Die nette Sparrunde am Freitag den 07.05.2010

07.05.2010 04:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø6,71/Tag)

Guten Morgen zusammen,

hier kann wieder gespart werden! Lachen

LG
Stephs-box

07.05.2010 04:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø6,71/Tag)

Hallo nochmal,

heute ist mein letzter Arbeitstag, dann endlich Urlaub, da freu ich riesig drüber. Daher bin ich heute noch ein wenig früher auf als sonst und werde gleich losfahren. Dann bin ich zwar zu früh da, aber ich kann meine restlichen Sachen noch in Ruhe erledigen.
Vielleicht kann ich ja auch schon zur Mittagszeit Feierabend machen, mal sehen!

Viel einkaufen brauche ich nicht mehr, denn wir haben noch einiges da. Brot werde ich heute selbst ein kleines backen und was es zu essen gibt, weiß ich noch nicht, muss nur was für mich kochen, da Göga heute auswärts isst.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und werde heute nachmittag noch einmal reinschauen!

LG
Stephs-box

07.05.2010 05:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gs_pe

Mitglied seit 21.07.2006
2.524 Beiträge (ø1,01/Tag)

Bei Netto wird zum Wochenende folgendes angeboten:

• Schinken-Krustenbraten per kg = € 3.49

• Erdbeeren Spanien/Italien, Kl. L 500 g Schale = € -.99

Allen einen guten Start ins Wochenende.

Liebe Grüsse
gs_pe

07.05.2010 06:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,37/Tag)

Guten morgen ihr Lieben,

bei mir steht heute der übliche Haushalt an. Außerdem muß ich nachher noch meinen Papa zum Arzt fahren, hoffe das das nicht wieder den halben Vormittag dauert.

Abends will ich noch auf einen Kinderbasar. Mal schauen ob ich ein paar Schnäppchen machen kann.

Was ich heute koche weiß ich ehlrich gesagt auch noch nicht, da Göga nicht zum Essen da ist, er hat ein Fußballspiel. Den Kids und mir wird schon nochwas einfallen.

Ansonsten gibt es nichts neues zu berichten.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Michaela

07.05.2010 06:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joannya02

Mitglied seit 19.06.2003
1.206 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo zusammen,
Ich backe gerade dinkel -mandarinen Muffins für Simon da er heute den letzten Schnuppertag in der Regelschule hat! So als süßen Abschied aber ab September darf er wieder kommen zur 2.Klasse ich bin so stolz auf ihn dieses extra Jahr hat ihm sehr geholfen!

Dann gehts um 9 Uhr zum Muttertagsfrühstück in den Kindergarten danach heim und HH anfangen Berge von Wäsche müssen bewältigt werden!
Am Nachmittag steht noch Fußballspiel ansehen von Simon an und dann war es das für heute ja und unmengen an Päckchen verpacken damit Göga diese am Abend zur Post bringt!
Zu essen gibt es heute Maultaschen Auflauf!

so dann werde ich mal die Muffins aus dem Ofen holen!
lg Yvonne

07.05.2010 07:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø0,86/Tag)

Guten Morgen!

Nun muss ich erst mal berichten: Unsere kleine Feier hier gestern war sooo schön! Mein Bruder hat sich total gefreut und war hin und weg von der Bisquitrolle! Es war so süß- er war richtig "vom Hocker"... Ich hatte den Tisch schön gedeckt, auf dem Kuchen brannten die Geburtstagskerzen und er war total "überwältigt"... Es war so schön ihm eine Freude zu machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ! Und das mit so einfachen Dingen...
Hatte die Rolle im Endeffekt wirklich nur mit Schokosahne gefüllt und ein paar Schokostreussel drübergestreut, die ich noch da hatte. Und es hat gehalten- zum Glück!!! Weiß allerdings nicht, wie es heute aussieht, mein Bruder hat die "Reste" mitgenommen. Hoffe ihm ist nicht alles zerlaufen...

Heute ist wieder ein ganz normaler Alltags-Tag, der HH will erledigt werden und zum einkaufen muss ich auch. Wobei mir schon davor graut, rauszugehen. Regen, Regen und nochmal Regen zum Heulen ! Zwar gemütlich wenn man drinnen sitzt, aber sobald man raus muss, ist es mit der Gemütlichkeit vorbei Na! .

D.h. natürlich auch Geld ausgeben, was mir auch gar nicht gefällt. Grummel. Aber war lange nicht mehr einkaufen, habe es immer rausgezögert... Und nun fehlt so einiges. Aber ich werde mich wieder auf das Nötigste beschränken- wie immer.

Hm, was ich heute Abend esse, weiß ich noch nicht genau. Mir wäre irgendwie nach Kartoffelgratin- werde gleich mal in der DB nach Rezepten stöbern. Wie gut dass es CK gibt!

Nun wünsche ich euch einen schönen und sparsamen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

LG,

Rebekka

07.05.2010 07:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taty84

Mitglied seit 14.08.2007
107 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Morgen zusammen,

ich weiß ich habe lange nicht mehr geschrieben, habe aber immer fleißig mit gelesen.
Ist alles zur Zeit so stressig hier. Mein Mann bekommt eine Umschulung und er muss jetzt versuchen bis zum neuen Ausbildungsjahr einen Umschulungsplatz zu finden. Er hat dann immer den PC in Beschlag. Oder wir sind unterwegs zu Einstellungstests oder Vorstellungsgesprächen.

Heute ist es hier genauso wie gestern sehr verregnet. Igitt!

Gestern habe ich den kompletten Tag auf dem Sofa verbracht, hatte seit langem mal wieder eine richtige Migräneattacke.

Bei uns ist jetzt definitiv SPAREN angesagt, wir brauchen sowas von dringend ein neues Auto..., haben zur Zeit nur unseren kleinen Twingo (4Sitzer, für 5 Pers.) zur Verfügung.

@Yvonne: Schöne Fotos von der Kommunion hast du da. Ich stell unsere auch mal rein. Ih hoffe ihr hattet eine schöne Feier!

Sonst liegt hier heute HH an da gestern ja einiges liegen geblieben ist.
Zu Essen weiss ich noch nicht genau *schäm* Aber einen Kuchen werde ich backen. Entweder mit Buttermilch oder einen Käsekuchen. Wie man merkt bin ich heute gaaaanz planlos!

Ich wünsche euch allen trotz des Regenwetters einen wunderschönen Freitag!
Lg
Tanja, die jetzt auch mal wieder öfter schreibt *ups ... *rotwerd*

07.05.2010 08:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taty84

Mitglied seit 14.08.2007
107 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hier meine Große an ihrem Kommunionstag:
Angehängte Datei

07.05.2010 08:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buschblume

Mitglied seit 21.04.2005
954 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!

Tanja, schön dass du wieder bei uns bist!

@Stephs-Box & Michaela: bei mir gibt es immer die leckersten Sachen zu essen, wenn Schatzi mal nicht da ist! Zumindest finde ich sie mega lecker und er halt gar nicht. Freue mich zwischendurch immer auf die Tage an denen es dann mal süße Pfannkuchen, Ofenkäse oder Nudeln mit Mettsauce gibt! Hmmm.... ich glaub ich muss ihn mal wieder ausquatieren! Na!

@Rebekka: Na da hat deine Bisquitrolle ja einen Volltreffer gelandet! Schön, wenn man Menschen so einfach eine große Freude machen kann! Und meistens sind das auch größere Freunden als ein 'richtiges' Geschenk!

Heute gibt es bei uns in der Firma Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Ein Kollege hat Jubiläum. Daher werde ich wohl auch ein bissel länger bleiben. Danach muss ich meinen Wocheeinkauf machen. EKZ ist aber nicht so wahnsinnig lang.

Zu essen gab es gestern diesen Flammkuchen . Habe gleich 2 Bleche gemacht (also die doppelte Menge). Eines sah irgendwie zu wenig aus für uns beide... War sehr sehr lecker und ist schnell und einfach zubereitret. Kann ich wirklich empfehlen!
Ein bisschen ist noch über, das gönn ich mir in der Mittagspause.
Heute Abend gibts einen gemischten Salat.

Morgen wenn Schatzi im Stadion ist wird der HH erledigt und gebügelt. Dann muss ich heute nix machen. Sehr gut!

Bis später ihr Lieben!

die buschblume

07.05.2010 08:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mumpel1971

Mitglied seit 05.11.2008
601 Beiträge (ø0,36/Tag)

Guten Morgen,

bin auch wieder da.Und am Wochenende auch gleich wieder weg.

@Taty deine Kleine sieht auch richtig hübsch aus.

@ Rebecca schön das ein Fest mit einfachen Dingen so schön werden kann.

Oma hat uns einen Reisegutschein nach Center Parks geschenkt,ein Wochenende.
Von Freitags bis Montags inclusiv Frühstücks und Abendessen Buffet. Lachen
Da war die Freude groß,letztes Jahr waren wir schon mal dort,das Schwimmbad Aqua Mundo ist Oberklasse.
Wir fahren immer nach Hed Heijderbors in den Niederlanden.
Kostet leider für eine Großfamilie ein kleines Vermögen.Gut diesmal hat Oma uns die Reise geschenkt.
Aber ich finde schon das es unheimlich teuer ist.
Das Wochenende werden wir genießen,gekocht wird nicht, gegessen wird am Buffet und Mittags gibt es eine Kleinigkeit.
Werde nächste Woche einige Bilder einstellen.
So wünsche euch ein schönes Wochenende,muss noch zwei Reisetaschen packen und um 13 Uhr geht es loß.
Bis dann Tanjanette Sparrunde Freitag 07 05 2010 2096586642

07.05.2010 08:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buschblume

Mitglied seit 21.04.2005
954 Beiträge (ø0,32/Tag)

Wünsche euch ganz viel Spaß und lasst die Seele ein bisschen baumeln!

07.05.2010 08:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taty84

Mitglied seit 14.08.2007
107 Beiträge (ø0,05/Tag)

Oh da wünsch ich euch auch ganz viel Spass!!!! Freu mich auf die Fotos!

07.05.2010 08:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mumpel1971

Mitglied seit 05.11.2008
601 Beiträge (ø0,36/Tag)

Danke Dir Buschblume Küsschen

07.05.2010 08:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zottell

Mitglied seit 23.05.2008
148 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten morgen !!

Mich hat es voll erwischt, bekomme heute morgen keinen Ton raus. traurig Göga meinte schon es sei ja so ruhig heute Sicher nicht!

Immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann . Wer gute Hausmittel auf Lager hat , bitte an mich schicken!!
Will doch auch in Urlaub . zum Heulen heute abend um 8 geht es los. Gepackt ist soweit alles, nur noch das Auto.
Mach jetzt nochmal Bodenschwung und dann werde ich mich etwas ausruhen.
zu Mittag hab ich Kaiserschmarn geplant ,dann sind auch die restlichen Eier auf!!
An alle Urlauber ; viel Spass.
den anderen schönes WE

07.05.2010 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania

Mitglied seit 31.10.2006
1.904 Beiträge (ø0,8/Tag)

heut steht erstmal hh an und ich muß einen Termin ausmachen béim Zahnarzt. Waren gestern unseren Wochendendeinkauf machen da wir ja gedacht haben der Hund von Schwägerin kommt. Aber der darf jetzt doch mitfahren nach der Verwandschaft in Bayern. Die Tante Maritta will das so.
Eigentlich wollt ich auchmal Sonntag mit junior und Männe nach Duisburg in den Zoo.Hoffe das Wetter wird nicht so so schlimm.
Evtl gehts noch nach Sterkrade aber das kann ich morgen noch erledigen .Sonst müsste auch unser Gartenfuzi mal kommen die Terrasse legen .Eine Markise will ich noch ,Ein kleines Mäuerchen den Zaun brauchen wir noch Rollrasen muß gelegt werden und einen Geräteschuppen . Da passt dann höchstens noch der Sandkasten und das Plantschbecken hin und voll ist der Garten *ups ... *rotwerd* .
Für zum essen hab ich heute Rouladen (waren im Angebot bei Edeka) undfür morgen auch . Morgen gibts Spätzle dazu.Und heute Kartoffeln mit Erbsen und Möhren.
Wünsche einen sparsamen Freitag.

l.g Andrea mitFam

07.05.2010 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeiWi65

Mitglied seit 21.03.2005
388 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen zusammen,

nach ewigen Zeiten linse ich mal wieder vorsichtig zu euch rein... Die letzten Wochen waren ziemlich schlimm hier...Ich hatte euch ja im Februar von meinem seit langem vermissten Stiefbruder erzählt...Nun ist die Angst leider zur Gewissheit geworden...

www.tz-online.de/nachrichten/muenchen/toter-hoehle-isar-gefunden-meta-709860.html

Inzwischen geht es uns zwar wieder etwas besser aber es sind auch Tage dabei, da scheint die Welt immer noch still zu stehen...

Obwohl heute eigentlich HH angesagt wäre, lasse ich den heute einfach links liegen. Ich hole heute mittag unseren Enkelsohn aus dem KiGa, dann holen wir Männe von der Arbeit ab, machen einen Zwischenstopp bei MCDoof und anschließend geht es ins Schwimmbad. Der Kurze freut sich so sehr, dass er seit Tagen nichts anderes mehr erzählt. Am Abend gibt es dann Bärlauch-Frischkäse-Suppe, einen schönen Salat mit Ei, Putenbruststreifen, Tomaten, Käse ect. und Knobi-Baguette. Der Kurze bekommt auf Wunsch Bratwürstchen und Baguette. Anschließend kuscheln wir uns ins Bett und gucken Eis-Hoeckey-WM. Mal schauen ob wir den Onkel J. sehen. Der ist nämlich auf Schalke! Mal sehen wer dann als erster schläft - die Oma, der Opa oder der Kurze...

Morgen werde ich dann durchs Haus fegen und das mal wieder auf Vordermann bringen. Durch die Geschichte mit meinem Stiefbruder ist alles in der letzten Zeit liegen geblieben....

@mumpel - Grüße mir Het Heijderbos - wir waren mit den Kinder gerne und oft dort. Aber uns ist der Park inzwischen auch zu teuer geworden und außerdem ist Center Parc wirklich nur etwas für Familien mit Kindern!

So Ihr Lieben passt auf euch auf

LG
Heidi

07.05.2010 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo,

@ Heidi: Das tut mir aber leid mit deinem Bruder. Ihr habt mein Mitgefühl.

@ zottel Gute Besserung

@ Tanja: euch viel Spaß im Center Park. Mir würde das auch gefallen, aber die Preise sind nichts für uns.

So, ich werde mal mit meiner Bügelwäsche loslegen.

Bis später
Michaela

07.05.2010 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto

Mitglied seit 25.10.2006
2.998 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo,

liebe Heidi, das tut mir sehr leid, aber manchmal ist es besser, wenn man Gewissheit hat, so oder so. Ich drücke dich ganz fest.

Allen Lang/und Kurzurlaubern, viel Vergnügen, geniesst die Zeit und erholt euch gut.

Ich bin heute Strohwitwe und Strohmutter BOOOIINNNGG....Na! ..An meinem freien Tag muss ich arbeiten, mein Mann fliegt heute Nachmittag nach Porto auf eine Hochzeit, aber da mein Chef + meine Kollegin weg sind, kann ich nicht mit.
Meine Tochter bleibt nach der Schule bei einer Freundin...mal sehen, was bzw ob ich heute abend etwas mache oder einfach das ruhige Haus geniesse...
Der Schreiner ist da, ich hoffe, wenn ich nach Hause komme, ist alles erledigt und ich kann anfangen alles zu putzen...
Aber ich freue mich ja jetzt schon so über die Garderobe, denn da passt dann alles rein... auch alle Schuhe haben dann ihren eigenen Platz.

Sollte ich heute abend nicht mit Freunden weggehen, werde ich mir etwas schönes kochen und die Ruhe geniessen

Sabine

07.05.2010 14:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anlomi

Mitglied seit 02.08.2006
1.333 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo und guten Tag!

Komme jetzt erst zum Schreiben.

@Heiwi

Es tut mir sehr leid. Es ist sicher schwer damit fertig zu werden. Aber die ständige Ungewissheit hat Euch sicher auch zermürbt. Ich denke wir alle sind in Gedanken bei Euch.

@Allen Urlaubern

Ich wünsche Euch ein schönes Wetter und gute Erholung.

@all

Hier ist es heute etwas milder. Ich hoffe morgen ist es auch so und dazu noch trocken. Will mit Kind auf den Flohmarkt. Ich hoffe ihr Fuss spielt eine Weile mit.

Ich werde mich dann mal aufmachen und den Wocheneinkauf erledigen. Mir war es gestern einfach zu nass hier. Ist das schöne Geld auch wieder weg. Welt zusammengebrochen

Ich werde dann heute Abend noch den Nudelsalat für morgen vorbereiten. da wir unterwegs sind und Herr anlomi auch zu tun hat, gibt es zum Mittag morgen Nudelsalat und Wiener. Heute gab es Spinat, Kartoffeln und Ei und ich habe zu viel gegessen. zum Heulen

Wäsche muss auch noch verräumt werden und dann will ich gleich noch ein schönes Kuchenrezept für Muttertag raus suchen.

Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Freitag und ein erholsames Wochenende.

anlomi

07.05.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Guernsey

Mitglied seit 16.12.2008
81 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Buschblume,
auch von mir vielen Dank für das Rezept Flammkuchen.
Sieht sehr lecker aus und ich habe die Anleitung schon für nächste Woche gespeichert.
Da ist sowieso Vatertag, da ist Vatertagsangeln angesagt. Mein Mann steht nicht unbedingt auf Flammkuchen und da werde ich ihn für mich backen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Guernsey/Maria

07.05.2010 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdäpflblattl

Mitglied seit 11.11.2008
281 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo!!!

Melde mich auch mal wieder. Ich lese auch immer mit, auch wenn ich nicht jeden Tag zum Schreiben komme....

Wollte euch auch ein Foto von meiner Kleinen bei der Erstkommunion zeigen:

nette Sparrunde Freitag 07 05 2010 1769360329

Mir gehts zur Zeit nicht besonders, es kündigt sich so eine dooofe Magen-Darm-Verstimmung an.

Wünsche Euch einen schönen Abend!!

Christine

07.05.2010 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn

Mitglied seit 17.01.2002
2.357 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo Sparrunde,

heute früh bin ich zum Flughafen und habe meinen Mann abgeholt. Er arbeitet ja im Ausland und hat jetzt eine Woch Heimaturlaub. Ich habe natürlich auch Urlaub und so freuen wir uns über ein paar gemeinsame Tage. Wir werden nicht wegfahren sondern je nach Wetterlage Tagesausflüge machen. Am Nachmittag waren wir erst einmal einkaufen und haben den Kühlschrank aufgefüllt. Als typisch deutsches Essen gab es dann panierte Schnitzel, Bratkartoffeln und Krautsalat. Zum Nachtisch hatte ich einen Nußkuchen gebacken. Ich habe noch reichlich Walnüsse hier aus eigener Ernte.

Dann waren wir noch in einem Schuhgeschäft und ich durfte mir Schuhe als Geschenk für meinen Geburtstag in der kommenden Woche aussuchen. Leider nichts mit Angebotspreisen. Dafür habe ich für meinen Mann in den letzten Wochen so einige Sachen zu Angebotspreisen erstanden: 2 Krawatten von Boss, 1 sportlicher schwarzer Ledergürte, 1 Markenhemd für zusammen 55 €. Für diesen Betrag bekomme ich zum regulären Preis sonst ja nur das Hemd.

@ joannya/Yvonne
um 6:15 Uhr bäckst du Muffins - du hast wirklich viel Energie! Der Anlass ist natürlich besonders schön. Es freut auch mich, dass Simon die Probewochen in der Schule geschafft hat und damit seine Schulreife aufgeholt hat.

@ micha123/Michaela
Na, waren ein paar Schnäppchen für den Nachwuchs dabei? Ich denke, dass du für den Jüngsten gut auf dem Basar einkaufen kannst. Für die älteren Kinder ist das Angebot oft nicht mehr so überzeugend. Oder wie sind da deine Erfahrungen?

@ taty/Tanja und erdäpfelblattl/Christine
oh, zwei weitere schöne Kommunionkinder. Christine ihr hattet wohl das Wochenende mit dem besten Wetter

@neto/Sabine
mach dir einen gemütlichen Abend. Du wirst sehen, das tut ganz gut.

@ mumpel/tanja
mit dem Urlaub wollte euch Oma aber wirklich was gutes tun. Ich wünsche euch ein tolles Familienwochenende in der Anlage.

@ zottel
ich hoffe, du hast die richtige Garderobe für den Urlaub eingepackt. Deutschland ist im Moment nur kalt. In welcher Region werdet ihr eure Urlaubstage hier verbringen? Ich wünsche dir eine gute Zeit und vielleicht kannst du ja auch im Urlaub hier beim CK die Nase reinstrecken.

@ genießerin/Rebekka
die Kuchenüberraschung ist dir richtig gut gelungen. Du kannst also doch backen. Biskuitrolle geht für mein Verständnis über Anfängerwissen hinaus.

@ buschblume
Flammkuchen habe ich noch nie selbst gemacht. Dein Rezepthinweis macht aber Mut es endlich einmal zu probieren. Danke für den Anstoß.

@ Heidi
die Gewissheit über den Tod deines Bruders ist eine traurige Nachricht und ich hoffe du hast Beistand in der Familie um das zu verarbeiten. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ihr froh seid, dass sein Schicksal aufgeklärt werden konnte.

LG hier in die Runde

popcorn

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de