Kaufdiät 6.Woche am 09.02.2010
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
hier kann wieder diätet werden LG Stephs-box |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Ich wünsche allen einen schönen Tag mit wenig Schnee!! Es soll ja wieder schneien heute.
Ich werde mich gleich auf den Weg zur Arbeit machen. Bis später LG Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2010 |
Dann spart und schreibt mal schön!
Heute nix BND, zwei Päckchen müssen zur Post. Eins davon mein erster Ebay-Verkauf! Aber der einzige Tag der woche, an dem ich abends nicht zusätzlich arbeiten muss! Das werd ich genießen! LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Guten Morgen,
hier ist die aktuelle Budget-Liste: Alice 100€/3 Personen/3 Katzen amitt 100€/3 P/1 Katze anita84 100€/4 P Azraela 100€/2 Personen/2 Katzen Backfee1984 50€/2 P/2 Katzen Bietola 100€/2 P Biggi 50€/1 P/2 Katzen Bonsai79 120€/4 P Buschi 70€/3 P Buxus333 100€/3 P Cashiopaia 25€/2 P Cashmina 55€/2 P/3 Tiere Cokoala 100€/2 P doggenlady 150€/5 P/13 Tiere Erdnuss 40€/1 P Eva1960 100€/2 P Gerdanic 100€/3 P/2 Katzen Homer2801 60€/2 P honey_bunny 50€/2 P humstein 75€/1 P Imsbach 100€/2 P Isaviv 70€/2 P/2 Hunde Klaus3009 105 €/3 P/1 Hund KleineStrolche 100€/5 P/3 Katzen Küchenlaus 100€/3 P Leane 100€/4 P/3 Tiere LiliMarlen 100€/2 P Luisa123 100€/2 P Maddedo 150€/5 P Maddilein 30€/2 P Mc-Dreamy 100€/4 P MD-DM 140€/4 P Melly 100€/5 P/1Hund mfcpi 100€/3 P michaela_2010/ 70€/1 P/2 Katzen Minessa2902 140€/4 P Miramon 25€/1 P Miss-moneypenny 100€/4 P/2 Tiere Monsi1604 70€/1 P Pingo 150€/ 5-6 P rurseenic 100€/3 P Saphiraa 50€ / 2 Personen / 1 Kater Saphiraa 70€ / 1 Person Sasy 40€/1 P/1 Katze Schnapperin 40€/1 P Schneckli 50€/1 P schokokelly 100€/3 P/1 Hund Sichtvegetarierin 50€/1 P Sommermärchen2006 50€/2 P/2 Tiere Susanne HG 80€/1 P Susannista 50€/2 P süßschnaberl 70€/3 P/2 Hunde Thora 140€/5 P tobschirbel 100€/2 P Tramperlady 100€/4 P/5 Tiere Way 200€/2 P/1 Kater Youtas 100€/2 P/4 Tiere Ich zähle 56! Teilnehmer Wahnsinn! Gestern 184 Postings.....ich habbe momentan völlig den Überblick verloren, wer was wann geschrieben hat......... @all: Ich werde dann am Wochenende, die die ein Ergebnis abgeben einfach mit demselben Budget auf die nächste Liste setzen.......wie wir es weiter handhaben müssen wir noch genau klären ("wer sich 2 Wochen nicht meldet fliegt raus") - an der Stelle fehlt mir der Überblick. @Cokoala: Mir ist jetzt der zweite Teil Deiner Frage (zu meinem Göga) wieder eingefallen. Wie erzählt war mein Mann mega-skeptisch wenn er von mir "sparen" gehört hat. Reaktion: "Will unser Leben nicht ändern" - "wofür sparen - nach uns ist niemand" etc etc. Dank Kaufdiät blieb aber im Januar ein erklecklicher Betrag auf unserem Girokonto übrig..........den er dann hocherfreut aufs Sparbuch überwiesen hat..............seitdem kalkuliert er schon "wenn das jedes Monat so wäre..... So, ich weiß noch nicht genau ob ich heute einen BND mache.....oder vielleicht einen ED (bei mir unter 10€)....ich bin mir noch nicht sicher. Wocheneinkauf findet auf jeden Fall am Donnerstag bei Aldi statt. @Azraela: Wofür brauchst Du gleich mehrere von diesen Körben? Mir gefallen die auch - und ich werde sie mir sicher angucken......aber brauchen tu ich (leider) nicht mal einen davon. Vielen Dank übrigens Stephs-box fürs eröffnen und schließen. Schönen, erfolgreichen Tag für alle. Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo und guten Morgen!
Wollte mich nur kurz melden, bevor ich mich auf den Weg zur Arbeit mache. Wünsche euch einen sparsamen Tag. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2010 |
Guten Morgen,
ich düse in five minutes ins Büro. Gottlob muss ich nicht kratzen, aber bitterkalt ist es hier. Heute brauche ich nur Tabak, den ich in der Tanke hole. Die haben den gleichen wie der Supermarkt und mich lenkt nichts ab. Spart schön fleißig und allen einen schönen Tag. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2009 |
Guten Morgen!
Wünsche Euch einen scönen Tag,heut werd ich einkaufen. Bis denn LG Leane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen!
Bei uns gibts nicht viel neus zu erzählen. Den Speiseplan für diese Woche hab ich so zusammengestellt, das ich wenig dazukaufen muss. Wenn endlich der wurstabfüller kommt, wird aber sicher noch Fleisch dazukommen. Aber es wird sich alles im Rahmen halten- hoffe ich! Geplant wäre heute kein Einkauf- aber wie schon geschrieben, ich kanns noch nicht genau sagen! Wünsch euch allen einen schönen Tag Alles liebe Melly Nimm dir Zeit zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo zusammen!
@ Eva: Ich möchte auch auf die Liste, wieder mit 100 Euro für vier Personen! Danke schön! Wie ich schon geschrieben hatte, hat es vorige Woche ja gerade so geklappt, 36 Cent waren übrig. Diese Woche möchte ich es auch schaffen! Ich wünsche Euch einen schönen und sparsamen Tag! LG Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
Guten Morgen alle zusammen!
Zu den gestrigen Beiträgen noch: @stephs-box: Ja gell schnuckelige Kerlchen! Bist du auch Fan???? @cokoala: Ja das eine Set gibt es in lila, weiß jetzt nicht mehr welches, kostet glaub ich 28 euro paar zerquetschte @Imsbach: Ja aber lila passt so gut in meine Küche, hab doch die lila Tassimo und lila Tapete (also nicht überall, sondern nur Akkzente) hab ich doch auch und lila Platzsets So heute wird nur bis 13.00 Uhr gearbeitet und danach gehts zum Frisör, habs auch bitter nötig, seh ja schon fast nix mehr zu den Augen raus. Allerdings mit Kaufdiät ist dann heute nichts Schau später nochmal rein! LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2010 |
Guten morgen
Bei mir wird es auf jedenfall ein ED,vielleicht sogar ein BND... Gestern hatte ich ein ED.Ich habe 1,20€ ausgegeben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2010 |
Guten Morgen Ihr Lieben
Nachdem ich nun endlich fertig geschliddert bin (habe?) kann ich mich auch melden. Ich war gestern im Sky, da hatten die Barilla Nudeln "Vollkorn" für 88 Cent. Da wir einmal die Woche sicher Nudeln essen habe ich gleich 6 Pakete mitgenommen. War also für das 2er-Budget locker ein ED. Ich musste gestern tanken, und da es auf 105,9 Cent lag hab ich auch sogleich den Kanister voll gemacht. Wochenbudget zur Hälfte auf Was ich heute zu Essen machen soll weiß ich nicht, ist ja kaum noch was in dem Vorrat geschweige denn an Küchengerät in der alten Wohnung. Da wir noch einen Tisch abholen heute Abend (den Tisch hat meine Mama schwarz lackiert) wird es eh spät. Aber schon wieder TK-Pizza? *seufz* Hoffentlich ist das alles bald vorbei mit dem Umbau und dem Umzug! Papa hat beim Preisskat eine riesige Mettwurst gewonnen, die hat er durch 3 geteilt und meine Schwester und ich haben was abbekommen, somit ist die Wurstfrage auch geklärt. Hm, habe mal in der Kaufdiät-Gruppe gestöbert ... wurde lange nichts mehr geschrieben. Habe aus Frust gestern Abend mal an einer eigenen gebastelt. Was meint Ihr, der Übersichthalber vielleicht? LG und einen möglichst sparsamen Tag Allen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ich habe fuer 25 € getankt, es bleiben mir also noch 75 € fuer mein Wochenbudget, das muesste locker ausreichen fuer den Wocheneinkauf, da ich noch einiges an Vorraeten habe. Brauch also bloss frische Sachen und ein bischen Fleisch zum wochenend, und wohl auch noch mal Zigaretten. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Guten Morgen ihr Lieben,
bei mir wird´s heute leider kein BND. Ich hab auf dem Weg zur Arbeit mal eben an der Tanke Zigaretten geholt.. Und das obwohl ich noch Tabak und Hülsen zu Hause habe @Eva Ich überlege gerade noch, ob mir ein guter Grund einfällt Einen schönen Tag euch allen, LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Guten Morgen alle zusammen!
Habe für heute einen Bnd vor, Tochter bringt nach der Schule Mädel zum "spielen" mit heim, kann also eh nicht weg! ( Ich glaub nicht, dass Mädels mit 11 noch spielen Allerdings musste ich jetzt den Essensplan umwerfen, also gibts die Reste von Gestern für mich und später für Göga, für die Mädels mach ich Spagh. Bolo. Habe keine Ahnung, was das Mädel mag, aber ich glaube, das essen alle gerne. Desweiteren mache ich noch neue Brote heute, die haben schon wieder alles aufgemampft. Der Teig steht schon in der Küche, es gibt zwei Weizen-Roggenmischbrote (ja, genau die aus meinem Fotoalbum, die waren sooooooooo lecker!) und ein Sauerteigbrot, aber der ST ist grad erst gefüttert, also vor morgen früh wird der nicht gebacken! Vielleicht mach ich auch noch Eiersalat, mal sehen Tja, der HH ruft auch, Waschmaschine läuft schon ( selbstverständlich ist auch die Spardose dafür gefüttert...), genau wie gestern, mein Mount Bügelwäsche wächst also auch schon wieder Bis nachher, gehe mal fleissig sein! es grüßt Euch Nicole Morgen ist noch Schule, danach haben die Kids frei bis einschl. Dienstag PS: Chris, will ich auch wissen! Es geht doch um die Plastikkörbe von Aldi, oder? Wofür braucht man die? Also, ich wüsste jetzt nicht so genau, wofür ich die brauchen soll???? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hups, Chris, du warst schneller.
Aber Drei/vier Wäschekörbe, dafür braucht man ja auch viel Platz, oder? Dann lieber einen grossen und von Hand aussortieren? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach weißt du, wir haben für 2 Personen + 2 Katzen knapp 90 m², da dürften so ein paar Wäschekörbe schon rein passen... Ich müsste nur mal ein paar Kisten aussortieren und in den Keller räumen... Vielleicht mach ich das so - ich gönne mir die Körbe, aber nur wenn ich vorher die Kisten sortiere und verräume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Guten Morgen ihr lieben !
Heute wird wohl ein ED hoffentlich ! Hat einer von euch gestern RTL EXTRA gesehen ????? Der Leihkoch für zu Hause, der mal schnell in der Küchenecke in den Kaffeebecher gebinkelt hat und nach kurzem ausspülen mit heißen wasser gleich wieder rein in den Schrank !!! Man is das eckelig ??? Sone S... GLG Bonsai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen!
@ Saphiraa: Die Idee mit der Gruppe finde ich gut! Bestimmt wird es dort übersichtlicher und ich habe mich schon gerne dort angemeldet. LG Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
Chris: habe doch nur versucht, dich von unnützen Käufen abzuhalten
mann, du hast aber echt gute Gegenargumente! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Hallo und guten morgen,
auf dem Weg ins Geschäft noch schnell hier reingeguckt und schon wieder - weil noch nachlesen von gestern - viel zu spät dran. Muss noch in die Bücherei - Bücher abgeben und Strafgebühr zahlen, wird also kein ED (bei mir 5 Euro) @ Saphiraa: Extra Gruppe? Ist da was an mir vorbei gegangen? Kann jetzt leider auch nich Stöbern, werd aber in der Mittagspause mal schnell hier reingucken, vielleicht könntest du das erläutern? Ich wünsche einen schönen Tag Yvo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2009 |
Guten Morgen,
hier sieht es aus wie gepudert...... brr ist das kalt und ich hab auch noch mein dickes Plüschkostüm für Karneval diese Jahr verliehen. Dabei wäre das genau das richitge..... Gestern war ein ED mit 4,53€, allerdings waren davon nichts wirklich nötig. Hatte noch viel Zeit und bin mal durch den Norma geschlendert (war da noch nie) .... und irgendwie sprangen Sachen einfach in meinen Wagen (warum hab ich überhaupt einen genommen?) Aber heute wird es besser. Heute wird nur gekauft was auf der Liste steht und dann war es das bis Samstag. LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2003 |
Guten Morgen Ihr Lieben,
@Eva1960 Ich werde dann am Wochenende, die die ein Ergebnis abgeben einfach mit demselben Budget auf die nächste Liste setzen.......wie wir es weiter handhaben müssen wir noch genau klären ("wer sich 2 Wochen nicht meldet fliegt raus") - an der Stelle fehlt mir der Überblick. Wer DIESE Woche kein Ergebnis meldet fliegt raus. Man kann sich ja dann ganz bescheiden und reumütig um Wiederaufnahme bemühen (evtl. gegen Strafzahlung in die eigene Sparkasse oder so) Saphiraa Vom 09.02.2010 07:53 Hm, habe mal in der Kaufdiät-Gruppe gestöbert ... wurde lange nichts mehr geschrieben. Habe aus Frust gestern Abend mal an einer eigenen gebastelt. Was meint Ihr, der Übersicht halber vielleicht? Ich glaube der Punkt ist: „in der Kaufdiät-Gruppe gestöbert ... wurde lange nichts mehr geschrieben.“ Die Gruppen sind einfach nicht so präsent. Sie dümpeln schnell im Verborgenen und werden nur noch von Insidern genutzt. Das breite Publikum hat nichts davon und wir hätten kaum noch Neulinge. Auch ist das Beitreten für viele eine Hemmschwelle und ausserdem nur Mitgliedern des Chefkochs möglich. All die vielen anderen stillen und heimlichen Mitleser würden ohne unsere "Gemeinde" ja plötzlich ganz alleine da stehen ABER: Zum Sammeln unserer Erkenntnisse und Tipps fände ich es gut. Dann würde ein täglicher Link auf die Gruppe den Neulingen alles sagen. Für Nicht-Chefkoch-Mitglieder könnte man es ja einmal wöchenlich veröffentlichen. Für das „Gespräch“ würde ich aber den täglichen „Faden“ bevorzugen. Euere Meinung? Kaufdiät-oder-Den-Gürtel-enger-schnallen Tramperlady Vom 08.02.2010 19:46 … mal ne Frage, WANN lest ihr denn die ganzen Bücher ??? Ich glaube das ist eine generelle Frage bei vielen unserer Einkäufe: WANN wollen wir das alles essen! WANN wollen wir das alles anziehen! WANN wollen wir die Geräte alle benützen! WANN wollen wir all die Kosmetika, Parfüms, Gesundheitsmittelchen anwenden! Und natürlich WANN wollen wir all die Bücher lesen! Es geht natürlich nicht darum sich alles zu verbieten. Aber freut mich das Buch Nr. 86 auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher find ich schön!!!) wirklich? Die tolle Bluse, die im Schrank auf ihren Einsatz wartet und wartet, weil sie zu schön ist um im Alltag getragen zu werden? Die Zwiebelzerkleinerungsmaschine deren Reinigung länger dauert als Zwiebeln mit der Hand geschnitten (was mit einem wirklich scharfem Messer übrigens ohne weinen geht!) Ich kaufe mir (inzwischen) lieber einen Frühlingsblumenstrauß auf meinen Schreibtisch. Jedesmal wenn ich auf den Bildschirm schaue kommt er mit ins Blickfeld - und freut mich! Also Leute KAUFT - aber nur Dinge die Euch wirklich freuen (und wenn es lila Dosen sind ....) Ja, man bekommt viele Denkanstöße hier. Dank an Euch alle. Liebe Grüße amitt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2008 |
Halli Hallo!
Vermutlich wirds diese Woche sehr knapp mit 100 euro, muss nämliche viele Sachen zum Waschen kaufen. Alles aufgebraucht... Männle, ich + Kiddies brauchen mal wieder was... @chris welche Körbchen sind denn das?? Und noch ne Frage. LG Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo miteinander,
von welcher Gruppe sprecht ihr denn? Um was geht es da? Ich hab das gestern schon gelesen . @Cashmina: Da hast Du aber gut zugeschlagen bei den L&L Dosen. Ich weiß noch ganz genau, daß ich anfangs auch dachte ich sei bekloppt,..........so viel Geld für Plastik. Aber ich bereue keinen Cent. @ Backfee: Ja wenn man schon alles in lila hat, dann sollten die Dosen schon dazu passen. Wünsch Dir doch so ein Set zum Geburtstag. So, ich freue mich schon auf mein Mittagessen, es gibt heute die Kartoffel-Cordon bleu aus der DB mit Feldsalat. Heute Mittag back ich noch ein paar Seelen und da gibt es heute Abend einen Tomatensalat mit Büffelmozzarella und frischem Basilikum. Da freu ich mich auch schon drauf. Einen schönen Tag uns allen. |
||||
|
|||||
|
|||||
----------------------------------------------------------------------------------------------------- Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Es geht bei der Kaufdiät darum den ungehemmten Konsum in den Griff zu bekommen. Es geht darum das eigene Kaufverhalten zu kontrollieren. Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken! Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - aber haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben. Und gemeinsam geht es besser! Neulinge sind jederzeit willkommen! ----------------------------------------------------------------------------------------------------- die wir bis jetzt zusammengetragen haben: NEU AUFGENOMMEN, aus den Beiträgen der letzten Tage: Sollte ich was überlesen haben bitte melden. Danke! Tramperlady Vom 08.02.2010 19:46 ----------------------------------------------------------------------------------------------------- So und hier die immer länger werdende Liste: ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Für die „Alten Hasen“ zur Erinnerung. Für „Neulinge“ die Kernpunkte um die es eigentlich immer geht. Welche Vorschläge man wie für sich anwendet, bleibt jedem selbst überlassen. KAUFDIÄT Und nicht vergessen: Onlinehilfen, bzw. „weiterführende Literatur“: --------- "Geld zur Seite bringen Tips" ---------- Ach ja: BND = Buy nothing day (Kaufe nichts Tag) ED = Economic day (wirtschaflich, nur wenig eingekauft) Die meisten rechnen hier 10 Euro als Grenze. BUDGETLISTE Gerdanic….Vom 03.02.2010 11:47 Das Budget gilt für eine Woche. Wer bei der Budget-Liste mitmachen will, dem seien noch die Beiträge von Eva1960 ans Herz gelegt: ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Es klappt nicht immer, aber immer öfter! |
||||
|
|||||
|
|||||
Juhuu
Nuja, ich habe mit bekommen, dass viele schreiben "puh, soviel zum nachlesen ..." etc pp, da dachte ich eben, dass es vielleicht praktisch wäre eine Gruppe zu gründen, in der man alles das hier vereinen und vereinfachen kann. Habe mir mal einige Gruppen angesehen, ist ja eine Menge los! Es gibt zwar schon eine Gruppe zur Kaufdiät, aber die läuft, salopp ausgedrückt, eher schleppend. Ich selber finde es auch anstrengend, 186 Posts durchzulesen (abgesehen davon, dass es echt ne Menge Zeit ist und ich momentan nicht so viel davon habe "Kaufdiät - oder: den Gürtel enger schnallen" nannte ich die Gruppe. Ich möchte nur niemandem etwas wegnehmen und wäre sehr froh, wenn ich Hilfe bekommen könnte, um "den Laden sauber zu halten". Eben einen Thread für Vorstellungen der Mitglieder, einen für die Liste, die Eva immer einstellt und korrigiert ... einen für Tipps zum Sparen, einen für Links vielleicht, und natürlich zum Plaudern ... Was meint Ihr?! Ich habe gestern übrigens meinem Freund von Euch und der Gruppe erzählt, und ihm meine Tabelle gezeigt; er war recht angetan und könnte sich vorstellen, mitzuarbeiten daran. Also nicht hier im Chefkoch, aber eben zu Hause; zumindest, was die gemeinsamen Kosten betrifft. Klingt doch gut, oder? Bis später |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe amitt,
ich kann dir da nur zustimmen, auch ich würde gerne Im übrigen finde ich das, wass du oben geschrieben hast, echt toll, z.B. die ganzen "wann" Fragen.Genau das ist doch der Punkt! Wenn man das erst mal verinnerlicht hat, ist einem schon viel geholfen. Und über den Satz mit der Zwiebelzerkleinerungsmaschine musste ich herzhaft lachen, ich glaube, das kennt jeder! LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2007 |
Guten Morgen alle zusammen,
hier ist ja echt ne Menge los! Was Ihr oben mit einer "Gruppe" meint durchblicke ich noch nicht so ganz, aber ich werde das noch begreifen, ist wohl noch zu früh ;) Heute versuche ich einen ED, oder wie das heisst; für mich soll das bedeuten unter 10 Euro zu bleiben. Essen von gestern kann günstig "gestreckt" werden, das dürfte also nicht so teuer werden. Mal sehen ob ich es hinkriege unter 10 Euro zu bleiben. Am Donnerstag überlege ich mir dann einen essensplan fürs Wochenende. Dafür werde ich dann Freitag einkaufen gehen. Am Samstag ist hier ein schöner Kindersachentrödel... Weiss nicht ob ich dem Widerstehen kann :( Ich trödel doch so gerne ;) Was macht Ihr eigentlich mit dem Geld, das hoffentlich nach einer Woche übrig bleibt? Macht übrigens Spaß bei Euch, bin froh Euch gefunden zu haben. Hier versuche ich nun meine Finanzen in den Griff zu kriegen, bzw. mein Verhältnis zum Geld kritisch zu beäugen und bei casablitzblanca kriege ich ne Anleitung meinen Haushalt besser im Griff zu halten. Mensch, ich werde noch richtig durchorganisiert und vernünftig ;) Bis später Ihr Lieben und einen schönen Tag... Ach, bei uns ist es auch schweinekalt... Habe langsam die Nase voll von dem kalten Wetter :( Und Fan von der öffentlichen Bücherei bin ich auch :) Bin quasi ein Ausleih-Junkie ;) LG Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Saphiraa:
Habe mich natürlich in der Gruppe angemeldet. Hier mal der Link: Käufdiat-oder-Den-Gürtel-enger-schnallen Gerne kannst Du die Liste reinkopieren, überarbeiten, neu aufteilen oder sonst was. Das ist nicht mein Eigentum, es ist nur eine Sammlung diverser Beiträge, weil ich es wie Du schade fand, dass das alles im vielen Geschriebenen untergeht. LG amitt |
||||
|
|||||
|
|||||
PS. Habt Ihr gesehen, dass es chefkoch.de auch bei facebook gibt? Da bin ich nun auch ein Fan ;)
LG Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich bin auch noch nicht im Geschäft.... Da muss ich halt nachher etwas schneller arbeiten @ Saphiraa : so eine Gruppe hat bestimmt auch ihre Vorteile... aber vermutlich wird sich das schneller totlaufen als so offen wie wir hier plaudern. Der beste Beweis ist vermutlich die Gruppe von der du schon geschrieben hast, in der aber nicht mehr wirklich viel geht. Und in einer Gruppe ist da irgendwie auch "Zwang" dahinter - nicht so wie hier wo jeder schreiben kann oder auch nicht. Ich gebe da amitt und rurseenic absolut Recht. Und man(n) muss ja auch nicht alles Posts eines Tages durchlesen, wenn man keine Zeit hat. Wenn es einem zuviel wird, lässt man es eben und schreibt seinen Tag oder was man so auf dem Herzen hat und gut. Da ist dann keiner beleidigt, wenn er keine Antwort bekommt - kann einem in einer Gruppe schon eher passieren - insbesondere, wenn dann mal nur noch die Stammleute da sind. Ich bin auch nur auf die Kaufdiät aufmerksam geworden, weil sie "offen" war. Und weil man sich/den Partner/die Kinder in vielen Beiträgen wiedererkennt. ("Du hast schon genug Tupper" oder " Kaum ist der Kühlschrank voll mit den für die Woche geplanten Essen, ist er auch schon leergefressen" und man kann wieder neu planen) Für die Übersichtlichkeit der Tipps und Ratschläge - egal zu welchem Thema könnt ich mir so ne Gruppe aber schon vorstellen. Aber immer beides - offener Talk und Gruppe - da braucht man ja noch mehr Zeit! LG Yvo |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anita
Bei Aldi gibts ab Donnerstag so schöne bunte Korbtaschen aus PE, die würden sich super toll bei mir in der Wohnung machen @Saphiraa Ich hab mich natürlich auch sofort in der Gruppe angemeldet LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
noch eine Frage an die, die sich schon in der Gruppe eingetragen haben - sind ja schon 13 Stück: Kommt ihr dann nicht mehr hier her? Oder ist dort quasi nur der "Schrank" und hier ist die Quatschecke? Yvo |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nochmal ...
Ich denke Ihr habt Recht. Ich werde einfach in der Gruppe die dementsprechenden Themen löschen und mich dort auf Dinge wie Tipps, Links und Ideen beschränken. Dennoch lasse ich en Vorstellungs-Thread stehen, aber das Geplaudere kommt weg. Das kann man ja durchaus auch hier tun, und ich gebe zu, dass auch ich durch die Öffentlichkeit hierhergekommen bin. Aber ich habe mal Fragen gestellt und darauf wurd nicht geantwortet, das fand ich schon ein wenig schade ... Wäre es für Euch ok, die Budgetliste auch dort mit einzufügen? Dann bräuchte man nicht immer hin und her klicken. Gar nicht so einfach, eine Gruppe aufzubauen. Jedenfalls bin ich sehr froh, Euch hier kennengelernt zu haben, denn das motiviert echt ungemein, das gemeinsam zu machen! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist die Quatschecke, die Gruppe ist .... Weiss ich selbst noch nicht ;) Mal schaun. In erster Linie ist hier die Plauderei wichtig für mich. Ob ich mit der Gruppe was anfangen kann, kann ich jetzt noch nicht beurteilen :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Küchenlaus
Diese Definition finde ich gut. Ich werde bei beiden dreimal täglich (man braucht eine bestimmte Dosis @Saphiraa Einfach nochmal stellen Ich neige z.B. dazu immer nur auf wirklich auffallende oder sozusagen noch "warme" Beiträge einzugehen. Alles geht einfach nicht. Aber so wie von Küchenlaus definiert fände ich die Gruppe gut! LG amitt |
||||
|
|||||
|
|||||
@ saphiraa:
Wollt dich jetzt nicht kränken Und ich gebs zu, ich hab ja schon mal reingeguckt in deine Gruppe (nein, nein, ich bin nicht neugierig Die Aufteilung ist prima! Werd mich dort auch anmelden, allerdings nicht gleich vorstellen. Sollte ja ins Geschäft... Jetzt aber wirklich: Aufwiedertschüß Yvo |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich fühle mich nicht gekränkt, sondern bin oftmals sehr überschwenglich mit Ideen und weiß sie manchmal nicht umzusetzen.
Die Idee mit "Schrank und Quatschecke" finde ich prima Ich werde mich alsbald daransetzen und den Schrank mit seinen Schubladen und -fächern füllen, sitze ja auch eigentlich im Büro Aber heute Nachmittag habe ich jede Menge Zeit, sollte ich dort Dinge vergessen haben, dann schreibt es mir bitte per KM, wäre so sicher das einfachste, oder? Ich kenne mich noch nicht so aus im Chefkoch. Um meine Frage nochmal zu stellen *grins* Irgendwer hat mal letzte Woche ein einfaches Fladenbrot oder so eine einfache Pizza verlinkt und die finde ich nicht wieder, kann mir da wer helfen bitte? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2004 |
Hallo,
gestern sind beim Kochkurs doch glatt EUR 25,00 für die Lebensmittel liegen geblieben, war aber auch leckeres dabei mit Austern, jakobsmuschlen, Edelfisch und Hummer - daher denk ich das es gerechtfertigt war. Ausserdem der Kurs für 20 Euro bei Ludwig Heer mehr als günstig! Mal schauen wie ich es anstelle mit 15 Euro den Wocheneinkauf zu bewerkstelligen (die Kursgebühr zahlt mama gegen lieferung der Rezepte)- das wird noch "lustig". Meine Lebensmitteleinkäufe habe ich fast immer im Griff mittlerweile, und darf jetzt schön brav die Vorräte abbauen. Mit meinem Zucker und Puderzuckervorrat könnte ich bis nächstes Jahr locker auskommen. Aber bei mir hackt es noch an den Privaten Ausgaben, da mal was und da für die Wohung (gerade mal ein Jahr vom Hotel Mama ausgezogen, da fehlt schon noch einiges) und logischerweise immer gleich gekauft. Bücher die ich halt lesen wollte. Kleider habe ich schon öfters entweder in Metzingen oder im Sale von Comma & Esprit gekauft, fürs Büro muss es halt der schicke Hosenanzug sein *seufz*. Wenn ich das noch in den Griff kriege, dürfte mein Sparkonto deutlich darüber freuen. LG schnapperin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2009 |
Hallo und Guten MOrgen
ich hoffe heute wieder auf einen ED ... aber da ich ja auch nicht mehr als 10€ einstecke Einen sparsamen Dienstag an alle liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Saphiraa
War es zufällig der Beitrag, der war allerdings erst gestern Sichtvegetarierin Vom 08.02.2010 15:51 Was für ein Zufall. Bei mir gabe es gestern Abend Flammkuchen. Ich kann dir dieses Rezept empfehlen: Flammkuchen LG amitt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2009 |
Hallo an alle fleißigen Sparer und Schreiber,
@saphiraa Ich kann dir da leider nicht helfen zwecks einfaches Fladenbrot oder Pizza Link. werd mich mal im Club umsehen. Finde aber gerade für neue und allgemein Interessierte diesen Fred optimal. Übrigens muss mein Netbook über Fasching in Reparatur. Ich werde am Freitag mein Kassensturzergebnis mitteilen und die Budgetwiederholung für die 7.Woche wünschen. Ich hoffe, dass ich mich Ende nächster Woche wieder melden kann. Wie wollt Ihr es denn machen, wenn man mal ne Woche in Urlaub ist. Obwohl dann das normale Budget eh nicht zutrifft. Also zumindest bei mir. Habe gestern vorgekocht und bin so recht relaxt, was den Abend angeht. Heute ist ein ED (Bei mir unter 10,00) LG Pingo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2010 |
Guten Morgen!
Zum Thema Gruppe und hier Thread. Ich find es gut wie es ist. Das Ganze auseinander zu reissen fände ich schade. Was schreib ich hier? Was dort? Wo finden dann die Gespräche statt? Nur meine Meinung, und ist nicht böse gemeint, aber mir gefällt es nicht. Für mich hat das hier seinen Charme und wird sich bestimmt ändern, wenn man Unterteilungen macht. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo saphiraa: war es das hier: Pizzabrot
Ich werde definitiv wieter hier schreiben, aber ab und an auch mal in den neuen LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja
Wird gleich gespeichert und morgen Abend ausprobiert, heute wurden wir eingeladen von meinen Eltern Die Arbeit am "Schrank" werde ich nebenbei LG Gleich ist Mittag und ich muss meine neue Karte mal ausproieren, habe die Pin verdreht Will nicht schon wieder auf neue Karte und neue Pin warten müssen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ihr seht mich ratlos und auch ein wenig traurig. Alles was so schön begonnen hat, soll wieder zerrissen werden? Für mich persönlich war es bis jetzt ja gerade diese Mischung aus dem sehr ernsthaften Thema, dem Spaß und auch der Witz. Klar, es gibt sehr viel zum lesen und man kann leicht den Überblick verlieren, aber ich denke mal, daß sich das spätestens im Sommer wieder erledigt hat........Schwimmbad, Gartenarbeit usw. Bin mal gespannt, wie unsere alten Hasen dazu stehen. LG Imsbach |
||||
|
|||||
|
|||||
Imsbach, nein es soll nix zerrissen werden. Wir schreiben scchon weiter hier, ich denke auch, dass wir den Sommer durch weiterbestehen, wirst sehen!
Wir sind ja eine echt schöne Gruppe geworden, allerdings sehr umfangreich, wobei einige Sachen dann in den "Schrank" von saphira ausgelagert werden! Mach dir keine Sorgen, uns wirst du so schnell nicht wieder los! Lg Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2008 |
Guten Morgen ihr Lieben!
Hier ist ja schon wieder eine Menge los. Aber ich muss sagen, ich finde das eigentlich gut! Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass es so viele fleißige Mitsparer gibt, die sich mit den gleichen Problemen rumschlagen wie man selbst. Ich habe bislang mit Gruppen auch nur die Erfahrung gemacht, dass sie nach einer Zeit sehr einschlafen oder ganz in der Versenkung verschwinden. Bin deswegen dafür, dass wir hier öffentlich im Forum bleiben. Gerade die Tatsache, dass wir immer wieder neue Mitschreiber begeistern, macht unsere Kaufdiät doch so lebendig, oder?! Ich werde heute kein Geld ausgeben. Schreibe ganz bewusst "werde" und nicht "will", dann wirkt es schon so endgültig Was die Fastenzeit angeht (war ja gestern großes Thema): Ich bin auch mit dabei. Es gibt ja diese Aktion von der evangelischen Kirche "Sieben Wochen ohne", das finde ich eigentlich ganz gut. Muss mir noch üerlegen, auf was genau ich verzichten werde. Wahrscheinlich auch Süßigkeiten, schaden kanns nicht... Ich bin auch eine von diesen Büchersüchtigen... Kann auch keine Bücher weggeben. Mein Freund und ich (er ist auch ein Vielleser) haben sieben (!) Bücherregale in der Wohnung. Und ich meine jetzt nicht Regalbretter, sondern "Billy-Größe". Und die reichen noch nichtmal, es stapelt sich schon. Aber ich muss sagen, bisher konnte ich mich auch nicht von Büchern trennen. Bekomme auch oft welche geschenkt, weil ich mir zu Geburtstag, Weihnachten etc. fast nur Bücher wünsche, die reichen dann immer für eine Weile. Selber kaufe ich mir nur Taschenbüche, gebundene sind mir zu teuer... So, jetzt mach ich mich auf die Socken... Liebe Grüße, cashiopaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Um Gottes Willen nein, hier soll nichts zerrissen werden, alles bleibt so wie es ist, aber ich werde einfach die Themen, Vorschläge und Links von hier aufgreifen und im Schrank lagern, zur einfacheren Übersicht.
Keinerlei Verpflichtungen für irgendwen, aber wer an meiner versuchten Ordnung teilhaben möchte, der darf es gerne tun Tut mir leid, dass ich hier so eine Aufruhr als Neuling veranstaltet habe Das wollte ich nicht! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2008 |
Hallihallo,
finde die Idee mit dem "Schrank" gut. Würde aber diese Plaudergruppe gerne weiterbehalten. Ich habe hier sehr oft still mitgelesen, bis ich mitgemacht habe, und diese Möglichkeit sollte schon weiterbestehen. werde mich auch noch in der Gruppe anmelden, muss nun aber erstmal wech, bis später. Lg isaviv Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2009 |
Hallo!
Bin vom Einkaufen zurück,das lustige dabei war,irgendwo hab ich hier gelesen das man sich einen nervigen Einkaufswagen nehmen soll,und genau so einen hab ich erwischt Hab mich an meine Liste gehalten,hab nicht alles bekommen,muß aber eh am Freitag noch mal in die Stadt. Hab so knapp 42Euro ausgegeben. Und ich hab zwar da un da mal geschaut,aber nein das blieb alles da LG Leane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2008 |
hallo,
@ eva1960 ich wuerde gerne auch mit auf die liste kommen, unser buget liegt bei 150€ ohne tanken fuer 2 Personen, 1 Baby, 1 Hund, 2 Katzen und 3 Hasis. das sparen faengt richtig im april an weil wir dann die bank gewechselt haben und der teure kredit umgeschichtet wird. es hilft wenn man um die zinsen verhandelt es hat sich ja einiges getan hier. durch die kleine fehlt mir an manchen tagen die zeit alles nach zu lesen. lg an alle aus DK Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
hallo
so da ich heut schon früh anfangen konnte ist der arbeitstag schon rum werd jetzt noch bischen hier lesen und dann meinen hh machen wir gehen heut zu einer fernsehaufzeichnung das ist kostenlloa bis aufs benzin tanken war ich heut auch bei 1,30 musste ich einfach so günstig war es schon seit wochen nicht mehr viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Will nur schnell von meinen Einkäufen berichten habe den grössten Teil vom wocheneinkauf erladigt und habe knapp 63€ ausgegeben. Will dann am Donnerstag nochmal frische Sachen fürs Wochenende holen,da Ich noch knapp 37€ habe müsste das eigentlich ganz gut klappen( hoffe Ich ) Bei uns schneit es schon wieder So muss jetzt anfangen zu kochen,schaue später nochmal rein dann auch in diese Gruppe habe jetzt keine Zeit mehr. lg schokokelly |
||||
|
|||||
|
|||||
erladigt soll erledigt heissen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen!
Ist ja wieder mächtig was los hier Ich würde auch gerne diesen Thread beibehalten, hab mich aber auch in der Gruppe angemeldet Ich fahre jetzt gleich zum Friseur. Freu mich schon drauf. Mit den L+L Dosen werde ich es jetzt so machen: Da ich ja auch WW mache, werde ich mir sie gönnen, sobald ich mein erstes Zielgewicht erreicht habe. Ist als Belohnung auch besser als Kuchen oder Schoki Und Bücher werde ich erst wieder kaufen, wenn ich alles gelesen habe was ich lesen will, da stehen auch noch eingeschweitßte Bücher im Regal Bis später LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2010 |
Hallo zusammen,
ich lese seit Beginn des Jahres bei Euch mit und bin ein Riesenfan eurer Truppe geworden. Ich find euch klasse, weil ihr lustig seid - hab schon oft lauthals losgelacht - aber euch sehr ernsthaft mit dem Thema bewusst konsumieren auseinandersetzt. Ich habe schon sehr viel umgesetzt, gespart und mein Kaufverhalten eigentlich komplett umgestellt. Werde noch hie und da rückfällig, aber immer besser. Würde furchtbar gerne bei Euch mitmachen obwohl ich in computertechnischen Dingen wie Linke vernetzen etc. ein völlig unbeschriebenes Blatt bin. Habe mich schonmal für alle Fälle in der anderen Gruppe angemeldet und vorgestellt, hoffe aber , dass hier alles so toll bleibt wie es ist. Liebe Grüße Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo Eva,
ich würde auch wieder gerne mit Einsteigen, momentanes Budget sind 150,-€ pro Woche für 2 E / 1 K (bzw. halt 3 P) / 2 Katzen. In den 150,-€ ist alles (also auch Tanken, Zigaretten etc.) drin, was nicht abgebucht wird (wie Versicherungen z.B.). Ich denke, es wird (es muss!!!!) reichen. Wir haben jetzt Dienstag und sind bei 90,-€ insgesamt, die weg sind. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
an alle neuen/wiedereinsteiger:
Herzlich willkommen! Lg Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eva,
ich möchte versuchen mit 100 Euro pro Woche auszukommen. Wir sind vier Personen, Göga , Tochter (12), Sohn (9) zwei Katzen und ich. In diesem Betrag soll alles drin sein, was man so braucht, also Lebens- Putz - und Pflegemittel. Benzin, Klamoten, Schulsachen etc. gehen extra. Allerdings holt und bezahlt mein Mann am Wochenende die Brötchen und noch so ein paar Kleinigkeiten. Ich sollte also mit den 100 Euro locker auskommen bzw. vielleicht sogar bald mit weniger. Ich möchte gerne am nächsten Montag starten. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
ich komme ja kaum mit dem lesen mit Für mich ist das Wichtige auch, dass ich eben bewusster mit dem Geld umgehe... Aber ich wollte euch noch was erzählen, was mir vor kurzem passiert ist. Ich habe noch nie mit Fix Produkten gearbeitet und ausser Fischstäbchen und Nuggets für Tochter haben wir auch keinerlei fast food... Nun habe ich kürzlich meiner Tochter diese Nuggets gemacht, weil sie mein Essen verschmäht hat. Ich habe sie dann probiert um zu sehen, ob sie schon durch waren Ich habe auch gestern wieder mindestens 3 Gerichte gemacht, da ich die nächsten Abende immer wenig Zeit habe. Heute Mittag gibt es die Hühnersuppe ( aus einem - ehemals - glücklichen Huhn) und für mcih evtl sogar abends nochmal. Dann habe ich noch genug Huhn um entweder Frikassee oder eine Wrapfüllung zu machen und immer noch genug für Mittwoch abend. Donnerstag bin ich ja die einzige, die Abendbrot braucht, da Mann "Stammtisch" hat und Tochter bei Oma isst. Und Freitag habe ich frei und daher Zeit um wieder vernünftig zu kochen. Mir fällt das jetzt nur so auf mit dem Fertigzeug, denn bis vor ein paar Jahren gab es auf Madeira keinerlei Fertigprodukt ausser Pizza...usw.. Ich bleibe heute hoffentlich bei ED, 4,20 für Kaffee Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
menno, ich könnte grad Pustekuchen.... mein Konto hat grad kein Geld mehr, kann das erst nächste Woche klären, da ich diese nicht mehr bei der Bank vorbeikomme. Wurde warscheinlich irgendwas fieses abgebucht, an das ich nicht mehr gedacht habe. hatte nur 10 euro in bar dabei, und habs geschafft, bei 8,83 zu bleiben, dabei sind noch ungeplante saure Gurken in den Wagen gehüpft sowie Mais. Habe mich entschieden, aus den Huhnresten heut nen Nudelsalat zu machen. Das mit der Kohle ist nicht sooo schlimm, hab noch Geld daheim, das allerdings für ein neues Badschränkchen und Waschbecken eingeplant war. Die gibts jetzt halt erst übernächste Woche. Mein Süsser bekommt ja auch bald Lohn, allerdings hat er erst so 17 Arbeitstage, da der Job ganz neu ist. ach so, zu den 8,83 kommt gleich noch Tabak hinzu, den ich mit den Hunden an der Tanke holen geh. bin dann für heute bei 12,08 leider kein ED Lg isaviv Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero) |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu,
nachdem ich vorgestern vom tiefkühl-schnäppchenmarkt geschrieben habe, habe ich hier noch etwas für euch bei penny gibt es einen lagerverkauf ich weiß nicht ob er in mehreren orten stattfindet, aber in bawü gibt es einen in sinsheim der nächste termin ist am 4. märz lg rosa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hallo,
nachdem ihr mir mit eurem Flammkuchenrezept von gestern den Mund wässrig gemacht Na dann, morgen ist die Woche ja schon zur Hälfte rum LG LiliMarlen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2006 |
Huhuu in die Runde
Einkaufsfahrt mit GG beendet, der wollte ja in einen Elektronikmarkt, was von seinem Weihnachtsgeld ausgeben. Da waren aber noch soooooooooo viele andere Läden in der Nähe, aber ich hab es geschafft, Tschibo-Prozente, Dänisches Bettenhaus, Aldi und und und, überall mal kurz durchgebummelt und nichts gekauft Ich finde die Idee mit der Gruppe als Schrank richtig Klasse. Hier plaudern und im Schrank bestimmte Sachen ablegen, damit man sie wieder findet, prima Auch die Vorstellungen dort zu machen und vielleicht da noch ne Rubrik wo man das Wochenlimit quasi aufschlüsselt, finde ich sehr gut, denn das sind ja nun mal persönlichere Daten und hier ist alles für alle im Net offen. Das finde ich im geschützten Rahmen angenehmer und sicherer. Denke dass es einigen neuen helfen könnte, zu sehn was man so im Limit drin hat und was eigene Limits (wie Tanken, Bekleidung etc.) hat, das dann gesammelt nachlesen zu können, kann vielleicht weiter helfen. Auch die Idee mit den Rezeptlinks die hier angespeochen, bzw ausprobiert werden, find ich auch gut. LG Buxus |
||||
|
|||||
|
|||||
Achja und noch was
könnt ihr bitte mit dem Gerede über die L&L Dosen aufhören *ganzleiseflüster* wobei dieses Outdoorstet mit dem Warmhaltebehälter und so ein Set mit Dosen, könnte doch vielleicht ................. grübelder Buxus |
||||
|
|||||
|
|||||
Willkommen an alle Neuen
Tramperlady fragte gestern: wann lest ihr das alles? Lesen ist mein Hobby für das ich mir Zeit nehme. Dafür schaue ich z.B. wenig fern. Ausserdem habe ich vor ein paar Jahren angefangen mein Leben zu ändern. Und bin immer noch auf dem Weg ( deshalb auch mein Name ). Ich arbeite 30 Stunden die Woche, was aber flexibel ist. Soll heissen, es gibt Wochen da arbeite ich sieben Tage, andere Wochen dafür gar nicht. Wir haben keine Kinder und die Wohnung ist mit überschaubaren 75 qm gut zu organisieren. Einmal die Woche Grundputz, an den restlichen Tagen so eine Stunde. Wäsche läuft nebenher, aufräumen mache ich jeden Abend ein paar Minuten, dann ist morgens alles ok und dauert nie lang. Ein Bügeltag in der Woche ist auch überschaubar. In Wochen wo ich viel arbeite bleibt auch was liegen, aber der Freizeitausgleich kommt und damit mehr Zeit. Termine lege ich in Wochen wo ich mehr Zeit habe. Meine Lebensphilosophie die sich entwickelt hat ist, in meiner freien Zeit die Dinge zu machen, die mir wichtig sind. Dazu gehört das Lesen genauso wie meine Beziehung und diverses anderes. Manchmal ist weniger mehr, das versuche ich zu leben. Was nicht immer klappt, aber ich arbeite dran. Aus einigen Büchern, Websites etc. die ich gelesen habe, nehme ich Dinge mit: Alles was du besitzt, besitzt dich auch Alles was ich kaufe, muss ich unterbringen, reinigen, pflegen, Platz für haben Einfachheit ist oft mehr Ist der Urlaub irgendwo für den ich viel und lange arbeiten muss wichtig? Oder ist es die Zeit, die ich mit den Menschen verbringen kann die ich liebe? Das Heute ist wichtig, nicht das was irgendwann sein wird aber erstmal genug philosophiert... ich lese gern LG Way |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Buxus,
inzwischen finde ich die Idee mit der Gruppe auch ganz gut und habe mich jetzt mal richtig vorgestellt. Hoffe nur, es war kein Fehler. @Rosa, mich würde mal interessieren, wo der TK Schnäppchenmarkt ist. LG Imsbach |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu imsbach,
der tk-schnäppchenmarkt ist ebenfalls in bawü, es gibt zwei zweigstellen, ich kann dir per km gerne die internetpräsenz zu kommen lassen lg rosa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2009 |
@way
Hört sich gut an. Und klingt sozusagen nach Zeitdiät. LG Pingo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2009 |
Liebe Kaufdiätler,
ich würde gerne ab Montag bei Euch mitmachen. Wir sind 2 Erwachsene und ich denke, dass ich mit 100 Euro für Essen, Getränke und sonstige Ausgaben klarkomme. Ich werde sicher nicht so oft zum Schreiben kommen, und ich hoffe, dass ich dann nicht rausfliege. In der Gruppe "Den Gürtel enger schnallen" habe ich mich auch angemeldet, ich verstehe den Sinn nur noch nicht. Wenn mir das jemand mal erklären kann, welche Beiträge zu welcher Gruppe gehören, wäre ich froh. Danke! Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
hier ist die aktualisierte Liste: Alice 100€/3 Personen/3 Katzen amitt 100€/3 P/1 Katze anita84 100€/4 P Azraela 100€/2 Personen/2 Katzen Backfee1984 50€/2 P/2 Katzen Bietola 100€/2 P Biggi 50€/1 P/2 Katzen Bonsai79 120€/4 P Buschi 70€/3 P Buxus333 100€/3 P Cashiopaia 25€/2 P Cashmina 55€/2 P/3 Tiere ChristaLea 100€/4 P Citrine 100€/4 P/2 Katzen Cokoala 100€/2 P doggenlady 150€/5 P/13 Tiere Erdnuss 40€/1 P Eva1960 100€/2 P Gerdanic 100€/3 P/2 Katzen Homer2801 60€/2 P honey_bunny 50€/2 P humstein 75€/1 P Imsbach 100€/2 P Isaviv 70€/2 P/2 Hunde Klaus3009 105 €/3 P/1 Hund KleineStrolche 100€/5 P/3 Katzen Küchenlaus 100€/3 P Leane 100€/4 P/3 Tiere LiliMarlen 100€/2 P Luisa123 100€/2 P Maddedo 150€/5 P Maddilein 30€/2 P Mc-Dreamy 100€/4 P MD-DM 140€/4 P Melly 100€/5 P/1Hund mfcpi 100€/3 P michaela_2010/ 70€/1 P/2 Katzen Mickey83 150€/3 P/6 Tiere Minessa2902 140€/4 P Miramon 25€/1 P Miss-moneypenny 100€/4 P/2 Tiere Monsi1604 70€/1 P Patzi 150€/3 P/2 Katzen Pingo 150€/ 5-6 P rurseenic 100€/3 P Saphiraa 50€ / 2 Personen / 1 Kater Saphiraa 70€ / 1 Person Sasy 40€/1 P/1 Katze Schnapperin 40€/1 P Schneckli 50€/1 P schokokelly 100€/3 P/1 Hund Sichtvegetarierin 50€/1 P Sommermärchen2006 50€/2 P/2 Tiere Susanne HG 80€/1 P Susannista 50€/2 P süßschnaberl 70€/3 P/2 Hunde Thora 140€/5 P tobschirbel 100€/2 P Tramperlady 100€/4 P/5 Tiere Way 200€/2 P/1 Kater Youtas 100€/2 P/4 Tiere Willkommen alle Neuen @all: Ich sags rundheraus - ich werde keiner neuen Kaufdiätgruppe beitreten.........es gibt die Gruppe ja schon und ich war zeitweilig auch dabei............aber meine Erfahrung ist, daß sich die allermeisten Gruppen über kurz oder lang totlaufen. Mir ist dieser tägliche Thread 1000x lieber. Ihr könnt aber gerne die Budgetlisten oder was auch immer kopieren. Ich kann auch nicht immer alles lesen und ich vergesse auch viel bis ich unten angekommen bin..........aber wenn z.B. eine Frage untergeht, dann muß man sie einfach nochmal stellen. @amitt: Wer DIESE Woche kein Ergebnis meldet fliegt raus. Man kann sich ja dann ganz bescheiden und reumütig um Wiederaufnahme bemühen (evtl. gegen Strafzahlung in die eigene Sparkasse oder so) So, ich habe heute wieder einen BND .....d.h. ich habe diese Woche noch gar kein Geld ausgegeben........aber ich habe mir heute den Prospekt mit den Aldi-Körben (Stk. 3,99€) wieder angeguckt.....ich brauche sie leider wirklich nicht. @Azraela: Wir haben für 2 Personen und 3 Katzen 86m²..........und da haushalte ich sehr mit meinem Platz........weil ich bin ein absoluter Feind von vollgestopft - in jeder Hinsicht. Willst Du die Körbe mit Koch- Bunt- und Feinwäsche dann immer rumstehen lassen - so zum Schmutzwäsche-Weitwerf-Wettbewerb? Schönen Nachmittag Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
@ way Ich denke auch, dass es sehr wichtig ist, sich im Leben auf das Wesentliche zu konzentrieren, sei es bei der Zeiteinteilung, dem Einkaufen, seinen Beziehungen etc.
Ich bin gerade dabei, mein Haus mithilfe der Flylady nach und nach zu entrümpeln Ich tue dies systematisch seit Beginn diesen Jahres und habe schon beachtliche Erfolge erzielt. Alles wird übersichtlicher und somit leichter zu handlen. Seit der Geburt meines Sohnes, der mit Behinderung zur Welt gekommen ist, lerne ich wie wichtig es ist, im Augenblick zu leben, die schönen Augenblicke zu geniessen und mir nicht zuviele Sorgen um die Zukunft zu machen. Hierbei helfen mir die fernöstlichen Philosophien, wie etwa der Buddhismus sehr. Habe ich es richtig verstanden, das ich meine Budgetpläne lieber in der 'Schrankgruppe' melden soll??? bin ja noch neu hier, sorry, wenn ich was falsch mache. Liebe Grüße Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
ich finde Flylady und die Ideen drumherum auch toll.....bin aber aus der dazugehörigen Gruppe letzte Woche rausgeflogen. LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab' grad Evas Beitrag gelesen und meine Frage ist hiermit beantwortet. Es bleibt also alles beim Alten, nur wer will kann zusätzlich sich in der anderen Gruppe austoben. Also ich finds auch am Wichtigsten, dass hier alles so bleibt wie gehabt.
LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Eva Wie kann man denn da rausfliegen ? Wie lange warst du in der Gruppe?
LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja also für Volldeppen wie mich:
Wenn ich jetzt in meiner Kaufdiät bin, wie komm ich dann in meinen Schrank? LG Imsbach |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Ich hatte nen riesen Wäschekorb -immer im Weg natürlich- rumstehen, der zwar sehr schön war, weil eben ein "echter" Korb, aber erstens war der so riesig, wenn ich den hätte voll werden lassen, wären die Schränke leer gewesen (selbst jetzt mit Kind noch), sprich, keiner hätte mehr saubere Wäsche gehabt und zweitens war er eben durch die Größe ziemlich im Weg. Gleichzeitig stand im Flur ein kleines Schränkchen, das halb leer war und oben drauf nur Staubfänger lagerten. Wir haben dann mal den Inhalt dieses Schränkchens sowie den Inhalt der Schubladen der Flurgarderobe ausgemistet und somit passte alles, was übrig blieb, in die Schubladen der Garderobe. Selbst dort ist jetzt noch eine Schublade komplett leer. Das Schränkchen ist jetzt nur noch optisch ein Schränkchen, mein Mann hat die Böden der Schubladen herausgetrennt und die Schubladenbretter (mit den Griffen vorne dran mit Holzleim am Korpus selbst festgeklebt. Oben, was vorher Staubfängerablagefläche war, hat er Scharniere eingebaut, so dass sich das ehemalige Schränkchen/jetzt Wäschetruhe, oben aufklappen lässt. Passen, je nach Größe der einzelnen Wäschestücke, etwa 2 Waschladungen hinein und das reicht völlig aus. Außerdem ist noch Platz für kleine Weichspülerflaschen (da mir das Zeug immer mit Vorliebe dann ausgeht, wenn ich mitten im Waschen bin, hab ich gerne 1 auf Vorrat in der Wohnung, aber ungern im Weg rumstehen). Und das ganze Kasterl ist nicht breiter als der Türstock, also ist der Platz auch noch ausgefüllt. Der Korb wurde mit Freude entsorgt.
Den Wäschetrockner, der ja seit gut 6 Monaten defekt ist (da gabs nen KNALL und der FI kam Warum ich jetzt alles aufzähle, was ich entsorge/entsorgen will? Nun, zum Einen um eine Brücke zur anstehenden Küchenrenovierung (am WE) zu schlagen und zum Anderen weil ich festgestellt habe, wenn man wirklich unnütze Sachen gleich entsorgt (und nicht erst noch groß drüber nachdenkt, wer könnte denn das noch gebrauchen? Sonst stehts nämlich wieder monatelang rum...), dann hat man auch wieder mehr den Überblick und sieht eher, was man WIRKLICH brauchen könnte und ob nicht doch noch was in die Ecke gedrängt war, was auch noch wegkönnte. Viele kennen das sicher aus dem Voratsschrank, man kauft und kauft und meint, man hätte dies und das noch, findet es aber nicht und kauft es wieder neu. Für mich ist also das Entrümpeln und Trennen von alten Zöpfen auch eine Art "Kaufdiät", weil ich wieder mehr Überblick habe. Außerdem werden oftmals Stromfresser gleich mitentsorgt. Ja, Küchenrenovierung.....als wir vor 6 1/2 Jahren hier einzogen, haben wir die Küche von grundauf gemacht. Nur das Linoleum, welches von der Genossenschaft erst neu verlegt wurde, haben wir so gelassen, weil damals spezielles Küchenlaminat noch relativ teuer war. Leider ist es ein sehr weiches Linoleum und mit der Zeit sehr spröde geworden bzw. es fällt doch mal ein schwerer Topf runter und hinterlässt ne Delle etc. Da setzt sich der Schmutz sowas von fest und meine Küche sieht nach jedem Wischen trotzdem noch aus wie bei Familie Saubär. Und jetzt hab ich seit kurzem 2 Flecken, mitten im Raum, die sehen echt bäh aus und gehen mit NICHTS weg (mit agressiven Sachen möchte ich dann doch nicht ran, ist nun mal nicht unser persönlicher Fußbodenbelag) und jetzt hatte ich dann die Nase voll. So haben wir vor ca. 2 Wochen Laminat gekauft. Preis, keine Ahnung, ich glaube, rd. 50-60€ für die ganze Küche. Extra Küchen- bzw. Feuchtraumlaminat für mittelschwere Belastung. Am Wochenende gehts los. Freu mich schon! Bin jetzt schon die ganze Zeit dabei, immer mal wieder schon was abzumontieren und zwischenzulagern. Deswegen verziehe ich mich jetzt auch wieder in mein Küchenskelett und wünsch euch noch viel Spaß beim diäten. Ach ja, Geld geb ich heute dann auch nciht aus!! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Citrine: Ich war seit der Gründung (ich denke das war Anfang des Jahres) bis lezten Sonntag 31.1. dabei. Dann wurde ich wegen zuwenig Anwesendheit entfernt. Es stimmt - ich war da wirklich sehr wenig....und habe mir nur die für mich wichtigen Dinge rausgepickt...........aber das mache ich z.B. in der Frieda-Gruppe oder in Tuppiland auch........und da schmeißt mich trotzdem keiner raus.
LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
patzi viel spaß beim renovieren kannst du mir dann sagen ob sich dass laminat gut verlegen hat lassen ich möcht ja schon seit 2 jahren einen neuen küchenboden werde aber immer überstimmt er schaut für 22 jahre noch sehr gut aus hat aber einen kleinen schnitt in der mitte des raumes aber die männer meinen immer geht noch viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ach, du meinst eine Gruppe hier im CK? Da habe ich leider noch keinerlei Erfahrung, aber ich denke grundsätzlich sollte jeder die Mölichkeit haben auch mit wenig Beiträgen in einer Gruppe bleiben zu können. Ich habe mich direkt bei der Flylady angemeldet und bekomme nun jeden Tag eine Flut von emails aus den USA mit Tipps und Motivationshilfen für täglich, wöchenlich und monatlich zu erledigende Aufgaben. Ist zwar auf Englisch, aber vor einiger Zeit hat sich ja rausgestellt, das hier ein paar Sprachgenies unter uns weilen. Auch die homepage der Flylady ist äußerst informativ.
LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
ich bin da auch angemeldet und diese Mails bekomme ich auch......allerdings bereits übersetzt. LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu, meine Spüle ist schon geputzt!
Eva, habe auch schon versucht, Chris zu überzeugen, dass man dieses Aldi Körbe nicht braucht! Vergebens! Allerdings ist dieses Schmutzwäsche weitwerfen sehr interessant...kommt ja drauf an, was dahinter ist, nicht- dass man danebengefallene Sachen erst beim nächsten Renovieren wiederfindet liebe grüße Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nicole
es gibt diese Körbe in 5 .........übrigens ist Orlando nicht mein Typ........der ist mir zu wenig männlich LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe den ganzen Aldiprospekt nach tollen Körben abgesucht, gibts aber wohl nur im Aldi Süd ??
Eva, man lernt nie aus , wusste gar nicht, dass es das auch übersetzt gibt. Ist aber für mich als seit 12 Jahren beurlaubte Englischlehrerin eine super Auffrischmöglichkeit. Und so Wörter wie declutter und procrastinate kannte ich bislang noch gar nicht Alles Liebe von Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
imsbach du schreibst das sie ll dosen so gut sind dann hab ich noch eine frage meine karotten halten nie länger wie 1 woche in dieser dose auch nicht wenn ich extra ein küchentuch drunter leg was mach ich den da falsch viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Eva- nein nein, kein Weichei
ei-ner der Sexiest man al-EI-ve, ein ganz f-ei-ner! Sehr r-ei-zend. genug rumge-ei-ert, finde die Körbe auch schön, weiss aber nix damit zu tun! Also darf aldi sie behalten! Und ich mein Geld! Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
@imsbach
Bleib einfach hier und schau gelegentlich was sich im Schrank so tut ... Der Status zur Gruppe, soweit ich es verstanden habe: Es gibt inzwischen auch eine neue Gruppe in der wir unsere Erkenntnis-Schätze aufbewahren, uns vorstellen, Rezepte sammeln, usw. Anmeldungen zur Aufnahme in die Budget-Listen und der Austausch findet weiterhin HIER statt. In der Gruppe wird nur die „Essenz“ gesammelt. Ideen was dazu gehören soll sind noch in der Entwicklung. Vorschläge jederzeit willkommen. Gestartet am 08.Februar 2010: Kaufdiät-oder-Den-Gürtel-enger-schnallen Wer nicht in der Gruppe ist versäumt bis jetzt nichts. Wie es sich entwickelt wird man sehen. Liebe Grüße amitt |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva
Wenn dann nur der Hauch einer Chance besteht, dass die Wäsche von Herrn Azrael dann im Korb landet stat auf einem Sessel oder dem Boden - dann JA! LG Chris (die jetzt losflitzen muss zur Besprechung) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2009 |
Hallo Christine,
ich habe die LL-Dosen seit etwa 3 Jahren. Wenn ich Karotten kaufe, putze ich sie gleich nach dem Einkaufen, lege sie in eine Dose mit Einlegegitter (das ist wichtig, damit das Gemüse nicht im eigenen Kondenswasser liegt) Mit Sellerie, Lauch und Petersilienwurzel mach ich es genauso. Dann die Dose in das Gemüsefach vom Kühlschrank. Karotten und anderes Wurzelgemüse hält locker 3-4 Wochen. Wir sind nur zu zweit, aber Suppengrün (in der kleinen Abpackung zu 300g) kauf ich nie. Immer ein Kilo Karotten, 1 ganze Sellerieknolle, ich habe fast nie Reste die ich wegwerfen muß. LG homer |
||||
|
|||||
|
|||||
@Azraela: Vielleicht solltest Du Hrn. Azrael als Anreiz eine Trefferprämie von..........sagen wir mal 2€ zahlen.........er hat dafür sicher Verwendung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach und noch ein WINKEWINKE
@ citrine, @ Eva1960, @ SNeto (ich glaube Du hast mal das Wort „Clutter“ benutzt) und andere Flybabies Ich arbeite seit drei Jahren nach Flylady – erst dachte ich die Amis sind zu bl… um Ihren Haushalt allein zu machen. Aber das Englisch war so gut zu verstehen und so hab ich angefangen zu lesen. Inzwischen bin ich total überzeugt! Für Interessierte auf der linken Seite der Homepage findet man einen Punkt „Beginner BabySteps“, damit sollte man beginnen, sonst ist man erst mal erschlagen … Liebe Grüße amitt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
homer danke für die antort ich hab sie nicht im kühlschrank vielleicht macht es das aus werd jetzt die sachen mal in den kühlschrank stellen viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wovon redet ihr die ganze Zeit? Wer oder was ist Flylady??? LG LiliMarlen |
||||
|
|||||
|
|||||
Flylady ist ein System seinen Haushalt in den Griff zu kriegen.
LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Das klingt ja toll, könnt ihr mir mehr dazu sagen? Da hätte ich nämlich auch Interesse dran.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
huhuu
was ähnliches wie Flylady gibt es ganz in deutsch bei casa blizblanca Geht um Haushaltsführung und Putzpläne LG Buxus |
||||
|
|||||
|
|||||
LiliMarlen....ich schicke Dir via KM Infos.......englisch oder deutsch?
LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Was das ist wollte ich auch fragen
@ citrine, auch mich interessiert der Buddhismus, aber auch alles andere, was mich anregt mein Leben zu überdenken LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön, am liebsten auf Deutsch wenn es das gibt.
LG LiliMarlen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Hallo zusammen,
kostet FlyLady etwas? LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo,
ich hatte heute ein BND. Mein erster seit ..... keine Ahnung wann Die L+L Dosen in lila find ich ja auch toll. Nein, ich warte mit dem bestellen bis zum 21.02. Vielleicht habe ich Glück und bekomme die ja im Angebot. Denn wir wollen ja Geld SPAREN LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
heute war viel los in der Firma, aber alles völlig ok. Konnte trotzdem zeitig gehen. Wir treffen uns heute mit Freunden und werden eine Kleinigkeit essen gehen. Da freu ich mich schon drauf. Hier hats schon wieder geschneit Bei uns gibts nicht mal mehr normales Salz mehr zu kaufen, da steht die Produktion von Speisesalz ist derzeit eingeschränkt Also ich bleibe stark und kaufe keine L&L-Dosen, auch wenn ich es sehr interessant finde, wie lange Obst und Gemüse darin halten soll. Vorallem weiß ich aber immer noch nicht, worin der Unterschied zu den Tupperdosen besteht und warum diese besser sein sollen als die Tuppi-dosen. Vielleicht kann es mir einer von Euch verraten!! Ich habe heute Geld bei Tchibo gelassen, habe mir ein paar von den Ordnungshelfern gekauft. Waren schöne Sachen dabei. Heute frierts mich richtig, werde mir mal einen heißen Tee machen. LG Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
@brigri08
Nein kostet nichts. Man muß sich auch nicht anmelden, oder die Email-Erinnerungen abonnieren. Gib einfach Flylady bei Google ein. Auf der linken Seite der Homepage findet man einen Punkt „Beginner BabySteps“, damit sollte man beginnen, sonst ist man erst mal erschlagen … Oder gib bei Google "Flylady Kelly's Missions" ein, da werden täglich Aufgaben gestellt z.Z. Küche, das ist auch prima für den Einstieg. Es geht darum sich von unnötigen Zeug im Haushalt zu befreien und den Haushalt nebenbei zu machen. Nicht mehr in Riesenakionen die man ewig vor sich herschiebt. Ich hab noch nie so wenig im HH getan wie jetzt und es war noch nie so ordentlich. Im Prinzip gehst Du nach einem Plan vor. Jede Woche ist ein anderer Raum der Schwerpunkt. In diesem Raum arbeitest Du 15 Minuten (mit Stopuhr) - es ist Wahnsinn was man in 15 Minuten erledigt! Die anderen Räume werden mit 5 Minuten Aktionen von der schlimmsten Unordnung befreit. Und immer wieder ausmisten, ausmisten, ausmisten. Wenn Du nicht 30 Nippes erst wegstellen mußt bist du mit abstauben schnell fertig! Es lohnt sich reinzuschauen. Zu Flylady in Deutsch glaub ich hat Eva was ... Lg amitt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
liebe Nicole, also ich finde Orlando sieht schon gut aus, aber mein ABSOLUTER Way, deine Philosophie ist auch meine Wenn ich etwas kaufe, dann wird etwas dafür weggegeben ausser ich muss damit etwas kaputtes sowieso ersetzten. Bei mir geht vieles um praktisch und einfach. Wir haben viele "Maschinen", die mir das Leben vereinfachen ( Trockner, Spülmaschine)und ich kaufe nur Geräte, die auch auf der Theke Platz haben, denn wenn ich sie verräume, nutze ich sie nicht mehr und dann ist die Ausgabe umsonst. Bei mir gibt es wieder Zoff mit Tochter.... Mitten in der Pubertät mit 11... sie nervt mich langsam, vor allem weil sie sich selbst die Probleme mit ihrem Vater macht.... Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabine:.....mir wär der Depp auch lieber.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
hallo alle
aaaaalso ich find ja robbie williams heiß.......... |
||||
|
|||||
|
|||||
....seufz....sonst wohl niemand...??.....na dann wenigstens keine konkurenz
also eva1960....robbie williams beauftragte würde ich schon werden....lechz..... ist doch besser als pennerglück beauftragte |
||||
|
|||||
|
|||||
naja gut kommen wir zu den wichtigen themen...........bin schon seit zwei tagen ohne ec-karte unterwegs
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo fabie,
also Robbie finde ich auch "ganz nett" aber...........*grübel*.......*wie bring ich ihr das jetzt bei*........ *grübel*.....eine Robbie-Williams-Beauftragte...brauchen wir das hier?......bei "Pennerglück-Beauftragte" LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
...jetzt habe ich das wichtige Thema ganz vergessen. 2 Tage ohne EC-Karte....Du siehst es geht.
LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2009 |
Hallo miteinander,
obwohl ich angekündigt hatte, erst am Donnerstag wieder einzukaufen, hab ich doch heute schon fast den gesamten Wocheneinkauf erledigt. Beim Kundendienst und TÜV an meinem Auto war ein defekter Rückfahrscheinwerferschalter festgestellt worden, jetzt endlich wurde das Ersatzteil geliefert. Gestern kam der Anruf vom Autohaus. Zum Glück läuft das noch auf Garantie. Jetzt hab ich nen kostenlosen Leihwagen, den muß ich nur wieder betanken bevor ich ihn abgebe. Wie lange die Reparatur dauert, konnte man mir noch nicht sagen. Man wird mich anrufen. Von meinem Wochenbudget hab ich knapp 32 € ausgegeben, hab also noch 28 € übrig. Das sollte auf jeden Fall reichen. Ich brauche am Freitag nur noch Klarspüler und Salz für die Spülmaschine vom Aldi und Hackfleisch von der Pute, ist bei Lidl im Angebot. Bin dann sicher mit unter 10€ dabei. @ Stephs-box Der Vorteil der LL-Dosen ist ihre absolute Dichtheit. Sie haben eine Dichtung aus Silikon im Deckel. Als ich noch gearbeitet hab, habe ich mir mein vorgekochtes Essen immer darin mitgenommen. Da ist mir mal die Tasche mit der Dose und Suppe drin vom Flurschrank gefallen, trotzdem war alles dicht. Allen einen schönen Feierabend! LG Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
....mhm.....robbie williams beauftragte braucht man natürlich nicht.....aaaaaaaber das macht schon was her
uuund ohne karte geht tatsächlich ab nächste woche geb ich auch mein limit an!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2009 |
Halli Hallo,
doch, Robbie finde ich auch gut, aber so richtig gut finde ich immer noch den Grafen von Unheilig!!!! in meinem Alter ( 41 ) ändert man seinen Geschmack nicht mehr!!!! Über welche Körbe redet ihr eigentlich???? Ich glaube, bei ALDI-Süd gibt es wöchentlich andere Angebote als hier bei uns im Norden, oder? Übrigens bleib ich auf jeden Fall hier, habe die Gruppe hier richtig liebgewonnen, und nehm euch alle gedanklich immer mit zum Einkaufen, jawoll!!! Und jetzt erzähl ich euch noch was: Habe doch tatsächlich bei SAT1 ein net-book und 1000,- Euro gewonnen und das nur, weil ich beim Fernsehen eine von diesen dusseligen Fragen beantwortet habe, die jeder Depp beantworten kann! Und das netbook habe ich gerade vor mir ( Superklasse und nur meins ) und die 1000,- sind schon auf unserem Sparbuch. Und das, wo ich doch immer gedacht habe, ich gewinne nie was!!! Wie war das mit dem blinden Huhn??? Einen Gewinnergruss von Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
@mfcpi.......cooooooooooooooooooooooooooooooooool!!!!!!!!!!!! ich ruf da auch immer an
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miriam,
herzlichen Glückwunsch Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
herzlichen Glückwunsch Miriam....das ist ja toll Die Körbe gibt es tatsächlich bei Aldi-Süd......aber ist es nicht so, daß die dann demnächst auch bei Aldi-Nord zu finden sind? Klär mich bitte auf Miriam....wer ist bitte der Graf von Unheilig @Fabie: Ich habe gedacht, Du wärst schon dabei beim Wochenbudget Lg Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
nein, habe keins angegeben weil ich samstag schon eingekauft habe........aaaber nächsten sonnta....dann gehts los
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
oje bei wurde es leider kein ED !
Muß die Gebote der Kaufdiät noch mehr verinnerlichen, und standhaft bleiben Aber lieg noch gut im Rennen diese Woche mit dem Budged ! A ja Robbie würd ich auch nicht verachten und kann sich jemand an Joe Lando erinnern ??? Spielte so vor 15 jahren bei Dr. Quinn- Ärztin aus Leidenschaft ! Mann in den war ich damals schon soooo verliebt ! Glg Bonsai |
||||
|
|||||
|
|||||
wie lange dauert das eigentlich als clubmitglied bis rezepte veröffentlicht werden???
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe keine Ahnung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
hab ich gegoogelt.....joahhhh.....der sieht schon nett aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsai, das war doch so ein langhaariger Typ.....ich stehe ausschließlich auf kurzhaarige Männer.
|
||||
|
|||||
|
|||||
eva....der hat doch nur n langen bart
|
||||
|
|||||
|
|||||
momentan......aber z.B. in "Troja" (schrecklicher Film) oder "Legenden der Leidenschaft" hatte er lange Haare. Den Bart finde ich auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlichen Glückwunsch Miriam. Das ist ja toll
Ich hab letztens zwei Beutel Catsan gewonnen, ganz toll Robbie ist auch sehr heiß, schließlich war er ja mal bei Take That |
||||
|
|||||
|
|||||
....jaja der robbie........
|
||||
|
|||||
|
|||||
So also Friseur war günstiger als ich dachte, 60 Euro anstatt den veranschlagten 70 Euro. Auch gut, dafür war ich ja auch drei Stunden da
Ansonten hab ich heute nichts ausgegeben. Morgen muss Göga mein Auto tanken und ich brauch noch ein paar Kleinigkeiten für den Rest der Woche. Das erledige ich dann morgen und dann ist Schluss für diese Woche, hoffe ich zumindest. Jetzt gibt es erstmal was zu Essen, hab tierischen Hunger! Bis später LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin noch voll im Budget obwohl ich schon für die nächste Woche (Ski-Uralub in Österreich, FeWo) einiges eingekauft habe!
Morgen noch essen gehen - indisch, lecker! - dann noch einmal Putzfee bezahlen und am Samstagmorgen gehts in Urlaub!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Super Susanne.......wo fährst Du denn in Ö hin? @Backfee: Ich muß am Samstag auch zum Friseur.......bei mir kostet das immer +/- 37€ (waschen, schneiden, föhnen). LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2009 |
Einen schönen guten Tag an alle!
@Eva, danke dir, für die ehrliche Antwort, auf jeden Fall habe ich noch Hoffnung...->Obwohl, GöGa gerade angerufen hat, er habe so Hunger auf...und da hätte ich auch keine Arbeit mit kochen..., es dauert wohl noch eine Weile und ich bin auch fest geblieben (an unserem Essen was ich für heute abend geplant habe) @ Azraela das Bl.de ist, F R Ü H E R, freute ich mich jeden MO und jeden DO auf die Angebotsseite vom Aldi, da fand ich nicht soo oft was, was ich gebrauchen (hätte) können, jetzt sage ich mir dauernd, da ich IMMER was entdecke: nein! brauchen tust du es nicht, nur haben wollen... @ bonsai ja, IIIIHHHHH! Bääääähhhhh!! Was für eine große S..erei! Unfasslich sowas, manche Menschen sind echt gestört @ amitt hey, dass hast du echt gut ausgedrückt, denn genau so empfinde ich es auch. Wir machen das hier nicht, um uns alle Freude aus dem Leben zu verbannen, sondern um bewusster mit dem Geld umzughen. Es geht nicht um sparen um jeden Preis, sondern darum, die Einstellung zum Konsumverhalten zu korrigieren und letztendlich gewinne ich dadurch, weil ich mich besser fühle und bewusster lebe. @ Nicole, du bist mir ganz fremd mit deinem neuen Avatar @ Imsbach, ..traurig bin* Gestern hatte ich dich als QVC-Beauftragte angesprochen, nicht mal ein kleines Wort habe ich als Antwort lesen dürfen so, Leute, sitze jetzt knapp 30 Minuten, habe mir heute eine andere Technik ausgedacht-immer wenn ich was lese, worauf ich was sagen will, klick ich auf Ende und schreibe, dann wieder zurück. Nun bin ich gerade erst bei 9.05 Uhr angelangt, muss aber in die Küche, lese später weiter. liebe Grüße cokoala |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich wollte mal ganz schüchtern anfragen, ob die Links für den Tiefkühlschnäppchenmarkt und Flylady eventuell in der Gruppe gepostet werden, dann kann man/frau nach bedarf drauf zugreifen. Lg isaviv Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero) |
||||
|
|||||
|
|||||
@eva
wir fahren ins Kaunertal, nach Feichten. Gesundheitlich ist skifahren für mich nicht drin, aber schneewandern, walking, schlitten fahren geht noch Also ab dem 21.02. bin ich dann wieder da!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
zum Thema lesen und schreiben. Ich habe zwei Fenster mit der Kaufdiät auf. Eine zum Lesen, eine zum Schreiben. So wird mir nicht schwindling vom rauf und runter ... LG amitt |
||||
|
|||||
|
|||||
@ eva: Der Sänger der Gruppe - Unheilig - nennt sich - Der Graf -, es kennt keiner seinen richtigen Namen; macht aber nichts, ich
finde ihn und seine Musik total klasse!!!! @ all: Danke für die Glückwünsche! Ich war auch baff, ehrlich! Nachdem ich den Brief von SAT1 bekommen hatte mit der Gewinn- benachrichtigung hab ich erst mal gedacht, die wollen mich verkackeiern; aber als das net-book auf meinem Schreibtisch stand, und das Geld auf meinem Konto war, konnte ich mich auch richtig freuen!!!! Mache morgen meinen Wocheneinkauf und werde diese Woche bestimmt wieder mit meinem Budget auskommen. Vielleicht kann ich am Sonntag ja auch mal was in die Spardose schmeissen!!! Einen schönen Abend wünscht euch Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja die Sachen von dieser Flylady würden mich auch interessieren, allerdings auf deutsch
@Eva: Bei mir kommt beim Friseur immer noch färben oder Strähnen hinzu |
||||
|
|||||
|
|||||
@Susanne: Viel Spaß im Urlaub!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Susanne: Ich habe gerade auf der Karte geguckt wo das genau ist....und gesehen, daß das an der Straße zum Reschenpaß ist. Sag mal, kann man da ganzjährig drüber fahren. Wir fahren nämlich am 28.2. nach Italien und wollten diesen Weg nehmen.
@Isaviv: Nach Flylady googelst Du einfach.....dann bist du sofort da. Das mit den Tiefkühlmärkten würde mich auch interressieren........aber ich kenne die nicht....und ich bin auch nicht aus BaWü.........in Bayern habe ich noch nie von so was gehört. LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
@ fabie: Ja, das war tatsächlich beim Frühstücksfernsehen. Als mein Mann Spätschicht hatte, hab ich am nächsten Morgen mit dem
Frühstück auf ihn gewartet, hab gedacht, lass ihn noch ein bißchen schlafen, schaust halt mal Frühstücksfernsehen!!! Dann hat mich dieses nette net-book angelacht und wollte wohl tatsächlich zu mir!!! Sowas hätte ich mir im Leben nicht selber gekauft!!! Und dann auch noch do schön in perlmuttfarben, richtig toll!!! Und dann auch noch 1000,- Euro! Unglaublich, oder??? Aber die werden eisern für´s nächste Auto gespart, jawoll! Da war sogar mein Mann mal sprachlos. Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cokoala,
tut mir echt leid und frag mich bitte nochmal. Ich antworte Dir umgehend! Gestern hat mich Nicole mit ihrem Sahneschnittchen ja total verwirrt. Sagt die doch zu mir, der sei ja noch so jung. Ja die weiß ja garnicht wie schnell so ein Süßer alt wird!!!!!!!!!!!! Ich seh das ja täglich an meinem! LG Imsbach |
||||
|
|||||
|
|||||
@eva
mein Freund kennt sich da besser aus, ich werd ihn mal fragen. Die Gegend dort ist wunderschön! Wir waren im september dort schon zum Wandern - toll! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2010 |
Guten Abend Ihr Alle,
es macht echt Spass hier zu lesen und auch noch das eine oder andere an Tipps "aufzuschnappen. Eigentlich würde ich auch mal gerne mitmachen aber irgendwie wurde ich bei meinem ersten Anlauf, ob ich auch mitmachen darf "übersehen". Wir sind zu 2 1/2 (weil unser jüngster Sohn sporatisch von seinem Studienort ganz in unserer Nähe immer wieder auftaucht und dann natürlich mitfuttert.) Ich würde also nächste Woche mit € 100,-- 2,5 Personen gerne mitmachen. Diese Woche noch einzusteigen geht wohl nicht mehr oder? Geht das so in Ordnung oder soll ich mich am Wochenende nochmals melden diesbezüglich nochmals melden? Ich habe allerdings schon "heimlich" mitgespart. Obwohl, gestern war ich in der Stadt und da haben mich tatsächlich ein Paar braune Stiefel angelacht (mein Mann sagt immer ich hätte einen Schuhtick), die von € 99,95 drei Mal auf dann € 40,-- heruntergesetzt waren. Darauf gab es dann zusätzlich 20% Rabatt und da ich diese Payback 10%-Bons und zusätzlich noch eine Gutschrift von € 6,-- hatte konnte ich nicht widerstehen um diese Stiefel dann für € 22,80 zu erstehen. War doch ein Schnäppchen oder? Das nur zu dem Thema: Brauch ichs oder will ichs nur! Sonst hab ich diese Woche noch nicht viel ausgegeben, denn ich habe auch noch einiges gebunkert das so nach und nach weg muß. LG Blondie47de |
||||
|
|||||
|
|||||
wow Miriam, herzlichen Glückwunsch. Ich dachte immer, das diese Gewinnspiele fakes sind
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Blondie,
schön, daß Du bei uns mitmachen willst. Ich habe Dich jetzt für diese Woche noch auf die Liste gesetzt. Alice 100€/3 Personen/3 Katzen amitt 100€/3 P/1 Katze anita84 100€/4 P Azraela 100€/2 Personen/2 Katzen Backfee1984 50€/2 P/2 Katzen Bietola 100€/2 P Biggi 50€/1 P/2 Katzen Blondie47de 100€/2 – 3 P Bonsai79 120€/4 P Buschi 70€/3 P Buxus333 100€/3 P Cashiopaia 25€/2 P Cashmina 55€/2 P/3 Tiere ChristaLea 100€/4 P Citrine 100€/4 P/2 Katzen Cokoala 100€/2 P doggenlady 150€/5 P/13 Tiere Erdnuss 40€/1 P Eva1960 100€/2 P Gerdanic 100€/3 P/2 Katzen Homer2801 60€/2 P honey_bunny 50€/2 P humstein 75€/1 P Imsbach 100€/2 P Isaviv 70€/2 P/2 Hunde Klaus3009 105 €/3 P/1 Hund KleineStrolche 100€/5 P/3 Katzen Küchenlaus 100€/3 P Leane 100€/4 P/3 Tiere LiliMarlen 100€/2 P Luisa123 100€/2 P Maddedo 150€/5 P Maddilein 30€/2 P Mc-Dreamy 100€/4 P MD-DM 140€/4 P Melly 100€/5 P/1Hund mfcpi 100€/3 P michaela_2010/ 70€/1 P/2 Katzen Mickey83 150€/3 P/6 Tiere Minessa2902 140€/4 P Miramon 25€/1 P Miss-moneypenny 100€/4 P/2 Tiere Monsi1604 70€/1 P Patzi 150€/3 P/2 Katzen Pingo 150€/ 5-6 P rurseenic 100€/3 P Saphiraa 50€ / 2 Personen / 1 Kater Saphiraa 70€ / 1 Person Sasy 40€/1 P/1 Katze Schnapperin 40€/1 P Schneckli 50€/1 P schokokelly 100€/3 P/1 Hund Sichtvegetarierin 50€/1 P Sommermärchen2006 50€/2 P/2 Tiere Susanne HG 80€/1 P Susannista 50€/2 P süßschnaberl 70€/3 P/2 Hunde Thora 140€/5 P tobschirbel 100€/2 P Tramperlady 100€/4 P/5 Tiere Way 200€/2 P/1 Kater Youtas 100€/2 P/4 Tiere Tja....ob Du die Stiefel wirklich gebraucht hast, mußt Du selber entscheiden......sie klingen aber in jedem Fall sehr günstig. Machst Du auch einen Wochenplan? LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend zusammen!
Da bin ich aber froh, dass hier erstmal alles beim Alten bleibt... Das mit der flylady interssiert mich auch. Habe da direkt mal gegoogelt und bin auch fündig geworden. Werde mich da in den nächsten Tagen wohl mal einlesen. Obwohl es schon seeeehr amerikanisch ist... Ach ja, habe heute tatsächlich kein Geld ausgegeben, kann also stolz einen BND vermelden. Joggen war ich allerdings nicht, zu kalt... Ich wünsch euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße, cashiopaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja, da war Eva noch schneller als ich...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Cashiopaia: Flylady geht im Prinzip ganz einfach..........wenn Du dir mal bestimmte Schritte angewöhnt hast...ist es wirklich so wie weiter oben jemand geschrieben hat.........noch nie war es auch bei mir mit so wenig Arbeit so sauber und ordentlich.
LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mit wenig Arbeit sauber und ordentlich hört sich gut an. Bin in der Hinsicht nämlich eher faul...
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, und da ich ja jetzt ein neues net-book habe, kann ich mir auch endlich ein avatar hochladen. Und jetzt wisst ihr auch alle, wie der Graf aussieht!!!
Und jetzt wieder zum Thema: Ich habe mir natürlich auch die L&L-Dosen angeschaut, ich finde die auch gut, aber ich brauche sie nicht, denn ich habe Tupperdosen im Überfluss! Die werde ich zum Frühjahr auch mal aussortieren und auf dem Flohmarkt verkaufen. Denn man braucht nicht wirklich immer alles!!! Gruss, Miriam ( die mit dem neuen Bild! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Bin gerade erst von der Arbeit und vom Einkaufen nach Hause gekommen. Habe leider keine Zeit, alles nachzulesen. Werde ich morgen Abend erledigen. Wollte nur kurz berichten, dass ich heute insgesamt knapp 60,- € ausgegeben habe. Morgen früh brauche ich noch Semmeln für unser Kursfrühstück, und dann geht es Mittags zum Chinesen. Denke also, dass ich diese Woche mein Limit nicht einhalten kann. Aber ich wusste einfach nicht, wie viel ich morgen brauche. Soll ja für alle reichen. Es bleibt sicherlich einiges übrig, aber das werde ich dann entsprechend einfrieren und in der nächsten Zeit dann verbrauchen. Insofern hoffe ich, dass es sich dann wieder relativieren wird, da ich dann ja nicht so viel brauchen werde. Wünsche euch einen schönen Abend. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo cashiopaia,
das mit dem "einfügen" ist so eine Sache. Ich weiß nämlich nicht wie! Vielleicht entdeckt mich ja die fleißige Eva und tut dies für mich?!Wäre echt toll. Im voraus jedenfalls ganz herzlichen Dank. LG Blondie47de |
||||
|
|||||
|
|||||
@cashiopaia:
@Miriam: Auf welchem Flohmarkt????? *hechel*..........öhm den Grafen darfst Du gerne selber behalten. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Blondie: Du bist doch schon längst drin.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ eva: flylady interessiert mich auch, denn ich habe manchmal das Gefühl, ich bin nicht organisiert genug im Haushalt. Könnte das helfen?
@ all: Stimmt nicht ganz mit dem Sparen der 1000,- Euro. Habe meinem Mann einen Kurzurlaub davon spendiert, aber 800,- Euro bleiben noch und werden nicht ausgegeben!!! Jawoll! Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
danke,, da warst aber suuuuuuuuuuuuuuper schnell mit dem Eintrag für mich. Ich finde diesen Thrad einfach super und hoffe dass es dabei bleibt. Eigentlich kann man ja schon daran sehen dass dieses Forum gut ankommt, sonst würden ja nicht so viele daran teilnehmen. Also nochmals Danke. Ich wünsch allen einen schönen Abend, denn ich werd jetzt meinem GöGa im Wohnzimmer Gesellschaft leisten sonst kündigt er mir noch LG Blondie47de |
||||
|
|||||
|
|||||
Haushalt darf nicht ausarten. Es gibt so viel schöneres zu tun! Und nach zwei Jahren tgl. 15 Minuten ist man irgendwann wirklich durch und auf dem Laufenden. Vom Boden kann man bei mir immer noch nicht essen, aber wer will das schon Schönen Abend amitt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Habs geschafft
War tatsächlich nur an der Tanke wegen dem Tabak. Der Tabak (bzw. die Kosten dafür) gehen mir so höllisch auf den Zwirn, dass ich im Büro (bzw. draußen, im Büro geht ja net) erheblich weniger geraucht habe. Momentan treibt mich um, ob ich lieber die kleine Dose für 9Teuronen noch was kaufe und damit 1 Woche auskommen muss Way: mir gehts da ähnlich wie dir. Wenn sich andere vor den Fernseher setzen, sitz ich vorm Buch. Meinen Fernseher habe ich vor einem Jahr entgültigt entsorgt und beabsichtige auch nicht, mir jemals wieder einen zu kaufen*spartGEZGebühren Die GEZ hat das sogar akzeptiert, nervt jetzt aber immer mit: "Haben Sie sich zwischenzeitlich einen zugelegt?" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Hallo zusammen,
auch ich habe nicht nachgelesen, ist echt zu viel heute... Für mich war es ein ED, da ich die Sahne für Dessrt vergessen hatte, ärgerlich, mir einen BND durch 35 ct. zu versauen.... Meine beste Freundin hat heute Geburtstag, da haben wir zusammen gelegt und ihr Konzertkarten für PUR im Juni geschenkt, pro Nase 20 € , die aber nicht ins Wochenbuget fallen, das es sich um MEIN Taschengeld handelt. So, meine Jungs haben derzeit den Spleen, nach jeder warmen Mahlzeit ein Dessert zu essen, da gehen die gekauften ganz schnell ins Geld, bei der Menge rentiert es sich Nachspeise selbst zu machen.Deshalb auch die Sahne... So, Bericht abgegeben, jetzt les ich mal ein Stück nach.... LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
@Miriam: Mir hat es geholfen..........ich komme damit besser zurecht als mit dem deutschen Putzforum Casablitzblanca. Man muß sich halt das raussuchen was für einen selber praktikabel ist. - Aber direkt vom Fußboden essen würde ich jetzt bei mir auch nicht......vor allem nicht wenn meine Katzenherrschaften gerade in der Küche beim fressen waren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2010 |
So Mädels
Ich hatte heute einen BND.Hatte auch keine andere möglichkeit.Mein Auto ist kaputt... Und das ist die hammer schlechte nachricht. Bei meinem Diesel sind alle 4 Glühkerzen durch und die haben sie versucht rauszumachen und eine ist abgebrochen. Jetzt haben sie 3 Stunden versucht sie rauszumachen aber ohne erforlg. ich brauche jetzt einen neuen Zylinderkopf...Kosten ca 1500€ ohne einbau So also war es heute ein ziemlich teurer BND |
||||
|
|||||
|
|||||
So, hier bin ich wieder.
Freut mich, dass es hier schon soviele FlyladyFans gibt. Kann ich nur wirklich jedem empfehle, und das mit dem "noch nie so wenig getan und noch nie so ordentlich" kann ich nur unterschreiben. Bin nämlich auch eher ein Putzmuffel. Über das zugegeben seeehr Amerikanische muss man sich einfach hinwegsetzten. Mir hat der Tipp sich morgens schon komplett anzuziehen (ich meine nicht in irgendwelche Schlabberklamotten) * sehr geholfen, dann kommt man viel besser in Gang. (bin nicht berufstätig z.Z.) Hab mir natürlich auch schon die LL Dosen angeschaut aber auch ich habe Tupper in allem Überfluss und brauche wirklich keine Dosen mehr. Oder ich verticke meine Tupperdosen bei eBay und kauf dann dafür LL. Wüsste aber gar nicht wo ich anfangen soll. Fand dies Frühstücksset mit dem kleinen Kännchen süüüüß, aber ich hab mir kräftig auf die Finger gehauen. @ way Auch ich interessiere mich neben Buddhismus für die Sinnfragen des Lebens und habe schon in viele Richtungen gelesen. LG Sabine bzw. Citrine wir sind ja schon zwei Sabinen hier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Thora, wer hat denn die Kosten von 1.500 genannt? Ne Fachwerkstatt? Wie alt ist denn der Wagen? Frage mich gerade, ob man son Zylinderkopf net billiger über einen Schrottplatz bekommt *grübel Und was soll der Einbau kosten? Drücke dir dolle die Daumen für dein Auto (kenne das Problem) |
||||
|
|||||
|
|||||
Halloooooooooooooooo, bin daaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Eva: stimmt, ich möchte den Grafen auch nicht freiwillig haben! Cokoala: soll ich einen anderen avatar hochladen? amitt: Also bei mir ist auch nicht immer alles zu hundertprozent piccobello. Ich lebe aber nach der Devise, schliesslich leben wir ja hier. Da kann schonmal ein wenig( aber nicht zu viel!) unordentlich sein, aber ein absolutes no-go ist dreckig. Das geht gar nicht! Kurz gesagt: durcheinander ja-dreckig-nein! So gehts ganz gut! Es grüßt Euch Nicole, die Johnny Depp auch mag, -sabber-, aber Brad Pitt??? Mädels-echt jetzt? Ihr verarscht mich doch! Der doch nicht! und Robbie- naja-solange er den Mund halten würde |
||||
|
|||||
|
|||||
@ eva: Schickst du mir auch was über flylady? Auf den Flohmarkt werde ich im Frühjahr oder Sommer zu IKEA Hamburg-Moorfleet fahren
und da mal diverse Sachen verkaufen. Ist ja unglaublich, was sich so ansammelt, oder? Deswegen ja auch Kaufdiät! Und nochmal: Ich bleibe hier!!! Finde den Tagesthread hier total klasse mit unserer Budgetliste und den ganzen netten Leuten, die hier mitmachen. Übrigens, hab ich mir gedacht, dass der Graf den wenigsten gefällt, macht aber nichts; habe halt nen komischen Geschmack. @ way: Ja, habe ich auch gedacht, aber da war ich doch mal positiv überrascht!!! Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
Vergessen: miriam- Super, herzlichen Glückwunsch!
Das schlimme am Grafen find ich die AUgen, respektive die Kontaktlinsen- GRUSELIG!!! sneto: meine ist auch 11, ich weiss, wovon du sprichst! Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
bin grad daheim angekommen und hab mich schnell durchgelesen... Mann, ich bin sooooo erledigt! Ich wär ja gerne auf einige euerer Beiträge eingegangen, aber ich bin einfach total kaputt. Außerdem hab ich mich nach der Besprechung am Buffet gnadenlos mit Antipasti vollgestopft, und jetzt ist mir schlecht. Ich werd dann mal wieder ne Runde mit meiner Couch kuscheln, aber ab morgen Nachmittag hab ich dann viiiieeel Zeit für´s Forum Ich wünsch euch allen einen schönen Abend! LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
@Nicole: Brad Pitt in Rendevousz mit Joe Black.........oder (mir noch lieber) in Thelma & Louise.......da hast Du sicher EIER auf den Augen - wenn Du ihn da nicht hübsch findest.....aber macht nix bleibt er mir.
Ich mache mich für heute vom Acker Schönen Abend Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei Rendevous mit joe black kann ich leider nix sehen, da muss ich immer sooooooooooooooo heulen...
Naja, und Thelma und Louise.. da quietscht der ja noch, hihi, wie alt war der da? 16? 17? Tschüssi ihr Lieben! Bis Morgen! Hab euch alle Lieb! Nicole Wirsing! |
||||
|
|||||
|
|||||
So ihr Lieben,
für heute ist Feierabend. Ich lese den Rest dann morgen nach. Gute Nacht Imsbach |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Bin hier auch nochmal am nachlesen. Habe mir die L&L Dosen auch angeschaut würden mir natürlich auch gefallen, aber muss ja nicht sein jedenfalls nicht sofort. Von flylady habe Ich noch nie was gehört habe ja genug Zeit zum putzen obwohl in den letzten Tagen nicht mehr weil, Ich ja als bei euch bin. Ach so für mich ist robbie williams der geilste und tollste und schönste usw. lg schokokelly |
||||
|
|||||
|
|||||
@nicole: Wieso solange Robbie den Mund hält
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2009 |
Also mit Jude Law und Johnny depp könnte ich mich anfreuden mit Brad ohne Bart auch. Orlando hmm auch nicht schlecht. Robbie ist mir oft irgendwie zu ungepflegt und abgewrackt...Und den Grafen neeeee den bräuchte ich auch nicht unbedingt
Ich hatte heute meinen 2ten BND und irgendwie ist trotzdem noch kaum was aufgebraucht. Heute abend habe ich Kartoffelsuppe vom WE (ist jetzt auch alle), ne scheibe Brot und einen Dickmann gegessen Ich hoffe ich halte weiter durch und schaffe es endlich mal ein paar Vorräte zu vernichten. Wünsche euch allen einen gemütlichen abend Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
@all: o göttin
da funktioniert mal einen Tag das sch.....internet nicht und man muss 171 postings! nachlesen da werd ich mich dann mal drübermachen und lesen, lesen, lesen. lg Gerda(seit 5 Min. wieder glücklich online) |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch ich heute nur kurz ;) Müde... Und "Unser Star für Oslo" läuft :)
Meinen ED habe ich geschafft. 5,97 Ausgegeben, prima, oder? Ich wünsche Euch einen schönen Abend und noch viel Spaß beim quatschen! Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Hallo,
so , das Meiste habe ich nachgelesen und mich gleich in unserer Gruppe angemeldet und vorgestellt. Jetzt tränen mir die Augen und geh auf die Couch... Schlaft schön, bis morgen.. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2008 |
Hallo zusammen !
Ihr habt heute aber wieder viel geschrieben. Heut haben wir viel Geld ausgegeben.Da ja Ferien sind , haben wir heute einen Ausflug gemacht, in´s SEA LIVE. War sehr schön.Dann hatten wir noch riesigen hunger als wir zurück gekommen sind, also sind wir dann noch in unser Lieblings Restaurant gegangen.Für´s SEA LIVE hatten wir einen 20,00 € Gutschein und bei unserm Lieblings Restaurant haben wir 10% Rabat .Also beim Geld ausgeben auch noch gespart. Von meinem Wochenbudget habe ich auch noch was ausgegeben. 7,56 € für Brot ,Hülsen (schon wieder? So werde jetzt eure Beiträge von heute lesen. LG MD-DM |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wünsche euch auch einen schönen Abend, bis morgen!
Übrigens, ihr müsst den Grafen nicht mögen, ich find den trotzdem klasse!!! Jawoll!! Obwohl, wie schon gesagt, mein Göga sieht ihm ziemlich ähnlich, nur ein bißchen freundlicher! Also, gute Nacht Miriam ( die mit dem komischen Geschmack, hihi ) |
||||
|
|||||
|
|||||
So, jetzt hab ich hier alles durchgelesen und dann noch bei der Fliegendame reingeschaut!
Mein lieber Scholli!!! Hüüüülfeee! Ich glaub ich hab mein Englisch verschlampert Auf jeden Fall wünsch ich eine gute Nacht und bis morgen, wenn es meine Doppelschicht erlaubt Yvo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
so, jetzt hab ich´s geschafft alles durchzulesen.
Melde einen ED(ca. 5€ ausgegeben). Eigentlich hätte ich nix gebraucht, aber mein Rindfleisch aus dem TK roch nach dem Auftauen sehr streng, da hab ich lieber neues gekauft bevor ich uns vergifte). An alle Fans von Orlando, Johnny & Brad......... Die Jungs sind ja sowas von süß...... zum Thema wann lest ihr alles?: ich lese immer und überall. Heute hab ich den ersten Band einer mir noch neuen Fantasyreihe angefangen. Ich MUSSTE zumindest den ersten Band heute fertiglesen. morgen gehts weiter mit Bd. 2 und 3........ Allerdings war ich brav- alles von Bücherei ausgeliehen. Jetzt knall ich mir noch Dr. house rein und dann ist Schluss - bin sowieso genervt von dem Nicht-funktionierenden Internet und der Telecom. lg Gerda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo noch mal,
@way Alles was ich kaufe, muss ich unterbringen, reinigen, pflegen, Platz für haben Einfachheit ist oft mehr Ist der Urlaub irgendwo für den ich viel und lange arbeiten muss wichtig? Oder ist es die Zeit, die ich mit den Menschen verbringen kann die ich liebe? Das Heute ist wichtig, nicht das was irgendwann sein wird Way, das ist gute Philosophie! @cirine/Sabine und @ Eva WAS ist denn: Flylady ...AHHH, fein- LIEBE E V A, bitte, kannst du mir auch die Info dazu in DEUTSCH zukommen lassen BÜTTE*ganzliebfrag* @amitt zum Thema lesen und schreiben. Ich habe zwei Fenster mit der Kaufdiät auf. Eine zum Lesen, eine zum Schreiben. So wird mir nicht schwindling vom rauf und runter ... Clever, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin @Miriam herzlichen Glückwunsch, das ist echt super!!! @ Nicole, jaaa, von mir aus gern, bin auhc nicht so der Orlando Fan-wie wärs mit Jason Statham->"Der Transporter"? @ Imsbach, heute ist es schon wieder sooo spät, habe nun über 1 Stunde nachgelesen. Ich kopier dann einfach aus meinen Post von gestern die Fragen an dich liebe Grüße und bis morgen cokoala |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
jetzt müßt ihr aber langsam echt mal bremsen, kann ja nicht jeden Abend alles stehen und liegen lassen weil ich ja noch unbedingt alles nachlesen "muss" Gibt eure Flylady auch Tipps, wie man sich der Kaufdiät-Sucht entsagt u. sich stattdessen aufrafft um noch die Küche aufzuräumen?!?! Flylady, das ist jetzt aber auch das einzige was hängengeblieben ist, während dem lesen möcht ich zu sovielem nen Kommentar abgeben und endlich unten angekommen weiß ich nix mehr @ ALLE: Ach ja, eine Idee hätt ich für den "Schrank" drüben: hab nämlich heut nacht von euch geträumt (ja da seht ihr mal wie sehr ihr mir schon ans Herz gewachsen seid Jetzt hör ich auf, sonst seid ihr wieder alle im Bett und ich kann meine obligatorischen Selbstgespräche führen.. ;o)))) lg Cashmina, die gestern und heute übrigens BNDs hatte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2009 |
@Miriam : Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!!!!!!!!!!!!!! Hab noch nie was gewonnen
Hab die Tage Post von AKTION MENSCH bekommen und habe jetzt von unserem Gemeinschaftskonto ein Abo bestellt. Sind im Monat pro Person 3 Euro. Vll bringts ja was und wir gewinne auch mal was. Ansonsten kommt es ja auch Kindern zugute. Aber ich denke, immer nur schimpfen dass man nie im Lotto o.ä. gewinnt und gar nicht spielt - --- bringt ja auch nix Ich war heute wg meinem Genick beim Heilpraktiker. Die Kosten hat meine Mutter dankbarerweise übernommen, weil sie mich mal unbedingt vorstellen wollte. Die Ursache für meinen steifen Hals : mehrer verdrehte Wirbel Auch der Rückfahrt musste meine Mum noch kurz einkaufen ---- und da ich heute mittag für mich und meinen Freund schon Wurstsalat vorbereitet hatte und vor lauter schnell schnell vergessen hatte den Brotbackautomat anzuschalten Naja, noch 48,45 € für die Woche sind noch über |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2009 |
Hallo an Alle
bevor ich mich jetzt gleich mal aufs Nachlesen stürze ... mir ist heute bei der Bahnfahrt etwas eingefallen.. wir geben uns ja grosse Mühe unser Budget einzuhalten, also "Haushaltsgeld" für Essen, Trinken, Tiernahrung, Kosmetikkram Aber wie haltet ihr es mit so "lebensnotwendigen" Dingen wie .... Schuhe, T-Shirt, Pullover, mal ne neue Hose, Tasche... oder auch L&L-Dosen Ich möchte auch nicht zuviele "Töpfchen" anfangen, sonst verzettel ich mich nur so jetzt werde ich mal nachschauen was heute so passiert ist bis dann liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2009 |
FLYLADY.... ich würde mich auch über was deutsches sehr freuen. Grad versucht bisl was zu googeln
Kann mir jemand helfen |
||||
|
|||||
|
|||||
Sommermärchen: Eva weiß, wie man FlyLady auf Deutsch bekommt, ich leider nicht
Michaela: Ich kann an keinem Klamottenladen vorbeigehen, ohne ein nettes Teilchen gekauft zu haben. Mein Schrank quillt über vor Fummeln, die ich dann doch nicht anziehe und mühsam wieder bei eBay verkaufen muss. Hier wäre eine Kaufdiät am nötigsten und ich habe mir ganz fest vorgenommen, in dieser Beziehung ähnlich wie Wochenpläne mir genau zu überlegen, was ich wirklich brauche, danach gezielt zu suchen und sonst nichts !!!!! Budgetmäßig haben wir es bisher so gehandhabt, das mein Mann und ich uns ausgerechnet haben, wieviel Geld pro Woche wir nach Abzug aller laufenden Kosten übrig haben. dieses Geld habe ich dann munter ausgegeben, mal für Lebnsmittel, mal für Klamotten, Deko, Bücher .. und genau das soll jetzt anders sprich beser werden. Ich möchte lernen, nur das zu kaufen, was ich wirklich brauche. Ausnahmen bestätigen die Regel ..... Liebe Grüße Sabine Citrine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
So hatte versucht nachzulesen
Man was seid ihr fleißig. Habt Ihr Euchochmal gedanken drüber gemacht wegen Büchertausch oder so? @ Miriam; Hatte gestern schon geschrieben, das ich auch googeln musste und unheilig leider noch nicht kannte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2007 |
Hallo,
wenn es keine Umstände macht, hätte ich auch gerne die Flylady in Deutsch. Danke und liebe Grüße Luisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Anziehsachen hat man doch immer genug. Man kauft sich meistens scheinbar nötige Dinge, dabei geht es um Luxus, nicht um etwas Notwendiges. Ich werde versuchen vom Gesparten mal was nettes zu kaufen eventuell. Wenn man wirklich (!!!) mal etwas braucht (tatsächliche Notwenidgkeit vorausgesetzt) würde ich das nicht vom Wochenbudget abziehen. Mal schauen wie ich das alles schaffe ;) Bisher fühle ich mich erfüllt trotz scheinbarem Verzicht :D
Gute Nacht Euch allen und bis morgen! Minessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2008 |
hääää hab ich jetzt 3 x SEA LIFE mit V geschrieben ?
@ way Deinen Spruch finde ich sehr schön .Den werde ich mir ausdrucken und an den Kühlschrank pinnen. Was die Gruppe angeht , hmmm ich weiß nicht so recht.Ich würde es schade finden wenn der Faden hier im Untergrund verschwinden würde.Also wenn wir , 56 ?, unter uns wären .Es wäre schade für diejenigen die hier "heimlich" mitlesen . Wenn wir dann in der Gruppe verschwinden würden ,könnten sich die "heimlich " Mitleser nicht mehr virtuell animieren lassen mit ihrem Geld besser umzugehen .(und ich möchte nicht wissen wie viele das sind bei über 3000 Hits am Tag) Vielleicht ist es aber auch andersrum und die "heimlich" Leser würden sich eher in einer Gruppe anmelden und dort mit plaudern,weil eben nicht jeder mit lesen kann. Is jetzt nicht böse von mir gemeint , nur so meine Gedanken. Flylady auf Deutsch würde mich auch brennend interessieren. LG MD-DM |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab grad in Flylady rumgestöbert, ich glaub das ist genau das richtige für mich, Schritt für Schritt die Bude so hinzubekommen, daß eigentlich so gut wie nix mehr zu tun ist, weil immer alles mit wenig Aufwand aufgeräumt und sauber ist.
Da werd ich mich durchbeißen und schon haben wir das nächste Sparpotenzial: Putzhilfe hat leider einen Kunden weniger und Cashmina wieder mehr im Sparschwein Ps: Falls es die Seite nicht auf Deutsch gibt (hab nichts gefunden) gibt es bei Google doch so einen Übersetzer, der ganze www. Seiten übersetzt, ist zwar teils echt heftig, was da so rauskommt, aber mit bißchen Phantasie kommt man da schon mit klar Dann mach ich mal das Licht aus, schlaft alle gut Lg Cashmina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Ich auch wissen und haben will das Flylady
|
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Ich versuche mich hier gerade einzulesen. Um was gehts den nun genau? Darum beim Haushaltsgeld zu diäten? Bei Ausgaben in allgemeinen zu diäten? Wie unterscheidet ihr was in welchen bereich fällt?
Kann mich mal jemand aufkären? Ich will nicht dumm sterben.... LG Viniferia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
komm mal rüber zum aktuellen Tag, Da klärt sich dann hoffentlich einiges. Kaufdiät 10.02.2009 Liebe Grüße amitt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine