Kaufdiät 7. Woche am 18.02.2010

18.02.2010 06:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
14.166 Beiträge (ø5,05/Tag)

Guten Morgen,

hier wird wieder kaufdiäted.

Die Liste kommt heute erst soäter, weil es mich jedesmal raushaut wenn ich sie einstellen will.

Schönen Tag für alle

Eva

18.02.2010 06:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø6,59/Tag)

Guten Morgen zusammen,

ich wünsche Euch einen schönen Tag!!
Für mich ist heute schon WOCHENENDE, denn ich fahre ja morgen in meinen Wellness-Urlaub Lachen

Heute ist der 2.Fastentag und ich drücke allen mitmachenden die Daumen, dass Ihr durchhaltet!! Wir schaffen das schon !!!

LG
Stephs-box

18.02.2010 06:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009
3.613 Beiträge (ø2,7/Tag)

Einen schönen GUTEN MORGEN allerseits Lachen Ich hoffe ihr habt alle besser geschlafen als ich. Konnte ewig nicht einschlafen und nachts bin ich non stop aufgewacht Verdammt nochmal - bin stocksauer bin total gerädert, mal schauen wieviel der Kaffee hilft BOOOIINNNGG....

@Cashmina: zu der Auberginenfraktion - du meinst die Avocadofraktion oder Na!

Wünsch euch allen nen schönen Tag, übertreibt mit dem Schreiben nicht allzusehr, komm erst um halb 1 dazu heut mittag wieder nachzulesen. traurig Bei mir geht der Alltag wieder los.

Mal schauen ob ich trotz normalen Arbeitstagen weiterhin alles so gut auf die Reihe bekomme. BOOOIINNNGG....

18.02.2010 06:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

Und hier unsere Liste:

kurbra – Süßigkeiten
citrine- Süßigkeiten
quirli- Süßigkeiten
Saphiraa- Süßigkeiten, Kaffee und Alkohol
Tellerränder- Brot
sommermaerchen2006- Süßigkeiten und der Putzdomina folgen
schokokelly- keine Bücher kaufen, nichts Bestellung wie z.B. Klamotten, Dosen etc.
Sichtvegetarierin – Süßigkeiten und Fleisch
Eva1960- Bier
Christine00- nur 1x die Woche Kuchen essen
cashiopaia –
schnapperin- Schokolade
svecica- 1km auf dem Crosstrainer laufen
Way- keine Bücher kaufen
schlamminchen – Süßigkeiten
LiliMarlen - Heilfasten
isaviv – Bücher, keine Klamotten kaufen und nix bestellen
Schwede2008- Süßigkeiten minimieren und aufs Auto verzichten
Patzi- Süßigkeiten
Cashmina- Süßigkeiten
Babylue- Süßigkeiten
Gerdanic- kein Alkohol
Stephs-box – Süßigkeiten

LG
Stephs-box

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009

@ StephsBox: ich wünsche dir einen wunderschönen Wellness-Urlaub! Genieß es und lass dich verwöhnen Lachen

18.02.2010 06:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

@sommermaerchen, danke, ich werde mich aber später und morgen früh noch mal melden und verabschieden. glaub mir, ich werde es genießen mich verwöhnen zu lassen.

LG
Stephs-box

18.02.2010 07:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006
2.996 Beiträge (ø1,25/Tag)

hallo

stephs box einen schönen urlaub und wir sind gespannt auf deinen Bericht

hier ist es schon wieder -7 grad

ich hoffe das heut in der arbeit die heizung wieder geht

da ist von dienstag auf mittwoch öl ausgelaufen weil ein schlauch sich abgelöst hat

was meintihr wie das gestunken hat

und chef in urlaub gott sei dank wußte ich auch wer der instalator ist

eine solche sauerei

mal schauen wie ich da heut weiterkomm

seniorchef war auch sowas von sauer

wollte der mechaniker uns einreden die sachen wärs halt schon alt

aber hallo die hat er selbst vor 2 jahren eingebaut

also wirds heut bestimmt wieder ein langer Tag

na was solls

evt. auch ein Bnd
wünsch euch einen schönen TAg und schreibt nicht zuviel

viele grüße christine

18.02.2010 07:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009
10.549 Beiträge (ø7,6/Tag)

Guten Morgen,

jetzt hab ich auch mal den gestrigen Abend nachgelesen. Ich bekam gestern Nachmittag einen Prospekt von einem Möbelhaus
und da war genau der Schreibtisch drin, den ich schon lange will. Und das für nur 99 €. Mein Mann hat ihn gleich aufgebaut und
ich werde heute mit dem Einräumen beginnen.

@monsie,
ich hab auch nur eine stinknormale Auflaufform, bei mir liegen die Maultaschen auch nicht ganz in der Soße. Wenn das anfängt
zu bruzzeln, steigt die Soße hoch und überzieht die Reste die rausgucken.

@cashmina,
ich habe mindestens 100 Dosen und ca 300 schon gekauft. Noch nie hat jemand gesagt, daß die Dosen undicht sind.
Meine Enkel nehmen die kleinen Dosen mit in die Schule, die Schwiegersöhne nehmen sie mit ins Geschäft.
Ich hatte ja gesagt, wer sich dafür interessiert, sollte sich am Sonntag die Sendung anschauen. Da wird alles vorgeführt
und man sieht da ganz gut, ob das für mich geeignet ist.
Da sitz ich wieder den ganzen Sonntag vor dem Fernseher.

LG Imsbach

18.02.2010 07:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneckli

Mitglied seit 05.05.2004
689 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo - guten morgen,

angeregt durch Regine Thread in der Plauderecke würde ich mich den Fastenden gerne mit Ärgerfasten anschließen Lächeln

Gestern war absolut kein BND - ich habe für mein Patenkind ein unvorhergesehenes Geschenk gekauft, aber das habe ich mit EC bezahlt, sodass es nicht ins Budget gefallen ist.

Eigentlich wollte ich es schaffen, auch Geschenke aus diesem Budget zu bestreiten, aber dies hier kam überraschend, hat etwas über 30 Euro gekostet und mit einem Wochenbudget von 40 wird's dann doch knapp.

Aber mein Patenkind ist mir natürlich echt lieb und wichtig und das Geschenk (es wird dann noch zusammen gebaut und die 30 Euro werden auch nicht reichen) ist wirklich sinnvoll - an einer solchen Stelle will ich nicht sparen und kaufe auch mit Freude ein. LächelnLächeln

Schönen Spartag, LG

Schneckli

18.02.2010 07:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerränder

Mitglied seit 29.12.2008
2.272 Beiträge (ø1,39/Tag)

HI, klärt mich bitte auf, was macht man mit so vielen Dosen?? Und LL ? Sind das diese Dosen, die man an allen 4 Seiten klickt?
Also, bei mir war gestern ein BND, heute evtn. ein ED , wenn ich meinen Wocheneinkauf nicht auf heute vorziehe.
Irgendjemand fragte, was man mit dem Wasser des Kondenstrockners machen könnte. Wenn man es für ein Dampfbügeleisen benutzt, sollte man es durch einen Kaffeefilter giesen, damit alle kleinen Flusen zurückbleiben, sonst ist nachher das Bügeleisen defekt.
@‚steph-boxs viel Spaß und geniess es, das du dich mal um nichts kümmern musst.
So, ich verschwinde jetzt zur Arbeit, meine Spüle blinkt LG Roswitha

18.02.2010 07:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Hallo Roswitha,

es handelt sich dabei um Lock&Lock Dosen, ja, mit mindestens 4 Öhrchen.

Jetzt muß ich mich auch mal ans putzen machen, meine Spüle blinkt nicht, mein Geschirr ist noch nicht eingeräumt.
Ganz zu schweigen von den heutigen Aufgaben der Putz-Tussi.

LG Imsbach

18.02.2010 07:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rurseenic

Mitglied seit 12.12.2008
2.206 Beiträge (ø1,34/Tag)

guten Morgen ihr Lieben!
Also das mit den Dosen geh ich jetzt auch testen, habe auch runde! BOOOIINNNGG....

Desweiteren wartet schon die Küche auf mich, muß Brot backen! Let´s cook baby!

Bis später

Nicole

18.02.2010 07:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rurseenic

Mitglied seit 12.12.2008

Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen
mein krönchen ist immer noch nicht zu sehen!
Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

18.02.2010 07:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kurbra

Mitglied seit 11.12.2009
88 Beiträge (ø0,07/Tag)

Guten Morgen zusammen,

@schneckli: Ärgerfasten klingt super, ich glaube, das nehme ich für mich mit auf, denn über alles was ich selbst versaubeutelt habe, brauche ich mich im nachhinein nicht mehr ärgern, das war dann tatsächlich meine Schuld. Über Dinge, die andere verursacht haben, muss ich mich nicht ärgern, das ist deren Schuld. Es bringt nichts, nachzukarten, sondern eher in Zukunft Unangenehmes zu vermeiden. Lächeln

Mit der Kaufdiät sind wir ja schon auf dem richtigen Weg.

Meine Schokolade lebt noch komplett ...

Ob ich mit den 100 Euro hinkomme, weiß ich noch nicht, wir sind zu 2 Geburtstagen eingeladen. Der Vorteil ist, ich muss an 2 Tagen nicht kochen, also auch nicht einkaufen, Nachteil: ich brauche 2 Geschenke. Hat da jemand eine Idee, was man einem Mann um die 60 schenkt, der alles hat. Ich möchte nicht schon wieder mit der Weinflasche ankommen Wichtige Frage

Ich habe übrigens eben erst die Beiträge von gestern nachgelesen. Da kann ich ja nur staunen, was tagsüber wieder alles gelaufen ist. Ich finde das übrigens toll, es gibt doch immer wieder neue Anregungen und Schmunzelmomente.

Einen schönen Tag allen

Karin

18.02.2010 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnapperin

Mitglied seit 09.03.2004
2.064 Beiträge (ø0,61/Tag)

Guten Morgen,
nachdem es diese Woche bisher nur BND bzw. einen ED gab, wird heute dafür kräftig eingekauft. Zum einen gehts Schuhe einkaufen (gut extra Budget aber trotzdem Geld ausgeben), und dann noch schnell in den Drogeriemarkt. Wocheneinkauf steht erst morgen an, mal schauen wieviel ich da brauche aber ich denke so mit 30 Euro dürfte ich diese Woche hin kommen.

L&L habe ich bisher nur eine, ist nicht schlecht aber wir haben hier in der Gegend Buchsteiner und da gibts auch Plastikbehälter, gerade zum einfrieren sind die super und deutlich günstiger.

Ich gestehe, ich hab mich auch bei Casa angemeldet, allerdings denke ich eher das ich die Wochenpläne deutlich auf mich zuschneide, als Single fällt doch deutlich weniger "Müll&Dreck" an und ich nutze das Wochenende um mal gründlich die gesamte Wohnung zu putzen!!
Allerdings hatte ich mir schon angewöhnt das morgens bevor ich aus dem Haus gehe die Wohnung aufgeräumt sein muss, geschirr im GS, das klappt schonmal. Aber mein Bad sowie die Küche könnte mal wieder ne Grundreinigung gebrauchen, teilweise frag ich mich schon woher der ganze Dreck kommt.
Fensterputzen lohnt sich bei dem Wetter auch eher nicht, oder?

LG schnapperin

PS: Vorteil des Putzens, ich hab auf jeden fall keine Lust & Zeit für Schokolade

18.02.2010 08:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickey83

Mitglied seit 01.05.2008
466 Beiträge (ø0,25/Tag)

guten morgen,

bei mir wird es heute ein BND gestern war ein ED brauchte nur 3 dosen tomaten die ich vergessen hatte.
bin nachher bei meiner nachbarin zum kaffee eingeladen. und heute abend gehts zum WW treffen auch da wird aufgrund einer monatskarte kein geld ausgegeben.

werde nun mal meinen hund vor die tuer halten und dann saugen und die kueche aufraeumen.

@ kurbra ja das mit den geschenken ist so eine sachen wenn derjenige nicht irgend ein hobby oder so hat. haber helfen kann ich dir auch nicht bin auch in solchen dingen einfallslos.

allen einen schoenen tag

bianca

18.02.2010 08:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

citrine

Mitglied seit 06.01.2010
457 Beiträge (ø0,36/Tag)

Guten Morgen zusammen,

die Idee mit dem Ärgerfasten gefällt mir auch gut !!!

Putzen statt Schokolade, Geld spart man dabei auch noch, ist also ganz im Sinne unserer Kaufdiät-Entrümpel-Putzgemeinschaft Na!

Ich war zu dusselig, mich bei casa anzumelden, ist vielleicht besser so, langsam wird das Ganze unübersichtlich.

Gestern hatte ich übrigens einen Hotspot der besonderen Art.

Ich zünde Morgens zum Frühstück, weil wir da alle so schön zusammensitzen und es draußen noch schummrig ist immer eind Kerze an.

Beim Mittagessen fiel mir auf, dass sie imer noch brennt BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG.... fiel im Hellen erst gar nicht auf....und ich war den ganzen Vormittag außer Haus , ich würde sagen da hatten wir einige Schutz.........

Nun werde ich mal meine Papierberge in Angriff nehmen nachdem Ihr mich gestern so lieb motiviert habt. Immerhin bleibe ich dann ganz in eurer Nähe LachenLachenLachen

Bis später

Sabine

18.02.2010 08:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi1978

Mitglied seit 24.07.2008
82 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Morgen,
@ schneckli: Ärger fasten... klingt phantastisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen da bin ich doch glatt dabei.
Habe gestern 1 1/2 Stunden für den Thread zum Nachlesen gebraucht - der absolute Wahnsinn.
@Stephs-box: Genieß die Tage!
Pfeil nach rechts Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
Epikur von Samos Pfeil nach links Den Spruch fänd ich auch ein tolles Motto.
Bei mir sind Di/Mi/Do & Fr normalerweise immer BND´s, bisher schauts gut aus, es kam nichts dazu.
Wünsch Euch allen eine tollen Tag, muss jetzt mal los Richtung Arbeit!
LG
Biggi

18.02.2010 08:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975

Mitglied seit 06.12.2007
1.035 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen,

ihr habt ja gestern fleissig geschrieben, bin aber leider nicht zum nachlesen gekommen *ups ... *rotwerd*

Heut wird nicht viel anstehen, nur ein wenig HH.
Alles Liebe Melly

Nimm dir Zeit zu träumen,
das ist der Weg zu den Sternen!

18.02.2010 08:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas

Mitglied seit 21.02.2006
6.033 Beiträge (ø2,26/Tag)

Hallo,
hatte gestern BND und ausserdem Glueckstag:
Ich werde demnaechst umziehen, da brauch ich dann eine neue Kueche, die jetztige gehoert dem Vermieter. Ja und meine Fruendin hat noch eine komplette Kueche im Keller rumstehen, erst 5 Jahre alt, kaum gebraucht, meine Freundin braucht sie auch nciht, und sie schenkt sie mir! Mindestens 2000 € gespart, das ist doch mal der absolute Glueckstag.
LG Youtas

18.02.2010 08:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,66/Tag)

Guten Morgen auch von mir Lachen

gestern gab es "nur" einen ED - schonmal nicht schlecht, ich konnte an allen Sachen und Büchern vorbeigehen BOOOIINNNGG.... Passiert mir sonst nie GRRRRRR
Habe mich auch bei Casa angemeldet, aber mit den Mails klappt das da noch nicht, finde auch nicht "unseren" Plauderthread dort ...
Kann den mal wer verlinken?

Alles nachzulesen schaffe ich nicht, ist echt zuviel. Ob ich es nachher von zu Hause schaffe, wenn wir endlich mit dem Umzug fertig sind weiß ich nicht. Sind froh, wenn wir dann mal ein wenig Zeit für uns haben.

Heute gehen wir vielleicht Essen, also weder BND noch ED, aber das ist sogar n och im Budget drin hechel...

Muss erstmal nach meinem Tee schauen, der zweite Fasten-Tag ... noch geht es ohne Kaffee und Co. Na!

Lieben Gruß

18.02.2010 08:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus

Mitglied seit 07.09.2007
1.157 Beiträge (ø0,55/Tag)

Auch ich wünsche einen schönen guten Morgen

Heute ist BND angesagt, alles Daheim was ich noch brauche. Aber ist ja auch nicht mehr viel Geld da (so um die 4 Euro?).

Vermutlich reicht das Geld aber für diese Woche noch. Allerdings werd ich mir unser Budget ab nächste Woche um 20 Euro hochsetzen, da von dem Geld eigentlich außer Sprit, Rauchwaren und Urlaub alles bezahlt werden soll.

Also Eva: Bitte ab Montag Küchenlaus 120 €/3 Personen

Ich hab nach deiner Frage, ob ich das Budget zu niedrig angesetzt habe oder zuviel einkaufte mal nachgeguckt. Auf den Kassenzetteln von Montag war nicht ein klitzekleines Teil drauf, das wir nicht gebraucht hätten.
Da hab ich mir meine Kontoauszüge rausgenommen und mal grob so ausgerechnet, was Aldi, Lidl, Kaufland... und Konsorten im Januar von mir bekommen haben: 750 Euro Achtung / WichtigAchtung / WichtigAchtung / Wichtig
Alles mit EC bezahlt und deshalb fiel das auch gar nicht so auf im Geldbeutel, weil Bargeld hatte ich ja auch noch Jajaja, was auch immer!
Also habe ich mir gedacht, dass ich das montaliche Budget auf 480 Euro erhöhe, damit auch mal in der Woche was übrig bleiben kann um mir einen Friseurtermin oder so was leisten zu können...

FAZIT: Wie schon mehrfach gesagt: EC-KARTE DAHEIM lassen und nur Bargeld mitnehmen, spart außerordentlich. Hab ich selbst gemerkt BOOOIINNNGG....

So, jetzt muss ich erst mal mit der Großen zur Bank, damit deren "Spargroschen" (so viel Geld hatte ich noch niemals nicht BOOOIINNNGG.... ) wieder ordentlich angelegt werden.

Und dann komm ich wieder und les nach.
Und bearbeite meine Hotspots und die Blusen im Kleiderschrank.

Aber arbeiten immer nur 15 Minuten - find ich herrlich!!!
Wie bei kleinen Kindern, die kriegt man oft auch nur über diese Zeit hinweg für etwas interessiert....

Gruß

Yvo

18.02.2010 08:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,66/Tag)

Ich nochmal,

habe gerade ein Rezept bewertet und dabei ist mir aufgefallen, dass es irgendwie recht ... "dämlich" ist.
Wenn ich doch ein Rezept habe, dann teste ich es so aus, wie es da steht. Wenn ich aber dieses und jenes ändere, wie kann ich dann ein vernünftiges Urteil abgeben? Erst, wenn ich etwas getestet habe kann ich doch basteln und verändern und schauen, ob es mir besser gefällt, oder? Jajaja, was auch immer!

Naja ... Nur mal so am Rande.

Was sind Hot-Spots? Die habe ich noch nicht gefunden.

Kalt ist es auch wieder, es schneit ein bisschen, naja, eher es grisselt, und die Pfützen von gestern sind schöne Eisschichten traurig
Echt gefährlich!

18.02.2010 08:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschi-Mecki

Mitglied seit 28.04.2009
872 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo für alle hier einen schönen Pfeil nach rechtsGuten Morgen Pfeil nach links

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei uns scheint nämlich die Sonne

Stpbox erhol Dich gut Lachen

18.02.2010 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003
3.757 Beiträge (ø1,05/Tag)

Schönen guten Morgen,

@ Azraela
Du hast gefragt ob der Straußenflederwisch was taugt:
Für Flylady Ansprüche, also mal schnell über das Regal wischen ohne was wegzustellen (gründlich reicht alle 4 Wochen) – Perfekt
Für die anspruchsvolle Hausfrau die es gerne absolut staubfrei hat, reicht es möglicherweise nicht.

@ Svecica
Dein Vorschlag für den Spruch der Woche ist notiert. Er passt wunderbar!

@Küchenlaus
Pfeil nach rechtsAber arbeiten immer nur 15 Minuten - find ich herrlich!!!
Wie bei kleinen Kindern, die kriegt man oft auch nur über diese Zeit hinweg für etwas interessiert....

Ich glaube das Geheimnis der 15 Minuten besteht darin, dass man bei der Sache bleibt.
In dieser Zeit versuche ich DIESE Aufgabe zu erledigen und lasse mich nicht auf „Nebenschauplätze“ ein. Man arbeitet effektiver.

@Saphiraa
Hotspots (Flylady) sind „Krisenherde“ im Haushalt, so Stellen an denen sich immer irgendwas ansammelt. Ein Stuhl mit Kleidung, eine Kommode mit Papierkram, usw.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Anne

18.02.2010 08:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003

NEU AUFGENOMMEN IN REGELN:

schokokelly Vom 17.02.2010 17:50
...Heute kamen einige Kataloge bei mir an habe sie gleich entsorgt damit Ich nicht in Versuchung komme
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / Idee

„Reich wird man nicht durch das, was man verdient,
sondern durch das, was man nicht ausgibt.”

Urheberrecht: Henry Ford
Idee: Minessa Vom 12.02.2010 09:31

Vorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / Idee

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN!

Pfeil nach rechts "WORUM ES UNS GEHT" Pfeil nach links
Es geht bei der Kaufdiät darum den ungehemmten Konsum in den Griff zu bekommen.
Es geht darum das eigene Kaufverhalten zu kontrollieren.
Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Und gemeinsam geht es besser! Neulinge sind jederzeit willkommen!

Die Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse findet Ihr hier, eingetragen ca. 11 Uhr: www.chefkoch.de/forum/2,6,510830/Kaufdiaet-6-Woche-am-14-02-2010-Valentinstag.html#bottom

Ihr findet dort:
Pfeil nach rechts Regeln die wir bisher erarbeitet haben Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Sonstige Informationen, die wir nicht vergessen wollen Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Muster für Budgetlisten Pfeil nach links

Unsere Gruppe findet Ihr hier: www.chefkoch.de/groups/2,2712/Kaufdiaet-oder-Den-Guertel-enger-schnallen.html
Dort wird unser „Gruppenwissen“ geordnet. Ist noch im Aufbau.

Wegen der Länge (und als Arbeitserleichterung für mich) möchte ich ab jetzt nur noch dann die Erinnerung einstellen, wenn etwas Neues aufgenommen wurde.

Vorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / Idee

18.02.2010 09:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv

Mitglied seit 29.01.2008
1.752 Beiträge (ø0,89/Tag)

guten Morgen,

ich habe nicht viel Zeit. Habe nachher nen Termin und muss noch Duschen und mit den Hundis raus. Aber dass hat nicht Zeit bis später:
@imsbach: Mein Freund war sowas von begeistert, eine ganz herzliche Umarmung und ein Bussi von ihm an Dich Küsschen . Obwohl ich es eigentlich ein wenig zu salzig gemacht habe, habe natürlich eine Zwiebelsuppe auf 1 Päckchen Sahne und ein halbes Päckchen Kondensmilch genommen Jajaja, was auch immer! . Wer gescheit durch 2 teilen kann ist klar im Vorteil. Hatte übrigens 8 Maultaschen ( die vom Aldi, einmal Kalb einmal Schwäbische). Aber mein Freund fands perfekt normalerweise muss er immer nachsalzen, da ich sehr salzarm koche, ich bin das von Kind an gewöhnt, und finde auch im Restaurant das Essen meist zu salzig.

Ich wollte dieses Lob auf jeden Fall an dich weitergeben.

@ cashima: das mit den Dosen ist ja albern Jajaja, was auch immer! . Ich kenn das, man freut sich auf etwas, und dann kommt nicht das Richtige oder es funktioniert nicht, hatte das schon 2 mal mit nem neuen Handy Verdammt nochmal - bin stocksauer . Aber schick sie doch echt zurück und schildere das Problem, vielleicht können sie Dir gleich Ersatz zuschicken, damit Du zuhause umfüllen kannnst ?

so jetzt lese ich mal noch kurz und hüpfe dann mal los, bis später

Lg isaviv

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

18.02.2010 09:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv

Mitglied seit 29.01.2008

nochmal ich Lachen ,

@ kurbra: Back doch nen Kuchen, oder auch nen salzigen wie Olivenkuchen

sowas kommt doch fast immer gut an, und man hat nicht so ein "Verlegenheitsgeschenk" dabei.

Lg isaviv

18.02.2010 09:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

citrine

Mitglied seit 06.01.2010
457 Beiträge (ø0,36/Tag)

@kubra,

wie wäre es mit einem Set bestehend aus mehreren Leckerlis, wie Tee, Trüffel oder Feinkostspezialitäten, wie besondere Pasten, Öle ...je nachdem was er so gerne mag, falls du das weißt.

Wir haben hier im Ort so einen Laden mit Köstlichkeiten aller Art, ist bisher immer gut angekommen.

18.02.2010 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rurseenic

Mitglied seit 12.12.2008

huhu,
ich nochmal!
cashmina: meine Dosen sind ja auch neu, habe sie (die runden) eben auf alle nur erdenklichen Arten gequält, fallen gelassen, geschüttelt, etc. aber sie sind absolut dicht! Keine Ahnung, was bei dir schiefgelaufen ist? Sicher nicht!

Ich würde sie auch zurückschicken und um austausch bitten! Aber du kannst glaub ich auch da anrufen! Wichtige Frage
Da müsstest du Beate fragen, unsere qvc Beauftragte!

lg
Nicole

Ps: Göga und meine Wenigkeiten möchten gerne in der Fastenzeit auf Alkohol und Süßigkeiten verzichten! Blöd ist nur, das son leckeres kleines Bierchen ja leider auch Alkohol ist Ey man, bin ich blau! ... Aber wir haben uns fest vorgenommen, das durchzuhalten!

18.02.2010 09:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sichtvegetarierin

Mitglied seit 13.11.2009
167 Beiträge (ø0,13/Tag)

@stephs box : vielen Dank für die neue "Liste der Fastenenden..."
Gestern der Tag hat echt gut geklappt sowohl beim Kaufdiäten als auch beim Fasten....
Wundert mich ein wenig, normalerweise bin ich ein Süssigkeitenjunkie und kann eigneltich keinen Tag ohne, aber bisher hab ich noch keine Entzugserscheinungen.

Gestern hab ich 4€ ausgegeben. somit bin ich nun knapp über 21€ für diese Woche.

Wie macht ihr es, wenn ihr Geld, welches ihr ausgelegt habt zurück bekommt. Hatte für meine Mama im Januar etwas besorgt und gestern das Geld bekommen. Ich habe es nun in die Spardose gepackt, weil zum Budget gehört es ja nicht.

LG
Katja

PS: so und jetzt werde ich erstmal anfangen gestern/heute früh nachzulesen!

18.02.2010 09:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rurseenic

Mitglied seit 12.12.2008

huch, meine Wenigkeiten? also quasi meine 5 persönlichkeiten Jajaja, was auch immer!

quatsch, meine Wenigkeit sollte das heissen! *ups ... *rotwerd*

18.02.2010 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rurseenic

Mitglied seit 12.12.2008

heeeeee:

<------- mein krönchen ist da! hoppel hoppel hop!
wurde auch Zeit!

Lg Nicole

18.02.2010 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Way

Mitglied seit 31.01.2010
352 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute komme ich nicht so recht aus dem Quark. Ein paar Sachen wollte ich heute noch erledigen, aber mit der Motivation ist es nicht weit her traurig Mal schaun, was der Tag so bringt. Sollte ich heute einkaufen fahren, dann steht auch Tanken auf dem Programm.

LG Way

18.02.2010 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michaela_2010

Mitglied seit 01.11.2009
550 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo Lächeln

heute muss ich ein paar Kleinigkeiten einkaufen ... hoffe aber, das es doch ein ED bleibt Lächeln

Bis später
michaela

18.02.2010 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

citrine

Mitglied seit 06.01.2010
457 Beiträge (ø0,36/Tag)

@way

Denk dran: You can do anything in 15 minutes..... Also raff Dich auf !!!!!!

Dank eures Zuspruchs gestern habe ich schon erhebliche Papierberge abgebaut. Ich schaue baldmöglichst nach diesen tollen Mappen, in die Ablagekörbe passt einfach zuviel rein, hatte darin noch Rechnungen von Novmber *ups ... *rotwerd*

Ich muss noch einkaufen, trau mich aber nicht raus weil es regnet und bestimmt spiegelglatt ist.
Wird auf jeden Fall ein ED, (wenn das Auto heile bleibt...). Somit hätte ich dann diese Woche einen Großeinkaufstag, einen BND und einen ED und hab noch über die Hälfte meines Wochenbudgets LachenLachenLachen

Bis später

Sabine

18.02.2010 10:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cashiopaia

Mitglied seit 19.07.2008
348 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallöchen! Ich bin wieder daaahaaa! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Der Kurzurlaub war super! Wir sind Dienstag spät abends zurück gekommen, und gestern habe ich es einfach nicht geschafft hier rein zu schauen. Jetzt würde ich natürlich gerne nachlesen, was ihr so in den letzten Tagen geschrieben habt, aber ich glaube, dafür reicht meine Zeit heute nicht. Sicher nicht! Aber ich hab euch echt vermisst... *ups ... *rotwerd*
Ich setzte mich jetzt auf jeden Fall an unseren Wochenplan (ab heute, bis nächste Woche Freitag) und gehe dann los zum Großeinkauf. Mal schauen, ob ich im Budget bleibe, müsste aber eigentlich passen.
Heute abend melde ich mich wieder, dann etwas ausführlicher.
Liebe Grüße und bis dann,
cashiopaia

18.02.2010 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003

Zu den Ablagesystemen:
Ich habe statt Ablagekörben auf Hängeregister umgestellt. Gibt es so wie Sammler für Zeitungen.
Durch die senkrechte Öffnung muß ich nicht mal blättern.
Unterteilt in Rechnung, Steuer, Auto, Versicherung, ect. stecke ich die Blätter einfach in die entsprechende Lasche.

Und weiter mit 15 Minuten Steuerbelege aus der Registermappe für die Steuer sortieren.

Bis zur nächsten Pause.

Bleibt tapfer!
Anne

18.02.2010 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rurseenic

Mitglied seit 12.12.2008

Hallo cashiopaia! schön das du wieder da bist! hoppel hoppel hop!hoppel hoppel hop!

Lg Nicole

18.02.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leane

Mitglied seit 15.05.2009
289 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo!
War heute einkaufen und ich bin stolz auf mich hechel... ,habe fast nur nach meiner Einkaufsliste gekauft,außer es gab Milkaschokolade im Angebot 0.49cent,hab ich 2für die Mädels mit genommen.
Samstag werd ich nochmal Kartoffeln und Brot holen.,und Hundefutter.

Mal schauen ob es diesmal klappt.

LG Leane ...

18.02.2010 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cokoala

Mitglied seit 12.12.2009
583 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo an alle,

kann mir bitte einer die SEELEN, die hier soo gelobt werden einstellen, es gab doch neben dem Rezept (da gibt es ja auch mehrere von) noch Veränderungen, die Imsbach angegeben hat, oder???

Muss heute einkaufen, dass macht mir aber schlechte Laune, weil ich es wahrscheinlich nicht schaffen kann im Budget zu bleiben Welt zusammengebrochen .

bis später, schönen Tag euch
cokoala

18.02.2010 11:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003

bitte:

1000 g Mehl (Type 550, ich nehme immer 1050)
1 Würfel Hefe statt 30 g
20 g Salz
800 ml Wasser statt 600
Kümmel

Hefe im Wasser auflösen.
Mit allen Zutaten einen weichen Teig bereiten, gut kneten und 45-60 Minuten ruhen lassen. Während dieser Ruhezeit wird der Teig 2 mal mit nassen Händen durchgeknetet. Nach dem letzten Durchkneten nochmals gut aufgehen lassen.
Backofen auf 240° vorheizen
Die gesamte Teigmenge zu einem ca. 15 cm mal 30 cm breiten Strang formen. Mit einem Messer oder Teigschaber 3-5 cm breite Teigstücke abschneiden, auf ca. 20–30 cm Länge ziehen und mit der Schnittfläche nach oben auf ein gefettetes oder mit Backpapier belegtes Blech setzen, zugedeckt noch mal gehen lassen, Teigstücke mit Wasser bestreichen und mit groben Salz und Kümmel bestreuen.
Eine Schale Wasser in den Backofen stellen, dann das Blech einschieben
Backzeit: ca. 20-25 Minuten bei 240°
Ich backe sie bei 250° ca. 9 Minuten und dann runterschalten auf 180°-190° noch mal ca. 9 Minuten auf der unteren Schubleiste.

18.02.2010 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

citrine

Mitglied seit 06.01.2010
457 Beiträge (ø0,36/Tag)

@cokoala

wenn ich das hier richtig verfolgt habe, handelt es sich um dieses Rezept

Es wurden aber 800ml und ein ganzer Würfel Hefe genommen.

Ich hoffe, dass ich dies richtig in Erinnerung habe, sonst verbessert mich.

LG

Sabine

18.02.2010 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

citrine

Mitglied seit 06.01.2010
457 Beiträge (ø0,36/Tag)

War mal wieder zu spät *ups ... *rotwerd*

SNeto

Mitglied seit 25.10.2006
3.028 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo,
guten Morgen, heute hat es nur 25 Minuten gedauert um wieder alles nachzulesen....

Das mit dem Ärgerfasten unterschreibe ich... aber ich habe festgestellt, dass ich ( zumindest finde ich das *ups ... *rotwerd* ) schon viel gelassener geworden bin...man wird eben nicht nur alt Na! sondern weise und reif ...

Kurbra/karin, du hast ja schon Vorschläge bekommen, also wenn er z.B. etwas sammelt... oder etwas Selbstgemachtes, oder, wenn du genug Zeit vorher hast, evtl eine Zeitung vom Geburtstag, oder du machst was selbst mit den Infos aus dem Internet....

Cashmina: ich habe da keine genaue Nummer, wenn du z.B. immer das gleiche fritierst ( Pommes z.B.) und jedes Mal das Fett durchsiebst, dann merkst du selber, wann es eben nicht mehr zu verwenden ist, du riechst es Lachen
Solltest du Fisch/Meeresfrüchte fritieren, dann allerhöchstens nochmal für dasselbe verwenden mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Youtas: herzlichen Glückwunsch zur neuen, kostenlosen Küche Lachen Dann wirst du wohl deine Freundin, wenn die Küche dann steht, auf eine tolles Menu einladen.

Melly; du hast nicht nachgelesen, daher nochmal, ich flehe dich an, bitte gib mir dein Leberknödelrezept.

wir hatten heute 1 Stunde den totalen black out auf der ganzen Insel... BOOOIINNNGG.... Das Wetter sieht wirklich aus wie eine neue Sintflut... ich mache mich mal auf die Suche nach der Arche... traurig
Daher werde ich mich evtl einfach mittag mal verwöhnen, denn ich brauche Trost um dieses Mistwetter zu überstehen.

Einkaufen will ich nicht, aber morgen muss ich mal Hundefutter gross einkaufen und Gemüse.

Sabine

18.02.2010 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Hallo,

wir haben gerade gegessen, und was les ich nun?
Zum Nachtisch gab`s KüsschenKüsschenKüsschen . Das freut mich aber.
@ cashmina, die Nummer vom Kundenservice bei Qvc ist 0800 33333.

LG

18.02.2010 11:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alschain

Mitglied seit 28.02.2004
3.154 Beiträge (ø0,93/Tag)

hallo zusammen,

habe heute nur 4,65 € ausgeben und beim Metzger nur Leber sonst nix gekauft<stolz>, sonst wird heute nix mehr gekauft. Essenstechnisch gibt´s gebackene Leber mit Kapü, ein seltener Genuss, aber ab und an mal nötig.

Ich hab mal nachgeguckt - seit ich Wochenplan mache hat es seit Anfang Januar nichts doppelt zum Futtern gegeben, sonst haben sich viele Rezepte doch immer mal wiederholt und ich habe noch so viele Ideen, was ich mal ausprobieren könnte.

@Nicole: Gratulation zum Krönchen, vielleicht gönn ich mir auch noch eins Na! . Achja dat Bierchen zum Abendessen und dat Weinchen so abends, ich will auch versuchen in den nächsten Wochen das Ganze etwas einzuschränken. Gestern fiel es mir sehr leicht, aber kein Wunder, es war schließlich kein Tröpfchen mehr im Keller na dann...

Thema Selen Rezept: könnte man das modifizierte Rezept von Imsbach nicht in die Gruppenrezepte reinstellen? Dann bräuchten die Interessierten nicht immer nachfragen(und ich auch nicht, wenn ich´s mal ausprobieren möchte Na! )

lg
Gerda

18.02.2010 11:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

08002933333........... ist die richtige Nummer!

18.02.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,66/Tag)

@ Gerda
Habe ich gerade ... Ich zäume das Pferd halt von hinten auf, ist nämlich recht anstrengend, alle Threads durchzukämpfen na dann...

Hier schneit es grad wie bekloppt, langsam hab ich echt keine Lust mehr auf das Wetter! Das macht doch keinen Spaß mehr! Es kommt wie eine weiße Wand heruntergepurzelt!

Werden wohl doch nicht Essen gehen sondern zu Hause essen. Nudeln mit Pesto, denn zu mehr bringe ich es in der jetzigen Küche nicht mehr. Ist fast alles im Haus schon. Aber eben nur fast - krieg langsam Schiss, dass wir es alles nicht rechtzeitig schaffen werden!.
Mein Freund will noch nach einem neuen Auto gucken bzw hat schon eines im Auge und muss sich nun um alles kümmern.

18.02.2010 11:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv

Mitglied seit 29.01.2008

So jetzt aber, mein Beitrag wollte nicht erscheinen noch ein Versuch...

ich möchte voller Stolz vermelden, dass ich grün bin. Ich muss erst am Montag wieder einkaufen, evtl noch was am Samstag, aber ab Samstag gilt ja schon mein neues Budget.

Huhu eva: ich habe also 70€ / 2 Pers/ 2Hunde - 4,89

Lg isaviv

18.02.2010 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobschirbel

Mitglied seit 26.07.2007
116 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

@ B-Mecky Habe gerade dein Lied abgespielt,bei uns war so ein Sau-Wetter,nun schaut die Sonne vorsichtig durch die Wolken,Danke ,bin so Soooonnen-hungrig.

Bei mir wird es heute ein BND,wollte zunächst einkaufen,aber bei dem Wetter keine Lust,wir verhungern ja nicht.

Habe immer noch viel Geld in meinem Portemonnaie,werde auch nicht mehr soviel davon hergeben,im Küli habe ich noch für morgen Abend Fleisch entdeckt,(Putenschnitzel).

Allen einen schönen Tag,
Lg Bärbel.

18.02.2010 12:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv

Mitglied seit 29.01.2008

Ich brauche Trost Welt zusammengebrochen

habe gerade nen Anruf gekriegt, die Oma meines Freundes hatte heute Nacht nen Schlaganfall, den sie wohl nicht überleben wird zum Heulen .

Dabei war sie eigentlich auf dem wege der Besserung, sie liegt schon seit einer Woche im Krankenhaus wegen ner Lungenentzündung. Im Krankenhaus töten sie die Leute doch. Bei meiner Oma war es genauso. Sie hatte ne OP wegen Gallensteinen und war "nur" zur Reha, eigentlich ging es ihr recht gut, und plötzlich der Anruf, dass sie gestorben sei. Die Ärsche haben nichtmal Bescheid gegeben, dass sie am Tag vorher schon einen Schlaganfall hatte, damals war meine kleine Schwester alleine zu Hause, ich bin dann scnell zu ihr gefahren, da meine Eltern im Urlaub waren. Mensch habe ich mich aufgeregt, die hatten alle Telefonnummern, ach meine in Freiburg und haben mir nicht Bescheid gegeben, damit ich meine Oma nochmal besuchen kann. Da könnte ich mich heute noch Verdammt nochmal - bin stocksauer

Bei meinem Opa war es vorletztes Weihnachten ähnlich, meine Tante wollte ihn am 25 im Krankenhaus besuchen, und er war einfach tot. Die haben nicht angerufen, gar kein Mucks Jajaja, was auch immer! . Ok, das war in Tschechien, aber könnt ihr das glauben, die haben einfach gewartet, bis jemand aus der Familie vorbeikommt .......

Und dann der Schock, meine Tante hat schwere Diabetes, die wäre fast auch noch im KH gelandet, als sie das leere Bett sah.

Ich muss mich jetzt mal ablenken, geh nochmal ne Runde mit den Tölen raus zum Heulen

Lg isaviv

18.02.2010 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008
1.799 Beiträge (ø1,04/Tag)

Guten Mittag ihr Lieben,

@Ivasiv
Du Arme, das ist furchtbar traurig! Wie alt ist denn die Oma? Vielleicht erholt sie sich ja doch wieder. Bei einem Schlaganfall ist das Wichtigste, dass so schnell wie irgend möglich geholfen wird, und das sollte im Krankenhaus ja der Fall sein! Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen! Fühl dich umarmt!

LG Chris

18.02.2010 12:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003

Liebe isaviv
Das tut mir sehr leid für Euch.
Fühl Dich gedrückt.

Anne

18.02.2010 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Hallo,

schon wieder ein Amoklauf an einer Schule in Ludwigshafen.

Das ist doch zum Kotzen.

LG Imsbach

18.02.2010 12:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Hallo,

schon wieder ein Amoklauf an einer Schule in Ludwigshafen.

Das ist doch zum Kotzen.

LG Imsbach

18.02.2010 12:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902

Mitglied seit 25.10.2007
1.426 Beiträge (ø0,69/Tag)

Oh je Isaviv... Ich schicke Dir viel Kraft rüber... Hoffentlich wird alles gut!!!

18.02.2010 12:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902

Mitglied seit 25.10.2007

Jemand hat nach dem Link zu unserem Plauderbereich bei Casa gefragt: forum.casablitzblanca.de/phpbb/viewtopic.php?f=238&t=118248&start=60

LG Minessa

18.02.2010 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902

Mitglied seit 25.10.2007

@ Imsbach... Lese jetzt erst was Du geschrieben hast... Muss mal schnell nachgucken....

18.02.2010 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902

Mitglied seit 25.10.2007

http://www.focus.de/panorama/welt/ludwigshafen-amoklaeufer-toetet-lehrer_aid_481525.html

18.02.2010 12:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008

So, jetzt geht´s wieder... Kann es sein, dass die DB kurz weg war?

Manno, ihr habt vielleicht nen Einfluss auf mich!

@Imsbach
Pfeil nach rechts Jetzt muß ich mich auch mal ans putzen machen, meine Spüle blinkt nicht, mein Geschirr ist noch nicht eingeräumt Pfeil nach links
Als ich das gelesen hab bin ich doch prompt erstmal aufgesprungen, hab erstmal die trockene Wäsche (der größte Teil ist aber leider immer noch nicht trocken Welt zusammengebrochen ) vom Ständer gepflückt und verräumt und gleich noch ne Maschine Wäsche angeworfen. So, jetzt darf ich weiter lesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Nicole
Pfeil nach rechts mein krönchen ist immer noch nicht zu sehen! Pfeil nach links
Doch, ich sehe es ganz klar und deutlich! Es ist rot.

@Karin
Pfeil nach rechts Hat da jemand eine Idee, was man einem Mann um die 60 schenkt, der alles hat Pfeil nach links
Ist er schon im Ruhestand? (Wahrscheinlich nicht, mit 60...) Ich hab da neulich nämlich ein T-Shirt gesehen mit Aufdruck "Achtung freilaufender Rentner. Wohlhabend, gut gelaunt, sonnengebräunt, aktiv". (Werde ich dieses Jahr meinem Stiefvater schenken, der geht an seinem Geburtstag in Rente Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

@amitt
Pfeil nach rechts Für Flylady Ansprüche, also mal schnell über das Regal wischen ohne was wegzustellen (gründlich reicht alle 4 Wochen) – Perfekt. Für die anspruchsvolle Hausfrau die es gerne absolut staubfrei hat, reicht es möglicherweise nicht. Pfeil nach links
Na, dann ist es ja genau richtig für mich! Ich bin weit von perfekt, bin eher der Typ, der es dann lieber gleich bleiben lässt weil man´s perfekt ja eh nicht hinbekommt. Also klassische Fliegendamenkundschaft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Dann werd ich mir das Teil wohl gelegentlich besorgen, ich hab ja bald Geburtstag, da kann ich mir das selber schenken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Pfeil nach rechts Ich habe statt Ablagekörben auf Hängeregister umgestellt. Pfeil nach links
Hängeregister sind total klasse! Aber dafür müsste ich mir erstmal den passenden Rollcontainer kaufen, und Kaufen ist ja erstmal gestrichen... Welt zusammengebrochenNa!

@Nicole
Pfeil nach rechts Blöd ist nur, das son leckeres kleines Bierchen ja leider auch Alkohol ist... Aber wir haben uns fest vorgenommen, das durchzuhalten! Pfeil nach links
Ich empfehle Jever Fun als Methadon-Ersatzprogramm. Das ist echt lecker! Schmeckt fast wie Bier... Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen11.11.11:11

So, von hier kann ich wettertechnisch melden: trocken, bedeckt und BOOOIINNNGG.... Plusgrade BOOOIINNNGG....Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und da mein Füßchen sich inzwischen auch schon wieder ganz gut macht (hätte nie gedacht, dass das so schnell besser wird bei den Schmerzen die ich Montag hatte) werde ich heute wohl eine kleine Tour zum Sozialkaufhaus machen und ein paar Kisten mit aussortiertem "Clutter" abgeben. Vielleicht schau ich auch erst noch ein paar Schubladen durch, nach Sachen die ich noch mitnehmen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Chris

18.02.2010 12:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003

@ Chris

Pfeil nach rechts Hängeregister sind total klasse! Aber dafür müsste ich mir erstmal den passenden Rollcontainer kaufen, und Kaufen ist ja erstmal gestrichen... Welt zusammengebrochen Na! Pfeil nach links

Gib mal Hängeregisterbox bei Google ein.
Eine billige und transportable Variante. Ich sammle inzwischen meine Rezeptausdrucke darin.

LG Anne

18.02.2010 12:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv

Mitglied seit 29.01.2008

Vielen Dank für eure lieben Worte,

die Oma ist schon 90 Jahre alt, am 18 Januar haben wir noch gefeiert, da ja ihr Urenkel ( der Sohn meines Freundes) mit ihr zusammen Geburtstag hat. Für den wird es wohl besonders schwer.

Leider machen uns die im Krankenhaus nur wenig Hoffnung. Sie ist auch bewußtlos und wird nach Meinung der Ärzte nicht nochmal aufwachen. Was vielleicht auch besser ist, denn sie wollte auf gar keinen Fall ein Pflegefall werden. Was mich gerade besonders beschäftigt ist wie wir es ihrem Mann mitteilen sollen. Er lebt in einem Pflegeeim, da er unter Altersdemenz leidet, die meisten Menschen erkennt er nichtmal, aber seine Frau hat er immer erkannt wenn sie ihn besucht hat. Seine Demenz begann als vor 7 Jahren der Vater meines Freundes starb, das hat ihn so schwer mitgenommen als sein Schwiegersohn starb, den ganzen Tag hat er gesagt: "Warum, nicht ich ?" das war irgendwie ein Auslöser, ab diesem Tag ging es stetig bergab. Wenn wir ihm jetzt erzählen müssen, daß die Oma gestorben ist, wäre das warscheinlich sein Tod.

Lg isaviv

18.02.2010 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerränder

Mitglied seit 29.12.2008

He Isaviv, viel Kraft für die nächsten Tage wünsche ich dir. Deine Wut auf die KH kann ich gut verstehen. Das war wirklich nicht ok und dafür gibt es eigentlich auch keine Entschuldigung.
@Kurba Ich weiß ja nicht wie viel du ausgeben willst. Aber über einen Gutschein für eine Massage freut sich eigentlich jeder. ( Ich arbeite in einer Krankengymnastikpraxis und spreche aus Erfahrung)
Ansonsten breche ich gleich zum Grosseinkauf auf, die Schränke sind leergefegt. LG Roswitha

18.02.2010 13:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009

Liebe isaviv, denk auch ganz fest an dich und drück dich !!! Hoffe dass sich alles noch mal dem Guten zuwendet und sie wieder Gesund wird !!!!

@Imsbach: Habs auch mit Erschrecken in den Nachrichten gehört! Furchtbar, überall nur noch Gewalt! Verdammt nochmal - bin stocksauer

18.02.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009

Roswitha, Massage hört sich gut an. Meine Tante hat auch Geb am Montag und sie wird bisl was über 60 *ups ... *rotwerd* (genau weiss ich es grad net). Sie hat eigentlich auch alles, weiss auch nie was ich ihr schenken soll, aber Massage hört sich echt supi an Lächeln

18.02.2010 13:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Isaviv

ich wollte Dir so viel schreiben, habs aber wieder gelöscht.
Es gibt einfach nicht die richtigen Worte für das alles. Vielleicht weißt Du ja, daß meine Mutter letzten Sommer starb.
Sie war auch schon 83, und ich weiß, was jetzt auf Euch zukommt.

Alles Liebe und viel Kraft.

18.02.2010 13:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,66/Tag)

Oh man traurig

Isaviv ... viel Kraft und alles Liebe auch von mir.
Das hört sich ja alles schauderlich an!

18.02.2010 13:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902

Mitglied seit 25.10.2007

Ich habe noch mal wegen unserem Spruch der Woche nachgeschaut. Im Prinzip finde ich den aktuellen nahezu perfekt, aber hier noch ein paar:

1.) von John Locke
"Die Beherrschung unserer Leidenschaften ist der wahre Fortschritt in der Freiheit"

2.) von Henry Ford
"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg"

3.) "Das Eigentum, das der Besitzer nicht überblickt bringt Unglück."
Herkunft des Sprichworts
Sizilien, Italien

18.02.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneckli

Mitglied seit 05.05.2004
689 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Kurbra,

meinem Bruder (gleiches Problem) habe ich zum Geburtstag eine Ziege geschenkt Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber natürlich nicht für ihn, sondern für eine Familie in Somalia.

Auf den Internetseiten von oxfam gibt es die Aktion "Oxfam unverpackt". Man kann sich aus einer großen "Geschenkauswahl" etwas heraussuchen (Ziegen, halbe Ziegen, Latrinen, Trinkwasser für einen Tag, Schulbänke etc) - meine Ziege hat glaube ich 28 Euro gekostet, es gibt aber auch günstigere Geschenke.

Wohin dieses Geschenk geht, wird mit erklärt (jene Ziege also nach Somalia), der Beschenkte hier bei uns zu Hause bekommt eine Postkarte zum angegeben Termin mit einer Erklärung und wohl einen Kühlschrankmagneten. Ich selbst habe eine Rechung und Spendenquittung bekommen.

Für Leute die schon alles haben und sich auch nicht äußern, was sie sich wünschen, finde ich das eine tolle Idee ...

LG

Schneckli

18.02.2010 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009

Heute war / ist ein ED. Hab Schinken-Makkaroni gerade gemacht, sodass mein GG es heute abend nur noch wärmen muss. Habe 1,60 für Schmand und Makkaronis ausggegeben .

Habe heute abend eigentlich Yoga, aber ehrlichgesagt nicht wirklich viel Lust und mein Genick ist immernoch nicht 100%ig gut. Gibt es "Experten" die sich da auskennen ob Yoga da sinnvoll ist? Machen Sonnengruß und Hochstand (?) und links im Nacken merk ichs halt noch traurig

Großeinkauf wird morgen oder Sa sein, habe somit noch 48,40 € über hechel...

18.02.2010 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschi-Mecki

Mitglied seit 28.04.2009
872 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo

isaviv: Ich schließe mich Imsbach an wenn ich darf, man findet nur schwer die passenden Worte in solcher Situation. Sicher nicht! Lass Dich knuddeln und Imsbach komm her Dich knuddel ich auch gleich nochmal mit Küsschen

Bei mir auch ein BND heut.

Man die Fly LAdy hat uns im Griff. War heut mit meinem HH um 8.00 Uhr fertig BOOOIINNNGG....

Werd mich mal an unseren Essenplan machen na dann...

18.02.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Way

Mitglied seit 31.01.2010
352 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

Isaviv, ich drück Dich und wünsch Dir und Deiner Familie viel Kraft. Die richtigen Worte findet man wohl nicht in so einer Situation. Vielleicht hilft aber die Vorstellung der vielen Jahre, die Ihr gemeinsam hattet. Es ist eine Gnade so alt zu werden, Enkel aufwachsen zu sehen und Urenkel zu bekommen. Aus eigener leidvoller Erfahrung weiss ich, dass das vielen Menschen nicht so ergeht. Drück dich nochmal.

LG Way

18.02.2010 14:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobschirbel

Mitglied seit 26.07.2007
116 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

isaviv,auch von mir ganz viel Kraft,das Leben kann sich so schnell ändern und traurig werden.

Die Sonne ist bei uns nun doch noch da.eine größere Runde auch schon gedreht und jetzt gibt es die Küchenschlacht am Bügelbrett.ES Horst Lichter ist da und den sehe ich halt gerne.

Lg Bärbrl.

18.02.2010 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

süßschnaberl

Mitglied seit 20.01.2008
36 Beiträge (ø0,02/Tag)

Einen schönen Nachmittag an Euch!

Na, da wird ja schon kräftig gefastet. Ich hab mir auch vorgenommen, 40 Tage auf "Gutzi's + Co." zu verzichten. Für die Nichtösterreicher unter uns: Gutzi's sind Süssigkeiten und Co. die heißgeliebte Schokolade und meine Mehlspesen, Kuchen und ähnliche Dinge, die für das sekundäre Breitenwachstum sorgen. Manchmal gustert es mich schon, helfen tut in diesen schwachen Momenten ein Griff zur Wasserflasche, eine Tüte Vanillezucker (in welche lediglich die Nase und nicht die Zunge gesteckt wird) und das Wissen, dass auch diese Anfälle hoffentlich vorbei gehen werden. Ich kaufe somit keine Süssigkeiten mehr ein, nur Kuchenbacken bleibt nicht aus, die Kinder mögen das einfach. Nur bei mir bleibt es halt beim backen, riechen und zuschauen, wie die anderen reinhauen.

So wie es ausschaut, bleibe ich diese Woche gut im Budget. Die letzte Woche hat mich eh reingerissen. Heute darf ich ja einen Tag daheim verbringen. Der wird aber mit geistiger Arbeit ausgenutzt, Töchterlein hat Ferien und muss aber fürs Abi lernen, Sohn ist mit Exmann zum Schifahren und ich pflege meine Hund gesund, der Arme wurde von einem großen Hund angefallen und böse zugerichtet. Ich versteh es nicht, dass Hundehalter nicht besser auf ihre Tiere aufpassen und sie an der Leine halten (man muss wissen, wir haben hier Leinenpflicht, die meisten halten sich dran, dass es aber immer wieder Ausnahmen gibt, die dann blöd ins Auge gehen, hab ich (bzw. mein kleiner Hund) schmerzlich erfahren müssen.

Somit wünsche ich Euch ein ruhiges Segeln auf Eurem Sparkurs, schaut auf Euch, gute Besserung für die Kranken und wer das Glück hat, Urlaub zu haben - gute Erholung!

Liebe Grüße! Ursula

18.02.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto

Mitglied seit 25.10.2006
3.028 Beiträge (ø1,25/Tag)

Sommermärchen, ich mache Pilates + Body Balance, also ich würde meinem Trainer bescheid geben und der wird dir entweder von manchen Übungen abraten, oder dir evtl eine Übung geben, die helfen kann.
Sabine

18.02.2010 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokokelly

Mitglied seit 31.01.2010
392 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo zusammen
@Stephs-box wünsche Dir einen schönen Urlaub
@isaviv auch von mir alles Liebe und viel Kraft

Ich habe heute den Rest von meinem Wocheneinkauf gemacht,war im Aldi und Rewe und habe 43,92€ausgegeben.
Somit habe Ich einen Rest von 10,24€ Lachen habe gerade nochmal nachgerechnet weil Ich es kaum glauben konnte Jajaja, was auch immer!
habs das erste mal geschafft was übrig zu haben Lachen
Werde das Restgeld jetzt gleich ganz stolz in meine Spardose werfen. Nicht das Ich morgen doch noch meine ,irgendwas zu brauchen.
So muss jetzt noch was tun vielleicht bis später.
LG schokokelly

18.02.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus

Mitglied seit 07.09.2007

Hallo Tobschirbel,

kann das sein, dass ich dich grad als Spiegelung im Lichter seiner Brille gesehen hab? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hab beim Wäsche aufhängen geguckt
LachenLachenLachen

Yvo

18.02.2010 14:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

citrine

Mitglied seit 06.01.2010
457 Beiträge (ø0,36/Tag)

@Isaviv

Auch schicke dir eine feste Umarmung und viel Kraft für die besonderen Herausforderungen, die auf euch zukommen.

@sommermärchen

ich geh heut auch zum Yoga, es gibt Übungen, die speziell für den Nacken gut sind, andere wieder nicht. Letztendlich wird dich
nur dein Yogalehrer kompetent beraten können.

@

amitt

mit Hängeregistern hab ich schon gute Erfahrungen gemacht. Ich lagere darin Sachen, die sich schlecht abheften lassen, wie Impfpässe oder Infobroschüren.

Was den feather duster betrifft, werd ich glaub ich schwach, istn cooles Teil auch rein optisch.

Hast du eigentlich den großen oder den kleinen?

Liebe Grüße euch allen

Sabine

18.02.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002
9.064 Beiträge (ø2,33/Tag)

Hallo,

wollte mich nur kurz melden, bin heute nicht so gut drauf, ich glaube, es ist ne Erkältung im Anflug u. a. Wünsch allen nen schönen Tag.

@isaviv: Das tut mir leid mit eurer Omi traurig

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

Kaufdiät 7 Woche 18 02 2010 3666196285

Kaufdiät 7 Woche 18 02 2010 2098297523

18.02.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buxus333

Mitglied seit 23.07.2006
683 Beiträge (ø0,27/Tag)

@ Isaviv, ich drück Dich und wünsch Dir und Deiner Familie viel Kraft. Es ist eine sehr schwere Zeit

LG Buxus

18.02.2010 14:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buxus333

Mitglied seit 23.07.2006
683 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo in die Runde

heute soll es ein BND werden, das dürfte auch klappen

von Morgen bis Samstag bin ich auf einem Seminar, so kann restliche Familie die Bude verwüsten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und werde dann auf der Rückfahrt fürs Wochenende einkaufen.

Nun eile ich mal Koffer packen

winke Buxus

18.02.2010 14:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hallo zusammen,

mein PC funzt immer noch nicht richtig.....ich schaffe es nicht heute (jetzt) die aktuelle Budgetliste einzustellen. Später am Tag lasse ich mir dann von meinem Göga helfen.

@Isaviv: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in nächster Zeit.

@Küchenlaus: Ich habe das mit Deiner Budgeterhöhung notiert........und hab natürlich weiter gerechnet. Lachen Wenn Du im Februar nur 480€ statt sagen wir mal 700,--€ ausgibst (Februar ist ja kürzer) dann hättest Du in jedem Fall 200 € gespart. - Und wenn Du weiter durchhältst warten am Ende des Jahres 2000€ in Worten: Zweitausend Euro auf Dich. Ich sag jetzt mal salopp: "Da könntet Ihr zu dritt davon irgendwo eine luxuriöse Woche verbringen".

Ich habe heute den Rest meiner Einkäufe für diese Woche erledigt - außer am Samstag zum Bäcker brauche ich nichts mehr....und ich habe aktuell noch 43€ in meiner Börse. Heute im Supermarkt wäre mir fast ein Bio-Huhn in den Wagen gehüpft (könnte ich ja demnächst mal machen Jajaja, was auch immer! - stand nicht auf meinem Zettel) - mein Speiseplan für nächste Woche ist eh schon übervoll....und danach sind wir eine Woche im Urlaub.....also ich brauche jetzt wirklich keine TK-Vorräte aufbauen. na dann... Aber Ihr wart bei mir - und ich hab es zurückgelegt. Lachen

Ach ja, gefastet habe ich gestern auch.........ist mir aber schwer gefallen zum Abendessen auf mein gewohntes Bier zu verzichten.
Ärger-fasten könnte ich auch sehr gut gebrauchen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag

LG

Eva

18.02.2010 14:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Hallo,

hab mir grad mal mein Haushaltsheft hergeholt und die Woche zusammen gerechnet. Ich konnte es nähmlich garnicht
glauben, daß ich noch 30€ im Geldbeutel habe. Es stimmt tatsächlich.
Und jetzt überleg ich schon hin und her: Eigentlich sollte es morgen ja Fisch geben. Aber den müßte ich extra kaufen gehen,
was bei mir wiederum gefährlich ist. Ich glaube, ich schau erst mal ob ich was aus dem TK machen kann.
Dann muß ich erst am Samstag wieder zum einkaufen. Bei Penny gibt`s den Leberkäsbrät zum selber backen,
500g 1,89€. Den will ich unbedingt haben am Samstag. Da mach ich dann das Fleischkäs-Cordon bleu vom Italiamann.
Das schmeckt so köstlich, wir lieben das.

So, jetzt wieder eine Runde arbeiten, dabei mag ich nicht nachmittags zu arbeiten.

18.02.2010 14:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003

Hallo,
so, meine Pause verbringe ich wieder mal bei Euch.
Lade Euch gerne auf ein Stück Zebrakuchen ein …
Zebrakuchen

@ Minessa2902
Danke, die Sprüche habe ich notiert.

@ Sabine
Pfeil nach rechts
Was den feather duster betrifft, werd ich glaub ich schwach, istn cooles Teil auch rein optisch.
Hast du eigentlich den großen oder den kleinen? Pfeil nach links

Ich hab den kleinen, der reicht mir aus. Der ist echt so schön, dass ich ihn einfach oben für alle sichtbar auf dem Garderobenschrank habe. Und ich glaube 12 €? Für nützlich UND Deko, (vom Stubenmädchen-Image mal abgesehen … das ist ja unbezahlbar! YES MAN )

Vielleicht bis später, machts gut
Anne

18.02.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008

Hallo zusammen,

soooo, ich war brav und hab endlich auf die Wochenaufgabe der Putzdomina gehört: Mein Schreibtisch ist blitzeblank, der kann jetzt mit der Spüle mithalten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber die Tour zum Sozialkaufhaus schiebe ich mal auf morgen. Ich fühl mich total schlapp und hab einen fiesen trockenen Husten und so ein Kratzgefühl in der Lunge Welt zusammengebrochen (Ob das wohl daran liegt, dass ich seit Sonntag Abend nicht mehr geraucht habe??? Ich hab´s einfach vergessen... Lachen )

Naja, jedenfalls hab ich mir erstmal ein Restchen Hühnersuppe aufgetaut, die wird jetzt gelöffelt und dann leg ich mich für ein Stündchen auf die Couch. Vielleicht bin ich dann ja doch noch fit genug um mein aussortiertes Zeug weg zu fahren...

LG Chris

18.02.2010 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@amitt: Du bist ja soooooooooo gemein! Na! Ich habe mir jetzt gerade eine Tasse Kaffee gemacht und hier ist KEIN KUCHEN Verdammt nochmal - bin stocksauer - und dann kommst Du mit sowas leckerem an. Schieb bitte sofort ein Stück durchs Netz. Lachen

18.02.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003

@ Eva,
mit was soll ich anfangen?
Erst die hellen oder erst die dunklen Streifen?

18.02.2010 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rurseenic

Mitglied seit 12.12.2008

Hier gibts auch keinen !
Aber danke, nein, ich möchte auch keinen.

isaviv: auch ich wünsche Dir viel Kraft in der nächsten Zeit! -fudhuk-

Chris: jetzt oder nie: seit Sonntag nicht geraucht -cooooooooool- kannst es ja auch direkt ganz lassen! ... -moralapostelmodusaus-

an alle kranken, die die es werden und die die es werden wollen: Gute Besserung!

Lg Nicole Lachen

18.02.2010 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008

Liebe Nicole

Pfeil nach rechts Chris: jetzt oder nie: seit Sonntag nicht geraucht -cooooooooool- kannst es ja auch direkt ganz lassen! ... -moralapostelmodusaus- Pfeil nach links
Nö, kann ich nicht. Genau in dem Moment wo ich mir sage: Ok, dann lass ich es halt ganz! Wird die Lust auf eine Zigarette übermächtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wenn ich frei habe schaffe ich es öfter, tagelang nicht zu rauchen, weil ich schlicht nicht dran denke oder keine Lust darauf habe. Das fußt aber darauf, dass ich sofort eine Zigarette anzünde WENN ich Lust darauf habe...

LG Chris

18.02.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Way

Mitglied seit 31.01.2010
352 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

danke für den A...tritt Sabine. Ich habe mich aufgerafft und bin einkaufen gewesen. Mit Tanken und Räucherwaren ist doch einiges zusammengekommen. Zu Hause ist mir dann aufgefallen, dass ich noch Salat kaufen wollte traurig Aber das ist dann das Einzige was noch fehlt diese Woche. Und vom Budget ist noch was über. Meine Motivation nichts unnützes oder überflüssiges zu kaufen ist weiterhin sehr hoch. Gefällt mir. Heute sind zwei Zeitschriften mit in den Wagen gehüpft. Solche Zeitschriften kaufe ich aber eher selten und sehr unregelmässig und das ist somit ok.

18.02.2010 15:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rurseenic

Mitglied seit 12.12.2008

chris: gut dann 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' halt weiter! Jeder wie er mag!
Ich hab vor 4 Jahren von jetzt auf gleich aufgehört! Und bis heute nicht wieder angefangen! -eigenlob- Na!

Wobei manchmal ist es schwer... aber wenn man dann kurz was anderes macht, ist der Lustanfall wieder vorbei. Die sind aber seltener geworden!

Lg Nicole

18.02.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

tralalalalalala - es hat gefunzt! Lachen

Alice 100€/3 Personen/3 Katzen
amitt 100€/3 P/1 Katze
Azraela 100€/2 P/2 Katzen
Babylue 50€/2 P/2 Katzen
Backfee1984 50€/2 P/2 Katzen
Bietola 100€/2 P
Biggi 50€/1 P/2 Katzen
Blondie47de 100€/2 – 3 P
Bonsai79 100€/4 P
Buschi 70€/3 P
Buxus333 100€/3 P
Cashiopaia 50€/2 P
Cashmina 55€/2 P/3 Tiere
Charie 60€/2 P/2 Kater
ChristaLea 80€/4 P
Citrine 100€/4 P/2 Katzen
Cokoala 125€/2 P
doggenlady 150€/5 P/13 Tiere
Eva1960 100€/2 P
Gerdanic 100€/3 P/2 Katzen
Homer2801 60€/2 P
honey_bunny 50€/2 P
humstein 75€/1 P
Imsbach 100€/2 P
Isaviv 70€/2 P/2 Hunde
Klaus3009 105 €/3 P/1 Hund
KleineStrolche 100€/5 P/3 Katzen
Küchenlaus 100€/3 P
Kurbra 100€/2 P
Leane 150€/4 P/3 Tiere
LiliMarlen 100€/2 P
Maddilein 40€/2 P
Mawupp 30€/1P
Mc-Dreamy 100€/4 P
MD-DM 140€/4 P
Melle141 120€/4 P/1 Hund
Melly 100€/5 P/1Hund
mfcpi 100€/3 P
michaela_2010/ 70€/1 P/2 Katzen
Mickey83 135€/3 P/6 Tiere
Minessa2902 107€/4 P
Miramon 25€/1 P
Miss-moneypenny 100€/4 P/2 Tiere
Monsi1604 60€/1 P
Patzi 150€/3 P/2 Katzen
Pingo 150€/ 5-6 P
Quirli1603 100€/2P
rurseenic 100€/3 P
Saphiraa 50€ / 2 Personen / 1 Kater
Saphiraa 70€ / 1 Person
Sasy 40€/1 P/1 Katze
Schlamminchen 50€/3 P
Schnapperin 40€/1 P
Schneckli 40€/1 P
schokokelly 100€/3 P/1 Hund
Schwede2008 75€/4P/2 Katzen
Sichtvegetarierin 50€/1 P
Sommermärchen2006 50€/2 P/2 Tiere
Susannista 50€/2 P
süßschnaberl 70€/3 P/2 Hunde
Svecica 100€/3 P
Thora 150€/5 P
tobschirbel 100€/2 P
Tramperlady 100€/4 P/5 Tiere
Way 120€/2 P/1 Kater
Youtas 120€/2 P/4 Tiere

hab gestern bei mir so was total idiotisches "Incredimail" (oder so ähnlich hieß es) installiert.........und seitdem hatte ich nur Ärger. Hab jetzt endlich geschafft es wieder zu deinstallieren.............am PC bin ich wirklich kein Ass............aber jetzt geht endlich die Liste wieder.

Herzlichen Glückwunsch Nicole zum "sichtbaren Krönchen" - steht Dir gut. Lachen

Morgen habe ich frei...das wird schön. Zu kochen brauche ich morgen auch nix (Göga hat uns bei seiner Schwiegermutter zum essen eingeladen Lächeln ).

Kann bitte irgendwer nochmal dieses Maultaschen-Rezept posten...........ich gehöre nämlich zu den Langsam-Schaltern *ups ... *rotwerd* - und nachdem hier schon einige davon schwärmen sollte ich es vielleicht auch probieren.

@Imsbach: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Woche - geht doch Achtung / Wichtig

@amitt: Ein schön gestreiftes, großes Stück bitte - Schlagsahne hab ich selber da. wo bleibt das ...

LG

Eva

18.02.2010 15:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rurseenic

Mitglied seit 12.12.2008

Pfeil nach rechts 2 P Bürger-Maultaschen lasse ich 10 Min. ziehen, gieße das Wasser ab und gebe die Maultaschen in eine Auflaufform.
Gekochten Schinken schneide ich in Streifen, verteile ihn über den Maultaschen.
Dann verrühre ich eine Tüte Zwiebelsuppe mit 2 Becher Sahne und gieße es darüber. Im Backofen ca. 20 Minuten
überbacken.
Das schmeckt zum Niederknieen! Pfeil nach links
aus dem gestrigen Forum!

Bitte sehr, gnä´Frau Eva! hoppel hoppel hop!

Lg Nicole

18.02.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Danke Nicole - hab es jetzt gespeichert. Jetzt muß ich nur noch einen passenden Termin in meinem Wochenplan dafür finden. Lachen

18.02.2010 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Hallo Eva,

dann werde ich Dir schreiben wie ich die Maultaschen mache.

12 Bürger-Maultaschen in kochendes Wasser geben und 10 Minuten ziehen lassen, dann abgießen.
Die Maultaschen in eine Auflaufform geben.
2 Becher Sahne und 1 Tüte Zwiebelsuppe mischen und über die Maultaschen gießen.
Ca. 20 Minuten bei 180 Grad im Backofen überbacken.

LG Imsbach

PS: Hab grad noch eine große Dose mit saurem Gulasch gefunden, gabs in der Weihnachtszeit.
Da freu ich mich morgen drauf!!!!!!!

18.02.2010 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Danke Imsbach. Saures Gulasch? Was ist das?

18.02.2010 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Eva,

das Gulasch leg ich zwei Tage lang ein wie Sauerbraten, es reicht eigentlich aber schon ein Tag.
Ich mach das auch mit Putengulasch.

LG Imsbach

18.02.2010 15:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus

Mitglied seit 07.09.2007

Pfeil nach rechts eva: so weit hab ich noch gar nicht gerechnet BOOOIINNNGG.... WOW BOOOIINNNGG.... Diese Rechnung gefällt mir! Und motiviert natürlich enorm Achtung / Wichtig

... obwohl....

die Kombination Putzdomina - Kaufdiät, zieht mir das Geld auch aus der Portemonnaie, obwohl ich nicht aus dem Haus geh.....
schon wieder 2,50 weniger: 2x Wäsche und ein mal Spülmaschine....

Aber die Spüle ist sauber Achtung / Wichtig Des isch doch die Hauptsach Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Pfeil nach rechts Amitt: genau den gibts bei mir nachher auch, wenn das 3 Minuten Brot aus dem Ofen ist

LG

Yvo

18.02.2010 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Ich habe noch nie Sauerbraten gemacht. *ups ... *rotwerd* Verrate doch bitte die Marinade. - Noch besser wäre es wenn Du selber eine Rezeptsammlung hier anlegen würdest, damit wir alle drin "schmökern" können. Na!

LG

Eva

18.02.2010 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Küchenlaus: Pfeil nach rechts
die Kombination Putzdomina - Kaufdiät, zieht mir das Geld auch aus der Portemonnaie Pfeil nach links *Flüstermodus nur zu Dir* - ich finde es irgendwie na dann... fürs waschen und/oder spülen an sich selber zu zahlen...auch wenn es eine Sparbüchse ist.
Aber 2000€ cash auf die Kralle klingt doch toll, oder?

LG

Eva

18.02.2010 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobschirbel

Mitglied seit 26.07.2007
116 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

liebe Imsbach sind das besondere Maultaschen,ich kenne nur die von Aldi(die schmecken mir aber nicht) oder die von Bofrost, habe ich aber lange nicht mehr gekauft.Der Name Bürger kenne ich nicht.
Möchte dein Rezept auch gerne probieren!°"!°"

Hey Küchenlaus,der Lichter macht das doch echt gut,redet nicht zu viel und ist nicht so aufgedreht wie Hr.H.Mal sehen wer morgen gewinnt?Vielleicht wandern dann auch noch so neben bei meine 6 OHemden in den Schrank.
Bis dann,

Lg Bärbel.

18.02.2010 16:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp

Mitglied seit 24.02.2007
5.411 Beiträge (ø2,35/Tag)

Hallo Eva1960,

für mich ist dieser Sauerbraten der allerbeste!

LG Martina

18.02.2010 16:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@mawupp: Danke für die Empfehlung - hab sie jetzt schon durchgelesen - und da hab ich gleich eine Frage: Was sind bitte Kräuterprinten und wo gibt es die?

18.02.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Eva,

ich nehme die Gewürzmischung "Sauerbraten" von Ostmann. Und dann koche ich den Sud.
Einfach ist es ja wenn das Fleisch am Stück ist , wegen den Gewürzen.
Das Gulasch gebe ich in eine LL Dose, gieße den Sud durch ein Sieb. Die Gewürze gebe ich dann in ein
Tee-Ei und leg es zwischen das Gulasch, gieße den Sud wieder an und schließe den Deckel.
Haaaaalt, ich gebe ja noch in Scheiben geschnittene Karotten und Zwiebeln mit rein.
Schmoren wie gewöhnliches Gulasch auch, halt mit der Brühe ablöschen.

Ich hoffe daß ich Dir weiterhelfen konnte.

LG Imsbach

18.02.2010 16:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cokoala

Mitglied seit 12.12.2009
583 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,

danke amitt und citrine LachenLachenLachen ! für das nochmalige Vorbeten des Seelen-rezeptes!

Ich fände es auch super, wenn diese Rezepte in den Schrank kommen, da hatte ich nauch schon nachgeschaut, aber Saaphira hat noch so viel um die Ohren!

@amitt,
herzlichen Dank an dich, als Sammlerin der Weisheiten!
Mich hat die ganze Geschichte schon sehr unterstützt und ich habe echt ein besseres Gefühl, ich finde es toll, dass wir DAS hier haben!

@isaviv
Tut mir leid, wünsche dir viel Kraft, ist ganz schön heftig, was du da mit den Krankenhäusern erlebt hast !

@ Nicole,
schönes Krönchen, ich überlege schon seit ich mich hier angemeldet habe, bin aber immer noch nicht zu Ende damit Jajaja, was auch immer! .

@Azraela,
Das Rauchen ist vor allem eine GEWOHNHEIT.
Vor ca. 100 Jahren*lach*, als ich da "richitg" aufgehört hatte, ging ich nach etwa 1 Jahr mit meiner Tochter und meiner Nichte ins Kino, da lief: TITANIC,
als die Mädchen nur noch am schluchzen waren, bin ich an die Kinotheke gegangen, um Kaffee zu trinken, da überkam mich plötzlich die Lust (die wahr unwiderstehlich) eine dazu zu qualmen.
Im ernst, schmeckt fürchterlich, wenn man das länger nicht hatte.
Egal, jedenfalls meinte ich, ich muss da wieder mit anfangen. Abends ist mir manchmal aufgefallen, dass ich "ganz vergessen" hatte, zum Kaffee eine zu rauchen---> völlig panne.
Naja, seit 2001 rauche ich nicht mehr.
Anfangs habe ich zu Gelegenheiten, also bei Feiern und unwiderstehlichen Augenblicken der Geselligkeit hin und wieder noch ein Zigarillo oder eine Zigarre gepafft.
Nun paffe ich SICHER 1x im Jahr, nämlich an Silvester, um Mitternacht zum böllern, so was stinkig-qualmiges.
Die Urlaubs-nach dem Abendessen-Zigarillopafferei, habe ich auch fast aufgegeben, irgendwann verliert sich wohl doch die Lust auf etwas was qualmt.

@Eva
danke Eva für die Mühe, die du dir mit unserer Liste machst!
Ich freu mich darüber, denn durch diese ganze Ernsthaftigkeit, kann ich bei mir deutliche Fortschritte im Denken und Verhalten im Zusammenhang mit Geldausgeben verbuchen.
Ich habe es geschafft in meinem Budget zu bleiben.
War selber ganz erstaunt, es geht doch*freu*freu*freu*
Bin grün, mit 3.85, könnte sein, dass ich davon noch 15cent für 1 Würfel Hefe brauche, aber im grünen Bereich bleibe ich gaaaanz sischeer!

schönen Tag euch
cokoala

18.02.2010 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Hallo Bärbel,

die gibts überall, sogar bei Lidl. Eine Packung mit 6 St. kostet 1,11€.
Ich hoffe , Du bekommst eine.

LG Imsbach

18.02.2010 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

gern geschehen Cokoala........für mich ist das hier selber die größte Motivation am Ball zu bleiben.

Aus aktuellem Anlaß, hier eine neue Liste:

amitt 100€/3 P/1 Katze
Babylue 50€/2 P/2 Katzen
Bietola 100€/2 P
Biggi 50€/1 P/2 Katzen
Blondie47de 100€/2 – 3 P
Bonsai79 100€/4 P
Buschi 70€/3 P
Buxus333 100€/3 P
Cashiopaia 50€/2 P
Cashmina 55€/2 P/3 Tiere
Charie 60€/2 P/2 Kater
ChristaLea 80€/4 P
Cokoala 125€/2 P/-
Eva1960 100€/2 P
Homer2801 60€/2 P
honey_bunny 50€/2 P
humstein 75€/1 P
Imsbach 100€/2 P
Isaviv 70€/2 P/2 Hunde
Küchenlaus 100€/3 P
Kurbra 100€/2 P
Leane 150€/4 P/3 Tiere
LiliMarlen 100€/2 P
Maddilein 40€/2 P
Mawupp 30€/1P
Mc-Dreamy 100€/4 P
MD-DM 140€/4 P
Melle141 120€/4 P/1 Hund
Melly 100€/5 P/1Hund
mfcpi 100€/3 P
Minessa2902 107€/4 P
Miramon 25€/1 P
Monsi1604 60€/1 P
Patzi 150€/3 P/2 Katzen
Pingo 150€/ 5-6 P
Quirli1603 100€/2P
rurseenic 100€/3 P
Saphiraa 70€ / 1 Person
Sasy 40€/1 P/1 Katze
Schlamminchen 50€/3 P
Schnapperin 40€/1 P
Schneckli 40€/1 P
Susannista 50€/2 P
Svecica 100€/3 P
Thora 150€/5 P
tobschirbel 100€/2 P
Way 120€/2 P/1 Kater
Youtas 120€/2 P/4 Tiere

Die genaue Summe Cokoala trage ich ein, wenn Du sie meldest.

@Imsbach: Vielen Dank für Dein Rezept.......momentan gibts hier soviele leckere Sachen, daß ich gar nicht weiß wann ich das alles kochen soll. Lachen

LG

Eva

18.02.2010 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Ich nochmal,

kennt jemand das Gericht "Kalbsblanquette"?

Wenn ich noch Geld übrig habe, werde ich uns das am Sonntag wieder mal machen.

LG Imsbach

18.02.2010 16:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleineStrolche

Mitglied seit 25.08.2006
658 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

melde mich heute mal wieder. Gestern den ganzen Abend damit verbracht von Dienstag und Mittwoch nachzulesen. Dann war es schon so spät, da hab ich dann nichts mehr geschrieben. Also ich bin ja mal gespannt ob ich die Woche im Budget bleibe, viel Geld ist nicht mehr über, aber ich muss noch einiges besorgen. Am Dienstag hatte ich Großeinkauf, gestern und heute einen ED.

@Stephs-box: Schönen Urlaub!!!

@isaviv: Traurig das die es nicht mal für nötig halten sich zu melden. Aber die Hoffnung nie aufgeben!! Drück dich ganz fest

LG Sandra

18.02.2010 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008

Hallihallo,

so, ich hab jetzt doch noch meinen Krempel zum Sozialkaufhaus gefahren. Ich hatte vorher einfach keine Ruhe, ist echt eine Erleichterung, das die Kiste weg ist!

@cokoala
Für dich und mich mag das Rauchen eine Gewohnheit (gewesen) sein. Ich kenne aber auch andere Leute, die wirklich körperlich massiv Nikotinabhängig sind! Ich hatte vor Jahren mal einen Freund, der nachts aufgewacht ist und erstmal eine rauchen musste BOOOIINNNGG.... Weisst du, ich mag einfach nicht aufhören... Und solange es sich in Grenzen hält finde ich auch wenig Anreiz zum Aufhören na dann...*ups ... *rotwerd*

Was das sparen angeht - bei uns ist mal wieder Post von der GEZ ins Haus geflattert. Eigentlich mir egal, fällt ins Ressort von Herrn Azrael. Da mir aber schon sowas geschwant hat hab ich den Umschlag mal aufgemacht. Und dachte, mich trifft der Schlag! Fast 130 Euronen, 2 Rechnungen plus Mahngebühr aufgelaufen Verdammt nochmal - bin stocksauermhmmmh hmmhmhmmmmhhh Und Herr Azrael ist natürlich schon wieder blank GRRRRRR Also hab ich´s überwiesen, aber gleich zu Monatsanfang werde ich kassieren HAR HAR HARHAR HAR HAR Und in Zukunft schnapp ich mir gleich alle Rechnungen, überweise sie und lasse Herrn Azrael die Kohle beim nächsten Gehaltseingang in bar an mich abdrücken GRRRRRRmhmmmh hmmhmhmmmmhhhVerdammt nochmal - bin stocksauer

Oh Mann, kann der Kerl nicht einfach mal erwachsen werden na dann... *haarerauf* Naja, dass er ein ewiges großes Kind ist macht halt auch einen Großteil seines Charmes aus *ups ... *rotwerd*Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Chris

18.02.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003

So Ihr Lieben,

mein Essensplan für nächste Woche steht.
Ich habe die letzte Woche im Monat zur TK-Woche erklärt.
Ich neige dazu den TK als Endlager zu benutzen und das ist ja wirklich nicht so gedacht.

Ich brauche also frisch nur etwas Salat.
Sonst steht Großeinkauf an. Milch, Joghurt, Öl, Müsli, Dosentomaten, Sauerkrautdosen, Getränke, Reis, Hülsenfrüchte, Taschentücher, Küchenrolle, usw.

Bisher habe ich 30,00 € ausgegeben (Post, Apotheke, Haarfarbe, Blümchen), sollte also vielleicht sogar hinkommen und ich muss nur gaaaanz wenig aus meinem Reserveumschlag holen.

Ich möchte mich den Worten von Eva anschließen:
„gern geschehen Cokoala........für mich ist das hier selber die größte Motivation am Ball zu bleiben.„

Liebe Grüße
Anne

18.02.2010 17:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerränder

Mitglied seit 29.12.2008

hihi @ azraela: Du weißt doch sicher: Jungs werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch!!!!!!!!!! Ok einige wenige Exemplare soll es geben, die aus der Reihe tanzen. LG Roswitha

18.02.2010 17:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cashiopaia

Mitglied seit 19.07.2008
348 Beiträge (ø0,19/Tag)

Mensch, man kommt ja zu nix hier Verdammt nochmal - bin stocksauer Habe jetzt gerade eine Stunde die letzten Tage quergelesen, wobei ich das meiste nur überfliegen konnte. Es ist sooo irre viel... Den Tag heute konnte ich auch noch nicht ganz lesen.

Möchte aber noch schnell mitteilen, dass ich beim Fasten auch, wie geplant, dabei bin. Und zwar werde ich darauf verzichten, Süßigkeiten zu KAUFEN. Ja, richtig, ich werde mir weiterhin ab und an ein Stückchen Schoko oder ein paar Gummibärchen gönnen, aber wir haben noch so viel in den Schubladen und Schränken, zum Teil noch von Weihnachten, dass ich einfach bis Ostern nichts neues kaufen werde. Und wenn der Süßkram vorher alle sein sollte, um so besser. Desweiteren werde ich keinen Tee kaufen. Ist genau die gleiche Geschichte, der Teeschrank platzt aus allen Nähten... Ach ja, wo wir bei Tee sind. Ich werde auch auf Zucker im Tee verzichten. Hört sich vielleicht komisch an, aber ich hab mir in den letzten Monaten irgendwie angewöhnt, meinen Tee zu Zuckern. Das habe ich früher nie gemacht und werde es auch jetzt wieder bleiben lassen. Zumindest bis Ostern.
Also, was das Fasten betrifft:
cashiopaia - Keine neuen Süßigkeiten und keinen Tee kaufen, auf Zucker im Tee verzichten

Was unsere Kaufdiät angeht: Unser Kurzurlaub war zwar total schön, aber leider gar nicht diätkompatibel... Sicher nicht! Aber dank euch ist es nicht zu sehr ausgeartet, musste öfters mal an euch denken Küsschen
Mit meinem Wochenbudget bin ich leider zum ersten mal drüber... Welt zusammengebrochen Zwar bislang nur 50 Cent, aber ich muss morgen noch zum Bäcker, das werden auch nochmal vier oder fünf Euro... Ich bin also diese Woche rot... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Aber es gab bei Netto Dallmayr-Kaffee und Nutella im Angebot, das habe ich ungeplant jeweils 2x mitgenommen. Wenn ich das nicht getan hätte, hätte es gepasst mit dem Budget...

So, jetzt muss ich flitzen, bin noch zum Sport verabredet und "will" vorher noch die Wäsche aufhängen...
Liebe Grüße, cashiopaia

18.02.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp

Mitglied seit 24.02.2007
5.411 Beiträge (ø2,35/Tag)

Hallo Eva,

Kräuterprinten sind harte Lebkuchen ohne Glasur. Sie dienen zum Andicken der Soße und für den Geschmack. Ich denke nicht, dass man sie jetzt noch bekommt, ist eigentlich ein Weihnachtsgebäck. Aber ich habe schon mal von einem Lebkuchen gehört, der extra für die Fertigstellung von Soßen angeboten wird.
Ich weiß aber nicht mehr, wo das war.
Ansonsten kannt Du zum Andicken auch Pumpernickel nehmen, der ist ja auch leicht süßlich.
Ach, so ein leckerer Sauerbraten mit viel Soße ist doch was Gutes, nicht wahr? wo bleibt das ...

LG Martina

18.02.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleineStrolche

Mitglied seit 25.08.2006
658 Beiträge (ø0,26/Tag)

Wichtige Frage gestern oder vorgestern hatte jemand Tipps wie man Katzen rohes Fleisch füttert, per Km verschickt. Ich weiß leider nicht mehr wer das war und nochmal alles nachlesen wäre ein bisschen viel. Könnte ich auch die Tipps bekommen? Wäre super lieb Küsschen

LG Sandra

18.02.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonsai79

Mitglied seit 18.10.2009
201 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo ihr lieben !
@isaviv : Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft !
@Stephs-box: Geniese die Zeit !!!

Bin auch wieder sicher im grünen Bereich, hat nen vorteil wenn man viel in der arbeit steht, da kann man nicht soviel kaufen, obwohl ich ja in einem großen Markt arbeite zum Heulen

War heute noch kurz beim hofer und hab 41,50 € dagelassen, aber somit hätt ich es bis auf Brot und obst die Woche !

Schau mal was die Putzdomina von mir will Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

zu essen gibts heut leberkäse mit kapü !

GLG
Bonsai ...

18.02.2010 17:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@mawupp: Genau Martina.......Sauerbraten wo bleibt das ... - am besten setzt Du ihn morgen gleich an........und am Samstag in 3 Wochen kommen göga und ich bei Dir vorbei. Na! Mach ruhig einen sehr großen Braten, wir sind gute Esser. Let´s cook baby!

aus aktuellem Anlaß zum Heulen - :

amitt 100€/3 P/1 Katze
Babylue 50€/2 P/2 Katzen
Bietola 100€/2 P
Biggi 50€/1 P/2 Katzen
Blondie47de 100€/2 – 3 P
Bonsai79 100€/4 P
Buschi 70€/3 P
Buxus333 100€/3 P
Cashiopaia 50€/2 P/+
Cashmina 55€/2 P/3 Tiere
Charie 60€/2 P/2 Kater
ChristaLea 80€/4 P
Cokoala 125€/2 P/-
Eva1960 100€/2 P
Homer2801 60€/2 P
honey_bunny 50€/2 P
humstein 75€/1 P
Imsbach 100€/2 P
Isaviv 70€/2 P/2 Hunde
Küchenlaus 100€/3 P
Kurbra 100€/2 P
Leane 150€/4 P/3 Tiere
LiliMarlen 100€/2 P
Maddilein 40€/2 P
Mawupp 30€/1P
Mc-Dreamy 100€/4 P
MD-DM 140€/4 P
Melle141 120€/4 P/1 Hund
Melly 100€/5 P/1Hund
mfcpi 100€/3 P
Minessa2902 107€/4 P
Miramon 25€/1 P
Monsi1604 60€/1 P
Patzi 150€/3 P/2 Katzen
Pingo 150€/ 5-6 P
Quirli1603 100€/2P
rurseenic 100€/3 P
Saphiraa 70€ / 1 Person
Sasy 40€/1 P/1 Katze
Schlamminchen 50€/3 P
Schnapperin 40€/1 P
Schneckli 40€/1 P
Susannista 50€/2 P
Svecica 100€/3 P
Thora 150€/5 P
tobschirbel 100€/2 P
Way 120€/2 P/1 Kater
Youtas 120€/2 P/4 Tiere

LG

Eva

18.02.2010 17:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein

Mitglied seit 31.12.2003
4.035 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo!

Habe heute außer Sprit für mein Auto kein Geld ausgegeben. Aber das Tanken zähltbei mir nicht zu meinem Budget. Also dafür kann ich einen BND vermelden.
Bin im Moment bei einer Freundin und passe da auf deren Hund auf, da sie gestern ganz plötzlich ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Morgen Abend kommt erst ihr Mann wieder von der Arbeit. Dann kann auch in wieder nach Hause gehen.
Mit ihr ist alles in Ordnung. Sie muss jetzt einfach nur noch zur Beobachtung in der Klinik bleiben. Aber der Hund wäre halt komplett3 Tage alleine.

Da ich ja im Moment Ferien habe, ist das auch kein PRoblem. KAnn ja meine geplanten Arbeiten auch hier bei ihr in der Wohnung machen.

WÜnsche euch einen schönen Abend.

Lg humstein

18.02.2010 17:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokokelly

Mitglied seit 31.01.2010
392 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo
@ Eva kannst Du mich bitte grün machen,habe noch 10,24€ übrig Lachen habe die auch schon in die Spardose gemacht
damit Ich gar nicht auf die Idee komme noch was einzukaufen. Danke Dir schon mal ganz lieb .

LG schokokelly

18.02.2010 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006

hallo

so der Tag ist nun auch gelaufen

citrine ich hab die kerze in eine glasvase gestellt

mir ist nämlich letzte woche als ich schon 30 km von daheim weg war nicht mehr eingefallen ob ich sie ausgeblasen hab

und nun hab ich sie eben in die glasvase gestellt

so heut hab ich einen ed geschafft

wies morgen ausschaut weiß ich noch nicht da meinmann wieder frei hat

er hat schon gesagt er möcht zum frisuer gehen gehen

und dann müssen wir mal nach neuen küchenstühlen schauen einer ist uns angebrochen

viele grüße christine

18.02.2010 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008

Hallo Kleine Strolche,

ich hab dir die PN auch geschickt Lächeln

LG Azraela

18.02.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902

Mitglied seit 25.10.2007

So, nach dem gestrigen BND musste ich heute noch mal einiges holen. Ein bisschen Luxus in Form von einem günstigen (hatte Euch im Hinterkopf) Kasten Bier fürs Wochenende und Zigaretten mussten aber auch sein. Essen für heute und morgen ist da, fürs Wochenende werde ich morgen noch mal ne Kleinigkeit kaufen. Dürfte also mit meinem Restbudget über knappe 46 Euro hinkommen. Habe noch so viele "Basics" zu Hause... Unter anderem viele Eier... Was mache ich denn mit den Eiern? Omeletts? Hmmmm.....

Ach ja, bei mir ist ein Pfannenkauf fällig. Ich habe nur eine Gusseiserne und bräuchte mal so was tolles ... Wie heisst denn das? So komplett beschichtet, für zB Pfannkuchen, Omelett... Kann jemand was empfehlen? Gut aber auch nicht überteuert?

LG Minessa

18.02.2010 18:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsie1604

Mitglied seit 06.02.2010
972 Beiträge (ø0,79/Tag)

Huhu, Mädels (und Jungs, falls einer da ist) Lächeln

Isaviv: Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Nicole: Dein Krönchen ist ganz reizend, steht dir gut *g

@ Urheber der Leberknödel: Kann ich bitte, bitte, das Rezept für die leckeren Leberknödel bekommen?

Maddilein, liest du nicht mehr mit Wichtige Frage Wir haben doch Fragen an dich Achtung / Wichtig

Meine liebe Imsbach: Du würdest mir eine große Freude machen, wenn du mir diesen (italienischen ?) Leberkäse erklärst bzw. natürlich das Rezept nennst (blöd formuliert, hoff du verstehst mich trotzdem)

Und besteht vielleicht die klitzekleine Möglichkeit, dass du deine Rezepte hier einstellen würdest. Ich glaube nämlich, du kochst auf genau "meiner Wellenlänge".

Der 15-Minuten-Putztrick funktioniert bestens, bin noch nie so schnell hier durch gewesen. Scheint daran zu liegen, dass man konzentrierter an die Sachen rangeht.

Mir ist meine Vanda-Glasvase kaputtggangen Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen . Wo krieg ich jetzt kostengünstig ne schöne Glasvase (ca. 40 cm hoch) Wichtige Frage

Da fällt mir noch ein Problem ein: Ich habe die Unsitte, hin und wieder Zigarettenkippen einfach ins Klo zu entsorgen. Nu hab ich einen leicht bräunlichen Rand (wo das Wasser steht) BOOOIINNNGG....Welt zusammengebrochen Wie krieg ich den weg? Wichtige Frage Ich versuche es seit Tagen mit: 2 Zewa-Tücher dahin legen, wo das Wasser beginnt, dann Domestos (dickflüssig) drauf und einziehen lassen (über Nacht bzw. auch tags, wenn ich arbeite). Wird leider nur geringfügig besser. zum Heulen Kann ich es besser machen. Ja, ich weiß, keine Kippen rein. Vorsorge ist getroffen: Ascher steht da. Lächeln

Hatte eine Superidee heute. Ich hatte ja das Sparschwein, allerdings bin ich immer rangegangen, wenn ich wusste "ein neues Buch ist drin."

Heute habe ich bei tedy für nen Teuro eine potthässliche Sparblechdose gekauft (ohne Schlüssel oder Öffnung, also net zu öffnen) Lachen Da kommen ab sofort alle 50 Centstücke und Pfandgeld rein und zwar 1 Jahr lang. Hin und wieder landen da auch 1 oder 2 Eurostücke drin. Muss ich dann wohl mit nem Dosenöffner öffnen. Lachen

Ins Sparschwein tue ich jetzt den Überschuss aus dem Wochenbudget. Komme ich eine Woche mit dem Budget nicht aus, geh ich ans Sparschwein. Sind allerdings über 50 Euro drin, gehts sofort in die potthässliche Spardose.

Und zum Schluss: Ist schon absehbar, dass ich im Budget bleibe, wenn auch nicht so viel wie letzte Woche (Friseurbesuch, 13 Euro zum Heulen

18.02.2010 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hallo zusammen,

@Monsie: Ich unterstütze Deinen Apell an Maddilein Achtung / Wichtig

Das Leberkäse-Cordon-Bleu ist ganz einfach:
Ich würde in eine etwas dickere Scheibe Leberkäse eine Tasche schneiden....Käse gut in Schinken einpacken und in die Tasche stecken. Mit einer Rouladen-Nadel schließen und dann panieren....fertig! Das ist jetzt mein "Haus-Rezept" für Cordon Bleu....mache ich normalerweise aus Schweinelachs....geht aber mit Leberkäse genauso.

Heute hat mir die Fliegendame Aufgaben zum Schrank-aufräumen geschickt - da war heute schon Tag 2 Was denn nun? - Tag1 hatte ich schon in den Papierkorb "entsorgt".........da ich ja morgen frei habe - werde ich mich mal an diese Aufgaben machen - ist echt mal nötig. na dann...

Schönen Abend weiterhin

Eva

18.02.2010 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rurseenic

Mitglied seit 12.12.2008

Hier ruft jemand nach mir! hoppel hoppel hop!hoppel hoppel hop!

liebe minessa: guckst du hier , ich kann dir auch imsbachs Kuchen empfehlen, da kommen gleich 6 Stück rein!

hoppel hoppel hop!hoppel hoppel hop!

Nicole

18.02.2010 18:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rurseenic

Mitglied seit 12.12.2008

Hier ich habe da eine große Versuchung! hihi:

Nicole

18.02.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kurbra

Mitglied seit 11.12.2009
88 Beiträge (ø0,07/Tag)

@isaviv - Die Idee mit dem Olivenkuchen ist super, für eine der beiden Herren bestens geeignet, danke, da gibts dann trotzdem noch ein Fläschchen Wein dazu, das wirkt noch besser.

@citrine- Deine Idee habe ich leicht abgeändert, es gibt von Schubeck eine Gewürzmischung, die heißt "Sexgewürzmischung", die ist für den anderen Geburtstag super, habe ich im Stöbern von Feinkostseiten gefunden. Danke auch dafür.

@azraela: Wo gibts denn diese T-Shirts, der nächste Geburtstag kommt bestimmt, dann bin ich schon gerüstet.

@Tellerränder - das ist auch eine gute Idee, gibts diese Gutscheine auch für nur eine Behandlung, oder muss ich gleich eine Serie nehmen?

@isaviv: auch wenn Deine Oma schon alt ist, ist es trotzdem ein Verlust, wenn sie stirbt. Es ist eigentlich gleichgültig, wie alt jemand ist, eine Lücke bleibt, auch wenn jeder sagt, es war ein langes Leben. Aber es gibt sicher viele schöne Erinnerungen an sie, das würde ich ihr auch am Sterbebett erzählen. Irgendwelche nette Begebenheiten, die sie sicher hört, auch wenn sie nicht mehr reagiert. Es ist ein Trost für alle, dass ein lieber Mensch nicht einfach von uns geht, ohne nochmal zu hören, wie schön die Zeit mit diesem Menschen war. Deinem Opa würde ich ein Bild vom letzten Geburtstag mitbringen und ihn ganz sachte auf eine schwere Krankheit der Oma vorbereiten,

@schneckli - die Idee mit der Sachspende ist schon gespeichert, kommt leider für die beiden jetzt nicht in Frage, da das Naturell nicht passt.

So, jetzt habe ich alles durchgelesen und kann noch mitteilen, dass ich heute weder Geld ausgegeben habe noch genascht habe. Die Schokolade ist immer noch ganz!

Einen schönen Abend euch allen

Karin

18.02.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsie1604

Mitglied seit 06.02.2010
972 Beiträge (ø0,79/Tag)

Oh, Eva, war der Leberkäse dein Rezept *ups ... *rotwerd* Habs abgespeichert und sage Danke.

Meinte doch, Imsbach hätte heute auch was von Leberkäse erzählt und nach den superleckeren Maultaschen höre ich imsbach jetzt immer seeehr genau zu.

Imsbach, wusste ich gar net, dass es die auch bei Lidl gibt. Meine habe ich für 1,99 bei Famila gekauft na dann...*ups ... *rotwerd*

18.02.2010 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rurseenic

Mitglied seit 12.12.2008

Habe für heute einen BND zu vermelden! Habe noch nicht mal das Paket weggebracht! LachenDazu habe ich mal völlig OFFTOPIC ne Frage an Euch alle:
Habe zwar vom Käufer die Bücher bezahlt bekommen, Porto hat er aber HUCH- nicht mitüberwiesen. Habe Ihn jetzt schon dreimal angeschrieben- NIX! Keine Reaktion. Der schreibt noch nicht mal ne email zurück, warum er das nicht gemacht hat! Was mach ich nun? Habe ja nur zwei Möglichkeiten: entweder ich schicke ihm die Bücher zu und muß halt aufs Porto verzichten, oder ich schicke das Geld zurück , erstatte Meldung bei ebay und bitte um stornierung der Gebühren und stelle die Bücher neu ein!

JEdenfalls habe ich das Paket immer noch hier!

Was meint ihr, bzw was würdet Ihr tun?

LG Nicole

18.02.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rurseenic

Mitglied seit 12.12.2008

bin mal eben biathlon gucken, freue mich auf eure Antworten-bis gleich hoppel hoppel hop!

18.02.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Hallo ihr Lieben,

hatte bis eben keine Internet und Telefonverbindung.
Jetzt muß ich erst nachlesen.

Suche "Brät- Cordon bleu".

18.02.2010 18:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsie1604

Mitglied seit 06.02.2010
972 Beiträge (ø0,79/Tag)

Nicole:

mit ebay in Verbindung setzen. Ich weiß, dass die ein Forum haben. Da kannste deine Frage stellen. Irgendwo unten auf der Seite, falls du es nicht findest, helf ich dir. Achtung / Wichtig

Schickst du die Bücher nicht (weil das Porto nicht überwiesen wurde), behauptet der kackfrech, er hat überwiesen und wenn du dann nicht verschickt hast >>> droht die Strafanzeige

Verkauf doch lieber über ama ... oder booklooker.de. Letztere haben einen Verkäuferschutz. Oder stell bei buchticket (für Tickets) ein. Achtung / Wichtig

18.02.2010 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus

Mitglied seit 07.09.2007

Hi Nicole,

also wenn die Portokosten im Angebot standen, würd ich die Sache bei ebay melden. Insbesondere, weil der Käufer ja auf deine Mails nicht reagiert hat!

LG Yvo

18.02.2010 18:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

Hallo zusammen,

noch bin ich hier, morgen gehts los, werde Euch aber natürlich ans Wochenende erinnern, nicht dass es vergessen wird.

Gleich muss ich noch packen!!! Ich freu mich schon richtig, erst schön zusammen frühstücken und dann gehts endlich los.

Einfach mal ein paar Tage raus.

So, werde mal nachlesen, was Ihr alles geschrieben habt.

@rurseenic herzlichen Glückwunsch zum Kröhnchen!!!!

LG
Stephs-box

18.02.2010 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

Hier ist wieder eine aktuelle Version unserer fastenden Kaufdiätler

kurbra – Süßigkeiten
citrine- Süßigkeiten
quirli- Süßigkeiten
Tellerränder- Brot
schokokelly- keine Bücher kaufen, nichts Bestellung wie z.B. Klamotten, Dosen etc.
Eva1960- Bier
cashiopaia –
schnapperin- Schokolade
Way- keine Bücher kaufen
LiliMarlen - Heilfasten
Patzi- Süßigkeiten
Cashmina- Süßigkeiten
Babylue- Süßigkeiten
Gerdanic- kein Alkohol
rurseenic- Alkohol und Süßigkeiten
süßschnaberl- Süßigkeiten
Stephs-box – Süßigkeiten

LG
Stephs-box

18.02.2010 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008

Huhu,

@Karin
Die T-Shirts gibts u. a. bei Weltbild Lachen

Ach so: hatte heute übrigens einen BND. Morgen muss ich noch ein paar Sachen für´s WE besorgen. Ist mir doch tatsächlich der Fensterreiniger ausgegangen BOOOIINNNGG.... Wie soll ich da morgen früh mein Swish & Swipe erledigen Welt zusammengebrochenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Außerdem will ich am Samstag angemachten Camembert machen (hab von meiner Mom ein tolles Rezept bekommen, nur mit 2 Päckchen Camembert und 1 Päckchen Schmelzkäse, Paprika wird drübergestreut und Zwiebeln kommen erst beim Essen dazu).

LG Chris

18.02.2010 19:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

@nicole, ich würds ebay melden, wenn der käufer sich nicht meldet. Entweder er zahlt alles und bekommt die Ware oder es gibt nix bei der Hälfte des Geldes. Kann ja jedem mal passieren, dass er was vergisst zu bezahlen, aber sich nicht melden geht gar nicht.
Außerdem zahlst Du sonst Gebühren für nix.

LG
Stephs-box

18.02.2010 19:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minessa2902

Mitglied seit 25.10.2007

Ach ich habe noch eine Frage: Wie handhabt ihr das mit Pfandgeld? Ich habe doch heute den Kasten Bier geholt auf den es ja 3,10 Euro Pfand gibt... Rechne ich Pfand aus dem Budget raus? Ne oder? Viel zu kompliziert, hm? Jajaja, was auch immer!Sicher nicht!

18.02.2010 19:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Monsie: Nein, das Leberkäse-Cordon-Bleu-Rezept welches Imsbach erwähnt hat, ist nicht von mir. Ich habe lediglich mein "Hausrezept" für Cordon-bleu gepostet.

@Nicole: Göga (sehr ebay versiert) meint, bei dem verkauftem Artikel gibt es einen Button über den man die Sache an ebay meldet. Ich schick Dir was zu.

Ich mache mich dann langsam für heute vom Acker.

Schönen Abend noch

Eva

18.02.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

ganz vergessen:

Schönen Urlaub Stephs-box!

18.02.2010 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008

Hi,

viele werfen das Pfandgeld in eine extra Spardose.

Ich behandle es als durchlaufenden Posten: mal hab ich kein Leergut dabei, dann ist die Rechnung etwas höher, ein anderes mal gebe ich Leergut zurück und nehme keine neuen Pfandflaschen mit, dann ist die Rechnung halt was niedriger, aber das gleicht sich ja aus.

LG Azraela

18.02.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

@isaviv, ich hoffe Dir gehts schon wieder ein bißchen besser, viel Kraft für die nächste Zeit wünsche ich Dir

Morgen muss ich noch tanken bevor es losgeht, ich hoffe, die Preise gehen nicht schon wieder so hoch zum Wochenende.
Heute morgen wars wieder beim 1,36 Euro Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen
Und heute hatten wir endlich Plusgrade, der erste Schnee bei uns schmilzt auch endlich, was freu ich mich.
Hoffentlich schneit es nicht morgen, wenn ich auf die Autobahn muss Sicher nicht!

Guckt hier jemand Vampire Diaries??

LG
Stephs-box

18.02.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Monsie,

hast Du das Rezept jetzt gefunden?
Das stammt ja nicht von mir, ist nur von mir getestet und für äußerst lecker befunden worden.
Ich kann das immer noch nicht mit dem verlinken, habs mir aber aufgeschrieben.
Mußt halt die Suchmaschine bemühen, Und Brät-Cordon bleu eingeben.

Bis dann

18.02.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela

Mitglied seit 23.09.2008

Hihi,

die Fliegendame hat mir eben in einem Mail vorgeschlagen, eine Rezeptsammlung zusammenzustellen und Wochenpläne für´s Essen zu machen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ätschibätschi, das mach ich doch schon längst Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber ist schon spannend, das es zwischen Kaufdiät und Putzdomina gewisse Schnittmengen gibt... Lachen

LG Chris

18.02.2010 19:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

@cashiopaia, hab Dich jetzt auch aufgenommen:

kurbra – Süßigkeiten
citrine- Süßigkeiten
quirli- Süßigkeiten
Tellerränder- Brot
Eva1960- Bier
cashiopaia – keine Süßigkeiten und keine Tee kaufen, auf Zucker im Tee verzichten
schnapperin- Schokolade
Way- keine Bücher kaufen
LiliMarlen - Heilfasten
Patzi- Süßigkeiten
Cashmina- Süßigkeiten
Babylue- Süßigkeiten
Gerdanic- kein Alkohol
rurseenic- Alkohol und Süßigkeiten
süßschnaberl- Süßigkeiten
Stephs-box – Süßigkeiten

@alle, vielen Dank für Eure Wünsche zu meinem Kurzurlaub, ich freu mich schon riesig drauf und bin total gespannt, wie es da wohl sein wird. Ist ein alter Landsitz Lachen
Ich freu mich schon richtig auf die Massagen, die wir gebucht haben, denn der Nacken und die Schultern sind doch arg verspannt von der PC-Arbeit Was denn nun?

LG
Stephs-box

18.02.2010 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobschirbel

Mitglied seit 26.07.2007
116 Beiträge (ø0,05/Tag)

HALLO:
bin nochmal da.

Imsbach danke für die Info,wird morgen besorgt,melde wie es geschmeckt hat!°"!°"

Monsie,habe für mich eine prima Lösung für Toiletten gefunden,1Taps oder 1 Eßl Spülmaschinen-Reiniger über Nacht einwirken lassen,wenn es ganz dolle ist dann am nächsten Tag wiederholen,klappt.

Muß noch vermelden,habe3 heute Friseur-Geld gespart,Tina hatte alle Sachen zum Haare schneiden dabei,freu,freu tut der Diät gut.

So nun einen schönen Abend ALLEN bis morgen

Lg Bärbel.

18.02.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MD-DM

Mitglied seit 10.12.2008
479 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo zusammen!

Kurz was zum Sauerbraten.Wenn man keine Printen hat kann man auch Soßenkuchen nehmen. Der liegt beim Soßenbinder (zu mindestens bei uns).Das ist so eine kleine durchsichtige Packung 100 oder 150g.Sieht aus wie vertrockneter Lebkuchen.

@Nicole
Dein Krönchen steht dir aber gut.Müssen wir dich jetzt siezen? Lachen

So meine Woche ist heute zu ende und ich habe noch 52,01 € BOOOIINNNGG....Juhu dann brauche ich morgen nur 90 € holen.
Liebe Eva MD-DM 140 €/4P -52,01 € und nächste Woche bin ich wieder mit 140 € dabei.

Selber Brot backen habe ich heute aufgegeben . traurig Ist wieder nichts geworden Verdammt nochmal - bin stocksauer .Ich werde mich jetzt an die Backmischungen halten die gelingen wenigstens und sind mit 0,69 € für das Kilo auch noch günstiger.

Heute habe ich kein Geld ausgegeben.Ich werde mir aber gleich noch eine CD bestellen.Da kann mich jetzt auch nichts und niemand von abhalten GRRRRRR ,die muss ich einfach habentunwollen und zwar gleich und sofort.Die Tour der Jungs ging zwar ganz schön ins Geld aber was soll´s ,is ja nicht jedes Jahr und die nächste ist erst wieder in ein paar Jahren Welt zusammengebrochen .Am besten ich mache dafür ein extra Sparschwein. Lächeln

So das war´s erst mal
LG MD-DM

18.02.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006

hallo

monsie 1604 so mach ich das auch immer mit der spardose

ich tue jede woche 20 euro rein und wenn ich mal trinkgeld usw, bekomm kommt das auch rein

wenn was vom limit überbleibt auch

im april schneid ich dann auf wenn wir wegfahren

und spar dann wieder an bis oktober

die letzten jahre hab ich soimmer unsere urlaube bezahlt

wenn ich nur so eine dose hab geh ich nämlich bei engpässen ran

viele grüße christine

18.02.2010 19:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsie1604

Mitglied seit 06.02.2010
972 Beiträge (ø0,79/Tag)

Imsbach: nee, hab noch nicht geguckt, aber aufgeschrieben. Lächeln Isses das Rezept, nachdem du kochst Wichtige Frage Hab hier nämlich noch Leberkäse. BOOOIINNNGG....

Thx, dass du mich nicht vergessen hast >>>>>>>>>>>>>> ferrero-küsschen rüberwerf als Danke (falls du nicht fastet) Lachen

18.02.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Svecica

Mitglied seit 25.08.2008
894 Beiträge (ø0,51/Tag)

Huhu

@Isaviv

ich wünsche euch viel Kraft traurig

Pfeil nach rechts hab gestern bei mir so was total idiotisches "Incredimail" (oder so ähnlich hieß es) installiert.... Pfeil nach links

den Fehler hab ich vor vielen Jahren auch gemacht. Mein PC war danach sowas von lahm Verdammt nochmal - bin stocksauer incredimail runtergeschmissen und schon fluppte wieder alles.

Bei Casa hab ich mich heute morgen auch angemeldet, muss mich da aber erstmal reinlesen. Und dann wird aus mir auch noch ne Putzfee Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bin da auch als Svecica

Auf dem Crosstrainer war ich auch bereits. Lächeln

lg

18.02.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerränder

Mitglied seit 29.12.2008

Hi @ Kurbra Ne, Gutscheine für Massage gibt es auch einzeln, jedenfalls bei uns und bei den anderen wird es genauso sein. Bei uns kostet so ein Gutschein 17€ , nur so als Orientierung für dich ( 15 min Massage und vorher unter der Rotlichtlampe aufwärmen und entspannen.) LG Roswitha

18.02.2010 20:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsie1604

Mitglied seit 06.02.2010
972 Beiträge (ø0,79/Tag)

@Bärbel: Die Tabs habe ich reihenweise ins Klo geschmissen, sie helfen nicht. zum Heulen Soll irgendein Zeug in der Apo geben (sagt ein Kollega), trau mich aber nicht, noch mal zu fragen, weil >>>> ist mir echt peinlich. Mosern eh täglich, weil ich noch rauche na dann...

@Christine00: Ich schrieb schon mal, dass ich Yorkieverrückt bin. Leider kosten die Schönen (Ausstellungstiere, hab ich früher schon mal gemacht und auch gezüchtet) eine Menge Kohle. Wen es interessiert und wem Yorkies nicht sagt, da sag ich mal nur: Mooshammer und Daisy Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sobald ich in Rente bin (hoffentlich alsbald) möchte ich einen Yorkie haben, das ist Sparanreiz genug für mich. Ich tue ALLES, um das Ziel (mein persönliches Ziel) zu erreichen. *ups ... *rotwerd*Jajaja, was auch immer!

18.02.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

@Svecica, supi, dass Du schon so fleißig warst... incredimail hab ich auch schnell wieder gelöscht... Lachen

Heute war soviel zu tun und ich war so gut abgelenkt, ich hab nicht einmal an Süßigkeiten gedacht. Das ist richtig gut für mich... Das Wochenende über bin ich dann abgelenkt und werde hoffentlich nicht an irgendwas süßes denken YES MAN

LG
Stephs-box

18.02.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Monsie,

das ist was ganz anderes wie das, was Dir Eva aufgeschrieben hat. Meins wird ja aus rohem Brät gemacht. Ich kauf immer das
Leberkäsbrät, manche nennen es auch Fleischkäsbrät. Penny hats bei uns grad im Angebot, 500g für 1,89€. Dann nehm ich mir
ein P. gekochter Schinken mit, sind genau 6 Scheiben drin und Käse. Da nehm ich auch gerne die Scheibletten. Und nicht
vergessen was über zu lassen, schmeckt nähmlich kalt auf dem Brot noch ganz toll.

Jetzt hab ich mir noch schnell meine Butter für die nächsten paar Tage gemacht und werde jetzt meine Spüle putzen.

LG Imsbach

18.02.2010 20:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rurseenic

Mitglied seit 12.12.2008

du machst deine Butter selber, Beate? BOOOIINNNGG....
Wie denn? mit einem Butterfass?

@all: den Link Probleme klären kenn ich, glaube, den werd ich auch in Anspruch nehmen Jajaja, was auch immer! . Es geht ja nur um 4,5€ für ein hermes paket, aber es ärgert mich so maßlos! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Lg Nicole

MD-DM, nein, ihr braucht mich nicht siezen!

"Eure königliche Hoheit" reicht völlig aus! hoppel hoppel hop!
PS: welche cd (also DM ist schon klar...)? auch haben will!

Lg Nicole

18.02.2010 20:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

citrine

Mitglied seit 06.01.2010
457 Beiträge (ø0,36/Tag)

@ stephs-box

auch von mir beste Erholungswünsche, lass dich schön verwöhnen Lachen ganz entspannt fastet es sich dann noch besser

@ Christine00

ich hab sofort umdekoriert, meine Kerze steht jetzt sicher. Ich hab immer so Angst, dass ich mal was anlasse. Bin schomal mit
Strähnchenfolie im Haar vom Frisör nach Hause gefahren, weil ich sicher war, der Herd ist an. Sehr zum Vergnügen der Bauarbeiter, die sich gerade vor unserem Haus befanden *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd* . Der Herd war natürlich aus.

@ amitt

Pfeil nach rechts Stubenmädchenimage Pfeil nach links

Davon hab ich schon immer geträumt HAR HAR HAR

Ich nehm auch den Kleinen

LG

Sabine

18.02.2010 20:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Nee, Nicole nix mit Butterstampfen,

das ist ja das Einfachste von der Welt:
1 Becher Sahne in eine hohe Rührschüssel, mit dem Handrührgerät so lange die Sahne steif schlagen bis sie "kippt".
Weiterschlagen bis sich die Buttermilch von der Butter trennt. Dann nimmst Du das Bällchen raus und knetest es auf
einem Brettle, und formst ein bissele. Jetzt kommt`s wieder: In eine L&L Dose gebe ich kräftiges Salzwasser und leg die
Butter rein. Feddisch!
Wir essen ganz wenig Butter und ich mußte immer viel wegwerfen. Die schmeckt einfach nicht wenn man sie einfrieren
muß.

LG Imsbach

18.02.2010 20:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlamminchen

Mitglied seit 03.10.2008
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Abend zusammen,

Ihr ward heute ja wieder fleissig am schreiben. Bei mir gab es heute einen ED, habe nur 1 Gurke und einen Sack Kartoffeln gekauft. Morgen ist dann Wocheneinkauf angesagt, Wochenplan steht auch schon fest. Ich werde also wahrscheinlich mit dem Geld hinkommen.

So jetzt werde ich mal nach der kleinen Maus schauen, die grad im Kinderwagen schläft.

@ Stephs-Box Viel Spaß im Urlaub

LG
Sonja

18.02.2010 20:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rurseenic

Mitglied seit 12.12.2008

ui, das muß ich auch mal probieren. Let´s cook baby!
Mit Knet oder Rührhaken? -dooffrag- BOOOIINNNGG....
lg
Nicole

18.02.2010 20:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleineStrolche

Mitglied seit 25.08.2006
658 Beiträge (ø0,26/Tag)

@azraela: Vielen, vielen Dank!!!! Küsschen

LG KleineStrolche

18.02.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

mit dem Schneebesen mit dem Du Sahne schlägst.

LG Imsbach

18.02.2010 20:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rurseenic

Mitglied seit 12.12.2008

ok, noch ne Frage *ups ... *rotwerd* : warum und wieviel Salzwasser? hält die sich dann besser?
Hach, von Butter hab ich gar keine Ahnung!

Nicole

18.02.2010 20:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsie1604

Mitglied seit 06.02.2010
972 Beiträge (ø0,79/Tag)

Imsbach: Wußte ich doch, dass deins anders war. Morsche les ich es hier noch mal ordentlich nach. Bin jetzt nicht mehr Herr meiner Sinne: hab nämlich ein Yorkie-Video geguckt und schwebe auf Wolke 7 Lachen

Thx an dich und hab einen schönen Abend.

Stelle mich mal - deinetwegen - als Monika vor
Bis morsche Mädels, sparsam bleiben Achtung / Wichtig

18.02.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MD-DM

Mitglied seit 10.12.2008
479 Beiträge (ø0,29/Tag)

@"Eure königliche Hoheit" Lachen

Von dem gestrigen Konzert in der Royal Albert Hall in London. hechel...

@ stephs-box

Viel Spaß im Urlaub . Lass dich anständig verwöhnen.

LG MD-DM

18.02.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rurseenic

Mitglied seit 12.12.2008

Liebe MD-DM:
die will ich auch haben Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

hoppel hoppel hop! Nicole, die königliche...hihi- boa stinkt das hier ...

18.02.2010 20:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Nicole,

man bedeckt die Butter mit Salzwasser, sie muß in der Lauge liegen.
Ich denke mal, das ist für die Frischhaltung. 1 geh. Esslöffel dürfte reichen.

LG Imsbach

18.02.2010 20:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleineStrolche

Mitglied seit 25.08.2006
658 Beiträge (ø0,26/Tag)

@monsie1604: vielleicht mal mit Corega Tabs probieren? Ich habe damit schon viel sauber bekommen. Einfach mal einen ins Klo werfen und einweichen lassen. Oder Handschuhe an und mit nen Lappen bei ( Tab in etwas Wasser auflösen, die breiige Masse auf den Lappen geben und versuchen wegzuwischen).

LG KleineStrolche