Bannanen und Äpfel

05.05.2010 08:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doggenlady

Mitglied seit 18.02.2009
112 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo

Ich habe ungefär 3 kg reife Bananen und 5kg Äpfel was mit tun.??? Zum Essen zu viel

Hoffe jemand hat ne Idee.Auser Kuchen Backe selbstgemachten Apfelbrei mögen wir alle nicht

lg Petra

05.05.2010 08:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø10,9/Tag)

Hallo,

spontan fällt mir beim Thema Äpfel "Ofenschlupfer" ein! Schau in die DB! Hatten wir erst kürzlich wegen Überbestand an Lageräpfeln aus dem letzten Jahr!

LG Ute

05.05.2010 08:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigri08

Mitglied seit 27.12.2008
514 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

ich würde die Bananen schälen und je 1-2 Stück eingefrieren, um diese dann für Bananenmilch nutzen zu können.

LG Marlies

05.05.2010 08:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane

Mitglied seit 27.01.2008
1.695 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo,

Bananenmilch und Kuchen, Apfelkuchen backen und dann einfrieren.

Viele Grüße

brisane

Gesund ist man erst, wenn man wieder
alles tun kann, was einem Schadet.

(Karl Kraus)

05.05.2010 08:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir

Mitglied seit 14.02.2010
4.406 Beiträge (ø3,61/Tag)

Hallo Petra,

reife Bananen eignen sich hervorragend zur Herstellung von Bananenmilch und Bananen-Eis. Verwandelt zu Eis lassen sie sich im Gefrierschrank eine Weile aufbewahren.

Zusammen mit anderem Obst lässt sich aus Äpfeln und Bananen eine große Schüssel Obstsalat machen.

LG
Cacao_noir

05.05.2010 08:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alegretto

Mitglied seit 25.03.2010
1.787 Beiträge (ø1,51/Tag)

Hallo Petra
Mach doch Marmelade aus den Bananen

700g Rhabarber
250g Bananen ohne Schale
1 KG Gelierzucker

1KG Bananen
Saft von 2-3 Zitronen oder einer Grapefruit
1KG Gelierzucker

Bananen mit Aprikosen mischen (getrocgnete Aprikosen üner Nacht einweichen mit Bananen mischen.

Apfel findest Du sicher im großen Vorrat bei CK

Gutes Gelingen
Lieben Gruß alegretto

Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen.

05.05.2010 08:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips

Mitglied seit 17.02.2007
6.365 Beiträge (ø2,75/Tag)

Hallöchen

Hier meine Ideen:

Apfelchips

Apfelpfannkuchen

Bananenlikör

Bananenchutney

Apfellikör

Rezepte Apfel als Marmelade

Rezepte Banane in Marmelade

Vielleicht ist da ja was dabei......

LG Fipsfips

05.05.2010 09:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benifani

Mitglied seit 17.03.2010
372 Beiträge (ø0,31/Tag)

Lachen Hallo,

ich habe auch zu viele Bananen . Ca 10 Stück, alle vollreif ! Werde daraus nachher Bananenkugeln backen und einen Kuchen mit Bananen und Götterspeise zubereiten. Mal sehen wie es schmecken wird - besonders den Kindern.

Liebe Grüße

05.05.2010 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basement-kid

Mitglied seit 07.11.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

Ganz spontan fällt mir da Saft ein. Apfel oder Banane pur oder zusammen mit anderem Obst. na dann...
Und im Ofen getrocknete Apfelchips sind oberlecker und auch noch gesund. Die halten sich sogar ein paar Tage.
Apfel-Auflauf wird auch immer wieder gerne genomen, vor allem Kids lieben den. hechel...
Backen stand nicht auf dem Plan? Geht das da nur um Apfelkuchen oder überhaupt? Apfeltaschen aus Blätterteig sind nämlich ein tolles Gebäck und lassen sich sogar zum späteren aufbacken einfrieren.

Die o.g. Rezepte sind in der DB, ich hoffe es ist eine Anregung dabei.

LG
Basement-Kid

05.05.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GenießerinMZ

Mitglied seit 10.09.2007
137 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,
ganz lecker finde ich,wenn man reife Bananen in Butter brät und dann Vanilleeis dazu serviert,vielleicht wäre das was für dich.
Zu den Äpfeln wäre mir nur Apfelmus eingefallen,aber das magst du ja nicht.Vielleicht Apfelpfannkuchen?

Liebe Grüße
GenießerinMz

05.05.2010 15:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bineahl

Mitglied seit 30.12.2003
1.069 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,
du könntest auch Bananenchips machen.

LG
Sabine

05.05.2010 19:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Snoopy_00

Mitglied seit 22.04.2009
49 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi,

mit den Äpfeln könnte man Apfelküchle machen und gebackene Banane aus den Bananen.

06.05.2010 00:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foodie1

Mitglied seit 18.06.2007
942 Beiträge (ø0,43/Tag)

Apfelkompott machen und zu Waffeln oder Pfannkuchen servieren.

Die Chips mache ich auch oft. Viel gesuender als die ueblichen Snacks, die man beim Fernsehen in sich reinstopft. Gebackene Bananen sind auch was Feines.

Oder versuche es mal mit den Smoothies. Ich habe bisher noch keinen gemacht, der mir nicht geschmeckt hat.

LG
Foodie

06.05.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cybermonster

Mitglied seit 13.02.2008
232 Beiträge (ø0,12/Tag)

also ich persönlcih würde das obst an die pferde verfüttern *zugeb*

06.05.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SusanneHG

Mitglied seit 03.01.2010
2.262 Beiträge (ø1,79/Tag)

Apfel-Bananenbrei.....

hab ich vor zig Jahren in der Milchküche unserer Kinderklinik gelernt.
Und der war soooo lecker!

06.05.2010 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79

Mitglied seit 08.07.2006
433 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

bei dem Wetter passt auch Apfelstrudel super - oder Bratapfel! Lachen

Kann man ja sicher auch einfrieren (behaupte ich jetzt einfach mal ... Na!).

Ich mach mir bei warmen Wetter auch manchmal gerne einen Salat aus Äpfeln, Gurken und Radieschen mit einem "Senf-Dressing".

Oder Senfbrot mit aufgeschnittenem Apfel drauf.

OK, das sind jetzt keine Rezepte zur Verwertung von kiloweise Äpfeln, aber ansonsten wurden weiter oben schon einige gute Ideen (auch für Bananen) genannt.

Viele Grüße

Krümelmonster79

08.05.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naduah

Mitglied seit 30.09.2005
80 Beiträge (ø0,03/Tag)

wir machen aus reifen bananen häufig das:

Bananen-Fritters

08.05.2010 19:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle

Mitglied seit 30.05.2004
6.446 Beiträge (ø1,95/Tag)

Ich esse manchmal Porridge mit Banane zum Frühstück, finde ich sehr lecker !

08.05.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

666096

Mitglied seit 19.11.2007
965 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo!

Ich mag Banane in Bitterschoko getaucht (so wie Schokofondue), wenn ihr ein paar Personen seid geht da auch ganz schön was weg.

Lg, 666096

08.05.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005
3.957 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallo,

wie wäre es denn damit:
Apfel - Thymian - Gelee
Apfelkompott
Bratwurst mit Äpfeln
Speck mit Äpfeln

LG
Pralinchen

08.05.2010 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jesse80

Mitglied seit 24.03.2010
583 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo.

Wie wäre es den mit Curry Ketchup mit Apfel und Banane gekocht.
Kann man auch super einkochen und aber auch einfrieren.

Grüße,
Jesse

08.05.2010 23:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doggenlady

Mitglied seit 18.02.2009
112 Beiträge (ø0,07/Tag)

hALLO

Ihr habt wirklich Super Ideen .Ich bedanke mich dafür bei euch allen

lg petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de