Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Huhu,
Ich suche nach ein paar originellen Rezepten für die Eier, die ja immer übrig bleiben. Nur Eiersalat ist mir zu langweilig. Ich freue mich auf eure ideen. LG von kelemenium |
|
|
Hallo,
am liebsten Grüne Soße. Liebe Grüße Jago |
|
|
Hallo,
finde Eiersalat nicht nur langweilig. Dieser Eiersalat mit Schinken und Tomate hat doch durchaus leckere Komponenten. LG Köbes |
|
|
Hi
Hast Du Quark daheim? Eventuell Majo??? Mischen und schön würzen. Etwas durchziehen lassen und dann ab aufs Brot Oder, Nudelsalat. Ok, werden dann mal mehr Eier drin sein als sonst... aber 1x wird das gehen (kenne ich sehr gut). Kartoffelsalat wäre auch noch eine Idee. Schichtsalat- mit 2 Lagen Eier mehr Eier halbieren und nen *Tupfen* Remoulade oder Majo drauf *Salattorte*, wenn ich das richtig im Kopf habe kommen da auch ne menge Eier drauf.. Das sind die ersten sachen die mir einfallen. Lg Rassel
|
|
|||
|
|
bei uns gibt es deshalb morgen das Eier-Blumenkohl Ragout
![]() Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen |
||
|
|||
|
|
In diesem Eier-Mousse lassen sich die übrigen Hartgekochten ganz wunderbar verarbeiten.
Auch nach Ostern sehr lecker! LG Löffelfreude |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@Löffelfreude: Hmmm die Mousse klingt ja lecker! Die probier ich mal aus. Ich mag gerne Eier in Tomatensauce (das Pendant zu Senf-Sauce). Nicht spektakulär : Einfach in Scheiben aufs Brot, dazu vielleicht Senf oder Remoulade, Salatblatt etc. LG Susanna |
||
|
|||
|
|
Hallo,
für diesen Salat brauche ich hartgekochte Eier Viele Grüße brisane Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem Schadet. (Karl Kraus) |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Morgen gibt es bei uns die restl. Eier zum Spinat. Nur noch Kartoffeln und etwas Butter dazu. Mittagessen fertig! |
||
|
|||
|
|
Hi,
ich hab nur noch 2 hartgekochte Eier - hätte ich mehr, würde ich Russische Eier machen, die liebe ich ohne Ende! LG Azraela |
||
|
|||
|
|
Bei uns gab es zuhause immer "Eier im Nest". Um das gekochte Ei eine Hackmasse (wie für Frikadellen) formen, von allen Seiten gut Anbraten, ablöschen, etwas Tomatenmark beigeben und in der Soße ziehen lassen. Dann die "Klopse" durchschneiden und mit Kapü servieren. Sieht sehr schön aus.
Auch in Hackbraten kann man hartgekochter Eier (ganz) mit in die Form geben. Das sieht aufgeschnitten ebenfalls schön aus. Einen Gemüsedip aus Schmand, Ioghurt, winzig geschnittenen Cornichos, Eiern, Zwiebeln, Käuter pikant abgeschmeckt ist ebenfalls lecker, schmeckt auch zu Pellkartoffeln (oder Folienkartoffeln) sehr gut. Gruß Hanne |
||
|
|||
|
|
Hi
Ich würde Eierfrikassee oder Soleier machen.Bei Soleier gibt es mehrere Varianten . Hier hast du noch 22 weitere Rezepte ,vielleicht ist ja etwas für dich dabei. LG MD-DM |
||
|
|||
|
|
Hi,
ich mache gerne, auch ohne Ostereier das folgende: Boiled Egg Curry 2 TL weisse Mohnsamen 2 TL weisse Sesamsamen 2 Tl ganze Koriandersaat 2 EL Kokosflocken 350 ml Tomatensaft oder -Püree 2 TL Kichererbsenmehl 1 TL geriebener Ingwer 1 Tl Chillipulver ¼ Tl Asafoetida Salz nach Geschmack 1 TL Zucker 6 hartgekochte Eier halbiert 1-2 EL Pflanzenöl oder Sesamöl 1 TL Kreuzkümmelsamen 4 getrocknete rote Chilies 6-10 Curryblätter 4 Knoblauchzehen, in feine Scheiben geschnitten Eine Pfanne erhitzen und bei mittlerer Hitze den Mohn, Sesam und Koriander ca 3 min ohne Fett rösten. Die Kokosflocken zugeben und mitrösten bis sie leicht braun werden. Abkühlen lassen und im Mörser oder einer Mühle mahlen. Das Kichererbsenmehl mit etwas Tomatensaft glattrühren. Ingwer, Chilipulver, Asafoetida, Salz, Zucker und die gemahlenen Gewürze sowie den restlichen Tomatensaft zufügen und für 10 bis 15 min köcheln lassen. Die hartgekochten Eier mit der Sauce bedecken. Das Öl erhitzen und die restlichen Zutaten darin braten bis die Chillies dunkel werden. Das Gewürzöl über das Eiercurry geben und unterheben, zum Servieren erhitzen. Passt gut zu Pullaos oder Biryanis aber auch zu einfachem Reis. LG Angelika |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns gab es am Sonntag zum Abendbrot bereits gefüllte Eier mit Mayo, Kräutern und Salami und heute Abend gibt es Frühlingssalat mit Baguette und Kräuterbutter. LG Lore |
||
|
|||
|
|
...lecker Thunfischsalat: Thunfisch, Eier, etwas Mayo /Salatcreme oder Saure Sahne und Salz /Zitrone, fertig.
|
||
|
|||
|
|
Huhu,
Ich danke euch für diese vielen, guten Ideen. LG von kelemenium |
||
|
|||
|
|
ganz einfach: ich schneide sie in scheiben und belege mir ein feines brötchen damit (mit käse, tomate etc.)
|
||
|
|||
|
|
Ich mach immer daraus Eibrötchen :)
Ich zerhack die ganzen Eier, tue Majo dazu, Gewürzgürkchen, kleingeschnittene Tomaten, manchmal auch noch Cervelat (auch kleingeschnitten), vermische dann alles und streiche das auf getoastetes Brot. Natürlich gutes würzen nicht vergessen ;) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wie wäre es denn damit: Eierfrikassee Eingelegte Eier Scholle mit Eiercreme Überbackene Eierpfanne LG Pralinchen |
||
|
|||
|
|
Hallo,
entweder ich mache einen Eiersalat mit Majo und viel Schnittlauch zum restlichen Osterschinken und Bauerbrot dazu oder es gibt eine große Salatplatte Nicoise mit Baguette und der Osterschinken wandert in den nächsten Tagen in Schinkennudeln oder Sahne-Schinken-Erbsen-Sauce zu Pasta. LG Lavendula_ |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo
Lore,danke für den Link dieser aufstrich sieht ja lecker aus. wir haben auch immer soviele eier übrig..nach einer weile mag man diese schon garnicht mehr sehen. Ich esse auch lieber ein noch warmes Ei..aber so als aufstrich...mmmmh. Soleeier schmecken auch ganz gut..nur kann man davon auch nicht viel essen Sandra |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei mir gibt es heute auch nochmal "Russische Eier". Ich weiß jetzt nicht, ob es da ein Originalrezept gibt und wie Azraela die macht. Das ist für mich ein einfaches Resteessen. Die gekochten Eier werden längs halbiert, das Eigelb rausgekratzt, Schinken (ist ja meist auch übrig) winzig klein geschnippelt, zum Eigelb dazu, mit Remoulade und/oder Mayonaise vermischt und gewürzt dann das diese Eigelbpaste wieder zurück in die ausgehölten Eierhälften. Man kann auch klein geschnittene Essiggurken oder Paprikaschnipsel unterrühren... was halt so da ist. Die gefüllten Eihälften richte ich auf einer Platte mit frischem Grünen Salat an, der ich nur mit leicht essigsauerer Marinade anmache - dazu getoastetes Weißbrot. Da gibt es verschiedenste Variationen - manche Leute stehen auf Kapern in der Eigelbpaste oder Piri-Piri oder.... ........... Aber so, wie es hier die unterschiedlichsten Variationen für jeden Geschmack gibt, da kann gibt es ja auch bei einem Eiersalat endlos viele Rezepte - das muß nie langweilig sein. .................................. Ein großer bunter Salat ist nach dem üppigen Osteressen aber auch nicht schlecht - einige Eiviertel darüber verteilt und schon sind die Dinger weg. ..................... Eier in Senfsauce (Mist, hätte ich heute selber machen können) .... Menno, ich glaub ich muß bald wieder Eier kochen Liebe Grüße Christa |
||
|
|||
|
|
MOIN Ich mache Eiersauce zu Pellkartoffeln Soleier geht nur mit ungefärbten Eiern LG mamirah |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.