jeden 2. Tag gibts ein leckeres Resteessen
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2009 |
Montag - Pellkartoffel mit Butter und Käse/ Heringsfilet Dienstag - Bratkartoffel mit Salat Mittwoch - Spaghetti mit Tomatensoße Donnerstag - Nudelauflauf mit Schinken und Käse überbacken Freitag - Griesbrei mit Apfelmus Samstag - Pfannkuchen mit Gemüsefüllung Sonntag - Gemüseauflauf mit Fleischklopse ------------------------------------------------------------------ das war jetzt nur ein Beispiel - aber wenn man das eine oder andere mehr vorkocht, hat man schon nen Rest für den nächsten Tag und keiner merkts. Meine Kinder waren immer begeistert. Puddingsuppe mit Butterbrot war bei uns Samstags der Renner. liebe Grüße Moni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Hallo Moni,
was ist Puddingsuppe ?? Ich koche vorab so viel, daß es für meinen Mann abends noch reicht. Richtige Reste bleiben bei uns selten, das müßte ich schon bewußt mehr kochen..... LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Hi
Das hier gibts bei uns wenn ich auf Sparkurs bin . Mo Reste von Sonntag wenn was über ist z.b Schweinebraten oder Rinderbraten mit Kartoffeln/Knödeln und Erbsen und Möhren (Gut und günstig Dienstag Mal ne Dose Ravioli mit Salat Mittwoch : Schnitzel mit Pommes oder Kroketten mit Gemüse Z.b Blumenkohl Do. Kapü mit Fischstäbchen und Spinat. Oder mal Salatuntereinander mit Mettenden.Oder Apfelküchle , Kartoffelpuffer mit Apfelmuß, Fr Pizza (Gut und Günstig ) im Doppelpack. Samstag ne Rindfleischsuppe mit Brot. . Zwetschgenknödel mit ZimtZucker und Zerlassener Butter drüber.Vom Rest Obst gibts dann nen Kuchen Wienerle mit Brot und Senf . Sonntag :Essen wir oft bei Schwiegervater da kocht Schwägerin und ich bring dann nen kuchen mit zum kaffee. l.g surkania |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2007 |
Huhu,
ich bin auch ein Fan der Resteküche. Wir kochen auch oft zuviel und das gibt es dann 2 tage. Bei vielen Dingen schmeckt es am nächsten Tag wieder aufgewärmt nochmal so gut z.B Suppen, Eintöpfe, Chili con Carne, Bolognese etc.... Aus den resten, die wir immer so mal übrig behalten (Käsereste, Aufschnitt-und Schinkenreste) angebrochene Nudelpackungen, halber Becher Schmand, Gemüsereste etc werden regelmäßig Aufläufe oder Restepfannen. Die schmecken wirklich immer super und man kann immer variieren mit den Dingen, die man eh schon da hat: Tomatenmark, Gewürzen,Senf, Brühe und und und.... Wenn ich richtig sparen will/muss, dann mache ich meist etwas mit Kartoffeln, weil man da so super variieren kann: Kartoffelpuffer, Bratkartoffeln, Kartoffelsalat, Kartoffelpfanne, Kartoffelbrei, Kartoffelgulasch, Kartoffelsuppe, Gratin.... und zig andere Sachen. Bei Nudeln ist es ähnlich. Und bei der Planung generell drauf achten, was aufeinander aufbaut. Kauft man z.B einen Kohlkopf, die ja echt oft riesig sind, könnte man z.B aus einem teil davon einen Eintopf (evtl wieder für 2 Tage) oder eine Krautpfanne machen und den Rest davon zu Krautsalat verarbeiten (24 Stunden Krautsalat ist SUPER und schmeckt auch immer besser). LG an alle, Aanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2009 |
Hallo Tramperlady,
also Puddingsuppe macht man aus Schokoladenpudding. Da nimmt man einfach mehr Milch, dass der Pudding nicht so fest wird. Das ist dann ne Puddingsuppe. Dazu Butterbrot. Das lieben alle Kinder. Aber es muss unbedingt Schokopudding sein lg Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Hallo Moni, danke für die Schnelle Info.
Also Butterbrot gibts bei uns mit Wurst drauf oder Käse.Das nennen die Jungs dann Schnittchen, dann noch ein gut gefüllter Rohkostteller.Wenn dann noch ein Schokopudding , muß aber fest sein, dann sind auch meine satt, ähm meine Jungs sind 13 und 9, die können was vertragen... Ich habe schon mal Apfelschnittchen( mit Schale) und dazu warmer Schokopudding als Nachspeise gemacht, war auch gut... LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Hallo zusammen,
Ich habe für den Schokoladenpudding frische entkernte Kirschen als Einlage verwendet - war lecker, nur meine Kinder mochten es nicht. Ein einfaches und preiswertes "katholisches" Freitagessen ist bei uns: Gemüsesuppe (was der Kühlschrank hergibt) und danach Zwetschgenplotz bzw. Apfelplotz. VG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Moni,
gegen das Resteessen ist absolut nichts einzuwenden. Nur fehlt mir was Rohes, will sagen was Frisches. Puddingsuppe hat mir meine Mutter immer gekocht, wenn ich krank war. Leider habe ich sie nie so hinbekommen wie sie. Gruß Pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2006 |
Bei uns gibts auch oft Resteessen, ist dann auch meist ne Nudelpfanne mit allem drin was der Kühli noch sehr hergibt, oder ich mach aus Resten ne leckere Soße und die gibts dann zu den Nudeln. Ab und an tausche ich die Nudeln auch gegen KArtoffeln oder Reis aus. Aber mit Nudeln ist es einfach am besten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
Puddingsuppe, da kommen Kindheitserinnerungen.
Meine Mutter machte die immer aus Vanillepudding auch mit mehr Milch. Bei uns kam dann noch Ananas aus der Dose oder Schneebällchen (geschlagenes Eiweiß) mit Zimt und Zucker auf die Suppe. Habe ich meinen Kindern nie gemacht, wie ich jetzt gerade feststelle. Warum, weiß ich auch nicht. Es scheint, ich hatte diese Suppe völlig vergessen, obwohl sie mir doch so gut geschmeckt hat. Ich werde sie demnächst einmal kochen. Wahrscheinlich schmeckt sie nicht mehr so gut, wie ich sie in Erinnerung habe Liebe Grüße angeli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine