Brötchen für die Schule "aufpimpen"
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
mein pubertärer, immer hungriger Sohn nimmt für die Schule morgens meistens drei Aufbackbrötchen (Mehrkorn usw.) mit. Brot mag er nicht. Obst oder Gemüsesticks kommen kommen nicht so an, höchstens noch ein Joghurtdrink oder gepresster Obstsaft. Um den Belag nicht so langweilig werden zu lassen, mache ich z.B. auf das Käsebrötchen etwas Tomatenmark und italienische Kräutermischung (von Alnatura) drauf, auf Salami- oder Kasslerbrötchen etwas Remoulade und ein paar Gurkenscheiben, auf Eibrötchen ein Salatblatt und Schnittlauch. Habt ihr noch andere Ideen für leckere Brötchen?? Ich freue mich auf Eure Anregungen einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße Möhni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2009 |
Mozarella, Thunfisch, Lachs, Roastbeef, getoastetes Schwarzbrot mit Käse, Camembert mit Preiselbeermarmelade, sandwich mit gebratener Putenbrust und Coctailsauce, Grünkernaufstrich, Liptauer, Kartoffelkäse....
Da sollte keine Langeweile aufkommen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Kalter Braten oder Frikadellen sind auch lecker. Du kannst auch noch Salatblaetter oder Tomatenscheiben nehmen. Quark unterschiedlich angemacht oder gekochte Eier mit Tomaten und ein bisschen sahniger Auftrich schmecken auch. Viele Dips lassen sich einfach in Brotaufstrich umwandeln. Hier gibt es auch ein paar gute Rezepte fuer Brotaufstrich in der Datenbank.
LG Foodie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2010 |
wie wäre es mit 1 ) Currymayo und gebratene Hähnchenbrust in dünne Scheiben geschnitten 2 ) Hähnchenbrust paniert in Corn Flakes mit Rmeoulade 3) Gemüsebürger mit Salat 4) Schinken , Käse, Tomaten 5) Sauerkraut und Wiener auf ein Brötchen mit Senf beshcmiert 6) ein Becher Geflügelsalt und dazu Butterbrötchen 7) Obstsalat 8) Schnitzel vom Vortag mit trocknen Brötchen etc.. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
deine Frage hat mich an eine Seite rund ums Butterbrot erinnert. Ganz aenfach unter butterbrot.de (bitte noch www ergänzen Lg, rainstorm. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Da ist mir noch etwas eingefallen. Im Reformhaus gibt super leckere Aufstriche - die kannst du unter den Belag machen. Schau dich da mal durch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Ich finde Leberwurst mit Gurke und Käse mit Paprikastreifen total lecker, so als einfache Abwechslung :). Ansonsten hab ich in die Schule gerne auch Müsliriegel oder diese Fruchtschnitten mitgenommen, so als Snack zwischen 4. und 5. Stunde, da man das Frühstück ja bereits in der ersten großen Pause isst und dann später doch gern mal so ein kleiner Hunger aufkommt, es aber bis zum Mittagessen noch dauert.
GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
Hallo Möhni,
daß er Gemüse und Obst nicht so mag, würde ich nicht so einfach hinnehmen Ich würde immer 1 Brötchen besonders herrichten, quasi als Verführung: Salatblatt rein, Tomatenscheibe oder Salatgurkenscheibe auf Käse legen. Salatblatt rein, Tomatenscheiben und Mozzarellascheiben mit Salz und Pfeffer. Salatblatt rein, Tomatenscheiben und THunfischcreme ( Thunfisch mit etwas Remoulade mixen) etc. Wenn er immer so viel futtert, wird er das 3. Brötchen auch lernen zu essen... Liebe Grüße, Ginger Moderatorin der Gruppe "Wurst & Käse selbstgemacht schmeckt am besten" ein Standpunkt ist ein geistiger Horizont mit dem Radius = 0 (B. Russel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
meiner Einer hält von gepimten Brötchen gar nix. Er meint, daß nach der 3. Stunde das Ganze so aufgeweicht ist, daß nicht eimal mehr ein ... das essen würde. Trotz Tupper und Sonstige. Also bevorzugt der Süße die "reinen" Brötchen mit Salamie, Lyoner, Schinken oder ein schöner Käse drauf. Der Gourmet isst am liebsten zu Hause... LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hi,
wie sieht es denn mit Eierpfannkuchen aus? Mit Frischkäse bestrichen und Salami oder gekochten Schinken rauf und aufrollen. Gurke, Tomate oder so passt da natürlich auch noch drauf. Das war stets eine willkommene Abwechslung zu Brot oder Brötchen bei meinen Schulkindern. Liebe Grüße, Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.11.2008 |
Mein Vater hat uns immer tolle Sandwiches gemacht für die Schule.
Mit Schinken, Käse, Tomate, Salat... oder Salami, Huhn... das geht auch als Wrap (mit diesen mexikanischen Dingern, kaufen oder selbermachen), wirklicht gleich viel 'cooler' oder Sandwiches auf Toast , mal zur Abwehcslung ein kaltes Club Sandwich wäre auch noch eine Alternative. Wegen dem Zermanschen: Das Problem kenne ich, aber es gibt ja inzwischen diese tollen Tupperdosen mit Trennwand! Brötchen in die eine, alles tendentiell matschige in die andre...Sohnemann klappt Brötchen auf, Tomate rein, wieder zu ;) Ich hab übrigens auch nie gern Salat gegessen als Kind , aber wenns im Sandwich schon mit drin war, sah es so 'dazugehörig' aus, dann hab ichs trotzdem gegessen ;) evtl auch ganz normale Pizzabrtchen, nur halt kalt? Was ich immer gerne mag, sind diese 'türkischen Fladen' die es beim Bäcker gbibt: Türkisches Fladenbrot geviertelt, Tomate, Gurke, Käse ,Schinken und ich glaube (?) Kräuter-Frischkäse/Remoulade.. kann man ja auch problemlos selber machen! Wenns auch mal was anderes sein darf (soll ) als Brote: Cornflakes in einem Tupperschüsselchen und eine kleine Flasche Milch.. oder ein Obstsalat.. ( in einer Tupperschüssel udn dann noch mal extra in einer Plastiktüte, wg Auslaufen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2009 |
Mach doch eine Art Döner in Brötchen draus!
Also ich kenn das ja noch von früher... Kommt da ein Junge in der Schule mit Obstsalat oder Milch, Fruchtschnitten etc an, ist er doch gleich Gespött der ganzen Klasse dh. es wandert die nächsten Tage umgehend nach der ersten Kurve aufm Schulweg in die Tonne! Das würd ich dem Jungen nicht antun.. Sind ja alles prima Ideen, aber nicht für einen Jungen in der Pubertät! Sowas kann man dann in einer Berufsschule oder so anfangen, aber nicht so früh.. "Uncooler" gehts gar nicht! lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Okay, darüber hab ich mir jetzt wenig Gedanken gemacht...
das war bei uns (3 Mädchen) nie so das Problem .. ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
ach ja... Buben & Pubertät, daran habe ich jetzt auch nicht gedacht
Liebe Grüße, Ginger Moderatorin der Gruppe "Wurst & Käse selbstgemacht schmeckt am besten" ein Standpunkt ist ein geistiger Horizont mit dem Radius = 0 (B. Russel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo Möhni,
Jungs in der Pubertät sind ja kein leichtes Spiel. Frag ihn doch einfach was er haben möchte. Da kommen manchmal Geschmackskombinationen zustande das graust es Dir dann, aber wenn er das so will, einfach lassen. Das geht vorbei! Glaub mir, vertrau mir. Ich hab das hinter mir. Da kamen dann so Kombis wie Nutella mit Salami und Käse....würg, aber der Jungspund wollte das so. Ne Woche später war das durch. Dann kam der nächste Schocker. Jetzt sollte es Banane mit Currysoße (hausgemacht) und Kochschinken sein (das ist er heute noch gelegentlich und es schmeckt wirklich nicht schlecht), die Soße ersetzt dann alle anderen Fette und Soßen, wird aus Madras Currypulver, Limettensaft, Knoblauch, Jogurt und einer guten Majo gerührt. Dann waren wieder Schokoküsse mit Paprika "geil" gesteigert wurde das dann durch Schokoküsse, Paprika, Banane udn Currysoße.... LG Viniferia Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle
vielen Dank für Eure netten Antworten. Ich finde, das tägliche Schulbrot einfach mal zum Thema zu machen, das bringt schon wieder mehr Spaß und Lust auf Abwechslung beim Zubereiten. (Ist dann ja auch meistens früh am Morgen, die Laune fängt erst an, wach und munter zu werden und meine kreative Essenszubereitung habe ich meistens abends und nicht um sechs Uhr nach dem Aufstehen Morgen ist dann erstmal der letzte Schultag und dann ist erstmal sechs Wochen Schicht mit Brötchen schmieren. Die gibts dann nur noch mit zum Strand Euch und uns wünsche ich viele sonnige Tage, liebe Grüße Möhni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle
vielen Dank für Eure netten Antworten. Ich finde, das tägliche Schulbrot einfach mal zum Thema zu machen, das bringt schon wieder mehr Spaß und Lust auf Abwechslung beim Zubereiten. (Ist dann ja auch meistens früh am Morgen, die Laune fängt erst an, wach und munter zu werden und meine kreative Essenszubereitung habe ich meistens abends und nicht um sechs Uhr nach dem Aufstehen Morgen ist dann erstmal der letzte Schultag und dann ist erstmal sechs Wochen Schicht mit Brötchen schmieren. Die gibts dann nur noch mit zum Strand Euch und uns wünsche ich viele sonnige Tage, liebe Grüße Möhni |
||||
|
|||||
|
|||||
ups
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn die gar nix einfällt, kann der junge Mann ja auch mal selbst zum Brotmesser greifen.. ;)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine