neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was habt ihr immer im Vorratsschrank?

Vom 28.06.2010 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milchschniite Tellerwäscher

Mitglied seit 28.06.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr!

Ich möchte gerne meine leeren Schränke füllen (gerade bei den Eltern ausgezogen).
Was ist lange haltbar und muss in jeder Küche griffbereit sein?

Viele Grüße, Schnitte
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.06.2010 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Schnitte,

das kommt darauf an, wieviel du kochst und wie groß Dein Haushalt ist.

Aber einen gewissen Vorrat an Grundnahrungsmitteln zu haben, die gut aufzubewahren sind,
ist nie falsch, z.B.:

Reis, Nudeln,
Bohnen, Linsen,
Mehl,
Zucker,
Grundsortiment an Gewürzen
dazu ein paar Konserven für den Notfall (Tomaten in der Dose, Tomatenmark, Oliven, Dosenfisch, Dosenobst ...

LG
Cacao_noir

Vom 28.06.2010 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles  Hendlgriller

Mitglied seit 30.10.2004
2.425 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Schnitte,

na das kommt doch auch immer drauf an, was man so isst und wie häufig man kocht.
Bei uns ist immer da: Zucker, Mehl diverse Sorten, Salz, Nudeln, Reis, Linsen, Gries, Marmelade, Honig, Nutella, Puddingpulver, diverse Gewürze und alles mögliche zum Kuchen backen, Apfelmus, Milch, Kaffee, Kaba, Knäcke, Zwieback, und bestimmt noch so einiges mehr.
Die Kunst an der Sache ist es die Dinge auf Vorrat zu haben, die man auch wirklich braucht, das hat bei mir auch ne Weile gedauert, bis dass alles gut durchdacht war...

Grüßle

Sabl

Vom 28.06.2010 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerränder  Hendlgriller

Mitglied seit 29.12.2008
2.198 Beiträge (ø1,76/Tag)
Ich würde noch H-Sahne hinzufügen. Ausprobieren. Die Sachen, die du auch in einem halben Jahr noch da liegen hast, brauchst du nicht. Liebe Grüsse

Vom 28.06.2010 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fantaluda Kaltmamsell

Mitglied seit 26.08.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

das ging mir auch damals so, hatte am Anfang irgendwie nie was zuhause Na!
Also was bei mir Pflicht ist ist natürlich Mehl, Zucker, Salz, Öl, Essig, Milch, Nudeln usw.
Was ich dann zB noch kaufe und auch sehr lange haltbar ist, sind Tortellini, H-Sahne und Scheibletten-Käse, da gibts dann immer Tortellini mit Käse-Sahne-Soße.
Oder eben auch Tiefkühl-Kost wie zB Pommes, Fischstäbchen, Pizza etc. Ich friere auch Hackfleisch ein und hab immer ein Fix-Päckchen für Spaghetti Bolognese daheim, dann kann man das spontan auch kochen. Toast ist übrigens im Kühlschrank viel länger haltbar als auf der Packung steht.
Ich hoffe das hat dir etwas geholfen!

Liebe Grüße
Julia

Vom 28.06.2010 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

und bewahre Mehl, Grieß, Reis, HAferflocken usw. immer in superdicht schließenden Behältern auf.
Wegen der Lebensmittelmotten, die schleppt man sich schneller ein als man glaubt.

Lg, Marie

Vom 28.06.2010 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Nachtrag: Roggenbrot in Scheiben geschnitten und in Türmchen zu je zwei oder drei Scheiben übereinander eingefroren haben mir auch schon öfter spät abends geholfen, wenn ich vergessen hatte Brot einzukaufen.

DAs ist dann einzeln entnehmbar und es dauert keine 10 min bis das Brot aufgetaut ist.

Lg, Marie

Vom 28.06.2010 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tahama84  Küchenjunge

Mitglied seit 12.06.2010
57 Beiträge (ø0,08/Tag)
Huhu

Ich habe immer folgende Lebensmittel auf Vorrat:

- Milch
- Zucker
- Mehl
- Öl und Essig (verschiedene Sorten)
- Nudeln und Reis
- Mais (ich weiss nicht warum , hab ich aber immer)
- Nutella
- Marmelade und Honig
- verschiedene Gewürze
- Eier
- und natürlich Kaffee, Tee, evtl. Cappu
- Dosenwurst

So das fällt mir mal spontan ein Lachen

Vom 28.06.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shalafi Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2009
48 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

also ich habe immer da

Nudeln
Reis
Ebly
Tomatenmark/ passierte Tomaten
verscheidne Tee´s
Kaffee
Schokolade
Brühpulver (nur zum verfeinern)
Marmelade
Corn Flakes
Milch

und natürlich die üblichen Verdächtigen wie Mehl, Zucker, Salz und ganz wichtig Ketschup. ;)

LG

Vom 28.06.2010 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.994 Beiträge (ø4,69/Tag)
In meiner ersten eigenen Wohnung mit einer 1,50m breiten Mini-Küche hatte ich kaum wirklich was auf Vorrat rumliegen. Ich hatte einen 40cm breiten Unterschrank sowie einen normal kleinen Kühlschrank zur Verfügung, den ich später dann auch noch mit meinen Kaninchen bzw. deren Gemüse teilen musste. Da war einfach kein Platz zum Lagern ;). Was ich dennoch immer ausreichend hatte, waren:
- Mehl
- Zucker
- Gewürze
- Puddingpulverpäckchen (mit Milch und Zucker hat man so mal fix ein paar Tage lang ein Dessert und für eine Person treibt man selten den Aufwand, ohne Päckchen welchen zu machen)
- Cornflakes/Müsli
- H-Milch
- Marmelade (selbstgemachte von Oma, hab ich mich Weihnachten beim Besuch immer eingedeckt *g*, gekaufte hätte ich nicht in größeren Mengen gelagert)
- Essig
- Öl
- Kaffee (vakuumverpackt als Notreserve, sonst gönne ich mir da frisch gemahlenen ;))

Der Rest wurde einmal die Woche geplant eingekauft. Manchmal blieb von einer Zutat etwas übrig, was dann auch gelagert wurde, bis ich dasselbe Gericht erneut gekocht habe. Aber selbst Nudeln hab ich nicht auf Vorrat gekauft, da alle Sorten außer Spaghetti erheblich Volumen im Schrank "fressen".

Mittlerweile hab ich einiges mehr da, vom Soßenbinder (ja, ich stehe dazu *g*), über die Semmelbrösel bis hin zu X verschiedenen Teesorten, einigen Konserven und einer Menge Backzutaten (meine kleine Küche damals hatte keinen Ofen, von daher brauchte ich die da nicht).

Es hängt also stark vom eigenen Geschmack und vom Platz ab, den man hat. Absolute Grundausstattung ist für meinen Geschmack ein gut sortiertes Gewürzregal, übrigens auch eine schöne Einzugsgeschenk-Idee von Freunden ;). Hat man gute, verschiedene Gewürze, kann man aus relativ wenigen Zutaten schon so manches leckere Essen basteln. Der Rest sammelt sich so nach und nach an, wenn man die ersten Rezepte und Einkäufe plant. Da sollte man bei der Küchenausstattung nur an ausreichend dicht schließende Behältnisse denken, damit man die trockenen Zutaten wie Mehl und Co. sicher vor Schädlingen geschützt lagern kann. Und wenn man viel Platz hat, dann kauft man bei einem guten Sonderangebot eines haltbaren Produkts, was man gern und oft verwendet, direkt ein paar Packungen mehr, spart dann Geld :).

GLG, Elphi

Vom 28.06.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonlightflower Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.04.2007
231 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!

Erstmal Glückwunsch zur ersten eigenen Wohnung!
Kenn das nur allzugut, wenn man sich am Anfang noch nicht so alleine zurechtfindet,bin auch vor 4 Jahren daheim ausgezogen ;).

Was ich immer auf Vorrat habe:

(Vollkorn-)Toastbrot (wird bei mir immer eingefroren, ich ess es sowieso nur getoastet und da kann ichs auch gefroren verwenden und es hält ewig)
Frühstückssachen wie Nutella, Honig, Marmelade und Müsli
H-Milch
Reis (Basmati als Beilage, Rundkorn für Milchreis- dafür brauch ich dann auch die H-Milch ;) ).
Nudeln (normale Nudeln und Suppennudeln)
H-Sahne
passierte Tomaten
Konservendosen: Mais, Bohnen
TK-Gemüsemischung
Suppenwürfel
meistens im Tiefkühler sind auch faschiertes Fleisch und Putenbrust- sehr vielseitig einsetzbar.
Zwiebeln
Thunfischdosen
Mehl, Zucker, Öl und Essig
Gewürze sowieso.

Mit der Grundmischung kann man dann auch schon echt viel zaubern, wenn sonst nichts daheim ist ;).

Lg

Vom 28.06.2010 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.994 Beiträge (ø4,69/Tag)
Ach so, noch ein kleiner Nachtrag: wenn möglich, dann eckige Behältnisse kaufen, die am besten auch noch stapelbar sind! Hübsche, runde Gläser sehen zwar dekorativ aus, sind aber in einer kleinen Küche sehr unpraktisch weil sperrig...

GLG, Elphi

Vom 29.06.2010 06:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

neben den diversen Trockenprodukten wie Mehl, Zucker, Nudeln, Backzutaten auch Ketchup, Senf, Tomatenmark, Brühe, Öl, eventuell H-Milch und Sahne (für Notfälle), passierte Tomaten, Bohnen, Gurken, Pfirsiche, Mandarinen in Dosen, Frühstücksflocken (Fertigmischung), Kaffee, Tee,Kakao, Konfitüre, Honig etc.

Wichtig ist die Lebensmittel immer gut verpackt zu lagern, sonst gehen die "Viecher" dran, ebenso wichtig, nur das kaufen, was Du wirklich magst und auch verbrauchst (Mindesthaltbarkeitsdatum), immer die "neuen" Sachen nach hinten stellen, die "alten" nach vorn.

Liebe Grüße
Lena

Vom 29.06.2010 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.781 Beiträge (ø1,98/Tag)
Guten Morgen,

die Vorschläge meiner Vorredner(innen) sind schon mal ein guter Ansatz. Letztlich liegt es dann doch an Dir zu entscheiden was rein muss, kommt ja auf Deine Kochgewohnheiten und Vorlieben an. Wenn Du die Schränke füllst, dann füll doch gleich die Fensterbank mit. Ein paar Töpfe mit frischen Kräutern sehen nicht nur dekorativ aus, so hast Du immer eine kleine Auswahl an frischen Kräutern zur Hand. Thymian, Basilikum, Schnittlauch, Petersilie, Rosmarin, Salbei und Oregano wäre ein schöner Anfang.

LG

Viniferia

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Vom 29.06.2010 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo,

Glückwunsch zur ersten Wohnung!!! Kommt natürlich immer auf jeden Geschmack an. Aber Grundsachen wie

Mehl
Zucker
Salz
Reis
Nudeln

gehören schon dazu.

Wir haben immer Spaghetti mit div. Tomatensoßen genügend vorhanden. Glas Bolognese (kann man gut mit TK-Gemüse gut aufpeppen)

Dosensuppe
Ravioli für meinen Mann

Dosen: (spontane Pizza Aktionen)

Pilze
Mais
Spargel
Oliven
Trockenhefe

H-Milch
Kaffeesahne

Kaffeebohnen

LG

Vom 29.06.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathrinschen  Smutje

Mitglied seit 26.06.2009
140 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallöchen!

Ich habe auch noch Bio-Instantbrühe, Soßenbinder, Stärke und da ich gerne backe auch so Sachen wie Gelatinelätter, Schokoraspel, Haselüsse und Mandeln (allerdings sind die nicht sooooo lange haltbar), sowie Backpulver und Vanillezucker da.
Außerdem habe ich immer Toilettenpapier, Küchenkrepp und Taschentücher auf Vorrat da.

Und aufbewahrt werden die in meinen mittlerweile nicht mehr missenwollenden L&L Dosen... Na!

Lieben Gruß vom

Kathrinschen

Vom 29.06.2010 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra1965  Hendlgriller

Mitglied seit 16.05.2010
458 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

bei mir sind:

Mehl, Zucker, Eier, Salz, viele Gewürze, Nudeln, Dosentomaten, Öl, Essig, Senf, Ketchup, Backzutaten (Vanillezucker, Backpulveretc.), Margarine, Milch, Cornflakes, Kaffeebohnen,Brühwürfel, Marmelade, Honig, Nutella, Rübenkraut, Zwieback, Obstkonserven, Dosenfisch, Speisestärke, Kakao, Mayonaise, Kapern, Oliven...

eigentlich immer vorhanden.

Liebe Grüße
Sandra

Vom 29.06.2010 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattspatt Tellerwäscher

Mitglied seit 02.12.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Knoblauch

Vom 29.06.2010 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut  Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2009
1.278 Beiträge (ø1,09/Tag)
Kaffee

Wein

Bier

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Sanne

Vom 29.06.2010 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.873 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

Also ich hab immer:

Nudeln (verschiedene Sorten)
Mehl
Zucker
Milch
H-Schlagsahne, flüssig
Kirschen im Glas
Ananas in der Dose
Mandarinen in Dosen
Apfelmus
passierte Tomaten
ganze Tomaten in der Dose
Grieß
Haferflocken
Milchreis
Linsen
Dosengemüse
Öl
Essig
Weißwein zum kochen
Rotwein zum kochen
Backpulver
Trockenhefe
Vanillezucker
Stärke
Dosenmais

und garantiert noch mehr...

Und dann hätte ich noch zig andere Sachen in der Tiefkühltruhe auf Vorrat

Liebe Grüße Nitsirk

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.

Vom 29.06.2010 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
ich schließe mich Nitsirk an ,Bier hab ich auch immer da.Dosenmais ,lecker ,muß ich immer da haben.
Lg Ute

Vom 06.02.2012 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ysalthalea Küchenjunge

Mitglied seit 02.03.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Ich weiß, dieser Beitrag ist ein wenig spät *ups ... *rotwerd* ... aber isst denn hier niemand Kartoffeln???? BOOOIINNNGG.... (die habe ich nämlich auch immer auf Vorrat da. Gibt es sogar für die die gaaanz selten welche essen in Gläsern. Weiß aber nicht wie die schmecken...

Schönen Tag noch!

Vom 07.02.2012 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2010
912 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hi,

Kartoffeln kaufe ich nie auf Vorrat. 5 Minuten, nachdem ich sie in die (warme und helle) Wohnung getragen habe, fangen sie nämlich zu keimen an ... Ich bin sauer!

Die im Glas schmecken pur nicht. Die kann man höchstens mal im Eintopf mit verkochen ...

Fee

Vom 07.02.2012 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

ich finde die Frage kannst nur du dir beantworten.

Du wirst mit der Zeit selbst merken was du oft verwendest/brauchst. Jetzt alles zu kaufen, nur weil andere diese Lebensmittel immer im Haus haben, wäre quatsch und viel zu teuer. Es kommt ja auch auf den Haushalt drauf an. - Personenanzahl, oft Besuch.....

Auch von den o.g. Lebensmitteln braucht man ja nicht immer alles.

Gruß,
Christin

Vom 07.02.2012 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,25/Tag)
Hallo zusammen

Mehl
Zucker
Pasta
Trockenhefe
Öl
Essig
Dosen Tomaten und Püree
Wein
Stärke
Milch
Parniermehl
Bouillon
Kaffee
Bier
Mineralwasser
Senf
Sojasauce
Reis
Konfitüre und Honig

Vom 07.02.2012 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.524 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo
Miracoli ...
Gruß Lollo

Vom 07.02.2012 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

für Anfänger:
Das Paniermehl würde ich aus der Liste streichen (wegen der Flattertiere), falls es nicht dauernd gebraucht wird. Lieber ein vergessenes Brötchen oder ein älteres Stück normales Brot reiben, oder aus dem Gefrierschrank ein paar Scheiben preiswertes Toastbrot dafür verwenden. Selbst geriebenes Paniermehl kann natürlich auch im Gefriefach lagern.

LG von der Lachen Tiiine Lachen

Vom 07.02.2012 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
668 Beiträge (ø4,02/Tag)
Vieeeeeeeeel zu vieeeeeeeeeeeeel Jajaja, was auch immer!

LG Jo

Vom 07.02.2012 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
Ich habe immer folgendes im Haus....

Backzutaten:

-verschiedene Mehlsorten
-verschiedene Zucker
-Backpulver, Trockenhefe, Tortenguss
-Vanillezucker, Puddingpulver
und ähnliches....

Getränke:

-Milch
-Säfte, Wasser, Limo
-verschiedene Teesorten
-verschiedene Kaffeesorten

-Gewürze, getrocknete Kräuter
-Tütensuppen
-verschiedene Reissorten
-Grieß
-verschiedene Pastasorten
-Hülsenfrüchte
-Couscous, Bulgur
-Zwiebeln
-Knoblauch
-Eier
-verschiedene Öle

Konserven (Dosen oder Gläser):

-Obst (wie Ananas, Lychee)
-Rotkohl, Sauerkraut
-Hülsenfrüchte (wie Kichererbsen, Linsen, Kidney Bohnen)
-Gemüse (Erbsen, gem. Gemüse, Kartoffeln)
-Thunfisch
-verschiedene Ketchup
-eingelegtes Gemüse, Oliven
-Tomatenmark, Tahin
-Honig, Marmeladen
-Kokosmilch
-Senf
-Würstchen

TK:

-Pommes, Kroketten
-Fischstäbchen, Fischfilet
-verschiedenes Gemüse (Spinat, Pilze, Okras...)
-Toastbrot, Aufbackbrötchen
-einige "Mekkafood"-Produkte (Fleischprodukte)
-Eiscreme
-TK-Kräuter
-Torte, Windbeutel, Kuchen

Cerealien, Kekse, Süßigkeiten, Knabberzeug, Nüsse

das fällt mir so spontan ein...

Vom 07.02.2012 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miyuki- Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2011
128 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo.

Ich seh immer zu, daß folgende Sachen nicht ausgehen: Dosentomaten, Tomatenmark, Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Bio-Eier, Salz, Dosenchampignons, Trockenhefe, Backpulver, diverse Gewürze, Butter, Öl, Zwiebeln, Knobi, Instantbrühe, 1-2 Dosen Fertig-Eintöpfe für absolute Krankheitsnotfälle, Tee und Kaffee.

Liebe Grüße, Miyuki.

Vom 07.02.2012 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldhörnchen Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2009
680 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich immer, dass ich einen ordentlichen Vorrat zu Hause habe. Aber lt. Empfehlung des Bundesministeriums für Ernährung usw. habe ich zu wenig. Guckt mal hier .

LG
Waldhörnchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: