Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Was gönnt ihr euch so auf dem Weihnachtsmarkt??? Liebe Grüße Tanja |
|
|
Hey,
Winzerglühwein, Worscht und Kartoffelpuffer. Tochter: Mandel. LG Jill |
|
|
Hallo,
das, worauf ich Lust habe und das mir bezahlbar erscheint. Wie auch sonst im Leben ... also, ne Wurst, ein Glas Glühwein, gut isses. Mehr mag ich nicht, und für Fertigsaucenpilzpfannen etc. ist mir mein Geld zu schade. Wie auch sonst im Leben ... Gruß Tin __________________________________________________________________ "Als großer Freund der italienischen Küche ist es mir immer wieder ein Anliegen Ihnen diese Weine nahe zu bringen." (Aus einem Weinhändler-Newsletter) |
|
|
Da ich das Gedränge vieler Menschen überhaupt nicht leiden kann, geh ich lieber erst gar nicht auf den Weihnachtsmarkt. Da hab ich mir auch alle Ausgaben gespart
|
|
|
Hallo miteinander,
wenn ich zum Weihnachtsmarkt gehe, dann nur, wenn ich mir kaufen kann was mir gefällt. Weihnachtsmarkt oder Stadtfest, da kann es bei mir kosten was sie wollen. Da schau ich einfach nicht aufs Geld. LG Imsbach |
|
|
Hallo,
Also bei mir sind es meistens nur ein paar Bratwürste. Alles andere ist meist ewig teuer. Aber so zum gucken geh ich gerne auf Weihnachtsmärkte. Lg Katzenmama2 |
|
|
Hallo
ich mache es genau so wie Tin, wir gehen auf den Weihnachtsmarkt, essen auch gern schon mal eine Thüringer-Bratwurst, die sehr lecker sind, aber das wars dann schon meistens. Das Geld so einfach rausschmeißen tue ich auch da nicht. Einen schönen 3. Advent wünscht Hanni |
|
|
Hi!
Unser Weihnachtsmarkt nervt mich. Die ganze Stadt ist verstopft, wenn Du nicht aufpasst, brennen sie Dir Löcher in die Kleidung oder kippen Dir sauer-miesen Glühwein über die Klamotten. Vernünftiges Essen gibt es dort nicht. Ich laufe extra Umwege, um mir das Gedränge und die billigen fetten Würsterl nicht geben zu müssen. Es gibt aber in Zug-tauglicher Entfernung einen wunderschönen alternativen Markt. Da gönne ich mir 1x im Jahr mit einer kleinen Gruppe an Freundinnen so viele Heidelbeer- Holler- Kirsch-Glühweine wie reingehen, dass ich grad noch nach Hause finde. ESCH |
|
|
Hallo,
am liebsten ne Feuerzangenbowle oder alternativ nen Glühwein oder 2 oder 3 Ne Wust oder ne warme Gulaschsuppe. Nen schönen 3. Advent von Nunni |
|
|
Also auf dem Weihnachtsmarkt schaue ich auch nicht aufs Geld... denn es ist das Fair was mich da hinzieht... ich freue mich schon auf das lecker Knobi-Brot mit den verschiedensten Belägen... und natürlich lecker Glühwein....
|
|
|
Hallo zusammen!
Ich trinke gerne einen Glühmost und gönn mir auch mal ein Paar Bratwürstel. Besonders stimmungsvoll find ich die Märkte in Salzburg (leider über eine Stunde mit dem Zug zu fahren)Da hab ich voriges Jahr zugeschlagen und mir sehr kesse Hüttenpatschen gekauft. Auf die Märkte die es jedes Jahr gibt geh ich schon auch gerne z.B. neue Keksausstecher besorgen und einfach schauen. Aber Geld rausschmeißen tu ich sowieso nie Schönen 3.Adventsonntag, 666096 |
|
|
Hallo zusammen,
ich finde auf den Weihnachstmärkten auch die Gewürzstände sehr interessant, denn da kann man sich mit dem ein oder anderen Gewürz eindecken, welches man nicht unbedingt im Handel findet Beim essen schaue ich gerne was es selten gibt und ich nicht unbedingt selber mache Wie zb ein Prager Schinken Brötchen So nachher bin ich auf dem Weihnachtsmarkt verabredet, dann kann ich ja nochmals berichten, was wir so alles erlebt gegessen und getrunken haben Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
|
|
Hallo
ich mag ganz gerne das Magenbrot oder auch mal eine Waffel. Natürlich muss ein Glühwein auch sein. Dann ists aber gut. Sibeka |
|
|
![]() meist gehen wir gar nicht erst hin.Mit Weihnachtsmarkt hat es doch meist nicht mehr viel zu tun. Eine Imbißbude neben der nächsten und dazwischen Glühweinstände,oder gewerbliche Verkäufer,die unverschähmte Preise nehmen.Bei uns wurde früher der Markt von den hiesigen Vereinen auf die Beine gestellt,da war noch richtig Flair drin.Aber jetzt macht es so ein Marketingverein und es ist nur noch Murks und deftige Abzocke. Deshalb:Da geh ich nicht mehr hin. LG
|
|
|
nen lecker glühwein und bis letztes jahr mandeln aber die mach ich mir immer selbst u viel günstiger und schmecken genauso toll. kinder nen apfel oder eine banane im schokomandel und nen heißen kakao. des wars eigentlich
|
|
|
Hallo zusammen,
es gibt entweder eine Bratwurst oder eine Waffel. Glühwein mögen wir nicht. Ansonsten dürfen die Kinder noch losen. Beim örtlichen Weihnachtsmarkt habe ich noch Plätzchen vom Kindergarten gekauft (ich habe auch für den Kindergarten gebacken). Das wars. Den Nippes lasse ich links liegen. LG Marlies |
|
|
Hallo
ich kauf mir was mir gerade gefällt. Da schaue ich nicht was es kosten darf L:G: rafi |
|
|
Schokofrüchte müssen schon sein!
|
|
|
Hallo,
wir waren erst einmal dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt, ein Brötchen mit Grillschinken sollte 5 kosten, das sind 10 DM, 100Gramm Kastanien 2,99 das sind 6,-DM, da ist mir der Appetit vergangen. Zwei Tage später habe ich eine Sendung im Fernsehen gesehen, wie auf den Weihnachtsmärkten, mit minderwertigen Produckten Reibach gemacht wird, mit Gewinnspannen, die waren schwindelerregend. Überall laute Karussells, für Taschendiebe ist es auch ein Paradies, da bleibe ich lieber zu Hause, denn mit Weihnachtsstimmung hat das nichts mehr zu tun. LG |
|
|
Wir waren heute auch auf dem Weihnachtsmarkt, habe mir 4 Räucherkegel gekauft und eine kleine Portion heisse Maronen, die von Jahr zu Jahr leckerer werden. Nächstes we fahren wir nochmal runter und dann werd ich mir einen heißen Glühwein gönnen. Ausserdem nochmal ein paar Räucherkegel für meinen Vater, teste gerade welche am besten sind. Weihrauch/Myre, Balsam Tanne, Alt Römischer Weihrauch, und Weihrauch/Opium
|
|
|
Weihrauch Opium stimmt gar nicht, Weihnachtszauber wars
|
|
|
Hallo,
höchstens einen Glühwein mit Amaretto. Essen geht gar nicht, viel zu teuer und schmeckt nicht. Da gehen wir lieber anschliessend zu unserem Lieblingsitaliener. Da wissen wir was wir für unser Geld bekommen. LG Hardy |
|
|
Hallo,
wir haben drei Weihnachtsmärkte in Hannover. Einen in der Altstadt, einen vor dem Bahnhof und einen auf der Lister Meile. Und irgendwie "behandle" ich die auch sehr unterschiedlich. Dazu muss ich sagen, dass ich mit einem Weihnachtsmarkthasser verheiratet bin. Einmal im Jahr sonntags nachmittags wird er allerdings gezwungen Ich bin da erheblich unempfindlicher und schmerzresistenter: Am Bahnhof gibt es immer einmal im Jahr einen Kirschwein mit Kirschwasser. In die Altstadt gehe ich einmal im Jahr mit meinem Vater: Pflichtprogramm sind zwei Glühwein mit Rum und ein Fischbrötchen. Und den Meilenmarkt haben wir fast vor der Haustür, so kommt es, dass ich den öfter besuche. Dieses Jahr habe ich dort echte Bienenwachskerzen gekauft. An Getränken der Schuß mit Glühwein öfter mal und einmal eine Bratwurst vom Kohlengrill. LG Monika |
|
|
![]() ![]() Hallo, nichts gönne ich mir auf dem Weihnachtsmarkt. Warum nicht? Unser Weihnachtsmarkt hat den Flair eines vollgestopften Kaufhauses im Advent Liebe Grüße Lena ![]() Nr. 999 der SHGdBS ![]()
|
|
|
Hallo,
also ich kaufe mir da jedes Jahr immer Gebrannte Mandeln und Sahneis. Denn den Stand gibt es nur 2mal im Jahr hier in Bremen einmal zur Freimarktszeit und auf dem Weihnachtsmarkt. Ansonsten mal eine Bratwurst aber mehr auch nicht. Lg Sarah |
|
|
Hi
![]() Na Feuerwurst und Honigmet. Das ist Pflicht Lg Chilli
![]() |
|
|
Die gebrannten Mandeln verkneif ich mir dies Jahr, viel zu viele kalorien.
|
|
|
Hallöchen
Also wir gönnen uns immer auf dem Stadtteilweihnachtsmarkt (ist nur ein Wochenende lang und vorwiegend Stände von vereinen) etwas - sei es mal ein Würstel oder Wilde Kartoffeln oder ne Waffel. Auf den Großen in Stuttgart gehen wir eh kaum noch und zum Essen wird da eh nichts gekauft - ich zahl doch net für ne Rote im Brötchen 4,50 € In Ludwigsburg allerdings ist immer ein Schneeball Pflicht..... Gebrannte Mandeln, etc. werden wenn dann auch eher auf dem kleinen Markt gekauft bzw. unter dem Jahr beim Filderkrautfest oder so. Da sind die Preise wenigstens noch akzeptabel! Aber der Stgter Markt ist absolut überteuert und so derartig eng gestellt, dass man sich wie ein Hering vorkommt.....Schön ist das nicht mehr (höchstens nach etlichen Gläsern Glühwein, aber dann ist man auch pleite!) Grüßle, elromen
|
|
|
Hallo zusammen,
wenn man hier in die Stadt will ist man automatisch auf dem Weihnachtsmarkt, aber da das "Programm" schon seit Jahren das selbe ist (Fressbude an Fressbude und ganz viel Nippes und alles sau teuer) laufe ich keine Gefahr mehr. Allerdings haben wir eine Eislaufbahn und das ist kostenmäßig echt zu ertragen (3 Euro inkl. Schlittschuhausleih für 2 oder 3 Stunden). Das machen wir gerne mit dem Kids. Dann gibt auch mal danach nen Kakao. Aber ansonsten haben sogar schon die Kids verstanden, dass hier vieles überteuert ist und das sich das dann nicht lohnt. LG cherry |
|
|
Auf dem Weihnachtsmarkt brauche ich auf jeden Fall einen leckeren Glühwein.
GLG Heidi |
|
|
Hallo,
also ich mag unseren Weihnachtsmarkt sehr gerne. Er ist schön überschaubar und es sind fast nur regionale Vereine, die dort ihre Buden haben. Da kann man dan selbstgemachtes aus Holz, Ton, etc. kaufen und man tut noch etwas gutes für die Vereinskasse. Dazwischen dann noch Glühweinstände und natürlich Bratwürste (aber auch das sind Vereine oder der Metzger vom Ort). Außerdem trifft man immer eine Menge Bekannte auf dem Weihnachtsmarkt und kann dann schön gemütlich einen Glühwein trinken und sich ein bißchen unterhalten. Für mich gehört das einfach in die Vorweihnachtszeit und ohne einen Weihnachtsmarktbesuch ist es einfach kein Weihnachten. Ach ja, der Markt ist auch nur am 2. und 3. Adventswochenende und am 2. Advent gibt es Nachmittags immer noch Lichterschiffchenfahren für die Kinder. Das fängt so um 16:30 Uhr an und jedes Kind kann sein selbstgebasteltes, beleuchtetes Schiff mitbringen und diese werden dann vom THW ins Wasser gesetzt. Das ist immer wunderschön und die Kinder haben ihre helle Freude daran. Auf dem Weihnachtsmarkt gönne ich mir auf jeden Fall einen Glühwein (2,50 EUR) oder auch 2 oder 3 und ein Bratwurstweckla (2,- EUR). Die Preise finde ich vollkommen in Ordnung. Viele Grüße Dany |
|
|
Hallo zusammen,
Hier im Ort gibts diese Woche Weihnachtstreiben, Fressbude an Nippesbude, Thailänder und Döner sind auch vertreten. Ich kann keinen Glüwein trinken, weil ich noch fahren muß. Ich gönne mir aber eine scharfe Wurst. Da ich nächste Woche in die Berge komme, genauer gesagt nach Garmisch, lasse ich mich dort vom Markt verzaubern, denn der hat alles was ich brauche, viel Schnee, meine Familie und gute Freunde und die Aussicht auf 4 Tage Urlaub. Ansnonsten brauche ich keine Märkte, weil es überteuert ist und gut essen können wir auch zu Hause... LG Anja |
|
|
Hallo,
seit vielen Jahren fahren wir mit unseren Töchtern einmal zusammen zum Weihnachtsmarkt. Ich kaufe mir dann jedesmal einen Glasvogel. Auf dem Markt gibt es einen Stand von einem Glasbläser. Die Vögel hängen das ganze Jahr als Deko in meinem Blumenfenster. Bratwurst ist ein Muss auf dem Markt, aber irgendwas muss man ja sowieso essen. Mandeln sind uns mittlerweile zu teuer geworden. Sonstiges Süßkram wollten meine Damen noch nie. Im letzten Jahr haben wir Poffertjes probiert. Mir haben sie nicht geschmeckt. Da meine Mutter aber sehr von Poffertjes schwärmt, denke ich, dass es an der Bude lag. LG Sigrid |
|
|
Hallo,
Ich liebe Weihnachtsmärkte, ob und was ich mir dort gönne, hängt aber immer vom Preisniveau ab. Hier in München gibt es viele Weihnachtsmärkte, allerdings mit sehr großen Preisunterschieden und unterschiedlichem Angebot. Meistens gönne ich mir einen Glühwein, darüber hinaus kaufe ich mal gerne Kleinigkeiten. Ein Muß ist immer das Winter-Tollwood (ein alternatives Winterfestival). Dort gibt es viele tolle, aber auch sehr teure Stände. Man muss schon ziemlich auf die Preise achten. Aber am Freitag habe ich mit meiner Freundin einen Einkaufsbummel dort unternommen, wie letztes Jahr auch. Ich habe verschiedene lose Teesorten, eine Gewürzmischung, einen Bergkäse, einen Kräuterspeck und eine Metallspirale mit Glaskugeln (zum Aufhängen) gekauft, außerdem noch eine schöne Postkarte für meinen Mann zu Weihnachten. War zwar alles ein eher teures Vergnügen, aber auch so eingeplant. Auf das Essen in der völlig stickigen, überteuerten und ungemütlichen Essenshalle haben wir dann aber zur Schonung des Geldbeutels verzichtet. Am Sonntag war ich dann mit einer anderen Freundin unterwegs. Erst waren wir beim Mittelaltermarkt, waren dort aber so von den Preisen geschockt, dass wir den fluchtartig verlassen haben. Ich bin öfter mal im Mittelalter/Gothic-Bereich unterwegs und kenne daher die "normalen" Preise, auf die im Durchschnitt das doppelte draufgeschlagen wurden. Und die Metallspirale mit Glaskugel, die ich mir beim sowieso schon teuren Tollwood für 17 Euro gekauft habe, kostete dort 42 Euro!!! Wir sind dann zu meinem derzeitigen Lieblingsweihnachtsmarkt in der Residenz gewechselt. Das ist meine Weihnachtsmarktneuentdeckung des Jahres, nicht so überlaufen, für Münchner Verhältnisse überraschend günstig und total gemütlich. Dort war ich jetzt schon zum zweiten Mal und neben dem obligatorischen Glühwein hab ich dort auch Gebrannte Mandeln und leckeren Vanille-Fudge gekauft *schleck*. Liebe Grüße, Jessica |
|
|
hallo,
ich bin kein großer weihnachtsmarktfan. glühwein vertrage ich nicht, da wird mir schlecht von. das fällt also schon mal weg letzte woche war ich abends mit freundinnen dort und habe einen kakao mit baileys getrunken. am wochenende gehe ich nochmal mit meinem freund auf den weihnachtsmarkt. er liebt süßes, da wirds wohl ein crepe werden. die find ich lecker lg, fee |
|
|
Guten Abend,
also mindestens 1 Glühwein ist Pflicht, der muss aber vom Winzer sein das ist Pflicht, das gibt es nämlich nur zu Festen. Alles andere verkneife ich mir und wenn die Kinder schreien "Mama, das da will ich" dann gibt es das eben am nächsten Tag daheim ... gesünder, frischer und billiger. So geschehen mit den Kartoffelpuffern letzte Woche LG LiliMarlen Und morgen geh ich mit meiner Mama *freu*auf den Weihnachtsmarkt. |
|
|
ich/wir waren dieses Jahr auf 2 verschiedenen W-Märkten, und finde die Preise unverschämt.. Letzte Woche waren wir in Potsdam auf dem Weihnachtsmarkt.. Insgesamt haben wir dort gut 60 gelassen... (2 Erwachsene, 2 Kinder) - 6 Glühwein 15 - 1 Weihnachtsgeschenk für Uroma - (Kerzenständer....) 12 - 1 Indianerjäckchen für die kleine 10 - 1 paar neue Handschuhe für den großen - die alten hatten wir i-wo auf dem Markt verloren 3 - Bratwurst/Pilzpfanne/Reibekuchen ca. 12 - Crêpes, Mutzen 6 - Kinderkarussel 10 .... Gestern war ich mit kolleginnen in der Spandauer Altstadt auf dem W-markt... Wir wollten eigentlich nur mal gemütlich drüber schlendern und ein Glühwein trinken.... Im endefekt sah mein Kassensturz gestern abend so aus: 1x Nussglühweinchen für 2,50 1x Pilzpfanne im Brottopf für 3,00 1x Kakao mit Sahne für 2,00 1x Riesenrad (war das schöööööön 1x Lose für 2,50 1x Crepe für 2,30 und Parken für 3,00 ..... Ein W-Markt besuch gehört für mich in der Adventszeit dazu, und da nur 1x im Jahr Weihnachten ist (zum Glück) ist man ja meistens drauf vorbereitet^^ lg ----- |
|
|
Dieses Jahr bin ich gar nicht auf den Markt gekommen. Aber wenn, dann gibt es auf jeden Fall Glühwein und einen roten Liebesapfel. Männe nimmt immer Mutzen und eigentlich wars das schon. Die Kids haben meist nur was Süßes (Crepe lieben sie).
Insgesamt haben wir 2 x im Jahr ein Fest im Ort und da ist es - bis auf die Kälte - so wie auf dem Weihnachtsmarkt. Lg keni |
|
|
Hallo,
wir waren letztes WE mit Freundinnen und den Kindern in Aachen auf dem Weihnachtsmarkt. Was ich mir gegönnt hab ?! Gefühlte 2 Stunden neben dem Karussell stehen und den Kindern zuwinken Die Kinder hatten von Oma und Opa "Marktgeld" bekommen und das komplett in Karussellchips umgesetzt. Ansonsten sind wir einfach ein bißchen rumgelaufen und haben geguckt - und abends haben wir schön gemütlich in einer Pizzeria gegessen, zu "normalen" Preisen... LG Kirsten
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
|
|
|
Salü zusammen
Ich spare mir den Weihnachtsmarkt! LG Scrooge |
|
|
hallo,
Berlin hat reichlich Weihnachtsmärkte...von Alternativ auf einer Domäne ( mit alten Handwerken, Bioständen und viel Handgemachtes), anspruchsvollere (Gendarmenmarkt mit teilweise teurem Angebot) Schloss Charlottenburg( in diesem Jahr mit Schwerpunkt polnische und russischen Küche) bis zu Rummel ( Gedächtniskirche) In diesem Jahr haben wir uns für den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt auf dem Gutshof des Schlosses Britz entschieden. Sehr schön fand ich, daß die Beleuchtung nur aus Kerzen, Fackeln und offenen Feuern bestand. Dazu Minnesänger und außer den Mitarbeitern der Stände waren viele Besucher in mittelalterliche Gewänder gekleidet. Gekauft haben wir Biogewürze vom Kräuterhandler, ein Met getrunken und Quarkbällchen waren sehr lecker. Morgen werden wir noch den Domänemarkt besuchen, da ist ein Biobauer mit Super- Heidschnuckenfleisch und einiges mehr. gruß sari |
|
|
Hallöchen,
habe mir vorgerstern eine Roßcurrywurst und Poffertjes gegönnt. Und reicht auch....... Gruß kH67 |
|
|
Hallo!
Ich spare auf dem Weihnachtsmarkt nicht - ich gehe gar nicht hin! Ich gebe gerne (auch mal viel) Geld aus für gutes, wertiges Essen und Trinken. Auf den meisten Weihnachtsmärkten bekommt man aber Billigstes zu totalen Mondpreisen.............. Grüße Rainer |
|
|
Nichts Der nächste Weihnachtsmarkt ist ca. 30 - 35 km von hier entfernt und mit 6 Personen würde es auch viel zu teuer werden. Die beiden Großen fahren sowieso jedes Jahr von der Schule aus zu einem Weihnachtsmarkt, die beiden Kleinen wissen gar nicht was das ist. Eigentlich nehme ich mir jedes Jahr vor mit einer Freundin oder mit meinem Mann (ohne Kinder) zum Weihnachtsmarkt zu fahren, tja jetzt ist die Adventszeit schon fast wieder rum und es hat wieder nicht geklappt. lg Konny |
|
|
da muss ich mich wohl schämen. 2 Erwachsene und 2 Kinder. 1) jeder eine Bratwurst mit Brötchen = 12,00 2) die Kinder trinken nur was (das halt ich noch aus ) = 6,00 = 18,00 3) einmal Schokoweintrauben, der andere eine Banane und 2 Äpfel 0 11,00 = 29,00 4 ) 2x Zuckerwatte = 4,00 = 33,00 5) karussel ca 60,00- 75,00 ! wenn 4 Personen einmal ! Riesenrad fahren = 14,00 weg. da noch etwas Kinderkarusell, Entenangel , Lose ziehen , Glashaus, Geisterbahn 6) Parkhaus für 2,5 Stunden = 8,00 ! 7) schlittschuhe ausleihen dort und fahren (Berlin ) 3,- - 6,00 je Person ! und so weiter hatten all die Jahre immer um die 50,00 ausgegeben , aber dieses Jahr Haben also pro Person 25,00 - 30,00 ausgegeben. Ist natürlich immer noch was anderes wenn man noch eine größere Rasselbande haben. ABER Weihnachten ist Weihnachten , das kommt ja nie urplötzlich oder . Weiss ja vorher , das wir im Dezember : 1 Weihnahctsrevue (für 4 Personen um die 150,00 leider ) , Geschenke, Kindergeburtstag , Weihnachtsmarkt , tolles Essen haben (ja ein richtiges glückliches Federvieh geht ins Geld) und Silvester haben. Packe mir jeden Monat 50,00 weg , dann hab ich Ende des Jahres ca 550,00 EXTRA . Die geb ich dann in der Adventszeit für unsere Kleinen aus, Extra tolles Essen, Vergnügungen etc. Dafür sind die nicht die Leuts die im Urluab fliegen und dort viel geld lassen , sondern uns ein schmuckes Ferienhaus mieten und auch im urlaub selber kochen (macht uns Spass und schmeckt uns besser ). Also schöne Weihnachten , auch wenn alles soo teuer ist Liebe Grüße PS: Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt , brauche ich z.B. nie - hab mal in stern Tv gesehen 1,5 Liter für 0,79 vom Discount und dort für 2,50 für 150 ml!! Mir schmeckt das zum Glück ja nicht, und ausserdem muss ich ja die Kinder wieder heile nach Hause bringen. |
|
|
1 Vanilleschote 5,99 ! na danke - da hab ich mir aber fast 30 Stück für fast genauso viel per Internet bestellt 1 Glas Australischer Honig ( wer weiss was das ist ) 15,00 - schätze waren um die 180 g ! 1 Duftkerze selbstgemacht 9,99 , gibts im Baumarkt auch für 3,00! 1 Paar Handschuhe unterste Qualität = 7,99 ! 1 Weihnachtskugel (die tollen großen mit Wintermotiv ) gibts beim Vietnamesen und oder Märkten , teilweise Baumärkten um die 10,00 , dort um die 24,00 !! Leider ! kann man auf bestimmten Märkten nix kaufen ! Laufe da auch immer schnell weiter. Finde wo gaaanz viele Menschen immer Geld lassen, wir NICHT mehr ! schon seit Jahren, sind diese Greifarme die Kuscheltiere ins große Loch werfen. Hui Hui Hui , das weckt den Ehrgeiz besonders bei Männern find ich. Liebe Grüße |
|
|
Die Weihnachtsmärkte sind ja nu schon ein paar Tage her, aber die nähsten kommen ja bald wieder....
Ich hab mein Hauptgeschäft vor Weihnachten und somit kaum Zeit für Weihnachtsmärkte. Einen hab ich aber doch dieses Jahr geschafft. Den Aachener Weihnachtsmarkt. Auf dem Markt kauf ich mir immer den holländischen Nugat in allen Varianten. Ansonsten gabs noch einen Winzerglühwein und dann ab zum Lieblingsprintenbäcker in Aachen (da geh ich dann direkt hin, auch dem Markt gibt es ja nicht immer alles). Essen auf den Weihnachtsmarkt? NÖ! Wird einfach zu schnell kalt und das Preis-leistungsverhältnis stimmt für mich einfach nicht. Bei Stadt- bzw. Stadtteilfesten es ich auch schon mal etwas, dann aber bei mir bekannten Gastronomen die dort ausatellen oder wenn Kindergarten oder Vereine Gastro machen. Das ist meist viel besser als das zeug der fahrenden Händler, günstiger ist es allemal. LG Viniferia |
|
|
Also wenn ich das so lese...
In der Großstadt ist von Stimmung nichts zu spüren , das ist alles Geschäft, also Verkauf, es stinkt nach verschiedenem an Essen und das unappetitlich nach Fett und Alkohol. Gruß Mo |
|
|
Hey,
das is nun mal so, Was denkt Ihr denn, was die an Standgebühren zahlen. Wenn man so negativ eingestellt ist, wie die Mehrheit hier, dann frage ich mich allen Ernstes, warum geht Ihr überhaupt hin? Fragt Euch das mal. LG Jill |
|
|
Hallo,
wie wäre es mit einem neuen Thread? Was leistet Ihr Euch auf dem Ostermarkt? Gruß vom Hai |
|
|
hi,
Ostermarkt???? Also bei uns gibt es so was nicht. Jedenfalls nicht in der Art wie Weihnachtsmarkt. Hier gibt es bald den so genannten Frühlingsmarkt. Das ist aber ein normaler Jahrmarkt. Da gehen wir schon lange nicht mehr hin. Das nächste, was uns interessiert, ist Emden à la card. Da kochen die besten Restaurants kleine Portionen, und man kann viel probieren zu kleinen Preisen. Das macht viel Spass. Es ist draußen und man trifft viele Bekannte. Sowas gibt es schon in vielen Städten. lg Duschenka |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.