neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Günstig, schnell und vegetarisch kochen

Vom 05.02.2010 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakinganni Hendlgriller

Mitglied seit 12.03.2009
749 Beiträge (ø0,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

Ich hoffe mal ich bin im richtigen Forum gelandet.
Heute beginnen die Semesterferien und damit der Klausurstress. In den nächsten 2-3 Wochen wird quasi durchgelernt Welt zusammengebrochen
Trotzdem möchte ich mich in der Zeit nicht nur von Tiefkühlpizzen ernähren. Wirklich Zeit fürs Kochen kann ich mir nicht nehmen, da schreit das schlechte Gewissen, daher suche ich ganz schnelle Rezepte (bin Vegetarierin), die aber vorallem günstig sein sollen da ich als Studentin nicht soooo viel Geld habe..
Für viele tolle Ideen wäre ich euch sehr dankbar!

Liebe Grüße
Anni Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2010 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tamarakro Küchenjunge

Mitglied seit 30.08.2005
154 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Anni Lächeln
Wie wäre es mit
- Semmelnknödel mit Pilzsoße
- Gemüsesuppe mit Nudeln oder Reis (TK-Suppengemüse)
- Überbackene Kräuter-Käse-Kartoffeln mit salat (Gr. pelkartoffeln aushöhlen, mit Kräuterfrischkäse und Gewürzen vermischen, gratinieren)
- Gratinierter Fetakäse (würzen z.B.mit Zwiebel, fr. Paprika, Oliven, Kräuter, pfeffer, Chilli...)
- gebratene Nudeln oder Reis asiatisch mit viel emüse und evtl. Ei
- Gemüsemaultaschen mit Tomatansauce
- Brokkoli-Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf
- Spaghetti Aglio oilo oder alla puttanesca
- Risotto aller Art mit Salat
...

Lieben Gruß Lächeln

Vom 05.02.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiekeS Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2006
986 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

schau mal unter türkischer bzw roter Linsensuppe. Sehr lecker, preiswert und sättigend. Und geht dazu noch schnell Lächeln

LG Rieke

Vom 05.02.2010 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homer2801 Smutje

Mitglied seit 08.09.2009
236 Beiträge (ø0,24/Tag)
Wenn Du gerne indische Küche magst, bieten sich alle möglichen Gemüsecurrys (auch von TK-Gemüse, Kichererbsen aus der Dose) an. Die schmecken auch aufgewärmt recht gut.
Asia-Gemüse (TK) im Wok pfannengerührt ist ebenfalls superschnell fertig. Allerdings schmecken die Wokgerichte gewärmt eher nicht.
Spaghetti mit Tomaten- oder Spinatsoße hast Du ebenfalls in wenigen Minuten fertig.
LG homer

Vom 05.02.2010 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
1.749 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hi Anni,

ich kenn das Problem, dies fiesen Klausurenwochen können einen echt zum Fertigfoodjunkie machen.

Also Dinge die sich selber kochen hab ich immer gerne gemacht, (ich esse zwar Fleisch, aber die gehn auch veggie) z.B. Kartoffelsuppe, also die Kartoffeln leise köcheln lassen und dann erst zerdrücken in der Zwischenzeit haste schon wiede 30 Seiten gfelesen Lachen

Alle anderen Arten von Eintöpfen eignen sich da auch gut. Oder Aufläufe, alles in die Form und dann überbacken lassen, das meiste muss nicht vorgekocht sein, einfach die Flüssigkeit leicht erhöhen Temperatur ein wenig runter und einfach schmoren lassen.

Nudeln mit Thunfischsosse (falls Du Fisch isst), geht ratz fatz : Zwiebeln und Knobi anbraten (evtl noch anderes Gemüse), Thunfisch (aus der Dose) dazu. Tomaten (püriert oder stückig) dazu, würzen kurz köcheln lassen fertig.

Bauernfrühstück auch ganz easy: Kartoffeln (gekocht oder ungekocht) schälen und kleinschneiden in tiefes Backblech und ab in den Ofen, Zwiebeln und Lauch oder was Du magst dazu , Gewürze ein wenig Öl drüber , wenn Kartoffeln fertig, noch etwas zeschlagene Eier drüber und stocken lassen.

wenn mir mehr einfällt gibts Bescheid Lächeln

Lg isaviv

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

Vom 05.02.2010 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frumina Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2008
621 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo!

Falls du ein Tiefkühlfach hast: Vielleicht kannst du dir mal eine größere Menge Suppe zubereiten. Wenn du das Gemüse nur grob hackst, dann braucht das eine Weile im Topf (in der Zwischenzeit kannst du dich um anderes kümmern), dann noch schnell würzen und pürieren, fertig. Dann in entsprechenden Portionen tiefkühlen. Dann hast du immer was zum Schnell-Hernehmen.

Auch Pellkartoffeln "machen sich" fast nebenher.

viele Grüße
frumina

Vom 05.02.2010 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
1.749 Beiträge (ø1,11/Tag)
füge ein r hinzu und streiche ein f

Lg isaviv

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

Vom 06.02.2010 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Sternenkind- Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich kenn das, habe auch gerade nur Klausurstress und nicht die Zeit für aufwändiges Getue in der Küche. Was ich gerne mache sind

- Nudeln mit Frischkäsesauce (da kann man auch gut Gemüse reinschmeißen)
- Reisnudelsuppe mit Gemüse
- Aufläufe aus Resten
- Kräuterbaguette mit Salat
- Nudeln mit Pesto und Cocktailtomaten
- Risotto

und als kleines Seelenbalsam für Zwischendurch eine Art Schokofondue: Nutella oder was da ist in einer kleinen Schüssel schmelzen lassen (geht auch gut in der Mikrowelle) und dann Apel, Banane o.ä reintunken. Geht fix, hat ein paar Vitamine und nach einen harten Tag voll Lernstress kann man sich auch mal was Gutes tun.

Viel Erfolg, das Sternenkind

Vom 06.02.2010 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne19 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2008
1.617 Beiträge (ø1,11/Tag)
Gemüsemaultaschen gerüstet mit Ei
Eine Dose Linsen mit Gemüse aufpeppen
Kartoffeln abkochen, 1 Tag Pellkartoffeln mit Zaziki, 2. Tag Bratkartoffeln mit Spiegelei
Gemüselasagne für 2-3 Tage oder einfrieren
Spaghetti mit Spinat-Knoblauch-Sahne-Soße
Obstsalat
Obstquark

Bei allem Klausurstress, braucht man auch Pausen - für einen Spaziergang, 30 Min. um sich etwas zu kochen. Keiner kann 24 Stunden lernen, lesen und schlafen. Gönne Dir die kleinen Pausen.

LG Hanne

Vom 06.02.2010 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heppi Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2008
2.447 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo Anni,

die Datenbank bietet 1088 Rezepte, die Deinen Auswahlkriterien entsprechen.
Klick mal hier

Da wird sich doch wohl was finden lassen. Na!

11.11.11:11 LG heppi 11.11.11:11

Vom 06.02.2010 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakinganni Hendlgriller

Mitglied seit 12.03.2009
749 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die netten Antworten. Da sind viele Sachen dabei, die ich mir in den nächsten Wochen machen kann.
In der Datenbank war ich auch unterwegs, aber oft sind dort Rezepte für vier Personen und wenn ich daraus eine mache habe ich hundert angefangene Sachen Zuhause, weil man sich meist nicht 50-100 g von etwas kaufen kann...
Habe ein normales Tiefkühlfach im Kühlschrank, daher kann ich nicht viel einfrieren...
Werde heute einkaufen gehen. Wo gibt es Gemüsemaultaschen?
Fisch esse ich übrigens nicht...
Wenn ihr noch paar Ideen habt würde ich mich freuen...
Natürlich mache ich ab und an eine Pause. Aber wenn ich groß kochen würde hätte ich einfach ein schlechtes Gewissen...

Lg
Anni

Vom 06.02.2010 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylvie  Smutje

Mitglied seit 24.04.2003
388 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Anni,
ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber bei Aldi Süd gibt es superleckere Gemüsemaultaschen von der Fa.Rehm (im gleichen Karton wie die normalen, haben ein grünes Etikett), kosten ,-99 € und schmecken uns besser als die Bürger-Gemüsemaultaschen, die um einiges teurer sind...
Liebe Grüße und alles Gute für Deine Klausuren
Sylvie

Vom 06.02.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petite_abeille Smutje

Mitglied seit 10.06.2004
1.647 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo!

Essen ist sooo wichtig, da solltest du kein schlechtes Gewissen haben, wenn du kochst, sondern mindestens einmal am Tag wirklich als schöne Auszeit geniessen Na!

Mein "Lernfutter":

Nudeln mit geschmolzenen Tomaten, Olivenöl und Parmesan geht fix und schmeckt lecker.
Nudeln mit Pesto
Nudeln in Käse-Sahne-Sauce
Suppen jeglicher Art, kann man toll aufwärmen (hoffe, du hast eine Microwelle, dann portionsweise einfrieren)
Ratatouille geht schnell, mit Reis oder Nudeln
Omelette, mit Gemüse (Champignons, etc) oder spanische Tortilla, dazu eine Scheibe Brot...
Couscous geht auch schnell!
Brot mit Käse überbacken, toll für den kleinen Hunger zwischendurch!

Wichtig: Obst schnibbeln (oder Gurken und Paprika...) und neben sich stellen zum Knabbern, Studentenfutter als Nervennahrung ist auch ganz toll!

Ich habe gemerkt, dass ich beim Lernen besser mehrere kleinere Mahlzeiten zu mir nehme, denn sonst werde ich nach dem Essen müde oder zwichendurch unkonzentriert, wenn ic zu lange gar nichts zu mir genommen habe!

Und viel trinken! Grüner Tee ist anregend, Ingwer auch! Und natürlich ausreichend Wasser...

Und ab und zu vor die Tür, auch wenn es schwer fällt, du brauchst Bewegung und Sauerstoff. Auch, wenn es nur zehn Minuten sind!

Viel Glück fürs Büffeln!

Vom 06.02.2010 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakinganni Hendlgriller

Mitglied seit 12.03.2009
749 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Zusammen,
Eure Antworten sind echt lieb Lachen danke!
Haben nur Aldi Nord. War heute in dem besten Supermarkt unserer Stadt und da hab ich keine Gemüsemaultaschen gefunden, werde aber noch mal suchen gehen Lächeln
Heute gab es schonmal Nudeln mit eine Kräuterfrischkäse Sauce, ging sehr schnell...
Obst hab ich auch da. Das mit den Pause ist ja schon richtig, mach ich ja auch. Nur will ich halt nicht 2 std. in der Kuche stehen...
Aber jetzt hab ich ja schon reichlich Anregungen für die nächste Woche.
Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße

Anni

Vom 06.02.2010 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
Huhu,

da hast du ja schon richtig tolle ideen! Pass aber auf, die Gemüsmaultaschen bei unserem ALDI Süd haben auch Fleisch mit drinnen!

Ansonsten finde ich immer lecker einfach Baguette aufschneiden und mit Paprika und Tomaten belegen, Käse drauf und in den Ofen.

LG, Löffele

Vom 06.02.2010 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

capucina Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2009
32 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Anni,

auf jeden Fall kann man sich günstig vegetarisch und trotzdem gesund ernähren.
Wohne mit meiner Tochter zusammen, die auch nicht so gerne Fleisch ißt und koche jeden Tag nach der Schule relativ schnelle Gerichte (da ich selbst auch bis 13.00 uhr arbeite), meist für mehrere Tage etwas, damit es ökologischer und zeitsparender ist.
Nudeln koche ich immer einen ganzen Topf, gibt es mit einmal z.B. mit leckerer frischer Tomaten-, Gemüse- oder Käsesoße, am nächsten Tag den Rest Nudeln in Butter geschwenkt und mit Ei, Sahne und Parmesankäse gestockt, dazu frischen grünen Salat.
Kartoffeln koche ich auch immer mehr als ich für einen Tag brauche - einmal als Salzkartoffeln mit Gemüse, am nächstej Tag als Bratkartoffeln mit Maisplätzchen oder auch mal mit heißer Milch nochmals aufgekocht und zu Kartoffelpüree gestampft.
Besonders lieben wir auch Gemüsecremesuppen, lassen sich toll Portionsweise einfrieren. Einfach Gemüse wie Karotten, Zucchini, Broccoli oder Lauch etc. mit einigen Kartoffeln zusammen (alles gewürfelt) in einem großen Topf andünsten, mit Brühe aufgießen, köcheln lassen, pürieren (wird durch die Kartoffeln schön sämig), evtl. mit Milch oder Sahne verlängern und nachwürzen - fertig. Unser Favorit ist Ingwer-Karottensuppe mit Kokosmilch aufgegossen.
Viel Erfolg bei den Klausuren und guten Appetit!

Vom 07.02.2010 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Way Smutje

Mitglied seit 31.01.2010
352 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo!

Vielleicht magst du Grüne Sosse, Rezepte gibts sicher genug hier in der DB

LG

Vom 07.02.2010 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szschnitte Hendlgriller

Mitglied seit 16.04.2006
3.276 Beiträge (ø1,47/Tag)
Huhu!

Also meine Lieblingsvegizutat sind rote Linsen!
Als Suppe mit Tomaten, als Salat nur mit Essig und Öl oder mit Pasta und etwas creme fraiche
Eine Packung kostet beim DM glaub 1,40 und hält bei uns mindestens zweimal. Wenn ich allein es sogar noch länger.
Ist vorallem wichtig, wegen dem Eisen und so.

Du kannst die Linsen auch superschön variieren. Mit Kreuzkümmel, Koriander oder einfachem Curry- kommt immer wieder anders raus.

Grüßle
Sammi

Vom 08.02.2010 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.771 Beiträge (ø1,08/Tag)

Vom 08.02.2010 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit diesen Gerichten:

Spaghetti mit Zucchini-Ricotta-Tomatensauce

Bandnudeln mit Champignon-Gemüse-Sauce

Chinakohl-Curry

Fenchel-Paprika-Sauce mit getrockneten Tomaten

Kartoffelnudeln

Überbackener Fenchel

türkischer Lauch-Karotten-Reis

Lauch-Karotten-Gericht nach Thai-Art (bei dem Gericht nehme ich immer nur Kokosmilch - keine normale Milch - und gebe evtl. noch gekochte, rote Linsen dazu)

Tortellini ai broccoli

Pasta mit Bohnen und Schafskäse (Das Gericht wandle ich immer so ab: Nur grüne Bohnen nehmen - dafür kannst du sicherlich auch Bohnen aus der Dose nehmen - Tomatensauce kochen und würzen, wenn sie fertig ist, Bohnen reingeben, Nudeln in eine Schüssel geben, Sauce drüber, Schafskäse drüber bröckeln, durchmischen, fertig)

Mangold-Paprika-Sauce mit Spaghetti

Chinakohl aus dem Wok

Scharfer Gemüseeintopf (geht super mit übrigen Nudeln vom Vortag)

Spaghetti mit Mangold und Kirschtomaten

Karotten-Curry-Sugo

Kohlrabigemüse in Zitronenrahm

Spaghetti il caprino e zucchini (geht total schnell und schmeckt suuuuperlecker! Ich wandle das Gericht immer ein bisschen um - siehe mein Kommentar beim Rezept)

Griechischer Kartoffeltopf

Linsen-Bolognese (Achtung: Die Mengenangaben sind seeeehr großzügig angegeben - unbedingt deutlich weniger Linsen nehmen)

Paprikasch-Kartoffeln

Curry-Kartoffeln

Pasta mit Hüttenkäse

Käseknödel

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 08.02.2010 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakinganni Hendlgriller

Mitglied seit 12.03.2009
749 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo,
Danke für eure Ideen. Es sind auch ein paar gute Rezepte dabei. Leider kommen auch einige nicht in Frage, weil ich für eine Person koche und es sich dann nicht lohnt z.B. wenn ich einen Chinakohl oder so kaufe. Es ist so schwer Rezepte zu finden die für eine Person reichen, sonst hab ich sehr viele angefangene Sachen Zuhause. Brauche Rezepte mit wenig Zutaten, die schnell gehen, günstig und vegetarisch sind.
Aber es sind aufjedenfall Rezepte dabei, die ich testen werde!
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Anni Lachen

Vom 09.02.2010 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo Anni,

Chinakohl kannst du auch halbiert sehr gut noch einige Tage aufheben. Einfach in Folie wickeln und in den Kühlschrank legen. Dann kannst du auf jeden Fall zwei Gerichte davon kochen und noch Salat auch machen. Und schon hast du mit einem Chinakohl 2 Gerichte + Salat gemacht Na!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 09.02.2010 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KlaraDonna  Suppenkoch

Mitglied seit 08.03.2005
186 Beiträge (ø0,07/Tag)
Toller Thread :)
Da habe ich mir gleich erstmal Anregungen für unsere Fastenzeit gesucht - denn ab Mittwoch gibt es bei uns nur noch fleischlose Gerichte und es darf auch bei uns gerne mal schnell gehen! :)

Vom 09.02.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

bei mir köchelt gerade diese rote Linsensuppe, preisgünstig, einfach, schnell, mit wenigen Zutaten... wo bleibt das ...

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 09.02.2010 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

potatoelady Küchenjunge

Mitglied seit 12.10.2005
64 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Anni,

ich hab mir in Studienzeiten, in denen sowohl Stress als auch Geldknappheit herrschte erstmal aus zwei Dosen tomaten, zwiebeln, lorbeer eine ganz schlichte, lang geköchelte tomatensoße gekocht (kann man nahezu ewig aufheben) und so ungefähr jeden zweiten tag in variationen davon gegessen. dazu immer eine portion der soße warm machen und mit dem verfeiern, was du eben so an brotbelag, gewürzen etc im schrank hast.
es gab varianten mit kräftig knoblauch, käse, aufgelöstem frischkäse, basilikum, paprika, steaksoße, geraspelter möhre, feta, mais...
ich gebe zu, ich bin ein nudeljunkie, aber es gibt schlimmere arten, klausuren oder hausarbeiten zu bewältigen...Na!

Vom 11.02.2010 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenakocht10 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Anni!
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem, stecke in der Diplomarbeitsphase und der Mensa-Fraß schmeckt mir gar nicht mehr. Von den Rezepten aus der Datenbank hab ich bis jetzt zwei mit großem Erfolg ausprobiert, und zwar:
Kichererbsen-Curry und
Chinakohl-Lasagne

War beides seeehr lecker. Der Chinakohl war spottbillig (nur 55 Ct) und ich habs an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gegessen und den Rest eingefroren. Das Curry lässt sich mengenmässig natürlich leichter portionieren.

An alle anderen: super Tipps, die ihr bis jetzt hier reingestellt habt. Falls noch jemandem was einfällt: ich freue mich über Anregungen!

Vom 14.02.2010 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakinganni Hendlgriller

Mitglied seit 12.03.2009
749 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Zusammen,
Die Woche ist schonmal sehr gut gelaufen.
Bei mir gab es Gemüsesuppe mit Nudeln, Nudelauflauf mit Spinat,
Spaghetti mit Cocktailtomaten und Oliven, Schoko- Puffer, (Pizzabrötchen , die aber bestellt), Ofenkartoffeln mit Kräuterquark und Palatschinken...
Alles ging sehr schnell, war günstig und funktionierte auch für eine Person!
Liebe Grüße
Anni Lachen

Vom 22.02.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KlaraDonna  Suppenkoch

Mitglied seit 08.03.2005
186 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!

Wir haben heute folgendes gegessen:
Gebratener Chicoree mit Tomaten und Fetakäse (Rezept in der Datenbank)
Wenn man die doppelte Menge Tomaten und Feta nimmt, ist es eine super Mahlzeit die satt macht - und Chicoree bekommt man ja auch einzeln!
Dazu ein Kräuterbutterbaguette (in deinem Fall hätte ich Toast mit Kräuterbutter genommen)

LECKER!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: