Kaufdät 6. Woche am 10.02.10
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
hier wird wieder Kauf-diätet und hier ist die aktuelle Budgetliste: Alice 100€/3 Personen/3 Katzen amitt 100€/3 P/1 Katze anita84 100€/4 P Azraela 100€/2 Personen/2 Katzen Backfee1984 50€/2 P/2 Katzen Bietola 100€/2 P Biggi 50€/1 P/2 Katzen Blondie47de 100€/2 – 3 P Bonsai79 120€/4 P Buschi 70€/3 P Buxus333 100€/3 P Cashiopaia 25€/2 P Cashmina 55€/2 P/3 Tiere ChristaLea 100€/4 P Citrine 100€/4 P/2 Katzen Cokoala 100€/2 P doggenlady 150€/5 P/13 Tiere Erdnuss 40€/1 P Eva1960 100€/2 P Gerdanic 100€/3 P/2 Katzen Homer2801 60€/2 P honey_bunny 50€/2 P humstein 75€/1 P Imsbach 100€/2 P Isaviv 70€/2 P/2 Hunde Klaus3009 105 €/3 P/1 Hund KleineStrolche 100€/5 P/3 Katzen Küchenlaus 100€/3 P Leane 100€/4 P/3 Tiere LiliMarlen 100€/2 P Luisa123 100€/2 P Maddedo 150€/5 P Maddilein 30€/2 P Mc-Dreamy 100€/4 P MD-DM 140€/4 P Melly 100€/5 P/1Hund mfcpi 100€/3 P michaela_2010/ 70€/1 P/2 Katzen Mickey83 150€/3 P/6 Tiere Minessa2902 140€/4 P Miramon 25€/1 P Miss-moneypenny 100€/4 P/2 Tiere Monsi1604 70€/1 P Patzi 150€/3 P/2 Katzen Pingo 150€/ 5-6 P rurseenic 100€/3 P Saphiraa 50€ / 2 Personen / 1 Kater Saphiraa 70€ / 1 Person Sasy 40€/1 P/1 Katze Schnapperin 40€/1 P Schneckli 50€/1 P schokokelly 100€/3 P/1 Hund Sichtvegetarierin 50€/1 P Sommermärchen2006 50€/2 P/2 Tiere Susanne HG 80€/1 P Susannista 50€/2 P süßschnaberl 70€/3 P/2 Hunde Thora 140€/5 P tobschirbel 100€/2 P Tramperlady 100€/4 P/5 Tiere Way 200€/2 P/1 Kater Youtas 100€/2 P/4 Tiere Schönen, erfolgreichen Tag Eva |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
nochmal Guten Morgen
hier kommen die Infos für das deutsche FlyLady-Programm: Man sucht mit yahoo - nicht mit google! Da gibt man dann GFLyR ein........und dann ist es bei mir gleich der erste Treffer. Man kann sich dann für Erinnerungsmails anmelden......da bekommt man zuerst einen Willkommensbrief und dann die Babyschritte wo alles erklärt wird. Manches kommt einem vielleicht am Anfang doof vor....aber es hilft wirklich. In der Gruppe Ordnung in Haushalt und Büro gibt es das Thema Flylady auch, da wird alles auf deutsch ausführlich erklärt. @Cashmina: Nein - wie man die Kaufdiät-Sucht in Griff bekommt wird dort nicht erklärt. So, bei mir heute der 3. BND LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2010 |
Guten Morgen,
fängt ja gut an, heute: Der Wecker weckt mich mit Meldungen wie "Stau", "Unfall", "Stau". Es ist wieder alles eingeschneit hier Heute ist der 2. BND in dieser Woche. Vorerst genug, muss das Auto "abtauen" Allen einen angenehmen und sparsamen Tag. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
hallo
hier schneits gott sei dank nicht aber es hat -8 grad schön langsam mag ich nicht mehr wir waren ja gestern wieder im komödienstadl war wieder sehr schön und es kostet nichts außer eine briefmarke und ein kleines trinkgeld für die garderobe das macht immer meine freundin wir fahren aber es war ziemlich kalt im studio also mir andeen wars viel zu heiß man kanns nicht allen recht machen so heut ist wieder ämtertag diese blöde erbschaft macht nur arbeit wenn ich das gewußt hätte hätte ich zur schwiegermutter gesagt schlag aus jede woche woandders hin und da ich ja nicht "arbeite" laut schwiegermutter geht immer mein freier tag drauf ladyfly brauch ich nicht mit plan arbeite ich schon seit 20 jahren manchmal ist die hh ausbildung doch auch sinnvoll das meiste das da steht haben wir schon in der schule gelernt so einen schönen tag viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2009 |
Guten Morgen,
gestern war ein BND, konnte mich beherrschen. Da ich erst Morgen einkaufen gehen will, habe ich für heute ebenfalls einen BND eingeplant. Bin mal gespannt, ob ich das so gut durchziehen kann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2010 |
Guten morgen
bei mir wird es heute noch ein BND...ich muss sparen sparen sparen... @Monsie ja das hat die Autowerkstatt gesagt.Unser Auto ist jetzt knapp 4 Jahre alt.wir haben es vor 1 1/2 Jahren gekauft für 10000€ im moment bin ich etwas geschockt... Heute vormittag kriege ich mein auto erstmal wieder und die rechnung von gestern.sie geben mir auch einen Kostenvoranschlag für die reperatur.Ich fahre dann zu meinen schwiegereltern um zu besprechen was wir jetzt machen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2008 |
guten morgen,
habe gestern unseren wocheneinkauf mit holz fuer den kamin gemacht. 63,73€ und es kam nichts in den wagen was nicht auf dem zettel stand, bin stolz auf mich. es ist kaum zu galuben aber durch den winter gibt es bei den meisten erst wieder holz im maerz. soll ich bis dahin erfrieren ist das bei euch auch so heute wird es ein BND. da ich hier sowieso nichts kaufen kan und der naechste ort 10km weg ist. so macht es einen das sparen etwas leichter. allen einen sparsamen tag. bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
bei uns sind die holzpreise sehr gestiegen bis zu 80 euro pro sterr buche wir haben jetzt schon bestellt für nächsten winter bekommen tun wirs dann wenn er fertig ist so september oktober für 60 euro pro sterr heizöl ist aber zur zeit gestern niederigergewesen wie im oktober ich hab grad quarkbällchen aus der db gemacht so was von gut und schnell werden aufgenommen so ich muss los viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2009 |
Guten Morgen, ihr Lieben!
Werde heute den Wocheneinkauf machen. ( Natürlich nur MIT Einkaufszettel! ) @ eva: Vielen Dank für den Link, vielleicht klappt es dann ja bei mir mal mit der Organisation im Haushalt. Ist bei uns nicht dreckig, aber mit ein bißchen mehr System läuft es bestimmt besser und man spart wahrscheinlich auch Zeit, oder? So, werde jetzt meinen Einkaufszettel schreiben und dann losfahren! Gruss, Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
@mickey & Christine: bei uns kostest der sterr Holz 50€ in Wunschgröße gespalten und frei Haus geliefert. Kamin ist schon eine feine Sache, macht aber auch ganz schön Dreck und Arbeit. Ich muss jeden Tag Ofen putzen
geschneit hat es auch wieder und die Flocken fallen weiter lg Gerda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2009 |
Schönen guten Morgen,
noch schnell tippseln bevor sie mir für 4! Stunden den Strom abdrehen, die spinnen doch @Christine: Kommst Du aus Bayern? Wenn ja, könntest Du mir bezgl. Komödienstadl mal ne KM schicken wie man da dran kommt, wär was für meine Mama. Ich hab dieses Jahr 92,00 Euro für den Ster Buche bezahlt + Lieferung, un nur weil auf 25 cm geschnitten, die 33er sind mir zu groß, damit komm ich Lager und Kamintechnisch nicht so gut zurecht. Hier schneits schon wieder, jetzt bin sogar ich genervt, obwohl ich Schnee echt gern mag, aber als letzte Woche alles weg war, hab ich mich schon gefreut u. schon richtig Frühlingsgefühle bekommen. Und weil ihr mich gestern ignoriert habt Also, euch allen einen sparsamen, fröhlichen Tag Liebe Grüße Cashmina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Guten Morgen,
wir hatten jahrelang Elektroheizung, eine feine und saubere Sache. Meine Schwiegermutter hatte zusätzlich noch so einen alten Küchenherd, den sie aber kaum benutzte. Inzwischen haben wir im Wohnzimmer und im Esszimmer Kaminöfen die wir mit Holz und Brikett beheizen. Alle Elektroöfen sind inzwischen entsorgt. Im Herbst lass ich mir von einem Baumarkt, dem der gerade das beste Angebot hat, je 2 Paletten Brikett und Holzbrikett liefern. Das reicht und ich hab kein Theater mit dem Nachkaufen müssen. So, nun bereite ich mein Mittagessen vor. Es gibt das Lieblingsessen meines Mannes: Kartoffel-Wurst-Gulasch und frisch gebackene Seelen. Einkaufen war ich gestern nicht, heute glaube ich..........auch nicht. Ist aber keine Kunst, hab ja nur noch 20 €. Die brauch ich wahrscheinlich noch für Zigaretten. Bis später |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
Guten Morgen alle zusammen!
Ich war gestern abend so platt, das ich schon um halb acht geschlafen hab wie ein Baby, ist echt schlimm im moment bei mir. Ich glaub ich bin diese Woche raus aus dem Budget, hab heute morgen Göga meine 20 Euro vom HH Geld gegeben, weil er beim TA vorbei muss, unsere kleinen haben Würmer Hier schneit es auch schon wieder LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Guten Morgen zusammen,
danke für die Info über flylady. LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja was ich noch schreiben wollte, zu den sonstigen Ausgaben. Also da versuch ich mich auch zurück zuhalten, so hab ich z.B. die L+L Dosen nicht bestellt, die bestell ich mir irgendwann als Belohnung. Früher hätte ich die sofort bestellt, aber da die nicht so dringend sind, kann ich auch noch warten. Mit Büchern und Klamotten werde ich mich auch versuchen zurück zu halten, theoretisch brauch ich bestimmt ein halbes Jahr kein neues Buch zu kaufen. Was ich allerdings mache, ist einmal im Monat mit meiner Mama shoppen fahren, da wir ansonsten so wenig Zeit füreinander haben, da pack ich mir dann 50 Euro in den Geldbeutel und dafür gibt es dann Klamotten, Kaffe oder mal eine Kette, Ohrringe oder einen Schal. Das macht auch echt Spaß so ein Mutter-Tochter Tag und der ist mir die 50 Euro allemal wert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Guten Morgen,
ich hätte auch sooooo gerne einen Kamin Also ich finde flylady erstmal ganz toll. Mal schauen ob ich es schaffe dran zu bleiben. Lustig fand ich nur gestern die Mail um 22 Uhr ich solle ins Bett gehen Ach und ich hätte gestern fast einen Heiratsantrag bekommen, wegen der tollen Flammkuchen. Das Rezept ist der Hammer, das rahme ich mir golden ein So jetzt erstmal Wäsche machen, bis später. LG LiliMarlen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Guten Morgen alle zusammen!
cashmina: ja , das könnte amitt gut in die Lisdte aufnehmen,oder du machst drüben im Schrank ein eigenes Thema dafür auf! Backfee- KOPF HOCH! Nicht sooooo schlimm! Ist ja auch gemein, wenn ausserplanmässige Dinge anfallen, die dann ins Budget fallen. Schnee- jau hier auch, schon wieder, noch immer, das ätzt! Bin es so leid! es grüsst Euch Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
so, Orlando mußte leider wieder gehen!
Genug schöne Männer, Eichhörnchen sind auch niedlich! Für gestern kann ich einen BND vermelden! Bin immer noch zuversichtlich, das es diese Woche klappt, im Budget zu bleiben! LG Nicole Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2008 |
Einen schönen guten Morgen!
Ich sitze schon an meinem Schreibtisch und bevor ich hier starte, schnell einige Zeilen zum Status quo: vorgestern war ein BND, gestern war ich dem Nervenzusammenbruch nahe - nachdem mein Exmann zwar brav seine finanzamttechnischen Dinge erledigte, meine aber brav "vergaß" (obwohl ausgemacht...) habe ich mir selbst einen Steuerberater gesucht, der diese Dinge auf den aktuellen Stand der Dinge bringen sollte, weil ich a) alles finanzrechtlich korrekt haben wollte und mich b) diese Dinge ehrlicherweise null iinteressieren. Der Steuerberater hat das alles auch gut gemacht, mit tollen Mappen mit den Kopien für mich etc. Das er das nicht aus reiner Menschenliebe macht, ist wohl klar. Aber die Honorarnote über € 780,-- ( Heute fahre ich noch zu meinem Winzer (ist eigentlich eine Winzerin) weil der einen traumhaft guten Traubensaft aus roten Trauben hat. Der ist so intensiv, dass man ihn sehr stark verdünnen muss/kann. Daher kommen wir mit so einer Flasche immer relativ lange aus. Zudem kriege ich ihn immer zu Sonderkonditionen. Und nachdem ich heute im jemanden mitfahren kann, erspare ich mir zusätzlich den Sprit. Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag, viel Durchhaltevermögen, tolle Sparerfolge und wenn es denn doch nicht klappen sollte, nicht den Kopf hängen lassen - das wird schon! Liebe Grüße! Ursula |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cashmina,
das wäre sogar ganz toll! Aber bitte nicht solche Dinge wie ich schon gelesen habe, von wegen Klo-Papier sparen in dem man Waschlappen benutzt!!!!! Ich hab gleich mal einen Tip, den der eine oder andere noch nicht kennt. Nudel kochen: Wasser kochen, Nudeln rein,umrühren, Platte ausschalten und Deckel drauf. Klappt wunderbar auch mit Reis, nur lasse ich den 1 Minute sprudelnd kochen und schalte dann erst aus. LG Imsbach |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2003 |
Schönen guten Morgen,
@ Cashmina Es gibt in der Gruppe bereits Rubriken mit Spartipps. Sie müssen nur gefüllt werden. Schreib doch gleich mal die von Dir genannten rein. Die Spartipps hier auch noch aufzulisten wird mir zuviel. Es gibt auch schon sehr gute Spar-Fäden hier im CK in denen die Tipps gut zusammengefaßt sind. @alle: Hier zwei Beiträge die mir aufgefallen sind, weil sie genau die Idee der Kaufdiät wiederspiegeln. Backfee1984 Vom 10.02.2010 08:50 und Minessa2902 Vom 09.02.2010 23:12 JAAAA- genau das ist der Geist der Kaufdiät!!! @Buschi-Mecki Habt Ihr Euch noch mal Gedanken drüber gemacht wegen Büchertausch oder so? Hier mal nur meine Meinung: Ich glaube es wäre sehr aufwändig wenn wir untereinander die Bücher tauschen. (Listen austauschen, evtl. Preise aushandeln, was ist mit dem Porto, ich finde bei Dir aber nichts zum tauschen, Buch ist schon weg, Liste aktualisieren usw.) Es gibt sehr gute Tauschsysteme, schau mal bei tauschticket.de oder mein-buch-dein-buch.de Wenn aber jemand ein erwähntes Buch gerne hätte, kann man ja mal per Privatnachricht anfragen … So, das waren erst mal meine Kommentare. Es gäbe noch sooo viel zu bemerken, aber ich komm mit dem Lesen kaum nach. Einen schönen Tag amitt |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Ihr Lieben,
wie gestern schon geschrieben (und bisher von niemandem widersprochen) Der Status zur Gruppe, soweit ich es verstanden habe: Es gibt inzwischen auch eine neue Gruppe in der wir unsere Erkenntnis-Schätze aufbewahren, uns vorstellen, Rezepte sammeln, usw. Anmeldungen zur Aufnahme in die Budget-Listen und der Austausch findet weiterhin HIER statt. Hier wird alles weiter öffentlich gesammelt, diskutiert, geschwatzt, ermahnt, gelobt, aufgemuntert usw. In der Gruppe wird nur die „Essenz“ gesammelt. Ideen was dazu gehören soll sind noch in der Entwicklung. Vorschläge jederzeit willkommen. Gestartet am 08.Februar 2010: Gruppe Kaufdiät Wer nicht in der Gruppe ist versäumt bis jetzt nichts. Wie es sich entwickelt wird man sehen. Liebe Grüße amitt ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Es geht bei der Kaufdiät darum den ungehemmten Konsum in den Griff zu bekommen. Es geht darum das eigene Kaufverhalten zu kontrollieren. Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken! Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - aber haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben. Und gemeinsam geht es besser! Neulinge sind jederzeit willkommen! Zu schön um irgendwo zu verschwinden, die Gedanken die Way geschrieben hat: Way ….Vom 09.02.2010 13:55 Alles was ich kaufe, muss ich unterbringen, reinigen, pflegen, Platz für haben. Einfachheit ist oft mehr. Ist der Urlaub irgendwo für den ich viel und lange arbeiten muss wichtig? Oder ist es die Zeit, die ich mit den Menschen verbringen kann die ich liebe? Das Heute ist wichtig, nicht das was irgendwann sein wird ----------------------------------------------------------------------------------------------------- die wir bis jetzt zusammengetragen haben: NEU AUFGENOMMEN, aus den Beiträgen der letzten Tage: Sollte ich was überlesen haben bitte melden. Danke! Für heute reichen die Neuigkeiten, siehe oben. ----------------------------------------------------------------------------------------------------- So und hier die immer länger werdende Liste (In der Gruppe evtl. mal übersichtlicher zu finden. Inhaltlich in etwa gleich.) ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Für die „Alten Hasen“ zur Erinnerung. Für „Neulinge“ die Kernpunkte um die es eigentlich immer geht. Welche Vorschläge man wie für sich anwendet, bleibt jedem selbst überlassen. KAUFDIÄT Und nicht vergessen: Onlinehilfen, bzw. „weiterführende Literatur“: --------- "Geld zur Seite bringen Tips" ---------- Ach ja: BND = Buy nothing day (Kaufe nichts Tag) ED = Economic day (wirtschaflich, nur wenig eingekauft) Die meisten rechnen hier 10 Euro als Grenze. BUDGETLISTE Gerdanic….Vom 03.02.2010 11:47 Das Budget gilt für eine Woche. Wer bei der Budget-Liste mitmachen will, dem seien noch die Beiträge von Eva1960 ans Herz gelegt: ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Es klappt nicht immer, aber immer öfter! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2007 |
Mensch mensch.... Es ist schwer hier mitzukommen ;) Aber besser so, als nichts los!
Kurz ein Tipp zu flylady! Es gibt ein nahezu identisches deutsches Konzept. Dort bin ich auch angemeldet (kostenlos versteht sich). Schaut mal unter Casablitzblanca.de! Dort kann man sich auch für ein Tagesmailing anmelden und bekommt quasi täglich gesagt was zu tun ist ;) Das prinzip beruht auch darauf besser jeden Tag ein bisschen zu machen, anstatt irgendwann mal ein ganzen Tag putzen zu müssen ;) Es gibt sogenannte Tagesroutinen die jeden Raum betreffen. 5-max. 10 Minuten pro Raum reichen vollkommen! Ich nehme mir sogar einen Wecker zur Hand, dann trödelt man nicht und schafft unglaublich viel in der Zeit. Ausserdem kehrt von Woche zu Woche eine bessere Grundordnung in die Wohnung, somit brauche ich für den ein oder anderen Raum noch nicht einmal mehr 5 Minuten ,) Zusätzlich ist jeden Tag ein Raum pro Tag dran, der gründlicher geputzt wird. Aber auch hier nur 15-max. 20 Minuten. Das Prinzip ist genial! Zur Krönung und zur Motivation kriegt man auch Montags bis Samstag eine Poweraufgabe gestellt, für die man dann symbolisch "Punkte" sammelt. Dieses Jahr kriegt man pro Poweraufgabe, die erledigt wurde ein "Powerschaf" :) Klingt ein bissl blöd? Mich motoviert es total, besonders weil ich dort im Forum aktiv bin und man auch den anderen beweisen will, dass man mitziehen kann :) Meine Wohnung sieht immer und immer besser aus. Und mir macht es Spaß auch mal abends noch was zu tun. ZB gestern während des Fernseh guckens wurde das Bücherregal komplett aufgeräumt und geputzt. Wieder ein Powerschaf bekommen *LOL So, heute werde ich keinen ED schaffen glaube ich, NBD erst recht nicht, da ich gleich Zigaretten kaufen werde. Scheiss Sucht ;) Ich werde heute abend spätestens berichten was ich ausgegeben habe und ob ich den vielen unnützen Versuchungen widerstehen konnte. Seid alle lieb gegrüßt und bis später, Minessa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ursula,
wir machen unsre Steuererklärung immer mit der Software von WISO. Klar man muss sich beim ersten Mal ein bissel reinarbeiten, aber das ist nicht so schwer. Und im Folgejahr kann man dann die Eingaben die sich nicht verändert haben einfach übernehmen und hat somit gleich noch weniger Arbeit. Die Software kostet zwischen 20 und 30 Euro und wir haben gut was wiederbekommen. Solltest du dazu noch Fragen haben, schick mir einfach eine KM. LG LiliMarlen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, kurzer zwischenstand für mich... 24,28 ausgegeben, also noch 115,72 übrig... Noch 5 Tage übrig. Klingt viel, aber meistens wird am wochenende das meiste Geld verpulvert....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo
@amitt Du hast recht das sprengt irgendwie den Rahmen. Manchmal denkt man aber an sowas garnicht. @ imsbach das mit dem Waschlappen mache ich auch so Oh nee wa der Gedanke dran lässt einen ja grausen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2010 |
Guten Morgen,
hier schneit es gestern war ein Kaufnixtag, heute wird wohl auch einer. Ich geh nicht raus Gestern hat jemand gefragt, wegen Budget. Leider geht mir bei den vielen Beiträgen einiges unter... Ich mache das Budget für alles, sonst würde ich mich selbst betrügen. Was nützt es mir, meinen Vorrat an Lebensmitteln kleiner zu halten, wenn ich dann dafür mehr Geld für Klamotten etc. ausgebe? Ich habe vor zwei Jahren mal ein Haushaltsbuch geführt. Das hat mir gezeigt, wie die Ausgaben für Lebensmittel, Hygiene, Putzmittel immer konstant waren. Variabel waren die Ausgaben die darüber hinausgegangen sind. Und da war für mich der Knackpunkt. Da muss ich ansetzen und an mir arbeiten. Zu den Energiekosten. Das erste Jahr hier in der Wohnung waren es für Strom und Gas 100 DM ! monatlich, inzwischen sind es 140 €. Bei konstantem Verbrauch. Viel mehr muss man dazu nicht sagen.... Euch einen schönen Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
Knauserigkeit in allen Ehren, aber DAS möchte ich mir nicht vorstellen, da -kri isch Plack- Lg Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe gerade mal geguckt was es heute abend zu essen gibt. Den Kartoffel-Hack-Topf habe ich schon einmal probiert und der ist lecker :) Und da ich mindestens die Hälfte der Zutaten noch zuhause habe, wirds auch nicht so teuer!
Apropos Toilettenpapier... Mein Freund meinte am Toilettenpapier sparen zu müssen und hat das billigste Zeug, das er in der Metro finden konnte gekauft.... Hölle.... Bin froh wenn wir das Zeug verbraucht haben :D |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2009 |
Guten Start in den Tag,
@lillimarleen Freut mich, dass dein Flammkuchen soooo gut war. Dann macht mans gerne wieder, oder! Ich habe heute einen ED. Wobei der Betrag von 10,00€ fast ganz ausgeschöpft ist, weil ich mit meinen Arbeitskollegen heute zum Essen gehe. In der Kantine zwar, aber trotzdem. Ansonsten ist für Abends wieder vorgekocht. Das Wetter ist zum Einigeln und oder davon laufen. Habe jetzt schon paar mal ein Brot im BBA gemacht. Schmeckt mir sehr gut. Das werd ich jetzt einplanen und damit sicher günstiger hinkommen, als wenn ich kaufe. Muss morgen tanken Vielleicht bis später mal LG Pingo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Pingo,
vor allem, weil man bei dem Flammkuchen beim ausrollen auch noch ne ganze Menge Kalorien verbrennt LG LiliMarlen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2009 |
Hallo und guten Morgen
puh, da bin ich heute schon "Früh" Aber schön Das mit den verschiedenen Budget .. also auch für Klamotten & Co .. war ich ... ich habe mir zwar bisher "nur" ein paar Winterschuhe ... bei dem Winter Also werde ich mir noch ein Luxusbudet das mit dem Klamotten "brauchen" ist immer so ne Sache .... brauchen ne... aber brauchen willl Darum wird es heute bei mir wieder ein ED So jetzt mach ich mich langsam und gaaaanz vorsichtig auf den Weg liebe Grüsse bis heute Abend Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2009 |
Hab ich auch erst hinter mir. Da war mir endlich mal so richtig warm... Erst beim Ausrollen und dann als alle begeistert zugegriffen haben. Ach, wenn es doch immer so wär. Aber dann würde man es nicht schätzen, nehm ich mal an. LG Pingo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
genau Way, das ist mir auch noch im Hinterkopf gewesen. Hallo michaela_2010 na dann bin ich ja gerade richtig Ich möchte dazu einige "Erfahrungen" zum Einteilen des Budgets hier aufzählen: 1. Einnahmen und regelmäßige Ausgaben auflisten. Die unregelmäßigen Zahlungen berücksichtigen, die einen dann immer so überraschen! Nur über den Rest kann man verfügen. Dieser Rest wird aufgeteilt: 1. Beträge für Essen und Haushalt was einfach nötig ist. 2. Beträge für Luxus auf den man nicht verzichten kann. (Tabak, Pralinen, Blumen, oder was auch immer) 3. Beträge für Rücklagen für Kleidung die sein muß. 4. Beträge für Luxus auf den man verzichten kann. (da findet sicher jeder was) Sollte jetzt immer noch ein Restbetrag übrig sein, dann kann man überlegen was man damit anfängt. 1. Rücklage für Sonderausgaben, die einen immer wieder überraschen (Reparaturen usw.) Ziel bei den Rücklagen sollten laut Finanzexperten zwei Monatsgehälter sein. 2. Ausgaben für Spaß und Tollerei Ich glaub das wars. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. Die Leute hier nehmen meist Essen und Haushalt als Budget. Es gibt auch "Doppel-Listungen" für Essen und Haushalt und zusätzlich für "Privatausgaben". Jeder teilt es sich ein wie es für ihn am übersichtlichsten ist. Es geht um Selbstdisziplin und Selbstkontrolle. Liebe Grüße amitt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
habt ihr gestern den beitrag zu harz 4 gehört es war im tagesgespräch und dieser " experte sagte es gibt auch harz4 empfänger die immer noch was ansparen also die möcht ich mal sehen ich hab mir jetzt mal vorgenommen mit diesem betrag 349 euro pro person auszukommen aber wie man da noch was sparen kann hat er natürlich wieder nicht gesagt viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich bin sauer. Kennt ihr das auch? Da verwahrt man sich etwas, damit man es zur rechten Zeit zur Hand hat , und? Weg! Bei mir (Rheinland) war es ein rotes Ringelhemd, was ich für mein Karnevalskostüm brauche. Frischgewaschen zu meinem Kram weggelegt. Heute wollte ich meinen Kram suchen, weg .Grrrrrrrrr!!!!! Ich hasse es. Wenn ich jetzt die üblichen Verdächtigen ( 18 und 22 Jahre ) frage, waren sie es selbstverständlcih nicht. Wohnen bei euch auch Keiner und Niemand? Es kommt noch besser , in der Karnevalskiste fand ich es wieder. Leicht modifiziert: Löcher reingeschnitten und Armel rausgetrennt. Also muss ich jetzt los und mir ein Neues kaufen. Bis ich mit denen (die ich auch erst heute abend spät sehe) das Thema ausdiskutiert habe, ist Aschermittwoch. Klar, ist es albern, aber es ist auch nur ein Beispiel. Ich finde es einfach so frech. Wer hat die eigentlich erzogen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
Bei mir wirds heute ein BND .Hier schneit es schon den ganzen Morgen. Haushalt habe Ich so weit fertig und da Ich jetzt noch etwas Zeit habe bis zum Kochen will Ich diese Quarkbällchen machen die hier schon ein paar mal erwähnt wurden. Bin ja der totale Backanfänger aber habe mir ja vorgenommen das zu lernen. Ihr lobt ja alle die seelen so, vielleicht trau Ich mich da die Tage auch mal dran. So bis später lg schokokelly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Roswitha,
bei uns wohnt außerdem noch der "Das-war-ich-nicht" und die "das-muss-ein-Geist-gewesen-sein" Abgesehen von den Spinnen, die schon mal Bücher hinter den Schrank verfrachten Bin ganz froh, dass meine "Geister" grad bei der Oma sind, da kann ich mal nen grundlegenden Hausputz durchführen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Hallo zusammen,
also, dieser Tag wird ein BND, da ich bei DEM Wetter nur Nachmittags schnell meine 150 Zeitungen verteile..... Die Sache mit der Flylady interessiert mich auch, habe zwar bei meinem überordentlichen Vater viele gelernt und im Hotelfach auch einiges mitgekriegt, aber man lernt ja nie aus. So habe ich einen festen Einkaufstag und einen festen Putztag, heute habe ich frei bis auf die besagten zeitugen und Familie, aber immerhin, morgen gehe ich drei Stunden arbeiten und am Freitag werden mit 2 Stunden Mittagspause 8Stunden. Nachmittags sind Hausis und Training von Junior dran und Essen kochen. Mein täglicher Haushalt beschränkt sich auf drei Betten machen, Spüli ein und ausräumen, einmal mit dem Staubsauger durch Erdgeschoss düsen und gaaanz nebenbei mich um die Wäsche kümmern.Das Bad wird morgens von den Jungs sauber gehalten und ich mache einmal in der Woche (Dienstag ) groß sauber. Nach 19 Uhr noch irgendwas zu putzen käme mir nicht in den Sinn und ist auch nicht nötig...... Bei uns schneits, was da zeug hält , der Holzofen brennt seit 2 Stunden und die erste Wäsche hängt auch schon davor. Holz macht Göga, wir haben vor drei jahren sehr viel aus den erlaubten Wäldern geholt und vor Ort gleich in 1Meter teile gesägt, im Schrebergarten deponiert und Sommer für Sommer kleingemacht.Jetzt wir es langsam weniger und da man bei uns nicht mehr ohne Sägeprüfung arbeiten darf, werden wir es wohl ab 2011 Sterweise kaufen müssen.Außerdem werden wir ja auch älter.... So, jetzt habe ich wieder einen Roman geschrieben..sorry LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
@Christine00
Ich hab mir das mal kurz durchgerechnet: Bei 349 pro Person pro Monat ist 87,25 pro Woche pro Person 174,50 bei zwei 261,75 bei drei, 349 bei vier Personen Jetzt weiß ich nicht was davon alles gezahlt werden soll - aber unsere Budget-Liste, die ja von vielen eingehalten wird ist nicht mit solchen Beträgen ausgestattet Einfach mal ein beliebiger Auszug: Bietola 100€/2 P Biggi 50€/1 P/2 Katzen Blondie47de 100€/2 – 3 P Bonsai79 120€/4 P Buschi 70€/3 P Buxus333 100€/3 P Cashiopaia 25€/2 P Cashmina 55€/2 P/3 Tiere ChristaLea 100€/4 P Citrine 100€/4 P/2 Katzen Cokoala 100€/2 P doggenlady 150€/5 P/13 Tiere Vielleicht kann mir mal jemand sagen, was davon bezahlt werden muß? Liebe Grüße amitt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2008 |
Hallo,
ich habe mich jetzt fast eine woche nicht gemeldet( mein Internet..... Bis jetzt war jeder Tag ein BND Ich hab mir gedacht das ich mit meinen Gögä am Sonntag zum Essen gehe. Da wir uns zur Zeit eh fast nicht sehen. Er ist die ganze woche nicht da und ich mache zur Zeit Überstunden und muss auch noch jeden Samstag arbeiten. Mal schaun was er von der Idee hält. So jetzt muss ich noch ein wenig Hausarbeit machen. Und danach muss ich eh schon wieder in die Arbeit. lg cowdog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2008 |
@Amitt... bei mir fällt in das Wochenbudget wirklich nur Lebensmittel/Haushaltsartikel/Katzenfutter &-streu herein.
Bei mir gibts mehrere Budgets: - Eins für Urlaub, - Eins für Auto, &-Reparaturen, - Eins für Mietnachzahlungen, Tierarztkosten, Medikamente , - Eins für Möbel und Reparaturen im Haushalt & - Eins für mich persönlich (Ausgehen, Kosmetik, Kleidung, Friseur). Diese Budgets werden im Einzelnen bespart und ggf. geplündert oder auch ein Teil umverteilt, wenns denn sein müsste. Die letzten Jahre hatte ich auch nur ein Budget, war ok, aber teilweise doch unübersichtlicher. Daher jetzt seit Januar die neue Budgetierung... Bin gespannt, was effektiver ist. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
tellerränder so was kenn ich feu dich wenn sie ausziehen findest du deinen hausstand auf einmal in der neuen wohnung und suchst dich zu hause dum und dämlich weil du weißt du hast das teil aber wo? amitt ich hab eigentlich das so verstanden das die 349 euro pro erwachsenen sind und alles bis auf miete davon bezahlt werden muss viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2006 |
Hallo in die Runde
hier schneit es schon den ganzen Morgen Einkauf von frischen Sachen ist eh erst für Samstag geplant, mal schaun ob ich das auch so schaffe, eigentlich müsste ich alles hier haben. Dafür ist heute Haushalt und Bügeln angesagt. Und damit werde ich nun mal weiter machen LG Buxus |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Christine00
Wenn außer Miete ALLES bezahlt werden muß - da wird es eng! Versicherungen, Strom, Benzin usw. schlagen ja gewaltig zu! Danke für die Info LG amitt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moinsen ihr alle,
ich lese jetzt auch schon eine Weile mit und finde die Kaufdiät sehr spannend. Ob ich mit einem Budget mitmachen möchte, weiß ich noch nicht so recht - im Moment sind unsere Zahlen alles andere als realistisch, da wir im Januar im Urlaub waren und jetzt (ganz im Sinne der Kaufdiät) erstmal ein wenig von den üppigen Vorräten zehren. @ amitt: Was Hartz IV betrifft, die Leute müssen alles davon zahlen, ausnahmslos alles außer der Miete. Beispielsweise auch Heizkostennachzahlungen nach diesem Winter, Schulsachen, Kleidung, Zeitungen, Internet etc. Eben einfach alles. Das wäre sicher für ein begrenzte Zeit (zumindest bei den verschiedenen Vorräten, die wir alle angehäuft haben) gar nicht so schwierig. Aber häufig muß Hartz IV ja über einen längeren Zeitraum in Anspruch genommen werden. Hinzu kommt, daß die 349 Euro wohl nur für den Haushaltsvorstand gelten, auf jeden Fall werden für Kinder und Jugendliche deutlich geringere Sätze gezahlt. Die allerdings benötigen deutlich häufiger Kleidung, was für die Schule anfällt ist auch nicht zu verachten und spätestens im Jugendalter entwickeln die meisten essenstechnisch die Aufnahmefähigkeit eines mittelgroßen Müllschluckers. Also ich möchte wirklich nicht tauschen - allerdings auch jetzt keine Hartz IV Diskussion anfangen. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
nein ich möcht auch keine diskussion anfangen ich möcht nur mal schauen ob ich es wenigstens für lm schaffe in einem maonat mit dem hinzukommen viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
@PuntaRasa
Danke für die Info. Wie gesagt, wenn ALLES davon bezahlt werden muß wirds seeeehr eng. Und ich finde auch dass vorallen die Kinder besser berücksichtigt werden müssen! Was ich so schockierend finde, das man damit so schnell in die Abwärtsspirale kommt. Zwei Monate kein Einkommen und man ist verschuldet für den Rest des Lebens... Da haben die meisten von uns hier wirklich "Luxusprobleme". Liebe Grüße amitt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
meine Freundin lebt mit ihrer Famlie von Hartz4, sie muß alles davon zahlen, hat zwei Mädchen im Schulalter.Vor zwei Jahren hatte die Große Kommunion, bekam von der Oma ein kleines goldenes Halskettchen geschenkt,wurde als Wert angerechnet.... Nächstes Jahr hat die Kleine Kommunion, da wird es von der Oma das Gleiche geben, allerdings nur geliehen, schlimm sowas. Lebensmitteltechnisch gibts hier eine Karte für die Tafel, so manches Mal gibt dann Brot für Hasen, zwei Tage altes Brot, die Familie schneidet es und friert scheibenweise ein, und lebt eine ganze Woche davon..... Kleidung kommt von den umliegenden Freundinnen, gegen symbolische Naturalien wie Babysitten, Blumen gießen im Urlaub.Sonst würde sich die Freundin schämen. Einfach ist das Leben so nicht, wenn man Freunde hat, gehts noch, aber wenn jetzt ein Fam. ganz alleine da steht.wird es eng. Aber es scheint zu gehen. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
melde mich entnervt vom Einkaufen zurück. Hätte ich nur geahnt, wie es auf den Straßen aussieht, wäre wie manch andere zuhause geblieben. Es hat eigentlich weniger geschneit als letzte Woche, aber die Strßen sind bei uns in einem mehr wie bescheidenen Zustand. Dann noch 2 Unfälle auf der Autobahn - halbe Stunde Stau - am liebsten wäre ich wieder umgedreht. Ich habs dann doch noch zu Real geschafft und Kiloweise Nudeln gekauft. Die reichen jetzt für die nächsten Monate Dann werd ich mal meine Monstereinkäufe versuchen zu verstauen lg Gerda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2008 |
hallo,
hab mich mal schlau gemacht im netz und tatsaechlich noch welche gefunden die holz und briketts verkaufen. also werd ich wohl 230€ fuer 3m3 bezahlen um nicht zufrieren. besser als ne unsumme nach zuzahlen. und werden uebern sommer anfangen zu bunkern. bei uns gibt ein hauskonto wo alle festen ausgaben abgehen und auch am ende noch ne kleine reserve da ist. ausserdem 2 sparbuecher wo fuer dinge wie neue autoreifen und reparaturen gespart wird. wenn leute mit sowenig geld auskommen zieh ich meinen hut das koennten wir wegen der tiere schon garnicht. gruss bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2010 |
Hallo ALLE zusammen,
ich hab mal ne Frage: Kocht eigentlich irgendwer hier in "Kaufdiät" mit Schnellkochtöpfen? Ich finde Schnellkochtöpfe eine tolle Sache und kann gar nicht mehr "ohne" kochen. Salzkartoffen sind z.B. in 5 Minuten gekocht. Pellkartoffel je nach Grösse innerhalb 10 Minuten ohne dass man Angst haben muss dass diese anbrennen. Also Zeitersparnis hoch drei, ganz zu schweigen von der Energieeinsparung. Da es heute so geschneit hat geh ich auch nicht außer Haus, sodass ich heute kein Geld ausgeben kann. Ich bin bis jetzt noch super in meinem Budget. Ich bin froh nicht von Hartz IV betroffen zu sein, aber durch die Arbeitslosigkeit werden sicherlich noch viele Menschen davon betroffen werden. Besonders die jungen Leute haben es schwer einen Arbeitsplatz zu finden, da in den Stellenanzeigen meist "Berufserfahrung" verlangt wird. Wo sollen den die jungen Menschen Berufserfahrung sammeln wenn sie keine Chance erhalten welche zu sammeln. Dies zu diesem Thema. So jetzt werde ich meine Krapfen backen und wünsche einen schönen Mittag. Vielleicht komm ich heute nochmals dazu hier hereinzuschauen. LG Blondie47de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
ich will mich auch noch kurz melden. Heute bin ich irgendwie auch nicht so fit.. Roswitha, ich habe auch keiner, niemand und keine Ahnung zu hause wohnen.... Das allerbeste war aber im letzten Jahr als ich mir eine Minischachtel teurer Pralinen aus UK mitgebracht habe, und als ich sie essen wollte, waren sie weg... und NIEMAND hat sie gegessen... Heute Nacht, mit eurem "Gequatsche" Sollte ich heute früh weggkommen, werde ich schnell Joghurt kaufen und mich dann auf die Couch werfen, fühle mich wie ausgelutschter Kaugummi... einen schönen Tag Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Hallo Leute,
ich melde mich auch mal wieder Naja so konnte ich zumindest keine Internet Bestellungen tätigen Aufjedenfall schaff ich es einfach nicht alles verpasste nachzulesen- sonst sitze ich morgen noch hier Ich glaube, mich in dieser Woche noch am Budget zu beteiligen lohnt sich kaum noch- oder? Bin nächste Woche aber aufjedenfall wieder mit dabei. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2009 |
Pst
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2009 |
Hallo!
Man ihr habt ja wieder viel geschrieben,da komm ich gar nicht nach mit lesen,bin heut früh aus dem Nachtdienst gekommen deswegen kann ich mich jetzt erst melden. LG Leane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.04.2004 |
Hallo Amitt , also bei uns (Bietola 100€ 2 Pers.) werden von diesem Budget alle Lebensmittel, Getränke und Drogerie-Artikel bezahlt. Luxus davon sind 2 Tageszeitungen und 2 Frühstücksbrötchen täglich und ein bis eineinhalb Kasten Bier wöche ntlich,
Wir essen gerne und gut, viel Gemüse aber auch Fleisch und Fisch, gerne mal mit einerr Flasche Wein. Das klappt gut. LG Bietola |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe noch nie mit einem Schnellkochtopf gekocht. Ist das wirklich so gut? Die sind teuer die Dinger, oder?
Ich kann heute definitiv keinen ED verbuchen... Zigaretten wurden gekauft und ich musste ein für mich wichtiges Medikament bezahlen... Liege also jetzt schon bei 12,76 Euro. Und ich muss noch fürs Abendessen einkaufen... Liebe Grüße an Euch fleissige Schreiberlinge ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich bin immer die, die manchen Leuten mit HartzIV sehr kritisch gegenüber steht und mir bei vielen Leuten, die im TV so vorgestellt werden denke "geh doch arbeiten". Gerade gestern saß in der Münchner Runde wieder eine Alleinerzieherin mit 1 Kind (9 Jahre) die sich beklagt hat, daß sie sich absolut nichts leisten kann und ihrem Sohn auch keine Extra-Malstunden oder Freizeitparks und Geschenke für Geburtstagseinladungen bezahlen kann. Arbeiten kann sie nicht gehen weil sie nur 3 Tage die Woche einen Hortplatz hat und wenn der Junge krank ist, muß sie auch zuhause bleiben etc. Außerdem hat sie sehr viel Streß mit Ämterbesuchen. Da bekomme ich einen dicken Hals........denn eines unserer Lehrmädchen hat mal gesagt: "Wer in München keine Arbeit findet - der findet nirgends eine". Diesen Satz habe ich immer zugestimmt..............aber seit in vielen Bereichen richtige Hungerlöhne gezahlt werden - wo die Leute mit Arbeit nicht mehr haben als HartzIV oder aufstocken müssen.....da verstehe ich jeden der zuhause bleibt. Ich bin für einen gesetzlichen Mindestlohn, angepaßt an den Mietspiegel. Die Arbeitgeber die sich das nicht leisten können oder wollen sollen zusperren. Das ist meine Meinung. Übrigens....habt Ihr gehört, daß Arno Dübel (das ist der Jubiläums-Arbeitslose) jetzt einen Plattenvertrag als Mallorca-Sänger bekommt? - Habe ich in der Sueddeutschen Zeitung gelesen. @Imsbach: Diese "grauslichen" Spartipps stammen aus den Jogurthbecher-Threads die es einige Zeit hier gegeben hat......und die auch viele Anhänger hatten. Die QVC-Sendung mit den LL-Dosen schaue ich mir morgen sicher an. Jetzt muß ich erstmal "wieder lesen" - hab schon die Hälfte vergessen. Schönen Nachmittag Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
@Blondie: Schnellkochtopf = Höllenmaschine (für mich)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Wegen dem Hartz4 wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben,es gibt sone die unbedingt raus wollen,aber die nie ne Chance bekommen und es gibt solche die absulout kein Bock haben zum arbeiten,Manchmal frag ich mich wie die später mal klar kommen wollen. Wie haben zum Glück Arbeit und müßen auch sparen,aber wenn ich dann höre bist ja selber Schuld wenn Du arbeiten gehts,mir geht es viel besser als Dir,da könnt ich dann in die Luft gehen. LG Leane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2008 |
Hallo zusammen!
Ich bin mit meiner kleinen Maus , bis Sonnabend , alleine zu Hause. So dann steht für heute und morgen ein BND an. Was ich noch heute machen muss ,ist ein Buch für meine Große bestellen.Sie braucht es für die Schule für den Deutschunterricht .Eigentlich sollte sie es ja in der Bibliothek ausleihen ,weil Muddern ja sparsam gedacht hat, aber nein die Lehrerin hat gesagt wir müssen es kaufen Dann sind noch unsere Schmerztabletten alle ,werd ich gleich noch in Holland bestellen.Macht dann zusammen 5-6 €. Geht ja noch Und es geht nicht vom Budget ab weil es gleich vom Konto abgebucht wird. So dann noch einen sparsamen Tag bis später LG MD-DM |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Leane,
kennst Du Arno Dübel? Der geistert momentan durch alle Talkshows....bei Maischberger hat er kürzlich das Jubiläum "30 Jahre arbeitslos" gefeiert. LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Eva, ich würde mir nicht unbedingt ein Bild von Hartz4lern bilden nur aufgrund dessen, was einem im Fernsehen gezeigt wird... Das ist manchmal unterste Schublade, aber auch nur, weil das die Einschaltquoten steigen lässt. Ich denke, keiner der von Hartz4 lebt kann sich da hineinversetzen, dementsprechend sich auch kein Bild davon machen. Ich selber lebe nicht von Hartz4, gehöre aber zu den Niedrigverdienern. Ich persönlich nehme lieber einen schlecht bezahlten Job an, anstatt gar keinen Job zu haben, dafür aber Geld vom Staat zu kriegen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Sozialleistungen stehen in Deutschland Gott sei Dank jedem zu! Ich schimpfe nicht darüber, denn auch mich könnte es mal treffen, und dann bin ich froh von einem Sicherheitsnetz gefangen zu werden.
LG Minessa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Minessa,
ich weiß das, solche Leute bringen halt eine hohe Einschaltquote - wobei die Frau von gestern mit Sicherheit "als ganz normaler Fall" eingestuft war.........nicht so übertrieben wie dieser Dübel. Ich bin froh, daß wir nicht von HartzIV leben müssen - sehe es aber vor allem bei jüngeren Leuten (unter 30) schon eher kritisch. LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimme Eva da voll zu.Ja den Dübel hab ich auch gesehen,na ja da fehlen einen die Worte.
LG Leane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Ich hab die "Dübel-Aktion" auch gesehen und mich masslos geärgert. Gar nicht über Arno Dübel, mehr über den Fallmanager. Für solche Aktionen gibt es Kohle von den Sendern, also wieder mal kürzen bei Dübel. Wenn aber jemand so offen sagt, nö, hab ich keinen Bock drauf, dann muss da echt die Nullrunde durchgezogen werden. Menschenwürde hin oder her. Ich hab echt keine Lust für Leute aufzukommen die sich dann auch noc hdarüber kaputtlachen wenn ich morgens aufsteh und arbeiten gehe. Dann lieber ein bisschen mehr für die, die wollen.
Ist ja nicht so al würden Angela merkel oder Guido Westerwelle das aus ihrer Tasche zahlen. Wir alle zahlen das alles und für den Teil der echt nicht will will ich auch nicht zahlen müssen, ich hab ja auch ein Recht auf Menschenwürde! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
muß mich jetzt mal als QVC-Beauftragte melden. Vor einigen Tagen fragte ich mal, ob jemand den Genius-Kühlschrankreiniger hat. Da sich bis heute niemand gemeldet hat, gehe ich davon aus, daß den niemand kennt. Es handelt sich dabei nicht um ein Putzmittel, sondern um ein kleines Gerätle das im Kühlschrank steht und die Luft reinigt. Diese Gerät ist ein absolutes MUST HAVE (wenn es so geschrieben wird). Ich habe das Ding seit 3 Jahren und möchte es nicht mehr missen. Wir haben uns an anderer Stelle auch schon darüber unterhalten und ich schrieb damals, daß ich nicht weiß wie das arbeitet, aber daß ich ohne was zu sehen sofort riesche wenn die Batterie leer ist. Das haben mir mehrere bestätigt. Man kann also ein Stück Torte im Kühlschrank haben, daneben die Zwiebel, Knoblauch, oder der Stinkerkäse. Die Sachen nehmen keinen Geruch an. Aufschnittplatten lassen sich am Tag vorher zubereiten, die Wurst bekommt bis nächsten Tag keinen Rand und sieht auch nicht unappetitlich aus. Ich würde das jedem empfehlen, noch vor L&L !!!!!! LG Imsbach |
||||
|
|||||
|
|||||
Was sind denn LL-Dosen????
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe eben eine Private Nachricht erhalten. Habe damit nichts anfangen können und den Absender gegoogelt: "über milababydonm2210 - GL-SH.de die kostenlose Flirtline für ... Here is my email address(milawillsonmila@yahoo.com) i believe we can ... Here ist meine E-Mail-Adresse (milawillsonmila@yahoo.com) Ich glaube, wir können ...2 Ich glaub das ignoriere ich besser... Nur zu Eurer Info, fall bei Euch auch so was landet. Flirtlose aber herzliche Grüße amitt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2008 |
Huhu imsbach !
Ich kenne das Teil.Aber ich habe es mir noch nicht gekauft . Ich war aber schon kurz davor ,aber dann habe ich mir gedacht ich hab ja die L&L Dosen und da hält sich ja auch ewig alles frisch.Was ich aber habe sind die Dinger für die Steckdose die mit dem gleichen Prinzip arbeiten.Man mag nicht glauben wie oft ich die sauber machen muss. LG MD-DM |
||||
|
|||||
|
|||||
@imsbach: Bekommst du Provision von QVC????
Wären die 20 Euro von heute morgen nicht gewesen, hätte ich mit einem plus von 50 Cent abschließen können, so müss ich leider ein dickes fettes Minus von 19,50 Euro melden Naja dafür zahl ich heute abend noch aus meinem privaten Budget 10 Euro in meine Spardose. Hauptsache die Katzen werden wieder gesund. Ich meld mich heute abend wieder! LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo sommermärchen2006,
hihi meine Spüle glänzt auch schon seit gestern abend Aber mal noch eine Frage zu Flylady: Was soll das mit den Schuhen??? Ich kapier das nicht, warum ich nicht meine Hausschuh anziehen darf??? Meinen die damit richtige Straßenschuh? Die kommen mir nämlich nicht in die Wohnung, also da weiger ich mich. Ich bin außerdem froh, daheim offene Schuh tragen zu können, weil ich sonst 4-Mal täglich die Socken wechseln müsste LG LiliMarlen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Minessa,
LL steht für Lock&Lock. Das sind Plastikbehälter, ähnlich wie Tupper, aber sehr viel besser. Absolut luft- und wasserdicht. Die gibt es nicht überall, manche Baumärkte führen sie auch. Ich kaufe die bei QVC, weil die immer so tolle Sets zusammenstellen die vergleichsweise dann wieder günstig sind. @amitt, solche Dinger hab ich schon öfters bekommen. Finger weg! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo LiliMarlen,
das mit den Schuhen meinen die ernst. Die Schuhe sollen nicht leicht (so wie Hausschuhe) vom Fuß abegestreift werden können. Wegen der Arbeitsmoral, also keine Freizeitgefühl... Da ich ein überzeugter "Freifüßler" bin, im Sommer barfuß - im Winter in Socken, ist das der Punkt, den ich auch verweigert habe. Flylady klappt trotzdem. LG amitt |
||||
|
|||||
|
|||||
Lock&Lock... Dann schaue ich mal bei QVC nach ;) Aber ihr sollt mich doch eigentlich vom Kaufen abhalten :D
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
passend zum Thema HartzIV habe ich gerade meine Bügel-Unterschicht-soup angeschaut. Natürlich wieder die klassische Klischee-familie: Eltern Ende 20 beide HartzIV, er extrem übergewichtig, sie computersüchtig, Kind vernachlässigt. Mit HartzIV ist es schon schwierig, man muss wirklich unterscheiden zwischen den Leuten die jahrelang gearbeitet haben und nun mit Mitte 50 nix mehr kriegen und jungen Leuten, die teilweise aus Faulheit und mangelnder Motivation nichts finden. Viele sind sich auch zu Schade für wenig Geld zu arbeiten.
In unserer Zeitung war heute ein Artikel darüber, als Beispiel eine 5 köpfige Familie die von HartzIV lebt. Die Familie hat 3 Jahre in USA gelebt, ist dort gescheitert und wieder nach D zurück. Kein Wort der Dankbarkeit, dass unser Sozialstaat Leuten die D den Rücken gekehrt haben wieder aufnimmt und sie durchfüttert. In USA würden sie unter der Brücke leben. Nur Jammern, dass sich Sohn keine Markenschuhe kaufen kann und niemand den Musik und Malunterricht für die Kinder bezahlt. Es ist heute nicht einfach einen Job zu finden, hab ich selber erlebt. Mit Anfang 40, mit Kind und Ausbildung tust du dich schwer, viele Arbeitgeber nehmen lieber ganz junge Leute, die aus Not einen Job annehmen, als jemanden der seine Rechte kennt und sich nicht ausbeuten lässt. Ich habe jetzt zwar "nur" einen 400€ Job, aber ich bin dankbar darüber und trauere nicht der Zeit hinterher, als ich gut verdient habe. @: zum Thema Schnellkochtopf ich habe und benutze einen, bin es eben schon von meiner Mutter seit meiner gewöhnt, das "Teufelsding". Besonders Rouladen, Gulasch, Hülsenfrüchte und Rindersuppe mach ich gern damit. Zum Thema Preis, es gibt immer wieder Billigschnelltöpfe bei den Discountern, was ich taugen kann ich nicht sagen. Ein guter Markentopf (WMF/Fissler/Silit) geht bei ca. 120€ los. Lebensdauer ca. 20 Jahre und länger. @Minessa: ll-Dosen = Look &Lock Dosen, die günstige Tupperalternative lg Gerda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2008 |
huhu,
ich fly jetzt auch @ Blondie: ich liebe meinen Schnellkochtopf auch. Alles geht ratzfatz, und er produziert einfach das weltbeste Gulasch. Lg isaviv Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm.... Mal fragen ob Omi noch einen Schnellkochtopf übrig hat ;) Oder bei ebay ersteigern? Gebraucht? hmmm.... Vielleicht irgendwann mal.
Von den ganzen Flyern hier: Habt Ihr mal bei casablitzblanca geguckt? Die deutsche Version finde ich sehr gut. Werde mir fly aber auch mal angucken ;) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2010 |
Hallo zusammen, da bin ich auch mal wieder.
Also das mit den Schuhen wird von mir auch boycottiert. Sich gleich morgens perfekt anzuziehen und zu 'stylen' Beim Einkaufen hab ich heute ganz artig nur frischen Salat für meinen Rest der sehr leckeren Käsemakkaroni gekauft. Na gut, eine von diesen unnötigen Durchblätterzeitschriften ist dann doch in den Wagen gerutscht, sonst wäre es EC gewoden. aber ich werde immer besser. Vorerst lieber Gruß Sabine Citrine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Hallo zusammen,
habe mir jetzt mal die I-Seite von flylady angeschaut. Drollig. Bei den Schuhen weigere ich mich auch. Letztendlich sind viele Sachen eigentlich grundlegende Dinge - auch die saubere Spüle oder der stets saubere Esszimmertisch. Aber ich habe eine Anregung gerade eben verwirklicht: Meine Teenietochter bekommt einen Wecker zu einer bestimmten Zeit gestellt und muss dann täglich 10 min ihr Zimmer aufräumen. Sie hat ja gesagt und heute bereits die ersten "10" (wahrscheinlich nur 5) Min. absolviert. Mal sehen, ob es in Zukunft in ihrem Zimmer besser aussieht. Auf die Mails von Flylady kann ich verzichten. Bin nämlich der Meinung, dass das Internet auch viel Zeit kostet. Einen Schnellkochtopf habe ich mir vor einiger Zeit gekauft und bin sehr zufrieden. Im Winter benutze ich diesen gerne für Eintöpfe. Für uns 4 reicht der T-Silit mit 4,5 l. LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2010 |
Hallo
Minessa2902: Wenn man die Schnellkochtöpfe "neu" kauft, manchmal gibts die auch im Angebot, sind sie schon relativ teuer aber ich finde die Anschaffung lohnt sich. Man kommt evtl. auch mal günstig bei dem bekannten Internetportal E**y ganz günstig dran. Ich habe von Si**t alle Größen die man sich kaufen kann. Habe den Kauf noch nie bereut. Hab meinen ersten Schnellkochtopf vor über 30 Jahren mit in die Ehe gebracht Eva1960: Hallo Eva, ich finde nicht dass Schnellkochtöpfe Höllenmaschinen sind. Meine Freundin dachte das früher auch. Sie hatte auch Angst davor. Heut lacht sie darüber. Sie sagt immer dass sie sich gar nicht mehr vorstellen kann ohne Schnellkochtopf zu sein. Wenn der Schnellkochtopf unter Dampf steht darf man ihn nur nicht aufmachen. Unterm kalten Wasserhahn kann man schnell "abdampfen" wenns mal prässiert aber sonst stellt man ihn einfach auf die Seite und wartet etwas. Kann echt nichts passieren. Sogar mein Mann kann damit umgehen und das will was heißen! Gerdanic u. Isaviv: Also doch jemand der die Schnellkochtöpfe benutzt und sie nicht für Höllenmaschinen hält! Ich finde man spart so viel Zeit damit und die Markentöpfe sind wirklich z.B. bei Real manchmal günstig zu kaufen. Meine Krapfen sind toll geworden. Werde jetzt gleich noch einige an meine netten Nachbarn verteilen. Euch allen kann ich ja keine durchschicken auch wenn ich das gerne täte Bis später. LG Blondie47de |
||||
|
|||||
|
|||||
Marlies, das mit dem Wecker mache ich auch mit meiner Tochter. Obwohl sie sich offiziell dagegen wehret (Pubertät) glaube ich, dass sie insgeheim doch von der Effizienz überzeugt ist, klappt jedenfalls ganz gut.
Wenn man die mails bekommt gibt es übrigens einen Riley (oder so) challenge nur für Kids. Ist gleichzeitig ein super Leseverstehensübung für Englisch Lernende. Sabine Citrine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2009 |
Hallo @ all,
ich bin seit gestern auch ein frisch geschlüpftes Flybaby Jedenfalls hab ich mir heute einige kleinere "Brandherde" in meinem Arbeitszimmer vorgenommen, in der ganzen Wohnung gesaugt und abgestaubt. Immer nach dem Motto vorgeganngen - das dauert nur 5 Minuten, das mach ich noch schnell Jetzt wäre noch Fenster putzen notwendig, aber da warte ich, bis es nicht mehr so frostig ist. Hier sind -5 Grad und es schneit schon den ganzen Tag. Morgen nehm ich mir die Küchenmöbel vor, unsere Dunstabzughaube hat nur Umluftbetrieb, entsprechend oft wollen die Flächen gereinigt werden. Beim Frisör war ich am Vormittag auch noch, der ist seit Dezember schon wieder teurer gewoden @ imsbach den Kühlschrankluftreiniger hab ich auch schon seit ein paar Jahren. Ohne kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Jetzt warte ich auf den Anruf vom Autohaus, wann ich mein Auto wieder abholen kann. Damit wollte ich den restlichen Wocheneinkauf verbinden. Wir essen heute den restlichen Gänsebraten von Sonntag, erst morgen fang ich an den Plan für diese Woche abzuarbeiten. Allen noch einen sparsamen Restmitwoch! LG Ines Allen noch einen sparsamen Mitwochnachmittag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
ich hab mich gestern endlich mal bei casablitzblanca angemeldet. Wollte ich schon länger mal tun, jetzt hats endlich geklappt. Flylady klingt auch gut, allerdings ist das Problem, dass mein Mann kaum Englisch kann und er soll schon mitinvolviert werden. Und ich muss zugeben, wenn ich ihm erst alles übersetzen muss, hm, da hab ich eigentlich auch keine Lust zu... Sagt mal, eine Frage: Wir renovieren ja z. Zt. die Küche. Dafür sind noch einige Ausgaben nötig, ca. 200,-€. Mein Wochenbudget hab ich ja mit 150,-€ festgelegt. Aber!!! Das Geld für die Renovierung ist ja schon länger eingeplant und somit ja eigentlich doch kein Teil vom Wochenbudget. Oder muss ich das hier mit einrechnen? ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Backfee,
leider bekomme ich nichts von QVC, und Homer garantiert auch nicht. Du kannst Dir nicht vorstellen was ich für ein mißtrauiger Mensch bin. Ich habe jahrelang immer wieder mal da rein geschaut, auch zu den anderen Verkaufssendern. Und dann hab ich ausgerechnet noch mit einem Schmuckstück angefangen. So fing es an. Ich bin wirklich von dem Zeug überzeugt, sonst würde ich es nicht weiter empfehlen. Ich hab ja wirklich alles von denen, kaufe deshalb jetzt natürlich wenig da ein. Aber so ein Event wie die Küchensendung am 22. lass ich mir nicht entgehen. Und wenn`s was neues gibt das ich brauchen kann, dann bestell ich mir das auch. So, nun fang ich mal mit dem Abendbrot herrichten an, melde mich später wieder |
||||
|
|||||
|
|||||
@ patzi
also Renovierungskosten würde ich auch nicht zum Wochenbudget rechnen. Das macht man ja doch nur alle paar Jahre @ minessa Wenn Du ernsthaft einen Schnellkochtopf suchst, kann ich Dir auch QVC empfehlen. Dort gibt es unter der Bezeichnung "Cooks essientiels" einen 6- und einen 3-Liter-Schnellkochtopf. Der kleine kostet um die 30 €, der große knapp 50€. Eine Schnellbratpfanne haben die auch noch im Programm. Ich habe beide Töpfe, die kannst Du sogar öffnen, wenn sie unter Druck sind, es kann nichts passieren. Für Gulasch, Rouladen alle Sorten Brühe und Hülsenfrüchte nutze ich sie regelmäßig. Auch wenn ich Pellkartoffeln koche. Zur Schnellbratpfanne kann ich nicht mit eigenen Erfahrungen dienen. Ich hab die Töpfe auch schon ein paar Jahre, sind in der Qualität sehr gut. LG Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
@ sommrmärchen hab mich auch angemeldet bei Flylady !!!! Meine Spüle ist schon blitzblank, nur MIT Schuhen werd ich trozdem nicht in der Wohnung rumlaufen ----> hab dafür meine iah - patscherl !
Mal sehen ob das flyen was bringt !!! nun heute weder ED geschweige denn BND !!! Hab 2 mal Faschingskostüme für die Kinder und für Leon noch nen Pulli und 2 Jeans mitgenommen !! Das fällt aber in ein Extra Budged ! Ich wünsch euch allen noch einen schönen Nachmittag ! A ja bei mir schneid es schon wieder, eh klar muß ja morgen wieder fast 40 km zur arbeit fahren ! glg Bonsai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo,
hier schneit es auch, wie bei vielen hier. Heute hatte ich wieder ein BND LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Ines ,für Leute wie dich ist die Flylady nicht gedacht. Eher für so Schnarchnasen wie mich
Imsbach, ich hatte von QVC mal so Mikrofasertücher für die Gesichtsreinigung. Fand ich total klasse. Und wenn ich nicht gerade Kaufdiät machen würde, hätte ich schon längst das Frühstücksset von LL bestellt,einfach nur weil ichs so schön finde. LG Sabine Citrine |
||||
|
|||||
|
|||||
@ homer2801: Für die Töpfe von Cook essentials interessiere ich mich auch. Hast du zufällig einen davon und kannst was über dei Qualität sagen?
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
die Qualität natürlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
hab gerade einen schönen Schneespaziergang mit meiner Nachbarin hinter mir - gekocht habe ich auch schon.....jetzt kommt der Feierabend für mich. Ich finde das mit Straßenschuhen in der Wohnung auch doof.........ich ziehe immer sofort die Schuhe aus wenn ich heimkomme...und sie erst wieder an, wenn ich gehe. Gar nicht wegen dem Dreck...sondern einfach weil ich mich in Hausschuhen wohler fühle. Ein Schnellkochtopf kommt mir nicht ins Haus.......da habe ich zu großen Respekt davor. Backfee - ich habe Dein Ergebnis notiert Schönen Abend weiterhin Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
so ich hab heut doch wieder Geld ausgegeben und mich dann über mich selbst geärgert hab mir eine kochzeitschrift gekauft die letzten monate konnt ich immer dran vorbeigehen und heut wurst hab ich auch schon wieder gebraucht bin richtig froh wenn der blockunterricht wieder vorbei ist da bracuhen wir immer soviel da mein sohn das essen vin daheim mitnimmt viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Oh weh...mein Mann hat das Budget überschritten....
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
schnellkochtopf hab ich auch nehm ihn nie her 1 brennt mir immer viel an 2 schm,eckt uns sauaerbraten gulaschusw, besser wenns langsam köchelt hab ich als kind erlebt wie einer mal in die luft gegangen ist viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
@ kleine Strolche
Ja ich habe beide Schnellkochtöpfe selbst. Wie oben schon beschrieben, die Qualität ist wirklich gut. Übrigens, in diesen Töpfen brennt wirklich auch nichts an, sie sind antihaftbeschichtet. |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo zusammen,
heute ist schon wieder ein Tag zum Ich will doch in 2 Wochen ein Wellness-Wochenende machen und somit vernünftiges Wetter zum Autofahren. Mein Göga hat eben einen leckeren Nudelauflauf gemacht und mich verwöhnt Heute gehts mir nicht so gut und daher hab ich mich schon hingelegt und Göga verwöhnt mich. Das ist auch mal schön. LG Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
@Patzi: Ich habs notiert.
hier kommt mal wieder eine aktualisierte Liste: Alice 100€/3 Personen/3 Katzen amitt 100€/3 P/1 Katze anita84 100€/4 P Azraela 100€/2 Personen/2 Katzen Backfee1984 50€/2 P/2 Katzen/+19,50€ Bietola 100€/2 P Biggi 50€/1 P/2 Katzen Blondie47de 100€/2 – 3 P Bonsai79 120€/4 P Buschi 70€/3 P Buxus333 100€/3 P Cashiopaia 25€/2 P Cashmina 55€/2 P/3 Tiere ChristaLea 100€/4 P Citrine 100€/4 P/2 Katzen Cokoala 100€/2 P doggenlady 150€/5 P/13 Tiere Erdnuss 40€/1 P Eva1960 100€/2 P Gerdanic 100€/3 P/2 Katzen Homer2801 60€/2 P honey_bunny 50€/2 P humstein 75€/1 P Imsbach 100€/2 P Isaviv 70€/2 P/2 Hunde Klaus3009 105 €/3 P/1 Hund KleineStrolche 100€/5 P/3 Katzen Küchenlaus 100€/3 P Leane 100€/4 P/3 Tiere LiliMarlen 100€/2 P Luisa123 100€/2 P Maddedo 150€/5 P Maddilein 30€/2 P Mc-Dreamy 100€/4 P MD-DM 140€/4 P Melly 100€/5 P/1Hund mfcpi 100€/3 P michaela_2010/ 70€/1 P/2 Katzen Mickey83 150€/3 P/6 Tiere Minessa2902 140€/4 P Miramon 25€/1 P Miss-moneypenny 100€/4 P/2 Tiere Monsi1604 70€/1 P Patzi 150€/3 P/2 Katzen/+ 3,40€ Pingo 150€/ 5-6 P rurseenic 100€/3 P Saphiraa 50€ / 2 Personen / 1 Kater Saphiraa 70€ / 1 Person Sasy 40€/1 P/1 Katze Schnapperin 40€/1 P Schneckli 50€/1 P schokokelly 100€/3 P/1 Hund Sichtvegetarierin 50€/1 P Sommermärchen2006 50€/2 P/2 Tiere Susanne HG 80€/1 P Susannista 50€/2 P süßschnaberl 70€/3 P/2 Hunde Thora 140€/5 P tobschirbel 100€/2 P Tramperlady 100€/4 P/5 Tiere Way 200€/2 P/1 Kater Youtas 100€/2 P/4 Tiere diese Woche gehts ja früh los mit den Minussen......
Schönen Abend Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Wahnsinn was im Laufe des Tages hier wieder zusammen gekommen ist.
Heute habe ich nicht viel zu erzählen, ich les noch ein wenig nach LG Way |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo ihr Lieben,
so, ich hatte heute meinen Wocheneinkauf und hab in Supermarkt und Bäcker knapp 40 € ausgegeben. Und da waren schon 4 Flaschen Sekt dabei, die ich immer für unsere Runde am Faschingszug mitnehme. Jetzt steht nur noch meine morgige Tour zu Aldi an, wo ich dann das SpüMa-Zeug, das Muffin-Backbleck und (vielleicht?) so bunte Körbe mitnehmen werde. Außerdem noch ein paar Kleinigkeiten die beim heutigen Kochen leer werden. Allerdings werde ich den Rest des aktuellen Wochenbudgets und den Inhalt meines "Übrig"-Umschlags wohl am Faschingszug und der nachfolgenden Party verbraten. Ist aber ein gutes Gefühl dafür nicht extra ans Konto zu müssen! LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
so, ich bin wieder da.
@ Homer und Kleine Strolche: Ich hab alle 3 Töpfe und bin sehr zufrieden. Anbrennen geht gar nicht. @ Citrine: Das Frühstücksset hab ich 2x, einmal habe ich das mit den Backzutaten gefüllt damit ich nicht immer so wuhlen muß. Die Aqua Clean Tücher hab ich natürlich auch alle, außer die Kosmetiktücher. Genial sind die Fenstertücher. Seit ich die habe, putze ich die Fenster nur noch mit Wasser. Hab grad mal nachgeschaut, ich hab nicht mal mehr einen Glasreiniger im Haus. Homer, hast Du auch die Bettsachen von QVC?. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nach 3 BND's hintereinander, steht morgen mein Wocheneinkauf bei Aldi an......15 verschiedene Artikel stehen auf meinem Einkaufszettel (bis jetzt) manche aber 2 x. Ich habe diese Woche zwar noch gar kein Geld ausgegeben......ob ich im Budget bleibe ist aber auch noch nicht sicher, da wir jetzt am Freitag mit unseren Nachbarn italienisch essen gehen. Zu Basic-Bio will ich morgen auch noch einen Sprung.
@Azraela, was ist jetzt mit den Körben.....schlägst Du morgen zu? @Imsbach: Deinen Spartipp zum Thema Nudelkochen sehe ich skeptisch...wie siehts denn da dann mit "al dente" aus? @all: Wie gehts Euch denn diese Woche mit dem Wochenplan? Ich tausche zwar die Plätze von meinen Gerichten.....und hab mir für Samstag was anderes überlegt........aber generell klappts. Hier posten manche schon ihren nächsten Plan. LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Ich habe doch heute morgen diese Quarkbällchen gemacht,die ersten sind natürlich mißlungen außen fast schwarz und innen roh, irgendwann hatte mein Öl aber wohl die richtige Temperatur und sie sind super geworden Bin ganz begeistert wie einfach das ging und wenn man mal überlegt was das beim Bäcker kostet Bei mir war ja heute wie geplant ein BND,will morgen einkaufen. Wenn mir nichts in den Wagen fliegt müsste Ich eigentlich diese Woche hinkommen. lg schokokelly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hi Eva,
ich hab mir die Körbe jetzt mal "erlaubt", wenn ich morgen im Geschäft stehe und hab das Gefühl dass ich sie unbedingt haben will, dann werd ich sie wohl kaufen. Mal sehen, ob das Bedürfnis dann noch da ist LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eva,
ich weiß nicht wie mir das gelingt, aber meine Nudeln waren noch nie pappig oder zu sehr al Dente. Ich hab Glasdeckel und sehe irgendwie auf den ersten Blick wenn sie fertig sind. LG Imsbach |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen!
Boah ich könnt echt heulen über mein Ergebnis Hoffe nächste Woche wird es wieder besser. Bin heute schon wieder so müde, heute gabs für Göga nur TK Pizza Weiß auch nicht was los ist. Wenn ich nicht vor zwei Wochen nen negativen SS Test in den Händen gehabt hätte und nen Tag später meine Tage da gewesen wären, würde ich ja darauf tippen. Aber so. Keine Ahnung. Ich hau mich jetzt auf die Couch! Schönen Abend noch! LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2010 |
@Minessa,
zu den H4lern schieb ich einen soooooooooooooo dicken Hals. Mein verehrter Bruder ist son Exemplar. Stopfen ist nicht (dafür ist mir meine Zeit zu schade) pennt bis um zwölfe (früher kann ich nicht, ich habs mit dem Rücken) sparsam leben ist auch nicht, da hat er lieber eine Frau aus Sri Lanka geheiratet, die nicht aufmuckt und 6 km bis zur Stadt lascht, ihn dann bekocht und wehe falsch. Als ich mal äusserte, mir täten die Harzis leid, sein O-Ton (Mir ist das noch nie so gut gegangen). Als ich über längere Zeit eine schlimme Mobbingattacke durchzustehen hatte, sein Kommentar (Was biste so blöd, kündigen, siehst doch, geht doch) Der hat in seinem Leben (45 Jahre isser) maximal 5 Jahre gearbeitet und ich kann auf gar keinen Fall einsehen, dass er das gleiche Geld bekommt, wie der Fleißige, der jahrzehntelang gebuckelt hat. Für Leute wie meinen Bruder plädiere ich für "null Kohle > Lebensmittelgutscheine" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
@Katja vielleicht bekommst Du ja eine Erkältung?? Da hab ich dann meistens auch keinen Appetit..
LG Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
Katja, ich wünsche Dir, das du schnell wieder auf die Beine kommst.
Ich verabschiede mich für heute, gehe jetzt Doko spielen. Könnte ein teurer Abend werden, denn je mehr man verliert, desto mehr zahlt man in die Kasse. Allen einen schönen Abend Sabine Citrine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
@Imsbach: Ich gratulier Dir zu Deinem "Blick".....mir wäre das zu riskant. So, ich verabschiede mich dann für heute.........Kopf hoch Katja - nächste Woche schaffst Du es bestimmt......und bis dahin "feilst" Du Dir einen Speise- und Einkaufsplan zurecht - mit dem es dann bestimmt klappt. 2 "kostet nix"-Gerichte wo Du alles da hast.....dann noch was aus der TK.....dann kriegst Du die Kurve sicher. Viele Grüße und schönen Abend Jeck we can Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auch ich verabschiede mich. Mir geht es ähnlich wie Backfee, war gestern um20.30 Uhr im Bett und jetzt kämpfe ich schon wieder mit mir. Bis morgen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
wird langsam zu Arbeit, immer nachlesen, macht aber Spaß, wenn ich Zeit habe, dafür tu ich nix anderes mehr... Habe mich vorhin bei "casablitzblanka" angemeldet und schon die erste Aktion hinter mir, klappt ja echt. Ich habe drei Jungs, die Sitzpinkler sind, aber es nicht nötig haben auch mal die Brille mit dem Feuchttuch zu wischen, jetzt habe ich den Tipp bekommen, die hartnäckigen gelben Spuren mit dem Schmutzradierer zu bearbeiten, alles weg,Herrlich!!! Der negative Effekt, jetzt habe ich noch mehr zu lesen. Es sind aber Tipps dabei, die ich für meinen 20jährigen Haushalt nicht brauche, sowas wie die Spüle nach dem Spülen zu polieren oder den Tisch gleich nach dem essen zu wischen, gehört zur Routine.Aber für Neulinge ist das ganz gut. Heute war ein BND, lediglich Göga hat eine Rechnung für Sperrmüll ( 2,50€) gebracht, die aber nicht ins HH-Buget fällt. Morgen geh ich arbeiten, Göga hat Nachtschicht, Nachmiitags bin ich auf eine Geburtstagsfeier eingeladen, das Geschenk(gute Pralinen) habe ich schon seit 2 Wochen, also bleibt der Geldbeutel zu.... So, jetzt mach ich Schluß für heute, gute Nacht. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2007 |
Hallo,
das einzig Beste an einer Grippe ist,Frau gibt kein Geld aus. Aber es geht mir schon wieder besser,Einkauf ist für Freitag geplant,also Di,Mittw,Do, BND. Weiberfastnacht fällt bei mir auch aus Werde gleich in Ruhe alles Nachlesen,GG schaut Fußball.Melde mich morgen wieder, Lg Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo zusammen,
heute habe ich gesündigt. LG, Sasy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Leute,
hatte heute meinen Wocheneinkauf, habe mir dafür abgezähltes Geld eingesteckt, die EC-Karte zu Hause gelassen und siehe da, bin bei meinem Limit geblieben und habe bestimmt 3 Sachen wieder ins Regal gelegt. War ganz stolz auf mich! Habe noch 15,- Euro für den Rest der Woche, aber mehr brauche ich auch nicht, habe alles zu Hause! Einen schönen Abend wünscht euch Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
hm warum Straßenschuhe und keine Hausschuhe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle miteinander,
@ Eva, danke für die Infos zur Gflyr! @ Nicole Avatar: @citrine Bei Qvc scheint es ein paar interessante Sachen zu geben, ich guck da erst mal nicht hin. Die Flylady habe ich auch im Boot, mal sehen, ob sie es schafft, dass ich weniger putze und trotzdem das Gefühl habe, dass es sauber ist. Homer/Ines, geht es dir auch so? (Berufkrankheit sagt Göga dazu und verdreht die Augen) Montag und heute war ein BND, gestern musste ich in der Apotheke Geld lassen und eine Mehlsorte, die ich zwingend für heute brauchte, war leer. Morgen kommt der Wocheneinkauf, noch bin ich optimistisch. Gute nacht und liebe Grüße cokoala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2010 |
Also ich war jetzt mal bei ordnung-ist-möglich ein bissel gucken.
Find ich ganz interessant, da kann ich mir einiges abschauen! Wäre doch gelacht, meine Finanzen bekomm ich prima in den Griff, da werd ich das bissel HH doch auch noch schaffen Mein Problem sind meine langen Arbeitszeiten (6-21 uhr), ich hab ja kaum Zeit. Deshalb werd ich jetzt noch schnell alle Mülleimer leeren gehen, gell? Schlaft schön Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
@ susanne: Was sind denn das für unmenschliche Arbeitszeiten??? Muss das so sein???
Gruss, Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Susannne, hab das Gefühl bin auch fast nur am Arbeiten. Um 7.45 ausem Haus und um 20 Uhr zuhause.... Denk auch immer - wie wo wann soll ich denn das alles noch machen? Zeit zum Dreck machen ist trotzdem genügen da
Wie handhabt ihr das alles? |
||||
|
|||||
|
|||||
Erinnerung von: GFlyR Yahoo! Group
Titel: Bitte geh ins Bett, Dein Körper braucht SCHLAF! Datum: Mittwoch, 10. Februar 2010 Uhrzeit: 22:00 Uhr - 22:00 Uhr Wiederholung: Dieses Ereignis wiederholt sich jeden Tag. Bemerkungen: Es wird jetzt spät. Ich möchte wirklich, dass Du ins Bett gehst. Aufstehen ist viel einfacher, wenn Du viel Schlaf bekommst. Ausreichender Schlaf ist der Schlüssel zu vielen Deiner Gesundheitsfragen. Beraube Deinen Körper bitte nicht der Ruhe, die Du brauchst. Als ich begann, mir genug Schlaf zu gönnen, verlor ich auch Körpergerümpel. Also denke besser darüber nach, Deinen Körper bald zwischen die Laken zu befördern. Stell Dir vor, FlyLady deckt Dich zu! Gib auch zu, bin leicht müde - aber schau gerade noch sat1, Schatz ist schon seit 21Uhr oben und schläft und somit kann ich den TV wenn ich im Bett bin nicht mehr anmachen sonst wird er stinkig |
||||
|
|||||
|
|||||
So, nun der Tagesabschluss ;) Musste mir bei DM heute doch noch was kaufen. Wimperntusche und Make Up... Beides leer. Geht vom Budget ab, da eigentlich Luxus ;)
Unterm Strich habe ich heute 23,41 Euro ausgegeben für Essen, Medikament, Zigis und Kosmetik.... Insgesamt in dieser Woche 47,69 Euro, also noch 92,31 Euro übrig... Noch 4 Tage... Und das teure Wochenende kommt erst noch. Na ja.... Kennt Ihr eigentlich gute 2in1 Gerichte? ZB Hühnersuppe und daraus auch ein leckeres Frikassee machen... Gibts noch sowas ähnliches? Kartoffeln zum Beispiel.... Da könnte man Bratkartoffeln und Kartoffelsalat machen, oder so ;) Ich brauche ein paar Sparrezepte bitte.... Vielleicht bis später noch mal, ansonsten Gute Nacht ;) Minessa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Also in unserem Buget sind enthalten: Lebensmittel, Getränke, Hygieneprodukte, Benzin. Die ganzen Abzüge Miete etc gehen vom Lohn ab, dann wird das Buget abgehoben und der Rest wird ausgegeben für sontiges wie Sachen, u.a.sowie Zigaretten aus der Tschechei am Anfang des Monats wird hingefahren und 4 Stangen gekauft. Hoffe mein Mann legt sein Laster bald ab. Dann wären 100€ mehr für die Spardose. Hab noch 20€ vm Buget übrig. Nun brauch ich aber noch Busgeld für Fr.zur Logopädin und morgen wahrscheinlich zur Kinderärztin. Nur weil wir ein Rezept für die Logopädin brauchen war mein Mann heut beim Ki-Arzt rangefahren und da wurde ihm gesagt das ich mit dem Kind nochmal vorbei kommen soll weil er in diesem Quartal noch nicht da war und da müssen wir uns vorstellen bevor wir das Rezept bekommen @imsbach wenn Du den Herd dann ausschaltest darf man den Deckel dann nicht mehr anheben? Dauert das dann länger als 10min? L&L Dosen hab ich auch - ist das beste was es gibt. Man brauch nie wieder Angst haben das irgendetwas in der Tasche oder im Auto ausläuft. Wegen dem Schnellkochtopf - ins Auge hatte ich mir den gefasst aber wie die anderen sagten, irgendwo hat man Angst das das einen um die Ohren fliegt Werd mir wahrscheinlich einen zulegen. Da mit dem Lufterfrischer hilft wirklich? Meine Nachbarin hatte sich mal den Fensterputzer bestellt, das Ding is geil. Nur is meine Nachbarin weggezogen und nun muss ich mich beim Fensterputzen wieder quälen Werd mich auch bei fly anmelden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2010 |
Ich bin ja alleine - bis aufs Wochenende, dann kommt mein Freund.
Ich habe einen Vollzeitjob, knapp 40 Wochenstunden. dazu einen 400€-Job, jeden Freitag 4h und dann gebe ich noch so eine Art Nachilfe, das sind zur Zeit 12h/Woche Und dazu halt die Fahrerei. Rein prinzipiell machts mir ja auch Spaß, aber es kommt halt auch manches zu kurz. Kochen tu ich zur Zeit nur am WE, dann aber große Portionen zum Einfrieren. Wäsche waschen tu ich morgens gegen halb 5, um 6:30 fange ich ja schon an zu arbeiten. Und wenn abends gegen 21 Uhr die Schüler weg sind, bin ich erst mal fertig. das wird auch besser, wenn erstmal im April die Prüfungen rum sind *uff* Das Gute daran: ich hab kaum noch Zeit Geld auszugeben Gute Nacht Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2009 |
Hihi
Ach ein paar Sit ups muss ich vorher auch noch machen Bei mir war heute wieder BND. Gute nacht auf ein schnelles ins Bett fliegen |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist das andre, dass das Geld ausgeben zum Gklück zu kurz kommt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Eins verstehe ich nicht: was sind Hot Spots
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an Alle
nachdem ich mich jetzt erstmal gestärkt habe .. sonst komm ich nachher wieder vor lauter lesen nicht zum Essen Eben hab ich meine heutigen Ausgaben eingetragen und ausser meine To go ist mir heute kein Geld entfleucht Am Freitag wird dann erst "richtig" eingekauft, mal sehen, wie ich diese Woche abschliesse. @ eva ... jetzt hast Du es auch bei mir geschafft ... ich bekomme jetzt auch die GFlyR - mails @amitt ... ich war dann heute morgen leider nicht mehr online, weil ich gleich nach dem Eintrag los bin zum Geldverdienen ich denke auch, das ich ab März, weil jetzt hab ich schon so angefangen, mein Budget nochmal unterteile .. einmal nur für mich, dann eins für die "baby's" @ imsbach .... jetzt werde ich langsam echt neugierig auf QVC So jetzt lesen |
||||
|
|||||
|
|||||
Und mein Winkewinke hab ich glatt vergessen
Tschüss bis morgen Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ich muss mal Fragen wegen Fly: Habt Ihr Euch auch bei Yahoo anmelden müssen? Wenn ja was muss ich denn bei YahooID eingeben? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Buschi,
ja, du musst dich bei yahoo anmelden. Ich glaub der Rest geht automatisch-> ich bin da auch immer sehr skeptisch, dann kommen immer noch die zig Bestätigungsmails, aber das muss wohl so sein. liebe Grüße cokoala |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab mich auch angemeldet ----) obwohl ich vor 2 jahren schon mal ne anmeldung aktiviert habe
Hab nur emailadresse angegeben u den bestätigungslink ----) schwupp war ich drin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2008 |
Hallo ihr Lieben!
Wollte mich bloß nochmal schnell bei euch melden, bevor der Tag heute rum ist. habe gerade alles nachgelesen, was ihr heute so geschrieben habt. Bei mir war heute ein langer Tag, musste viel Arbeiten und bin jetzt ziemlich müde, werde auch gleich ins Bett gehen. Leider habe ich auch Geld ausgegeben heute. Hatte in einer Pause totalen Hunger und hatte vergessen, mir was zu essen mitzunehmen. Da waren dann 4,50€ weg... Womit wir auch gleich beim Tagesthema wären: Wie ich mir mein Geld einteile... Ich habe ja jeden Monat einen anderen Betrag zur Verfügung (da ich stundenweise bezahlt werde, mal gibt es in einem Monat mehr zu arbeiten, mal weniger...), aber man gewöhnt sich dran. Ich setze mich immer am Ende eines Monats hin, um die Finanzen für den kommenden Monat auszurechnen. Von dem Geld das ich zur Verfügung haben werde, ziehe ich erst meinen immer gleichen Anteil an Miete, Strom, Telefon etc. und auch die 100€ für die Haushaltskasse ab. Dann schaue ich in meine "Jahresübersicht", ob in diesem Monat spezielle Kosten anfallen (z.B. Versicherung), das wird dann auch abgezogen. Dann überlege ich, ob Geburtstage o.ä. anstehen und lege dafür auch ein Budget zur Seite. Der Rest, der dann noch bleibt (wenn er denn dann noch bleibt So, genug schlaue Worte, ich bin reif für die Falle. Liebe Grüße und bis morgen, schlaft alle gut cashiopaia |
||||
|
|||||
|
|||||
So, Spüle geputzt, Waschmaschine läuft auch mit Kochwäsche. Katze war draußen, Hund hat seinen abendlichen Betthupferl ( Dentastick), jetzt noch die Bettflasche geholt und dann ab in die Heia. Wünsch euch ne gute Nacht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine