Die nette Sparrunde, am Freitag, 29. Januar 2010
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2007 |
Ich möchte heute mal wieder die Runde sehr früh eröffnen und mich ausweinen über die Situation der Kindertagspflege! Ihr könnt mich ja berichtigen, aber vorsichtig ausgedrückt habe ich nicht den Eindruck, dass die richtigen Menschen vom Jugendamt für solch eine verantwortungsvolle Aufgabe ausgesucht werden.... Aber ich suche weiter und wenn alle Stricke reißen, dann bleibe ich eben noch zu Hause! Aber mit dem bisschen Elterngeld, was bald ausläuft, lässt sich halt auch nicht wirklich leben... Deshalb sind wir ja hier in der Sparrunde und ich nehme mir immer wieder vor, fleißig zu sparen, bis zum nächsten Einkauf Ich wünsche allen eine geruhsame Nacht und einen schönen letzten Tag der Woche! Liebe Grüße, Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2006 |
Hallo,
ich geistere auch noch rum. Meiner Niere gehts wieder prima Vormittags gehts immer relativ gut, da schmeiß ich den HH, ab Nachmittag dann Sofa. Auch essenstechnisch ist der ganze Plan durcheinander, da GöGa seit Mittwoch mal endlich ein paar seiner vielen Überstunden abfeiert. Tut mir ganz gut im Moment. Und ihr stellt immer so schöne Fotos ein, gerne mehr! Wäsche ist durch, B-Berg auch, Einkaufen waren wir seit Dienstag nicht, nur gestern durch Zufall. Nun an alle Augsburger oder in der Nähe wohnend: Waren gestern durch Zufall im Marktkauf in Stadtbergen und die haben alles (außer frisches Obst, Gemüse und Fleischtheke und Kühlregal) um 20% reduziert. Also alles, Süßigkeiten, Alkohol, Haushaltswaren, Elektronik, alle Tiefkühlsachen, also Pizza, TK-Gemüse, Fisch....... , nicht gekühlte Lebensmittel, Backzutaten usw...............die Buitoni Nudeln sind im Angebot für 0,69€/500g minus 20%, da habe ich zugeschlagen. LG Sabine Die Regale lichten sich schon sehr. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2006 |
Liebe eskima,
ich hole dich mal rüber. Moin, @ Annette/netti: herzlich willkommen in der netten Sparrunde , du wurdest noch nicht begrüßt. Mittags gab es bei mir Bandnudeln mit einer Sauce aus Zwiebel, Tomaten, einer Möhre und Frischkäse. Abends mit Göga gab es Grünkohl mit Mettenden. Ich hab mir bei ebay eine Fitness-CD bestellt und hab nun keine Ausrede mehr, mich vor körperlicher Ertüchtigung zu drücken. Abspecken ist angesagt. Mir fehlt momentan nur der erste Schritt LG eskima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2008 |
Guten morgen,
ich bin heute besonders früh wach . Mein GÖGa musste früh auf ,da er über WE auf Geschäftsreise ist und so bin ich mit auf gestanden.Da fällt das WE kochtechnisch etwas simpler aus, allerdings hab ich die drei Racker ,ganz für mich alleine Jetzt hab ich erst mal Kaffee gekocht für alle .mhh- lecker!! Danke ,daß ihr mich so nett in euere Runde aufgenommen habt. @eskima:du Arme !!ich bin gespnnt was ihr jetzt macht!! @annette: Glückwunsch zum Baby. Wünsch dir beim Sparvorhaben viel Erfolg; das wird eine Meisterleistung.. @yvonne. der kleine ist wirklich zum anbeißen!! Heute steht nicht viel an. Werde für alle gleich Früstück vorbereiten . Allerdings muss ich heute die Große zur Schule bringen, was sonst mein GÖGÄ übernimmt. Danach werde ich eben noch zum Baumarkt fahren und auf Schnäppchenjagd gehen . Da ist wegen Umzugs alles reduziert und der Frühling kommt bestimmt ,auch wenn es bei vielen von euch nicht so ausschaut Danach geht es kurz zum MiniWEeinkauf , da für morgen Schnee gemeldet ist und ich dann gerne auch zu Hause bleibe. Heute mittag gibt es Porreeragout, das passt toll in die Jahreszeit und schmeckt einfach!! An alle kranken gute Besserung, mir läuft auch schon die Nase. Liebe Grüsse Zottell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Guten Morgen, Bei Netto wird angeboten: • Gulasch gemischt 500 g für € 2.79 statt 3.49 • Tafeläpfel aus Deutschland 3 kg Korb für € 1.49 • JACOBS Krönung versch. Sorten 500 g für € 2.88 statt 4.29 Allen einen sparsamen Start ins Wochenende. Liebe Grüsse gs_pe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
Guten morgen in die Runde werfe,
und da mein Frühstückstisch schon gedeckt ist dürft ihr euch gerne dazu setzten Platz ist ja da! @Sandra was los wieso denkst du das das Jugendamt nicht die richtigen Leute für die Tagespflege hat???? Ich meine es gibt solche und solche war auch in meiner Qualifizierung so aber weißt Du Mamas sind auch sehr schwer zufrieden zu stellen! Naja ich hatte letzte Woche ja auch mein erstes Mama -Tagespflegemama Gespräch aber nach 2 Std war sie beruhigt und glaubt mir das ich ihr Kind nicht esse! Heute steht Besuch meiner Freundin an und etwas HH und Ebay bin gerade so schön drin! Meine Kids wollen heute Nachmittag Schneemann bauen! machen wir im Garten wenn der kleine Prinz schläft da er richtig erkältet ist! Essenstechnisch gibt es heute Backfisch mit Kartoffelsalat! Dazu Mascarponecreme mit Früchten lg Yvonne die heute kein Geld ausgibt [ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Guten morgen,
bei uns schneit es schon wieder. @ Yvonne: Ich melde mich heute mal wieder bei dir wenn du nichts dagegen hast. @ allen neuen Herzlich willkommen und allen kranken gute Besserung. Ich habe ein total bescheidene Nacht hinter mir. Der kleine war ab 23.30 bis 3 Uhr auf, er wollte einfach nicht schlafen. War putzmunter. Jetzt bin ich sowas von müde. Er kann ja jetzt schlafen, aber Mama muß ja trotzdem raus. Die Große bleibt heute auch von der SChule zu Hause. Sie klagt über Kopfschmerzen und Halsschmerzen. Fieber hat sie im Moment noch keins. Mal schauen was daraus wird. Sie ist in letzter Zeit mal wieder oft angeschlagen, das gefällt mir gar nicht. Geldausgeben muß ich heute nur den Eigenbetrag für meine Armbandage. Ansonsten bleibt der Geldbeutel zu. Ich werde heute auch bei Ebay weiter machen und bügeln müßte ich auch endlich mal. Mal schauen was der Tag so bringt. Ich laß mich nicht mehr stressen. Wozu denn? Wem stört es wenn die Bude nicht blitzplank geputzt ist. Mich nicht, den Kindern auch nicht und Göga sagt auch nichts. Also das soll jetzt nicht heißen das es bei uns aussieht wie bei den Hottendotten, aber man muß es auch nicht übertreiben. Göga bekommt heute nochmal den Rest Spagettt und für den Rest mache ich Pizzabrötchen. Dafür ist alles da bzw. im TK. So, muß jetzt erstmal den mittleren für die Schule fertig machen. Bis nachher Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
hallo
so nach einer bescheidenen Nacht sag ich mal guten morgen hab auch gleich eine frage ist es bei euch auch so das Masaagen unterschiedlich kosten und unterschiedlich lang dauern ich geh ja eigentlich regelmäßig 2x im monat zur massage durch die Verrenkung hab ich jetzt eben auf die schnelle noch einen Termin gebraucht und wo anders angerufen 10 minuten länger und 5 euro günstiger das war letztens auch schon so in dieser prais also werd ich die praxis wieder wechseln weil 10 - 15 euro sind das ja auch im monat leider stellt sich unser Arzt sowas von quer wegen massagen ich bekomm immer wieder mal 6 stück aber ich merk halt das ohne nicht viel geht so viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2007 |
Hallo und guten Morgen ,
Mumpel: lieben Dank für die Einblicke in Dein zu Hause!Fand die Zimmer total schön! 196qm ist schön viel Platz für alle,ein Traum,obwohl ich auch weiß was es heißt die zu putzen...... Haben uns ländlich gelegen ein Häuschen zur miete angesehen,aber ich hab schon bei der Besichtigung Heimweh bekommen und es war wirklich sehr ländlich..... dahätten wir schon ein 2 Auto gebraucht,weil man zu Fuß eine Ewigkeit gebraucht hätte,um zum nächsten Büdchen zu kommen,ganz zu schweigen von dem nächsten Disconter... und die Kids haben direkt geschrien das sie nicht in eine andere Schule oder Kiga wollen..... Da fiel uns die Entscheidung leicht Nu bleiben wir erst mal,vielleicht ergibt sich ja mal irgendwann,eine größere Bleibe,wenn nicht,auch gut,denn noch sind sie in einem Alter wo sie eh aufeinander hocken... Micha123:das mit dem durcheinander schlafen kenn ich von meinen Jungs....... in ihren Betten nächtigen sie eher selten.... aber es ist ok so lange wir alle unseren schlaf bekommen,wir haben schon schlimmeres hinter uns.. Ich hoffe nur das,das Baby ein guter Schläfer wird Sparen werden wir heut wohl nicht,muss noch ein wenig einkaufen. Zum Thema Tagespflege,meine Freundin hat auch eine ganze Zeit gebraucht um die "richtige" für ihren Sohn zu finden und ist nun mehr als zufrieden! Ich würd aber auch noch längst nicht jeden mein Kind anvertrauen,ich sag mal die chem,ie muss stimmen. Lg Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
Huhu ich nochmal,
Also Planänderung bei uns gibts Mittgs jetzt Würstle mit frischen Brezen und Semmeln und als Nachtisch frische Plunder! Mein Mann hat heute im Geschäft Inventur und sein Chef meinte er soll doch seiner Familie was von dem bestellten Essen was mein Mann organisiert uns vorbei bringen wenn die Ehefrau ihren Mann heute erst um 23 Uhr in die Arme schließen kann! Supi brauche ich schon nicht kochen und die Kinder lieben Würstle! Micha123 klar darfst dich melden! lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.11.2008 |
@calisami da hast du Recht,die 196m² zu putzen ist eine riesen Arbeit. Aber was macht man nicht alles für die lieben Kleinen. Dein Hundi auf dem Profil ist ja ein Süßer. Wo ich schon mal bei Profil bin ,auf meinem Profil das ist nicht Robin unser "Quatschkop" wie einige meinten, es ist Katharina mit einer Karnevalsbrille. Stelle euch das Bild mal etwas größer rein,da kann man besser erkennen, das es Kathi ist.
Ist auch eine kleine Quirlige,aber so müssen Kinder sein. Mein Göga muss nicht unter das Messer,hat noch 4 Termine für erneute Spritzen bekommen. Hoffe das hilft. Werde heute noch Mutzenmandeln machen und zum Mittag gibt es Grünkohl mit Mettwürstchen und Kassler. Zum Nachtisch mal wieder Amrumer Himmelreich. Könnten die Kinder sich im Moment reinsetzen. War gestern mit Göga Abends noch bei uns im Rhein-Ruhr -Zentrum. Und konnte es nicht lassen,ein süßes Küken für meine Osterdeko zu kaufen. Ja,ich weiß noch sehr früh,aber das war halt so süß.... Göga staunte auch nicht schlecht. So ihr Lieben, werde mich mal verrabschieden. LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo zusammen!
Hier schmeit es auch schon wieder. Hoffentlich hält sich das am Wochenende im Grenzen. Fahren weg und das sind ca. 250 km pro Strecke. @ alle neuen: Herzlich willkommen! @ eskima: Habe mir letztes Jahr das Balance Bord für die Wii gekauft. Dachte auch jetzt gibts keine Ausrede mehr. Falsch gedacht - seit ca. 3 Wochen habe ich das Ding nicht mehr vor geholt.... @Brigitte: Das mit deinem Auto ist wirklich übel. Das sind so Kosten die man nicht einplanen kann und auch nicht mal eben auf der hohen Kante hat.... Ich wünsche dir dass das alles gut über die Bühne geht! Gestern musste ich noch die Versicherung fürs Auto bezahlen, nun ist das Sparbuch schon wieder hanz schön leer... Größere Kosten sollten jetzt aber erstmal nicht mehr auf uns zu kommen, daher kann sich das jetzt wieder schön ansammeln. Sonst musste ich gestern noch zum Metzger, brauchten frischen Aufschnitt. Das hat mich ca. 6,50 EUR gekostet. Wäsche habe ich auch gestern gewaschen, muss sie heute dann nur noch zusammnen legen. Viel zu bügeln ist zum Glück diesmal nicht dabei. Gewischt wird heute auch noch. Sachen packen machen wir morgen früh schnell, ist ja nur eine Nacht, die wir nicht da sind... Heute morgen war ich früher dran als sonst, habe die Zeit genutzt und schon mal getankt. War dringend nötig und bei 1,32 EUR habe ich auch gleich voll gemacht (normalerweise teuere im Moment bei uns). Weiter gebe ich heute kein Geld aus, zu Essen gibts was, was zu Hause ist. Mal sehen was wir da heute Abend zaubern. Melde mich später evtl. noch mal, ansonsten schon mal ein schönes Wochenende! Werde morgen und übermorgen wohl nicht reinschauen können. die buschblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Guten Morgen!
Und schon wieder hat es geschneit über Nacht... Ich kann das ganze Weiß langsam nicht mehr sehen- ich will FRÜHLING!!! Naja, da muss ich mich wohl noch etwas gedulden Heute ist ja der "große Tag", ich kann das Auto abholen. Wobei ich echt beim Blick aus dem Fenster einfach nur Angst hab vor der Glätte und so. Werde einfach seeehr vorsichtig sein. Also- falls sich jemand aus dem Raum Nürnberg heute von einem Extrem-Schleicher vor sich aufhalten lassen muss: nicht aufregen, das bin ich Geld ausgeben steht dann heute auch auf dem Plan- möchte ja in der Zeit mit Auto wieder einige Vorräte anlegen, damit ich nicht ständig meine Freundin "nerven" muss mit einkaufen. Also werden die Ausgaben wahrscheinlich über das Budget hinausgehen, aber eigentlich kommt es ja aufs gleiche raus ob ich die Sachen, die ich sowieso brauche, jetzt kaufe oder eben im Lauf der Zeit. Muss nur aufpassen, dass ich nichts Unnötiges kaufe, aber ich denke ich habe mich inzwischen gut im Griff was die "Verlockungen" angeht- die Vernunft siegt eben doch. Hm, was ich dann heute Abend koche, weiß ich noch nicht, wie immer habe ich morgens noch nicht so richtig Appetit, also fehlt mir noch die nötige Inspiration. Aber das kommt noch, das ist sicher! Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag, LG, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
hallo
rebekka lieber langsam und gut ans ziel kommen mein sohn hat auch schon gesagt Mama die überholen mich so oft hab ich ihm auch gesagt fahr so das es für dich in ordnung ist er fährt nicht sehr gerne bei diesem Wetter bin ich aber auch froh weil ich dann eben besser schlafe wenn er zu hause ist manchmal läßt er sich auch noch von Papa fahren so wie heut abend ins nachbardorf weil wenn kein auto dasteht kann er nicht in versuchung kommen nachmal schnell wohin zu fahren ich glaub bei Jungs ist es immer noch schlimmer diese blöde imponiergehabe viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Moin
Ich muß heut wenn es Geld gibt gleich wieder Überweißungen machen . Sparkassenversicherung , Wasserwerke, und mitte des Monats werden dann Versatel ,Evo und Base (Handy noch abgezogen) Die Autoversicheing haben wir gewechselt und sind jetzt bei der Da Direkt.Eigentlich bräuchten wir ein größeres Auro aber is nicht drin. Und die Grundbesitzabgaben werden auch am 15 wieder eingezogen 210 euro Im März wird meine Patentante 60 und wir sind eingeladen. Evtl fahren wir einen Tag runter und danach wieder nachhause mal schaun. zum Essen gibts heut Kohlrabigemüse mit Frikradellen und Kartoffeln. Kohlrabi hat Edeka schöne dagehabt für 39 cent. Wünsche einen sparsamen Freitag. Wir hatten hier gestern übrigends Blitzeis sehr nett. Jetzt haben wir +2 grad und ist fast alles wieder wech. l.g surkania |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2010 |
Ich war heute auf der Bank und hab alles klar gemacht für den Februar. Bin mal gespannt ob ich hinkomme...
Nottfalls muss ich den gebunkerten Überschuss der letzten beide Monate wieder vom Tagesgeldkonto zurückbuchen fröhliches Sparen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
Guten Morgen zusammen,
bei uns kommt so ein Schnee-Regen-Gemisch runter. Richtig ekelig, da es so schön in die Klamotten kriecht. Zu Essen gibt es heute Rest und Junior darf sich nach diesem Zeugnis was wünschen. Mal schauen, was es wird. Einkaufen muss ich eigentlich nicht, außer das für Junior. @ eskima das sind Kosten, mit denen man nicht rechnen kann. Fast genau das selbe hatten wir letztes Jahr und seit dem haben wir kein Auto mehr. Hatten leider weder das Geld für die Reperatur noch für einen neuen gebrauchten. Aber wir wohnen erstens ziemlich zentral, haben alles in naher Umgebung und die Öffentlichen sind bei uns auch sehr gut vertreten. Meine Zwerge haben noch nie zusammen geschlafen. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass sie schon immer getrennte Zimmer hatten und ich "nur" zwei habe. Getrennte Zimmer mussten irgendwann so oder so sein, da sie ja unterschiedlichen Geschlechtes sind und die Pubertät ja so oder so irgendwann kommt. Die kann man leider nicht aufhalten. Also habe ich entweder im Wohnzimmer geschlafen oder wie jetzt das große Glück eine passende Wohnung zu finden. Allerdings ärgere ich mich so langsam, dass sie im Dachgeschoss ist und ich hoffe, dass wir irgendwann ne Wohnung weiter tiefer finden. Aber das hat noch Zeit. Der Februar wird nochmal heftig, da wir vieles im Dezember und Januar geändert haben. So an Anbieter und so und bevor ich da in eine Kostenfalle tappe, wird im Februar nochmal geknausert. Nur damit mich nichts überraschen kann. Wenn dann doch was übrig bleiben sollte freut sich mein Sparkonto Allen einen schönen Freitag LG cherry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Guten Morgen an alle...
Endlich ist die Woche vorbei.wurd aber auch mal Zeit. vor allem ist endlich der Januar bald vorbei. Der Wetterbericht verspricht ja aber leider nicht wirklich Besserung. Mein Mann ist Vertreter und muss immer ziemliche Strecken zurücklegen. Da macht man sich natürlich auch immer noch Sorgen. wird Zeit, dass es Frühling wird. Habe ja gestern diesen Schnäppchenblog empfohlen bekommen und meine Begeisterung steigt zunehmen. Das Internet ist schon ne tolle Sache wenn man sich inzwischen die Prospekte von den Händlern schon online anschauen kann. Habe da gesehen, dass es jetzt bei Lidl 1 Kg Wiener für 4,44€ gibt. Daraufhin hab ich beschlossen, dass es heute einfach Küche gibt und lecker Wiener mit nem guten Kartoffelsalat nach Muttis Art. @ alle, die kein Land mehr vor Rechnungen sehen: auch das geht vorbei (sage ich mir selbst jeden Tag So ich werd mich mal an die Wäsche machen. Die häuft sich auch schon wieder. Gruß Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Guten Morgen,
Göga hat heute frei. Da läuft es irgendwie anders.....habe noch nichts wirklich erledigen können. Haben einen riesigen Haufen Wäsche hier liegen. Und im HH habe ich gestern auch nicht wirklich viel gemacht Heute nachmittag geht es zum Geburtstag eines Freundes von uns, abends gibt es dann dort noch eine Suppe. Danach werde ich mit unserer Kurzen nach Hause fahren, Göga bleibt eventuell noch da. Unserer Nichte haben wir übrigens zur bestandenen Prüfung einen Ausflug geschenkt. In einen Ort ihrer Wahl (was halt so alles in der Nähe ist: Münster, Osnabrück, Enschede...) Machen uns dann zusammen einen schönen Tag. Hier hat es auch wieder geschneit, freue mich so sehr auf den Frühling. Heute wird es ein BND, einkaufen gehen wir erst morgen. Allen Neuen ein herzliches Willkommen! @Annette: und herzlichen Glückwunsch zum Baby! Allen einen schönen und sparsamen Freitag. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
bevor ich es wieder vergesse, all die "endlich" mit Fitness anfangen wollen: also ich habe das so gemacht.Eine "deadline" wann ich anfange, und dann eben Termine gemacht. Ich habe schon sehr früh festgestellt, dass mir selbst ein Fitnesscenter im Haus nichts nutzen würde, weil ich ja dann wohl doch etwas anderes zu tun fände, oder eben sooo gemütlich auf der Couch liege.. Daher entweder einen Mitstreiter finden Da ich keinen Mitstreiter mehr habe, sind bei mir meine festen Termine im Fitness eingeplant. Ich gehe 4x die Woche, bräuchte aber unbedingt einfach nur noch zusätzlich wenigstens 1 Stunde gehen, und das bekomme ich nicht hin Die Ausgabe fürs Fitness ( ich zahle jährlich und bekomme 20% Nachlass) ist mir egal, denn meine Gesundheit geht vor. Ich mache das nicht (nur) um abzunehmen, sondern weil es einfach gesund ist. Ich gehe gleich in meine Pilatesstunde und wenn ich so zurückdenke, sehe ich, dass ich viel beweglicher geworden bin, und vor allem meine Rückenprobleme haben sich doch sehr gebessert. Heute früh bin ich mit meiner letzten Maschine fertig geworden, aber Tochters Wäsche liegt noch in ihrem Wäschekorb und im Bad Was es heute gibt, weiss ich noch nicht, aber die TK ist immer noch voll und irgendwas wird sich dann schon finden. So, und nun gehe ich ins Fitness und hinterher Hygieneartikel einkaufen..muss auch sein... Einen schönen Tag und vorsichtig fahren... Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.07.2009 |
Hallo zusammen,
JUHUUUU; ich bin nicht mehr krankgeschrieben. Gott sei dank. Werd zwar trotzdem die nächste Zeit noch ein bisschen aufpassen und langsam machen, aber immerhin... Dafür ist bei uns jetzt die Erkältung voll ausgebrochen, Schatzi und ich schniefen die ganze Zeit vor uns hin. Kennt jemand noch ein paar gute Hausmittelchen? Weil: Will keine Medis... Zu essen gibts heute für mich eine Gemüse-Minestrone, Schatzi kann gucken, was er sich macht. Er mag die Suppe nicht, aber ich freu mich da schon die ganze Woche drauf. Und eigentlich wäre er auch heute gar nicht da... So. Werd mich jetzt mal ins Schneetreiben stürzen, brauche noch Zigaretten... Wünsche euch einen schönen Tag. LG Wiebke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
bin auch mal wieder da. Nur noch heute arbeiten, dann ist die Woche rum. Bin irgendwie voll im Stress z. Zt., obwohl ich ja nur am Nachmittag jeweils 3 Stunden gearbeitet hab. Na ja, aber wenn ich den Weg mit einrechne (was alles kein Drama wäre, wenn die Öffentlichen pünktlich und berechenbar kommen würden, dann wären das 10 Minuten, aber damit ich ganz sicher um kurz vor 15.00h auf Arbeit bin, muss ich um kurz nach 14.15h aus dem Haus gehen....kanns ja eigentlich nicht sein, bei 10 Minuten Fahrzeit und jeweils 3 Minuten Fußweg von bzw. zu den Haltestellen.... Muss jetzt erstmal ein wenig Bude aufräumen, irgendwie siehts hier aus....ich weiß auch nicht, momentan sind meine Katzen wieder solche Saubären.....Küche ruft auch schon.... Zu Essen gibts heute die Norwegische Lachspfanne aus der Datenbank, freu mich schon drauf! Ich heiße außerdem alle Neuen herzlich Willkommen und wünsch allen Kranken gute Besserung! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo,
ich kann den Schnee auch nicht mehr sehen. nach meinem gestrigen " Viel Geld ausgeb Tag " wird der heutige etwas billiger. Fürs Einkaufen unter 10€, aber heute abend fürs Kino ( Avatar Zum Mittag gab es heute bei uns Kartoffeln mit Möhren und Bratwurst. Morgen Großeinkauf, mal sehen ob ich es diesmal schaffe mich an den Einkaufszettel zu halten. Und nicht wieder mehr in den Wagen wandert. Wünsche allen noch einen schönen Freitag!!! LG KleineStrolche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Hallo,
ich bin auch froh wenn das Wetter mal besser wird, ich muß zwar nur 7 km zur Arbeit fahren, aber das reicht mir schon. Heute morgen war ich kurz im Dorf, für meinen Opa eine Überw.und ein Rezept holen, meine Tochter hatte heute ja nur 3 Std.wegen den Zeugnissen, da meine Kleine aber erst in der 1.Klasse ist, und die noch keine Zeugnisse bekommen, haben wir morgen ein Lehrer Gespräch. Heute will mein Mann mit seinem Arbeitskollegen ins Kino, auch in Avatar. Meine Tochter und ich backen gleich noch einen "Elfriede-Kuchen" aus der DB und wir wollen noch etwas kleines kochen, evtl.Mehlklöße. Wünsche euch noch einen schönen Abend. Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2010 |
Gestern und heute BND!
Aber morgen..... eher nicht *seufz* Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Habe noch vergessen zu sagen das ich mir heute ne Jacke gekauft habe, war reduziert von 70 Euro auf 30Euro, und habe meiner Tochter für den Schulunterricht noch ein paar Schuhe gekauft für 10 Euro.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2009 |
Hallo,
der Geburtstag meiner Mama gestern ist sehr schön gewesen.Am Sonntag nochmal alle gemeinsam Essen gehen und anschließend Kuchenreste essen Dafür bin ich mit den Vorbereitungen für den Geburtstag meines Mannes (Montag) beschäftigt.Meine Planung steht nun: Ruhekuchen(DB) Schwarzwälder Kirsch Marmorkuchen Magdeburger Bierbraten Hackbraten Spätzle verschiedene Salate: Eisbergsalat. Chinakohl mit Mandarinen, Gurken- und Paprikasalat Die Böden für den Ruhekuchen habe ich schon gebacken.Den Boden für die Schwarzwälder backe ich anschließend .Das Fleisch habe ich auch bestrichen .Ich möchte morgen alles soweit fetigstellen,daß ich Montag nur noch die Schwarzwälder und die Salate fertig machen muß Einkaufen war ich heute auch. Mit 52 € hielten sich die Ausgaben in Grenzen. Schnee räumen hat mich heute wieder 1 Stunde Zeit gekostet und Schmerzen in Armen und im Schulterbereich Ich will Frühling!!!!!!! @ allen Neuen willkommen ! @ allen Kranken alles Gute ! @amina, so ein Pech, alles Gute! Euch allen ein sparsames Wochenende! ayra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
Danke für Eure Willkommensgrüße und Glückwünsche zum Baby. @zottell, ich muss ja nicht mit genau 50 Euro die Woche auskommen, wenns mehr ist ist es ja auch nicht so wild, aber es wäre schon mein Ziel dass ich nicht wirklich mehr wie diese 50 ausgebe. Mal schauen was so kommt. @eskima, Mit Fitness sollte ich so langsam auch mal wieder anfangen, hab zwar gerade mal 3 kg mehr wie vor der Schwangerschaft, aber ich sollte noch mindestens 20 kg abnehmen und die Diät weiterführen die mein Sohnemann durchkreuzt hat. Habt Ihr vielleicht Tipps wie man mit Kind kostengünstig Fitness betreiben kann? Heute haben wir angefangen das ehemalige Arbeitszimmer von meinem Mann auszuräumen, da es das Kinderzimmer werden soll. Ungelogen 10 Kisten Altpapier haben wir da rausgeholt. Frage mich echt wo das ganze Zeug war. Der PC ist auch schon ins Wohnzimmer umgezogen und nun muss der Rest noch sortiert werden. Wobei ich diesmal gnadenlos ausmiste und alles entsorge was nix mehr ist. Einkaufen musste ich heute nur 2 l Milch, ein Pck. Brot und etwas Katzenfutter. War also recht sparsam. Kochen brauchte ich auch nicht. Für mich gabs gebratene Maultaschen von gestern und Göttergatte geht mit seinen Kumpels vom Verein was Essen, wobei er da auch eingeladen wird Wünsche euch allen einen schönen Abend. Ich werde mich jetzt mal hinsetzen und meinen Elterngeldantrag fertigmachen so lange Robin noch schläft. LG Annette |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine