Kaudiät 23. KW am Dienstag 8. Juni 2010

08.06.2010 05:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
13.838 Beiträge (ø4,98/Tag)

Hier ist wieder die Kaufdiät.

Viele Grüße

Eva

>>Ohne Wochenplan und Einkaufszettel fühle ich mich nackt!<<

08.06.2010 05:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babylue

Mitglied seit 19.08.2007
1.105 Beiträge (ø0,52/Tag)

Ich sag euch nur mal schnell Guten Morgen Küsschen und wünsche einen schönen Tag, hoffe der wird so sonnig wie heute ^^

08.06.2010 05:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø6,7/Tag)

gestern war ich erst spät zu Hause, so dass ich nur noch nachgelesen habe.

Ich mach mich dann mal fertig fürs Büro.

Ich wünsche Euch heute einen sparsamen Tag!!! Und dran denken, diese Woche ist Vorratswoche!!!!!

LG
Stephs-box

08.06.2010 05:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Nochmal Guten Morgen,

hier kommt die aktuelle Budgetliste:

acnaib0 100€/4 P
amitt 100€/3 P/1 Katze
Andrea 80€/3 P/2 Rennmäuse
Babylue 70€/2 P/2 Katzen
Badnerin 55€/1 P
Bienemaja 100€/5 P/3 Tiere
Bietola 100€/2 P
Biggimaus 50€/2 P/1 Katze + Fische
Blondie47de 100€/3 P
Blümchenkaffee 65€/2 P
Buxus 85€/3 P/5 Tiere
Cabe 60€/1 P/2 Meerschweinchen
Cassedy 85€/3 P
Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere
ChristaLea 100€/4 P
Citrine 100€/4 P/2 Katzen
Emilie 110€/4 P/1 Hund
Emunah 150€/4 P
Eva1960 100€/2 P
Gelbhalsmaus 60€/1 P/1 Hund
Gerdanic 100€/3 P/2 Katzen
Homer 80€/2 P/3 Katzen
Hubiu 50€/4 P
humstein 75€/1P
Imsbach 100€/2 P
Isaviv 70€/2 P/2 Hunde
Janina 70€/1 P
Jantim 100 €/3 P
Katze 50€/1 P/1 Sami
Kiwikind 30€/2 P
Küchenlaus 130€/3 P
Lilie2000 90€/3 P/1 Katze + Aquarium
LiliMarlen 100€/4 P
Lillierobyn 50€/1 P/1 Katze
Lionel 50€/2 P
Maddedo 150€/5 P
Masulu 90€/5 P/2 Hasen
Mawupp 60€/1P
MD-DM 140€/4 P
Melle 100€/4 P/1 Hund
Mfcpi 150€/3 P
Monsie 30€/1 P
Mys 30€/1 P
pascha 100€/4P/4 Tiere
Pingo 150€/5 – 6 P
Rasselring 100€/3 P/1 Kater
Red-Fox 40€/1 P
Rosenlady 80€/2 P/2 Katzen
Rurseenic 120€/3 P
Saphiraa 40/2 P/1 Kater
Schnapperin 50€/1 P
Schneckli 50€/1 P
schokokelly 100€/3 P/1 Hund
Schwabenflohmarkt 72€/2 P
Schwede 75€/ 4 P/2 Katzen
Sheza 65€/2 P
Sneto 180€/3 P/2 Riesenhunde
Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere
Sparbiene 60€/2P
Susannesch 150€/5 P/2 Katzen
Svecica 60€/1 P/9 Ratten
Thora 130€/5 P/1 Schlange
Tina 150€/3 P/1Hund
Tramperlady 100€/4 Pers/6 Tiere
Viniferia 100€/3 P/2 verfressene Hunde

- und das sind die Teilnehmer der Vorratswoche:
Vorratswoche:

Katze
Schnapperin
Saphiraa
Red-Fox
Eva
Andrea
Beate
Tramperlady
Monsie
Stephs-box
Gelbhalsmaus
Hubiu
susannesch
Citrine
Pingo
homer
Azraela
Cassedy
pascha
zicke

Wir leben aus den Vorräten, nur wichtige Zutaten und frisches Obst/Gemüse wird zugekauft!

@Andrea: Pfeil nach rechts Wenn ich eure EKZ anschaue, dann sehe ich darauf keinen Aufschnitt. Wie esst ihr denn euer Brot? Leer? Und kauft ihr auch Obst? Pfeil nach links
Wir essen nur am Samstag und Sonntag Frühstück Brot = "mit was drauf" - dafür kaufe ich diese Woche 1 Pkg. Schwarzwälder Schinken, weil den mögen wir beide. Wenn keine Vorratswoche wäre, würde ich für Göga noch die Bio-Salami bei Aldi mitnehmen und evt. ein kleines Stück Leberwurst beim Metzger - das wäre aber insgesamt eh schon wieder zuviel.
Käse (für meinen Göga wichtiger) ist noch genug im Vorrat (letzte Woche war ein bei uns ein Einkaufsausflug nach Österreich mit reichlichem Käse-Einkauf).
Obst kaufe ich nicht viel momentan.......für Göga heute 1 Pkg. Äpfel/6 Stk. bei Aldi, die nimmt er zur Arbeit mit......für mich gibts momentan nicht viel was ich wirklich mag. Ich bin schon 2 x auf Erdbeeren reingefallen die nicht süß waren. Was denn nun? Ich knabber eher Karotten oder Kohlrabi.
Ich muß aber wahrscheinlich noch dazusagen, daß wir nur 1 x am Tag eine Hauptmahlzeit essen.
Göga ißt mittags in seiner Kantine (momentan aus Schlankheitsgründen meistens nur Suppe oder Salat). Ich esse morgens in der Arbeit eine Breze und mittags ein Joghurt. Abends wird dann "richtig" gekocht.

Heute gehe ich nach der Arbeit zu Aldi - ich habe mal überschlagen 12 - 15€ mehr sollte es nicht sein. Zu essen gibt es heute Tiroler Gröstl, für mich mit 2 Spiegeleiern dazu. wo bleibt das ...

Viele Grüße

Eva

08.06.2010 06:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010
3.773 Beiträge (ø3,25/Tag)

Guten Morgen Kaufdiät,

heute wird ein KNT. Kein Eis!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ist auch nicht mehr soooo viel Geld im Portemonnaie, ich muss also aufpassen.

Ich mache mich jetzt fertig. Vor der Arbeit ist noch Krankengymnastik angesagt!

Euch einen schönen, sparsamen Tag Lachen

LG Mys

08.06.2010 06:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009
10.456 Beiträge (ø7,68/Tag)

Guten Morgen miteinander,

das wird wieder mal ein schöner Tag! Die Zeitung werde ich jetzt gleich im Garten lesen.
Heute Mittag gibt es Schnitzel mit Pommes aus dem TK und Salat aus dem Garten.

LG Beate

08.06.2010 06:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnapperin

Mitglied seit 09.03.2004
2.064 Beiträge (ø0,61/Tag)

Guten Morgen,
die Sonne scheint schon - und ich hab das komische Gefühl das ich gleich nicht ins Büro sondern in die Saune fahre - wir haben keine möglichkeit diese abzudunkeln - der Jahresdurchschnitt passt zwar, wenn man die 14°C vom Winter mit den über 30° im Sommer verrechnet Welt zusammengebrochen

Pfeil nach rechts @Andrea: Wenn ich eure EKZ anschaue, dann sehe ich darauf keinen Aufschnitt. Wie esst ihr denn euer Brot? Leer? Und kauft ihr auch Obst? Pfeil nach links
Zwar Single, aber mir reicht pro Monat ca. 1 500g Vollkornbrot, das ich gleich nachdem Kauf eingefriere und immer nach bedarf heraushole. Aufschnitt wird auch keiner gekauft, max. mal Schinken oder Salami am Stück. Ich bin kein klassischer Brotteller esser, lieber mach ich mir abends nen Teller mit Gemüse, Stück Käse.
Obst steht bei mir immer auf dem EKZ, möglichst was gerade aktuell auch in der "region" zu haben ist.

Aber nachdem diese Woche Vorratswoche ist, versuche ich alles aus meinen Vorräten zu bestreiten, und auch wenn ich jetzt gerne noch frische Erdbeeren hätte - Äpfel & Birnen sind noch genügend da, genauso Gemüse. Also gibts diese Woche nichts!

Pfeil nach rechts @Gerda:
Ich kann dir nur zustimmen, mein Einkaufsverhalten hat sich in den letzten Monaten deutlich verändert. Mehr Bio-Milchprodukte, Soja, teilweise Bio-Obst & Gemüse, Bio Vollkornbrot, Bio-Eier - teilweise alles direkt auf dem Wochenmarkt gekauft.
Fleisch & Fisch frisch vom Metzger & hochwertigerer Edeka.
Trotzdem habe ich es dank KD geschafft, das was ich bisher für "billige Lebensmittel" ausgegeben habe, jetzt durch geschicktes Einkaufsverhalten in "bessere" Umzustellen.

Mir wurde es mal im Urlaub in Russland bewusst, wie teuer dort die Lebensmittel im Vergleich zu hier sind - und wenn ich daran denke wie lecker die Erdbeeren in Japan waren - kein Vergleich zu der Ware hier. Die hatten dann allerdings einen etwas höheren Preis.

Die 100 Euro Challenge bedeutet für mich, das ich ausprobieren möchte, in wie weit ich die oberen Ansätze auch mit niedrigem Budget durchhalten kann, besonders da Freunde immer behaupten sie würden mit ihrem HH nie hinkommen (haben so ca. 150 Euro - Single)

LG Tina

08.06.2010 07:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,67/Tag)

Guten Morgähn ...

Bin halbwegs aus dem Bett gefallen, weil cih endlich mal früher in den Dienst wollte - muss mir erstmal einen Kaffee machen!!!

Danke Eva, für Deine freundliche Erinnerung an die Vorratswoche - ich war tatsächlich nicht mehr bei Netto! Unterwegs nach Hause musste ich grinsen und daran denken "Will ich es einfach nur haben oder brauche ich es wirklich?!"

Meine Vorräte geben das hier her:
3x Fischstäbchen
2x Rosenkohl TK
3x Blätterteig
1x SchleFi
8x 500g Nudeln jeglicher Form und Art
4x Pesto
4x Flammkuchen für schnell
1x Spätzle
2x Apfelmus
1 gr. Dose Mais
1 kl Dose Champignons
1 Dose Pfirsiche
1x Selleriesalat
Kichererbsen
Kirschen
Currypaste
3x Thunfisch
2x Mehl
1 TK Pizza
500 g Kartoffeln

gefühlte 5 Mio Gewürze

einige Tütensuppen

...
Wenn ich da nun selber so drüberlese, dann ist es schon eklig! *ups ... *rotwerd*

Reinigungsmittel benötige ich auch ersteinmal lange Zeit nicht und Duschzeugs sowie Schampoo und Deo, handcreme und Körperlotion auch nicht *ups ... *rotwerd*

Gestern gabs Nudeln mit Pesto, heut komm ich spät heim, entweder macht GöGa sich da die Pizza oder das SchleFi, morgen gibts Milchreis mit Apfelmus, Donnerstag irgendwas mit Fischstäbchen ... Dann sind wir ja wieder nicht zu Hause und essen in der Bar Freitag bis Samstag. Was es Sonntag geben soll weilß ich noch nicht, aberr ich hätt Lust auf selbstgemachte Spätzle mit irgendwas ...

Puh, so "langsam" hab ich Euch wirklich stets und ständig dabei und brauche tatsächlich noch den einen oder anderen Tritt.
Habe gestern wieder gehört, dass ein Kind, bis es außer Haus ist, gut und gerne 150.000 € kostet, irgendwann muss ich anfangen dafür zu sparen *hmpf*
Das schaffe ich NIE!

Und was mache ich aus dem Rest?!
Nächste Woche weiter Vorratswoche!

Ach noch was:
Mein GöGa verdient ja nun mehr Geld, er bekommt noch was von mir für Auto etc, dann soll ich weniger MIetanteil zahlen. Weil das Geld ja sowieso immer "weg" war, werde ich die Differenz auf TGK packen hab ich mir so gedacht ...

LG

08.06.2010 07:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008
1.799 Beiträge (ø1,06/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

Vorratswoche hin oder her, bei mir wird heut nix mit KNT Welt zusammengebrochen Die Glühbirne im Bad hat den Geist aufgegeben und ich hab keinen Ersatz mehr (so viel zum Thema Vorräte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen), also werd ich heute wohl oder übel eine neue kaufen müssen... (und vielleicht noch eine zweite auf Vorrat...)

Pfeil nach rechts Wenn ich eure EKZ anschaue, dann sehe ich darauf keinen Aufschnitt. Wie esst ihr denn euer Brot? Leer? Und kauft ihr auch Obst? Pfeil nach links
Daheim essen wir meistens eher Brot mit "was dazu", also mit Spiegelei oder Hering in Tomatensoße. Oder mit selbstgemachtem Bresso Lachen Meistens hab ich nur Kochschinken oder mal etwas Salami für Pausenbrote auf die Arbeit, oder ein Glas hausmacher weiße Wurst, aber jeweils immer nur eine Sorte, denn wir haben schon zu tun, eine Packung aufzubrauchen bevor sie schlecht wird...

Obst hab ich eigentlich immer im Haus, meistens Äpfel und Bananen bzw. saisonales Obst (jetzt kommt wieder die schöne Obstzeit *freu*

LG Chris

08.06.2010 07:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillierobyn

Mitglied seit 03.06.2010
264 Beiträge (ø0,24/Tag)

Moin,

ich mag den Tag nicht. bin total schlapp und draussen ist es trüb. werd wohl nur das nötigste machen/Arbeiten und mich dann auf Sofa packen.

Dass das ein KNT ist ist wahrscheinlich klar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüssle

Die Lillie

08.06.2010 07:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007
4.649 Beiträge (ø2,31/Tag)

Guten Morgen,
dann schreib ich auch mal ....
Heute wird der Wocheneinkauf gemacht - also KWT, denn wir haben ja Vorratswoche. Ich will unter 15 Euro bleiben, das ist mein Ziel.
Allerdings gönne ich mir heute ein Lachsbrötchen in der Mittagspause, da ich den ganzen Tag arbeiten muss Welt zusammengebrochen , aber das gönne ich mir ganz bewusst und freue mich schon drauf hechel...

Jetzt versuche ich noch ein wenig HH zu machen bevor ich dann losdüse.

Ich versuche heute abend noch mal reinzuschauen

LG Christine

08.06.2010 07:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71

Mitglied seit 05.02.2006
1.727 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hach, endlich hab ich mal eine Nacht gut geschlafen. Keine Anrufe mitten in der Nacht, weil Töchting mit dem Kleinen irgendwo abgeholt werden will, keine Kids, die Nachtwanderungen veranstalten... Herrlich!

Heute bin ich den halben Tag unterwegs. Erst mit Freundin zum Sonnenstudio, dann zur Bank, mein Wochengeld abholen, zu meiner Mama, Pediküre machen, anschließend einkaufen.
HH werde ich dann entweder machen, wenn ich wieder da bin, oder ganz auf morgen verschieben.

Eure Vorratswoche hättet ihr mal früher machen sollen, dann hätte ich noch mitmachen können.
Mittlerweile hab ich so gut wie keine Vorräte mehr. Es darf also kein Krieg ausbrechen, sonst würden wir verhungern*g*

Monsie: ich bin doch hier. Sogar sehr lebendig

Hab ich schon erwähnt, dass ich eine neue "Sparidee" habe?
Ich hab doch immer 140€ monatlich an Strom gezahlt, jetzt über 600 wiederbekommen, und wurde auf 100€ Abschlag runtergestuft.
Ich hab den Abschlag wieder auf 140 hochgesetzt, damit ich im nächsten Jahr wieder eine nette Summe zurückbekomme.
Vorteil: ich kann es nicht zwischenzeitlich ausgebenLächeln
Ich bin ja vorher, weil ich es musste, auch mit meinem Geld hingekommen, trotz des hohen Abschlages.
Also kann ich das auch weiterhin so machen.
Sonst würde ich die 40 €, die ich weniger zahlen würde, irgendwann im Laufe des Monats auf den Kopf hauen und es wäre keine Ersparnis...

wergen der Zitronensäure: Ich hab welche hier aus dem dm, von Heitmann(?). Die nehm ich zum Entkalken.( *ups ... *rotwerd* die hab ich gestern auf meiner Liste glatt vergessen)
Kann ich etwa genau diese auch für den Sirup nehmen?

Gemüsekiste: ich geb zu, ich hab vor einem Jahr oder so auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine zu ordern.
Dann hab ich aber mal nachgedacht, dass es mich wohl teurer kommt, als wenn ich das Gemüse so nach Bedarf kaufe.
Außerdem ist da immer irgendwas drin, was wir nicht mögen.
Wenn ich meine Kiste hier habe, dann muss ich meine Rezepte immer auf das Gemüse, was in der Kiste drin ist, abstimmen.
Ohne Kiste kann ich meinen WP machen, und kaufe nur das, was ich auch wirklich brauche.
Meine Überlegung dazu....

so, meine Lieben, ich geh jetzt .
Wünsche euch einen wunderschönen, sparsamen Tag.

Liebe Grüße, Biene

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, nicht aber für jedermanns Gier( Mahatma Gandhi)

08.06.2010 07:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005
4.620 Beiträge (ø1,53/Tag)

Guten Morgen,

langsam bin ich ein bisschen beruhigt Na! Also ich muss vielleicht auch dazu sagen, dass bei uns ALLE Mahlzeiten daheim eingenommen werden. Mein Mann arbeitet hier im Ort und hat daher das Glück, in der Mittagspause heimkommen zu können. Morgens gibt es Toast (oder heute das leckere selbstgebackene Brot) mit Honig oder Marmelade. Mittags koche ich dann meistens warm und abends gibt es dann (meist für mich - Mann und Kind mögen lieber Brotzeit) die Reste vom Mittag, wenn welche da sind und für Mann und Kind Brot, Wurst, Käse und Tomaten und Radieschen. Da beide große Wurstesser sind, läppert sich da schon immer was zusammen. Zum Nachtisch mögen wir dann ganz gerne noch etwas Obst.

@Cassedy,
ich muss ganz ehrlich gestehen, ich weiß nicht genau, ob man Brotgewürz im Supermarkt kaufen kann. Ich kaufe es entweder im Mühlenladen eine Ortschaft weiter oder im Hofladen im Ort. Habe auch schon bei Backstars.de mein Brotgewürz bestellt. Da habe ich halt das Glück, dass mein Vater im gleichen Ort arbeitet, in dem Backstars seinen Sitz hat und er mir dann meine bestellten Waren mitbringt. So spare ich dann das Porto.

@Sheza,
ich habe die gleiche Einstellung. Ich kaufe einfach gerne regional ein, denn ich möchte immer versuchen, auch ein Stück die Umwelt zu schonen. Das ist enorm wichtig für mich. Denn wir werden es später nochmal teuer bezahlen müssen.

@Schnapperin,
außer einer Zitrone habe ich überhaupt kein Obst mehr im Haus. Was denn nun? Daher muss ich dringend welches kaufen. Vor allem die Pfirsiche beim Türken. ich habe momentan solche Gelüste drauf, dass ist echt kein Spass mehr. Manchmal werde ich abends fast wahnsinnig drauf. *ups ... *rotwerd*

@Chris,
mit dem selbstgemachten Bresso hast du mich auf eine Idee gebracht. Werde gleich mal nach dem Rezept gucken.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

Kaudiät 23 KW Dienstag 8 Juni 2010 820778776

08.06.2010 07:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007

@Andrea: Ich verwende das Brotgewürz von Seitenbacher und das gibt es bei Rewe.

Gemüsekiste: ich bin ja aus den gleichen Gründen wie Biene geschrieben hat, am überlegen, ob ich sie behalte oder abbestelle. Ich werde das jetzt noch eine Weile testen und dann entscheiden...

LG Christine

08.06.2010 07:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

@hubiu,
ich hatte eine Weile eine Gemüsekiste. Hätte sie eigentlich noch immer, wenn die Relation Frische zum Preis gepasst hätte. Aber ich habe manchmal so (auf schwäbisch) lommeliges und welkes, fast braunes Gemüse rausgeholt, das war kein Spass mehr. Und bei einem Preis von z.B. 2,40€/kg Karotten finde ich das dann schon heftig. Ich habe es mir jetzt daher angewöhnt, wöchentlich mein Gemüse auf dem Bioland-Stand auf dem Markt zu holen. Dort kostet das Gemüse weniger und ich kann es mir raussuchen.
Hast du nicht die Möglichkeit, deine Kiste selber zusammen zustellen? Ich konnte entweder eine vorgefertigte Kiste nehmen oder mir auch jede Woche eine Wunschkiste zusammenstellen.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

08.06.2010 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007

Andrea: ich bekomme ein Angebot und kann selbst dazu bauen oder weglasssen. Aber irgendwie .... ich weiss nicht, so richtig zufrieden bin ich nicht. Deshalb schau ich jetzt mal noch ne Weile und dann überlege ich mir, wie es mit mir und der Kiste weiter geht

LG Christine

08.06.2010 08:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,67/Tag)

Oh man, meine Freundin wird nun grad von ihrer Tochter entbunden ... hoffentlich geht alles gut! Was denn nun?

08.06.2010 08:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassedy76

Mitglied seit 03.05.2010
102 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben...

Heute wird es bei mir ein KWT .. ich möchte maximal die Backzutaten für ein Broten kaufen, den Rest mache ich ja dieses Woche aus der Vorratswoche.
Heute geht es mir etwas besser dank euch und der vielen aufmunternden Worte und bislang habe ich ein gutes Gefühl diese Woche grün zu bleiben.
@Saphiraa...

Oh wie schön, ein kleines Baby ist im Kommen Lächeln... So etwas ist immer aufregend und man fiebert mit... Versuche Dich zu beruhigen, es wird bestimmt alles gut gehen ... Oder war die Entbindung jetzt noch nicht geplant ?

Lieben Gruß, Cassedy

08.06.2010 08:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,67/Tag)

Cassedy, doch sie war geplant, weil sie ihr erstes Kind per Notkaiserschnitt entbunden hat. Dennoch weiß man ja nie ...

Wo Du nun von Deiner Backzutat schreibst, ich hab noch gefrorene Hefe ... Soviel zum Thema Vorratswoche na dann...
Mal sehen, was ich daraus machen kann ... *g*

08.06.2010 09:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003
3.690 Beiträge (ø1,04/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon fast wieder im Garten und möchte Euch nur einen schönen Tag wünschen.

LG
Anne

Es klappt nicht immer, aber immer öfter.

----------------------------------------------------------------------------------------

Vorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / Idee

Spruch der Woche:

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen.

Urheber: Laotse
Idee: Mys

Vorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / Idee

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN!

Pfeil nach rechts "WORUM ES UNS GEHT" Pfeil nach links

Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren...

Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Und gemeinsam geht es besser!
Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen.

Neulinge sind jederzeit willkommen!

Die Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse findet Ihr hier, eingetragen 9:11 Uhr:
www.chefkoch.de/forum/2,6,525554/Kaufdiaet-22-KW-am-Montag-31-05-2010.html
zu erkennen an den vielen Vorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / Idee

Ihr findet dort:
Pfeil nach rechts Regeln die wir bisher erarbeitet haben Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Sonstige Informationen, die wir nicht vergessen wollen Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Muster für Budgetlisten Pfeil nach links

Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste.
Wie das Budget zusammengesetzt ist bzw. werden kann findet Ihr in der Sammlung vom Sonntag.
Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will
– einfach wieder melden.
Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend.
Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste:
amitt 100€/3 P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
wenn das Budget überzogen wird heißt es in ROT + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.

Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden.

Eine BITTE:
Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit Pfeil nach rechtsPfeil nach rechts markieren, dann erkennt Eva dieses besser und muss die Beiträge nicht danach absuchen. Danke!

-------------------------------------------
Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Na!
Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen.
Wir haben inzwischen über 70 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen.
In der Gruppe sind 460 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben.
Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema.
Wer es also eilig hat, der kann täglich so um die Mittagszeit eine Zusammenfassung der „merkenswerten Beiträge“ der letzten 24 Stunden lesen – zumindest wenn ich die Zeit dafür finde ; ). Die Sammlung findet Ihr auch in der Gruppe.

Alles was an „Gruppen(ge)wissen“ da ist findet Ihr entweder in der Gruppe,
oder in den Beiträgen am vorherigen Sonntag meist nach 11 Uhr. Mit vielen Vorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / Idee gekennzeichnet.

Wir versuchen soeben etwas „Ordnung“ in den Faden zu bekommen und experimentieren momentan mit Let´s rock! als Symbol für nicht zur Kaufdiät gehörende Themen.
Für Problembehandlungen, die längere Diskussionen benötigen, bitte in die Gruppe ausweichen, dann aber bitte hier ankündigen, dass sich die anderen dann auch in der Gruppe einfinden.

Unsere Gruppe findet Ihr hier:
www.chefkoch.de/groups/2,2712/Kaufdiaet-oder-Den-Guertel-enger-schnallen.html

Dort wird unser „Gruppenwissen“ geordnet. Ist noch im Aufbau, aber langsam kommt Inhalt.
Shapiraa füllt soeben das Gruppen- Rezeptbuch. Dort findet Ihr dann die hier erwähnten Gerichte.

Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen
- sucht Euch heraus was für Euch passt.
– Herzlich willkommen! –
Pfeil nach rechts Es wird immer wieder mal die Frage gestellt was uns von der Sparrunde oder anderen Spar-Threads hier unterscheidet.

Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren.
Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen.
Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Außerdem beginnt die Kaufdiät im Januar immer neu und ist dadurch vielleicht für „Anfänger“ leichter zugänglich.

Vorschlag / Idee Ein Tipp für Anfänger: Wir haben am 01. Januar gestartet und angefangen unsere Grundsätze und Ideen auszutauschen. Es lohnt sich evtl. einiges nachzulesen, da jetzt oft nur noch der Statusbericht ausgetauscht wird. – Oder schaut in der Gruppe vorbei, dort ist das meiste an erarbeiteten Erkenntnissen gesammelt.

Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:
KNT: KAUFNIXTAG
KWT: KAUFWENIGTAG
KZVT: KAUFZUVIELTAG
KVZVT: KAUFVIELZUVIELTAG
AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG
LT: LUXUSTAG

08.06.2010 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009
3.609 Beiträge (ø2,75/Tag)

Einen sonnigen guten Morgen Lachen

Gerade vom 1,5 Stündigen Hundegassimarsch zurückgekommen. Jetzt gönn ich mir noch ein Käffsche und dann sollte ich noch kurz in Aldi u dm - hab den Plan umgeworfen. die Minestrone gibt es heute statt gestern. Hab gestern die Kartoffelpuffer mit Apfelmuss (Eigentlich für Donnerstag eingeplant) gemacht.
dm sollt ich wg Klopapier, somit kann ich noch bisl Payback-Punkte sammeln wenn ich noch das Duschgel mitnehme, was spätestens Ende der Woche fällig wär.

@Saphiraa: ich drück feste die daumen dass alles bei deiner Freunding und der Kleinen gut läuft!!!!!! aber das wird es schon, mach dir keinen Kopf!

So, ich geh jetzt los, bis später Lachen

08.06.2010 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sparbiene

Mitglied seit 09.01.2010
455 Beiträge (ø0,37/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

Thema Gemüsekiste:
Also ich habe auch damit geliebäugelt, mir eine zu bestellen aber finde es schlicht und einfach zu teuer. Kohlrabi für 1,18€ das Stück. Nee tut mir leid. Seid ich die Preise kenne, kann ich das einfach nicht mehr ausgeben. Ausserdem habe ich auch das Problem, dass ich viele Sachen nicht mag. Fenchel, Tomaten, Mangold etc. Somit kaufe ich weiter auf dem Wochenmarkt und im Discounter.

Zur Vorratswoche:
Da geht es mir wie Biene. Ich verfüge über keine großen Vorräte mehr. Somit kommt die Woche auch für mich zu spät.

So bei uns gibt es heute Bratkartoffeln mit allem, was ich noch so finde. Ansonsten wird es ein eher ruhiger Tag.

Kennt sich hier eigentlich jemand gut mit Computern aus? Ich habe das Problem, dass ich mit meinem WLan Stick ständig aus dem Internet fliege. Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben?

Uns allen einen schönen Tag,

Sabine

08.06.2010 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

@Saphiraa,
ich drücke ganz fest die Daumen!! Ist es ein Kaiserschnitt oder wurde eingeleitet?
Bei mir wurde damals auch versucht einzuleiten (wegen div. Schwangerschaftsproblemen) und endete dann auch in einem Kaiserschnitt. Zwar kein Notkaiserschnitt, aber es war damals trotzdem Eile geboten.

@Sabine,
sorry, da kenne ich mich gar nicht aus.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

08.06.2010 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melle141

Mitglied seit 18.10.2009
98 Beiträge (ø0,07/Tag)

Guten Morgen,

hatte gestern ein KNT. Heute auch. Muß heute Mittag zu einer Beerdigung. Der Vater von meiner besten Freundin ist ganz überraschend mit gerade mal 60 Jahren verstorben.
Und als ob das nicht schlimm genug ist , hab ich die ganze Nacht wegen höllischen Zahnschmerzen kein Auge zu gemacht.
Hab schon beim Doc angerufen und kann heut nachmittag noch kommen. Habe totale Panik.
Bin eigentlich nicht so zimperlich - aber Zahnarzt - irgendwie setzt da mein Hirn aus....

Essen kochen fällt daher aus. Habe für meine Lieben Lasagne aus der TK geholt.

Da hätte ich also gut diese Woche in eure Vorratswochen-Gruppe gepasst.

Habt einen schönen Tag, und vergesst nicht es Euch mal gutgehen zu lassen.

LG
Melle

08.06.2010 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shezalittletrouble

Mitglied seit 14.05.2009
1.341 Beiträge (ø0,91/Tag)

Guten Morgen,

heute ist nicht viel zu tun, mal sehen, ob ich den ersten Teil des Einkaufs erledige und auf dem Markt vorbeigucke.
Ich warte immer noch auf Post von der Uni, ohne deren Antwort kann ich keine Bewerbung schreiben. Mal sehen, wie flott die sind na dann....

Azraela: was ist denn eine Hausmacher weiße Wurst? BOOOIINNNGG....

Bei uns wird auch nur am WE Brot/Brötchen mit was drauf gegessen - also zum Frühstück. Unter der Woche in Form von Pausenbroten.
Kaufe gern gute Wurst von meinem Lieblingsmetzger, aber die hat seinen Preis. Käse isst mein Liebster nicht, für mich dann immer nur, wenn ich was sehe, was ich unbedingt haben will und wovon es 100g gibt. Die meisten Läden verkaufen bei uns aber nur Käse am Stück, das mag ich nicht aufs Brot.
Ansonsten gibts bei uns Honig, Marmelade, Nutella, Vanilleaufstrich, Bressot und Margarine. Ich liebe auch Tomaten, Eier, Gurke oder Mozarella auf Brot.

Gemüse und Obst ist bei uns fast immer irgendwie vorhanden. V.a. Äpfel, Bananen und Birnen. Momentan hab ich schon Nektarinen probiert, aber die sind noch zum Abgewöhnen. Die Erdbeeren werden aber immer besser.
Ich versuche wirklich soviel wie möglich regional zu kaufen, nicht Bio, sondern regional.
Viel zu oft sehe ich Bio, aber aus anderen Ländern, das passt nicht zusammen, finde ich (neulich erst wieder: Bio-Eier aus Italien Jajaja, was auch immer! ).
In Ostfriesland hatte ich schon meinen Stammbauern für Eier, der meinte zu mir: "Die Nummer auf dem Ei, das ist die Handynummer von Huhn. Da kannste anrufen und Dich vergewissern." Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und so muss es für mich speziell bei Eiern sein.

Schwach werde ich bei Paprika, aber dann eher aus Holland. Die Ware ist wesentlich unbedenklicher als die aus Spanien und Israel. Tomaten kaufe ich Dt. oder in Dosen.

bienemaja: die Zitronensäure ist ansich lebensmittelecht, steht zumindest auf meiner Packung, aber mir widerstrebt es irgendwie, die zu nehmen. Ist aber theoretisch möglich.

Saphiraa, was machst Du denn mit dem Selleriesalat? Den kenn ich nämlich auch nicht *ups ... *rotwerd*

LG

08.06.2010 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006
8.781 Beiträge (ø3,53/Tag)

Guten Morgen, meine Lieben!

Erst bin ich nicht aus dem Bett gekommen, dann ist der Dell abgestürzt und jetzt habe ich es endlich geschafft, auch alles nachzulesen.

@Andrea: bei mir steht keine Wurst auf dem EKZ, weil ich Vorrat davon habe. Ich weiß, ich bin unmöglich...Aber dieser feingeschnittenen Salami von Aldi kann ich einfach nicht aus dem Weg gehen. Dennoch mache ich heute mein letztes Päckchen davon auf. Oft esse ich bei den Temperaturen Nudelsalat oder Caprese. Ich werde auch nächste Woche Vorratswoche machen, denn wirklich zu reduzieren scheint sich bei mir kaum was. Dann findet man auch auf meinem EKZ wieder Wurst und Mozzarella. Na!

@Emilie: wegen Deiner Tochter und ihrer Küss-mich-wo-ich-keine-Nase-hab-Einstellung:
Pfeil nach rechts Frage: wer von uns bekommt volles Gehalt für Leistung, die er/sie nicht bringt?
Pfeil nach rechts Was ist sie von Beruf? Schülerin?
Pfeil nach rechts Bringt sie die Leistung, die sie bringen kann? Nein?
Pfeil nach rechts Gehaltskürzung mit Abmahnung.
Anders verstehen sie es nicht, glaubs mir.
Ich weiß, dass dieses ständige Strengbleiben und konsequente Verhalten an Deinen Kräften zehrt, glaub es mir. Aber es lohnt sich, es zahlt sich wirklich aus. Lass nicht nach.
Ich wünsche Dir viel Kraft. Küsschen

@Saphiraa: Alles Gute für die Mama und das Kind!
Du schreibst, es koste 150000 € bis ein Kind aus dem Haus ist. Stimmt nicht. Es kostet mehr. Aber deswegen musst Du jetzt nicht von Wasser und Brot leben und sparen. Es ist nämlich, rein planungstechnisch, immer der falsche Zeitpunkt ein Kind zu bekommen. Es ist, wenn es mal da ist, immer machbar. Frag mich bloss nicht, wie ich es geschafft habe. Leider kann ich Dir dazu nix sagen. Irgendwie hab ich es immer geschafft. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dieser Smiliey Jajaja, was auch immer! hier: ich möchte mit meinen Samtpfoten eigentlich niemanden verletzen, wenn es doch mal passiert, dann unabsichtlich und ich wäre der Letzte, der sich dann nicht entschuldigen würde. Deshalb verwende ich diesen Drehmoment-Smiley nur, wenn ich von mir selbst spreche.

Und jetzt die aktuelle Großwetterlage im Home-of-the-Mietzes:

Heute ist KNT. Mir ist auch noch nicht völlig klar, was ich heute mittag essen werde, ich tendiere stark zu Pasta. Außerdem widme ich mich heute intensiv meinen Böden hier drin, dürfte zwei Stündchen in Anspruch nehmen, dann ist Terrasse angesagt mit Relaxen bis der Arzt kommt.
Sami ist schon dort. Er geniesst jeden einzelnen Sonnenstrahl, um bei seinen Katzenfreunden sein zu können. Wenn ich es jemals schaffe, so zu werden, verpasse ich mir einen Orden. Ich finde es so herrlich, wie er sich selbst verwöhnt und geniessen kann. Wir Menschen sollten mal anfangen, von den Katzen zu lernen.

Bis nachher!

Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze.

08.06.2010 09:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

@Katze,
Caprese liebe ich auch. Am liebsten mit richtigem Büffelmozzarella. Habe noch ein Päckchen (normalen) Mozzarella im Kühlschrank, könnte ich eigentlich heute Mittag zum Mittagessen machen.
Wurst lasse ich meinen Mann kaufen, ich mag die nicht raussuchen - vor allem, weil ich im Moment selbst keine esse.
Ich konnte für mich jetzt einfach daraus schließen, dass dadurch, dass wir halt alle Mahlzeiten zuhause einnehmen, einfach mehr auf dem EKZ steht. Kann ja auch anders nicht sein Na!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

08.06.2010 09:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

@Sparbienchen: erst mal: schön, Dich wiederzulesen!
Ich hab auch einen Stick. Manchmal geht es mir genauso wie Dir, ich flieg einfach raus. Blöderweise zeigt der Dell mir dann aber nix an, unten in der Taskleiste ist das Symbol für den Verbindungsassi und nicht mal da gibt Dell Laut. Ich habe festgestellt, dass das Problem nicht mehr so häufig auftritt, wenn ich den Stick nicht am Kabel sondern direkt in den USB-Stecker am Rechner stecke, da er da an geschützterer Stelle ist.

08.06.2010 09:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LiliMarlen

Mitglied seit 29.12.2008
485 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Morgen,

wer hat meine Sonne geklaut Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich hab mir für diese Woche vorgenommen, den TK abzutauen und neu zu sortieren, denn im Sommer muss da immer Platz für Eis sein. Und da habe ich auch gleich eine Frage:

Wichtige Frage Wie lange hält sich im Frost (am Kühlschrank dran, aber separat) bereits gekochtes/gebratenes Fleisch und Eintopf?

Wäsche hängt schon, und ich muss jetzt aufs Amt Was denn nun?

Bis später

LG
Marlen

08.06.2010 10:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,67/Tag)

Es ist ein normaler Kaiserschnitt, weil die Schwanegrschaft doch recht früh nach der anderen Geburt kam.
Bisher hab ich noch keine Nachricht ...

Aus dem Selleriesalat mach ich eine Eierplatte.
Erst der Selleriesalat abgetropft auf eine Platte, dann gekochte Eier halbieren und mit der Schnittseite auf den Salat setzen. Dann eine Mischung aus halb Mayo und halb Remouladensoße über die Eier geben, Schinkenwürfel drauf und dann mit Schnittlauch nicht sparen. Schmeckt hammer klasse, hab ich irgendwo mal gelesen.

Ich weiß, es wäre finanziell zu schaffen mit einem Kind, aber ich bin da total skeptisch! Schließlich gibt es noch Unterstürtzungen und Familie etc pp, aber dennoch.
Bei mir z.B. achte ich nicht so auf eincremen, Sonnenmilch, Schal etc pp ... würde ich das bei dem Kind?! Ich würde gern mehr auf gesunde Ernährung achten, machte ich das bei dem Kind?
Irgendwie klingt die Idee eines Kindes für mich utopisch, aber auf der andere Seite haben es schon ganz andere Menschen geschafft! Warum also nicht ich auch?!
Hab einfach zuviel Angst, ich gebe es zu! traurig

LG

08.06.2010 10:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008

@Sparbiene
Pfeil nach rechts Kennt sich hier eigentlich jemand gut mit Computern aus? Ich habe das Problem, dass ich mit meinem WLan Stick ständig aus dem Internet fliege. Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben? Pfeil nach links
Also mein WLan-Stick steigt öfter mal aus wenn er überhitzt. Es ist etwas besser geworden, seit ich ihn locker "aufgehängt" hab, so dass er möglichst wenig Auflagefläche hat und von überall Luft zum kühlen dran kommt. Werde mir aber doch über kurz oder lang mal nen neuen gönnen müssen...

@Sheza
Pfeil nach rechts was ist denn eine Hausmacher weiße Wurst? Pfeil nach links
Die gibt´s z. B. unter dem Namen Opa's Weißer, kannst ja mal googeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (weiße Wurst im gegensatz zu roter Wurst = Blutwurst)

LG Chris

08.06.2010 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

So ihr Lieben, hier mal wieder ein Rezept das grad in der warmen Jahreszeit gerne
genommen wird.

Lachscreme

200 g Frischkäse
1 Becher Creme fraiche oder Schmand
1 Glas Lachsschnitzel (Öl etwas ablaufen lassen)
1 kl. gehackte Zwiebel
weißer Pfeffer und eventuell etwas Dill.

Alles gut verrühren, fertig.

LG Beate

08.06.2010 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

Hallo Beate,
wow! Das ist genau richtig für meinen Geschmack! Gaanz lieben Dank für dieses Rezept. Ich werde es nächste Woche, wenn ich wieder einkaufen gehen darf, gleich ausprobieren und gebe Dir Meldung. Küsschen

08.06.2010 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sparbiene

Mitglied seit 09.01.2010
455 Beiträge (ø0,37/Tag)

@Katze
Danke für den Tip. Aber bei mir steckt er schon direkt im USB-Port

@Chris
Mm das könnte der Grund sein. Der Stick war gestern richtig warm. Könnte das denn Altersschwäche sein?

08.06.2010 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gelberpinguin

Mitglied seit 25.06.2009
344 Beiträge (ø0,24/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

dank Voratswoche habe ich nur Brot gekauft, nachdem gestern mein geliebter Backautomat gestreikt hat. Ich befürchte er ist in den Dauerstreik getreten. traurig

Ich hab übrigens auch ab und zu das Brotgewürz von Seitenbacher, gekauft bei Rewe, benutzt.

Hatte auch mal die Gemüsekiste. Fand die Idee gut. Hab da auch einiges neues (zb rote Beete) ausprobiert. Allerdings ließ dann die Qualität nach und ich hatte keine Zeit mehr unbekanntes zu verarbeiten. Dann hat die Zustellung auch noch Probleme gemacht, da hab ich dann gekündigt. War vor ca. 14 Jahren. Inzwischen gibt es da natürlich viel mehr Modelle, die man auf seinen Umstand zuschneidern kann. Ich komme nach der Arbeit an einem Bioland Laden vorbei. Da such ich dann frisch aus. Paßt besser zum Essensplan und EKZ.

Wurst kaufe ich meist am Stück. Mein Vater und meine jüngste sind Wurstesser. Der Rest isst lieber Käse. Was übrigens auch nicht billiger ist, aber nicht so schnell verdirbt.

Deshalb mach ich für meine Eltern auch einen großen Topf Wurstsalat. Platz im Tiefkühler und ein glücklicher Vater, was will man mehr. Na!

LG Pingo

08.06.2010 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp

Mitglied seit 24.02.2007
5.356 Beiträge (ø2,35/Tag)

Hallo, Ihr Lieben!

Diese Lachscreme, Beate, habe ich in etwas abgewandelter Form bereits gemacht und sie schmeckt fantastisch.

Ach übrigens, tun Euch auch die Zähne weg, ...........von wegen "Kaudiät 23. KW......? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nichts für ungut und einen schönen Tag

LG Martina

08.06.2010 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp

Mitglied seit 24.02.2007

.....seht Ihr, da wollte ich mal cool sein und habe glatt statt h ein g geschrieben!

Sorry
LG Martina

08.06.2010 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Martina, schreib doch wie Du das machst. Abwechslung ist immer gut.

Aber den nächsten Satz versteh ich absolut net,klär mich bitte auf.

LG Beate

08.06.2010 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

YES MAN Martina, ich hab da kein Problem mit, ich bin Katze. Und Katzen schlingen eher alles in sich rein als sie mal zubeissen. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

08.06.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp

Mitglied seit 24.02.2007

Hallo,

lies doch mal die Überschrift! Dieser kleine Verschreiber ergibt doch eventuell Zahnschmerzen vom vielen Kauen, oder? Lachen

LG Martina

08.06.2010 10:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Svecica

Mitglied seit 25.08.2008
894 Beiträge (ø0,52/Tag)

Martina, bei Eva ist heute Suppentag Na!

08.06.2010 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,67/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Darüber bin ich noch gar nicht gestolpert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

08.06.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv

Mitglied seit 29.01.2008
1.752 Beiträge (ø0,9/Tag)

Guten Morgen,

hier scheint (noch ?) die Sonne, hab auch schon ne Maschine angeworfen damit die Wäsche noch trocken wird. Heute gibts nen KNT, gestern habe ich 8,64 € ausgegeben. Davon gabs ne selbstgemachte Gemüsepizza, am WE gabs genug Fleisch Na! . Heute abend gibts die Reste davon und Morgen evtl. ne Gazpacho, je nachdem wie das Wetter sein wird.

Vielleicht fahre ich aber morgen oder übermorgen auch nochmal zu meinen Eltern, da muss ich mein Lappi abholen, als ich das letzte Mal da war hat mein Papa gefordert, dass ich endlich mein Geburtstagsgeschenk vom letzten Jahr (23.8. Jajaja, was auch immer! ) einlöse. Bevor der Euro nichts mehr wert ist. Hab mir also einen schönen rausgesucht, der natürlich nicht vorrätig war. Aber nun ist er endlich da. Dann könnte ich auch noch weiter an den Bändern für die Fensterläden lackieren, damit die auch mal ans Haus können, das zieht sich auch schon seit letztem Jahr na dann...

Jetzt häng ich erstmal die Wäsche und lese ein wenig auf der Terrasse, bevor der Regen kommt.

@ Saphira: Mach Dir nicht zu viele Sorgen um Deine Freundin, das wird schon. Deine Bedenken in Sachen Kind kann ich total nachvollziehen, ich mach mir ständig diese Gedanken, obwohl ich schon 31 bin und mein Freund ja einen Sohn hat, den ich quasi mit aufgezogen habe. Aber für ein eigenes Kind fehlt mir irgendwo auch der Mut und wenn ich ehrlich bin genieße ich auch meine "Ungebundenheit", mit Kind ist das Leben einfach nicht mehr so spontan. Meine liebe Nachbarin ist auch schwanger, Baby kommt im August, und sie sagt auch die ganze Zeit, dass sie jetzt noch ihre freie Zeit als Nichtmama genießen will Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bis später

LG Isa
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

08.06.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008

@Sparbiene
Pfeil nach rechts Könnte das denn Altersschwäche sein? Pfeil nach links
Gute Frage... Ich vermute das halt bei meinem Stick, am Anfang nicht gemacht hat... Der ist jetzt ca. 5 Jahre alt und macht erst seit ein paar Monaten Probleme...

08.06.2010 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Martina, jetzt hats auch bei mir geklingelt.
So sparsam sind wir schon!

LG Beate

08.06.2010 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillierobyn

Mitglied seit 03.06.2010
264 Beiträge (ø0,24/Tag)

so, nachdem ich gestern bis spätabends gearbeitet hab und heute seit 5.30 mach ich schluss....

ich glaub das aufgetaute putenfleisch bekommt die katze, mir ist nämlich schlecht. zumal ich das eigentlich grillen wollte und es mir auf den Balkon regnet grade.... Ich bin sauer!. gibt es spargelsuppe Mittag und pellkartoffel abends, macht auch satt..... also auch hier nicht grossartig "Kaudiät"

hab gestern vergessen nudeln zu kaufen ich hirni - hab aber keine lust heute loszuziehen.... reicht morgen auch noch..... sollte ich morgen besser drauf sein hätte ich nämlich gerne Bolognese, und den ganze andren Kram hab ich da.... aber evtl mach ich dann doch chili aus dem hack, da brauchts keine Nudeln hechel...

ab vor den fernseher, zusammenrollen.

übrigens wurst gibts bei mir nicht wirklich oft.... schinken oder putenschinken. ich ess auch eher reiswaffeln mit kräuterquark und einer dünn geschnittenen scheibe putenschinken als Brot.... Bilde mir ein dass das weniger Kalorien hat

bin schon sehr gespannt heut abend oder morgen von dem baby zu hören Lachen

08.06.2010 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokokelly

Mitglied seit 31.01.2010
392 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo zusammen

@mawupp Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ist mir erst jetzt aufgefallen wo du es schreibst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich finde eure Vorratswoche sehr interessant,müsste ich eigentlich auch mal versuchen.
Aber obwohl ich immer recht viel Vorräte anhäufe,habe ich immer einiges einzukaufen. Liegt vielleicht auch daran wir
essen auch alle Mahlzeiten zuhause und mein Mann nimmt sich Essen auf die Arbeit mit.

wünsche euch allen einen schönen Tag

LG schokokelly

08.06.2010 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sparbiene

Mitglied seit 09.01.2010
455 Beiträge (ø0,37/Tag)

@Christ
Die Eckdaten habe ich auch. Was hast du denn für einen?

08.06.2010 10:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp

Mitglied seit 24.02.2007

Hallo,

das ist mir ja jetzt schon fast peinlich, aber ich habe so gelacht, als ich die Foren-Seite augemacht habe und nach der Kaufdiät gesucht habe und dann die Kaudiät gefunden habe! Herrlich......................

@ Beate
Meine Lachscreme mach ich eigentlich nur ein wenig anders, weil ich 250g Mageraurk nehme, die Zwiebel reibe und den relativ viel Dill nehme (2 Eßl.)

Ein weiterer Favorit ist der Thunfischaufstrich:
1 Ds. Thunfisch grob zerkleinern (ich nehme den in Öl, lasse das aber gut abtropfen)
2-3 Gewürzgurken ganz klein schneiden, genau wie
1 Zwiebel
250 g Magerquark
1 Spritzer Zitronensaft
Salz, Pfeffer und wenn vorhanden Kräuter wie Liebstöckl, Schnittlauch, Petersilie
Meine Freundin wandelt dieses Rezept ab, indem sie statt einer frischen Zwiebel 2 Eßl. getrocknete Zwiebeln nimmt, das schmeckt mir persönlich aber nicht so gut.

So, das war dann mal mein Beitrag zu preiswerten aufstrichen und Cremes.

LG Martina

08.06.2010 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008

@Biene
Der ist von Netgear

08.06.2010 11:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,67/Tag)

Haste au gemacht, Martina? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Immer noch nichts ...

Nun weiß ich auch, was ich mit den Thunfisch anstellen kann, Martina, danke =)
Wird sicherlich viel sein, oder? Muss ich auch eh alleine essen, GöGa mag kein Thunfisch.

08.06.2010 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus

Mitglied seit 07.09.2007
1.157 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo und einen wunderschönen Tag!

@cassedy: zwei ganz leichte Brote sind das 3-Minuten-Brot , das schnelle Mehrkornbrot und das no knead bread alle sehr lecker und wie ich finde auch anfängergeeignet. Die gehen ganz leicht und sind ohne großen Schnickschnack. Wir nehmen immer die Vollkornmehle von LIDL oder ganz normales Mehl von Aldi/Lidl. Je nachdem was für ein Mehl gebraucht wird. Brotgewürz bekommst du bei REWE oder Kaufland. Beim Müller in der Mühle natürlich auch.
Seit ich meine Küchenmaschine habe, backe ich ganz normal im Backofen. Den BBA hab ich bei ebay verkauft.
Für das amerikanische Brot brauchst du einen großen Topf und für die anderen haben wir am Anfang eine Kastenform genommen. Jetzt auch noch Kastenform, aber halt eine etwas größere Brotbackform.

Weiß nicht mehr wer das war, aber zu den übrigen Putzmitteln: alle nach und nach verbrauchen und dann einfach nicht mehr kaufen. So entspräche das Verhalten der KD

@Biene (maja): hier im CK hat mal jemand erwähnt, dass die Zitronensäure immer gleich hergestellt wird. Beim einen wird sie dann als Lebensmittel (teurer) verkauft, beim anderen als Putzmittel (billiger). Danach hab ich mir auch Zitronensäure „zum Putzen“ gekauft und bisher sind wir trotz hohem Konsum von Sirups alle noch gesund.

@sparbiene: leider nur Computergrundkenntnisse...

LG
Yvo

08.06.2010 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shezalittletrouble

Mitglied seit 14.05.2009

Sparbiene, wie weit bist Du denn vom WLan-Rounter weg? Es kann sein, dass Deine Vbdg durch irgendwas zwischen Dir und dem Router gestört wird. Generell ist WLan aber immer anfälliger als Kabel. Ich hab meine Karte nun auch gegen Kabel getauscht.
Ists denn schon länger der Fall oder erst heute? Kann auch sein, dass generell andere Frequenzen Euer Netzwerk n bisl stören.

08.06.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sparbiene

Mitglied seit 09.01.2010
455 Beiträge (ø0,37/Tag)

Danke für die vielen Tips. Also der Router ist nicht so weit weg und anfänglich hatte ich hier gar keine Probleme. Ist ein neues Phänomen was mal mehr mal weniger auftritt.
Manchmal habe ich das Gefühl, der Computer ist einfach überlastet. Gerne streikt er, wenn ich skype.

08.06.2010 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shezalittletrouble

Mitglied seit 14.05.2009

Eine schlechte Verbindung bei Skype und WLan ist ansich normal, weil einfach viel weniger Daten übertragen werden können und die dann noch durch äußere Einflüsse gestört werden können. Die Zwei mögen sich sozusagen nicht so gern Na!
war aber bei mir auch so, dass es anfangs gut war und dann immer schlechter wurde, besonders der Verbindungsaufbau.

Habe beschlossen, dass ich nicht zum Markt gehe, die Sachen brauche ich erst am WE, bis dato sind sie sonst wieder bäh.
Wobei ich heute so Gelüste auf Erdbeeren hätte *seufzt*

08.06.2010 11:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassedy76

Mitglied seit 03.05.2010
102 Beiträge (ø0,09/Tag)

So Mädel´s... Ich bin wieder da ...

Ich habe bin jetzt mutig zum Combi gefahren, und stand dann plötzlich vor dem Mehlregal und war etwas ratlos...
Ich habe bislnag mich noch nicht mit den Unterscheiden der Sorten befasst und war doch etwas unschlüssig....

Nun habe ich Weizenvollkorn und Dinkelvollkorn mitgenommen und einige verschiedene Körner - sprich ich werde gleich mal einen Backversuch starten und hoffen das es heute Abned essbar ist.

@Küchenlaus - lieben Dank für die Rezepte...die klingen auch super-einfach !!!
Ich las hier du kauft die Mehle bei Lidl... ich wusste gar nicht das die dort auch vollkornmehle führen -- hätte ich man eher wissen müssen, dachte mir bevor ich in zwei verschieden Läden einkuafen gehe, entschied ich mich dann für den größeren und etwas teureren Laden. Vielen Dank für den Tipp - nun weiß ich wo ich dann demnächst Mehle kaufen kann.

@ Saphiraa...

Und gibt es etwas Neues ...? Baby da ?

08.06.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,67/Tag)

Nee, nix Neues im Staate Baby-Kriegen Welt zusammengebrochen
Ich will doch endlich wissen, ob ich bei ihrer Tochter auch mit meiner Namensraterei richtig liege ^^

Habe überlegt, dass ich zu Sonntag einiges an Vorräten aufbrauchen kann - da wollen wir bei Freunden Fußball schauen und ich will mich mal wieder in Fingerfoor probieren.
Und ich werde dazu ENDLICH mal Seelen backen, dann Thunfischaufstrich machen, Blätterteigtäschchen ... und rote und gelbe Karten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Vllt noch kleine essbare Fußbälle, mal sehen!

Ich hab so Bauchweh und mag nicht bei Ihrem Mann anrufen =(

08.06.2010 11:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009

Mach dir keinen Kopf, wirst sehen - bald kommt der ersehnte Anruf oder die MMS ---) und die Kleene ist da Lachen auf welchen Namen tippst du denn?

08.06.2010 11:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,67/Tag)

Lea, wobei ich den selber gern für mein Mädel hätt *g*

08.06.2010 11:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009

ist auch ein schöner name Lächeln aber meine Schwester hat schon ne Lena und die andre Schwester ne Alina. ich hätt gern n andrer Name - aber noch keine ahnung welchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mein Männe hätte eh gern n Kerl Na!

08.06.2010 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

@sommer: Dein Mann ist anscheinend verwandt mit meinem Ex-Mann? Der wollte auch unbedingt einen Kerl. Er war sich sooo sicher, dass unsere Tochter ein Junge wird, dass er noch Wochen nach der Geburt Äußerungen von sich gab wie: "Er schreit, glaub ich" oder "ich glaube, er hat Hunger" ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Freud lässt grüßen

08.06.2010 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tramperlady

Mitglied seit 08.12.2008
1.263 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo zusammen,

wir haben herrliche 22 Grad draussen, Wäsche hängt, die Nordfenster sind geputzt, jetzt warte ich auf die Zeitungen.

Ich habe meine Vorratswoche so verstanden, dass ich erst mal alles Vorräte mit aufbrauche, und versuche endlich meinenen kleinen TK leerer zu bekommen. damit ich die letzten paar Zwetschgen rein bekommen und den großen TK abschalten kann. Leute, so weit war ich noch nie!!!!

Ich werde den Kindern jeden tag Eis spendieren, dann die TK-Pizza( habe ich geschenkt bekommen) als Abendessen servieren, mir selber Tomatenmozzarella machen.
Von jedem Gemüse habe ich noch ein bischen, das wird Grundlage für Nudelsalat, dann wird das schon leer.

Ein Brot habe ich gerade am backen, Semmeln für die Pause habe ich abgezählt gekauft, von der vorgen Woche hatte ich noch abgepackte Salami.
Ich habe ganz viel im Wochenplan untergebracht, mal sehen, wie das Ergebnis am Sonntag aussieht.
Ich habe mir gestern einen Perlenvorhang als Fliegenschutz für die Terrassentür gegönnt, für 9,95 € noch im Rahmen.

Morgen habe ich Freundinnenfrühstück, da gibt morgens um 8.30 Uhr Weißwurst mit Brezen, hab alles schon im Haus.
Ohwe, meine zeitungen kommen, jetzt bin ich die nächsten 2 Stunden beschäftig mit Einlegen und Kochen,
Bis später... LG Anja

08.06.2010 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillierobyn

Mitglied seit 03.06.2010
264 Beiträge (ø0,24/Tag)

och ihr seid ECHT unmöglich!!!! Welt zusammengebrochen

dieses thunfischdiprezept klang so suuuuper, für meine pellkartoffeln heut abend, hatte aber keinen thun mehr da.

Jetzt bin ich doch nochmal losgeradelt und hab Thun (allerdings in eignem saft, weil man da der mieze ja was von wegstellen kann) und die nudeln gekauft.

seltsamerweise hat genau zu der zeit als ich draussen war die sonne geschienen..... jetzt ist es wieder trüb...... aber ich etwas fitter Lächeln

Lea ist echt ein schöner Name! Zudem hat man da nicht das Problem dass irgendwer da dumme Abkürzungen draus macht Lachen

wow Anja das kling aber alles durchdacht!!!! viel Glück Lächeln

Ich krieg am WE einen kleinen Gefrierschrank, da freu ich mich drauf!!!!!

08.06.2010 12:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009

So meine Minestrone aus der DB war superlecker Lachen jetzt noch schnell die Kochwäsche aufhängen und dann muss ich wieder arbeiten Welt zusammengebrochen

Ich hab mir vor ca 3wochen einen Reiskocher für die Mikro bei LIDL gekauft (gibt es auch von Tupper). Habs einmal mit normalem Reis ausprobiert, hat super geklappt Lachen
Kann man damit auch Milchreis machen? Hat da jemand Erfahrung damit????

08.06.2010 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

Ach, ich bin so blöd. *ups ... *rotwerd*
Ich habe letzte Woche in der DB ein Rezept gefunden, Linguine mit Prosecco-Rahm oder so ähnlich,war ganz vorn auf der Startseite. Leider hab ich es mir nur kurz aufgeschrieben und nicht gespeichert, weil ich es erst mal ausprobieren wollte. Es war mit Garnelen.
Habe das gerade gemacht und verspeist und bin sehr angetan davon, weil es keine so mächtige Sahnesoße ist, die ich im Sommer gleich gar nicht mag. Alles an diesem Rezept erinnert mich an Italien. Allein schon der Geruch von den Garnelen! Und es war einfach und schnell gemacht.

Hat jemand von euch vielleicht dieses Rezept gespeichert und kann mir bitte einen Link schicken?
Danke schön...
Eure dämliche Katze

08.06.2010 12:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tramperlady

Mitglied seit 08.12.2008

Mhhh! Mein Mann bringt grad die ersten Erdbeeren aus dem Garten!!! Ich könnte ich stundenlang nur riechen.
Jetzt werde ich noch schnell Schlemmercreme machen, die Beeren reichen noch nicht für 4 und die als Topping auf die Creme setzen. Creme aus dem Vorrat weg, Beeren weg,......

@lilierobin: ich sehe eigentlich keinen Grund, das meine ORG nicht klappt.. Hab da Übung.... und euch....
@Imsbach/Beate: das lachsrezept hört sich gut an,wird übernommen für nächste Woche, ich lass nur die Zwiebeln weg, die gären bloß....

So ,jetzt gehts rund hier... LG Anja

08.06.2010 12:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009

hat jemand von euch ein Tagesgeldkonto bei der Sparkasse? und kann mir was über kosten etc sagen. haben unser HH-Konto auf der Sparkasse, und dachte dass ich dort n konto noch zum sparen der Grün-Beträge aufmache.

08.06.2010 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv

Mitglied seit 29.01.2008
1.752 Beiträge (ø0,9/Tag)

Huhu katze,

die Suche spuckts aus: Linguine in Proseccorahm damit mir solche Sachen nicht passieren speicher ich immer gleich, löschen kann ich es ja immernoch. Ich hab auch versch. Variationen von manchen Rezepten gespeichert, dann kann ich mir immer besser merken, wie ich es gemacht hab, denn meistens halte ich mich nicht eins zu eins an die Vorgaben. Manche haben auch ne Kategorie "Ausprobieren" in ihrem Kochbuch, evtl sollte ich meins auch mal überarbeiten, denn meine Hauptkategorie platzt aus allen Nähten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Isa
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

08.06.2010 13:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

@Sommer: ich. Ich zahle gar nix dafür. Zwar kann man kein Geld davon abheben, aber aufs Giro überweisen, dauert nicht lange. Zinsen sind m.E. ganz okay. Kann sowieso Sparkasse Allgäu nur empfehlen, die beste Bank des Landes. Lächeln

08.06.2010 13:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

Danke schön, Isaviv!! KüsschenKüsschenKüsschen

08.06.2010 13:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009

danke, katze. Dann werd ich da mal hingehen. kann man ja nicht online beantragen oder? Wir wollen ja auf eine Einbauküche sparen und dann würd ich dass geld dorthinüberweisen. werd auch absofort das pfandgeld sparen Lachen

08.06.2010 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus

Mitglied seit 07.09.2007

Hi Sommer,

Sparkassen sind regional unterschiedlich, deshalb hilft dir das vermutlich nicht so recht weiter. Bei unserer Sparkasse gibts fürs TGK grad nur 1 % mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Empfohlen (von mir und auch von TEST): die 1822-online. Gehört zur Frankfurter Sparkasse und sei gut. Unsere Große hat da ein TGK und ist sehr zufrieden (gab ja auch noch keine Unstimmigkeiten). Da gibts grad 1,6 %. Überweisungen aufs eigene Konto gehen auch schnell, da ja im Sparkassenverbund.

Bei der comdirekt gibts aber momentan noch 2,1 %. Hierzu kann ich aber keine Tipps/Empfehlung geben, da wir dort kein Konto haben.

Ansonsten gib mal bei google ein "tagesgeldkonto vergleich" da ´findest du alles was du suchst.

LG
Yvo

08.06.2010 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

@Sommer: Yvo hat recht, ruf erst mal an und frag nach. Ich bekomme hier deutlich mehr als 1%.
Viel Erfolg.

08.06.2010 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus

Mitglied seit 07.09.2007

Berichtigung:

die Bank heißt 1822 direkt und nicht "online"

08.06.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009

Danke habs gespeichert. werd jeztt losdüsen müssen. wär lieber noch bisl bei euch, mit lappi in der sonne Welt zusammengebrochen

08.06.2010 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mfcpi

Mitglied seit 25.09.2009
1.112 Beiträge (ø0,83/Tag)

@ Saphira: Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Wegen des Kinderwunsches
frag ich. Ich war auch schon 31, als Felix kam, und ich hatte mir sehr einen
Jungen gewünscht. Lachen Klar ist es manchmal stressig und teuer sind die Süßen auch,
aber es gibt doch nichts Vergleichbares! Und zu schaffen ist es auch in jedem Fall!

LG, Miriam

08.06.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,67/Tag)

Sie ist da ... =)

EINE LINA - Mutter und Tochter wohlauf!!!

Jetzt kann ich erstmal Mittag machen *seufz*

08.06.2010 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

Herzlichen Glückwunsch!

08.06.2010 13:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alschain

Mitglied seit 28.02.2004
3.111 Beiträge (ø0,92/Tag)

Meine Linsen köcheln gerade auf dem Herd vor sich hin und ich hab ein bisschen Zeit.

Wurst brauche ich meistens frisch am WE, da gibts auch was vom Metzger. Unter der Woche ess ich fast keine Wurst. Mittags gibts Reste, Jogurt oder Quark mit Obst. Warm gekocht wird abends. Allerdings brauch ich für meinen Männe Wurst für die Vesperbrote für die Arbeit. Da kauf ich oft abgepackte Wurst, die teilweise auch sehr lecker ist. Fürs nächste WE will ich mal den Bresso machen, bei der Hitze etwas erfrischend kühles.

Ich hab heut früh Kartoffeln direkt vom Bauern geholt. letztjährige Ernte, noch lange haltbar das Kilo für 0,50€. Ich denke es lohnt sich auf dem Land bei Bauern einfach mal nachzufragen, was und ob sie direkt was verkaufen.

Zitronensäure hab ich aus der Apotheke geholt, 100g zu 2€. Ist okay für mich.

Jetzt muss ich weiterkochen und dann wieder zur Arbeit.

Gerda

08.06.2010 13:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Biggimaus_

Mitglied seit 04.05.2010
749 Beiträge (ø0,67/Tag)

Herzlichen Glückwunsch "Tante" Saphiraa Küsschen .

Nur noch ne kurze Anmerkung: Die Entscheidung für ein Kind fällt immer das Herz und nie der Verstand! Gott sei Dank! Als ich mit Sandra schwanger wurde war alles so "perfekt": Männe gesund, feste Arbeit ..... als sie ein halbes Jahr war, bekam Männe monatelang kein Gehalt .... wurde krank .... Den perfekten Zeitpunkt gibt es einfach nicht.

LG
Biggi

08.06.2010 13:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa

Mitglied seit 11.03.2006
3.966 Beiträge (ø1,51/Tag)

Hallo Sommer,

habe auch gerade wieder recherchiert, wir haben ein TGK bei der 1822 - Zinsen sind gerade auf 1,6 % gefallen. Besser ist im Mom die comdirect mit 2,1 %. Bei uns spuckt aber auch das normale Giro 1 % aus, das dazugehörige Sparkonto 1,1 %. Santander und Noris sind derzeit indiskutabel.

Ein Beitrag zur Kaufdiät für Kleinhaushalte: Mit zwei Personen brauchen wir eigentlich immer nur ein paar Blättchen Salat - ein ganzer Salatkopf bleibt nicht lange frisch. Habe jetzt Pflücksalat und Blutampfer in den Balkonkasten auf der Fensterbank gesetzt - so haben wir die paar Blättchen jeden Tag frisch (und die Pflänzchen, die kaum mehr gekostet haben als ein Salatkopf versorgen uns hoffentlich den ganzen Sommer. Mal sehen, vielleich pflanze ich da im Herbst Rauke und Feldsalat rein.

Wir benutzen auch die Heitmann Citronensäure für den Sirup - noch keine Ausfallerscheinungen zu beklagen. Kann eigentlich auch nicht, Leute, mit dem Zeug macht ihr auch eure Kaffeemaschine sauber!

Mein Brotgewürz bestelle ich übrigens (wie auch Tee und andere Gewürze) beim Kräuterhaus Eder (bei der letzten Lieferung 100 g 1,55 €). Bisher waren die preislich unschlagbar, unsere Teerechnung konnte ich dadurch dritteln.

LG Anne

lillierobyn

Mitglied seit 03.06.2010
264 Beiträge (ø0,24/Tag)

@ mawupp: Thunfischaufstrich fertig! (dachte dann kann der ziehen bis abends)

aber ich konnte mich jetzt schon kaum losreissen!

der wird jetzt öfter gemacht! sowas einfaches und feines! danke!

08.06.2010 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

@Anne: Das mit dem Pflücksalat hört sich interessant auch für mich an. Bekomme ich die Pflänzchen ganz normal in der Gärtnerei? Muss man da was wegen Erde beachten?

08.06.2010 13:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto

Mitglied seit 25.10.2006
3.003 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo,

zum Thema was aufs Brot:

also ich habe zuhause immer VK-Toast ( für mich) und meist frisches (weiss)Brot für den Rest... Ich nehme entweder Butter oder Light Majo oder Tomatenmark als Unterlage - keine Margarine...nicht nur,dass ich mich nach über 20 Jahren noch an die Chemiestunde erinnern kann, wo erklärt wurde, wie sie hergestellt wird mhmmmh hmmhmhmmmmhhh , sondern schlicht und ergreifend, bähhhhhhh, mir schmeckt Margarine einfach nicht.
Im Kühlschrank habe ich noch Käse dünn geschnitten ( nicht für mich) und Puten- und Hähnchenschinken. Den gibt es aufs Brot. Auch mal Frischkäse...
Aber eher als Abendessen oder Zwischendurch. Als Frühstück gibt es bei mir meist nur einen Apfel und später dann 2 Tassen Kaffee.
Ich hätte ja gerne frischen Leberkäse Lachen , aber sowas gibt es hier ja nicht traurig ...

Aufstriche: zuhause immer wieder gerne aus gekochtem Hühnchenfleisch ( oder auch aus übriggebliebenem Brathähnchen) ..
Fleisch abzupfen, im 1-2-3 kleinhacken, Oregano oder andere Kräuter zugeben, wer es mag auch Pfeffer, und Majo dazu. schmeckt lecker.

Frischkäse ( oder wer nicht auf die Linie sehen muss Mascarpone ... ) schlagen, dazu Salz, Pfeffer und kleingehackte getrocknete Tomaten zugeben hechel...hechel...
Ich habe davon mal fast 250g alleine gegessen...seitdem bin ich vorsichtiger geworden.

Heute Mittag gibt es wieder Gemüsesuppe und hinterher geht es zum Zahnarzt...Heute abend geht es wieder in Sport und so vergeht ein Tag nach dem anderen.

Sabine

08.06.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa

Mitglied seit 11.03.2006

Hallo Mietze,

für dich hab ich jetzt hier. onlinewahn.de/b43.htm auch mal ein Katzenbild - zumindest unsere Mietze hat sich immer so gefühlt (hatte allerdings auch ein beträchtliches Kampfgewicht). Die Pflanzen hab ich einfach aus dem Gartenmarkt mitgenommen, sehen so aus wie Eichblattsalat in etwa. Ganz normale Erde. Blutampfer hab ich auf dem Markt bekommen. Außerdem habe ich in dem Kasten noch Melde drin - das Zeug was in Spanien gerne als Espinacas (Spinat) verkauft wird, aber keiner ist und auch viel leckerer schmeckt.

Gestern gab es übrigens Spargel-Reste-Verwertung: Einfach ein Weißbrot (selbstgebacken) mit Kochschinken belegt, Spargelreste drauf und im Ofen mit Käse überbacken. Hat super geschmeckt.

Ich stelle zwar hier keine Listen ein - aber zu den Würsten: Wir sind Wurst- und Schinkenfresser (ich kaufe an der Ostsee immer einen ganzen Schinken *ups ... *rotwerd* ), dafür bin ich überhaupt keine Süße. Wenn ich mal ein Eis esse endet es immer damit, daß es mir (obwohl es schmeckt) am Ende zu süß ist und ich etwas salziges hinterher essen muß. Die Wurst und auch Fleisch kaufe ich nur beim Metzger meines Vertrauens, da weiß ich wie das Vieh gehalten wurde, wie und wo es geschlachtet wurde und auch die Verarbeitung inclusive der Zusatzstoffe ist bekannt. Ist zwar ein bißchen teurer - ist es mir aber wert. Lieber ein kleines Schnitzel mit viel Gemüse und Kartoffeln - dafür in guter Qualität.

Ich habe übrigens in die vielgeliebten Laugenstangen kürzlich grobe Bratwürstchen eingebacken - schmeckt absolut fantastisch und ist eine tolle Brotzeit für Wanderungen.

LG Anne

08.06.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerränder

Mitglied seit 29.12.2008
2.272 Beiträge (ø1,41/Tag)

Huhu. Also ermutigt, durh eure online Erfahrungen habe ich bei der Comdirekt und bei der 1822 ein Konto eröffnet und beides klappt völlig problemlos. Ich bin auch dabei unsere Vorräte aufzubrauchen und kaufe in dieser Woche nur ein paar Kleinigkeiten.
Pflücksalat wächst völlig problemlos , genau wie Rucola oder Feldsalat.
Ansonsten werde ich auch gleich bügeln, waschen und kochen. Bei uns gibt es heute Curryhuhn mit Früchten , Reis und Blattspinat. Alles aus dem Vorrat. Bis dann Roswitha

08.06.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

Ich werde mal den selbstgemachten Bressot probieren. Kräuter habe ich ja jetzt auf der Fensterbank und ich denke, dass das bie den Temperaturen ganz toll auf dem Brot schmeckt.

@Saphiraa,
herzlichen Glückwunsch!

@Katze,
Pflücksalat lässt sich auch ganz einfach aus Samen ziehen. Die gibt es überall, wo es Gemüsesamen gibt. Sogar in verschiedenen Sorten. Bei Pflück- bzw. Schnittsalat ist es so, dass er wirklich sofort nach dem Schneiden oder Pflücken sofort verbraucht werden muss, da er ganz schnell welk wird. Ich hatte ganz tolle Ergebnisse mit einem roten Pflücksalat. Der ist wirklich super nachgewachsen, während ich beim Schnittsalat leider keinen solchen Erfolg hatte.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

08.06.2010 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

Noch was zum Frischhalten von Salat:
Ich nehme immer zwei Blätter Küchenkrepp, falte es zusammen und mache es nass. Das lege ich um den Strunk und wickle den kompletten Salat in Zeitungspapier. So hält der Salat ne Woche im Kühlschrank frisch. Man sollte nur immer wieder das Küchenkrepp anfeuchten.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

08.06.2010 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008

Also was das Aufbewahren von Salat geht - auch wenn´s keiner mehr hören kann - geht mir nix über meine Lock & Lock Dosen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ein ganzer Kopfsalat bleibt da drin locker 2 Wochen frisch, ein geputzter und trockengeschleuderter immerhin noch fast eine ganze Woche.

LG Chris

08.06.2010 14:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

@Chris,
aber mein Zeitungspapier bekomm ich umsonst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

08.06.2010 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp

Mitglied seit 24.02.2007

Hallo Andrea,

Salat frischhalten, oft längher als 'ne Woche: unschlagbar Lock & Lock - Dosen.

So bleiben auch meine Möhren, Paprika, Gurken etc. lange frisch!

LG Martina

08.06.2010 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

@Martina,
meine Karotten bewahre ich in einem (von meiner Mutter noch geschenkt bekommenen) Prima-Klima-Behälter auf. Dort halten sich meine Karotten bestimmt 4-8 Wochen. Ansonsten verbrauche ich Gurken und Paprika meist so schnell, dass es auch in meiner Gemüseschublade frisch hält. Nur den Salat wickle ich eben noch in Zeitungspapier ein. Na!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

08.06.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

So, ich muss mich jetzt fertig machen für meinen Schwangschaftsvorsorgetermin. Drückt die Daumen, dass alles o.k ist und ich keine Schimpfe wegen meiner Zunahme bekomme (immerhin 2,5 kg in 5 Wochen Welt zusammengebrochen ).

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

08.06.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,67/Tag)

Sabine, dann mach doch frischen Leberkäse selber ... *g*

Oh man, bin völlig fäddsch mit der Welt! Ein gesundes kräftiges Mädchen ist geboren ...

Das, was meine Freundin immer noch wollte, seit jeher war es so in ihrere Planung!

Etwas anderes: Habe heute erfahren, dass morgen Bewerbungsschluss ist hier intern - und es war NICHTS ausgehängt!!!
Nun bin ich voll aufgeregt, weil ich überhaupt nicht weiß, was ich schreiben soll! Bin völlig durch den Wind! Jajaja, was auch immer!

08.06.2010 14:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sparbiene

Mitglied seit 09.01.2010
455 Beiträge (ø0,37/Tag)

Huhu!

Heute ist der Fragen-Tag also direkt weiter:

@all
Kann mir mal jemand Tagesgeldkonten erklären? Gibt es diese kostenlos auch wenn ich kein Girokonto mit Gehaltseingang bei der gleichen Bank habe? Was muss ich beachten?
Danke

08.06.2010 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008

@Biene
Pfeil nach rechts Kann mir mal jemand Tagesgeldkonten erklären? Gibt es diese kostenlos auch wenn ich kein Girokonto mit Gehaltseingang bei der gleichen Bank habe? Was muss ich beachten? Pfeil nach links

Teils gibt´s die Tagesgeldkonten kostenlos, teils kostenpflichtig, die Guthabenzinsen können sich stark unterscheiden, teilweise wird mit einem recht guten Zinssatz geworben, für den aber eine gewisse Mindesteinlage erforderlich ist (oft mehrerer Tausend Euro).

Zu beachten ist, dass die Bank ihren Geschäftssitz in Deutschland haben sollte, da sie dann in der gesetzlichen Einlagensicherung sind. Bei (geplanten) Guthaben über 50.000 € sollte die Bank auch noch im freiwilligen Einlagensicherungsfonds sein.

Die Einlagensicherung bzw. der Einlagensicherungsfonds sind da, damit du im Fall einer Pleite der Bank dein Geld trotzdem zurück bekommst.

LG Chris

08.06.2010 14:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sparbiene

Mitglied seit 09.01.2010
455 Beiträge (ø0,37/Tag)

@Chris
Mercie. Welche kannst du denn empfehlen oder nutzt du das nicht?

08.06.2010 14:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008

@Sparbiene
Ich hab mein Tagesgeldkonto bei der Noa-Bank, das ist eine nachhaltige Bank, die das gesparte Geld nur in reale Projekte/Firmen investiert und keine riskanten Spekulationsgeschäfte betreibt. Du kannst dir dort eine Sparte aussuchen, in der dein Geld investiert wird (Region, Planet, Leben oder Kultur). Der Zinssatz ist mit 2,2 % für derzeitige Verhältnisse ganz gut, das Konto ist kostenlos und ich bin bis jetzt zufrieden damit.

Allerdings hat die Bank in letzter Zeit ab und zu schlechte Presse bekommen (die ich persönlich für reine Meinungsmache halte).

Ob die Noa-Bank was für dich ist musst du selbst entscheiden, kannst ja mal googeln und dich informieren. Anfang des Jahres haben glaub ich noch einige Leute aus der Gruppe hier dort Tagesgeldkonten eröffnet.

LG Chris

08.06.2010 14:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa

Mitglied seit 11.03.2006

Hallo Sparbiene,

Tagesgeldkonten sind eigentlich immer kostenlos (habe zumindest noch nie eines gehabt, das etwas gekostet hätte). Kannst Du ganz einfach online einrichten, dann gehst Du zur Post um dort direkt zu unterschreiben. Vom Tagesgeldkonto kannst Du normalerweise nur auf ein Konto wieder überweisen, das nämlich, welches Du beim Einrichten als Referenzkonto angibst.

Derzeit, wie oben schon beschrieben, die sichersten scheinen comdirect und 1822 zu sein - etwas mehr Zinsen gibt es bei der Bank of Scotland (aber nicht im deutschen Sicherungsfond drin) und bei der dab - eine Bank, die ich nicht kenne. Die Zinsen sind immer variabel - lange Zeit gehörte z.B. die Noris Bank zu den besten in dieser Hinsicht, jetzt gibt es dort nur noch magere 1,25 %. Man muß also auch darauf achten, wie sich die Zinsen bei den Banken verändern. Häufig ist es auch so, daß Du als Neukunde einen besseren Zinssatz für eine gewisse Zeit bekommst. Oder wie bei der comdirect, wo die 2,1 % nur für die ersten 5000 Euronen gelten - was darüber ist bis 30.000 wird dann nur noch mit 1,25 % verzinst.

Bevor man allerdings anfängt bank-zu-hoppen, um immer das beste Angebot zu bekommen, sollte man sich vor Augen führen, wie groß der Unterschied finanziell tatsächlich ist. Reden wir über 0,1 % höhere Zinsen, dann sind das lediglich 1 € pro 1000 € pro Jahr. Da zahlt man dann für die Fahrkarte zur Post mehr als am Jahresende rumkommt.

Ich handhabe das so: Wir haben ein gemeinsames kostenloses Girokonto, auf das es 1 % Zinsen gibt. Ein Sparunterkonto dazu wirft 1,1 % Zinsen ab. Da ich zwischen den beiden Konten taggenau hin und herschieben kann, kommen größere Geldüberhänge auf das Sparkonto, auf dem Giro verbleibt, was wir aktuell brauchen. Am Tag vor Gehaltseingang wird das Restgeld bis auf eine kleine Reserve auf eines der Tagesgeldkonten geschoben. Wir haben jeweils eines bei der comdirect und eines bei der 1822, die unterschiedlich gefüttert werden, wie gerade der Zins ist. Wenn man bankhoppen möchte, macht es Sinn, jeweils nach Ende des Neukundenzinses ein solches Konto wieder zu kündigen - ein halbes Jahr später kommt man normalerweise wieder in den Genuß des Neukundenzinses.

Hoffe geholfen zu haben Lächeln

LG Anne

08.06.2010 14:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sparbiene

Mitglied seit 09.01.2010
455 Beiträge (ø0,37/Tag)

@Chris
Vielen Dank. Ich sehe mich dort mal um.

08.06.2010 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sparbiene

Mitglied seit 09.01.2010
455 Beiträge (ø0,37/Tag)

Danke Anne.

08.06.2010 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa

Mitglied seit 11.03.2006

@ Azraela: Ich habe mich auch über die noa Bank informiert - allerdings schien mir die Sicherung nicht ganz koscher, außerdem war auch das Geschäftsgebaren dieser Bank anscheinend kritisch zu betrachten. Wir haben uns dann dagegen entschieden.

LG Anne

08.06.2010 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Hallo miteinander,

keine Angst, ich sag nix zu den L&L Dosen! Aber ich freu mich täglich, daß ich sie habe.

War grad einkaufen, mußte in 3 Läden wegen gemahlenen Haselnüssen. Und was mußte ich
feststellen...........die Nudelpreise sind gewaltig gestiegen! Von 29 auf 39 ct. Das sind mal 30%,
so pi x Daumen! (Nur für die Klugscheißer)

@Chris, was sagst Du zu Deinem Dampfgarer?

Zeit hab ich grad nicht, hab schon 48 Laugenstangen gebacken. Für heute solls mal gut sein.
Bei uns muß wieder was los sein, mehrere Hubschrauber suchen das Gebiet ab. Und das nervt!

LG Beate

08.06.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hallo zusammen,

@Tante Saphiraa: Wenn ich Deine Vorratsliste so betrachte, dann brauchst Du in nächster Zeit keinen Laden mehr betreten! Lachen

@Beate: Ich liebe Lachscreme..........und werde Dein Rezept ganz bestimmt nächste Woche ausprobieren. (Wenn auch ich wieder einkaufen gehen darf *winke zu Katze*).

@mawupp: "Kaudiät" - irgendwie bleiben bei mir manchmal Buchstaben auf der Strecke! *ups ... *rotwerd* Deinen Thunfischaufstrich habe ich auch gespeichert! wo bleibt das ...

@Katze & Sommer: Ich sollte eigentlich ein "Klaus" sein - und meine Schwester ein "Manfred". Dann haben es unsere Eltern anscheinend aufgegeben und sich damit abgefunden, daß sie nur Mädchen"konnten". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Katze: Linguine mit Proseccorahm gibts bei mir gaaaaaanz sicher nächste Woche (wenn ich wieder einkaufen gehen darf Na! ) - allerdings mit schwarzen Nudeln......denn die habe ich noch da und ich bin ein großer Freund von "Farbe auf dem Teller".

Meine ehrlich Meinung zur Gemüsekiste: Für Leute die schlechte Einkaufsmöglichkeiten haben (aus welchem Grund auch immer) sicher eine Möglichkeit.........für alle anderen ein teures Vergnügen. Dieselbe Meinung habe ich übrigens über Bofrost, Eismann etc. - Wer es sich leisten will - bitte - jeder hat anderen Präferenzen - aber für mich kommt es nicht in Frage.

Viele Grüße

Eva

08.06.2010 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Eva, ich hab´s ja schon geschrieben, Du sparst halt an ALLEM, auch an Buchstaben!

Ach ja, ich wollte Dir nur noch sagen, bei Netto wäre der Schwarzwälder Schinken
im Angebot!

LG Beate

08.06.2010 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

@Anne, danke für das süße Katzenbild
@all: Danke für die Tipps zum Pflücksalat.
@Eva: auch danke!

Für alle: KüsschenKüsschenKüsschenKüsschenKüsschen

08.06.2010 15:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Beate: Danke für den Tipp mit Netto - aber ich war heute schon bei Aldi und habe da statt Schwarzwälderschinken "Knochenschinken" gekauft....den mag ich momentan noch lieber.

Ausgegeben habe ich heute 11,10€ - leider gab es keinen Lauch bei Aldi, den werde ich morgen dann auf dem Heimweg schnell bei Rewe holen oder bei der geplanten Linsen-Bolognese morgen weglassen - dann schaffe ich einen KNT.

Eva

08.06.2010 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008

@Beate
Pfeil nach rechts Chris, was sagst Du zu Deinem Dampfgarer? Pfeil nach links
Der ist zwar gestern angekommen, aber während ich auf der Arbeit war Welt zusammengebrochen Und die Nachbarin, die ihn netter Weise angenommen hat, war am Abend nicht zu Hause Welt zusammengebrochen

Konnte ihn also leider noch nicht testen... traurig

LG Chris

08.06.2010 15:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,67/Tag)

Eva, ja, da magst Du Recht haben mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Aber ein wenig frisches Zeugs mag ich schon zu mir nehmen, oder gar Milch und Obst hechel...

Halbe Stunde noch, dann kann ich endlich los! Warum ICH so aufgeregt bin weiß ich gar nicht, ist doch "nur" meine beste Freundin?!?

Treffe mich nun heute doch nicht mit einer anderen Freundin, also muss ich heute noch etwas zu Essen machen. Werde wohl Milchreis machen, mal sehen. Auf was anderes hab ich grad keinen Nerv!

Muss noch eine Bewerbung schreiben *seufz*

08.06.2010 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gelberpinguin

Mitglied seit 25.06.2009
344 Beiträge (ø0,24/Tag)

Glückwunsch saphiraa!!!

Viel Spaß beim nicht "sattschauenkönnen" der kleinen Lina!

Es stimmt, das mit der Planung ist so eine Sache. Egal was, hauptsache gesund. Und ein finanzieller und familiärer Hintergrund sollte mittelfristig planbar schon da sein. Wenn es dann ganz anders kommt, ist das wieder was anderes. Kinder kosten Zeit, Nerven und viel Geld. So ist das nuneinmal. Ich möchte meine drei nicht missen. Meine Erstgeborenen waren mein wichtigstes Ereignis meines Lebens. Dank stabiler Beziehung bin ich immer noch verheiratet und die jüngste kam dann ganz relaxt und konnte vieeeel Kleidung auftragen von Ihren Schwestern (Zwillinge). Von daher war der finanzielle Aspekt da etwas günstiger. Richtig teuer ist es jetzt. 2 Studieren eine macht (hoffentlich) Abitur. Also ich glaube auch das 150000 pro Kind zu wenig angesetzt sind. Aber ich würde mich immer wieder so entscheiden.

08.06.2010 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tramperlady

Mitglied seit 08.12.2008

Hallo,

@Saphiraa: Glückwünsch auch von mir, so ein neues Leben kann alles ganz schön durcheinander bringen...

@Andrea, ich schlage meinen Kopfsalat in ein feuchtes Geschirrtuch ein, und ab in den Kühlschrank..

So, Zeitungen sind gelegt, Hausis fertig, jetzt wart ich noch bis Sohn zum Training ist und dann trag ich aus.

Heute abend mach ich TK-Pizza und für mit Caprese, Göga bekommt noch eine halbe gefüllte Paprika mit Reis, hat mir mein Papa gestern mitgegeben.

Heute sind die Meerschweinchen zum ersten Mal draussen und der Wachhund liegt auch schon davor, sieht echt klasse aus....

LG Anja

08.06.2010 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006
2.994 Beiträge (ø1,26/Tag)

hallo

so nun bin ich auch mal wieder kurz zuhause

war heut ja ausserplanmäßig arbeiten und mit vorhängen usw. hat es doch ziemlich lang gedauert

Saphira mach dir nicht zuviele gedanken sonst past ein kind ja nie

ich frag mich auch immer wie ich das alles geschaft habe fast kein Geld hausbau kinder arbeit

es geht schon

nun wed ich wieder losfahren da ich heut ja auf den vortrag über rosen gehen will

mein sohn hat schon gesagt ob ich noch hier wohn weil ich zur zeit so oft außer haus bin aber so liebe ich es und genauso stell ich mir das leben vor

wenn er jetzt dann auch endlich seine pfrüfung hinter sich hat dann hört sich diese blöde lernerei auch auf und ich klann solche sachen ohne schlechtes gewissen genießen

vorratswoche geht ja leider nicht da urlaub

mein mann hat heut auch schon ziemlich Geld für die mülldeponie gebraucht aber dafür schaut der garten n un schön aus

viele grüße christine

08.06.2010 16:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

Mys! Myyys! Wo bist du? Koooom! Myyys! *mit der Futterschachtel schüttel*

08.06.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homer2801

Mitglied seit 08.09.2009
236 Beiträge (ø0,17/Tag)

hallo,
meine Vorratswoche ist ja toll realisierbar. HAR HAR HAR
Aus dem für heute geplanten Bulgursalat wurde nichts, weil die Weizengrütze Schädlingsbefall hatte BOOOIINNNGG....Welt zusammengebrochen . Gut, dass Sie wie alle meine Trockenvorräte in L&L eingesperrt waren, da konnten sie wenigstens nichts anderes infizieren. Aber Cuoscous war auch noch da, also gibt's Tabouleh, das paßt auch zu Köfte.
Gerade hat mein Mann angerufen, dass es bei ihm später wird, also alles erstmal in den Kühlschrank verfrachtet. Wenn er dann wirklich kommt, ist das Fleisch ja schnell gebraten. Für uns beide ist es sicher wie so oft zu reichlich, den restlichen Salat gibt es dann morgen bei mir zu Mittag, die Hackbällchen mag mein Mann auch kalt zu Brot, das nimmt er sich morgen mit.
Gestern gab es bei uns überbackene Spargel-Schinken-Röllchen. War sehr lecker. Morgen mach Spinat aus dem TK in Filoteig (der liegt schon ne Weile im Kühlschrank).
Gestern hab ich endlich meine Mai-Abrechnung fertig gemacht. Mit den Tierarztrechnungen der letzten Woche hat mich die Schlamperei des Tierarztes 904,48€ und meinen Homer das Leben gekostet traurigVerdammt nochmal - bin stocksauer . Er fehlt mir, obwohl hier ja noch zwei Fellnasen zur Familie gehören. Aber jede Katze ist nun mal so einmalig wie auch jeder Mensch und nicht einfach durch ein anderes Tier zu ersetzen.
Pfeil nach rechts Übrigens Eva, muß jetzt heißen 80€, 2 Personen, 2 Katzen Pfeil nach links
In ein paar Wochen oder Monaten werd ich den verwaisten Platz schon wieder an ein Katzentier vergeben, im Moment kann ich es jedoch noch nicht.
Geld hab ich heute nur für 3 Brötchen zum Mitnehmen für meinen Schatz für morgen und 500g Erdbeeren (deutsche Ware)für 1,50€ bei Aldi ausgegeben. Übrigens lag hier beim Aldi Lauch en masse, ich brauche aber im Moment keinen. Es liegt also mit Sicherheit an der Filiale, wenn Eva heute keinen bekam.
Morgen ist bei uns Altkleidersammlung, mache mich jetzt ans Aussortieren meines Kleiderschrankes.
Allen noch einen schönen, sparsamen Tag
LG Ines

08.06.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

Futterschachtel`??! Wo? Futter? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich schaffe gerade nicht alles nachzulesen. Geht es Euch gut? Katze, kann ich etwas für Dich tun?

Homer: Kann ich sehr gut verstehen, dass Du erstmal eine Weile warten muss und möchtest! Ich finde eigentlich, dass es sich auch so gehört, weil es sonst wirkt, als könnte man das Familienmitglied, das so eine Fellnase ja auch ist, einfach so ersetzen. Die Zeit, die verstreicht, bis man ein neues Tier holt ist auch eine Zeit der Respekt, finde ich.

Ich habe gerade über Geld, Essen und auch sonst alles ein bißchen den Überblick verloren. Ich glaube, es gibt nachher Arme Ritter. Es regnet, der Tag ist nicht zu dolle und Arme Ritter könnten mich da trösten (ein reicher Ritter hätte es auch getan, aber nun ja - in meinem Alter muss man langsam nehmen, was man kriegen kann).

LG Mys

08.06.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rurseenic

Mitglied seit 12.12.2008
2.206 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo, flitz hier nur mal schnell rein, um Euch ein paar lieb Grüße hier zu lassen,
bin irgendwie voll angefressen, und müde, keine Ahnung warum?!?
War heute schon 6 Std arbeiten, Kollegin hatte einen Sterbefall in der Familie., Vllt waren auch die Kunden einfach nur nervig, und unterbewusst hat mich das geärgert? traurig

Lg Nicole hoppel hoppel hop!

bis morgen!

08.06.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

Pfeil nach rechts Vllt waren auch die Kunden einfach nur nervig, und unterbewusst hat mich das geärgert? Pfeil nach links

Das musst Du aber nicht unbewusst machen. Mache es Dir lieber bewusst: Kunden sind Idioten mit Geld HAR HAR HAR

LG Mys

08.06.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rurseenic

Mitglied seit 12.12.2008
2.206 Beiträge (ø1,36/Tag)

Was vergessen:

Beate: jau, ich glaube auch, dass wir seeeeeeeeeeeeeeehr viel gemeinsam haben! Und das mit dem 23.10. ist wirklich lustig! LachenLachen

Liebe Grüße

Nicole Küsschen

08.06.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tramperlady

Mitglied seit 08.12.2008

Hallo,

jetzt hab ich die Hälte der Zeitungen weg, aber es ist zu heiß zum Austragen.
Junior hat grad gemault, weil alle ins Freibad gehen, nur er nicht, weil er Handball Training hat, also hab ich ihn hingefahren und wer stand da, alle "Freibadler", weil sie auch Training hatten.
Wenn sie ihren Teil der Zeitungen heute noch machen und der meeristall sauber gemacht wird und morgen keiner rumtrödelt, fahren wir morgen schwimmen, das wissen sie aber noch nicht, zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen....Übrigens, der Meeristall steht im kühlen WZ und der Große ist chatten, nebenan.
Ich könnte den Stall saubermachen, aber wir haben einen Plan, ich bin fürs Futter und TA zuständig und die fürs Füttern und Sauberkeit.... oder wie würdet ihr das machen????

So, ich geh jetzt wenigstens mein Küchenfenster putzen, das liegt schon im Schatten und nen neuen Fliegenschutzbezug gibts auch...

LG Anja

08.06.2010 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LiliMarlen

Mitglied seit 29.12.2008
485 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hi,

ich nochmal, meine Frage ist (leider mal wieder) untergegangen.

Wie lange hält sich fertig gekochtes/gebratenes Essen im Frost?

LG Marlen

08.06.2010 17:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Marlen, ich denke mal, daß Du das gut 3 Monate tiefkühlen kannst.

LG Beate

08.06.2010 17:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Biggimaus_

Mitglied seit 04.05.2010
749 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo Marlen,

schließe mich Beate an - 3 Monate geht denk ich mal ganz gut. Friere Reste nur sehr selten ein und habe auch nur noch 2 TK-Schubladen unter dem Kühlschrank, sonst verlier ich da den Überblick und das Einfrieren hat nur den Zweck des Gefrierbrandes und des Später-Wegwerfens.

LG
Biggi

08.06.2010 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LiliMarlen

Mitglied seit 29.12.2008
485 Beiträge (ø0,3/Tag)

OKay,

Danke ihr Lieben. Dann werd ich wohl was wegwerfen müssen zum Heulen

Naja, dafür hab ich ja jetzt den Überblick ... fehlt nur noch der Durchblick Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bis später, bei uns gewittert es gerade ein klitzekleines bissel, angenehm nach der Wärme und hört auch sicher gleich auf.

Bis später

LG Marlen

08.06.2010 17:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

LiliMarlen: Wenn Du Zeugs schon seeehr lange hortest würde ich es wirklich in tiefgefrorenen Zustand wegwerfen und das heißt: Aus dem Haus bringen!!! Nicht, neugierig, wie ich mal war, erstmal auftauen um zu schauen, ob es vielleicht doch noch frisch und lecker ist! Bläh...

LG Mys

08.06.2010 17:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LiliMarlen

Mitglied seit 29.12.2008
485 Beiträge (ø0,3/Tag)

auwiea Mys ... obwohl ich mir nen kurzen Lacher nicht verkneifen konnte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Naja mal schauen, ob ich heute Abend noch dazu komme. Die Hausverwaltung hat sich angekündigt, "wir wollen nur mal gucken kommen." Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer! Ich verstehs nicht. Naja ist wurscht solln se machen. Oder sollte ich mir Sorgen machen?

LG
Marlen

08.06.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillierobyn

Mitglied seit 03.06.2010
264 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallöle,

war nun doch etwas aktiver (auch hier hatte es gewitter) und hab HH gemacht und Flurwoche, dann kann ich morgen einen vollen tag arbeiten und kann danach nur noch kochen und dann relaxen Lächeln

die Info mit der gefrierzeit ist gut... ich schreib zwar immer das einfrierdatum drauf bin mir dann aber doch unsicher..... aber fertig gekochtes finde ich so bequem dass ich das selten 3 Monate in der Gefriertruhe hab Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

feieraaaaaabnd! kartöffelchen die Welle und Thunfischaufstrich dazu! da freu ich mich drauf Lächeln

schönen abend euch!

die Lillie

08.06.2010 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

Kannst ruhig lachen. macht auch sonst jeder über mich - sniff.... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wenn ich so bräsig bin, habe ich auch nicht besser verdient HAR HAR HAR

Habe leider keine Erfahrung mit Hausverwaltungen, aber hätte schon sehr penetrant nachgefragt, was sie wollen und warum und ob sie überhaupt sowas einfordern kann. kenne mich nicht aus, aber mag nicht überwacht werden!! GRRRRRR

LG Mys

08.06.2010 18:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

@ mys: nee, nee, ich hab Dich nur vermisst... is nix los oder so. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

08.06.2010 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mys73

Mitglied seit 21.03.2010

@Katze: Das ist aber lieb! *ups ... *rotwerd*
Ich bin noch arbeiten. Und ich gehe gleich Bier trinken. Es mag nicht mehr! traurig

LG Mys

08.06.2010 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbhalsmaus

Mitglied seit 25.04.2010
78 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo, hier bin ich mal wieder,

zum Thema einfrieren: Wie lange hält sich eigentlich rohes Fleisch (Geflügel, Rind) im TK??? Ich habe das vor ein paar Tagen schon mal gefragt, aber das ist wohl untergegangen

-Bitte um Antwort!!!!!-

Ansonsten habe ich immernoch ein Problem mit dem Foto für mein Profil. Alle lizenzfreien Gelbhalsmausbilder, die ich gefunden habe, sind zu klein und lassen sich nicht hochladen Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

Jetzt weiss ich nicht mehr, wo ich noch suchen soll zum Heulen Vielleicht hat da wer einen klitzekleinen Tipp?? Wäre SUPER.

Man muss ja hier manchmal deutlich werden, wenn man eine Antwort will. Da hat mans mit Krönchen wohl doch besser. *grübel*

LG Gelbhalsmaus

08.06.2010 18:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillierobyn

Mitglied seit 03.06.2010
264 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hey LiliMarleen

ich kenn das so dass vermieter oder hausverwaltung um die zeit nix bei dir zu suchen hat.... nach 18 uhr ist eine unangemessene Zeit!

google doch mal "vermieter wohnung betreten", mal gucken kommen ist höchstens alle 2 Jahre drin....

haste ne schriftliche Voranmeldung?

grüssle

Die Lillie

OH MEIN GOTT, die Nachbarn haben dem Geräusch nach ein Schwein im Garten? ist mir gestern schon aufgefallen.... oder gibts noch andre Tiere die qieken wie ein schwein?
muss mal die alte dame obendrüber fragen, die kann da in den Gartne reinschauen hechel... *neugierigbin*

08.06.2010 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillierobyn

Mitglied seit 03.06.2010
264 Beiträge (ø0,24/Tag)

@Gelbhalsmaus:

Frag doch mal in Hund Katze Maus Abteil ob jemand so ein mäusle hat und dir ein Bild macht?

das mit untergegangenen Fragen und Krönchen... Hä? manchmal muss man eben nochmal fragen weil hier viele Themen parallel laufen aber ich glaub hier guckt keiner auf Krönchen.... sind halt user und kein Antwortservice Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

kann ich nicht sicher beantworten, evtl jemand anders.....

08.06.2010 18:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

@Lillie: ja. Igel. Wir hatten mal einen über den Winter im Keller, er hat sich selbst dort eingenistet. Der grunzte und quiekte wirklich wie ein Schwein. Mein Stiefvater hat uns damals alle vor der Wildsau, die wir vermuteten, gerettet, indem er todesmutig mit einem Küchenmesser bewaffnet, hinabstieg und mit dem Igel wieder rauskam. Mensch, war das eine Aufregung! Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Gelbhalsmaus: Du tust mir richtig leid, aber ich kann nix dazu sagen. Weder zum Fleisch noch zu den Bildern. Wobei, Bilder: mit einem Fotobearbeitungsprogramm vll. verkleinern?? Picasa geht da gut. Ist für umsonst.

08.06.2010 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbhalsmaus

Mitglied seit 25.04.2010
78 Beiträge (ø0,07/Tag)

@LiliMarlen
Meine Hausverwaltung bzw. mein Vermieter wollten meine Wohnung noch NIE ansehen. Auch in allen Wohnungen davor nicht. Immer erst zum Auszug. Finde ich etwas seltsam.

LG Gelbhalsmaus

08.06.2010 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Gelbhalsmaus, nimm doch einfach ein Foto von Dir!
Ich verlieb mich auch nicht in Dich.

LG Beate

08.06.2010 18:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbhalsmaus

Mitglied seit 25.04.2010
78 Beiträge (ø0,07/Tag)

@Katze
Das Problem ist, die Bilder waren zu klein von den Pixeln her.

@lilierobyn
Du bringst mich auf eine Idee! Auf meinem Handy habe ich selber eines gemacht. Ist halt stark gezoomt. Muss später mal sehen, ob sich da was machen lässt....... *goldigeohrenvoraugenhab*

LG Gelbhalsmaus

08.06.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbhalsmaus

Mitglied seit 25.04.2010
78 Beiträge (ø0,07/Tag)

@Beate
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen! Na!

LG Gelbhalsmaus

08.06.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillierobyn

Mitglied seit 03.06.2010
264 Beiträge (ø0,24/Tag)

@katze: ja das kann sein - ist sogar wahrscheinlicher da wir direkt am Ortsrand wohnen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hab halt noch nie so einen Igel gehört-respekt, der ist aber laut!

wie süss! Lachen

08.06.2010 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbhalsmaus

Mitglied seit 25.04.2010
78 Beiträge (ø0,07/Tag)

@lilirobyn
Mit Krönchen kann man bei Bedarf seine Frage GROSS und BUNT und mit tanzenden Smileys etc. stellen bzw. wiederholen. Das übersieht man dann nicht so schnell. Alles klar Lächeln

LG Gelbhalsmaus

08.06.2010 18:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

@Lillie: "unseren" hörte man vom Keller bis in den dritten Stock! BOOOIINNNGG....

08.06.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillierobyn

Mitglied seit 03.06.2010
264 Beiträge (ø0,24/Tag)

jo, ist klar.
mir ist es recht wenn leute nicht viel bunt und gross und scheiend schreiben Lächeln. aber jeder wie er/sie mag!

wenn du ein Bild hast kann ich ja morgen mal schauen was sich draus machen lässt wenn du magst. Hab hier paar Bildbearbeitungsprogramme Lächeln

08.06.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbhalsmaus

Mitglied seit 25.04.2010
78 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ich schau erstmal ob es nicht so geht. Sonst komm ich gern darauf zurück. danke.

LG Gelbhalsmaus

08.06.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007

Huhu

ich bin inzwischen vom Arbeiten zurück. Nichts schöneres als bei 30° in einem stickigen Besprechnungszimmer zu sitzen na dann...

Wocheinenkauf ist auch erledigt
Sage und schreibe 23 Euro und da ist noch Zitronenesaft, Zitronensäure und Natron dabei - ahnt Ihr es - es gibt Zitronensirup und Laugenstangen hechel...

Imsbach / Beate ich habe eine Frage: Du machst doch die tollen Bressots usw. und Sirups (ist das der Plural?) Hast Du die irgendwo an zentraler Stelle, wo man nachschauen kann? Vielleicht probiere ich das eine oder andere Mal Ende der Woche, so als Brotbelagersatz.

Ansonsten gabs für die Große noch drei T-Shirts von C&A, da ich noch eine Gutscheinkarte habe und da sind nun immer noch 15 Euro drauf

LG Christine

08.06.2010 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mfcpi

Mitglied seit 25.09.2009

@LiliMarlen: Wie? Die Hausverwaltung will mal schaun????
Würde ich erstmal klären, was die wollen. Einfach so eure
Wohnung besichtigen finde ich etwas merkwürdig!!!

Hab gerade unseren Wocheneinkauf gemacht und muss mal nachrechnen,
aber ich glaube, diese Woche bleib ich grün! Lachen

Bis nachher, LG, Miriam

08.06.2010 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

Ich habe heute vormittag Rhabarber geschenkt bekommen. Weiß jetzt aber gar nicht, was ich damit machen soll. *ups ... *rotwerd* Eigentlich wollte ich das leckere Rhabarber-Chutney (aus der DB) machen, aber dazu fehlt mir gerade die Lust. Eigentlich hätte ich ja schon Lust auf einen tollen Rhabarber-Kuchen, aber meine Frauenärztin hat mich heute wegen meiner Gewichtszunahme zusammengestaucht. Blöde.... Sicher nicht! Das sind meine ersten 2,8 kg die ich bisher zugenommen habe!!! Bin jetzt 22. Woche! Und da ich anfangs erstmal abgenommen habe, habe ich jetzt gerade mal 200g mehr, als mein Startgewicht in der 7. Woche. Dazu noch Wassereinlagerungen. Ich könnt heulen!

Aber zurück zum Rhabarber: Hat jemand eine gute Idee?

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

08.06.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

Bis Freitag kann ich den Rhabarber nicht aufheben? Dann könnte ich nämlich einen Kuchen zum Geburtstag machen.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

08.06.2010 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

@Andrea, wie wäre es mit diesem Rhabarber- Quark

LG
Stephs-box

08.06.2010 19:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Hallo Hubiu,

Saphiraa hat die Rezepte in unser "Nebenzimmer" kopiert. Außerdem kannst Du auch in mein
Kochbuch schauen. Ist leider noch etwas durcheinander, sollte dringend mal geordnet werden.

Alle Neuen, die es noch nicht wissen, möchte ich unbedingt mal meinen Kartoffelkuchen em-
pfehlen. Das einzige Rezept, das ich in die DB gestellt habe.

Den Tag haben wir auch gut rumgebracht, wir mußten auch heute nicht hungern.
Mittags gab es Schnitzel mit Pommes und Salat. Mein Mann wollte heute Abend den Rest
Utopence mit Laugenstangen und ich aß Laugenstangen mit den beiden Cremes. Ich hatte
Bedenken, weil das schon eine Woche alt ist, aber L&L hat nicht versagt.

LG Beate

08.06.2010 19:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Svecica

Mitglied seit 25.08.2008
894 Beiträge (ø0,52/Tag)

@Andrea

ich liebe Rhabarberkompott "very hot"

500g Rhabarber säubern und in ca 1 cm lange Stücke schneiden. In einen Topf geben und mit 8 EL Ahornsirup oder flüssigen Honig begießen. (Nach Geschmack kann man auch noch 2 EL Rosinen und 3 EL Cashewkerne dazu tun.)
Etwa 30 Minuten marinieren lassen. Dabei Deckel auf den Topf.

Nach 30 Minuten nochmal umrühren und bei schwacher Hitze ohne Deckel kurz aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und bei geschlossenen Deckel noch ca 5 Minuten in der Resthitze garziehen lassen.

Am besten gleich servieren.

08.06.2010 19:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

@Svecica, klingt sehr lecker, hab ich mir glatt notiert!!! Danke dafür.

LG
Stephs-box

08.06.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shezalittletrouble

Mitglied seit 14.05.2009

Andrea: bis Fr sollte der doch halten, ich hab den auch schon mal ne Woche aufbewahrt. Möglichst kühl und feucht.
Oder Du schneidest ihn in Stücke und frierst ihn ein, dann taugt er auch wunderbar für den Kuchen.
Was ich nicht verwerten kann, kommt bei mir ins Kompott, das kann dann sonst auch nochmal aufn Kuchen.

08.06.2010 20:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mfcpi

Mitglied seit 25.09.2009

Hallo Andrea,

lass dich nur nicht von deiner Ärztin runtermachen, das ist ja wohl....!
Soll ich dir mal sagen, was ich in der Schwangerschaft zugenommen hab?
18,5 kg!!! BOOOIINNNGG.... Ja, ich weiss, das war viel zu viel, aber wir haben uns wohl
gefühlt, das ist ja wohl die Hauptsache, oder? Lachen
Mein Arzt hat mich damals gefragt, ob ich noch vor dem Geburtstermin platzen
möchte!? Verdammt nochmal - bin stocksauer Bin ich dann aber nicht; Felix kam normal auf die Welt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Also, lass dich nicht unterkriegen.

Ich muss jetzt den Kram von heute ins Haushaltsbuch eintragen.

LG, Miriam

08.06.2010 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007

danke Beate

08.06.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

citrine

Mitglied seit 06.01.2010
457 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hi Ihr Lieben,

hüpf hier nur mal schnell rein, um Hallo zu sagen, ich genieße die Sonne und lasse es mir gutgehen.

Ich lebe brav aus dem Vorrat, gebe relativ viel Geld für frisches Obst aus, es gibt grad so leckere Beeren überall und Nektarinen,

da kann ich nicht wiederstehen.

Sohnemann ist auf Klassenfahrt, das ist mal ganz entspannend. Er war total aufgeregt, konnte nicht frühstücken und hat versucht seinen gameboy in die wichtigen Unterlagen zu schmuggeln. Hat Mama ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Beate und Nicole, ist das nicht witzig, meine Tochter hat auch am 23.10 Geburtstag, sie wird 13.

Liebe Grüße an alle von

Sabine

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg. (Buddha)

08.06.2010 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006
2.994 Beiträge (ø1,26/Tag)

hallo

so mhier gibts grad ein gewitter so spar ich am gießen

wurde grad noch angerufen werd also morgen wieder arbeiten gehen soviel zu urlaub

ist mir aber echt lieber als hier im haus rumzugruscheln wenn mein mann da ist

wir haben echt schon festgestelllt es geschieht mehr wenn wir getrennt urlaub machen

also er 1 woche und ich dann wann anders

das passt dann besser für uns was wir uns so vorgenommen haben

@ wie ist das bei euch

ich liebe ihn ja echt aber beim arbeiten klappt das mit uns beiden einfach nicht

er will gemütlich dahin wurschteln ich will fertig werden

und vorallem sag ich immer männerarbeit sieht man oft jahrelang frauen arbeit also hh schon morgen nicht mehr

viele grüße christine

08.06.2010 20:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Biggimaus_

Mitglied seit 04.05.2010
749 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo Andrea,

bis zur 22. Woche 2.5 kg find ich jetzt nicht zuviel BOOOIINNNGG.... . krame gerade mal nach meinem Mutterpass .... 20+2 und 5.5 kg zugenommen vom Ausgangsgewicht der 11. SSW. Insgesamt waren es 16.3 kg..... 6 Wochen nach der Geburt war das Gewicht wieder wie vorher. Also mach dir keinen Stress und geniesse die "Kugelzeit".... hach, ich will auch zum Heulen

GLG
Biggi

08.06.2010 20:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Citrine, ich wußte immer, daß das ein ganz besonderer Tag ist!

@Buschi-Mecki, bist Du irgendwie verschütt gegangen? Hab schon lange nichts
mehr von Dir gehört. Also: Bitte melden!

LG Beate

08.06.2010 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

Ganz lieben Dank für die tollen Rhabarber-Rezepte. Das wäre beides was als Joghurt-Ersatz für meinen Mann! Werde den Rhabarber aber diese Woche bis Freitag aufheben und dann als Rhabarberkuchen mit Baiserhaube machen. Da brauche ich nämlich nur Butter kaufen. Alles andere wäre da. Und wenn ich dann nächste Woche nochmal günstig rankomme, werde ich den Quark bzw. das Kompott (zum einrühren in Naturjoghurt) machen. DANKE!!!

@Miriam und Biggi,
das Problem ist halt, dass ich die 2,8 kg innerhalb von 5 Wochen zugenommen habe. Aber da war jetzt halt auch Wasser dabei. Außerdem war ich bisher immer morgens bei meiner Ärztin und diesmal am späteren Nachmittag und nachmittags habe ich immer mehr auf der Waage. Bei mir wird halt sowieso immer gleich kritisch geguckt, weil ich halt sowieso schon zuviel auf die Waage bringe (leider bei mir auch genetisch bedingt und im Februar festgestellte Schilddrüsenunterfunktion).

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

08.06.2010 20:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsie1604

Mitglied seit 06.02.2010
972 Beiträge (ø0,81/Tag)

Nabend, die Damen,

mann mann, war das ereignisreicher Tag BOOOIINNNGG....

Zuerst dienstlich grillen. Wieso hab ich nicht gewusst, dass es Elektrogrills gibt Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!Sicher nicht! Und dass ich den trotz Singlestatus durchaus gebrauchen kann, tztz. Mannomann, war das Essen lecker. Donnerstag grillen wir wieder *freuschon.

Leider hatte der Market schon zu, muss ich morsche wieder hin .... Elektrogrill im Angebot >19.95 Teuronen, den gönn ich mir *strahl Freu mich jetzte schon, wie ich am Weekend schlemmen werde. Lachen U.a. Ananas im Speckmantel, hat mich das Gespräch mit Anja gestern zu inspiriert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Später dann Geburtstagsfete bei meiner Lieblingskollega ... Das war mal außergewöhnlich. Sie kam gestern aus dem Türkeiurlaub und es gab türkische Spezialitäten. Bin pappsatt. Es war wunderbar dort und ich hab ein Rezept für mein heißgeliebtes Quittengelee bekommen. Ggf. schenkt es mir die Nachbarin meiner Kollega .... wenn sie übungsweise mal auf mein Trampolin darf *nicktheftig.

Sie hatte noch obernette Leute dort. Ich wäre am liebsten gleich da geblieben. In dem Kleindorf ist Ruhe ohne Ende, da wohne ich hier direkt "städtisch", tztz.

Langsam komm ich wohl doch aus meinem Schneckenhaus raus. BOOOIINNNGG.... Könnte mich schwarzärgern, dass mir durch 2 Jobs fast alles an Kontakten verlorenging bzw. nur "schmarotzende" Kontakte da waren. Jetzte hab ich weniger Kohle, bin aber ungeheuer zufrieden mit mir und baue äussert langsam und mit Bedacht Kontakt auf *michrundumwohlfühle

Musste ich mal in meiner Freude rauslassen, sorry

LG
Monsie

08.06.2010 20:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tramperlady

Mitglied seit 08.12.2008

Hallo zusammen,

Feierabend für heute.
Ich freu mich auf das Mädelsfrühstück morgen, gibt sicher wieder viel zu lachen.

Bei mir wars heute ein KNT, denn die 6,20 € für das Theater meines Junior gingen vom Kindergeld weg.
Dafür habe ich jetzt mehr Platz im TK, endlich wird das weniger....

Wir hatten vorhin ein Minigewitter, zweimal hats gekracht und geregnet und sieben Minuten später schien die Sonne wieder und die Strassen waren auch gleich wieder trocken.Jetzt ist es erfrischend draussen, ich lüfte grade.

Ich habe hier einen Lassi neben mir stehen, herrlich frisch, kennt das jemand??

LG Anja

08.06.2010 20:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Biggimaus_

Mitglied seit 04.05.2010
749 Beiträge (ø0,67/Tag)

* mich mit und für Monsie einfach mal mitfreue* Lachen

08.06.2010 20:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mfcpi

Mitglied seit 25.09.2009

Hallo Monsie,

musst dich doch nicht entschuldigen, dass du dich freust!? Lachen
Freu mich für Dich!!! Lachen

Bei dem Elektrogrill musst du aber drauf achten, dass der genügend Leistung
hat, so 2000 W. Kann ich aus Erfahrung sagen!

LG, Miriam

08.06.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tramperlady

Mitglied seit 08.12.2008

Hallo Monsie, warst heute schneller wie ich.

Ananas im Speckmantel, bestimmt lecker...

Schon wieder was, das wir gemeinsam mögen, wenn das kein Zeichen ist, erst die Sparsamkeit, dann die Hunde, gute Gespräche, jetzt Ananas, zeufz..

LG Anja mit Hundis ( extra für Monsie) Küsschen

08.06.2010 20:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007

Pfeil nach rechts monsie: das hört sich ja richtig super an - ich freu mich für Dich

LG Christine

08.06.2010 21:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsie1604

Mitglied seit 06.02.2010
972 Beiträge (ø0,81/Tag)

Oh, vielen Dank ihr Lieben. Könnt echt vor Freude heulen ... weils so nette Leute gibt (kenn ja bislang nur die Doofen.)

Anja, an dich hab ich gedacht. Ich durfte 3 Katzen füttern (die Kollega arbeitet mit psych.-Tricks) *zwinker. Sie will mir wohl die Zeit erleichtern, bis Monsieur hier einzieht. Sicher nicht! Es ist soooooo zwecklos. In dem herrlichen Garten sah ich den Kleinen laufen und dich mit mir auf der Gartenbank, Ananas genüsslich verputzend (egal wie teuer) *schulterzuck.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Anja *schwör.

LG
Monsie >>>>>>> in selige Träume versinke

08.06.2010 21:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alschain

Mitglied seit 28.02.2004
3.111 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo,

bei uns im Mifra ging vor einer Stunde ein fetzen Gewitter nieder. Auf die Schnelle 15l Regen. Damit ist erstmal Holundersirup morgen machen gecancelt. traurig

Hab schon Rezepte gewälzt und ich finde in der DB nicht richtiges was mich anbockt.

@monsie: du liebst Quittengelee? Wieviel 1000 kg Quitten brauchst du im Herbst oder lieber fertiges Gelee Lachen ?

elektrische Tischgrills haben wir noch 2 im Keller stehn.

nachdem morgen früh dank des Regens nix mit Garten wird, werde ich wohl Scampi einkaufen gehn - ihr habt mich mit eurem Nudel-Prosecco-Scampi-hype angesteckt. d.h. Großhandel und da wird mir wohl noch die eine oder andere Meeresfrucht in den Korb hüpfen. Ihr seit schuld Verdammt nochmal - bin stocksauer .

Let´s rock! eine kleine Katzengeschichte für die Katzenfreunde unter euch.
Mein Kater Nr. 1 ist der ungekrönte König im Revier. Bei mir leider kaum noch zuhause, sondern immer on the road. Vor einem Jahr hab ich seine Zweitmama und Zweitwohnung kennengelernt. Tatoo machts möglich, unser Tierarzt kennt sein Zuhause. Nummero Uno hatte Zweitmama im Winter fest im Griff und fühlt sich dort sehr wohl. Inzwischen macht er sich bei Zweitmama auch rar, kein Wunder, er hat sich eine Drittmama/wohnung in der Nachbarschaft ausgeguckt. Zufällig habe ich ihn heute dort gesehen und mich als Katzenmama Nr. 1 vorgestellt. Na! . Der Schlingel hat überhaupt kein schlechtes Gewissen, ihm gehts überall gut. Er hat das freie Leben gewählt, ich gönns ihm und freu mich wenn er mal heimkommt.

lg
Gerda

08.06.2010 21:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tramperlady

Mitglied seit 08.12.2008

Monsie, es gibt auch gute Leute, nicht nur doofe.....ich freu mich schon auf euch....das Schnäuzchen steckst du schon aus dem Schneckenhaus,, weiter so!!

So, nachdem ich jetzt noch zwei Äpfel verputzt habe, wende ich mich dem Fernsehen zu, da werde ich immer so schon müde.
Ich wünsche euch eine gute nacht, bis morgen....LG Anja

08.06.2010 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen