Die nette Sparrunde am 3. Oktober 2009, dem Tag der Deutschen Einheit
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
da Sabinchen noch in der Heimat weilt, werde ich mal eröffnen. Lg ![]() ![]() ![]() ![]()
Lachen ist gesund |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Mittag nochmal gefüllte Paprikaschoten, aber heute mit Reis, gestern gabs KaPü dazu. Also ein sparsamer Feiertag. Aber jetzt werde ich mich in meine Falle hauen und meinen Göga um 6.00 Uhr wecken, damit er sein Autorennen anschauen kann, danach wird gefrühstückt. Allen einen schönen 3. Oktober Lg ![]() ![]() ![]() ![]()
Lachen ist gesund |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Guten Morgen zusammen!!!
Auch ich schaff es endlich mal wieder hier rein zukommen und zu schreiben. War ziemlich viel los hier in letzter Zeit und so langsam zieht endlich wieder Ruhe ein Heute kommen meine Eltern zum Kaffee und zum Abendessen. Ich werde Pizzabrötchen machen und meine Mama bringt den Kuchen mit HH-technisch muss ich mal schauen ob ich evtl. Wäsche wasche und raus häng, aber da muss ich mal sehen, wie das Wetter wird. Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag LG Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
Guten Morgen!
Na, schlafen wohl noch alle?! Ich wurde leider geweckt! Telefon klingelte, hat sich leider einer verwählt.... Zum Essen gibt es heute selbstgemachte Pizza. Hat sich meine Tochter gewünscht. Ich mache ein Blech, und jeder belegt sich seine Hälfte selber. Im Haushalt brauch ich heute mal nix machen!! Ich wünsche Euch allen einen schönen und geruhsamen Feiertag! LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2008 |
Guten Morgen @ all
Vielen Dank nochmal für die Glückwünsche *fühlt eucgh gedrückt* Bei uns wird es heute ruhig sein... mein Schatz hatte Nachtschicht, den lass ich ausschlafen. Ich kann in der Zeit eh nichts gross machen, also verzieh ich mich vor den Fernseher oder lese ein Buch. @SNeto Oje.. daran denke ich noch nicht.. Aber Du hast schon recht.. früher oder später kommen diese Dinge dann auch mal auf mich/uns zu Mir gehts soweit ganz gut. Hab bissl erhöhten Blutdruck - liegt wohl auch daran, dass ich übergewichtig bin. Ernährung hab ich schon gut umgestellt. Vollkornbrot, frisches Obst und Gemüse, keine Süssigkeiten etc.. Naja, ich denke ihr kennt das Spielchen. Ich hab grad nen Obstteller gefrühstückt Ich wünsch euch allen einen schönen Feiertag! LG, Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
Hallo und guten morgen,
Hier warte ich auf meine Kids die sind gerade zum Bäcker gestiefelt und holen Brötchen dann wird gefrühstückt und danach gehts zum Fußballspiel des großen. Zu Mittag gibts hier Hackfleischküchle mit Bratkartoffeln und Salat! Nachmittags gibts noch einen Herrenkuchen! Ansonsten werde ich heute die Sommerschuhe einmotten und die Winterschuhe hochholen sowie Schals und Co und die Sommerjacken kommen auch weg! Dann noch weiter mit Ebay und fertig! lg schönen Feiertag! Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Guten Morgen, morgen ist verkaufsoffener Sonntag, bei Netto gibt es 10% auf alles. Mediamarkt und Saturn locken mit niedrigen Preisen. Allen einen schönen Tag. Liebe Grüsse gs_pe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen Sparrunde,
ich habe heute länger geschlafen und lasse wie viele von euch den Tag langsam angehen. Zum Frühstück gabs Müsli mit Banane und nun steht neben dem PC noch mein 2. Becher Kaffee. Fürs Mittagessen habe ich ja schon den gestern gemachten Krautsalat dazu gibt es eine Scheibe Kasseler und Kartoffelbrei. Den Kasseler habe ich aus einem Wurstpacket von Tegut. Das Paket hat rund 1 kg und kostete 3 €. Es enthält Endstücke von 5 verschiedenen Worstsorten wie Salami, Bierschinken, Kasseler und Leberkäse. Jede Sorte ist für sich extra eingeschweißt und noch 14 Tage haltbar. Mit dieser Menge kommte ich die nächsten 2 Wochen gut hin. Ich kaufe das zum ersten Mal und wenn die Sachen so gut schmecken wie sie aussehen werde ich wieder davon holen. Allerdings habe ich diese Wurstpackete noch nie bei meinem Tegut in der Nähe gesehen. Gekauft habe ich das jetzt im Tegut am Flughafen Frankfurt. @ Anke ich wünsche dir eine gute Zeit für deine Schwangerschaft. Ich freue mich mit dir. LG popcorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Guten morgen ihr lieben,
bei mir wird es heute ein hoffentlich ruhiger Tag. Göga und Sohnemann sind gerade los. Sie fahren mit dem Bus nach München in die Allianzarena Fußball schauen. So habe ich heute nur den Kleinen und die Große da. Der Kleine geht aber jetzt gleich nochmal ins Bett und da werde ich mir es nochmal ein wenig gemütlich machen. Gesaugt habe ich schon und weiter wird heut nix gemacht. Kochen brauche ich nicht, meine Mutter hat noch Reste von gestern die werden wir verspeisen. Mittags gehen wir spazieren. Haben ja Kirchweih, da werden wir mit Freunden mal zum Rummel gehen. Wünsche euch einen schönen Feiertag Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2007 |
Guten Morgen,
Frühstück ist beendet und gleich widme ich mich der Wäsche, es muss gewaschen und gebügelt werden. Zum Mittag gibt es Kasseler Nacken, das habe ich gestern bei Rewe für 2,49 Euro/kg gekauft, gleich ein größeres Stück, dann gibt es den Rest morgen. Gleich nach dem Mittagessen gehe ich auf den Kinderbasar, da hoffe ich einiges zu verkaufen, ansonsten stelle ich später einiges als Kleiderpaket bei ebay ein. Drückt die Daumen, dass ich endlich unseren Kinderwagen loswerde, der steht hier nur rum und staubt sonst vor sich in, dabei ist der noch tiptop in Schuß, weiss auch nicht, warum den keiner haben will. Langsam wird es hier auch frisch im Haus, heute abend machen wir zum 1. Mal den Kamin an, damit es wenigstens im Wohnzimmer mummelig warm wird, ansonsten wird morgen halt die Heizung angestellt. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
hallo
guten morgen so die vorbereitungen für die Gäste sind gemacht nachher schneid ich abends nur noch das Bot und mittag mach ich halt noch Kaffee sonst ist alles erledigt viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Guten Morgen!
Oho, bin ich nicht die einzige die "spät" dran ist heute... Naja, ist ja auch Feiertag. Und ich habe länger geschlafen weil ich schon wieder ewig wach war letzte Nacht, gegen halb drei habe ich das letzte Mal auf die Uhr geschaut... Jaja, die liebe Schlaflosigkeit. Geld ausgegeben wird heute keines- auch gestern bin ich standhaft geblieben. Geht ja nicht anders, musste echt die Notbremse ziehen, sonst komme ich nie und nimmer über den Monat. Heute und morgen Geschäfte ja eh zu, da lockt zumindest schon kein Supermarkt. und ansonsten unternehme ich einfach nichts, was Geld kostet. Also wird heute wieder alles ruhiger angegangen, Wäsche dreht schon ihre Runden in der WaMa und wischen wollte ich später auch noch. Habe zwar gestern schon vieles erledigt, aber mir fällt ja immer noch was ein was ich machen könnte. Bin wohl ein kleiner Putzteufel... Essen werde ich heute Nudeln mit ???. Mal sehen ob ich noch irgendwelche verwertbaren Reste finde für eine Sauce, ansonsten wird ne Dose Tomaten "aufgemotzt". Und ein Stück Kohlrabi wird zum Rohkostsalat verarbeitet, damit auch was knackiges dabei ist. Wünsche allen einen schönen und entspannten Feiertag, LG, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
bin heute auch mal wieder spät dran, aber ich hab heute einfach mal so richtig (na ja, so richtig dann auch wieder nicht....) ausgeschlafen, den Steppke hat Männe versorgt....zu Essen gibt es heute Rinderrouladen mit Semmelknödel und grünen Bohnen. Ansonsten.....wollen wir heute evtl. auf den Herbstmarkt, ich glaube, der ist noch bis morgen oder so....gucke evtl. später noch mal rein.... Liebe Grüße von Patzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2008 |
guten morgen,
hier ist ja kein feiertag, aber es schuettet wie auskuebeln. also werden wir heute mit meiner freundin einen dvd tag machen und einwenif wii spielen. HH macht mein mann heute ich soll nich ausruhen. werde gleich meine 2 brote noch in den ofen schieben und danach den braten fuers mittag dazu gibt es rotkohl und kloesse. lg bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
Hallo und einen schönen Feiertag,
hier ist es richtig herbstlich. Heute muß ich noch einiges für die Party vorbereiten und dann werde ich das Weite suchen. Ne wildgewordene Herde Jugendlicher muß ich mir dann doch nicht antun. Es reicht, wenn ich morgen das Chaos wieder beseitigen darf Putzen usw kann ich mir auch sparen- morgen wird wohl gründlich sauber gemacht werden müssen. Essen? - gibt schnell Spiegelei auf Brot oder ähnliches. Vielleicht bis später moorhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich war heute morgen schon fleissig und habe 1 Blech Zwetschenkuchen + 1 Springform Apfelkuchen gebacken. Meine Eltern haben sich schon 4 Stücke fürs Kaffetrinken abgeholt. Was wir nicht verputzen wandert in die TK. Meine Waschmaschine dreht auch schon die erste Runde, eine zweite steht noch an. Ich bedauere nur, daß jetzt das feuchte Wetter kommt und ich die Wäsche nicht mehr draußen trocknen kann. Den Trockner benutze ich nur ungern, er ist ca. 25 Jahre alt und zieht ordentlich Strom. Aber trotz des Alters läuft er wie eine eins und daher bleibt er, bis er kaputt ist. Zu Mittag gab es nur einen Rest Hühnersuppe für Töchterchen und mich, Göga ist trotz Erkältung zum Angeln gefahren. Abends werde ich wohl Bratwurst mit Pommes machen, da liege ich immer richtig. @Anke Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2006 |
Hallo,
@ Anke: ich wünsche dir eine problemlose und wunderschöne Schwangerschaft (und dann eine eben solche Geburt Bei uns ist es heute bewölkt, aber trocken. Wir waren eben bei meinen Eltern, hab ihnen noch einen Käse-Mandarinen-Kuchen gebracht. Männe ist jetzt nochmal zu einem Freund, die Kinder nerven grad die Schwiegereltern und ich werde gleich mal meinen Bügelberg angreifen... Nachher kommt noch meine Schwester vorbei. Mal gucken, was es dann zum Abendessen gibt... Euch allen noch einen schönen Tag ! LG Kirsten
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hallo zusammen,
haben heute den Geburtstag meiner Mutter nachgefeiert. Nur Mittag und Kaffee - war richtig schön Männe und Töchterchen sind bei der anderen Oma im Stall und helfen, somit hab ich jetzt ein bisschen Zeit für mich Schnell noch ein wenig surfen und dann ruft auch schon der megaübergrosse Bügelberg auf mich Später werd ich noch die Morgenmuffelbrötchen vorbereiten - lecker - freu mich schon auf morgen früh. Für morgen ist dann ein Ausflug zum Reitverein geplant, die haben Tag der offenen Tür mit Ponyreiten, Kutschfahrt und Flohmarkt. Vielleicht find ich da etwas für unserer beiden Neuzugänge Einen schönen Resttag LG Andrea Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
Feiertag = Ausschlaftag Männe ist heut vor mir aufgestanden und Söhnchen nach mir (er hat immerhin bis 11.30 Uhr gepennt). Frühstück wurde somit in Etappen gemacht. Dann Söhnchen zu der "Renovierparty" gefahren. An Feiertagen ist die schon miese Verbindung dorthin noch mieser - er wäre 1,5 Stunden unterwegs, mit dem Auto dauert's grad mal 10 Minuten. Den fleissigen Renovierern habe ich einen Germ-Mandel-Kuchen mitgebracht und dieser wurde ganz schnell angefuttert. Die Jungs haben schon drauf gelauert, dass ich mit dem Proviant komme Gleich werde ich mit Männe losfahren, Geld abheben und in der Apotheke Schmerztabletten holen. Gestern abend hat mich wieder mal ein leichter Migräne-Anfall heimgesucht. Nur doof, dass mir dann erst aufgefallen ist, dass ich nimmer genügend Tabletten zuhause habe. Da Söhnchen nicht zuhause nächtigt und auf der Party verköstigt wird, hab ich noch keinen Plan was Männe und ich essen. Angedacht war irgendwas mit Pilzen. Oder wir leisten uns eine Pizza @Nordlicht: Söhnchens Kinderwagen hab ich weder auf Basare noch über die Zeitung noch übern Secondhand losgekriegt. Ein sündhaft teuerer Hartan-Kinderwagen mit drei Fußsäcken, Regenverdeck, Schirmchen und Einkaufskorb. Eigentlich sollte Söhnchen ja kein Einzelkind bleiben, doch es hat nunmal so sollen sein. Da es zu der Zeit damals noch kein Ebay gab, hab ich ihn dann verschenkt Ebay, das ist ein Stichwort. Müsste auch dringend was einstellen, hab schon vieles ausgemistet, was wir garantiert nie mehr brauchen werden. Möcht nicht wieder alles mit umziehen. Mal sehen, ob ich mich heute abend dazu aufraffen kann. Seit mir mal der Turbolister mit 50 gelisteten Auktionen abgeschmiert ist, ist mir irgendwie die Lust dran vergangen. Grüßle s'Mäusle
Nr. 888 der SHGdBS
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
hallo
so nun sind die Gäste wieder alle weg und wir haben Reste über Reste hab schon maßig eingefroren , da wir ja am mi in Urlaub fahren leider kennt mein mann keinen bahn hof wenn es um so sachen geht er meint immer alles ist zu wenig normalerweise ist er aber keine reste ich hab jetzt gesagt ich kauf nichts mehr bis di und es gibt nichts anders weil das sind umgerechnet mindestens 50-70 euro die übrig sind so jetzt werd ich noch etwas bügeln und fernsehen viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2009 |
Einen schönen guten Abend in die Runde.
@ Anke: Viel Ausdauer und alles Gute wünsche ich dir. Ich traue mich wahrscheinlich zu schreiben weil ich selber erfahren habe dass ich schwanger bin. Vielleicht tauschen wir uns ab und zu mal aus. @gs_pe: Wo ist morgen verkaufsoffener Sonntag? Ein schönes Restwochenende! Gruß, Dolores |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
Hallo zusammen,
wir hatten heute einen Bauernmarkt und verkaufsoffenen Feiertag bei uns. Der Bauernmarkt fing um 11 Uhr an und es war auch einigermassen schön und es hat sich finanziell gelohnt. 1 kg richtig große Champions für 2 Euro. Die haben uns angelacht und morgen mittag gibts sie lecker gefüllt. Äpfel für kg/0,79€ und so weiter. Um 13 Uhr haben dann die Geschäfte aufgemacht und da haben wir ganz schnell die Flatter gemacht, da es einfach zu voll wurde. Menno haben die Leute in den regulären Geschäften eingekauf. Als würden die Montag nicht aufmachen Ansonsten haben wir uns heute nen ruhige gemacht. Zu essen gab es selbstgemachtes Hühnerfrikasse und weil ein wenig Hühnerfleisch "zerfleddert" war meinten meine Kids "das sehe aber komisch aus" Jetzt noch nen bissel Tv schauen und dann gute Nacht Marie Schönen Abend noch LG cherry |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine