Die nette Sparrunde, am Dienstag, den 19. Januar 2010
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2006 |
hier darf wieder fleißig gespart werden! LG Sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
der Laborbefund ist da, ne kräftige Blasen- und Nierenentzündung. Und ich hab den Doc net mal gesehen, das wird hier wohl mittlerweile von den Schwestern behandelt! Daher läuft der HH auf Sparflamme, laut Beipackzettel vom Antibiotika darf ich nicht mal mehr Auto fahren, nützt hier aber nix, der Lütte muß in den KiGa, die wollen heute nach Augsburg ins Märchenzelt. Habe vorhin 18 Uhr eine Tablette genommen, die nächste nehm ich dann eben, wenn ich ihn in den KiGa gebracht habe. Zu Essen mache ich Leberragout *schleck*, da dies unter Aufsicht länger schmoren sollte, stell ich mir den Barhocker vom Großen vor den Herd. Auch Betten wollte ich frisch beziehen, aber das verschiebe ich. Danke für die Hinweise wegen den Bankgebühren! LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.11.2008 |
Guten Morgen,
@celeste01 wünsche erst mal Gute Besserung. Die Kinder werden jetzt gleich geweckt,das Frühstück und Pausenbrot ist auch schon fertig.
Leider regnet es hier wie aus Kübeln. Sophia hat gestern das Gold Abzeichen im schwimmen geschafft und hat mir ihren Schwimmpass ganz stolz präsentiert. Heute Mittag gibt es Jägerkohl und zum Nachtisch Amrummer Himmelsreich. Bis nacher lg Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Guten Morgen,
ich wünsch`Dir gute Besserung, Sabine. Der gestrige Tag war kein sparsamer Tag, ich brauchte einen neuen Wäscheständer, einen Nußknacker Bei Lidl habe ich mir gestern das Haushaltsbuch für den PC, kostet 2,99 Euro gekauft, ich finde es gut, die einzelen Posten kann man selbst eingeben und überflüssige löschen, mal schauen, ob das Programm auch alltagstauglich ist, ich werde die Ausgaben für Januar nachtragen. Das heutige Mittagessen ist noch ein Fragezeichen, mir ist seit Tagen übel, da mag ich nicht besonders gerne kochen, ich werde wohl auch noch zum Arzt gehen müssen, da sind mind. 10,-- Euro wieder flöten. Liebe Grüße Lena
Nr. 999 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Hallo, guten Morgen,
@Sabine, gute Besserung. Das kenne ich, bei mir kam die BLasenentzündung oft, viel zu oft, irgend wann war sie chronisch da und dann wurde eine Spiegelung durchgeführt und seither ist es nur noch sehr sehr selten. Es ist aber unangenehm. Letztes Jahr hatte ich es dann in Verbindung mit Nierenentzündung. Seither habe ich aber Ruhe, Gott sei Dank. Allen anderen wünsche ich einen schönen sparsamen Tag. Mache mich jetzt fertig und geh dann zur Arbeit. Gestern war es ein sparsamer Tag, heute wird es auch einer werden. Liebe Grüße Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
hallo
sabine gute besserung so heut werd ich zu einer freundin fahren und dann evt. bischen bummeln brauch aber nichts vielleicht find ich was für meinen enkel der ist jetzt 1 1/4 und hat schon größe 104 sonst steht nur kochen auf dem programm da ich gestern wegen dem ausflug ja alles gemacht habe viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
Moin Moin
Sabine: gute Besserung von mir auch. Schone Dich bitte. Bei uns wird es heute ein ruhiger Tag. Wenn die Kinder in der Schule sind werde ichim Schlalzimmer Fenster putzen und die Gardinen waschen. WM läuft schon. Gebügelt habe ich gestern auch schon und alles ist weg. Zum essen gibt es heute Bratwürstchen mit Kapü und Rotkraut. Werde heute vielleicht ein noch ein paar Muffins backen. War gestern noch mit Göga im Elektromarkt, brauchte einen neuen Handrührer. wieder 50,- € weniger...... L.G Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Guten Morgen, @ den Kranken schnelle Besserung. bei Netto werden diese Woche u. a. Gewürz-Kräuter versch. winterfeste Gewürze, z. B.: Rosmarin, Salbei, Thymian, im 14 cm Terracotta-Übertopf für € 2,29 angeboten oder finish Geschirrspül-Tabs 30 – 40 Tabs für € 4.44 statt 5.45. Allen einen sparsamen Tag wünscht gs_pe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Guten morgen,
@ Sabine erstmal gute Besserung Bei mir steht heute außer Wäsche zusammenlegen und Bügeln nur Ebay an. Habe soviele Sachen zum reinstellen, aber mit dem Kleinen komme ich nicht immer wirklich dazu mich mal am Stück für eine Stunde reinzusetzten. Muß ich immer mal so zwischendurch machen und deshalb dauert es halt. Da noch Reste vom Reis von gestern da sind gibt es heute aus dem TK Hähnchenbrust dazu. Für die Kids gibt es Kroketten und Chicken auch noch im TK. Ansonsten wird außer Post kein Geld ausgegebn. lg Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo zusammnen!
Sabine - dir erstmal gute Besserung. Lag letztes Jahr auch 3 Tage flach wegen einer verschleppten Blasenentzündung. Schön ist was anderes.... Eskima schrieb gestern dass sie ihren Tiefkühler abgetaut hat. Das hat mich daran erinnert, dass ich das ja auch noch machen wollte. Haben auch so eine Kombi: oben Kühlschrank unten 3 Fächer Tiefkühlschrank. Ich gehe das am Wochenende mal an, es soll ja wettertechnisch wieder anziehen. Wir friert man denn einen TK ab? Wohne nun seit 2 Jahren allein und habe das bisher noch nie gemacht... Und jetzt: Trommelwirbel........ Weijhhh........ Gestern war mein erster BND! Hab mich sehr gefreut! Vielleicht bekomm ich das ja nun mal öfter hin.... Zu essen gibt es heute Salat mit Putenbrust und Bagutte und selbstgemachtem Bruschetta. Muss dafür noch Paprika und Tomaten einkaufen. Außerdem fehlen wieder Bananen, Äpfel und Kiwis. Joghurt neigt sich auch dem Ende. Da ich sowieso bei Netto einkaufe, nehme ich auch gleich die Geschirrspültabs mit, die gs-pe geschrieben hat. Morgen soll es chin. Bratnudeln geben, dafür brauch ich noch 2 Stangen Porree. Für Donnerstag ist alles da und für Freitag eigentlich auch. Ansonsten brauch ich nichts, ist noch alles da und Freitag oder Samstag mach ich dann sowieso schon den nächsten 'Großeinkauf'. Also hoffe ich auf noch 1-2 BNDs diese Woche, mal sehen. Schönen Tag wünsche ich euch! die buschblume (die heute irgendwie müde und lustlos ist) Ach ja, Wäsche machen muss ich heute Abend auch noch und saugen und wischen.... das hört auch irgendwie nie auf Wünsche euch einen schönen Tag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Guten Morgen!
@Sabine: Wünsche dir gute Besserung, hoffe es wird schnell wieder besser du Arme!!! So, bei mir ist heute wieder etwas Ruhe einkehrt... Gestern war ich lange unterwegs, Arzttermin hat sich gezogen wie Kaugummi, als ich dann endlich wieder zu Hause war, habe ich den HH erledigt. Und bei meinem Nachbarn war ich auch nochmal, um mich für Sonntag Abend zu bedanken, habe ihm unterwegs eine Tafel Schokolade gekauft (wollte ja eigentlich nichts ausgeben, aber ich wollte mit einer kleinen Aufmerksamkeit "Danke" sagen...) und die habe ich ihm vorbeigebracht. Er hat sich total gefreut, voll süß. Naja, auf jeden Fall meinte er, er hätte damals, als er auch solche Flecken an der Wand hatte, auch unzählige Beschwerde-Briefe geschrieben und es sei bis heute nichts passiert Ich war nämlich noch voller Hoffnung, dass da so schnell wie mgl. was unternommen wird. Die Dame von der Wohnungsgenossenschaft hatte mir morgens am Telefon gesagt, ich solle eine Email mit Beschreibung des Schadens usw. schicken und dann würde sich darum gekümmert werden. Aber anscheinend wird sowas als "üblicher Schaden" bei altem Gemäuer abgetan oder so. Aber sollte es noch schlimmer werden, werde ich da mal etwas Druck machen, kann ja nicht sein, dass da nichts gemacht wird! Hm, heute steht nicht viel an. Ein paar Emails beantworten, ein bisschen was im HH machen, abends dann schön kochen. Möchte mir Pfannkuchen mit Hackfleisch-Füllung machen. Mal sehen wie das schmeckt, gefüllte Pfannkuchen hatte ich ja erst (sooo lecker!), aber mit Hack habe ich das noch nie gemacht. Wünsche euch allen einen schönen und sparsamen Tag, LG, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Moin
Werden heute unser Auto wieder abholen aus der Werkstatt und da sind erstmal 350 Euro futsch. Danach noch Überweisung an die Gerichtskasse erledigen für die Eintragung ins Grundbuch. Wieder fast 300 euro futsch Daher ist meine Laune entsprechend. Wir sparen und sparen und auf einmal ist wieder alles wech . Was es zum Essen gibts weiss ich noch ne mal schaun. Ich hät mal lust auf Toast Hawai aber das mag mein Mann ja ne. Wünsche einen sparsamen Dienstag. l.g surkania |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
nach einer Stunde auf der Couch wird die Welt wieder munterer. Geht wirklich nur im Schongang und meine Kochaktion verkneife ich mir. Habe Nudelsoße aus dem TK geholt, dazu koche ich nachher noch Nudeln und fertig. @buschblume TK abtauen geht bei mir schnell. Kochendes Wasser bereitstellen (reichlich) und große Plasteschüsseln, am besten ein altes Handtuch unter die Tk legen. Dann Stecker ziehen, TK ausräumen und die Schüsseln mit dem kochenden Wasser rein, Tür zu und ein bisserl abwarten. Unten das Schmelzwasser auffangen. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
Guten Morgen,
war heute morgen schon Tafelfrühstück machen, dann einkaufen und dann zu Hause geputzt und Mittag vorbereitet. Zu essen gibt es Kartoffelsuppe. Das ist am einfachsten, wenn die alle so vereinzelt eintrudeln. Nachher mit der Kurzen wieder zum Geigenunterricht. Vorhin habe ich mit unserem Handyanbieter telefoniert. Der Vertrag meines Mannes konnte heute verlängert werden und da haben wir den direkt runter geschraubt. Jetzt hat er O2o, dieses Dingen mit dem Kostenairbag. Aber das wird bestimmt nicht aungesnutzt. Wir holen uns demnächste noch Prepaid Karten. Somit haben wir dann jetzt zwei Jahre Zeit die Leute an unsere neue Nummer zu gewöhnen und zahlen einfach nichts. Bei mir steht diese Änderung im Juni an. Aber wenigsten ab nächsten Monat schonmal die Kosten halbiert. Das PC Programm von Lidl habe ich mir auch geholt. Fange damit aber ab Februar an, denn im Januar habe ich mehr als geschludert. Das merke ich jetzt auch in der Geldbörse. Gestern musste ich mit den Ratties meiner Kleinen zum TA. Tja ende vom Lied war, dass ich ohne die beiden wieder nach Hause gekommen bin. Es war abzusehen, denn die beiden waren mehr als überdurchschnittlich alt und am WE haben die beiden dann gezeigt, dass sie nicht mehr können und wollen. Hat dann auch wieder ein kleines Loch gerissen, aber dafür gibt man es ja "gerne" aus. Das ist einfach das "Schöne". Man kann ihnen ihr Leid ersparen. Töchterchen hat natürlich geheult wie ein Schlosshund. Mal schauen wie lange das anhält. Unser TH ist ja nicht weit und die geben uns gerne Tiere für einen schönen Lebensabend. Viele Leute mögen ja keine Ratten aber meine Kleine liebt sie. Hoffe niemanden verscheucht zu haben. Allen einen schönen Dienstag LG cherry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Cherry: Sowas ist immer traurig. Ich hatte als Kind Hamster, die werden ja auch nicht so wahnsinnig alt. Meine Ma ist dann auch mit denen zum Tierarzt wenn ich in der Schule war.
@ Sabine, ist das denn viel Wasser das aufgefangen werden muss? Vielleicht mache ich mich heute Abend schon da dran....dann hab ichs hinter mir. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo und guten Tag!
So, der Schnee rutscht immer mehr zusammen und von oben kommt es nass, aber flüssig. Habe gestern nur Geld für ein belegtes Baguette ausgegeben. Heute steht wieder die Wäsche auf dem Plan. Muss gleich mein Brot aus dem BBA. Naja und halt arbeiten. Heute Abend zum Sport. Will nachher noch ins " Angebot". Da werde ich gleich reduzierten Joghurt und evtl. Käse holen und mal schauen, was sie noch haben. Ach so: Hat jemand zufällig einen Kinderperücke " Pippi Langstrumpf" für kleine Geld über?? Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Dienstag. anlomi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Guten Morgen zusammen,
nachdem hier im Büro mal wieder der "Aktenfresser" am Werk war und eine wirklich wichtige Akte verschwunden ist, ist meine Laune heute nicht wirklich sonderlich gut...Selbst nach einem Jahr kommen noch Akten"leichen" unseres Ex-Kollegen zum Vorschein oder eben nicht... Hier ist es mild und der Schnee schmilzt endlich weg. Wenigsten sind die Wasserlachen im Hausflur weg...und es braucht auch kein neuer Schnee mehr nachzukommen. Aber das wird wohl ein Wunschgedanke bleiben... HH-technisch steht noch eine Maschine Wäsche zum Waschen an und dann ist es mal wieder geschafft. Zum Essen gibt es heute Chilli. Ich hatte noch ca. 3 Portionen im TK. Damit es aber für alle reicht, mache ich nachher nochmals welches dazu. Hackfleisch, Bohnen und Mais sind im Haus. Musste heute morgen nur eine Paprikaschote holen. Allgäuer Seelen werde ich nachher auch noch ansetzen. Heute nachmittag muss ich dann schnell in den Nachbarort flitzen und dort Sohnemanns Attest für den Atemschutzlehrgang abholen. Tja so glücklich bin ich ja nicht darüber, dass der Bengel zur feuerwehrtechnischen "Kampfsau" mutiert, aber es muss nun ja auch solche Menschen geben und irgendwie bin ich auch ein bisserl stolz auf ihn... Den restlichen Nachmittag werde ich dann strickender Weise auf der Couch verbringen. Enkelsöhnchen hat am kommenden Montag Geburtstag und ich möchte ihm noch einen Pullunder stricken. Das Rückenteil ist schon fast fertig aber eben nur fast... Heute abend stehen dann die Ice-Tigers an! Tja mal sehen ob die nach den Mega-Spielen der letzten Woche auch heute so super drauf sind...Vielleicht singen wir ja dann über die Kölner "Ihr seit nur ein Karnevalsverein..."... So ihr Lieben, passt gut auf euch auf! LG Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
habe doch mein Leberragout angesetzt, gibts aber erst morgen dann. Und Haare habe ich noch gewaschen und...Kann eben nicht ruhig rumliegen oder sitzen. Mache ich eben gleich mit dem Lütten Mittagsschlaf. So ein komisches AB hatte ich noch nie, was gleich nach der Einnahme einen zum Schlafen bringt. @ buschblume nein, das hält sich in Grenzen, ausser dein TK ist ein Iglu. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
Hallo,
allen Kranken gute Besserung Das mit dem Abtauen des Gefrierschrankes hat sich ja schon geklärt, ich mache es auch mit heißem Wasser. Wenn das Eis mal ganz "dicke" ist, beispielsweise, weil die Tür über Nacht versehentlich offen war Heute steht aufräumen und Staub wischen auf dem Plan, ich hasse es. Gestern habe ich ein Hähnchen aus dem Tiefschlaf befreit und werde es heute mit Reis und Tomatensalat zubereiten. Und dann habe ich ein Problem, vielleicht habt ihr ja eine Idee... Seit über zehn Jahren habe ich eine Fernsehzeitung abonniert. Dieses Abo möchte ich nun gern kündigen, aber ich finde keinerlei Unterlagen mehr. Und auf dem Aufkleber auf der Zeitung steht auch kein Absender. Wie komme ich an die Adresse zum Kündigen? Kann ich direkt an die Zeitung schreiben und die nennen mir den Vertragspartner? Ursprünglich war das mal ein Haustürgeschäft. LG eskima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Hallo eskima,
ob der Verlag dir helfen kann, weiß ich nun nicht so genau. Aber ich würde den "brutalen" Weg gehen. Dieses Abo wird ja entweder abgebucht oder du bekommst eine Rechnung! Wenn du eine Rechnung bekommst, dann hast du ja alle Angaben die du brauchst. Solltest du einen Abbuchungsauftrag vergeben haben, würde ich zur Bank marschieren, den Abbuchungsauftrag wiederrufen und warten Vielleicht hat ja jemand einen besseren Rat.... LG Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
Celeste /Sabine: gute Besserung und mir hilft immer hervorragend Tee aus Maishaaren Eskima: in jeder Zeitung/Zeitschrift gibt es ein Impressum, und da muss alles drinstehen und dahin kannst du dann kündigen. Gestern abend habe ich eine Riesenportion Ratatouille gemacht, ich hatte soooo Lust auf Gemüse .. Nun habe ich noch 1 Portion für heute Mittag und nochmal 2 in die Arbeits TK Für heute abend sind noch 3 Scheiben da, die evtl paniert... mit ? Aber ich will auch eine Küribssuppe machen, denn mein Mann brachte mir neben den Kartoffeln von seinen Eltern auch wieder einen ca. 10kg Kürbis mit und diese Suppe liebe ich... Bis auf evtl Kaffee heute werde ich nichts ausgeben, denn es ist von allem genug da ( auch wenn ich gegen den Drang einzukaufen, ankämpfen muss Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo,
ich wünsche allen Kranken Gute Besserung!!! Heute hab ich Getränke eingekauft, Pampers und Aufschnitt. Und daaaaaaann hab ich mir noch eine neue Pfanne aus dem ALDI gegönnt. HH heute nur das Übliche Saugen und einmal durchwischen. Zu Essen gibt es bei uns heute Hähnchencurry indisch mit Reis (mmmmhhhh lecker). Dann hab ich noch einen Schwarzwälder Kirsch Gugelhupf gebacken. Außerdem werde ich noch Yvonnes Ruckzuckbrot backen. @eskima: Ich würde auch die Zahlung einstellen und abwarten, die melden sich schon Lg Taty |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure Einschätzungen. Ich hab nun erstmal den Verlag via e-mail angeschrieben und mein Problem geschildert, mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme. Wenn ich erfolglos bleibe, werde ich die Einzugsermächtigung widerrufen, die Idee finde ich ziemlich genial
Ich werde berichten, wenn sich was getan hat. LG eskima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Hallo,
melde mich auch mal wieder. Sonntag hatte ich irgendwie keinen Drang an den PC und gestern war ich arbeiten. Wir sind gerade vom Babyschwimmen und Arzttermin zurück. Wenn unsere Lütte gleich schläft werde ich die Linsensuppe für heute Abend und morgen kochen. Morgen ist wieder arbeiten angesagt, dann ist es ganz schön, wenn man abends nur etwas warm machen muß. Ansonsten stehen noch HH und Wäsche an, das Übliche halt. Geld haben wir schon ausgegeben, für Suppengemüse und Mettendchen für die Linsensuppe. Lese nachher mal die letzten 2 Tage bei Euch nach. Allen Kranken gute Besserung! LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2010 |
Hallo zusammen,
ich hatte mich gestern nur kurz bei Euch vorgestellt und möchte ab heute gern loslegen – wenn ich darf. Um meine Ausgaben besser in Griff zu bekommen, habe ich ab Januar mit der Briefumschlag-Methode (100 €/Woche bei 2 Erw. und 2 Kleinkindern) begonnen. Aber leider muss ich gestehen, dass das bei mir gar nicht so gut klappt. Ständig kommt irgend etwas dazwischengehopst. Sei es ein Geburtstag (Oma ist 80 geworden) oder ein Angebot, wo ich denke, das ich das unbedingt mitnehmen muss. Brauch ich ja dann nächste Woche nicht zu kaufen. Das aber ist ein Trugschluss. Ach Mensch, ich weiss gar nicht so recht, wo ich überhaupt anfangen soll in meinem Chaos. Wäre es gut zusätzlich zur Umschlagsache trotzdem noch HH-Buch zu schreiben? Gestern habe ich mit meinen Kid’s noch einen „Hohlkörper-Haselnuss-Vernichtungskuchen“ gebacken. Und heute morgen habe ich für alle Essen zum Mitnehmen gemacht. Brote, Möhren-Apfel-Rohkost, und für nachmittags eben ein Stück Kuchen. Mal sehen, ob ich meinen Göga davon überzeugen kann, dass es nicht unbedingt sein muss jeden Mittag 2-3 € in einen Imbiss o.ä. zu tragen. So, jetzt muss ich mal weiterarbeiten. LG EmWi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2006 |
Hallo in die Sparrunde
@Sabine: Wünsche dir gute Besserung, das hatte ich auch mal, kenne die Schmerzen Ich hab mal wieder mit meienm Beiträgen gespart, genau wie Susanne sagt, wenn ich arbeite schaffe ich nicht so viel Heute Morgen hatten wir wieder mal eine Wohnbesichtigung die 10000. dann hatten wir noch ein Termin bei einem Immobilien Mann, der hat uns ein gutes Angebot gemacht für ein DHH was von der Stadt gefördert wird. Eigentlich hatten wir nie darüber nachgedacht was zu kaufen, weil GöGa nicht so gut verdient aber der Herr meinte was anderes. Wie denkt ihr darüber, würdet Ihr das machen?? Wir müßten ca. soviel bezahlen wie wir eigentlich Miete zahlen würden. Ich weis nicht so Recht. Naja jetzt muss ich schnell den HH machen und nachher mit der Kleine zur Musikschule. Zum essen gibt es heute Pommes und Bratwurst. Wünsche Euch ein schönen Tag LG Özlem |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Hallo,
Mein Mann war gestern in der Werkstatt und aufm TÜV. Die Bremsbeläge und Bremsscheiben waren defekt, und dann kam die AU+der TÜV dazu, jetzt sind wir 460 Euro ärmer Habe gerade Mittagspause, da ich heute den ganzen Tag arbeiten muß, habe mir eben ein Schnitzelbrötchen gekauft, 2,90 Euro. Bekam heute morgen von einer Pat.eine selbst getöpferte Obstschale geschenkt, die Pat.war ne alte Bekannte und wußte das ich dort arbeite und sie kam zum ersten mal So, jetzt mach ich noch kurz Pause und dann gehts weiter LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo an alle,
wollte mich auch nur mal kurz zwischendurch melden. Irgendwie komm ich heute nicht so richtig in die Gänge, liegt wohl am komischen Wetter. Hier ist es so richtig grau in grau. Werde mich jetzt mal an den Haushalt machen, muss mal durchsaugen und bügeln muss ich auch noch. Was ich heute koche, weiss ich auch noch nicht so recht. Wahrscheinlich was mit Nudeln, muss mal die Datenbank durchforsten. Hab heute keinen Appetit auf Fleisch, muss nicht jeden Tag sein. So, dann werde ich mal loslegen, bis später dann liebe Grüsse Brigitte Umkehr hinterlässt Spuren: Denn nur, wer gewohnte Bahnen verlässt, gewinnt eine neue Blickrichtung. Nr. 20 in der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
rewe hat zur zeit verschiedene cocacolasorten (normal, cherry, vanille, light, light lemon etc.) für 62 cent pro liter.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Emwi: Das mit dem Umschalg hatte ich auch mal probiert und was dazu in einem anderen Thread geschrieben. Ich kopiere mal:
Hatte auch schon mal versucht mir eine zweite Geldbörse mitzunehmen, in die Anfang der Woche 70 EUR reinkommen. Nur davon dann einkaufen gehen - macht achtet schon mehr darauf kein Blödsinn zu kaufen. Aber so richtig habe ich das auch nicht durchgehalten. Vielleicht starte ich da noch mal einen Versuch... Dieser Versuch klappt natürlich nicht. Der letzte 'Grundeinkauf' für eine Woche und 2 Personen lag bei 28,00 EUR. Das finde ich schon sehr günstig... Dann noch Getränke (inkl. Pfand allerdings) auch ca. 30 EUR. Plus dann noch frische Sachen über die Woche, die nachgekauft werden müssen. Da reichen evtl. 10 EUR, dann darf aber nicht das Waschpulver, Haargel oder Toilettenpapier alle werden. Und wenn ich das auf den Grundeinkauf für die nächste Woche schiebe komme ich da dann nicht mehr mit 28 EUR hin. Also nimmt man doch mal was aus der 'normalen' Geldbörse, oder weil man nur ein 50,00 EUR Schein hat und doch eigentlich nur beim Bäcker ein Brot holen will..... Einfacher ist es glaub ich bewusst einkaufen zu gehen und sich kein Wochenlimit setzten: Wochenplan machen was man zu Essen braucht/kocht. Entsprechend Einkaufszettel schreiben + was sonst noch alle geworden ist. Und dann NUR nach dem Zettel einkaufen. So wird kein SchnickSchanck gekauft und man spart da das Geld ein. Muss gestehen, ich bin da auch noch kein Profi, geht häufig schief und man hat Sachen im Einkaufswagen, die da eigentlich laut Zettel nicht reingehören.... Aber Übung macht hoffentlich den Meister! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
HALLO ZUSAMMEN!
Hier ist es heute etwas zugegangen nachdem Haushalt und alle Kids verräumt waren bis auf lara die plagt ein Husten! Wollte ich eigentlich wieder einen Schwung Ebay machen kaum daran gesetzt klingelt es und meine Freundin kommt Spontan auf ein Teechen! Dann schnell Hausaufgabe meine Große hat dann um 15 Uhr Kommunionsunterricht und um 16.30 haben die Mädels Turnen! Ich werde jetzt das Mittagschaos beseitigen und noch etwas Bügeln! lg Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo miteinander,
heute früh war eine Freundin zu Besuch, deswegen hab ich jetzt erst ein bißchen Zeit. Das größte Chaos ist auch schon beseitigt, nur noch Wäsche abnehmen und einräumen sowie Küche ein wenig aufräumen. Nachher will ich mich wieder ans Kassenbuch für die Arbeit machen. Sabine, ich wünsch Dir gute Besserung. Was auch gut helfen soll, zusätzlich zum Antibiotikum, aber noch ausprobiert (aber vom Urologen empfohlen): Goldrutentee und Bärentraubenblättertee. Ich hab bis vor wenigen Jahren (eigentlich immer wieder, bis zu meiner Schwangerschaft) regelmäßig Blasenentzündungen gehabt, 3x mit Nierenbeckenentzündung Özlem, na ja, das klingt ja erstmal verlockend, wenn ihr nicht mehr zahlen müsst, als bisher an Miete. Die Frage ist halt, bleibt es wirklich bei dem Betrag? Und ist der Betrag dann mit Nebenkosten, sprich Heizung etc.? Und könnten nicht doch noch versteckte Kosten hinzukommen? Dass Dein Mann nicht sooo viel verdient, finde ich erstmal gar nicht sooo wichtig (schon auch, aber -->), wichtiger wäre, ob sein Arbeitsplatz auf Jahre hinaus sicher ist? Und das ist halt heutzutage das Problem, wer kann schon noch groß sicher sein? Ihr müsst das halt echt gut durchkalkulieren und nicht nur von dem Immobilienmenschen rechnen lassen (der will verkaufen!), sondern auch mal von ein oder zwei Banken durchrechnen lassen. Ich wünsche euch, dass Ihr die für euch richtige Entscheidung trefft!!! @EmWi: Wir haben die Sache mit Umschlägen auch schon durch, oder besser, wir haben uns halt nen extra Geldbeutel gemacht, wo jede Woche ein bestimmter Betrag reinkam. Das waren, als wir noch zu zweit waren, 100,-€. Die 100,-€ waren dann aber einschließlich Tanken, Zigaretten etc. pp., also für alles, was nicht direkt vom Bankkonto abgezogen wird. Und da ist schon unser Problem gewesen --> die ec-Karten waren trotzdem immer dabei, böser böser Fehler! Haushaltsbuch führe ich nicht (mehr) regelmäßig, hab das Programm aber immer auf dem PC. Wenn ich merke, wir fallen wieder in unser altes Muster zurück, wird wieder rigoros aufgeschrieben. Auch durch das Forum hier, musste ich jetzt seit Mai kein Buch mehr führen und es läuft bis auf wenige Ausrutscher (manchmal muss man der Seele halt was Gutes gönnen, das hab ich schon fast auf Null runtergeschraubt, kaufe seit fast 1 Jahr keine wöchentlichen Zeitschriften mehr etc.) sehr gut. Aber dafür hab ich halt nen festen Wochenplan und Einkaufszettel und kaufe nur ein, was draufsteht. Ich hoffe nur, ich halte das auch dann durch, wenn ich wieder mehr arbeite und somit wieder mehr Geld reinkommt. Weil das bißchen, was ich dann mehr verdiene, da geht ja dann auch wieder die Kosten für Giannis Tagesmutter weg. Aber ich bin eigentlich recht zuversichtlich, weil mehr arbeiten heißt auch weniger Zeit zum shoppen. So, dann mach ich mich mal wieder ans Werk! Ich wünsche allen einen schönen Tag!! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2010 |
@buschblume: Ja, genau das sind auch meine Erfahrungen. Ich denke, ich werde mal versuchen mit einem bestimmten Betrag pro Monat auszukommen (400 € für 4 Pers müssten doch reichen?!), da hat man eher mal die Möglichkeit zu schieben und kann Angebote vielleicht besser nutzen.
Zu allererst muss ich mal unsere Vorräte genau sichten und am besten notieren. Ich stehe dann immer da mit Brett vorm Kopf und weiss nicht, was ich mit all den Sachen anfangen soll. Werd mal ein bischen in den Ein-Euro-Rezepten stöbern. Und dann werde ich heute abend schon mal überlegen und auch aufschreiben, was ich diese Woche noch kochen will. @Yvonne: Ich habe ja schon die ganze Zeit still mitgelesen und deine Story ein wenig verfolgt. Ich habe absolute Hochachtung vor dir. Es ist ganz große Klasse wie du das alles hinbekommst und das mit so einer Leichtigkeit. Man meint, du brauchst keinen Schlaf und dein Tag hat 48 Stunden. Hast du für alle Abläufe im Alltag einen genauen Plan, oder machst du das so aus dem Handgelenk? So, jetzt werde ich noch ein wenig arbeiten. Bin heute erst gegen 19.30 Uhr daheim, und dann noch HH. LG vielleicht schaff' ich es heute nochmal mich zu melden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2009 |
Hallo zusammen,
@emwi Ich habe in harten Anfangszeiten Umschläge mit wöchentlichen Budget vorbereitet und Haushaltsbuch geführt. Für planbare Extraausgaben wie Omas 80ster oder Schulausflug usw wurde extra Geld auf die Seite gelegt. Dies war nicht immer möglich. Leider. Hier ist aber der Waschmaschinen Euro eine sehr hilfreiche Einrichtung. Tut nicht soooo weh und bringt doch immer wieder Reserven. Ich habe von Hamster- und Angebotseinkäufen die ich zur Zeit nicht brauche inzwischen Abstand genommen. Siehe Kaufdiät... Das ist eigentlich nur gebundenes Kapital und nimmt uns in unserer kleinen Wohnung Platz weg. Essensplan Einkaufszettel und Disziplin haben bei mir das mitunter sehr knappe Budget sehr oft ausreichen lassen (nicht immer!) Inzwischen ist es bei uns zum Glück viel relaxter. Wir sind nur noch zu dritt. Haushaltsbuch führe ich aus Gewohnheit und Interesse immer noch. Welches Kind hat wann welche Zuwendung erhalten, wann ist welche Versicherung fällig, was wurde alles ins Auto getankt und repariert usw. Die Umschläge habe ich auch nicht mehr, ich hol 2mal im Monat HH-Geld und hab in meinem normalen Geldbeutel ein extra Fach. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich nochmal. Meine Mutter war gerade da und hat uns ganz viele tolle Klamotten für die Kleine gebracht. Habe mich total darüber gefreut! Ausserdem hat sie mir noch Geld gegeben, ich soll damit das anschaffen, was ich für richtig halten, sei es für mich oder für die Kleine. Man was habe ich mich gefreut, war ganz gerührt. Heute scheint es sowieso ein guter Tag zu sein. Musste noch zu meiner Frauenärztin, im Krankenhaus hatte die mir im Dezember ja gesagt, dass eine weitere OP ansteht. Sie sagt, alles ist in Ordnung und ich bräuchte mir keine Gedanken machen Ausserdem habe ich seit ca. 1 Woche ein sehr merkwürdiges Phänomen festgestellt, wollte ich Euch noch von berichten: Personen, die ich ewig nicht gesehen habe aber in der letzten Zeit mal dran gedacht habe tauchen plötzlich auf oder nehmen Kontakt zu mir auf. Mitterweile wird es richtig unheimlich @Yvonne Der Afrikanische Erdnußtopf war sehr sehr lecker! Angegeben war das Rezept für 4 Personen, bei uns reichte es aber für 6 Portionen und wir sind gute Esser! LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabine
GUTE BESSERUNG!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2010 |
Ich - bin aber auch alleine - komm mit der Umschlagmnethode bestens zurecht.
Die Wochenbeträge sind in kleinen Scheinen auf die Umschläge verteilt. Wenn nix geplant ist, hab ich maximal 20€, eher 10€ im Geldbeutel, aber nicht mehr. Geh ich dann einkaufen, wandert das Kleingeld direkt ins Sparschwein. Gekauft wird nur das, was ich brauche. Und ich überleg mir sehr genau, was ich denn überhaupt brauche. Mein Kühl- und TK-Schrank sind ordentlich gefüllt, ich kaufe vorwiegend Bio, keine Fertigslebensmittel und hab bis heute (im Januar) 65€ für Lebensmittel ausgegeben. Davon 20€ für 6 glutenfreie Brotbackmischungen, die aber noch bis Anfang Februar reichen. Ich bin ganz zufrieden mit mir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Käsespätzle mit Salat. Mein Mann bekommt Nudeln (von gestern) mit Ei und Apfelmus. LG Gabriele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2006 |
Hallo,
melde mich auch mal kurz. Mein Mann ist krank (wieder mal Grippe) Heute mußte ich schon Felgen abholen (60 km einfache Fahrt), mein Vater kriegt am Donnerstag das neue Auto (das "darf" ich dann in Ingolstadt abholen) und hat jetzt gemerkt, dass ja Sommerreifen drauf sind. Also haben wir jetzt noch auf die Schnelle Reifen und Felgen besorgt, die werden dann da vor Ort noch schnell ummontiert... Mittags gab es Chili con Carne, dazu einen Rest Salat. Töchterchen ist jetzt bei ihrer Freundin, werde sie um 18 Uhr abholen - bis dahin ist Männe zum Spielen mit Junior verdonnert und ich setz ein paar Sachen bei Ebay ein... LG Kirsten
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
rehi,
hier die versprochene Rückmeldung von mir: der Verlag meiner Fernsehzeitung hat meine Kündigung mit Bedauern zur Kenntnis genommen und sie bestätigt. Das war ja einfach LG eskima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2009 |
Hallo.
nachdem der gestrige Geburtstagsmarathon vorbei ist,hoffte ich auf einen ruhigen Tag. Heute morgen habe ich spontan eine ältere Bekannte besucht, die ihr Haus verkauft hat und in ein betreute Wohnung am Umziehen ist. Wollte ihr eigentlich nur selbstgebackenen Brot und Salz (mache ich immer wenn jemand ein -oder umzieht) und einen Kuchen vorbeibringen. Irgendgemand muß mir das heute morgen eingegeben haben, denn sie hat heute dringend jemanden gebraucht. Sie hat gestern ihr Auto (wahrscheinlich Totalschaden) und ein anderes (?) beim Ausweichen (Fußgänger) geschrottet. Sie ist halt schon an die 80 Jahre und sieht nicht mehr gut. So habe ich meinen Corsa vollgepackt und sie mitsamt einigen ihrer Umzugskartons in die neue Wohnung gefahren. In ihrer Miniküche ist ein neues Induktieonskochfeld und ihre Töpfe funktionieren alle nicht .Also auch noch zum Haushaltswarengeschäft und einen geeigneten Topf gekauft. Auf jeden Fall war ich fast 4 Stunden unterwegs. Göga wollte schon eine Suchmeldung aufgeben(Handy lag natürlich zu Hause) Eingekauft habe ich auch .Obst und Gemüse sind im Moment ja richtig teuer. 1 kg Weiskohl bei Lidl 0.89 euro Mit 30 Euro bin ich günstig weggekommen. Gekocht wird heute nicht.Erst müssen alle Reste weg. @ allen Kranken gute Besserung! @ alle Neuen herzlich Willkommen! Einen schönen Abend ayra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo Kaufdiätler
wir sind ja nun zwangseingemeindet worden. Ich hoffe sehr, daß wir uns dann auch weiterhören, hier. LG Imsbach |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich merk das jetzt erst, dass es hier 2 verschiedene (?) Gruppen gibt.
Was ist denn der Unterschied zwischen der Kaufdiät-Gruppe und der Sparrunde? Irgendwie hab ich querbeet gepostet.... Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
hoffentlich freut sich die nette Sparrunde, daß wir jetzt hier gelandet sind Ich befürchte meine großartig angekündigten BND's diese Woche werden als ED's (ab sofort für mich auch unter € 5,--) verpuffen, da ich mir auch morgen ein belegtes Brötchen für mittags leisten werde. Jedenfalls ist morgen schon der 20. Januar - und ich liege dieses Monat extrem gut mit meinen Ausgaben - ich hoffe, daß ich den Rest des Monats auch noch so gut durchkomme. Schönen Abend für alle hier Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo Eva,
Du darfst wieder "heim" kommen, schau mal nach! LG Imsbach |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
@Imsbach:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
hallo
so meine ausgaben haben sich heut trotz bummeln sehr in grenzen gehalten viele sachen waren schon sehr reduziert und so hab ich 1x pullover für den kleinen prinz für 4 euro für meinen mann 5 euro und für mich 4,5o euro und 2 bücher gekauft sehr stark reduziert und beim kaffee waren wir auch noch aber das muss sein dafür gehen wir meist nicht mittagessen am 2 ,2 treffen wir uns wieder freu mich schon drauf viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
Hallo zusammen,
So ich habe die Bügelwäsche ausgelassen und habe meine restlichen Umstandsklamotten bei Ebayeingestellt und mich um meine Kids gekümmert! @Emwi: Also ich mache das alles auch nicht so aus dem Handgelenk! Ich habe alleine 4 Terminkalender damit ich ja alles was wichtig ist nicht vergesse! Aber ich mache das mit Leib und Seele vieleicht gelingt mir deshalb vieles so gut! Aber Perfekt bin ich auch nicht! Aber Danke! @Stoney68 Deinem Mann gute Besserung und Dir gute Nerven! @fussel09 Das sind tolle Neuigkeiten mit dem das du nicht nochmal operiert wirst also wenn der Erdnusstopf lecker ist dann werde ich denn auch mal Probiern Danke für die Meldung! @ All Danke für die Tips zwecks Katon beschaffung! So ich werde jetzt den Abend ausklingen lassen! lg Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend,
auch ich lese schon länger interessiert mit und möchte mich zum Thema Blasenentzündung zu Wort melden. Nachdem ich lange Jahre damit zu kämpfen hatte, habe ich ein tolles Mittel gefunden, mit dem ich Vorbeugen kann: Cranberry - die gibt es als Saft (sehr sauer), und viel besser, als Tabletten im Drogeriemarkt zu kaufen. Sobald ich den bekannten Schmerz verspüre, beginne ich eine kleine Kur mit 3x2 Kapseln täglich 1-3 Tage und habe seither keine Probleme mehr. Ob ich jemals so sparsam sein kann, wie so viele von Euch...zumindest habe ich beste Vorsätze für das neue Jahr! Liebe Grüße Tardi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2009 |
Hallo Imsbach,
bin auch wieder hier; hoffe, bei dir ist alles in Ordnung!? Dann sind wir eben in der netten Sparrunde, Hauptsache weiterhin überlegt einkaufen mit Begleitung, oder? Habe morgen meinen Wocheneinkauf und werde mich an meinen Zettel halten! Nachdem ich gestern meinen Ausrutscher hatte mit meinem Hörbuch bei Jokers. ( Über das ich mich dann trotzdem freuen werde, wenn es da ist, denn man bekommt doch so gern Pakete! Gehe jetzt schlafen, Gute Nacht und bis morgen Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Tardi, die Cranberrys, klar, Du hast Recht. Hab ich auch schon oft gehört und wohl auch einige Patienten schon sehr erfolgreich ausprobiert! Kanns also zumindest vom Hörensagen her weiterempfehlen!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen,
möchte mich auch mal wieder melden. Die letzten beiden Tage waren sehr sparsam - hab kein Geld ausgegeben, dafür jede Menge Streß in der Arbeit. Heute gab es Asia Pfanne - mmh sehr lecker und nur mit frischen Zutaten. Morgen ist Hackfleischtopf geplant. Gestern hab ich erfahren, daß ich zum 4.3. mit der Meisterausbildung anfangen kann - wird also die nächste Zeit noch ein bißerl stressiger. Für die nächsten Tage steht noch ein Termin bei der Bank an, denn wir wollen umfinanzieren. Mal schaun, was die uns anbieten können. @Sabine: gute Besserung und viel Trinken Noch einen schönen Abend Gruß Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke euch für die guten Wünsche und Tipps! Craneberrys hat mir meine Freundin auch empfohlen, auch schwarzen Johannesbeerensaft, den trinke ich gerade. die Craneberrykapseln werde ich mir morgen mal besorgen. Trinken tue ich immer reichlich, minimum sind 2 Liter bei mir, im Sommer dicke 3 Liter. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.07.2009 |
Hallo zusammen,
da bin ich wieder. Gestern war ein Sch***tag, da hatte ich absolut keine Lust zu irgendwas, darum war ich auch nicht hier. Heute gehts wieder. Heute morgen war ich beim Arzt, der blöde Verbandsschuh ist ab und ich soll jetzt halt langsam wieder das Laufen üben. Das ist doch schonmal ein Fortschritt. Außerdem hab ich jetzt ne Überweisung zum Neurologen, ich fall nämlich ständig Treppen rauf oder runter, das ist schon nicht mehr normal, und da soll jetzt mal geguckt werden, woran das liegen kann... Außerdem hab ich das jetzt endlich mit der Kaution für unsere alte Wohnung auf die Kette gekriegt, die nette Dame von der Eigentümergesellschaft kümmert sich jetzt drum, das wir unser Geld kriegen (immerhin bleiben - nach Abzug der NK-Nachzahlung für 08 und 100€ EInbehalt falls noch ne Nachzahlung für 09 kommt - gut 300€, die dann auf unser Konto gehen!!) Und dann wollte ich die mir noch verbleibende Krank-Zeit eigentlich für die Steuer nutzen, letztens stand auf der Internetseite von ELSTER noch, ab heute könne man das Teil fürs letzte Jahr runterladen - war aber nich... Zu essen gibts heut Spaghetti Bolognese, und da ich allein bin wirds auch einiges zum Einfrieren geben... So. Ich werd jetzt mal ein bisschen arbeiten. Liebste Grüße Wiebke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine