Rinderzunge matschig
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Ich habe eine 1.700kg Rinderzunge gekauft, Schaute im Kochbuch nach wie lange ich sie kochen muss und da stand 4 Stunden. Also kochte ich sie auf kleiner Stufe 4 Stunden. Pellte sie und wollte sie schneiden. Die ganze Zunge war maschig und eklig an zu schauen. Was habe ich falsch gemacht?????? Lg Gaby |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2005 |
hallo gaby,
das ist ja ärgerlich. wir hatten jetzt auch eine rinderzunge gepökelt ca. 1,2 kg. wir haben diese knapp 3 stunden gekocht bis sie gut war. also denke ich, dass die kochzeit bei dir in ordnung war. falls deine zunge auch gepökelt, war hat man vielleicht schon beim pökeln mist gemacht oder du hast eine schon vorgekochte erwischt die nicht abgepellt war, was aber eigentlich bei gekochten zungen gemacht wird. gruss rette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Rette
gepöckelt war sie nicht. Die habe ich gestern im R..L gekauft frisch. fast 11€ sind nun im Mülleimer. Die sah so eckelhaft aus. Gruß Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
4 Stunden?????????????????? *kotzsmilie* 2.5h wär das höchst der Gefühle imho. Schmeiß das Kochbuch weg!!! Gruß, Nick
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Hätte man nicht noch Ragout drauß machen können?
Bin ja kategorische Gegnerin der "wir werfen Essen weg"-Fraktion.... |
||||
|
|||||
|
|||||
hi,
1. Kochbuch schmeisse ich nicht weg, weil es das Schulkochbuch ist. 2. Ist es denn normal, wenn man die Zunge zu lange kocht, dass sie matschig wir?. Lg Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü gochtmichel
4 Stunden ist echt zu lange! Und kalt essen ging auch nicht? Wenn die gekühlt ist, wird sie wieder fester. LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Gruß, Nick
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Na Nick, heute auf Krawall gebürstet?
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2005 |
hallo ich nochmal,
es ist nicht die baumschule, wir haben hier das dr.oetker schulkochbuch und dort steht rinderzungen 3-4 stunden. habe extra nochmal frau gefragt. sie hat die zunge im schnellkochtopf gemacht. angabe für schnellkochtopf war 2 stunden. am ende waren es knapp 3 stunden. gruss rette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
im R..L kauft man kein Fleisch, das sind die mit den Gammel-und Datummachneuskandalen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schmeisse eigendlich auch nichts weg. Aber es war so ekelhaft dass ich es gemacht habe.
So nun zereisst mich. Ich habe eine Frage gestellt und wollte nicht wissen ob ich das Kochbuch wegschmeissen soll oder ob ich im R..l einkaufen darf oder nicht. Aber danke für die anständigen antworten. Lg Gaby Bitte schliessen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
Halloooo
Sag mal wer ißt bei dir 1.700kg Zunge und welches Rind war das ,die eine Zunge mit über einer Tonne hat. Irgenwas kapier ich da einfach nicht. Lg Amyris |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
@hookahey, neee, eigentlich nicht, überhaupt nicht! Wenn das "Schulkochbuch" älteren Datums ist wundert mich nix mehr. Ich kenne einige ältere Semester die keine Rinderzunge mögen weil die denen "zu matschig" ist. Das würde das EP erklären, ändert aber nix daran dass der Inhalt des Buches -zumindest teilweise- für die Tonne ist. Gruß, Nick
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
ich habe heute auch Zunge gekocht und zwar im Schnellkochtopf. In meinem Kochbuch(Bayerisches Kochbuch) ist eine Kochzeit im Schnellkochtopf von 30-45 Min., im normalen Topf 2-3 Stunden angegeben. Um festzustellen ob die Zunge gar ist, in die Zungenspitze mit Nadel oder Messer einstecken, kommt man durch ist sie fertig. Eine matschige Zunge habe ich noch nie erlebt.
lg Gerda |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Jau Gerda, meine Mutter hat auch immer ihren Schnellkochtopf genommen. 40 Minuten hat sie gewählt. Kann mich auch nach >20 Jahren so gut dran erinnern weils ein Leibgericht ist... für die Madeira-Sauce (also klassisch) hat sie sich dann aber mehr Zeit genommen Gruß, Nick
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Komisch,
ich habe letztes bei meiner Mutter Rinderzunge gegessen, die einfach nur butterzart und köstlich war. Und die wurde sogar über 2 Stunden im Schnellkochtopf gekocht Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
Das Rind muß die Ausmaße eines riesigen Sauriers gehabt haben - bei 1700kg Zunge. Hi Gaby Falls die Zunge etwas zu weich wird, lasse ich sie erst abkühlen und schneide sie dann erst in Scheiben. Danach vorsichtig in Soße erwärmen. Eine Total zerfledderte Zunge hättest du evtl zu falschem Labskaus verarbeiten können. LG Hallole |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine