Kaufdiät 21.KW am Samstag, 29.05.2010

29.05.2010 00:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø5,06/Tag)

Hallo zusammen,

hier kann wieder kaufdiätet werden.

ES IST WOCHENENDE!!!!

LG
Stephs-box

29.05.2010 06:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rasselring

Mitglied seit 24.06.2007
2.465 Beiträge (ø0,92/Tag)

Guten Morgen *Kaffeeschlürf*

Sitze hier schon mit ganz kleinen Äuglein. Von wachganz weit weg... aber nen *hallowach* (Kaffee) habe ich hier schon stehen.
Mann,Kind und ich werden gleich zusammen Frühstücken gehen, das sind dann 5-6 € ( für uns alle zusammen !!). Das stand schon länger fest. und auf den Markt muss ich noch, habe keine Eier mehr daheim Verdammt nochmal - bin stocksauer

Wenn das Wetter es zu lässt, dann wollte ich meine Zucchinipflanzen draussen einbuddeln gehen.Sie stehen mir im Wohnzimer *etwas* im weg rum.

Sonst nur der normale Wahnsinn hier.

Lg rassel

29.05.2010 06:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
17.083 Beiträge (ø5,18/Tag)

hier kommt die aktuelle Budgetliste:

amitt 100€/3 P/1 Katze
Autumn 30€/1 P
Bienemaja 100€/5 P/3 Tiere/-46,87€
Bietola 100€/2 P
Biggimaus 100€/3 P/1 Katze/-5€
Blondie47de 100€/3 P/-54,43€

Blümchen 50€/2 P/1Kater
buxus 100 €/3 P/5 Tiere
Cabe 70€/1 P/2 Meerschweinchen
Cassedy 150€/3 P
Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere
ChristaLea 100€/4 P
Citrine 100€/4 P/2 Katzen
Cokoala 100€/2 P
Ebeere 50€/1 P
Emilie 110€/4 P/1 Hund
Emunah 150€/4 P/+71,47€
Eva1960 100€/2 P/-
Gelbhalsmaus 50€/1 P/1 Hund
homer 90€/2 P/3 Katzen
humstein 75€/1P
Imsbach 100€/2 P/-55€
Isaviv 70€/2 P/2 Hunde
Janina 70€/1 P
Jantim 100 €/3 P
Josa-li 150€/5 P/2 Tiere
Katze 50€/1 P/1 Katze/-10,07€
KleineStrolche 100€/5 P/3 Katzen
Küchenlaus 130€/3 P
LiliMarlen 90€/3 – 4 P/-
Lionel 50€/2 P/-20,43€

Ma-reike 50€ /2 P/3 Tiere
Maddedo 150€/5 P
Mawupp 50€/1P
MD-DM 140€/4 P/-54Cent
Mfcpi 100€/3 P/-3,50€

Millie 80€/6 P
Minessa 103€/4 P
Monsie 30€/1 P/-10,20€
Mys 50€/1 P/+81,66€
pascha 100€/4P/4 Tiere
Pingo 150€/5 – 6 P
Rasselring 100€/3 P/1 Kater/+
Red-Fox 50€/1 P/-15,23€
Rosenlady 100€/2 P/2 Katzen
Rurseenic 120€/3 P
sasy 40€/1P/1 Katze
Schnapperin 50€/1 P/-22€
Schneckli 50€/1 P
schokokelly 100€/3 P/1 Hund/-1,05€
Schwabenflohmarkt 72€/2 P
Schwede 75€/ 4 P/2 Katzen
Selinap 70€/3 P/1 Tier
Sheza 65€/2 P
Sneto 180€/3 P/2 Riesenhunde
Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere
Sparbiene 60€/2P
Susanne HG 50€/1 P/-5,16€
Susannesch 150€/5 P/2 Katzen
Svecica 60€/1 P/9 Ratten/-
Thora 130€/5 P/1 Schlange
Tina 150€/3 P/1Hund/-25,37€
Tramperlady 100€/4 Pers/6 Tiere/-
Way 130€/2 P/1 Kater/-25,63€

@Buschi: Leider habe ich keine tollen Rezepte für Wasser & Brot......ich nehme da immer das Knaggi-Fix. Aber Du hast in Deinem Kochbuch auch nix derartiges gespeichert.*mecker*

@all: Wie schauts aus mit den Vorbereitungen für nächste Woche? Wochenplan erstellt? Vorräte berücksichtigt? "Kostet-fast-nix"-Gerichte dabei?Könnte man hier einstellen. Einkaufszettel gemacht? Einkaufstage eingeteilt (KNT's ......usw.)?

Nächste Woche ist ja bei vielen wieder Feiertag (der letzte bis Allerheiligen Verdammt nochmal - bin stocksauer) - und da wird sicher wieder eingekauft, als ob eine Hungersnot kurz bevor stünde
...........DA MACHEN DIE KAUFDÄTLER NICHT MIT!!!!

Viele Grüße

Eva

29.05.2010 06:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SusanneHG

Mitglied seit 03.01.2010
2.463 Beiträge (ø1,4/Tag)

Guten Morgen!

Noch eine Woche arbeiten - dann eine Woche Südfrankreich!

Werde also ein paar glutenfreie Vorräte für mich einkaufen müssen, damit ich im Urlaub nicht verhungere Lächeln
Das werd ich aber erst nächsten Freitag tun, bis dahin reichts noch.

Und jetzt - gehts in den Wald!

Einen schönen Tag für euch!

Susanne

29.05.2010 07:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

@Eva, ist bei uns im Norden leider kein Feiertag, sondern ganz normaler Arbeitstag

Ich brauche heute noch Farbe zum Malen, da werde ich mir noch ein paar besorgen. LM ist eigentlich alles da und ggf. kaufe ich nur noch mal Kartoffeln und ein bißchen Gemüse.

Ansonsten möchte ich heute und/oder morgen dies machen:

LG
Stephs-box

29.05.2010 07:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hallo

nachdem hier gestern soviel von Muffins und Cupkakes geredet wurde, habe ich mich entschlossen heute Muffins zu backen.....damit ich auchkann. Rhabarber-Muffins (Rezept aus einer Zeitschrift). Ich hab geguckt - ich hab alles da, was ich brauche........wird ja kein Problem sein im Teig 50G geriebene Nüsse statt gehackter und 50G weiße Schokolade lasse ich weg.

Backe ich heute Mittag - berichte dann später über das Ergebnis.

Viele Grüße

Eva

29.05.2010 07:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Stephs-box: Was backst Du denn schönes?

Viele Grüße

Eva

29.05.2010 07:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

@Eva, ich werde die Zitronen-Cupcakes von Schnapperin machen s. gestern, Brot und Brötchen backen

LG
Stephs-box

29.05.2010 07:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Stephs-box: Die klingen extrem lecker.........ich glaube die backe ich nächste Woche für den Feiertag. Bis dahin gehe ich ja auch wieder einkaufen und kann mir die Zutaten (Frischkäse und Zitronen habe ich nicht da). Den Rhabarber für meine heutigen Muffins besorgt mir Göga auf dem Markt. Berichte doch bitte mal genauer, wie Du die Cupcakes verzierst.........==> ganz genau bitte - ich bin da eher begriffstützig. na dann...

Viele Grüße

Eva

29.05.2010 07:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

schiebe - bsorgen - hinten nach na dann...

Viele Grüße

Eva

29.05.2010 07:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jantim

Mitglied seit 28.05.2009
659 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen,

leider bin ich auch diese Woche wieder rot mit Pfeil nach rechts 14,22 Pfeil nach links . Gleich geht es zum Schulfest, ich hoffe das Wetter hält sich bis heute abend. Morgen fahre ich mit den Jungs nch Bonn ins Museum König zur Dinosaurier-Ausstellung. Hatte ich schon lange versprochen.

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.
LG,
Andrea

29.05.2010 07:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

@Eva, ich schreibs Dir per KM dann ganz genau auf Na! Aber ich mag ja Zitroniges. Hab gestern wieder ein Rezept eingereicht, mal sehen, wann das freigeschaltet wird, ist auch was Zitroniges Na!

LG
Stephs-box

29.05.2010 07:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006
3.002 Beiträge (ø1,04/Tag)

hallo

so heut hat es hier schon wieder geregnet aber im laufe des tages soll es schön werden

wir werden jetzt zum bummeln fahren mein mann will zum haareschneiden und dann treffen wir uns mit der familie

abends wird dann noch gegrillt kartoffeln kochen schon

werd mir heut auch noch ein paar pralinen kaufen seit dass geschäft auch in unsere stadt ist kauf ich manchmal welche

sonst steht hier nicht viel an

evt, abends noch hh da wir morgen ja aufs fest gehen

viele grüße chrisstine

29.05.2010 08:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Red-Fox

Mitglied seit 28.02.2010
278 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Morgen,

Die Planung für den neuen Monat steht und meine Exel-Datei hat mir verraten, dass im Juni GEZ und eine weitere einzelne Abbuchung anstehen. Doch inzwischen klappt das so fantastisch dank des Budgets, dass ­ich den Betrag der gleich zu Anfang des Monats auf's Sparbuch ­wandert, wieder erhöhen konnte. Hatte ja den Sparbetrag gleich im April verdoppelt, was mir ganz ungeheuerlich vorgekommen ist und immer noch ist. Doch ich komme immer noch gut über die Runden und lebe dabei sehr gut.

Was für mich das Beste grad ist und mich immer noch freue, dass ich zu Ende des Monats das Geld für den Schuheinkauf hatte und die 20 % Rabatt nutzen konnte. Und selbst wenn jetzt die Nebenkostenabrechnung des Hausvermieters käme - ich warte immer noch auf die Jahresabrechnung von 2009 - und ich müsste nachzahlen, was ich nicht hoffe, würde mich das nicht belasten. Das Geld ist da! Es ist ein Vergnügen, wenn ich mein Konto anschaue und das ich genau weiß, wann, was abgebucht wird.

Heute bin ich bei einer Freundin, ­neuen Hund kennenlernen und morgen weiß ich noch nicht so recht, hängt auch vom Wetter ab. Einkaufen für's WE brauchte ich so gut wie nix, habe mir gestern erstmals die Zutaten für den Bressot gekauft. Überlege noch, werde wahrscheinlich die Mengenangaben halbieren. Ich möcht ja noch ein bissel abnehmen und ich kenn mich, wenn der so lecker ist, dann futter ich den ratzfatz mit ­lecker Brot auf.

Geplant habe ich insgesamt eine sparsame Woche und bin schon gespannt, ob mich das neue 40-Euro-Budget ein bissel unter Druck setzt. Na! Doch so wird's auch nicht langweilig. Inzwischen ist das NUR nach EKZ einzukaufen normal und ohne meinen Block, mit Wochenplan, EKZ und Notizen zum noch vorhandenen Bargeld des Budgets, fühle ich mich schon ein bissel komisch. na dann...

@Beate,
habe mir gestern die Spätzle-Reibe bei QVC mal angeschaut, also DAS Teil tät mich ja auch interessieren. Hab's mal auf meine Wunschliste notiert, vorerst bin ich mit allem gut ausgerüstet.

So, jetzt gibt's Frühstück und dann geht's auch gleich los!

Sonnige Grüße
Redfox

29.05.2010 09:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilie1991

Mitglied seit 30.03.2010
170 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen,

Let´s rock! gestern habe ich den "Geburtstagsgeschenkgutschein" von meinem Sohn eingelöst, eine Einladung ins Cafe. Damit es für ihn nicht so teuer wird, habe ich noch einen Gutschein vom Schlemmerpass für das Cafe beigefügt, das günstigere Gedeck ist dann umsonst. Habe einen sehr leckeren Erdbeerkuchen mit Vanillepudding und Blätterteigboden gegessen und einen Kaffee getrunken.

Anschließend wurde es wirklich anstrengend: Er ging mit zum Einkaufen. Ich habe ihm vorher erklärt, dass ich ein bestimmtes Budget habe und nicht ständig Extrasachen in den Wagen wandern dürfen (so wie er es früher immer durfte *ups ... *rotwerd* ) - die letzten Monate war ich tatsächlich immer alleine einkaufen... Es war ein Spießrutenlauf - er hat ständig Dinge gefunden, die sehr lecker sind und gefragt, ob die noch in Budget passen würden. Schließlich hat er mir zwei Puddings, eine Wassermelone (gibt es halt nur in der Saison) und eine große Cola abgerungen. Zwei Sachen hat er außerdem selbst bezahlt. Zwischendurch hat meine Tochter noch angerufen, die gestern bei ihrer Freundin wegen Abwesenheit deren Eltern eine riesige Party (30 Leute) gefeiert haben, sie hatten einkaufstechnisch überhaupt keinen richtigen Plan - zumindest was das Essen anging. Da ihr Budget sehr gering war (es sollte Würstchen und Stockbrot geben), habe ich ihr (auf mein Budget natürlich) noch drei Ringel Fleischwurst geholt, Baguette mitgebracht, eine Knoblauchbutter, eine Kräuterbutter gemacht und noch schnell einen Kuchen gebacken. Außerdem durfte sie sich einen Kasten O-Saft und Apfelschorle aus dem Keller mitnehmen. Sie wollte zwar noch Bier - haben wir nicht - hätte sie auch nicht gekriegt!!!

Ich war wirklich genervt und gestresst an meinem letzten Urlaubstag. Da ich meinen Mann noch entlasten wollte (er ist gerade mitten im Verputzen), habe ich ein schnelles Essen gemacht (Nudelpfanne mit Putengeschnetzeltem) und bin noch 1,5 h mit dem Hund walken gegangen (bis fast 21 Uhr!). Vorher hatte ich noch alle Getränke und das Essen zur Party gefahren. War aber schon goldig, was die beiden Mädels da auf die Beine gestellt hatten - Lagerfeuer - Deko - außerdem haben sie in wirklich körperlicher Arbeit unsere sämtlichen Fest-Garnituren im Bollerwagen transportiert (ein Berg ist zu bewältigen) - mal gespannt wie es geklappt hat. Um ca. 2 Uhr heute nacht habe ich einige Jugendliche heimgehen hören...

So heute ist nun fast mein letzter Urlaubstag und ich will ein wenig mehr ausruhen als gestern. Habe mir zwei Arbeiten von je einer Stunde vorgenommen, außerdem muss ich jetzt noch zu Bäcker und Metzger - die letzten Reste meines Wochenbudgets anlegen - noch bin ich grün - aber es könnte knapp werden.

Viele Grüße
von Emilie

29.05.2010 09:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009
12.526 Beiträge (ø6,66/Tag)

Guten Morgen miteinander,

@Redfox, das erste was ich machen werde wenn das Gerät kommt, sind
Haselnuss-Spätzle! Und dazu hab ich einen Tip für denjenigen, den es interessiert:
Die gemahlenen Nüsse röste ich in einer trockenen Pfanne erst durch, das Aroma
kommt dann viel besser zur Geltung.

Heute backe ich noch ein Sonnenblumenbrot (Fertigpackung). Meine Kochpläne für
heute und morgen habe ich zum x.mal umgestellt. Fand noch 1,5 kg Rindfleisch im TK.
Das kocht inzwischen vor sich hin. Dazu mach ich Bratkartoffeln, Meerrettichsoße und Salat.
Morgen gibt es Jägerschnitzel. Champignons und Pfifferlinge sind allerdings aus dem Glas.
Dazu mach ich dann Kroketten und Salat.
Einen Kuchen back ich auch noch, hab doch nur noch 3 Eier. Da kommt mir grad das alte
Rezept entgegen. Den Kuchen gab es bei uns Werktags, ich glaube, damit wir Kinder nicht
soviel Brot gegessen haben.

So, jetzt muß ich aber auch anfangen!

LG Beate

29.05.2010 09:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnapperin

Mitglied seit 09.03.2004
2.064 Beiträge (ø0,53/Tag)

Guten Morgen,
ich geniess gerade die Reste vom Bresso (den ich vor gut 10 tagen gemacht habe - hät sich super auch in der Buchsteiner Dose Na! ) , und eigentlich wollte ich ja meine Fenster endlich mal putzen aber solange die sonne scheint geht das ja nicht GRRRRRR

Nachdem ich den Brückentag frei habe, werde ich es vielleicht einfach auf da verschieben (es wird bestimmt regnen), den Tag will ich zum Friseur nutzen, dann anschliessend gleich zur Eröffnung des neuen outlet teils (Ravensburger, Gummibärenland, ipuro, Riedel -> ich hoffe auf super angebot da ich gerne neue Gläser hätte/brauche)....und ich spare sprit weil es faktisch alles recht nah liegt!

@Eva: Ich hab meine Cupcakes so verziert, wie in meinem Blog gepostet: lunchforone.wordpress.com ( bin allerdings noch am üben und ich brauch eindeutig noch mehr Spritztüllen), das Rezept das ich gestern für die Zitronencupcakes gepostet habe, war allerdings das bessere.

LG Tina

PS: Die im Gummibärenland schwebt, nachdem ich glatt 2kg gewonnen und gestern schon erhalten habe....sind allerdings welche mit Fruchtsaft also nicht ganz so ungesund na dann...

29.05.2010 09:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71

Mitglied seit 05.02.2006
1.727 Beiträge (ø0,54/Tag)

Guten Morgen zusammen Lächeln

Heute liegt HH an, WP und EKZ für nächste Woche sind auch fällig. Mir fehlt allerdings im Moment die Motivation.
Schuhe kaufen gestern war ok, hab 3 Paar mitgenommen, und kaum , dass ich sie bezahlt habe, hab ich mich schlecht gefühlt.
Habe über 105 € in dem Schuhladen gelassen. Dabei waren Sketchers für Tochter, Pantoffeln für Minitochter, 3 Paar Schuhe, 2 davon Leder, für mich. Eigentlich geht das, aber mir tat es hinterher so leid um das schöne Geld, dass ich fast wieder zurückgegangen wäre, ein Paar zurückgeben. Menne hat mich abgehalten*g*

Zum essen gibt es heute Nudelsalat und Bockwürstchen. Momentan sind nur die beiden Mädels zu Hause, das ändert sich aber auch später, wenn Freunde klingeln, und sie raus holen. Wozu also kochen, wenn keiner da ist, der es essen kann?

Beate, die Sparbiene hat dich gestern schon mal gefragt, ob gerade was von L&L im Angebot ist, oder ob du ihr was empfehlen kannst.
Schließe mich der Frage mal an, denn ich brauch auch noch welche.
Insbesondere kleinere für lose Gewürze sowie etwas größere für meine Müslizutaten wie Mandelstifte, Rosinen und so ein Kleinkram.
Und ein oder 2 große für Möhren, Salat oder Paprika. Hab so viele Dosen gehabt, alle schon belegt, keine mehr frei für Salat und Co *ups ... *rotwerd*

So, ich werde erst mal meine Wäsche raushängen und die nächste anstellen.
Bis später

Liebe Grüße, Biene

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, nicht aber für jedermanns Gier( Mahatma Gandhi)

29.05.2010 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Biene, besser: beide Bienen,

in den nächsten 4 Wochen kommen sehr viele Küchensendungen. Deshalb habe ich beschlossen, daß ich
am Vortag die genauen Zeiten hier schreibe. Ich weiß ja auch nicht, was in den Sendungen kommt.
Aber meist sind Dosen auch dabei.

@Tina, findest Du das nicht merkwürdig: Wir sind beide in Geislingen, im gleichen Laden, wir treten
uns auf die Füße.............und kennen uns nicht.
Weißt Du wann die öffnen? Also die Uhrzeit meine ich.

LG Beate

29.05.2010 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnapperin

Mitglied seit 09.03.2004

@Beate: Das wäre lustig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Am Freitag gibts die eröffnung um 12.30 Uhr, sonst google einfach mal nach Geislinger Fabrikverkäufe, da hast du dann die homepage mit allen Marken (es gibt auch noch so unbekannte Dessousmarken, passt ja gar nicht rein). Ich bin schon auf ipuro und Riedel gespannt, den Raumduft find ich nämlich super und hab bisher immer günstig über ebay bestellt, aber wenn die jetzt vor Ort sind YES MAN
Und ich hoffe auf ein tolles Eröffnungsangebot von Riedel, bei der vor 2 jahren gab es bei allen shops tolle Angebote

Und nachdem die Sofakissen zurückgeschickt wurden, habe ich auch wieder dafür das Geld mhmmmh hmmhmhmmmmhhh YES MAN

29.05.2010 09:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus

Mitglied seit 07.09.2007
1.157 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo und guten Morgen,

ich hab zwar noch Geld im Geldbeutel aber so richtig grün fühle ich mich nicht....

Let´s rock!
Hatte doch Töchting letzte Woche eine Panne in der Hauptstadt (Auto machte komische Geräusche). Da hab ich dann den Pannendienst angerufen (haben über die Versicherung die Möglichkeit) und bin gleich selbst losgefahren - unser Autole ist immerhin schon zwölf Jahre alt und hat knapp 180.000 km und es hätte ja sein können, dass die Kiddies nicht mehr nach Hause kommen. Aber Pannendienst meinte, man könne damit vorsichtig wieder Heim fahren zur Werkstatt. So konnten wir nicht die Autobahn benutzen und ich fuhr mit meinem Auto, das überhaupt keine Umweltplakette hat durch lauter "Sperrgebiet" - alles Umweltzonen. Mann hab ich geschwitzt - das kostet ja glaub ich 75 Euro wenn man erwischt wird....
Ging aber alles glatt, Auto in der Werkstatt abgestellt.
Am Freitag dann die Rechnung 185 Euro (Reparatur) und da die Räder schon abmontiert waren gleich Wechsel auf Sommerreifen. Hierbei hat der Meister dann festgestellt, dass zwei der Sommerreifen abgefahren sind und er hat uns freundlicherweise zwei andere draufgemacht - aber nochmals 50 Euro.
Am Montag waren Töchting und Freund dann morgens Brötchen holen. Und auf dem Parkplatz erwischt sie beim Ausparken das einzige Auto das dort noch parkte... Schäden an beiden Autos scheinen relativ gering - beides mal "nur" eine Beleuchtungseinheit aber trotzdem. Der Schaden beim anderen wird ja zum Glück von der Versicherung bezahlt.
Töchterchen durfte dann diese Woche bei den verschiedenen Schrotthändlern hier herumfahren und nach einem "neuen" Licht suchen, telefonisch fragen war sinnlos, da alle meinten, das müsse man ausprobieren. Lange Rede kurzer Sinn: wir hätten mehrere rechte Lichter haben können (brauchen aber eins für links) oder eins das rot blinkt ( Jajaja, was auch immer! ). Also musste Herr KL eins im Internet bestellen: 30 Euro noch dazu. Wird aber Töchterle bezahlen, wenns da ist.

Dafür habe wir kein Wochenende - wir müssen arbeiten. Und ein Auto fehlt ja auch, denn mit dem kaputten Rücklicht kann ich ja nicht ins Geschäft fahren....

Dank Kaufdiät waren die Kosten kein Problem über das Konto aber, ich hätte diesen Ultimo gerne 250 Euro aufs TGK gepackt Welt zusammengebrochen

Also wirklich grün fühle ich mich ehrlich nicht....

Let´s rock!
zu den Cupcakes:
ich dachte, der Unterschied zwischen Muffins und Cupcakes wären die Messbecher - also dass die Cupcakes mit Tassen abgewogen werden? Oder ist der Unterschied wirklich im Geräusch das die Küchlein machen, wenn man sie an die Wand klatscht?

So, Romanende
LG
Yvo

29.05.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnapperin

Mitglied seit 09.03.2004

@Küchenlaus: Wenn beim anderen Auto wirklich nur so wenig kaputt war, fragt doch einfach bei der Versicherung nach wie hoch der Schaden war und zahlt diesen dann, bevor eure Tochter teuer hochgestuft wird - das ist meistens viel günstiger

Zum thema cupcakes,
der Unterschied besteht darin das der Teig eigentlich ein Rührteig ist, und die Cupcakes durch das topping besonders werden, halt kleine Tortenwunder.
Während Muffins meistens mit natron gebacken werden und auch schön aufgehen sollen (halt die typische Muffinform) und ohne Topping/Frosting sind.
In den USA wird ja alles mit "Cups" abgewogen, daher kommt die bezeichnung auch nicht daher Na!

29.05.2010 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnapperin

Mitglied seit 09.03.2004

Nachtrag:
Laut wikipedia english kommt der Name "cupcakes" daher das diese früher in tassen gebacken wurden!

29.05.2010 10:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006
8.781 Beiträge (ø2,92/Tag)

Guten Morgen,

ich hab mich gestern abend noch mit Beates Zitronensirup gütlich getan, seeeehr lecker! Let´s cook baby! Schmeckt tatsächlich mit Leitungswasser genial, besser als mit Mineralwasser.
Beate, nochmal danke schön. Küsschen

Wir gehen heute mit den Kids einkaufen (Alarmstufe rot), ich brauche nichts, nichts, nichts. Das bete ich mir heute schon den ganzen lieben langen Morgen vor.
GsD hat Schlecker zu, meine Lieblingseinkaufsfalle. War gestern, als ich Katzenstreu dort holte, schon kurz davor, mir ein Parfüm mitzunehmen. Das Gehirn schrie laut "Nein, das brauchst du nicht", der Bauch sagte: "Jetzt steht es gerade da, sonst musst du es bestellen." Gehirn daraufhin: "Okay, dann bestellen wir es halt, wenn das alte leer ist." - vorbei war der Anfall.
hechel...

Mein Wochenplan steht schon fest, mein Einkauf ist bis auf frische Sachen erledigt, mein Budget sieht sehr grün aus. Ich habe mir jetzt einen Exta-Geldbeutel für das Budget zugelegt (hatte ihn noch in der Schublade) und den normalen nehm ich für mein Taschengeld.

Muss jetzt hier den Saustall aufräumen, den ich gestern abend noch produziert habe und schnell wischen, dann tiger ich gemächlich zur Arbeit. Heute trifft mich wieder der Dienst bis 22 Uhr. Aber ist okay, ich mach ihn gern, denn das ist der, den ich mit dem Zivi getauscht habe, er ist für mich an meinem Geburtstag eingesprungen.

Euch allen einen schönen Tag!
Eure Katze

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

29.05.2010 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus

Mitglied seit 07.09.2007

Schnapperin,

wenn ich dich richtig verstehe sind Cupkakes also kleine Torten und Muffins einfach kleine Kuchen ?
Da muss ich mich mal nächste Woche dran versuchen, ihr habt ja schon das eine oder andere Rezept in euren Sammlungen.

Zur Versicherung: Ich hab - bevor wir den Schaden am Unfalltag online gemeldet haben - in den Bedingungen nachgelesen. Da stand drin, dass sie einem automatisch einen Brief schicken in dem steht, was sie bezahlt haben - wenns unter 500 Euro ist. Und dass man dann sechs Monate Zeit hat, den Betrag zurückzuzahlen damit man nicht hochgestuft wird.

Jetzt schaun mer halt einfach mal

LG
Yvo

29.05.2010 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Biggimaus_

Mitglied seit 04.05.2010
821 Beiträge (ø0,5/Tag)

Wichtige Frage Guten Morgen zusammen,

*gähn* - unglaublich, Töchterlein hat mich bis kurz nach neun Uhr schlafen lassen ... . So lange am Stück hab ich bestimmt die letzten 5 Jahre nimmer geschlafen .... und bin immer noch müde BOOOIINNNGG.... .

Geplant ist heute HH und Männe braucht noch ne neue Badehose. Drückt mal die bitte die Daumen, dass wir was Passendes finden. Mag net 30 km in den nächsten Einkaufsort fahren für nur 1 Badehose Welt zusammengebrochen . Die Kosten dafür gehen aus seinem Geldbeutel.

Nach seiner Reha werden wir uns mal gemeinsam hinsetzen und bissl Kassensturz machen - dann hab ich ja auch schon 6 Wochen KD-Erfahrung als Basis ....

Wichtige Frage Wichtige Frage Hätte da noch eine Frage an die Muttis: Töchterlein braucht für die Nacht immer noch Pants (ist noch nicht zuverlässig trocken und 'verlangt' die auch von sich aus). Bisher hatten wir immer die grossen von Lidl. Leider sind die mittlerweile schon ziemlich eng und reissen auch öfters ein. Von Pampers gibts zwar diese Underjams - aber 9 Teuronen für 10 Stück???? Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen . Hat mir jemand noch nen Vorschlag / Erfahrungswerte / Tipp Wichtige Frage Wichtige Frage

LG
Biggi

29.05.2010 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bietola

Mitglied seit 30.04.2004
751 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen, melde wieder mal rot Pfeil nach rechts + € 23.20 Pfeil nach links , schuld war der alle 2 Monate fällige Drogerie-Einkauf, also eigentlich ok. liebe Grüsse Bietola

29.05.2010 10:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Biggimaus_

Mitglied seit 04.05.2010
821 Beiträge (ø0,5/Tag)

ups, das Wichtige Frage am Anfang gehört da gar nicht hin Jajaja, was auch immer!

29.05.2010 10:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus

Mitglied seit 07.09.2007

@Biggi

zu den Pants kann ich dir leider nicht sagen, was es für Alternativen gibt. Unsere kamen mit zwei an und wollten die nicht mehr (welch ein Glück).

Aber: Wann geht dein Mann zur Kur? - Weil bei Aldi-Süd gibts am Montag Badehosen für 2,99. Nix Besonderes aber auch nicht hässlich *find. Sind schon auf der Homepage zu finden.

LG
Yvo

29.05.2010 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007
4.656 Beiträge (ø1,84/Tag)

Guten Morgen,

mein Mann ist grad mit den Mädels schwimmen und ich habe ein wenig Zeit nachzulesen...

@Beate: Wir kommen am Dienstag an Geislingen auf der Heimfahrt vorbei. Meinst Du, es rentiert sich, auch schon am 1.6. einen Stopp einzulegen oder eher nicht?

@biggimaus: meine sind zwar trocken, aber ne Freundin hat die Underjams ausprobiert und war gar nicht begeistert davon. Sie meinte - frag mich bitte nicht mehr warum - dass sie ihr Geld definitiv nicht Wert seien.

@all: nachdem ich jetzt noch einmal eine Nacht über mein Budget geschlafen habe, möchte ich es nächste Woche gern mit den 89 Euro versuchen

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts EVA: hubiu / 89 Euro / 4 Pers. Pfeil nach links Pfeil nach links

Aber wie gesagt, bei mir fallen da wirklich nur Lebensmittel und kleinere Kosmetika usw. rein (also alles was man so in Lebensmittelläden bekommt). Die Kleidung, die ich bei Tchibo bestellt habe, werde ich vom Momox-Geld bezahlen. Reicht zwar nicht ganz, aber zumindest der Großteil.

Bei uns steht im Juni noch der TÜV vom Auto meines Mannes an (das ist grad in der Werkstatt, da wir mit der Familienkutsche hier sind). Mein Mann hat mit 400 Euro kalkuliert, ich hoffe, es wird weniger. Dann steht noch der Geburtstag von meinem Papa an und ich habe Anfang Juli, sodass mein Mann da auch noch Geld (hoffentlich) brauchen wird. Und 50 Euro habe ich einfach mal für Ausflüge usw. geplant. Somit haben wir (abzüglich der monatlichen Fixkosten, jährlichen Fixkosten und der definitiven Kosten (Lebensmittel, Vorrat, Essen gehen und Benzin) noch 92 Euro zum verbraten. Nicht gerade viel, aber ich habe dank Euch den Ehrgeiz, es zu schaffen.
Gut die Monatsausgaben könnten geringer werden, da meine Kleine einige Tage nicht im Kindergarten ist und somit die Essenskosten geringer sind und mein Mann einige Tage ein Geschäftsauto hat (somit weniger Benzinkosten, was sich bei 50 km einfacher Fahrt auch bemerkbar macht). Evtl verkaufe ich noch einiges bei ebay, wo auch wieder was reinkommt.

Ach und das beste: wenn alles gut läuft, kann ich ab Juni wieder mehr arbeiten und somit haben wir auch wieder mehr Einkommen. Eigentlich will ich das aber gleich wegsparen, denn bisher gings ohne, dann sollte es auch weiterhin ohne gehen.

So nun habe ich Euch wieder vollgetextet, aber so ist es, wenn man zuviel Zeit hat, sich über sein Budget Gedanken zu machen

LG Christine

29.05.2010 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnapperin

Mitglied seit 09.03.2004

@hubiu : Wenn ihr an geislingen vorbei fahrt, lohnt sich ein kurzer Stop auf jeden Fall. WMF und Lindt sind meistens einen kurzen Stop wert Na!

29.05.2010 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

@Biggimaus:
Bitte erkläre Deiner Tochter, dass die Pants in ihrer Größe nicht mehr zur Verfügung sehen, weil zu eng.
Die Alternative bekommst Du bei Schlecker ( mit dieser Variation habe ich das selbe Problem bei meiner Tochter zum Erliegen gebracht YES MAN ), da gibt es sogenannte Hygieneeinlagen, die man mit einem Gummituch unter der Unterhose befestigt. Kosten umd die drei Euro 100 Stück. Wenn sie die nicht mag, ist es bald vorbei. Aber Du musst beharrlich bleiben: die Pants passen nicht mehr, geht nicht.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

29.05.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sparbiene

Mitglied seit 09.01.2010
478 Beiträge (ø0,27/Tag)

Guten Morgen!

@Eva
Ich bin grün mit ca. 15€

@Biene
Ich danke dir für die Erinnerung. In letzter Zeit habe ich immer öfter das Gefühl, ich bin hier über.

@Beate
Danke fürs beantworten. Leider kann ich qvc nicht empfangen. Kann ich alle Angebote auch über die Homepage kriegen?

Allen einen schönen Tag,

Sabine

29.05.2010 10:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus

Mitglied seit 07.09.2007

@hubiu (und alle die in die Fischhalle (WMF) gehen möchten:

wirklich empfehlen kann ich die Sparschäler von WMF, sind aus Kunststoff und farbig (rot, schwarz, grün, glaube ich) und halten eeeewig. Meinen ersten habe ich dort gekauft als ich Daheim ausgezogen bin und den haben wir immer noch - und immer noch scharf. Sind aber - wie alle Sparschäler nicht Spülmaschinenfest (Flugrost). Kosten 2,75 (war erst letzten Monat dort) und hab mir zwei für die Teeküche im Geschäft mitgenommen. Wie lange die dort halten weiß ich noch nicht, da einige Leute alles in die Spüma geben.

Yvo

29.05.2010 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Christine, da hat es ja bereits das Outlet-Center, nur die Neueröffnungen sind am Freitag.
Du kannst zu WMF, oder viiiieeeel interessanter zu Lindt. Ich weiß schon garnicht mehr was da
noch alles ist. Die Schnapperin (Namen ist Programm) kennt sich da wahrscheinlich besser aus.

LG Beate

29.05.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Sabine, Du bist garnicht über!!!!!!
Ich leg mir immer Zettel hin wem ich antworten will. Dann lauf ich hier vorbei und da liegt schon
wieder ein Zettel,.......und weg ist er.
Ich merke auch öfters mal, daß ich mich bei jemanden für was nicht bedankt habe.
Beim nächstenmal, bei einer konkreten Frage an mich, schreib doch eine KM wenn ich nicht
reagiere.

Nicht böse sein! Küsschen

29.05.2010 10:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Unter QVC.de kommst Du rein.

Muß essen fertig machen.

29.05.2010 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007

@Beate und Schnapperin:
Danke für die Info. Dann werden wir auf jeden Fall halten und einen oder zwei Sparschäler brauche ich auf alle Fälle, denn meine Kinder stehen grad auf Möhren in Schule und Kindergarten.
Aber ich hab doch gar kein Budget für sowas Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! *ups ... *rotwerd*
Wie würdet Ihr das handhaben?

Ich bin ja soooo gespannt auf die Antworten

LG Christine

29.05.2010 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschi-Mecki

Mitglied seit 28.04.2009
879 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo Zusammen Lachen

@Eva
Auf die Idee Knaggi zu nehmen bin ich auch noch nicht gekommen Sicher nicht! na dann...
die Rezepte sind doch geheim...... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Donnerstag ist Frohnleichnam aber nur bei uns auf den sorbischen Dörfern. Bei uns in der Stadt nich. Die müssen alle arbeiten gehen. Aber da werden die ganzen Dörfler die Stadt stürmen.
Genau "NICHT MIT UNS"

@ Oh Beate ich komm zu Dir essen. Ich liebe Rindfleisch mit Meerettichsoße.......schnell nich anziehe und losrenne....... Na!
Was isn das für ein Kuchen wenn man fragen darf. ......ganzgespanntaufdemStuhlhinundherrutsche....... BOOOIINNNGG....

Werde die Zitronen-Cupcakes machen. Wo stand das Rezept nochmal? *ups ... *rotwerd*

29.05.2010 10:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

@Sparbiene:
Nein, so darfst Du nicht denken. Ich für meinen Teil versuche wirklich immer auf Fragen zu antworten, auch wenn ich nur etwas beitragen kann und nicht persönlich gefragt werde. Aber bei der Menge an Postings hier im Forum geht sicher dem einen oder anderen mal was durch die Lappen. Das darfst Du, glaub ich, nicht persönlich nehmen.

Sei mal um-die-Beine-gestrichen-und-geschnurrt Küsschen

29.05.2010 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

@hubiu: Hast Du Geld von "grün" über? Das würde doch gehen. Oder? Vorschlag / Idee

29.05.2010 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sparbiene

Mitglied seit 09.01.2010
478 Beiträge (ø0,27/Tag)

@Beate
Vielleicht bin ich ein wenig empfindlich gewesen. Hatte dich mehrmals angesprochen wegen irgendwelchen Sachen in den letzten Tagen und nie ne Antwort gekriegt. Dachte du wärst sauer.

@Katze
Danke. Ich versuch mal wenig empfindlich zu sein.

29.05.2010 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

So. Haushalt ist gemacht. Ist ganz nett, zwischendurch mit euch zu plaudern. Kommt weniger Frust auf. miau, ruuuuuup!

29.05.2010 11:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007

@katzeecht:
nein, weil ich wenn ich weniger gebraucht habe, mich einfach nur gefreut habe. Ich arbeite nicht mit Umschlägen, sondern mit einem elektronischen HH-Buch und so ist es egal ob ich mit ec-Karte oder bar zahle, ich weiss einfach nur, was ich ausgegeben habe.

Und den Monatsüberschuss vom Mai habe ich auf das TGK für den nächsten Pfingsturlaub überwiesen, sodass ich nur mit dem Gehalt wieder anfange

LG CHristine

29.05.2010 11:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shezalittletrouble

Mitglied seit 14.05.2009
1.478 Beiträge (ø0,74/Tag)

Morgen, Ihr Lieben,

bin heute schon leicht pieselig, obwohl die Sonne mich aus dem Bett gekitzelt hat.
Aber sowohl mein selbstgemachter Bressot als auch mein Vanilleaufstrich waren heute morgen verschimmelt. Danke, ein wunderbarer Start in den Tag Verdammt nochmal - bin stocksauer
Hier steht nix an, Waffeln wollten wir am WE noch backen, evtl. bügeln.
Nachdem ich vorher Stress mit dem Herrn hatte, habe ich jetzt auch auf gar nix Lust *grml* Wollte ja eigentlich etwas raus, aber mal sehen, ob wir das umsetzen.
Gestern war ich noch mit einer Bekannten kurzfristig in der Stadt, einen Kakao trinken und bummeln.
War wieder in meinem Lieblingsladen - Lush - aber nichts hat mich angesprungen, ganz was Neues! Kennt Ihr diesen Laden? Naturkosmetik aus England, so toll, aber sündhaft teuer.

Ich wünsch Euch allen einen angenehmen Tag,

LG

29.05.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

traurig schade. Aber Pfingsturlaub ist ja was Tolles!
Hm. Im Moment fällt mir auch nicht viel ein..., aber meine besten Ideen kommen sowieso immer, wenn ich nicht drüber nachdenke...

29.05.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hallo

hier kommt ein update:

amitt 100€/3 P/1 Katze
Autumn 30€/1 P
Bietola 100€/2 P/+23,20€

Blümchen 50€/2 P/1Kater
buxus 100 €/3 P/5 Tiere
Cabe 70€/1 P/2 Meerschweinchen
Cassedy 150€/3 P
ChristaLea 100€/4 P
Citrine 100€/4 P/2 Katzen
Cokoala 100€/2 P
Ebeere 50€/1 P
Emilie 110€/4 P/1 Hund
Emunah 150€/4 P/+71,47€
Eva1960 100€/2 P/-34,20€
homer 90€/2 P/3 Katzen
humstein 75€/1P
Imsbach 100€/2 P/-55€
Isaviv 70€/2 P/2 Hunde
Janina 70€/1 P
Jantim 100 €/3 P/+14,22€
Josa-li 150€/5 P/2 Tiere
Küchenlaus 130€/3 P
LiliMarlen 90€/3 – 4 P/-
Lionel 50€/2 P/-20,43€

Maddedo 150€/5 P
Mawupp 50€/1P
MD-DM 140€/4 P/-54Cent
Mfcpi 100€/3 P/-3,50€

Millie 80€/6 P
Minessa 103€/4 P
Monsie 30€/1 P/-10,20€
Mys 50€/1 P/+81,66€
pascha 100€/4P/4 Tiere
Pingo 150€/5 – 6 P
Red-Fox 50€/1 P/-15,23€
Rosenlady 100€/2 P/2 Katzen
Rurseenic 120€/3 P
sasy 40€/1P/1 Katze
Schnapperin 50€/1 P/-22€
Schneckli 50€/1 P
Schwede 75€/ 4 P/2 Katzen
Selinap 70€/3 P/1 Tier
Sheza 65€/2 P
Sparbiene 60€/2P/-15€

@Buschi: Die Zitronen-Cupcakes von Schnapperin findest Du im gestrigen Thread, ziemlich am Ende.
Das hatte ich vergessen, daß die leckeren Wasser & Brot Rezepte streng geheim sind - aber wenn hier das nächstemal die Rote Woche ausgebrochen ist, dann verrätst Du uns doch welche - oder?

Viele Grüße

Eva

29.05.2010 11:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

noch eine Frage: Unter was findet Ihr diesse Spätzle-Reibe bei QVC - was muß ich als Suchbegriff eingeben? Gucken will ich nämlich auch! *ups ... *rotwerd*

Viele Grüße

Eva

29.05.2010 11:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007

@katze: danke fürs Nachdenken und ich bin echt über Tipps dankbar. Ansonsten geht es halt von den 92 Euro ab und ich schaukle hin und her.

Bei uns ist ja GsD nicht so, dass nichts auf der hohen Kante ist, aber für mich ist es ein Sport, Wünsche zu erfüllen und gleichzeitig budgettechnisch gut zu liegen.
Ich habe die "vorgeschriebenen" 3 Monategehälter auf der hohen Kante, habe meine Wasch- und Spülmaschinensparsau, einige Sparzielkonten (ist ne coole Sache und wenn es jemanden interessiert, kann ich das gern mal erklären....) und mein WünscheTGK.

Ach ihr seid einfach toll

LG Christine

29.05.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Biene, tut mir wirklich leid! Du schreibst sogar von mehrmals, ist mir sehr peinlich.

@Buschi-Mecki, das ist ein ganz einfacher Rührteig:

250 g Butter
250 g Zucker
1 Vanillzucker
1 Backpulver
4 Eier
500 g Mehl
1 Pr. Salz
1/8 l Milch
200 g Rosinen und etwas abgeriebene Zitronenschale.

In einer Kranzform bei 175° ca. 1 Std. backen.

29.05.2010 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnapperin

Mitglied seit 09.03.2004

@hubidu: Noch ein kleiner Tipp zur Fischhalle, alles was dort reduziert ist (also im Angebot) hat immer rote aufkleber - daran kann man schnäppchen noch einfach finden YES MAN
Falls du kein extra Budget für wohnung /haus hast, würde ich es auch ins normale Wochenbudget fliessen lassen.

Mich würden deine Sparzielkonten interessieren

29.05.2010 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

@Shez, ich kenne Lush, aber meist strömt da schon aus der Tür so ein Duft raus, dass mir das zuviel ist für mein empfindliches Näschen

Wir waren gerade noch mal kurz los und haben 2 Leinwände gekauft. Muss ja schließlich die neuen Farben gleich ausprobieren.

Hier scheint gerade die und ich hoffe, das bleibt mal so, denn die ganzen letzten Tage war morgens super Wetter und nachmittags total grau in grau Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Wenn das Wetter so bleibt werde ich es nachher so halten:

LG
Stephs-box

29.05.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008
1.799 Beiträge (ø0,81/Tag)

@Eva
Pfeil nach rechts Unter was findet Ihr diesse Spätzle-Reibe bei QVC Pfeil nach links
Bei QVC wirst du die zur Zeit nicht finden weil sie ausverkauft ist, aber gib mal bei ebay "Spätlzewunder" ein, da ist grad noch eine drin.

LG Chris

29.05.2010 11:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shezalittletrouble

Mitglied seit 14.05.2009
1.478 Beiträge (ø0,74/Tag)

Stephs-box, so ging es meiner Bekannten gestern auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Uhi, das Spätzledings hat sogar ne eigene Website: spaetzlewunder(punkt)de
Und bei Amazon gibts die Edelstahlversion für 10€.

29.05.2010 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

@Azraela, hättest Du das bloß nicht mit dem rosa Werkzeugkoffer erzählt, der geht mir nicht mehr aus dem Kopf!!! ICH WILL AUCH EINEN

LG
Stephs-box

29.05.2010 12:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janina257

Mitglied seit 23.04.2010
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo an Alle,

ich melde mich auch mal kurz. Lesen dieses Threads kann man ja echt Stunden verbringen.

Habe mir überlegt, mein Budget statt von Montag bis Sonntag von Sonnat bis Samstag laufen zu lassen, ab morgen quasi. Ich gebe Sonntags immer Geld aus, vielleicht macht das so mehr Sinn. Dann weiß ich auch, wieviel ich Samstag abend ausgeben kann *ups ... *rotwerd*
Nächste Woche könnte es allerdings knapp werden, weil ich am Donnerstag eine Abschlussklausur schreibe und danach abends feiern werde (oder Frusttrinken, je nachdem wie's läuft Welt zusammengebrochen ).

@Sheza: Ich liiiiiebe Lush. Leider sind die Sachen echt unverschämt teuer, deshalb halte ich mich meist extrem zurück. Vielleicht werde ich mich da im August nach dem Ende meiner drei Nix-Kauf-Monate mal austoben. Ein Lush-Outlet müsste es geben...

@Minessa: Wenn ich mich richtig erinnere, wrst Du doch gestern in SATC2, oder? Wie war's denn?

Erstmal viele Grüße und bis später
Janina

29.05.2010 12:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janina257

Mitglied seit 23.04.2010
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ups, da ist mir irgendwie das "Beim" im zweiten Satz verlorengegangen...

29.05.2010 12:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Jetzt muß ich noch was zu dem Spätzledings sagen. Beim Kauf müßt ihr auch auf den Schaber
achten! Das ist nicht nur ein einfacher Teigschaber, mit dem kann man kurze und lange
Spätzle machen.

LG Beate

29.05.2010 12:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

So, jetzt rauch ich noch eine mit euch 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' und trink ne Tasse Kaffee und dann spring ich unter die Dusche. Bis heut abend, meine Lieben! Melde mich wenn ich heimkomme nochmal bei euch. Natürlich erzähle ich euch dann, ob ich den Versuchungen beim Einkaufen widerstanden habe.
Schließt mich mal in eure Nachtgebete mit ein. In diesem Fall wohl eher "das Zwischendurch-Gebet". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@hubiu: mich interessieren Deine Sparzielkonten auch...

Ganz liebe Pfotendabdrücke von der Katze. miau, ruuuuuup!

29.05.2010 12:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007

@Schnapperin: Pfeil nach rechts
Mich würden deine Sparzielkonten interessieren Pfeil nach links

wir fahren jetzt erst mal Dampflok und heute Abend werde ich darüber berichten

Nur schon mal soviel:

Ich arbeite mit Quicken, da gibt es die Möglichkeit Sparziele einzugeben, aber grundsätzlich funktioniert das auch mit Excel:

Ich habe folgendes System:
Versicherungen werden bei uns alle im Januar fällig - 1.500 Euro
So nun muss ich jeden Monat 125 Euro ansparen.
Der Sparbetrag geht aufs TGK

sooo auch wenn ich jetzt mittendrin abbreche - die Dampflock wartet nicht

Ich meld mich wieder

LG Christine

29.05.2010 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008

@Stephs
Pfeil nach rechts @Azraela, hättest Du das bloß nicht mit dem rosa Werkzeugkoffer erzählt, der geht mir nicht mehr aus dem Kopf!!! ICH WILL AUCH EINEN Pfeil nach links
Es gibt auch einen in Deutschland erhältlichen - googel mal "Tussi on Tour Werkzeugkoffer" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Allerdings ist der bei weitem nicht so schick wie mein Täschchen Na!

LG Chris

29.05.2010 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mfcpi

Mitglied seit 25.09.2009
1.185 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo, ihr Lieben!

Bei uns scheint die Sonne und wir sind mit meiner Freundin ins Kino verabredet! Jajaja, was auch immer!
Nun ja, haben wir meinem Sohn versprochen. Wir schaun " Drachenzähmen leicht gemacht ".
Guck ich ja auch gerne mit, aber bei dem Wetter?????

Egal, kann sowieso nicht viel machen sonst, denn meine Narbe ist gestern wieder aufgegangen.
Habe mir bei der Hautkrebsvorsorge was wegmachen lassen, was zum Glück auch gutartig war.
Gestern wurden Fäden gezogen und ich habe mir dann abends das Pflaster mit einem Ruck
vom Oberschenkel gerissen! Wie blöd kann man eigentlich sein??? Hat sofort geblutet und
jetzt ist da natürlich ein Spalt von 3 mm in der Narbe. Sieht bestimmt Klasse aus, wenn es
nun wieder zusammenwächst!? Verdammt nochmal - bin stocksauer

Zum Thema Kaufdiät: Freue mich total, dass ich hier in der Gruppe bin, aber wenn ich das
Außenstehenden erzähle, die gucken mich dann immer ganz komisch an???? Jajaja, was auch immer!
Obwohl ich glaube, dass die Teilnahme hier einigen ganz gut tun würde, oder? Na!

So, ich mache mich jetzt fertig für´s Kino. ( Mit Getränken und Knabbersachen in der Tasche! Na!,
denn das ist mir sonst zu teuer!

LG, Miriam

29.05.2010 13:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokokelly

Mitglied seit 31.01.2010
392 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo zusammen

So habe erst mal nachgelesen. ich entspanne mich gerade bei einem Kaffe war heute morgen mit Söhnchen Schuhe kaufen dann noch
auf dem Flohmarkt und bei Mac.Donalds,dass war die Belohnung dafür das Söhnchen beim Schuhe kaufen lieb ist er wollte im Auto sitzen bleiben
und ich soll doch einfach irgend welche Schuhe kaufen.

Zu den Dosen :ich habe ja jetzt das Geld dafür habe aber noch keine gekauft weil ich mich nicht so recht entscheiden kann welche.
Früher hätte ich einfach gekauft ! jetzt schaue ich sie mir jeden Tag bei QVC an,und überlege welche für mich am besten wären.

Wochenplan und Einkaufsliste muss ich auch noch machen.

wünsche euch noch ein schönes Wochenende

LG schokokelly

29.05.2010 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008

Hallo,

also wenn jetzt so viele an Dosen interessiert sind geb ich auch nochmal meinen Senf dazu. Ich soll ja bei Gelegenheit ein Set für meine Mami bestellen (und ich krieg eins von ihr geschenkt Lachen ), aber im Moment zögere ich noch... Vor ein paar Wochen gab es ne Menge L&L Sendungen und daher ist das Angebot an Dosen ziemlich ausgedünnt (gibt nicht mehr alles Sets, und die die da sind nicht mehr in allen Farben). Daher gehe ich davon aus, dass in absehbarer Zeit wieder neue Sets kommen bzw. ausverkaufte Sets wieder neu reinkommen.

Als Starter-Set würde ich das 22-teilige Set empfehlen, dass ich mir auch als erstes geholt habe, da ist eigentlich für jeden was dabei (ist allerdings derzeit ausverkauft). Das 2. Set das ich mir geholt habe (16-teilig) ist auch durchaus empfehlenswert, deckt aber nicht so viele Größen ab. (Wollte grad die Artikelnummer raussuchen und sehe, dass es auch ausverkauft ist na dann... )

Was noch auf meiner Dosen-Liste steht ist das Set mit den Aufsteck-Dosen (Art.-Nr. 871797) und das Mini-Vorratsdosen-Set (Art.-Nr. 870260). Und dann hoffe ich, dass es erstmal reicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Chris

29.05.2010 14:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokokelly

Mitglied seit 31.01.2010
392 Beiträge (ø0,23/Tag)

@Azraela ich denke auch oder hoffe ,dass die ausverkauften Sets wieder reinkommen.Beate hatte mir das Set 871801 empfohlen
ist aber ausverkauft dann hatte ich eins in der engeren Wahl da gabs aber nicht die Farbe die ich will,also warte ich auch noch etwas.
Dieses Schüttdosen Set finde ich auch toll gibts aber auch nicht in meiner Farbe.

LG schokokelly

29.05.2010 14:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

@Azraela, danke für den Tipp, mein Göga hat gerade ne Krise bekommen, als ich ihm ein Bild davon gezeigt habe, aber ich muss ihn davon überzeugen, dass so ein Werkzeugkoffer ja sehr sinnvoll ist, vorallem, wenn ich die handwerklichen Sachen hier vornehme.

@Miriam, das ging vielen von den alten Hasen letztes Jahr ebenfalls so, dass wenn man erzählt hat, dass man Kaufdiät macht, blöd angeschaut wurde. Ich hatte das Thema in Bezug auf Joghurt mit 3-4 Mamas. Ich hab gesagt, dass es viel günstiger ist, diesen selbst zu machen und den dann nach Geschmack machen kann, mit Früchten, Mandeln, Schokostreuseln etc.
Daraufhin durfte ich mir anhören, das SOWAS ja gar nicht geht, es müssten schon Fruchtzwerge sein, mit was anderem könnte man die Kinder nicht in die Schule oder Kiga lassen Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Letztendlich hab ich mir zu diesem Thema, auch dass ich mit 50 Euro für LM letztes je Woche ausgekommen bin, geschenkt. Wie kann man denn alles im Discounter kaufen BOOOIINNNGG.... Also Obst müsse ja frisch sein, vom Markt oder Supermarkt Jajaja, was auch immer! Ehrlich gesagt, ich habs mir geschenkt, weiß aber von vielen, dass es auf den Konten eng aussieht und der Dispo genutzt wird. Da freut sich dann mein Sparschwein

LG
Stephs-box

29.05.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Biggimaus_

Mitglied seit 04.05.2010
821 Beiträge (ø0,5/Tag)

Da bin ich erstmal. Habe eine Badehose gefunden - eine einzige in seiner Größe nur fällt sie um einiges größer aus als seine "alte"??

@Küchenlaus: Danke für den Tipp. Leider muss er am Montagfrüh gleich los. Und in meiner Mittagspause werd ich vermutlich keine mehr kriegen. Klamottenangebote bei Aldi - da stehen immer gefühlte tausend Leute morgens vor der Tür Jajaja, was auch immer! .

@Katzeecht: ja, diese Hygieneeinlagen hatte ich kurz mal in der Hand - konnte mir aber nicht vorstellen, dass die in so eine Kleinkinderunterhose reinpassen. Kenne diese Dinger ja aus der Wöchnerinnenzeit. Mit nem Gummituch am Kind befestigen, das hört sich ja herrlich bequem an mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh . Ne halbe Packung Pants ist noch da - vielleicht wurstel ich diese Einlagen dann zwischen Kind und ne Leggins ..... ich schlaf da mal ne Nacht drüber.

HH ist soweit auch erledigt - heute Abend steht MountBügel für den Grand Prix bereit.

GLG
Biggi

29.05.2010 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Biggimaus_

Mitglied seit 04.05.2010
821 Beiträge (ø0,5/Tag)

erstmal streiche und durch nochmal ersetze .... bin heut irgendwie bissl konfus Verdammt nochmal - bin stocksauer

29.05.2010 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Ich möchte Chris noch erweitern:

03.06. Jahrestag der Küchenideen: 9, 17,und 21-24 Uhr.

07.06. Lock&Lock: 9 Uhr

15.06. fast den ganzen Tag Küchenideen.

In diesen normalen Küchensendungen sind immer wieder Dosen dabei.

Ich würde auf alle Fälle auf die L&L Sendung warten.

So, ich hab lange überlegt, ob ich was zu dem Spätzledingsbums aus Metall was sagen soll.
Auch auf die Gefahr hin, daß ich wieder gesteinigt werde: Das Blechding ist seine "nur" 10 € auf keinen Fall wert.
Das hatte ich schon vor Jahren und dann ganz schnell wieder weggeschmissen. Man legt ja das Teil auf einen Topf
mit siedendheißem Wasser, gibt dann den Teig drauf und schabt ihn durch ins Wasser. So!
Inzwischen kleben dir von unten her die Löcher zu, der Teig klebt an dem Metall fest. Dann mußt du das Teil abnehmen,
weil die Spätzle müssen raus. Du wirfst erst mal das Ding im hohen Bogen in die Spüle weil du dir die Finger verbrannt hast.
Dann mußt du es reinigen, die Löcher wieder frei machen. Und so geht es weiter.

Ob der Preis von QVC gerechtfertigt ist oder nicht, das kann ich nicht beurteilen. Es gibt auch keinen Vergleich, weil es
exclusiv bei denen verkauft wird.

So, jetzt kann jeder machen und kaufen was er will. Ich käme mir ziemlich schofel vor, wenn ich euch nicht daraufhin
gewiesen hätte.

LG Beate

29.05.2010 14:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008

@Stephs
Pfeil nach rechts Ich hatte das Thema in Bezug auf Joghurt mit 3-4 Mamas. Ich hab gesagt, dass es viel günstiger ist, diesen selbst zu machen und den dann nach Geschmack machen kann, mit Früchten, Mandeln, Schokostreuseln etc. Pfeil nach links
Ich mische meine Joghurts in letzter Zeit auch selber. Allerdings vor allem deshalb, weil ich im TV mal wieder dran erinnert wurde, dass die "natürlichen Aromen" in den Fruchtjoghurts nicht etwa aus Früchten stammen, sondern aus Schimmelpilzen gezogen werden BOOOIINNNGG.... (hier fehlt mir wieder der Kotz-Smiley).
Das Argument zieht eigentlich bei all meinen Freunden, auch bei denen, die das Spar-Argument blöd finden Lachen

@Beate
Vielen Dank für deine Beschreibung von dem Blechteil, ich hatte das bildlich vor den Augen und konnte mir ein Lachen nicht verkneifen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen vor allem an der Stelle, wo es in hohem Bogen in die Spüle fliegt.

Aber so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt, kann mir nicht vorstellen, dass in diesem Fall das Metallding so gut ist wie der Kunststoff.

LG Chris

29.05.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Svecica

Mitglied seit 25.08.2008
1.116 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hi

Pfeil nach rechts Nachtrag:
Laut wikipedia english kommt der Name "cupcakes" daher das diese früher in tassen gebacken wurden! Pfeil nach links

Meine Freundin und ich hatten für unsere Silvester-Cupcakes auch Tassen als Form für die Alufolie genommen. Na!

@Eva
Pfeil nach rechts Das hatte ich vergessen, daß die leckeren Wasser & Brot Rezepte streng geheim sind Pfeil nach links

also ich schwöre da ja auf das alte Familienrezept von meiner Urgroßmutter YES MAN

@Chris
Pfeil nach rechts Es gibt auch einen in Deutschland erhältlichen - googel mal "Tussi on Tour Werkzeugkoffer"

da werden Kleinmädchenträume wahr. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Beate
Pfeil nach rechts Auch auf die Gefahr hin, daß ich wieder gesteinigt werde: Das Blechding ist seine "nur" 10 € auf keinen Fall wert.

Ich will zwar keine Späzlereibe haben, aber ich finde es gut, dass du uns vor unnötiger Geldausgabe bewahren willst.

29.05.2010 15:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilie1991

Mitglied seit 30.03.2010
170 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo nochmal,

Pfeil nach rechts Eva, leider bin rot Welt zusammengebrochen mit 13.50 €, nächste Woche wieder bitte Emilie110 €/4P/1 Hund mit aufnehmen - will das unbedingt wieder reinholen Ich bin sauer! Pfeil nach links

Euch allen noch einen schönen Samstag!
Emilie

29.05.2010 15:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina24941

Mitglied seit 15.11.2009
283 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo!

Wir waren heute vormittag ein bisschen in der Stadt (habe was vom "Grün-Geld" genommen), aber "nur" 15 Euro ausgegeben (inkl. Busfahren und lecker Eisessen). Dafür gebe ich mein Grün-Geld gerne mal aus Lachen .
Grund um die Stadttour zu machen war eigentlich nur, dass ich mal ein bisschen rausfinden wollte, was Tochter sich zu Geburtstag wünscht und was gerade so "in" ist. Man ist ja nicht immer auf dem laufendem *ups ... *rotwerd* .

@miriam: Das kenne ich , dass einige mich komisch anschauen, wenn ich von der KD rede oder erzähle. Mit einer Freundin habe ich neulich darüber geredet, die war gerade dabei mit ihrem Menne nen Finanzcheck zu machen. Der verdient so ziemlich das gleiche wie mein Mann, haben aber weniger Kosten (kein Eigenheim z.B.) und jammern darüber, dass der Dispo ausgereizt ist und natürlich liegt auch nichts "auf der hohen Kante". Denn sollen mich die Leute lieber blöd angucken, als das ich mir sowas (nochmal) antue.

@all: Hat jemand ne Ahnung, wie lange man gekochte Pellkartoffeln aufbewahren kann? Habe von gestern noch welche über, kann sie die nächsten zwei Tage aber nirgends mit einbauen. Sind die am Montag noch gut (im Kühlschrank) oder lieber nicht?
Sonst bekommt sie der Hund ins Futter geschnippelt, der ist ganz verrückt nach Pellkartoffeln Jajaja, was auch immer!

29.05.2010 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

@Chris, bitte schön

Ich werde aufgrund der Sonne jetzt folgendes machen:

Bis später!!!!

LG
Stephs-box

29.05.2010 16:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus

Mitglied seit 07.09.2007

@Tina:

würd die Kartoffeln dem Hundi gönnen - bist ja eh grün? Ich finde, der Geschmack der Pellkartoffeln ändert sich nach ein paar Tagen ins Unangenehme.
Aber vielleicht kenne ich ja nur nicht die "ultimative Aufbewahrungsmethode"?

Let´s rock!
Wenn ich immer euer "Fix für Wasser" lese, da ist mir doch was eingefallen: Kollege (Jung, Erwachsen und schon "groß") wollte sich zu Beginn seiner Nachtschicht Spaghetti kochen. Was tut er?
BOOOIINNNGG.... Topf mit KALTEM Wasser auf den Herd, Platte an und Nudeln rein BOOOIINNNGG.... Auf meinen Hinweis, dass die Nudeln so eigentlich nix werden können und das sie so zusammenkleben - "Ach so? Das hat Mami auch immer so gemacht. Aber die Nudeln wurden nie richtig...."

Amüsiert mich immer noch

LB
Yvo

29.05.2010 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwede2008

Mitglied seit 27.04.2008
121 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo ihr Lieben,

und wieder ist eine Woche vorbei. Hab auch diesmal wieder was übrig. Bin mit Pfeil nach rechts 16,05 € grün.
Werde mal versuchen, nächste Woche mit 70 € / Woche auszukommen. Das sollte passen.

LG und allen ein schönes Restwochenende.

Lene

29.05.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

citrine

Mitglied seit 06.01.2010
457 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

hüpfe nur schnell rein um mitzuteilen:

Pfeil nach rechts bin grün mit 38,66 Pfeil nach links

Nächste Woche bitte wieder wie gehabt.

Bin wieder im Garten, denn endlich scheint auch hier einmal die Sonne.

Ein entspanntes Wochenende wünscht

Sabine

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg. (Buddha)

29.05.2010 17:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenlady

Mitglied seit 10.11.2008
45 Beiträge (ø0,02/Tag)

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Hallo Eva, ich bin grün mit 9,05 € freue mich Let´s rock! Let´s rock! Let´s rock!

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Nächste Woche bitte 80,00 € /2 P/ 2 Katzen.

Danke und schönes Wochenende

29.05.2010 17:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007

so nun sind wir vom Ausflug zurück.
Kleine ist in der Kinderbetreuung, Große beim Schwimmen, Mann liest und ich kann Euch nun was über meine Sparziele erzählen....

Wird wahrscheinlich ziemlich lang und ausführlich, aber wen es nicht interessiert, darf gern weiter scrollen Lachen

Also Vorüberlegung war folgende:

Ich muss / will bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Betrag x zusammen gespart haben. Konkretes Beispiel die Versicherungen, die alle im Januar fällig werden und ich habe weiss Gott keine 1.500 Euro, die ich im Januar mal geschwind locker machen kann.

Also nächste Überlegung
1. ÜberAntwort: 1500 / 12 = 125 Euro monatlich

2. Dauerauftrag über 125 Euro monatlich einrichten (ich habe es nach Gehaltseingang und nach der letzen Abbuchung gemacht -> 30. eines Monats)

3. in einer Excel-Liste wird nun beispielsweise der Kontostand real eines TGK geführt: Hier im Beispiel 1000 €
dann habe ich drei Spalten, die wie folgt heissen:
a. Kontostand real: 1.000,00 €
b. Kontostand mit Sparziel: 1.000,00 €
c. Sparziel Versicherungen: 0,00 €

4. bei einer Überweisung der 125 Euro passiert folgendes:
a. Kontostand real: 1.125,00 €
b. Kontostand mit Sparziel: 1.000,00 €
c. Sparziel Versicherungen: 125,00 €

Somit weiss ich zwar, dass auf dem TGK 1.125 Euro sind, aber ich darf nur 1.000 Euro ausgeben, denn der Rest ist ja für die Versicherungen verplant.

Wenn man das jetzt alles in Excel führt, so kann man unterm Strich immer noch sehen, wo man finanziell steht.
Ich selbst habe mich dafür entschieden, Qui..cken zu nutzen, denn da kann ich alle Sparziele erfassen und selbst Geld „einzahlen“ und habe den Überblick, aber zuvor habe ich das mit Excel gemacht und es ging genauso. Formel hinterlegen, die dann so aussah „WENN Text Versicherung beinhaltet, dann Betrag auf Sparziel Versicherung setzen und bei Kontostand mit Sparziel abziehen, sonst einfach nur buchen“.

Somit habe ich immer alle Jahresausgaben im Blick
Inzwischen habe ich für Versicherungen, Urlaub, KFZ-Steuer, Mitgliedsbeiträge, Lebensversicherung, Überschüsse vom Girokonto (also was haben wir am Ende des Monats übrig) Sparziele eingerichtet und ich fahre super damit.

29.05.2010 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus

Mitglied seit 07.09.2007

@hubiu:
wenn ich das mit den Sparzielen so lese, dann
weiß ich schon, warum ich in Buchführung beinahe eine fünf bekommen hätte.... na dann...

Nee, im Ernst - hört sich ganz interessant an. Muss ich mir auch mal Gedanken drüber machen. Weil die großen Ausgaben sind bei uns nunmal im Januar, im April (Saisonfahrzeuge) und im Oktober (weiß grad aber nicht mehr warum Jajaja, was auch immer! )

Yvo

29.05.2010 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jantim

Mitglied seit 28.05.2009
659 Beiträge (ø0,33/Tag)

@Azraela - Die Aromen in Fruchtjoghurts stammen von Schimmelpilzen? Das wusste ich gar nicht, aber der Gedanke graust mich

29.05.2010 18:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnapperin

Mitglied seit 09.03.2004

@hubiu: Ich hab das gleiche System wie du, funktioniert super. Allerdings muss ich gestehen das ich dafür sogar extra TGK habe mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Die sich jetzt mal die L&L Angebote anschauen wird mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

29.05.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChristaLea

Mitglied seit 27.05.2007
197 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo zusammen!

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts an Eva: Trägst Du mich bitte mit 2,14 Euro grün in die Liste ein? Danke schön!

@ all: Das war wieder knapp! Ich hatte heute morgen noch 20 Euro und hätte eigentlich nicht einkaufen müssen. Nun war ich aber doch nach der Arbeit noch in einem Geschäft und habe mal wieder mehr gekauft als nötig... Na ja, solange ich nichts wegwerfe, ist es ja okay. Und grün ist grün, oder?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

LG Christa

29.05.2010 18:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnapperin

Mitglied seit 09.03.2004

Jetzt habe ich wieder die hälfte vergessen Verdammt nochmal - bin stocksauer
also waschechte Schwäbin kann ich zum Thema Spätzle natürlich auch noch was sagen, ich hab bei mir daheim ein dieser Spätzlepressen aus Metall, super toll, geht sehr schnell, und perfekt für Kartofffelbrei (oder auch um Kartoffeln für Zwetschgen/Aprikosenknödel vorzubereiten)

29.05.2010 18:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp

Mitglied seit 24.02.2007
6.167 Beiträge (ø2,2/Tag)

Hallo,

ich bin doch jetzt ein wenig verwirrt, ich war der Meinung, Dir, liebe Eva, gestern meinen Stand der Abrechnung mitgeteilt zu haben, jetzt finde ich mich inder Liste damit nicht mehr.
Okay, ich war glaube ich Pfeil nach rechts € 1,05 grün Pfeil nach links .
Also, sorry, dass ich das jetzt erst gesehen habe!

LG Martina

29.05.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus

Mitglied seit 07.09.2007

@Jantim

na so gruselig musst du dir das auch wieder nicht vorstellen...

Google mal einfach: "Aromen in Bioware" oder so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das soo schlimm ist, wenns auch in Bio verwendet wird.

Aber wir machen unseren Fruchtjoghurt auch selbst - aber wegen des Zuckers, der in den fertigen Joghurts ist.

LG Yvo

29.05.2010 18:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rurseenic

Mitglied seit 12.12.2008
2.206 Beiträge (ø1,03/Tag)

Hallo Ihr lieben,
ich husch auch mal schnell rein...

EVA! Ich bin grühün! Lachen Mit roundabout 17 €!
Ich hab mich so gefreut, dass ich Töchterchen gleich mal 5e in die Hand gedrückt habe, morgen ist hier in der Nähe ein grosser Frühjahrsmarkt! Aber so sind es immer noch 12 €, obwohl ich ja "Arbeitskleidung" Na! gekauft habe!

Lg Nicole

29.05.2010 19:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabe

Mitglied seit 19.02.2006
3.888 Beiträge (ø1,23/Tag)

Hallo Leute,

bin nach einer ziemlich gefrusteten Woche auch mal wieder da.

Mein Auto ist zwar repariert, aber es läuft trotzdem noch nicht rund. Es muss weiter geforscht werden Welt zusammengebrochen
Mein Nebenjob samstagmorgens geht mir ab Juli flöten ...........

Irgendwie ist auch dieses Jahr nicht mein Jahr. traurig

Eva
Pfeil nach rechts cabe/1P/2Meeris/60 Euro Pfeil nach links

Ich bin grün mit 10,00 Euro.

Jetzt les ich noch ein bischen nach, was Ihr so erlebt habt.

Grüßle Carmen

29.05.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hallo zusammen,

hier kommt die aktuelle Liste:

amitt 100€/3 P/1 Katze
Autumn 30€/1 P
Bietola 100€/2 P/+23,20€

Blümchen 50€/2 P/1Kater
buxus 100 €/3 P/5 Tiere
Cabe 70€/1 P/2 Meerschweinchen/-10€
Cassedy 150€/3 P
ChristaLea 100€/4 P/-2,14€
Citrine 100€/4 P/2 Katzen/-38,66€

Cokoala 100€/2 P
Ebeere 50€/1 P
Emilie 110€/4 P/1 Hund/+13,50€
Emunah 150€/4 P/+71,47€

Eva1960 100€/2 P/-27,60€
homer 90€/2 P/3 Katzen
humstein 75€/1P
Imsbach 100€/2 P/-55€
Isaviv 70€/2 P/2 Hunde
Janina 70€/1 P
Jantim 100 €/3 P/+14,22€
Josa-li 150€/5 P/2 Tiere
Küchenlaus 130€/3 P
LiliMarlen 90€/3 – 4 P/-
Lionel 50€/2 P/-20,43€

Maddedo 150€/5 P
Mawupp 50€/1P/-1,05€
MD-DM 140€/4 P/-54Cent
Mfcpi 100€/3 P/-3,50€

Millie 80€/6 P
Minessa 103€/4 P
Monsie 30€/1 P/-10,20€
Mys 50€/1 P/+81,66€
pascha 100€/4P/4 Tiere
Pingo 150€/5 – 6 P
Red-Fox 50€/1 P/-15,23€
Rosenlady 100€/2 P/2 Katzen/-9,05€
Rurseenic 120€/3 P/-17€

sasy 40€/1P/1 Katze
Schnapperin 50€/1 P/-22€
Schneckli 50€/1 P
Schwede 75€/ 4 P/2 Katzen/-16,05€
Selinap 70€/3 P/1 Tier
Sheza 65€/2 P
Sparbiene 60€/2P/-15€

@Beate: Kannst Du bitte die Sendetermine am Tag vorher immer nochmal sagen?

@Jamtim: Warum grausts Dir vor den Schimmelpilzen? Im Blauschimmelkäse sind doch auch welche drin.......und ich denke in vielen anderen Sachen auch.....ich bin jetzt nicht so die Ernährungsexpertin........aber ich denke das ist ganz was normales - oder irre ich mich da - Aufklärung bitte, wenn ich falsch liege!

@Mawupp: Sorry - hab ich anscheinend überlesen. *ups ... *rotwerd*

@Nicole:

So, mein Grün hat sich auch noch um eine Mass Bier im Biergarten verringert!
Meine Rhabarber-Muffins sind sehr gut geworden......so daß ich beschlossen habe nächste Woche mal einen Rhabarber-Kuchen zu machen....vielleicht einen mit Baiser? Muß morgen mal Rezepte gucken. wo bleibt das ...

Schönen Abend für alle - ich mache mich für heute vom Acker.

Viele Grüße

Eva

29.05.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susannesch

Mitglied seit 29.08.2004
592 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Abend,

bin gerade vom Ausflug zurück. Von heute werde ich morgen nachlesen.
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva: bin grün 4,53€ Pfeil nach links Pfeil nach links
Etwas knapp diesmal aber immerhin. Nächste Woche wieder 150€, wie gehabt.

Wünsche allen noch ein schönes WE
Susannesch

29.05.2010 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Eva, mach ich doch gerne. Hab ich aber auch gestern schon angeboten.
Hab heute eine Mail aus Österreich bekommen. Die Dame fragte aber gezielt nach einem
Genius - Artikel und ich konnte ihr GsD sogar Sendetermine nennen. Sie liest leider nur "heimlich"
bei uns mit.

LG, auch über die Alpen, Beate

29.05.2010 20:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pascha2000de

Mitglied seit 08.12.2009
62 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen,
Pfeil nach rechts Ich bin grün mit 29,92 Euro Pfeil nach links
Bitte nächste Woche wieder mit 100 Euro.
Das hätte ich nicht gedacht, obwohl wir 2 mal den Geburtstag von Tobi gefeiert haben. Dafür sieht mein TK jetzt aber ziemlich hungrig aus. Aber nicht schlimm. Wenn ich überlege, das ich bis vor 4 Monaten noch 2 große TKs im E
Einsatz hatte. Jetzt läuft nur noch eine Truhe und im Kühlschrank ist das Gefrierfach voll. Kann sein, das die zweite Truhe zum Herbst wieder zum Einsatz kommt, mein Onkel schlachtet dann wieder ein Rind und ein viertel gehört dann mir, dann kommt noch hinzu, das ich öfter Pizza von Dr.Oe...geschenkt bekomme (meistens 40-50 Stück). Meine Kinder freuen sich dann immer und ich versuche dann immer schnell 20 Stück an Freunde weiter zugeben, denn soviel kann man nicht essen. Meine Bekannte meint es aber immer sehr gut mit mir und kommt im Jahr immer 4-5 Mal mit Pizza an.

So jetzt werde ich den Rest von heute lesen und nebenbei läuft der Grand Prix.

Schönen Abend
Elke

29.05.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Hallo Elke,

ich hätte ganz schnell Platz für ein paar Pizzen,
kannst Deine Bekannte gern bei mir vorbeischicken.

LG Beate

29.05.2010 20:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pascha2000de

Mitglied seit 08.12.2009
62 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Beate,
gerne kannst dir 20 bei mir abholen oder ich werde sie dir durchs Netz schicken.
LG Elke

29.05.2010 20:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

Guten Abend zusammen,

ich habe das herrliche Wetter wirklich genossen, bin mehrfach eingeschlafen Na!
Da es heute nix im TV gibt und wir auch keinen Grand Prix gucken, schauen wir Sherlock Holmes auf DVD.

Ich habe das backen auf morgen verschoben, werde ich gleich früh morgens machen. Danach werde ich mich gleich an ein neues Bild setzen. Hab ja heute morgen neue Farben gekauft, es waren unter anderem Pink und Magenta die in mein Körbchen gewandert sind. Als ich die Farben auf der Farbpalette gesehen habe, hatte ich sofort ein Bild vor Augen und schon musste ich die Farben mitnehmen. Da werde ich mich wohl mal morgen an das Bild machen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und schaue vielleicht später nochmal rein !

LG
Stephs-box

29.05.2010 20:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus

Mitglied seit 07.09.2007

So, Wochenabschluss ist gemacht - ich bin RRRRRROOOOOTTTTTT! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Freu mich trotzdem drüber! Hätte nämlich eigentlich 55 Ct über gehabt aaaaber Töchting war heute in unserem "Spargelmecka" und hat dort für 3,90 1,5 kg Spargel (ganz dick, wie ich ihn wollte - zum Panieren) bekommen.

So bin ich Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts rot mit 3,35 € (Wenn ich richtig gerechnet habe).

Tschüß und bis dann

Yvo

29.05.2010 20:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jantim

Mitglied seit 28.05.2009
659 Beiträge (ø0,33/Tag)

@Eva - mir graut es nicht vor den Schimmelpilzen im Allgemeinen, in den Käse gehört er ja auch. Ich habe mir nur noch nie Gedanken darüber gemacht, woher das Aroma im Yoghurt kommt und fand die Vorstellung etwas befremdlich. Bin aber auch kein Lebensmitteltechniker o.ä.

LG,Andrea

29.05.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneckli

Mitglied seit 05.05.2004
691 Beiträge (ø0,18/Tag)

Liebe Eva,

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts ich bin mit 6.45 Euro grün und nächste Woche wieder mit schneckli/50E/1P dabei - allerdings habe ich das nur geschafft, weil ich eine nette Finanzspritze von meinem Pappi erhalten habe Lächeln.

Meine Meldung ist nur kurz, es ist hier etwas stressig - das Wochenende fällt arbeitsbedingt komplett aus.

LG in die Runde,

Schneckli

29.05.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008

@Janitim
Pfeil nach rechts @Azraela - Die Aromen in Fruchtjoghurts stammen von Schimmelpilzen? Das wusste ich gar nicht, aber der Gedanke graust mich Pfeil nach links
Ja, die sog. "natürlichen Aromastoffe" werden i. d. R. aus Schimmelkulturen gewonnen. Das wußte ich eigentlich auch schon, hatte es aber erfolgreich verdrängt na dann... Neulich hat mich ein Fernsehbeitrag wieder daran erinnert, und seitdem kaufe ich konsequent keine Fruchtjoghurts etc. mehr Lachen Schimmel hin oder her, aber wer weiß schon, was da dann sonst noch drin ist BOOOIINNNGG.... Außerdem weiß ich jetzt ganz genau, was in meinen Joghurts (Alnatura + TK-Obst bzw. selbstgekochtes Kompott) drin ist Lachen

LG Chris

29.05.2010 22:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschi-Mecki

Mitglied seit 28.04.2009
879 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo

@ Eva
Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen jawohl streeeeeng geheim. wenn dann so ein großer Notstand ist hilft man doch gern. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Danke nochmal für den Hinweis wegen der Cupcakes. Tja ich werd halt alt na dann...

@ Beate
Danke schön für Dein Rezept Küsschen Ist gespeichert

Mal ne Frage: schreibt denn garkeiner mehr weiter seinen Wochen-Essensplan? Was denn nun? War echt erstaunt das so wenig geschrieben haben.

Also dann wünsch ich Euch noch einen schönen Samstag Abend und falls ich morgen nicht reinschau einen schönen Sonntag.

LG Buschi

29.05.2010 22:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008

@Buschi
Ich plane zwar jede Woche, stelle aber nicht immer ein. Außerdem plane ich meistens erst Sonntag am Nachmittag oder sogar erst Montag Morgen..

LG Chris

29.05.2010 22:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschi-Mecki

Mitglied seit 28.04.2009
879 Beiträge (ø0,44/Tag)

Ja Chris. Mir is nur aufgefallen das es so wenige sind. Ich muss meinen ja auch noch rein stellen.

Is ja nich schlimm, viel nur auf Lachen

LG Buschi

29.05.2010 22:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerränder

Mitglied seit 29.12.2008
2.316 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hi, es ist doch ein erheblicher Unterschied, ob ich einen Schimmelkäse esse, bei dem ich weiß , was ich esse. Ode ob ich einen Joguhrt esse, von dem ich annehme das z.B Erdbeeren drin sind und in Wirklichkeit kommt der Geschmack von auf Sägespännen gezogenen Schimmelpilzen. Das ist doch eigentlich Betrug. Sonst ständ ja auch nicht Erdbeerjohurt drauf sondern Sägespänneschimmelpilzjoguhrt. Wenn man einen sogenannten Erdbeerjoguhrt in ein feines Sieb schüttet und mit Wasser abspült, bleibt praktisch nichts übrig, event. eine viertel Erdbeere. Liebe Grüsse Roswitha

29.05.2010 23:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht

Mitglied seit 02.08.2006

Guten Abend...

habe jetzt grad so ein bisschen nachgelesen. Hm, Schimmelpilzaroma von Sägespänen... prima. na dann... Gut. Also doch nur noch Joghurt mit frischen Früchten. Menschenskinder, bin ich froh, wenn meine Brombeere wieder Früchte hat!

Wollte mich bei euch bedanken, dass ihr für mich gebetet habt. Wir waren ja mit den Kids beim Einkaufen. Ich habe nichts gekauft. Mit ein paar saß ich an einem trockenen Plätzchen und wir haben eine Zeitschrift angeguckt, die eins der Mädchen gekauft hat. Ich sag euch, da lernt man wirklich was!
Man kann z.B. an der Art der Unterhosen erkennen, welche Sorte Mann man vor sich hat. (Vermutlich ist es leider schon zu spät, wenn man mal bis zur Unterhose vorgedrungen ist, aber egal...)
Unter anderem gibt es Push-up-Slips für die Herren. Wusste ich auch noch nicht... YES MAN Dann habe ich gelernt, dass Jungs sich, sobald sie Interesse an einem Mädchen zeigen, gerade hinsetzen, wenn sie vorher herumflegelten. Nicht, weil sie einen guten Eindruck erwecken wollen, sondern, damit man nicht gleich sieht...
Es war zum Kreischen, sag ich euch! Habe mir vorgenommen, mindestens zweimal wöchentlich mit meinen Kids "Aufklärung für Erzieher" zu praktizieren. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, morgen hab ich auch mal frei. Mein Kollege hat mich heut versetzt, er kam einfach nicht zum Dienst und ich war mit dem Haufen allein, war aber wirklich schön und, wie schon oben beschrieben, außerordentlich lehrreich... Eigentlich wollte ich Kuchen backen, aber ich habe Rhabarberkuchen geschenkt bekommen, also wieder was an Arbeit gespart.

Schlaft alle schön! Bis morgen.
Knuddelgrüße von der Katze

Ganz liebe Pfotendabdrücke von der Katze.

29.05.2010 23:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

Hallo zusammen,

ich kann es kaum glauben, ich hab zwar den Grand Prix nicht gesehen, bis auf Lenas Auftritt und schaue gerade die Punktevergabe.

Ich kann es nicht fassen, dass wir seit Jahren wieder so gute Punkte bekommen.

Ich bin echt gespannt, ob Lena es schaffen kann, ich mag das Lied zwar überhaupt nicht, aber trotzdem würde es mich freuen, wenn wir gewinnen.

LG
Stephs-box

29.05.2010 23:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

Und jetzt hat Klitschko gewonnen, ich fass es nicht!!!! Suuuuuuuuuuuuppppppppppppppeeeeeeeerrrrrrrrrrrrr!!!!

Was für ein Abend, dann hoffe ich jetzt mal noch beim Grand Prix!!!!

Ist gar keiner mehr auf???

LG
Stephs-box

29.05.2010 23:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

LG
Stephs-box

30.05.2010 00:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

hier gehts weiter

LG
Stephs-box

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de