neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde, am Dienstag den 09.02.2010

Vom 09.02.2010 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amina42  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2003
1.392 Beiträge (ø0,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

bin auch noch unterwegs in den Weiten des CK Lachen Bin zwar müde, aber ich kann noch nicht schlafen. Mir gehen heute soviele Dinge durch den Kopf. Muss schon den ganzen Tag an Sabine denken. traurig Ich hoffe, dass sie ganz schnell die Ursache finden und es ihr bald wieder besser geht.

Als wir heute in der Klinik waren, hat Manuel einen ehemaligen Bettnachbarn getroffen, der auch transplantiert wurde und der jetzt einen Rückfall hat. Mann das ist so eine Sch....! Da denkt man, man hätte alles gut hinter sich gebracht und dann sowas. Der Junge ist noch nicht mal 20! Man hat das die ganze Zeit verdrängt, aber das macht mir gerade heute mal wieder bewusst, dass man sich nicht zu sicher fühlen darf. Das zieht mich total runter! Ich versuche mich ja nicht so verrückt zu machen, weil ich sag mir immer wieder, man kann ja nicht mit einer ständigen Angst leben. Aber irgendwo ist doch immer der Gedanke daran.

So jetzt hab ich euch aber genug die Ohren voll geheult, aber es tut gut, wenn man sich mal ausquatschen kann. Mein lieber Göga ist nämlich einer von der Sorte, der am liebsten von der Thematik gar nichts hören will. Der lässt das alles gar nicht an sich ran. Aber Mütter fühlen und denken sowieso immer anders als Väter.

Heute werde ich einen BND haben. Hab ja gestern genug Geld ausgegeben. Essenstechnisch muss ich mir noch überlegen was Vorratsschrank und Keller noch so hergeben. Aber an Vorräten mangelt es bei mir nicht. *ups ... *rotwerd* Wird sich also was finden.

So dann schlaft mal alle gut und bis bald

liebe Grüsse

Brigitte

Umkehr hinterlässt Spuren: Denn nur, wer gewohnte Bahnen verlässt, gewinnt eine neue Blickrichtung.

Nr. 20 in der SHGdBS
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2010 06:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leane Kaltmamsell

Mitglied seit 15.05.2009
289 Beiträge (ø0,29/Tag)
Guten Morgen!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Werd noch einkaufen müßen.
Zum Mittag weiß ich noch nicht mal sehen ob ich das alles bekomme was ich mir aufgeschrieben habe.

LG Leane ...

Vom 09.02.2010 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maddilein Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.03.2009
76 Beiträge (ø0,07/Tag)
Auch von mir einen schönen Guten Morgen!

Heute gibt es einen BND, jedenfalls habe ich mir das vorgenommen!! *tschagggaaa wir schaffen das*
hihi

Euch nen schönen Tag noch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.02.2010 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fusel09 Küchenjunge

Mitglied seit 19.06.2009
195 Beiträge (ø0,2/Tag)
Guten Morgen,

heute bin ich auch mal wieder dabei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Leider haben wir für die Kurze nochmal Krankengymnastik verschrieben bekommen, sie ist jetzt 13 Monate alt und zieht sich immer noch nicht hoch (auch nicht ein wenig) und robbt nur (dafür aber im Affenzahn Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ). Vorher geht es zum Babyschwimmen, wird also megaanstrengend für die Lütte.

Gestern habe ich nach der Arbeit noch kurz am Coppen**** & W*** Werksverkauf gehalten, fahre ich in OS quasi dran vorbei. Ich persönlich stehe nicht so auf diese Fertigkuchen aber Schwiegereltern um so mehr. Und da ich die Kurze gestern dort hatte, habe ich ihnen ein paar Sachen mitgebracht, haben sie sich auch sehr drüber gefreut. Z.B. kostet dort eine Biquitrolle 2. Wahl 1,20 € oder ein Apfel/Erdbeerstrudel 1,10 €. Für uns habe ich noch einen Beutel Roggenbrötchen für 1 € mitgenommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was es zu Essen gibt überlege ich noch. Vielleicht Röstis (sind noch im der TK) mit Pilzragout und Salat...

Allen Kranken, besonders Celeste, gute Besserung!

LG Susanne

Vom 09.02.2010 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,58/Tag)
Guten morgen,

@ amina: ich wünsche dir und deinem Kind alles gute und hoffe das er gesund bleibt.

Ich denke auch öfters an Sabine, hoffe es geht ihr besser und die Ärzte finden nichts schlimmes.

Ich habe heute Nacht auch schlecht geschlafen. Jetzt gerade liegt mein Papa auf dem OP-Tisch. Er bekommt eine neue Hüfte. Alle sagen zwars es wäre ein Routineeingriff, aber es kann ja immer mal was passieren. Ich hoffe das alles gut geht. Drückt mal bitte die Daumen. Küsschen

Heute steht nichts auf dem Programm. Habe den Kopf eh nicht frei. Muß nachher noch ein paar verkaufte Sachen einpacken und Junior beschäftigen.

Raus gehen wir heute nicht, das Junior immernoch total erkältet ist. Außerdem sehe ich gerade das es schon wieder anfängt zu schneien. Ich mag keinen Schnee mehr. Welt zusammengebrochen

Fürs Kochen brauche ich heute nichts einkaufen. Ich habe eine Putenbrust aus dem TK Schlaf geholt. Daraus werde ich Currygeschnetzeltes mit Reis machen. Die Kids bekommen Pizzabrötchen , sind aber auch schon fertig im TK.

Ansonsten gibt es nichts neues zu berichten.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Michaela

Vom 09.02.2010 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buschblume Kaltmamsell

Mitglied seit 21.04.2005
953 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten Morgen,

na hoffentlich ist Sabine bald wieder hier unterwegs.... Aber es schein ja Berg auf zu gehen. Danke für die Info!

Gestern war ein BND, heute leider nicht. Bin heute morgen alleine aufgestanden und war zu faul nur mir alleinen Frühstück zu machen. Also hab ich schnell beim Bäcker angehalten und mir da mein Frühstück für die Arbeit geholt (2,00 EUR).
Mehr Geld wird heute aber nicht ausgegeben, und so wie es aussieht brauche ich morgen auch nichts einkaufen.Werde also mit meinen restlichen 5 EUR diese Woche hinkommen!
Das heißt ich bin ohne das Geschenk für den Geburtstag mit 80 EUR hingekommen (inkl. Getränke). Wenn ich das nächste Woche auch so packe kann ich schon die ersten 20 EUR in Sparschwein tun. Wäre schön!

Zu essen gab es gestern doch nur Brot, dafür dann heute Salat oder die China-Nudeln, je nach dem was Schatz nachher macht (der hat nämlich heute frei - die Sau Na! )
Ansonsten ist wie gestern schon vermutet die Wäsche heute dran. Gewaschen ist alles, jetzt trocknet es auf der Leine und heute Abend ist es dann hoffentlich trocken zum verräumen und bügeln.

Gestern hat Schatzi endlich mal unseren Weihnachtsbaum klein gesägt, der lag immer noch auf dem Balkon... *ups ... *rotwerd* Dafür haben wir jetzt aber auch haufenweise Tannennadeln in der Wohnung.
Saugen ist also auch noch angesagt.

Wenn ich noch Lust habe werde ich noch ein bissel Staub wischen, eigentlich ist das aber morgen dran.

Macht et jut und bis später!

@ Brigitte: Immer mit so einer Angst zu leben muss schrecklich sein. Aber genießt die Zeit in der ihr mal nicht daran denkt! Immer Gedanken machen hilft ja auch nichts...

die buschblume

Vom 09.02.2010 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonsai79 Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2009
188 Beiträge (ø0,22/Tag)
Guten Morgen ihr lieben !!
Allen Kranken wünsch ich gute Besserung !!
@ Brigitte kann mir denken das dich solche erlebnisse runter ziehen und das es nicht leicht ist mit dieser Angst zu leben, diese Angst kann euch leider keiner nehmen ! Ich wünsche deinem Kind und deiner gesamten Familie alles, alles gute !!

Sonst hab ich heute außer Haushalt nicht viel vor !
Wird wohl ein ED da meine Tochter 3 € für die 2 in Mathe bekommen hat + 3 € Taschengeld für die Woche !!

GLG
Bonsai ...

Vom 09.02.2010 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingridl Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.01.2010
66 Beiträge (ø0,09/Tag)
...
Einen wunderschönen Guten Morgen.

Hey, mein früherer Mann hat immer gemeint wenn ich mal keine Zeit hatte zum Putzen weil mein Baby ein Schreikind war, ich mach es wie die Scarlett O`Hara mit dem Spruch : Verschieben wirs auf Morgen ( Der Arsch Verdammt nochmal - bin stocksauer ).

Jetzt fällt mir immer öfters der Spruch ein und diesmal verschiebe ich bewußt YES MAN und : es geht auch. Ich setz mich nicht mehr unter Stress, ich geh immer öfters in die Testphase mit meiner Wäsche = wie lange kann diese liegen !

Nachher kommt mein Physiotherapeut und quält mich ein bischen, ist ja fürn guten Zweck. na dann...

Heute Mittag gibts Reissuppe vom gestrigen Reis und Frikadellen - und für Xenia mach ich Pfannkuchen oder Apfelküchle. Hab noch soviel Äpfel.

Schau nachher nochmal rein Lächeln

Gute Besserung an alle und für Celest hoffentlich eine baldige " Ursachenfindung " und auch baldige Genesung Küsschen

L.G. Ingrid

Vom 09.02.2010 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joannya02  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2003
1.199 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten morgen Ihr lieben,

Mein Haushalt ist fertig und gleich kommt meine Freundin zum Frühstücken!
Liebe Birgitt nicht runterziehen lassen und auf das beste hoffen solche Schiksale sind Schrecklich aber mann darf sich nicht verückt machen ihr schafft das schon! Küsschen

Muß ebenfalls viel an unsere Sabine denken sie hat soviel Power hier oft gezeigt und ich drücke Ihr die Daumen das alles gut wird! ...

Heute steht nicht viel an bis auf Zahnarzt mit Tochter und Kommunionsgruppe ansonsten alles ruhig!
Essen gibts heute Kartoffelbrei mit Sauerkraut und grober Bratwurst!

lg muß die Hörnchen aus dem Ofen holen!
Yvonne

Vom 09.02.2010 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.650 Beiträge (ø0,85/Tag)
Moin

hier steht mal wieder Hh an ..... Junior ist grade ganz gut auf Achse hier. Wenn ich wo fertig aufgeräumt habe kann ich woanders wieder anfangen.Und Johannes grinst mich dann an oder kommt kuscheln wie jetzt. Weil er Buxe voll hat .
Zum Essen wollt ich eigentlich mal Sauerkraut machen mit Kapü und Bratwurscht. Hät ich mal Lust zu . Hatten wir lange nicht mehr.
Ein paar Teile muß ich noch einkaufen brauch auch Waschpulver .
Sonst ist das Geld eingeteilt den Monat.
Wünsche einen sparsamen Dienstag.

l.g surkarnia

Vom 09.02.2010 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mumpel1971 Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2008
601 Beiträge (ø0,5/Tag)
Lächeln Guten Morgen,

@Brigitte wünsche dir und deinem Sohn alles Gute.

Heute schneit es hier tatsächlich wieder.\"\"
Naja wird wohl der letzte Schnee sein.

Heute gibt es Apfelpfannkuchen und Joghurt zum Nachtisch.
Habe heute nicht so viel Zeit zum kochen,da meine Freundin gleich kommt und wir noch
preiswerte Bilderrahmen für die anderen Puzzle besorgen wollten.
Hoffe das es nicht zu teuer wird.
Ansonsten werde ich Nachmittags den Kamin anmachen und den Kleinen Geschichten vorlesen.\"\"
Liebe Grüße Tanja

Vom 09.02.2010 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingridl Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.01.2010
66 Beiträge (ø0,09/Tag)
...
Ich schau grad aus dem Fenster - letzte Woche geputzt, sonst hätt ich Nebel - und es schneit GRRRRRR es laaaangt.

Ingrid

Vom 09.02.2010 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EmWi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2010
22 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgähn,

@Brigitte - ich schicke dir ganz viel Kraft und Zuversicht! Halt die Öhrchen steif. Na!

@Ingridl - ich werde am Donnerstag eine Sauerkrautsuppe aus der DB machen, mit Hackfleisch und Sahne, mal sehen ob das dann besser genießbar ist. Ich werde zu gegebener Zeit berichten.

@Micha - Die Däumchen für Deinen Papa sind gedrückt!

Ich war ja gestern mit meinen Zwergen bei Ki-Arzt und bin da rausgegangen, als wären die beiden Senioren, so vollgepackt mit Medi's war ich. Der Kleine hat so einen ganz trockenen, rasselnden Husten das der Doc Bedenken hat wegen einem Pseudo Krupp Anfall (schreibt man das so?), er muss jetzt 2 mal tgl. ein Kortision-Mittel inhalieren und dann haben wir noch ein Nofallzäpfchen bekommen, sollte er trotzdem einen solchen Anfall bekommen. Und die Große hat auch einen ordentlichen Infekt und hat Hustensaft, Nasentropfen und Schmerzmittel bekommen. Sie will nichts mehr essen wegen der Halsschmerzen. Ich soll dann auch noch mit ihr gurgeln (Kamille), bin ja gespannt, ob das heute klappt. Sie ist immerhin erst 4 Jahre alt. Und ansonsten ist Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhr angesagt.

Danach waren wir gestern gleich noch bei uns im Kaufland, ihr glaubt ja nicht was da passiert ist. Mein Töchterlein war schon ein bisschen voraus gegangen (ich war noch beim Gemüse, sie schon im die Ecke bei der SB-Wurst), und auf einmal kam sie zurückgeflitzt und streckt mir ganz stolz ihren Arm entgegeben und wendelte mit einem 20 € Schein "Guck mal Mama, was ich gefunden habe!"! Den Leuten um uns herum sind fast die Augen raus gefallen. Ich wußte gar nicht, wie ich reagieren sollte. Ich hab dann bloß gesagt "Da hast du aber Glück gehabt" und sie meinte, dass ob sie sich eine DVD (Die kleine Prinzessin) kaufen könne. Das hab ich ihr ausnahmsweise erlaubt und den Rest hat sie ins Sparschwein gesteckt. Glück muss man haben!

Heute gibst schonmal vorgezogen Hähnchengulasch mit Nudeln (wollte eigentlich Kapü dazu, aber auf Wunsch einer einzelnen Dame...). Ist sozusagen ein Tauschtag mit morgen.

Für meinen Wocheneinkauf gestern habe ich ürbigens nur 42,48 € ausgegeben. Momentan hab ich einen richtigen Höhenflug, weil es so gut klappt. An dieser Motivation seit ihr nicht ganz unschuldig - DANKESCHÖN! Küsschen

Einen tollen Tag Euch allen!

LG EmWi

Vom 09.02.2010 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingridl Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.01.2010
66 Beiträge (ø0,09/Tag)
...
Moin Emwi. Hasste aber Stress und gleichzeitig Glück gestern gehabt.

Von meiner Freundin die kleine damals hatte auch ganz arg Krupp und meine ab und zu mal.

Als Xenia dann einen Anfall hatte, riet Sie mir Xenia fest zu halten und Raus an die Luft ( damit die Panik nicht so ausbricht ) und beruhigen. Mir ist es schwergefallen selbst nicht durchzudrehen, aber....... es hat geholfen.

Dann die Räume feucht halten, also einfach mal feuchte Handtücher ( Ups fällt mir ein meine Waschmaschine will seit gestern geleert werden ) über die Heizung und vielleicht ein ätherisches Öl drauf Lächeln .

Machts mal gut, ich geh jetzt raus sonst krieg ichnichts mehr gemacht.

LG Ingrid

Vom 09.02.2010 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ustabasi Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2006
597 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

meld mich auch mal ganz schnell, gleich kommt eine Freundin zum Tee trinken. HH ist fertig, Wama dreht auch schon die Runden.
Gestern hab ich gearbeitet und als ich zu Hause war fing meine Migräne an Welt zusammengebrochen dazu hat ich ein Termin beim Zahnarzt, hab schon seit tagen Schmerzen also müßte ich hin. Es war schon eine große Überwindung für mich zum Zahnarzt zu gehen Jajaja, was auch immer!
die haben aber nichts gefunden und jetzt muss ich zum Kieferchirurg, dass ist ja noch schlimmer für mich Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Zu essen werde ich heute gefüllte Paprika und rote Linsensuppe machen und zum Nachtisch Milchreis.

@Brigitte: Wünsche deinen Sohn alles Gute und das er immer Gesund bleibt.

@Michaela: Daumen sind gedrückt für dein Papa.

@EmWi: Deinen Kindern wünsche ich auch gute Besserung.

Und natürlich Sabine, muss auch ständig an sie denken, hoffe das es nichts schlimmes ist.

LG
Özlem

Vom 09.02.2010 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zottell Küchenjunge

Mitglied seit 23.05.2008
144 Beiträge (ø0,11/Tag)
Guten morgen!!

Uns geht es immer noch nicht so blendend !

@emwi
wir kamen gestern genauso vollbepackt aus der Apo Lächeln

Die Kleinen sind zwar morgens relativ fit aber nachmittags wirds dann wieder anstrengend. Fieber hoch . Launen unten. traurig
Hab jetzt alle Termine für diese Woche abgesagt.Schade, dabei hab ich mich schon auf den Kinderfasching 11.11.11:11 ... Let´s rock! am Donnerstag gefreut. Kinder haben von der Oma ganz süsse Kostüme geschenkt bekommen. Jetzt machen wir es im Kleinen Rahmen mit Waffeln und heißer Schokolade.
Der HH ist soweit getan, werde mir mal noch meine Krimskramskiste inder Küche vornehmen.
Zu Mittag gibt es eine Kleinigkeit für die Kinder, viel Appetit haben die im Moment sowie so nicht.Wer kann es ihnen verdenken.
Vielleicht kann ich sie mit Joghurt locken.

@surkania:
Irgendwoher kenne ich das doch mit dem Chaos im ganzen Haus veranstalten und das innerhalb weniger Minuten GRRRRRR bei mir sind es auch noch Zwillinge!!

Euch eine schönen Tag
LG Zottel

Vom 09.02.2010 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingridl Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.01.2010
66 Beiträge (ø0,09/Tag)
...
Bin immer noch nicht im Netz.

@ Özlem : Ich wünsch Dir alles Gute und dass Dir geholfen wird Lächeln ich glaubs Dir, es ist Horror GRRRRRR zum Heulen .

Jetzt endgültig, Tschüßi , LG an alle Ingrid Lächeln , Küsschen .

Vom 09.02.2010 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingridl Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.01.2010
66 Beiträge (ø0,09/Tag)
...
Immer noch da.

@ Zottel : Vielleicht sieht es am Do. schon besser aus und wenn Du halt einfach mit Deinen kleinen Bären nur ein bischen fort gehst ?

Bin ich froh dass ich mit Xenia aus diesem Alter drausen bin. YES MAN Kopf hoch an alle, es KANN nur besser werden Küsschen . Und es wird , Ja Ja Ja

Höre grad Lady Gaga, werds auch bald wenn ich jetzt mein Laptop nicht schließ. Ra Ra Ra, ruma ruma ruma Jajaja, was auch immer!

Ingrid

Vom 09.02.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.495 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo ihr Lieben,

mensch, ich muss seit Samstag auch immer ständig an Sabine denken.... traurig Nimmt mich auch mehr mit, als ich dachte....ich hoffe auch, dass die Ursache baldmöglichst gefunden wird und beseitigt werden kann und es ihr bald wieder richtig gut geht!

Geldausgeben ist für heute nicht geplant, gestern hat mein Mann nur auf die Schnelle 1 Glas Preiselbeeren mitgebracht, welches wir am Do. brauchen und beim Großeinkauf vergessen hatten. Außerdem noch 2 Schachteln Zigaretten. Morgen kommt der nä. Großeinkauf, für die kommende Woche. Da wir am Samstag anfangen wollen, die Küche zu renovieren (neuer Wandanstrich, Deckenanstrich, Laminat in Großfliesenoptik, ein neuer Doppelhängeschrank, für mehr, gar noch neue Geräte, reicht das Geld nicht, außerdem ist außer der Umluftfunktion am Backofen, die seit 3 Jahren defekt ist, noch alles funktionsfähig und mit Umluft hab ich -wenn ich jetzt mit Ober-/Unterhitze vergleiche, viel schlechtere Ergebnisse erzielt - nö, brauch ich nicht!), möchte ich das alles erledigt haben. Dafür wirds Samstag teurer, da wird der Herd definitiv abgeklemmt, weil wir ja dahinter müssen (mein Mann kann zwar das Laminat auch so verlegen, wenn er die Verblendung abnimmt, aber ich hab geschimpft, weil ich gerne (gerne, das nun nicht.... Na! ) gründlich putzen möchte, wenn schon, denn schon. Und da muss eben der Lieferdienst herhalten. na dann... Ja, ich könnte auch den Alfredo anklemmen, aber ich hab ehrlich gesagt erstens keinen Platz, um eine Pizza zu machen, wenn alles rumsteht und -liegt und zweitens wohl auch keinen Nerv mehr. Geht auch mal. Und am Sonntag MUSS zwingend alles wieder stehen an der Kochseite, da ist Valentinstag und mein Mini-Menü steht schon! Ja, viel vor, um es in einem Tag zu schaffen.... *ups ... *rotwerd*

So, und damit das dann am Samstag reibungslos klappt, werd ich mich mal an die anderen Sachen machen, die auch schon auf Erledigung warten! Wünsche allen einen schönen Tag und allen Kranken gute und baldige Besserung!!!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

\"\"

Vom 09.02.2010 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EmWi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2010
22 Beiträge (ø0,03/Tag)
@Ingridl - Danke für den Tip mit dem offenen Fenster! Jetzt wo ich das lese, fällt mir ein, das ich das schon mal wo gehört habe. Feuchte Tücher werde ich auch direkt über die Heizkörper hängen, wenn ich daheim bin. Ich hoffe ja, dass es nicht zu so einem Anfall kommt. Der Kleine wehrt sich zwar beim Inhalieren wie verrückt, aber das nützt eben nichts. Der Papa hält ihn fest und ich mache Faxen vor ihm. Man glaubt gar nicht, was für eine Kraft in so keinem kleinen Kind steckt.

@Zottel - Gute Besserung für Deine Süßen!!! Fieber haben meine zum Glück keins - bis jetzt.

Also dann, laßt es Euch gut gehen!

EmWi

Vom 09.02.2010 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.387 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für die Info über Sabine. Es ist ja schon unglaublich, wie sehr wir hier zusammengewachsen sind Lächeln

gute Besserung an alle Kranken, ob gross oder klein...

Gestern habe ich nur ganz wenige eingekauft, brauche auch nicht viel...mein Tk wird langsam übersichtlicher, aber noch viel drin zu verarbeiten... Nur die Joghurts habe ich vergessen *ups ... *rotwerd* Da ich keine esse...na ja, dann muss ich evtl morgen noch welche besorgen...
Gestern abend habe ich Hühnersuppe gemacht, die gibt es heute Mittag in der Arbeit. Den Flügel habe ich heute früh "entfleischt" damit meine Hunde auch was haben, da ich ihnen ja keine Hühnerknochen gebe... Da dies ja von dem "Monsterhuhn" war, ist aus einem Schenkel + 1 Flügel ein grosser Topf Suppe zustande gekommen.
Mit dem Fleisch vom Schenkel mache ich heute Sauce als Wrap-füllung... ich liebe Wraps hechel... ...
Dann habe ich mir gedacht evtl morgen Hühnchenbrustbaguette mit Salat und Tomate.. da ich 1 Brust im Ofen gebacken habe..
Also Geld brauche ich da keins mehr für Essen ausgeben...

Sonst gibt es hier nichts zu berichten, allen einen schönen Tag
Sabine

Vom 09.02.2010 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85 Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo ihr Lieben!

@michaela: Die Daumen für deinen Papa sind gedrückt- das versteh ich sehr gut wenn du dir da Gedanken machst, wäre bei mir auch nicht anders. Ist ja schon immer eine "große" Sache so eine OP, auch wenn die Ärzte sagen, es sei ein Routineeingriff! Also: Alles Gute! Küsschen

So, bin ich auch mal da.

Hm, mit Sabine geht es mir wie vielen hier, ich denke viel an sie und hoffe einfach, dass der Aufenthalt im Krankenhaus hilft und die Ärzte das, was sie "finden" auch gut behandeln können damit es ihr bald wieder besser geht!

Heute morgen hatte ich schon Besuch von meiner Freundin, sie kam noch vor der Arbeit vorbei weil heute die letzte Gelegenheit war, dass wir uns vor ihrem USA-Urlaub (2Wochen Miami- *neid*) nochmal sehen. Haben gemütlich Kaffee getrunken und geratscht, Mädels eben Na! .
Danach war ich gleich einkaufen, sie hat mich zum nächsten Supermarkt mitgenommen.
Musste aber nicht viel kaufen, nur etwas Gemüse und Käse. Muss echt aufpassen momentan mit dem Geld, ist einfach wie immer verdammt knapp... Aber Not macht erfinderisch- finde es oft erstaunlich, was man aus wenigen günstigen Nahrungsmitteln so machen kann wenn man nur ein bisschen überlegt.

Heute gibts bei mir ???- bin noch etwas einfallslos was das Abendessen angeht. Aber auf jeden Fall Salat als Beilage.

Nun liegt noch der HH vor mir, das übliche eben.

Wünsche euch allen einen schönen und sparsamen Tag,

LG,

Rebekka

Vom 09.02.2010 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.650 Beiträge (ø0,85/Tag)
So einkaufen war ich eben für ca 18 Euro mit Leergut 2 ,50 . Wer weiß wie das Wetter wird. Wollte evtl an Weiberfasching Mutzenmandeln machen hab aber keinen Ausstecher. Mal sehn vielleicht schneide ich kleine dreiecke ausm Teig oder so.Hab die ja früher haufenweise gemacht in der Backstube allerdings ausgestochen.

Ja @ Zottel das is ein Kampf mit der Ordnung hier ..... Ich glaub ich nehm mir noch ne putze *ups ... *rotwerd* .Zwillinge sind aber auch was schönes hätte normal auch zweiige . Wären jetzt fast 4 Jahre alt hab se aber leider verloren. Aber dafür haben wir jetzt unseren kleinen Johannes auch teufel genannt oder JOJO.
Hier in der Nachbarschaft sind aber auch Zwillinge mit etwa 1 Jahr . Die sind knuffig.

l.g Surkarnia

Vom 09.02.2010 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cherryteddie Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2004
911 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo zusammen,

ich komme heute nicht zu Potte. Bin irgendwie total müde und könnte so schlafen, aber es muss ja was gemacht werden traurig

Mal ne blöde Frage. Ich scheine da was überlesen zu haben. Was ist denn mit Sabine? Vielleicht kann mir das jemand sagen oder sagen, wo ich die Antwort zu meiner Frage finde.

@ amina

Ich kenne deine Sorgen und kann dich voll und ganz verstehen. Mein Männe hatte auch Krebs und da habe ich auch immer Angst, wenns an Kontrolluntersuchungen geht. Aber er ist eben "nur" mein Mann, nicht mein Kind.

@ micha

Ja wir Kinder können nicht aus unsere Haut und machen uns GsD immer Sorgen um unsere Eltern.

Hier habe ich heute nicht viel gemacht. Wie gesagt, irgendwie bin ich voll durch. Wenigstens das Essen ist fertig. Es gibt Linsensuppe. Montags und Dienstags gibt es meistens etwas, was einmal fertig ist und dann warten kann, bis es verzehrt wird, da hier alle so unterschiedlich eintrudeln.

Nachher noch zur Musikschule mit der Kleinen und dann mal schauen, was heute noch so passiert.

Wünsche allen einen schönen Dienstag

LG
cherry

Vom 09.02.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anlomi Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2006
1.122 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo und guten Tag!

*ups ... *rotwerd* Hab jetzt erstmal die letzten Tage durchgestöbert um zu erfahren was mit Sabine ist. zum Heulen
Oh, ich hoffe sie kommt schnell wieder auf die Beine. Wichtig ist ja erstmal, dass die Ärzte endlich raus bekommen, was ihr fehlt. Dann gilt nur noch: GUTE BESSERUNG!! Küsschen

Bei uns scheint heute die Sonne, aber es ist wieder sehr kalt geworden. Nun soll auch wieder Schnee kommen. Nee Leute - nun ist aber Schluss mit lustig. Ich will Frühling!

Zum Mittag gab es heute Reis mit Frikasee. Meinen beiden Urlaubern muss ich mal ein bissl Dampf machen. Die ruhen sich ganz schön aus. Nun wollen sie rodeln gehen und da kann ich dann schön auf die Couch.

Wäsche trocknet gerade und muss heute noch gelegt werden. Das mache ich einfach heute beim fernsehen. dann noch mit dem Staubi eine Runde drehen und fertig.

Hab mich wohl am WE erkältet und auch so steckt mir der Trubel in allen Knochen.

Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Dienstag.

anlomi

Vom 09.02.2010 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoney78  Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2006
733 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

bei uns schneit es auch ab und zu, aber es hält sich noch in Grenzen...

War heute mit Junior schon beim Chiropraktiker (140 km hin und zurück), konnte da aber "günstig" tanken für 126,9 (bei uns ist es immer noch 135,9 Verdammt nochmal - bin stocksauer ).
Gleich gehts zum Elterncafe in den KiGa, hab grad noch Cranberry-Cookies dafür gebacken.
Warmes Essen gibt es deshalb auch erst heute Abend...

@ alle Kranken: gute Besserung !
@ alle "Krankenschwestern": starke Nerven !

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag !

LG Kirsten

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

Vom 09.02.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoney78  Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2006
733 Beiträge (ø0,35/Tag)
@ Michaela: ich drücke deinem Vater auch die Daumen ! Es wird schon gutgehen !!!

LG Kirsten

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

Vom 09.02.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gitti4 Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2005
172 Beiträge (ø0,07/Tag)
Schönen Tag an Alle

Gute Besserung an alle Kranken
Drücke allen die Daumen besonders natürlich der Sabine das es bald wieder bergauf geht.

Auch bei uns im Norden hält die Kälte und der Schnee noch an, aber meckern gilt nicht denn es ist Februar
und dieser kleine Monat hat uns schon immer geärgert.

Zu Mittag gab es nochmal Hühnersuppe, nur für meine Mama gabs Kartoffel und Gemüse dazu

Jetzt werde ich mal anfangen mit meiner Schneiderei wollte meiner Mama einen Rock nähen.

lg gitti

Vom 09.02.2010 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ayra Smutje

Mitglied seit 12.01.2009
385 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo liebe Sparrunde!

Ja, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen , nehmen wir Anteil an den Problemen der anderen Gruppenmitgliedern.Das finde ich so schön hier.

amina mein Vater hatte Blutkrebs und ich kenne das Warten auf die Untersuchungsergebnisse gut.Ich wünsche Dir und vor allem Deinem Sohn das immer alles in Ordnung ist ...

Micha, ich drücke fest die Daumen für Deinen Vater. ...

Allen Kranken, besonders den Zwergen gute Besserung! ...

Ich wollte heute eigendlich in die Kreisstadt einkaufen.Aber ich habe keine Lust und wirklich dringend brauche ich nichts.Am Freitag gehe ich sowieso mit meiner Mutter einkaufen Na!

Linsen mit Spatzen und Wienerle haben Männe und ich vorhin gegessen. Ich habe eine Riesenportion gekocht. Ein Teil wurde schon eingefroren(wenns mal schnell gehn muß) und den Rest gibts heute Abend für die ganze Fam.

Ein Matschpampebrot geht in der Pengschüssel und einen Brötchenteig habe ich auch vorbereitet.Mal sehen wie die werden . Ich habe ein neues Rezept ausprobiert."Berliner Knüppel

Liebe Grüße

ayra

Vom 09.02.2010 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cherryteddie Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2004
911 Beiträge (ø0,34/Tag)
Uih uih uih, dann hoffen wir mal, das bei Sabine die Probleme zwar gefunden werden, sie aber nicht so tragisch sind wie manche Vermutungen sich anhören *ganzfestdieDaumendrück*

Vom 09.02.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesch76 Suppenkoch

Mitglied seit 25.09.2008
901 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,
Pfeil nach rechts Sabine, wünsche dir gute Besserung.
Pfeil nach rechts Michaela, wünsche deinem Papa auch alles Gute.
Für diese Woche brauche ich nicht mehr auf die Arbeit, habe schon 37 Überstunden für dieses Jahr, jetzt mache ich den Rest der Woche frei, das passt gut da meine Tochter ja am Donnerstag Geburtstag hat.
Geld habe ich nur für ein belegtest Brötchen ausgegeben.
Wünsche noch einen Abend.
Kerstin

Vom 09.02.2010 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joannya02  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2003
Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer ... Let´s rock! wo bleibt das ... FREEZE! POLICE! wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau!

Vom 09.02.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joannya02  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2003
Sorry Mädls,

Meine Tochter wollte sich eben etwas austoben am Pc!
schönen Abend!
lg Yvonne Ey man, bin ich blau!

Vom 09.02.2010 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

netti76 Smutje

Mitglied seit 17.07.2004
337 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo ihr Lieben,
ich wünsche Sabine auch alles Gute und eine schnelle Genesung und Michaela, Deinem Vater auch alles Gute, Ihr schafft das.
Heute wollte ich eigentlich auch nichts einkaufen, aber es kam anders als geplant. Mein Kleiner hat seid gestern massive Blähungen und ich denke auch Verstopfung. Also bin ich in die Apotheke und hab Zäpfchen geholt, falls es morgen net besser wird. Dort hab ich doch tatsächlich 23 € zurckbekommen für eine Blutdruckmanschette die noch in der Garantiezeit kaputt ging , ist schon ein paar Tage her daher hatte ich gar nimmer dran gedacht. War total happy.
Das Geld wurde dann in Babynahrung, Bäuchlein Salbe und ein Kirschkernkissen investiert.
Ansonsten hab ich noch Katzenfutter und 2 Pck. Wurst für zusammen 3,50€ gekauft.
Denke dass ich die Woche nix mehr brauche an Lebensmitteln.
Zu essen habe ich heute das erste Mal in meinem Leben Eier in Senfsoße gekoht, dazu Salzkartoffel. War total lecker.
Wünsche allen noch nen schönen Abend.
Annette

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: