Welches Waschmittel? waschen, trockenen usw
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
Ich habe vor langem mal sehr viel Waschmittel gekauft. Persil und Dash für 0,9 Cent pro Waschladung. Ich musste jetzt wirklich ewig kein Waschmittel kaufen, war auch ganz überrascht das es heute leer wurde. Nun brauche ich Waschmittel. Aber welches ? Mit den beiden war ich sehr zufrieden, ich kenne eigentlich gar kein anderes. Gibs die gerade irgendwo im Angebot ? (Wir bekommen keine Werbezettel) Kann mir jemand ein anderes gutes empfehlen ? Der Geruch ist sehr wichtig, da ich keinen Weichspüler verwende. Meine Mutter nimmt ein flüssiges, ich glaube von Aldi Süd. Das stinkt, finde ich. Genau wie Meister Proper. Also bitte her mit euren Tipps Ausserdem habe ich heute im Radio gehört, dass das teuerste am Waschen das aufheizen des Wassers ist. Das drehen dann gar nicht mehr so sehr. Wie kann ich denn aber da sparen ? Ich wasche die "Kochwäsche" auf 60 Grad und die anderen Sachen auf 30 Grad. Kann ich die 30 Grad Sachen auch kalt waschen ? Wird das dann sauber ? bzw sauber ist es meist, eben nur getragen und manchmal verschwitzt. Hat noch jemand Ratschlägt zum sparen beim waschen, trocknen und auch zum Geschirrspüler ? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo
also mir geht das bei Dash, Persil und Omo so, ich finde die sind sooo parfümiert, das stink zum Himmel Ich nehme das orange von Aldi, oder (was mir noch lieber ist) das AS sensitiv von Schlecker.
Lieben Gruß Dariosmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Ich würde Dir ein Waschmittel aus Waschnuss empfehlen, oder eben die waschnüsse an sich, das ist gut ür die umwelt und riecht gut ohne irgendwelche zusätze.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo,
ich hatte lange Zeit Spee, bis mir ein Fachmann erklärte, daß dort viele Füllstoffe enthalten sind, die nicht gut für Wäsche und Maschine sind. Deshalb ist es wohl auch so günstig. Ich wasche mit Persil, meine Wäsche ist sauber und riecht frisch aber nicht aufdringlich. LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2006 |
0,9 Cent ?
Das wären 45 Cent bei 50 Waschladungen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
ich nehme von Aldi Tandil als Vollwaschmittel und das flüssige Color-Waschmittel! Früher habe ich nur Markenwaschmittel genommen, finde ich aber nicht mehr nötig, da die Waschkraft genau so gut ist, der Preis aber sehr viel geringer! Vielleicht ist es auch eine Glaubensfrage LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2010 |
Hallo!
Ich wasche mit Persil Sensitiv und damit bin ich sehr zufrieden. Da ich auch nur für mich selber Wasche und das auch nur einmal die Woche , ist es auch nicht soviel teurer Davor habe ich mehr gewaschen und habe mir im Angebot das Ariel Color&Style immer besorgt als Pulver in der riesen Box lg Snowflake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2010 |
Hallo Rückwärtskatz,
ich verwende ausschließlich Ariel und habe damit nur allerbeste Erfahrungen gemacht! Gerade in puncto Kinderklamotten - unschlagbar! Du schreibst deine Mutter verwendet das Waschmittel von Aldi-Süd demzufolge lebst Du auch im Süden der Republik?? Ariel wäre ab kommender Woche bei Lidl im Angebot...... LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Huhu,
ich kaufe schon seit einer Weile nur noch Waschmittel von Frosch, das beruhigt mein Öko-Gewissen und außerdem mag ich den Geruch gerne, der ist nicht so aufdringlich. Mit der Reinigungsleistung bin ich auch zufrieden, allerdings sind wir zwei Erwachsene in "sauberen" Jobs (also schmutzen bei der Arbeit nicht ein LG Azraela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo Rückwärtskatz,ich ziehe Persil oder auch Ariel allen anderen Waschmitteln vor.Mit den Temreraturen kannst du auch nicht mehr machen.Mir ist aber gesagt worden,dass die Waschmaschine(nicht die Wäsche)ab und zu eine Kochwäsche benötigt,um die Rückstände zu entfernen.
lg monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
bei uns ist es auch so - entweder Ariel oder Persil - alle anderen sind für UNSEREN Geschmack nicht brauchbar. Aber wie gesagt, Geschmackssache... Ich wasche wenige Sachen auf 40°C, das Meiste auf 60°C und ganz ganz wenig, z. B. Bettwäsche oder Unterwäsche von meinem Mann (keine atmungsaktiven Arbeitsklamotten... Was bei welchen Temperaturen sauber wird - das ist natürlich vom Verschmutzungsgrad und von Deiner Waschmaschine abhängig. Leichte Flecken gehen bei mir bei 40°C locker raus, aber gerade Dreck von Gartenarbeit etc. muss ich auf 60°C waschen, sonst wirds nix. Und der Hygieneeffekt ist mir da eigentlich eher nebensächlich, die Sachen müssen optisch sauber werden, find ich! Bei meiner alten Waschmaschine ging zuletzt nur noch 70°C (stufenlos regelbar) minimum, aber doch eher Kochwäsche, damit der Schmutz rausging, die neue bzw. auch schon fast wieder 2 Jahre alte Maschine muss nicht so heiß waschen. Kosten: Ich gucke immer, wenn was im Angebot ist und es pro Waschladung zwischen 0,11 € und 0,14 € kostet, gibts sehr oft von Persil und Ariel und kauf dann meistens 2 Großpackungen. Reicht locker 1 Jahr oder noch länger, ich halte mich auch immer knapp unter die Dosierempfehlung (ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei Einhaltung der Dosierempfehlung die Sachen auch nicht zwangsläufig sauberer wurden, aber oft Waschmittelrückstände in der Kleidung waren) und so klappts sehr gut! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Der TE scheibt 0,9 cent
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich habe mich natürlich vertippt.
0,9 € also nicht ganz 10 Cent pro Ladung. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2010 |
@ Rückwärtskatz: Also 0,09 € (0,9€ wären 90 Cent).
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also 5 Euro für 50 (fünfzig) mal waschen. Wo ist da das Problem?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was meinst du damit KochBube?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich glaube jeder hat jetzt verstanden welchen Betrag ich meine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2007 |
hallo,
wo kauft ihr denn ariel und persil so billig ein? bei uns im angebot kostet die waschladung immer noch 17 - 19 cent! lg andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn ich drüber nachdenke habe ich die Waschemittelpackungen vor ca 3-4 Jahren gekauft. Und es so so lange gereicht obwohl ich 7-10 mal in der Woche wasche.
Überall wo ich jetzt geschaut habe war es mindestens bei 19 Cent. Ich hoffe auf ein sehr günstiges Angebot in nächster Zeit und werde so lange wohl mal Kleinpackungen verschiedener Sorten Waschmittel ausprobieren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
Guten Abend,
ich kaufe Ariel auch nur bei den Discontern ein, wenn es dort im Angebot ist. @rückwertskatz : schau doch am Sonn- oder Montag im Internet nach, welche Angebote für die kommende Kalenderwoche gültig sind. So mache ich es, wenn wir mal keine Werbezettel bekommen. LG und ein schönes WE wünscht annewi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2009 |
Halli, Hallo,
ich benutze Persil, kaufe es aber nur im Angebot! Oder das Pulver von Budni ( heisst glaub ich "denk mit"? ) Das hat bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten und ist auch sehr günstig! Und der Geruch ist auch angenehm! Gruss, Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Ich benutze derzeit Coral Color klein und kräftig (geschenkt bekommen, also keine Ahnung, wie der Preis ist), aber ich mag es nicht so gerne, weil man weniger rein geben muss, da es ja ein Superkonzentrat ist und ich damit irgenwie nicht klar komme
Ansonsten wach ich immer mit dem von Clever... das mag ich recht gerne! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo
ich benutze sehr gerne von Dash riecht sehr gut. Und bin mehr wie zufrieden,war mal im Angebot bei Lidl. L:G: rafi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
ich kaufe das Voll- und Colorwaschmittel von DM und bin damit sehr zufrieden - kostet glaube ich auch 9 Cent pro Waschladung. LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo,
ich benutze nur Ariel. Da du kein Weichspüler verwenden möchtest kann ich vom Duft her, Dash empfehlen. Ich finde es vom Geruch her ganz gut, aber nur Tiefseewirbel. Waschen tut es natürlich auch gut, Flecken gehen raus LG KleineStrolche
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
..also 9 Cent kann ich nicht bieten, aber im Drogeriemarkt Mxxller gibts das Ariel >Excel Gel grad für 3,75 für 20 WL, wenn Du beim Hersteller des Waschmittels auf die Homepage gehst kannst Du Dir einen 2 Euro Rabatt Coupon ausdrucken, zahlst also noch 1,75.
Grüße Schlumbi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2009 |
Huhu,
ich benutze die Waschmittewl von DM, eigentlich kaufe ich 99% meiner Sauber-und Putzsachen bei Dm.^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Hallo,
ich schwöre auf Persil und Ariel, die riechen nicht aufdringlich und waschen wirklich sauber. Früher hatte ich das Spee color, ich mochte aber den Geruch nicht mehr, ich fand unsere Wäsche irgendwie "muffig" damit und mit dem Waschergebnis war ich auch nicht mehr so zufrieden. Als Vollwaschmittel tuts für mich das vom Aldi (Tandil), da wird nur Kochwäsche mit gewaschen. Jemand schrieb hier, dass es von Frosch Waschmittel gibt, das wusste ich noch nicht, das wird demnächst mal versucht. Und dieses Terra-Aktiv color hatte ich auch schon mal, das war auch in Ordnung. LG, Strubbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Terra Aktiv ist gut, mit Frosch dagegen war ich nicht so zu frieden, die socken und die Unterwäschen von gewissen Tagen wurden damit nicht so richtig sauber.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2009 |
vollwaschmittel hab ich gerade mr propper weil damals so ni riesen packung im angebot war. hab ich eauch schon ewig weil ich nur bettwäsche,socken und unterwäsche damit wasche.
feinwaschmittel hab ich ne kleine pck auch vom propper weil es im angebot war. hol mir eigentlich immer das was gerade im angebot ist wenn meins aktuell leer ist weichspüler habe ich momentan gar keinen mehr. benutze wäscheduft cristallix von qvc. bin sehr zufrieden damit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2009 |
ah waschen tu ich eigentlich feinwäsche auf 30grad, handtücher und kochwäsche ansich auf 60 grad
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
ich benutze meist auch Persil und wasche nie höher als 60°, die weniger verschmutze Wäsche klappt bei 30° auch sehr gut. Das Waschmittel kaufe ich im Angebot oder bei dm (z.B. löse ich Paybackpunkte in Wertcoupons ein). Gruß, bajadera |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine