neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde, am 2. Weihnachtstag, den 26.12.2009

Vom 26.12.2009 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Celeste01 Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2006
1.751 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

hier darf wieder fleißig gespart werden!

LG Sabine OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2009 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Celeste01 Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2006
1.751 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

wußte gar net mehr, wie erholsam, friedlich und sparsam Weihnachten sein kann! Lachen

Kein Wecker stellen, weil ja der Vogel mittags pünktlich auf den Tisch muß, Besuch hat ja Hunger müde, 15 Uhr dann bitte Kaffee und Kuchen und keine 700-800€ Ausgaben, weil wir zur Oma und den Mädels fahren oder noch schlimmer zur anderen Oma. Heißt also Sprit für 1200 km, Hotel 2-3 Nächte und meistens Selbstverpflegung.
Nein, so ist es perfekt! Besuch gerne und besuchen auch, aber nimmer mehr an den Feiertagen, jedenfalls für mich. Naja, träumen darf man ja mal. Lachen

Geschenke gab es dieses Jahr sehr schöne von allen. Hatte mir viele Bücher gewünscht, nun habe ich viel Lesestoff! Lachen

Und da uns das üppige Festgelage langsam über wird, haben wir umdisponiert. Heute gibt es Hühnersuppe! Lachen Die Reste dann eben am Sonntag!

In diesem Sinne, einen erholsamen Tag!

LG Sabine OH TANNE...

Vom 26.12.2009 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mumpel1971 Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2008
601 Beiträge (ø0,46/Tag)
Lächeln Guten Morgen,

Gestern, war zwar schön ,aber sehr viel arbeit.Abends war ich total erledigt. müde

Und freue mich heute um so mehr auf einen ruhigen 2.Weihnachtstag.
Die Kinder ,haben meines erachtens,viel zu viel bekommen.
Der Besuch sollte nur Kleinigkeiten mitbringen,tat es aber nicht.
Na gut bei der Tic Tac Oma(Uroma)kann ich es verstehen,die wollte es sich nicht nehmen lassen.(ist auch schon 90)
Und Onkel,Tante andere Oma.....ließen es auch nicht bei einer Kleinigkeit.
Das reicht nun wirklich für ein Jahr. Na!
Habe einige neue Bilder eingestellt.

Nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen 2.Weihnachtstag

Liebe Grüße Tanja

Vom 26.12.2009 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maddedo Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2006
1.234 Beiträge (ø0,53/Tag)
Moin Moin

wir hatten gestern auch einen schönen ruhigen Tag. Die Kinder waren den ganzen Tag damit beschäftigt mit den neuen Sachen zu spielen. Wie bei Tanja wieder viel zu viel. Aber egal wenn die Kinder happy sind, dann bin ich es auch.
OH TANNE...

So bei uns gibt es heute Rotkohl, Klöße und Rinderroladen und Salat, zum Nachtisch Eis mit heißen Himbeeren.
Zum Kaffee ist noch so viel Kuchen da.

Hier schlafen alle noch und ich genieße die Ruhe mit einer Tasse Kaffee und lese ein wenig. Na!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, in diesem Sinne

Martina

Vom 26.12.2009 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85 Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø1,16/Tag)
Guten Morgen!

Und schon ist der 2. Feiertag da...

Ich bin schon richtig traurig, da freut man sich soooo lange auf Weihnachten, "arbeitet" darauf hin, versucht vorher noch alles zu erledigen, hetzt durch die Gegend, um ja fertig zu werden. Und dann geht es soooo schnell vorbei.
Habe mir für nächstes Jahr echt schon vorgenommen, die ganze Vorweihnachtszeit etwas bewusster und ruhiger zu gestalten, damit ich länger etwas davon habe.
Ist mir einfach extrem aufgefallen dieses Jahr- vorher so ein riesen Stress und dann an Weihnachten und den Feiertagen einfach nur erledigt und erschlagen, sodass ich es gar nicht richtig genießen kann, sondern eigentlich nur völlig fertig bin. Jajaja, was auch immer!

Gestern der Besuch von meinen Geschwistern war schön und unkompliziert, locker wie immer. Aber eigentlich war ich einfach nur hundemüde Na! .
Trotzdem hat alles gut geklappt, sie haben sich über die Geschenke gefreut und wir haben die gemeinsame Zeit genossen.

Heute mal kein Besuch, dafür bin ich zum Kaffeetrinken eingeladen. Also nachmittags auf zu meiner Patin. Ich freu mich schon, dort ist es immer total gemütlich und sie ist eine wahre Backmeisterin- freue mich jetzt schon auf Kuchen und Plätzchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , sie macht immer eine riesen Auswahl.

Aber bis dahin mache ich es mir noch daheim gemütlich- Füße hochlegen Na! .

Wünsche euch allen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

LG,

Rebekka

Vom 26.12.2009 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00  Hendlgriller

Mitglied seit 25.11.2006
2.985 Beiträge (ø1,48/Tag)
hallo

hier scheint die sonne und es ist ein richtig schöner wintertag

wir fahren heut in theater bin schon gespannt am 2 feiertag haben wir ja sonst immer was mit bekannten gemacht aber seit die in scheidung leben und auch schon vorher mit diesem ewigen hickhack

na ja ist halt eine umstellung hab ja versucht die freundin weiterhin zu sehen und kontakt zu halten

mir wurde dann aber sehr deutlich von ihr gesagt sie will ihr altes leben und auch uns hinter sich lassen

hat mir sehr weh getan nach fast 20 jahren regelmäßigen 1x im monat sehen

aber ich muss halt damit leben

so nun eben ein anderes programm

mein sohn ist heut erst um 8 uhr früh von der party heimgekommen und schläft nun noch

viele grüße

Vom 26.12.2009 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

ich finde auch das unsere Kids viel geschenkt bekommen haben, aber heuer schon wesentlich weniger als die Jahre davor. Liegt auch daran, das mit zunehmenden Alter die Geschenke auch teurer werden. Na!

Gestern hatten wir nochmal einen schönen Feiertag, ohne Streß und aus dem Haus mußten wir auch nicht.

Heute gehen wir mit Gögas Familie in die Gastwirtschaft zum Mittagessen ( jeder zahlt selbst ) wird also mit 5 Personen ( bzw. 4 Personen, den Kleinen kann man ja noch nicht zählen ) nicht ganz billig werden. Zum Kaffee geht es dann zu den Paten der beiden Buben. Abends möchte ich dann aber wieder zu Hause sein.

Ansonsten gibt es nichts neues zu berichten.

Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag

Michaela

Vom 26.12.2009 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.716 Beiträge (ø0,84/Tag)
moin

hab jetzt auch kurz mal Zeit .Bei uns gibbet es auch nix neues. Fahren gleich noch nach Schwiegervater und Co zum Essen. Junior hat auch viel zu viel bekommen an Spielzeug. Dabei hätte das große Feuerwehr Auto vom Opa gelangt denn alles andere lässt er liegen.
Heut kommt auch Besuch da Die Verwandschadt drudelt ein. Bräuchte das heut ne. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Naja muß ich wohl durch und wünsch mal nen schönen 2. Feiertag.

l.g Surkania

Vom 26.12.2009 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cherryteddie Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2004
919 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo zusammen,

heilig Abend haben wir schön ruhig bei meinen Eltern verlebt und gestern haben wir einen mega ruhigen Tag gemacht.

Heute kommt dann die Schwester meines Mannes und meine Eltern zum Kaffeeklatsch, aber das war es dann auch.

Kids haben einiges bekommen, aber wie andere schon geschrieben haben nicht mehr so viel wie die letzten Jahre, da ihre Wünsche ja auch größer bzw. teurer werden. Aber sie haben sich tierisch gefreut und spielen jetzt schon die ganze Zeit damit. Junior "quält" seine Dart-Scheibe und Trulla ihren Bastelkram.

Gestern gab es Reste Essen und heute gibt es Bauerntopf. Muss nicht jeden Tag nen Braten haben, aber meine Familie auch nicht.

Wünsche allen noch einen schönen ruhige Tag.

LG
cherry

Vom 26.12.2009 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joannya02  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2003
1.205 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo zusammen,

Auch hier wird diese herrliche Zeit ohne Streß genossen! Wir haben um 10 gefrühstückt und bis eben habe ich Kaufladen, Küche, Schiffe versenken, Farben raten, Uno, Memory und Break gespielt jetzt stille ich den kleinen und dann gehts zum Spazieren gehen! Habe von meiner Freundin den Dackel bis Sonntag da sie in Rust ist sprich gehen wir jetzt mit 2 Hunden Gassi! Dann kochen wir heute nach dem Festessen etwas leichtes und nicht so schweres vielleicht Schnitzel in Paprikasoße und Reis! Danach gibt es noch den Rest Wahlnusstorte und dann ist wieder spielen angesagt die Kids genießen dies sehr! Ich möchte in Zukunft Weihnachten auch keinen Besuch mehr und wenn dann wird gegessen wenn ich es meine und nicht wenn die Leute meinen!

Weihnachten ist dieses Jahr so schön nichts im vergleich der letzten Jahre!

lg Yvonne

Vom 26.12.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00  Hendlgriller

Mitglied seit 25.11.2006
2.985 Beiträge (ø1,48/Tag)
hallo

yvonne na siehst du da hat die geburt dws kleinen vor weihnachten doch noch sehr viel gutes

man merkt erst wie sehr man sich in zwänge von vielen (verwandten)weil es schon immer so ist und um keinen streit heraufzubeschören stecken läßt

viele grüße

Vom 26.12.2009 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
Meine lieben Freundinnen,

es freut mich zu hören, dass Weihnachten ohne Krisen verlaufen ist.
Am 24.12. war ich ja in der Arbeit und eine ganze Menge von Likör und Plätzchen wurden vertilgt. Danach bin ich gegen 14.30 bei der Schwiemu Tochter abholen und noch was essen..denn nach dem ganzen süssen Zeug braucht mein Magen etwas salziges... Mit Kino hatt es nicht mehr geklappt, daher haben wir uns noch ein Video besorgt "Santa Buddies" und das gemeinsam mit selbstgemachtem Popcorn angeschaut. Danach waren wir bei einer Freundin, noch mehr Likör..dann bei der anderen, (danke, lieber einen Whisky nach dem Likör OH TANNE... YES MAN ) und hinterher habe ich dann bei Freunden auch meinen Mann wieder gesehen, denn er musste noch arbeiten. Trditionell gab es Hühnersuppe. Unser Geschenk der Freunde: ein selbstgezogenen Hähnchen BOOOIINNNGG.... 9kg BOOOIINNNGG.... ich meinte ob sie sicher sind, dass es ein Huhn ( Hühnchen passt da nun wirklich nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) ist und keine Pute !!!
Danach sind wir gegen Mitternacht nach Hause, zur Bescherung OH TANNE... OH TANNE...
Das Christkind hat mich wohl zum ersten Mal seit ewigen Zeiten so richtig verwöhnt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen
Meine Mutter hat mir ein Päckchen geschickt, das kam am 23.12. an und wurde zur BEscherung geöffnet.. Eine Digitalkamera und ein Bademantel..
Mein Mann hat mir eine sehr schöne Handtasche und ein Parfum geschenkt, beides ganz mein Geschmack.. Von Freundinnen bekam ich auch noch sehr schöne Geschenke.
Am 25.12. ist Essen bei der Schwiegermutter - wie ihr vielleicht mitbekommen habt, bis jetzt musste ich weder kochen noch Geld ausgeben....
Ich habe den Tisch gedeckt und versucht alles so schön wie möglich zu machen. Christmas Crackers und Kleinigkeiten für alle. Nach dem traditionellen "carne em vinho e alhos" haben wir unser Wichteln gemacht, jeder beschenkt so nur einen und macht sich auch Mühe. Ein paar witzige Sachen waren auch dabei. Danach haben wir Karten gespielt, sind zur nächsten Freundin, wo ich alle Liköre probieren musste OH TANNE... (wein, bier, mandarine, maracuja)...
Abends noch Espetada bei den Schwiegerelten und noch viel Kartenspielen... wir haben sooooo gelacht...
Heute geht es zum Resteessen bei den Schwiegereltern und hinterher wollen wir nach Santo da Serra..Poncha trinken Na! BOOOIINNNGG....
Morgen muss ich arbeiten, und zwar bis spät, aber Montag habe ich wieder frei und will nichts Süsses mehr sehen.

Geniesst die Zeit und lasst es euch gutgehen ( bei uns sind die Supermärkte und Shopping Center schon wieder auf BOOOIINNNGG.... Jajaja, was auch immer! )
Alles liebe aus der total verregneten Insel
Sabine OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...

Vom 26.12.2009 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallihallo,

auch bei uns verläuft das Weihnachten schön gemütlich und ruhig.
Gestern waren wir bei SchwieMa und haben uns mit Ente und Klößen so richtig verwöhnen lassen.
Wir hatten ja schon abgesprochen, dass wir uns nur Kleinigkeiten schenken.
SchwieMa bekam von uns "Geschenke aus der Küche": Schoko-Sauce, Weihnachts-Cappucchino, Salat-Fix, Honig-Walnüsse, Heidelbeer- und Apfellikör. Und dazu eine Flasche Weißwein, Lachsschinken und Rohen Schinken.
Auch wir wurden von ihr klein, aber fein beschenkt: Männe bekam eine Flasche Grappa und Grappa-Pralinen, Söhnchen eine große Pralinenschachtel ("die Besten" Na!) und etwas Geld und meinereiner einen wunderschönen Teelichthalter, Deko-Delfine für's Bad und so einen Glasblock, in den Delphine eingelasert sind.

Heute ist ein Nix-Tag. Wir haben alle gemeinsam im Bett gefrühstückt und dabei "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" angeschaut.
Grad macht Männe ein Schläfchen, Söhnchen hat sich in sein Zimmer verzogen und ich guck mir "Grimms Märchen" an.

Später zum Abendessen gibt's Burgunderschinken (hat Männe am Donnerstag mitgebracht) mit Spätzle und Salat.

Einen ebenso schönen ruhigen und erholsamen Tag wünscht Euch
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Vom 26.12.2009 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fusel09 Küchenjunge

Mitglied seit 19.06.2009
195 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

melde mich auch endlich.....

Bis heute nachmittag haben wir es richtig ruhig angehen lassen. Ganz lange gefrühstückt, ich bin dann bei herrlichem Sonnenschein mit unserer Kleinen eine Runde an der frischen Luft gewesen. Als sie dann ihr Mittagsschläfchen gemacht hat, habe ich gemütlich in der Badewanne gelegen. Danach sind wir noch zu meinen Eltern zum Kaffee, mein Opa war dort und er hat sich natürlich riesig gefreut mit seinem jüngsten Urenkel zu spielen.

Nachher werden wir es uns noch mit einem Glas Rotwein auf dem Sofa gemütlich machen, dazu gibt es Salat, Backofenkäse und Toast.

Euch allen noch einen schönen Abend! OH TANNE...

LG Susanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: