neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde, am Sonntag, den 31. Januar 2010

Vom 31.01.2010 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Celeste01 Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2006
1.751 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

hier darf wieder fleißig gespart werden!

LG Sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.01.2010 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Celeste01 Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2006
1.751 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

den Satz wollte ich in diesem Jahr gar nicht schreiben.

Jammern an.
Es ist nicht mein Jahr! Der Niere gehts nun bestens, dafür habe ich einen Bauch wie damals im 7. SSW-Monat! Welt zusammengebrochen Nur tat das nicht weh. Das "gute" Antibiotika hat auch meine guten Darmbakterien zerstört. Jetzt heißt es 3 Wochen Bakterienaufbaukur. GRRRRRR Bin überhaupt nicht belastbar.
Jammern aus!

Und dann am WE zur großen "Drachen"feier, dem 70. meiner Mutter. Allein das Wetterchaos macht mir schon Sorge, sind fast 600km zu fahren. Nun bin ich am überlegen, ob ich ihr vorschlage, die Feier zu verschieben? Was würdet ihr machen?

Haben gestern schön den 4. Geburtstag vom Lütten gefeiert. Habe ihn Donnerstag gefragt, ob wir essen fahren wollen, McDoof oder Pizza usw. nö, das mag er alles nicht, er wollte Suppe! BOOOIINNNGG.... So gabs zur Feier des Tages Reissupe. Lachen Ich glaube, das ist der einzigste Junge, der bei McDoof und Pizza Hut verhungern tät. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute muß ich ein Paderborner Light backen und Amerikaner für die Geburtstagsfeier im KiGa. Auch eine Ladung Wäsche ruft.

Zu Essen gibt es Hähnchenkeulen mit Brokkoli. Lachen

LG Sabine

Vom 31.01.2010 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amina42  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2003
1.414 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo an alle,

bin auch noch wach, aber ich werde jetzt auch gleich ins Bett gehen. Hab nur noch ein bisschen Entspannung im CK gesucht, ich geniesse das oft, wenn alle im Bett sind und ich mal einfach meine Ruhe haben kann. Ohne dass irgend jemand was von mir will.

Der Daim-Hupf ist übrigens sehr schön geworden, hab ihn allerdings noch nicht angeschnitten. Wird dann morgen passieren, mal sehen ob ich auch Manuel damit glücklich machen kann, er meinte nämlich die Daim-Bonbons würden so in den Zähnen kleben. Aber ich hab sie in der Moulinette ziemlich klein gehackt und da dürfte eigentlich nichts mehr kleben.

Essenstechnisch gibt es heute die Pizza, die für gestern geplant war, die Herrschaften wollten unbedingt was vom Chinesen haben, naja von mir aus, solange es nicht aus meinem Geldbeutel geht. Hab ich mir das Kochen gespart. Meine Tochte war bei Macdoof und hat mir von dort ein Menue mitgebracht, das war sogar noch günstiger, weil sie noch Gutscheine hatte und so haben Göga und ich das geteilt.

Göga muss ja heute schon wieder los der Arme, ist bei dem Wetter auch kein Vergnügen, denn die Bahn hat ja auch ihre Probleme und die Züge haben oft Verspätung. Naja Dienstag ist er schon wieder zuhause. Diesmal hat er nur eine kurze Tour, einmal Kopenhagen und wieder zurück.

Wenigstens hat es aufgehört zu schneien, dafür sind es aber im Moment - 5 Grad. Leider ist ja überhaupt keine Besserung in Sicht. Mal sehen wie lange das noch dauert.

So dann werde ich mal ins Bett gehen. Schlaft alle gut und bis morgen früh

liebe Grüsse

Brigitte

PS. @Celeste Ich kenne das Problem mit dem Antibiotika, meine Tochter leidet seit ihrer Kindheit an ständigen Blasen- und Nierenbeckenentzündungen. Sie hat glaube ich schon literweise Antibiotika schlucken müssen. Vor einigen Jahren hat sie sich durch das Antibiotika mal einen Darmpilz zugezogen, da musste sie wochenlang Diät halten. Es ist halt das Problem, dass es ohne Antibiotika nicht geht. Wünsch Dir gute Besserung!

Umkehr hinterlässt Spuren: Denn nur, wer gewohnte Bahnen verlässt, gewinnt eine neue Blickrichtung.

Nr. 20 in der SHGdBS

Vom 31.01.2010 01:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hehexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2005
323 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo, mein Hausarzt hatte mir mal geraten bei der Einnahme von Antibiotika oder Penizillin, viel Joghurt essen, damit die Darmflora nicht kaputt geht. Habe damit aber keine eigene Erfahrung.

Mit meiner Mutter läßt es sich sehr gut reden. Sie würde verschieben. Oft bedarf es nur ein Gespräch.

LG

hehexe

Vom 31.01.2010 06:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mumpel1971 Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2008
601 Beiträge (ø0,46/Tag)
\"\"
@celeste,du kannst einem ja richtig leid tuen.Ich wünsche dir gute Besserung.
Hast du schon mal was von Brottrunk gehört?
Ekelhaft,wiederliches Getränk,aber Oma hat es immer Morgens und Abends ein Gläschen getrunken,
sind irgentwelche heilenden Enzyme drin.Es hat ihr immer geholfen.

Bei uns ist noch Ruhe,alle auch Göga schlafen noch.
Die Nacht hat es wieder geschneit.
Zu essen gibt es heute Rouladen mit Kapü und grünrn Bohnen.
Zum Nachtisch Obstsalat mit Walnüssen.
\"\"
Obstsalat mit Walnüssen

Da alle gestern so ein Spaß bei Rummycub hatten,heute nochmal.

Werde jetzt das Frühstück vorbereiten mit leckeren weichen Eiern und Kaffee.\"\"
\"\"
Wünsche euch einen schönen Tag Tanja

Vom 31.01.2010 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fusel09 Küchenjunge

Mitglied seit 19.06.2009
195 Beiträge (ø0,18/Tag)
Guten Morgen,

gestern hatte ich irgendwie keine Lust mich an den Computer zu setzen....

@Sabine
Gute Besserung!

Hier hat es mal wieder geschneit. Also ist gleich wieder Schnee schippen angesagt. Verdammt nochmal - bin stocksauer Zum Frühstück backe ich Quarkbrötchen, vorher muß ich aber erstmal die Küche noch ein wenig aufräumen. Hatten gestern Besuch und haben spontan Raclette gemacht. Das Fleisch und den Käse hatten wir noch eingefroren. War echt ein netter Abend, bin jetzt nur noch ein wenig müde, werde heute auf jeden Fall auch ein Mittagsschläfchen machen.

Unser Einkauf gestern ist recht teuer ausgefallen (insgesamt haben wir ca. 100 EUR ausgegeben), aber so einen richtigen Großeinkauf haben wir schon lange nicht mehr gemacht, war mal wieder fällig.

Heute soll es Lasagne geben, mal schauen was Göga nachher sagt. Nach dem ganzen Gemampfe gestern könnte es für mich auch etwas weniger üppiges sein.

Ansonsten liegt heute nicht viel an. Eine Runde an der frischen Luft drehen......

Allen Neuen ein herzliches Willkommen.

Und allen einen schönen Sonntag!

LG Susanne

Vom 31.01.2010 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø8,65/Tag)
Guten Morgen zusammen,

Göga schläft auch noch und ich stöbere nach Rezepten für die nächste Woche!
Heute gibts nochmal Gulasch mit Knödeln. Zum Kaffee gibts Waffeln.

@ Sabine gute Besserung, das klingt ja nicht so toll. Ich würde auch mit meiner Mum reden wegen der Feier, es bringt bei dem Wetter ja nix.

@ Tanja, Dein Obstsalat mit Walnüssen sieht sehr lecker aus... Da hätte ich auch gern ein Schälchen, hmmm. Könnte ich diese Woche auch mal machen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

LG
Stephs-box

Vom 31.01.2010 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85 Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø1,16/Tag)
Guten Morgen zusammen!

@Sabine:
Erst mal gute Besserung- das hört sich ja echt alles übel an... Da ist es kein Wunder, wenn du "jammerst", irgendwo muss der Frust schließlich raus! Versteh ich nur allzu gut!
Und wegen der Geburtstagsfeier: An deiner Stelle würde ich echt mal mit meiner Mutter reden- es wäre ja schlimm, wenn sie dafür kein Verständnis hätte... Und Gesundheit geht vor! Außerdem hättet ihr beide wenig davon, wenn du wie ein "Schluck Wasser in der Kurve" mitfeierst, nur weil es eben sein muss.

So, nach gestriger "Abstinenz" bin ich auch wieder da- mir ging es wie Susanne- einfach keine "Schreiblust". Und viel zu berichten gab es ohnehin nicht.

Heute liegt ein relativ ruhiger Tag vor mir- Sonntag eben. Da mache ich immer alles, wozu ich die Woche über nicht gekommen bin. Bügeln, den liegengebliebenen Papierkram erledigen oder einfach die Ruhe genießen und lesen oder so.

Mit dem Autofahren hat es bis jetzt ganz gut geklappt, bin eben sehr vorsichtig und langsam gefahren.
Nur vor morgen graut es mir etwas, habe einen sehr frühen Arzttermin und muss rechtzeitig von hier losfahren- und morgens ist die Glättegefahr ja nochmal höher als tagsüber. Da heißt es dann extrem vorsichtig und langsam fahren, muss eben genug Zeit einplanen.

Zu Essen gibt es bei mir heute Abend wahrscheinlich Schinkennudeln- mal sehen. Habe irgendwie seit ein paar Tagen gar keine rechte Lust zu kochen, kenne ich gar nicht von mir... Naja, irgendwann "packt" es mich schon wieder und bis dahin gibt es eben "schnelle Küche". Na!

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag, ruht euch alle schön aus und lasst es euch gut gehen!

LG,

Rebekka

Vom 31.01.2010 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.029 Beiträge (ø0,54/Tag)
Guten Morgen Sparrunde,

ich bin gut in den Sonntag gestartet und sitze nun mit meinem 2. Kaffee hier am PC. Erledigt habe ich bisher Wäschewaschen, Schuheputzen, Schneeräumen und Frühstück. Mehr wird heute im HH auch nicht gemacht. So gegen 11 Uhr fahre ich zu einer Freundin - Geburtstagseinladung.

@ celeste / sabine
ich hatte vor 5 Jahren eine Lungenentzündung und eine Rippenfellentzündung mit anschließender OP. Während der Erkrankung habe ich jede Menge Antibiotika eingenommen und so meine Darmflora abgetötet. Um den Wiederaufbau zu unterstützen hat mir der Arzt geraten Naturjoghurt zu essen. Das ist mir gut bekommen und ich esse bis heute jeden Abend einen Becher. Ich wünsche dir gute Besserung.

@ amina / brigitte
wenn der Sonntag vorbei ist, ist der Kuchenteller bestimmt leer.

LG hier in die runde - popcorn

Vom 31.01.2010 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

@ celeste: dir wünsche ich erstmal gute Besserung. Es geht wieder aufwärts. Wegen dem Geburtstag würde ich bei Schwiegermutter anrufen und sagen das ihr nicht kommt. Ich würde nicht so weit fahren wenn soviel Schnee liegt.

Bei uns hat es gestern den ganzen Nachmittag und den ganzen Abend geschneit. Soviel Schnee lag bei uns schon sehr lange nicht mehr. Göga schimpft schon, weil er nicht mehr weiß wohin mit dem ganzen Zeug. Ich muß Gott sei dank nicht schippen, da ja mein Arm noch weh tut. Na!

Der gestrige Einkauf war mit 100 € ganz günstig, da ich 4 gefrorene Putenbrüste bei Real mitgenommen habe ( kg. 3,99 € ) und auch noch eine Dartscheibe für Junior zum Geburtstag. Es waren auch noch ein paar andere Sacehn für den Vorrat dabei.

Bei mir steht heute nichts im Haushalt an. Muß nachher nur saugen. Wäsche habe ich komplett fertig, gewaschen, gebügelt und verräumt. Kochen brauche ich nicht, das macht meine Mama.

Also werde ich nachher mal noch ein wenig bei Ebay einsetzten und ein paar Sachen müssen noch postfertig gemacht werden.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Michaela

Vom 31.01.2010 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maddedo Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2006
1.234 Beiträge (ø0,53/Tag)
Moin Moin

Sabine: auch von mir gute Besserung, und jammern muß auch mal sein deswegen sind wir ja auch da. Tut ja auch mal gut seinen Frust loß zu werden. Das mit der Darmflora wuste ich auch noch nicht und GöGa hatte ja erst die Lugenentzündung und hat im Moment auch so Probleme. Gut zu wissen.

Heute ist er den ersten Tag wieder schaffen, um 1/2 4 in der Früh ist er schon loß und das bei dem Wetter, und es hat schon wieder geschneit und es ist dunkel und grau. Das ideale Wetter zu zu Hause zu bleiben. Werden heute auch einen SpieleTag einlegen und ein wenig Wäsche legen und noch ein paar Sachen bei E-bay einsetzen.

Mein großer liegt schon seit Freitag flach mit Kopfschmerzen und Nackenschmerzen, er hat gestern auch einmal gebrochen. Nun hat er mir gestern Abend gesagt das er am Mittwoch so schlimm gefallen wäre in der Schule Jajaja, was auch immer! Na toll, nun mal schauen wie es heute wird, wenn es nicht besser wird dann werden wir morgen zum Kinderarzt gehen.

Zum essen gibt es heute Nudel mit Sahnegeschnetzeltes und Salat und zum Nachtisch Bananeneis mit Schokoladensause.

Die letzte Woche war total Stressig nur rennerei und dann auch noch schaffen, ne sowas mache ich nicht wieder. Muss ein wenig zurückschalten.

L.G.
Martina

Vom 31.01.2010 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rebsi Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2005
887 Beiträge (ø0,37/Tag)
Guten Morgen zusammen!!!

@celeste: ich wünsch dir gute Besserung und hoffe dass es dir bald wieder gut geht Lächeln

Auch bei uns hat es wieder fleißig geschneit, so viel wie schon seit Jahren nicht mehr. Ich war gestern bei meiner Freudin und plötzlich gab es einen lauten Knall. Wir schauten aus dem Fenster und dann war an einer Kreuzung ein Auto in ein Haus gerutscht Jajaja, was auch immer! Weil es so extrem glatt war. Das war ein Schreck....

Gleich gibt es Frühstück und zum Mittag mach ich Canelloni mit Gurkensalat. Nachmittags gehen wir dann zum Kinderfasching von Juniors Kindergarten. Bin mal gespannt wie es wird.

So dann wünsch ich euch noch allen einen schönen Sonntag Lächeln

LG

Rebekka

Vom 31.01.2010 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gs_pe  Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2006
2.267 Beiträge (ø1,06/Tag)

Guten Morgen,

ab morgen gibt es bei Netto:

• WIESENHOF Deutsches Hähnchen 1,1 kg für € 1.99
• 1 kg Bananen für € -.77
• Backschinken vom Schwein, gepökelt per kg für € 4.79

Liebe Grüsse
gs_pe

Vom 31.01.2010 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.251 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo hehexe,

da ich leider auch zu den Kandidaten gehöre, die häufig Antibiotika einnehmen müssen, kann ich von Antibiotika und Milchprodukten zusammen nur abraten.
Zwischen der Einnahme von Antibiotika und kalziumhaltigen Lebensmitteln wie Milch, Joghurt, Quark etc. sollten mind. 2 Stunden liegen, da die Wirksamkeit des Medikamentes sonst nicht gewährleistet ist, bzw. aufgehoben wird.

Ich habe es leider am eigenen Leib erfahren, deshalb meine Stellungnahme.

Ansonsten macht es immer wieder Spaß, bei Euch zu lesen.
Einen schönen Sonntag

LG Martina

Vom 31.01.2010 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lauraceae Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.02.2009
87 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten Morgen,

melde mich leider sehr sporadisch zu Wort, aber lese sehr oft mit. Ich hoffe das ist kein Problem für euch.

Für mich ist dieser Thread wirklich prima. habe schon viele Dinge übernommen.

Außerdem motiviert ihr mich ungemein!!!!! Dafür ein großes DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!

Für unserer Familie versuche ich mit weniger auszukommen, und siehe da, es beschwert sich niemand, im Gegenteil sie finden es alle prima. Ich mache mir gedanklich einen Wochenplan und verarbeite wirklich so ziemlich alles...also es bleiben kaum Reste.
Ich finde aber immer die Getränke hauen ein ganz schönes Loch in die Kasse, wie macht ihr das?? Gerade für die Schule, die kleinen Getränkeflaschen sind doch im Vergleich sehr teuer??? Was trinken eure Kinder in der Schule???

Heute backe ich einen Quarkstollen....habe noch Zitronat und Orageat, und wenn ich aus dem Fenster schaue....sieht es doch sehr weihnachtlich aus...es schneit und schneit und schneit.......und es ist kein Ende in Sicht!

@mummpel
dein Obstsalat sieht sehr gut aus! Machst du immer Nachtisch? Denke manchmal darüber nach das auch zu machen, aber für uns ist es keine Regelmäßigkeit. Wir hatten gestern Quarkspeise mit selbstgemachten Joghurt von mir und ein bischen Mandarinchen drin...der kam sehr gut an! Sollte ich vielleicht öfter machen.

@gs_pe
Deine Tipps haben mir in der letzten Zeit echt geholfen, da waren Angebote dabei, die hatte ich glatt überlesen (Waschpulver von Ariel z. B.) Vielen Dank!

Wir werden heute noch ein bischen Haushalt machen, da ich gestern nicht dazu kam und danach gehen wir noch eine Runde spazieren.

Ach ja, weiß jemand wo man wirklich sehr solide Futterspender für Gartenvögel bekommt??? Die Angebote aus diversen Tiernahrungsgeschäften halten nur einen Winter lang, ich such was besseres. Brauch es als Geschenk...

Euch allen einen schönen Sonntag und lasst es euch gut gehen!
Liebe Grüße
lauraceae

Vom 31.01.2010 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SusanneHG  Hendlgriller

Mitglied seit 03.01.2010
2.066 Beiträge (ø2,36/Tag)
@maddedo
Pfeil nach rechts Mein großer liegt schon seit Freitag flach mit Kopfschmerzen und Nackenschmerzen, er hat gestern auch einmal gebrochen. Nun hat er mir gestern Abend gesagt das er am Mittwoch so schlimm gefallen wäre in der Schule jajaja, wasimmer! Na toll, nun mal schauen wie es heute wird, wenn es nicht besser wird dann werden wir morgen zum Kinderarzt gehen. Pfeil nach links

Solte er auf den Kopf gefallen sein, kein Fieber oder sonstige Infektzeichen haben - dann am besten heute noch zum Arzt oder in die nächste Klinik!
Bei Kopfverletzungen gibt es unter Umständen ein beschwerdefreies Intervall und danach kanns übel werden.
Ich will dir um Gottes Willen keine Angst machen - aber wenns mein Kind wäre würde ich heute noch draufschauen lassen.

Susanne
(Kinderkrankenschwester und mit diesen Dingen vertraut)

Vom 31.01.2010 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cherryteddie Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2004
919 Beiträge (ø0,33/Tag)
Guten Morgen zusammen,

hier hat es mal nicht geschneit und die Sonne lugt hervor.

@ celeste
erstmal gute Besserung. Mit Antibiotika habe ich GsD keine großen Erfahrungen.

@ Laura
ich habe für meine Kids so Fruchttiger TrinkFlaschen mal bei Schlecker gekauft. Da ist nämlich kein Pfand drauf und dadurch macht es nix aus, wenn die Folie drumherum mal abgeht. Junior nimmt bei langen Tagen zwei Flaschen davon mit und Töchterchen eine. Da schütte ich morgens das rein, was sie mir abends vorher gesagt haben. Saft, Tee, Mineralwasser, Kakao, usw. Komme ich auf jeden Fall billiger mit weg, als wenn ich die fertigen kleinen Flaschen kaufe. Neue Flaschen hole ich bei Bedarf, aber die halten schon ne ganze Weile und kann man auch gut in die Spüli tun.

Hier liegt heute nicht viel an, außer das ich jetzt doch die Küche wischen darf. Kids haben vorhin trinken verschüttet und nun klebt es lecker. Naja was solls.

Zu Essen gibt es heute Gemüse-Nudel-Auflauf.

Ansonsten werde ich mir heute ein paar Folgen Charmed anschauen, bzw ist zwar geplant, aber wer weiß schon, was passiert.

Allen einen schönen Sonntag

LG
cherry

Vom 31.01.2010 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SusanneHG  Hendlgriller

Mitglied seit 03.01.2010
2.066 Beiträge (ø2,36/Tag)
@cherry
ich hab mir immer von Vittel diese "Nuckelflaschen" mit 0,7l Inhalt gekauft und immer wieder mit Wasser nachgefüllt. Passt gut in den Rucksack und cih hab immer was zum Trinken dabei.
In fremden Städten, wenn mir das Leitungswasser dort nicht schmeckt, kauf ich mir auch schon mal eine - aber eher selten.

Vom 31.01.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zottell Küchenjunge

Mitglied seit 23.05.2008
145 Beiträge (ø0,1/Tag)
Guten Sonntag an alle ,

meiner hat zwar früh angefangen, aber er ist eigentlich recht entspannt!!

HH ist getan und die Wäsche verschiebe ich auf heute abend . Werde gleich mit den Kindern nochmal auf den Spielplatz gehen und da Sonntag ist werden wir essen gehen. Wohin - Ist doch klar !!Mc doof. SO hab ich auch einen netten Sonntag!

Achtung / Wichtig @maddedo : Also ich hab genau das Gleiche wie Susanne gedacht und schließe mich ihr an.Man sollte das bald abklären . Auch ich bin Krankenschwester Achtung / Wichtig

@ celeste. Gute Besserung , wenn es dir schlecht geht darf man das auch sagen und sprich mit deiener Mutter.
@alle die gebacken haben . Komme zum Kaffe e gerne vorbei , bei uns gibt es leider keine Kuchen heute.
bis morgen dann
zottell

Vom 31.01.2010 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

@ Laura: ich kaufe oft bei Aldi die kleinen Wasserflaschen, weil Göga die immer mit auf den Fußball nimmt. Wenn die leer sind, dann fülle ich für Töchterchen immer das gewünschte Getränk rein und nehme die für eine Zeit. Für Sohnemann haben wir so eine Emilflasche, die bekommt er gut in seinen Schulranzen. Meine Tochter hat auch eine, aber die paßt leider nicht in ihre Seitentaschen. ALso ich würde nicht nur die teuern kleinen Flaschen kaufen, da gibt man viel zu viel Geld aus.

@ maddedo: Ich würde mit deinem Kind auch zum Arzt gehen. Nicht das er eine Gehirnerschütterung hat. Ach ja, deine Ebayauktionen habe ich schon angeschaut, aber leider nicht die Größen die wir brauchen. Na! Schaue aber immer mal rein.

lg
Michaela

Vom 31.01.2010 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00  Hendlgriller

Mitglied seit 25.11.2006
2.985 Beiträge (ø1,48/Tag)
hallo

so hier scheint die sonne und es schaut richtig schön aus mit dem schnee

Celestine/sabine müssen denn alle soweit fahren oder nur ihr

bei uns werden geburtstage die im winter sind oft erst später nachgefeiert
gute besserung wünschich dir

auch meine kinder waren von mac donald als kinder nicht so begeistert und auch jetzt nimmt er sich lieber was von zu hause mit

viele grüße christine

Vom 31.01.2010 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo und guten Morgen,

bin auch mal wieder da. Waren gestern im Stress, so dass es abends ausnahmsweise nochmal Pizza vom Lieferdienst gab. Aber sonst wären wir wohl erst gegen 22.00h zum Abendessen gekommen und so spät kann ich definitiv nix mehr Essen.

Sabine: Wir haben ja ca. 300km zu unserem Schwieger"drachen", und bei uns geht eindeutig Sicherheit vor Vergnügen. Sie ist dann zwar jedesmal beleidigt, aber das geht mir ziemlich am Gesäß vorbei, schließlich ist es ja nicht sie, die u. U., wenns ganz ganz dumm läuft, zermatscht im Straßengraben liegt. Ja, sie war ja sogar mal hochbeleidigt, als wir nicht zum 69. Geburtstag von Schwiegervater fuhren. Ja, ganz sicher nicht mit einem damals 1. erst knapp 5 Wochen altem Baby 300km und 300km zurück im Auto und 2. wenn eben jenes Baby Tage später operiert werden sollte. Jajaja, was auch immer! , Nö, da wird auf Beleidigt umgeschalten und man ist das Leiden Christi persönlich, wenn sich niemand davon beeindrucken lässt. Also, Deine Mutter wird auch ohne euch 1 Jahr älter, ich an Deiner Stelle würde nicht fahren! Zumal, wenn Du Dich eh nicht so Wohl fühlst.

Ach ja, um mal Mawupp zur Seite zu springen: Sie hat völlig recht mit dem, dass eine gewisse Zeitspanne zwischen der Einnahme von Antibiotikum und Milchprodukten liegen muss. Kann u. U. sonst mehr schaden (durch das Kalzium wird die Wirkung blockiert und das AB so wieder ausgeschieden, wie es eingenommen wurde, ohne gewirkt zu haben) als Nutzen. Und, ganz wichtig, bevor man das macht: Den Arzt fragen, ob sich dieses Antibiotikum mit Milchprodukten überhaupt verträgt! Es gibt nämlich ein paar, während dieser Einnahmezeit man überhaupt KEINE Milchprodukte zu sich nehmen darf. Mein letzter Stand diesbezüglich ist allerdings, dass es rückläufig ist. Dann gibts auch noch AB, die nicht mit Fruchtsäften zusammen eingenommen werden dürfen bzw. nicht in unmittelbarer zeitlicher nähe, etc. pp. Ich würde Dir, Sabine, also raten, nimm während der AB-Einnahme nix aus Milch zu Dir, fang aber ca. 1 Tag nach dem letzten AB damit an, Naturjoghurt zu essen (Activia et. ist NICHT nötig, nur Geldschneiderei) und das möglichst jeden Tag. Aber..........vergiss die ganzen Ratschläge, wenn bei Dir eine Lactoseintoleranz vorliegt.... Na!

maddedo: Ich schließ mich auch noch an: Fahrt möglichst jetzt noch ins Krankenhaus! Sicher ist sicher!!!!!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

\"\"

Vom 31.01.2010 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

einen schönen Sonntag allerseits. Ich sitze in der Arbeit und es regnet Welt zusammengebrochen ....
Na ja, ich hoffe, es bald geschafft zu haben und werde mich noch von einem Gästeehepaar verabschieden...

Wenn ich endlich zuhause bin, will ich auch nicht mehr raus, sondern mich nur noch gemütlich in die Decken kuscheln.

Vorher muss ich aber noch mein Taschengeld holen Na! .. Ich habe mir vorgenommen, alle 14 Tage für mich ( Kaffee, Kleidung, evt. Essen gehen) 100€ abzuheben, und den Rest ( sofern vorhanden) wegzugeben. Wenn meine Spardose dann voll ist, will ich mir was ganz tolles davon gönnen ( habe aber eigentliche keine Wünsche BOOOIINNNGG.... )

Dann muss ich aber auch noch das Geld für meine liebe Putzfrau abheben, denn ich zahle immer am Anfang des Monats.

Sonst habe ich eigentlich nicht vor noch Geld auszugeben und will auch in der nächsten Woche ausser Schinken, Käse, Brot und Gemüse nichts kaufen.

Einen schönen Sonntag allerseits.

Sabine

Vom 31.01.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amina42  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2003
1.414 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo an alle,

wollte mich nur mal zwischendurch schnell melden, muss jetzt gleich mal loslegen. Göga muss ja heute abend wieder zum Dienst und ich muss ihm noch seine Sachen vorbereiten. Er nimmt ja immer eine ganze Tasche voll Essen mit, damit er sich nichts kaufen muss unterwegs. Das ginge ja doch immer ziemlich ins Geld, wenn er unterwegs immer Macdoof oder Döner oder sonstwas kaufen müsste. So bekommt er immer sein Essen mit. Mach ihm oft Kartoffelsalat oder Nudelsalat, Frikadellen oder sowas in der Art und halt Joghurt nimmt er mit und Obst usw. Muss halt immer für 2 Tage reichen.

Geschneit hat es heute nacht auch schon wieder, mir reichts jetzt wirklich. Aber Dienstag soll ja schon wieder neuer Schnee kommen.

@maddedo Geh bitte mit deinem Sohn heute noch in die Notfallambulanz der Klinik, auf keinen Fall zum hausärztlichen Notdienst, denn die haben sowieso keine Ahnung. Nicht dass er ne Gehirnerschütterung hat. Lieber einmal zuviel wie einmal zuwenig gegangen und wenn nichts ist, dann bist du ja auch beruhigt.

So dann mal bis heute abend

liebe Grüsse

Brigitte

Umkehr hinterlässt Spuren: Denn nur, wer gewohnte Bahnen verlässt, gewinnt eine neue Blickrichtung.

Nr. 20 in der SHGdBS

Vom 31.01.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallihallo,

es schneit - schon wieder - bei -1 Grad Welt zusammengebrochen
Dieses Jahr hat der Winter uns ganz schön im Griff. Bis zum Frühling wird's wohl noch dauern *seufz*

Hh-mäßig ist Küche aufräumen, Hemden bügeln und einmal die WaMa anwerfen angesagt. Söhnchen darf noch die Kleine Hausordnung machen, er hatte gestern keine Böcke drauf. So darf er sie ebent heute "nachholen".
Zum Abendessen gibt es den reichlichen Rest von den Sahnigen Käsespätzle. Leider ohne Salat, hab ich gestern beim Einkaufen irgendwie verpeilt.

Gestern nacht Jajaja, was auch immer! überkam mich mal wieder die "Backsucht" und so gab's zum Frühstück Mandelgugelhupf a la Mäusle Lächeln

\"\"

Da wir es uns gemütlich machen und nicht ins Kino - wie vorgesehen - gehen, wird's heut ein BND hechel...

@Celestine: Mein Arzt hat mir bei AB-Verordnung auch immer gleich dazugesagt, dass ich entweder "Omniflor" oder "Perenterol" (stundenversetzt) einnehmen soll. Das verhindert wenigstens zu einem Teil, dass die Darmflora komplett zerstört wird.
Joghurt alleine bringt's ned, dafür sind die darin enthaltenen Bakterienkulturen zu schwach.
Allerdings ist das mein "Wissensstand" von vor 7 Jahren. Also frag lieber Deinen Arzt oder in der Apotheke nach.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Vom 31.01.2010 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

netti76 Smutje

Mitglied seit 17.07.2004
337 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo zusammen,
gestern habe ich es leider nicht an den PC geschafft, da wir so viel erledigt haben. Der Teppichhändler bei uns machte Ausverkauf, und da wir einen neuen Wohnzimmerteppich brauchten haben wir kurzerhand mal da geschaut. Haben dann einen 2,60x1,60 weißen Hochfloorteppich für 49,50 erstanden der vorher 99 € gekostet hatte. Allerdings 2. Wahl, hab aber noch nicht entdeckt warum Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Was ich nur irgendwie doof fand ist dass alle teuren Teppiche oben auf dem Stapel lagen und die günstigen unten, hab nur durch Zufall dort geschaut da ein Teppich für 300 € net drin ist und mit Kind wohl eh zu schade.
Für unter den Schreibtisch hätten wir zwar auch nen Teppich gebraucht, aber meinem Mann sagte nix zu. So hat er daheim kurzerhand den alten Wohnzimmerteppich für unter den Schreibtisch zugeschnitten. Sieht gut aus und wir haben Müll und Geld gespart.
Zu Essen gibts heute Frikadellen mit Schafskäse gefüllt und dazu Spätzle und Erbsen und Möhrengemüse. Werde gleich mehr Spätzle machen für Morgen, da gibts dann Linsen und Wienerle dazu.
Celeste ich wünsche Dir eine gute Besserung .
Und allen zusammen wünsche ich noch einen schönen Sonntag.
Werde mich jetzt an meinen Wochenplan für nächste Woche setzen.
LG
Annette

Vom 31.01.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ustabasi Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2006
646 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

@Sabine: Gute Besserung und wegen den Geburtstag würde ich einfach fragen, bei dem Wetter würde ich sowieso nicht fahren und außerdem bist du ja noch krank, wenn sie nicht verschieben möchte soll sie halt ohne Euch feiern Lächeln

@cocaColaMaus: Dein Kuchen sieht sehr verlocken aus na dann...

Ich mach grad eine Kaffeepause, dazu gibt es Zwiebackkuchen von Gestern. Bin schon den ganzen Tag hier am aufräumen und putzen. Gestern hatten wir Besuch und meine Kleine hat im Zimmer mit dem Besucherkind so ein durcheinander gemacht, dass glaubt man garnicht Jajaja, was auch immer!

Wäsche hab ich auch noch gewaschen, Bettzeug gewechselt und mein Bügelberg ist immer nocht nicht fertig Welt zusammengebrochen
GöGa ist mit dem Mädels zum rodeln gegangen, nachst hat es wieder geschneit und jetzt scheint die Sonne.

Ich werde gleich wieder mit Ebay anfangen, hab noch soviel einzustellen. Einstellen geht eingentlich schnell, mir fällt das aussortieren und knipsen schwer.

Wünsche Euch ein schönen Restsonntag

LG
Özlem

Vom 31.01.2010 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ustabasi Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2006
646 Beiträge (ø0,32/Tag)
Ich nochmal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zu essen gibt es heute Kartoffelsalat und Frikadellen von Gestern.

LG
Özlem

Vom 31.01.2010 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tramperlady Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2008
1.254 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns schneits wieder, ich sitze vor warmen Ofen und lese euere Beiträge. Die Jungs sind Schlittenfahren und Göga und ich werden uns später eine Kaffeepause gönnen, bevor er weider zum Nachtdienst muß.

Wama darf heute abend noch laufen, ich hänge die Wäsche gerne am Abend, da kann ich sie gleich in der Früh zusammenlegen und verräumen.Einkaufen werde ich morgen wieder, EKZ ist schon geschrieben.

Maddedo: Göga ( Rettungsdienstler) meint auch, du solltest am besten sofort mit Sohn ins Krankenhaus, die Symtome könnten auf Gehirnerschütterung deuten.Er will hier aber kein Pferde scheu machen!

Celeste/Sabine: Sprich mit deiner Mutter, sie versteht dich bestimmt. Dann holt ihr das eben nach, wenn es dir besser geht und die Straßen frei und sauber sind. So macht das Feiern doch auch keinen Spaß!!Wir nehmen Tubbs auch gerne ein andern Mal....

So, ich geh Kaffee machen.. LG Anja

Vom 31.01.2010 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mfcpi Suppenkoch

Mitglied seit 25.09.2009
901 Beiträge (ø0,92/Tag)
@ maddedo: Würde mich da auch noch anschließen: Mit Kopf- und Nackenschmerzen und Erbrechen ict nicht zu spaßen!!!! Ich würde auch
heute noch zum Arzt mit ihm.

Gruss, mfcpi

Vom 31.01.2010 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesch76 Suppenkoch

Mitglied seit 25.09.2008
983 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,
hatten wir ein Wetter am Wochenende, normal ist das für uns Saarländer nicht, es kann nur besser werden.
Gestern waren wir trotz schei... Wetter essen und unsere Bekannten haben es uns bezahlt, Lachen , mein Mann hilft ihnen viel im neuen Haus und da haben sie halt gemeint sie bez. das essen.
Heute hat mein Mann gekocht, Schweinelendchen, Nudeln und Salat.
LG Kerstin

Vom 31.01.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gagababy Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2009
109 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo liebste Sparrunde.

So, bin ich auch mal wieder am Rechner. Mein Liebster hat Facebook und speziell FarmVille für sich entdeckt und jetzt komm ich einfach nich mehr an den PC Jajaja, was auch immer! Aber das regt mich nicht nur auf, weil ich dadurch hier nich mehr rankann, sondern weil er stattdessen ja auch mal was im Haus machen könnte, arbeiten könnte, sinnvolleres tun könnte. Ich mein, ich nutz das Netz ja auch viel, bin hier, auch bei Facebook usw, aber ich krieg nebenbei wenigstens noch was gebacken. Aber nein, der Herr vertrödelt den ganzen Tag. Und das ist bei ihm oft so. Das fängt mit dem Haushalt an und hört damit auf, dass er seit 2 Jahren behauptet, das wir "nächstes Jahr" heiraten - und naja... GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR So. Genug aufgeregt. Aber das musste mal raus.

Mir gehts hervorragend, die Erkältung lässt nach, ich bin wieder mobil und ab morgen wird wieder richtig gearbeitet. Is das schön. Und auch wenn ich damit einer absoluten Minderheit angehöre: Ich LIEBE das Wetter gerade. Aber nun gut, ich hatte ja auch noch nichts mit dem Winter zu tun dieses Jahr. In einer Woche nervts mich wahrscheinlich auch...

Zu essen gabs grad Asiatisch, Geschnetzeltes mit Ingwer-Kokos-Soße, das war sehr, sehr lecker. Jetzt rödeln grad noch Spül- und Waschmaschine, nachdem ich heute den ganzen Tag voll müde war und nur auf der Couch gesessen hab, hab ich jetzt grad Hummeln im Hintern... Werd gleich noch bissel aufräumen und eigentlich schreit mein Backofen ganz schön laut, dass er mal geputzt werden will - aber soviel Hummeln sinds dann doch nich am Sonntagabend.

So. Ich bin dann mal wieder weg.

Wünsche euch einen schönen Abend,
LG
Wiebke, die neben dem Aufräumen verzweifelt überlegt, was sie die Woche über kochen soll...

Vom 31.01.2010 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ayra Smutje

Mitglied seit 12.01.2009
393 Beiträge (ø0,32/Tag)
Guten Abend,

ich will Euch schnell noch Hallo sagen, bevor ich mich ins Bette verziehe.
Ich bin richtig erledigt und habe Kopfschmerzen.
Unser Gaststättenbesuch war so lala. Total voll, die Zwiebeln meines Rumpfsteaks lauwarm und die Pommes sehr fettig.Irgendwie schmeckt es uns 4 zu Hause immer am besten.
Dann bei meiner Mutter noch gemütlich Kaffee getrunken. Ihr Wohnzimmer ist auch wieder eingeräumt. Sie sagt den Rest schafft sie alleine.

Morgen früh habe ich noch Einiges zu tun.Die Gäste kommen frühestens um 16,30 Uhr , also sollte alles klappen. Meine Freundin darf ich notfalls zur Hilfe rufen Lachen
Hoffendlich schneit es nicht! Wenn ich Schneeräumen muß wird es enger werden traurig

So mein Tee ( "Traumfänger", ) ist leer und ich werde ein Stockwerk höher gehen

Alles Liebe

ayra

Vom 31.01.2010 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallihallo,

kennt Ihr das auch? Wie durch Zauberhand "vermehrt" sich die Wäsche in Minutenschnelle? \"\"
Eine oder zwei Ladung(en) wollt ich waschen, sechse (Handtücher, helle/rote/dunkle Wäsche, Hemden und Jeans) sind's geworden \"\"
Söhnchen hat (mal wieder) in seinem Zimmer gebunkert und bevor ich nächste Woche nach der Arbeit wieder anfang, hab ich's heut gleich durchgezogen.

Einen Teil der Hemden hab ich gebügelt. Zumindest braucht Männe ned als Streichholz in die Arbeit \"\"

Nachmittags hab ich meiner Backsucht gefrönt und Dizman gebacken.

\"\"

Klingt vielleicht komisch, mit Ahornsirup schmecken die Teile so richtig feinerle wo bleibt das ... Hab meinen Männern die Käsespätzle überlassen und mich an Dizman sattgefuttert.

So, noch eine WaMa-Ladung plus Trockner. Dann heißt's www.ab-ins-bett.de - morgen um 5.30 Uhr brüllt wieder der doofe unbarmherzige \"\"

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: