neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die 1Euro Rezeptsammlung Teil4

Vom 31.03.2010 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Santokula Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2006
374 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen hier könnt ihr nun weiter eure günstigen Rezepte schreiben.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.03.2010 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
hier meine "Restehörnchen":
400 gr Mehl, etwa 260 ml Wasser, 1/2 Frischhefe oder ein Paket Trockenhefe, 1 TL Salz, etwa 70 ct alles zusammen
zu einem Hefeteig verarbeiten. Gehen lassen und rund ausrollen, 2 Kreise von etwa Springformgroesse. Diese Kreise in jeweils 8 "Tortenstuecke teilen.
Jetzt im Kuehlschrank suchen, was da ist, Schinken, gekochten Schinken, Speck, Bacon, Kaese, Frischkaese, Wiener etc. Das in kleinen Portionen auf die breite Seite des Tortenstuecks legen, nach der Spitze hin aufrollen, und auf das Backblech legen. Gehen lassen, mit Eigelb, vermischt mit 2 EL Wasser, bestreichen, dann etwa 15 min bei 200 Grad backen.
Es lassen sich auch Raeucherlachs, Lachsschinken, Schimmelkaese, alles moegliche verarbeiten.
LG Youtas

Vom 05.04.2010 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Superkalifragilistik Tellerwäscher

Mitglied seit 28.06.2007
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich hab auch ein leckeres Rezepte das unter 1 Euro liegt:

Langos mit Knoblauch für 4 Personen:

400 gr Mehl(0,35 Euro)
5 EL Milch (0,05Euro),
15 gr Hefe (0,10 Euro) ,
0,25 Liter Milch (0,10 Euro)
etwas Salz,
20 EL Wasser,
2 Knoblauchzehen (0,10 Euro)

Gesamt : 0,75 Euro + eventuell noch 1 Becher Schmand für die die`s mögen Lächeln

Aus Mehl, Milch, Hefe und Salz einen Hefeteig herstellen. Ruhen lassen ist nicht nötig.
Dann mit den Händen Tischtennisballkugel große Stücke vom Teig abnehmen und in heißem Öl ausbacken.

20 EL Wasser in eine Tasse geben und 2 zerhackte/zerdrückte Knoblauchzehen dazu geben. 30 min ziehen lassen.

Die noch warmen Langos mit dem Knoblauchwasser einstreichen und genießen!

Wer mag kann auch noch eine Klecks Schmand oben drauf setzen oder mit Paprika würzen. Je nach Geschmack.

Vom 09.04.2010 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.487 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

ich aktualisiere gerade mein Kochbuch und ich dachte, ich stell mal ein paar Rezepte ein, die in die 1-Euro-Sammlung passen:

Pfeil nach rechts Schinken-Nudeln
Pfeil nach rechts Ebly mit Kraut
Pfeil nach rechts gefüllte Pfannkuchen - mit der Füllung kann man ja variieren. gem. hack mit tomatenmark und lecker Kräuter und Käse....z.B.
Pfeil nach rechts bunte Reispfanne
Pfeil nach rechts Nudeln in Brokkolisoße - Spaghetti oder Spiralis sind günstiger als Bandnudeln...
Pfeil nach rechts Spinat-Spätzle
Pfeil nach rechts Alstereintopf
Pfeil nach rechts Swiha
Pfeil nach rechts Gemüsekuchen
Pfeil nach rechts Kartoffel-RoteBete-Auflauf
Pfeil nach rechts Kartoffel-Grieß-Knödel mit z.B. Champignon-Rahm
Pfeil nach rechts Dieser Auflauf
Pfeil nach rechts Gnocchis mit einer einfachen Tomatensoße
Pfeil nach rechts gef.Knödel auf Sauerkraut

LG

Vom 11.04.2010 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

björk Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2002
794 Beiträge (ø0,23/Tag)
Weiß nicht ob ichs schonmal gesagt habe: unter 1 Euro, super schnell und einfach, Ideal für eine Portion:

Einfach Päckchen Nudelsuppe aus dem Asialaden nach Geschmack kaufen (29-29 Cent, bei Kaisers gibts die auch für derzeit 35 Cent). Etwas mehr als vorgegeben Menge Wasser erhitzen, klein geschnittenes unterschiedliches Gemüse (Möhre, Zucchini, TK-Blattspinat, grüne Bohnen, Erbsen, Brokkolie, Paprika was immer einem schmeckt) dazu, aufkochen, Nudelnest und Würzung dazu, nochmal 2-3 Minuten aufkochen lassen. Fertig.
Mit einem Glas Milch oder Buttermilch eine vollwertige und leichte Mahlzeit.

Vom 18.04.2010 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yummie58 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2010
32 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit bei CK registriert und lasse mich mit Begeisterung von den Rezepten inspirieren. Da meine finanziellen Mittel zur Zeit eher etwas beschränkt sind, "blättere" ich auch gerne in den 1Euro Rezeptsammlungen.
Und ich möchte auch selbst etwas beisteuern, was ich gerne esse:

Mit Asiagemüse aus der Tüte läßt sich ganz viel anfangen: Ich geb's in eine Pfanne, gebe nachher evtl. noch Ananasstücke dazu und lösche das ganze mit süßer Sahne oder auch mal Kokosmilch. Dazu Reis aus dem Kochbeutel. Würzen tu ich mal mit Curry oder auch mit Garam Masala. Da ich viel asiatisch/indisch oder auch marokkanisch/orientalisch koche, habe ich viele exotische Gewürze zu Haus. Die Anschaffung rentiert sich, da ich meine Gemüsegerichte immer wieder geschmacklich verändern kann. Bei aller Sparsamkeit brauche ich auch mal Abwechslung auf dem Tisch.

Ein weiteres günstiges Rezept sind Dillmöhren mit Kartoffelbrei:

Möhren schälen, klein schneiden, mit Ghee oder Öl in die Pfanne/den Topf geben, andünsten, 1 - 2 TL gekörnte Brühe dazu, mit etwas Wasser ablöschen, auf kleiner Flamme köcheln lassen bis zum gewünschten Gargrad, dann Créme Fraiche oder saure Sahne darübergehen und gehackte Kräuter (ich liebe es mit Dill). Dazu Kartoffelbrei.

Und noch etwas hätte ich anzubieten: Zwiebackbrei. Sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, schmeckt aber (nach meiner Meinung) sehr lecker und macht satt. Gab's bei uns zu Hause früher öfter mal. Einfach Zwiebacke in einen Topf brechen und Zucker drübergeben. Menge jeweils nach Gusto. Mit Milch bedecken. Wenn der Zwieback ziemlich durchweicht ist, aufkochen lassen. Man kann frisches Obst oder Kompott dazu essen.

LG Yummie58

Vom 18.04.2010 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.771 Beiträge (ø1,08/Tag)

Vom 23.06.2010 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miaonzi Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2009
19 Beiträge (ø0,02/Tag)
Stichwort: Kartoffel

Die meisten Kartoffelgerichte liegen unter einem Euro.
Ein 7,5 kg Sack liegt bei 5 Euro, der hält sich locker 2 Wochen (in unserem Gewölbekeller treiben die auch nich).

Die Idee mit dem Nudeln selbst machen find ich unnötig, bei den Nudelpreisen lohnt sich das nich.

Brot backen lohnt sich allerdings. Hab das Glück, dass ein guter Freund von mir Bäcker und dem bring ich die Zutaten und er backt super leckere versch. Brote, die ich dann einfriere.

Hier mal ein paar Kartoffelgerichte, die unter einem Euro liegen:

Salzkartoffeln mit Quark
Westernkartoffeln mit Knoblauchdip
Kartoffelgratin
Bratkartoffeln
Gnocchi
Kartoffelklöße
Kartoffelsuppe
Kartoffelsalat
Kartoffelpüree
Zwetschgenknödel
Kartoffelknödel

ich steh einfach auf Kartoffeln... das ist bei mir auch keine einfache Beilage, sondern eine vollwertige Malzeit...da reicht n bissl Soße und gut is.

Es ist eh nicht gut ständig Fleisch zu essen.

Vom 23.06.2010 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-butterfly- Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.01.2010
38 Beiträge (ø0,04/Tag)
das ist mein neustes "günstig" Rezept Lachen

Wurstgeschnetzeltes

Bockwurst in scheiben schneiden und in der Pfanne anbraten, Zwiebel klein hacken und dazugeben.
Sahne (200ml) dazugeben. 5 min köcheln lassen.
1 EL Senf &Gewürze dazugeben.
Nudeln kochen.

Vom 02.07.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trishas-welt Kaltmamsell

Mitglied seit 23.11.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

Wo finde ich den die 1-Euro-Rezepte-Sammlung?

Vom 03.07.2010 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aanda Hendlgriller

Mitglied seit 18.02.2007
1.126 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hi,

@ trishas-welt: Hier ist der erste Thread.
Da findest du dann auch alle nachfolgenden.

Viele Grüße,
Aanda

Vom 24.02.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila_Kuh Kaltmamsell

Mitglied seit 29.10.2008
782 Beiträge (ø0,6/Tag)
Huhu,

da der andere schon so überfüllt ist und ich nicht gesehen hab, dass es schon Thread Nr. 4 zum Thema gibt, poste ich es hier nochmal... ;)

Chilli con carne:

- 1 kg Hackfleisch vom Schwein: ~ 3,80€
- 3 Dosen Pizzatomaten: ~ 1,20€
- 3 Dosen Kidneybohnen: ~ 0,90€
- 1 Dose Mais: ~ 0,45€
- 1/2 Flasche Ketchup: ~0,50€
- 1 gr. Gemüsezwiebel: ~0,50€
- Öl und Gewürze: nach Geschmack Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Cayennepfeffer + Paprikapulver (scharf), nach Belieben noch Curry, Ingwer, Kurkuma, Koriander... ~ 0,50€

Gesamtpreis: ~ 7,85€

Hackfleisch in etwas Öl anbraten, klein geschnittene Zwiebel mit andünsten, Salz, Pfeffer und Zucker dazu (erstmal nicht so viel, abschmecken kann man zum Schluss immernoch), mit Dosentomaten und Ketchup auffüllen, restliche Gewürze dazu, mindestens 30min köcheln lassen. Kidneybohnen und Mais dazu, miterhitzen, mit Gewürzen abschmecken, fertig. Dazu Baguette, Toast, Reis, Nudeln oder einfach pur. Sollte es zu scharf sein, Milch trinken, das hilft. Lachen
Man kann auch noch ne Dose Kidneybohnen und Mais dazugeben, das Verhältnis zum Fleisch wäre weiterhin okay, nur so kann man es preiswert strecken.

Ich denke, von der Menge bekommt man gut 5-7 Leute bei einer Mahlzeit satt. ;)

LG Lila_Kuh

\"\" \"\"\"\"

Vom 24.02.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hannes2702 Küchenjunge

Mitglied seit 23.07.2009
502 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

möchte hier auch ein paar Rezepte einstellen, muss aber sagen, dass ich nicht weiß, ob sie nicht schon in den einzelnen Threads vorkommen.

Fleischstrudel für 4 Pers.

Zutaten:
500 g Faschiertes 1,99
1 Pak. Blätterteig 0,59
2 Eier 0,34
1 Semmel 0,07
Salz, Pfeffer, Majoran

Zubereitung:
Das Faschierte mit einem Ei und der in Wasser eingeweichten und ausgedrückten Semmel, sowie den Gewürzen verrühren.
Den Blätterteig ausrollen, die Masse in der Mitte verteilen, aufrollen mit dem übrigen, verqirlten Ei bestreichen und backen.

KOSTEN: 2,99
TIP: Es können übriggebliebene Gemüsereste in die Fleischmasse eingerührt werden. Der Strudel kann auch ausgekühlt
werden, in Scheiben geschnitten und angebraten.
Vom Preislimit her können durchaus noch ein Knoblauch-Sauerrahmdipp, Germüse, oder Kartoffel dazuegegeben werden.

Tortilla Espanola für 4 Pers.:

Zutaten:
6 - 8 Stk. mittelgroße Kartoffel 0,50
6 - 7 Stk. Eier 0,50
1 Stk. Zwiebel 0,10
2 - 3 Zehen Knoblauch 0,10
Salz, Pfeffer, Öl

Zubereitung:
De Kartoffel in Schale kochen, schälen und auskühlen lassen. Die Zwiebel und Knoblauch ebenfalls schälen und klein schneiden. In einer Pfanne etwas Öl erhitzn und Zwiebel und Knoblauch anrösten. Die Eier in einem Gefäß verquirlen, die abgekühlten in Stücke geschnittenen Kartoffeln zugeben, Zwiebel und Knoblauch ebenfalls. Mit Salz und Pfeffer würzen.
In die Pfanne wieder Öl geben, die Masse hineinschütten und bei geringer Hitze stocken lassen, nachdem die Masse fest ist, umdrehen und auch die Seite noch braun werden lassen.

Kosten: € 2,00
TIP: Die Tortilla portionsweise mit grünem Salat servieren.

Vom 24.02.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2010
912 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hi,

was ist denn "Faschiertes"? Ist das Hackfleisch?

Fee

Vom 24.02.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausebär2006  Küchenjunge

Mitglied seit 26.08.2010
54 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo

Fee, das ist Hackfleisch, heisst glaub ich in Österreich so?

liebe Grüße Drea \"\"

Vom 24.02.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelchen587 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.02.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo ihr lieben

ich habe da mal eine frage, habe lust etwas mit kohl zu kochen, weiß aber nicht so recht, was man da alles so kochen kann mit, ausser kohleintopf und geschmorten kohl. Habt ihr vll. noch ein paar Ideen was man damit noch so veranstalten kann??

Lg Krümelchen

Vom 24.02.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila_Kuh Kaltmamsell

Mitglied seit 29.10.2008
782 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hey Krümelchen,

schonmal in die DB geschaut? ;)

http://www.chefkoch.de/rs/s0/kohl/Rezepte.html

LG

\"\" \"\"\"\"

Vom 28.02.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Micke  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
357 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

lese hier auch schon seit langem immer mal wieder mit und habe auch schon tolle Ideen gefunden. Jetzt wollte ich mal hier reinschreiben, was es heute bei uns gab.

Hoffe, das gab es noch nicht.

Mexikanische Gemüsepfanne mit Reis

Für 4 Personen macht das 4,02 Euro, wenn man Kochsahne verwendet. Bei normaler Sahne sind es nur 3,72 Euro.

Zutaten:
2 Tüten Mexikanisches Pfannengemüse von Edeka gut & günstig (2,78)
200 ml Kochsahne von Milram (0,69), günstiger wäre Schlagsahne (0,39)
1/2 Tube Tomatenmark (0,20)
400 bis 500 ml Brühe (ca. 0,10)
Salz, Pfeffer
evtl. Chilipulver
2 Beutel Reis (0,25)

Zubereitung:
Reis nach Packungsanweisung zubereiten.
Inzwischen eine große Pfanne erhitzen und das tiefgekühlte Gemüse unter Rühren darin kräftig anbraten. Dann die Hitze reduzieren und fast gar köcheln lassen. Brühe, Sahne und Tomatenmark unterrühren. Alles aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und evtl. Chilipulver abschmecken. Wenn das ganze zu flüssig sein sollte, kann man es noch ein bisschen mit Speisestärke oder Saucenbinder binden. War bei mir aber nicht nötig, da es durch die Sahne und den Tomatenmark genug angedickt war.

Den Reis dazu servieren.

WEr noch 1-2 Euro mehr ausgeben kann/möchte, kann zu allererst noch ca. 250 bis 500 g Hackfleisch anbraten, bevor das Gemüse in die Pfanne kommt. Bei uns gibt es diese Woche beim Edeka 1 kg Rinderhack für 3,99 Euro. Finde ich super günstig. Kenne allerdings auch die Preise in den Discountern nicht, da mir Fleischkauf dort nicht so angenehm ist.

Liebe Grüße
Michaela

Vom 01.03.2011 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shatiel Tellerwäscher

Mitglied seit 01.03.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also ich präsentiere einfach mal ein paar Gerichte aus meiner Studentenküche:

Bratkartoffel mit Rosenkohl: (1,79/ 2,78€ reicht für 2 Personen)

- ca. 6-7 mittelgroße Kartoffeln (ca. 0,50€)
- Rosenkohl (z.Z im Angebot 0,89€ bei Ka.ufland)
- etwas Butter/Magerine/Öl je nachdem was gerade da ist
- eine mittlere Zwiebel (0,10€)
- je nach Geldbeutellage kommen noch Schinkenwürfel (0,99€) dazu

Die Kartoffeln kochen. Währenddessen Zwiebeln schneiden und in einer Pfanne mit dem Speck glasig braten. Kartoffeln in Scheiben schneiden und dazugeben, braten. Den Rosenkohl putzen und anschließend in Butter schwenken und ca. 5-10Min köcheln lassen. Bratkartoffeln mit Rosenkohl vermengen und servieren. Bei mir hat diese Portion für mich (Frau) und meinen Freund gereicht, es ist auch noch eine kleine Portion für den nächsten Tag übriggeblieben.
Anstatt Bratkartoffeln schmeckt es auch wunderbar, wenn man den Rosenkohl in Kartoffelpüree unterrührt.

Nudeln mit Champignonsoße (1,47€ reicht für 2 Personen locker!)

- 1 Packung Nudeln (Spaghetti, Rigatoni o.ä.) 0,29€ Kaufland
- 1 Dose Champignons 3. Wahl 0,59€ Kaufland
- 1 Becher Sahne 0,39€ Kaufland
- 1 Brühwürfel (0,20€)
- 1 Zwiebel (0,10€)
- Salz, Pfeffer, Knoblauch, Öl

Nudeln al dente kochen. Zwiebeln in einer Pfanne mit Öl anbraten. Etwas Wasser dazugeben und den Brühwürfel auflösen. Die abgetropften Champignons dazu geben. (Ich hatte mal einen Versuch, statt dem Brühwürfel die Soße aus der Champignondose zu nehmen, geht auch, schmeckt aber nicht sooo dolle). Köcheln lassen, die Sahne dazu geben und mit Salz, Pfeffer und Knoblauch nach Geschmack würzen.

Nudeln kann man auch billiger mit Pesto machen. Einfach Nudeln kochen, Pestoglas auf und Pesto über die Nudeln. Pesto kriegt man grün oder rot für 0,80-1€. Manchmal mache ich auch nur die Soße aus dem Glas. Da gibts bei Kaufland ein 500g Glas Tomatensoße mit Oliven, die ist sehr lecker für 0,89€.

Sandwiches (~ 0,50€ pro Sandwich)

Vorweg: ich habe 7,99€ in die Anschaffung eines Sandwichtoasters investiert, da ich abends auch mal was warmes wollte, aber nicht immer Lust zu kochen hatte.

- Toast, pro Sandwich 2 Scheiben (Packung Toast 0,59€ Kau.fland)
- 1 Tomate (ca. 0,40€)
- ein paar Blätter Salat
- Scheiblettenkäse, 1 Scheibe pro Sandwich (Packung Scheiblettenkäse 0,79€ Kau.fland)
- Kochschinken/Salami/Wurst... (ca. 0,99€)

Sandwiches nach belieben belegen, ich nehme immer untere Schicht Wurst (am liebsten Salami), dann kommen 2 Scheiben Tomate und ein Blatt Salat rein, dann die Scheibe Käse. Zusammenlegen und in den Sandwichtoaster - fertig nach ca. 3 Minuten.

Man kann da unendlich viele Variationen ausprobieren, je nachdem was noch an Resten da ist.

Toast Hawaii

- Toast (0,59€ ganzer Pack)
- Ananasscheiben (ca. 0,80€)
- Kochschinken (1€)
- Scheiblettenkäse (0,79€)

Man braucht ja meist zu zweit nicht alles der Zutaten, wenn man alles "verbrät" dürfte man zu viert locker satt werden. Rezept erläuter ich jetzt nicht, sollte klar sein ;)

Süßkartoffeln mit Honig und Sesam (Daigaku - Imo) (1,50€ p.P)

Das ist jetzt was aus dem asiatischen Raum, da ich gerne japanisch koche und das gar nicht so teuer ist wie man denkt. Für 2 Personen als Nachtisch oder süße Mahlzeit gedacht.

- 4-5 orangene Süßkartoffeln aus dem Asialaden (SEHR viel billiger als im Supermarkt! Kosten bei mir im Asialaden ca. 2,50€)
- Honig
- Öl
- Sesamkörner (0,50€, Asia Laden)

Die Süßkartoffeln gibt es mit weißem und mit orangenem Fleisch, hier eignen sich die orangenen besser. Kartoffeln gut waschen NICHT schälen. In Würfel schneiden und im Fett frittieren. Anschließend auf Küchenpapier abtropfen lassen. In eine Schüssel geben und mit Honig vermengen. Mit Sesamkörnern bestreuen.
Süßkartoffel schmeckt wie eine Mischung aus Kartoffel und Kürbis.

Gemüse Tempura

Auch japanisch, das ist einfach Gemüse frittiert in einem Eier/Mehlteig.

- Karotte/Zwiebel/(Süß)kartoffel/Lotuswurzel/Brokkoli... alle harten Gemüsesorten eignen sich
- 100g Reismehl (NICHT Klebreismehl) (500g 0,89 im Asialaden)
- 1 Ei (0,13€)

Gemüse putzen und in Steifen schneiden. Das Ei mit dem Reismehl grob verrühren, Klumpen sind erwünscht!! Das Gemüse in Reismehl wenden, dann in der Eimischung und dann frittieren. Auf Küchenpapier abtropfen lassen. Entweder in Sojasoße dippen oder Asiasoße aus dem Supermarkt. (z.B. Kau.fland 0,89 für 0,75l)

Soweit von mir, wenn noch mehr günstige japanische Gerichte gewünscht sind, schreib ich noch ein paar ;)

Vom 25.05.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danni77  Smutje

Mitglied seit 08.06.2006
261 Beiträge (ø0,12/Tag)
Halli Hallo,

also nun heute auch ein günstiges Gericht für 4-5 Pers.

Maultaschen mit Tomatensauce überbacken dazu grüner Salat

3x 6 Maultaschen von Bürger a`0,99( Angebot) 2,97€
2x stückige Tomaten oder Passierte a`0,39€ 0,78€

geriebener Käse ca 100g 0,65€

Salat im Angebot 0,59€

Sahne, essig Oel für Salatsauce 0,20€

Macht dann 5,19€ Gesamt

Maultaschen in eine Auflaufform legen.
Tomatensauce kochen( Gewürze nach Wunsch, Zwiebeln, Kobi).

Sauce über die Maultaschen geben und den ger. Käse draufstreuen..

Das ganze ab in den Ofen ca 15-20 min 160-180 C°.

Nun den Salat vorbereiten...

Guten Appetit!!!

Vom 26.05.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inlovewithmath Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2008
45 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

Pizzabrot extra scharf (2 Portionen):
200 g Mehl, 100 ml Wasser, 1 Schuss Olivenöl, etwas Salz, Prise Zucker, 1/2 Pkg Hefe mischen, so dass es ein glatter Hefeteig wird (evtl. etwas mehr Mehl oder Wasser), im Kühlschrank (Folie!) für 3-5 Tage (ja, richtig. Länger, und der Teig wird sauer, kürzer, und er wird nicht knusprig genug). kalt gehen lassen, dann noch mal kneten und zu zwei Pizzen ausrollen. Tomatensauce machen, aus 1/2 Zwiebel + Knobi + Tomatenmark anschwitzen, mit Dosentomaten ablöschen, evtl. Tabasco oder Chilis hinzu, auf die Pizza streichen. Darauf dann in Olivenöl getränkten, gehakten Knoblauch, sowie Pfefferoni. Auf höchster Stufe backen.

[wenn man Käsereste hat, schmecken die wundervoll, wenn man nur mischt und dann vielleicht noch Rosmarin oder Kräuter rein]

Pasta Curry-irgendwas (beliebig viele Portionen)
Gemüsereste, Zucchini, Brokkoli, Möhren etc (je nach Vorhandensein, Preis, ich nehme oft nur Zucchini) klein schneiden, andünsten. Mit Sahne aufgießen, dann großzügigst Curry ran, plus Salz und Knoblauch. Gekochte Pasta unterheben.

Gruß,
Klara

Vom 22.06.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nina207 Küchenjunge

Mitglied seit 05.03.2010
248 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich schaue auch immer mal wieder hier herein und hole mir Anregungen. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei allein bedanken, die die Rezepte bisher zusammengetragen haben - ganz ganz toll!!! Küsschen

Ich glaube, heute war ich auch günstig, die Preise sind aber nur geschätzt:

Ajvar-Käse-Brot mit Mini-Omelette (gabs für mich allein zum mittag)

Eine große Scheibe Vollkornbrot - ca. 0,20 €
großzügig mit Ajvar bestreichen (Paprikapaste, gibts im 400g Glas für 2 Euro) - ca. 0,10 €
eine Scheibe mageren Käse drauf - ca. 0,15 €

1 Ei - 0,13 € mit einem Schluck Milch und diversen Gewürzen (Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano) verquirlen und in einer leicht geölten kleinen Pfanne bei mittlerer Hitze zum Omelette stocken lassen. Die eine Seite über die andere klappen und aus der Pfanne auf das Brot gleiten lassen. 2, 3 Gewürzgurken dazu - LEEEEEEEEEEEEEEECKER und ich war satt.

Heut abend gabs für 2 Erwachsene und ein Kindergartenkind:

Cremige Brokkoli-Nudeln mit Schweinesteak

500 g Nudeln - 0,39 € in einem großen Topf kochen. Nach ca. 5 Minuten 500 g in kleine Röschen geteilten frischen Brokkoli - 0,69 € (Feinkost Albrecht) in den gleichen Topf geben, alles noch ca. 8-10 Minuten garen. Abgießen und sofort eine halbe Packung Sauce Hollandaise light - ca. 0,50 € unterrühren. Eine Grillpfanne gut aufheizen, einen winzigen Flocken Butter hineingeben und 3 Schweine-Minutensteaks - ca. 1,80 € braten. Danach salzen und pfeffern.

Von dem Nudel-Brokkoli-Gemisch haben wir noch die Hälfte übrig. Das gibts morgen mittag. Kommt dann nur noch ne Dose stückige Tomaten - 0,55 € drüber, bißchen Knoblauch und italienische Kräuter dran, fertig.

Günstig und gesund ist nicht schwer Lachen

Bestimmt fällt mir von Zeit zu Zeit noch mehr ein.

Schönen Abend,

Nina

Vom 01.07.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.487 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

aus aktuellem Anlass habe ich mich wieder mal mit "Sparrezepten" beschäftigt und u.a. das gefunden:

Sesamkartoffeln mit Schnittlauchsoße
Kopfsalatfröschle mit Pellkartoffeln auch als Hauptgang
Buttermilch-Kartoffeln - wenn's noch drin ist, passen dazu Frikadellen oder 'ne Wurst...
Gemüsenudeln mit Petersiliensoße - statt Bandnudeln können auch Spiralis oder Penne verwendet werden, natürlich auch Spaghetti
Rote-Bete-Suppe
Schinkennudeln

Kartoffelklöße in Spinatkäsesoße
Kartoffelpüree mit Kohlrabi-Schinken-Soße (natürlich zur Saison Na! )

LG

Vom 22.07.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susie85 Küchenjunge

Mitglied seit 28.11.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Habe jetzt alle vier Threads durchgeackert und mir einiges rauskopiert, super Idee!
Mir sind auch noch ein paar Sachen eingefallen, konkrete Preise habe ich leider nicht dazu, aber sind auf jeden Fall günstig:

Maultaschen mit Ei:
Maultaschen in Streifen schneiden, in Öl anbraten und mit verquirlten, gesalzenem Ei übergießen. Braten, bis das Ei stockt.
Dazu grünen Salat.

Brot mit Ei:
Brot (egal, welches) in Vierecke schneiden (so weit möglich), anbraten, wie oben Ei darüber und stocken lassen. Mein Freund liebt das und es schmeckt sehr lecker, geht auch schnell. Man kann natürlich auch diverse Kräuter dazu.

Und weil ich jetzt auch manchmal gelesen hab, dass Pommes ja recht günstig sind - ich finde die selbstgemachten viel besser. Man die recht oft, oder auch mal Wedges. Zubereitung ist relativ ähnlich, für die Pommes geschälte Kartoffeln stifteln (Menge mach ich immer frei Schnauze) und für die Wedges die ungeschälten Kartoffeln achteln. In einem Frischhaltebeutel einen Schluck Öl, Salz, Pommesgewürz oder Paprika oder italienische Kräuter oder oder oder...) , Kartoffeln dazu, alles gut mischen, schön durchschütteln. Aufs Backblech und 20-30 Minuten bei 180-200° backen.
Dazu machen wir meistens Chicken Mc Nuggets (auch selbst).

Was auch in der DDR (hab nicht mehr viel davon mitgekriegt, aber in der Schule gabs das noch ab und zu als Mittagessen) recht oft gegessen wurde, war das Jägerschnitzel:

Jagdwurst in dicke Scheiben schneiden (2-3 Stück pro Person), in Mehl, Ei und Semmelbrösel wälzen und braten. Dazu Kapü.

Achja und noch ein Rezept von meiner Tante, welches ich sehr gerne machen:
Blumenkohlsuppe (für vier Personen):
einen Blumenkohl zerteilen und kochen (nicht zu weich).
Butter oder Margarine in einem Topf schmelzen (ich mach auch das immer pi mal Daumen, würde sagen ca. 1 EL), wenn die geschmolzen ist, die gleiche Menge an Mehl dazu und verquirlen, so dass eine geschmeidige Masse entsteht. Nun nach und nachdie Blumenkohlstücke und das - wasser zu der Butter-Mehl-Masse schütten und sofort gut verrühren, damit keine Klümpchen entstehen. Zum Schluss mit Salz, Gemüsebrühe und Kräutern abschmecken - sehr lecker!!! Und geht mit allen möglichen Gemüsesorten, was auch sehr praktisch ist - ach und wem es nicht cremig genug ist, der gibt einfach ein bisschen Sahne oder Cremefine dazu!

Lg ;o)

Vom 24.07.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gestiefelterkater Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2011
19 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ja, in Österreich sagen wir Faschiertes zum Hackfleisch. Beim Kochen gibt es wirklich viele Spezial-Ausdrücke. Kennt ihr übrigens Palatschinken?

Vom 27.07.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2010
1.461 Beiträge (ø1,94/Tag)
Hallo!

Bei uns gabe es gestern das:

Penne mit Zucchini in Balsamico-Schmand

500g Penne 0,39€
500g Zucchini 0,49€
1 Becher Schmand 0,43€
dunkler Balsamico 0,10€
2 Knoblauchzehen 0,04€

Nudeln wie immer kochen, Zucchini kleinschneiden, braten, Knoblauch fein hacken und mitbraten. Das ganze salzen und pfeffern und mit Balsamico ablöschen. Wenn er fast verkocht ist, die Pfanne vom Herd nehmen und den Schmand einrühren. Falls die Soße zu dick wird, mit Wasser verdünnen. Mit den Nudeln mischen. Fertig.

LG Schnöker

Vom 29.07.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chererikki Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2011
776 Beiträge (ø1,67/Tag)
Gestiefelterkater

Natürlich kenne ich die Palatschinken und auch die Fritatten.

LG
chererikki

Vom 30.07.2011 01:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasatelier Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
@susie85: man hat ja manchmal ein brett vor dem kopf. ich wäre nie auf den gedanken gekommen, maultaschen zerschnitten zu braten. perfekte idee. würde allerdings kein ei drübermachen (werde ich garantiert ausprobieren), sondern eher sowas in richtung metaxa-zwiebelsauce dazu machen. nächste woche wird experimeniert. danke dafür.

Vom 31.07.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinchenzwo Tellerwäscher

Mitglied seit 03.12.2007
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

dann will ich doch auch mal was hierzu beisteuern. Hab ein (schwedisches) Rogenbrötchenrezept, das super einfach, guenstig und super lecker ist. Gibt es seitdem ich es vor ein paar Woche nentdeckt habe jeden 2 Tag bei uns. noch billiger und einfacher kommt man nicht an leckeres, selbstgebackenes Brot:

500 ml kaltes!!! Wasser
1/2 Päckchen Hefe
1 EL Zucker/ Honig
1 El Salz
1 EL Öl
800 g Mehl ( am besten 1/2 Roggen 1/2 Weizenmehl)

Hefe im kalten!! Wasser auflösen
alles weitere dazugeben und zu einem recht fluessigen Teig zusammenruehren
Uber Nacht abgedeckt in den Kuehlschrank stellen.
Am nächsten morgen Teig auf die bemehlte Arbeitsfläche geben. Nicht mehr kneten!!! Bisi Mehl drueber streuen damit es nicht so klebt und mit dem Messer ca. 10-12 Stuecke schneiden. Bei 225 C 20 min backen.

Man kann statt Brötchen auch ein grosses Brot backen. Dann lässt man den Teig einfach so wie er aus der Schuessel kommt auf das Backblech fallen udn ab in den heissen Ofen. Backzeit ist dann ca 35 min.

Vom 05.08.2011 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniela1603 Hendlgriller

Mitglied seit 14.02.2008
1.491 Beiträge (ø0,95/Tag)
@ Krümelchen

Krautnudeln essen wir sehr gerne sind günstig und lecker.

Bratwurst in kleine Würfel schneiden und scharf anbraten, gehobeltes Weißkraut drauf, salzen und Pfeffern und unter rühren braten.
Gekochte Nudeln rein wenn das Kraut gut ist und noch mals abschmecken. FERTIG !!! LECKER

LG Dani

Vom 15.08.2011 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Legenda Tellerwäscher

Mitglied seit 22.03.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Heute gibt es bei uns
Wirsingsuppe
Zutaten
1l Wasser für 4 Personen
Wirsing
Rinderbrühe
500 ml Milch / oder Sanhe
1 Zwiebel
Salz Peffer Paprika
Wurstreste zb Schinken/Ringwurst Salami
Schnittlauch/Petersilie wer hat

Kann man variieren hechel...
5 Kartoffeln klein schneiden
Möhren
Bratwurst
Nudeln

1Wirsing klein schneiden in kochendes Wasser geben ,mit Rinderbrühe und etwas Milch (manche nehmen Sahne dazu)weich kochen.Mit Gewürzen würzen Lächeln
Pürrieren

Wurst,Zwiebel mit köcheln lassen
abschmecken und dann guten Hunger

Vom 04.10.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heldin1990 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.09.2011
5 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,

auch noch günstig (und hoffentlich noch nicht aufgeschrieben in diesen "Mörderthreads") sind

Schinkenhörnchen
1 pkg Hörnchennudeln (500 gramm) 0,70 €
1/2 pkg Baconwürfel 0,85€
1 pkg geriebener Käse 1,30€
gegebenenfalls noch einen Salat..

Die Baconwürfel in einer Pfanne auslassen und kross braten (je nach Bräunungsgrad), währenddessen die Nudeln kochen.
Wenn die Nudeln gar sind, absieben, rüber in die Pfanne, den Käse dazu und so lange rühren bis alles gut verschmolzen ist hechel...

Dicke Bohnensuppe
1 Glas Dicke Bohnen 1€
1 pkg Mettenden/Mettwürstchen 1,6
Bohnenkraut (nach Gefühl, aber schon ein ordentlicher "Schuss" ^^)
Mehl zum andicken
Zutaten für Stampfkartoffel (Kartoffeln, Milch, Muskatnuss, Salz, Pfeffer, Margarine) höchstens 1,5 denn das meiste hat man ja zu Hause

Die Bohnen in einem Topf mit Wasser aufkochen (soviel Wasser wie in das Glas der Bohnen passt), die Mettenden anritzen und hinzufügen, das Bohnenkraut reinstreuen. Die Stampfkartoffel vorbereiten.
Nach 1 Stunde mit Mehl andicken, dass es eine richtige "Pampe" ergibt.
Auf den Tellern dann mit den Stampfkartoffeln verrühren; perfekt Lächeln

LG Heldin

Vom 06.10.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polgara11  Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2011
805 Beiträge (ø3,13/Tag)
Weiss nicht, ob es schon geschrieben wurde, hab jetzt nur diesen Fred quer gelesen:

Wir essen gern auch

Kartoffelbrei mit Sauerkraut. Geht einfach, kostet nicht viel und macht gut satt!

Herzliche Grüsse

Sandy

Reich wird man nicht durch das, was man verdient - sondern durch das, was man nicht ausgibt! (Henry Ford)

Vom 07.10.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2010
643 Beiträge (ø0,75/Tag)
Letztens hab ich eines meiner Lieblingessen gekocht und dabei ist mir eingefallen das das hier auch sehr gut reinpassen könnte:

Nudeln mit Krachelchen (so nennt das meine Oma )
Zutaten:
1 Päckchen Bandnudeln(geht auch mit anderen Nudeln aber so ist Original nach Oma)
1 Glas Apelmus
Butter
Paniermehl
Die Menge von Paniermehl und Butter kann ich euch nicht genau sagen da ich das inzwischen nach Gefühl mache bzw je nach dem wie viel Krachelchen ich machen will,aber es sollte so viel sein das sich das ganze Paniermehl noch recht gut mit Butter vollsaugen kann und nicht "trocken" ist.

Wie gehts?!
Nudeln kochen und ganz normal abschütten.
Butter in einer Pfanne zerlassen und das Paniermehl dazugeben und so lange unter rühren rösten bis alles schön braun ist.
Nudeln auf Teller geben,Apfelmus drüber und zum schluss die Krachelchen drauf.

Ich weiß jetzt nicht den genauen Preis von allem aber ich denk da bleibt man pro Portion sogar unter nem euro ;)
Is vielleicht nicht jedermanns Fall,aber ich liebe es!!!!!

Vom 10.10.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiansilvyo Tellerwäscher

Mitglied seit 07.10.2011
12 Beiträge (ø0,05/Tag)
Wenn man zufällig ein paar Kartoffeln übrig hat und etwas Hähnchenfleisch,eine Zwiebel und Senf und etwas Creme fraiche,

dann kann man auch die Zwiebeln mit der würfelig geschnittenen Kartoffel in der Pfanne frittieren und das Hähnchenfleisch würzen und anbraten, dann gibt man einfach die Creme in die Pfanne mit dem Fleisch und 2 große Kleckse Senf dazu. Schmeckt super lecker.

Vom 23.11.2011 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremno Tellerwäscher

Mitglied seit 23.11.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Super Idee die ihr hier verwirklicht habt. was mich nur stört, dass bei manchen rezepten nicht bedacht wurde, dass man gewisse dinge nicht einzeln kaufen kann z.b. braucht man nur 1 möhre....muss aber 1kg kaufen um günstig zu bleiben. Und manche Sachen sind nur saisonal günstiger zu bekommen!

Daher hätte ich nen Vorschlag zur Erweiterung der Idee

Einkauf:
Kartoffeln 2,5kg 1,69€
2 gurken 0,80€ - nur bei saison bzw im angebot , sonst ca 1,50€
500g Hackfleisch gemischt 1,89€
Quark 2mal 0,70€
frische Petersilie 0,99€
Tomaten 1-1,5kg 2-2,50€
Zwiebeln 1kg 0,99€
Nudeln 500g 0,39€
Gesamt 10,65€

Daraus wird hergestellt_

2-3 Personen - Schmorgurken (2,53€):

500g Kartoffeln 0,34€
2 Gurken 0,80€(saison!)
300g Hackfleisch 1,39€

Hackfleisch anbraten. Nebenbei die Gurken waschen, schälen und klein schneiden. Die Schale aufheben!
Dann die Gurken mit dazugeben. Alles am besten in einer Pfanne mit Deckel "schmoren".dauert ca 40-45min. In der zwischenzeit die Kartoffeln schälen und kochen

2-3 Personen - Kartoffeln mit Quark (1,88€)

2mal quark 0,70€
halbes petersilienbund 0,50€
800-1000g kartoffeln 0,68€

Kartoffeln kochen und Quark dazugeben - gibt auch schon fertigen Kräuterquark. ansonsten die Petersilie klein hacken und dazu geben. die Stiele aufheben!

2-3 Personen - Nudeln mit Tomatensauce 1,59€
´
500g Nudeln 0,39€
Tomaten 1kg 1€
Zwiebeln 200g 0,20€

Tomaten blanchieren - Tomaten leicht einritzen und kurz ins heiße wasser legen damit sich die schale löst. Das Innere auslösen , Schale abziehen. Unbedingt aufheben
Zwiebeln in kleine Würfeln. Den Strunk aufheben!
Zwiebeln anbraten, gewürfelte , blanchierte Tomaten dazugeben und etwas einkochen. Falls vorhanden kann man auch knoblauch mitbraten. Wenn sich langsam eine sauce gebildet hat mit der restlichen petersilie abwürzen.

Tomatensalat 500g Tomaten 1€ , 200g Zwiebel 0,20€ bzw Tomatensuppe

2-3 personen - Kartoffelsuppe(1,60€):

Zwiebelstrunk aus Nudelrezept anbraten, Gurkenschale, Tomatenschale + inneres und die petersilienstiele dazugeben und mit wasser bedecken und einkochen. ca 30.45min. mit salz und pfeffer abwürzen

kartoffeln 1kg 0,68€ zwiebel 0,10€ buttergemüse 0,49€ 1 Becher Schmand 0,39€
Die Kartoffeln schälen und anschließend in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel ebenfalls in Würfel schneiden.

In einem großen Topf etwas Olivenöl erhitzen und die gewürfelten Zwiebeln darin anschwitzen. Das Buttergemüse zugeben und mit andünsten. Das Gemüse mit ca. 1 1/2 Liter Wasser ablöschen.

Die Kartoffelwürfel und die Gemüsebrühe mit in den Topf geben. Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Wenn das Gemüse al dente ist, den Topf von der Kochstelle nehmen und 1 Becher Schmand einrühren. Die Suppe und mit Kartoffelpüree-Pulver andicken, aber nicht mehr kochen lassen!

Falls noch Kartoffeln übrig sind, kann man daraus auch noch sü0 saure eier machen! dazu würde noch ne halbe packung eier kommen

Vom 02.12.2011 02:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keylandra Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.05.2009
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Huhu!

Ich hab fast alle Rezepte von den Threads 1-3 in CueCards eingehackt , aber ich kann es hier nicht hochladen. Gibt es ein ClubMitglied, das das übernehmen würde? (Thread 4 kommt morgen noch mit rein)

Die Idee ist so super :)

Vom 14.04.2012 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwammerl-manuel Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2012
3 Beiträge (ø0,07/Tag)
jooo dein rezept hört sich echt simpel an ich mach das heut auch mal :) aba mein probl is das mein ofen zu heisss wird also überhitzt.....das muss i angst haben das der strudel nicht mit dem fleisch wird mfg

Vom 14.04.2012 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwammerl-manuel Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2012
3 Beiträge (ø0,07/Tag)
jop thats ist des gleiche

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: