neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wieviel kostet Bärlauch?

Vom 27.04.2010 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nüsschen03 Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2009
110 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ich möchte euch mal fragen, wieviel ihr für 100g Bärlauch zahlt.
Bei uns wächst er leider nicht wild, ich würde trotzdem gerne einen Vorrat einfrieren.
Leider habe ich keinen Schimmer, ob ich mit 1,80 € für 100g günstig liege.

Danke schon mal für eure Antworten

LG
Nüsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.04.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,58/Tag)
Hallo Nüsschen,

das kommt immer darauf an, wo Du ihn kaufst.
Ich hatte am Sonntag das Glück auf einem Markt von Allgäuer Produzenten
100 gr. für 1 EUR zu kaufen. Allerdings halte ich das für einen absoluten
Dumpingpreis.

Dein Angebot ist schon in Ordnung.

lg
bushc Na! Na! k

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Vom 27.04.2010 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

ich fürchte, das lässt sich nicht so einfach beantworten ---- Bärlauchpreise liegen irgendwo zwischen 0 und Unendlich zum Heulen ---
es hängt extrem davon ab, ob man irgendwo wohnt, wo man ihn selbst sammeln kann oder ob's da viele Kleingärtner gibt, die den Eigenanbau mehr als nur bereuen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Grundsätzlich finde ich 1,80 €/100 g erst einmal angemessen und würde den Bärlauch verarbeiten.
Für Pesto-Herstellung.... im größeren Stil, kannst du ja noch mal rumgucken; aber bitte nicht vergessen; die Zeit arbeitet gegen dich.

Zu deinen Einfrierplänen sage ich besser nichts; es gibt ja da Befürworter und Gegner. *ups ... *rotwerd*

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 27.04.2010 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Nüsschen,

guck mal bei Ebay...

da verkauft eine aus eigenem Anbau 1,5 kg für 4,50 € plus Versand.

LG

Hella

Vom 27.04.2010 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
und ich gebe carrara recht... mach Bärlauchpesto... ( ohne Käse und Pinienkernen) nur mit Salz und Öl... beim Einfrieren verliert er zu sehr an Aroma.

LG

Hella

Vom 27.04.2010 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Hella

wenn meine Tante nicht im Pflegeheim läge, den Garten seit zwei Jahren mehr hätte und auch Ebay nicht kennen würde, würde ich sagen, es wäre ihr Angebot.
Aber möglicherweise ist es das Angebot der Kleingärtner, die ihren Garten in der Nachbarschaft haben.

Denn, so etwas, wie in ihrem Garten, ist unvorstellbar ---- da gibt es ein Buchenwäldchen mit Bärlauch überwuchert und da gibt es mindestens 20 angrenzende Kleingärten, in denen man um diese Jahreszeit jeweils 400 m² Bärlauchfläche sieht Welt zusammengebrochen ----- Horror, sage ich euch.
Ich habe mal - nur auf dem Weg vom Gartentor zum Häuschen - ca. 5 kg Bärlauch am Wegesrand geschnitten.

Okay, diese Möglichkeit der Bärlauchernte habe ich nun nicht mehr, aber ich kann verstehen, dass es immer wieder Bärlauchgeplagte geben wird, die ne Lösung ihres Problems suchen und für kleines Geld Riesenmengen anbieten --- wobei einfaches Abschneiden natürlich keine Lösung für den Garten ist.

LG Carrara

Vom 27.04.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
sie bietet auch Bärlauchzwiebeln an... frisch gestochen und am gleichen Tag verschickt...

wahrscheinlich ist sie über jeden froh, der die Zwiebeln bestellt, carrara Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hab schon ernsthaft überlegt Zwiebeln zu kaufen und bei uns in die Wälder zu pflanzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

denn hier wächst auch weit und breit keiner Welt zusammengebrochen

Vom 27.04.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

despairedwoman Smutje

Mitglied seit 09.04.2007
620 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

also hier ist immernoch Bärlauch in Mengen. Habe zwar schon einige Kisten verschickt, aber wird nicht weniger... Lächeln

Gruß
despiared

Vom 27.04.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo,

ich bezahl bei uns zwischen 1,49 und 1,99 € pro 100 g Bärlauch.
Bärlauch für länger Zeit haltbar, mach ich auch in Form der Bärlauchpaste, also nur mit Salz und neutralem Öl pürieren und in ein Glas einfüllen. Mit Öl bedeckt hält sich das einige Monate.

LG Delfina
\"\"

Vom 27.04.2010 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Hella

das Stechen der Zwiebeln im Wald ist ja verboten, aber ich kann mir auch vorstellen, dass manche, die im Hausgarten mittlerweile an ihren Bärlauchmengen verzweifeln, langsam drüber nachdenken, was sie einem noch bieten, wenn er das Zeug, sprich die Zwiebeln, abnimmt. Lachen

Irgendwie ist das mit Bärlauch so wie mit Geld ---- insgesamt ist genug vorhanden; nur an der Verteilung hapert's zum Heulen

LG Carrara

Vom 28.04.2010 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nüsschen03 Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2009
110 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten Morgen zusammen,

danke für eure Tipps!
Also werde ich mal Ebaystöbern, und besser ein Pesto herstellen, das ist ja auch prima zu verwenden.

Meine Güte, mir war gar nicht klar, dass dieses leckere Zeug eine solche Plage sein könnte.

LG
Nüsschen

Vom 28.04.2010 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
carrara... ich stech ja keine Zwiebeln im Wald.... ich will welche pflanzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

danke übrigens für den Thread!

ich habe mich an jemanden erinnert, der Bärlauch verschickt ( auch Zwiebeln aus eigenem Garten)

und der nimmt für 3 kg Bärlauch 10€ plus 6,90 Versand.

nen Bündchen Bärlauch nützt da nix, wegen der Versandkosten... aber wer Pesto machen will hmmmmm

ich bestell bei dem seit Jahren... ich find ja selber keinen Welt zusammengebrochen er sammelt an dem Tag, wo er versendet und hat ihn im eigenen Garten.

bekomme auch keine Provision Achtung / Wichtig schön wärs, dann wär ich schon reich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

wer Interesse hat bitte KM an mich!

LG

Hella, die grad 5 kg PLUS 25 Zwiebeln bestellt hat Lachen

Vom 29.04.2010 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

despairedwoman Smutje

Mitglied seit 09.04.2007
620 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

warum schreibst mir denn nicht, wenn du Bärlauch oder Zwiebeln davon haben möchtest??? Haben hier sooooo viel davon.

Gruß
despaired

Vom 01.05.2010 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniela1603 Hendlgriller

Mitglied seit 14.02.2008
1.491 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

hier gab es bei L**l 100g für 1,49 Euro.

Ich habe zum Glück welchen im Garten wenn es auch noch keine Reichliche Ernte gibt so habe ich aber etwas.

LG Dani

Vom 01.05.2010 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
1.787 Beiträge (ø0,54/Tag)
Guten Morgen,

ich habe gestern auf dem Markt 2 Euro für einen Bund mit 100 g Bio-Bärlauch bezahlt.

\"\"
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht darin, neue Wege zu finden, sondern neue Augen zu haben – Marcel Proust

Vom 01.05.2010 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nüsschen03 Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2009
110 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi,

ich will mich noch einmal schnell melden.
Habe jetzt hier über PN Bärlauch bestellt, freue mich schon darauf.... und finde im eigenen Garten unter den Brombeeren... na was wohl... Bärlauch BOOOIINNNGG....

Der wird von der Nachbarin rübergekommen sein, die ihn vor Jahren mal aus Bayern mitgebracht hat.
Ich hätte ihn noch nicht mal bemerkt (in dieser Ecke werden nur die Brennneseln kurzgehalten und gut ist), wenn ich nicht mit besagter Nachbarin über Bärlauch gesprochen hätte.
Habe EIGENE 250 g geerntet und zu Pesto verarbeitet, jawoll

LG
Nüsschen

Vom 01.05.2010 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annewi  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2008
1.000 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Nüsschen,

ich zahle beim Discounter L*** für Bio-Bärlauch 1,49 €

LG annewi

Vom 01.05.2010 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Tja Nüsschen, so geht's Lachen

Als ich nach meinem Umzug im neuen Garten Bärlauch ansiedeln wollte, habe ich mir ein paar Töpfchen gekauft und bin damit in den hintersten Winkel des Gartens gekrochen, nur um festzustellen, was da schönes wuchs Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Carrara

Vom 02.05.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nüsschen03 Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2009
110 Beiträge (ø0,13/Tag)
@carrara

dann hast du deine Töpfchen noch dazu gepflanzt und kannst somit bald in die Massenlieferung einsteigen Na!

Ich habe mein Pesto schon ganz stolz in Kartoffelpü, Frikadellen und auf getoastetem Brot als Aufstrich verarbeitet 11.11.11:11

(Riecht der Mensch nach dem Bärlauchverzehr übrigens ähnlich, wie nach dem Genuss von Knofel???)

LG
Nüsschen

Vom 03.05.2010 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swotlab Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2006
1.388 Beiträge (ø0,62/Tag)
Servus,

Ich behaupte JA Nüsschen, aber lange nicht so penetrant & lange wie bei Knoblauch. Nach kurzer Zeit ist der Geruch wieder verflogen. Also auch hierbei nicht unmittelbar vor wichtigen Terminen die ganze Schüssel oder Glas mit Pesto alleine naschen Lachen

Frohes Schaffen für den Wochenanfang

Swot

Vom 03.05.2010 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,73/Tag)
Hallo,

also mein Mann hat gestern zum Frühstück jede Menge Bärlauchbutter aufs Brötchen gegessen und der hat bis zum Abend nach Bärlauch gestunken. Wir waren den halben Tag im Auto unterwegs und ich kann sowas nicht zum Frühstück essen, also hatte ich die volle Stinkpackung.
Ich liebe Bärlauch, aber das der nicht so lange wie Knofi mieft halt ich für ein Gerücht.

LG Elderberry

Vom 03.05.2010 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nüsschen03 Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2009
110 Beiträge (ø0,13/Tag)
Schade....

Danke euch, ich gehe jetzt mal ein bisschen arbeiten, mal schauen, was die KollegInnen sagen na dann...

LG
Nüsschen

Vom 04.05.2010 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nüsschen03 Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2009
110 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

nur noch mal eine letzte Frage bitte.
Gerade ist meine Lieferung angekommen, super Qualität und fast 4 Kilo
Ich mache jetzt für die längerfristige Lagerung ein Pesto nur mit Salz und Öl .
Wichtige Frage Verarbeitet ihr die Stiele eigntlich mit?
Wichtige Frage und welche Salz- und Ölmenge verwedet ihr, damit es wirlich haltbar ist?
Wichtige Frage reicht eine dunkle kühle Lagerung oder muss es der Kühlschrnak sein?

Danke schon mal.
Es gibt übrigens auch Themen, da habe ich kaum Fragen na dann...

LG
Nüsschen

Vom 04.05.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo Nüsschen,
schau mal , hier ist das Rezept für Bärlauch-Paste , das ist genau das Richtige für dich.

LG Delfina
\"\"

Vom 04.05.2010 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ak99  Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2006
2.409 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,

hat denn jetzt noch jemand Bärlauch und wäre froh ihn loszuwerden?

Grüße aus dem 7- Gebirge!
*AK*

Vom 04.05.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nüsschen03 Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2009
110 Beiträge (ø0,13/Tag)
Danke Delfina,

das ist in der Tat genau das Richtige Küsschen

LG
Nüsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: