neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

1 Euro Rezepte Teil 1 - 3 Cue Card

Vom 01.07.2010 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2007
1.407 Beiträge (ø0,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi zusammen,

ich habe in den letzten Tagen versucht die vielen 1Euro Rezepte aus den drei Teilen in eine Cue Card zu packen. Ich habe die Rezepte nur grob sortiert. Ausserdem wurde es gegen Teil 3 hin sehr müßig weil viele Rezepte immer und immer wieder (manchmal in minimalsten Variationen) erwähnt wurden. Ausserdem habe ich reine "Ideeen" nicht übernommen. Habe also fast nur Rezepte übernommen, die einen Namen hatten, die eine Zutatenliste aufführen und eine Beschreibung. Nur selten (wenn es wirklich originell war) habe ich auch was übernommen, das die Kriterien nicht erfüllte.

Ich denke aber, dass ich bestimmt 80 %-90 % aus den threads übernommen habe. Es waren halt gegen Ende sehr viele Wiederholungen.

Es wird sicher Rezepte doppelt geben - einfach rausschmeissen, ich habe keine Lust mehr die Liste weiter zu verfeinern :D

Mir persönlich waren zu viele "Fast-Food"-Gerichte dabei, halt so Tütensuppen geschichten oä., aber ich habe auch das übernommen (relativ blind), denn es kann sich ja jeder selber das raussuchen was er will. Ich werde mir die Liste also auch noch nach meinem Geschmack bearbeiten.

Selbstverständlich habe ich nicht überprüft ob die Rezepte wirklich den 1-Euro-Kriterien gerecht werden!! Das wäre mir zu viel Arbeit gewesen :)

So und nun viel Spaß beim durchschauen. Ich denke die Cue Datei ist verbesserungswürdig, aber das kann ja jeder selber übernehmen.

www.file-upload.net/download-2640139/1-Euro-Rezepte.cue.html

Liebe Grüße,

Minessa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.07.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2007
PS: Mir ist aufgefallen, dass Reisgerichte Mangelware sind. Und Fischgerichte auch! Ist doch beides auch nicht sooo teuer oder? Da lässt sich doch gewiss noch was finden ;)

LG Minessa

Vom 01.07.2010 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.835 Beiträge (ø8,73/Tag)
Also, Fisch finde ich sehr teuer

selbst der allerbilligste Fisch kostet ein Vermögen im Verhältnis zu Hackfleisch z.B.
Seelachs würde ich jetzt mal mit ca. 9.80 €/kg oder so in der Richtung ansetzen

lg
eifelkrimi

Vom 01.07.2010 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2007
Ach ja: eine Freeware um Cue Card Dateien nutzen zu können gibts es hier http://www.mhst.net/downloads/default.aspx

Vom 01.07.2010 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2007
Also bei Aldi gibts TK-Lachs, da kostet die Tüte nicht sooo viel. Dazu einfach Reis mit ein bissl Gemüse?

Vom 01.07.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-butterfly- Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.01.2010
38 Beiträge (ø0,04/Tag)
ich hole mir oft von JA Fischfilet kostet für 2 Portionen 1,20 glaube ich dazu mache ich meist Reis und eine kleine Soße...

Vom 01.07.2010 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homer2801 Smutje

Mitglied seit 08.09.2009
236 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo, bei unserem Aldi-Süd gibt es Lachs nur in 250g-Packungen (2,69€) und manchmal als ganze Fische. In der Vorweihnachszeit gab es auch eine ganze Zeit eine Lachsseite mit Kräuterauflage (4,99€). Hier sind Seelachs (1 kg 3,99€), Pangasius (2,19€ für 500g) und Kabeljau (1kg für 6,99€) die günstigen TK-Fisch-Angebote. Frischen Fisch bekomme ich hier zwar auch, aber meist nicht unter 13,99€ pro Kilo. Nichts desto trotz gibt es bei uns mindestens einmal pro Woche ein Fischgericht, manchmal auch öfter.
LG Ines

Vom 01.07.2010 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.01.2010
38 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hilfe...

habe alles installiert, finde die Rezepte aber nicht traurig

Vom 01.07.2010 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2007
Wenn Du das Programm installiert hast kannst Du auf obigen Link gehen, da steht dann Download. Dort kannst Du meine erstellte Datei runterladen.

Schau noch mal ;) Schaffst das!

Vom 01.07.2010 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.01.2010
38 Beiträge (ø0,04/Tag)
ich habe die schon runtergeladen... und die Datei ist auch bei mir auf dem Desktop aber wenn ich die Öffne ist da nichts drinnen...

und eigentlich bin ich in Sachen Technik Top fit.... *ups ... *rotwerd*

Vom 01.07.2010 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2007
Ehct? Wenn ich sie öffene ist alles da? ... Hat das Problem noch wer?

Vom 01.07.2010 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-eisbaerin- Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2010
64 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Minessa2902,

danke für deine Arbeit.

Bei mir hat es super geklappt. Kann die Cue Card öffnen und die Rezepte sind auch alle da. Lächeln
Danke nochmal.

LG und noch einen schönen Tag
-eisbaerin-

Vom 01.07.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.01.2010
38 Beiträge (ø0,04/Tag)
wo öffne ich denn die cue card???

bin ich jetzt einfach nur zu blöd???? Welt zusammengebrochen

Vom 01.07.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.01.2010
38 Beiträge (ø0,04/Tag)
yuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ich habe es auch geschafft!!!!

WOW sind das viele Rezepte... danke danke danke Lachen

Vom 01.07.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elbufer Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
272 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Minessa,

tolle Arbeit und danke für die Mühe.

Mit CUEcards 2000 lässt sich die Datei einwandfrei öffnen.

LG Elbufer

Vom 01.07.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ncaa_zicke  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.595 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo,

kann man diese Liste nicht einfach in einer Word-Datei reinsetzen? Hab Probleme die Sachen zu öffnen.

Lg Zicke

Vom 01.07.2010 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homer2801 Smutje

Mitglied seit 08.09.2009
236 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Minessa,
bei mir funzt die Datei auf Anhieb. Danke für Deine tolle Arbeit!
LG Ines

Vom 01.07.2010 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo Minessa,

bei mir funktioniert es auch einwandfrei.

Ganz, ganz lieben Dank für deine Mühe!!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 01.07.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2007
Gern geschehen Mädels! Hat ja jetzt jeder noch genug zu tun sich das zu sortieren, bzw auszumisten. Aber endlich muss man nicht mehr drei endoslange threads durchsuchen...

Viel Spaß beim Kochen und Sparen!

LG Minessa

Vom 01.07.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
8.416 Beiträge (ø8,43/Tag)
Hallo Minessa,

ich bin stinkesauer! Hab ich mir doch tatsächlich extra den Schwiegersohn herbestellt, damit
er mir das alles macht,..............und dann find ich Dich nicht mehr. Hab Deine Beiträge natür-
lich in der Kaufdiät gesucht. Der Schwiegersohn ist weg und Du bist wieder da!

LG Beate

Vom 01.07.2010 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lili2000  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2005
781 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

hätte die Datei auch sehr gerne.

Nur leider sagt mir mein Pc beim Downloden der Freeware, das es ein unbekanter Herausgeber ist,undes änderungen an meinem Pc vornimmt.
Somit kann ich es nich machen.
Daher die selbe Frage wie Zicke: Gibt es die Datei vieleicht auch irgendwie anders??? BITTE!!!!!

Vg von Lili

Vom 01.07.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2007
Beate, komm grad nicht ganz mit :) Aber hoffe Du bist nicht ernsthaft sauer! ;)

@lili, das ist eine standard-Message! Deshaab würde ich mir keinen Kopf machen. Solche Meldungen müssen glaube ich sein, soweit ich weiss.

Vom 02.07.2010 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shezalittletrouble Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2009
1.324 Beiträge (ø1,2/Tag)
Das sind Sicherheitsmeldungen von Win 7 oder Vista. Das ist ansich ganz normal, ausstellen würde ich diese Meldungen niemals, da sich so auch unbekannte Programme bei Euch einnisten könnten.
Wenn Ihr dieses Programm haben wollt, klickt auf "Akzeptieren" oder "Änderungen sind ok" (ich weiß nicht genau, was da steht) und dann könnt Ihr das Programm ganz normal nutzen, keine Bange.

LG

Vom 03.07.2010 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foodie1 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2007
942 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

fuer alle, die die Cue Card Rezepte nicht aufmachen koennen. Laded diese freie Version von CueCard 2000 runter. Um die Rezepte zu lesen muesst Ihr sie dann ueber Cue Card oeffnen.

www.mhst.net/downloads/default.aspx

Ich hoffe, dass klappt jetzt fuer alle.

Danke Minessa fuer Deine Muehe, das muss ja ewig gedauert haben.

LG
Foodie

Vom 03.07.2010 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foodie1 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2007
942 Beiträge (ø0,52/Tag)
Oh, gerade gesehen, dass hat Minessa doch auch schon gesagt.

LG
Foodie

Vom 03.07.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2007
Na ja, hat schon ein paar Stunden gedauert ;) Aber wollte es eh für mich machen, also habt ihr auch was davon :) Freut mich wenn ihr euch auch freut :)

LG und einen schöne, heissen Tag :)

Minessa

Vom 03.07.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Adinamaus Tellerwäscher

Mitglied seit 03.12.2009
30 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi,
vielen Dank! Bin schon am Überlegen für welche Zwecke man das System noch nutzen kann..
lg

Vom 27.04.2011 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TiTho Tellerwäscher

Mitglied seit 13.06.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
ich kann es leider nicht öffnen, gibt es vielleicht eine andere Datei die geht.

Vom 27.04.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.593 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo TiTho,

hast Du Dir denn vorher Cue Cards heruntergeladen? Sonst gehts nämlich nicht.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi \"\"

\"\"

Vom 02.05.2011 01:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne19 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2008
1.617 Beiträge (ø1,11/Tag)
Danke Minessa für die Arbeit.

Ja, die Reisgerichte sind vernachlässigt, obwohl man mit Reis so viel machen kann und z.B. 1 Kg von JA! 88 Cent kostet. Im Vergleich zu Kartoffeln oder Nudeln ist das eine wirklich billige und gesunde Alternative.

Wollen wir jetzt einen 4. Thread aufmachen mit weiteren 1-Euro-Rezepten? Die Preise haben sich ja deutlich verändert und es wäre nun eine richtige Herausforderung, auch unter Einbeziehung saisonaler Gemüse, wieder zu sammeln.

Voraussetzung wäre Zutatenliste mit entsprechender Preisangabe und für wieviele Personen und kurzer Beschreibung der Herstellung. Einfach Nudeln mit Ketchup zu posten, macht keinen Sinn. Dafür braucht keiner ein Rezept - falls ihm das schmeckt!

Wäre das ok für Euch? Wir könnten den neuen Sammelthread auch 1-Euro-Gerichte aus Grundrezepten nennen bzw. vielleicht aufgrund der Preissteigerungen auf bis zu 2 Euro gehen. Das entspräche 60 Euro/Person/Monat für eine warme Mahlzeit täglich. Wenn man das bei jedem Beitrag gleich zu Anfang kennzeichnet, wie hoch der Preis p.P. liegt, dann wäre die Starre weg und die Vielfalt größer. Jeder könnte dann für sich auswählen.

Vom 02.05.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marnie174 Smutje

Mitglied seit 14.03.2011
360 Beiträge (ø0,82/Tag)
WOW KLasse und danke MInessa

Habs mir gleich runtergeladen.

Vom 02.05.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.593 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hanne, ich finde die Idee gut. Und ja, Du hast Recht, man sollte die steigenden Lebensmittelpreise, nein, man MUSS sie mit einbeziehen, ansonsten stimmen die Preisangaben ja hinten und vorne nicht mehr.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi \"\" \"\"

\"\"

Vom 02.05.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Santokula Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2006
374 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo zusammen

Wir können ja auch mal einen Reis und Fischthread aufmachen?

L.G
Santokula

Vom 02.05.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexa69 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.10.2002
44 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke Minessa,

hat alles super geklappt - good job Lächeln

Vom 03.05.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benifani Smutje

Mitglied seit 17.03.2010
372 Beiträge (ø0,47/Tag)
Lachen Hi,

Betreff Fischgerichte zu wenig :

Fisch ist wie ich finde nicht wesentlich teuerer als Fleisch, da man sich darin ja nicht satt essen sollte, sondern an den Beilagen etc.

1)Also im Netto /Kaufland gibt es Seelachsfilet ca 800 - 900 g sind ca 7 große Scheiben für nur 3,99 , natur und oder unpaniert .

2)250 g Lachsfilet gibts im Kaufland für 1,99 Wildlachs gibts ab 2,69 für 250 g. Alles Filet!!!

3) Hatten zu Ostern einen Lachs , im Ganzen ohne Kopf ausgenommen , Gewicht war um die 1,500 Kg für 6,00 und da mussten wir 2 Tage von essen mit 4 Personen!! Also 3,00 für 4 Personen ca 0,75 je Portion!

4)Zur Zeit gibt es preiswert grüne Heringe Kg um die 4,00 - 5,00 ! Schmecken in Mehl paniert traumhaft !

5)Die Fischfilets von Iglo mit z.B. Spinat oder MozarellaTomatenhaube oder zur Zeit Spargel mit Hollandaise ergibt 2 Portionen für 1,79 im Angebot, nachgemacht gibt es die Sorten im kaufland für 1,59 im Dauertiefpreis.

6)Lachs mit Kräuterhaube ca 700 g gibts auch im Discounter im Angebot immer für 4,99 ! Das macht doch bei 4 Personen im Durchschnitt gerade mal 1,25 .

Wir brauchen bei Flaisch und Fisch nicht jeder 300 g , uns reichen da im Schnitte 150 bis 200 g .

Und die Zutaten drumrum sind doch preiswert

Kartoffeln mit Gemüse der Saison oder
Bandnudeln oder
Reis oder
RisiBisi oder
kartoffelgratin oder
ein große Schüssel grünen Salat .

Bei uns gab es heute Wildlachs 2 x 2 Stück a 2,69 = 5,38 ,
dazu gabs Bandnudeln und Rahmgemüse /TK und Sosse mit viel zitronen und Frühlingszwiebeln.

Soagr die Kinder haben reingehauen und sich am Gemüse mit Nudeln satt gegessen , man braucht nicht 500 g Fisch dazu.

Liebe Grüße

Vom 03.05.2011 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benifani Smutje

Mitglied seit 17.03.2010
372 Beiträge (ø0,47/Tag)
Achtung / Wichtig PS : Ein guter Schweinebraten, Rouladen etc. kostet midnestens genauso wie Fisch , ist aber bei weitem nicht so gesund.
Also Frischfisch kostet bei uns im Kaufland meistens um die 10,00

Hab gesehen z.B. Wolfsbarsch etc. kostet zur zeit um die 13,00, Welsfilet etc.

Matjes kostet auch kein Geld zur Saison.

Forellen fallen mir noch ein . 2 Stück für 1,99 , macht für jeden 1 Forelle für ein Euro ! Das kostet auch eine Portion Hack zum Normalpreis.

Im Kaufland kaufen wir auch oft paniertes gefülltes Fischfilet? Das kostet um die 1,99 für 4 Stücken , also wir brauchen davon 6 Stück , also 1,5 Packungen , die sind gefüllt mit Käse ( lecker) oder Spinat Mozarella (schmeckt nur usn Eltern) oder natur (schmekt sehr gut).

Rezepte mit Fisch wären z.B. auch

Nudeln mit Thunfisch , mit Lachs ! Oder alles mit Fischstäbchen. Die Fischstäbchen aus lachs von Iglos gibts im Angebot für 1,69 und ich kann sie Euch anraten zu kaufen - sehr lecker , besonders für Kinder und viel Fisch, wenig Panade im Verleich zu den Seelachjsfischstäbchen.

So das wars jetzt wirklich bezüglich Fisch.

LG

Vom 04.05.2011 02:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne19 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2008
1.617 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo,

diese sogenannten Fische, die Du nennst, kaufe ich z.B. nicht (mehr). Nach mehreren Versuchen habe ich jedesmal alles weggeworfen, weil es ungenießbar war.

Schau doch mal, was in den Iglo-Schlemmerfilets drin ist: Weißfisch? Weißt Du, was das ist?

Für Fisch gilt mehr noch als für Fleisch, dass man ihn frisch kaufen sollte und nicht die trockenen, dünnen Filets von z.B. Seelachs-Kleinstfischen für 3,99/kg gefroren. Dann liegt man im Preis deutlich über Biofleisch. Und die billigen Lachse sind ebenfalls ungenießbar. Sie werden in engen Drahtkäfigen gezüchtet (im Wasser hängend) und wachsen im eigenen Kot auf. Guten Apetitt.

Guter Fisch ist wirklich sehr teuer und wird deshalb hier vernachlässigt. In Zukunft sollte man vielleicht ganz auf Fisch verzichten, wenn man an die radioaktive Verstrahlung der Meere denkt - und das nicht erst seit Fukushima. Welche Fische überleben das überhaupt? Kleingehäckselt und in Panade verpackt und gewürzt kann man dann auch noch solche Fische teuer verkaufen, denen man vorher die Geschwüre weggeschnitten hat. Letzten Sommer wurden massenhaft tote Fische an den Pazifikküsten angeschwemmt und das immer wieder - bis heute ungeklärt.

Tut mir leid für Dich, dass ich da so illusionslos bin.
Es ist wie beim Fleisch: Lieber selten mal Gutes, als oft Schlechtes.

Und noch zu Fischstäbchen: Hab ich auch schon gekauft, aber jedesmal die Panade abgemacht. Da war dann der Teller voller Panade und ich hatte ein paar Gramm Fisch. Das mach ich nicht mehr. Soll Käptn Iglo seine Panaden selber essen und ich kauf mir den Fisch bei einem Käptn, der Fische frisch und am Stück verkauft und nicht Panaden.

Was ich gerade noch bei Kaufland gefroren mitnehme, sind King Praws, aber die sind nicht billig. So kleine Krabben oder Krabbensalate, Flußkrebse kaufe ich auch nicht. Die werden von der Nordsee mit LKW nach Marokko gekarrt, dort im Akkord ausgepult und wieder zurückgefahren und dann "frisch" verarbeitet. Vielen Dank.

Solange wir diesen Abfall kaufen, solange wird er angeboten und super daran verdient. Wo ist es bei allem. Wir müssen back zu the roots zum Sonntagsbraten/Sonntagsfisch und ansonsten gute, gesunde Grundnahrungsmittel verwenden. Alles Andere macht uns krank und arm. Wir müssen das Originalprodukt sehen wollen und nicht ihre Panade- und Würzkunst. Ich ignoriere bei Kaufland jede Art von Wurst- und Fleischwaren und bin fassungslos, dass es 800 gr. Fleischwurstring für 1,70 gibt. Was ist da drin? Wurde dieser FLEISCHwurst mal ein Stück Fleisch gezeigt?

Sie wollen alle nur unser Bestes: Unser Geld - für den Abfall! Da sind gute Kartoffeln in gutem Olivenöl gebraten mit frischen Kräutern doch ein Festmahl dagegen. Kein Wunder, dass die Frischeabteilungen - so es sie überhaupt noch gibt - 5% des Supermarkts ausmachen.
Wir müssen umdenken und ihnen zeigen, dass nicht mal zum billigsten Preis jemand ihre Abfälle kauft. Würden wir Hausfrauen das nur 2 Monate kollektiv tun, könnten wir viel bewegen.

LG Hanne

PS: Noch so ein Phänomen: gefrorene Toasties, eine Art Fleisch für den Toaster. Unfasslich, dass das gekauft wird.

PPS: Die Firma Heinz (Ketchup und Soßen) ist ganz schlau. Sie verdient ihr Geld mit minderwertigen Dickmachern und gründet dann gleichzeitig Weight Watchers, wo die Übergewichtigen gegen Geld abnehmen können. Das zeigt doch die ganze Perversion des Systems.

Vom 04.05.2011 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SimonsMami Küchenjunge

Mitglied seit 07.02.2010
99 Beiträge (ø0,12/Tag)
AN MINESSA:

Ich kann es nicht laut genug sagen: Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig VIELEN DANK FÜR DEINE MÜHE Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Ich finde das mit der CueCard so praktisch, alles ordentlich sortiert und ich kann es weiterführen und noch unendlich viele Rezepte dazugeben. Wusste gar nicht dass es so ein Programm gibt. Ich freue mich sehr darüber.

Nochmals vielen Dank!!! Küsschen

Liebe Grüße, SimonsMami

Vom 04.05.2011 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2007
@SimonsMami: Sehr gerne ;) Übrigens hat Dein Sohn einen besonders tollen Namen ;)

Lieben Gruß,

Minessa
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

>> Das Gegenteil von Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung. << Johann Heinrich Pestalozzi

Vom 01.12.2011 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

canimselcan Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Einfach nur ein RIESIGES Dankeschön für diese tolle Rezeptsammlung an die Hochladerin!! So genial hab ich es mir nicht erträumt! Muss ich jetzt erstmal durchstöbern. DANKE DANKE DANKE!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: