neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rinderzunge matschig

Vom 09.01.2010 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gochtmichel Suppenkoch

Mitglied seit 14.04.2004
961 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo meine Lieben,

Ich habe eine 1.700kg Rinderzunge gekauft, Schaute im Kochbuch nach wie lange ich sie kochen muss und da stand 4 Stunden. Also kochte ich sie auf kleiner Stufe 4 Stunden. Pellte sie und wollte sie schneiden.
Die ganze Zunge war maschig und eklig an zu schauen. Was habe ich falsch gemacht??????

Lg Gaby
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.01.2010 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rette63  Küchenjunge

Mitglied seit 29.09.2005
299 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo gaby,

das ist ja ärgerlich. wir hatten jetzt auch eine rinderzunge gepökelt ca. 1,2 kg. wir haben diese knapp 3 stunden gekocht bis sie gut war. also denke ich, dass die kochzeit bei dir in ordnung war.
falls deine zunge auch gepökelt, war hat man vielleicht schon beim pökeln mist gemacht oder du hast eine schon vorgekochte erwischt die nicht abgepellt war, was aber eigentlich bei gekochten zungen gemacht wird.

gruss rette

Vom 09.01.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gochtmichel Suppenkoch

Mitglied seit 14.04.2004
961 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi Rette

gepöckelt war sie nicht. Die habe ich gestern im R..L gekauft frisch. fast 11€ sind nun im Mülleimer. Die sah so eckelhaft aus.

Gruß Gaby

Vom 09.01.2010 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
4 Stunden?????????????????? *kotzsmilie* 2.5h wär das höchst der Gefühle imho.
Schmeiß das Kochbuch weg!!!

Gruß, Nick
\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 09.01.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blutalbe Smutje

Mitglied seit 14.05.2009
279 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hätte man nicht noch Ragout drauß machen können?
Bin ja kategorische Gegnerin der "wir werfen Essen weg"-Fraktion.... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 09.01.2010 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gochtmichel Suppenkoch

Mitglied seit 14.04.2004
961 Beiträge (ø0,32/Tag)
hi,
1. Kochbuch schmeisse ich nicht weg, weil es das Schulkochbuch ist.
2. Ist es denn normal, wenn man die Zunge zu lange kocht, dass sie matschig wir?.

Lg Gaby

Vom 09.01.2010 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü gochtmichel

4 Stunden ist echt zu lange! Und kalt essen ging auch nicht? Wenn die gekühlt ist, wird sie wieder fester.

LG

Alni

Vom 09.01.2010 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Pfeil nach rechts Kochbuch schmeisse ich nicht weg, weil es das Schulkochbuch ist. Pfeil nach links Baumschule vllt??? HAR HAR HAR

Gruß, Nick
\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 09.01.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
Na Nick, heute auf Krawall gebürstet? na dann...

\"\"

Vom 09.01.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rette63  Küchenjunge

Mitglied seit 29.09.2005
299 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo ich nochmal,

es ist nicht die baumschule, wir haben hier das dr.oetker schulkochbuch und dort steht rinderzungen 3-4 stunden.
habe extra nochmal frau gefragt. sie hat die zunge im schnellkochtopf gemacht. angabe für schnellkochtopf war 2 stunden. am ende waren es knapp 3 stunden.

gruss rette

Vom 09.01.2010 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
im R..L kauft man kein Fleisch, das sind die mit den Gammel-und Datummachneuskandalen...

Vom 09.01.2010 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gochtmichel Suppenkoch

Mitglied seit 14.04.2004
961 Beiträge (ø0,32/Tag)
Ich schmeisse eigendlich auch nichts weg. Aber es war so ekelhaft dass ich es gemacht habe.

So nun zereisst mich. Ich habe eine Frage gestellt und wollte nicht wissen ob ich das Kochbuch wegschmeissen soll oder ob ich im R..l einkaufen darf oder nicht.

Aber danke für die anständigen antworten.

Lg Gaby

Bitte schliessen

Vom 09.01.2010 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amyris  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2009
932 Beiträge (ø1,05/Tag)
Halloooo

Sag mal wer ißt bei dir 1.700kg Zunge und welches Rind war das ,die eine Zunge mit über einer Tonne hat.

Irgenwas kapier ich da einfach nicht.

Lg Amyris

Vom 09.01.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
@hookahey, neee, eigentlich nicht, überhaupt nicht! Wenn das "Schulkochbuch" älteren Datums ist wundert mich nix mehr. Ich kenne einige ältere Semester die keine Rinderzunge mögen weil die denen "zu matschig" ist.
Das würde das EP erklären, ändert aber nix daran dass der Inhalt des Buches -zumindest teilweise- für die Tonne ist.

Gruß, Nick
\"\"

Vom 09.01.2010 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
2.270 Beiträge (ø0,75/Tag)
ich habe heute auch Zunge gekocht und zwar im Schnellkochtopf. In meinem Kochbuch(Bayerisches Kochbuch) ist eine Kochzeit im Schnellkochtopf von 30-45 Min., im normalen Topf 2-3 Stunden angegeben. Um festzustellen ob die Zunge gar ist, in die Zungenspitze mit Nadel oder Messer einstecken, kommt man durch ist sie fertig. Eine matschige Zunge habe ich noch nie erlebt.

lg
Gerda

Vom 09.01.2010 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Jau Gerda, meine Mutter hat auch immer ihren Schnellkochtopf genommen. 40 Minuten hat sie gewählt.
Kann mich auch nach >20 Jahren so gut dran erinnern weils ein Leibgericht ist...
für die Madeira-Sauce (also klassisch) hat sie sich dann aber mehr Zeit genommen

Gruß, Nick
\"\"

Vom 09.01.2010 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Komisch,

ich habe letztes bei meiner Mutter Rinderzunge gegessen, die einfach nur butterzart und köstlich war. Und die wurde sogar über 2 Stunden im Schnellkochtopf gekocht BOOOIINNNGG.... Aber von matschig keine Spur Sicher nicht!

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 09.01.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hallole Kaltmamsell

Mitglied seit 30.11.2007
434 Beiträge (ø0,26/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das Rind muß die Ausmaße eines riesigen Sauriers gehabt haben - bei 1700kg Zunge.
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hi Gaby
Falls die Zunge etwas zu weich wird, lasse ich sie erst abkühlen und schneide sie dann erst in Scheiben.
Danach vorsichtig in Soße erwärmen.
Eine Total zerfledderte Zunge hättest du evtl zu falschem Labskaus verarbeiten können.

LG Hallole

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: