Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallihallo,
durch die hartnäckige Erkältung bin ich mit der Umsetzung des letzten Wochenplans arg in Verzug. So gibt's kommende Woche fast nur Überträge: Damit mein Ultra mal wieder Beschäftigung findet, wird dieses Dinkelbrot gebacken. Grüßle s'Mäusle ![]() Nr. 888 der SHGdBS
![]() Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk |
|
|
Huch, schon wieder ne Woche rum? Zeit rennt....also, hier dann mal mein Plan, ob der so bestehen bleibt, wenn alle krank sind, wird sich zeigen....
Gebacken wird wahrscheinlich Apfelkuchen mit Rahmguß ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Liebe Grüße von Patzi ![]()
|
|
|
Guten Morgen zusammen,
unser Wochenplan ist schnell geschrieben diese Woche: Mo - Sa: Südtirol wir kommen ! Wir gehen zwar nicht jeden Tag essen, sondern kochen selber aber ich lasse mich einfach überraschen was ich finde im Supermarkt und auf was wir Lust haben. LG aus dem Seenland Heidi |
|
|
Huhu
nachdem ich am rumkränkeln bin und so der Wochenplan diese Woche etwas aussieht gibt es eine Reihe von überträgen. Noch dazu ist am Freitag unser Geschirrspüler ausgestiegen und der freundliche Elektrolux Service braucht mehr als eine Woche bis sie kommen... Diese Woche ist/war also ein wenig ungeplant und chaotisch. Eine schöne Woche backdrachen |
|
|
Also auch bei uns klappt mal das ein oder andere nicht - extreme Kochunlust; dann gibt es mal Döner oder Pizza aus dem Telefon.
Aber wenn Ihr soviele Überträge habt, was gabs denn dann an den Tagen an welchen Ihr dies eigentlich kochen wolltet? Liebe und fragende Grüße von Nina |
|
|
Hey ,
@nina also bei uns gibt es dann schnell mal ne tütensuppe dann hier mal mein vorhaben: heute: krautrouladen Fr:Nudeln mit Tomatensoße Sa:Gemüsesuppe So:Eierkuchen mit Apfelmus Mo:Selbstgemachte Pizza Die:Kartoffeln mit Quark Mi:Eier in Senfsoße mit Kartoffeln Do:Kartoffelsuppe oder Gräupcheneintopf Fr: Reste der Suppe lg annett |
|
|
Huhu,
ich verfolge seit einiger Zeit eure Threads und lasse mich gerne mal inspirieren, also möchte ich auch mal meinen Wochenplan beisteuern heute: Spitzkohl-Hackpfanne mit selbstgemachten Kartoffelwedges Freitag: Gefüllte Paprikaschoten mit Reis Samstag: Nudelsuppe aus Brühe, die ich noch im TK habe Sonntag: Großes Familien-Dinner: Kürbiscremesuppe, danach Entenbrust & Sesamkartoffeln & Rahmspitzkohl, als Dessert Panna Cotta mit Brombeer-Kompott Montag: Eier in Senfsauce Dienstag: Gyros mit Tzatziki und Fladenbrot (ich habe noch lauter einzeln eingefrorene Scheiben Fleisch im Froster, die müssen dann mal dran glauben) Mittwoch: Nudelauflauf Donnerstag: Flammkuchen oder selbstgemachte Pizza, je nachdem wonach uns ist Freitag: Hühnerfrikasse liebe Grüße vom Schnubbel |
|
|
Also... ich habe heute meinen ersten Wochen-Essensplan aufgestellt... Bei mir wird Freitags Geld abgeholt, also wird auch Freitags der Plan begonnen ;)
- Freitag: Frisches Brot mit geräuchertem Lachs, Kaviar (günstig) und Ei - Samstag: Frische Hühnersuppe mit reichlich Gemüseeinlage, dazu VK-Brötchen - Sonntag: Salz-Krustenbraten mit Krautsalat - Montag: Salat mit Ebly-Weizen - Dienstag: Spaghetti Carbonara - Mittwoch: Bunter Gemüsekuchen - Donnerstag: Resteverwertung Ich kann schwer einschätzen was mich der Einkauf kosten wird... Manche Preise habe ich ja im Kopf... Aber andere gar nicht. Wie blind man doch oft einkauft und einfach bezahlt :( Habe noch nie (Salz-)Krustenbraten gemacht... Jemand eine Ahnung was ein Kilo (was nimmt man da genau für Fleisch?) kostet? Schweinebraten mit Kruste? Schinkenbraten? ... Liebe Grüße, Michaela |
|
|
Hallo
bei uns sieht es folgendermaßen aus MO:Brotzeit mit Rührei DI: Hähnchenbrust, Kartoffelpüree, Blumenkohl MI: Hähnchenbrust, Kartoffelpüree, Blumenkohl DO: Reis, Curryhähnchen FR: Nudeln Bolognese SA: Skt. Martin (Nudeln Bolognese) SO: Verkaufsoffener Sonntag bei uns bin im Laden also gibts Brotzeit LG Mel |
|
|
Hallihallo,
@jelena-ally/Nina: Wenn's mit dem Wochenplan bei uns ned klappt, dann gibt's Brotzeit oder Rumfort-Essen (= Resteessen). Irgendwas findet sich immer, GsD sind meine Männer nicht mäckelig und essen fast alles. Tiefkühl-Pizza hin und wieder - Döner, Lieferservice oder gar MäcFress sind nur seltenst drin, sonst sprengt's das Wochenlimit. Grüßle s'Mäusle ![]() Nr. 888 der SHGdBS
![]() Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk |
|
|
@ Nina: Bei uns gibt es, wenn der Wochenplan nicht eingehalten wird oftmals irgendwelche Reste aus dem TK oder Nudeln mit Tomatensauce oder, wenn ich krank bin dann kocht mein Mann das worauf ich gerade Appetit habe, da wird dann auch nicht ganz so streng auf den Preis geguckt, schliesslich ist man ja nicht so oft krank.
TK Pizza oder andere Fertiggerichte gibt es hingegen nie bei uns, genau so wie Döner... nicht gegessen wird. Ich musste gerade so schmunzeln, ich weiss noch nicht mal ob es hier einen Lieferservice gibt, da ich noch nie auf die Idee gekommen bin mir etwas zu bestellen. |
|
|
Hallo,
bei uns sieht der Plan so aus: Erbseneintopf Gefüllter Schweinebraten, Kartoffeln, Salat Krautrouladen, Kartoffeln Vegetarische Lasagne Gefüllte Paprika, Reis Pizza, Salat Seelachs in Knobisoße, entweder Reis oder Kartoffeln, Gurkensalat LG Kirsten
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
|
|
|
Ach so:
bei uns kommt es auch immer wieder mal vor, dass der Plan nicht soooo genau eingehalten wird. Dann gibt es z.B. Nudeln mit Tomatensoße, Suppe aus der TK (hab da immer was für "Notfälle" eingefroren), überbackene Toasts, Fleischkäse (hab ich auch meist in der TK)... Ab und zu holen wir uns auch einfach mal nen Döner oder ein Baguette. LG Kirsten
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
|
|
|
Hallo,
hier ist mein Plan, den wir auch nicht akribisch einhalten. Manchmal komme ich so spät nach Hause, dann gibt es auch schonmal TK-Pizza oder einfach Spaghetti mit fertigem Pesto und der nächste Wochenplan ist dann um einen Übertrag reicher. Schnitzel Reviera mit Tomaten in Alufolie und jede Menge Zwiebel, dazu Weißwein-Risotto Lachs auf Blattspinat mit Bröselkruste, Fächerkartoffeln und Honig-Senf-Dill-Soße Orchiette mit Möhren-Paprika-Soße Kotelettes mit Kräuterpilzen (mal sehen welche Pilze ich ergattern kann. Kräuterseitlinge z.B. , braune Champis usw), dazu gebratene Schupfnudeln Omas Pizzasuppe noch ne Suppe: Kartoffelcrmesuppe mit Lauchringen als Einlage, Sahne- oder Schmandklecks und bißchen gebratenen Pilzen und Croutons obenauf Gebacken wird am Wochenende eine Apfeltorte mit Walnüssen. Als Desserts habe ich noch Organgeneis und Kokoseis. Gebratene Banane mit Nutella, Honig oder Ahornsiup steht noch zur Auswahl. Werde heute von allem reichlich einkaufen. Meine Schwester und Mann sind gerade erst in ihr Eigenheim eingezogen und haben noch keine Küche. Die werden wir an dem einen oder anderen Tag sicher noch mitverpflegen. Liebe Grüße Nitalein |
|
|
hallo
so dann werd ich auch mal meinen wochenplan schreiben meist wird er eingehalten MO kartoffelfrikadellen DI ochsenbrust mir süßsaurem kartofelgemüse blaukraut mi das gleiche wie di do knoblauchsuppe fr lasagne sa lasagne so geburtstagsfeier |
|
|
Hallo,
bei uns soll es folgendes geben: Reibekuchen mit Lachs und/ oder Apfelmus Hackbraten mit Speckböhnchen u. Kartoffelgratin Milchreis mit Pflaumenkompott Linsensuppe mit Würstchen Geplatzte Kohlroulade mit Kartoffeln Kartoffelsuppe Quarkpuffer Gruß Kuechenfee (die hier meistens nur mitliest |
|
|
Hallo
ich möchte mich auch gerne mal wieder mit einklinken, meistens stelle ich einen Plan für ca. 7 Mahlzeiten zusammen, kaufe entsprechend ein oder stöber in der Gefriertruhe (die ich seit einiger Zeit mal leerer essen möchte, aber eigenartigerweise füllt sie sich wieder wie von allein Liebe Grüße Möhni |
|
|
Hallo,
@ Minessa verlange einfach einen Krustenbraten und laß dir vom Metzger am besten gleich schön die Kruste einschneiden. Mein Plan steht auch so la la, ansonsten gibts TK-Reste. Sa So Mo Di Mi Do Fr LG Sabine |
|
|
Auch bei uns gibt es in der nächsten Woche wieder Essen nach Plan
Samstag: mittag abends: Sonntag: mittag: abends: Montag: Dienstag: Mittwoch: Donnerstag: Freitag: |
|
|
In der kommenden Woche wirds bei uns folgendes geben:
... und für die Woche danach ist schonmal die Bihunsuppe auf dem Plan, die das CocaColaMäuschen verlinkt hat. Die klingt nämlich echt lecker und scheint mir genau richtig nach nem anstrengenden Gartentag :) |
|
|
@ CocaColaMaus
Den Apfeltopfenauflauf, mache ich jetzt schon zum zweiten Mal, er ist ein Knaller. Ich habe noch schöne saure Boskopfäfel , dann stimmt auch der Zuckeranteil. Den Belag habe ich mir geschenkt. Wir essen ihn gerne zum Nachtisch mit Vanillesauce. LG Grosspitz |
|
|
Nachtrag
Ich habe den Apfelanteil erhöht und kalt schmeckt der Auflauf noch viel besser. LG |
|
|
Hallihallo,
@Grosspitz: Danke für den Tipp mit dem Erhöhen des Apfelanteils. Da ich süsse/mürbe Äpfel verwende, halbiere ich den Zuckeranteil. Wem's ned süss genug dann ist, kann sich ja noch Zucker oder Ahornsirup drüber tun. Werde die Zutaten eh verdoppeln, in der Hoffnung, dass für's Söhnchen zum Mittagessen am nächsten Tag noch was überbleibt. Grüßle s'Mäusle ![]() Nr. 888 der SHGdBS
|
|
Hallo,
mein Plan für nächste Woche steht auch endlich.Dank vieler Anregungen aus den letzten Wochpläne von euch Kann aber auch sein das ich mal was anderes mache.Wenn ich wieder reduziertes Fleisch bei LIDl bekomme. |
|
|
Hallo, mein Plan kommt auch schon..
Wochenplan KW 45 ab 02.11.09. Mittag Abend Mo Frühstück bei IKEA Hähnchenherzen mi Reis Di Chili con Carne mit Reis Bratwurstnudeln mit Ei Mi Selbergem. Piccolini Spagetti Bolognese Do Senfeier+Salzkartoffel Fischburger Fr Schlemmerfilet+Salzkartoffel Pommes+Dips Sa Spinatspagetti Kartoffeln mit Quark So Rouladen+ Hörnchennudeln Toast Hawai Mo Nudeln mit Ei und Käse Reste Brot + Kuchen backen, gebrannte Mandeln Gar nicht so einfach, zweimal am Tag warm und doch anders zu kochen, aber brotzeit wäre noch teuerer.... LG Anja |
|
|
Unser Wochenplan sieht wie folgt aus:
MO: Tarte au Ratatouille DI: Senfeier MI: Schmorkohl DO: Griessbrei mit Kirschen FR: Nudeln mit Spinat & Ei SA: Schlemmerfisch mit Reis SO: Kartoffelsuppe |
|
|
Hallöchen,
ojeee hab diese Woche total vergessen meinen Plan einzustellen! Morgen kommt ja schon wieder der neue! Egal, hier noch schnell meiner für diese Woche: Sonntag: waren wir bei meinen Eltern eingeladen; da gabs Frikassee in Pastetchen mit Feldsalat und danach Vanillepudding mit Mandarinen Montag: Gebratene Nudeln mit Ei Dienstag: Hollandaise-Auflauf Mittwoch: Kohlrabi Eintopf ( Übertrag) Donnerstag: Spaghetti mit Rahmspinat Freitag: Schlemmerfilet mit abgeschmelzten Kartoffeln und grünem Salat Samstag: Graupensuppe mit Rindfleisch (das gibts das Sonntags) Liebe Grüße Ashlee07 |
|
|
Hallihallo,
hier auch mein (unser) Plan für diese Woche: Mo: Puten-Cordon bleu, Kartoffelgratin, Gurkensalat Di: Nudeln mit Rindfleisch und Bohnen (in unserer Familie "Oma-Essen" genannt Mi: Reispfanne Do: Lasagne Fr: Fischstäbchen, Kartoffelsalat Sa: Erbsensuppe So: Kotelette, Kartoffelpüree, Apfelmus Ach so, Montags ist Einkaufstag, daher gehts Montag los... LG Wiebke |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.