Wieviel kostet Bärlauch?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
ich möchte euch mal fragen, wieviel ihr für 100g Bärlauch zahlt. Bei uns wächst er leider nicht wild, ich würde trotzdem gerne einen Vorrat einfrieren. Leider habe ich keinen Schimmer, ob ich mit 1,80 € für 100g günstig liege. Danke schon mal für eure Antworten LG Nüsschen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo Nüsschen,
das kommt immer darauf an, wo Du ihn kaufst. Ich hatte am Sonntag das Glück auf einem Markt von Allgäuer Produzenten 100 gr. für 1 EUR zu kaufen. Allerdings halte ich das für einen absoluten Dumpingpreis. Dein Angebot ist schon in Ordnung. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ich fürchte, das lässt sich nicht so einfach beantworten ---- Bärlauchpreise liegen irgendwo zwischen 0 und Unendlich es hängt extrem davon ab, ob man irgendwo wohnt, wo man ihn selbst sammeln kann oder ob's da viele Kleingärtner gibt, die den Eigenanbau mehr als nur bereuen Grundsätzlich finde ich 1,80 €/100 g erst einmal angemessen und würde den Bärlauch verarbeiten. Für Pesto-Herstellung.... im größeren Stil, kannst du ja noch mal rumgucken; aber bitte nicht vergessen; die Zeit arbeitet gegen dich. Zu deinen Einfrierplänen sage ich besser nichts; es gibt ja da Befürworter und Gegner. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hallo Nüsschen,
guck mal bei Ebay... da verkauft eine aus eigenem Anbau 1,5 kg für 4,50 € plus Versand. LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
und ich gebe carrara recht... mach Bärlauchpesto... ( ohne Käse und Pinienkernen) nur mit Salz und Öl... beim Einfrieren verliert er zu sehr an Aroma.
LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hella
wenn meine Tante nicht im Pflegeheim läge, den Garten seit zwei Jahren mehr hätte und auch Ebay nicht kennen würde, würde ich sagen, es wäre ihr Angebot. Aber möglicherweise ist es das Angebot der Kleingärtner, die ihren Garten in der Nachbarschaft haben. Denn, so etwas, wie in ihrem Garten, ist unvorstellbar ---- da gibt es ein Buchenwäldchen mit Bärlauch überwuchert und da gibt es mindestens 20 angrenzende Kleingärten, in denen man um diese Jahreszeit jeweils 400 m² Bärlauchfläche sieht Ich habe mal - nur auf dem Weg vom Gartentor zum Häuschen - ca. 5 kg Bärlauch am Wegesrand geschnitten. Okay, diese Möglichkeit der Bärlauchernte habe ich nun nicht mehr, aber ich kann verstehen, dass es immer wieder Bärlauchgeplagte geben wird, die ne Lösung ihres Problems suchen und für kleines Geld Riesenmengen anbieten --- wobei einfaches Abschneiden natürlich keine Lösung für den Garten ist. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
sie bietet auch Bärlauchzwiebeln an... frisch gestochen und am gleichen Tag verschickt...
wahrscheinlich ist sie über jeden froh, der die Zwiebeln bestellt, carrara Hab schon ernsthaft überlegt Zwiebeln zu kaufen und bei uns in die Wälder zu pflanzen denn hier wächst auch weit und breit keiner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
Hallo,
also hier ist immernoch Bärlauch in Mengen. Habe zwar schon einige Kisten verschickt, aber wird nicht weniger... Gruß despiared |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo,
ich bezahl bei uns zwischen 1,49 und 1,99 € pro 100 g Bärlauch. Bärlauch für länger Zeit haltbar, mach ich auch in Form der Bärlauchpaste, also nur mit Salz und neutralem Öl pürieren und in ein Glas einfüllen. Mit Öl bedeckt hält sich das einige Monate. LG Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hella
das Stechen der Zwiebeln im Wald ist ja verboten, aber ich kann mir auch vorstellen, dass manche, die im Hausgarten mittlerweile an ihren Bärlauchmengen verzweifeln, langsam drüber nachdenken, was sie einem noch bieten, wenn er das Zeug, sprich die Zwiebeln, abnimmt. Irgendwie ist das mit Bärlauch so wie mit Geld ---- insgesamt ist genug vorhanden; nur an der Verteilung hapert's LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
danke für eure Tipps! Also werde ich mal Ebaystöbern, und besser ein Pesto herstellen, das ist ja auch prima zu verwenden. Meine Güte, mir war gar nicht klar, dass dieses leckere Zeug eine solche Plage sein könnte. LG Nüsschen |
||||
|
|||||
|
|||||
carrara... ich stech ja keine Zwiebeln im Wald.... ich will welche pflanzen
danke übrigens für den Thread! ich habe mich an jemanden erinnert, der Bärlauch verschickt ( auch Zwiebeln aus eigenem Garten) und der nimmt für 3 kg Bärlauch 10€ plus 6,90 Versand. nen Bündchen Bärlauch nützt da nix, wegen der Versandkosten... aber wer Pesto machen will hmmmmm ich bestell bei dem seit Jahren... ich find ja selber keinen bekomme auch keine Provision wer Interesse hat bitte KM an mich! LG Hella, die grad 5 kg PLUS 25 Zwiebeln bestellt hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
Hallo,
warum schreibst mir denn nicht, wenn du Bärlauch oder Zwiebeln davon haben möchtest??? Haben hier sooooo viel davon. Gruß despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2008 |
Hallo
hier gab es bei L**l 100g für 1,49 Euro. Ich habe zum Glück welchen im Garten wenn es auch noch keine Reichliche Ernte gibt so habe ich aber etwas. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
Guten Morgen,
ich habe gestern auf dem Markt 2 Euro für einen Bund mit 100 g Bio-Bärlauch bezahlt.
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht darin, neue Wege zu finden, sondern neue Augen zu haben – Marcel Proust |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich will mich noch einmal schnell melden. Habe jetzt hier über PN Bärlauch bestellt, freue mich schon darauf.... und finde im eigenen Garten unter den Brombeeren... na was wohl... Bärlauch Der wird von der Nachbarin rübergekommen sein, die ihn vor Jahren mal aus Bayern mitgebracht hat. Ich hätte ihn noch nicht mal bemerkt (in dieser Ecke werden nur die Brennneseln kurzgehalten und gut ist), wenn ich nicht mit besagter Nachbarin über Bärlauch gesprochen hätte. Habe EIGENE 250 g geerntet und zu Pesto verarbeitet, jawoll LG Nüsschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
Hallo Nüsschen,
ich zahle beim Discounter L*** für Bio-Bärlauch 1,49 € LG annewi |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja Nüsschen, so geht's
Als ich nach meinem Umzug im neuen Garten Bärlauch ansiedeln wollte, habe ich mir ein paar Töpfchen gekauft und bin damit in den hintersten Winkel des Gartens gekrochen, nur um festzustellen, was da schönes wuchs LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@carrara
dann hast du deine Töpfchen noch dazu gepflanzt und kannst somit bald in die Massenlieferung einsteigen Ich habe mein Pesto schon ganz stolz in Kartoffelpü, Frikadellen und auf getoastetem Brot als Aufstrich verarbeitet (Riecht der Mensch nach dem Bärlauchverzehr übrigens ähnlich, wie nach dem Genuss von Knofel???) LG Nüsschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
Servus,
Ich behaupte JA Nüsschen, aber lange nicht so penetrant & lange wie bei Knoblauch. Nach kurzer Zeit ist der Geruch wieder verflogen. Also auch hierbei nicht unmittelbar vor wichtigen Terminen die ganze Schüssel oder Glas mit Pesto alleine naschen Frohes Schaffen für den Wochenanfang Swot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
also mein Mann hat gestern zum Frühstück jede Menge Bärlauchbutter aufs Brötchen gegessen und der hat bis zum Abend nach Bärlauch gestunken. Wir waren den halben Tag im Auto unterwegs und ich kann sowas nicht zum Frühstück essen, also hatte ich die volle Stinkpackung. Ich liebe Bärlauch, aber das der nicht so lange wie Knofi mieft halt ich für ein Gerücht. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
Schade....
Danke euch, ich gehe jetzt mal ein bisschen arbeiten, mal schauen, was die KollegInnen sagen LG Nüsschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nur noch mal eine letzte Frage bitte. Gerade ist meine Lieferung angekommen, super Qualität und fast 4 Kilo Ich mache jetzt für die längerfristige Lagerung ein Pesto nur mit Salz und Öl . Danke schon mal. Es gibt übrigens auch Themen, da habe ich kaum Fragen LG Nüsschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo Nüsschen,
schau mal , hier ist das Rezept für Bärlauch-Paste , das ist genau das Richtige für dich. LG Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2006 |
Hallo,
hat denn jetzt noch jemand Bärlauch und wäre froh ihn loszuwerden? Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Delfina,
das ist in der Tat genau das Richtige LG Nüsschen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine