Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
![]() hier ist wieder die Kaufdiät. Viele Grüße Eva ![]() ![]() >>Wir sind Kaufdiät<< |
|
|
Guten Morgen nochmal,
hier kommt die aktuelle Budgetliste: acnaib0 100/4 P amitt 100/3 P/1 Katze Andrea 80/3 P/2 Rennmäuse Babylue 60/2 P/2 Katzen Badnerin 50/1 P Bienemaja 100/5 P/3 Tiere Bietola 100/2 P Biggimaus 50/2 P/1 Katze + Fische Blümchen 50/2 P/1Kater Blümchenkaffee 65/2 P Buschi 70/3 P Buxus 85/3 P Cabe 60/1 P/2 Meerschweinchen Cassedy 85/3 P Cherryteddie 70/4 P/5 Tiere ChristaLea 70/4 P Emilie 110/4 P/1 Hund Eva1960 100/2 P Gerdanic 120/3 P/2 Katzen Homer 80/2 P/2 Katzen Hubiu 89/4 P Imsbach 100/2 P Jantim 100 /3 P Katze 50/1 P/1 Sami Küchenlaus 130/3 P Kurbra 100/2 P Lilie2000 90/3 P/1 Katze + Aquarium Lillierobyn 50/1 P/1 Katze Lionel 50/2 P Maddedo 150/5 P Mamatuktuk 30/4 P/2 Meerschweinchen Manucori 80/2 P/1 Hamster Masulu 100/5 P/2 Hasen MD-DM 140/4 P Melle 80/3 P/1 Hund Mfcpi 150/3 P Minessa 103/4 P/3 Tiere Monsie 30/1 P Pascha 100/3 P/4 Tiere Patzi 150/3 P/2 Katzen Pingo 150/5 6 P Rasselring 100/3 P/1 Fellpo Rosenlady 80/2 P/2 Katzen Rurseenic 120/3 P Saphiraa 40/2 P/1Kater Schnapperin 50/1 P schokokelly 100/3 P/1 Hund Sheza 65/2 P Sneto 180/3 P/2 Riesenhunde Sommermärchen 50/2 P/2 Tiere Sparbiene 60/2P Susanne HG 50/1 P Susannesch 150/5 P/2 Katzen Svecica 60/1 P/9 Ratten Thora 130/5 P/1 Schlange Tina 150/3 P/1Hund Tramperlady 100/4 Pers/6 Tiere Zicke 70/2 P hab ich gestern irgendwie vergessen: @Klara: ![]() @sommer: Gute Besserung! Heute ist bei mir KWT, falls ich noch Spargel kriege essen wir heute Spargel-Filetopf zu Anne.......wenn es keinen Spargel mehr gibt, dann essen wir das altbewährte
Philadelphia-Geschnetzelte, da muß ich dann Frischkäse und Gurken für Salat kaufen. Insgesamt ein sparsamer, überschaubarer Tag. Heute steht hier dann noch eine größere Aktion an - und meinen EKZ für den morgigen AIRT muß ich auch vorbereiten.
Schönen Tag für alle + Viele Grüße Eva ![]() >>Wir sind Kaufdiät<< |
|
|
hallo
hier scheint endlich die sonne das past heut dann kann ich endlich den Garten in der arbeit machen, der hats nötig wenn alles so gut wachsen würd wies unkraut @die gefragt haben wo man urlaub ersteigern kann bei ebay ich machs so wie schnapperin schon beschrieben hat erst das hotel anschauen dann die bewertung dann den preis vom hotel selbst dann die bewertung des verkäufers da geh ich nicht unter 97% und dann ein bestimmtes limit setzen und sich nicht in die versteigerung reinsteigern, das ist das schwierigste das ich nicht noch im letzten momente höher geh aber ich setzt mir da auch ein limit und so hab ich eben im vergleich zu meiner mutter im gleichen hotel letztens 214 euro gespart und hab nun eben noch 250 euro das müsst sich ausgehen viele grüße christine |
|
|
Hallo und Guten Morgen,
meld mich mal schnell vor der Arbeit.Heute wird kein Geld ausgegeben.HAb alles was ich brauche im Haus.Meinen Kater geht es schon wieder besser.Ich hoffe das bleibt auch so. Zu Essen mach ich heute Hackbällchen in Paprikasoße mit Reis. So schönen Tag wünsch euch allen LG sonja |
|
|
Guten Morgen,
nachdem ich heute um 5:30 Uhr aus dem Bett gepurzelt bin, geht schon der Brotteig in der Küche (hab das Sommerbrot mal mit 50 % Roggenmehl gemacht, bin aber noch nicht überzeugt davon) Zu den Putzmitteln von gestern.... ich habe definitiv zu viel. Aber ich lasse es leer werden. Sagt mal, werden Putzmittel eigentlich schlecht. Ich habe eine Scheuermilch hier stehen, die ist uralt, aber ich weiss echt nicht, für was ich das brauche. Mhhhh, vielleicht sollte ich mal Putzmittel gnadenlos wegwerfen. Heute wird ein KNT, da ich ja gestern einkaufen war. LG Christine |
|
|
Guten Morgen
Na alles ausgeschlafen? @ hubiu Du purzelst aber oft aus dem Bett Also ich weiß das Pflegeprodukte schlecht werden können. Aber bei Putzmitteln wees nich?! Aber ich denke das die dann och müffeln und keenen Wirkstoff mehr haben. So muss heut mal aufs Jugendamt nen Antrag für die Tagesgruppe (Hort) für die AWO oder ASB beantragen. Kann ich nicht so machen geht nur übers Jugendamt Wieder einen Antrag Hoffe die haben heut offen LG Buschi |
|
|
Moin Ihr Lieben ...
vor allem anderen eines: Scheiße, wie lecker war das bitte mit Pfannkuchen und Broccoli und weißer Soße?! Ich habe zudem noch ein wenig Speck ausgelassen und den darübergegeben kurz vor dem Servieren. Hab es schick angerichtet und mein Göga grinste, weil es so war. Er war unheimlich skeptisch, aber wir waren hinterher nicht nur pappsatt, sondern auch happy über den Geschmack den Ganzen!!! Echt klasse sommermaerchen, wirklich! Zwar musste ich dafür gestern nochmal zu famila, aber egal! Heute werde ich Erdbeeren pflücken und sie zu Mus verarbeiten und einen Teil zu Erdbeerlimes . Ich liebe Erdbeeren, aber das künstliche Zeugs mag ich nicht, mal sehen wie es wird! Kennt wer das von Euch?! Wie sich herausgestelt hat, haben die sich bei meiner EIngruppierung vor Jahren vertan und ich soll mehr Geld bekommen. Nicht viel, aber egal. Habe überlegt, den Differenzbetrag zu dem von mit Gewohnten aufs TGK zu legen. Haben gestern nach Wohnungen gesehen, gar nicht so einfach, wenn man gewisse Ansprüche hat. Von einigen lassen wir uns die Daten schicken und eine will ich unbedingt ansehen!!! Sie ist in der Nähe und mit Garten und Teilkeller und HWR *träum* Bisher haben wir nur nach Wohnungen gesehen, aber ich guck mal dreister Weise nach Häusern *g* Heute Abend gibts Bruschetta und Käsehappen ... Vor dem Umzug muss ich dringendst alles durchforsten, was ich loswerden kann! Will nicjht wieder soviel mitschleppen! Ob ich die Entrümpler mal anrufe?! LG |
|
|
Morgen, Mädels,
nur noch heute und morgen arbeiten und dann ist endlich Urlaub. Mein Konto sieht oberprima aus, bin echt am Überlegen, ob ich Kommschmerz wieder ne Megarate rüberschiebe, oder doch lieber warte. Mir ist echt nicht geheuer, was man so in Foren liest (Umstellung der Währung) *grübel Gestern ist mein Trampolin gekommen *schnauf. Mit meiner derzeitigen Kondition könnte ich noch nicht mal mit nem Yorkie spazieren gehen *stöhn Was ist Waschsoda? Ist das dann nur für weiße Wäsche und wo bekommt man das Zeug? Sommer: Nimm dir nicht so zu Herzen, wenn die Kolleginnen unleidlich sind. GsD mobben sie ja nicht, oder? Sonst gute Besserung für Dich. Allen einen sparsamen und sonnigen Tag LG Monsie |
|
|
@Buschi: das liegt daran, dass mein Mann das leise Aufstehen noch nicht gelernt hat und wenn der um 5:30 Uhr aufsteht, ist das ganze Haus wach. Aber Gitter
Das mit den Anträgen kenn ich, das ist sowas von lästig. GsD gehts bei uns gegen 0 (schlimm war es, als die Tochter aus 1. Ehe von meinem Mann noch kleiner war Ich glaub, ich schmeiss alles an Putzmitteln einfach weg, was ich nicht brauch. Wieder eine Entrümplung LG Christine |
|
|
Guten Morgen
Jetzt versuch ich erstmal n Kaffee, dann duschen ... |
|
|
über den Geschmack DES Ganzen ... ey, ich bin noch hundemüde, Göga schnarchte die ganze Nacht und ich hab nun tierisch Kopf!
|
|
|
Guten Morgen zusammen!
Heute nochmal aus dem Büro, morgen hab ich frei @Sonja Schön dass es deinem Katerchen jetzt wieder besser geht! Warst du jetzt eigentlich mit ihm beim Doc oder hat es gereicht, Medis zu holen? Oder wurde es von alleine wieder besser? @Christine Ich würde sagen, so lange die Scheuermilch nicht eingetrocknet ist, ist sie auch nicht schlecht... Ich nehm die immer um die Spüle zu schrubben. LG Chris |
|
|
Guten Morgen zusammen
Irgendwie geht es mir gerade gar nicht gut. Menne steckt in der Midlife-Crisis und ich hab mich gestern mit ihm etwas gezankt. Hab ihm sogar mit Trennung gedroht, scheint er aber nicht ernst zu nehmen. Heute früh haben wir noch kein Wort gewechselt miteinander, außer ein "Morgen". Naja, egal egal..... Heute wird mal wieder ein KNT, oder zumindest ein KWT. Wenn ich mich denn aufraffen kann, das Haus zu verlassen. Wollte ja für die Kids ein paar Leckereien besorgen. Danach werd ich dann abrechnen. Bis später mal Liebe Grüße, Biene ![]() Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, nicht aber für jedermanns Gier( Mahatma Gandhi) |
|
|
Drück dich mal feste Biene
|
|
|
@ sommer
Von Medis wie Grippostad und Medianait kann ich nur dringend abraten!!! Sie unterdrücken lediglich die Symptome und klar, es geht einem besser, aber man mutet sich doch teilweise zu früh wieder einiges zu und kriegt es dafür nachher dann knüppeldicke!! Selber erfahren müssen, mein Papa hat es erfahren müssen und eine Kollegin hat dadurch eine schwere Bronchitis mitgeschleppt! Sie bitte vorsichtig, ja?! Habe grad noch diese Suppe entdeckt, falls wir Besuch kriegen heute Abend, dann kann ich die auch noch machen, hab alles da. Sind grad wie blöde auf dem Knobi-Trip Mein Schatz hat gestern eine Knolle Knoblauch mini gewürfelt und wir haben es dann mit warmen Öl übergossen ... einfach nur Toastbrot dazu und *yummie* |
|
|
@Biene
Das tun sie nie, die Männer Tut mir leid für dich, dass ihr euch gestritten habt, hoffentlich renkt sich das schnell wieder ein *knuddel* LG Chris |
|
|
Guten Morgen,
bei uns geht es heute bei strahlendem Sonnenschein auf den Markt. *freu* Werde aber dennoch versuchen, diszipliniert zu sein, schließlich sitzt ihr mir ja auf der Schulter. Brauche nur 2 Zucchini, 1 kg Karotten (an dem Stand schmecken die Karotten noch nach Karotten!), ca. 800g Tomaten, wenn es günstig gibt noch Kohlrabi (ansonsten morgen bei Netto), Käse und einen Topf Basilikum (ich weiß nicht, bei uns kommen glaube ich des nächstens Heizelmännchen und ernten den ab Beim Türken nehme ich dann noch Kirschen, Pfirsiche und Aprikosen mit. Dann will ich noch schnell im Keller meines Vaters noch nach Äpfeln gucken. Mal sehen, ob die noch was sind. Übrigens, ich habe wieder einen ST angesetzt. Mein Bruno hat die lange Zeit im Kühlschrank leider nicht überstanden. Nun versuche ich einen neuen ST zu züchten. Dann möchte ich wieder gerne mehr Roggenmischbrote backen. Mir macht das Backen im Moment wieder unheimlich Spass. Noch schnell eine Frage: Ich habe noch ungeschälte ganze Erbsen, geschälte halbe Erbsen in grün und in gelb in der Schublade. Weiß vielleicht jemand gute Rezepte, die man auch im Sommer damit machen kann (also nciht unbedingt Erbseneintopf)? @Gerda, ich mag Sardellen ganz gerne. Allerdings finde ich so ein kleines Gläschen für über 2 ganz schön happig. Zumal es die im neuen Rewe gar nicht mehr gibt. @Sparbiene, bei den Badreinigern ist es halt so, dass da Kalklöser drin sind. Den Allesreiniger vermute ich eher im alkalischen Bereich zum Fettlösen. Du bekommst damit zwar dein Bad sauber, aber die Kalkflecken bleiben. Die immer wieder vorgeschlagene Essigessenz wäre mir aber zu aggressiv. Vielleicht solltest du einfach mal die Menge, die du einsetzt, überdenken. Oft wird ja einfach mal ein großzügiger Schubbser ins Wasser gegeben, was schon zuviel ist. Und zum täglichen drüberwischen im Bad würde ich dir einfach mal ein gutes Microfasertuch empfehlen. Da sparst du dir die Putzmittel und nur die wöchentliche Reinigung machst du dann mit Reinigungsmittel. Wenn du die Microfasertücher bei 60°C wäschst, dann haften daran wirklich keine Bakterien mehr, da es eine Kunststoff-Faser ist. Dann kannst du auch bedenkenlos ein extra Tuch für dein WC hernehmen und einfach regelmäßig waschen. Wenn du es dennoch pardout nicht möchtest, dann nimm doch einfach Toi-Papier und sprüh etwas Reiniger drauf. Ist günstiger und du hast den gleichen Effekt, wie mit den feuchten Tüchern. Frag mich nicht, woher ich das alles weiß @hubiu, da bin ich mal gespannt, ob dein Brot was wird. Denn bei so einem großen Roggenmehl-Anteil müsstest du unbedingt versäurern. Entweder mit ST oder Zitronensaft oder Buttermilch oder Essig. Ich fahre mit der Devise ganz gut, bis zu 25% Roggenanteil geht ohne versäuern noch ganz gut, alles darüber muss versäuert werden. @Monsie, ups, was liest man denn über Umstellung der Währung? Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
|
|
@Saphiraa
Das kommt mir bekannt vor, ich feiere so ca. jeden 2. Freitag Knobi-Orgien mit meiner Mom und ihrem Partner LG Chris |
|
|
@Andrea
Vor allem greift die ja auch die Dichtungen an. Aber es gibt jetzt auch Zitro-Essenz, die ist für Dichtungen wohl unschädlich. lg |
|
|
@Azraela,
dass kann ich nicht beurteilen. Aber wenn man eher auf der sicheren Seite sein will, kann man auch günstige Zitronensäure holen und damit Kalk lösen. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
|
|
@ Hubiu: So sind die Männer
@ Saphiraa: Ich haue meinen Mann bis er es merkt und sich auf die Seite dreht dan ist das schnarchen vorbei @ Biene Kopf hoch . Das renkt sich wieder ein. Wir hatten auch mal eine ganz schöne große Krise und nun ist es besser denn je. Wir sind seit 12 Jahre zusammen und da denke ich bleibt sowas nicht aus. Kann Dich voll verstehen. Ich wollte mich auch trennen und dann hat er sich das überlegt ob er uns alleine ziehen lässt ode mit uns kommt. LG Buschi |
|
|
@Azraela: ich habe eine schwarze Spüle, da kommt Scheuermilch wahrscheinlich nicht sooo gut. Aber ich mach nachher mal Bestandsaufnahme und schmeiss alles weg, was ich nicht brauch.
@Biene: ohhh das kenne ich und die Morgende bzw. Tage danach sind so richtig bähhh. Lass Dich drücken @Andrea: ST habe ich auch schon angesetzt, aber meiner hats auch nicht überlebt und irgendwie schmecken meiner Familie gekaufte Brote besser Und ich hab mal vorsichtshalber einen EL Essig mit reingeworfen (hatte ich doch irgendwo gelesen). In ca. 10 min ist es fertig. Aufgegangen ist es schon mal. Ich halte Euch auf dem Laufenden LG Christine |
|
|
Danke für`s Drücken
Mein Sohn hat "passenderweise" heute morgen auch miserable Laune. Bin froh, wenn er gleich zur Schule geht, und hoffe, dass ich von dort nix höre.... Werde mich mit HH etwas ablenken, Wama läuft schon, gespült hab ich auch alles bis auf 2 Töpfe, die noch einweichen. Sonne scheint auch schon, kann also nur die Stimmung anheben. Der Rest wird sich zeigen. Liebe Grüße, Biene ![]() Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, nicht aber für jedermanns Gier( Mahatma Gandhi) |
|
|
@Hubiu,
werde gespannt sein, wie euch das Brot schmeckt. Ja, mit dem selbstangesetzten ST ist es eben so, dass das Brot durchaus säuerlicher schmeckt. Diese fertigen Trocken-St sind einfach nicht so sauer. Hattest du vielleicht auch einen sehr großen Roggenanteil bei den Broten genommen? Das ist nämlich auch nicht jedermanns Sache. Wenn du dich je wieder ans ST-backen trauen möchtest, dann kann ich dir unbedingt dieses Joghurtbrot empfehlen. Sowas von lecker! Und mit einer wirklich guten Anleitung. Absolut empfehlenswert! Der ST hat bei mir jetzt bestimmt anderthalb Jahre einfach im Kühlschrank geschlummert, deswegen hat er es nicht überlebt @Biene, das renkt sich sicher wieder alles bei dir ein. Es gibt einfach so Tage, die würde man am liebsten aus dem kalender streichen. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
|
|
Hallo ihr Lieben. Die Handwerker kleben gerade mein Wohnzimmer ab. Ich habe mich verzogen.
Also. Fettlöser. Der beste ist und preiswerteste ist Soda. Nachteil: es hinterlässt auf dunklen Sachen gerne einen weißen Schleier. Es gibt von Frosch einen supertolles Sodaspray, dass hat diesen Nachteil nicht. Ist aber zu teuer. Soda kann man aber auch für die Wäsche nutzen. Müsst ihr mal googeln. Unsere Omas haben immer mit Soda gearbeitet. Liebe Grüsse |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich werde es wie Christine00 machen und im Garten durchgreifen. Es ist ein Urwald! Ich wünsche Euch einen schönen Tag Liebe Grüße Anne Spruch der Woche: Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun. Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre) ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren... Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken! Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben. Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben. Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Und gemeinsam geht es besser! Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen. Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen: Gerdanic Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will. Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss! Die Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse findet Ihr hier, eingetragen 13:26 Uhr: www.chefkoch.de/forum/2,6,526441/Kaufdiaet-23-KW-am-Montag-7-Juni-2010.htmlzuerkennen an den vielen Ihr findet dort: Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste. Wie das Budget zusammengesetzt ist bzw. werden kann findet Ihr in der Sammlung vom Sonntag. Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will einfach wieder melden. Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend. Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste: amitt 100/3 P/1 Katze Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere wenn das Budget überzogen wird heißt es in ROT + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist. Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische Zukäufe verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht! Eine BITTE: Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit ------------------------------------------- Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz um Antwort wird gebeten. Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen. ------------------------------------------- Wir haben inzwischen über 70 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen. In der Gruppe sind 480 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben. Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema. Wer es also eilig hat, der kann täglich so um die Mittagszeit eine Zusammenfassung der merkenswerten Beiträge der letzten 24 Stunden lesen zumindest wenn ich die Zeit dafür finde ; ). Die Sammlung findet Ihr auch in der Gruppe. Alles was an Gruppen(ge)wissen da ist findet Ihr entweder in der Gruppe, oder in den Beiträgen am vorherigen Sonntag meist nach 11 Uhr. Mit vielen Wir versuchen soeben etwas Ordnung in den Faden zu bekommen und experimentieren momentan mit Für Problembehandlungen, die längere Diskussionen benötigen, bitte in die Gruppe ausweichen, dann aber bitte hier ankündigen, dass sich die anderen dann auch in der Gruppe einfinden. Unsere Gruppe findet Ihr hier: www.chefkoch.de/groups/2,2712/Kaufdiaet-oder-Den-Guertel-enger-schnallen.html Dort wird unser Gruppenwissen geordnet. Ist noch im Aufbau, aber langsam kommt Inhalt. Shapiraa füllt soeben das Gruppen- Rezeptbuch. Dort findet Ihr dann die hier erwähnten Gerichte. ------------------------------------------- Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren. Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen. Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Außerdem beginnt die Kaufdiät im Januar immer neu und ist dadurch vielleicht für Anfänger leichter zugänglich. Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht: KNT: KAUFNIXTAG KWT: KAUFWENIGTAG KZVT: KAUFZUVIELTAG KVZVT: KAUFVIELZUVIELTAG AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG LT: LUXUSTAG ------------------------------------------- Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen - sucht Euch heraus was für Euch passt. Herzlich willkommen! ------------------------------------------- |
|
|
MOin,
ja, die Woche mag ich auch lieber aus dem Kalender streichen. Momentan hab ich echt das Gefühl, ich wohn alleine und rede gegen eine Wand.... Komme aus der Dusche, fertig frühstücken muss ich noch und dann recht flott zum Doc. Blöd ist, ich muss erst zum Gyn, eine Überweisung holen und kann dann zum HA. Mein FA ist allerdings ne Praxisklinik, ich hoffe, ich muss auf den Zettel nich so lange warten. Ich hoffe, sie findet nachher dann was. Der Tag sonst hängt vom Arzt ab, daher gibts nicht soviel von mir. Evtl. werde ich heute noch Netto-Einkäufe tätigen und mich auf den Biergarten freuen. Morgen wird der Rest des Einkaufs geholt, dadurch dass wir diese Woche kein Fleisch essen, wird es recht günstig. Andrea, darf ich mit zum Markt Die Essigessenz möchte ich zum Entkalken meines WK nicht missen. Gestern hat mein Experiment gezeigt, dass Citro-Essenz nicht halb so effektiv ist. Weiß der Geier wieso. Die EE verdünne ich sehr hoch und entkalke damit fast alles, was glänzt. Das mit den Dichtungen wusste ich, die werden fast komplett ohne Putzmittel gemacht, dafür halt mit Scheuern Knobi, ich liebe es. Demnächst wird wieder Spaghetti mit Philadelphia-Knobi gefuttert *Herzchenaugen* Nudeln kochen, mind 4Knollen hacken und anschwitzen, 200g Kräuter-FK dazu und mit etwas Wasser verflüssigen. Nudeln wieder in den Topf, mischen und essen. Bisher hab ich immer den FK von Aldi (Nord) genommen, der hat irgendwie von Grund auf schon ne Knobi-Note *find* Müsste aber doch mit unsren Bressots auch gehen?! Jetzt aber los. LG |
|
|
Guten Morgen,
danke nochmal für eure Ideen zu meiner Frage gestern. Ich werd jetzt mal in den 1-Euro-Laden gehen und schauen. Geld nehme ich gar nicht viel mit und dann werde ich genau abwägen was ich kaufe und ihr schaut mir bitte alle über die Schulter Ich werde berichten, wie der Einkauf lief. Gestern war ich noch mit ner Freundin weg, wir haben uns einfach ne Flasche Wein geholt und uns auf eine Wiese gesetzt. Hat mich noch nicht mal 3 Euro gekostet und war ein sehr schöner Abend, auch wenn ich heute morgen nicht richtig in die Gänge komme Zum ST ich habe meinen in den Frost getan, mal schauen ob er das überlebt, aber auch hier werden meine Brotbackversuche nicht gewürdigt Hab gestern Abend kurz vor Ladenschluss Erdbeeren für 0,99 für 500g bekommen, direkt vom Feld um die Ecke und in guter Qualität. Mjammi. Brauch heute nur Milch, hält sich also alles im Rahmen. Putzen tue ich nur mit so einem Putzstein, Spülmittel und Kloreiniger. Alles andere finde ich überflüssig und überteuert. Fenster kann man mit Wasser und Abziehgummi reinigen und Küche und Bad mit dem Stein. Der ist zwar nicht billig, hält bei mir jetzt aber schon 3 Jahre und ich putze nur damit. Nur neue Schwämme wären mal nötig. Ich werd dann mal losflitzen, bis später. LG Marlen |
|
|
Achje ganz vergessen: Waschsoda kommt bei mir auch zum Einsatz. Für die Wäsche und starke Verschmutzungen am Herd z.B.
Bei DM kostet ein Pack (glaube 500g) weniger als 1 und das Zeug ist universell einsetzbar. Für die Kaffeekanne, Blumenvasen werden innnen wie neu, Thermoskannen, Edelstahlzeugs etc pp Und es ist besser als jedes neumodische Oxi-Waschzeug, welches einfach nur Schweineteuer ist. LG Marlen |
|
|
stimmt Waschsoda habe ich auch - find ich toll (Flecken, Putzen usw.)
Und die ollen Kalkreiniger brauche ich jetzt einfach nach und nach auf (weiss zwar nicht wie, aber halt irgendwie) Andrea, das Brot wurde super. Zwar etwas fester, aber lecker LG CHristine |
|
|
@ Sheza
Tönt gut Dein Rezept. Aber was zum Geier sind Wenn ich überlege, was das gestern gekostet hat (überschlagen mal so knapp 3,50 uro für 2 erwachsene Personen, die MEGAPAPPSATT waren, dann ist das echt der Hammer. Es hätte noch eine Person essen können, wir hatten eine große Portion über, leider. Habe 1000g Broccoli geholt für 1,98 , Eier krieg ich ab und an von den Hühnern meines Bruders (so wie in diesem Fall) und dann nur Speck, Mehl und Milch. Nach Euren Erfahrungen in Sachen Waschsoda muss ich es echt mal selber testen *grübel* Essig gehört auch bei mir zum Alltag, aber SchwieMu hat noch einen ganzen Korb mit Putzmitteln von eine rkomischen Firma, ich hab für die nächsten JAHRZEHNTE genug ^^ Backpulver gehört auch zu meinen Reinigungsmitteln ... als Wäscheweiß, zum Reinigen von Teebechern, Thermokannen und Waschbecken ... aber Vorsicht, es schäumt wie blöde, wenn heißes Wasser drauf kommt! Die Sonne kommt langsam durch, zu Netto wollt ich auch noch ... |
|
|
Hallo, guten Morgen,
Ihr wart ja heute schon fleißig. Ich habe Eure Diskussion wegen Putzmittel nur heute verfolgt, muss gestern Abend noch nachlesen, aber ich putze Bad/WC mit Badreiniger oder Essigreiniger, meinen Fliesenboden putze ich mit Alleskönner (ist von einer speziellen Firma, wird wie Tupper verkauft), meine Küche putze ich auch mit Alleskönner und für spezielle Flecken bzw. wenn ich den Eindruck habe meine Küche ist sehr fettig nehme ich ÖK-Orange (auch von dieser Firma). Statt Scheuermilch nehme ich Omas-Zaubercreme (auch von dieser Firma), damit putze ich mein Ceranfeld (einmal die Woche) und meine Spüle. Achso ja, die Badarmaturen putze ich auch ab und an mit Omas Zaubercreme. Meinen Lamiatboden wische ich alle 2-3 Wochen mit Laminatbodenmittel, ansonsten mit Alleskönner. Meine Putzmittel heben ewig, brauche nicht viel. Heute muss ich nichts einkaufen, werde heute mal ein Brot backen. Und eine Thai-Nudelpfanne kochen. Heute Nachmittag muss ich mal wieder zum Zahnarzt, mit dem Fahrrad, mein Auto ist mal wieder in der Werkstatt. @Biene, ich hoffe es renkt sich bei Euch wieder ein. Liebe Grüße Carmen |
|
|
Weil: Deko? Geschenke? Menü? Aber mal im Ernst, sich über Geschenke gedanken zu machen wär schon gut, ich nehme es mir immer wieder vor, verdaddel es und dann steh ich im Dezember da ... und dann ist das auch noch alles so teuer, weil alles auf einmal kommt. Wie macht Ihr es, legt Ihr Euch was zurück für den MOnat, kauft Ihr nun schon GEschenke, sammelt Ihr IDeen ... .oO(und wieso ist GRUNDSÄTZLICH immer der zweite Buchstabe AUCH noch groß wenn ich schreibe?! |
|
|
Hallo an alle,
ich habe vor ein paar Monaten schon mal bei euch reingeschaut und fand es sehr interssant. Danach ging mein Computer kaputt und anschließend hatte ich viel Arbeit . Jetzt schaue ich so bei euch rein, wie ich Zeit finde. Mit dem Soda als Putz und Fleckentferner finde ich sehr interssant. Wieviel nehmt ihr so und bei welchen Flecken. Liebe Grüße Beate |
|
|
Hallo heidhase,
(Beate II @Saphiraa Wenn ich unter´m Jahr etwas sehe, das geradezu "Göga", "Mami", "Bruder" oder so schreit (also ein richtig tolles passendes Geschenk) dann wird´s gleich gekauft und für Weihnachten aufgehoben. Das sind meistens die besten Sachen. Ansonsten fang ich im November an mit Geschenke kaufen. Naja, und meistens renn ich für die letzten an Heilig Abend nochmal los LG Chris |
|
|
Guten Morgen an alle,
Endlich kommt auch hier die Sonne (wenn ich mich noch recht entsinne nach der langen Zeit) raus. JUHU!!!! Und das an AZRAELAS und unser aller FT Ich habe gestern nur ein wenig frisches Obst gekauft. Heute nix, morgen nix. @alle Außerdem hab ich mir für hubiu überlegt, vor jeden "zwischenmenschlichen" Kommentar ein LG Pingo |
|
|
Guten Morgen, alle miteinander,
ich kann mich zur Zeit leider nur aus dem Büro melden - das geht logischerweise nur, wenn ich alleine bin - da mein PC immer noch nicht funktioniert. Ich glaube, der hat Alterserscheinungen! Leider komme ich auch nur sporadisch zum Nachlesen, aber ich bin noch dabei Zum Thema Putzmittel - Ich verwende zum Bödenwischen (Fliesen und Parkett) sowie zum feuchten Staubwischen Neutralseife, die kommt auch zum Fensterputzen mit einem Schuss Spiritus zum Einsatz. Ansonsten gibt es bei mir noch Zitronensäure gegen Kalk, einen Putzstein und Scheuermilch fürs Ceranfeld und Bad und WC. Zum einen ist es umweltfreundlicher, nur diese Mittel zu verwenden, zum anderen ist es auch preisbewusst, denn die meisten Spezialreiniger sind überteuert und ihr Geld oft nicht wert. Backpulver nehme ich auch zum Reinigen der Thermoskannen, das funktioniert super. Bei uns wird es heute doch noch Sommer, ich kann es nur noch nicht ganz glauben. Gestern abend haben wir noch den Kaminofen angeheizt, im Wohnzimmer hatten wir nur 20°, und heute morgen, als ich ins Büro geradelt bin, waren es gerade mal 9°. Aber so wie es jetzt aussieht, kann ich heute nachmittag im Garten wühlen. Einen schönen Tag noch Karin |
|
|
Hallo!
Gestern habe ich viel Geld ausgegeben, musste aber sein und kam nicht vom HH-Geld. Meine gestriege "Orgie" passt nämlich gerade genau zu dem Thema Geschenke: Unsere Lütte hat erst Mitte August Geburtstag. Klar war, dass sie nen neuen Schulranzen braucht- es soll ein "for you" sein Also laufe ich gestern ganz unschuldig durch eine kleine Einkaufspassage (musste noch ein Geschenk für einen Kindergeburtstag kaufen) und gehe an einem Taschengeschäft vorbei. Und was sehen meine entzündeten Augen Das fand ich doch mal ein Schnäppchen. Grund der Reduzierungen: Es kommt die neue Kollektion demnächst raus. Also zum Thema: Ich schreibe mir über das Jahr immer Dinge auf, die Kind/Mann/ Mama/ Papa etc. gebrauchen könnten. Finde ich denn etwas (wie jetzt den Schulranzen) irgendwo günstig (bzw. "läuft" es mir irgendwie über den Weg), nimme ich es mit. So bin ich eigentlich immer ganz gut vorbereitet auf Weihnachten/Geburtstage etc. Meist bezahle ich das ganz normal vom Konto-nonicht vom HH-Geld.Damit fahre ich eigentlich ganz gut und habe fast immer nur echte Schnäppchen zu den Festtagen (letztes Jahr wünschte sich Kind das Playmobil Krankenhaus-kostet 150 Euro, im März gab es eine Aktion mit 50% auf Playmobil Artikel. Hatte zwar das Geschenk denn schon im März liegen, aber habe 75 Euro gespart.) Wetter ist bei uns auch super!!! Denn heißt es heute ganz doll Daumendrück für ..... Schland.... LG, Kristina |
|
|
Geschenke: Ich mache es eigentlich auch so, dass wenn ich was sehe, wird es gekauft. Spätestens am 1.12. will ich immer meine Geschenke haben und am besten auch verpackt LG Christine |
|
|
Hm, da wir uns jetzt kaum mehr was schenken sondern nur die Kinder etwas bekommen ist es schwer, zumal sich der Geschmack der Kinder immer schlagartig ändert. Allerdings habe ich überlegt, selbsgemachte Dinge zu verschenken ... also an die Erwachsenen. Einiges habe ich schon an Ideen, und einige Dinge muss ich schon bald beginnen, wenn sie fertig werden sollen. Schlimm ist nur, dass ich für meinen Schatz nie Ideen habe |
|
|
|
|
|
Ich habe gerade so eine Doku im Fernsehen angeschaut, die ich eigentlich nie schaue, und da war es so schmuddelig in der Wohnung und da stand überall Wäsche rum, dass ich jetzt ganz schnell Wäsche bügeln gehe, bevor es bei mir auch so ausartet. Grüßle Carmen |
|
|
Ich habe gerade so eine Doku im Fernsehen angeschaut, die ich eigentlich nie schaue, und da war es so schmuddelig in der Wohnung und da stand überall Wäsche rum, dass ich jetzt ganz schnell Wäsche bügeln gehe, bevor es bei mir auch so ausartet. Grüßle Carmen |
|
|
Hallo
@ Saphiraa: Ja ich kaufe Weihnachtszeug auch schon eher ein. Ich möchte immer alles so im November da haben. So war jetzt bei Pfennigpfeifer Schulzeug kaufen. Das ist echt preiswert. So muss nun Platz machen - Brüderchen will jetzt gucken. Bis denne LG Buschi |
|
|
@saphira Die Wünsche wurden mit zunehmenden Alter der Kinder immer stabiler. Dafür aber auch sehr präzise. Also nicht Schultasche Scout sondern Model Tralala mit blasslila Täschchen. |
|
|
Thema Geschenke: Erwachsene bekommen eigentlich grundsätzlich nichts - höchstens eine Aufmerksamkeit aus der Küche (Likör usw.) Das muss ich zwangsläufig übers Jahr machen LG Christine |
|
|
Hallo zusammen!
![]() ![]() ![]() Lg Nicole heute kein Knt, muss später die restlichen Wocheneinkäufe machen |
|
|
Buschi, Du hast mir ein Lachen ins GEsicht gezaubert und das, obwohl ich grad sauer bin. Hier im DIenst darf man nicht innovatif (wird das echt so geschrieben? Sieht ja blöde aus ^^) und sparsam sein, wenn es dem Anzug oder Röckchen einiger nicht passt *seufz* Ja, Akte-X halte ich für sinnvoll, aber dann lass sie uns auch gleich fortholen bitte, ja?! Unsere Finger sind wohl einfach nicht aufeinander abgestimmt, daher auch Wechstabenverbuchselungen und solch Zeugs Die Kinder in unserer Familie rücken kaum raus mit WÜnschen. Und wenn, dann kurzfristig, das finde ich blöd und teuer. ALso lege ich ab und an was zurück, wenn es passt. Wenn ich was sehe, dann geht es aber in die Vollen. |
|
|
*grummel*
Alle zweiten Buchstaben sind gegen mich Aber ich habe keine Lust mehr, alles nachzukorrigieren, verzeiht bitte diese Schmach *hmpf* Ach so ja ... |
|
|
|
|
|
Hi Pinguin,
ich habe diesen Fred entdeckt und überlege, ob ich für jeden einen besonderen Korb mache oder für alle den gleichen Inhalt. Geplant ist auf jeden Fall Holunderblütenlikör (werde ich heute ansetzen) und Marmeladen, Eingelegtes etc pp. Bin mir noch nicht so schlüssig. Gebe DIr aber gerne bescheid, wenn der PLan weiter gereift ist, ja? |
|
|
Eine Kollegin und mittlerweile Freundin soll einen Knoblauchkorb bekommen =)
|
|
|
|
|
|
Hallo,
@Biene: Das wird schon wieder Allen Kranken gute Besserung und den Urlaubern einen schönen Urlaub LG |
|
|
Dann wollte ich ihr noch ein KOchbuch machen mit schnellen und günstigen Rezepten (Ja, auch die Idee mit den Pfannkuchen kommt rein *g*) Aber dazu muss ich alles nochmal testen und exakt aufschreiben, weil sie da kein Händchen für hat. Meine Mama mag Orangen, vllt bekommt sie einen ORangenkorb. Aber sie kocht hervorragend, vllt bekommt sie auch Essige, ÖLe und Gewürzmischungen oder so. *träum* Mein Papa mag Liköre und Schnäpse, er liebt meinen Holunderblütenlikör, den ich letztes Jahr gemacht habe. Nun ist er ale und er trauert sehr Mein Patenkind wird viel auch Hexe genannt und sie ist gut in der KÜche, vllt bekommt sie das HExenset *grübel* Mein Bruder ist Jäger, was ich dem schenke weiß ich noch nicht. UI, MIttag, ich muss ZItronensäure holen aus der Apotheke ... BB |
|
|
Hallo, jetzt komm ich auch mal dazu, mich zu melden. Heute ist bei mir KNT, war beim Dottore (bin kerngesund), habe definitiv keine Fibromyalgie, soll mich in die Sonne legen und den Herrgott einen guten Mann sein lassen.... Zitat: "Sie brauchen Urlaub." ach ja???? Weihnachtsgeschenke: Im Moment gucke ich gerade nach Christbaumkugeln. Ich bin der absolute Weihnachtsfanatiker. Nichts liebe ich mehr als dieses Fest. Und da gehören natürlich auch Geschenke dazu. Ich finde immer wieder nette Sachen unter dem Jahr, die ich dann kaufe oder selber mache. Meine Schwester macht das ähnlich, nur dass sie noch den Vorteil hat, in der entsprechenden Branche zu arbeiten.... Geschenkeladen... Sie hat auch immer super gute Ideen. Aber ich hatte die noch bessere: wenn mir nämlich der Preis nicht passt, gucke ich, was ich selbst machen kann. Meinen Neffen habe ich vor Jahren mal ein Pinguin-auf-Eisscholle-Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spiel gebaut. Das haben die heute noch! (Neffe Nr. 1 ist inzwischen verheiratet und hat ein Kind... Geschenke aus der Küche find ich auch immer ganz toll. Und natürlich, *angeberischguck*, sind meine Bilder, die ich male, heißbegehrt. Muss jetzt die Bude auf Vordermann bringen, melde mich nachher noch mal.... Liebe Grüßle und das Katzenbild des Tages Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze
|
|
|
hallo
ich glaub die mänchen können wahrscheinlich nur die machen die zahlendes mitgleid sind wenn nicht schreibt mir wies geht so den ersten teil des arbeitstages hab ich geschafft ist heut super gegangen im garten weil die erde ja noch schön feucht aber nicht nass war um 13 uhr gehts zum 2 teil war grad noch einkaufen und hab bei meiner schwester uncharmant nachgefragt was mit feiern am sonntag ist wegen einkaufen sie wollen nicht feiern also muss ich noch fleisch für sonntag keuafen da sohn mit familie zum grillen kommt und geld abholen für den urlaub er bekommt ja einen zu schuss von mir eigentlich nur eine umverteilung ich hab was von meiner mama bekommen nun bekommt er was zu seinem urlaub und sohn 2 im august auch was dazu @cabe schreibst du bitte die firma auf gern auch per km viele grüße christine |
|
|
Hallo,
also ich finde Geschenke sind prinzipiell in der KD also kein Ich mache es mit Geschenken so: 1. Liste - wem "muss" oder "darf" ich etwas schenken... 2. wer die Personen sooo gut nicht kennt...deren Vorlieben aufschreiben (trinkt Rotwein aber keinen Weisswein...z.B.) 3. sich notieren, was man in vorigen Jahren geschenkt hat.. Mit diesen Sachen im Hinterkopf wird bei mir auch unter dem Jahr schon das eine oder andere gekauft. Selbstgemachtes: wer Zeit und Lust hat und Leute, die es schätzen: Liköre aller Art... dieser Erdbeerlimes, der verlinkt wurde Marmeladen, Chutneys, Gewürzmischungen, Kuchen im Glas, Zeitgutscheine ( z.B. für junge Eltern 2x babysitten) Wer nähen kann (ich leider nicht, aber ich habe es machen lassen) : Plastiktütenrolle, Rucksäcke (jedes der Kinder mit Namen bestickt und ihrer Sportart-schwimmen, Ballet, radfahren...), Küchenschürzen.... Als meine Tochter noch kleiner war, hatte ich immer eine Menge kleiner Geschenke in einer Schublade, weil immer irgendeine Geburtstagsfeier anstand..heute habe ich nur noch ein paar Teetassen, weil der Geschmack der Damen Für meine Tochter mache ich immer einen Adventskalender mit 24 kleinen Geschenken (Haarspange, Aufkleber......) und dann bekommt sie noch ein Geschenk am 24. abends In den Adventskalender kommen auch mal grössere Sachen, die einfach auch "fällig" waren ( im letzten Jahr eine Druckerpatrone..) zum 1. Advent ist bei mir das Haus geschmückt (dezent) und um den 15. komme ich um den Weihnachtsbaum nicht mehr herum...Am 6.1. wird alles wieder verräumt und ich freue mich, dass es wieder vorbei ist... Roman Teil 1 Ende Sabine |
|
|
Hallo miteinander, ich bin noch da.
@Azraela, ich bin mir ganz sicher, daß es sich hier um Beate III handelt. Wir haben noch eine Beate dazwischen, mir fällt nur grad der Nic nicht ein. (Hab ein besonders gutes Zahlengedächtnis, aber Namen kann ich mir nicht merken, nicht mal von 12 Uhr bis zu läuten.) Weiß jetzt schon nicht mehr, wer Beate ist! Ich habe heute alle Fenster geputzt und erzähle euch jetzt mal wie ich das mache. Ohne jegliches Putzmittel, nur mit Wasser. Es ist mir peinlich zu sagen, daß ich natürlich die Tücher von QVC habe. Den einen Lappen nur ganz leicht anfeuchten und über die Scheiben gehen. Dann mit dem zweiten Lappen drüber und fertig. Ich putz eines meiner Fenster innen und außen innerhalb von 2 Minuten. Die Tücher habe ich seit ca. 5 Jahren, und nicht nur ich. Meine ganze Nachbarschaft hat die sich schon schenken lassen. Daß man mit der Scheuermilch ganz prima "Turnschuhe" reinigen kann, weiß ja bestimmt jeder. LG Beate |
|
|
Hallo alle zusammen,
bin heute nur kurz hier, gehe nachher zur Lebensmittelausgabe. @saphiraa: für hat. Hast du auf die schnelle ein paar Ideen für mich, die ich nachher bei der Lebensmittelausgabe auslegen könnte. habe nämlich an etwas ähnliches gedacht. Nur halt nicht für "Schwester" sondern für die Leute die zur Lebensmittelausgabe kommen. Könntest du mir da helfen @katze: Gute Besserung Viele Grüße manucori |
|
|
Sou, ich bin wieder da.
Hab jetzt Hoffe, es wird bald gut. Eingekauft hab ich auch noch, nicht bei Netto, sondern Toom und beim Türkenmann. Insgesamt aber nur 8,xx. Habe jetzt auch Natron in der Großpackung beim Gemüsemann bekommen Bei der Apotheke hab ich übrigens die Umschau mitgenommen, ein total interessanter Artikel über Essen und Genuss. Stress bestimmt häufig unsere falschen Essgewohnheiten und wir nehmen zu. Leute, die immer diäten, werden selten Erfolg haben, weil sie irgendwann die Kontrolle verlieren usw. Im Grunde soll man seine Emotionen bestimmen lassen, dann geht selten was schief. Ich sammel das Jahr über, was fehlt, wird ab Oktober dann organisiert. Dieses Jahr hab ich schon gar keine Lust auf Weihnachten. Mein Freund hat am 11.07. Geburtstag und ich habe so gar keine Ahnung, was er kriegen soll. Nach dem Stress, den wir grad immer haben, mag ich irgendwie gar nix schenken - ob er dann mal aufwacht? Saphiraa: Katzeecht: Dann genieß Deine freie Zeit und lass den guten Mann mal arbeiten... Von Dir würde ich so gern wissen, wie Du Deinen Pizzateig gemacht hast, magst Du mir das mal erklären Ich werde jetzt etwas lesen. LG |
|
|
@Beate Du hast Recht, mir kam vorhin auch schon der Gedanke, aber ich war mir nicht so ganz sicher... Außerdem hatte ich den Beitrag schon abgeschickt.. |
|
|
@Meine Mietzi, schön, daß Du "nicht krank" bist.
@Biene, Du solltest Deinem Mann mal vorlesen was ich gestern Abend noch geschrieben habe. Und daran soll er sich dann halten LG Beate |
|
|
Deswegen hoffe ich immer, wenn ich mal jemand verwechsle, dass mir dies keiner krumm nimmt. Wie macht Ihr denn das? Gruß Carmen |
|
|
@ Sheeza: Na, Dir auch gute Besserung! Mein Pizzateig: 400 Mehl mit 2 Tl Salz vermischen, dann 1 P. Trockenhefe druntermischen un 1 TL Zucker dazu. 200 ml warmes Wasser und 3 El Olivenöl - zusammenkneten, fertig. Habe den Teig dann 45 Minuten lang gehen lassen. Ging mit Ausrollen super. Ich habe dann eine Seite des Blechs mit Thunfisch und Zwiebeln, die andere mit "normalen" Pizzazutaten belegt. Also Salami, Pilzle und Artischoken. Käse drauf, Pepperoni, fertich... Tut mir leid, dass ich mit der Antwort länger gebraucht habe, ich war im Garten mit der Nachbarin ratschen. @ All: Danke für all die netten Bekundungen bezgl. meiner Gesundheit. Die freie Zeit zu genießen fällt mir sehr schwer, weil ich ein furchtbar schlechtes Gewissen habe meinen Kolleginnen gegenüber. Es ist unglaublich..., ich kipp garantiert, wenn ich nicht daheim bleibe aber gleichzeitig denk ich, hoffentlich kippt niemand anders...Ach, ich glaub, dieses Dilemma kennt ihr alle selbst... Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze |
|
|
@Katze
Darüber darfst Du Dir keine Gedanken machen, ich weiß es ist schwierig. Aber würden sich andere über Dich ebensolche Gedanken machen? Jetzt bist Du wichtig, dass Du auf die Beine kommst und sonst niemand. Es hilft nichts, wenn Du meinst arbeiten zu müssen, dann aus den Latschen kippst und längere Zeit ausfällst. Soooo genug geschimpft. Gruß Carmen |
|
|
Danke, liebe Katze. Mein Teig ging letztes Mal nen guten halben Tag im Kühli, vll war das nicht so der Bringer, Dein Rezept ist notiert und das wird klappen Was ich gern fragen würde, wie steht Ihr denn zu Atomkraft? Am WE ist bei uns eine Aktion, die die Bürger wachrütteln soll, was bei einem Unfall passiert, leider kann ich nicht hin. LG |
|
|
Ach Beate:
das hättest du mal einige Stunden früher schreiben sollen, dann hätte ich was in der Hand gehabt*lach* Ist aber egal, ich hab für mich entschieden, dass ich ihn erst mal ignoriere. Ich leb mein Leben, er seins. Früher oder später wird sich schon was abzeichnen, in welche Richtung das Ganze dann geht. Wegen Putzmitteln: vorhin hab ich mit einer Freundin telefoniert, und mit ihr über meine igittbahpfui- Dunstabzugshaube geredet. Sie meinte, dass ihr mal jemand den Tipp gegeben hat, die Abzugshaube mit Öl zu säubern. Einfach etwas Speiseöl auf Klopapier(*) und damit einreiben. Hinterher mir Glasreiniger drüber gehen. Kennt das einer von euch? Liebe Grüße, Biene ![]() Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, nicht aber für jedermanns Gier( Mahatma Gandhi) |
|
|
@Shez
Ich finds ne gefährliche Sache. Aber mindestens genau so gefährlich finde ich die Aktionen, einen Transport verhindern zu wollen. Da könnte sicherlich auch genug passieren. Gruß Carmen |
|
|
Schön, wenn ich weiß, dass da jemand mir im Nacken steht, ansonsten lasse ich solch Ideen gerne mal fallen *g* |
|
|
@Sabine /SNeto: Die Schublade habe ich als Karton. Äuuuuuserst praktisch kann ich nur sagen.
Ich finde auch, dass Geschenke zur KD gehören @Beate: Scheuermilch für Turnschuhe LG Christine |
|
|
Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze |
|
|
Hallo Leute, ich schrei ganz laut HILFE!
Hab meine Bolognesesoße in Gläser gefüllt, also Twist off Gläser. In einer Auflaufform aus Blech schmorgeln die jetzt bei 150 ° seit ca. 1 Stunde vor sich hin. Wie lange noch? Ich hab noch 3 Gläser, die auch noch in den Backofen müssen. Soll ich die Gläser irgendwann rausnehmen un die anderen reinstellen? Hab keine Ahnung, davon aber recht viel. Kann mir jemand weiter helfen? |
|
|
Hallo zusammen
Aber ihr habt recht ich nehme mir jedes Jahr vor schon im Sommer nach dem ein oder anderen Geschenk zu gucken,meistens mache ichs dann doch nicht und dann ist so plötzlich Dezember Habe mir dieses Jahr eine Weihnachtsspardose gebastelt wo ich jetzt immer schon mal etwas reintue(den Tipp habe ich hier mal gelesen) weil Dezember ist immer so ein teurer Monat. wünsche euch einen schönen Tag LG schokokelly |
|
|
@cabe:
Ich habe neben meiner Tastatur immer Bleistift und Zettel liegen @saphiraa: brauche das bis ca. 15.00Uhr Aber erst einmal so für einen Tag am Liebsten wäre mir eine Idee zu Getränk, Hauptspeise, Nachspeise. Ist auch für mich ein Probelauf Dann alle 4 Wochen Vielen Dank für deine Hilfe manucori |
|
|
Ach zum Weihnachtsthema:
habe schon alle Geschenke für dieses Jahr: Geburtstag, Nikolaus, Weihnachten und auch schon für nächstes Jahr: Ostern, Geburtstag *malordentlichangebe* Grüße manucori |
|
|
@Katze: schön das du nicht krank bist- erhol dich bloß gut @Cabe: Ich rate die Namen meistens und hoffe das sie stimmen @Biene: Ich hab´s noch nicht getestet, das mit dem Öl, es aber mal in nem Bericht gesehen und da hat es wohl geklappt... Kannst es ja bitte testen und sagen ob´s funzt So, bis später Lg |
|
|
Hallo,
Teil 2 Biene: evtl nicht drohen, sondern machen... es hat bei mir Wunder gewirkt, ich bin auf dem Papier mit dem selben (gleichen?!?) Mann verheiratet, aber der, der mit mir jetzt zusammenlebt, hat mit dem, der hier vorher war nichts mehr zu tun... Karin/kurbra...schön wieder etwas von dir zu hören. Ich stehe nicht so auf Knoblauch, vor allem auch, weil er mir den Blutdruck sofort nach unten knallt...Daher habe ich von Mama diverse Bärlauchsachen geschickt bekommen einen schönen Tag Sabine |
|
|
@ manu Holla, na dann schau ich mal. ALso, den Tipp mit den Herzhaften Pfannkuchen, Gemüse und weißer Soße würd ich auf jeden Fall behalten. GEmüse ist immer irgendwie im Angebot. Habe es wie sommer gemacht, 500 ml Milch, 3 Eier, ca 250 g Mehl und Salz. Dann verrührt und im Kühli stehen lassen. Bei mir gabs Broccoli, aber BLumenkohl, Möhren, Erbsen ... alles das schmeckt sicher auch prima. Weiße Soße einfach nur Fett (ich nehm immer Butter, Margarine geht auch) in den Topf, schmelzen lassen, Mehl dazu und schnell verrühren, dann Milch und KOchwasser des Gemüses dazu, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Wer mag und kann gibt eben noch Speck drüber. Getränk, nun, da würd ich direkt den Tipp von imsbach annehmen und Zitronensirup machen. Lecker, frisch und yummie. Nachspeise. Öhem ... iuch such noch weiter ... |
|
|
So wieder vom Arbeiten zurück - Mittagspause
War gerade in der Apotheke und hab mir Wick Daymed geholt. Jetzt gibts Reste : Pfannkuchen klein geschnitten, in der Pfanne angebraten und 2 verklepperte Eier drüber ups, saphiraa hab deine Warnung erst jetzt gelesen @beate, ich kann dir beim Kochen nicht wirklich helfen ... sorry @cabe, ich habe immer 2 Fenster auf. Somit kann ich lesen und gleich drauf antworten. So eigentlich wollte ich mich hinlegen in der Pause. aber hier muss der HH mal noch gemacht werden.... Heute abend ist ja nix mit putzen - da heisst es nur noch DAUMEN DRÜCKEN Wir Mädels machen Mädelsfussballabend mit Pizza und die Jungs gehen zum Public Fiewing - und tschöööööö |
|
|
Ich weigere mich. Es ist Sommer, endlich mal schönes Wetter, ich geniesse den Garten und ihr redet über Weihnachten. Ich bin bekennender Weihnachtsfan und liebe die Adventszeit. Abe jetzt liebe ich bunte Blumen, Grillen, laue Sommerabende , Schwimmen und Fahrradfahren. Und wer was wann geschenkt bekommt, ist mir im Moment noch egal. Liebe Sommersonnengrüsse von Roswitha
|
|
|
Oh Gott Leute, ich gerate langsam in Panik wenn mir keiner antwortet! Womöglich sind nachher auch noch
die Gläser gekocht! Oder hat Euch die Nachricht von der Verlobung in Monacco so irritiert!?! LG Beate |
|
|||
|
|
@Sommer: wenn Du das loshast, dann geh in die Apotheke und hol Dir das Nasenspülset. Ich hatte chronisch Neben- und Stirnhöhlenvereiterungen, kenne diese Schmerzen also bestens. Wenn Du Dir angewöhnst, täglich zu spülen, dann bleiben die Schleimhäute feucht und das mögen die Bakterien nicht. Daymed hilft nicht. Hol Dir Sinupret. Wir waren in Mexico, über der Grenze gab es Amoxicylin für 10 US_Dollar. Ich bin vorbeigegangen, obwohl ich das Zeug immer gekriegt habe, wenn ich sowas hatte. Wir haben gaaanz lange gebraucht, um mit der Nasensalzgeschichte und Sinupret alles wieder ins Lot zu bringen, jetzt hatte ich seit drei Jahren nix mehr. Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze |
||
|
|||
|
|
Wie wäre es mit Quarkspeise? Bananenshake? Gebratene Bananen? |
||
|
|||
|
|
Beate, ich kann Dir nicht helfen, ich hab keine Ahnung. Aber ich würd die Gläser rausnehmen. Eineinhalb Stunden scheinen mir mehr als genug..... Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze |
||
|
|||
|
|
@ sommer Was nützt Du der Firma, wenn Du brach liegst wegen verschleppter Bronchitis? Lungenentzündung?! Dann bist Du och länger fort ... Hinterher dankt es Dir keiner, wenn Du Dir sowas zumutest!!! |
||
|
|||
|
|
@Ich kann Katze nur zustimmen. Sinupret ist der Hammer, kann es nur empfehlen.
Gruß Carmen |
||
|
|||
|
|
@Katze, kleines dickes Fürst hat sich mit seiner Charline offiziell heute verlobt!
LG Beate |
||
|
|||
|
|
Huhu Ich habe nur voe heute mehr oder weniger nachgelesen... Unsere Terasse ist fertig, und Männe hat Samstag seinen Geburtstag nachgefeiert. Es gab GLÜHWEINweil es so schweinekalt war Putzzeugs... auch ich kann damit ne Handlung aufmachen. Weihnachten Da wir nur eine kleine *Liste* haben mit zu beschenkenden Leuten geht es. Meisst nen *Futterkörbchen* mit selber gemachten sachen. Das Weihnachtsgeschenk von unserem Sohn liegt seit Anfang April hier bei uns. Sprich alles !! Lg rassel |
||
|
|||
|
|
@katze, sinupret hab ich normal auch immer. hab jetzt halt was geholt was geggen alles helfen soll. Fieber, hals und bronchien und Schnupfen.
muss gestehen dass ich nach meinem letzten Erkältungsschub die Medikamentenkiste nicht wieder aufgefüllt habe - das hab ich jetzt davon Was nützt Du der Firma, wenn Du brach liegst wegen verschleppter Bronchitis? Lungenentzündung?! Dann bist Du och länger fort ... Hinterher dankt es Dir keiner, wenn Du Dir sowas zumutest!!! ich weiss, aber die denken momentan nur: schon wieder krank? da muss ich wieder länger arbeiten und mehr hirnlos, aber so ist es leider |
||
|
|||
|
|
Hm, ich halte nicht viel von Medikamentencocktails ... Aspirin und den Rest meist ausschwitzen, so mach ich das. Kein Wunder, dass Du "schon wieder" krank bist ... Dein Immunsystem muss doch völlig am Boden sein, wenn Du Dich versauchst damit aufrecht zu halten ... Ich meine es nicht böse, alles nur das nicht! Aber ich habe es eine Zeit lang genau so gehandhabt wie Du, bin mit Migräne ins Büro und und und. Keiner sagt danke oder freut sich. Bist du nicht da, gibt mecker, bist du da, haben alle Angst angesteckt zu werden. Manche spinnen eben. Einer Kollegin ging es mal lange sehr schlecht, weil sie was evrschleppt hat, eine andere Kolegin meinte letztens, als iwr darüber sprachen, dass eine Freundin von Ihr verstorben sei wegen eineer verschleppten Sache, irgendwas mit der Lunge. Seither denke ich anders darüber nach. WIe gesagt, pass auf Dich auf! Und auch allen anderen Kranken eine gute Besserung |
||
|
|||
|
|
Melde mich jetzt erst einmal ab, muss mich langsam dann auf dem Weg zum Zahnarzt machen. Mitten in der Stadt, aber heute ist bereits Tag 3 und ich war die letzten 2 Tage auch dort und habe unterwegs nichts gekauft.
Gruß Carmen |
||
|
|||
|
|
Zum Thema schon wieder krank. Ich war ja jetzt wochenlang wg meiner Operation an der Hand auser Gefecht gesetzt. Da war mit Medis nix zu machen. Jetzt ist es die Grippe... |
||
|
|||
|
|
Sommerchen, Grippe ist ansteckend. Da darfst Du gar nicht arbeiten. Nur, dass Du das mal weißt. Du schadest anderen Leuten mehr als Du ihnen was nützst. Liebhab. Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze |
||
|
|||
|
|
ja mein Chef und eine Helferin rotzen auch schon...
|
||
|
|||
|
|
Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze |
||
|
|||
|
|
aber wir haben zusammen angefangen - also ich war nicht der auslöser... hoff ich doch
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
@Beate
Ich würde die Gläser jeweils so 90 Minuten drin lassen. LG Chris |
||
|
|||
|
|
Bin zurück vom Markt. Ist suuuuper gelaufen, ich bin absolut zufrieden mit mir. Inkl. Käse, Gemüse, Obst beim Türken habe ich insgesamt 21,55 gezahlt. Damit ist fast der komplette Gemüse- und Obstbedarf für die Woche gedeckt. Außerdem war ich noch in der Apotheke, da ich aufgrund meinem Gewicht und meiner Gestose einen Zuckerbelastungstest machen muss und habe diesen ekligen Glucose-Sirup geholt. Obwohl ich das jetzt diesesmal auch noch über mein Wochenbudget laufen lassen möchte, habe ich noch die hälfte des Budgets für meinen morgigen Nettobesuch übrig. Dürfte zwar knapp werden, aber es müsste reichen.
Ach ja, meine Fenster putze ich übirgens nur mit zwei Microfasertücher. Einmal ein Glastuch, mit dem putze ich und dann poliere ich kurz mit meinem Glanz- und Poliertuch nach. Geht total schnell und einfach. Was war das früher immer eine Aktion, bis die Fenster sauber waren und jetzt geht das ruckizucki. Könnte ich eigentlich mal wieder machen.... ach hättest gerne mitkommen könne. Ich finde den Markt, auf den ich gehe, soooo toll! Vor allem den Käsemann finde ich so klasse. Gute Besserung! Ich bin absolut gegen Atomkraft! Wegen mir könnten die Dinger gleich heute noch abgestellt werden. Nicht nur, dass sie wirklich eine große Gefahr darstellen (wieviel von den Störfällen werden denn wirklich bekannt? Und ein zweites Tschernobyl brauchen wir auch wirklich nicht!), nein, es gibt ja auch ein großes Beseitigungsproblem der Brennstäbe, dass bis heute nicht gelöst ist. Was wollen wir eigentlich uns und den späteren Generationen noch alles zumuten? Ich beziehe deswegen auch Ökostrom. Sind zwar ein paar Euro mehr im Monat, aber dafür spare ich lieber an was anderem. @Hubiu, freut mich, dass das Brot gut geworden ist. Ich möchte es unbedingt mal mit Kürbis- und Sonnenblumenkernen ausprobieren, dass mögen wir nämlich so gerne. *mjami* deine Putzmittel sind bestimmt von der Firma, die ich mir mal als Nebenverdienst angeschaut habe. Habe mittlerweile auch einiges von denen und bin sehr zufrieden damit. @Beate, ich habe vorhin auf dem Markt ganz wunderbare Kohlrabi mit wunderschönen Blättern bekommen. Kannst du mir nochmal verraten, wie du die "Kohlrabi-Wickel" machst? Also die Füllung ist klar, wie Frikadellenmasse, oder? Aber die Sauce? Wie machst du die? Zum Einkochen im Backofen kann ich dir leider nix sagen. Habe das einmal gemacht und das ist schon mindestens 7-8 Jahre her. mach dir bitte keinen Kopf um deine Kolleginnen. Ich weiß, dass ist so einfach gesagt. Aber, du musst dich erholen. Wenn du so weiter machst, bist du auch keine große Hilfe für deine Kolleginnen. Lieber erholst du dich jetzt ausgiebig und bist dann wieder voll belastbar. Da haben deine Kolleginnen sicher mehr davon! *knuddel* Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||
|
|||
|
|
Moin,
erstmal allen Kranken gute Besserung und allen neuen ein herzliches Willkommen bei uns. @Biene Ach menno das tut mir leid dass es nun auch noch kracht bei euch. Vielleicht hat er nur einen schlechten Tag und es renkt sich schnell ein. Melde mich nochmal per KM. @all Danke für die vielen Putzmitteltips. Ich werde jetzt einfach mal versuchen zu reduzieren. Ist Waschsoda eigentlich auch gut gegen Kalk? LG, Sabine |
||
|
|||
|
|
![]() Hallo zusammen, ![]() ich melde mich auch mal wieder - vom Krankenbett -, wird schon wieder! ![]() Danke an alle, die nach mir gefragt haben, ob hier oder per KM @sommer, ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, verschlepp es nicht. Ich hab´s verschleppt und was hab ich jetzt davon??? Danken tut´s Dir eh keiner, ob Du krank da bist oder nicht! Zu den Putzmitteln kan nich nur sagen, dass ich fürs Bad fast nur noch Frosch-Putzmittel nehme, hat mir unser Klempner empfohlen. Die sind zwar teurer, aber das ist es mir wert. Für die Spüle gibts Scheuermilch, ebenso für den Herd. Hab noch zwei Haushaltstricks mit Zitrone: Schneidebretter, auf denen sich z.B. der Geruch von Zwiebeln, Knobi etc. festgesetzt haben, mit einer angeschnittenen Zitrone abreiben-> danach riechts wieder frisch Bei hartnäckigen Verkrustungen in der Mikrowelle, eine flache Schale mit 330 ml Wasser und 3 EL Zitronensaft auf höchster Stufe kurz erhitzen. Danach die Mirkrowelle einfach auswischen.Vielleicht ist ja für einen von Euch was dabei So, das war´s erst einmal von mir !! Ich hoffe, dass wir Deutschen heute abend feiern können
![]() LG Stephs-box
|
||
|
|||
|
|
Und wie wir Deutschen heute abend feiern können - ich bin sehr zuversichtlich
|
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen!
Imsbach ich habe mich heute an meine KWT gehalten, habe nur 2 x Milch, 1 x Kaffee, 2 x Ravioli (als eiserne Reserve) gekauft! Bin noch mit 25,00 grün, muss aber heute abend fahrgeld nach castrop bezahlen, und morgen Essen mit Mutter. und wieder Fahrgeld nach Hause Heute gibt es Rückesteaks mit Kroketten, Jägersoße und Eisbergsalat. Hatte heute mal 1 Stunde früher feierabend, werde mich nach dem Essen noch ne stunde schlafen legen. Melde mich dann morgen wieder wenn ich aus castrop zurück bin. LG und noch einen schönen tag wünscht euch Beate II |
||
|
|||
|
|
Bin sowas von ROT diese Woche - Ich guck lieber nicht mehr nach!
Den Tipp mit der Microwelle find ich toll, danke steph ... Das Wohnungssuche so schwer sein muss =( Kommt davon, wenn man Ansprüche hat! Ich wil auf jeden Fall was mit Garten, weil ich meinen Dicken nicht einsperren mag, ihm geht es grad so gut und er hat es sich ercht verdient der kleine Racker! 3 Zimmer sollen es sein, gut renoviert, bla bla bla ... |
||
|
|||
|
|
´´´¤ø,¸¸,øƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¤ø,.........kleines dickes Prinz sehr hässlich....´´´¤ø,¸¸,øƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¤ø,......... Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
so geh mal wieder arbeiten. Noch eine Maschine gerade gebügelt . jetzt gehts los, lg Sommer
|
||
|
|||
|
|
LG Chris |
||
|
|||
|
|
Hallo Andrea,
für die Kohlrabieblätter nehm ich meist ein Brät oder Lekäse zum selberbacken geht auch sehr gut! Meist hat man ja nicht sooo viel Blätter. Ich knete ein Ei und ca. 2El Semmelbrösel, bestreiche damit die Blättchen nicht zu dünn. Dann aufrollen, mit der Naht nach unten anbraten, mit Brühe und etwas Sahne ablöschen und ca. 20 Min. schmoren. Letztens hab ich sie mit dem Rest Hackfleischteig gefüllt und in der Tomatensoße mitgeschmort. LG Beate Ps: Am liebsten mag ich die Blätter in Streifen geschnitten und mitgeschmort. Eigentlich gibts nur viele Blätter bei den im Garten gewachsenen Blättern. |
||
|
|||
|
|
Azraela, sind doch nur 10 Wochen |
||
|
|||
|
|
So kam ich zu Sami. Er blieb. Er wollte erst nicht her, dann nicht mehr weg. Kann man doch net machen.... Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze |
||
|
|||
|
|
@Beate,
die Kohlrabi sind von einem Direkterzeuger (Gärtnerbetrieb) aus der Region und da sind wirklich ganz tolle, schöne Blätter dran. Sowas habe ich bei den Supermarkt-Kohlrabis noch nie, nie, nie gesehen! *baff bin* Da ich kein Brät da habe (und auch jetzt nicht auch noch kaufen mag Werde morgen mal berichten @Azraela, ach, das sind doch nur 10 Wochen. Da kann er doch nichts dagegen haben. Nach der Zeit wird er sie gar nicht mehr hergeben wollen Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||
|
|||
|
|
@azraela Willst Du alle fünf ! aufnehmen? Ist Dein Vierbeiner nicht eifersüchtig? Kann man Babykittys wenn man arbeitet allein lassen? Bei Hunden ist das nicht das wahre. |
||
|
|||
|
|
Azraela, stell Dir nur vor, die Kleinen bekommen zu wissen, dass sie zu Euch gekonnt hätten und nun sitzen sie irgendwo verschreckt und ungeliebt in einer Ecke und fristen ihr Dasein. Das geht doch nicht |
||
|
|||
|
|
@Saphiraa Naja, er weiß genau, dass es nicht mal 10 Tage dauern würde bis ER keines mehr hergeben wollte @Katze Sie sind schon bei der Katzenhilfe, das sind diejenigen die nach ner Pflegestelle suchen, alle Stamm-Pflegestellen sind halt voll... Aber der Rundruf an alle Katzenfreunde der Gegend ist gestartet @Pingo Willst Du alle fünf ! aufnehmen? Ist Dein Vierbeiner nicht eifersüchtig? Ich hab zwei, aber ganz nette... die würden das wahrscheinlich akzeptieren (da würde ich mir eher sorgen wegen Würmern und Flöhen machen, die Kleinen kommen vom Bauernhof Die Mama ist ja dabei... Die sind mit 2 Wochen noch viel zu klein um Ärger zu machen, da sind ja noch kaum die Augen auf *schmacht* LG Chris |
||
|
|||
|
|
wie süüüüüüüüßßßßßß!!!! Greif zu wenn GÖGA irgendwie mitzieht. |
||
|
|||
|
|
@Saphiraa Sag das mal Herrn Azrael... |
||
|
|||
|
|
Mach ich, gib mir die Nummer Habe grad ein Gurkenrezept entdeckt, von dem ich vermute, dass es das ist, was mein Freund immer meint. Kennt Ihr das? Wie macht Ihr den? |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
hier kommt ein update: acnaib0 100/4 P amitt 100/3 P/1 Katze Andrea 80/3 P/2 Rennmäuse Babylue 60/2 P/2 Katzen Badnerin 50/1 P Bienemaja 100/5 P/3 Tiere Bietola 100/2 P Biggimaus 50/2 P/1 Katze + Fische Blümchen 50/2 P/1Kater Blümchenkaffee 65/2 P Buschi 70/3 P Buxus 85/3 P Cabe 60/1 P/2 Meerschweinchen Cassedy 85/3 P Cherryteddie 70/4 P/5 Tiere ChristaLea 70/4 P Emilie 110/4 P/1 Hund Eva1960 100/2 P Gerdanic 120/3 P/2 Katzen Homer 80/2 P/2 Katzen Hubiu 89/4 P Imsbach 100/2 P Jantim 100 /3 P Katze 50/1 P/1 Sami Küchenlaus 130/3 P Kurbra 100/2 P Lilie2000 90/3 P/1 Katze + Aquarium Lillierobyn 50/1 P/1 Katze Lionel 50/2 P Maddedo 150/5 P Mamatuktuk 30/4 P/2 Meerschweinchen Manucori 80/2 P/1 Hamster Masulu 100/5 P/2 Hasen MD-DM 140/4 P Melle 80/3 P/1 Hund Mfcpi 150/3 P Minessa 103/4 P/3 Tiere Monsie 30/1 P Pascha 100/3 P/4 Tiere Patzi 150/3 P/2 Katzen Pingo 150/5 6 P/- Rasselring 100/3 P/1 Fellpo Rosenlady 80/2 P/2 Katzen Rurseenic 120/3 P Saphiraa 40/2 P/1 Kater/+ Schnapperin 50/1 P schokokelly 100/3 P/1 Hund Sheza 65/2 P Sneto 180/3 P/2 Riesenhunde Sommermärchen 50/2 P/2 Tiere Sparbiene 60/2P Susanne HG 50/1 P Susannesch 150/5 P/2 Katzen Svecica 60/1 P/9 Ratten Thora 130/5 P/1 Schlange Tina 150/3 P/1Hund Tramperlady 100/4 Pers/6 Tiere Zicke 70/2 P @Kurbra: - was bitte ist ein "Putzstein"?
@Roswitha: *zustimm* - mit Weihnachten hab ich momentan nichts am Hut....ich will Badewetter! Sofort!!!!!! @Beate: Allen Kranken gute Besserung......... werdet ruckizucki wieder gesund.....ansonsten heißt es heute um 20.00 Uhr:![]() Ich habe heute bei Netto sehr schönen bayerischen Spargel für 1,99/500g bekommen und mache heute meinen Filettopf. In meiner Börse befinden sich noch 96.......ich habe GsD geschafft was ich mir vorgenommen hatte......bis heute nur 10% des Budgets auszugeben. Morgen dann Wocheneinkauf......da gehen schon mal 36 für Kaffee weg. Viele Grüße Eva ![]() ![]() >>Wir sind Kaufdiät<< |
||
|
|||
|
|
Hallo miteinander, für mich ist heute ein großer Tag. Heute früh rief meine Tante an und sagte mir, daß endlich das Grab von meiner Mutter fertig ist. Ich bin sehr glücklich darüber obwohl Tochter meint, daß ich noch die Rechnung vom Steinmetz bekommen werde. Hab letzte Woche ganz fresch bei der Stadtverwaltung angerufen und gebeten daß endlich das Grab hergerichtet wird. Als der Typ sagte, daß mich das nichts angeht, weil ich nicht der Erbe sei, sagte ich, daß ich umgehend mein Geld zurückhaben möchte.........weil ich nicht der Erbe bin und demnach auch nicht zahlen muß. Ich sagte ihm, daß ich nächste Wochen kommen würde, (also diese Woche ) und wenn das Grab nicht in Ordnung ist, ich mein Geld von der Gemeinde zurück haben will. Jetzt ist das Grab so, wie ich es haben möchte und ich kann endlich mal hinfahren. LG Beate |
||
|
|||
|
|
LG Christine |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
Weihnachten ist für mich auch noch kein Thema, es reicht mir schon wenn ab September wieder überall Lebkuchen zu kaufen sind und kurz danach überall Weihnachtsdeko zu bekommen ist. Geschenke gibts sowieso nur fürs Kind und das ist bei einem 13jährigen Computerfreak einfach aber teuer Katzenbabies sind ja soooo süüüüß, aber hat man mal einem ein Nest gegeben, gibt man es nicht mehr her. Deswegen habe ich ja 2 Katzen. Die Kerle wissen schon, vor welcher Haustür sie jammern müssen @biene: für dich auch von mir gedrückt. Männer in den besten Jahren können sowas von nervig sein @eva: ich hab bisher auch nur 10% meines Bugets ausgegeben. Morgen wirds aber teurer, denn ich will bei Aldi vorbeifahren und Grillsachen einkaufen und zu Rewe reinschaun, ob ich vielleicht da Champagneressig bekomm (für Himbeeressig) lg Gerda |
||
|
|||
|
|
Ich habe schon fast meinen kompletten Wochenplan für KW 26/27 fertig. Es fehlen nur noch zwei Gerichte. Da leider keine Äpfel mehr eingekellert sind, werde ich in dieser Woche dennoch den Apfel-Topfenauflauf machen und dafür die Birnen aus der Dose (die schon ewig rumstehen) hernehmen. Außerdem habe ich noch ein Suppenhuhn in der TKT daraus werde ich 1x Frikassee und 1x Hühernudelsuppe + Milchreis machen.
Den Wochenplan für KW 25/26 habe ich jetzt etwas umgeschmissen. @Beate, irgendwie verstehe ich dein Posting nicht ganz. Macht bei euch sowas die Gemeinde? Also bei uns muss ein Steinmetz beauftragt werden, der das macht. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||
|
|||
|
|
danke Eva, Dein "Ab ins Bett"-Smiley hat mich gerade sehr zum Lachen gebracht. Herrlich! Eben mit meiner Mama gesprochen, viel zu lange. Die Ehe meines Bruders is ja nun am Ende, und ich wusste das von Anfang an, aber auf die kleine Dicke will ja mal wieder keiner hören. Find' das trotzdem so schlimm, weil das von meiner Schwägerin so abgekartet war und er seine kleine Maus (3,5J.) nun nicht mehr sehen wird. AKW: am Sa werden Luftballons mit Gas gefüllt und in die City geschickt, um den Leuten zu zeigen, was bei einem Unfall alles kommen könnte. Solche Aktionen finde ich ansich ganz gut, diese Castortransporte stören dagegen nicht so. Es geht halt auch anders: Bekannte produzieren Strom über Photovoltaik und dürfen nur ne bestimmte Menge ins Netz speisen. Es wäre genügend da, um Atomstrom zu ersetzen, aber die Stromwerke wollen lieber weiter Atomstrom im Netz anstelle Ökostrom Andrea: ich gehe morgen auf den Markt Werde jetzt mal Beerchen schnippeln. LG |
||
|
|||
|
|
Hallo
Brüderchen hat Pc wieder frei gegeben nun kann ich schreiben. @ saphiraa schön das ich Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte Den FRed hab ich schon vorherige Woche entdeckt und ich werde meiner MA und Schwiemu sowas machen. Ich find das Salz geil. Hab heut im Marktkauf Holunderblütensirup endeckt für 3.49 @ Finger heb hier ist noch ne So hab jetzt nur bis 12.00 Uhr ca. nachgelesen der Rest kommt nach dem Spiel. Muss jetzt aufhören meine Mutsch die Omse kommt gleich. Also dann drückt für unsere Jungs die Daumen. Man ist mir jetzt schon soo schlecht, denn ich bin so aufgeregt. LG Buschi |
||
|
|||
|
|
Hallo Mädels,
Ich sitze jetzt hier und lese mal nach was ihr so die Zeit über geschrieben habt. Nachher muss ich noch kochen, Geld habe ich heute noch keines ausgegeben, habs auch nicht vor. Gestern auch nicht, außer 1 Euro für Parkgebühren, da war ich mit dem Auto in der Stadt. Gekauft habe ich nichts, obwohl noch ein bischen bummeln war, war nämlich zu früh in der Stadt. Liebe Grüße Carmen |
||
|
|||
|
|
@Andrea: In der Woche 26/27 brauchst Du dann nicht mit mir rechnen....da schnorre ich mich wo anders durch!
@Gerda: Ich rechne fest mit einem großen GRÜN Deinerseits......mit über 100 in der Börse solltest Du doch Grillzeugs für 3 Personen und 2 Katzen bekommen - egal wo Du einkaufst. Ich habe jetzt den 1. Teil meiner dieswöchigen Bügelwäsche fertig - der Rest kommt morgen. Muß mich jetzt an meinen EKZ machen. Viele Grüße Eva ![]() ![]() >>Wir sind Kaufdiät<< |
||
|
|||
|
|
Natürlich macht das nicht die Gemeinde. Aber die schreiben die Leute an, wenn die Gräber
nicht gerichtet sind. Und da hat jeder schon mitgekriegt, daß ich mit meinem Bruder Streit habe. Hab grad Besuch, melde mich später. |
||
|
|||
|
|
Ich hoffe, es war nicht schlimm beim Zahnarzt, Carmen? @Beate: Freue mich schon richtig auf morgen, da werd ich den Grill anmachen und braten, was das Zeug hält. Am Freitag werde ich noch nicht einkaufen gehen, ich hab noch keinen Plan für die nächste Woche. Will aber unbedingt noch mehr Zeug aus dem Tiefkühlfach loswerden. Gestaltet sich nicht unkompliziert, da ich auf nix richtig Lust habe, was da so rumschlummert. Hätte noch Schnitzel, aber irgendwie schreien die mich auch nicht richtig an. Jedenfalls bin ich ziemlich unentschlossen. Ich gehe mal ein bisschen im CK-Kochbuch stöbern und finde dann vielleicht das eine oder andere, was mich anlacht. Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
wollte mich nur kurz melden, hatte gestern einen KNT, heute einen KWT mit 2,15, hatte am Montag was vergessen Habe gestern und heute mit Unkrautrupfen verbracht, das Zeug schießt bei der Wärme.... Die Bäume und Büsche sind gestutzt, ich hasse es, wenn ich die Grageneinfahrt nicht raufkomme, weil da die Äste eines Busches im Weg hängen, jetzt nicht mehr... Ich habe noch nicht nachgelesen, werde ich heute abend tun, ich guck nicht Fussball, aber die Jungs.... Grüsse an alle, bis nachher..Anja |
||
|
|||
|
|
@Katze
Ich habe seit Montag eine Zahnfleischentzündung. Die Arzthelferin muss mir jeden Tag die Stelle ausspülen und Medizin rein machen und dazu nehme ich jetzt noch eine Woche Antibiotika. Bis gestern kam bei der Behandlung Eiter raus, das ist jetzt besser. Es tut auch nicht mehr weh, nur bei der Behandlung. Keine Ahnung, warum ich immer so einen Müll kriegen muss. Danke der Nachfrage. Gruß Carmen |
||
|
|||
|
|
@Gerda
Ganz egal wie hart das ist - ich könnte auf keinen Fall noch zusätzlich zu meinen beiden 4 Kätzchen und die Mama behalten... @Sheza Sind wir ja schon.. Mein Kater erzählt mir übrigens gerade, dass ich eine Rabenmutter bin, er findet sein heutiges Abendessen völlig unzureichend (hab vergessen Fleisch aufzutauen, also gibt´s ne Dose Ich hab Göga jetzt übrigens mal belabert.. Er war garnicht begeistert, hat zwar noch nicht nein gesagt, muss aber noch überlegen... Wahrscheinlich so lange, bis ne andere Pflegestelle gefunden ist... So, jetzt muss ich mal meine schwarz-rot-gold-Fingernägel fertig bemalen LG Chris |
||
|
|||
|
|
Ich habe gerade eine Inventur meiner TKT gemacht. Dabei habe ich jetzt etliche Tüten Zwetschgen von vor zweieinhalb Jahren weggeschmissen. Eigentlich tut mir das im herzen weh, aber bin ja selbst schuld...
@Eva, dann eben nicht.. ![]() @Saphiraa, den Gurkensalat kenne ich nicht, habe ich mir aber mal gespeichert. Wenn mal die (erhoffte) Gurkenschwemme kommt @Carmen, gute Besserung! Sowas ist echt blöde. *mitleid habe* Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||
|
|||
|
|
Bah - bin ich müde!
Heute war es fies anstrengend dafür liege ich noch voll im Budget Und Einkäufe sind keine mehr geplant für diese Woche Ich geh auf meine Couch und schaue, was noch so kommt.... |
||
|
|||
|
|
Uh, Carmen, bin ich gerade wg. Zahnfleisch in Behandlung, bei mir ists aber noch im ganz frühen Stadium und man konnte noch alles 'retten'. Gute Besserung Dir Azraela: naja, wenn Ihr 'frischgebackene' Mehrfach-Eltern werdet, von den Kittens. Ich könnte das nicht, allein schon wegen meiner nicht allzu großen allg. Liebe zu Katzen. Ich tiger bald mal los, mich dem Gelegenheitspatriotismus unterwerfen *g* |
||
|
|||
|
|
Carmen: Ich hatte mal einen Arzt, leider schon in Rente, der mir mal folgendes sagte: " Sie laufen doch nur an der Iller und füttern die Enten, hupps, springt sie das Vogelgrippenvirus an. Sie kriegen echt alles, was rumschwirrt. Nur was Richtiges, das kriegen Sie nie. Wissen Sie, sowas, was man operiert und dann ist es rum. Aber da weiß man ja auch nicht, was besser ist. Womit wir bei der Frage wären: Was bringt die gemeine Bakterie eigentlich dazu, einen Menschen anzuspringen?" Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze |
||
|
|||
|
|
@Katze da muss ich Dir recht geben.
Aber richtig weh tat es nur am Montag, gestern war es auszuhalten und heute spür ich fast nichts mehr. Muss halt täglich zum ZA. Bin Paratontosepatient (schreibt man das so?), also bin schon einiges gewöhnt. Aber damit hat diese Entzündgung jetzt nichts zu tun. Gruß Carmen |
||
|
|||
|
|
Moinsen,
@ Saphiraa: ich kenne ein ähnliches Rezept (allerdings auf die Saucenmenge würde ich mindestens 2 Gurken nehmen, die brauchst Du auch) und das ist einfach Klasse. @ Andrea: Klar kannst Du auch Suppenfleisch mit Meerrettich machen, auch Frankfurter Grüne Sauce schmeckt gut dazu. Oder frische Suppe (einfach Rindssuppe kochen und dann alles junge Gemüse rein, was es jetzt gibt). Aus den Meeresfrüchten könntest Du eine Fischpaella machen - oder wenn ihr keine Reisfreunde seid, eine Fideua - die ist ähnlich wie Paella, aber mit Nudeln. Sonst fällt mir nichts größer ein - habe nie gemischte Meeresfrüchte. Oder wie wär's mit meinem Muschelrenner: Muschelfleisch (oder eben in deinem Fall Meeresfrüchte) in Tomatensauce garen, mit Käse überbacken und mit frischem Brot servieren. @ Azraela: ich kann Deinen Süßen verstehen - unsere Katze kam auch zu uns, weil ich schlicht erpreßt wurde: 'Wenn Sie sie nicht nehmen, kommt sie ins Tierheim - wir wollen in Urlaub'. Trotzdem möchte ich keinen Tag der 16 Jahre mit ihr missen. Aber eine neue Katze wird nicht mehr kommen. Um 16 h wurde der Markt leer, und ich habe mal wieder die besten Preise bekommen. 3 kg allerfeinste Kirschtomaten für sage und schreibe 5 . Kann man nicht meckern. Sind halt reif - aber nur so schmecken sie ja auch. Ansonsten gibt es heute nochmal Spargel - für die Fans der feinen Stangen: morgen ist Stichtag (zumindest traditionell, manche Bauern wollen wohl dies Jahr noch ein wenig länger machen). Ich habe für morgen nochmal Spargel bestellt, dann ist Schluß bis nächstes Jahr. Gut daß ich gestern noch die Rezepte aufgeräumt habe - dabei ist aufgefallen, daß wir dies Jahr noch gar keine Spargelcannelloni hatten. Dies Versäumnis wird heute noch in Ordnung gebracht. LG Anne |
||
|
|||
|
|
@Saphiraa
ich habe ein Rezept für Skandinavischen Gurkensalat, da werden die Gurken am Anfang auch gesalzen. Danach werden die Gurken aber mit Frischkäse, Schnittlauch, Dill und Pfeffer vermischt. lg Svecica |
||
|
|||
|
|
@Anne
Ich hab meinen Schatz ja schon zu unseren zwei Tiger die wir haben bequatscht - er wollte eigentlich nicht. Und jetzt liebt er sie so dermaßen... Aber die Pflegekatzen wären ja nur vorübergehend... 5 weitere Katzen würde beim besten Willen nicht gehen, das seh sogar ich ein LG Chris |
||
|
|||
|
|
Man, welche Leute sich zum Teil hier tummeln, ich sage nur Tafel- Thread, ist schon unglaublich. So meine Handwerker waren sehr fleissig und sind vielleicht schon morgen fertig. Und ich hatte das Glück, dass tolles Wetter ist und ich mich im Garten vergnügen konnte. Liebe Grüsse
|
||
|
|||
|
|
@Tellerränder wie meinst Du das? Habe nur am Anfang mal mitgelesen und fands eigentlich gut.
|
||
|
|||
|
|
@ cabe: Da treibt sich so ein Typ rum, der versucht die Diskussion auf Stammtischniveau zu ziehen. Einfach nicht drum kümmern, wenn der sich ganz lang ausstreckt kann der immer noch locker unter dem Teppich laufen.
|
||
|
|||
|
|
Ich tummle mich in dem Tafel-Thread....ich bin die Böse....oder eine von denen.
Viele Grüße Eva ![]() ![]() >>Wir sind Kaufdiät<< |
||
|
|||
|
|
Hallo, unsere Eva hält sich aber wacker in dem Thraed, ich sag nix, sonst explodier ich!
Ich habe auch 2 wunderschöne Mietzekatze die jetzt die Augen offen haben. Leider sind sie schon vergeben, dauert aber noch eine Zeit bis sie gehen müssen. LG Beate |
||
|
|||
|
|
@Svecica: Kannst Du bitte den Skandinavischen Gurkensalat mal posten....der klingt nämlich
||
|
|||
|
|
@Beate: Danke Beate
||
|
|||
|
|
@eva: weiter so
, du vertrittst deine Meinung schön sachlich, auch wenns manche nicht hören wollen. ![]() mehr sag ich lieber nicht...... Gerda |
||
|
|||
|
|
Eva, nich aufregen.....
Liebe Grüße von Patzi ![]()
|
||
|
|||
|
|
Hier ist er Eva
2 Salatgurken Salz 2 EL Schnittlauch, gehackt 2 EL frischer Dill, gehackt 150 ml Saure Sahne oder Frischkäse Peffer Gurken in möglichst dünne Scheiben schneiden oder hobeln und in einen Durchschlag geben. Darunter einen Teller stellen, um das Gurkenwasser aufzufangen. Jede Schicht reichlich, aber nicht zu stark salzen. Die Gurken bis zu 2 Stunden ziehen lassen und anschließend auf einem Geschirrtuch ausbreiten und trockentupfen. Mit den restlichen Zutaten vermischen und möglichst gleich essen. |
||
|
|||
|
|
@Eva, Du bist sachlich und ruhig, ich wäre das nicht.
LG Beate |
||
|
|||
|
|
Ich geh jetzt mal fremd lesen.
|
||
|
|||
|
|
Eva, du bist doch nicht gemeint. Aber der, dem ich eine passende Antwort geschrieben habe , ist zum Teil gelöscht worden und meine Antwort dazu. Aber damit kann ich gut leben. Ich finde kontroverse Threads prima. Aber Stammtischniveau kann ich nicht ab. Liebe Grüsse
|
||
|
|||
|
|
Wollte auch nachlesen, aber jetzt ist ja einiges gelöscht worden
LG Stephs-box
|
||
|
|||
|
|
@Tellerränder: Du warst ja auch sachlich...zumindest in den Beiträgen die ich gelesen habe (noch lesen konnte???).
Es ist ja nicht das erstemal, daß so ein Thread ausrastet........wobei derjenige den Ihr (Anne & Roswitha) meint wirklich aus der untersten Schublade argumentiert. Ich stelle aber fest, daß einige "Gutmenschen" auch nicht wirklich sachlich posten.......sondern ebenfalls in die unteren Schubladen (ich sag nur "Trümmerfrauen") greifen. Viele Grüße Eva ![]() >>Wir sind Kaufdiät<< |
||
|
|||
|
|
Hallo, ihr Lieben!
Melde mich auch erst jetzt, habe wieder den ganzen Tag im Garten gewurschtelt! Rasen mähen, Büsche schneiden, Erdbeeren + Kirschen pflücken ( Mjam )... Und jetzt bin ich kaputt!!! Habe mich von meinen Männern breitschlagen lassen, Fussball zu schauen. Nun gut, kann man ja mal machen!? Hier im Dorf höre ich schon die ganze Zeit Vuvuzela-Getröte. Geld habe ich heute nur für Friseur ausgegeben, 25,- für meinen Sohn und mich zusammen. Die Friseurin, die bei meiner Freundin immer íns Haus kommt, hat uns auch die Haare geschnitten. Hat uns gut gefallen und wir müssen nicht extra fahren! So, werde mein Kind in die Wanne stecken und mich unter die Dusche stellen. Euch noch einen schönen Abend, ihr schaut wahrscheinlich auch alle Fussball!? LG, Miriam |
||
|
|||
|
|
@Svecica: Danke für das Rezept..........mache ich evt. am Sonntag zum grillen.
@Anne/PuntaRasa: Dem Spargel-Filettopf habe ich gerade 5 Sterne verliehen. Viele Grüße Eva ![]() >>Wir sind Kaufdiät<< |
||
|
|||
|
|
@Tellerränder, ich glaube zu wissen wen Du meinst. Ich bin aber noch nicht fertig mit lesen. Sehr interessant.
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
den Fred hab ich von Anfang an verfolgt. Unglaublich, was der Haarwuchs da so von sich gegeben hat. Lena und Vini gefallen mir ausgesprochen gut, weil beide wunderbar ohne Beleidigungen etc. auskommen, und dennoch konstruktive Beiträge abgeben. So, wen es interessiert: Krach im Hause Biene und Willi ist wieder Schnee von gestern. Menne kam heute früher als sonst, ist also nicht zu dem Kennenlernen dieser Motorrad-Gang gegangen. WOW!!! Liebt er mich ja doch*g* So, ich spüle noch flott, bevor das Spiel losgeht. Hoffentlich gewinnen wir.... Liebe Grüße, Biene ![]() Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, nicht aber für jedermanns Gier( Mahatma Gandhi) |
||
|
|||
|
|
Ihr seid so gemein, schreibt von sooo leckeren Rezepten und ich bin froh, wenn ich überhaupt ein wenig Hühnersuppe zur Stärkung runterbekomme.
Aber ein paar hab ich gespeichert, die werde ich ausprobieren, wenn ich wieder gesund bin. LG Stephs-box
|
||
| |||