträger - also wie eine Festplatte erkannt?
Du müsstest jede Datei dann einfach mit Strg+C (kopieren) und Strg+V(einfügen) vom PC auf den Stick kriegen.
Ist das zu ungenau beschrieben?

Miriam ist übrigens im Urlaub, noch ca 10 Tage *meine ich*

LG

13.07.2010 23:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009
3.609 Beiträge (ø2,77/Tag)

Spät - aber ich melde mich.

Heute war ein schöner Tag - ohne Geld auszugeben. Bin mit meinem kleinen Neffen heute morgen zum Spielplatz und danach sind wir zu seiner Mama wieder gefahren. Meine andre Schwester kam auch und hat gleich noch die Cousine mitgebracht. Waren am Baggersee und waren Spazieren.

Jetzt bin ich wieder zuhause und hab mir ne leckere PinaColada gemacht Lächeln

so ich habe nur überflogen. Habe urlaub und denke werde morgen früh kurz mal in die Stadt gehen. Ich habe keine Sommersachen mehr- keine!!!!!!!!!!!!
Dann werde ich mich an den See oder auf meine neue Liege in den Hof legen. bei Amazon hab ich 3 gebrauchte Bücher gekauft - die werd ich einweihen Lachen

13.07.2010 23:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009
3.609 Beiträge (ø2,77/Tag)

so geh jetzt ins betti, ist leider niemand mehr hier. nachti

13.07.2010 23:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006
8.781 Beiträge (ø3,54/Tag)

Hallo meine Lieben,

ich war bis 23 Uhr arbeiten, puh, was für eine Rasselbande! Andererseits ist es viel zu warm für Früh-Schlafen-Gehen..., man kann sie ja verstehen, die Kids...

Chefe in einem Anfall von Kollegialität, sagt mir um halb fünf, dass er um sechs mit seinem Stiftungsrat auf Station zum Gucken kommen will...nee, ne! Aufräumwahn gestartet, Station blitzt und blinkt, jedes Zimmer leuchtet - wer kommt nicht? Stiftungsrat.
Klasse. Kids total enttäuscht, ich hab dann gesagt, die waren da, als wir beim Essen waren.
A so a blöder Tag, lalalala...

Bei mir war heut nix mit Penny, war viel zu spät dran und froh,noch halbwegs pünktlich in der Arbeit zu sein. Muss jetzt unbedingt in die Fallle hüpfen, weil ich morgen eine Stunde früher anfangen muss.

Schicke Euch jede Menge Zaubersterne und wünsche euch eine gute Nacht.
Bis morgen!Kaufdiät Dienstag 13 07 2010 697749156

Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze

14.07.2010 04:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de